PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

profracking
23.03.2013, 09:24
---Originaltext:
Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!
Wer hat uns verraten? Wer hat uns verkauft?!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Die haben und verraten und die haben uns auch verkauft....
--- Ende des Originaltextes

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, HEUCHLER von den Sozialdemokraten!
Die haben uns verraten und auch noch verkauft!!
Wer hat uns verraten? GENOSSE DER BOSSE haben uns verraten!
Die haben uns verraten und die Schröder-Köpf hat uns verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, Heuchler von den CDU-"Demokraten"!
Wer hat uns verraten? Mutti Merkel hat uns verraten!
Die hat uns verraten und ihr Schuldenmacher Schäuble auch!

Zwei - Drei - Vier!

Wer hat uns verraten, FDP-GELDSCHEIN-Demokraten!
Die haben uns verraten und uns auch verkauft!
Wer hat uns verraten, Niebel'sche Teppichflieger in Raten!
Die haben uns verraten und Rösler hat uns auch verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, Pseudo-B90/Grüne-Technokraten!
Die haben uns verraten und auch noch verkauft.
Wer hat uns verraten? Grüne Heuchler haben uns verraten!
Die haben uns verraten und und Klimalügen verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten? Natürlich DIE LINKE-Potentaten!
Die haben uns verraten und auch noch verkauft!
Wer hat uns verraten? Lafontaine hat uns verraten!!
Der hat uns verraten und seine Champagner-Sarah auch!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten? Natürlich die PIRATEN!
Die haben uns verraten und sie wissen das auch!
Wer hat uns verraten? ich-muss-mich-erst-einlesen-Piraten!
Die haben uns verraten und Heuchler sind alle auch!

ZWEI - DREI -VIER!

Wer verabscheut solche Potentaten? ....... WIR!

Cleopatra
23.03.2013, 09:38
Die Sozen haben uns wirklich verraten, z.B. haben sie sich in der DDR mit der KPD zur SED zusammengeschlossen. Das waren aber damals noch Patrioten, nicht diese käuflichen international ausgerichteten Kreaturen wie heute.ich habe gerade die vorige JF auf S.23 gelesen, wie sich Preußen vom französischen Vasallenstaat zur Freiheit entwickeln konnte: Sie haben durch reformen den Patriotismus aller Deutschen entwickelt. Ob das heute auch wieder geht? Sicher aber nicht durch diese armseligen Parteienvertreter.

Bruddler
23.03.2013, 09:40
Eine Grafik, statt vieler Worte: :hi:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Shahirrim
23.03.2013, 09:41
Bist du Kommunist, profracking? :D

Untergrundkämpfer
23.03.2013, 10:29
http://www.focus.de/politik/deutschland/putzkraefte-verdienen-weniger-als-8-50-euro-spd-fordert-mindestlohn-haelt-sich-aber-selbst-nicht-dran_aid_946556.html

Die SPD zahlt ihren eigenen Putzkräften noch nicht einmal den Mindestlohn.

Ingeborg
23.03.2013, 10:36
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/598786_489146931151551_1900648753_n.jpg

Siegfriedphirit
23.03.2013, 11:20
...die Sozen wollen immer gleich auf zwei Hochzeiten tanzen. Die Basis mehr links und die Spitze mehr bürgerlich. Ein solcher Drahtseilakt bringt es mit sich, das in angespannter politischer Lage die Sozen stets ihre Basis verraten hatten. Die SPD und die KPD hätten schon im Vorfeld die Machtübernahme des österreichischen Postkartenmalers verhindern können. Aber sie waren zu bürgerlich, um mit den Kommunisten eine Regierung zu bilden- hätte ja nicht für ewig sein müssen.
Die Sozen hatten zuspät bemerkt, das das bürgerliche Lager mit Hitler paktierte und sie alleine auf weiter Flur standen. Viele Sozen hatten zu spät die Zeichen der Zeit verstanden, das die bürgerlichen Parteien lieber Hitler gewähren ließen, als mit den Sozen eine Regierung zu bilden. Viele Sozen hatten das mit ihrem Leben bezahlt.
Heute ist die polit. Situatuon der Sozen genauso wie früher. Die Basis steht mehr links und die Spitze rechts. Natürlich wegen des Wahlkampfes rückt man scheinbar nach links und will Dinge durchsetzen, die man selber noch zuvor strikt abgelehnt hatte, wie Mindestlohn, Vermögenssteuer usw.
Würden die Sozen im Herbst gewählt, hätten die ein Problem, denn die Macht-und Geldeliten würden der Regierung ganz was anderes diktieren. Die Sozen stünden wieder als Betrüger da, die ihr Versprechen ihr Programm nicht eingehalten hätten...
Wie Schröder, der auf drängen der Unternehmer die Agenda 2010 einführte. (Niedriglohnsektor mit Zeitarbeit und Minijobs, Renten auf 40% runter, Sozialhilfe unter dem Existenzminimum also Hartz4) Das war völlig gegen die Interessen der Parteibasis gerichtet . Heute verteidigt der Schröder noch sein Machwerk , weil er noch nicht begriffen hat, das seine Agenda mit dazu begetragen hat, das heute die Eurozone vor dem Zusammenbruch steht. Das einseitig die Exportindustrie verdient hatte und die Binnenkoinjunktur, wegem starken Kaufkraftverlust auf der Strecke blieb. Arbeiter auf Niedriglohnbasis nutzen nur dem Ubternehmen, aber nicht dem Staat(Steuerausfälle) und auch nicht der Binnenkonjunktur-wegen der geringeren Kaufkraft. Ergebnis: Staatsschulden im Bereich von 2,2 Billionen und auf der Gewinnerseite die gleiche Summe auf privaten Konten als plus.
Der von den Sozen eingeführte Niedriglohnsektor brachte dem Staat hohe Steuerausfälle und stark steigende Sozialausgaben , da die 1,6 Millionen Aufstocker , die von ihrem Lohn nicht leben können mitbezahlt werden müssen. Firmenpleiten und Auslagerungen brachten zahlosen älteren und kranken Arbeitnehmern die Langzeitarbeitslosigkeit-Hartz4. Manche sagen,der Schröder hatte ein Heer von 5 Millionen Arbeitslosen zu versorgen-da musste der handeln. Heute haben wir unter drei Millionen-aber auch nur weil wir über 5 Millionen Langzeitarbeitslose verheimlichen , die Hartz4 beziehen. Real haben wir heute fast 10 Millionen!, denn wer von seinem Lohn nicht leben kann, der hat auch keine richtige Arbeit - Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann-sind keine! Die Sozen könnten bei jeder Wahl ganz weit vor den anderen Parteien liegen, aber Maßnahmen wie die Agenda 2010 zerstören das Vertrauen in diese Partei für viele Jahre.

Cleopatra
23.03.2013, 11:42
Die große Einheitspartei hat globale Herren, denen sie dienen, nicht uns, dem deutscen Volk. Da möchte man sich die Patrioten Hitler und Honecker zurückwünschen.

Bruddler
23.03.2013, 11:45
Die große Einheitspartei hat globale Herren, denen sie dienen, nicht uns, dem deutscen Volk. Da möchte man sich die Patrioten Hitler und Honecker zurückwünschen.

Mach' das weg !

Cleopatra
23.03.2013, 11:52
Mach' das weg !

Naja, es waren Diktatoren, aber Patrioten. Heute haben wir nUR Diktatoren, Glühlampenverbot, Rauchverbot, Gängelung und Schikanen ausgesetzt, dazu noch der Identität durch Fremdvolk beraubt. Ehrlich, die DDR war trotz Mauer und Reiseverbot, Mangel, erträglicher.

profracking
23.03.2013, 19:22
Wie Schröder..

Ich sehe das etwas bösartiger. Helmut Schmidt dealte mit Giscard d'Estaing den Euro aus, weil er genau wusste, dass die SPD dann an die Macht gelangen könnte und dort verharrt, wenn sie die Geldmenge politisch kontrolliert. Damals konnte Schmidt nicht einfach Geld drucken, wie das den Franzosen (bis heute via EZB) stets möglich war. Schmidt hat sich bekanntlich seine Kanzlerschaft mit dem Aufblähen des dt. Sozialstaats auf Pump erkauft, weil er die linke Wählerschaft damit schlicht geschmiert hat. Um das zu finanzieren, bließ er in rauhen Mengen Schuldentitel raus, die er mit der Lüge "Bundesschatzbrief" beklebte und im Volk verteilte. Und die Deutschen haben das gefressen, weil sie bei den vergleichsweise hohen Zinsen anfangs dachten, dass sie den Staat mal so richtig ausnehmen können .... ohne zu bemerken, dass sie ihre eigenen Zinsen über die Steuern bezahlten und über erhöhte Inflation aufgefressen bekamen. Ich kenne noch Schmidt's blöden Spruch "lieber 6% Zinsen als 6% Arbeitslose". Am Ende bekamen wir dann beides.....

Gerd, der Steuererhöher, hat als gestandener Sozialdemokrat (analog wie Schmidt) auch stets nur den Ruin unserer Gesellschaft im Auge, denn es geht einem Sozialdemokraten immer um die Errichtung einer Diktatur der Arbeiterklasse, sprich: sie sind zuerst die Genosse der Bosse und danach die Bosse selbst. Der bekanntlich blütenreine Demokrat Gerd, the Putin, hat's uns allen ja direkt vorgemacht mit seinem Lebensweg.

Dass er jetzt eine Agenda lobt, liegt daran, dass die amtierende große Koalition aus Merkel-Steinmeier (wie man in Sachen ESM sah) sich selbst loben muss, sonst tut es keiner mehr. Dem Gerd geht's um das ganz große Geschäft. Der verkauft uns alle im großen Stil an GAZPROM. Er schafft bei der 50,1%igen Nordseepipline-GAZPROM-Tochter, und GAZPROM gehört wiederzum zu 50,1% der russ. Regierung. Und GAZPROM kassiert auf dem Dt. Gasmarkt einen (wenn auch schrumpfenden) Gasanteil von 33% ab und verkauft uns teures Öl, obwohl wir es wohl deutlich günstiger von Kanada kriegen würden.

Leute wie Schröder und Putin hätten hier sofort nichts mehr zu bestellen, wenn man im Grundgesetz (wie in den USA) das Bergrecht an den Immobilienbesitz koppelt. Dann würden hier alle wie blöde fracken, die Gaspreise würden purzeln und GAZPROM würde implodieren und Schröder müsste wieder stempeln gehen mit seinen Kumpels von der Hannover-Connection.

Der von den Sozen eingeführte Niedriglohnsektor brachte dem Staat hohe Steuerausfälle und stark steigende Sozialausgaben

Vergiß nicht, dass es Hans Eichel/SPD, der Deutschlehrer aus Kassel mit der Gier nach doppelten Renten (womit er ja vor Gericht auf die Nase fiel), war, der damals die betrieblichen Steuern abgesenkt und die US-Schrottpapiere hier erst handelbar gemacht hat, damit er sein miserables Finanzmanagement schön rechnen konnte. Lass einen Sozen an den Haushalt und Du kannst die Uhr nach dem Bankrott stellen.
Hier kannst du übrigens zwei Sozialdemokraten dreist lügen sehen -> http://www.youtube.com/watch?v=08_0sC-ksyM

Heute haben wir unter drei Millionen-aber auch nur weil wir über 5 Millionen Langzeitarbeitslose verheimlichen , die Hartz4 beziehen. Real haben wir heute fast 10 Millionen!, denn wer von seinem Lohn nicht leben kann, der hat auch keine richtige Arbeit - Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann-sind keine!

Ich bin durchaus dafür, die Arbeitslosensstatistik auf gesunde Füße zu stellen. Ich habe die Heuchlei und Trickserei damit auch bis oben hin satt.
Es soll aufgeschrieben werden, wer versicherungs- und nichtversicherungspflichtig abhängig tätig ist. Man muss wissen, wer konkret arbeitssuchend gemeldet ist (und zwar nach Vollzeit oder Teilzeitjobs). Und ich will wissen, ob Hartz-VI-Empfänger arbeitssuchend oder nicht arbeitssuchend gemeldet sind. Wobei das ganz einfach ist - die, die arbeitssuchend sind, hat man schon in der obigen Datei, der Rest ist automatisch nicht suchend. Und die Aufstocker will ich auch genau aufgedröselt haben. Allerdings halte ich derzeit nichts vom Mindestlohn, wenn nicht gleichzeitig ein Entlassungsrecht wie in Dänemark oder Luxemburg oder Andorra (die übrigens einen Mindestlohn von 980 Euro haben, aber sehr harsche Arbeitserlaubnisbestimmungen für Nicht-Andorraner) eingeführt wird.

Die Sozen könnten bei jeder Wahl ganz weit vor den anderen Parteien liegen.

Glaube ich nicht. Die Sozialdemokraten sind ein dermaßener Heuchlerhaufen, dass denen mittlerweile nur noch die völlig Abgedrehten hinterher laufen.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 19:41
Ich sehe das etwas bösartiger. Helmut Schmidt dealte mit Giscard d'Estaing den Euro aus, weil er genau wusste, dass die SPD dann an die Macht gelangen könnte und dort verharrt, wenn sie die Geldmenge politisch kontrolliert. Damals konnte Schmidt nicht einfach Geld drucken, wie das den Franzosen (bis heute via EZB) stets möglich war. Schmidt hat sich bekanntlich seine Kanzlerschaft mit dem Aufblähen des dt. Sozialstaats auf Pump erkauft, weil er die linke Wählerschaft damit schlicht geschmiert hat. Um das zu finanzieren, bließ er in rauhen Mengen Schuldentitel raus, die er mit der Lüge "Bundesschatzbrief" beklebte und im Volk verteilte. Und die Deutschen haben das gefressen, weil sie bei den vergleichsweise hohen Zinsen anfangs dachten, dass sie den Staat mal so richtig ausnehmen können .... ohne zu bemerken, dass sie ihre eigenen Zinsen über die Steuern bezahlten und über erhöhte Inflation aufgefressen bekamen. Ich kenne noch Schmidt's blöden Spruch "lieber 6% Zinsen als 6% Arbeitslose". Am Ende bekamen wir dann beides.....

Gerd, der Steuererhöher, hat als gestandener Sozialdemokrat (analog wie Schmidt) auch stets nur den Ruin unserer Gesellschaft im Auge, denn es geht einem Sozialdemokraten immer um die Errichtung einer Diktatur der Arbeiterklasse, sprich: sie sind zuerst die Genosse der Bosse und danach die Bosse selbst. Der bekanntlich blütenreine Demokrat Gerd, the Putin, hat's uns allen ja direkt vorgemacht mit seinem Lebensweg.

Dass er jetzt eine Agenda lobt, liegt daran, dass die amtierende große Koalition aus Merkel-Steinmeier (wie man in Sachen ESM sah) sich selbst loben muss, sonst tut es keiner mehr. Dem Gerd geht's um das ganz große Geschäft. Der verkauft uns alle im großen Stil an GAZPROM. Er schafft bei der 50,1%igen Nordseepipline-GAZPROM-Tochter, und GAZPROM gehört wiederzum zu 50,1% der russ. Regierung. Und GAZPROM kassiert auf dem Dt. Gasmarkt einen (wenn auch schrumpfenden) Gasanteil von 33% ab und verkauft uns teures Öl, obwohl wir es wohl deutlich günstiger von Kanada kriegen würden.

Leute wie Schröder und Putin hätten hier sofort nichts mehr zu bestellen, wenn man im Grundgesetz (wie in den USA) das Bergrecht an den Immobilienbesitz koppelt. Dann würden hier alle wie blöde fracken, die Gaspreise würden purzeln und GAZPROM würde implodieren und Schröder müsste wieder stempeln gehen mit seinen Kumpels von der Hannover-Connection.

Vergiß nicht, dass es Hans Eichel/SPD, der Deutschlehrer aus Kassel mit der Gier nach doppelten Renten (womit er ja vor Gericht auf die Nase fiel), war, der damals die betrieblichen Steuern abgesenkt und die US-Schrottpapiere hier erst handelbar gemacht hat, damit er sein miserables Finanzmanagement schön rechnen konnte. Lass einen Sozen an den Haushalt und Du kannst die Uhr nach dem Bankrott stellen.
Hier kannst du übrigens zwei Sozialdemokraten dreist lügen sehen -> http://www.youtube.com/watch?v=08_0sC-ksyM

Ich bin durchaus dafür, die Arbeitslosensstatistik auf gesunde Füße zu stellen. Ich habe die Heuchlei und Trickserei damit auch bis oben hin satt.
Es soll aufgeschrieben werden, wer versicherungs- und nichtversicherungspflichtig abhängig tätig ist. Man muss wissen, wer konkret arbeitssuchend gemeldet ist (und zwar nach Vollzeit oder Teilzeitjobs). Und ich will wissen, ob Hartz-VI-Empfänger arbeitssuchend oder nicht arbeitssuchend gemeldet sind. Wobei das ganz einfach ist - die, die arbeitssuchend sind, hat man schon in der obigen Datei, der Rest ist automatisch nicht suchend. Und die Aufstocker will ich auch genau aufgedröselt haben. Allerdings halte ich derzeit nichts vom Mindestlohn, wenn nicht gleichzeitig ein Entlassungsrecht wie in Dänemark oder Luxemburg oder Andorra (die übrigens einen Mindestlohn von 980 Euro haben, aber sehr harsche Arbeitserlaubnisbestimmungen für Nicht-Andorraner) eingeführt wird.

Glaube ich nicht. Die Sozialdemokraten sind ein dermaßener Heuchlerhaufen, dass denen mittlerweile nur noch die völlig Abgedrehten hinterher laufen.

:gp:

Dr Mittendrin
23.03.2013, 19:45

:gp:

int
23.03.2013, 19:51
Die Sozialdemokraten blinken im Wahlkampf links und biegen nach der Wahl rechts ab.

allesganoven
23.03.2013, 20:25
Die Sozialdemokraten blinken im Wahlkampf links und biegen nach der Wahl rechts ab.

So sehe ich das auch.
Die SPD mit ihrem Seeheimer Kreis, die haben immer noch das Sagen, ist genau so korrupt und von der Gesinnung her nicht rot sondern pechschwarz.
Ich tippe auf eine Groko. Dann ist es leider bald aus mit dem Sozialen Frieden bei uns.

flax
25.03.2013, 04:56
so ist das nun mal in unserem einparteiensystem mit vier flügeln.es wird sich im september nichts ändern.

profracking
25.03.2013, 06:47
so ist das nun mal in unserem einparteiensystem mit vier flügeln.es wird sich im september nichts ändern.

Das sehe ich nicht so. Die Alternative für Deutschland/AfD (also die gerade in Gründung beflindliche Partei des ursprünglich politischen Vereins Wahlalternative 2013/WA2013) hat seit dem öffentlichen Bekanntwerden vor 4 Wochen bereits 5000 Mitglieder aquirieren können und damit genauso viele Mitglieder wie die Freien Wähler in Deutschland. Täglich treten etwa 230 neue Mitglieder ein. Auf dem www.wahl-o-meter.com (http://www.wahl-o-meter.com) schoß die politische Bedeutung des AfD binnen 3 Monaten von 0,1% auf aktuell 2,9% hoch (dabei sind 2,3%-Punkte in den letzten 4 Wochen angefallen). Die AfD spricht sich derzeit herum und es ist eine Frage derzeit, wann der virale Effekt zu einer bürgerlichen Wahlepidemie führen wird. Noch eine Woche und der AfD hat mehr mitglieder als die popelige Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) und danach geht's weiter, die Mitglieder der ersten demokratischen Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Eliten(be-)förderung und basisdemokratische Initiative (die PARTEI) mit 18.800 Mitgliedern zu überrunden. Das dürfte bei der jetzigen Geschwindigkeit vermutlich Ende Mai gelingen.

Wenn es auf dem Bundesparteitag am 14.4.2013 in Berlin gelingt, für alle Bundesländer Landesverbände und Kandidaten für die Bundestagswahl auf der 1. und 2.-Stimmenliste zu generieren, dann reichen pro Wahlkreis 50.000 Stimmen aus, einen AfD-Kandidaten in den Bundestag zu bringen. Allein im Saarland sprangen den etablierten Parteien CDU und FDP bei der letzten Wahl über 70.000 Wähler in die Nichtwählerschaft ab. Das sind stinksaure Wähler und für die ist der AfD eine seriöse Alternative. Wenn die Sache gut läuft, dann schafft der AfD auf Anhieb die 5%. Wenn die Bürger dem AfD einen kräftigen Vertrauensvorschuss geben können - zugegeben, das ist angesichts der Lügen von CDU, FDP und der nur noch als peinlich anzusehenden Piratenpartei viel verlangt vom Bürger - dann kriegen wir sogar eine Sperrminorität für eine große Koalition zustande, denn es sieht derzeit danach aus, dass CDU und SPD zusammen knapp unter 50% landen könnten. Wenn es dem AfD gelingt, die 20% nicht mehr wählenden Frustwähler und 10% der sich aus FDP und CDU verabschiedenen Frustwähler ehrlich und mit einem klaren Konzept anzusprechen, haben wir eine echte Chance, unsere gute Dampflock Bundesrepublik zu rocken und wieder auf ehrliche Gleise zu stellen.

Der Altdeutsche
25.03.2013, 06:50

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen!

ferbitz
10.04.2013, 09:15
Das sehe ich nicht so. Die Alternative für Deutschland/AfD (also die gerade in Gründung beflindliche Partei des ursprünglich politischen Vereins Wahlalternative 2013/WA2013) hat seit dem öffentlichen Bekanntwerden vor 4 Wochen bereits 5000 Mitglieder aquirieren können und damit genauso viele Mitglieder wie die Freien Wähler in Deutschland. Täglich treten etwa 230 neue Mitglieder ein. Auf dem www.wahl-o-meter.com (http://www.wahl-o-meter.com) schoß die politische Bedeutung des AfD binnen 3 Monaten von 0,1% auf aktuell 2,9% hoch (dabei sind 2,3%-Punkte in den letzten 4 Wochen angefallen). Die AfD spricht sich derzeit herum und es ist eine Frage derzeit, wann der virale Effekt zu einer bürgerlichen Wahlepidemie führen wird. Noch eine Woche und der AfD hat mehr mitglieder als die popelige Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) und danach geht's weiter, die Mitglieder der ersten demokratischen Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Eliten(be-)förderung und basisdemokratische Initiative (die PARTEI) mit 18.800 Mitgliedern zu überrunden. Das dürfte bei der jetzigen Geschwindigkeit vermutlich Ende Mai gelingen.

Wenn es auf dem Bundesparteitag am 14.4.2013 in Berlin gelingt, für alle Bundesländer Landesverbände und Kandidaten für die Bundestagswahl auf der 1. und 2.-Stimmenliste zu generieren, dann reichen pro Wahlkreis 50.000 Stimmen aus, einen AfD-Kandidaten in den Bundestag zu bringen. Allein im Saarland sprangen den etablierten Parteien CDU und FDP bei der letzten Wahl über 70.000 Wähler in die Nichtwählerschaft ab. Das sind stinksaure Wähler und für die ist der AfD eine seriöse Alternative. Wenn die Sache gut läuft, dann schafft der AfD auf Anhieb die 5%. Wenn die Bürger dem AfD einen kräftigen Vertrauensvorschuss geben können - zugegeben, das ist angesichts der Lügen von CDU, FDP und der nur noch als peinlich anzusehenden Piratenpartei viel verlangt vom Bürger - dann kriegen wir sogar eine Sperrminorität für eine große Koalition zustande, denn es sieht derzeit danach aus, dass CDU und SPD zusammen knapp unter 50% landen könnten. Wenn es dem AfD gelingt, die 20% nicht mehr wählenden Frustwähler und 10% der sich aus FDP und CDU verabschiedenen Frustwähler ehrlich und mit einem klaren Konzept anzusprechen, haben wir eine echte Chance, unsere gute Dampflock Bundesrepublik zu rocken und wieder auf ehrliche Gleise zu stellen.

AfD, Alternative für Deutschland.
Wie sieht die denn aus ? willst Du diese Alternative ?
Das ganze Programm der AfD ist nebulös, popolisitisch, geht auf Wählerfang ohne kontret zu sein:

Beispiel: Wir fordern ein Steuersystem, in dem Reiche absolut und prozentual stärker belastet werden als Arme",

Wer will das nicht von der Majorität, das kann sogar ein Millionär fordern, wenn er seinen Reichtum dem eines Miliardärs gegenüber stellt.

ALLE Forderungen der AfD sind populistisch:

1.) Raus aus dem Euro: bedeutet mittel und langfristig eine Erhöhung der Arbeitslosigkeit (Aufwertung der D-Mark um rd. 40 - 50 % = Erheblicher Einbruch des Exports, Deutsche Qualitätsarbeit = Langlebigkeit der Produkte bedeutet aber auch keine weitere technischen Inovation)

2.) Raus aus der Eurozone, ebenfalls populistisch, in den rd. 20 Jahren der Eurozone ist die Wirtschaft Deutschlands gegenüber anderen Ländern Europas erheblicher gewachsen. Raus aus der Eurozone (oder eine verkleinerte neue Euro-Zone wäre Rückschritt.

3.) Ebenfalls populistisch, dass die Banken und Großanleger bei Problemen mithaften sollen, Wird das gefordert, wandert
Kapital aus Deutschland ab, mit dem Ergebnis: pos. 1

4.) Geregelte Zuwanderung ? populistisch ebenfalls, und völlig offen, was damit gemeint ist. Wie Kanada ? Nun gehört Kanada sicher zu den größten Industrieländern und liegt noch vor Deutschland....
Wir brauchen die Zuwanderer , auch im Interesse der Binnennachfrage. schon mal DARAN gedacht ?

Dein Beitrag ist Wunschdenken.
stramme Rechtswähler werden nach wie vor rechts wählen, wie immer.
Die AfD hat KEIN KLARES KONZEPT, das wird nur behauptet.

Sie hat ein nebulöses, populistisches Konzept. das stimmt wohl,
Nehmt Euch ein Beispiel an den Piraten. viel Lärm um nichts, junge Wahler wurden populistisch angesprochen, heute enttäucht.

Siegfriedphirit
10.04.2013, 22:15
...diese Sozen-die blinken links, um dann doch nach rechts abzubiegen... da gabs mal eine Zeit... da hatten die Sozen für ihren Verrat bitter bezahlen müssen...

Prometheus
10.04.2013, 22:37
Deine Kritik in Ehren, aber populistisch ist zunächstmal nicht negativ und bedeutet lediglich das man den vermuteten Wünschen des Volkes entspricht. So wie du dieses Wort verwendest vermittelt es den Eindruck populistisch bedeute Forderungen aufzustellen die nur im Schein sinnvoll sind. Das sind aber zwei paar Schuhe. Mal so am Rande, bist du Demokrat, ich habe da so meine Zweifel.

1.) Raus aus dem Euro: bedeutet mittel und langfristig eine Erhöhung der Arbeitslosigkeit (Aufwertung der D-Mark um rd. 40 - 50 % = Erheblicher Einbruch des Exports, Deutsche Qualitätsarbeit = Langlebigkeit der Produkte bedeutet aber auch keine weitere technischen Inovation)

Langfristig gesehen wird Deutschland bei Beibehaltung des Euro, die Währung der anderen bezahlen müssen, damit er bestehen bleibt. Und das kann nicht mal wir schultern. Wir nehmen selbst Schulden auf, um unsere Ausgaben zu decken. Wenn wir nun über den Euro auch noch für die von Frankreich, Spanien, Griechenland, Portugal und Italien zahlen müssen, zerbricht der Euro und Deutschland ohnehin. Warum also den Euro erhalten, wenn wir uns mit gewissen schmerzhaften aber unvermeidlichen Nebenwirkungen noch retten können.
Ob die Forderung populistisch ist hängt nun aber davon ab wie man die Meinung des Volkes dazu einschätzt. Traut man aktuellen Umfragen ist die Aussage eher apopulistisch.

2.) Raus aus der Eurozone, ebenfalls populistisch, in den rd. 20 Jahren der Eurozone ist die Wirtschaft Deutschlands gegenüber anderen Ländern Europas erheblicher gewachsen. Raus aus der Eurozone (oder eine verkleinerte neue Euro-Zone wäre Rückschritt.

dein 2. ist quasi identisch mit deinem 1.

3.) Ebenfalls populistisch, dass die Banken und Großanleger bei Problemen mithaften sollen, Wird das gefordert, wandert
Kapital aus Deutschland ab, mit dem Ergebnis: pos. 1

Es ist unabdingbar den neben den Staaten einzigen Problemherd unter Kontrolle zu bekommen. Und das ist der Finanzsektor. Erstmal ist es eigentlich völlig natürlich das Banken für sich selbst haften. Populistisch ist es allerdings hier tatsächlich, das findet in der Bevölkerung breite Zustimmung.

4.) Geregelte Zuwanderung ? populistisch ebenfalls, und völlig offen, was damit gemeint ist. Wie Kanada ? Nun gehört Kanada sicher zu den größten Industrieländern und liegt noch vor Deutschland....
Wir brauchen die Zuwanderer , auch im Interesse der Binnennachfrage. schon mal DARAN gedacht ?

Ich sehe keinen Widerspruch. Befasse dich mal mit dem kanadischen System. Es wird nur reingelassen, wer wirtschaftlich ein gewisses Potenzial mitbringt. Anders als bei uns. Das ist ebenfalls tatsächlich populistisch und richtig.

Murmillo
11.04.2013, 10:58

Ganz sicher nicht. Die Einführung des gegenüber der D-Mark 100% aufgewertete Euro hatte ja auch nicht diesen Effekt.
Eine Aufwerung der D-Mark muss sich dann nur auch in den entsprechend umgerechneten Preisen wiederspiegeln.

Die wäre auch ohne den Euro gewachsen, faktisch gab es ja schon lange vorher mit der EG eine europäische Handelszone, in der die einzelnen Kurse der Währungen zueinander festgelegt waren.
Eine Wirtschaft wächst, wenn die Produkte den entsprechenden Absatz finden- da ist die Währung erst mal außen vor.

3.)Ebenfalls populistisch, dass die Banken und Großanleger bei Problemen mithaften sollen, Wird das gefordert, wandert Kapital aus Deutschland ab, mit dem Ergebnis: pos. 1

Dann soll es mal abwandern. So wie es mit den Staatsfinanzen weltweit aussieht, können sie lange nach einem Land suchen, welches bereitwillig das Risiko trägt, während Andere den Profit einfahren.
Außerdem- solange die Wirtschaft brummt, besteht keine Gefahr für Anleger. Sollte es aber mal mit der deutschen Wirtschaft abwärts gehen, so ist das garantiert nicht nur auf deutschland begrnzt !

Wir brauchen dann Zuwanderung, wenn wir unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht haben.
Vor allem brauchen wir keine Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, das wäre schon die erste Regelung. Wir brauchen auch keine Zuwanderung aus Staaten, deren Kultur sich mit unserer als absolut inkompatibel erwiesen hat- das wäre die nächste Regelung.
Wenn ich mir hier:http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Statistik-nach-Berufen/zu-den-Produkten-Nav.html den Exel-Ordner " Arbeitsmarkt nach Berufen" öffne, kann ich schon auf dem Deckblatt sehen, dass in den verschiedenen Berufsgrupen im März 2013 mehr Menschen Arbeit suchen, als Arbeitsstellen frei sind !
Wo brauchen wir dann noch Zuwanderung ?

Alter Stubentiger
11.04.2013, 11:10
Ich hab nach der Wende 8,125% Zinsen für Finanzierungsschätze des Bundes gekriegt. Vom Helmut Kohl. Das war der Mann der die Staatsverschuldung richtig hochtrieb. Und die Arbeitslosigkeit Alles was du da zu Helmut Schmidt schreibst ist erstunken und erlogen.

Völliger Stuß. D. steht im Vergleich mit fast allen anderen Ländern besser da als vor der Agenda 2010. Gerd Schröder verkauft kein GAZPROM. Er war nur Vermittler zwischen den östlichen und westlichen Geschäftspartnern denn er versteht beide Seiten. Die Nordseepipeline ist strategisch gesehen ein großer Vorteil für D.. Ich möchte daran erinnern das das Gas über die Ukraine/Weißrussland durch politisch sehr instabile Staaten geht. Die Nordseepipeline entschärft das Problem.

Gas und Öl kaufen die Energiekonzerne ein. Wenn sie dabei Fehler bei den langfristigen Verträgen machen die uns Verbraucher viel Geld kosten dann laste das auch den Konzernen an. Schröder ist kein Einkäufer von RWE. Eine lächerliche Vorstellung.

Vergiß nicht das die Liberalisierung der Märkte den Handel mit Schrottpapieren so fatal gemacht hat. Und die haben Margeret Thatcher und Ronald Reagan initiiert. Die Banken, Amerikaner und Briten haben enormen Druck ausgeübt damit auch im restlichen Europa alle Regeln außer Kraft gesetzt wurden. Es traf ja nicht nur Deutschland. Sogar die Schweizer UBS mußte gerettet werden. Und Briten als auch Amerikaner mußten zum kommunistischen Instrument der Verstaatlichung greifen.

Das Problem von Hans Eichel war daß es bereits nach der Dot-Com Blase 2001 einen konjunkturellen Einbruch gab der natürlich viel Geld kostete. Auch bei der Dot-Com Blase war natürlich Habgier der Auslöser und nicht irgendwelche Sozialdemokraten. Es ist halt so daß immer wenn die Gier in den Banken alle Hemmungen vom Tisch fegt früher oder später der Boomerang folgt. Das kannst du noch weiter in die Vergangenheit verfolgen. In den 80er Jahren brach auch schon mal der Goldpreis ein nachdem alle dachten es könne nur aufwärts gehen. Da könnte die nächste Blase lauern.....

profracking
11.04.2013, 12:50
Ich hab nach der Wende 8,125% Zinsen für Finanzierungsschätze des Bundes gekriegt.

Das ist doch gar nichts. Ich habe 14% für eine 10jährige Postbank-Anleihe unter Helmut Schmidt 1983 in DM kassiert, allerdings bei 6% Inflation.

Das war der Mann der die Staatsverschuldung richtig hochtrieb.

Auch da hast Du gepennt in Geschichte. Anfänglich gab's den Gerhard Stoltenberg von der CDU aus Schleswig-Holstein, der den Müll, den Helmut Schmidt angerichtet hatte, bis 1989 als Finanzminister wieder geradezubiegen versucht hat. Als dann die Mauer fiel, wurde Stoltenberg durch den Geldrausschmeisser Waigel/CSU ersetzt und der hat dann auch die Druckmaschine der Staatsverschuldung mit einem völlig schwachsinnig zu hohen DDR-Mark zu D-Mark-Tauschkurs hochgetrieben.

Und die Arbeitslosigkeit

Die stieg bekanntlich unter Helmut Schmidt schon kräftig an. Hast Du dessen Gefasel vergessen? Er meinte: "Lieber 5% Inflation als 5% Arbeitslosigkeit". Nachher hatten wir 6% Inflation und mindestens so viel Arbeitslosigkeit.

Alles was du da zu Helmut Schmidt schreibst ist erstunken und erlogen.

Nö, es entspricht der Wahrheit. Du musst nur 10 Sekunden googeln. Dann wüsstest Du das.

Gerd Schröder verkauft kein GAZPROM.

Kleiner Tipp: Schröder Leitet die Nordseepipeline Nord Stream, die wiederum zu 50,1% der GAZPROM gehört, die wiederum zu 50,1% der russ. Regierung gehört. Ergo verkauft Schröder sehr wohl Gas für Gazprom respektive organisiert die Leitungskapazität dafür.

Er war nur Vermittler zwischen den östlichen und westlichen Geschäftspartnern denn er versteht beide Seiten.

Du bist nicht nur ausgesprochen inkompetent, sondern kannst nicht mal 10 Sekunden googeln.
Lern lesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_AG . Schröder leitet u.a. den Aktionärsausschuss von Nord Stream und jetzt rate
mal, wer da die Aktionäre sind, hm?

Die Nordseepipeline ist strategisch gesehen ein großer Vorteil für D.. Ich möchte daran erinnern das das Gas über die Ukraine/Weißrussland durch politisch sehr instabile Staaten geht. Die Nordseepipeline entschärft das Problem.

Gas und Öl kaufen die Energiekonzerne ein. Wenn sie dabei Fehler bei den langfristigen Verträgen machen die uns Verbraucher viel Geld kosten dann laste das auch den Konzernen an. Schröder ist kein Einkäufer von RWE. Eine lächerliche Vorstellung.

Vergiß nicht das die Liberalisierung der Märkte den Handel mit Schrottpapieren so fatal gemacht hat.

Dafür ist ebenfalls Schröder direkt verantworltlich. Er hätte Hans Eichel aufhalten müssen, der wiederum den Staatssekretär Asmussen hätte aufhalten müssen. Denn Asmussen war's, der für die Einführung der US-Immobilien-Schrottpapiere eingetreten ist.

Und die haben Margeret Thatcher und Ronald Reagan initiiert.

Nö, ursprünglich war es 1971 Richard Lügen-Nixon, der das Breton-Woods-Abkommen (Koppelung Gold-USD) aufhob, um per Papierscheinchendrücken den Vietnamkrieg zu finanzieren.

Das Problem von Hans Eichel war daß es bereits nach der Dot-Com Blase 2001 einen konjunkturellen Einbruch gab der natürlich viel Geld kostete.

Hans Eichel ist ein inkompetenter Finanzminister gewesen, der die Bilanzen der BRD frisiert hat und die US-Schrottpapiere brauchte, um sein eigenes Versagen im Amt zu verschleiern. Gierig ist Eichel persönlich auch noch gewesen, wie Du an seinem gerichtlich gescheiterten Versuch erkennt, sich eine Doppelpension zu verschaffen. So ist der Deutschlehrer aus Kassel....

Schuld an der Eurokrise ist Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing. Beide bereiteten den Euro vor. Mitterand zwang Kohl, per Euro das französisch-desaströse Wirtschaftspolitikversagen zu finanzieren und Mutti-Kinderlos ist mal wieder zu alternativlos, um irgendwas aufhalten zu wollen. Warum auch. Sie will ja Kaiserin von Europa werden und Rollstuhlschäuble will die grauen Eminenz werden, die per Schuldenbesitz alle Bürger knechten will.

ferbitz
11.04.2013, 14:02
Deine Kritik in Ehren, aber populistisch ist zunächstmal nicht negativ und bedeutet lediglich das man den vermuteten Wünschen des Volkes entspricht. So wie du dieses Wort verwendest vermittelt es den Eindruck populistisch bedeute Forderungen aufzustellen die nur im Schein sinnvoll sind. Das sind aber zwei paar Schuhe. Mal so am Rande, bist du Demokrat, ich habe da so meine Zweifel.

Langfristig gesehen wird Deutschland bei Beibehaltung des Euro, die Währung der anderen bezahlen müssen, damit er bestehen bleibt. Und das kann nicht mal wir schultern. Wir nehmen selbst Schulden auf, um unsere Ausgaben zu decken. Wenn wir nun über den Euro auch noch für die von Frankreich, Spanien, Griechenland, Portugal und Italien zahlen müssen, zerbricht der Euro und Deutschland ohnehin. Warum also den Euro erhalten, wenn wir uns mit gewissen schmerzhaften aber unvermeidlichen Nebenwirkungen noch retten können.
Ob die Forderung populistisch ist hängt nun aber davon ab wie man die Meinung des Volkes dazu einschätzt. Traut man aktuellen Umfragen ist die Aussage eher apopulistisch.

dein 2. ist quasi identisch mit deinem 1.

Es ist unabdingbar den neben den Staaten einzigen Problemherd unter Kontrolle zu bekommen. Und das ist der Finanzsektor. Erstmal ist es eigentlich völlig natürlich das Banken für sich selbst haften. Populistisch ist es allerdings hier tatsächlich, das findet in der Bevölkerung breite Zustimmung.

Ich sehe keinen Widerspruch. Befasse dich mal mit dem kanadischen System. Es wird nur reingelassen, wer wirtschaftlich ein gewisses Potenzial mitbringt. Anders als bei uns. Das ist ebenfalls tatsächlich populistisch und richtig.

Deine Mutmaüßungen über mein Demokratieverständnis kannst du dir sparen, wer derartige Vermutungen loslässt, sollte sie nicht nur mit Meinung begründen.

Vielleicht sind es bei dir auch nur Forumulierungsdefizite, denn:

1.) habe ich keine Wertung über Populismus abgegeben, und auch hier wieder deine Interpretation, bei der du meinst, ich sehe populistisch als dem Schein nach sinnvoll. die AFD - und das ist ja der Aufhänger - bedient populistitische Forderungen, beschreibt deren Unsetzung nicht konkret. Und ich habe dir Beispiele dafür genannt

2.) Generell halte ich ALLE, die sowohl Europa und Euro-feindlich sind UND gleichzeitig !!! gegen die Praxis der derzeitigen Zuwanderungpolitik sind für Rechte.
Es gibt wenige Fachleute, die durchaus plausible Gründe für einen Euroaustritt anführen, sie verschweigen aber die Konsequenzen dieses Austritts oder reden diese Konsequenzen klein.

Aber es gibt mehr Fachleute, die davor warnen, den populistischen Forderungen nachzugeben.
Diese Fachleute sehen in einem Euroaustritt Deutschlands die sichere Aufwertung der DM um bis zu 50 %. DAS gilt als sicher (weil ja eigentlich mit der Einführung des Euro die alte DM im Grunde abgewertet wurde, als Preis für die Wärungsunion)
Die Eurogegegner aus wirtschaftlichen Gründen meinen nun, dass dennoch der Export nicht oder nur unwesentlich einbrechen würde, weil ja deutsche Qualtität immer gekauft wird. DAS allerdings ist unsicher, muss nicht sein, da der Wunsch eher der Vater des Gedanken ist.

Und natürlich gibt es auch die politischen Gegener des Euro, die Nationalen, die Rechten, denen ein starkes demokratisches Deutschland zuwider ist, die lieber ein Deutschland ihrer Denkart hätten, arme Irre.

Geronimo
11.04.2013, 14:08
So so. Die "Nordseepipeline". :wand:

Aloisius
11.04.2013, 14:27
Die SPD und die CDU können einen ihrer Buchstaben in ihrer Bezeichnung ruhig verschrotten, denn die SPD ist schon lange nicht mehr sozial und die CDU ist von christlich Lichtjahre entfernt.

ferbitz
11.04.2013, 14:36
Ganz sicher nicht. Die Einführung des gegenüber der D-Mark 100% aufgewertete Euro hatte ja auch nicht diesen Effekt.
Eine Aufwerung der D-Mark muss sich dann nur auch in den entsprechend umgerechneten Preisen wiederspiegeln.

Die wäre auch ohne den Euro gewachsen, faktisch gab es ja schon lange vorher mit der EG eine europäische Handelszone, in der die einzelnen Kurse der Währungen zueinander festgelegt waren.
Eine Wirtschaft wächst, wenn die Produkte den entsprechenden Absatz finden- da ist die Währung erst mal außen vor.

Dann soll es mal abwandern. So wie es mit den Staatsfinanzen weltweit aussieht, können sie lange nach einem Land suchen, welches bereitwillig das Risiko trägt, während Andere den Profit einfahren.
Außerdem- solange die Wirtschaft brummt, besteht keine Gefahr für Anleger. Sollte es aber mal mit der deutschen Wirtschaft abwärts gehen, so ist das garantiert nicht nur auf deutschland begrnzt !

Wir brauchen dann Zuwanderung, wenn wir unsere eigenen Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht haben.
Vor allem brauchen wir keine Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, das wäre schon die erste Regelung. Wir brauchen auch keine Zuwanderung aus Staaten, deren Kultur sich mit unserer als absolut inkompatibel erwiesen hat- das wäre die nächste Regelung.
Wenn ich mir hier:http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Statistik-nach-Berufen/zu-den-Produkten-Nav.html den Exel-Ordner " Arbeitsmarkt nach Berufen" öffne, kann ich schon auf dem Deckblatt sehen, dass in den verschiedenen Berufsgrupen im März 2013 mehr Menschen Arbeit suchen, als Arbeitsstellen frei sind !
Wo brauchen wir dann noch Zuwanderung ?

3 Dinge:

1.) bei einer Wiedereinführung der DM würden sich im Binnenmarkt die Preise nicht in Relation zur Aufwertung der DM im Außenmarkt verändern, die Preise würden um den Faktor 1.95 angehoben werden.

2.) Dir sind Grundsätze internatioaler Finanzpolitik nicht geläufig: Sollten Banken mit in die voll Haftung geommen werden, würden sie abwandern, das Beispiel Zypern lässt sich bequem auf andere Länder übertragen.
Aktuell bietet China Anlegern hohe Zinsen, das Land seinerseits Geld an marode Volkswirtschaften zu höheren Zinsen verleiht, die Reserven Chinas sind im letzten Jahr von 2.000 Mrd, auf 2,700 Mrd. gewachsen.

3.) Deine Hinweise zur Einwanderung sind für Rechte Denkweise bezeichnend, weil du in erster Linie die Zuwanderung ncith nur vom kulturellen Hintergrund der Migranten abhängig machst, sondern auch noch Wertigkeiten über deren Kultur anführst.
Woher nimmst du die chuzpe, anderen Kulturen - nicht explitzit gesagt aber gemeint den Islam - die Wertigkeit gegenüber unserer abendländischen Kultur abzusprechen, DAS machen nur Rechte, die sich diese Frechheiten immer wieder herausnehmen.

Schon seit 40 Jahren trommeln die Rechten: die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg. das stimmte zwar nie, aber wenn die Behauptung keinen stört.
Heute trommelt ihr: Alle Deutsche in Arbeit und erst dann Ausländer zu uns .
Das sage mal den Leuten, die sich Hartz IV als Beruf gewählt haben, 1 Euro-Jobs ist doch der richtige Weg, auf eurem Weg, allen Deutschen einen Arbeitsplatz zu geben, Daran kann vielleicht noch etwas gefeilt werden, stimmt aber im Grundsatz.

Alter Stubentiger
11.04.2013, 15:00
Das ist doch gar nichts. Ich habe 14% für eine 10jährige Postbank-Anleihe unter Helmut Schmidt 1983 in DM kassiert, allerdings bei 6% Inflation.
Die Postbank wurde 1989 gegründet.

Auch da hast Du gepennt in Geschichte. Anfänglich gab's den Gerhard Stoltenberg von der CDU aus Schleswig-Holstein, der den Müll, den Helmut Schmidt angerichtet hatte, bis 1989 als Finanzminister wieder geradezubiegen versucht hat. Als dann die Mauer fiel, wurde Stoltenberg durch den Geldrausschmeisser Waigel/CSU ersetzt und der hat dann auch die Druckmaschine der Staatsverschuldung mit einem völlig schwachsinnig zu hohen DDR-Mark zu D-Mark-Tauschkurs hochgetrieben.
Ich glaube es wäre sehr peinlich für dich wenn wir die Akte Stoltenberg mal so richtig ausgraben. Also lass es lieber sein Freundchen.

Die stieg bekanntlich unter Helmut Schmidt schon kräftig an. Hast Du dessen Gefasel vergessen? Er meinte: "Lieber 5% Inflation als 5% Arbeitslosigkeit". Nachher hatten wir 6% Inflation und mindestens so viel Arbeitslosigkeit.
Inflation und Arbeitslosigkeit hatten alle. Deutschland stand da noch viel besser da als andere. Vielleicht solltest du mal bedenken daß in die Ära Schmidt die erste und zweite Ölkrise fielen. 1973 konntest du Sonntags auf der Autobahn spazieren gehen weil das Auto fahren verboten war. Es mußte Benzin gespart werden weil die Scheichs den Ölhahn zudrehten. Kohl konnte in seiner ganzen Regierungszeit mit billigen Öl rechnen.

Nö, es entspricht der Wahrheit. Du musst nur 10 Sekunden googeln. Dann wüsstest Du das.
Toller Beweis, deiner würdig.

Kleiner Tipp: Schröder Leitet die Nordseepipeline Nord Stream, die wiederum zu 50,1% der GAZPROM gehört, die wiederum zu 50,1% der russ. Regierung gehört. Ergo verkauft Schröder sehr wohl Gas für Gazprom respektive organisiert die Leitungskapazität dafür.

Du bist nicht nur ausgesprochen inkompetent, sondern kannst nicht mal 10 Sekunden googeln.
Lern lesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_AG . Schröder leitet u.a. den Aktionärsausschuss von Nord Stream und jetzt rate
mal, wer da die Aktionäre sind, hm?
Nein das tut er nicht. Er ist im Aktionärsausschuß und macht genau das was ich beschrieben habe.
Der Aktionärsausschuss („Shareholders Committee“) hat Aufgaben, die denen des Aufsichtsrats einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht vergleichbar sind. Er legt insbesondere die geschäftspolitischen Leitlinien der Gesellschaft fest und beruft den Geschäftsführer.
Schröder ist kein Aktionär! Versuch mal richtig zulesen anstatt nur frech zu sein.

Dafür ist ebenfalls Schröder direkt verantworltlich. Er hätte Hans Eichel aufhalten müssen, der wiederum den Staatssekretär Asmussen hätte aufhalten müssen. Denn Asmussen war's, der für die Einführung der US-Immobilien-Schrottpapiere eingetreten ist.

Das ist Unfug. Niemand wußte zu Eichels Zeit was Subprimes sind. Vor 2008 hab ich den Begriff noch nie gehört. Und gestern abend war ein Ex UBS-Banker im Fernsehen der genau das auch gesagt hat. Und das dann doch jemand auf die Idee kommt diese Papiere so zu verpacken und zu verkaufen das keiner merkt daß sie Schrott sind.........sei doch mal ehrlich, du hättest das doch auch nie für möglich gehalten.

Schuld an der Eurokrise ist Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing. Beide bereiteten den Euro vor. Mitterand zwang Kohl, per Euro das französisch-desaströse Wirtschaftspolitikversagen zu finanzieren und Mutti-Kinderlos ist mal wieder zu alternativlos, um irgendwas aufhalten zu wollen. Warum auch. Sie will ja Kaiserin von Europa werden und Rollstuhlschäuble will die grauen Eminenz werden, die per Schuldenbesitz alle Bürger knechten will.
Ziemlich konfus, sinnlos das zu kommentieren. Ich lass das mal so stehen.

Hydrant
11.04.2013, 16:15
---Originaltext:
Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!
Wer hat uns verraten? Wer hat uns verkauft?!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Die haben und verraten und die haben uns auch verkauft....
--- Ende des Originaltextes

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, HEUCHLER von den Sozialdemokraten!
Wer hat uns verraten? GENOSSE DER BOSSE haben uns verraten!
Die haben uns verraten und die Schröder-Köpf hat uns verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, Heuchler von den CDU-"Demokraten"!
Wer hat uns verraten? Mutti Merkel hat uns verraten!
Die hat uns verraten und ihr Schuldenmacher Schäuble auch!

Zwei - Drei - Vier!

Wer hat uns verraten, FDP-GELDSCHEIN-Demokraten!
Die haben uns verraten und uns auch verkauft!
Wer hat uns verraten, Niebel'sche Teppichflieger in Raten!
Die haben uns verraten und Rösler hat uns auch verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten, Pseudo-B90/Grüne-Technokraten!
Die haben uns verraten und auch noch verkauft.
Wer hat uns verraten? Grüne Heuchler haben uns verraten!
Die haben uns verraten und und Klimalügen verkauft!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten? Natürlich DIE LINKE-Potentaten!
Die haben uns verraten und auch noch verkauft!
Wer hat uns verraten? Lafontaine hat uns verraten!!
Der hat uns verraten und seine Champagner-Sarah auch!

Zwei - Drei - Vier!

WER hat uns verraten? Natürlich die PIRATEN!
Die haben uns verraten und sie wissen das auch!
Wer hat uns verraten? ich-muss-mich-erst-einlesen-Piraten!
Die haben uns verraten und Heuchler sind alle auch!

ZWEI - DREI -VIER!

Wer verabscheut solche Potentaten? ....... WIR!

Passt gut hierher:

http://www.youtube.com/watch?v=5B0xEklUf50

profracking
11.04.2013, 16:18
Die Postbank wurde 1989 gegründet.

Stimmt, es war ein Post-Sparbrief oder so. Damals war das Teil noch 'n Staatsunternehmen.

Ich glaube es wäre sehr peinlich für dich wenn wir die Akte Stoltenberg mal so richtig ausgraben.

Grab' sie doch aus, mein Schwätzerchen. Ich habe kein Problem, wenn Du Dreck gegen die CDU findest. Vielleicht verwende ich den sogar im Wahlkampf. Das Blöde dabei ist, Bubi, dass Du nicht widerlegen kannst, dass Stoltenberg die Inflation nach unten fuhr und es der Waigel/CSU war, der sie nach dem Mauerfall nach oben fuhr, weil Waigel'chen mit seinen buschigen Augenbrauen wie verrückt indirekt Geld druckte. Und dieses indirekte Geld drucken lernte er de fakto nicht von Stoltenberg, sondern dem Kerl'chen Helmut Schmidt.

Inflation und Arbeitslosigkeit hatten alle.

Wir lernen Statistiken lesen. Ich weiß, das schmerzt Dich, aber versuch's mal.

Deutschland stand da noch viel besser da als andere.

Deutschland stand bis zum Euro IMMER besser da als alle anderen. Warum? Weil wir den WK II verloren haben und weil wir keine nationale Einheit bilden. Gerade, weil wir so heterogen sind (weil also ein Bayer anders tickt als ein Ostfriese, Sachse oder Saarländer), haben wir für das gleiche Problem viele verschiedene Lösungen. Und genau das macht uns stark. Und genau deshalb sind wir massive Exporteure, um deren Waren sich die Welt schlägt, um sie kaufen zu können.

Vielleicht solltest du mal bedenken daß in die Ära Schmidt die erste und zweite Ölkrise fielen.

Schmidt war uns ist ein inkompetenter Typ. Hätte er seine Recherche-Hausaufgaben gemacht, wäre ihm aufgefallen, dass in den 1960ern die USA einen funktionierenden Thoriumreaktor laufen hatte, der nach 22.000 Betriebsstunden ohne einen Muks abgeschaltet wurde. Es waren Schaumschläger wie Schmidt, die uns beschissene Uran235-Hochdruckreaktoren plus gefährliche Nato-Doppelbeschlüsse einbrockten. Es war Helmut Schmidt, der dafür verantwortlich ist, dass wegen seines hirnlosen Pershing-II-Getues der Kohl 1983 de fakto dreimal in einem Jahr fast den Weltuntergang in Deutschland hätte präsidieren können. Wenn Du also Versager in der Deutschen Geschichte sehen willst, dann ist sind das in der Reihenfolge des Scheisse bauens folgende Typen:
a) Adolf Hitler (weil der Idiot die meisten Leute tötete)
b) Wilhelm II (der früher existierte, aber ähnlich bescheuert war und nicht ganz so viele Leute getötet hat)
c) Helmut Schmidt (der allen Finanzministern der Republik beigebracht hat, wie man indirekt Geld über die Staatsanleihen-Emission druckt, und
dabei ganze Währungen zerstört, was haufenweise Leute in Armut und den Tod stürzt)

Helmut Kohl kannst Du gerne in die Reihe stellen, aber ich denke, Angela Merkel bringt mehr Leute um als Kohl. Unter uns: Schäuble ist der wirkliche Massenmörder, der vermutlich bald als Nummer d) in die obige Reihe eingeht.

1973 konntest du Sonntags auf der Autobahn spazieren gehen weil das Auto fahren verboten war.

Bürschelchen, mein Vater ist damals mit uns genau an diesem Tag in die Alpen gefahren, nach dem er vorher den Wagen vollgetankt plus einen Ersatzkanister in den Kofferraum gepackt hatte. Erzähl' Du Clown mir nicht, wie die 1970er waren. Ich war damals schon in der Schule und grinste über Suppenkasper wie Dich.

Das ist Unfug. Niemand wußte zu Eichels Zeit was Subprimes sind.

Lüg Dir selber in Deine SPD-Märchentasche, Witzbold. Eichel ist der Hauptschuldige am EU-Bankenskandal. Dafür gehört Eichel höchst persönlih in den Knast. Und wenn der AfD an die Macht kommen sollte, würde ich als Eichel ins Ausland flüchten, damit ich nicht in den Bau marschierte.

profracking
11.04.2013, 16:32
Passt gut hierher:

Hydrant, das ist zwar ein gutes Video, aber der Prof. dort ist ein exakt gleicher Heuchler wie jene Typen, die der AfD los werden will.

Bontrup beklagt durchaus zurecht die Verlogenheit von Haarwunder Schröder und Joschka, dem sich angeblich schlank laufenden Fettsack.

Bontrup sagt zurecht, dass der Staat immer ein Lobbystaat und ein Interessenklüngelstaat sei: "den neutralen Staat gibt es nun mal nicht in
parlamentarischen Demokratien". Aber unter uns: nur professorale Deppen und Flachpfosten glauben, dass ein neutraler Staat unter Stalin,
Ulbricht oder Honnecker für die Arbeiterklasse unterwegs gewesen sei, denn jeder Narr, der Orwell "1984" oder "Fahrenheit 415" oder gar
"Wackere Neue Welt" und "Animal Farm" gelesen hat, weiß, dass auch in Bontrup's Welt so manchenes professorale Schwein gleicher ist
als andere, nicht?

Wie meinte er noch: "Wer glaubt denn, dass die Regierung in der jetzigen Bundesrepublik Deutschland die Arbeiterklasse vertritt?".

Wie doof muss man als gut bezahlter und nichts mehr zu arbeiten habender Polit-Prof auf des Arbeit(nehmer)ers Kosten sein, wenn man heute
noch die Lüge erzählt, dass es eine Arbeiterklassse in Deutschland gäbe, auf deren Kosten sich verlogene Links-Schnorrer wie Lafontaine/Wagenknecht/
Schröder/Fischer die Taschen vollstopfen könnten, hm? Unter uns: Bontrop mag zwar eine große Klappe haben und seine doofen Zuhörer blöffen.

Wer aber die wirkliche Arbeiterklasse sehen will, der schaut sich gefälligst "THE STRAIGHT STORY" an, wenn Alvin Straight mit dem schwangern Mädel
redet und begreift, was wirklich im Leben eines Arbeiters zählt -> http://www.youtube.com/watch?v=tuFgZ_X5sN8

Das ist nämlich nicht professorales Geschwafel eines Wichtigtuers a la Bontrop, sondern ehrliches Handwerk und ehrliche Unterstützung der eigenen
Kinder und Enkel in einer Welt, die von linken Heuchlern und deren Doppelmoral zerstört worden ist.

nicht? -> http://www.youtube.com/watch?v=2CIOP-YkeyQ

Hydrant
11.04.2013, 16:59
[...]
Lüg Dir selber in Deine SPD-Märchentasche, Witzbold. Eichel ist der Hauptschuldige am EU-Bankenskandal. Dafür gehört Eichel höchst persönlih in den Knast. Und wenn der AfD an die Macht kommen sollte, würde ich als Eichel ins Ausland flüchten, damit ich nicht in den Bau marschierte.

Wenn ich das noch erleben dürfte...
Dieser elende Labersack und Heuchler, Nichtskönner.
Naja, das GEZ-Fernsehen hat ihn wiederentdeckt.

profracking
11.04.2013, 17:02
[QUOTE=Hydrant;6205113]Wenn ich das noch erleben dürfte...[QUOTE]

Du musst nur hoffen, bis zum 22.9.2013 überleben zu dürfen. Also immer hübsch aufpassen, wenn Du bei Rot über die Ampel gehst >;-).

Rocko
11.04.2013, 17:30
Pass mal auf. Normalerweise schmeist man mich aus dem Forum sofort raus, weil ich nicht rechtsradikal ticke, sondern ein brutal-bürgerlich-demokratischer Aktivist bin.
Dass ich hier herumpöbeln darf (obwohl ich schon mehrfach gebannt wurde), zeigt doch, dass der Forums-Megaheuchler sich (womöglich auf Anweisung von oben) nicht traut, mich zu feuern, nicht?!

Und genau deshalb probiere ich das mal ganz direkt mit diesem Video -> http://www.youtube.com/watch?v=YJ1-F9UA1Sc

Wenn der Forums-Zensor-Heuchler mich jetzt nicht rauswirft, ist er ertappt.... als Scheiss-Heuchler, wright?!

Hoffentlich auf nimmer Wiedersehen...

Hydrant
11.04.2013, 17:30
Hydrant, das ist zwar ein gutes Video, aber der Prof. dort ist ein exakt gleicher Heuchler wie jene Typen, die der AfD los werden will.

Bontrup beklagt durchaus zurecht die Verlogenheit von Haarwunder Schröder und Joschka, dem sich angeblich schlank laufenden Fettsack.

Bontrup sagt zurecht, dass der Staat immer ein Lobbystaat und ein Interessenklüngelstaat sei: "den neutralen Staat gibt es nun mal nicht in
parlamentarischen Demokratien". Aber unter uns: nur professorale Deppen und Flachpfosten glauben, dass ein neutraler Staat unter Stalin,
Ulbricht oder Honnecker für die Arbeiterklasse unterwegs gewesen sei, denn jeder Narr, der Orwell "1984" oder "Fahrenheit 415" oder gar
"Wackere Neue Welt" und "Animal Farm" gelesen hat, weiß, dass auch in Bontrup's Welt so manchenes professorale Schwein gleicher ist
als andere, nicht?

Wie meinte er noch: "Wer glaubt denn, dass die Regierung in der jetzigen Bundesrepublik Deutschland die Arbeiterklasse vertritt?".

Wie doof muss man als gut bezahlter und nichts mehr zu arbeiten habender Polit-Prof auf des Arbeit(nehmer)ers Kosten sein, wenn man heute
noch die Lüge erzählt, dass es eine Arbeiterklassse in Deutschland gäbe, auf deren Kosten sich verlogene Links-Schnorrer wie Lafontaine/Wagenknecht/
Schröder/Fischer die Taschen vollstopfen könnten, hm? Unter uns: Bontrop mag zwar eine große Klappe haben und seine doofen Zuhörer blöffen.

Wer aber die wirkliche Arbeiterklasse sehen will, der schaut sich gefälligst "THE STRAIGHT STORY" an, wenn Alvin Straight mit dem schwangern Mädel
redet und begreift, was wirklich im Leben eines Arbeiters zählt -> http://www.youtube.com/watch?v=tuFgZ_X5sN8

Das ist nämlich nicht professorales Geschwafel eines Wichtigtuers a la Bontrop, sondern ehrliches Handwerk und ehrliche Unterstützung der eigenen
Kinder und Enkel in einer Welt, die von linken Heuchlern und deren Doppelmoral zerstört worden ist.

nicht? -> http://www.youtube.com/watch?v=2CIOP-YkeyQ

"That bundle - that's family.", ja, das wurde systematisch zerstört durch links-grüne Politik. Wird es immer noch, leider.
Gleichzeitig wundern sich diese unterirdischen Vollpfosten, dass sie die Demographie unbarmherzig einholt. Denen gehört die Alterspyramide sonstwo reingeschoben, damit sie endlich aufwachen und erkennen, was sie angerichtet haben.
Trotzdem würde ich Bontrup jetzt nicht so sehr abstrafen, das Video ist ja nur ein Ausschnitt, vielleicht kam da auch noch was darüber.

Jedenfalls, immerhin, die einzige Opposition, in den letzten Jahren, war Die Linke. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh und es bestätigt meine Wahlentscheidung damals. Dafür bin ich dankbar und von mir aus können die auch gerne im BT verbleiben, allerdings ohne meine Stimme.

Herzlichen Dank für die Links.

profracking
11.04.2013, 17:38
Hoffentlich auf nimmer Wiedersehen...

Hey, Dein Forums-Zensursel hat doch die Eier nicht, mich rauszuschmeissen, right?

Komm, Kleiner, zeig's mal der Partei DIE PARTEI ;-) -> http://www.youtube.com/watch?v=6ZxGVKCHoTY

Und immer dran denken, das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Und hey, ich bin FRANKE! -> http://www.youtube.com/watch?v=XS2JvfCwiQg

You'll little (i don't write, what I'm thinking about you) hero should listen at this one ->
http://www.youtube.com/watch?v=iEAZhgu9E88

Hydrant
11.04.2013, 17:40
Hey, Dein Forums-Zensursel hat doch die Eier nicht, mich rauszuschmeissen, right?

Komm, Kleiner, zeig's mal der Partei DIE PARTEI ;-) -> http://www.youtube.com/watch?v=6ZxGVKCHoTY

Und immer dran denken, das Kreuz an der richtigen Stelle machen!

Und hey, ich bin FRANKE! -> http://www.youtube.com/watch?v=XS2JvfCwiQg

You'll little (i don't write, what I'm thinking about you) hero should listen at this one ->
http://www.youtube.com/watch?v=iEAZhgu9E88

Doch, tut er. Spätestens dann, wenn Du mit der Staatsanwaltschaft drohst.

Geronimo
11.04.2013, 17:42
Ich nehme keine Wetten mehr an. Totes Pferd.

profracking
11.04.2013, 17:50
"That bundle - that's family.", ja, das wurde systematisch zerstört durch links-grüne Politik.

Denk mal in Ruhe nach ....... Glaubst Du wirklich, dass ein kleines Roth'sches Arschloch Dir vorschreiben kann, was Du zu denken hast? ... eben, Du weist, dass diese übergewichtige Dame das solange nicht kann, solange DU das nicht willst, nicht?

Ergo hat Claudia keine Macht über Dich, solange Du nicht FREIWILLIG bereit bist, einer übergewichten Tusse, die keine Ahnung von gar nichts hast, Deinen Willen freiwillig zu übergebe bereit bist. Bist Du das nicht, dann ist die fette Claudia mit ihre gräßlichen Klamotten und Frisuren einfach nur eine übergewichtige, post-50iger schrille fette Tusse, nicht?

Und weil diese Claudia genau das ist, was sie eben ist (und was Du in Ihr sehen kannst, weil die Dame genau das an Peinlichkeit verkauft, was sie eben leider ist), ist Claudia eben genau das, was ein Mensch mit Hirn nicht wählt. Wozu auch, nicht?

Wird es immer noch, leider.

Nö, Alder. Du machst ja genau die Claudia zu dem Riesen, der Du in Wahrheit selbst bist. Also schrumpf Dich nicht und überhöhe die schrille, lautsprecherische Claudia nicht. Und schon bist Du bei Leuten wie mir vom AfD, Alder! ;-)

Gleichzeitig wundern sich diese unterirdischen Vollpfosten, dass sie die Demographie unbarmherzig einholt.

Stimmt durchaus. Aber denk mal darüber nach, ob Du es nicht selbst bist der genau zu dieser Art von gekünstelter Überhöhung beiträgt.
Wenn Du mich fragst, ich habe bei Sting (einen Heuchler-Linken) hier eine Menge gelernt. Hör Dir mal genau den Cowboy-Song an und wenn Du ihn ein paar mal gehört hast, wirst Du erkennen, dass das Mädel links von Sting um Lichtjahre besser singt als der Sting selbst.
-> http://www.youtube.com/watch?v=cV7Tr8YEg58 ... und dann recherchierst Du über das singende Mädel und lässt den Heuchler Sting musikalisch links liegen, nicht?

Herzlichen Dank für die Links.

Keine Ursache. Ich bin ein alter Kelte. Ich bin froh, dass es Youtube gibt. Dort gibt es haufenweise Musik, die das eigene Selbst stärkt.

Und frag mich nicht nach neuen Links. Ich könnte Dich tonnenweise mit fröhlich-kreativer Musik vollkotzen ;)

Aber unter uns: es ist viel interessanter, die Welt des Konservatismus-Liberalismus als freier Geist eigengeständig zu erforschen. Höre nicht auf alte Furze wie mich, schau in Deine eigene Zukunft und freue Dich, dass die Welt schön und hell ist. Die Welt ist die DEINE und die DEINER KINDER!

;-)

profracking
11.04.2013, 17:53
Ich nehme keine Wetten mehr an. Totes Pferd.

Wette nicht auf Dich selbst, Geronimo. Think of those ones, die mit dem Wolf tanzten, nicht?

Und da Du das offenbar nie verstanden hast, kleines Kind, wird's mal Zeit, dass Du mit den erwachsenen Frauen zu singen
lernst, Du kleiner Anfänger -> http://www.youtube.com/watch?v=bvq_URd-DnE

Und unter uns: Du Anfänger hast nicht den Schimmer einer Ahnung, WIE MÄCHTIG MUSIK IM POLITISCHEN KAMPF IST!

Chaui, Kleiner....

Hydrant
11.04.2013, 17:56
Denk mal in Ruhe nach ....... Glaubst Du wirklich, dass ein kleines Roth'sches Arschloch Dir vorschreiben kann, was Du zu denken hast? ... eben, Du weist, dass diese übergewichtige Dame das solange nicht kann, solange DU das nicht willst, nicht?

Ergo hat Claudia keine Macht über Dich, solange Du nicht FREIWILLIG bereit bist, einer übergewichten Tusse, die keine Ahnung von gar nichts hast, Deinen Willen freiwillig zu übergebe bereit bist. Bist Du das nicht, dann ist die fette Claudia mit ihre gräßlichen Klamotten und Frisuren einfach nur eine übergewichtige, post-50iger schrille fette Tusse, nicht?

Und weil diese Claudia genau das ist, was sie eben ist (und was Du in Ihr sehen kannst, weil die Dame genau das an Peinlichkeit verkauft, was sie eben leider ist), ist Claudia eben genau das, was ein Mensch mit Hirn nicht wählt. Wozu auch, nicht?

Nö, Alder. Du machst ja genau die Claudia zu dem Riesen, der Du in Wahrheit selbst bist. Also schrumpf Dich nicht und überhöhe die schrille, lautsprecherische Claudia nicht. Und schon bist Du bei Leuten wie mir vom AfD, Alder! ;-)

Stimmt durchaus. Aber denk mal darüber nach, ob Du es nicht selbst bist der genau zu dieser Art von gekünstelter Überhöhung beiträgt.
Wenn Du mich fragst, ich habe bei Sting (einen Heuchler-Linken) hier eine Menge gelernt. Hör Dir mal genau den Cowboy-Song an und wenn Du ihn ein paar mal gehört hast, wirst Du erkennen, dass das Mädel links von Sting um Lichtjahre besser singt als der Sting selbst.
-> http://www.youtube.com/watch?v=cV7Tr8YEg58 ... und dann recherchierst Du über das singende Mädel und lässt den Heuchler Sting musikalisch links liegen, nicht?

Keine Ursache. Ich bin ein alter Kelte. Ich bin froh, dass es Youtube gibt. Dort gibt es haufenweise Musik, die das eigene Selbst stärkt.

Und frag mich nicht nach neuen Links. Ich könnte Dich tonnenweise mit fröhlich-kreativer Musik vollkotzen ;)

Aber unter uns: es ist viel interessanter, die Welt des Konservatismus-Liberalismus als freier Geist eigengeständig zu erforschen. Höre nicht auf alte Furze wie mich, schau in Deine eigene Zukunft und freue Dich, dass die Welt schön und hell ist. Die Welt ist die DEINE und die DEINER KINDER!

;-)

Ich bin ca. so alt wie Du und habe selbst 2 Kinder. Na ja, ok, 1 weniger als Du.

profracking
11.04.2013, 18:05
Ich bin ca. so alt wie Du und habe selbst 2 Kinder. Na ja, ok, 1 weniger als Du.

Darum geht's nicht, geschlechtlicher Mitgenosse!

Es geht darum, dass wir alten Herren (und deren Damen, die sich gewisse Teile zerrissen haben, um unsere gemeinsamen Kinder auf diese Erde zu schaffen zu helfen) es zustande bringen, dass sterile alte Fotzen wie Patin Merkel und Schwatz-Korruptkopf Peerslusconi zur politischen Verantwortung gezogen werden, nicht?

Mutti Merkel ist bekanntlich aufgrund der Lügenpresse die "Mutter der Nation". Aber die Tusse hat nie ein einziges Kind in diese Welt geboren. Sie ist geburtstechnisch ein exakt genau so großer Versager wie der offenbar haarprächtig-schwanzsterile Gerhard Schröder.... oder kennst Du ein einziges leibliches Kind aus den Lenden von Gehard, dem Stecher, hm? War's nicht Putin, der dem haarprächtig-schwanzsterilen Gerhard zwei Kinder aus russ. Kinderheimen verschafft hat, na?

Willst Du als schwerarbeiternder Vater von (zwei oder drei oder wieviel auch immer) Kindern die Steuern aufbringen, die Sterilis wie Mutti-Kinderlos-Merkel oder Haarpracht-Wunder Schröderlein auf Deine Kosten von Dritten übernommen haben?

Echt jetzt?

Oder anders herum gefragt: wie lange muss es noch dauern, bis Du Dir selbst eingestehst, dass Du von verlogenen Heuchlern für blöde verkauft wirst?

Schön'n Abend noch und.... im Ernstfall.... willkommen beim AfD!

Hydrant
11.04.2013, 18:11
Darum geht's nicht, geschlechtlicher Mitgenosse!

Es geht darum, dass wir alten Herren (und deren Damen, die sich gewisse Teile zerrissen haben, um unsere gemeinsamen Kinder auf diese Erde zu schaffen zu helfen) es zustande bringen, dass sterile alte Fotzen wie Patin Merkel und Schwatz-Korruptkopf Peerslusconi zur politischen Verantwortung gezogen werden, nicht?

Mutti Merkel ist bekanntlich aufgrund der Lügenpresse die "Mutter der Nation". Aber die Tusse hat nie ein einziges Kind in diese Welt geboren. Sie ist geburtstechnisch ein exakt genau so großer Versager wie der offenbar haarprächtig-schwanzsterile Gerhard Schröder.... oder kennst Du ein einziges leibliches Kind aus den Lenden von Gehard, dem Stecher, hm? War's nicht Putin, der dem haarprächtig-schwanzsterilen Gerhard zwei Kinder aus russ. Kinderheimen verschafft hat, na?

Willst Du als schwerarbeiternder Vater von (zwei oder drei oder wieviel auch immer) Kindern die Steuern aufbringen, die Sterilis wie Mutti-Kinderlos-Merkel oder Haarpracht-Wunder Schröderlein auf Deine Kosten von Dritten übernommen haben?

Echt jetzt?

Oder anders herum gefragt: wie lange muss es noch dauern, bis Du Dir selbst eingestehst, dass Du von verlogenen Heuchlern für blöde verkauft wirst?

Schön'n Abend noch und.... im Ernstfall.... willkommen beim AfD!

Du brauchst es mir nicht zu erklären, dass ich von denen verarscht werde. Das weiß ich.
Und, ich habe es schon mal geschrieben, ich bin seit Anfang an bei WA2013, noch nicht in der AfD, da warte ich noch ein wenig.

profracking
11.04.2013, 18:16
Du brauchst es mir nicht zu erklären, dass ich von denen verarscht werde. Das weiß ich.

Gut..... aber unter uns beiden alten Säcken: ich hatte Deine Antwort auch erwartet. Du weist, dass Du verarscht wirst. Ich weiß,
dass ich verarscht werde. Ergo haben wir beide de fakto die gleichen Feinde, wenn auch nicht zwingend die gleichen Interessen,
nicht?

Also lass uns beide mal offen darüber reden, welche Feinde wir beide gemeinsam bekämpfen, bevor wie uns darüber unterhalten müssen,
wer von uns beiden welche jeweiligen Interessen zu verteidigen hat!.... Duleman, Alder -> http://www.youtube.com/watch?v=D6srNv6W0RE

>Und, ich habe es schon mal geschrieben, ich bin seit Anfang an bei WA2013, noch nicht in der AfD, da warte ich noch ein wenig.

Dann gebe ich Dir den Rat, zu uns zu wechseln. Komm zu uns, weil wie die besseren Geigen haben, nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=faKFcfytlxU ;-)

Arcona
11.04.2013, 21:09
Ich bin immer noch der Meinung, das die Agenda 2010 das Beste ist, was Deutschland hat passieren können. Sicher, sie hat für eine enorme Ausweitung des Billiglohnsektors gesorgt, das Arbeitsklosengeld beschnitten und noch eine Reihe anderer unpopuläre Einschnitte enthalten. Aber wo steht beispielsweise der Wohlfartsstaat Frankreich heute und wo wir? Ich glaube, Schröder und Konsorten haben das Richtige getan. Und auch in Zeiten stärksten Widerstands den Kurs zu halten und keinen Deut von seiner Linie abzu weichen - dazu braucht man schon Schneid.

Alter Stubentiger
12.04.2013, 08:04
Stimmt, es war ein Post-Sparbrief oder so. Damals war das Teil noch 'n Staatsunternehmen.
Ach so. Du solltest mir nicht wieder so einen Quark auftischen nachdem es das erste mal so eine Pleite war..

Grab' sie doch aus, mein Schwätzerchen. Ich habe kein Problem, wenn Du Dreck gegen die CDU findest. Vielleicht verwende ich den sogar im Wahlkampf. Das Blöde dabei ist, Bubi, dass Du nicht widerlegen kannst, dass Stoltenberg die Inflation nach unten fuhr und es der Waigel/CSU war, der sie nach dem Mauerfall nach oben fuhr, weil Waigel'chen mit seinen buschigen Augenbrauen wie verrückt indirekt Geld druckte. Und dieses indirekte Geld drucken lernte er de fakto nicht von Stoltenberg, sondern dem Kerl'chen Helmut Schmidt.

Du weißt also das ich viel Dreck finde wenn ich mal anfange deinen gescheiterten Schuldenabbauer ins rechte Licht zu setzen. Am Schluß haben ihn die eigenen Parteifreunde abgesägt.

Wir lernen Statistiken lesen. Ich weiß, das schmerzt Dich, aber versuch's mal.

Ein Statement ohne Inhalt.

Deutschland stand bis zum Euro IMMER besser da als alle anderen. Warum? Weil wir den WK II verloren haben und weil wir keine nationale Einheit bilden. Gerade, weil wir so heterogen sind (weil also ein Bayer anders tickt als ein Ostfriese, Sachse oder Saarländer), haben wir für das gleiche Problem viele verschiedene Lösungen. Und genau das macht uns stark. Und genau deshalb sind wir massive Exporteure, um deren Waren sich die Welt schlägt, um sie kaufen zu können.

Deutschlands Probleme nach 89 basieren auf dem 2:1 Umtausch DDR-Spielgeld gegen Valuta. Und sie basieren auf die Unsummen an Steuergeldern, auch durch Steuersparmodelle für Privatinvestoren, die nach Osten flossen. Und die deutsche Wirtschaft fiel in der Folge von 89 zurück weil man jeden Scheiß nach Osten verhöckern konnte. Da hat man dann an der Entwicklung neuer, besserer Produkte gespart. Das endete erst als der Nachholbedarf im Osten nachlies. Am Ende der Ära Kohl stand D. nicht besser da als Frankreich. Erst als die Agenda 2010 ihre Wirkung entfaltete trennten sich die Wege Deutschlands und Frankreichs bei der Arbeitslosigkeit.

Schmidt war uns ist ein inkompetenter Typ. Hätte er seine Recherche-Hausaufgaben gemacht, wäre ihm aufgefallen, dass in den 1960ern die USA einen funktionierenden Thoriumreaktor laufen hatte, der nach 22.000 Betriebsstunden ohne einen Muks abgeschaltet wurde. Es waren Schaumschläger wie Schmidt, die uns beschissene Uran235-Hochdruckreaktoren plus gefährliche Nato-Doppelbeschlüsse einbrockten. Es war Helmut Schmidt, der dafür verantwortlich ist, dass wegen seines hirnlosen Pershing-II-Getues der Kohl 1983 de fakto dreimal in einem Jahr fast den Weltuntergang in Deutschland hätte präsidieren können. Wenn Du also Versager in der Deutschen Geschichte sehen willst, dann ist sind das in der Reihenfolge des Scheisse bauens folgende Typen:

Der US-Reaktor war ein Forschungsreaktor. Der Thorium Reaktor in Hamm-Uentrop in kommerzieller Größe hat so nicht funktioniert. Um überhaupt zu funktionieren brauchte er doch wieder Uran 235. Die Graphitkugeln gingen auch unerwartet oft zu Bruch. Außerdem erbrütet ein Thorium Reaktor Uran 233, was sich nicht recyceln läßt. Der Betreiber hat den Reaktor abgeschaltet. Nicht Helmut Schmidt. Seitdem ist nirgendwo in der Welt mehr ein Thoriumreaktor ans Netz gegangen.

Der NATO Doppelbeschluß war eine Reaktion auf bereits stationierte SS-20 Raketen der UDSSR. Mit denen reduzierte sich die Vorwarnzeit bei einem Nuklearangriff auf nur noch 8 Minuten. Als es ernst wurde mit den Pershings und sie selber auch Angst bekamen jeden Tag am Abgrund zu stehen haben sie die SS-20 abgezogen.

Helmut Kohl kannst Du gerne in die Reihe stellen, aber ich denke, Angela Merkel bringt mehr Leute um als Kohl. Unter uns: Schäuble ist der wirkliche Massenmörder, der vermutlich bald als Nummer d) in die obige Reihe eingeht.

Das ist lächerlich. Das sind genauso wenig Massenmörder wie Helmut Schmidt. Es geht dir wohl nur darum möglichst dramatisch zu provozieren.

Bürschelchen, mein Vater ist damals mit uns genau an diesem Tag in die Alpen gefahren, nach dem er vorher den Wagen vollgetankt plus einen Ersatzkanister in den Kofferraum gepackt hatte. Erzähl' Du Clown mir nicht, wie die 1970er waren. Ich war damals schon in der Schule und grinste über Suppenkasper wie Dich.

Gähnende Leere und ungewöhnliche Stille herrschte am 25. November 1973 auf den Straßen und Autobahnen der Bundesrepublik Deutschland. Erstmals in der Geschichte des Landes galt ein bundesweites Fahrverbot. Ausnahmegenehmigungen erhielten fast nur Polizisten und Ärzte - die meisten der rund 13 Millionen Autobesitzer mussten ihre Wagen stehen lassen. Den Sonntagsausflug nutzten viele zum Spaziergang auf den leeren Fahrbahnen, andere holten die Fahrräder aus dem Keller oder stiegen auf öffentliche Verkehrsmittel um. Für die meisten war es einfach ein ungewohnter Spaß, ein Gefühl von Freiheit, genüsslich über sonst viel befahrene Straßen zu bummeln oder zu radeln.

Wenige Tage zuvor hatte die SPD/FDP-Bundesregierung in einem "Energiesicherungsgesetz" drastische Sparmaßnahmen angeordnet, für vier Sonntage im November und Dezember ein Fahrverbot erlassen und Tempolimits verhängt. Ursache war das Embargo der Organisation der Erdöl exportierenden Staaten (OPEC) vom 17. Oktober 1973. Die arabischen Staaten wollten mit einer Drosselung ihrer Exporte die meist pro-israelisch eingestellten westlichen Staaten zwingen, im Jom-Kippur-Krieg Ägyptens und Syriens gegen Israel Position für die arabische Seite zu beziehen. "Diese Waffe erzeugt ihre Wirkung schon durch die bloße Vorstellung der Wirkung, die sie erzeugen könnte", kommentierte damals die "Neue Zürcher Zeitung".
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Deutschland-autofrei-article605647.html

Das ist Humbug. Spekulationsblasen sind ein Fakt. Sie entstehen immer wieder. Die Holländer haben es sogar mal geschafft eine Spekulationsblase mit Tulpenzwiebeln aufzublasen. Als die Blase platzte war Holland pleite.

Cicero1
12.04.2013, 16:59
Aber es gibt mehr Fachleute, die davor warnen, den populistischen Forderungen nachzugeben.
Diese Fachleute sehen in einem Euroaustritt Deutschlands die sichere Aufwertung der DM um bis zu 50 %. DAS gilt als sicher (weil ja eigentlich mit der Einführung des Euro die alte DM im Grunde abgewertet wurde, als Preis für die Wärungsunion)
Die Eurogegegner aus wirtschaftlichen Gründen meinen nun, dass dennoch der Export nicht oder nur unwesentlich einbrechen würde, weil ja deutsche Qualtität immer gekauft wird. DAS allerdings ist unsicher, muss nicht sein, da der Wunsch eher der Vater des Gedanken ist.

Es stimmt nicht, was Du hier schreibst. Die einzigen Experten, die sich mit der Materie auskennen, sind Professoren der Volkswirtschaft mit dem Schwerpunkt Geld & Währung - und die waren schon Ende der neunziger Jahre in großer Mehrheit gegen die Euro-Einführung und sind noch heute gegen diese Währung. Zu Deiner Information - die Schreiberlinge der Journaille sind mehrheitlich keine Experten auf diesem Gebiet und vertreten oft nur bestimmte Interessen, sie sind nicht objektiv bei der Darstellung der Sachverhalte.

Die Einführung des Euros war nie eine Entscheidung die aufgrund wirtschaftlichen Sachverstands erfolgte, sondern es war eine rein politische Entscheidung, von Politikern, die jegliche Warnungen von Experten ignoriert haben.

Staaten mit einer eigenen Notenbank können auch zu starke Aufwertungen ihrer Währung verhindern, das demonstrieren ostasiatische Staaten seit Jahrzehnten erfolgreich. Selbst die kleine Schweiz hat das erfolgreich demonstriert.

Deine Behauptung, dass die DM mit der Einführung des Euros "in Grunde abgewertet hätte", ist ausgemachter Unsinn. Das war nicht mehr als eine Währungsumstellung, Preise, Löhne, Mieten u.s.w. wurden im selben Verhältnis umgestellt. Da gab es keine reale Wertveränderung gegenüber Außenwährungen, auch keine Inflation, die einer Abwertung entsprechen würde.

Aufwertungen der DM hatten in den Jahrzehnten ihres Bestehens nie gravierende Nachteile für Deutschland. Selbst wenn die Bundesbank bei einer Wiedereinführung der DM oder eines Nord-Euros eine gewisse Aufwertung der neuen Währung bis zu einem bestimmten Punkt tolerieren würde, würde das gleichzeitig zu einer Verbilligung von Importen wie Rohstoffen und Vorprodukten der Exportwirtschaft führen. Die Nachteile der Exportwirtschaft wären in der Summe unbedeutend mit den Haftungsrisiken (Euro-Rettungskredite bzw. Target2-Forderungen), die Deutschland durch den Euro eingeht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese Forderungen in ihrem realen Wert uneinbringlich.

Prometheus
12.04.2013, 17:48
Deine Mutmaüßungen über mein Demokratieverständnis kannst du dir sparen, wer derartige Vermutungen loslässt, sollte sie nicht nur mit Meinung begründen.
1.) habe ich keine Wertung über Populismus abgegeben, und auch hier wieder deine Interpretation, bei der du meinst, ich sehe populistisch als dem Schein nach sinnvoll. die AFD - und das ist ja der Aufhänger - bedient populistitische Forderungen, beschreibt deren Unsetzung nicht konkret. Und ich habe dir Beispiele dafür genannt

Nun ich mag mich irren, aber du erweckst den Eindruck im Begriff Populismus etwas generell negatives. Dem würde ich zustimmen, wenn man ihn tatsächlich damit fülle, dass die Forderungen zwar populär wären aber eben nur zum Schein gefordert würden um Stimmen zu erhalten. Allerdings ist das eben nicht Eindeutig definiert, weshalb ich den Begriff in der Regel nicht benutze und auch nicht mag.

Falls der Hintergrund meiner Frage nach deinem Demokratieverständnis nicht klar war, weise ich nochmal darauf, dass ein Demokrat stets ein Populist ist, wenn er sich den Wünschen der Mehrheit unterordnet und für diese kämpft, gleich ob er teil dieser ist oder auch nicht.

2.) Generell halte ich ALLE, die sowohl Europa und Euro-feindlich sind UND gleichzeitig !!! gegen die Praxis der derzeitigen Zuwanderungpolitik sind für Rechte.

Und wo soll da das Problem sein. Es ist völlig legitim recht zu sein.

Es gibt wenige Fachleute, die durchaus plausible Gründe für einen Euroaustritt anführen, sie verschweigen aber die Konsequenzen dieses Austritts oder reden diese Konsequenzen klein.

Es ist nicht immer die Quantität, die zählt. Was die Fachleute verschweigen, die als Advokat für Euro und EU auftreten, ist, dass die finanziellen Problem auch mit kaum mehr zu lösen sind. Sie scheinen mir wie Kinder, die einfach nicht sehen wollen was passieren wird. Außerdem war es vor der Euroeinführung die Mehrheit der Experten, die sich gegen den Euro aussprach, weil es schlicht nicht möglich ist völlig unterschiedliche Wirtschaftsräume unter eine Währung zu stellen, ohne No-Bail-Out und ohne das solche Outsourcing-Effekte auftreten wie in Griechenland.

Weißt du auch was geschehen würde wenn wir das nicht stemmen könnten? Genau, die DM würde nach einiger Zeit der Krise wieder abwerten.

Nicht den Import vergessen und dass wir ohnehin, durch den Euro einen falschen Wohlstand erarbeiten, der zu Lasten der anderen ging. Alles käme als auf ein natürliches echtes Niveau zurück, das völlig unverfälscht ist.

Und natürlich gibt es auch die politischen Gegener des Euro, die Nationalen, die Rechten, denen ein starkes demokratisches Deutschland zuwider ist, die lieber ein Deutschland ihrer Denkart hätten, arme Irre.

Ich werde ihnen ihr Meinung nicht nehmen. Ich glaube allerdings das selbst in dem Lager, dass du meinst der Wunsch nach Basisdemokratie gar nicht so gering ausgeprägt ist.

tommy3333
12.04.2013, 18:44
Deine Behauptung, dass die DM mit der Einführung des Euros "in Grunde abgewertet hätte", ist ausgemachter Unsinn. Das war nicht mehr als eine Währungsumstellung, Preise, Löhne, Mieten u.s.w. wurden im selben Verhältnis umgestellt. Da gab es keine reale Wertveränderung gegenüber Außenwährungen, auch keine Inflation, die einer Abwertung entsprechen würde.
Ich stimme Dir in allen Punkten zwar zu, aber dass die DM "im Grunde abgewertet hätte", ist kein Unsinn. Diese Abwertung erfolgte nicht erst 2002 mit der Bargeldeinführung des Euro, sondern schon vorher. Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den ERP-Systemen, in denen ich vor 2002 entwickelt und Kunden betreut habe, die DM bereits zu ihrem festgelegten Kurs am Euro gekoppelt war. Umrechnungen in Fremdwährungen mussten ab 1999 immer über die festen Kreuzkurse zum EUR erfolgen, also bspw. nicht von DM zu Schilling, sondern von DM zu EUR und von EUR zu Schilling. Die Reallohnsenkung in D begann bereits 1999, und 1999 wurde der Euro als Buchgeld eingeführt. Dies war eine interne Abwertung der DM (oder schon des Euro, wenn man so will) in D über die Löhne aufgrund der festen Kurse zum Euro (eine Abwertung über die Kurse ging ja ab 1999 nicht mehr).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Lohnänderungen_Deutschland.svg

ferbitz
13.04.2013, 08:24
l da das Problem sein. Es ist völlig legitim recht zu sein.

du auch was geschehen würde wenn wir das nicht stemmen könnten? Genau, die DM würde nach einiger Zeit der Krise wieder abwerten.

Nicht den Import vergessen und dass wir ohnehin, durch den Euro einen falschen Wohlstand erarbeiten, der zu Lasten der anderen ging. Alles käme als auf ein natürliches echtes Niveau zurück, das völlig unverfälscht ist.

usgeprägt ist.

Büschen durcheinander , wa ?

1.) richtig, eine Aufwertung der DM würde dem Import zugute kommen, wir in Deutschland gehören ja zu den Ländern, die nur sehr wenig importieren........?

Wenn du schreibst, dass wir ohnehin einen, durch den Euro verursachten falschen Wohlstand haben, dann würde dieser falsche Wohlstand durch den Import durch eine starke DM noch weiter steigen.

Mann o Mann...

2.) Du schreibst, dass nach einer Krise, (gemeint ist eine Binnen-Wirtschaftskrise und eine Sozialkrise, denn letztere entwickelt sich aus einer Binnen-Wirtschaftskrise infolge rückläufiger Exporte ) die DM wieder abgewertet werden würde.
DAS allerdings wäre weltweit ein Präzidenzfall.

Üblicherweise werden Währungen dann abgewertet, wenn die Wirtschaftskraft eines Landes sinkt.
Im Fall Deutschland wäre es dann aber so, dass das Land wirtschaftlich stark sein wüde, um des Exports willen aber abwerten müsste,
So etwas haltet IHR für eine seriöse Finanzpolitik ?

Und eine Krise, mit sozialen Unruhen wegen Lohnkürzungen infolge Exporteinbruch wünsche ich mir nicht.

Um eines möglichen Erfolges bei einem Ausscheren aus dem Euro wegen , denn dieser Erfolg ist ja nicht sicher, begebt IHR euch SICHER in eine unkalkulierbare wirtschaftliche Situation.

Ich befürchte allerdings, hinter EURER Forderung nach dem Ausscheiden aus dem Euro zu einer nationalen Währung steckt nicht die Sorge um die Staatswohlfahrt, sondern ein ganz anderer, perfider Gedanke, Du hast ihn im Prinzip ja bestätigt.

Nach dem Einbruch des Exports, der sich auf die Wirtschaft wie eine abwärts gehende Spirale auswirken wird, wird es nach Lohnreduzierung zu Massendemonstrationen kommen und einer Welle von Insolvenzen zu einem FAST-Zusammenbruch der Sozial-Leistungen.
Und dann seid IHR Rechten auf der Matte und geht auf Wählerfang, Erst die Struktur eines Landes aushöhlen und dann zuschlagen.
DAS ist Imho der reale Grund EURER Euro-Gegnerschaft.

.

Cicero1
13.04.2013, 08:32
Ich stimme Dir in allen Punkten zwar zu, aber dass die DM "im Grunde abgewertet hätte", ist kein Unsinn. Diese Abwertung erfolgte nicht erst 2002 mit der Bargeldeinführung des Euro, sondern schon vorher. Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den ERP-Systemen, in denen ich vor 2002 entwickelt und Kunden betreut habe, die DM bereits zu ihrem festgelegten Kurs am Euro gekoppelt war. Umrechnungen in Fremdwährungen mussten ab 1999 immer über die festen Kreuzkurse zum EUR erfolgen, also bspw. nicht von DM zu Schilling, sondern von DM zu EUR und von EUR zu Schilling. Die Reallohnsenkung in D begann bereits 1999, und 1999 wurde der Euro als Buchgeld eingeführt. Dies war eine interne Abwertung der DM (oder schon des Euro, wenn man so will) in D über die Löhne aufgrund der festen Kurse zum Euro (eine Abwertung über die Kurse ging ja ab 1999 nicht mehr).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Lohnänderungen_Deutschland.svg

Die Grafik der Reallohnentwicklung sagt ja noch nichts über die Ursachen für diese Entwicklung aus. Zu einer ILO-Studie über die Reallohnentwicklung 2000 - 2009 wird deren Vertreter folgendermaßen zitiert:

Als wesentliche Gründe für das schlechte Abschneiden Deutschlands nennt Schmidt moderate Tarifabschlüsse, die Ausweitung des Niedriglohnsektors und die Zunahme atypischer Beschäftigung wie Zeitarbeit und 400-Euro-Jobs.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/ilo-bericht-deutschland-in-der-lohnentwicklung-hintendran-1654826.html

Den Euro erwähnt er nicht als Ursache!

Wenn Du Dir die längerfristige Grafik der Reallohnentwicklung anschaust, gibt es bereits seit 1970 eine sinkende Tendenz der Steigerungsraten - unter starken Schwankungen. Seit Mitte der achtziger Jahren ist die sinkende Tendenz eindeutig zu erkennen.

http://blog.zeit.de/herdentrieb/files/old/Reallohn_und_Produktivitaet.gif

Für die Entwicklung der Reallohnentwicklung gibt es doch verschiedene Einflussfaktoren:

-Arbeitsproduktivität
-Arbeitslosigkeit
-Globalisierung/Konkurrenz durch Niedriglohnländer
-Ausweitung des Niedriglohnsektors
-Stärke der Gewerkschaften
-Währungsentwicklung

Wie willst Du denn die einzelnen Faktoren quantitativ der Reallohnentwicklung zuordnen?

tommy3333
13.04.2013, 10:41
Die Grafik der Reallohnentwicklung sagt ja noch nichts über die Ursachen für diese Entwicklung aus. Zu einer ILO-Studie über die Reallohnentwicklung 2000 - 2009 wird deren Vertreter folgendermaßen zitiert:

Den Euro erwähnt er nicht als Ursache!

Wenn Du Dir die längerfristige Grafik der Reallohnentwicklung anschaust, gibt es bereits seit 1970 eine sinkende Tendenz der Steigerungsraten - unter starken Schwankungen. Seit Mitte der achtziger Jahren ist die sinkende Tendenz eindeutig zu erkennen.

Für die Entwicklung der Reallohnentwicklung gibt es doch verschiedene Einflussfaktoren:

-Arbeitsproduktivität
-Arbeitslosigkeit
-Globalisierung/Konkurrenz durch Niedriglohnländer
-Ausweitung des Niedriglohnsektors
-Stärke der Gewerkschaften
-Währungsentwicklung

Wie willst Du denn die einzelnen Faktoren quantitativ der Reallohnentwicklung zuordnen?
Die Reallohnsenkungen zeigen, dass D auch schon früher intern abwertete, wodurch sie die Abwertung über den Kurs vermied. Der Euro hat aber eine andere Ursache, mit der er Einfluss auf die interne Abwertung nahm. Und auch Schmidt gab zwar die niedrigen Tarifabschlüsse etc. als Ursache an, aber nicht die Ursache der niedrigen Tarifabschlüsse, wie bspw. Prof. Sinn das tat.

Um den Eunfluss des Euro auf die interne Abwertung zu finden, muss man noch tiefer graben. Er zeigte, dass die Einführung des Euro zu einer Zinsanpassung im Euro-Raum führte. Vor Einführung des Euro hatte D die niedrigsten Zinsen, die GIPS Länder die höchsten. Da nach der Einführung des Euro das Wechselkursrisiko entfiel, führte die Einführung des Euro sehr schnell zu einer Vereinheitlichung der Zinssätze auch auf Staatsanleihen. Griechenland kam etwas später dazu, und auch dort passten sich die Zinsen entsprechend an.

http://www.timepatternanalysis.de/Blog/wp-content/uploads/2011/11/Clipboard0113.gif

Da die Unternehmen (und der Staat) der GIPS Länder nun günstigere Zinsen für ihre Kredite bekamen, stieg deren Kreditnachfrage. Ebenso ausl. Investitionen mit dem Ergebnis, das auch die Importe und das Wirtschaftswachstum bei denen stieg (Boom), während demgegenüber D Schlusslicht im Witschafatswachstum war (Flaute). Das Kapital wanderte wg. dieser höheren Wachstumsraten aus D ab, so das in D weniger investiert wurde. Das änderte sich erst mit Beginn der Finanzkrise (seitdem spreizen übrigens auch die Zinsen wieder auseinander). Als Folge der Flaute wertete D intern ab. Nachdem nun diese Flaute in D aber durch den Euro verursacht wurde (wg. der Zinskonvregenz u. Abwanderung des Kapitals), und die innere Abwertung durch die Flaute verursacht wurde, braucht man nun nur noch eins und eins zusammenzählen.

Prof. Sinn: Euro in Gefahr (Teil 1), die Zinskonvergenz bei Euro Einführung etwa ab 10:00 min.:

http://www.youtube.com/watch?v=VKfcj2sE8rE

Weiter im Teil 2, Wirtschaftsflaute in D ab ca. 5:00 min, reale Abwertung D's ab ca. 9:00 min:

http://www.youtube.com/watch?v=EIqIY-IyVzM

[PS]
Interessant ist auch, was Prof. Sinn über die Target2-Salden (in den Teilen 3 und 4, siehe YouTube) sagte (u.a. "Was der Stammtisch immer geglaubt hat, was ich als Ökonom für unmöglich hielt vor 20 Jahren, als wir darüber diskutiert haben, hat stattgefunden. Man hast das recht, die Geldpresse zu bedienen, und hat das getan, um sich damit Güter zu kaufen im Rest Europas... Es ist wirklich so banal, wie ich es sage. Man mag es nicht glauben, es ist so. Das System ist hemmungslos missbraucht worden von den südlichen Ländern. das erste große Rettungspaket in Europa, von dem die Bevölkerung nichts wusste.").

Prometheus
14.04.2013, 12:58
1.) richtig, eine Aufwertung der DM würde dem Import zugute kommen, wir in Deutschland gehören ja zu den Ländern, die nur sehr wenig importieren........?

Es ist so das wir tatsächlich kaum eigene Rohstoffe besitzen. Es ist zwar richtig das wir mehr Werte exportieren als importieren, denoch ist der Import keineswegs gering.
Export/Import
(http://de.statista.com/statistik/daten/studie/151631/umfrage/deutsche-exporte-und-importe/)

Wenn du schreibst, dass wir ohnehin einen, durch den Euro verursachten falschen Wohlstand haben, dann würde dieser falsche Wohlstand durch den Import durch eine starke DM noch weiter steigen.

Mit Wohlstand meine ich nicht nur Vermögen. Die sind Fogen einer zu weichen Währung würden beseitigt. Kredite würde teurer werden, wo sie heute durch das Ausnutzen schwacher Länder billig sind. Die Arbeitslosigkeit würde wachsen und die Löhne aufgrund steigender Lohnkosten sinken. Das sind durchaus reale Folgen eines Wechsels zur DM. Doch das ist alles nur temporär.

2.) Du schreibst, dass nach einer Krise, (gemeint ist eine Binnen-Wirtschaftskrise und eine Sozialkrise, denn letztere entwickelt sich aus einer Binnen-Wirtschaftskrise infolge rückläufiger Exporte ) die DM wieder abgewertet werden würde.
DAS allerdings wäre weltweit ein Präzidenzfall.

Gegenfrage: Wer legt sein Vermögen in einer Währung an die in der Krise steckt?

So etwas haltet IHR für eine seriöse Finanzpolitik ?
Und eine Krise, mit sozialen Unruhen wegen Lohnkürzungen infolge Exporteinbruch wünsche ich mir nicht.
Um eines möglichen Erfolges bei einem Ausscheren aus dem Euro wegen , denn dieser Erfolg ist ja nicht sicher, begebt IHR euch SICHER in eine unkalkulierbare wirtschaftliche Situation.
Ich befürchte allerdings, hinter EURER Forderung nach dem Ausscheiden aus dem Euro zu einer nationalen Währung steckt nicht die Sorge um die Staatswohlfahrt, sondern ein ganz anderer, perfider Gedanke, Du hast ihn im Prinzip ja bestätigt.
Nach dem Einbruch des Exports, der sich auf die Wirtschaft wie eine abwärts gehende Spirale auswirken wird, wird es nach Lohnreduzierung zu Massendemonstrationen kommen und einer Welle von Insolvenzen zu einem FAST-Zusammenbruch der Sozial-Leistungen.
Und dann seid IHR Rechten auf der Matte und geht auf Wählerfang, Erst die Struktur eines Landes aushöhlen und dann zuschlagen.

Du scheinst dem Irrglauben zu erliegen ich würde für die AfD sprechen. Was ich sage ist lediglich meine Meinung, bzw. Grundsätzlich Gedanken zu dem Thema. Und mich dem "rechten" Lager zuzuordnen, was auch immer das für dich heißen mag, ist Schwachsinn da ich abgesehen von meinem ausgeprägten Antieuropäismus tendenziell eher Linke bis Linkskonservative Ideale vertrete.

DAS ist Imho der reale Grund EURER Euro-Gegnerschaft.

Dasist wohl eher Paranoia. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie die AfD ihre Programmatik formuliert, werde ich noch lesen, allerdings ist ein absurder Vorwurf. Es ist eine Konservative Partei. Rechts ja, aber nicht radikal oder extrem. Dein Szenario wird wahrscheinlich dann anzutreffen sein wenn der Euro und mit ihm die EU unter der Last der Schulden zerbricht. Doch dann wirst du keine Konservativen mehr haben die vernünftige Politik machen, sonden genau die die du fürchtest. Genaugenommen bewahrt uns eine starke AfD also vor dem rechtsradikalen Sumpf. Die Krise ist leider alternativlos. Sie wird so oder so kommen. Doch ohne die Schulden des Rests stehen wir nunmal besser da.

ferbitz
14.04.2013, 13:22
Es ist so das wir tatsächlich kaum eigene Rohstoffe besitzen. Es ist zwar richtig das wir mehr Werte exportieren als importieren, denoch ist der Import keineswegs gering.
Export/Import
(http://de.statista.com/statistik/daten/studie/151631/umfrage/deutsche-exporte-und-importe/)

Mit Wohlstand meine ich nicht nur Vermögen. Die sind Fogen einer zu weichen Währung würden beseitigt. Kredite würde teurer werden, wo sie heute durch das Ausnutzen schwacher Länder billig sind. Die Arbeitslosigkeit würde wachsen und die Löhne aufgrund steigender Lohnkosten sinken. Das sind durchaus reale Folgen eines Wechsels zur DM. Doch das ist alles nur temporär.

Gegenfrage: Wer legt sein Vermögen in einer Währung an die in der Krise steckt?

Du scheinst dem Irrglauben zu erliegen ich würde für die AfD sprechen. Was ich sage ist lediglich meine Meinung, bzw. Grundsätzlich Gedanken zu dem Thema. Und mich dem "rechten" Lager zuzuordnen, was auch immer das für dich heißen mag, ist Schwachsinn da ich abgesehen von meinem ausgeprägten Antieuropäismus tendenziell eher Linke bis Linkskonservative Ideale vertrete.

Dasist wohl eher Paranoia. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie die AfD ihre Programmatik formuliert, werde ich noch lesen, allerdings ist ein absurder Vorwurf. Es ist eine Konservative Partei. Rechts ja, aber nicht radikal oder extrem. Dein Szenario wird wahrscheinlich dann anzutreffen sein wenn der Euro und mit ihm die EU unter der Last der Schulden zerbricht. Doch dann wirst du keine Konservativen mehr haben die vernünftige Politik machen, sonden genau die die du fürchtest. Genaugenommen bewahrt uns eine starke AfD also vor dem rechtsradikalen Sumpf. Die Krise ist leider alternativlos. Sie wird so oder so kommen. Doch ohne die Schulden des Rests stehen wir nunmal besser da.

1.) Heute importieren wir genau die Menge, die wir benötigen. Wenn durch eine aufgewertete DM die Importe billiger werde;, werden wir auch nicht mehr importieren als heute. DARUM zählt Dein Argument der billigeren iMPORTE nicht.

2.) Gegen eine rechte, konservative Partei habe ich nichts, rechts und konservativ gehören zum politischen Pluralismus, sicher nicht meine Kragenweite, aber nicht mein Gegner,
Das sind diese kleinen Scheißer her, die sofort mit Pöbelei anfangen, wenn ich deren nationalistisches, rassistischew Weltbild kritisiere. Diese meinen, das sei Politik, Quatsch, deren Poltiik oder das, was sie dafür halten, hat Deutschland schon 2 x an den Abgrund geführt, m das, was diese Leute unter Politik verstehen ist in meinen Augen nur stinkende Jauche. .

Was allerdings von der AfD zu hören ist, z.B, nebulöse Begriffe wie Einwanderungsbeschränkung, das macht mir Angst, denn damit ist man ganz schnell beimAufbau bürokratischer Hürden.
Würden die hier rumdrönenden Rechten sich einmal mit dem Ausländerrecht beschäfftigen und nicht immer nur die Meinung rechtslastige Postillen nachbeten, sie würen feststellen, dass das deutsche Ausländergesetz sehr regide ist. So einfach ist der Zuzug nach Deutschland nämlich nicht.

3.) "tendenziell" links ? was ist denn das ?

Prometheus
14.04.2013, 14:10
1.) Heute importieren wir genau die Menge, die wir benötigen. Wenn durch eine aufgewertete DM die Importe billiger werde;, werden wir auch nicht mehr importieren als heute. DARUM zählt Dein Argument der billigeren iMPORTE nicht.

Das ist nicht gesagt. Letztlich ist ein verbilligter Import eine Verbilligung einer verteuerten Produktion, durch steigende Preise und Lohnkosten, was wiederum den Endpreis senkt, nicht total aber im Sinne einer Reduzierung.

2.) Gegen eine rechte, konservative Partei habe ich nichts, rechts und konservativ gehören zum politischen Pluralismus, sicher nicht meine Kragenweite, aber nicht mein Gegner,
dass sind diese kleinen Scheißer her, die sofort mit Pöbelei anfangen, wenn ich deren nationalistisches, rassistischew Weltbild kritisiere.

Eine Verhaltensweise die ich ebenfalls ablehne. Allerdings sind viele hier wohl gewohnt, dass wenn sie sachlich disskutieren wollen, ihnen ein unsachlicher Linker gegenübersteht, der gleichfalls pöbelt.

Diese meinen, das sei Politik, Quatsch, deren Poltiik oder das, was sie dafür halten, hat Deutschland schon 2 x an den Abgrund geführt, m das, was diese Leute unter Politik verstehen ist in meinen Augen nur stinkende Jauche.

Deine Meinung sicher, aber zeugt von mangelndem Respekt Andersdenkenden gegenüber. Den ersten Weltkrieg verloren wir nicht, weil wir Rassisten oder Nationalisten waren, denn das waren damals alle. Beim Zweiten hat sicher der Rassismus und eine Form des Nationalismus (der Chauvinismus) eine Rolle gespielt. Aber das ist noch kein Grund nun in allem das Gegenteil zu machen. Nationalstaaten an sich geben der Welt eine sinnvolle Struktur. Völker haben eine umfassende Selbstbestimmung. Was soll daran schlecht sein?

Was allerdings von der AfD zu hören ist, z.B, nebulöse Begriffe wie Einwanderungsbeschränkung, das macht mir Angst, denn damit ist man ganz schnell beimAufbau bürokratischer Hürden.
Würden die hier rumdrönenden Rechten sich einmal mit dem Ausländerrecht beschäfftigen und nicht immer nur die Meinung rechtslastige Postillen nachbeten, sie würen feststellen, dass das deutsche Ausländergesetz sehr regide ist. So einfach ist der Zuzug nach Deutschland nämlich nicht.

Nun tatsächlich gibt es Möglichkeiten, Stichwort kurzfristige Selbstständigkeit, die es ermöglicht recht einfach zuzuwandern. Dabei darf man natürlich kein Asylant sein. Natürlich ist die Zuwanderungsdebatte deshalb überzogen, weil der wahre Problemherd unintegrierte Nachfahren von "Ausländern" sind. Die bekannten Pöbeltürken in der dritten oder vierten Generation.

Aber was ist so schlecht daran nur denen den Zuzug zu ermöglichen die tatsächlich hochgebildet sind?

3.) "tendenziell" links ? was ist denn das ?

Das bedeutet, dass ich Freiheitswerte, sozialen Ausgleich und direkte Demokratie hoch schätze.