PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahme von Fernsehsendung auf Laptop



Sterntaler
23.03.2013, 15:26
Hallo Leute,


gibt es Möglichkeiten, direkt vom Laptop aus Fernsehsendungen aufzunehmen? :))

dZUG
23.03.2013, 19:36
ja, geht nur eine Fesplatte brauchst. So ein Film hat 2,2 bis 2,6 GB.
Nur King Kong hatte 4,9 GB, kann aber nicht sagen wieso der so dick war, kam aber im schweizer Fernsehen. Im Deutschen Fernsehen sind die Filme eh so dünn.
PS: über DVB Stick.
Ich hab ja 4 Fernseh Sticks und in Linux Kaffeine umprogrammiert um an Ostern auch die Film die direkt hinereinanderkommen zu speichern und auch schneiden. Danach haben sie aber ein neues kaffeine rausgebracht mit Qt4 und ich konnte meine ADDon nicht raufladen.
Es gehen so über so 16 Sender gleichzeit aufzunehmen mit 4 Sticks.

Gawen
23.03.2013, 19:39
Hallo Leute,


gibt es Möglichkeiten, direkt vom Laptop aus Fernsehsendungen aufzunehmen? :))

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T-Stick

Geronimo
23.03.2013, 19:43
Hallo Leute,


gibt es Möglichkeiten, direkt vom Laptop aus Fernsehsendungen aufzunehmen? :))

Machs dir einfach und lasse sie dir aufnehmen. Ist zwar dann ein bißchen zeitversetzt, dafür hast du aber 99 Sender gleichzeitig zur Auswahl. Kostet nix (ausser ein bißchen Bannerklicken). Alternativ schickst du denen 5€ und kannst dafür 6 Monate als Premium-User auch nachträglich Sendungen aufnehmen, ganze Fernsehserien automatisch mitschneiden usw.

Guckst du:
www.onlinetvrecorder.com

Nach ein paar Minuten lesen weisst du wie es geht. Ist wirklich einfach und super-bequem. Mache ich seit Jahren! Übrigens völlig legal das Ganze! Lies dir ruhig mal die Rezensionen der Fachpresse auf der Seite durch.

Geronimo
23.03.2013, 19:44
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T-Stick

Ja, geht auch. Aber sehr eingeschränkte Senderauswahl und in ländlichen Gebieten nicht oder nur schlecht zu empfangen.

mabac
24.03.2013, 13:15
Machs dir einfach und lasse sie dir aufnehmen. Ist zwar dann ein bißchen zeitversetzt, dafür hast du aber 99 Sender gleichzeitig zur Auswahl. Kostet nix (ausser ein bißchen Bannerklicken). Alternativ schickst du denen 5€ und kannst dafür 6 Monate als Premium-User auch nachträglich Sendungen aufnehmen, ganze Fernsehserien automatisch mitschneiden usw.

Guckst du:
www.onlinetvrecorder.com

Nach ein paar Minuten lesen weisst du wie es geht. Ist wirklich einfach und super-bequem. Mache ich seit Jahren! Übrigens völlig legal das Ganze! Lies dir ruhig mal die Rezensionen der Fachpresse auf der Seite durch.

Das Ding ist wirklich super, wenn man das System durchschaut hat. Ich schaue TV-Filme nur noch damit. Encodieren, Werbung rausschneiden (meist lade ich mir die Cutlists noch runter) und die Filme nach Bedarf anschauen.