PDA

Vollständige Version anzeigen : Galatasaray lockt Arjen Robben



Ή Λ K Λ П
23.03.2013, 14:12
Galatasaray will Robben

In Reisemagazinen wird Istanbul als Stadt beschrieben, „die alles möglich macht, nicht schläft, die Sinne berauscht, die jeden mitreißt“.

Möglicherweise wird sie bald FCB-Superstar Arjen Robben (29) mitreißen und berauschen. Und er die türkischen Fußballfans...

Galatasaray Istanbuls mächtiger Präsident Ünal Aysal (71) will Robben nach BILD-Informationen in die Türkei locken. Trotz Bayern-Vertrag bis 2015.

Erst kürzlich sprach Aysal in der Galatasaray-Universität Klartext: „Keiner wird den Aufstieg Galatasarays aufhalten!“

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/geruechte-um-robben-und-galatasaray-29610798.bild.html


Wofür brauchen die Robben, wenn sie einen schnellen Außenbahnspieler mit Eboue schon haben. Auch passt Robben nicht ins Spielsystem von GS!

Sathington Willoughby
23.03.2013, 14:28
Wofür brauchen die Robben, wenn sie einen schnellen Außenbahnspieler mit Eboue schon haben. Auch passt Robben nicht ins Spielsystem von GS!

Wär schön, wenn Robben wechselt. Der Mann ist leider über seinen Zenit hinaus.

Ή Λ K Λ П
23.03.2013, 14:30
Wär schön, wenn Robben wechselt. Der Mann ist leider über seinen Zenit hinaus.

Das würde ich nicht behaupten. In Topform, gehört Robben immernoch zu den besten Flügelspielern der Welt! Das einzige Manko bei Arjen ist, dass er schon immer Knochen aus Glas hatte. Das würde der bei Galatasaray nicht überstehen.

Designstyle
23.03.2013, 14:42
Das würde ich nicht behaupten. In Topform, gehört Robben immernoch zu den besten Flügelspielern der Welt! Das einzige Manko bei Arjen ist, dass er schon immer Knochen aus Glas hatte. Das würde der bei Galatasaray nicht überstehen.

Deswegen wäre es gut, wenn man ihn an Fenerbahce verscherbeln könnte.:D

Sathington Willoughby
23.03.2013, 14:53
Das würde ich nicht behaupten. In Topform, gehört Robben immernoch zu den besten Flügelspielern der Welt! Das einzige Manko bei Arjen ist, dass er schon immer Knochen aus Glas hatte. Das würde der bei Galatasaray nicht überstehen.

In Topform auf jeden Fall.
Aber davon ist er weit entfernt.
Ich denke, dass ihm ein Vereinswechsel wirklich guttun würde, er könnte sich neu orientieren. Bei den Bayern ist schon so Mancher auf der Bank versauert.

Bruddler
23.03.2013, 14:56
Wär schön, wenn Robben wechselt. Der Mann ist leider über seinen Zenit hinaus.

Seine (egoistische) Spielweise ist einfach ausgelutscht und jeder Gegner kennt inzwischen seine Laufwege.

Ottoman Empire
25.03.2013, 08:04
Wofür brauchen die Robben, wenn sie einen schnellen Außenbahnspieler mit Eboue schon haben. Auch passt Robben nicht ins Spielsystem von GS!

Hi Deniz,Eboue ist Rechtsverteidiger Robben linkes Mittelfeld..Gala hat Links aussen nur Riera und Ambrabat und den Jungen Emre Colak..für die Königsklasse sind die 3 qualitativ nicht ausreichend.

tommy3333
25.03.2013, 12:37
Robben kann zwar auch im linken Mittelfeld spielen, aber seine angestammte Position ist das rechte Mittelfeld. Übrigens hat Robben Vertrag bis 2015 und einen Marktwert vonn 22 Mill. €. Derzeit deutet auch (noch) nichts auf einen Wechsel irgendwohin. Bayern will ihn angeblich behalten und Robben will angeblich bleiben.

Ή Λ K Λ П
25.03.2013, 16:58
Hi Deniz,Eboue ist Rechtsverteidiger Robben linkes Mittelfeld..Gala hat Links aussen nur Riera und Ambrabat und den Jungen Emre Colak..für die Königsklasse sind die 3 qualitativ nicht ausreichend.

Qualitativ wäre Robben natürlich eine Bereicherung, aber seine Verletzungsanfälligkeit würde auf Dauer ein Leistungsgefälle hervorrufen, was sich Galatasaray derweil nicht leisten kann.

Aber wie es ausschaut ist dem neuen Boss von GS jedes Mittel recht.


BILD enthüllte am Freitag, dass Galatasaray Istanbul Robben aus seinem Vertrag beim FC Bayern (bis 2015) herauskaufen will.

Gala-Präsident Ünal Aysal (71), der schon die Top-Stars Wesley Sneijder und Didier Drogba holte, hat jetzt sogar Robbens holländischen Landsmann Guus Hiddink (66) eingeschaltet. Der frühere türkische Nationaltrainer soll Robben von Galatasaray überzeugen...

[...]

Senator74
29.03.2013, 11:58
In Topform auf jeden Fall.
Aber davon ist er weit entfernt.
Ich denke, dass ihm ein Vereinswechsel wirklich guttun würde, er könnte sich neu orientieren. Bei den Bayern ist schon so Mancher auf der Bank versauert.

Ohne großen Kader geht halt bei Spitzenmannschaften nichts...

Rocko
29.03.2013, 14:29
Bayern muss eben Robben nicht aus Geldgründen ziehen lassen, das ist der Unterschied zum Sneijder-Transfer!

Sheldon
29.03.2013, 20:58
Bayern muss eben Robben nicht aus Geldgründen ziehen lassen, das ist der Unterschied zum Sneijder-Transfer!

Von mir aus kann er gehen.

Senator74
29.03.2013, 21:02
Von mir aus kann er gehen.

Du meinst das im Ernst??

Sheldon
30.03.2013, 06:48
Du meinst das im Ernst??

Ich finde, Bayern sollte die Chance nutzen. Wer ausser einem Türkenverein würde den noch wollen?

Freikorps
30.03.2013, 09:17
Der Robben wär schön blöd, wenn er sich das antun würde! Istanbul wird ihm auch kaum das Gehalt und die Privilegien bieten können, das er in München hat!

Senator74
30.03.2013, 09:40
Der Robben wär schön blöd, wenn er sich das antun würde! Istanbul wird ihm auch kaum das Gehalt und die Privilegien bieten können, das er in München hat!

Ich bin gespannt, was aus der ganzen Geschichte wirklich wird!!!

Sheldon
30.03.2013, 12:15
Du meinst das im Ernst??

Robben wurde schon einmal von Guardiola aussortiert und jetzt ist es das selbe.

Freikorps
30.03.2013, 16:24
Ich bin gespannt, was aus der ganzen Geschichte wirklich wird!!!

Er hat auch noch ein Angebot aus Mailand, ich nehme mal an daß er sich für dieses entscheiden wird! Hamburg soll übrigens Badstuber ausleihen wollen.

Senator74
30.03.2013, 17:19
Er hat auch noch ein Angebot aus Mailand, ich nehme mal an daß er sich für dieses entscheiden wird! Hamburg soll übrigens Badstuber ausleihen wollen.

Es tut sich also einiges...an seiner Stelle würde ich auch Mailand vorziehen!! Keine Frage!!

Sheldon
01.04.2013, 17:02
Er hat auch noch ein Angebot aus Mailand, ich nehme mal an daß er sich für dieses entscheiden wird! Hamburg soll übrigens Badstuber ausleihen wollen.

Mailand will Robben aber nur ausleihen und nicht kaufen. Badstuber wäre nur für ein Überbrückungsjahr in Hamburg, um sich von seiner Verletzung zu kurieren. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Alleine das Gehalt Badstubers würde HH Möglichkeiten doch arg strapazieren.

Senator74
01.04.2013, 17:34
Mailand will Robben aber nur ausleihen und nicht kaufen. Badstuber wäre nur für einen Überbrückungsjahr in Hamburg, um sich von seiner Verletzung zu kurieren. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Alleine das Gehalt Badstubers würde HH Möglichkeiten doch arg strapazieren.

Selbst ausgeliehen werden nach Mailand, wäre der Türkei vorzuziehen!!

Sheldon
01.04.2013, 17:50
Selbst ausgeliehen werden nach Mailand, wäre der Türkei vorzuziehen!!

Besser wär aber verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt. Auch der Uli hat nichts zu verschenken. Wohin der Holländer übrigens geht, ist mir völlig schnuppe.

tommy3333
01.04.2013, 17:54
Robben wurde schon einmal von Guardiola aussortiert und jetzt ist es das selbe.
Und wann war das?

Sheldon
01.04.2013, 17:58
Und wann war das?

Ups...Robben kam aus Real nach München, nicht aus Barca. Sry, mein Fehler, da hatte ich was falsches in Erinnerung.

Egal. Dann wird er zuerst von Morinho aussortiert und dann von Guardiola. :D

Senator74
01.04.2013, 17:59
Besser wär aber verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt. Auch der Uli hat nichts zu verschenken. Wohin der Holländer übrigens geht, ist mir völlig schnuppe.

Rein vom "kaufmännischen Standpunkt aus betrachtet, stimmt, hast du Recht!!

tommy3333
02.04.2013, 08:53
Ups...Robben kam aus Real nach München, nicht aus Barca. Sry, mein Fehler, da hatte ich was falsches in Erinnerung.

Egal. Dann wird er zuerst von Morinho aussortiert und dann von Guardiola. :D
Nun, er wurde zwar nicht direkt aussortiert, sondern war bei Real nur Reservist. Übrigens hatte Morinho Real übernommen, nachdem Robben zu den Bayern wechselte. Morinho war da noch Trainer bei Inter. Beide standen sich ja 2010 im CL-Finale gegenüber.

Sheldon
02.04.2013, 09:07
Nun, er wurde zwar nicht direkt aussortiert, sondern war bei Real nur Reservist. Übrigens hatte Morinho Real übernommen, nachdem Robben zu den Bayern wechselte. Morinho war da noch Trainer bei Inter. Beide standen sich ja 2010 im CL-Finale gegenüber.

Bei Bayern ist er ja auch nur Reservist und gar nicht glücklich mit dieser Rolle. Auch wenn er sich momentan anstrengt, kann er ruhig weg. Das er letztes Jahr quasi alle drei Titel im Alleingang vergeigt hat, werde ich ihm nicht vergessen.

Praetorianer
02.04.2013, 11:51
Wofür brauchen die Robben, wenn sie einen schnellen Außenbahnspieler mit Eboue schon haben. Auch passt Robben nicht ins Spielsystem von GS!

Auch wird ein Weltstar wie Robben nicht im fußballerischen Niemandsland versauern wollen.

Praetorianer
02.04.2013, 11:58
Bei Bayern ist er ja auch nur Reservist und gar nicht glücklich mit dieser Rolle. Auch wenn er sich momentan anstrengt, kann er ruhig weg. Das er letztes Jahr quasi alle drei Titel im Alleingang vergeigt hat, werde ich ihm nicht vergessen.

Das ist ja nun auch heillos übertrieben. Dortmund war in der Meisterschaft im Schlussspurt einfach stärker, in der CL haben es gegen Chelsea ja nun auch ein paar mehr als nur Robben verkackt. Das Niveau ist aber einfach viel stärker geworden im Bayernkader, einige Spieler haben sich verbessert, andere starke Spieler sind dazugekommen, es gibt eigentlich nur wenige Nichtreservespieler, weil Heynkes ja dauernd rotiert. Und Robben profitiert davon mehr als er jetzt gekränkt ist, wenn der wieder der absolute Star der Mannschaft wäre, wie 2010 und jedes Mal spielen müsste, dauerte es keine 10 Spiele bis er sich wieder verletzt.

Sheldon
02.04.2013, 12:08
Das ist ja nun auch heillos übertrieben. Dortmund war in der Meisterschaft im Schlussspurt einfach stärker, in der CL haben es gegen Chelsea ja nun auch ein paar mehr als nur Robben verkackt. Das Niveau ist aber einfach viel stärker geworden im Bayernkader, einige Spieler haben sich verbessert, andere starke Spieler sind dazugekommen, es gibt eigentlich nur wenige Nichtreservespieler, weil Heynkes ja dauernd rotiert. Und Robben profitiert davon mehr als er jetzt gekränkt ist, wenn der wieder der absolute Star der Mannschaft wäre, wie 2010 und jedes Mal spielen müsste, dauerte es keine 10 Spiele bis er sich wieder verletzt.

Hätte er seine Elfmeter im CL- und DfB-Finale reingehauen, wie es sich für einen Menschen mit seinem Ego gehört, hätte Bayern schonmal zwei Titel festgehabt und in der Meisterschaft waren seine Egoanfälle auch nicht gerade von großer Hilfe. Ich gebe Robben die Schuld für die Titellose Saison. Zwar waren auch andere beteiligt, aber er trägt die Hauptschuld.

Praetorianer
02.04.2013, 12:36
Hätte er seine Elfmeter im CL- und DfB-Finale reingehauen, wie es sich für einen Menschen mit seinem Ego gehört, hätte Bayern schonmal zwei Titel festgehabt und in der Meisterschaft waren seine Egoanfälle auch nicht gerade von großer Hilfe. Ich gebe Robben die Schuld für die Titellose Saison. Zwar waren auch andere beteiligt, aber er trägt die Hauptschuld.

Das DFB-Finale hatte Bayern 5:2 verloren und ist nun wirklich chancenlos eingegangen. Das kann man nun unmöglich an Robben festmachen. Im CL-Finale hast du natürlich Recht, da hätte er den Titel wahrscheinlich holen können. Ist aber auch wirklich ne Mannschaftssache, wenn man vorher ne 1:0 Führung nicht 10 Minuten über die Zeit bringen kann und das auch noch gegen Chelsea, für CL-Verhältnisse schon eher eine Gurkentruppe. Beim Elfmeterschießen waren einige Bayernschützen wirklich erbärmlich, denen muss man genauso eine Mitschuld geben. Neuer hatte ihnen die Chance erneut rausgeholt, durch verwandelte Elfmeter zum Sieg zu kommen. Man muss hier auch Schweini und die anderen, die die entscheidenden Elfmeter vergeigt haben, genauso in die Pflicht nehmen, wie Robben.

Es stimmt natürlich schon, was du sagst, Robbens Egotripps haben da den CL-Titel gekostet, nur eben unter anderem die. Er ist allerdings eben, wie er ist, 2010 haben seine Egotripps euch das Finale gesichert. :D

Und diesmal im Pokal, sicherlich, die ganze Mannschaft war gegen Dortmund gut und hat verdient gewonnen, das einzige Tor war aber ein Traumtor von Robben.

Sheldon
02.04.2013, 12:53
Das DFB-Finale hatte Bayern 5:2 verloren und ist nun wirklich chancenlos eingegangen. Das kann man nun unmöglich an Robben festmachen. Im CL-Finale hast du natürlich Recht, da hätte er den Titel wahrscheinlich holen können. Ist aber auch wirklich ne Mannschaftssache, wenn man vorher ne 1:0 Führung nicht 10 Minuten über die Zeit bringen kann und das auch noch gegen Chelsea, für CL-Verhältnisse schon eher eine Gurkentruppe. Beim Elfmeterschießen waren einige Bayernschützen wirklich erbärmlich, denen muss man genauso eine Mitschuld geben. Neuer hatte ihnen die Chance erneut rausgeholt, durch verwandelte Elfmeter zum Sieg zu kommen. Man muss hier auch Schweini und die anderen, die die entscheidenden Elfmeter vergeigt haben, genauso in die Pflicht nehmen, wie Robben.

Es stimmt natürlich schon, was du sagst, Robbens Egotripps haben da den CL-Titel gekostet, nur eben unter anderem die. Er ist allerdings eben, wie er ist, 2010 haben seine Egotripps euch das Finale gesichert. :D

Und diesmal im Pokal, sicherlich, die ganze Mannschaft war gegen Dortmund gut und hat verdient gewonnen, das einzige Tor war aber ein Traumtor von Robben.

Die Meisterschaft wäre ganz anders ausgegangen, hätte Robben seinen Elfer beim Meisterschaftsspiel gegen Dortmund, ein paar Tage vor Berlin reingemacht. Chelsea geht ganz alleine auf seine Kappe und auch da war sein verschossener Elfer gegen Real nicht vergessen. Hätte er gegen Chelsea seine Pflicht getan und denn Elfer versengt hätte, wäre die ganze Sache gelaufen gewesen.

Im DfB-Finale war Dortmund die eindeutig bessere Mannschaft und die sollte in der Regel auch gewinnen. Gewinnt die schlechtere Mannschaft, dann sieht das so aus, wie das CL-Finale gegen Chelsea.

Wenn Robben auch nicht die Alleinschuld an der Titellosen Saison hat, trägt er doch ein gehöriges Maß Schuld daran. Ich mag den Robben nicht, und ich will ihn nicht mehr in München spielen sehen. Das ich nicht der einzige bin, der so denkt, sah man an den Fanprotesten zur damaligen Zeit. Vielleicht mögen einige Fans die letzte Saison schon vergessen haben, ich gehöre nicht dazu.

Ή Λ K Λ П
02.04.2013, 17:42
Auch wird ein Weltstar wie Robben nicht im fußballerischen Niemandsland versauern wollen.

Ein Weltstar, wie Snejder hat es vorgemacht und der beste Mittelstürmer der letzen 10 Jahre, Drogba desgleichen. Dennoch sehe ich einen Robben nicht für zureichend, um die Wünsche von Galatasaray zu befriedigen. Wenn die Löwen, die Blancos Morgen aus dem Rennen nehmen sollten, dann öffnen sich neue Pforten.

Rocko
02.04.2013, 18:17
Oleee FC Bayern, oleee oleee!!!

tommy3333
02.04.2013, 22:37
Ein Weltstar, wie Snejder hat es vorgemacht und der beste Mittelstürmer der letzen 10 Jahre, Drogba desgleichen. Dennoch sehe ich einen Robben nicht für zureichend, um die Wünsche von Galatasaray zu befriedigen. Wenn die Löwen, die Blancos Morgen aus dem Rennen nehmen sollten, dann öffnen sich neue Pforten.
Sneijder scheint auf einem absteigenden Ast zu sein, obwohl er derzeit gerade mal 28 (also im besten Fußballalter) ist. Sein Marktwert sank in den letzten 3 Jahren kontinuierlich von 45 Mill. EUR (2010 als CL-Sieger mit Inter) auf nun ca. 17 Mill. EUR.

Drogbas Marktwert liegt sogar bei derzeit nur noch 3 Mill. EUR (ggü. 38 Mill. EUR, als er noch 2010 bei Chelsea spielte). Er ist ja auch schon 35 und lässt seine Karriere ausklingen.

Sheldon
02.04.2013, 23:12
Ein Weltstar, wie Snejder hat es vorgemacht und der beste Mittelstürmer der letzen 10 Jahre, Drogba desgleichen. Dennoch sehe ich einen Robben nicht für zureichend, um die Wünsche von Galatasaray zu befriedigen. Wenn die Löwen, die Blancos Morgen aus dem Rennen nehmen sollten, dann öffnen sich neue Pforten.

Die Wünsche von Galatasaray befriedigen? Was soll er denn können? Einen Eselskarren fahren? Döner schneiden oder was?

Senator74
03.04.2013, 21:14
Oleee FC Bayern, oleee oleee!!!

...klar!!:appl:...:gib5:...

Langwitsch
03.04.2013, 21:17
Die türkische Liga ist die letzte Bühne für ausrangierte Stars, noch einen dicken Vertrag zu unterschreiben und am Wochenende 90 Minuten auf den Dorfacker zu bestreiten.

Senator74
05.04.2013, 15:44
Die türkische Liga ist die letzte Bühne für ausrangierte Stars, noch einen dicken Vertrag zu unterschreiben und am Wochenende 90 Minuten auf den Dorfacker zu bestreiten.

Ja, so kann man das sagen! Eine Art Abstellgeleis...für Stars, deren beste Zeit schon rum ist!!