PDA

Vollständige Version anzeigen : 30 Verfassungsschützer jagen Rechtsextremisten im Netz



Sprecher
24.03.2013, 18:01
Bis vor Kurzem beobachtete nur eine Handvoll Mitarbeiter die rechtsextremistischen Internetangebote. Mittlerweile sind nach Informationen der "Welt" knapp 30 Verfassungsschützer speziell mit dieser Aufgabe betraut. Sie durchsuchen tagtäglich das Netz – auch passwortgeschützte Foren und Webseiten – und analysieren ihre Funde.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114727939/Heil-dir-begrueSSe-dich-in-meinem-kleinen-Reich.html

Wieviele wohl für dieses Forum abgestellt wurden? Ob 130er-Minenlegen wohl auch zum Aufgabenbereich der Schnüffler gehört?

Shahirrim
24.03.2013, 18:04
Warscheinlich hat man Arnold und Demokrat deswegen abgezogen, weil die nicht als Minenleger taugten!

Sprecher
24.03.2013, 18:07
Warscheinlich hat man Arnold und Demokrat deswegen abgezogen, weil die nicht als Minenleger taugten!

Stimmt, die haben immer versucht uns durch endloses Geschwalle zu überzeugen. Völlig ineffizient.

deutsch
24.03.2013, 18:21
Schon Hitler begann als V-Mann.
Er sollte für die Reichswehr die rechten Parteien beobachten, und schloss sich einer an.

Aber mal was anderes: Wo genau besteht der Unterschied zur Stasi? Die Stasi hat es genauso gemacht, Bespitzelung und Einschleusen von IMs. Ich sehe wirklich keinen Unterschied.

Alfred
24.03.2013, 18:38
Bis vor Kurzem beobachtete nur eine Handvoll Mitarbeiter die rechtsextremistischen Internetangebote. Mittlerweile sind nach Informationen der "Welt" knapp 30 Verfassungsschützer speziell mit dieser Aufgabe betraut. Sie durchsuchen tagtäglich das Netz – auch passwortgeschützte Foren und Webseiten – und analysieren ihre Funde.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114727939/Heil-dir-begrueSSe-dich-in-meinem-kleinen-Reich.html

Wieviele wohl für dieses Forum abgestellt wurden? Ob 130er-Minenlegen wohl auch zum Aufgabenbereich der Schnüffler gehört?

Schon seltsam....die Geschichte wird uns den wahren Grund verschweigen. Denn soviele Seite gibt es im Internet nicht die eine so hohe Anzahl an Ratten rechtfertigen würde. Diese Kakerlaken werden noch andere Aufgaben haben, das ist klar.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 19:44
Laut Welt Artikel reicht es schon wenn man anti EU ist, dann sei man ja auch anti Europa.

Auch wenn man sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt, ist man schon verdächtig.

ABAS
24.03.2013, 19:47
Schon Hitler begann als V-Mann.
Er sollte für die Reichswehr die rechten Parteien beobachten, und schloss sich einer an.

Aber mal was anderes: Wo genau besteht der Unterschied zur Stasi? Die Stasi hat es genauso gemacht, Bespitzelung und Einschleusen von IMs. Ich sehe wirklich keinen Unterschied.

Bei dem Vergleich ist eher die Gemeinsamkeit von Bedeutung.
Egal ob V-Mann oder IM man sieht sie nicht und eigentlich gibt
sie es sie nach aussen hin offiziell nicht.

Erik der Rote
24.03.2013, 19:51
das der Verfassungsschutz so eng mit der alten Stasiheuschrecke zusammenarbeiten muss läßt tief blicken in was für einen Staat wir uns momentan befinden was für ein Regime herrscht ! die "jüdische Stasitrulla" wird lachen was sie hier für >Freiräume im KAmpf gegen Deutsche findet !

http://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung
http://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane

Inquisitor Generalis
24.03.2013, 20:11
Jetzt mal ernsthaft. Die Chance, dass der Verfassungsschutz hier nicht mitliest und/oder schreibt, ist verschwindend gering. Politikforen.net ist das größte deutschsprachige Forum dieser Art (d.h. mit garantierter Meinungsfreiheit selbst für Neo-Nazis und Stalinisten). Ergo: der Verfassungsschutz muss hier einfach "drin" sein.

Bruddler
24.03.2013, 20:17
Warscheinlich hat man Arnold und Demokrat deswegen abgezogen, weil die nicht als Minenleger taugten!

Die beiden haben sich wohl als Blindgänger entpuppt ?! :hmm:

HansMaier.
24.03.2013, 21:09
V-Schutz in die Produktion...
MfG
H.Maier

deutsch
24.03.2013, 21:14
Ergo: der Verfassungsschutz muss hier einfach "drin" sein.

Ok, also: Herzliche Grüße :willkommen:

Ich frage mich gerade, ob dieses Video Satire ist ?


http://www.youtube.com/watch?v=8T3fzhLv_Uk

berty
25.03.2013, 07:49
Nur 30? In manchen Foren ist eine vielfache Zahl von Usern damit beschäftigt Selbstjustiz zu üben und Ausschluss aus der Gesellschaft und Sanktionen für missliebige und nicht „gesellschaftsfähige“ Foristen zu fordern.Beim VS geschieht dies mutmaßlich nach rechtsstaatlichen Prinzipien und nicht nach eigenem Gutdünken.

Der Altdeutsche
25.03.2013, 08:16
Mit Sicherheit sind auch hier einige VS-Spezialisten drin. Aber das ist mir egal. Ich weiß, dass ich seit Jahren "Staatsfeind Nr. 1" bin (oder vielleicht Nr. 2? oder 3?), trotzdem lasse ich mich nicht einschüchtern. Warum auch? Vielleicht, nur gaaaanz vielleicht, kann man ja auch die "Verfassungs"schützer eines Tages überzeugen. Oder sie entlarven und ihrer Strafe zuführen.......

Elmo allein zu Hause
25.03.2013, 08:27
Laut Welt Artikel reicht es schon wenn man anti EU ist, dann sei man ja auch anti Europa.

Auch wenn man sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt, ist man schon verdächtig.

Ganz richtig warum wohl werden Afd Mitglieder mit Hitler gleichgestellt NUR weil sie gegen das EU Technokraten Gebilde sind und was sollte die dumme Bemerkung über Haider?!
Bestes Beispiel ist doch die Heute Schow auf ZDF übelste Hetzte gegen die Afd!

Felix Krull
25.03.2013, 08:33
Jetzt mal ernsthaft. Die Chance, dass der Verfassungsschutz hier nicht mitliest und/oder schreibt, ist verschwindend gering. Politikforen.net ist das größte deutschsprachige Forum dieser Art (d.h. mit garantierter Meinungsfreiheit selbst für Neo-Nazis und Stalinisten). Ergo: der Verfassungsschutz muss hier einfach "drin" sein.

Meinungsfreiheit hat allerdings auch nichts mit Redefreiheit zu tun. Zuhause auf Deinem Sofa darfst Du ja meinen was Du willst, und Du darfst es auch Deiner Katze erzählen. Aber sobald Du anfängst von Redefreiheit in der Öffentlichkeit Gebrauch zu machen, sieht die Sache völlig anders aus. Jedenfalls in der BRD.

Das Motto der BRD ist:

"Jeder hat die Freiheit der Meinung des BRDDR-Politbüros zu sein".

Die nächste Stufe der Meinungsfreiheit in der BRD ist dann, daß die BRD Menschen abholen und einsperren läßt, die im Internet irgendetwas Falsches "gemeint" haben.

Großadmiral
25.03.2013, 08:38
Bei dem Vergleich ist eher die Gemeinsamkeit von Bedeutung.
Egal ob V-Mann oder IM man sieht sie nicht und eigentlich gibt
sie es sie nach aussen hin offiziell nicht.

Ofizel gibt es sie schon sie Arbeiten nur nicht Hauptamtlich dort.

Großadmiral
25.03.2013, 08:42
Nur 30? In manchen Foren ist eine vielfache Zahl von Usern damit beschäftigt Selbstjustiz zu üben und Ausschluss aus der Gesellschaft und Sanktionen für missliebige und nicht „gesellschaftsfähige“ Foristen zu fordern.Beim VS geschieht dies mutmaßlich nach rechtsstaatlichen Prinzipien und nicht nach eigenem Gutdünken.

Rechtsstaat bedeutet in erster Linie das geltendes Recht(Gesetze) angewandt wird und diese Anwendung durch die Verwaltung richterlicher Kontrolle unterliegt.

ABAS
25.03.2013, 08:49
Ofizel gibt es sie schon sie Arbeiten nur nicht Hauptamtlich dort.

Das stimmt natuerlich. Das System der DDR mit der STASI und IM Spitzeln ist faktsch
ueberhaupt nicht mit dem System in Deutschland vergleichbar. In Bezug auf Meldungen
halte ich auch daher die Befangenheit oder sogar Angst einiger User fuer unangebracht.
Deutsche Staatsbuerger sollten lediglich Respekt vor der Taetigkeit der Ermittler und
V-Leute haben aber keine Angst vor dem Ausdruck der freien Meinung und das egal ob
virtuell oder im RL. Dabei ist es scheissegal ob Rechte oder Linke. Es sind nicht Deutsche
die unsere Verfassung oder die westliche Gellschaft versuchen zu zersetzten und dann
zerstoeren wollen, sonden die fanatischen, terroristischen Sandaffen aus muslimischen
Laendern die sich hier hinter dem Rechtssystem verstecken, das sie faktisch stuerzen
oder in eine islamistisches " Gottesstaatensystem " mit "Schariarecht" transformieren
wollen.

Meiner Ansicht nach kann die Meldung auch aus Kreisen der extremen, fanatischen und
fundamentalistischen Muslime und ihre Vasallen und Speichellecker des Islam gezielt in
die Medien lanciert worden sein, damit sich das Volk der Deutschen verunsichert fuehlt.
Die extremistischen, terroristischen Sandmullahs und fanatischen Salafisten daemmert es
wohl allmaehlich das es ihnen in Deutschland und anderen westlichen Kulturfen bald an
den Kragen gehen koennte.

BRDDR_geschaedigter
25.03.2013, 17:24
Ganz richtig warum wohl werden Afd Mitglieder mit Hitler gleichgestellt NUR weil sie gegen das EU Technokraten Gebilde sind und was sollte die dumme Bemerkung über Haider?!
Bestes Beispiel ist doch die Heute Schow auf ZDF übelste Hetzte gegen die Afd!

Ah, da wurde auch gehetzt? Ist ja wirklich ein tolles "kritisches" Satiremagazin.

altermega
25.03.2013, 18:20
Bis vor Kurzem beobachtete nur eine Handvoll Mitarbeiter die rechtsextremistischen Internetangebote. Mittlerweile sind nach Informationen der "Welt" knapp 30 Verfassungsschützer
30 Leute? Was machen die den ganzen Tag? Jeden Beitrag 3x lesen?

Wäre mal interessant wieviele VS-Leute für linksextreme Seiten abgestellt werden - vermutlich NULL.

Sprecher
25.03.2013, 18:20
30 Leute? Was machen die den ganzen Tag? Jeden Beitrag 3x lesen?

Wäre mal interessant wieviele VS-Leute für linksextreme Seiten abgestellt werden - vermutlich NULL.

Die werden sicher auch selbst welche schreiben. Z.B. um 130er-Minen zu legen.

Sprecher
25.03.2013, 18:22
Ah, da wurde auch gehetzt? Ist ja wirklich ein tolles "kritisches" Satiremagazin.

Mainstream-konform heißt gemäß Orwellschem Neusprech heutzutage "kritisch".
Deshalb sind ja auch praktisch alle Fernseh-Kabarettisten links.

Mr.Smith
26.03.2013, 09:55
...Wäre mal interessant wieviele VS-Leute für linksextreme Seiten abgestellt werden - vermutlich NULL.

Davon kann man ausgehen.
Oder gibt es Studien über die zunehmende Gewaltbereitschaft der Linken ? Oder Untersuchungen über die Gründe für den Antisemitismus der Linken ?

Lamm
26.03.2013, 12:12
Ah, da wurde auch gehetzt? Ist ja wirklich ein tolles "kritisches" Satiremagazin.

ZDF.....was soll man da noch sagen. Natürlich sind alle ÖR Sender gleich (wollte gerade "gut" schreiben, aber das passt ja nun wirklich nicht).

Man weiss/ahnt zwar vieles, aber ganz nettes Buch zu den ÖR: H.P. Siebenhaar "Die Nimmersatten".
http://www.amazon.de/Die-Nimmersatten-Wahrheit-%C3%BCber-System/dp/384790518X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364299943&sr=8-1

Neu
26.03.2013, 12:33
Jetzt mal ernsthaft. Die Chance, dass der Verfassungsschutz hier nicht mitliest und/oder schreibt, ist verschwindend gering. Politikforen.net ist das größte deutschsprachige Forum dieser Art (d.h. mit garantierter Meinungsfreiheit selbst für Neo-Nazis und Stalinisten). Ergo: der Verfassungsschutz muss hier einfach "drin" sein. Ich war mal in einem anderen Forum aktiv, das wurde ebenso verfassungsmässig beäugt. Nur, dass man dort etwas "offizieller" (nicht anonym) unterwegs war. Und da ich meine Tastatur oft nicht zügeln kann, schrieb ich dort ebenso kontrovers wie hier und fiel natürlich auf. Ich entdeckte, dass es auch andere als die "offiziellen" Nachrichtenquellen gab und brachte "abstruse Links", die nicht auf Reuters oder den DPA zurückgingen. Und da ich beruflich oft auch in Tunesien unterwegs war, (ich habe einen, manchmal auch zwei EU - Reisepässe und einen deutschen Personalausweis) sah man mich wohl im Lager der Al Kaida oder so. Die Folge war: Jedesmal, wenn ich mit einem Flieger in Frankfurt / Main ankam, wurde ich - als fast einziger - kontrolliert. Koffer auf, Taschen auf, alles ausbreiten, man wühlte in der schmutzigen Wäsche. Heuer ists so, dass meine Koffer einer "Spezialbehandlung" unterzogen werden, wenn ich in Frankfurt am Flughafen ankomme. Vorletztes Mal kam nur ein Koffer, der andere wurde zurückbehalten (kam erst garnicht an) und wurde dann am nächsten Tag zu Hause abgeliefert. --- Ich habe mich dann beim Hauptzollamt beschwert (wegen Diskriminierung), die schickten das dann nach Frankfurt weiter, von da keine Rückmeldung, jetzt kontrolliert man eben "diskreter". ----- So what? Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. -----

Bruddler
26.03.2013, 12:42
Ok, also: Herzliche Grüße :willkommen:

Ich frage mich gerade, ob dieses Video Satire ist ?


http://www.youtube.com/watch?v=8T3fzhLv_Uk

Das sind wahrscheinlich die selben Typen, die für ein paar Euro in den TV-Nachmittagsshows als Statisten herumlungern...

Shahirrim
26.03.2013, 14:50
ZDF.....was soll man da noch sagen. ...

ZDF = Zertrümmer deinen Fernseher!

Friedrich.
26.03.2013, 19:56
Ok, also: Herzliche Grüße :willkommen:

Ich frage mich gerade, ob dieses Video Satire ist ?


http://www.youtube.com/watch?v=8T3fzhLv_Uk

Ah, der VS zeigt uns seine Angestellten/Spitzel.

Rikimer
31.03.2013, 22:16
Ok, also: Herzliche Grüße :willkommen:

Ich frage mich gerade, ob dieses Video Satire ist ?


http://www.youtube.com/watch?v=8T3fzhLv_Uk

Ich habe einen sehr guten Freund der da in dieser Behoerde arbeitet. Duemmliches Propagandavideo.

"Schutz der Demokratie" Lach!

Zur Not schaffen doch die Geheimdienste Bedrohungen, Gruppen, gegen welche der Staat und die Eliten dann vorgehen koennen, um Demokratie und Meinungsaeusserung einschraenken zu koennen.

Fuer Freiheit, Wahrheit und wahre Demokratie, dafuer stehen Nachrichtendienste nicht ein, genauso wenig wie der Staat und die dahinter stehenden Eliten. Das Gegenteil ist wahr.

MfG

Rikimer