PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie überzeugt man Gutmenschen...



ksero
22.03.2013, 17:04
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Sheldon
22.03.2013, 17:10
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Unmöglich. Extremisten kann man nicht überzeugen, da sie völlig entgegen jeder Logik ein Gefangener ihrer eigenen Ideologie sind. Versuch mit einem Salafisten oder einem Hardcore-Christen über die Fehler ihrer Ideologie zu diskutieren. Das ist von vorne herein zum scheitern verurteilt. Genau dasselbe gilt auch für den Gutmenschen.

deutsch
22.03.2013, 17:14
Geht nicht. Selbst wenn sie von Multikulti in den Arsch gebissen werden, geben sie sich selbst die Schuld.
Und halten die zweite Arschbacke hin.
Es ist sinnlos.
Gibs auf.

romeo1
22.03.2013, 17:18
Fakten. Fakten und nochmals Fakten aufzählen.

Wolf Fenrir
22.03.2013, 17:21
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Einfach weiter machen ! fühlst du dich beleidigt wenn dich ein Gehirngewaschener BRD Bürger Nazi nennt ?
Für die sind alle rechts der CSU und alle die was gegen die gegenwärtig Ausländerpolitik haben Nazis.

Wenn dich einer so nennt fühl dich geadelt !!!

Entfernungsmesser
22.03.2013, 17:22
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Du musst üben.

Bring einer Milchkuh das Autofahren bei, dann einem Sachsen Hochdeutsch ;) und wenn Du das geschaftt hast, dann versuche einem Gutmenschen die Wahrheit beizubringen.

Viel Spaß!!

Entfernungsmesser
22.03.2013, 17:24
Fakten. Fakten und nochmals Fakten aufzählen.

Moin Romeo1, hab Dich schon vermisst!!!

Entfernungsmesser
22.03.2013, 17:25
Einfach weiter machen ! fühlst du dich beleidigt wenn dich ein Gehirngewaschener BRD Bürger Nazi nennt ?
Für die sind alle rechts der CSU und alle die was gegen die gegenwärtig Ausländerpolitik haben Nazis.

Wenn dich einer so nennt fühl dich geadelt !!!

Du hast das derzeit gültige Koordinatensystem noch nicht erhalten??

Rechts der SPD!!

Stadtknecht
22.03.2013, 17:33
Gutmenschen kann man ebensowenig überzeugen wie Nazis, Islamis und andere Extremisten.

Bruddler
22.03.2013, 17:35
Fakten. Fakten und nochmals Fakten aufzählen.

Quatsch, damit würde man Dich erst recht als "Nazi" bezeichnen. Was sie partou nicht ausstehen können, sind Fakten, Tatsachen und andere unwiderlegbare Dinge !

ksero
22.03.2013, 17:51
Quatsch, damit würde man Dich erst recht als "Nazi" bezeichnen. Was sie partou nicht ausstehen können, sind Fakten, Tatsachen und andere unwiderlegbare Dinge !
So ist es leider. Das beste Totschlagargument gegen Fakten ist doch die Behauptung, die Quelle sei eine rechtsextreme.

Sprecher
22.03.2013, 18:02
Gutmenschen kann man ebensowenig überzeugen wie Nazis, Islamis und andere Extremisten.

Beamte fehlen noch in deiner Aufzählung.

Sprecher
22.03.2013, 18:03
So ist es leider. Das beste Totschlagargument gegen Fakten ist doch die Behauptung, die Quelle sei eine rechtsextreme.

Genau, und "belegt" wird das Ganze dann mit wikipedia wo nur Linke die Artikel schreiben.
Da steht dann daß in Dresden garantiert nur 20.000 Menschen starben, es keine Tieffliegerangriffe gab, Scheil und Schulze-Rhonhof unglaubwürdige Hitler-Apologeten sind usw.

Shahirrim
22.03.2013, 18:05
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?


http://www.youtube.com/watch?v=JkL1Sf57Esk


Hier der Text des Videos auf Youtube:


Du zählst dich zu den Menschen die aus der täglichen Trance von Sklaverei, Gehirnwäsche und sinnlosem Konsum erwacht sind?
Die erkannt haben, dass wir schon das ganze Leben von fast allen Seiten beschissen worden sind?
Du hast es geschafft dir einzugestehen, dass du deswegen sehr viel Zeit unbewusst vergeudet hast?
Du hast erkannt, dass da noch mehr als (sichtabre) Materie ist?
Und vor allem hast du gemerkt, dass sich etwas im Leben ändern muss... das du dich ändern musst.
Anschliessend hast du wohl mittlerweile auch gemerkt, dass sich in diesem Schritt von Veränderung/Entwicklung die wahre Form von Glück "verborgen" ist.

Aber das ist nicht genug? Du willst das auch andere von diesen Erkentnissen berührt werden? Das jene Menschen sich auch vom "Tunnelblick des Alltags" befreien können?
Deswegen hast du deinen Mitmenschen von sehr viel gutem berichtet...
aber bist so oft leider stets auf Unverständnis und Ablehnung gestossen?

...Nun...

Herr Clauss erzählt hier in seiner gewohnt fröhlichen Art, von einer ganz sicheren Methode jemandem mit der Wahrheit zu konfrontieren, ohne dass dieser kopfschüttlend abwinkt. Nein, dass jener sich erst recht Gedanken macht und tätig wird.

Beim nächsten Gespräch, gib nur einen kleinen Anstoss, stell deinem Gegenüber ne kleine Frage die er sich nicht erklären kann. Aber nicht beantworten, sondern abwarten.
Es braucht lediglich Geduld und die eigene Einsicht "drum Kämpfen ist nicht gut". Der Rest erledigt sich dann wie von selbst und beim nächsten Treffen könnt ihr über die interessantesten Dinge reden, diskutieren und lachen.
Tipp: Falls es nix bringt, dann akzeptiere einfach dass diese Person noch nicht so weit ist sein Weltbild zu verändern. Aber sei dir bewusst, jeder wird dieses Stadion irgendwann erreichen. Hängt halt von der, ich sag mal "geistigen Reife" ab. Daher gilt: Den freien Willen / die freie Wahl eines jeden respektieren.

Cheers :-)

Übrigens: Ein Paradox erzeugen... das funktioniert wunderbar bei Frauen...
Die sind ja ein lebendes Paradoxon für sich, sagt man *spass*
Einfach mal ausprobieren.

Gründe warum Otto Normalverbraucher ignorant, abweisend, teils sogar agressiv reagiert. Obwohl man ihm die Wahrheit mit dem besten Willen und Wünschen "per Silbertablett" serviert:
- Er hat noch nicht genügend Erfahrungen, Schicksalsschläge oder "geistige Reife" erlangt
- Sein Leben läuft zu gut, dass er sich mit solchen "Deprithemen" befassen würde
- Er klammert sich noch zu fest am eigenen Weltbild
- Unter Umständen wirkt man dogmatisch
- Schnell wird man als "Weltverbesserer" oder "Möchtegernheld" verurteilt, jemand der abhebt und sich als etwas besseres sieht.
- Die meisten Menschen sind eher so trainiert, dass sie durch Erfahrung und nicht durch Theorie lernen, sich weiterentwickeln. Meistens leider erst durch schmerzhafte Schicksalsschläge.

Systemhandbuch
22.03.2013, 18:10
[...]Bring einer Milchkuh das Autofahren bei,

Die Milchkuh, wie Du und ich sie kennen, gibt´s bei Gutmenschen nicht. Die Kuh ist da eher "Lila", somit bunt und damit passt das dann !:crazy:

Corpus Delicti
22.03.2013, 18:10
Das geht nicht.Man kann auch keine Geisteskranke davonüberzeugen nicht mehr geisteskrank zu sein.

Frumpel
22.03.2013, 18:13
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Gar nicht. Gutmenschen sind kranke Kreaturen, die sich nicht überzeugen lassen. Diese Minderheit kann man für ihren Wahn belächeln und dann ignorieren.

ksero
22.03.2013, 18:14
http://www.youtube.com/watch?v=JkL1Sf57Esk


Hier der Text des Videos auf Youtube:


Du zählst dich zu den Menschen die aus der täglichen Trance von Sklaverei, Gehirnwäsche und sinnlosem Konsum erwacht sind?
Die erkannt haben, dass wir schon das ganze Leben von fast allen Seiten beschissen worden sind?
Du hast es geschafft dir einzugestehen, dass du deswegen sehr viel Zeit unbewusst vergeudet hast?
Du hast erkannt, dass da noch mehr als (sichtabre) Materie ist?
Und vor allem hast du gemerkt, dass sich etwas im Leben ändern muss... das du dich ändern musst.
Anschliessend hast du wohl mittlerweile auch gemerkt, dass sich in diesem Schritt von Veränderung/Entwicklung die wahre Form von Glück "verborgen" ist.

Aber das ist nicht genug? Du willst das auch andere von diesen Erkentnissen berührt werden? Das jene Menschen sich auch vom "Tunnelblick des Alltags" befreien können?
Deswegen hast du deinen Mitmenschen von sehr viel gutem berichtet...
aber bist so oft leider stets auf Unverständnis und Ablehnung gestossen?

...Nun...

Herr Clauss erzählt hier in seiner gewohnt fröhlichen Art, von einer ganz sicheren Methode jemandem mit der Wahrheit zu konfrontieren, ohne dass dieser kopfschüttlend abwinkt. Nein, dass jener sich erst recht Gedanken macht und tätig wird.

Beim nächsten Gespräch, gib nur einen kleinen Anstoss, stell deinem Gegenüber ne kleine Frage die er sich nicht erklären kann. Aber nicht beantworten, sondern abwarten.
Es braucht lediglich Geduld und die eigene Einsicht "drum Kämpfen ist nicht gut". Der Rest erledigt sich dann wie von selbst und beim nächsten Treffen könnt ihr über die interessantesten Dinge reden, diskutieren und lachen.
Tipp: Falls es nix bringt, dann akzeptiere einfach dass diese Person noch nicht so weit ist sein Weltbild zu verändern. Aber sei dir bewusst, jeder wird dieses Stadion irgendwann erreichen. Hängt halt von der, ich sag mal "geistigen Reife" ab. Daher gilt: Den freien Willen / die freie Wahl eines jeden respektieren.

Cheers :-)

Übrigens: Ein Paradox erzeugen... das funktioniert wunderbar bei Frauen...
Die sind ja ein lebendes Paradoxon für sich, sagt man *spass*
Einfach mal ausprobieren.

Gründe warum Otto Normalverbraucher ignorant, abweisend, teils sogar agressiv reagiert. Obwohl man ihm die Wahrheit mit dem besten Willen und Wünschen "per Silbertablett" serviert:
- Er hat noch nicht genügend Erfahrungen, Schicksalsschläge oder "geistige Reife" erlangt
- Sein Leben läuft zu gut, dass er sich mit solchen "Deprithemen" befassen würde
- Er klammert sich noch zu fest am eigenen Weltbild
- Unter Umständen wirkt man dogmatisch
- Schnell wird man als "Weltverbesserer" oder "Möchtegernheld" verurteilt, jemand der abhebt und sich als etwas besseres sieht.
- Die meisten Menschen sind eher so trainiert, dass sie durch Erfahrung und nicht durch Theorie lernen, sich weiterentwickeln. Meistens leider erst durch schmerzhafte Schicksalsschläge.
Die Idee mit dem Paradoxon ist ziemlich genial, danke.
Hast Du ein Beispiel parat?

Frumpel
22.03.2013, 18:16
Beamte fehlen noch in deiner Aufzählung.

Nun ist es aber mal langsam gut mit den ewigen Sticheleien. Ganz am Anfang konnte man ja noch drüber schmunzeln, aber mit der Zeit wird's albern.

Shahirrim
22.03.2013, 18:17
Die Idee mit dem Paradoxon ist ziemlich genial, danke.
Hast Du ein Beispiel parat?

Jetzt sei mal selber ein bisschen kreativ! Ich kann dir doch nicht alles abnehmen.

Mythras
22.03.2013, 18:18
Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen.
Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.

~ Mahatma Gandhi



Fiel mir gerade wieder ein dieses Zitat. Sollte mich öfter dran halten... :D

annullator
22.03.2013, 18:19
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Überzeugen geht nicht. Sie müssen schon von selbst drauf kommen. Aber Du kannst ihre Nase in die richtige Richtung lenken, hier und da mal einen leichten Stupser. Wenn sie an irgendeiner Stelle steckenbleiben, kurz auf die Sprünge helfen. Nicht drängen, Geduld haben. Kann viele Jahre dauern, aber die meisten linken Spinner bessern sich mit der Zeit. Sind halt nicht die hellsten, manche brauchen eben etwas länger ;)

Entfernungsmesser
22.03.2013, 18:24
Die Milchkuh, wie Du und ich sie kennen, gibt´s bei Gutmenschen nicht. Die Kuh ist da eher "Lila", somit bunt und damit passt das dann !:crazy:

Ggnnffff.

Scheiße, daran habe ich nicht gedacht!

Systemhandbuch
22.03.2013, 18:31
Ggnnffff.

Scheiße, daran habe ich nicht gedacht!

Hmmm, bevor die Freundschafts-Funktion auch noch abgestellt wird, ....:gib5:

Towarish
22.03.2013, 18:53
Fakten. Fakten und nochmals Fakten aufzählen.

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht geht.
Bei denen heißt es: Wer kein Demokrat ist, ist ein Nazi und wer kein Nazi ist, ist ein Verschwörungstheoretiker.

romeo1
22.03.2013, 19:09
Quatsch, damit würde man Dich erst recht als "Nazi" bezeichnen. Was sie partou nicht ausstehen können, sind Fakten, Tatsachen und andere unwiderlegbare Dinge !

Was soll`s, dann bin ich halt einer.

romeo1
22.03.2013, 19:10
Moin Romeo1, hab Dich schon vermisst!!!

Bin momentan viel unterwegs. Habe zwischen Hessen und RPL viel zu tun. Leider funktioniert in der Gegend mein Internetstick nicht.

Revisor
22.03.2013, 19:14
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Poliere ihm so richtig die Visage und versuche ihn hinterher von deiner schweren Kindheit zu überzeugen.
Zeigt er dich an, ist er geheilt. Zeigt er dich nicht an, fang von vorne an.

Agnostiker
22.03.2013, 19:16
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?
Ich wundere mich immer, wie jemand behaupten kann, im Besitz der Wahrheit zu sein, wohl möglich sogar der alleinigen und wahrhaftigen Wahrheit.
Wahrheit ist immer das was man selber verifizieren kann oder Erfahren hat, alles andere ist Hörensagen, also fast schon ein Märchen.

Revisor
22.03.2013, 19:17
Gutmenschen kann man ebensowenig überzeugen wie Nazis, Islamis und andere Extremisten.

Erklär doch mal dein persönliches Nazometer - paßt ja zum Thema.

Dr. Strangelove
22.03.2013, 19:17
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Die Frage ist doch etwas unpräzise gestellt, wenn ich bemerken darf.
Wovon genau wollen sie denn sog. Gutmenschen überzeugen?
Ohne das zu wissen, kann man schwer logisch antworten.

Revisor
22.03.2013, 19:19
Ich wundere mich immer, wie jemand behaupten kann, im Besitz der Wahrheit zu sein, wohl möglich sogar der alleinigen und wahrhaftigen Wahrheit.
Wahrheit ist immer das was man selber verifizieren kann oder Erfahren hat, alles andere ist Hörensagen, also fast schon ein Märchen.

Stimmt, genau aus dem Grund ist der Mond auch aus Käse und solange,wie du ihn nicht selbst betreten hast, erzählst du Märchen,wenn du was anderes behauptest.

Schwachkopf.

Gleichheit
22.03.2013, 19:30
Die Frage ist doch etwas unpräzise gestellt, wenn ich bemerken darf.
Wovon genau wollen sie denn sog. Gutmenschen überzeugen?
Ohne das zu wissen, kann man schwer logisch antworten.Eben, geht es um eine Istwahrheit oder um eine Wunschwahrheit. Ist der anvisierte "Gutmensch" ein echter oder unechter Gutmensch? Wie vertrauenswürdig ist der Verkünder der Botschaft. :D

Dr. Strangelove
22.03.2013, 19:33
Eben, geht es um eine Istwahrheit oder um eine Wunschwahrheit. Ist der anvisierte "Gutmensch" ein echter oder unechter Gutmensch? Wie vertrauenswürdig ist der Verkünder der Botschaft. :D

... vor allem: Wie lautet die Botschaft eigentlich?
Lautet sie beispielsweise: "Das Wasser ist nass und nicht trocken!", wird die Überzeugungsarbeit wohl nicht besonders schwer fallen.
Alles in allem ein doch recht geheimnisvoller Faden.

Gleichheit
22.03.2013, 19:44
... vor allem: Wie lautet die Botschaft eigentlich?
Lautet sie beispielsweise: "Das Wasser ist nass und nicht trocken!", wird die Überzeugungsarbeit wohl nicht besonders schwer fallen.
Alles in allem ein doch recht geheimnisvoller Faden.Es geht vermutlich darum, eine braun angehauchte Botschaft zu verbreiten, ohne dabei als Brownie entlarvt zu werden. Eigentlich ein Widerspruch.

Dr. Strangelove
22.03.2013, 19:48
Es geht vermutlich darum, eine braun angehauchte Botschaft zu verbreiten, ohne dabei als Brownie entlarvt zu werden. Eigentlich ein Widerspruch.

Ziehen wir nicht gleich voreilige Schlüsse.
Wir könnten den werten Usern sonst eventuell Unrecht tun.
Vielleicht klären sie uns ja darüber auf, wovon genau sie jemanden überzeugen wollen.
Und wenn sie dazu längere Nachdenkzeit benötigen, sollten wir ihnen diese auch zugestehen.
Wer weiß schon, wie kompliziert diese Sache in Wahrheit ist.

Commodus
22.03.2013, 19:49
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Kannst Du knicken. Das Dumme ist ja, die kennen die Wahrheit sehr wohl, wollen die aber nicht wahrhaben. Die wissen, dass die unmittelbare Nachbarschaft zu einem "Bereicherer-Gettho" äusserst gefährlich ist. Und überhaupt was sollen die eigenen Sprößlinge in so einer Umgebung lernen? Das kriminelle Handwerk? Die Ganggründung? Und wie sieht es mit einer Schule in einem Bezirk aus?

All diese Wahrheiten kennen die. Ich kenne solche Freaks zuhauf. Ziehen aufs Land, die Welt ist (für sie zumindest) gerettet ... und miemen trotzdem den politisch Korrekten bis zum Exzess. Mu-Ku ist ja was ganz dolles, ja ... und überhaupt ... gell? Ja jaaaa, absolut. Nein, Gutmenschen brauchen keine Aufklärung. Diese Spezies teile ich in 2 Kategorien ein. A) Sie sind verlorene Seelen ... und B) Sie sind opportune Wendehälse, sprich schon morgen könnten sie problemlos Hakenkreuzfähnchen schwenken.

Revisor
22.03.2013, 19:53
Die Frage ist doch etwas unpräzise gestellt, wenn ich bemerken darf.
Wovon genau wollen sie denn sog. Gutmenschen überzeugen?
Ohne das zu wissen, kann man schwer logisch antworten.

Ziehen wir nicht gleich voreilige Schlüsse.
Wir könnten den werten Usern sonst eventuell Unrecht tun.
Vielleicht klären sie uns ja darüber auf, wovon genau sie jemanden überzeugen wollen.
Und wenn sie dazu längere Nachdenkzeit benötigen, sollten wir ihnen diese auch zugestehen.
Wer weiß schon, wie kompliziert diese Sache in Wahrheit ist.

Nimm mal den Stock ausm Arsch, dein Geschwallere ist ja nicht zum Aushalten :kotz:

Versuch doch mal,was zu den Themen und Beiträgen beizutragen und etwas weniger die Verfasser zu "diagnostizieren". Ätzend und scheißarrogant.

AdRem
22.03.2013, 20:03
... Wie überzeugt man Gutmenschen...

Warum überzeugen? Muss dein Gesprächspartner nach der Diskussion unbedingt deine Meinung haben?
Eröffne ihm deine Betrachtungsweisen, vielleicht bringen ja dann seine Antworten dich weiter. :D

Es gibt doch nichts uninteressanteres in einer Diskussion als festgefahrene Meinungen und Ansichten.

Langwitsch
22.03.2013, 20:08
Ich habe nicht mit Gutmenschen zu tun, also keine Ahnung.
Was mir aber missfällt, ist das Gerede von Bekannten etc. die grundsätzlich politisch neutral sind, wenn mal wieder ein Bereicherer einen Deutschen tot prügelt oder die Griechen etc. aufgrund der Eurokrise Aktionismus in Richtung Deutschlands betreiben, dann sind diese Leute immer so "patriotisch". "Ich bin ja nicht rechts, aber...." oder "Eigentlich habe ich nichts gegen Ausländer...." oder "Es ist so ungerecht, dass wir alles zahlen und die anderen noch schimpfen...". Dieses dumme oberflächliche Geschwätz verursacht Ohrenkrebs.

ABAS
22.03.2013, 20:12
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Das beste ist Du gibst Dich nett und freundest Dich mit dem Gutmenschen
an, uebernimmst auch dem Anschein nach einige ideologische Klischees
und Vokabular des gutmenschlichen Sprachgebrauches und wenn er dann
Vertrauen zu Dir hat sagst Du ihm die Wahrheit. Das Du ein Schwein bist,
Ihn die ganze Zeit aus Liebe zu seiner Freundin belogen und seine Freundin
mit Dir gefickt hat. Dann weint Ihr Euch drei alle gemeinsam bei Jasmintee
aus und danach macht ihr einen flotten Dreier!

Dann ist alles wieder gut! :D

Dr Mittendrin
22.03.2013, 20:22
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?


Ich glaub es geht nur auf die harte Tour.

Ich als Türke ( bin ja keiner) würde sagen, du Schweinefleischfresser Scheisschrist geh mal arbeiten, damit ich mal Hartz abgreifen kann und für meine drei Kinder genug da ist sonst kriegst du auf die Fresse.


Ich hab schon öfter gelesen, dass solche Gutmenschen durch ein Schlüsselerlebnis die Seiten wechselten.
Manche Checken es aber erst beim Zweiten Raubüberfall. Beim ersten sagen sie, das hätte mir bei einem Deutschen auch passieren können.


http://taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/Kommentare/!c112941/


Aus dem Gutmenschenblatt kommen sehr interessante Kommentare von Gutmenschen.


Bisher war das ein nogo für mich so was zu lesen.

deutsch
22.03.2013, 20:26
Das Problem ist ja, dass das Wort "Gutmensch" aus dem NS-Wortschatz stammt.

Das wars dann wohl :haha::haha:

Hat mir einmal eine Lehrerin gesagt. Sie meinte, das Wort Gutmensch sei rechts.
Und hat mich argwöhnisch angeschaut.
Das wars dann.

Humer
22.03.2013, 20:35
Mein Tip: Die verwendete Sprache ausmisten. Bestimmte Schlüsselwörter lösen bei uns Gutmenschen sofortige Abwehrreflexe aus. Sollte dann noch was an verstehbaren Argumenten übrig bleiben, sehen wir weiter.

Agnostiker
23.03.2013, 06:16
Stimmt, genau aus dem Grund ist der Mond auch aus Käse und solange,wie du ihn nicht selbst betreten hast, erzählst du Märchen,wenn du was anderes behauptest.

Schwachkopf.
Ah wieder einer der nur über Beleidigung fähig ist sich auszudrücken.
Aber für dich mache ich mal ne Ausnahme und erkläre es dir mal an deinem Beispiel.
Wenn ich in den Nachthimmel schaue, so sehe ich ein leuchtendes rundes Objekt, genannt Mond und das ist die Wahrheit die ich selber überprüfen kann. Alles was dannach kommt ist Glaube, nämlich der Glaube das derjenige der Bahauptet der Mond sei ein festes Objekt aus Stein, weil er es Wisse, die Wahrheit sagt. Ich kann es nun Glauben oder nicht, den es ist mir persönlich nicht möglich diese Aussage auf seine Richtig zu überprüfen.
In Wirklichkeit Leben wir nicht in einer Welt der Wahrhaftigkeit sondern in einer Welt des Glaubens.
Noch ne letzte Frage an dich, wann warst du das letzte Mal auf dem Mond, das du mit Sicherheit sagen kannst das er nicht aus Käse besteht.

romeo1
23.03.2013, 06:34
Ich glaub es geht nur auf die harte Tour.

Ich als Türke ( bin ja keiner) würde sagen, du Schweinefleischfresser Scheisschrist geh mal arbeiten, damit ich mal Hartz abgreifen kann und für meine drei Kinder genug da ist sonst kriegst du auf die Fresse.


Ich hab schon öfter gelesen, dass solche Gutmenschen durch ein Schlüsselerlebnis die Seiten wechselten.
Manche Checken es aber erst beim Zweiten Raubüberfall. Beim ersten sagen sie, das hätte mir bei einem Deutschen auch passieren können.


http://taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/Kommentare/!c112941/


Aus dem Gutmenschenblatt kommen sehr interessante Kommentare von Gutmenschen.


Bisher war das ein nogo für mich so was zu lesen.

Die Kommentatoren in der taz unterscheiden sich in dieser Beziehung kaum noch vom Grundtenor des hpf`s.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 06:54
Mein Tip: Die verwendete Sprache ausmisten. Bestimmte Schlüsselwörter lösen bei uns Gutmenschen sofortige Abwehrreflexe aus. Sollte dann noch was an verstehbaren Argumenten übrig bleiben, sehen wir weiter.

Die besten Sprachakrobaten findet man doch unter den Vergenderten und MUKU-Fanatikern/ Gutmenschen.

Geschlechtslose Bezeichnungen und Rotationseuropäer statt Zigeuner.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 06:55
Die Kommentatoren in der taz unterscheiden sich in dieser Beziehung kaum noch vom Grundtenor des hpf`s.

Die grosse Mehrzahl ja.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 07:00
Ah wieder einer der nur über Beleidigung fähig ist sich auszudrücken.
Aber für dich mache ich mal ne Ausnahme und erkläre es dir mal an deinem Beispiel.
Wenn ich in den Nachthimmel schaue, so sehe ich ein leuchtendes rundes Objekt, genannt Mond und das ist die Wahrheit die ich selber überprüfen kann. Alles was dannach kommt ist Glaube, nämlich der Glaube das derjenige der Bahauptet der Mond sei ein festes Objekt aus Stein, weil er es Wisse, die Wahrheit sagt. Ich kann es nun Glauben oder nicht, den es ist mir persönlich nicht möglich diese Aussage auf seine Richtig zu überprüfen.
In Wirklichkeit Leben wir nicht in einer Welt der Wahrhaftigkeit sondern in einer Welt des Glaubens.
Noch ne letzte Frage an dich, wann warst du das letzte Mal auf dem Mond, das du mit Sicherheit sagen kannst das er nicht aus Käse besteht.



Linkes Gesocks wie du liefern kaum Quellen, deshalb kommt die Wahrheit von mir aus dem Wahrheitsdorf. Ich hab im PC Material gespeichert an dem du erstickst.

Da kann auch deine Rotbewertung nicht drüber weg täuschen.

Dr Mittendrin
23.03.2013, 07:02
Das beste ist Du gibst Dich nett und freundest Dich mit dem Gutmenschen
an, uebernimmst auch dem Anschein nach einige ideologische Klischees
und Vokabular des gutmenschlichen Sprachgebrauches und wenn er dann
Vertrauen zu Dir hat sagst Du ihm die Wahrheit. Das Du ein Schwein bist,
Ihn die ganze Zeit aus Liebe zu seiner Freundin belogen und seine Freundin
mit Dir gefickt hat. Dann weint Ihr Euch drei alle gemeinsam bei Jasmintee
aus und danach macht ihr einen flotten Dreier!

Dann ist alles wieder gut! :D

Poppen gegen rechts, für Frieden.

Dr. Strangelove
23.03.2013, 07:06
Ah wieder einer der nur über Beleidigung fähig ist sich auszudrücken.
Aber für dich mache ich mal ne Ausnahme und erkläre es dir mal an deinem Beispiel.
Wenn ich in den Nachthimmel schaue, so sehe ich ein leuchtendes rundes Objekt, genannt Mond und das ist die Wahrheit die ich selber überprüfen kann. Alles was dannach kommt ist Glaube, nämlich der Glaube das derjenige der Bahauptet der Mond sei ein festes Objekt aus Stein, weil er es Wisse, die Wahrheit sagt. Ich kann es nun Glauben oder nicht, den es ist mir persönlich nicht möglich diese Aussage auf seine Richtig zu überprüfen.
In Wirklichkeit Leben wir nicht in einer Welt der Wahrhaftigkeit sondern in einer Welt des Glaubens.
Noch ne letzte Frage an dich, wann warst du das letzte Mal auf dem Mond, das du mit Sicherheit sagen kannst das er nicht aus Käse besteht.

Dass der Mond aus Käse besteht, wissen nur die wahrhaft Eingeweihten.
Wie dem auch sei.
Ich stelle mich in diesem Faden gerne als Testperson zur Verfügung.
Also, werte User: Überzeugen sie mich ...,
wovon auch immer.

Shahirrim
23.03.2013, 07:13
Dass der Mond aus Käse besteht, wissen nur die wahrhaft Eingeweihten.
Wie dem auch sei.
Ich stelle mich in diesem Faden gerne als Testperson zur Verfügung.
Also, werte User: Überzeugen sie mich ...,
wovon auch immer.

Sie sind ein Dummkopf! :)

Dr Mittendrin
23.03.2013, 07:15
Dass der Mond aus Käse besteht, wissen nur die wahrhaft Eingeweihten.
Wie dem auch sei.
Ich stelle mich in diesem Faden gerne als Testperson zur Verfügung.
Also, werte User: Überzeugen sie mich ...,
wovon auch immer.

Du schreibst am Thema vorbei und schredderst.

Humer
23.03.2013, 07:48
Die besten Sprachakrobaten findet man doch unter den Vergenderten und MUKU-Fanatikern/ Gutmenschen.

Geschlechtslose Bezeichnungen und Rotationseuropäer statt Zigeuner.

Das mag ja alles sein, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Hast Du die Frage in der Überschrift überhaupt verstanden ?
Einem Gutmenschenjäger sollte man besser aus dem Weg gehen, der will ja Gutmenschen zur Strecke bringen und nicht überzeugen. Du bist im falschen Strang.

Agnostiker
23.03.2013, 08:36
Linkes Gesocks wie du liefern kaum Quellen, So jetzt will ich aber auch mal. Ach du rechte Socke. :D Ich brauche keine Quellen zu dem von mir hier geposteten zu liefern, weil es eben auf dem logischen Menschenverstand aufbaut. Solltest du Intellektuell dem nicht folgen können, so ist es nicht mein Problem.
deshalb kommt die Wahrheit von mir aus dem Wahrheitsdorf. Ich hab im PC Material gespeichert an dem du erstickst. Ich glaube kaum das ich daran ersticken würde, jedoch solltest du es schon dem Betrachter überlassen, ob er deine Materialsammlung Glauben schenken wird oder eben nicht, denn wie wir Wissen entsteht Wahrheit für den einzelnen erst, wenn man die Behauptung selber auf Wahrhaftigkeit überprüfen kann.


Da kann auch deine Rotbewertung nicht drüber weg täuschen. Hat sie dir in einem anderen Beitrag so getroffen, dann entschuldige ich mich das deine arme zarte und so zerbrechliche rechte Seele leiden mußte.:haha:

Entfernungsmesser
23.03.2013, 08:57
Die Kommentatoren in der taz unterscheiden sich in dieser Beziehung kaum noch vom Grundtenor des hpf`s.

Da habe ich gestern mal reingeschaut und war, ääähhhh...überrascht!

Stadtknecht
23.03.2013, 09:11
Erklär doch mal dein persönliches Nazometer - paßt ja zum Thema.

Nazometer?

Ist das der Name einer altägyptischen oder babylonischen Königin?

romeo1
23.03.2013, 09:37
Da habe ich gestern mal reingeschaut und war, ääähhhh...überrascht!

Anscheinend wurde inzw. so mancher Gutmensch multikriminell bereichert, so daß bei einigen ein Umdenken eingesetzt hat. Man kann auch sagen: lernen durch Schmerzen!

sibilla
23.03.2013, 09:39
Du musst üben.

Bring einer Milchkuh das Autofahren bei, dann einem Sachsen Hochdeutsch ;) und wenn Du das geschaftt hast, dann versuche einem Gutmenschen die Wahrheit beizubringen.

Viel Spaß!!

:haha:

danke für den lacher, der tag ist gerettet.

grüßle s.

Entfernungsmesser
23.03.2013, 09:42
:haha:

danke für den lacher, der tag ist gerettet.

grüßle s.

LOL

Nix gegen die Sachsen, sie sprechen halt einen sehr ausgeprägten Dialekt.

Entfernungsmesser
23.03.2013, 09:43
Anscheinend wurde inzw. so mancher Gutmensch multikriminell bereichert, so daß bei einigen ein Umdenken eingesetzt hat. Man kann auch sagen: lernen durch Schmerzen!

Meine liebe Mutter sagte immer: "Wer nicht hören will, der muss fühlen..."

sibilla
23.03.2013, 09:46
http://www.youtube.com/watch?v=JkL1Sf57Esk


Hier der Text des Videos auf Youtube:


Du zählst dich zu den Menschen die aus der täglichen Trance von Sklaverei, Gehirnwäsche und sinnlosem Konsum erwacht sind?
Die erkannt haben, dass wir schon das ganze Leben von fast allen Seiten beschissen worden sind?
Du hast es geschafft dir einzugestehen, dass du deswegen sehr viel Zeit unbewusst vergeudet hast?
Du hast erkannt, dass da noch mehr als (sichtabre) Materie ist?
Und vor allem hast du gemerkt, dass sich etwas im Leben ändern muss... das du dich ändern musst.
Anschliessend hast du wohl mittlerweile auch gemerkt, dass sich in diesem Schritt von Veränderung/Entwicklung die wahre Form von Glück "verborgen" ist.

Aber das ist nicht genug? Du willst das auch andere von diesen Erkentnissen berührt werden? Das jene Menschen sich auch vom "Tunnelblick des Alltags" befreien können?
Deswegen hast du deinen Mitmenschen von sehr viel gutem berichtet...
aber bist so oft leider stets auf Unverständnis und Ablehnung gestossen?

...Nun...

Herr Clauss erzählt hier in seiner gewohnt fröhlichen Art, von einer ganz sicheren Methode jemandem mit der Wahrheit zu konfrontieren, ohne dass dieser kopfschüttlend abwinkt. Nein, dass jener sich erst recht Gedanken macht und tätig wird.

Beim nächsten Gespräch, gib nur einen kleinen Anstoss, stell deinem Gegenüber ne kleine Frage die er sich nicht erklären kann. Aber nicht beantworten, sondern abwarten.
Es braucht lediglich Geduld und die eigene Einsicht "drum Kämpfen ist nicht gut". Der Rest erledigt sich dann wie von selbst und beim nächsten Treffen könnt ihr über die interessantesten Dinge reden, diskutieren und lachen.
Tipp: Falls es nix bringt, dann akzeptiere einfach dass diese Person noch nicht so weit ist sein Weltbild zu verändern. Aber sei dir bewusst, jeder wird dieses Stadion irgendwann erreichen. Hängt halt von der, ich sag mal "geistigen Reife" ab. Daher gilt: Den freien Willen / die freie Wahl eines jeden respektieren.

Cheers :-)

Übrigens: Ein Paradox erzeugen... das funktioniert wunderbar bei Frauen...
Die sind ja ein lebendes Paradoxon für sich, sagt man *spass*
Einfach mal ausprobieren.

Gründe warum Otto Normalverbraucher ignorant, abweisend, teils sogar agressiv reagiert. Obwohl man ihm die Wahrheit mit dem besten Willen und Wünschen "per Silbertablett" serviert:
- Er hat noch nicht genügend Erfahrungen, Schicksalsschläge oder "geistige Reife" erlangt
- Sein Leben läuft zu gut, dass er sich mit solchen "Deprithemen" befassen würde
- Er klammert sich noch zu fest am eigenen Weltbild
- Unter Umständen wirkt man dogmatisch
- Schnell wird man als "Weltverbesserer" oder "Möchtegernheld" verurteilt, jemand der abhebt und sich als etwas besseres sieht.
- Die meisten Menschen sind eher so trainiert, dass sie durch Erfahrung und nicht durch Theorie lernen, sich weiterentwickeln. Meistens leider erst durch schmerzhafte Schicksalsschläge.


ein wahres wort, gelassen ausgesprochen.

es muß richtig weh tun, dann lernt man daraus und das vergißt man nie mehr.

grüßle s.

Revisor
23.03.2013, 10:01
Nazometer?

Ist das der Name einer altägyptischen oder babylonischen Königin?

Ich denke,du weißt sehr genau,was ich meine - notfalls:

http://www.nazometer.in/kontakt.html

chris2009
23.03.2013, 17:37
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Mal davon abgesehen, daß ich persönlich mit wenigen Außnahmen fast ausschließlich "Gutmenschen" kenne, gar nicht!
Ist mir die Mühe nicht wert und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Im Gegenteil, ich wünsche ihnen ganz kollektiv betrachtet, die volle Dosis ihrer Medizin, die sie den wenigen nicht vom fremdinduzierten Irresein befallenen so großzügig verordnen.
Ich glaube sowiso, daß diesem Nannyvolk nicht mehr großartig zu helfen ist.

Maggie
23.03.2013, 17:40
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Ich möchte behaupten, dass es fast unmöglich ist. Ideologien kann man nur schwer entzaubern.

Erik der Rote
23.03.2013, 18:02
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

meistens können die nur maximal bereichert werden , aber selbst dann sind viele immun ! ich kenne sogar Frauen die vergewaltigt wurden und das geflissentlich ignorierten ! das Problem ist man muss ihnen eine andere Sicht auf die Dinge anbieten sonst passiert gar nichts ! und die Frauen halten sich meist an den Stärkeren !

das beste Weg ist eigenes nachdenken und auffordern zu recherchieren ! da sind schon viele vom BRD Glauben abgefallen die vorher jeden Mist verteidigt haben ! viele kommen auch dahin, weil die Widersprüche in der Realität zu groß werden !

aber vollkommen fanatisierte Gutmenschen sind nicht zu heilen, das ist wie Gehirnwäsche !

Wolf Fenrir
23.03.2013, 18:06
Das stärkere , ob richtig oder falsch setzt sich durch ...

Erik der Rote
23.03.2013, 18:10
Die Kommentatoren in der taz unterscheiden sich in dieser Beziehung kaum noch vom Grundtenor des hpf`s.

da schreibt ja sogar einer unter meinem Nick Frechheit !

die taz ist ja auf absolut prozionistischen Kurs die werden die Daten der Abweichler an die entsprechenden Stellen weiterreichen kann ich mir gut vorstellen !

romeo1
23.03.2013, 20:05
da schreibt ja sogar einer unter meinem Nick Frechheit !

die taz ist ja auf absolut prozionistischen Kurs die werden die Daten der Abweichler an die entsprechenden Stellen weiterreichen kann ich mir gut vorstellen !

Na, na gib' zu, daß Du bei der taz schreibst!!

Cerridwenn
23.03.2013, 20:35
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?



Solange sich noch Menschen durch das Wort "Nazi" beleidigt fühlen, wird es ein Schimpfwort bleiben. Diese Vokabel ist inzwischen so abgenutzt, so dümmlich, dass man nur noch Mitleid haben kann.
Hier gibt es auch einige die sich mit dem Wort "Feminazi" gefallen. Na ja:kotz:

Dr.Zuckerbrot
23.03.2013, 20:57
Du musst üben.

Bring einer Milchkuh das Autofahren bei, dann einem Sachsen Hochdeutsch ;) und wenn Du das geschaftt hast, dann versuche einem Gutmenschen die Wahrheit beizubringen.

Viel Spaß!!

Siehe hier:


"Man zerstoße den Mondstein in einem eisernen Mörser mit dem kleinen Finger unter Absingen fröhlicher Lieder"

Erik der Rote
23.03.2013, 21:19
Na, na gib' zu, daß Du bei der taz schreibst!!

tja da würde ich eher Phlillip Scheidemann zitieren :D ...„Welche Hand müsste nicht verdorren...

Entfernungsmesser
24.03.2013, 05:32
Solange sich noch Menschen durch das Wort "Nazi" beleidigt fühlen, wird es ein Schimpfwort bleiben. Diese Vokabel ist inzwischen so abgenutzt, so dümmlich, dass man nur noch Mitleid haben kann.
Hier gibt es auch einige die sich mit dem Wort "Feminazi" gefallen. Na ja:kotz:

Das ist grundsätzlich richtig. Dumm nur, dass mit der Bezeichnung "Nazi" meist noch die soziale und wirtschaftliche Vernichtung einhergeht. Und das ist dann nicht mehr spaßig.

Agesilaos Megas
24.03.2013, 06:07
Mein Tip: Die verwendete Sprache ausmisten. Bestimmte Schlüsselwörter lösen bei uns Gutmenschen sofortige Abwehrreflexe aus. Sollte dann noch was an verstehbaren Argumenten übrig bleiben, sehen wir weiter.

Ja. Der Gutmensch ist eben von sturer Natur und will gefälligst in seiner ihm geläufigen Weise angesprochen werden; dies hat weniger etwas mit der von Gutmenschen achso geschmähten Intoleranz als vielmehr mit geistigem Unvermögen ("Überforderung") zu tun.

Hier ein Leitfaden, wie man den Gutmenschen (homo omnium optimus Germanicus) anzusprechen hat:

http://faql.de/pc.html

Agesilaos Megas
24.03.2013, 06:15
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Ab einem gewissen Alter unmöglich. Nur Leute mit Gewissen und Reflexionsgabe lassen sich immer vom Besseren überzeugen. Abgesehen davon: Die große graue Menge stört's nicht, wenn sie nur saufen, huren und "Ey, Alder" sagen kann. Die furzknöterigen Gutmenschen sterben aus: Spießige Schwuppen aus dem liberal-sonstwas Milieu mit großen Brillen und irgendeiner dicken Zeitung in der Hand, meist im grün-edelrot-schwarzen Vorstädtchen und meist Festangestellt und bestens bezahlt, ferner auch filzige Studenten, die mal ebenso große Brillen haben wollen; nicht zu vergessen sind die roten Jungproletarier, die gern schwarz tragen, damit man nicht die Flecken diverser Körpersäfte erblickt, wenn man mal wieder mit Steinen unterwegs ist - haben die römischen Soldaten auch gemacht.

Agesilaos Megas
24.03.2013, 06:22
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Aber wenn Du das wirklich willst, lerne gutmenschlich:


Mohrenkopf und Negerkuß
Vor zehn Jahren durfte ich noch »Negerküsse« essen, dann beklagten sich Minderheiten wegen dieses diskriminierenden Ausdrucks. Seitdem verdrücke ich eben Dickmänner. Daß aber Schwarzafrikaner und alle Welt auch heute noch Hamburger verspeisen, regt offenbar kein Schwein auf.

(Dietrich Hoerne, Hamburg, Focus 42/1996)
Mohrenkopf und Negerkuß sind politisch offenbar total unkorrekt. Heutzutage muß es vielmehr heißen: schokoladenüberzogene Schaumzuckermasse mit schwarzafrikanischem Migrationshintergrund.



(10) Singular: Student oder Studentin — Plural: Studenten und/oder Studentinnen
Diese Kombination aus (1) und (3), jeweils streng auf das biologische Geschlecht bezogen, wird stets paarweise verwendet, speziell in Politik und auf gesetzliche Anordnung: Bürgerinnen und Bürger,Wählerinnen und Wähler,Nummerninhaberinnen und -inhaber,Kolleginnen und Kollegen. Diese Doppelformen werden oft als sperrig und leser- und leserinnenunfreundlich angesehen.
»oder« wird im Singular verwendet, wenn er sich auf eine einzige Person bezieht, sowie im Plural, wenn es sich nicht zwingend um eine gemischtgeschlechtliche Gruppe handelt:Der Präsident oder die Präsidentin und die beiden Vizepräsidenten oder Vizepräsidentinnen werden jeweils auf Vorschlag des Beirates von der Bundesregierung benannt. Die vom Bundesrat vorgeschlagenen Vertreter oder Vertreterinnen werden für die Dauer von vier Jahren berufen.


(11) Singular: GenossIn — Plural: GenossInnen
Diese Form entspricht in ihrer Verwendung der (unüblichen) generischen Interpretation von (7), unterscheidet sich in der Aussprache jedoch oft dadurch, daß -in bzw. -innen nicht mit dem vorherigen Laut verbunden oder gar durch Verschlußlaut (Glottisschlag) davon getrennt ausgesprochen wird. Sie wird noch von der Berliner Tageszeitung tazgepflegt.
Auf negativ besetzte Begriffe wird diese Form typischerweise nicht angewandt; hier bleibt es bei der unmarkierten generischen Form (4), alsoMörder statt MörderInnen,Vergewaltiger stattVergewaltigerInnen.

http://faql.de/pc.html

Agesilaos Megas
24.03.2013, 06:24
Und hier eine schematische Darstellung gutmenschliche Stilistik betreffend:

http://www.stupidedia.org/images/8/81/Textumwandlung.gif








Ein Beispiel:

Original

Im Kieler Laberhaus hielt dieser Gauckler eine Rede. Wir schreiben sie nur ab. Es ging irgendwie um die anarchischen Zustände durch Zigeuner in Schlesweig-Holstein. Gauck: "Immer mehr Zigeuner in letzten Jahren, weil wir das so wollen". So hat man's auch mit den Dänen gemacht. "Und jetzt wollen wir auch die Zigeuner hier unter Artenschutz stellen, damit noch mehr kommen. Tschüß, ihr Trottel."

Abspaltung: Kraftausdrücke, Herkunft, Rasse, Geschlecht etc.; Modifikation; Generalisierung.

Und dann:


Im Landtag von Kiel würdigte Gauck dem Redetext zufolge zunächst den besonderen Umgang Schleswig-Holsteins mit Minderheiten. Das Land sei "in den vergangenen Jahrzehnten demokratisch und gesellschaftlich gewachsen, weil es seinen Umgang mit Minderheiten erst zu einer neuen Politik und dann zu einem neuen Alltag gemacht hat", sagte das Staatsoberhaupt. Artikel 5 der Landesverfassung schützte schon früh die dänische Minderheit und die friesische Volksgruppe. "Seit dem 14. November 2012 schützt dieser Artikel auch die Kultur und Sprache der deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein", so der Bundespräsident.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-warnt-vor-diskriminierung-von-sinti-und-roma-a-890445.html

Ekelbruehe
24.03.2013, 06:41
Eine unverbesserliche Gutmenschin sind meine Schwestern.

Ich erzähle ihnen, dass es jetzt Ende März ist und so langsam die Klimaerwärmung einsetzen sollte und die reden von Mojib Latif, dass die Kälte ein Beweis für die Klimaerwärmung sei.

Die sagen, dass Sarrazin Unrecht hat, wenn er rein auf Fakten basierend die BRD analysiert.

Die gehen auf Kundgebungen gegen Rechts, die boykottieren Frei.Wild, obwohl meine eine Nichte die gut findet, insbesondere "Das Land der Vollidioten" .

Humer
24.03.2013, 08:06
Ja. Der Gutmensch ist eben von sturer Natur und will gefälligst in seiner ihm geläufigen Weise angesprochen werden; dies hat weniger etwas mit der von Gutmenschen achso geschmähten Intoleranz als vielmehr mit geistigem Unvermögen ("Überforderung") zu tun.

Hier ein Leitfaden, wie man den Gutmenschen (homo omnium optimus Germanicus) anzusprechen hat:

http://faql.de/pc.html

Mir z.B. würde es völlig reichen, wenn auf die gängigen Schimpfwörter für Moslems, Türken, Neger, Engländern, Juden verzichtet wird. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass du zu der Eingangsfrage nichts zu sagen hast.

Agesilaos Megas
24.03.2013, 08:10
Mir z.B. würde es völlig reichen, wenn auf die gängigen Schimpfwörter für Moslems, Türken, Neger, Engländern, Juden verzichtet wird. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass du zu der Eingangsfrage nichts zu sagen hast.

Ach, lieber Humer, nur weil Dir nicht passt, was da steht, musst Du nicht gleich geifern und das übliche Blabla vom Zaun lassen. :)

Immerhin ist es ja eine nicht so eindeutige Sache, wer richtig handelt: Derjenige, welche Gruppen verballhornt, oder der, welcher Angst vor Verballhornungen hat und sich verklemmt. Beide kommen übrigens nicht gerade weit in ihrer Gedankenwelt. Die Energie können sie sich auch sparen, Humerchen.

Cerridwenn
24.03.2013, 15:59
Das ist grundsätzlich richtig. Dumm nur, dass mit der Bezeichnung "Nazi" meist noch die soziale und wirtschaftliche Vernichtung einhergeht. Und das ist dann nicht mehr spaßig.


Da muss man sich aber schon in exponierter Stellung befinden. Ein Anfang wäre gemacht, auf dieses blöde Modewort in den Medien, Blogs und Foren zu verzichten und es nur noch den ganz Dämlichen unter! uns zu überlassen.

derRevisor
24.03.2013, 16:26
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Gutmenschen sind religiöse Fanatiker und gegen rationale Sachargumente daher im Großteil unempfänglich, da sie ausschließlich auf moralischer (also emotionaler) Ebene "argumentieren". Es ist zudem gefährlich, da die überlegene rationale Position sie hilflos macht und vorführt (auch wenn sie es nie zugeben würden) und du so nur ihre brennende Feindschaft auf dich ziehst und sie sich bei nächster Gelegenheit dafür rächen werden.

reselection
24.03.2013, 21:50
Ein (zumindest für die WAZ) erstaunlicher Kommentar über die grünen Gutmenschen:

http://www.derwesten.de/meinung/gruene-verkennen-raue-wirklichkeit-cmt-id7761397.html

JWalker
10.09.2013, 22:10
Nur ein toter gutmensch ist ein guter gutmensch

hthor
10.09.2013, 22:20
es gibt keine Gutmenschen, die sogenannten Gutmenschen sind meist die Schwachen die in der Gesellschaft untergehen, die nicht in der Lage sind sich zu behaupten oder kameradschaftlich zu handeln oder zu denken, haben kein Gemeinsinn, dafür aber reden sie von Menschlichkeit, reden von Multikulti verlangen von den Starken die wirtschaften können die Handeln und Denken, das sie auch noch dafür bestraft werden und den Unfähigen mit durchfüttern, weil die Gutmenschen selber unfähig sind, also sind die Gutmenschen wohl eher die Egoistischen unter uns, oder sehe ich das verkehrt ?

Affenpriester
10.09.2013, 22:58
... von der Wahrheit, ohne Gefahr zu laufen, gleich als Nazi beschimpft zu werden?
Wie macht ihr das?

Die Gutmenschen fragen sich das genauso. Jeder hat doch eine eigene Wahrheit und alle anderen sind für ihn dumm oder dämlich, naiv oder bösartig.
Der typische Gutmensch wird sich nie überzeugen lassen, er ist ein fanatischer, sich selbst überhöhender Mensch welcher sich als moralischer empfindet als die anderen.
Oftmals sind es Faschisten, denen kannst du mit keinem Argument etwas anhaben. Deren Gegenpol ist genauso, dasselbe Prinzip.

NERTHUS
10.09.2013, 23:38
Unmöglich. Extremisten kann man nicht überzeugen, da sie völlig entgegen jeder Logik ein Gefangener ihrer eigenen Ideologie sind. Versuch mit einem Salafisten oder einem Hardcore-Christen über die Fehler ihrer Ideologie zu diskutieren. Das ist von vorne herein zum scheitern verurteilt. Genau dasselbe gilt auch für den Gutmenschen.
Und für Hundehalter. Überzeugen können weder Tatsachen noch Beweise. Nur die SCHMERZHAFTE Erfahrung.

Baghira
11.09.2013, 08:39
Die Gutmenschen fragen sich das genauso. Jeder hat doch eine eigene Wahrheit und alle anderen sind für ihn dumm oder dämlich, naiv oder bösartig.
Der typische Gutmensch wird sich nie überzeugen lassen, er ist ein fanatischer, sich selbst überhöhender Mensch welcher sich als moralischer empfindet als die anderen.
Oftmals sind es Faschisten, denen kannst du mit keinem Argument etwas anhaben. Deren Gegenpol ist genauso, dasselbe Prinzip.

Ich glaube, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die ziehen sich da irgendeine Art von Selbstwertgefühl raus, weil sie sich "moralischer" und "besser" empfinden als andere.

In meinem Bekanntenkreis ist auch so ein kleiner linksextremer Giftzwerg - ein richtiger Versager, kriegt nix gebacken, mit 30 jahren bezieht er seit Jahren HartzIV, ist aber auf jeder Asylantendemo dabei. Ich glaube, das ihm das irgendwas gibt, dass er sich selbst nicht als Loser empfindet, denn er ist ja "voll engagiert" und setzt sich "für benachteiligte Flüchtlinge" ein. Ich kenn den Typen, der hat Minderwertigkeitskomplexe und ein Mini Ego, das er ständig aufputschen muss.