PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland fährt Europa an die Wand



allesganoven
23.03.2013, 20:37
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Cerridwenn
23.03.2013, 20:56
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Dann haben die Nachbarn ihre hohen Löhne und gefüllten Sozialkassen noch? Warum jammern die dann? Oder habe ich was nicht verstanden?

stuff
23.03.2013, 21:02
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Das Deutsche Reich fährt den Kontinent Europa an die Wand? Weißt du eigentlich, wie dumm das klingt? Bring doch anstatt den drei Smileys ein paar belastbare Zahlen für diese These und vielleicht den ein oder anderen kausalen Zusammenhang.

mick31
23.03.2013, 21:10
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:


Aus welchen Irrenhaus bist du ausgerissen?

zeus1
23.03.2013, 21:16
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Richtig ! Deutschland hat die Büchse der Pandora geöffnet mit der Agenda 2010 >Reform--> Ein Weg ohne Grenze nach unten.

Libero
23.03.2013, 21:17
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Kuchenhuber
23.03.2013, 21:20
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Natürlich, wenn es gegen die Deutschen geht, darfst du Drecksack ja nicht fehlen. Falls du wirklich ein Spagehttifresser sein solltest, kann der Rest der anständigen Italiener sich nur schämen.

Tantalit
23.03.2013, 21:23
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Wir sind doch eh Feindstaat also machen wir alles richtig.

Kater
23.03.2013, 21:44
Ich habe allerdings auch schon davon gehört, dass in unseren westlichen Nachbarstaaten ein bisschen Unbehagen herrscht; dass durch uns nämlich eine Lohnspirale nach unten in Gang gesetzt wird. Aus der Schweiz weiß ich von meinem Job, dass da schon Arbeiten nach Deutschland ausgelagert werden, weil es billiger ist. In Dänemark wurden in einem großen Fleichverarbeitungsbetrieb die Angestellten vor einigen Jahren vor die Wahl gestellt, entweder auf 25% des Gehalts zu verzichten, oder das Unternehmen würde nach Deutschland übersiedeln.
Man mag ja über die Art und Weise, wie der Eingangsbeitrag geschrieben ist, unterschiedlicher Meinung sein, aber der Kern stimmt!

allesganoven
23.03.2013, 21:47
Dann haben die Nachbarn ihre hohen Löhne und gefüllten Sozialkassen noch? Warum jammern die dann? Oder habe ich was nicht verstanden?

Du hast wirklich nichts verstanden.
Ich möchte die Wirtschaftskraft in Deutschland nicht in Frage stellen. Hier muss man viele Unternehmen wirklich loben. Allerdings kommt unten zu wenig an. Dieses menschenunwürdige Lohndumping wäre gar nicht nötig.
Dies ist in den anderen vergleichbaren Ländern nicht möglich. In Frankreich würden sie die Guillotine wieder auspacken.
Du kannst darauf warten, dass vor den EU Gerichten deshalb die ersten Klagen von anderen EU Staaten auftauchen werden.

Zu der Plünderung der Sozialversicherungen:
Wir stehen beim Rentenniveau im Vergleich Beitragshöhe zur Rentenhöhe an letzter Stelle aller OECD Staaten.
Hier hat eine Mafia aus Politik, Hohen Richtern und Versicherungswirtschaft ganze Arbeit geleistet und ein teuflisches Rentensystem geschaffen.

Schau dir nur die Zahlen in vergleichbaren Ländern wie Frankreich, Österreich usw. an.
Werde dir gerne Zahlen und links zu deren Altersversorgungssystemen noch liefern.

Dieses Video der ARD sollte jeder anschauen, damit er sieht, was bei uns abläuft.
Diese 45 Minuten lohnen sich wirklich.

http://vimeo.com/6326230

allesganoven
23.03.2013, 21:59
Dann haben die Nachbarn ihre hohen Löhne und gefüllten Sozialkassen noch? Warum jammern die dann? Oder habe ich was nicht verstanden?
Du hast wirklich nichts verstanden.
Ich möchte die Wirtschaftskraft in Deutschland nicht in Frage stellen. Hier muss man viele Unternehmen wirklich loben. Allerdings kommt unten zu wenig an. Dieses menschenunwürdige Lohndumping wäre gar nicht nötig.
Dies ist in den anderen vergleichbaren Ländern nicht möglich. In Frankreich würden sie die Guillotine wieder auspacken.
Du kannst darauf warten, dass vor den EU Gerichten deshalb die ersten Klagen von anderen EU Staaten auftauchen werden.

Zu der Plünderung der Sozialversicherungen:
Hier gibt es unzählige links für dafür.
Erstaunlich ist, dass der Raffelhüschen bei einer in Auftrag gegeben Studie nicht seine üblichen Lügen verbreiten kann.

Lese mal auf Seite i:

http://www.fiwi1.uni-freiburg.de/publikationen/280.pdf

Wir stehen beim Rentenniveau im Vergleich Beitragshöhe zur Rentenhöhe an letzter Stelle aller OECD Staaten.
Hier hat eine Mafia aus Politik, Hohen Richtern und Versicherungswirtschaft ganze Arbeit geleistet und ein teuflisches Rentensystem geschaffen.
Schau dir nur die Zahlen in vergleichbaren Ländern wie Frankreich, Österreich usw. an.

Dieses Video der ARD sollte jeder anschauen, damit er sieht, was bei uns wirklich abgeht.

http://vimeo.com/6326230

Rumburak
23.03.2013, 22:03
Wir sind doch eh Feindstaat also machen wir alles richtig.

Eben nicht. Denn das Volk zahlt für diese Subventionierung der Wirtschaft. Der deutsche Steuerzahler zahlt quasi seine eigenen Güter...

Gawen
23.03.2013, 22:03
Du hast wirklich nichts verstanden.
Ich möchte die Wirtschaftskraft in Deutschland nicht in Frage stellen. Hier muss man viele Unternehmen wirklich loben. Allerdings kommt unten zu wenig an. Dieses menschenunwürdige Lohndumping wäre gar nicht nötig.

Wie sollen wir sonst mit den Schlitzaugen konkurrieren? Möchtest Du die Globalisierung abschaffen?

Wenn ja können wir diskutieren, wenn nein bist Du bloß ein Spinner.

ABAS
23.03.2013, 22:05
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Deutschland ist der Motor und wichtiges Fundament Europas. Die anderen Laender
muessen nur Separatismus und die nostaglischen Bestebungen nach ueberzogener
Autonomie einschraenken bzw. aufgeben. Wer faehig ist fuehrt. Wer weniger faehig
oder unfaehig ist passt sich an und laesst sich fuehren. Das ist ein einfaches Gesetz
der Natur und gesellschaftlicher Evolution. Die Starken gehen voran. Die Schwachen
folgen und nicht umgekehrt. Indikator fuer Staerke ist Erfolg. Deutschland ist seit
ueber 60 Jahren neben China und Japan das erfolgreichste Land der Welt.

Wenn Russland Vollmitglied der EU geworden ist werden die Deutschen gemeinsam
mit den Russen in Europa die verdiente und notwendige Fuehrung uebernehmen und
die Laender Europas zu den Vereinigten Staaten von Europa machen. Die VSE werden
dann in der Weltrangliste nach China und vor den USA die staerkste Nation der Welt.
Ein andere Ooption gibt es nicht ausser den Weg in den Buegerkrieg und damit in den
Untergang. Daher ist nur ein moeglicher Weg durch die Vernunft vorgezeichnet.

Gemeinschaftsschaedlinge wie Du sollten besser die Koffer packen und aus Europa
verschwinden als absichtlich Threads mit versuchter, volkszersetzender Wirkung in
die virtuelle Welt der politischen Forenlandschaften zu platzieren. Meiner Meinung
nach bist Du ohnehin kein Europaer sondern ein verschlagener, fanatischer Muslime
mit dem Vorsatz westliche Gesellschaften zu zerstoeren.

Selbst wenn Du nur ein Idiot bist aendert das faktisch nicht die Tatsache der von
Dir aufgestellten unwahren Tatsachenbehauptung. Falschaussage und moegliche
schaedigender Einfluesse durch derartige Titel von Straengen. Deutschland faehrt
Europa nicht an die Wand. Deutschland pusht Europa, weil Deutsche dazu faehig
sind und die anderen Laender mehr oder weniger unfaehig.

Ruy
23.03.2013, 22:05
Wo fährt den die BRD einen Nachbarn gegen die Wand? Hysterischer Blödsinn ist das.


Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

mick31
23.03.2013, 22:08
Natürlich, wenn es gegen die Deutschen geht, darfst du Drecksack ja nicht fehlen. Falls du wirklich ein Spagehttifresser sein solltest, kann der Rest der anständigen Italiener sich nur schämen.

Der ist nur ein Hartz ler der außer pöbeln im Internet keine Freude im Leben hat, ein armer Hund.

ErhardWittek
23.03.2013, 22:09
Natürlich, wenn es gegen die Deutschen geht, darfst du Drecksack ja nicht fehlen. Falls du wirklich ein Spagehttifresser sein solltest, kann der Rest der anständigen Italiener sich nur schämen.
Ich kann's nicht oft genug wiederholen, Libero ist kein Italiener. Das merkt man allein daran, daß er nie über Italien schreibt, sondern sich nur auf seine Hetze gegen uns Deutsche beschränkt.

Daß er sich als Italiener ausgibt, gehört zum Programm. Gewisse Kreise haben schon immer mit ebenso großem Erfolg wie anschließendem persönlichem Gewinn die Völker aufeinandergehetzt. Die setzen das Sprichwort: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" seit Jahrhunderten höchst erfolgreich in die Tat um.

Rumburak
23.03.2013, 22:27
Wie sollen wir sonst mit den Schlitzaugen konkurrieren? Möchtest Du die Globalisierung abschaffen?

Wenn ja können wir diskutieren, wenn nein bist Du bloß ein Spinner.

Müßen wir das? Deutschland ist bekannt für Qualität, die Schlitzaugen nur für Quantität.

allesganoven
23.03.2013, 22:27
Wie sollen wir sonst mit den Schlitzaugen konkurrieren? Möchtest Du die Globalisierung abschaffen?

Wenn ja können wir diskutieren, wenn nein bist Du bloß ein Spinner.

Hier geht es um die EU.
Mit den Asiaten werden entsprechende Handelsverträge ausgehandelt. Wozu sind den Zölle da.
Mit dem Schlagwort "Globalisierung" wird doch im Übermaß den Leuten Angst eingejagt.
Willst du etwa, dass wir chinesische Löhne und deutsche Preise haben.
Dass wir Arbeit ohne Ende haben und die anderen im Elend versinken.
Man sieht doch wie der deutsche Steuerzahler im Moment für den Rest der EU aufkommen soll.
Hauptsache unsere Neokapitalisten können sich die Taschen füllen.
Gewinne privatisieren, Verluste den Normalos aufhalsen.

Die anderen gehen mit 60 in Rente, weil auch in Zukunft im Schnitt nicht genügend Arbeit da sein wird.
Die Deutschen sollen dafür bald bis 70 arbeiten.

Geronimo
23.03.2013, 22:33
Müßen wir das? Deutschland ist bekannt für Qualität, die Schlitzaugen nur für Quantität.

Hallo??? Meine Nikon ist Weltklasse!:))

ABAS
23.03.2013, 22:41
Ich kann's nicht oft genug wiederholen, Libero ist kein Italiener. Das merkt man allein daran, daß er nie über Italien schreibt, sondern sich nur auf seine Hetze gegen uns Deutsche beschränkt.

Daß er sich als Italiener ausgibt, gehört zum Programm. Gewisse Kreise haben schon immer mit ebenso großem Erfolg wie anschließendem persönlichem Gewinn die Völker aufeinandergehetzt. Die setzen das Sprichwort: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" seit Jahrhunderten höchst erfolgreich in die Tat um.

Das sehe ich auch so! Wahrscheinlich ist er einer der nordafrikanischen Muslime die
sich als Wirtschaftsfluechtlingen absichtlich an die italienischen Straende spuelen
lassen und dann ihr Unwesen innerhalb der Schengen Grenzen der EU frei treiben.
Deshalb versteht er sich wohl auch so gut mit dem Threadersteller. Die Moslems
erkennt man am Verhalten wie ein Bauer seine Schweine am Gang.

allesganoven
23.03.2013, 22:46
Deutschland ist der Motor und wichtiges Fundament Europas. Die anderen Laender
muessen nur Separatismus und die nostaglischen Bestebungen nach ueberzogener
Autonomie einschraenken bzw. aufgeben. Wer faehig ist fuehrt. Wer weniger faehig
oder unfaehig ist passt sich an und laesst sich fuehren. Das ist ein einfaches Gesetz
der Natur und gesellschaftlicher Evolution. Die Starken gehen voran. Die Schwachen
folgen und nicht umgekehrt. Indikator fuer Staerke ist Erfolg. Deutschland ist seit
ueber 60 Jahren neben China und Japan das erfolgreichste Land der Welt.

Wenn Russland Vollmitglied der EU geworden ist werden die Deutschen gemeinsam
mit den Russen in Europa die verdiente und notwendige Fuehrung uebernehmen und
die Laender Europas zu den Vereinigten Staaten von Europa machen. Die VSE werden
dann in der Weltrangliste nach China und vor den USA die staerkste Nation der Welt.
Ein andere Ooption gibt es nicht ausser den Weg in den Buegerkrieg und damit in den
Untergang. Daher ist nur ein moeglicher Weg durch die Vernunft vorgezeichnet.

Gemeinschaftsschaedlinge wie Du sollten besser die Koffer packen und aus Europa
verschwinden als absichtlich Threads mit versuchter, volkszersetzender Wirkung in
die virtuelle Welt der politischen Forenlandschaften zu platzieren. Meiner Meinung
nach bist Du ohnehin kein Europaer sondern ein verschlagener, fanatischer Muslime
mit dem Vorsatz westliche Gesellschaften zu zerstoeren.

Selbst wenn Du nur ein Idiot bist aendert das faktisch nicht die Tatsache der von
Dir aufgestellten unwahren Tatsachenbehauptung. Falschaussage und moegliche
schaedigender Einfluesse durch derartige Titel von Straengen. Deutschland faehrt
Europa nicht an die Wand. Deutschland pusht Europa, weil Deutsche dazu faehig
sind und die anderen Laender mehr oder weniger unfaehig.

Na ABAS, du gebrauchst hier starke Worte. Dagegen bin ich aber immun.
Das mit Russland als rohstoffreicher Partner, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. So schwach der Wahlbetrüger Gerhard Schröder in der Innenpolitik war, so sehr muss man seine Aussenpolitik mit der weiteren Öffnung nach Russland loben.
Auch habe ich nichts dagegen, dass Deutschland in vielen Bereichen wie z.B. der Chemie, im Automobilsektor usw. zu den Weltmarktführern gehört.
Dazu wäre aber das Lohndumping nicht nötig. Man sieht dies unter anderem auch an der Geburtenrate. Wenige getrauen sich noch eine grössere Familie zu gründen. Vergleiche hier mal mit Frankreich.

Ansonsten schreibts du viel Schwachsinn. Wenn du mir eine Falschaussage beweisen kannst, entschuldige ich mich sofort und behaupte dann da Gegenteil.

Tantalit
23.03.2013, 22:47
Eben nicht. Denn das Volk zahlt für diese Subventionierung der Wirtschaft. Der deutsche Steuerzahler zahlt quasi seine eigenen Güter...

Und wie willst du das ändern?

fireeater
23.03.2013, 22:51
Hallo??? Meine Nikon ist Weltklasse!:))

Ja, und Lexus, Toyota, Seiko und andere auch.

Gawen
23.03.2013, 23:17
[SIZE=2]Hier geht es um die EU.
Mit den Asiaten werden entsprechende Handelsverträge ausgehandelt. Wozu sind den Zölle da.

Und bis Ausgleichszölle durch die EU eingeführt sind geht es halt nicht anders.

elas
23.03.2013, 23:33
Dann haben die Nachbarn ihre hohen Löhne und gefüllten Sozialkassen noch? Warum jammern die dann? Oder habe ich was nicht verstanden?

Weil sie den gleichen Euro haben wie die Deutschen!:D

elas
23.03.2013, 23:37
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

So kann man das nicht sagen.

Aber man kann natürlich das Euro-Argument "die Südländer sind zu schwach " herumdrehen und sagen "Deutschland ist zu stark".

Am Ende bedeutet das nur:
wir passen nicht zusammen in eine Währung!

ABAS
23.03.2013, 23:54
Na ABAS, du gebrauchst hier starke Worte. Dagegen bin ich aber immun.
Das mit Russland als rohstoffreicher Partner, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. So schwach der Wahlbetrüger Gerhard Schröder in der Innenpolitik war, so sehr muss man seine Aussenpolitik mit der weiteren Öffnung nach Russland loben.
Auch habe ich nichts dagegen, dass Deutschland in vielen Bereichen wie z.B. der Chemie, im Automobilsektor usw. zu den Weltmarktführern gehört.
Dazu wäre aber das Lohndumping nicht nötig. Man sieht dies unter anderem auch an der Geburtenrate. Wenige getrauen sich noch eine grössere Familie zu gründen. Vergleiche hier mal mit Frankreich.

Ansonsten schreibts du viel Schwachsinn. Wenn du mir eine Falschaussage beweisen kannst, entschuldige ich mich sofort und behaupte dann da Gegenteil.

Deine Falschaussage steht bereits in der Headline!

Beweis: Die Realitaet!

Weniger im Koran lesen und die Augen auf machen!
Muslime wie Du sind nicht immun, sondern verblendet!

altermega
24.03.2013, 01:44
Allerdings kommt unten zu wenig an. Dieses menschenunwürdige Lohndumping wäre gar nicht nötig.

Lohndumping gibt es doch nur in den "üblichen" Bereichen. Jobs die keiner machen will oder die primitiv sind. Für das Lohndumping sorgen aber nicht die Firmen sondern die Vielzahl bereitwilliger "Zuwanderer".


Dies ist in den anderen vergleichbaren Ländern nicht möglich. In Frankreich würden sie die Guillotine wieder auspacken.

Das ist kein Vergleich zu Deutschland, da in Frankreich 60% der Leute in Großunternehmen arbeiten. Mittelstand gibt's dort kaum.

Übrigens die Franzosen verdienen also gutes Geld oder wie?


Ich habe allerdings auch schon davon gehört, dass in unseren westlichen Nachbarstaaten ein bisschen Unbehagen herrscht; dass durch uns nämlich eine Lohnspirale nach unten in Gang gesetzt wird.

Durch "uns"? Wohl eher durch "Fachkräfte" aus dem Osten und Anatolien.

Deutscher Michel
24.03.2013, 02:46
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Einige haben den Braten offenbar bereits gerochen. :happy: http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/Belgien-klagt---ber--Lohndumping-20087172

Efna
24.03.2013, 02:55
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Es gibt hier genügend Dinge die man zurrecht kritisieren kann, aber die Situation in Griechenland, Zypern etc. ist selbstverschuldet und Deutschland eher nur Sündenbock.

Rocko
24.03.2013, 05:43
Dazu sag ich nur:

Auf gehs, Schalke schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tooooohooohooor!
Vorwärts FC Schalke, ole, ole ole, FC Schalke, ole ole!

Commodus
24.03.2013, 06:08
Durch "uns"? Wohl eher durch "Fachkräfte" aus dem Osten und Anatolien.

Das von der EU gebilligtes Entsendegesetz zugunsten der billigen Arbeitskräften aus den osteuropäischen Staaten und die ungebremste Zuwanderung aus den islamischen Dummvölker gepaart mit einer enendlichen Gier nach Gewinn ... eine gefährliche Mischung.

Lehel
24.03.2013, 06:12
Wie sollen wir sonst mit den Schlitzaugen konkurrieren? Möchtest Du die Globalisierung abschaffen?

Wenn ja können wir diskutieren, wenn nein bist Du bloß ein Spinner.
Wäre mir neu das Frisösen, Supermarktkassiererinnen, Metzger, Bäcker usw. mit dem Chinesen konkurrieren müssten.

Geronimo
24.03.2013, 06:19
Ja, und Lexus, Toyota, Seiko und andere auch.

Na ja, Lexus? Da habe ich so meine Zweifel.:auro:

fireeater
24.03.2013, 06:29
Persönliche Erfahrungen?
Eigentlich müßte Lexus auf Toyota noch eine Schippe drauflegen, und die sind schon gut.

Commodus
24.03.2013, 06:35
Deutschland ist der Motor und wichtiges Fundament Europas. Die anderen Laender
muessen nur Separatismus und die nostaglischen Bestebungen nach ueberzogener
Autonomie einschraenken bzw. aufgeben. Wer faehig ist fuehrt. Wer weniger faehig
oder unfaehig ist passt sich an und laesst sich fuehren. Das ist ein einfaches Gesetz
der Natur und gesellschaftlicher Evolution. Die Starken gehen voran. Die Schwachen
folgen und nicht umgekehrt. Indikator fuer Staerke ist Erfolg. Deutschland ist seit
ueber 60 Jahren neben China und Japan das erfolgreichste Land der Welt.

Wenn Russland Vollmitglied der EU geworden ist werden die Deutschen gemeinsam
mit den Russen in Europa die verdiente und notwendige Fuehrung uebernehmen und
die Laender Europas zu den Vereinigten Staaten von Europa machen. Die VSE werden
dann in der Weltrangliste nach China und vor den USA die staerkste Nation der Welt.
Ein andere Ooption gibt es nicht ausser den Weg in den Buegerkrieg und damit in den
Untergang. Daher ist nur ein moeglicher Weg durch die Vernunft vorgezeichnet.
Du bist ein kranker Phantast. Glücklicher Weise hast du ein Weltbild, welches du nur mit den aktuellen EU-Politiker teilen kannst, mit niemanden sonst. Du faselst immer nur von "Weltrangliste", "starke Nation" und als Vergleich ziehst du immer wieder Cina und USA hervor. Und wenn wir nicht die VSE gründen (Gott sei Dank wollen es die Meisten nicht), dann gibt es nur "Bürgerkrieg und Untergang".

Legen wie doch mal fakten auf den Tisch!

Ein VSE mit diesen Politiker und deren vollspastischen, selbstzerstörerischen und bedingungsloser Klammerung an den Menschenrechten ... KÖNNEN auf der weltpolitischen Bühne nichteinmal die geringste Rolle spielen. Meinst du wirklich, daß China und Russland militärisch und wirtschaftlich so mächtig werden konnten, wenn sie sich ständig von der Menschenrechts-Charta niederknüppeln lassen würden? Nein! Menschrechtler werden dort das Maul blutig gestopft. Und die USA? Seien wir mal ehrlich! Die Menschenrechte sind dort nur eine Simulation nach Innen. Wenn der Ami mit seiner Flotte ausfährt, dann bleibt dieses Stück Papier (Charta) daheim. Sie erkennen nichteinmal das Gericht in Den Haag an. Niemand wird jemals einen Ami vor dieses sogenanntes internationales Gericht für Völkerrechtsverbrecher stellen. Das lassen sich die Amis mit Androhungen verbitten!

MERKST DU WAS ???

Mit unseren Schwuchteln und Berufspussys ist Brüssel ist keine Weltmacht zu machen !! Kannst du knicken!

Geronimo
24.03.2013, 06:40
Persönliche Erfahrungen?
Eigentlich müßte Lexus auf Toyota noch eine Schippe drauflegen, und die sind schon gut.

Du solltest zitieren lernen.

Götz
24.03.2013, 07:12
Du bist ein kranker Phantast. Glücklicher Weise hast du ein Weltbild, welches du nur mit den aktuellen EU-Politiker teilen kannst, mit niemanden sonst. Du faselst immer nur von "Weltrangliste", "starke Nation" und als Vergleich ziehst du immer wieder Cina und USA hervor. Und wenn wir nicht die VSE gründen (Gott sei Dank wollen es die Meisten nicht), dann gibt es nur "Bürgerkrieg und Untergang".

Legen wie doch mal fakten auf den Tisch!

Ein VSE mit diesen Politiker und deren vollspastischen, selbstzerstörerischen und bedingungsloser Klammerung an den Menschenrechten ... KÖNNEN auf der weltpolitischen Bühne nichteinmal die geringste Rolle spielen. Meinst du wirklich, daß China und Russland militärisch und wirtschaftlich so mächtig werden konnten, wenn sie sich ständig von der Menschenrechts-Charta niederknüppeln lassen würden? Nein! Menschrechtler werden dort das Maul blutig gestopft. Und die USA? Seien wir mal ehrlich! Die Menschenrechte sind dort nur eine Simulation nach Innen. Wenn der Ami mit seiner Flotte ausfährt, dann bleibt dieses Stück Papier (Charta) daheim. Sie erkennen nichteinmal das Gericht in Den Haag an. Niemand wird jemals einen Ami vor dieses sogenanntes internationales Gericht für Völkerrechtsverbrecher stellen. Das lassen sich die Amis mit Androhungen verbitten!

MERKST DU WAS ???

Mit unseren Schwuchteln und Berufspussys ist Brüssel ist keine Weltmacht zu machen !! Kannst du knicken!

Richtig, USE würden genau das werden was ihr Name suggeriert, ein US Dominion, kontrolliert und permageschröpft durch Washington zum Nießnutz des US Geldadels, mittels korrupter mitparasitierender Bürokraten und Politschranzen, wie es sich bereits jetzt schon andeutet.

Im übrigen findet man die die maßgeblich Europa an die Wand fahren (wollen) löwenanteilsmässig jenseits des großen Teichs, auf das die US Hegemonie nachhaltig alternativlos wird.

fireeater
24.03.2013, 07:17
Du solltest zitieren lernen.

Und...was ist jetzt mit dem Lexus?

Geronimo
24.03.2013, 07:19
Und...was ist jetzt mit dem Lexus?

Mist. Toyota für Statusgeile. Bei den Amis zieht das. Bei mir nicht.

fireeater
24.03.2013, 07:24
Mist. Toyota für Statusgeile. Bei den Amis zieht das. Bei mir nicht.

Über Autos soll man nicht streiten.

Commodus
24.03.2013, 07:25
Richtig, USE würden genau das werden was ihr Name suggeriert, ein US Dominion, kontrolliert und permageschröpft durch Washington zum Nießnutz des US Geldadels, mittels korrupter mitparasitierender Bürokraten und Politschranzen, wie es sich bereits jetzt schon andeutet.

Im übrigen findet man die die maßgeblich Europa an die Wand fahren (wollen) löwenanteilsmässig jenseits des großen Teichs, auf das die US Hegemonie nachhaltig alternativlos wird.

Eben. Wenn ein VSE auf der Weltbühne eine Nummer spielen will, dann müsste die sich auch als solche gebahren. So müsste auch dann entsprechend die Verfassung aussehen. Vollgespickt mit Nationalinteressen. So aber, mitleidend auf jeden "ach so verfolgten Neger und Musel" plärrend Asyl bietend bei gleichzeitiger hündischer Unterwerfung amerikanischer und isrelischen Interessen, in einer sich zu Staube kriechender Haltung ... das wäre ein VSE von kurzer Dauer.

Geronimo
24.03.2013, 07:27
Über Autos soll man nicht streiten.

Richtig. Obwohl es Spaß macht.:))

Ekelbruehe
24.03.2013, 07:45
Laut Merkel, laut der Meinungshoheit sind die Deutschen total begeistert, was so in diesem Staat abgeht.

Die Reallohnentwicklung wird ab und zu via verräterrischen Gewerkschaften relativiert.

Die Gewerkschaften sind nicht mehr das was sie waren.
Früher wurden wenigstens mal Gewerkschaftler im Hudson-River versenkt, aber heutzutage sind es nur noch Lobbyisten.

allesganoven
24.03.2013, 07:53
Deine Falschaussage steht bereits in der Headline!

Beweis: Die Realitaet!

Weniger im Koran lesen und die Augen auf machen!
Muslime wie Du sind nicht immun, sondern verblendet!

Ist ja toll, jetzt bin ich sogar noch zum Islam übergetreten.
Sag mal armer Kerl. Ist dir mal ein Ziegel auf den Kopf gefallen und hat bleibende Schäden bei dir hinterlassen.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:00
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Warum?? Der Euro wurde eingeführt, um die deutsche Wirtschaft an die Leine zu legen und sie besser kontrollieren zu können. Frankreich, Engalnd und Italien haben uns den Euro geradezu aufgedrängt und war der Preis der deutschen Einheit. Alle südeuropäischen Staaten haben auf großzügige Zahlungen aus Deutschland gehofft, die nun so nicht geleistet werden können und wollen. Jetzt läuft es nicht so, wie die Herren Damen sich das vorgestellt haben. Nun wird gegen Deutschland Stimmung gemacht!

Ekelbruehe
24.03.2013, 08:05
Ja der Euro hat keinen Nutzen gebracht.
Nungut, zwischen Bayern und Hamburg gibt es keine Schwierigkeiten mit der Währung mehr.

Ehrlich gesagt bin ich aber eher selten in Portugal, Griechenland oder Zypern.
Diese Länder sind für mich quasi nichtexistent, geschweige deren Banken.

Ich würde lieber dem letzten Penner meine Kohle geben, als irgendsoeiner Bankfotzengesellschaft von Menschen, die ich niemals irgendwie auch nur zu Gesicht bekomme.
Die sind mir scheißegal und deshalb gebe ich ihnen mein Geld nicht.

Ich habe mein Geld verlagert, da ich Angst bekommen habe, als Merkel meinte, dass das Geld sicher sei (Ulbricht: Niemand plant eine Mauer zu bauen).

Diese Merkel...schon ein Unikum.

Bruddler
24.03.2013, 08:05
Ich finde, Deutschland sollte aus der EU und aus dem EURO aussteigen, dann wäre die Welt wieder in Ordnung...oder doch nicht ?!
Auf wem würde man dann herumhacken ?

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:08
Was hier von einigen als Lohndumping ausgemacht ist, stellt den Niedriglohnsektor dar. Dort arbeiten Menschen, die voher ALG bezogen haben, oder zugewa,ndert sind. Die ehemaligen ALG-Bezieher haben den Facharbeitern über Sozialabgaben das Geld aus der Tasche gesogen. Jetzt müüsen viele, nach Jahren in der sozialen Hägematte, für weniger Geld schaffen gehen. Was ist daran schlimm??

Bruddler
24.03.2013, 08:11
Warum?? Der Euro wurde eingeführt, um die deutsche Wirtschaft an die Leine zu legen und sie besser kontrollieren zu können. Frankreich, Engalnd und Italien haben uns den Euro geradezu aufgedrängt und war der Preis der deutschen Einheit. Alle südeuropäischen Staaten haben auf großzügige Zahlungen aus Deutschland gehofft, die nun so nicht geleistet werden können und wollen. Jetzt läuft es nicht so, wie die Herren Damen sich das vorgestellt haben. Nun wird gegen Deutschland Stimmung gemacht!

Die südeuropäischen Staaten sind empört darüber, dass die großzuegigen Zahlungen an Bedingungen geknüpft sind, so eine Frechheit aber auch....
Manche der südeuropäischen Staaten glauben sogar, dass ihnen die großzuegigen Zahlungen sowieso zustehen würden, da man mit den Deutschen ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen hätte...

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 08:13
Wieder der Quatsch, dass unser Lohndumping die Südländer kaputt gemacht hat.

Davon haben die Südländer doch auch profitiert, dadurch waren die deutschen Produkte billiger.

allesganoven
24.03.2013, 08:14
Was hier von einigen als Lohndumping ausgemacht ist, stellt den Niedriglohnsektor dar. Dort arbeiten Menschen, die voher ALG bezogen haben, oder zugewa,ndert sind. Die ehemaligen ALG-Bezieher haben den Facharbeitern über Sozialabgaben das Geld aus der Tasche gesogen. Jetzt müüsen viele, nach Jahren in der sozialen Hägematte, für weniger Geld schaffen gehen. Was ist daran schlimm??

Du scherst alle über einen Kamm.
Wenn heute ein 40 jähriger Ingenieur arbeitslos wird, hat er kaum eine Chance , wieder beruflich Fuß zu fassen.

Bruddler
24.03.2013, 08:17
Du scherst alle über einen Kamm.
Wenn heute ein 40 jähriger Ingenieur arbeitslos wird, hat er kaum eine Chance , wieder beruflich Fuß zu fassen.

und das trotz des angeblichen "Fachkräftemangels"....

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:28
Du scherst alle über einen Kamm.
Wenn heute ein 40 jähriger Ingenieur arbeitslos wird, hat er kaum eine Chance , wieder beruflich Fuß zu fassen.

Vollkommener Blödsinn.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:29
und das trotz des angeblichen "Fachkräftemangels"....

Blödsinn. Ingenieure werden händeringend gesucht.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 08:44
Blödsinn. Ingenieure werden händeringend gesucht.

Ja, Superingenieure die am besten für 2000 Brutto arbeiten.

Ich suche auch händeringend nach einem Supersportwagen der nur 10 000 Euro kostet. Es muss einen Sportwagenmangel geben.

Murmillo
24.03.2013, 08:46
Blödsinn. Ingenieure werden händeringend gesucht.

Na dann lies mal das hier:http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/als-ingenieur-arbeitslos-ich-bin-gefrustet-bis-zum-anschlag-a-690572.html

Bruddler
24.03.2013, 08:50
Blödsinn. Ingenieure werden händeringend gesucht.

Ja sicher und zwar in erster Linie von den "Leiharbeitsfirmen"....

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 08:52
Ja sicher und zwar in erster Linie von den "Leiharbeitsfirmen"....

Reinste Verarsche, das läuft so.

Ein Konzern schreibt eine Ingenieursstelle aus, natürlich will er nur über eine Zeitarbeitsfirma einstellen. Nun beziehen sich 5 Leiharbeitsfirmen auf diese Stelle und inserieren ihr Stellenangebot.

So wird nun aus einer real gesuchten Stelle gleich 5 Stellen in der Propaganda.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:55
Ja, Superingenieure die am besten für 2000 Brutto arbeiten.

Ich suche auch händeringend nach einem Supersportwagen der nur 10 000 Euro kostet. Es muss einen Sportwagenmangel geben.

Nein. Mein Nachbar ist Ing. 47 Jahre alt und hat eine Stelle bekommen über der Beitragsbemessungsgrenze. Ind. werden gesucht und gut bezahlt. Da mach dir keine Sorgen.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:56
Na dann lies mal das hier:http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/als-ingenieur-arbeitslos-ich-bin-gefrustet-bis-zum-anschlag-a-690572.html

Es interessiert mich nicht weiter. Ich bin kein Ing. und scue auch keiner Arbeit.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 08:57
Ja sicher und zwar in erster Linie von den "Leiharbeitsfirmen"....

Ja,wird es evtl. auch geben. Aber nicht nur. Ist mir auch wurscht, bin kein Ing. Von mir aus können die umsonst arbeiten.

Bruddler
24.03.2013, 08:59
Reinste Verarsche, das läuft so.

Ein Konzern schreibt eine Ingenieursstelle aus, natürlich will er nur über eine Zeitarbeitsfirma einstellen. Nun beziehen sich 5 Leiharbeitsfirmen auf diese Stelle und inserieren ihr Stellenangebot.

So wird nun aus einer real gesuchten Stelle gleich 5 Stellen in der Propaganda.

Wer immer noch nicht begriffen hat, was auf unserem "ach so herrlichen Arbeitsmarkt" abläuft, der muss wohl erst selbst in eine solche Situation geraten...
Neueinstellungen werden fast ausschl. nur noch über die Zeitarbeitsfirmen vorgenommen. Ausnahmen hierbei sind (noch) die Handwerksbetriebe.

Bruddler
24.03.2013, 09:02
Ja,wird es evtl. auch geben. Aber nicht nur. Ist mir auch wurscht, bin kein Ing. Von mir aus können die umsonst arbeiten.

Ich hielt Dich seither für einen halbwegs intelligenten Menschen...

BRDDR_geschaedigter
24.03.2013, 09:02
Nein. Mein Nachbar ist Ing. 47 Jahre alt und hat eine Stelle bekommen über der Beitragsbemessungsgrenze. Ind. werden gesucht und gut bezahlt. Da mach dir keine Sorgen.

Audi hat derzeit sogar derzeit einen Einstellungsstop. Verzählt keinen Quatsch.

Ingenieure haben auch einen extremen REallohnverlust erlitten, die werden wo gut bezahlt?

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:23
Audi hat derzeit sogar derzeit einen Einstellungsstop. Verzählt keinen Quatsch.

Ingenieure haben auch einen extremen REallohnverlust erlitten, die werden wo gut bezahlt?

Die Armen!

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:24
Ich hielt Dich seither für einen halbwegs intelligenten Menschen...

Welcher Ingenieur hat sich wann für mein Einkommen wo interessiert?? Siehste!

ABAS
24.03.2013, 09:27
Du bist ein kranker Phantast. Glücklicher Weise hast du ein Weltbild, welches du nur mit den aktuellen EU-Politiker teilen kannst, mit niemanden sonst. Du faselst immer nur von "Weltrangliste", "starke Nation" und als Vergleich ziehst du immer wieder Cina und USA hervor. Und wenn wir nicht die VSE gründen (Gott sei Dank wollen es die Meisten nicht), dann gibt es nur "Bürgerkrieg und Untergang".

Legen wie doch mal fakten auf den Tisch!

Ein VSE mit diesen Politiker und deren vollspastischen, selbstzerstörerischen und bedingungsloser Klammerung an den Menschenrechten ... KÖNNEN auf der weltpolitischen Bühne nichteinmal die geringste Rolle spielen. Meinst du wirklich, daß China und Russland militärisch und wirtschaftlich so mächtig werden konnten, wenn sie sich ständig von der Menschenrechts-Charta niederknüppeln lassen würden? Nein! Menschrechtler werden dort das Maul blutig gestopft. Und die USA? Seien wir mal ehrlich! Die Menschenrechte sind dort nur eine Simulation nach Innen. Wenn der Ami mit seiner Flotte ausfährt, dann bleibt dieses Stück Papier (Charta) daheim. Sie erkennen nichteinmal das Gericht in Den Haag an. Niemand wird jemals einen Ami vor dieses sogenanntes internationales Gericht für Völkerrechtsverbrecher stellen. Das lassen sich die Amis mit Androhungen verbitten!

MERKST DU WAS ???

Mit unseren Schwuchteln und Berufspussys ist Brüssel ist keine Weltmacht zu machen !! Kannst du knicken!

Ich habe von dem Fuehrungsanspruch Deutschlands und Russlands gesprochen und
nicht davon geredet das dieser Anspruch auf demokratischem Wege durchgesetzt
werden muss. Es wird sich die Notwendigkeit ergeben. Russland wird Vollmitglied
und danach fuehren die beiden von der Population und den Faehigkeiten betrachtet
staerksten Laender Europas die anderen Laender gemeinsam in das Gebilde der VSE.

Je mehr Konflikte und Krisen von Europagegnern geschaffen werden um so schneller
geht es. Europa ist in einer Phase der Buendelung und Deutschland wird mit Russland
diese Buendelung vorrantreiben und koordinieren. Das verhindert keiner mehr, weil
die Umstaende der Realitat diese Buendelung und die Schaffung der VSE notwendig
machen. Deutschnationale wie Du verlieren sich in Nostalgie und kaspern auf der
nationalen Ebene herum. Dabei ist der Einsatz Deutschlands und auch Russlands auf
der EU Ebene bedeutender und notwendig. Was hast Du Scheisser gegen die VSE,
die faktisch nichts anderes sind als ein Deutsch-Russisches Reich, welches gemeinsam
mit den anderen Bundesstaaten bzw. Provinzen schwaecherer Laender generiert wird ?

Wem ausser Deutschland und Russland ist aufgrund der Faehigkeit, Populationsgroesse
und bei den Russen dazu noch der Bodenschatzreichtum sowie die Flaechengroesse als
erweiterter Lebensraum der VSE noch eine qualizierte Fuehrungsrolle anzuvertrauen?
England?, Frankreich?, Italien?, Spanien? Kein Land der EU ist dazu in der Lage ausser
Deutschland und Russland. Faehigkeiten und Erfolg sind nicht nur Indikatoren fuer den
Anspruch auf die Fuehrung sondern sogar die Pflicht und Verantwortung zur Fuehrung!

Fuer schnelle Leser die Zusammenfassung:

+ Russland Vollmitglied der EU
+ Deutschland und Russland setzen sich durch
+ Natovertrag wird fristgerecht aufgekuendigt
+ EU eigenes Sicherheitsbuendnis kontraktiert
+ Sicherheitsbuendnis mit China kontraktiert
+ Chinesen im Hintergrund stellen die USA ruhig

Ohne Krisen oder Buergerkrieg dauert es laenger. Mit weiteren Krisen, ab 30 %
Arbeitslosigkeit oder durch einen Buergerkrieg der " Kulturen " geht es schneller
aber dann mit dem notwendigen Diktat und Einsatz deutsch-russischen Militaers.

deutsch
24.03.2013, 09:27
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Der Euro scheitert, weil die Südländer keine Steuern zahlen.
Die Italiener sind bei weitem reicher als die Deutschen. Sie bezahlen nur keine Steuern; deshalb ist der Staat pleite. Nicht etwa die Italiener.

Ich sehe es aber kommen: Am Ende sind nicht die Italiener, Spanier oder Griechen schuld am gescheiterten Europa, sondern wie immer die Deutschen.

Ekelbruehe
24.03.2013, 09:28
Es ist zwar "Populismus" aber ich finde trotzdem, dass die Griechen keine besseren Lokführer sind als deutsche Lokführer, zumal es gehaltstechnisch doch ziemlich seltsam ist.
Griechische Lokführer bekommen 3 mal so viel wie deutsche Lokführer, netto.

Was transportieren die?
Oliven? Koks? Würdenträger? Scheiße?

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:31
Der Euro scheitert, weil die Südländer keine Steuern zahlen.
Die Italiener sind bei weitem reicher als die Deutschen. Sie bezahlen nur keine Steuern; deshalb ist der Staat pleite. Nicht etwa die Italiener.

Ich sehe es aber kommen: Am Ende sind nicht die Italiener, Spanier oder Griechen schuld am gescheiterten Europa, sondern wie immer die Deutschen.

:gp:

Dr Mittendrin
24.03.2013, 09:33
Ich hielt Dich seither für einen halbwegs intelligenten Menschen...

Er ist auch Staatsdiener, der weiss nicht von was er redet.

allesganoven
24.03.2013, 09:34
Welcher Ingenieur hat sich wann für mein Einkommen wo interessiert?? Siehste!

Du wirst es nicht glauben: Wie es Deutschland in Zukunft weitergeht, wird in den Entwicklungsabteilungen der kleinen und grossen Firmen entschieden.
Davon hängen fast alle Arbeitsplätze ab.
Ein Schwächeln in der Entwicklung kann sich keine Firma leisten. Sonst ist sie weg vom Fenster.
Dafür gibt es genügend Beispiele.

Dass die Produktion dann teilweise ins Ausland verlagert wird, verschafft den Menschen in anderen Ländern dann das Einkommen und die Möglichkeit, bei uns einzukaufen.
Autos kaufen nun mal keine Autos.


:dg:

Dr Mittendrin
24.03.2013, 09:36
Audi hat derzeit sogar derzeit einen Einstellungsstop. Verzählt keinen Quatsch.

Ingenieure haben auch einen extremen REallohnverlust erlitten, die werden wo gut bezahlt?

Jungingenieure haben die bittersten Pillen zu schlucken, mit ewigen Praktikas. Unter 1000€ oft

Bruddler
24.03.2013, 09:39
Welcher Ingenieur hat sich wann für mein Einkommen wo interessiert?? Siehste!

Jemand, der kein Auto fährt, dem kann die Höhe des Benzinpreises auch egal sein...oder doch nicht ?!

Bruddler
24.03.2013, 09:42
Er ist auch Staatsdiener, der weiss nicht von was er redet.

"Hauptsache mir geht es gut und ich bin zufrieden"...

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:42
Jemand, der kein Auto fährt, dem kann die Höhe des Benzinpreises auch egal sein...näch ?!

Ja, das mag dich ärgern, ist aber so. Denkst du Oma Müller, ohne Führerschein und Auto geht auf eine Demo für neidrigere Benzinpreise???

Die Ing. die ich kenne, fahren dicke Autos, haben Haus, Pool, teuere Hobbys und machen Auslandsreisen nach Sonstwohin. Warum also, soll ich mit denen Mitleid haben?? Mitgefühl ja, Mitleid: NEIN!

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:43
Er ist auch Staatsdiener, der weiss nicht von was er redet.

Es ist nicht immer alles so, wie es scheint, mein Lieber!!

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:44
"Hauptsache mir geht es gut und ich bin zufrieden"...

Schreibe keinen Stuß!

Bruddler
24.03.2013, 09:46
Ja, das mag dich ärgern, ist aber so. Denkst du Oma Müller, ohne Führerschein und Auto geht auf eine Demo für neidrigere Benzinpreise???

Die Ing. die ich kenne, fahren dicke Autos, haben Haus, Pool, teuere Hobbys und machen Auslandsreisen nach Sonstwohin. Warum also, soll ich mit denen Mitleid haben?? Mitgefühl ja, Mitleid: NEIN!

Spätestens wenn Oma Müller einmal mit dem Taxi oder mit dem Bus fahren muss, wird auch sie den Benzinpreis zu spüren bekommen...

allesganoven
24.03.2013, 09:47
Es ist zwar "Populismus" aber ich finde trotzdem, dass die Griechen keine besseren Lokführer sind als deutsche Lokführer, zumal es gehaltstechnisch doch ziemlich seltsam ist.
Griechische Lokführer bekommen 3 mal so viel wie deutsche Lokführer, netto.

Was transportieren die?
Oliven? Koks? Würdenträger? Scheiße?

:dg::dg::dg:

Und es kommt noch besser.
Die heutigen Lokführer werden nach dem Willen der Politiker im Alter von Almosen leben müssen.
Und das trotz einer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 09:53
Spätestens wenn Oma Müller einmal mit dem Taxi oder mit dem Bus fahren muss, wird auch sie den Benzinpreis zu spüren bekommen...

Das ist richtig, kommt aber so selten vor, so dass Oma Müller das nicht juckt. Oder hast du dir mit 18 Gedanken über deine Rente gemacht?? Menschen sehen ein Problem immer nur, wenn sie davon betroffen sind. Das haben wir gemeinsam doch schon oft genug festgestellt. Da ich kein Ing. bin, interessiert mich deren Arbeitsmarktsituation nicht. Ist doch logisch. Die Ing. die ich kenne, leben alle nicht schlecht.

Ekelbruehe
24.03.2013, 09:56
:dg::dg::dg:

Und es kommt noch besser.
Die heutigen Lokführer werden nach dem Willen der Politiker im Alter von Almosen leben müssen.
Und das trotz einer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit.

Zieh Dir mal rein, was es bedeutet, wenn ein normaler Job subventioniert werden muss.
Perpetuum mobile.

Wer bezahlt das? Achja, die Leute, die einen normalen Job haben.


Ich verdiene sehr gut und verpiss mich sowieso aus Gutmenschistan, wenn ich mein Studium durch habe.

Von mir aus können die blöden Idioten 5€ pro Kilowattstunde und 10 Euro pro Liter Heizöl blechen.

Herr Schmidt
24.03.2013, 10:36
Aus welchen Irrenhaus bist du ausgerissen?

Das frage ich mich auch !

allesganoven
24.03.2013, 10:44
Das frage ich mich auch !


Irrenhaus ?

Ich bin doch kein Mitglied der Mövenpickpartei.

:fuck:

Dr Mittendrin
24.03.2013, 10:49
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint, mein Lieber!!

Der ganze Arbeitsmarkt ist durchwachsen, dank unserer Politkaste. Wenn da einer mal eine Rosine findet hat er Glück.
Die verschwendeten Gelder könnten auf den schwachen Löhnen als Sahne oben liegen.
Die Griechen haben die Löhne durch Staatsausgaben gepusht damals, wir schreddern sie durch Zigeunerimporte und abfliessende Gelder.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 10:51
Das ist richtig, kommt aber so selten vor, so dass Oma Müller das nicht juckt. Oder hast du dir mit 18 Gedanken über deine Rente gemacht?? Menschen sehen ein Problem immer nur, wenn sie davon betroffen sind. Das haben wir gemeinsam doch schon oft genug festgestellt. Da ich kein Ing. bin, interessiert mich deren Arbeitsmarktsituation nicht. Ist doch logisch. Die Ing. die ich kenne, leben alle nicht schlecht.

Die Ingenieure die du kennst haben ihren job schon lange.

Herr Schmidt
24.03.2013, 12:06
Der ganze Arbeitsmarkt ist durchwachsen, dank unserer Politkaste. Wenn da einer mal eine Rosine findet hat er Glück.
Die verschwendeten Gelder könnten auf den schwachen Löhnen als Sahne oben liegen.

warum ?

Die Griechen haben die Löhne durch Staatsausgaben gepusht damals, wir schreddern sie durch Zigeunerimporte und abfliessende Gelder.

Sollen wir so unvernünftig handeln wie die Betrüger-Griechen ?

Dr Mittendrin
24.03.2013, 12:22
Sollen wir so unvernünftig handeln wie die Betrüger-Griechen ?


Du kapierst wieder nix. Gelder die für die Migrationsindustrie und den arabischen Frühling verballert werden, könnte man dem Arbeitsmarkt zufliessen lassen und die Löhne in gesunde Höhen bringen. Der Staat vergibt viele Milliarden an Aufträgen, leider zu wenig, Strassen und Brücken verrotten.

chris2009
24.03.2013, 12:23
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

1. Die Brd ist nicht das deutsche Volk, bzw deren Interessen sind offensichtlich nicht die gleichen.
Dies bezieht sich ganz besonders auf "unsere" Representanten die uns eigentlich (nach bestem Wissen und Gewissen) vertreten sollten.
2.Auf die Staatsoberhäupter anderer EU-Staaten trifft bis auf ganz wenige Außnahmen das gleiche zu.
3.Die Medien (EU weit) gehören denselben Leuten.
Nur informieren sie in verschiedenen Staaten komischerweise ganz unterschiedlich.
Hier sind die Südländer der Sündenbock, dort der böse Deutsche...zumindest merwürdig oder?
4.Nicht das einfache Volk soll gerettet werden sondern Banken. Wem gehören die Banken...?
Ebend!
5.Wer solche dummen(oder bewußt täuschenden) Hetzbeiträge schreibt ist entweder völlig fehlinformiert und kognitiv minderbemittelt, oder er handelt mit bösartiger Absicht. Beim letzteren Fall möchte ich hiermit meine tiefe Abscheu und Ekel zum Ausdruck bringen gegen derlei charakterlose Kreaturen.
6.Ab auf Ignore oder man kann auch sagen in den gedanklichen Mülleimer!

Klopperhorst
24.03.2013, 12:26
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Der Deutsche ist eben sehr leidensfähig.
Er lässt sich Lohnzurückhaltung als Export-Boom verkaufen.
Die Erlöse dieser Exporterfolge wandern in die Taschen der oberen 1% Anteilseigner der DAX30.

Beim normalen Durchschnitsdeutschen bleibt nichts hängen, daher das mittlere
Haushaltsvermögen auch nur knapp die Häfte von Italienern und Spaniern ausmacht und
das Rentenalter um viele Jahre höher liegt.


---

elas
24.03.2013, 12:31
Wer immer noch nicht begriffen hat, was auf unserem "ach so herrlichen Arbeitsmarkt" abläuft, der muss wohl erst selbst in eine solche Situation geraten...
Neueinstellungen werden fast ausschl. nur noch über die Zeitarbeitsfirmen vorgenommen. Ausnahmen hierbei sind (noch) die Handwerksbetriebe.

Das geschieht den Gewerkschaften recht......warum haben sie auch die Kündigung verbetoniert?..........jetzt haben sie die Scheisse.

Bruddler
24.03.2013, 12:36
Das geschieht den Gewerkschaften recht......warum haben sie auch die Kündigung verbetoniert?..........jetzt haben sie die Scheisse.

Zur Klarstellung, der Kündigungsschutz bezieht sich auf ältere (>53 Jahre) Gewerkschaftsmitglieder. Ich schreibe bewusst Gewerkschaftsmitglieder und nicht Arbeitnehmer.
"hire and fire" glaubst Du wirklich, dass das die Lösung sein kann ?

elas
24.03.2013, 13:07
Zur Klarstellung, der Kündigungsschutz bezieht sich auf ältere (>53 Jahre) Gewerkschaftsmitglieder. Ich schreibe bewusst Gewerkschaftsmitglieder und nicht Arbeitnehmer.
"hire and fire" glaubst Du wirklich, dass das die Lösung sein kann ?

Hire and Fire sicher nicht aber eine angemessene Flexibilität, die mehr den Betrieben überlassen sein sollte als den Betonköpfen in der Gewerkschaftszentrale!

Dr Mittendrin
24.03.2013, 13:10
Hire and fire wäre doch kein Problem wenn man genug Nachfrage hätte. Da haperts nämlich.

elas
24.03.2013, 13:12
Der Euro scheitert, weil die Südländer keine Steuern zahlen.
Die Italiener sind bei weitem reicher als die Deutschen. Sie bezahlen nur keine Steuern; deshalb ist der Staat pleite. Nicht etwa die Italiener.

Ich sehe es aber kommen: Am Ende sind nicht die Italiener, Spanier oder Griechen schuld am gescheiterten Europa, sondern wie immer die Deutschen.

Man kann das auch rumdrehen... die Deutschen (brave Steuerzahler und Malocher) sind zu gut für den Euro.........mit anderen Worten die Länder im Euro passen gar nicht zusammen!:D

Bruddler
24.03.2013, 13:12
Hire and Fire sicher nicht aber eine angemessene Flexibilität, die mehr den Betrieben überlassen sein sollte als den Betonköpfen in der Gewerkschaftszentrale!

Mit anderen Worten, Du willst den Kündigungsschutz vollkommen aushebeln. Was glaubst Du, zu wessen Gunsten die Betriebe entscheiden würden ?
Aaaah verstehe, die Betriebsräte haben schließlich auch noch ein "Mitspracherecht".... :haha:

elas
24.03.2013, 13:15
Mit anderen Worten, Du willst den Kündigungsschutz vollkommen aushebeln. Was glaubst Du, zu wessen Gunsten die Betriebe entscheiden würden ?
Aaaah verstehe, die Betriebsräte haben schließlich auch noch ein "Mitspracherecht".... :haha:

Wirtschaftsbetriebe sind Gemeinschaftsprojekte.......ohne Flexibilität geht es nicht.....das wissen auch die Wirtschaftsführer.

Bruddler
24.03.2013, 13:17
Wirtschaftsbetriebe sind Gemeinschaftsprojekte.......ohne Flexibilität geht es nicht.....das wissen auch die Wirtschaftsführer.

Du machst Dich lächerlich, lass' gut sein ! :trost:

Stadtknecht
24.03.2013, 13:19
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:

Die Frage sollte eher lauten: Wie lange macht das deutsche Volk diese Ausbeutung noch mit?

Commodus
24.03.2013, 13:31
Dass die Produktion dann teilweise ins Ausland verlagert wird, verschafft den Menschen in anderen Ländern dann das Einkommen und die Möglichkeit, bei uns einzukaufen.
Autos kaufen nun mal keine Autos.


Verzeihung, aber das ist schrott. Die Produktion "wird" nicht ins Ausland verlagert, das wurde sie bereits. Hier werden hauptsächlich nur noch die Teile zusammengeschraubt (z.B. Autoindustrie). Und nein, mit dem dort (also im billigem Ausland) generierten Wohlstand durch Produktionseinkommen wird keine Möglichkeit geschaffen, unsere Produkte zu erwerben. Dazu ist das Einkommen dann doch zu niedrig.

Zum Strangthema: Nicht Deutschland alleine, sondern ganz Europa fährt sich selbst gegen die Wand. Durch die Verlagerung aller Produktionsstätten verlagert man automatisch auch die Innovationen (Know How). Die schauen sich das natürlich ab, was denkst denn du? Und so weiter und so fort. Die Spirale wird man nicht mehr aufhalten können.

Künftige Technologien (wenn da überhaupt noch was kommt) sollte man auch in Europa produktieren, sonst ist ohnehin bald schluß mit dem starken Europa.

elas
24.03.2013, 13:32
:dg::dg::dg:

Und es kommt noch besser.
Die heutigen Lokführer werden nach dem Willen der Politiker im Alter von Almosen leben müssen.
Und das trotz einer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit.

Jetzt genau welche? die deutschen oder die griechischen?

Gehirnnutzer
24.03.2013, 13:34
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Mein lieber Libero, soll ich dir sagen, was passiert, wenn in einer kleinen Pressekonferenz die Aussage kommt, das Deutschland die Anwendung des Artikel 50 EU-Vertrag erwägt. Es geht ein wirtschaftliches Erdbeben durch Europa, bei dem neben Italien, Spanien, Portugal und noch ein paar Staaten durch den von ihnen verzapften misst vor die Hunde gehen, während man in Deutschland nur ein bisschen Staub vom Geschirr wischt.

Für den Schlamassel in denen gewisse Staaten stecken, sind diese Staaten selbst verantwortlich und ohne Deutschland würden noch andere Staaten im selbstverursachten Schlamassel stecken. Ohne Deutschlands Bereitschaft immer wieder Europas-Zahlmeister zu spielen, würden die Zinsen für italienische, spanische und sogar französische Staatsanleihen bei weitem höher sein als jetzt.

elas
24.03.2013, 13:35
Der ganze Arbeitsmarkt ist durchwachsen, dank unserer Politkaste. Wenn da einer mal eine Rosine findet hat er Glück.
Die verschwendeten Gelder könnten auf den schwachen Löhnen als Sahne oben liegen.
Die Griechen haben die Löhne durch Staatsausgaben gepusht damals, wir schreddern sie durch Zigeunerimporte und abfliessende Gelder.


Wenn dem so ist dann hat doch Deutschland Schuld an der Misere!?

bernhard44
24.03.2013, 13:39
Mein lieber Libero, soll ich dir sagen, was passiert, wenn in einer kleinen Pressekonferenz die Aussage kommt, das Deutschland die Anwendung des Artikel 50 EU-Vertrag erwägt. Es geht ein wirtschaftliches Erdbeben durch Europa, bei dem neben Italien, Spanien, Portugal und noch ein paar Staaten durch den von ihnen verzapften misst vor die Hunde gehen, während man in Deutschland nur ein bisschen Staub vom Geschirr wischt.

Für den Schlamassel in denen gewisse Staaten stecken, sind diese Staaten selbst verantwortlich und ohne Deutschland würden noch andere Staaten im selbstverursachten Schlamassel stecken. Ohne Deutschlands Bereitschaft immer wieder Europas-Zahlmeister zu spielen, würden die Zinsen für italienische, spanische und sogar französische Staatsanleihen bei weitem höher sein als jetzt.

sehr guter Beitrag! Nur solltest du anstatt den Begriff "Deutschland" zu verwenden, den Begriff "Deutscher Steuerzahler" einfügen.
Solche guten Beiträge jedoch an einen (Aus)Nutzer wie "Libero" zu verschwenden, ist die berühmten Perlen vor............

Commodus
24.03.2013, 13:42
Mein lieber Libero, soll ich dir sagen, was passiert, wenn in einer kleinen Pressekonferenz die Aussage kommt, das Deutschland die Anwendung des Artikel 50 EU-Vertrag erwägt.
Kurze Erklärung, inhaltlich? Bitte.

elas
24.03.2013, 13:49
sehr guter Beitrag! Nur solltest du anstatt den Begriff "Deutschland" zu verwenden, den Begriff "Deutscher Steuerzahler" einfügen.
Solche guten Beiträge jedoch an einen (Aus)Nutzer wie "Libero" zu verschwenden, ist die berühmten Perlen vor............

Ich wollte im gleichen Moment ähnliches feststellen.
Es wird hier der Begriff Deutschland dazu missbraucht Begriffsverwirrung zu erzeugen.
Es muss klar getrennt werden nach deutscher Euro-Wirtschaftselite und deutschen Arbeitnehmern.
Für deutsche Arbeitnehmer wäre es besser gewesen sie hätten die gleichen Konditionen wie die Südländer bekommen.....dann wäre der Euro weniger umstritten.

Ob es allerdings der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit Europas gedient hätte steht auf einem anderen Blatt. M.E. stünde der Außenwert des Euro dann deutlich niedriger gegenüber dem US $.

Freikorps
24.03.2013, 13:49
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Wir sind ja auch kein Freund. Nach der UN sind wir immer noch ein Feindstaat, es gibt keinen Friedensvertrag!

allesganoven
24.03.2013, 13:51
1. Die Brd ist nicht das deutsche Volk, bzw deren Interessen sind offensichtlich nicht die gleichen.
Dies bezieht sich ganz besonders auf "unsere" Representanten die uns eigentlich (nach bestem Wissen und Gewissen) vertreten sollten.
2.Auf die Staatsoberhäupter anderer EU-Staaten trifft bis auf ganz wenige Außnahmen das gleiche zu.
3.Die Medien (EU weit) gehören denselben Leuten.
Nur informieren sie in verschiedenen Staaten komischerweise ganz unterschiedlich.
Hier sind die Südländer der Sündenbock, dort der böse Deutsche...zumindest merwürdig oder?
4.Nicht das einfache Volk soll gerettet werden sondern Banken. Wem gehören die Banken...?
Ebend!
5.Wer solche dummen(oder bewußt täuschenden) Hetzbeiträge schreibt ist entweder völlig fehlinformiert und kognitiv minderbemittelt, oder er handelt mit bösartiger Absicht. Beim letzteren Fall möchte ich hiermit meine tiefe Abscheu und Ekel zum Ausdruck bringen gegen derlei charakterlose Kreaturen.
6.Ab auf Ignore oder man kann auch sagen in den gedanklichen Mülleimer!

Na Chris, was zeigt mir dein Beitrag.
Du hast insgesamt gesehen nur Bahnhof verstanden.
Hast du überhaupt kappiert, um was es hier geht.
Deshalb nochmals für ganz Begriffsstutzige, auch wenn ihnen die Tatsachen nicht gefallen.

1. Deutschland bringt durch sein Lohndumping andere Staaten in Schwierigkeiten, deren Bürger diese Lohnsklaverei nie mitmachen würden. Clement hat als erster die Quittung bekommen. Reines Bauernopfer.
In Frankreich drängen durch die hohe Geburtenrate fast doppelt so viele Leute auf den Arbeitsmarkt. Solche Leute wie du würden das durch noch grössere Lohnsklaverei auffangen.

2. Schau mal z.B. die Sozialversicherungen in vergleichbaren Ländern an. In der Altersversorgung liegen wir trotz den höchsten Beitragen an letzter Stelle aller OECD Staaten.
Das liegt einfach daran, dass in anderen Staaten die Rentenkasse durch Steuergelder gestützt wird, während bei uns durch Plündern der Rentenkasse der Haushalt gedeiht.

Wenn du diese einfachen Vorgänge nicht begreifst, solltest du dich schleunigst in deine Amtsstube verkriechen und mal ruhig darüber nachdenken. Vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
Fallst du es noch nicht weisst: Einsprüche der Rentner zu dem Rentenbetrug werden schon längst der EU übergeben.
Warum wohl ?

:compr:

allesganoven
24.03.2013, 13:54
Jetzt genau welche? die deutschen oder die griechischen?

Natürlich die Deutschen.

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 13:54
Bin gespannt, wie lange die anderen europäischen Staaten den unlauteren Wettbewerb seitens der Deutschen noch zuschauen.
Lohndumping in Deutschland und Plündern der Sozialkassen verzerren den Wettbewerb dermaßen, dass die anderen immer mehr ins Hintertreffen kommen werden.

Diese charakterlosen Machenschaften sind in den anderen EU Ländern nicht möglich, da deren Bürger schon längst auf die Barikaden gegangen wären.
:auro: :aggr::basta:
Habe das hier auch schon gelesen. Und ja, es stimmt.... nicht ganz.Es ist die Wirtschaft, die alles zerstoert.

Die BRD-Wirtschaft faehrt vor allem Deutschland vor die Wand. Und die Deppen, die fleissig daran (mit) arbeiten, tun es auch. Ich denke dabei an alle, denen "Arbeit ueber alles", sogar ueber den eigenen geistigen Horizont geht.

In der BRD fleissig zu arbeiten, heisst, die eigene gesellschaft zu zerstoeren, dass Millionen Musel und Zigeuner unbehelligt ihr Unwesen treiben koennen. Und zur Freude der Zockerbanken.

Die deutsche Arbeitsmoral wirkt in diesem Kontext so laecherlich, dass man sich nur besudeln kann.

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 13:56
Du scherst alle über einen Kamm.
Wenn heute ein 40 jähriger Ingenieur arbeitslos wird, hat er kaum eine Chance , wieder beruflich Fuß zu fassen.

Hier bei uns doch. In der BRD bleiben immerhin Zeitarbeit, wo der Ingenieur dann fuer 7€ Facharbeit zu machen hat. Oder die Endstation jedes Lebens, H4.

Gawen
24.03.2013, 13:57
Kurze Erklärung, inhaltlich? Bitte.

EU Austrittsklausel.

http://dejure.org/gesetze/EU/50.html

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 13:57
Der ganze Arbeitsmarkt ist durchwachsen, dank unserer Politkaste. Wenn da einer mal eine Rosine findet hat er Glück.
Die verschwendeten Gelder könnten auf den schwachen Löhnen als Sahne oben liegen.
Die Griechen haben die Löhne durch Staatsausgaben gepusht damals, wir schreddern sie durch Zigeunerimporte und abfliessende Gelder.
Das sehe ich auch so aehnlich.

elas
24.03.2013, 13:59
Na Chris, was zeigt mir dein Beitrag.
Du hast insgesamt gesehen nur Bahnhof verstanden.
Hast du überhaupt kappiert, um was es hier geht.
Deshalb nochmals für ganz Begriffsstutzige, auch wenn ihnen die Tatsachen nicht gefallen.

1. Deutschland bringt durch sein Lohndumping andere Staaten in Schwierigkeiten, deren Bürger diese Lohnsklaverei nie mitmachen würden. Clement hat als erster die Quittung bekommen. Reines Bauernopfer.
In Frankreich drängen durch die hohe Geburtenrate fast doppelt so viele Leute auf den Arbeitsmarkt. Solche Leute wie du würden das durch noch grössere Lohnsklaverei auffangen.

2. Schau mal z.B. die Sozialversicherungen in vergleichbaren Ländern an. In der Altersversorgung liegen wir trotz den höchsten Beitragen an letzter Stelle aller OECD Staaten.
Das liegt einfach daran, dass in anderen Staaten die Rentenkasse durch Steuergelder gestützt wird, während bei uns durch Plündern der Rentenkasse der Haushalt gedeiht.

Wenn du diese einfachen Vorgänge nicht begreifst, solltest du dich schleunigst in deine Amtsstube verkriechen und mal ruhig darüber nachdenken. Vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
Fallst du es noch nicht weisst: Einsprüche der Rentner zu dem Rentenbetrug werden schon längst der EU übergeben.
Warum wohl ?

:compr:


Wen genau meinst du mit Deutschland?
Die Euro-Wirtschaftselite oder den deutschen Malocher?
Die haben nämlich unterschiedliche Interessen!

PS: dies hat auch Chris in seinem Beitrag schon deutlich zum Ausdruck gebracht.)

Natürlich sind die deutschen Malocher leichter manipulierbar weil Israel ein Teil unserer Staatsraison ist!!!!!

elas
24.03.2013, 14:01
Habe das hier auch schon gelesen. Und ja, es stimmt.... nicht ganz.Es ist die Wirtschaft, die alles zerstoert.

Die BRD-Wirtschaft faehrt vor allem Deutschland vor die Wand. Und die Deppen, die fleissig daran (mit) arbeiten, tun es auch. Ich denke dabei an alle, denen "Arbeit ueber alles", sogar ueber den eigenen geistigen Horizont geht.

In der BRD fleissig zu arbeiten, heisst, die eigene gesellschaft zu zerstoeren, dass Millionen Musel und Zigeuner unbehelligt ihr Unwesen treiben koennen. Und zur Freude der Zockerbanken.

Die deutsche Arbeitsmoral wirkt in diesem Kontext so laecherlich, dass man sich nur besudeln kann.

Du vergisst dass Israel Teil unserer Staatsraison ist!:D


und da gehören die jüdischen Finanzinteressen mit dazu!:aggr:

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 14:04
Na, das ist hier auch nicht anders, in CA. Aber WIE man es macht. Israel wuerde sich hueten, sich so weit in unsere Angelegenheiten einzumischen.
Bei den dummen MehrheitsDeutschen fuehlt man sich doch regelrecht eingeladen, die demuetigen zu wollen, wenn die dabei sogar noch Dauerorgasmen bekommen.

Ich bin Russlanddeutscher von Geburt, bei uns tickten die Uhren immer anders.. Kein Moslemschwein wuerde es gewagt haben, uns mit Haue zu drohen.Wir waren immer besser.

Wohl aber konnte ich damals immer wieder beobachten, dass einige von uns sich ausbeuten lassen in der BRD, weil sie die Funktionsweise der BRD-Wirtschaft nie verstanden haben.

allesganoven
24.03.2013, 14:05
Wen genau meinst du mit Deutschland?
Die Euro-Wirtschaftselite oder den deutschen Malocher?
Die haben nämlich unterschiedliche Interessen!

PS: dies hat auch Chris in seinem Beitrag schon deutlich zum Ausdruck gebracht.)

Natürlich sind die deutschen Malocher leichter manipulierbar weil Israel ein Teil unserer Staatsraison ist!!!!!

Es sind deutsche Politiker, die die Lohnsklaverei zu verantworten haben.
Als Belohnung erwartet sie nach dem Ausscheiden aus der Politik dann ein gut dotierter Posten.

:germane:

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 14:07
Es sind deutsche Politiker, die die Lohnsklaverei zu verantworten haben.
Als Belohnung erwartet sie nach dem Ausscheiden aus der Politik dann ein gut dotierter Posten.

:germane:
Nein, nicht nur.Es sind die, die die mitmachen.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 14:14
Die Ingenieure die du kennst haben ihren job schon lange.

Ja, das stimmt!

elas
24.03.2013, 14:29
Nein, nicht nur.Es sind die, die die mitmachen.

Sehr billig......wenn deine Kinder Hunger haben würdest du auch mitmachen

PS: es gibt auch einen Zwang ohne GESTAPO!

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:41
Das sehe ich auch so aehnlich.

Ich will dir das mal an einem Beispiel erläutern.


Beim Putzen eins Kindergarten müssen billigste Dienstleister ran mit Dumpingpersonal. Das ersparte gibt die Kommune an Wohngeld und
Sozialleistungen aus und nebenher bröckelt irgendwo der Putz und sitzt der arbeitslose Maurer zu Hause.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:45
Ja, das stimmt!

Seit 95 -2000 hat sich lohnmäsig was zu Ungusten verändert.

Ich war selber in einer Firma die gute IG Metalltarfe zahlte ( sehr gross) sie ging in Insolvenz, weil der Auftraggeber die neuen Ausschreibungen billiger haben wollte. Unmöglich
Die neuen Auftragnehmer hatten billigere Leute ohne IG Metalltarife. Stark schuld dran war auch rotgrün, weil mit deren Mineralölsteuer sah sich Áral gezwungen einzusparen.

Entfernungsmesser
24.03.2013, 14:51
Seit 95 -2000 hat sich lohnmäsig was zu Ungusten verändert.

Ich war selber in einer Firma die gute IG Metalltarfe zahlte ( sehr gross) sie ging in Insolvenz, weil der Auftraggeber die neuen Ausschreibungen billiger haben wollte. Unmöglich
Die neuen Auftragnehmer hatten billigere Leute ohne IG Metalltarife. Stark schuld dran war auch rotgrün, weil mit deren Mineralölsteuer sah sich Áral gezwungen einzusparen.

Habe gerade mit meinem Bruder über dieses Thema gesprochen (er ist Ing.) geht halt auf und ab mit der Nachfrage nach Ing. auf dem ArbMarkt. Ist aber in anderen Berufen ähnlich. Außer Pflegeberufe, da gibt es eine stabile Nachfrage...

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:54
Na, das ist hier auch nicht anders, in CA. Aber WIE man es macht. Israel wuerde sich hueten, sich so weit in unsere Angelegenheiten einzumischen.
Bei den dummen MehrheitsDeutschen fuehlt man sich doch regelrecht eingeladen, die demuetigen zu wollen, wenn die dabei sogar noch Dauerorgasmen bekommen.

Ich bin Russlanddeutscher von Geburt, bei uns tickten die Uhren immer anders.. Kein Moslemschwein wuerde es gewagt haben, uns mit Haue zu drohen.Wir waren immer besser.

Wohl aber konnte ich damals immer wieder beobachten, dass einige von uns sich ausbeuten lassen in der BRD, weil sie die Funktionsweise der BRD-Wirtschaft nie verstanden haben.

Noch in den 80ern musste man rationalisieren um Kosten zu drücken in Unternehmen, heute senkt man Löhne, weil es machbar ist.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:57
Habe gerade mit meinem Bruder über dieses Thema gesprochen (er ist Ing.) geht halt auf und ab mit der Nachfrage nach Ing. auf dem ArbMarkt. Ist aber in anderen Berufen ähnlich. Außer Pflegeberufe, da gibt es eine stabile Nachfrage...

Ja Pflegeberufe, da war meine Exfrau. Die stellen dich vom Fleck ein ohne Leiharbeit, aber zu immer härteren Bedingungen und höherem Leistungsniveau.Helferinnen um die 6 €

Dr Mittendrin
24.03.2013, 15:00
Wenn dem so ist dann hat doch Deutschland Schuld an der Misere!?

Jein, die Grünen sind doch fremdgesteuert.
Übrigens drückte auch die Wiedervereinigung auf die Löhne.
Wenn das auch einige nicht wahrhaben wollen.
Die DDR war ein Billiglohnland. Ich weiss nicht wo das Wohlstand bedeuten soll.
Man hat ja nur fehlende Investitionen verfrühstückt bis zum bitteren Ende.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 15:03
sehr guter Beitrag! Nur solltest du anstatt den Begriff "Deutschland" zu verwenden, den Begriff "Deutscher Steuerzahler" einfügen.
Solche guten Beiträge jedoch an einen (Aus)Nutzer wie "Libero" zu verschwenden, ist die berühmten Perlen vor............

Ich habe in den 80ern am Gardasee ein Projekt gemacht, da waren Maurerlöhne 30 % unter den deutschen Löhnen.
Wie konnten die uns fast überholen, nur auf Pump.

Gehirnnutzer
24.03.2013, 16:15
EU Austrittsklausel.

http://dejure.org/gesetze/EU/50.html


Danke.

Gehirnnutzer
24.03.2013, 16:29
sehr guter Beitrag! Nur solltest du anstatt den Begriff "Deutschland" zu verwenden, den Begriff "Deutscher Steuerzahler" einfügen.
Solche guten Beiträge jedoch an einen (Aus)Nutzer wie "Libero" zu verschwenden, ist die berühmten Perlen vor............

Bernhard44, der liebe Libero gehört zu den Leuten, die gern aus Unwissenheit rumtönen und die dann, wenn es tatsächlich hart auf hart kommt, sich damit entschuldigen, das hat mir keiner gesagt.

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 17:08
Sehr billig......wenn deine Kinder Hunger haben würdest du auch mitmachen

PS: es gibt auch einen Zwang ohne GESTAPO!
Nein. Wir sind da weg , deswegen unter anderem. Und GESTAPO heisst in der brd mittlerweile GRUENE.

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 17:08
Ich will dir das mal an einem Beispiel erläutern.


Beim Putzen eins Kindergarten müssen billigste Dienstleister ran mit Dumpingpersonal. Das ersparte gibt die Kommune an Wohngeld und
Sozialleistungen aus und nebenher bröckelt irgendwo der Putz und sitzt der arbeitslose Maurer zu Hause.
Eben.Das Geld landet aber groesstenteils bei Spekulanten und Zockern, in Israel oder bei Zigeunern in der BRD und nicht fuer Deutsche im Sozialsystem.

bernhard44
24.03.2013, 19:33
Bernhard44, der liebe Libero gehört zu den Leuten, die gern aus Unwissenheit rumtönen und die dann, wenn es tatsächlich hart auf hart kommt, sich damit entschuldigen, das hat mir keiner gesagt.

ja ein schlechter Schauspieler ist er auch!

liebe99
24.03.2013, 20:22
Ich stimme 100% zu.
Die deutsche Politik seit der Euro-Einführung ist kriminell und würdig eines verfeindeten Schurkenstaates und nicht eines angeblichen Freundes.

Richtig!

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/El-Pa-s-Kommentar-vergleicht-Merkel-mit-Hitler-344839012


"Wie Hitler hat Angela Merkel dem Rest des Kontinents den Krieg erklärt, diesmal um sich wirtschaftlichen Lebensraum zu sichern", schrieb Juan Torres López, Ökonomieprofessor an der Universität von Sevilla, in dem in der andalusischen Regionalausgabe und im Internet veröffentlichten Text. Merkel "züchtigt uns, um ihre großen Unternehmen und ihre Banken zu schützen, und auch um ihre Wählerschaft das beschämende Wirtschaftsmodell vergessen zu lassen, welches das Armutsniveau in ihrem Land zum höchsten der vergangenen 20 Jahre gemacht hat", schrieb Torres López weiter.

liebe99
24.03.2013, 20:26
Hallo??? Meine Nikon ist Weltklasse!:))

Meine Honda auch :cool:

Herr Schmidt
24.03.2013, 21:00
Du kapierst wieder nix. Gelder die für die Migrationsindustrie und den arabischen Frühling verballert werden, könnte man dem Arbeitsmarkt zufliessen lassen und die Löhne in gesunde Höhen bringen.

Unsinn !!

Der Staat vergibt viele Milliarden an Aufträgen, leider zu wenig, Strassen und Brücken verrotten.


:dg:

Dr Mittendrin
24.03.2013, 21:25
:dg:

Nicht Unsinn. Arbeit wird gegen Arbeit getauscht. Das Prinzip gerät mit Trittbrettfahrern an Grenzen.