PDA

Vollständige Version anzeigen : Videorecorder



Corpus Delicti
22.03.2013, 22:37
Ich suche einen neuen Videorecorder.Wer weiß wo ich einen Videorecorder bekomme,mit Aufnahme Funktion.Es sollte nicht sehr teuer sein.

Quo vadis
22.03.2013, 22:38
Ich suche einen neuen Videorecorder.Wer weiß wo ich einen Videorecorder bekomme,mit Aufnahme Funktion.Es sollte nicht sehr teuer sein.

Sowas immer bei ebay versuchen, ganz neu wird schwierig, wer stellt die denn noch her?

Corpus Delicti
22.03.2013, 22:45
Sowas immer bei ebay versuchen, ganz neu wird schwierig, wer stellt die denn noch her?

Ich meinte DVD Recorder mit Aufnahme Funktion.

Videorecorder mit Kasette gibt es noch.Man sollte aber meinen,das die billiger geworden sind.Dem ist aber nicht so.Die sind sogar teuerer geworden.

Deutschmann
22.03.2013, 22:55
Ich meinte DVD Recorder mit Aufnahme Funktion.

Videorecorder mit Kasette gibt es noch.Man sollte aber meinen,das die billiger geworden sind.Dem ist aber nicht so.Die sind sogar teuerer geworden.

Stimmt. Ist wie mit dem Plattenspieler. Heute kaum noch bezahlbar.

Quo vadis
22.03.2013, 23:12
Ich meinte DVD Recorder mit Aufnahme Funktion.

Videorecorder mit Kasette gibt es noch.Man sollte aber meinen,das die billiger geworden sind.Dem ist aber nicht so.Die sind sogar teuerer geworden.

Echt, ich habe noch einen Videorecorder, einen Panasonic.

Rumburak
22.03.2013, 23:17
Ich suche einen neuen Videorecorder.Wer weiß wo ich einen Videorecorder bekomme,mit Aufnahme Funktion.Es sollte nicht sehr teuer sein.

Neu gibt es sowas nicht mehr. Einen Euro bei Ebay, würde ich sagen.
Was willst du denn mit dem Käse?

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:16
Stimmt. Ist wie mit dem Plattenspieler. Heute kaum noch bezahlbar.


Neu gibt es sowas nicht mehr. Einen Euro bei Ebay, würde ich sagen.
Was willst du denn mit dem Käse?

Deutschmann
Richtig.Das Ding kommt wieder.Funai füllt eine Marklücke.Es gibt genug Videokassetten die man noch abspielen kann.Mit verbesserten Kassetten wird das wieder ein Renner.

Rumburak
Ich will Sachen aus dem Fernsehn aufzeichnen.Was soll ich sonst damit machen ? Mein DVD Recorder kann nur abspielen.

Rumburak
23.03.2013, 00:17
Deutschmann
Richtig.Das Ding kommt wieder.Funai füllt eine Marklücke.Es gibt genug Videokassetten die man noch abspielen kann.Mit verbesserten Kassetten wird das wieder ein Renner.

Rumburak
Ich will Sachen aus dem Fernsehn aufzeichnen.Was soll ich sonst damit machen ? Mein DVD Recorder kann nur abspielen.

Kauf dir halt einen Festpattenreciver. Ich habe früher VHS gesammelt und nach ein paar Jahren sind sie Schrott.

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:24
Kauf dir halt einen Festpattenreciver. Ich habe früher VHS gesammelt und nach ein paar Jahren sind sie Schrott.

DVDs können auch nach ein paar Jahren Schrott sein.Ich sag ja,die Kassetten werden einfach verbessert und dann will das wieder jeder haben.

Was ist denn ein Festplattenreciver ?

Rumburak
23.03.2013, 00:30
DVDs können auch nach ein paar Jahren Schrott sein.Ich sag ja,die Kassetten werden einfach verbessert und dann will das wieder jeder haben.

Was ist denn ein Festplattenreciver ?

Ein moderner Videorecorder.:D

http://www.preisvergleich.de/search/landing/query/%2BFestplatten+%2BReceiver/s/google/koid/2315796613/gkaid/91304390/adid/3318443990/gkyid/27073372789/?query=%2BFestplatten+%2BReceiver&gclid=CNuztqDJkbYCFUG9zAodFUQAFA

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:33
Ein moderner Videorecorder.:D

http://www.preisvergleich.de/search/landing/query/%2BFestplatten+%2BReceiver/s/google/koid/2315796613/gkaid/91304390/adid/3318443990/gkyid/27073372789/?query=%2BFestplatten+%2BReceiver&gclid=CNuztqDJkbYCFUG9zAodFUQAFA

Und damit kann ich ausm Fernsehn aufnehmen ?

Und wo mache ich da die Kassetten rein ?

Rumburak
23.03.2013, 00:39
Und damit kann ich ausm Fernsehn aufnehmen ?

Und wo mache ich da die Kassetten rein ?

Man Kerle, da ist eine Festplatte drin. Wo lebst du denn?

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:54
Man Kerle, da ist eine Festplatte drin. Wo lebst du denn?

Ey ich muss ja net jeden Trend mitmachen oder ? Wenn jetzt wieder was neues kommt,soll ich dann meine ganze DVD Sammlung wegwerfen ? Ich bin eben Retro klar ?

Und was mache ich wenn der Speicher voll ist ?

Quo vadis
23.03.2013, 00:59
[QUOTE=Corpus Delicti

Rumburak
Ich will Sachen aus dem Fernsehn aufzeichnen.Was soll ich sonst damit machen ? Mein DVD Recorder kann nur abspielen.[/QUOTE]

Mit VHS kannst du heute noch problemlos das aktuelle Fernsehprogramm aufnehmen, lasse dich nicht von Rumburak beirren. Ist schon richtig was du vorhast.

Shahirrim
23.03.2013, 01:05
Mit VHS kannst du heute noch problemlos das aktuelle Fernsehprogramm aufnehmen, lasse dich nicht von Rumburak beirren. Ist schon richtig was du vorhast.

Man kann es auch mehrfach überspielen. Ganz einfach. Ich nutze das auch noch.

Rumburak
23.03.2013, 01:09
Ey ich muss ja net jeden Trend mitmachen oder ? Wenn jetzt wieder was neues kommt,soll ich dann meine ganze DVD Sammlung wegwerfen ? Ich bin eben Retro klar ?

Und was mache ich wenn der Speicher voll ist ?

Es hindert Dich doch Niemand daran, einen Videorecorder zu benutzen. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich Dir einen schenken. Hab noch einen 4 Kopf, mit DVD Player kombiniert auf dem Dachboden liegen.

Rumburak
23.03.2013, 01:12
Man kann es auch mehrfach überspielen. Ganz einfach. Ich nutze das auch noch.

Kann man mit ner Festplatte auch und nach heutigen Standard ist VHS nur noch zum kotzen.

Quo vadis
23.03.2013, 01:14
Kann man mit ner Festplatte auch und nach heutigen Standard ist VHS nur noch zum kotzen.

Schöne Umschreibung für Zeitgeist.

Shahirrim
23.03.2013, 01:15
Kann man mit ner Festplatte auch und nach heutigen Standard ist VHS nur noch zum kotzen.

Man kann aber besser schneiden und hintereinander machen.

Rumburak
23.03.2013, 01:18
Schöne Umschreibung für Zeitgeist.

Was hat denn fortgeschrittene Technik mit Zeitgeist zu tun? Hast du vielleicht noch ein Gramophon?

Corpus Delicti
23.03.2013, 01:19
Es hindert Dich doch Niemand daran, einen Videorecorder zu benutzen. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich Dir einen schenken. Hab noch einen 4 Kopf, mit DVD Player kombiniert auf dem Dachboden liegen.

Du kannst mir ja mit der Post schicken.

Mit Festplatte muss man ja irgendwann wieder löschen um platz zu machen.

Rumburak
23.03.2013, 01:21
Man kann aber besser schneiden und hintereinander machen.

Vielleicht. Wie gesagt, habe ich in jungen Jahren selbst VHS gesammelt, besonders indizierte Splatter und Horrorfilme. Mal davon abgesehen, daß ich keinerlei Interesse mehr daran habe, kannst du Dir den Mist auf VHS nach fünf Jahren nicht mehr ansehen. Es ist eben Magnetband.

Rumburak
23.03.2013, 01:22
Du kannst mir ja mit der Post schicken.

Mit Festplatte muss man ja irgendwann wieder löschen um platz zu machen.

Wenn du mir soweit vertraust und mir per PN deine Adresse mitteilst, würde ich das tun. Ich würde sowas ja nicht machen.:D

Corpus Delicti
23.03.2013, 01:39
Wenn du mir soweit vertraust und mir per PN deine Adresse mitteilst, würde ich das tun. Ich würde sowas ja nicht machen.:D

Ich auch nicht.

Und was ist mit dem Speicher ?

Rumburak
23.03.2013, 01:45
Ich auch nicht.

Und was ist mit dem Speicher ?

Das ist eben das Problem, in so einem politischen Forum. Man kann Niemanden vertrauen. Leider...
Bis auf ein paar Mädels weiß hier auch niemand, wie ich aussehe und in den ganzen Jahren hab ich erst zwei Mal meine Nummer vergeben.

Na was soll denn damit sein? Meinst du nicht, daß Dir ein Terrabyte reicht, um deinen Fernsehkrimskram aufzuzeichnen? Man behält doch auch nicht Alles ewig.

Corpus Delicti
23.03.2013, 01:59
Das ist eben das Problem, in so einem politischen Forum. Man kann Niemanden vertrauen. Leider...
Bis auf ein paar Mädels weiß hier auch niemand, wie ich aussehe und in den ganzen Jahren hab ich erst zwei Mal meine Nummer vergeben.

Na was soll denn damit sein? Meinst du nicht, daß Dir ein Terrabyte reicht, um deinen Fernsehkrimskram aufzuzeichnen? Man behält doch auch nicht Alles ewig.

Nur solange wie ich lebe.Wenn ich an die ganzen Sachen denke die ich mal aufgenommen habe,das hätte ich gern wieder.

Rumburak
23.03.2013, 02:06
Nur solange wie ich lebe.Wenn ich an die ganzen Sachen denke die ich mal aufgenommen habe,das hätte ich gern wieder.

Sieh nach sowas. http://www.ebay.de/itm/DVD-Rekorder-Festplattenrecorder-500-GB-HDD-DVB-T-TV-analog-USB-HDMI-/370773888773?pt=DE_TV_Video_Audio_Festplatten_Reco rder&hash=item5653d88f05

Corpus Delicti
23.03.2013, 02:34
Sieh nach sowas. http://www.ebay.de/itm/DVD-Rekorder-Festplattenrecorder-500-GB-HDD-DVB-T-TV-analog-USB-HDMI-/370773888773?pt=DE_TV_Video_Audio_Festplatten_Reco rder&hash=item5653d88f05

Ich will aber auf Raten kaufen.

Rumburak
23.03.2013, 02:37
Ich will aber auf Raten kaufen.

Warum? Spar doch lieber, so wie es unsere Ahnen taten. Schulden sind Scheiße!

Außerdem ging es nur darum, Dir so ein Gerät zu zeigen. Bekommst du in jedem Elektronikmarkt auf Raten.

Metabo
23.03.2013, 02:50
Da gibt es mehrere Möglichkeiten...!

-Videos per Videorecorder aufnehmen . Mit einem sogenannten "Grabby"

http://www.terratec.net/de/produkte/Grabby_82247.html

kann man VHS Kasetten digitalisieren und entweder auf eine externe Festplatte speichern oder auf eine PC-DVD brennen ( Der Rechner sollte aber über mind.1GB Ram verfügen,sonst dauert`s ewig)...!

-Wie "Rumburak" bereits mitteilte,einen DVD-Rekorder benutzen und auf einer externen Festplatte speichern, bzw.auf PC-DVD brennen.

-Direkt per Internet Filme mit dem Rechner aufnehmen und anschließend auf DVD brennen, oder auf einer externen Festplatte speichern...!

Niesmitlust
23.03.2013, 03:07
Vielleicht. Wie gesagt, habe ich in jungen Jahren selbst VHS gesammelt, besonders indizierte Splatter und Horrorfilme. Mal davon abgesehen, daß ich keinerlei Interesse mehr daran habe, kannst du Dir den Mist auf VHS nach fünf Jahren nicht mehr ansehen. Es ist eben Magnetband.

Leider. Ich hab noch VHS-Aufnahmen, die ich digitalisieren sollte. Besonders eine seltene Live-Aufnahme wäre mir da wichtig.
Aber es kommt schon auf die Qualität an. Manche kann man sich auch länger ansehen, aber es wird im Grunde mit jedem Mal sehen schlechter. Und das Spulen nervt.

Metabo
23.03.2013, 03:14
Ich will aber auf Raten kaufen.

Ein guter Rat von mir :

Laß diesen Quatsch bloß bleiben...!

Wenn das Gerät plötzlich kaputt geht,zahlst Du weiter Deine Raten ab, und bekommst nicht mal Ersatz dafür,da es so hingedreht wird; daß Du diesen Schaden verursacht hast...!!! Dann darfst Du weiterhin Deine Raten bezahlen, und hast nichts davon...!!!

Ist `nem Bekannten von mir passiert...!!!

Wenn Du kein Geld für einen neuen hast, gibt es Portale wie ebay Kleinanzeigen oder Quype...! Ein seriöser Verkäufer wird Dir auch vorführen,daß das Gerät noch funktioniert...!

Rumburak
23.03.2013, 03:15
Leider. Ich hab noch VHS-Aufnahmen, die ich digitalisieren sollte. Besonders eine seltene Live-Aufnahme wäre mir da wichtig.
Aber es kommt schon auf die Qualität an. Manche kann man sich auch länger ansehen, aber es wird im Grunde mit jedem Mal sehen schlechter. Und das Spulen nervt.

Filme bekommst du alle im Netz, oder auf DVD und das eine wichtige Band kann du doch auf DVD brennen lassen. Mensch, leben hier einige im Mittelalter? Es muß der größte, leistungsstärkste PC sein, einen riesiger Flachbildfernseher, aber VHS haben.:D

Niesmitlust
23.03.2013, 03:21
Filme bekommst du alle im Netz, oder auf DVD und das eine wichtige Band kann du doch auf DVD brennen lassen. Mensch, leben hier einige im Mittelalter? Es muß der größte, leistungsstärkste PC sein, einen riesiger Flachbildfernseher, aber VHS haben.:D

Sie liegen im Schrank, gesehen habe ich sie lange nicht. Mein TV war ewig nicht an, der Videorekorder auch seit Jahren nicht. Aber solange manches nicht digitalisiert ist, kommt es auch nicht weg. :bäh:

Rumburak
23.03.2013, 03:25
Sie liegen im Schrank, gesehen habe ich sie lange nicht. Mein TV war ewig nicht an, der Videorekorder auch seit Jahren nicht. Aber solange manches nicht digitalisiert ist, kommt es auch nicht weg. :bäh:

Schau sie doch mal an und du wirst sehen, daß es da Nichts mehr zu digitalisieren gibt.:bäh:

Metabo
23.03.2013, 03:26
Sie liegen im Schrank, gesehen habe ich sie lange nicht. Mein TV war ewig nicht an, der Videorekorder auch seit Jahren nicht. Aber solange manches nicht digitalisiert ist, kommt es auch nicht weg. :bäh:


Ich hatte nicht allzu viele VHS. Alle mit dem "Grabby" digitalisiert und auf DVD gebrannt...! Viel mehr Platz im Schrank ! Sehr angenehm!

Rumburak
23.03.2013, 03:30
Ich hatte nicht allzu viele VHS. Alle mit dem "Grabby" digitalisiert und auf DVD gebrannt...! Viel mehr Platz im Schrank ! Sehr angenehm!

Ich hatte fast dreihundert und die sind Alle in der gelben Tonne gelandet.

Metabo
23.03.2013, 03:44
Ich hatte fast dreihundert und die sind Alle in der gelben Tonne gelandet.

Bei mir waren es keine zehn VHS...! Wirklich wichtig waren für mich nur 5 Filme...! Meinen Videorecorder gebe ich trotzdem nicht her...!

Dafür habe ich ca. 100 DVD`s . Die sogenannte "staalich verordnete Verblödung" kommt mir nicht ins Haus...!:cool::D

Vlg

Metabo

Rumburak
23.03.2013, 03:49
Bei mir waren es keine zehn VHS...! Wirklich wichtig waren für mich nur 5 Filme...! Meinen Videorecorder gebe ich trotzdem nicht her...!

Dafür habe ich ca. 100 DVD`s . Die sogenannte "staalich verordnete Verblödung" kommt mir nicht ins Haus...!:cool::D

Vlg

Metabo

Ich habe keine DVD und noch eine einzige VHS von einem Urlaub mit meiner Exfrau. Sentimentale Gründe, aber ansehen werde ich sie nie mehr...

Metabo
23.03.2013, 04:02
Ich habe keine DVD und noch eine einzige VHS von einem Urlaub mit meiner Exfrau. Sentimentale Gründe, aber ansehen werde ich sie nie mehr...


Ich lege mir abends eine DVD ein, nehme mein Strickzeug und setz mich auf`s Sofa...! So habe ich eine gute Unterhaltung, und nebenher wieder ein neues paar Socken, welche ich auch an gute Freunde verschenke...!

Rumburak
23.03.2013, 04:04
Ich lege mir abends eine DVD ein, nehme mein Strickzeug und setz mich auf`s Sofa...! So habe ich eine gute Unterhaltung, und nebenher wieder ein neues paar Socken, welche ich auch an gute Freunde verschenke...!

Ich kann nicht stricken und Filme interessieren mich nicht mehr. Alles unnützer Müll.

Metabo
23.03.2013, 04:09
Ich kann nicht stricken und Filme interessieren mich nicht mehr. Alles unnützer Müll.

Mußt Du doch auch nicht...! Jeder hat seinen eigenen "Tagesabschluß", so wie es ihm gefällt...!

Viele liebe Grüße...

Rumburak
23.03.2013, 04:11
Mußt Du doch auch nicht...! Jeder hat seinen eigenen "Tagesabschluß", so wie es ihm gefällt...!

Viele liebe Grüße...

Mit Müll meinte ich natürlich nur die Filme und nicht das stricken.:)

Corpus Delicti
23.03.2013, 13:08
Ein guter Rat von mir :

Laß diesen Quatsch bloß bleiben...!

Wenn das Gerät plötzlich kaputt geht,zahlst Du weiter Deine Raten ab, und bekommst nicht mal Ersatz dafür,da es so hingedreht wird; daß Du diesen Schaden verursacht hast...!!! Dann darfst Du weiterhin Deine Raten bezahlen, und hast nichts davon...!!!

Ist `nem Bekannten von mir passiert...!!!

Wenn Du kein Geld für einen neuen hast, gibt es Portale wie ebay Kleinanzeigen oder Quype...! Ein seriöser Verkäufer wird Dir auch vorführen,daß das Gerät noch funktioniert...!

Ich will mir ja ein günstiges holen,da brauche ich nicht ewig zahlen.Außerdem geht das schon nicht so schnell kaputt.Das Geschäft muss es zurücknehmen wenn es kaputt ist.

Quo vadis
23.03.2013, 13:41
Was hat denn fortgeschrittene Technik mit Zeitgeist zu tun? Hast du vielleicht noch ein Gramophon?

Nein, ich bevormunde aber im Gegensatz zu dir aber keinen der eins hat und benutzen will.

Metabo
23.03.2013, 15:16
Mit Müll meinte ich natürlich nur die Filme und nicht das stricken.:)

Weiß ich doch bei Dir...!

VlG
Metabo

Metabo
23.03.2013, 15:58
Ich will mir ja ein günstiges holen,da brauche ich nicht ewig zahlen.Außerdem geht das schon nicht so schnell kaputt.Das Geschäft muss es zurücknehmen wenn es kaputt ist.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichten:

Ich kaufte mir einen "No Name" DVD-Player. Nach nicht mal einem Jahr funktionierte er nicht mehr...! Ich ging damit zum Händler um zu reklamieren, da es ein Garantiefall war.

Der junge Mann an der dortigen "Rezeption" sagte mir folgendes:

"Das wundert mich nicht. Diese Geräte werden heutzutage so hergestellt,daß sie nicht lange halten !!! Und das nur, damit die Leute sich wieder neue kaufen, und der Hersteller mehr Umsatz macht !"

Nach zwei Wochen hatte ich das Gerät repariert zurück, aber machte immer wieder Probleme...! Irgendwann reichte es mir, und ich erwarb ein heruntergesetztes Ausstellungsstück -mit ein paar oberflächlichen Kratzern- der Marke "Pioneer" , und dieses Gerät funktioniert schon seit mindestens sechs (!) Jahren einwandfrei...!!!

Da ich ja nicht weiß,in welcher Ecke Du wohnst, kann ich Dir momentan nur folgendes raten : Schalte eine Suchanzeige bei ebay-Kleinanzeigen oder Qype...! Bei der "Sperrmüll" und "Flohmarkt" Zeitung dürftest Du auch fündig werden...!

Rumburak
23.03.2013, 16:00
Nein, ich bevormunde aber im Gegensatz zu dir aber keinen der eins hat und benutzen will.

Ich will gar Niemanden bevormunden, sondern habe nur erklärt, daß es mittlerweile bessere Lösungen gibt.

Metabo
23.03.2013, 16:20
Nein, ich bevormunde aber im Gegensatz zu dir aber keinen der eins hat und benutzen will.

Rumburak hat hier noch nie versucht jemanden zu bevormunden, sonden lediglich zu Denkansätzen "angestupst"...!!!

Alter Stubentiger
23.03.2013, 17:17
Stimmt. Ist wie mit dem Plattenspieler. Heute kaum noch bezahlbar.

USB Plattenspieler gibts doch recht preiswert oder?

Rumburak
23.03.2013, 17:26
Stimmt. Ist wie mit dem Plattenspieler. Heute kaum noch bezahlbar.


Wohl kaum.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Plattenspieler&_sacat=0&_from=R40

Außerdem ist das nicht vergleichbar. Schallplatte bietet heute immer noch allerbeste Tonqualität, während VHS nach ein paar Jahren Schrott ist.

Frankenberger_Funker
23.03.2013, 17:45
Wohl kaum.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Plattenspieler&_sacat=0&_from=R40

Außerdem ist das nicht vergleichbar. Schallplatte bietet heute immer noch allerbeste Tonqualität, während VHS nach ein paar Jahren Schrott ist.

Würde ich so nicht sagen. Ich hab' noch viele VHS-Kassetten aus den 90ern, die sich alle noch ohne "signifikanten" Qualitätsverlust abspielen lassen (mit meinem auch schon 10 Jahre alten Panasonic-Gerät).

Es kommt hier vor allem auf die Lagerung an - die Bänder müssen in einer möglichst trockenen Umgebung aufbewahrt werden.

Deutschmann
23.03.2013, 20:31
USB Plattenspieler gibts doch recht preiswert oder?

Das weiß ich nicht. Aber der "originale" Plattenspieler ist eigentlich nie so ganz verschwunden. Der Bedarf in Clubs und Diskotheken ist geblieben. Aber das waren dann die hochwertigen Geräte. Die 69-Mark-Geräte von Neckermann und Co. sind aber ausgestorben.

Pillefiz
23.03.2013, 20:38
Ich meinte DVD Recorder mit Aufnahme Funktion.

Videorecorder mit Kasette gibt es noch.Man sollte aber meinen,das die billiger geworden sind.Dem ist aber nicht so.Die sind sogar teuerer geworden.

ich habe meinen im Realmarkt gekauft für ca 200€. Mit 360 Giga Festplatte

Schrottkiste
23.03.2013, 20:44
Würde ich so nicht sagen. Ich hab' noch viele VHS-Kassetten aus den 90ern, die sich alle noch ohne "signifikanten" Qualitätsverlust abspielen lassen (mit meinem auch schon 10 Jahre alten Panasonic-Gerät).

Es kommt hier vor allem auf die Lagerung an - die Bänder müssen in einer möglichst trockenen Umgebung aufbewahrt werden.

Ich habe auch noch so einen alten Panasonic. Mit Druckgußlaufwerk und HiFi-Stereo, das war damals ein Top-Gerät (2500 DM hat der mal gekostet). Der läuft immer noch gut. Problem sind echt die Cassetten, da kommt es auf die Menge der Nutzung und die Lagerung an.

Seligman
23.03.2013, 20:47
Ich suche einen neuen Videorecorder.Wer weiß wo ich einen Videorecorder bekomme,mit Aufnahme Funktion.Es sollte nicht sehr teuer sein.

Ein Videorecorder mir Aufnahmefunktion? willst mich verarschen?

Schrottkiste
23.03.2013, 20:48
Das weiß ich nicht. Aber der "originale" Plattenspieler ist eigentlich nie so ganz verschwunden. Der Bedarf in Clubs und Diskotheken ist geblieben. Aber das waren dann die hochwertigen Geräte. Die 69-Mark-Geräte von Neckermann und Co. sind aber ausgestorben.

Hab mal so einen schönen alten massiven DUAL-Plattenspieler von meinem Vater (Baujahr etwa 1980) einfach so entsorgt. Ärgert mich jetzt noch, obwohl ich selber keine Platten mehr habe. Danach wurde von dem (meinem Vater) ein "Fliegengewicht" angeschafft, um doch noch wieder Schallplatten abspielen zu können.

Schrottkiste
23.03.2013, 20:49
Ein Videorecorder mir Aufnahmefunktion? willst mich verarschen?

Ich bin so alt, daß ich noch reine Abspielgeräte kenne. Das gab es damals wirklich, keine Verarsche.

Seligman
23.03.2013, 20:49
Deutschmann
Richtig.Das Ding kommt wieder.Funai füllt eine Marklücke.Es gibt genug Videokassetten die man noch abspielen kann.Mit verbesserten Kassetten wird das wieder ein Renner.

Rumburak
Ich will Sachen aus dem Fernsehn aufzeichnen.Was soll ich sonst damit machen ? Mein DVD Recorder kann nur abspielen.

Da habns dir aber einen Scheiss verkauft!! :haha:

Seligman
23.03.2013, 20:50
Ich bin so alt, daß ich noch reine Abspielgeräte kenne. Das gab es damals wirklich, keine Verarsche.

Ja genau die "Recorder" die nur abspielen! :haha:

Schrottkiste
23.03.2013, 20:50
Ja genau die "Recorder" die nur abspielen! :haha:

Ich schrieb ja, Abspielgeräte und nicht "Recorder".

Rumburak
23.03.2013, 20:51
Würde ich so nicht sagen. Ich hab' noch viele VHS-Kassetten aus den 90ern, die sich alle noch ohne "signifikanten" Qualitätsverlust abspielen lassen (mit meinem auch schon 10 Jahre alten Panasonic-Gerät).

Es kommt hier vor allem auf die Lagerung an - die Bänder müssen in einer möglichst trockenen Umgebung aufbewahrt werden.

Kommt vielleicht auch immer darauf an, was man unter Qualität versteht.:)

Frankenberger_Funker
23.03.2013, 20:52
Ich habe auch noch so einen alten Panasonic. Mit Druckgußlaufwerk und HiFi-Stereo, das war damals ein Top-Gerät (2500 DM hat der mal gekostet). Der läuft immer noch gut. Problem sind echt die Cassetten, da kommt es auf die Menge der Nutzung und die Lagerung an.

Stimmt. Außerdem macht sich langfristig die Qualität der alten BASF- und TDK-Bänder bezahlt. Da kann die heutige Ware nicht mehr mithalten.

Gruß

Corpus Delicti
23.03.2013, 20:54
Ein Videorecorder mir Aufnahmefunktion? willst mich verarschen?


Da habns dir aber einen Scheiss verkauft!! :haha:

:kk:

Schrottkiste
23.03.2013, 20:56
Stimmt. Außerdem macht sich langfristig die Qualität der alten BASF- und TDK-Bänder bezahlt. Da kann die heutige Ware nicht mehr mithalten.

Gruß

Hab gerade geschaut, ein Panasonic NV-F 75 HQ ist das. Altes Ding, bestimmt knapp 20 Jahre alt.

Im Web gibts davon auch ein Bild:

http://img08.emarket.ua/images_emarketua/15941947_2_644x461/panasonic-nv-f-75-hq-fotografii_rev003.jpg

Seligman
23.03.2013, 20:57
Ich schrieb ja, Abspielgeräte und nicht "Recorder".

ich aber nicht. ;)

...

Ich weiss nicht ob ich schon so alt bin, aber ich kenn noch die VHS Videorekorder die man sich in den Videotheken mit ausgeliehen hat. und dann gabs damals noch in den Videotheken verschiedenfarbene Punkte auf den videokassetten die anzeigten in welchem Videorekorder sie abspielbar waren. Da gabs VHS und,...?

nur abspielgeraete, also Videospieler (o.Player) fuer Videokassetten kenne ich glaub ich nicht (mehr).

Anders Behring
23.03.2013, 20:59
Deutschmann
Richtig.Das Ding kommt wieder.Funai füllt eine Marklücke.Es gibt genug Videokassetten die man noch abspielen kann.Mit verbesserten Kassetten wird das wieder ein Renner.

Rumburak
Ich will Sachen aus dem Fernsehn aufzeichnen.Was soll ich sonst damit machen ? Mein DVD Recorder kann nur abspielen.

Dann ist es kein Recorder, sondern ein DVD player :ätsch:

guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95 %C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvd+recorder+mit+festplatte&sprefix=dvd+re%2Caps%2C224

bessere Preise wirst du nicht finden,Amazon hat Bestpreisgarantie.

Schrottkiste
23.03.2013, 20:59
ich aber nicht. ;)

...

Ich weiss nicht ob ich schon so alt bin, aber ich kenn noch die VHS Videorekorder die man sich in den Videotheken mit ausgeliehen hat. und dann gabs damals noch in den Videotheken verschiedenfarbene Punkte auf den videokassetten die anzeigten in welchem Videorekorder sie abspielbar waren. Da gabs VHS und,...?

nur abspielgeraete, also Videospieler (o.Player) fuer Videokassetten kenne ich glaub ich nicht (mehr).

...Video 2000 (Kassetten umdrehbar) und ein System von Sony, Video8 oder so? Kann das sein? Das ist schon sehr lange her.

Ah, Betamax (Sony) und VCR gab es noch.

Rumburak
23.03.2013, 21:03
Hab gerade geschaut, ein Panasonic NV-F 75 HQ ist das. Altes Ding, bestimmt knapp 20 Jahre alt.

Im Web gibts davon auch ein Bild:

http://img08.emarket.ua/images_emarketua/15941947_2_644x461/panasonic-nv-f-75-hq-fotografii_rev003.jpg

Ich hatte mal ein Gerät in der Art, nur noch viel rustikaler und es war sauschwer.
http://i.computer-bild.de/imgs/1/3/5/8/7/6/2/Technik-von-gestern-VHS-Videorekorder-745x559-9cf1bfb279d9318f.jpg

Seligman
23.03.2013, 21:04
...Video 2000 (Kassetten umdrehbar) und ein System von Sony, Video8 oder so? Kann das sein? Das ist schon sehr lange her.

Ja genau, Video 2000. Die musste man umdrehen?
ja da gabs sicher einiges, bis sich eins durchsetzte. so wie bei den DVDs oder jetzt wieder letztens der Kampf der Blueray.

Rumburak
23.03.2013, 21:05
ich aber nicht. ;)

...

Ich weiss nicht ob ich schon so alt bin, aber ich kenn noch die VHS Videorekorder die man sich in den Videotheken mit ausgeliehen hat. und dann gabs damals noch in den Videotheken verschiedenfarbene Punkte auf den videokassetten die anzeigten in welchem Videorekorder sie abspielbar waren. Da gabs VHS und,...?

nur abspielgeraete, also Videospieler (o.Player) fuer Videokassetten kenne ich glaub ich nicht (mehr).

Die gabs aber vor ca. 15 Jahren noch. Waren kleiner als die Recorder.

Frankenberger_Funker
23.03.2013, 21:07
Kommt vielleicht auch immer darauf an, was man unter Qualität versteht.:)

Na ja, HDTV würde man bei VHS eh nicht erwarten. Hauptsache, das Band gibt kein Schneegestöber wieder. :)

Seligman
23.03.2013, 21:07
Dann ist es kein Recorder, sondern ein DVD player :ätsch:

guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95 %C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvd+recorder+mit+festplatte&sprefix=dvd+re%2Caps%2C224

bessere Preise wirst du nicht finden,Amazon hat Bestpreisgarantie.

Wow!
die sind ja schon saubillig.

e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 80GB Festplatte, silber

EUR 79,99


Ich wuerde mir nur welche mit Festplatte nehmen.

Seligman
23.03.2013, 21:10
Die gabs aber vor ca. 15 Jahren noch. Waren kleiner als die Recorder.

ca. im Jahre !1998! gabs die noch?

Anders Behring
23.03.2013, 21:14
Wow!
die sind ja schon saubillig.

e:max AS 733 DVD/HDD Rekorder mit 80GB Festplatte, silber

EUR 79,99


Ich wuerde mir nur welche mit Festplatte nehmen.

Natürlich einer mit Festplatte.
Bei dem Link,den ich gepostet habe,ist einer mit 500GB für 109€m dabei.
Besser geht nicht.

Rumburak
23.03.2013, 21:15
ca. im Jahre !1998! gabs die noch?

Ich würde meinen Ja.
Sowas hier eben.
http://www.ebay.de/itm/LG-Videoplayer-Videoabspielgerat-VHS-Multi-Norm-/310627468549?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Videorecord er&hash=item4852d70505

Schrottkiste
23.03.2013, 21:16
Ja genau, Video 2000. Die musste man umdrehen?
ja da gabs sicher einiges, bis sich eins durchsetzte. so wie bei den DVDs oder jetzt wieder letztens der Kampf der Blueray.

Ja, ich meine, das wäre damals so gewesen. Letzten Endes hat sich aber VHS durchgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_2000#Technik


Ein Unterschied zu sämtlichen anderen Videoformaten auf dem Markt war, dass man die Kassette beidseitig bespielen konnte (weshalb es eigentlich ein ¼-Zoll-Format war).

Seligman
23.03.2013, 21:18
Ich würde meinen Ja.
Sowas hier eben.
http://www.ebay.de/itm/LG-Videoplayer-Videoabspielgerat-VHS-Multi-Norm-/310627468549?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Videorecord er&hash=item4852d70505

Uff, echt noch nie gesehen.

natuerlich dachte ich dass es welche gab, aber da dachte ich so um 80 herum.

Schrottkiste
23.03.2013, 21:18
Ich hatte mal ein Gerät in der Art, nur noch viel rustikaler und es war sauschwer.
http://i.computer-bild.de/imgs/1/3/5/8/7/6/2/Technik-von-gestern-VHS-Videorekorder-745x559-9cf1bfb279d9318f.jpg

Ui, das kenne ich auch noch. Hatten wir damals in der Schule. Das ist schon ein echter Oldtimer.

Rumburak
23.03.2013, 21:21
Ui, das kenne ich auch noch. Hatten wir damals in der Schule. Das ist schon ein echter Oldtimer.

Hab grad was echt kultiges bei Ebay gefunden. Sicher eine einmalige Gelegenheit für Liebhaber.:)
http://www.ebay.de/itm/SONY-U-MATIC-SP-VP-9000-P-Video-Player-/121082536235?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Videorecord er&hash=item1c3114e12b

Seligman
23.03.2013, 21:22
Hab grad was echt kultiges bei Ebay gefunden. Sicher eine einmalige Gelegenheit für Liebhaber.:)
http://www.ebay.de/itm/SONY-U-MATIC-SP-VP-9000-P-Video-Player-/121082536235?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Videorecord er&hash=item1c3114e12b

ja genau an sowas dachte ich bei Videoplayer.
von wann is das geraet?

Rumburak
23.03.2013, 21:23
Uff, echt noch nie gesehen.

natuerlich dachte ich dass es welche gab, aber da dachte ich so um 80 herum.

Das hatten eigentlich viele Videojunkies. Einen Recorder und einen Player. Hat ja gereicht zum überspielen.
Dann hatte ich auch noch eine Decoderbox, um den Kopierschutz zu umgehen.:D

Schrottkiste
23.03.2013, 21:25
Hab grad was echt kultiges bei Ebay gefunden. Sicher eine einmalige Gelegenheit für Liebhaber.:)
http://www.ebay.de/itm/SONY-U-MATIC-SP-VP-9000-P-Video-Player-/121082536235?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Videorecord er&hash=item1c3114e12b

Klasse !!! Solche Dinger wurden noch sehr lange beim Fernsehen benutzt. Super-Geräte. Sozusagen der VW Golf 1 unter den Videogeräten.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/U-matic

Rumburak
23.03.2013, 21:25
ja genau an sowas dachte ich bei Videoplayer.
von wann is das geraet?

Keine Ahnung, aber sieht schwer nach den Anfängen aus.:)

Seligman
23.03.2013, 21:25
:kk:

warum nimmst nicht nur einen Festplatten Rekorder?

...
(Defaude is eh fuern Arsch, zerkratzt ur leicht, also damals die Kassetten die sind nicht zerkratzt,....)

Rumburak
23.03.2013, 21:25
Klasse !!! Solche Dinger wurden noch sehr lange beim Fernsehen benutzt. Super-Geräte. Sozusagen der VW Golf 1 unter den Videogeräten.

Schade daß ich grad kein Geld für sowas habe.:(

Seligman
23.03.2013, 21:27
Keine Ahnung, aber sieht schwer nach den Anfängen aus.:)

hmhm, fehlt nurmehr die Kurbel an der Seite,...:D

Seligman
23.03.2013, 21:30
Schade daß ich grad kein Geld für sowas habe.:(

ich schaetze der geht weg fuer,....???.....sagen wir 90 euro.

Corpus Delicti
23.03.2013, 21:30
warum nimmst nicht nur einen Festplatten Rekorder?


...
(Defaude is eh fuern Arsch, zerkratzt ur leicht, also damals die Kassetten die sind nicht zerkratzt,....)

Festplatten Recorder muss ich doch wieder löschen.

Rumburak
23.03.2013, 21:31
hmhm, fehlt nurmehr die Kurbel an der Seite,...:D

Hier bei Wiki, wo es um die ersten Videorecorder geht, sieht der eine von JVC ähnlich aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Videorekorder

Rumburak
23.03.2013, 21:31
ich schaetze der geht weg fuer,....???.....sagen wir 90 euro.

Grad sind 10 zu viel.

Seligman
23.03.2013, 21:33
Festplatten Recorder muss ich doch wieder löschen.

Festplattenrecorder mit USB Anschluss das waers! gibts sowas?

Corpus Delicti
23.03.2013, 21:36
Festplattenrecorder mit USB Anschluss das waers! gibts sowas?

Ich kenn mich da nicht so aus.

Schrottkiste
23.03.2013, 21:37
ich schaetze der geht weg fuer,....???.....sagen wir 90 euro.

Denke ich auch. Genauso wie die analogen Spiegelreflexkameras derzeit. Hab ehemalige ganz gute Geräte davon für Billig-Geld gekauft bei Ebay. Canon EOS 1000 und EOS 650, jeweils für rund 30 EUR, will keiner mehr haben. Die Objektive kann ich von meinen digitalen EOS benutzen, die Bilder von den alten Kameras werden immer noch top. Ich nutze die beiden Systeme dann nebeneinander.

Rumburak
23.03.2013, 21:38
Denke ich auch. Genauso wie die analogen Spiegelreflexkameras derzeit. Hab ehemalige ganz gute Geräte davon für Billig-Geld gekauft bei Ebay. Canon EOS 1000 und EOS 650, jeweils für rund 30 EUR, will keiner mehr haben. Die Objektive kann ich von meinen digitalen EOS benutzen, die Bilder von den alten Kameras werden immer noch top. Ich nutze die beiden Systeme dann nebeneinander.

Gibts denn noch Filme?

Schrottkiste
23.03.2013, 21:42
Gibts denn noch Filme?

Das ist (noch) kein Problem, bei Schlecker oder Müller z.B.

Ich habe noch etliche unbelichtete rumliegen.

Weiß ich aber nicht, wie lange es noch Analogfilme zu kaufen gibt. Neulich gab es die hier noch im Lidl an der Kasse.

Corpus Delicti
23.03.2013, 21:49
ich habe meinen im Realmarkt gekauft für ca 200€. Mit 360 Giga Festplatte

Wieviel kann man damit aufzeichnen ?

Rumburak
23.03.2013, 21:51
Das ist (noch) kein Problem, bei Schlecker oder Müller z.B.

Ich habe noch etliche unbelichtete rumliegen.

Weiß ich aber nicht, wie lange es noch Analogfilme zu kaufen gibt. Neulich gab es die hier noch im Lidl an der Kasse.

Guter Tip. Hab grad mal geschaut und die analogen Canons gehen ja wirklich für Spottpreise weg. Dabei ist die Fotoqualität super und vor einem Jahrzehnt war sowas noch sauteuer.

Rumburak
23.03.2013, 21:51
Wieviel kann man damit aufzeichnen ?

360 Gigabyte.:D

Seligman
23.03.2013, 21:53
Wieviel kann man damit aufzeichnen ?

kommt auf die Qualitaet an die du haben willst. zumindest bei meinem Geraet is so.

Seligman
23.03.2013, 21:55
Guter Tip. Hab grad mal geschaut und die analogen Canons gehen ja wirklich für Spottpreise weg. Dabei ist die Fotoqualität super und vor einem Jahrzehnt war sowas noch sauteuer.

Aber im vergleich zu den heutigen kleinen Dingern die auch Superduper Bilder digital machen, sind sie schon extrem unpraktisch.

Corpus Delicti
23.03.2013, 21:56
360 Gigabyte.:D

Danke jetzt weiß ich mehr.

Rumburak
23.03.2013, 21:57
Aber im vergleich zu den heutigen kleinen Dingern die auch Superduper Bilder digital machen, sind sie schon extrem unpraktisch.

Die digitalen Spiegereflexkameras sind aber auch nicht kleiner.

Corpus Delicti
23.03.2013, 21:57
kommt auf die Qualitaet an die du haben willst. zumindest bei meinem Geraet is so.

Ja aber musst doch wieder löschen,wenn das voll ist.

Seligman
23.03.2013, 22:02
Die digitalen Spiegereflexkameras sind aber auch nicht kleiner.

stimmt auch.

Ich kenn einen Journalisten der auch eisern bei seiner Analogen Spiegelreflex Technick bleibt. Der ist der digitalen Fotografie abgeneigt.

Seligman
23.03.2013, 22:03
Ja aber musst doch wieder löschen,wenn das voll ist.

wennst nur Festplatte hast ohne DVD recorder schon. wie gesagt ein USB Anschluss ueber den man die Daten auf den PC uebertragen kann waere sooooo toll!

Rumburak
23.03.2013, 22:05
stimmt auch.

Ich kenn einen Journalisten der auch eisern bei seiner Analogen Spiegelreflex Technick bleibt. Der ist der digitalen Fotografie abgeneigt.

Für Hobbyfotographen mit schmaler Kasse sicher auch eine gute Option. Etwas was vor Jahren hervorragend war, kann jetzt ja nicht schlecht sein.

Seligman
23.03.2013, 22:09
Für Hobbyfotographen mit schmaler Kasse sicher auch eine gute Option. Etwas was vor Jahren hervorragend war, kann jetzt ja nicht schlecht sein.

schmale Kasse? weisst du was das scheiss entwickeln lassen und die Filme so kosten?

Schrottkiste
23.03.2013, 22:11
Guter Tip. Hab grad mal geschaut und die analogen Canons gehen ja wirklich für Spottpreise weg. Dabei ist die Fotoqualität super und vor einem Jahrzehnt war sowas noch sauteuer.

Eben. Und fototechnisch sind die Dinger immer noch top. Ich nutze die ja auch immer noch, wenn auch nur gezielt, so wie früher. Heute kann man ja bei den digitalen Fotos ohne Ende durchballern. Bei den Analogen muß man da haushalten wegen der begrenzten Filmkapazität. Die Ergebnisse können sich aber durchaus vergleichen lassen. Ich habe da die Filme bei Drogerie Müller eingeschickt und digitalisiert auch auf DVD (neben den Papierauszügen) bekommen. Kostet so um die 8 EUR pro 24-er Farbfilm.

Rumburak
23.03.2013, 22:12
schmale Kasse? weisst du was das scheiss entwickeln lassen und die Filme so kosten?

Also früher war das nicht teuer.

Schrottkiste
23.03.2013, 22:18
Also früher war das nicht teuer.

Ist immer noch so wie früher, dafür bekommst Du dann aber noch die Fotos zusätzlich auf DVD gebrannt (wenn Du möchtest, allerdings in relativ niedriger Auflösung, aber meiner Meinung nach für den Hausgebrauch ausreichend).

Seligman
23.03.2013, 22:19
Also früher war das nicht teuer.

ja, frueher war alles besser. :))

gut Nacht!

Schrottkiste
23.03.2013, 22:25
ja, frueher war alles besser. :))

gut Nacht!

Außer der Zukunft... ;-)

Cicero1
23.03.2013, 22:47
Ja genau, Video 2000. Die musste man umdrehen?
ja da gabs sicher einiges, bis sich eins durchsetzte. so wie bei den DVDs oder jetzt wieder letztens der Kampf der Blueray.

Video 2000-Kassetten waren beidseitig bespielbar, man konnte sie umdrehen, so wie die alten Audio-Kassetten. Außerdem war das Videoband durch die Konstruktion der Kassette besser vor Staub geschützt als das auf einer Seite der Kassette offen liegende VHS-Band. Zudem war die Bild-Qualität etwas besser als bei VHS. Da dieses von Grundig und einem weiteren Hersteller entwickelte System aber zu spät auf dem Markt kam, konnte es sich gegen das bereits weit auf dem Markt verbreitete VHS nie mehr durchsetzen.

Gawen
23.03.2013, 23:43
wennst nur Festplatte hast ohne DVD recorder schon. wie gesagt ein USB Anschluss ueber den man die Daten auf den PC uebertragen kann waere sooooo toll!

http://www.ebay.de/itm/DVB-T-Receiver-Twin-Tuner-USB-Recorder-PVR-Mediaplayer-/330498237815

Sheldon
24.03.2013, 05:51
Neuere Fernseher haben auch schon einen USB-Anschluß und eine Aufnahmefunktion schon eingebaut. Das würde denn Festplattenreceiver ersetzen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-TV-Audio-Das-TV-Geraet-als-USB-Recorder-3449428.html

Pillefiz
24.03.2013, 06:36
Wieviel kann man damit aufzeichnen ?

ich glaube, 15 Filme, müsste aber nachsehen. Du kannst alles, was du aufgenommen hast, anschliessend auf DVD brennen, wenn du es behalten willst, musst das nicht auf der Platte speichern. Ich hab mir das Gerät geholt, um meine HI8- und VHS-Kasetten zu konservieren, Filme vom TV nehme ich keine auf

Bergischer Löwe
24.03.2013, 09:13
Ich nehme über die USB Schnittstelle meines SAT Receivers auf. Wen's interessiert:

Receiver: Technisat Technistar S1+
Externe Festplatte (2 TB): Toshiba px 1640 m

HD Spielfilme (von HD+) belegen etwa 6 -15 GB. Also könnte man theoretisch bis zu 140 Filme draufpacken. Achtung: Sollte jemand an HD+ Abo denken und aufnehmen wollen - Es kann NICHT vorgespult werden! Werbepausen müssen 1:1 angeschaut werden. Nachbearbeitung am Compi nicht oder nur über Umwege möglich. Aufnamen ÖR HD Sender dagegen vor- und rückspulbar.

Seligman
24.03.2013, 10:47
http://www.ebay.de/itm/DVB-T-Receiver-Twin-Tuner-USB-Recorder-PVR-Mediaplayer-/330498237815

Danke!! Gibts soetwas auch als Satelitreceiver? Aber fuer TV Aufnahmen ist das wirklich unschlagbar und nur 39.90,-