PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Rettung: Deutsche ärmer als Italiener, Spanier und Portugiesen



Registrierter
22.03.2013, 17:07
Die Haushalte der Deutschen und Österreicher sind weit ärmer als jene der Pleiteländer, denen Super Angie jetzt unsere Milliarden und die unserer Ungeborenen rüberschiebt:


Studie: Vermögen deutscher Haushalte kleiner als in Euro-Krisenländern
Es ist ein verblüffendes Ergebnis: Laut Bundesbank haben deutsche Privathaushalte im Schnitt deutlich weniger Vermögen als jene in Spanien und Italien. Ein Grund: Weniger als die Hälfte der Haushalte ist Eigentümer einer Immobilie.
Frankfurt am Main - Die Vermögen der Privathaushalte in Deutschland sind deutlich kleiner als in Euro-Krisenländern wie Spanien oder Italien. Das hat eine Studie der Bundesbank ergeben. Das mittlere Vermögen deutscher Haushalte belaufe sich auf rund 51.400 Euro netto, teilte die Bundesbank am Donnerstag mit. In Italien betrage das Haushaltsvermögen rund 163.900 Euro, in Spanien rund 178.300 Euro.
In Frankreich belaufe sich das Vermögen der Haushalte im Mittel auf 113.500 Euro, hieß es weiter. Der für Österreich ermittelte Wert liege mit 76.400 Euro näher am deutschen Niveau.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegen-deutscher-haushalte-kleiner-als-in-euro-krisenlaendern-a-890247.html

Na da muss man den faulen Deutschen einfach die Rente auf 70 hochsetzen, damit sie endlich aus ihrer Armut aufsteigen.
Und die Österreicher sollten einfach früher aufstehen bei ihrer Armut.

dZUG
22.03.2013, 18:58
So etwas wie diesen Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen...
Die wollen die Deutschen ausrotten glaub es mir.

Sterntaler
22.03.2013, 19:07
So etwas wie diesen Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen...
Die wollen die Deutschen ausrotten glaub es mir.

nicht umsonst schleppt man Millionen von Ausländern in die BRD. :cool:

Sterntaler
22.03.2013, 19:08
Euro-Rettung: Deutsche ärmer als Italiener, Spanier und Portugiesen

Logisch , die BRD wird ausgeplündert und die anderen bekommen es.

dZUG
22.03.2013, 20:24
nicht umsonst schleppt man Millionen von Ausländern in die BRD. :cool:

Und wenn es klemmt bist der Nazi :))

akainu2012
22.03.2013, 20:28
"Deutsche ärmer als Italiener, Spanier und Portugiesen "

scheisse die deutschen werden sowas von verarscht, sie sind nciht nur ärmer (dran) sondern müssen auh zahlen und bluten was das zeug hält.

aber dass kommt daovn wenn man eine GmbH bzw. ien Protektorat ist und deutschjland nicht den deutschen gehört.

dZUG
22.03.2013, 20:38
Die Deutschen haben in ihrem eigenen Land keine Lobby ... Null ... So kommt es mir jedenfalls vor....

Registrierter
23.03.2013, 00:12
So etwas wie diesen Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen...
Die wollen die Deutschen ausrotten glaub es mir.

Was meinst Du mit "wollen"???
Die BRD tauscht Jahr für Jahr ein Prozent des deutschen Volkes gegen Migranten.
Das ist praktizierter Völkermord.

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:20
Ich frage mich wer mehr gerettet werden muss,der Euro oder die Bevölkerung ?

Die wollen uns mit dem Euro wohl so retten,wie sie uns damals von Hitler befreit haben.

Bald sind wir alle gerettet und Befreit.

Noch mal 10 Jahre Euro Rettung und der Islam hat hier das sagen.

Ekelbruehe
23.03.2013, 00:29
Ich frage mich wer mehr gerettet werden muss,der Euro oder die Bevölkerung ?

Die wollen uns mit dem Euro wohl so retten,wie sie uns damals von Hitler befreit haben.

Bald sind wir alle gerettet und Befreit.

Noch mal 10 Jahre Euro Rettung und der Islam hat hier das sagen.

Zypern ist doch türkisch oder sehe ich das falsch?

Corpus Delicti
23.03.2013, 00:34
Zypern ist doch türkisch oder sehe ich das falsch?

Halb Halb.

Rumburak
23.03.2013, 03:27
Zypern ist doch türkisch oder sehe ich das falsch?

Ich denke, daß bekommt so ein Genie wie du alleine raus...

Mithos
23.03.2013, 03:32
Das was wir heute leben und erleben ist vielleicht der hinterhältigste Vernichtungsakt, den es jemals gab. Die Deutschen werden von Verrätern ihres eigenen Volkes in den Untergang dirigiert - und müssen diesen Untergang natürlich bezahlen. Denn die Fläche Restdeutschlands will ja nach dem endgültigen Ausmerzen des deutschen Geistes weiter genutzt werden. Dieses Ausmerzen ist aktuell und passiert überall in Deutschland. Deutsche werden zurückgedrängt, die deutsche Kultur zerstört und der Deutsche in sich selbst so verfremdet, dass er in Raserei und blindem Hass seinen Henkern zur Hand geht.

Das Vermögen und der Besitz der Deutschen wird weiter schrumpfen und schrumpfen - bis alles endgültig vernichtet ist. Und wer glaubt (und das gilt vor allem für die bornierten Opportunisten), dass die neuen Herren gnädig sein werden mit den Deutschen, die in ein paar Jahrzehnten - alt und gebrechlich, verarmt und im Stich gelassen - zurückgeblieben sind, der irrt gewaltig. Das alles sind Pläne und Absichten oberster Kreise von einer ganz bestimmten auserwählten Gruppe, und die freut sich schon auf den Tag, an dem der germanische Rest endgültig von der Erde getilgt sein wird. Und so manch ein dummer Deutscher bejubelt das auch noch in seinem Wahn.

Ekelbruehe
23.03.2013, 07:19
Ich denke, daß bekommt so ein Genie wie du alleine raus...

Eben.

Obwohl ich eher an die russische Mafia denke, als an türkische Dilettanten.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 07:42
Unser Armenhaus Ostdeutschland zieht natürlich den Schnitt runter.

Ekelbruehe
23.03.2013, 08:12
Und was ist mit Armenhaus Europa?

Wir sind ja verantwortlich für deren Reallohnerhöhung.

Deutschland minus 5% , alle anderen mindestens 20% plus Reallohnerhöhung.

Ekelbruehe
23.03.2013, 08:23
Mich nervt das.

Ich versuche wieder Fuß zu fassen im Studium, muss aber bezahlen ohne Ende und verliere wieder Semester nach Semester, weil ich mein ganzes Geld anderen Leuten geben muss.

Der Staat gibt uns natürlich gar nix, weil wir relativ reich sind, haha (die Ironie ist wohl klar).

Wenn der verflixte Staat mir Unterstützung gegeben hätte (bzw. mir nicht alles wegnehmen würde) , dann wäre ich schon lange durch mit dem Studium und könnte als Arzt meine Familie unterstützen.

Murmillo
23.03.2013, 08:27
... und andere Staaten wundern sich :

http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/tid-30250/zypern-und-die-krise-die-welt-wundert-sich-ueber-die-deutschen-zahlmeister_aid_946310.html

Sterntaler
23.03.2013, 08:28
der bolschewistische Umverteilungsprozess der Brüsseler EudSSR Mafia und deren Marionetten zielt darauf ab alles in die gierigen Hände von Goldnasen Sucks und Co umzuleiten.


http://www.sptimesrussia.com/archive/img/1576/1576_11_Mosfilm.jpg

in der EudSSR Zentrale steht ein ähnliches Denkmal nur mit dem €urotz an der Spitze.


http://www.bpb.de/cache/images/8/23698-3x2-original.jpg?5A572

Ekelbruehe
23.03.2013, 08:35
Das Resultat ist das, was ich momentan bin:

Ein alkoholkranker Pseudostudent, der an einer Elite Universität eingeschrieben ist, aber eventuell es noch schaffen kann, würdig abzutreten, vielleicht sogar ein Leben zu finden.

RIP Daniel
RIP Jonny
RIP alle anderen

Auch an die, die schwarze Haare haben.

Achja:
Ihr Türkenpack habt, obwohl ihr zu fünft wart, noch Verstärkung per Handy geholt?

Bruddler
23.03.2013, 08:37
nicht umsonst schleppt man Millionen von Ausländern in die BRD. :cool:

Einspruch Euer Ehren, man schleppt nicht irgendwelche Ausländer in die BRD !

Registrierter
23.03.2013, 16:45
Unser Armenhaus Ostdeutschland zieht natürlich den Schnitt runter.

Unser Ostdeutschland ist seit 1945 von Polen und Russland besetzt und war von jeher Kornkammer und Wiege der Industrie des Reiches, Du Honk.

Registrierter
23.03.2013, 16:49
Das was wir heute leben und erleben ist vielleicht der hinterhältigste Vernichtungsakt, den es jemals gab. Die Deutschen werden von Verrätern ihres eigenen Volkes in den Untergang dirigiert - und müssen diesen Untergang natürlich bezahlen. Denn die Fläche Restdeutschlands will ja nach dem endgültigen Ausmerzen des deutschen Geistes weiter genutzt werden. Dieses Ausmerzen ist aktuell und passiert überall in Deutschland. Deutsche werden zurückgedrängt, die deutsche Kultur zerstört und der Deutsche in sich selbst so verfremdet, dass er in Raserei und blindem Hass seinen Henkern zur Hand geht.

Das Vermögen und der Besitz der Deutschen wird weiter schrumpfen und schrumpfen - bis alles endgültig vernichtet ist. Und wer glaubt (und das gilt vor allem für die bornierten Opportunisten), dass die neuen Herren gnädig sein werden mit den Deutschen, die in ein paar Jahrzehnten - alt und gebrechlich, verarmt und im Stich gelassen - zurückgeblieben sind, der irrt gewaltig. Das alles sind Pläne und Absichten oberster Kreise von einer ganz bestimmten auserwählten Gruppe, und die freut sich schon auf den Tag, an dem der germanische Rest endgültig von der Erde getilgt sein wird. Und so manch ein dummer Deutscher bejubelt das auch noch in seinem Wahn.

Die BRD-Judenrepublik ist ebenso wie ihr grosses Vorbild, die Weimarer Judenrepublik ein Umvolkungsstaat zur physischen Vernichtung des deutschen Volkes und des deutschen Geistes.

Jedes Jahr tauscht die BRD ein Prozent des deutschen Volkes gegen Migranten
Jahr für Jahr für Jahr.

Zuwanderung 2011: 950.000
(www.destatis.de)

Rumburak
23.03.2013, 16:53
Unser Armenhaus Ostdeutschland zieht natürlich den Schnitt runter.

Du meinst Mitteldeutschland und das mußte 40 Jahre bluten, während sich der Westen gemästet hat.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 19:32
Unser Ostdeutschland ist seit 1945 von Polen und Russland besetzt und war von jeher Kornkammer und Wiege der Industrie des Reiches, Du Honk.

Das hilft ja nix wenn nicht mal eine Automarke überbleibt.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 19:33
Du meinst Mitteldeutschland und das mußte 40 Jahre bluten, während sich der Westen gemästet hat.

Mich interessiert ads nächstes Jahr eh nicht mehr.
Kein Soli, keine EU, kein EEG usw

Rumburak
23.03.2013, 19:35
Mich interessiert ads nächstes Jahr eh nicht mehr.
Kein Soli, keine EU, kein EEG usw

Deine Sache. Ich laß mich aus meinem Land jedenfalls nicht vertreiben.

Ekelbruehe
24.03.2013, 06:59
Nochmal:

Die waren zu fünft und haben per Handy Verstärkung geholt?

Ich dachte die sind so "Ehren"mäßig drauf.

Meine Schlägereien waren so ähnlich, nur dass ich allein war und ich mich mit 5 Typen gebeult habe, haha, die brauchten auch keine Verstärkung, weil ich und 2 von denen in der Notaufnahme gelandet sind.

Verstärkung habe ich nicht gebraucht, ich wusste, dass es übel ausgeht.

Immerhin wurde mein Augenlicht gerettet, auch wenn ich jetzt eine starke-negativ-dioptrische Brille brauch.

Mit dem einen Typen bin ich seltsamerweise befreundet, aber ich bin sehr skeptisch was Freundschaften angeht, insbesondere mit Türken.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 11:09
Deine Sache. Ich laß mich aus meinem Land jedenfalls nicht vertreiben.

Mich vertreibt eine ganze Menge. Kleine Löhne, hohe Strompreise, Unterhaltszahlungen, hohe Spritpreise,die PC, der Euro, der Konkurrenzdruck von mitteldeutschen Firmen die zu 50 % unsere Baustellen belagern uvm

Klopperhorst
24.03.2013, 11:15
So etwas wie diesen Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen...
Die wollen die Deutschen ausrotten glaub es mir.

Vor allem ist damit die Mär der Euro-Lüge enttarnt, dass der Euro den Deutschen nutzen würde.

Würde er ihnen nutzen, wären das mittlere Haushaltseinkommen sowie die Löhne seit 2002 gestiegen.

Das Gegenteil war aber Fall.

Löhne stagnierten und die Vermögenspyramide verschob sich weiter zugunsten der oberen 10% und
und einer prosperierenden Unterschicht auf Kosten der verarmenden Mittelschicht.
Leistungsträger werden gedemütigt, v.a. wenn sie noch Familien zu ernähren haben,
Superreiche und Arbeitslose werden vom System alimentiert.

---

Apart
24.03.2013, 13:03
Unser Armenhaus Ostdeutschland zieht natürlich den Schnitt runter.


Die DDR vor dem Zusammenbruch war aber ein Wohlstandsland, im Gegensatz zu Spanien oder Portugal vor dem EU Beitritt.

Klopperhorst
24.03.2013, 13:05
http://www.querschuesse.de/deutschland-vermogen-fur-viele-unerreichbar/


http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2013/03/1a229-450x75.jpg


Anhand dieser Vermögensverteilung wird auch ersichtlich, dass "Haircuts" nur bei den oberen 10% angesetzt
werden können, wenn sich der Staat entschulden will.

http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2013/03/1a231-450x306.jpg

---

Dr Mittendrin
24.03.2013, 13:07
Die DDR vor dem Zusammenbruch war aber ein Wohlstandsland, im Gegensatz zu Spanien oder Portugal vor dem EU Beitritt.

Aha Wohlstandsland dessen kaputte Infrastruktur locker 500 Milliarden € kostete.

Apart
24.03.2013, 13:12
Aha Wohlstandsland dessen kaputte Infrastruktur locker 500 Milliarden € kostete.


Die Ossis sind heute ärmer, als Spanier und Portugiesen, da nützt die verhältnismäßig gute Infrastruktur auch nicht viel.

Als Spanien 1982 zur EG beitrat träumte es noch von DDR Wohlstand.

Shahirrim
24.03.2013, 13:15
Die Ossis sind heute ärmer, als Spanier und Portugiesen, da nützt die verhältnismäßig gute Infrastruktur auch nicht viel.

Als Spanien 1982 zur EG beitrat träumte es noch von DDR Wohlstand.

Ich habe von meinem Onkel gehört, dass in Spanien die Krankenhäuser von Robotern gereinigt werden, was hier noch Putzkräfte machen.

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:49
Die Ossis sind heute ärmer, als Spanier und Portugiesen, da nützt die verhältnismäßig gute Infrastruktur auch nicht viel.

Als Spanien 1982 zur EG beitrat träumte es noch von DDR Wohlstand.


Trotzdem hatte Spanien immer eine bessere Infrastruktur.
DDR hätten mich keine 10 Pferde hingebracht.

Wohlstand ist für mich der Humanindex und den habe ich für die DDR nicht.

tosh
24.03.2013, 14:50
Logisch , die BRD wird ausgeplündert und die anderen bekommen es.
Bibel: "Wer da hat, dem wird gegeben!" :D

Dr Mittendrin
24.03.2013, 14:51
Die DDR vor dem Zusammenbruch war aber ein Wohlstandsland, im Gegensatz zu Spanien oder Portugal vor dem EU Beitritt.

Portugal war nie gut entickelt, dort hat man immer ein bisschen Sozialismus probiert. Nelkenrevolution.

Sterntaler
24.03.2013, 14:52
Bibel: "Wer da hat, dem wird gegeben!" :D

allerdings ist der übrig gebliebnene Schuldenberg dann auch eine Luftnummer, da der nie beglichen wird :lach:

tosh
24.03.2013, 14:56
...die Vermögenspyramide verschob sich weiter zugunsten ..... einer prosperierenden Unterschicht ....
---
Nonsens.

Du mußt nicht dem verfälschten Armutsbericht der Volkszertreter glauben!

tosh
24.03.2013, 14:59
allerdings ist der übrig gebliebnene Schuldenberg dann auch eine Luftnummer, da der nie beglichen wird :lach:
Im gegensatz zu GR, Zypern usw. müssen deutsche Schulden selbstverständlich beglichen werden!!

Sterntaler
24.03.2013, 15:00
Im gegensatz zu GR, Zypern usw. müssen deutsche Schulden selbstverständlich beglichen werden!!

Nicht von mir.

Libero
24.03.2013, 15:12
Der Deutsche ist nicht ärmer, sondern weniger sparsam und fleissig.

Freikorps
24.03.2013, 15:16
Angela Merkel hat in acht Jahren mehr Schulden aufgetürmt als Adolf Hitler in zwölf, und im Gegensatz zu ihrem Vorgänger in dieser Zeit keinen Weltkrieg ausgefochten.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Freikorps
24.03.2013, 15:18
Der Deutsche ist nicht ärmer, sondern weniger sparsam und fleissig.

Genau, deshalb steht Italien vor der Pleite, weil ihr so sparsam und fleißig seid - Dumm - dümmer - Libero!

Nachbar
24.03.2013, 15:21
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
nachbar9046


Aber naja, wir wollen hoffen, daß Europa nicht ein weiteres Mal an unserem deutschen Wesen untergeht.

Wenn eine wirtschaftsstarke Nation über 15 Jahre lang konspirative Nullrunden (eigentlich Minusrunden), ausgehandelt zwischen der Arbeigeber- und Arbeitnehmerseite (Gewerkschaften), einfährt, so daß man als einzige europäische Nation nach 15 äußerst wirtschaftsstarken Wirtschaftsjahren als Arbeitnehmer weniger Kaufkraft hat als vor diesen erwähnten 15 wirtschaftsstarke Jahren, so darf man auch davon reden, daß die weniger wirtschaftsstarken europäischen Nachbarwirtschaften in diesem Sog nach unten gerissen und zerstört werden.

Es hat schon seinen Grund, daß Nachbar hier seit längerer Zeit von einem "deutschen Bangladesh- und Indienmarkt" spricht, da man bekanntlich nur in Deutschland genauso viel bzw. wenig verdient wie in Bangladesh und Indien: 1 €.

Deutsche Firmen müssen nicht mehr auswandern, der Weltbilligmarkt hat eine neue Heimat: Deutschland.

dorbei
24.03.2013, 15:35
Eine Einkommensverteilung wie in Deutschland gibt es normalerweise nur in faschistischen Staaten/Diktaturen.

Libero
24.03.2013, 15:39
Genau, deshalb steht Italien vor der Pleite, weil ihr so sparsam und fleißig seid - Dumm - dümmer - Libero!

Ich merke dir ist der Unterschied zwischen Realität und Traumwelt nicht bekannt.
Italien, dass angeblich immer ein Schritt vor der Pleite steht, hat noch nie eine Staatsanleihe ausfallen lassen, das so solide Deutschland, hat bereits 2 Mal den Schuldendienst eingestellt und hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert.
Es ist wie beim Fussball oder Kriegen, das redet ihr euch auch ein immer Favorit und stärker zu sein, aber tatsächlich gibt es nur Haue für euch.

Freikorps
24.03.2013, 16:20
Ich merke dir ist der Unterschied zwischen Realität und Traumwelt nicht bekannt.
Italien, dass angeblich immer ein Schritt vor der Pleite steht, hat noch nie eine Staatsanleihe ausfallen lassen, das so solide Deutschland, hat bereits 2 Mal den Schuldendienst eingestellt und hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert.
Es ist wie beim Fussball oder Kriegen, das redet ihr euch auch ein immer Favorit und stärker zu sein, aber tatsächlich gibt es nur Haue für euch.



più scemoa non potevi nascere asino. Va caca Froscu

Apart
24.03.2013, 16:52
Eine Einkommensverteilung wie in Deutschland gibt es normalerweise nur in faschistischen Staaten/Diktaturen.


Eine EinkommensABLEITUNG wie in Deutschland gibt es nornalerweise nur in Sklavenstaaten.

Sprecher
24.03.2013, 16:57
Ich merke dir ist der Unterschied zwischen Realität und Traumwelt nicht bekannt.
Italien, dass angeblich immer ein Schritt vor der Pleite steht, hat noch nie eine Staatsanleihe ausfallen lassen, das so solide Deutschland, hat bereits 2 Mal den Schuldendienst eingestellt und hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert.
Es ist wie beim Fussball oder Kriegen, das redet ihr euch auch ein immer Favorit und stärker zu sein, aber tatsächlich gibt es nur Haue für euch.

Danke liebe Moderation, daß diese Dreckschleuder hier im Fourm akzeptiert wird. Danke und nochmals danke!

dorbei
24.03.2013, 17:16
Libero macht doch nur Spaß. :cool:

Prof. Flimmerich
24.03.2013, 17:18
So etwas wie diesen Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen...
Die wollen die Deutschen ausrotten glaub es mir.
Nein, die Deutschen wollen sich selber ausrotten und sind happy, wenn ihnen die Anderen dabei helfen.

Volker
24.03.2013, 17:21
Nicht von mir.

Die werden Dir schon helfen, von wegen - nicht von mir !

Registrierter
25.03.2013, 00:10
Nein, die Deutschen wollen sich selber ausrotten und sind happy, wenn ihnen die Anderen dabei helfen.

Im September läßt sich das Umvolkungs- und Zuwanderungskartell wieder wählen und wird die Raten des jährlichen Bevölkerungsaustausches auf neue Rekordhöhen heben.
Derzeit werden etwa eine halbe Million Deutsche pro Jahr gegen Migranten ausgetauscht.

Wie Herr Gasgerd diese Tage verlauten liess, ist die Austauschgeschwindigkeit viel zu niedrig, und die BRD braucht dringend mehr Zuwanderer, wenn sie die physische Vernichtung des deutschen Volkes in diesem Jahrhundert noch vollenden will.
Immerhin standen alle Prognosen bisher auf 2030 für den Zeitpunkt, da das deutsche Volk im ehemals eigenen Land in die Minderheit gerät und Migranten und deren Brut hier die Mehrheit bilden.

Das geht den BRD-Funktionseliten eindeutig zu langsam.

Wadenkater
25.03.2013, 00:25
Ich merke dir ist der Unterschied zwischen Realität und Traumwelt nicht bekannt.
Italien, dass angeblich immer ein Schritt vor der Pleite steht, hat noch nie eine Staatsanleihe ausfallen lassen, das so solide Deutschland, hat bereits 2 Mal den Schuldendienst eingestellt und hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert.
Es ist wie beim Fussball oder Kriegen, das redet ihr euch auch ein immer Favorit und stärker zu sein, aber tatsächlich gibt es nur Haue für euch.

Du lügst schon wieder, aber was sag ich hier, im Lügen seid ihr spaghettinis ja sowieso Weltmeister. O.K. beim Fußball muss ich Dir sogar recht geben, da stellen sich die deutschen euch gegenüber wirkl. wie die Deppen an. Aber beim kriegführen, solltet ihr Spätsieger wirkl. mal eure dumme fresse halten. Auch General Patton, der ursprüngl. "den Deutschen die scheiße aus dem Leib treten" wollte, hatte erkannt: " Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten, in Wirklichkeit sind die Deutschen dass einzig anständige in Europa lebende Volk". Selbst gegenüber den Westallierten waren die Verluste der Wehrmacht in jeder Gefechtssituation niedriger als die der Alliierten. Die gigant. Verluste der Wehrmacht waren letztl. ausschliesslich der gewaltigen Übermacht der alliierten Streitkräfte geschuldet. :basta:

Frenzen
25.03.2013, 01:44
Du lügst schon wieder, aber was sag ich hier, im Lügen seid ihr spaghettinis ja sowieso Weltmeister. O.K. beim Fußball muss ich Dir sogar recht geben, da stellen sich die deutschen euch gegenüber wirkl. wie die Deppen an. Aber beim kriegführen, solltet ihr Spätsieger wirkl. mal eure dumme fresse halten. Auch General Patton, der ursprüngl. "den Deutschen die scheiße aus dem Leib treten" wollte, hatte erkannt: " Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten, in Wirklichkeit sind die Deutschen dass einzig anständige in Europa lebende Volk". Selbst gegenüber den Westallierten waren die Verluste der Wehrmacht in jeder Gefechtssituation niedriger als die der Alliierten. Die gigant. Verluste der Wehrmacht waren letztl. ausschliesslich der gewaltigen Übermacht der alliierten Streitkräfte geschuldet. :basta:

Ich sags wirklich ungern, aber er hat recht. Formal war Deutschland seit 1900 exakt zwei Mal pleite, hat also die Definition erfüllt, seinen ausländischen Zahlungsverpflichtungen entweder nicht mehr nachkommen zu können oder zu wollen. Das eine Mal war 1932 im Zuge der Weltwirtschaftskrise, das nächste Mal 1939 durch den Beginn des zweiten Weltkrieges. Bei den Währungsschnitten von 1923 und 1948 kam es formal zu keinen Zahlungsausfällen ggü. ausländischen Gläubigern, die zählen also nicht mit. Italien ist im gleichen Zeitraum kein einziges Mal pleite gegangen, hat seine ausländischen Gläubiger also immer bedient.

Das ändert aber natürlich recht wenig daran, dass die Situation heute dann doch ein klitzekleines Bisschen anders ist. Eine deutsche Staatspleite ist vollkommen ausgeschlossen. Deutschland genießt bei den großen ausländischen Investoren so viel Vertrauen wie kein anderer Staat dieser Welt, könnte seine Schulden also - egal mit welcher Währung - locker nochmal verdoppeln, ohne dass irgendwer an der grundsätzlichen Schuldentragfähigkeit Deutschlands zweifeln würde. Das sieht bei Italien dann doch ein wenig anders aus..

Ekelbruehe
25.03.2013, 02:10
Irgendwie bin ich wohl eine auszurottende Spezies, da ich Schulden begleiche, so ich Schulden habe.

Sowohl positive als auch negative Schulden.

Ich vergesse nie und nimmer.

Bergischer Löwe
25.03.2013, 06:45
Danke liebe Moderation, daß diese Dreckschleuder hier im Fourm akzeptiert wird. Danke und nochmals danke!

Ich verstehe aber auch nicht, daß hier immer wieder auf ihn eingegangen wird. Einfach ignorieren - dann löst sich das Problem von selbst. Wäre er an einer wirklichen Diskussion interessiert, würde er sich anders verhalten.

nethead
25.03.2013, 06:51
Die Deutschen werden [..] in den Untergang dirigiert - und müssen diesen Untergang natürlich bezahlen.

Das einzige was du musst ist Sterben. Alles andere machst du aus freiem Willen oder bar der Abstinenz desselben.

Man kan

- Auswandern
- Zahlung Einstellen (Auf welche weise auch immer)
- Arbeit Einstellen

Ich lasse mich nicht zwingen den Untergang der eigenen Nation zu finanzieren. 1 x Berlichingen.

nethead
25.03.2013, 06:55
Vor allem ist damit die Mär der Euro-Lüge enttarnt, dass der Euro den Deutschen nutzen würde.

Würde er ihnen nutzen, wären das mittlere Haushaltseinkommen sowie die Löhne seit 2002 gestiegen.

Das Gegenteil war aber Fall.

Das wird von den Arbeitsdrohnen aber irgendwie nicht so wirklich realisiert....

Ekelbruehe
25.03.2013, 07:48
Das wird von den Arbeitsdrohnen aber irgendwie nicht so wirklich realisiert....

Eben.
Ich arbeite immer nur von Tag zu Tag, besser gesagt ich will nach getaner Arbeit wissen, was ich verdient habe.

Ich will, dass mir mein Vorgesetzter, eigentlich ich, hehe, sagt, dass ich 150€ verdient habe.

Das will ich schriftlich, auch wenn er genervt ist, aber ich vertraue niemanden mehr.

Zu oft wurde ich schon reingelegt.


Zum Glück habe ich Beweise, dass z.B. Rocko gelogen hat.
Ich dachte echt, dass er ein Freund wäre, aber nada, ein verdammter Lügner er ist.

Ekelbruehe
25.03.2013, 09:18
Die Deutschen sind nicht ganz bekloppt.

Die Deutschen sparen ihr Geld entweder unter dem Kopfkissen oder da, wo Merkelschäuble nicht hinschauen darf.

Schweiz, IRL, Thailand, Afghanistan... scheißegal.

Ekelbruehe
25.03.2013, 09:20
Wenn ich mir reinziehe, wieviel Geld ich diesem Staat schon gegeben habe, dann wird mir schlecht.

Felix Krull
25.03.2013, 09:22
Die Deutschen sind nicht ganz bekloppt.

Die Deutschen sparen ihr Geld entweder unter dem Kopfkissen oder da, wo Merkelschäuble nicht hinschauen darf.

Schweiz, IRL, Thailand, Afghanistan... scheißegal.

Die Deutschen werden derzeit vor allem durch Inflation enteignet. Da können sie soviel Papiergeld unters Kopfkissen stopfen wie sie wollen, es nützt ihnen nichts.

Ekelbruehe
25.03.2013, 09:32
Die Deutschen werden derzeit vor allem durch Inflation enteignet. Da können sie soviel Papiergeld unters Kopfkissen stopfen wie sie wollen, es nützt ihnen nichts.

Den Zynismus der Regierung huldige ich aber.

Inflation 10% und die lustigen kleinen Rentner kriegen 2€ mehr pro Monat.

Geil, das ist wie ein 6er im Lotto.

Herrlich, ich drehe durch, so toll finde ich das.

Felix Krull
25.03.2013, 09:37
Den Zynismus der Regierung huldige ich aber.

Inflation 10% und die lustigen kleinen Rentner kriegen 2€ mehr pro Monat.

Geil, das ist wie ein 6er im Lotto.

Herrlich, ich drehe durch, so toll finde ich das.

Zum Durchdrehen ist vor allem mit welcher ekelhaft selbstgerechten Beflissenheit diese Kreaturen ihr Tun und Wirken als 'demokratisch' und 'menschenfreundlich' verkaufen, und wieviele Lemminge denen hinterher laufen - ins eigene Unglück.

Ekelbruehe
25.03.2013, 09:49
Zum Durchdrehen ist vor allem mit welcher ekelhaft selbstgerechten Beflissenheit diese Kreaturen ihr Tun und Wirken als 'demokratisch' und 'menschenfreundlich' verkaufen, und wieviele Lemminge denen hinterher laufen - ins eigene Unglück.

Kamerad, ich versuche etwas zu ändern.

Das Merkel, was auch immer es ist, gehört erstmal in Gewahrsam genommen.

Einschläfern wäre praktikabel, vielleicht auch erschießen.

Egal, Hauptsache diese Verräterin/ dieses Verräter wird in New York im Devils' Hole aufgefunden.

Ihr Pack, ihr schnallt gar nicht, was ich bin.

tosh
25.03.2013, 12:04
Der Deutsche ist nicht ärmer, sondern weniger sparsam und fleissig.

Ach so, deshalb stehen die südeuropäischen Staaten vor der Pleite und müssen von uns gerettet werden! :haha:

tosh
25.03.2013, 12:07
.... das so solide Deutschland, hat bereits 2 Mal den Schuldendienst eingestellt und hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert...

Da du dafür sicherlich keine Beweise hast, muß das wohl als Lüge eingestuft werden!

tosh
25.03.2013, 12:12
Ich sags wirklich ungern, aber er hat recht. Formal war Deutschland seit 1900 exakt zwei Mal pleite, hat also die Definition erfüllt, seinen ausländischen Zahlungsverpflichtungen entweder nicht mehr nachkommen zu können oder zu wollen. Das eine Mal war 1932 im Zuge der Weltwirtschaftskrise, das nächste Mal 1939 durch den Beginn des zweiten Weltkrieges. Bei den Währungsschnitten von 1923 und 1948 kam es formal zu keinen Zahlungsausfällen ggü. ausländischen Gläubigern, die zählen also nicht mit. Italien ist im gleichen Zeitraum kein einziges Mal pleite gegangen, hat seine ausländischen Gläubiger also immer bedient. ...
Bliebe aber immer noch seine Behauptung "Deutschland hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert"

Hydrant
25.03.2013, 18:53
Habt Ihr schon Eure Kohle von der Bank geholt?
Nicht?
Dann solltet Ihr das schnellstmöglich tun:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/25/schaeuble-spareinlagen-sind-sicher-wenn-es-keine-staatspleite-in-europa-gibt/

schlageter
26.03.2013, 01:12
Habt Ihr schon Eure Kohle von der Bank geholt?
Nicht?
Dann solltet Ihr das schnellstmöglich tun:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/25/schaeuble-spareinlagen-sind-sicher-wenn-es-keine-staatspleite-in-europa-gibt/

Hydrant,

vielen Dank für de Link. dort steht

"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird. Damit räumt Schäuble erstmals ein, dass der Euro-Crash von den deutschen Sparern bezahlt werden wird. Allerdings hält Schäuble die Vorstellung, ein Land könne pleitegehen, für „unrealistisch“."

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Während die Zyprioden schon ausrasten, wenn sie für ihr eigenes Land und ihre eigene Misswirtschaft aufkommen sollen. Bleibt der Deutsche noch ruhig, wenn sein Geld für andere draufgeht. Wer jetzt sein Geld noch auf der Bank lsst, ist selber schuld.

Frenzen
26.03.2013, 02:57
Bliebe aber immer noch seine Behauptung "Deutschland hat einmal von einem Schuldenschnitt profitiert"

Naja, das kann man schon so sehen, ist aber dann doch eher keine so besonders neutrale Sichtweise. Was hätten die Siegermächte denn aus der vollkommen verheerten Trümmerwüste Deutschland überhaupt noch rausholen können? Überhaupt garnichts. Die haben sich im Endeffekt durch ihren Bombenterror selbst um ihre Reparationen beschissen, das haben sie 1948 eingestanden, nicht mehr und nicht weniger. Gut, was sie holen konnten, haben sie geholt, das ändert aber wenig daran, dass Deutschland verhältnismässig mindestens genauso verwüstet und geschunden war wie nach dem ersten Dreißigjährigen Krieg. Es ist tatsächlich fast ein Wunder, dass sich unser Volk von diesen beiden Katastrophen erholen konnte.

Und zum Dank für diese Leistung meiner Vorvätergeneration dürfen wir uns nun mit linksgrünen Ökofaschisten sowie mit der International organisierten Sozialistenbrut rumschlagen, die beide Deutschland mehr als nur hassen und nachweislich abschaffen wollen - der Feind von Innen war immer das größte Problem für Deutschland, er ist es auch heute.

Libero
26.03.2013, 03:30
Habt Ihr schon Eure Kohle von der Bank geholt?
Nicht?
Dann solltet Ihr das schnellstmöglich tun:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/25/schaeuble-spareinlagen-sind-sicher-wenn-es-keine-staatspleite-in-europa-gibt/

Welche Kohle? Die meisten Forumisten sind ab dem 20sten des Monats Pleite und warten auf die Überweisung vom Amt.

Registrierter
26.03.2013, 03:47
Welche Kohle? Die meisten Forumisten sind ab dem 20sten des Monats Pleite und warten auf die Überweisung vom Amt.

Als Vorzeigeparasit und Made sollte man nicht so leichtfertig von sich auf andere schliessen.

Nikolaus
26.03.2013, 03:59
"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird.Nein, das sagte er eben nicht.

Hydrant
26.03.2013, 11:32
Was sagte er dann?

Siddhartha
26.03.2013, 11:39
Hydrant,

vielen Dank für de Link. dort steht

"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird. ..."


Da hat sich Schäuble doch klar ausgedrückt!

Wer also glaubt, daß KEIN anderes Euro-Land bankrott geht, darf seine Spareinlagen sicher schätzen. :D

Bis zur Wahl sind unsere Einlagen meiner Meinung nach sicher. Danach rechne ich mit Vermögensabgaben, Steuer- und Abgabenerhöhungen - bei Rot-Grün sogar noch schlimmer als bei Schwarz-Gelb. Wieso legen wir überhaupt noch unser Geld bei Banken an?

Hydrant
26.03.2013, 11:46
Welche Kohle? Die meisten Forumisten sind ab dem 20sten des Monats Pleite und warten auf die Überweisung vom Amt.

Ich auch, da sorgt schon meine Ex 'für. Da kommt das Geld allerdings nicht vom Amt.
Aber es gibt sicher auch viele, denen es nicht so geht.

Hydrant
26.03.2013, 11:51
Da hat sich Schäuble doch klar ausgedrückt!

Wer also glaubt, daß KEIN anderes Euro-Land bankrott geht, darf seine Spareinlagen sicher schätzen. :D

Bis zur Wahl sind unsere Einlagen meiner Meinung nach sicher. Danach rechne ich mit Vermögensabgaben, Steuer- und Abgabenerhöhungen - bei Rot-Grün sogar noch schlimmer als bei Schwarz-Gelb. Wieso legen wir überhaupt noch unser Geld bei Banken an?

Ich bin mir nicht sicher, ob die das bis zu den Wahlen noch durchhalten werden können. Die Einschläge häufen sich drastisch und kommen immer näher.
Ich bin mal gespannt, was mit Luxemburg passieren wird, das ist Zypern hoch 10.

elas
26.03.2013, 12:18
Da hat sich Schäuble doch klar ausgedrückt!

Wer also glaubt, daß KEIN anderes Euro-Land bankrott geht, darf seine Spareinlagen sicher schätzen. :D

Bis zur Wahl sind unsere Einlagen meiner Meinung nach sicher. Danach rechne ich mit Vermögensabgaben, Steuer- und Abgabenerhöhungen - bei Rot-Grün sogar noch schlimmer als bei Schwarz-Gelb. Wieso legen wir überhaupt noch unser Geld bei Banken an?

Was ist bei dir sicher???
Tatsache ist dass die Rettungsmaßnahmen der letzten Jahre nur eines bewirkt haben....Zeitgewinn für die Staaten den Euro zu inflationieren.
Täglich (und das seit Jahren) verlieren wir Geld durch das Missverhältnis Zinsen/Inflation....was soll da sicher sein????
Nur wenn nicht wieder zeitlich geschoben werden kann kommt ein Abschlag auf die Vermögen und Spareinlagen.

Original-Ton Waigel: der Euro is so sicher wie die DM.
Alles Verbrecher!!!!

Siddhartha
26.03.2013, 13:17
Ich bin mir nicht sicher, ob die das bis zu den Wahlen noch durchhalten werden können. Die Einschläge häufen sich drastisch und kommen immer näher.
Ich bin mal gespannt, was mit Luxemburg passieren wird, das ist Zypern hoch 10.

Warum mit Luxemburg? Was ist mit Luxemburg?

dirty_mind
26.03.2013, 13:25
Nein, das sagte er eben nicht.

dann sind also sowohl der Titel der Seite http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/25/schaeuble-spareinlagen-sind-sicher-wenn-es-keine-staatspleite-in-europa-gibt/


Schäuble: Spareinlagen sind sicher, wenn es keine Staatspleite in Europa gibt

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird.
Damit räumt Schäuble erstmals ein, dass der Euro-Crash von den deutschen Sparern bezahlt werden wird.
Allerdings hält Schäuble die Vorstellung, ein Land könne pleitegehen, für „unrealistisch“.

und der gesamte Artikel falsch!

Erleuchte uns!

Bergischer Löwe
26.03.2013, 13:25
Warum mit Luxemburg? Was ist mit Luxemburg?

25% des BIP wird in Luxemburg im Finanzdienstleistungssektor erwirtschaftet. Verlieren Investoren das Vertrauen innerhalb der Eurozone - tja, dann ist es vorbei mit niedrigen Steuern im Großherzogtum. Herr Juncker hat das stets erkannt und immer schön auf die deutsche Steuertube gedrückt, wenn es darum ging das "Anlegervertrauen" nicht zu erschüttern.

Hydrant
26.03.2013, 13:28
Warum mit Luxemburg? Was ist mit Luxemburg?

Luxemburg ist auch heftig am strauchekn, wie man hört. Wird bloß (noch) nicht so breitgetreten.
Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dieses Kartenhaus €uro zusammenbricht.
Je länger das dauert, desto teurer wird es.

Schön wäre es allerdings, wenn ich unrecht hätte...

Bergischer Löwe
26.03.2013, 13:31
Luxemburg ist auch heftig am strauchekn, wie man hört. Wird bloß (noch) nicht so breitgetreten.
Ich bin der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dieses Kartenhaus €uro zusammenbricht.
Je länger das dauert, desto teurer wird es.

Schön wäre es allerdings, wenn ich unrecht hätte...

Es gehen sehr böse Gerüchte herum, daß in den vergangenen Wochen gigantische Geldbeträge Luxemburger Banken ins Nirwana verlassen haben. Das Nirwana ist am persischen Golf und an der Südspitze Malayas.

Es ist vom Exodus die Rede.

Hydrant
26.03.2013, 13:32
25% des BIP wird in Luxemburg im Finanzdienstleistungssektor erwirtschaftet. Verlieren Investoren das Vertrauen innerhalb der Eurozone - tja, dann ist es vorbei mit niedrigen Steuern im Großherzogtum. Herr Juncker hat das stets erkannt und immer schön auf die deutsche Steuertube gedrückt, wenn es darum ging das "Anlegervertrauen" nicht zu erschüttern.

Das Vertrauen haben die schon seit längerem verloren.
PIMCO und Russland ziehen sich komplett aus dem €uro zurück, momentan.

Edit: Ach ja, Norwegen tut es auch...

Hydrant
26.03.2013, 13:33
Es gehen sehr böse Gerüchte herum, daß in den vergangenen Wochen gigantische Geldbeträge Luxemburger Banken ins Nirwana verlassen haben. Das Nirwana ist am persischen Golf und an der Südspitze Malayas.

Es ist vom Exodus die Rede.

Klar, der €uro ist mausetot...
Von Schwachköpfen zu Tode geritten.

Nikolaus
26.03.2013, 13:40
dann sind also sowohl der Titel der Seite http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/25/schaeuble-spareinlagen-sind-sicher-wenn-es-keine-staatspleite-in-europa-gibt/
und der gesamte Artikel falsch!
Erleuchte uns!Der Titel ist falsch und besagtes Schäublezitat ist falsch.

Sprecher
26.03.2013, 13:43
Warum mit Luxemburg? Was ist mit Luxemburg?

Da holen die Russen jetzt ihr Geld weg.

Frankenberger_Funker
26.03.2013, 13:43
Der Titel ist falsch und besagtes Schäublezitat ist falsch.

RICHTIG ist jedenfalls: Für evtl. Staatspleiten in der Euro-Zone haftet Deutschland gemäß den ESM-Bestimmungen.

Hydrant
26.03.2013, 13:44
Der Titel ist falsch und besagtes Schäublezitat ist falsch.

Dann bringe doch mal, mit Beleg, wie es anders lautet.

dirty_mind
26.03.2013, 14:31
Der Titel ist falsch und besagtes Schäublezitat ist falsch.

und?

Gibt es einen Hinweis darauf was Schäuble nun tatsächlich sagte?

Abgesehen davon was man von der Aussage halten kann, woher weißt Du, das es diese Aussage nicht machte, obwohl dort ein deutig zu lesen ist:


In einem Interview mit der Welt hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ein bemerkenswertes Statement abgegeben.
Die Zeitung fragt: „Fürs Protokoll: Sind die Spareinlagen in allen anderen Euro-Staaten sicher?“, antwortet Schäuble:

Die Spareinlagen sind in Deutschland und in allen europäischen Ländern sicher, weil die Vorstellung, dass irgendein europäisches Land zahlungsunfähig wird, unrealistisch ist.

Es ist legitim die Medienwahrheit anzuzweifeln. Nur sollte es dafür nicht irgendein Indiz oder eine Begründung geben, oder sogar noch besser Beweise?

Hydrant
26.03.2013, 14:32
Zahlenkunstwerk:

http://www.ecb.int/pub/pdf/annrep/ar2012annualaccounts_de.pdf

Hydrant
26.03.2013, 14:34
und?

Gibt es einen Hinweis darauf was Schäuble nun tatsächlich sagte?

Abgesehen davon was man von der Aussage halten kann, woher weißt Du, das es diese Aussage nicht machte, obwohl dort ein deutig zu lesen ist:



Es ist legitim die Medienwahrheit anzuzweifeln. Nur sollte es dafür nicht irgendein Indiz oder eine Begründung geben, oder sogar noch besser Beweise?

Offensichtlich kann er es nicht.
Wenn die Meldung bei DWN falsch wäre, wäre sie schon weg!

Nikolaus
26.03.2013, 15:06
Dann bringe doch mal, mit Beleg, wie es anders lautet.Hat der Threadersteller schon selber mit seinem eigenen Link belegt.

Siddhartha
26.03.2013, 15:07
Was ist bei dir sicher???
Tatsache ist dass die Rettungsmaßnahmen der letzten Jahre nur eines bewirkt haben....Zeitgewinn für die Staaten den Euro zu inflationieren.
Täglich (und das seit Jahren) verlieren wir Geld durch das Missverhältnis Zinsen/Inflation....was soll da sicher sein????
Nur wenn nicht wieder zeitlich geschoben werden kann kommt ein Abschlag auf die Vermögen und Spareinlagen.

Original-Ton Waigel: der Euro is so sicher wie die DM.
Alles Verbrecher!!!!

Es ist auf alle Fälle nur eine Frage der Zeit bis es bei uns kracht. Was dann wahrscheinlich kommt steht hier:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash-inflation-und-schneeballsysteme_aid_769487.html

http://causa-nostra.com/Einblick/Die%20Wahrheit%20ueber%20den%20Euro-Crash_e1207a02.htm

Unbedingt lesenswert.



Die Insider-Käufe haben ein Allzeittief erreicht, und das Verhältnis (http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html#) von Insider-Verkäufen zu Insider-Käufen von Unternehmensaktien hat nun einen erstaunlichen Wert von 50 : 1 erreicht.
Die persönlichen Einkommen in den USA hatten den größten 1 Monats-Rückgang seit 20 Jahren (http://money.cnn.com/2013/03/01/news/economy/income-spending-saving/).
Michigans Gouverneur Rick Snyder sagte, dass er einen Notfall-Finanz-Manager (http://www.bloomberg.com/news/2013-03-01/snyder-says-detroit-needs-emergency-manager-to-end-fiscal-crisis.html?alcmpid=breakingnews) ernennen wird, der sich um die Finanzangelegenheiten Detroits kümmern wird.
Am Freitag wurde bekannt, dass die Arbeitslosenquote in Italien auf 11,7 Prozent (http://www.cnbc.com/id/100510658) gestiegen ist.
Die Jugendarbeitslosigkeit in Italien ist auf ein neues Allzeit-Rekordhoch von 38,7 Prozent (http://www.cnbc.com/id/100510658) angestiegen.
Die Arbeitslosenquote in der gesamten Eurozone hat einen neuen Rekordwert von 11,9 Prozent (http://www.bbc.co.uk/news/business-21627623?print=true) erreicht.
Die Arbeitslosenquote in Griechenland hat jetzt 27 Prozent (http://www.bbc.co.uk/news/business-21627623?print=true) erreicht, und es wird prognostiziert, dass sie 30 Prozent (http://news.yahoo.com/greeces-weakened-workforce-starts-crack-073509752--finance.html) bis Ende des Jahres betragen wird.
Die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland beträgt nun fast unglaubliche 59,4 Prozent (http://www.zerohedge.com/news/2013-03-01/europes-scariest-chart-update-italy-now-worse-portugal).
Hunderttausende (http://www.france24.com/en/20130302-hundreds-thousands-march-against-austerity-portugal-0)demonstrierten in Lissabon und anderen portugiesischen Städten gegen die Sparmaßnahmen.
Laut Goldman Sachs gingen die Bankeinlagen in ganz Europa (http://www.zerohedge.com/news/2013-02-27/bank-deposits-decline-across-europe-january) zurück.
Der stellvertretende Gouverneur der chinesischen Zentralbank erklärte, dass China für einen “Währungskrieg (http://www.france24.com/en/20130302-china-fully-prepared-currency-war-banker-0)” vorbereitet sei.
Italien ist ein wirtschaftlich hoffnungsloser Fall (http://theeconomiccollapseblog.com/archives/will-italy-be-the-spark-that-sets-off-financial-armageddon-in-europe). Beppe Grillo machte einige Bemerkungen: Erstens schlägt er vor, dass Italien ein Referendum über den Euro abhalten sollte.

(Michael Snyder
The Economic Collapse)

Siddhartha
26.03.2013, 15:08
25% des BIP wird in Luxemburg im Finanzdienstleistungssektor erwirtschaftet. Verlieren Investoren das Vertrauen innerhalb der Eurozone - tja, dann ist es vorbei mit niedrigen Steuern im Großherzogtum. Herr Juncker hat das stets erkannt und immer schön auf die deutsche Steuertube gedrückt, wenn es darum ging das "Anlegervertrauen" nicht zu erschüttern.

Das ist aber nicht konkret.

Bergischer Löwe
26.03.2013, 15:12
Das ist aber nicht konkret.

Was soll daran nicht konkret sein? Luxemburg bestreitet einen Großteil seines Bruttoinlandsproduktes mit Einlagen von Investoren. Dafür kann Herr Asselbohm und Herr Juncker seinen Bürgern Steuergeschenke machen. Ist wie in Zypern. Nur um Einiges umfangreicher.

Hydrant
26.03.2013, 15:13
Hat der Threadersteller schon selber mit seinem eigenen Link belegt.

Das musst Du mir jetzt aber näher erklären...

elas
26.03.2013, 15:15
Es ist auf alle Fälle nur eine Frage der Zeit bis es bei uns kracht. Was dann wahrscheinlich kommt steht hier:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash-inflation-und-schneeballsysteme_aid_769487.html

http://causa-nostra.com/Einblick/Die%20Wahrheit%20ueber%20den%20Euro-Crash_e1207a02.htm

Unbedingt lesenswert.



Die Insider-Käufe haben ein Allzeittief erreicht, und das Verhältnis (http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html#) von Insider-Verkäufen zu Insider-Käufen von Unternehmensaktien hat nun einen erstaunlichen Wert von 50 : 1 erreicht.
Die persönlichen Einkommen in den USA hatten den größten 1 Monats-Rückgang seit 20 Jahren (http://money.cnn.com/2013/03/01/news/economy/income-spending-saving/).
Michigans Gouverneur Rick Snyder sagte, dass er einen Notfall-Finanz-Manager (http://www.bloomberg.com/news/2013-03-01/snyder-says-detroit-needs-emergency-manager-to-end-fiscal-crisis.html?alcmpid=breakingnews) ernennen wird, der sich um die Finanzangelegenheiten Detroits kümmern wird.
Am Freitag wurde bekannt, dass die Arbeitslosenquote in Italien auf 11,7 Prozent (http://www.cnbc.com/id/100510658) gestiegen ist.
Die Jugendarbeitslosigkeit in Italien ist auf ein neues Allzeit-Rekordhoch von 38,7 Prozent (http://www.cnbc.com/id/100510658) angestiegen.
Die Arbeitslosenquote in der gesamten Eurozone hat einen neuen Rekordwert von 11,9 Prozent (http://www.bbc.co.uk/news/business-21627623?print=true) erreicht.
Die Arbeitslosenquote in Griechenland hat jetzt 27 Prozent (http://www.bbc.co.uk/news/business-21627623?print=true) erreicht, und es wird prognostiziert, dass sie 30 Prozent (http://news.yahoo.com/greeces-weakened-workforce-starts-crack-073509752--finance.html) bis Ende des Jahres betragen wird.
Die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland beträgt nun fast unglaubliche 59,4 Prozent (http://www.zerohedge.com/news/2013-03-01/europes-scariest-chart-update-italy-now-worse-portugal).
Hunderttausende (http://www.france24.com/en/20130302-hundreds-thousands-march-against-austerity-portugal-0)demonstrierten in Lissabon und anderen portugiesischen Städten gegen die Sparmaßnahmen.
Laut Goldman Sachs gingen die Bankeinlagen in ganz Europa (http://www.zerohedge.com/news/2013-02-27/bank-deposits-decline-across-europe-january) zurück.
Der stellvertretende Gouverneur der chinesischen Zentralbank erklärte, dass China für einen “Währungskrieg (http://www.france24.com/en/20130302-china-fully-prepared-currency-war-banker-0)” vorbereitet sei.
Italien ist ein wirtschaftlich hoffnungsloser Fall (http://theeconomiccollapseblog.com/archives/will-italy-be-the-spark-that-sets-off-financial-armageddon-in-europe). Beppe Grillo machte einige Bemerkungen: Erstens schlägt er vor, dass Italien ein Referendum über den Euro abhalten sollte.

(Michael Snyder
The Economic Collapse)

Wir Interessierten kennen alle diese Fakten.

Aber der Spasti Schäuble lügt uns jeden Tag an wenn er mit seinen immer wieder angepassten Behauptungen daher kommt.
Unsere Spareinlagen sind eben nicht sicher, denn sie werden bereits täglich von der Inflation (bedingt durch den Euro) angefressen!

Siddhartha
26.03.2013, 18:11
Unsere Amerikanischen Freunde sind auch nicht besser dran. Der Betrug hat viele Gesichter:

Niemand klaut so viel Geld von Bankkunden wie Bernanke

Während Europa auf kalte Sparpolitik setzt und erstmals Bankkunden in die Pflicht nimmt, setzen die USA auf eine weiche Form der Enteignung. Aber in massivem Umfang, wie sich zeigt.

New York - Es scheint alles ruhig. Keine Hektik, kaum Debatten in der Öffentlichkeit. Die Amerikaner ignorieren überwiegend die Zypern-Krise. Nur jeder dritte der 315 Millionen Amerikaner - meist die Besservdienenden - verfolgt die Nachrichten vom östlichen Mittelmeer. Bei fast jedem Zweiten von ihnen steigt nun zwar wieder das Misstrauen gegenüber Banken, wie eine Umfrage der Meinungsforscher Gallup ermittelt hat. Doch die Zuversicht von Amerikas Konsumenten nähert sich dagegen wieder dem Fünf-Jahreshoch. Ganz klar: Panik sieht anders aus.

Doch in der US-Finanzbranche brodelt es. Über der US-Notenbank ziehen Wolken auf. Die Kritik an der laufenden Geldpolitik nimmt zu. Die Turbulenzen um Zypern lenken noch mehr Aufmerksamkeit auf Fed-Chairman Ben Bernanke.

Der oberste Währungshüter der USA bezeichnete am Donnerstag die Möglichkeit einer Besteuerung von Bankeinlagen wie in Zypern als "sehr unwahrscheinlich." Die Tatsache, dass er eine solche Teil-Enteignung in seiner viel beachteten Pressekonferenz nicht völlig ausschließen wollte, hat einige Beobachter nachdenklich gemacht.

Der Investmentbanker Jim Rickards sagte im US-Fernsehen empört, Bernanke habe seine Hände bereits tief in den Taschen amerikanischer Bankkunden. "Keiner klaut so viel Geld von Bankkunden wie Ben Bernanke", sagte Rickards zum Daily Ticker. Seine Begründung: "In der jetzigen Phase der konjunkturellen Erholung müssten die Zinsen etwa bei 2-3 Prozent liegen. Doch wenn man die Niedrigzinsen der Fed auf die Bankeinlagen der USA umlegt, transferieren die Währungshüter jedes Jahr rund 400 Milliarden Dollar von den Konten der Sparer zu den Banken". Die Folge: Die Banken könnten wieder "größere Boni zahlen und gewagtere Finanzwetten eingehen."

Außer den niedrigen Zinsen schüre die Fed aber auch noch die Inflation und produziere Blasen in verschiedenen Anlage-Segmenten. Im Klartext: Während dem Süden der Euro-Zone von der Troika ein eiserner Sparkurs aufgezwungen wird, schlagen die USA einen leiseren, aber ebenso wirkungsvollen Kurs gegen die grassierenden Schulden ein: Es ist eine weiche Enteignung durch Niedrigzinsen und Notenpresse.

Hier Zwangsabgabe, dort weiche Enteignung durch die Notenpresse

In amerikanischen Finanz-Blogs wird das mit drastischen Worten kritisiert. Auf der Webseite MarketWatch wird zwar eingeräumt, ein Kollaps des Bankensystems würde mehr Geld vernichten als eine "ärgerliche Abgabe." Die Konfiszierung von Einlagen wie jetzt auf Zypern wird aber mit eindeutigen Worten trotzdem abgelehnt: "Diese Maßnahme ist so kommunistisch, dass selbst die Russen darüber klagen. Aber wenn die Finanzexperten in Europa das einer kleinen Insel-Nation zumuten, warum es nicht gleich in unserem Land mit seinen bald 20 Billionen Dollar Schulden versuchen?"

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,890790,00.html

Aber wie sagte schon Amschel Meyer Rothschild vor 200 Jahren: " Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer." :D

Ekelbruehe
26.03.2013, 19:07
So schnell wie möglich das Geld abholen.

Merkel verschleudert unser Geld aber sowas von ratzfatz.

Das Merkel bedient unser Geld so, als ob es ihr Eigenes wäre.

Das Merkel ist unser Feind.

Das Merkel will uns bestehlen.

Ich kriege 7% Zinsen, zinsezins und diese Person will mir 15% meines Vermögens klauen?

Angie, das klappt so nicht.

Ich habe meine Kohle ausgelagert, damit Du und Schäuble keinen Zugriff habt.

Siegfriedphirit
26.03.2013, 19:21
...uns wird die höchste Stufe der Ausbeutung zuteil. Wir haben für niedrige Löhne schuften dürfen, das unseren Konzernen billige Exporte ermöglichte. In den anderen Euro - Staaten wurden zur Euroeinführung die Löhne erhöht, weil der Euro die Kaufkraft halbiert. Nur bei uns nicht! Uns hat man vorgelogen, das auch die Preise halbiert wären -Verarsche hoch zehn!
Unsre Banken und reichen Großaktionäre hatten dann fleißig in die südlichen Euro-Mitgliedsländer investiert und Jahrzehnte die Gewinne eingefahren. Die Höhe der privaten Konten unserer Superreichen haben die 2 Billionen Euro schon überschritten- dabei machen die noch nicht mal 1% der Bevölkerung aus. Wir haben zwar das ärmere Völk-aber wir haben die finanzkräftigsten Superreichen. Nun stehen diese Staaten vor der Pleite und unsere Banken und reichen Privatzocker(Großaktionäre) würden herbe Verluste einstecken müssen. Da hat man sich was tolles einfallen lassen. Die Verluste werden einfach an den kleinen Mann weitergeleitet, damit der das nicht so leicht durchschauen kann , hat man an tolles Konstrukt erfuden: Den Rettungsschirm. Da werden nicht die griechischen Bürger und deren Geld gerettet- da werden nur die Verluste der Banken und privaten Zocker aufgefangen und an den Michel weitergeleitet.
Also der Michel der zur Euroeinführung schon betrogen wurde , wie anfangs benannt, bekommt nun noch die Verluste draufgezwickt. Die darf der Steuerzahler bezahlen.
Die Merkel wird bei der Sache noch nicht mal rot . Bei solchen Christen wird einem der Teufel glatt sympathisch . Wenn uns die Exporte wegbrechen, und dadurch der Staat nicht genügend Steuern erhält, sind wir noch ärmer als die Griechen...bis auf das eine Prozent, denen fast alles (über 80%) an Vermögen gehört. Und nur für dieses eine Prozent wirft sich unsere Regierung in den Euroring, damit die ja nichts verlieren - noch dazu gewinnen. Das Volk wird nur alle vier Jahre mal gebraucht - als Wahlvieh....als dann ist das Volk nur noch Werzeug oder Balllast wie Rentner und Arbeitslose. Und natürlich zum Euro- Schulden bezahlen ist es auch gut.
Wieso kann eigentlich ein so hoch verschuldetes Land , wie die Bundesrepublik, noch für hunderte von Milliarden Euro bürgen - na dämmert es, weil die unsere Spareinlagen verpfänden.
Tritt der Fall einer Staatspleite ein und die Bürgschaften müssen bezahlt werden, dann wird sich die Regierung unserer Spareinlagen bedienen - denn wenn sie diese riesen Summen aus der Steuerkasse nehmen würde , wäre unser Staat ja auch pleite. Ein Probelauf wurde diesbezüglich bereits gemacht-in Zypern.
Unsere Spareinlagen wären sicher , die Merkel lügt schneller als ein Pfarrer seinen Meßdiener vom Schoß schupsen kann, wenn unverhofft das Licht an geht. Das klingt wie linke PR - das ist aber schlicht und ergreifend einfach nur die Wahrheit - leider! Eine Wahrheit, die wir täglich im TV sehen könnten , wenn wir bei den Komentaren und Erklärungen der Medien und Politiker weghören würden...

Grenzer
26.03.2013, 19:24
Nigel Farage: “Diebstahl ist das neue Modell zum Erhalt des Euro”http://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2012/04/Farage-225x300.jpgNigel Farage von der UK Independent Party

In einem aktuellen Zeitungs-Interview empfiehlt der EU-Abgeordnete Nigel Farage britischen Auswanderern, ihr Geld von spanischen Konten abzuziehen.
“Sie waren gewarnt. Diebstahl ist das neue Modell zum Erhalt des Euro”, erklärte Nigel Farage am Dienstag über seinen Twitter-Account.
Im Rahmen eines Interviews mit der Tageszeitung The Telegraph (http://www.goldreporter.de/5r5a) gab der britische Europa-Abgeordnete und Mitglied der United Kingdom Independent Party (UKIP) einen ausführlicheren Kommentar zur Entwicklung in Zypern ab, wo Konteninhaber mit Guthaben von mehr als 100.000 Euro mit empfindlichen Zwangsabgaben zu rechnen haben.
“Nicht einmal ich hätte gedacht, dass sie sich dazu erniedrigen, den Leuten faktisch das Geld von ihren Konten zu stehlen”, so Farage. Er geht davon aus, dass es eine riesige Kapitalflucht geben werde, nicht nur von Geld aus Zypern. Es werde auch in anderen Ländern der Euro-Zone geschehen. Er verweist auf 750.000 Briten, die sich in Spanien niedergelassen hätten und dort Eigentum besäßen. Ihnen empfiehlt er: “Holt euer Geld da raus, solange ihr noch die Chance dazu habt”. Die EU bemächtige sich nun allem Möglichen, um ihr scheiterndes Euro-Projekt am Leben zu erhalten, so Farage.

Wir werden von einer Horde von Dieben und Betrügern regiert ,-
es ist einfach nur noch beschämend....

Hydrant
26.03.2013, 19:47
Der Euro ist eine institutionelle Fehlkonstruktion. Mehrere unabhängige Regierungen können ein Zentralbankensystem nutzen, um ihre Ausgaben zu finanzieren. Wenn sie mehr ausgeben wollen, als sie an Steuereinnahmen einnahmen, können alle Eurozonen-Regierungen einfach Papier drucken, auf dem „Staatsanleihe“ steht. Das Bankensystem kann dann diese Staatsanleihen kaufen und als Sicherheit für neue Kredite vom Eurosystem (EZB und nationale Zentralbanken) hinterlegen. In der Folge haben die Banken mehr Reserven, die Basisgeldmenge steigt. Wenn die Banken dann die Kreditmenge ausweiten, steigen die Preise, jedoch nicht nur im Land des Defizits, sondern nach und nach in der gesamten Eurozone. Auf diese Weise können die Regierungen durch das Eurosystem einen Teil der Kosten ihres Defizits auf Eurozonen-Ausländer externalisieren, in Form von höheren Preisen. Da alle Regierungen diesen Mechanismus benutzen können, kommt es zu perversen Anreizen. Es entsteht das Phänomen der Tragödie der Allmende, wobei die von mehreren Nutzen ausgebeutete Ressource die Kaufkraft des Euro ist.
[...]
Daher ist eine Korrektur des Konstruktionsfehlers des Euro nicht sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlich werden die Regierungen sich weiter durchwurschteln. Dabei wird die Zentralisierung langsam weiter gehen. Dabei gibt es dann kein europäisches Finanzministerium, das den französischen und anderen Wohlfahrtsstaaten zu recht stutzt, sondern vielmehr einen Zentralstaat, der von einer Allianz der Mittelmeerländer unter der Führung Frankreichs kontrolliert wird. Dieser Zentralstaat wird die Defizite nicht strikt kontrollieren, sondern vielmehr die institutionalisierten Transfers (Rettungspakete) zwischen den Mitgliedsstaaten organisieren.
Jedoch erscheint noch nicht mal eine derartige Fiskal- bzw. Transferunion auf lange Sicht stabil. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass die Verlierer in einer solchen Union, vor allem Deutschland, das letztlich die Peripherieschulden und die Eurozone garantiert, in dieser Situation für immer bleiben werden. Trotz der deutschen Schuldkomplexe und einer politischen Elite, die den Euro unterstützt, ist es schwer vorstellbar, dass Deutschland langfristig in einer durch Frankreich kontrollierten inflationären Eurozone verbleibt. Mithin erscheint weder eine von Deutschland dominierte Austeritätsunion, noch eine von Frankreich dominierte Inflations- und Umverteilungsunion langfristig tragfähig. Die Eurozone wird zerbrechen.



http://www.misesde.org/?p=4635

Ekelbruehe
26.03.2013, 20:03
Nigel hat mich wohl erhört.

Kameraden, wenn die Merkel sagt, dass das Geld sicher sei, dann bedeutet es nichts anderes als niemand hat vor eine Mauer zu bauen.

Macht es wie ich, Euer Geld wird von der BRD geklaut.

Ich habe mein Geld in Aktien investiert.

Ekelbruehe
26.03.2013, 20:05
700k bei Lufthansa und 7000k bei Porsche.

Ekelbruehe
26.03.2013, 20:06
Porsche ist ein guter Grund Aktien zu haben.

Ekelbruehe
26.03.2013, 20:13
Und ja, ich bin recht reich und 7 Millionen Euro sind schon ganz nett, sind mir aber egal.

Was soll ich aber mit Reichtum wenn es mir scheiße geht ?

Ekelbruehe
26.03.2013, 20:17
Ich würde liebend gerne 7 Millionen Euro weggeben, wenn es mir danach besser ginge.

Mir geht es schlecht, so ist es leider.

Nanu
26.03.2013, 20:19
Die Deutschen haben in ihrem eigenen Land keine Lobby ... Null ... So kommt es mir jedenfalls vor....

Wie die Wahlen zeigen, sind die BRDler sehr zufrieden. So what?

annullator
26.03.2013, 20:21
Mir geht es schlecht, so ist es leider.

Dann such Dir einen Therapeuten. Ein Forum kann Dir nicht helfen.

Klopperhorst
26.03.2013, 21:01
Es ist auf alle Fälle nur eine Frage der Zeit bis es bei uns kracht. Was dann wahrscheinlich kommt steht hier:
...

Ich versuche mich mal an einem Essay:

Seit 2008 ist Krise.

Was waren es doch für glückliche Jahre vor dem 15. September 2008, als plötzlich die Krise mit
der Insolvenz der Großbank Lehman Brothers begann.

Zuvor war alles leicht, ja selbst das Geldverdienen war leicht, nimmt man die unrühmlichen
Monate der .COM-Blase einmal aus, die im Nachhinein doch nur wie eine überhitzte Epoche aus jenen goldenen Tagen
des immer Aufwärts erscheinen, den bunten Jahren nach dem Fall der Mauer, als alles eins wurde,
eine große bunte Welt der Finanzspekulation und des globalen Handels.

Mahnende Stimmen gab es wahrlich schon immer. Der gräuliche Bund der Steuerzahler etwa, der
es mit seiner Schuldenuhr jahraus-jahrein in die Nebenspalten brachte, ohne jedoch wirklich Gehör zu finden.
Oder jene unscheinbaren Professoren um Prof. Hankel und andere, die sich um die Solidität des Euro
oder die amerikanische Immobilienwirtschaft sorgten. Aber das waren Flüsterstimmen im großen Geschrei
nach den Profiten, deren einzige Warner die Margincalls der elektronischen Finanzprodukte waren,
die von den besten Absolventen der Universitäten erdacht wurden.

Selbst Oma Krause bekam in den Jahren vor der Krise 3% Zinsen auf ihrem Sparbuch.
Seit 2008 sind es 0,3%.

Die Krise ist keine Singularität, sie ein Prozess.

Sie frisst sich von einem Ort zum nächsten, während die Feuerlöscher in Form der Staaten, Regierungen
und Notenbanken jenen Zauberlehrlingen gleichen, die es mit dem Besen aufnehmen.

Stehe! stehe! Denn wir haben Deiner Gaben Vollgemessen! - Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Die Schulden, welche alle westlichen Staaten seit dem letzten großen Krieg anhäuften sind
nicht mehr zu begleichen. Dies ist eine Wahrheit, die einfach zu verstehen ist, und die doch
so schwer zu verstehen ist. Millionen wähnen sich immer noch in dem Glauben, dass ihre Ersparnisse
in Form von Geld, Aktien und Wertpapieren kondensierte Werte darstellten, eine ewige Garantie
auf die in ihnen manifestierte Arbeit. Sie glauben. Sie glauben, weil alles Glaube ist, was
in dieser Welt in Form von Geld existiert. Geld ist Glaube an die Übereinkunft von Schuldner
und Gläubiger und jener letzte sind die Gläubigen, also die glauben und zum Schluss dran glauben müssen!


---

Ekelbruehe
26.03.2013, 21:11
Dann such Dir einen Therapeuten. Ein Forum kann Dir nicht helfen.

Ich war schon in der Klapse, ich habe die Therapeuten therapiert.

Die waren aber therapieresistent.

Sogar Elektroschocks fanden sie ungeil.

Ich habe mir ehrlich mühe gemacht sie zu foltern

Siddhartha
27.03.2013, 09:28
Ich versuche mich mal an einem Essay:
...Sie glauben. Sie glauben, weil alles Glaube ist, was in dieser Welt in Form von Geld existiert. Geld ist Glaube an die Übereinkunft von Schuldner und Gläubiger und jener letzte sind die Gläubigen, also die glauben und zum Schluss dran glauben müssen!


---

Ja, der Glaube - und der kann nur auf Vertrauen bauen. Wo kein Vertrauen, da kein Glaube und das Vertrauen schwindet und die Krise schreitet voran. Alle derzeit noch in den Parlamenten vertretenen Parteien haben versagt - oder auch nicht, je nachdem, welches Ziel sie anstreben.

Und es wird genau so kommen, wie von Prof. Hankel, Schachtschneider und anderen vorausgesagt:



Steuer- und Abgabenerhöhungen sind bereits im vollen Gange,
Überwachung und Kontrolle von Konten und Kapitalverkehr ist ebenfalls bereits in Anwendung,
Inflations-, Schulden- und Spekulationsblasen bauen sich auf. Einem Wachstum der realen Wirtschaftsleistung im Euro-Raum von 10% in den letzten 10 Jahren steht ein Wachstum der Geldmenge von ca. 100% gegenüber,
verschärfte Krise => Crash durch das Platzen der Schulden und Spekulationsblasen,
Bankrun, Zusammenbruch des Zahlungs- und Warenverkehrs,
Zusammenbruch der Sozialsysteme,
Unruhen,
Währungsschnitt


All dies sind bekannte Stationen auf dem Weg in eine neue Weltordnung. Wollen unsere Volksvertreter das? Wollen wir das?

tosh
28.03.2013, 14:35
....Die Insider-Käufe haben ein Allzeittief erreicht, und das Verhältnis (http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html#) von Insider-Verkäufen zu Insider-Käufen von Unternehmensaktien hat nun einen erstaunlichen Wert von 50 : 1 erreicht....
1. Insider-Geschäfte sind verboten.
2. Wenn Inflation droht und haircut bei Spareinlagen, würden Durchblicker wohl eher gute, weltweit gestreute Aktien kaufen (und der kleine Mann Aktienfonds).

tosh
28.03.2013, 14:42
Nigel hat mich wohl erhört.

Kameraden, wenn die Merkel sagt, dass das Geld sicher sei, dann bedeutet es nichts anderes als niemand hat vor eine Mauer zu bauen.*

Macht es wie ich, Euer Geld wird von der BRD geklaut.

Ich habe mein Geld in Aktien investiert.**
*Oder es bedeutet ganz unverblümt, dass die Rente sicher ist (...die von Blüm)!

**Empfehle ich schon lange.

tosh
28.03.2013, 14:48
.... Millionen wähnen sich immer noch in dem Glauben, dass ihre Ersparnisse
in Form von Geld, Aktien und Wertpapieren kondensierte Werte darstellten, eine ewige Garantie
auf die in ihnen manifestierte Arbeit. Sie glauben. Sie glauben, weil alles Glaube ist, was
in dieser Welt in Form von Geld existiert. ....--
Aktien sind kein Geld sondern Firmenanteile und somit quasi Sachwerte.
Gute Aktien bzw. Aktienfonds, weltweit gestreut, waren und sind eine besonders sichere Anlage.

elas
28.03.2013, 15:14
Aktien sind kein Geld sondern Firmenanteile und somit quasi Sachwerte.
Gute Aktien bzw. Aktienfonds, weltweit gestreut, waren und sind eine besonders sichere Anlage.

Kein Bank-Run in Zypern.........der Euro ist gerettet!:haha:

Cicero1
20.04.2013, 11:11
Nach Veröffentlichung der EZB-Studie kommen nun vermehrt Artikel, um diese Studie zu widerlegen. Um zu zeigen, wie reich doch angeblich die Deutschen seien und wie arm die Südeuropäer.


Das Märchen von den reichen Südstaaten in Europa

Eine Studie der Europäischen Zentralbank lieferte das Bild vom armen Deutschen, der den reichen Südländern unter die Arme greift. Doch die Statistik ist verzerrt. Ein Faktencheck belegt das.

http://www.welt.de/wirtschaft/article115445010/Das-Maerchen-von-den-reichen-Suedstaaten-in-Europa.html


Sind das von Eurokraten beauftragte Lohnschreiber, die solche Artikel schreiben? Wenn man die Leserkommentare liest, stellt man fest, dass sich nur wenige durch solche Artikel manipulieren lassen. Die beiden Schreiberlinge werden von den Lesern argumentativ zerlegt, das muss für die beiden bitter sein. Man sollte keine Zeitungen dieser Presse mehr kaufen und alle Abonnements kündigen. Diese Presse hat nicht den Zweck objektiv zu informieren, sondern zu manipulieren. Und für solche Propaganda soll man auch noch etwas bezahlen.

elas
20.04.2013, 11:22
Nach Veröffentlichung der EZB-Studie kommen nun vermehrt Artikel, um diese Studie zu widerlegen. Um zu zeigen, wie reich doch angeblich die Deutschen seien und wie arm die Südeuropäer.



Sind das von Eurokraten beauftragte Lohnschreiber, die solche Artikel schreiben? Wenn man die Leserkommentare liest, stellt man fest, dass sich nur wenige durch solche Artikel manipulieren lassen. Die beiden Schreiberlinge werden von den Lesern argumentativ zerlegt, das muss für die beiden bitter sein. Man sollte keine Zeitungen dieser Presse mehr kaufen und alle Abonnements kündigen. Diese Presse hat nicht den Zweck objektiv zu informieren, sondern zu manipulieren. Und für solche Propaganda soll man auch noch etwas bezahlen.

Dann landen wir sowieso bei der Zwangsgebühr für ARD/ZDF mit dem größten Lügenmaul des Systems...........Schönenborn (fast könnte man glauben ein Produkt des Lebensborn)

Libero
20.04.2013, 13:30
Die Deutschen waren schon immer fauler und weniger Sparsam als die Südeuropäer.
Wichtiger ist nicht der Vergleich des Ist-Zustands, sonder der Vermögen vor und nach der Euroeinführung und da kann man sehen wie gut Deutschland die anderen abgezockt haben.

Erik der Rote
22.04.2013, 09:33
feste Vermögungswerte wie HAus und Boden haben die Deutschen im Mittel am wenigsten ! Dafür ist die Steuerlast in Deutschland exorbitant !

deshalb fragt auch die FAZ Wo ist das Geld der Deutschen hin?
21.04.2013 · Die Deutschen haben wenig Vermögen, das stimmt. Um aber den Wohlstand eines Landes zu würdigen, sollte man besser auf das Volkseinkommen blicken.

Die Deutschen sind die Ärmsten im Euroraum. Der gewöhnliche Deutsche hat ein Vermögen von 51.400 Euro, während der gewöhnliche Italiener über 174.000 Euro, der Spanier über 182.700 und der Zyprer sogar über 266.900 Euro verfügt.


JA wo ist das ganze Geld den hin ??? Wieso wird nicht die öffentliche Debatte geführt wo unsere MRD oder sogar Billionen hin sind ???

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wenig-vermoegen-wo-ist-das-geld-der-deutschen-hin-12156406.html

Bruddler
22.04.2013, 11:06
feste Vermögungswerte wie HAus und Boden haben die Deutschen im Mittel am wenigsten ! Dafür ist die Steuerlast in Deutschland exorbitant !

deshalb fragt auch die FAZ Wo ist das Geld der Deutschen hin?
21.04.2013 · Die Deutschen haben wenig Vermögen, das stimmt. Um aber den Wohlstand eines Landes zu würdigen, sollte man besser auf das Volkseinkommen blicken.

Die Deutschen sind die Ärmsten im Euroraum. Der gewöhnliche Deutsche hat ein Vermögen von 51.400 Euro, während der gewöhnliche Italiener über 174.000 Euro, der Spanier über 182.700 und der Zyprer sogar über 266.900 Euro verfügt.


JA wo ist das ganze Geld den hin ??? Wieso wird nicht die öffentliche Debatte geführt wo unsere MRD oder sogar Billionen hin sind ???

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wenig-vermoegen-wo-ist-das-geld-der-deutschen-hin-12156406.html

"Der gewöhnliche Deutsche"...:fizeig::haha:

Libero
22.04.2013, 11:37
"Der gewöhnliche Deutsche"...:fizeig::haha:

Also wenn der Haushalt in dem du lebst, keine 50 000 € zusammenkratzen kann, kannst du dich eigentlich aufhängen.
Ein Strick und ein Stück Seife kosten keine 5 €, dafür reicht's doch oder?

Feldmann
22.04.2013, 19:41
JA wo ist das ganze Geld den hin ???

"Soziale Gerechtigkeit", "Eurorettung", "Globalisierung", "Friedensmissionen" und "Wilkommenskultur" haben nun mal ihren Preis.