PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso werden Heute immer mehr nicht Mainstream gesteuerte Nachrichten geschaut?



Elmo allein zu Hause
23.03.2013, 14:04
Während vor ein paar Jährchen jeder sich noch sein wissen aus der Allgemeinen Zeitung im Internet oder im Handel oder die tägliche Dozis Allabendliche Talkshows rein zog.
Gibt es Heute eine ganze fülle von Verlagen und Zeitungen sowie Internetpräsenz vertretende Herausgeber die nicht zum Mainsteam gehören.
Auch immer mehr Menschen besuchen Stammtische oder Informieren sich außerhalb des Mainstreams über Themen.

Wie ist die zu erklären verschwindet das vertrauen an angepasste Meinungen?

Wolf Fenrir
23.03.2013, 14:23
Wenn es so sein sollte keine Ahnung , vielleicht haben Leute wie du und ich einfach genug von Gehirnwäsche und Mainstream.

Transhuman
25.03.2013, 09:13
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Weil es heute viel einfacher ist Medien zu verbreiten.

Elmo allein zu Hause
25.03.2013, 09:57
Oder die Menschen wachen auf...:?

Bruddler
25.03.2013, 10:05
Oder die Menschen wachen auf...:?

Wer seine Augen und vor allem seine Ohren aufsperrt, der hat durchaus diesen Eindruck. Ob im Supermarkt oder an der Bushaltestelle, überall sind die politischen Diskussionen nicht überhörbar.
Nein, ich habe auch nicht das Gefühl, dass bei diesen Diskussionen "gegen Rechts" gekämpft wird....ganz im Gegenteil ! :hi:

Sobieski Vengeance
25.03.2013, 10:13
Oder die Menschen wachen auf...:?


Merkt man nicht viel von.
Außer Geplänkel in den Kommentarbereichen hat sich doch nichts geändert. Die reale Welt ist nach wie vor voll von Lemmingen.

Tantalit
25.03.2013, 10:26
Merkt man nicht viel von.
Außer Geplänkel in den Kommentarbereichen hat sich doch nichts geändert. Die reale Welt ist nach wie vor voll von Lemmingen.

Das was du als Geplänkel beschreibst ist manchmal harter Tobak da wird sich teilweise knallhart geäußert nicht umsonst werden ja viele Kommentare gar nicht zugelassen oder der Kommentar Bereich direkt gesperrt.

Ich persönlich sehe schon das die Menschen kritischer werden und auch ihre Meinung äußern auch wenn man spürt das manche Angst vor ihrer eigenen Courage haben.

Das ist wohl auch die Folge davon das man Verbrechen, Elend und Armut mittlerweile überall in Deutschland im Berufsleben (Zeitarbeit, Minijob= großes Elend) Alltag (Einbrüche) und auch auf der Straße (Obdachlose, Bettler) sieht.

elas
25.03.2013, 11:51
Während vor ein paar Jährchen jeder sich noch sein wissen aus der Allgemeinen Zeitung im Internet oder im Handel oder die tägliche Dozis Allabendliche Talkshows rein zog.
Gibt es Heute eine ganze fülle von Verlagen und Zeitungen sowie Internetpräsenz vertretende Herausgeber die nicht zum Mainsteam gehören.
Auch immer mehr Menschen besuchen Stammtische oder Informieren sich außerhalb des Mainstreams über Themen.

Wie ist die zu erklären verschwindet das vertrauen an angepasste Meinungen?

Was mich selbst betrifft kann ich diese Erkenntnis nur bestätige.

Ich bin heute soweit, dass wenn ein Politiker in der Glotze erscheint ich sofort den Ton abschalte (schon schlimm genug dass ich seine Fresse sehen muß!)

Agesilaos Megas
25.03.2013, 22:16
Während vor ein paar Jährchen jeder sich noch sein wissen aus der Allgemeinen Zeitung im Internet oder im Handel oder die tägliche Dozis Allabendliche Talkshows rein zog.
Gibt es Heute eine ganze fülle von Verlagen und Zeitungen sowie Internetpräsenz vertretende Herausgeber die nicht zum Mainsteam gehören.
Auch immer mehr Menschen besuchen Stammtische oder Informieren sich außerhalb des Mainstreams über Themen.

Wie ist die zu erklären verschwindet das vertrauen an angepasste Meinungen?

Ich weiß nicht, ob immer mehr Deutsche davon abweichen, aber ich möchte Dir gern auch eine weitere Beobachtung anbieten: die Sprache der Medien: Immer mehr Phrasen, politisch korrektes Gelaber, rhetorische Realitätsverweigerung/-leugnung, leere Propaganda, Unterschätzung d. Zuschauers das Erkennen von Lügen betreffend.

Ein Bsp.: Wenn Du ganze Stadtviertel durch Zigeuner verrotten siehst, aber Herr Kleber Dich mahnt, Verständnis für die materielle Not der "Rumänen" zu zeigen, dann schaltest Du ab. Oder vgl. Daniel S. etc. - die p.c.-Sprache leugnet die Realität und enerviert die Leute, die ja in jener Realität die Probleme ausbaden müssen.

altermega
26.03.2013, 01:06
Über die Jahre bildet man sich eben seine eigene Meinung. Es wäre ja auch schlimm wenn man ständig die Meinung wechseln würde.

Die Nachrichten sind komplett uninteressant geworden, da immer die gleichen Themen vorkommen:

- USA
- Israel vs. Nachbarn
- Anschläge im nahen Osten
- Rechtsradikalismus (aktuell NSU)
- EU-Geldprobleme

In den Zeitungen bestimmt die DPA den Großteil des Inhalts. Gelegentlich dichten Journalisten noch was dazu, um dann ihren Namen druntersetzen zu können.

Die Radionachrichten liefern meistens auch irgendwelche Agenturen fertig gesprochen direkt in die Studios. Fällt einem aber erst auf, wenn man mal mit dem Auto durch Deutschland fährt und verschiedene Radiosender hört.

Auch die Inhalte von TV-Reportagen wiederholen sich ständig - und das fällt sogar mir als "Weniggucker" mit immerhin 30 Programmen schon auf.

Elmo allein zu Hause
26.03.2013, 11:44
Ich weiß nicht, ob immer mehr Deutsche davon abweichen, aber ich möchte Dir gern auch eine weitere Beobachtung anbieten: die Sprache der Medien: Immer mehr Phrasen, politisch korrektes Gelaber, rhetorische Realitätsverweigerung/-leugnung, leere Propaganda, Unterschätzung d. Zuschauers das Erkennen von Lügen betreffend.

Ein Bsp.: Wenn Du ganze Stadtviertel durch Zigeuner verrotten siehst, aber Herr Kleber Dich mahnt, Verständnis für die materielle Not der "Rumänen" zu zeigen, dann schaltest Du ab. Oder vgl. Daniel S. etc. - die p.c.-Sprache leugnet die Realität und enerviert die Leute, die ja in jener Realität die Probleme ausbaden müssen.

Oder wenn jemand in genau diesen Stadtvierteln Wohnt und seine Wohnung Renoviert hat für Tausende Euros und jetzt sieht das die Straßen verkommen zu Müllbergen und man so seine Wohnung nicht mal mehr verkauft bekommt...

Apart
26.03.2013, 19:25
Die MAsse "informiert" sich immernoch in den allgemeingültigen Massenmedien und glaubt auch an das, was dort wiedergegeben wird.

Ein wirklicher Meinungsumschwung im Volk kann erst mit dem Generationenwechsel stattfinden. Über 40 jährige linkgrün Antideutsche Systemschleimer kann man nicht mehr umstimmen.

Nationalix
26.03.2013, 19:38
Was mich selbst betrifft kann ich diese Erkenntnis nur bestätige.

Ich bin heute soweit, dass wenn ein Politiker in der Glotze erscheint ich sofort den Ton abschalte (schon schlimm genug dass ich seine Fresse sehen muß!)

Ich mache die Glotze schon gar nicht mehr an.

Erik der Rote
26.03.2013, 19:55
Während vor ein paar Jährchen jeder sich noch sein wissen aus der Allgemeinen Zeitung im Internet oder im Handel oder die tägliche Dozis Allabendliche Talkshows rein zog.
Gibt es Heute eine ganze fülle von Verlagen und Zeitungen sowie Internetpräsenz vertretende Herausgeber die nicht zum Mainsteam gehören.
Auch immer mehr Menschen besuchen Stammtische oder Informieren sich außerhalb des Mainstreams über Themen.

Wie ist die zu erklären verschwindet das vertrauen an angepasste Meinungen?

ohne das Internet wäre ich wahrscheinlich heute im großen Teilen immer noch ein BRD Gläubling ! alternative NArichtenportale haben quasi die Käseglocke der vollkommenen Informationseinheitsbrei aufgesprengt und überhaupt so etwas wie Befreiung aus der Unmündigkeit möglich gemacht ! Vorher war der selektive Informationszufluss nur auf der Ebene der Quantität ein anderer im Vergleich zu Regimen wie Nordkorea !

altermega
26.03.2013, 20:08
Die MAsse "informiert" sich immernoch in den allgemeingültigen Massenmedien und glaubt auch an das, was dort wiedergegeben wird.

Wer soll diese "Masse" sein? Ich kenne kaum jemanden, der sich die Tagesschau reinzieht oder irgendeine Tageszeitung liest.

Diese Leute interessieren sich nur für ihre Hobbys und maximal die Boulevard-Nachrichten.

Agesilaos Megas
27.03.2013, 05:01
Oder wenn jemand in genau diesen Stadtvierteln Wohnt und seine Wohnung Renoviert hat für Tausende Euros und jetzt sieht das die Straßen verkommen zu Müllbergen und man so seine Wohnung nicht mal mehr verkauft bekommt...

Eben. Die BRD ist voll von diesem abartigen Schwachsinn - und immer wieder ist es dasselbe: Wer Verantwortung übernimmt (Einschreiten gegen Ausländergewalt o. Schlichtung, so Daniel S.), Initiative zeigt (finanz. Aufwand: Wohnung renoviert, dann Ziganer) oder Probleme lösen will (Heisig), kriegt einen auf den Deckel und trägt den Schaden. Und so bleibt alles, wie es ist, nur noch schlimmer als vorher. Und wenn dann noch die Öfftl.-Rechtl. überall eine gefühlte Migrantenquote erheben, uns weißmachen wollen, wie schön alles ist, dass wir doch alle im "Aufschwung" sind, wie toll wir doch "bereichert" sind, wie schlecht es doch den armen Einwanderern geht - wem platzt da nicht der Kragen?

Nationalix
27.03.2013, 05:36
Wer soll diese "Masse" sein? Ich kenne kaum jemanden, der sich die Tagesschau reinzieht oder irgendeine Tageszeitung liest.

Diese Leute interessieren sich nur für ihre Hobbys und maximal die Boulevard-Nachrichten.

Ich habe einige Berufskollegen, die liebend gerne die Süddeutsche, den Tagesspiegel oder die taz lesen.

Hank Rearden
27.03.2013, 06:03
Wer soll diese "Masse" sein? Ich kenne kaum jemanden, der sich die Tagesschau reinzieht oder irgendeine Tageszeitung liest.


Und dabei geht die aktuelle Kamera nur noch eine Viertel-Stunde! :haha:

Elmo allein zu Hause
27.03.2013, 10:45
Eben. Die BRD ist voll von diesem abartigen Schwachsinn - und immer wieder ist es dasselbe: Wer Verantwortung übernimmt (Einschreiten gegen Ausländergewalt o. Schlichtung, so Daniel S.), Initiative zeigt (finanz. Aufwand: Wohnung renoviert, dann Ziganer) oder Probleme lösen will (Heisig), kriegt einen auf den Deckel und trägt den Schaden. Und so bleibt alles, wie es ist, nur noch schlimmer als vorher. Und wenn dann noch die Öfftl.-Rechtl. überall eine gefühlte Migrantenquote erheben, uns weißmachen wollen, wie schön alles ist, dass wir doch alle im "Aufschwung" sind, wie toll wir doch "bereichert" sind, wie schlecht es doch den armen Einwanderern geht - wem platzt da nicht der Kragen?

Anstatt das man etwas ändert räumt man ihnen auch noch den Dreck hinterher und "hilft" diesen Integrationsunwilligen, selbst gesehen bei Stern TV, da diese Menschen ja nichts für ihr Leid können so die 74 Jährige Dame im Fernsehen.

Freikorps
27.03.2013, 13:26
Was werden das einmal fürMenschen, die heutigen Kinder, die mit diesem Gutmenschentum und Gesinnungsterror von den Medien auwachsen müssen? Aber sowas braucht man ja zunehmend in der Gesellschaft. Deppen, die konsumieren, was ihnen vorgegeben wird.

Deutschland ist wirklich ein sehr krankes Land. Vielleicht wird`s langsam höchste Zeit für den Resetknopf...

altermega
27.03.2013, 14:02
Ich habe einige Berufskollegen, die liebend gerne die Süddeutsche, den Tagesspiegel oder die taz lesen.

Aber die lesen bestimmt auch nicht alle Artikel durch und glauben "alles" was da steht oder?

Nationalix
27.03.2013, 17:36
Aber die lesen bestimmt auch nicht alle Artikel durch und glauben "alles" was da steht oder?

Bei einigen von denen bin ich mir nicht so sicher.
Eine Kollegin sagte mal, dass sie bei türkischen Handwerkern ein "positives Vorurteil" hat, weil sich diese besondere Mühe geben, um anerkannt zu werden.

altermega
27.03.2013, 17:44
Eine Kollegin sagte mal, dass sie bei türkischen Handwerkern ein "positives Vorurteil" hat, weil sich diese besondere Mühe geben, um anerkannt zu werden.

Das sind die, die sich als erstes immer nach versteckten Kameras umsehen oder? ;)

Damit niemand ihre "besondere Mühe" filmt.


http://www.youtube.com/watch?v=HsBTnedUJTU

konfutse
28.03.2013, 16:27
Die Nachrichten der Hauptstrommedien anzusehen oder zu lesen ist Pflicht. Ansonsten weiß man ja nicht die Nachrichten der anderen einzuordnen.

Der Altdeutsche
28.03.2013, 16:54
Wenn ich bei meinen Taxifahrerkollegen in die Autos schaue, sehe ich jeden Tag aufs Neue die Blut-Zeitung. Für was ist die gut? Zum A**** abputzen zu hart, als Zigarettenpapier nicht zu gebrauchen, nur, um im Winter den Dreck von den Fußmatten abzuhalten. So sieht die tägliche Informationsquelle der Meisten aus.

Auch ich schalte im Fernsehen die Nachrichten kaum noch ein, weil sowieso fast alles nur noch gelogen ist. Wenn ich die Fratze von Mutti Erika sehe, kommt mir gleich das Essen hoch.

Die einzige sichere und vernünftige Informationsquelle ist - ja - unser Politikforum. Sicher einer der Gründe, warum ich bisher noch keinen Strang eröffnet habe. Was ich an Informationen brauche, schaue ich in den Links zu neuen Texten nach - alles Andere interessiert mich nicht mehr. Dafür sind hier die Nachrichten teilweise sogar schneller als man sie in den Mainstreammedien bekommt. Und das ist gut so. So kann man sich in aller Ruhe ein Bild machen, ohne dass man mit Sicherheit davon ausgehen muss, dass man belogen wird.

Und dafür danke ich allen, die sich die Mühe machen, sich die Zeit nehmen, Informationen zu sammeln und uns allen zugänglich zu machen.