PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen den "rechten" Kleinparteien.



Feldmann
23.03.2013, 11:33
Kann mir jemand helfen, denn ich glaube ich verliere langsam den Überblick über die ganzen "rechten" Kleinparteien. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, worin sie sich eigentlich unterscheiden.

Liste:


Die Republikaner
NPD
Die Freiheit
DSU
Partei der Vernunft
Deutsche Partei
pro Deutschland
Deutsche Konservative Partei

Und ganz neu: Alternative für Deutschland

Sathington Willoughby
23.03.2013, 11:40
Kann mir jemand helfen, denn ich glaube ich verliere langsam den Überblick über die ganzen "rechten" Kleinparteien. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, worin sie sich eigentlich unterscheiden.

Liste:


Die Republikaner
NPD
Die Freiheit
DSU
Partei der Vernunft
Deutsche Partei
pro Deutschland
Deutsche Konservative Partei

Und ganz neu: Alternative für Deutschland

REP und PRO
beide verdammt ähnlich. REP mit bundesweiter Präsenz, leider am Schrumpfen. PRO stark im Westen.
Beide voll im demokratischen Spektrum, antiislamisch, eher proisraelisch, gegen den Islam, nicht prinzipiell gegen alle Einwanderer, freiheitlich-marktwirtschaftlich im SInne einer sozialen Marktwirtschaft, gg. EU.

DSU ist zu klein, war aber mal auf REP-PRO-Linie.

Deutsche Partei
ein Witzhaufen, der sich selbst zerlegt hat - völlig.

NPD
hat einige vernünftige Mitglieder, doch das Gros ist (nach eigener Erfahrung) rückwärtsgewandt, revisionistisch, liebäugelt mit islamischen Extremisten, um sich mit denen gg. "USraöl" zu verbünden.

Die Freiheit ist ein Mittelding zwischen CSU und REP, zu lasch, um wirklich was bewegen zu können.

DKP, PdV
sagen mir nichts.

-jmw-
23.03.2013, 11:41
Ich bleib mal bei der Liste und schmeiss eine Einordnung hinzu:

1. REP, nationalliberal & nationalkonservativ;
2. NPD, nationalistisch, "Dritter Weg", betont systemoppositionell;
3. FREIHEIT, bürgerlich-liberal, betont islamkritisch;
4. DSU, keine Ahnung, hab deren Programm noch nicht gelesen;
5. PDV, liberal-libertär;
6. DP, nationakonservativ (Früher jedenfalls.);
7. PRO, nationalliberal & nationalkonservativ, betont islamkritisch;
8. DKP, bürgerlich-konservativ.

Einwände werden gerne gelesen!

Cleopatra
23.03.2013, 11:45
Es gibt in Bremen noch die BIW Bürger in Wut, sind ähnlich wie die Reps.
Freie Wähler lasch. ausländerfreundlich, will Änderungen innerhalb des Systems.

Feldmann
23.03.2013, 12:24
Danke für die Infos! Die Überschneidungen im Bereich zwischen CDU-CSU-FDP und NPD sind schon ziemlich groß.



Es gibt in Bremen noch die BIW Bürger in Wut, sind ähnlich wie die Reps.

Regionalparteien wollte ich rausnehmen, damit es nicht noch unübersichtlicher wird.


Freie Wähler lasch. ausländerfreundlich, will Änderungen innerhalb des Systems.

Fallen die Freien Wähler in die Kategorie "rechte" Kleinpartei?

Cleopatra
23.03.2013, 13:04
Danke für die Infos! Die Überschneidungen im Bereich zwischen CDU-CSU-FDP und NPD sind schon ziemlich groß.




Regionalparteien wollte ich rausnehmen, damit es nicht noch unübersichtlicher wird.



Fallen die Freien Wähler in die Kategorie "rechte" Kleinpartei?

Sie geben sich einen bürgerlichen Anstrich, sind aber im Grunde der Aklatsch der großen Blockpartei, daher eher nicht.

Elmo allein zu Hause
20.04.2013, 17:42
Nur BüSo scheint eine vernünftige Partei zu sein?

Elmo allein zu Hause
20.04.2013, 17:46
Ich bleib mal bei der Liste und schmeiss eine Einordnung hinzu:

7. PRO, nationalliberal & nationalkonservativ, betont islamkritisch;
Einwände werden gerne gelesen!


PRO Partei hat kein richtiges Programm, die Stichwörter sind zb abgeschrieben von der "Partei der Freiheit".

Sprecher
20.04.2013, 17:48
PRO Partei hat kein richtiges Programm, die Stichwörter sind zb abgeschrieben von der "Partei der Freiheit".

Wenn dann eher umgekehrt, Pro gibt es ja schon deutlich länger als die Freiheit.

Sprecher
20.04.2013, 17:49
Ich bleib mal bei der Liste und schmeiss eine Einordnung hinzu:

1. REP, nationalliberal & nationalkonservativ;
2. NPD, nationalistisch, "Dritter Weg", betont systemoppositionell;
3. FREIHEIT, bürgerlich-liberal, betont islamkritisch;
4. DSU, keine Ahnung, hab deren Programm noch nicht gelesen;
5. PDV, liberal-libertär;
6. DP, nationakonservativ (Früher jedenfalls.);
7. PRO, nationalliberal & nationalkonservativ, betont islamkritisch;
8. DKP, bürgerlich-konservativ.

Einwände werden gerne gelesen!

Wer israelhörig ist kann nicht gleichzeitig "nationalkonservativ" sein. Das passt nicht zusammen!

Elmo allein zu Hause
20.04.2013, 17:51
Wenn dann eher umgekehrt, Pro gibt es ja schon deutlich länger als die Freiheit.

Ok Korrektur andersrum!

-jmw-
21.04.2013, 12:00
Wer israelhörig ist kann nicht gleichzeitig "nationalkonservativ" sein. Das passt nicht zusammen!
Doch, jemand der "israelhörig" nach Deinem Verständnis des Wortes ist, kann durchaus "nationalkonservativ" nach meinem Verständnis des Wortes sein.

Bruddler
21.04.2013, 12:09
Kann mir jemand helfen, denn ich glaube ich verliere langsam den Überblick über die ganzen "rechten" Kleinparteien. Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, worin sie sich eigentlich unterscheiden.

Liste:


Die Republikaner
NPD
Die Freiheit
DSU
Partei der Vernunft
Deutsche Partei
pro Deutschland
Deutsche Konservative Partei

Und ganz neu: Alternative für Deutschland

So so, nun also wird die "Alternative für Deutschland" auch zu den Rechtsparteien hinzugezählt.... :auro:

Feldmann
21.04.2013, 13:05
So so, nun also wird die "Alternative für Deutschland" auch zu den Rechtsparteien hinzugezählt.... :auro:

Ich habe hierbei die bei den Medien übliche Definition verwendet, d.h. nicht, dass ich persönlich die Parteien ebenso einordnen würde.
Aus diesem Grund habe ich ja auch "rechte" Kleinparteien geschrieben! :auro:

Patriotistin
21.04.2013, 13:38
So so, nun also wird die "Alternative für Deutschland" auch zu den Rechtsparteien hinzugezählt.... :auro:

Genau das hab ich auch sofort gedacht..aber das wird jede Partei treffen die nur im Ansatz
im sinne des Land und seine Volkes regieren will.....