PDA

Vollständige Version anzeigen : Belkin W-lan Router F5D8236-4 v3



Würfelqualle
21.03.2013, 10:13
Ich bekomme das einfach nicht hin, diesen Router wieder einzurichten. Hatte das Passwort vergessen und habe dann am Router ein Reset gemacht. War auch schon im Router Menü, aber komme einfach nicht weiter. Das Internet ist voll mit guten Ratschlägen, aber alles so kompliziert. Kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben, das ich zu Hause wieder W Lan habe ?

Alter Stubentiger
21.03.2013, 14:21
Ich bekomme das einfach nicht hin, diesen Router wieder einzurichten. Hatte das Passwort vergessen und habe dann am Router ein Reset gemacht. War auch schon im Router Menü, aber komme einfach nicht weiter. Das Internet ist voll mit guten Ratschlägen, aber alles so kompliziert. Kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung geben, das ich zu Hause wieder W Lan habe ?

Löscht der Reset denn laut Handbuch das Passwort? Wenn ja versuch es so:


Mache den Reset. Schalte den Router aus. Deinstalliere Treiber und Software. Das Gerät dürfte dann nicht in der Geräteliste auftauchen. Und in der Softwareliste müßte es auch verschwunden sein. Rechner ausschalten. Router einschalten. Rechner einschalten. Dann sollte beim Start "neue Hardware gefunden" erscheinen. Treiber + Software installieren.

Würfelqualle
22.03.2013, 08:39
Thema erledigt. Hab es nach Stunden geschafft. W Lan funktioniert und mein Handy ist auch wieder ins W Lan Netz eingebunden.

Tantalit
22.03.2013, 08:51
Thema erledigt. Hab es nach Stunden geschafft. W Lan funktioniert und mein Handy ist auch wieder ins W Lan Netz eingebunden.

Jetzt würden wir nur noch gerne wissen woran es gelegen hat? :)

Würfelqualle
22.03.2013, 09:00
Schwer zusagen. Mit Lan Kabel hat er den W Lan Router erkannt, aber das Heimnetzwerk war ungesichert. Ich habe alle W Lan und Lan Verbindungen deaktiviert, W Lan Router ausgemacht, vorher natürlich ein Reset gemacht, dann das Läppi runtergefahren, dann wieder hochgefahren. Dann kam eine Meldung, das ein uneingerichteter W Lan Router erkannt wurde und ob ich ich ihn einrichten will, ich ja klar und dann war das Scheissding endlich gesichert eingerichtet. Bei meinem Galaxy hab ich auch noch schnell das W Lan aktiviert und das Passwort vom Heimnetztwerk eingegeben.