PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland: Blackwater-Söldner schützen das Parlament



Nicht Sicher
21.03.2013, 08:00
Die Meldung ist zwar schon etwa einen Monat alt, aber hier im Forum konnte ich über die Suche nichts finden. Deswegen stelle ich das hier rein:

Eine Söldnertruppe zum Schutz der Politik (http://www.heise.de/tp/artikel/38/38521/1.html)


Chrysanthopoulos zeichnet verantwortlich für ein Thema der griechischen Nachrichtenwoche. In einem Interview für The Milestone, ein Online-Medium aus Mississippi, hatte er bereits im Dezember 2012 verkündet, dass die griechische Regierung mit der amerikanischen Sicherheitsfirma Blackwater einen Vertrag abgeschlossen habe. Blackwater, nun Academi genannt, soll mit privaten Sicherheitskräften das Parlament und die Regierung vor inneren Unruhen schützen. Es dürfte sich um den ersten Einsatz der Söldnertruppe außerhalb eines offiziellen Kriegsgebiets handeln.

Erst jetzt fiel dieses Thema den Griechen auf. Über Blogs fand es seinen Weg in die kommerzielle Presse. Für das Wochenende sind weitere Veröffentlichungen in der griechischen Sonntagspresse, sowie englischen Medien wie dem New Statesmen zu erwarten. Was hat Chrysanthopoulos dazu zu sagen?

Griechenland beauftragt US-Söldner mit Schutz des Parlaments (http://www.griechenland-blog.gr/tag/blackwater/)


Laut dem Diplomaten Leonidas Chrysanthopoulos hat die Regierung in Griechenland amerikanische Söldner für den Schutz des Parlaments angeheuert.

Eine ernsthafte Erklärung – unter vielen anderen – machte gegenüber der elektronischen kanadischen Zeitung The Millstone der ehemalige griechische Botschafter unter anderem in Kanada, Leonidas Chrysanthopoulos. Wie er anführt, schritt die griechische Regierung zu einer Vereinbarung mit einer privaten amerikanischen Firma für militärischen Schutz, nämlich der “Academi” – vormals Blackwater USA bzw. Worldwide -, die anlässlich des Einsatzes ihrer Mitglieder im Irak bekannt wurde.

Der griechische Diplomat vertritt, dass überdies auch die Massenmedien Richtlinien darüber erhalten, was sie sagen oder schreiben dürfen und was nicht, und fügt sogar an, dass die Journalisten, die sich nicht an diese Richtlinien halten, von Regierungsagenten “belästigt” oder auch verhaftet werden.

Eigentlich eine logische Entwicklung, dass die EU als Missgeburt der USA, amerikanische Söldnerfirmen anheuert, die im Irak und Anderswo für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlich sind.

Hier ein noch eher harmloses Video aus dem Irak, welches das Verhalten von Blackwater zeigt:


http://www.youtube.com/watch?v=AN0udPRnd2M

Sprecher
21.03.2013, 11:14
Paßt doch. Griechenland wird endgültig zur Goldman&Sucks-Kolonie und um davon abzulenken wird das Volk gegen die Deutschen aufgehetzt.

Candymaker
21.03.2013, 16:12
Söldner sind der gewissenloseste Abschaum, den diese kranke Welt zu bieten hat. Wirklich erschreckend, wenn es stimmt. Und ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Regierung ihren eigenen Landsleuten und sogar ihren eigenen Staatsbediensteten nicht mehr über den Weg traut, die sich in ihrem Groll mit den Leuten auf der Strasse verbünden könnten. Erinnert irgendwie an Gaddafi, der sein eigenes Volk zuletzt auch von schwarzafrikanischen Söldnern massakrieren liess.

Nicht Sicher
21.03.2013, 16:51
Die Frage, die sich mir sofort stellt, ist: Hat unsere "Bundesregierung" auch schon längst Blackwater und Co. angeheuert, die dann Deutsche töten sollen? Damit die transatlantischen Eliten auch weiterhin für Washington und die City of London hier die Statthalter spielen können?

Geronimo
21.03.2013, 16:54
Die Frage, die sich mir sofort stellt, ist: Hat unsere "Bundesregierung" auch schon längst Blackwater und Co. angeheuert, die dann Deutsche töten sollen? Damit die transatlantischen Eliten auch weiterhin für Washington und die City of London hier die Statthalter spielen können?

Nicht nötig. In den letzten Jahren ist sowohl bei Polizei wie auch BW gezielt migrantöser Nachwuchs angeheuert worden. Die jeweilige Führungsspitze besteht aus handverlesenen Systemschleimern.

Stadtknecht
21.03.2013, 16:57
Können die Griechen nicht selber auf ihr Parlament aufpassen?

Haben die keine Polizei?

Oder Militär?

Geronimo
21.03.2013, 17:01
Können die Griechen nicht selber auf ihr Parlament aufpassen?

Haben die keine Polizei?

Oder Militär?

Sicher. Die pflegen allerdings des öfteren die schöne Tradition des Putsches.:sark:

Candymaker
21.03.2013, 18:11
Die Griechen sollten einfach kollektiv aufhören Steuern zu zahlen, und sich aufs Land zurückziehen, mal sehen, was diese Penner dann machen...

Stadtknecht
21.03.2013, 18:19
Die Frage, die sich mir sofort stellt, ist: Hat unsere "Bundesregierung" auch schon längst Blackwater und Co. angeheuert, die dann Deutsche töten sollen? Damit die transatlantischen Eliten auch weiterhin für Washington und die City of London hier die Statthalter spielen können?

Lachhaft!

AdRem
21.03.2013, 18:19
Die Griechen sollten einfach kollektiv aufhören Steuern zu zahlen, und sich aufs Land zurückziehen, mal sehen, was diese Penner dann machen...
Die griechischen Bonzen und Eliten zelebrieren dies ja schon seit Jahren, somit hätte das Volk die Legitimation schon längstens.

Candymaker
21.03.2013, 18:25
Die griechischen Bonzen und Eliten zelebrieren dies ja schon seit Jahren, somit hätte das Volk die Legitimation schon längstens.

Die ganze Scheisse muss zusammenbrechen, anders gehts nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass die Griechen jetzt bis zum St.Nimmerleinstag von der internationalen Finanzmafia ausgesaugt werden und auch noch deren Enkel. Die Isländer haben es vorgemacht, wie das zu Laufen hat, wenn die Regierung vom Volk dazu gezwungen wird! Heil Island!

Stadtknecht
21.03.2013, 18:53
Die ganze Scheisse muss zusammenbrechen, anders gehts nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass die Griechen jetzt bis zum St.Nimmerleinstag von der internationalen Finanzmafia ausgesaugt werden und auch noch deren Enkel. Die Isländer haben es vorgemacht, wie das zu Laufen hat, wenn die Regierung vom Volk dazu gezwungen wird! Heil Island!


Und wie hat das Volk die Regierung gezwungen?

Candymaker
21.03.2013, 18:57
Und wie hat das Volk die Regierung gezwungen?

http://www.taz.de/!101198/


http://www.youtube.com/watch?v=rw6PlyUl8Mo

Bruddler
21.03.2013, 18:58
Können die Griechen nicht selber auf ihr Parlament aufpassen?

Haben die keine Polizei?

Oder Militär?

Ja sicher haben die Griechen so watt, aber man kann sich bei denen nicht sicher sein, ob sie im "Extremfall" auch auf ihre eigenen Landsleute schießen würden....

Frankenberger_Funker
21.03.2013, 19:01
Lachhaft!

Bewahr' dir nur dein sonniges Gemüt. Nicht dass dir das Lachen bald doch noch vergeht (nach der Bundestagswahl könnte es nämlich auch hier richtig "lustig" werden).

Frankenberger_Funker
21.03.2013, 19:08
Söldner sind der gewissenloseste Abschaum, den diese kranke Welt zu bieten hat. ...

Stimmt leider. Wenn man nun schon glaubt, sich in Europa solcher Kreaturen bedienen zu müssen, brennt die "System-Hütte" wohl lichterloh.

ABAS
21.03.2013, 19:12
Ja sicher haben die Griechen so watt, aber man kann sich bei denen nicht sicher sein, ob sie im "Extremfall" auch auf ihre eigenen Landsleute schießen würden....

Da sehe ich auch so! Die Soeldner erledigen den Auftrag fuer den sie im Kontrakt
bezahlt werden. Da kommt mir gerade in den Kopf man koennte auch einen Putsch
oder eine Revolution als Dienstleistung extern einkaufen. Was nimmt Blackwater
fuer sowas und sind die Soeldner dieser Firma unbedingt loyal auch wenn ich z.B.
als Auftrageber gegen ein westliches Land revolutionieren und putschen will?

Machen Blackwater und anderen Dienstleister am freien Markt auch operative
Sonderleistungen der taktischen Vorbereitung fuer eine revolutionaere Strategie
wie z.B. der CIA?

Was kostete es z.B. einen terroristischen Salafisten in den deutschen Reichstag
zu legen und dann den gesamten Reichstag abzufackel? Ist sowas kaufbar? :D

Stadtknecht
21.03.2013, 19:42
Ja sicher haben die Griechen so watt, aber man kann sich bei denen nicht sicher sein, ob sie im "Extremfall" auch auf ihre eigenen Landsleute schießen würden....

Das ist immer ein Problem, wenn Soldaten, Polizisten und vergleichbare bewaffnete Organe gegen ihre Landsleute vorgehen sollen.
Insbesondere, wenn beide Seiten die gleichen Sorgen und Nöte haben, wie derzeit in Südeuropa.

Stadtknecht
21.03.2013, 19:44
Bewahr' dir nur dein sonniges Gemüt. Nicht dass dir das Lachen bald doch noch vergeht (nach der Bundestagswahl könnte es nämlich auch hier richtig "lustig" werden).

Ich behaupte mal, daß ich die Deutschen und die politische Lagen einigermaßen richtig einschätzen kann.

"Lustig" wird es hier nicht, dafür geht es uns zu gut und wir sind zu satt, zu träge und zu faul!

AdRem
21.03.2013, 19:56
http://www.taz.de/!101198/


http://www.youtube.com/watch?v=rw6PlyUl8Mo

Ich denk weniger dass das Volk in Island die Regierung mit diesen 2 Abstimmungen gezwungen hat, sondern nur legitimiert da ein paar wenige, besonnene und "freche" Politiker sich medial durchsetzten und damit dem IWF den Arschtritt gaben. Nicht die korrupten Finanzinstitute retten die die Krise verursachten, sondern den Schnitt bei den Anlegern vollziehen und schrittweise auf den verschiedenen Ebenen entsprechende Anpassungen vornehmen. Vermutlich werden dort die Medien durchgehend mitgespielt haben. Diesmal mal positiv weil in Island die Gewaltentrennung noch funktionierte.

Unsere gekauften Medien die von der Wirtschaft und Hochfinanz kontrolliert werden, würden da ganz andere Berichterstattungen vornehmen wie eine Rettung aussehen muss. Schliesslich wollen die ihre Banken retten, und nicht das Volk, das soll gefälligst bezahlen.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2013, 20:01
Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass ich von Söldnern noch nichts gehört haben.

Damit habe ich gerechnet, das griechische Militär hat ja keine Lust mehr auf die eigenen Leute loszugehen.

Das war ja früher im Feudalismus auch schon so.

Frankenberger_Funker
21.03.2013, 20:07
Ich behaupte mal, daß ich die Deutschen und die politische Lagen einigermaßen richtig einschätzen kann.

"Lustig" wird es hier nicht, dafür geht es uns zu gut und wir sind zu satt, zu träge und zu faul!

Den Eindruck könnte man bekommen. Aber spätestens dann, wenn's dem Schnarch-Michel mal ans Bankkonto geht, wird er wahrscheinlich doch wach.

Candymaker
21.03.2013, 20:45
Ich denk weniger dass das Volk in Island die Regierung mit diesen 2 Abstimmungen gezwungen hat, sondern nur legitimiert da ein paar wenige, besonnene und "freche" Politiker sich medial durchsetzten und damit dem IWF den Arschtritt gaben. Nicht die korrupten Finanzinstitute retten die die Krise verursachten, sondern den Schnitt bei den Anlegern vollziehen und schrittweise auf den verschiedenen Ebenen entsprechende Anpassungen vornehmen. Vermutlich werden dort die Medien durchgehend mitgespielt haben. Diesmal mal positiv weil in Island die Gewaltentrennung noch funktionierte.

Unsere gekauften Medien die von der Wirtschaft und Hochfinanz kontrolliert werden, würden da ganz andere Berichterstattungen vornehmen wie eine Rettung aussehen muss. Schliesslich wollen die ihre Banken retten, und nicht das Volk, das soll gefälligst bezahlen.

Nun ja, wie auch immer. Der Vorteil von Island ist ganz klar die Tatsache, dass die dort eigentlich eine einzige große Familie sind, jeder kennt dort jeden oder ist über ein paar Ecken miteinander verwandt. Das ist was ganz anderes, als ein unpersönliches Millionenvolk. Die können dort einen gewaltigen ethnisch sozialen Druck aufeinander aufbauen, wage einer dort sein Volk zu verkaufen und dann die Rechnung nicht zu bezahlen. Früher hat man dies dort schnell und unkompliziert mit einem sauberen Axthieb gelöst. Das ist eben der Vorteil einer Blutsbande. Wird also endlich Zeit, Musel und anderes Kroppzeug dort einwandern zu lassen. Zu dumm nur, dass es sämtlichen Orientalen dort zu kalt und zu einsam ist.

AdRem
21.03.2013, 20:55
... Das ist was ganz anderes, als ein unpersönliches Millionenvolk.

Das könnte sogar der Hauptgrund sein. Darum bin ich Fan von kleinen Ländern, bzw kleinen Einheiten. Grossmächte sind immer so ne Sache...

Candymaker
21.03.2013, 21:04
Das könnte sogar der Hauptgrund sein. Darum bin ich Fan von kleinen Ländern, bzw kleinen Einheiten. Grossmächte sind immer so ne Sache...

Wenn man nur daran denkt, die haben dort immer noch eine kostenlose Krankenversorgung, bei weltweit höchstem Lebensstandard. Null Arbeitslosigkeit. Null Gewalt und fast keine Migranten. Nahezu kostenlose Heizung und Energie (3 Cent pro Kilowattstunde). Und dazu auch noch eine bürgernahe Verwaltung. Geringe bis keine Einwanderungsvoraussetzungen. Eigentlich fast ein Paradies. Über 10.000 Polen sind bereits dorthin ausgewandert. Und leben dort wie die Krapfen in der Butter.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13408815/Die-polnische-Parallelgesellschaft-auf-Island.html

Dr Mittendrin
21.03.2013, 21:08
Das ist immer ein Problem, wenn Soldaten, Polizisten und vergleichbare bewaffnete Organe gegen ihre Landsleute vorgehen sollen.
Insbesondere, wenn beide Seiten die gleichen Sorgen und Nöte haben, wie derzeit in Südeuropa.



So loyal wird ein Polizist nicht sein, dem man das Salär um 30 % kürzte.

Stadtknecht
22.03.2013, 08:36
So loyal wird ein Polizist nicht sein, dem man das Salär um 30 % kürzte.

Das zum einen und außerdem wird er nicht gegen seine Landsleute vorgehen um Banken und / oder ein Parlament zu verteidigen, das ihn und seine Landsleute in diese Misere gebracht hat.

Stadtknecht
22.03.2013, 08:38
Den Eindruck könnte man bekommen. Aber spätestens dann, wenn's dem Schnarch-Michel mal ans Bankkonto geht, wird er wahrscheinlich doch wach.

Nun, das mag sein.

Aber geht es uns Schnarchmicheln nicht schon seit Jahren via kalter Progression, Inflation, massiver Preis- und Steuererhöhungen, lächerlicher Tarifabschlüsse usw. ganz gehörig ans Bankkonto und wir sind nach wie vor ruhig und brav?

Stadtknecht
22.03.2013, 08:50
Söldner sind der gewissenloseste Abschaum, den diese kranke Welt zu bieten hat. ...

Ich würde Söldner eher als so etwas wie Kriegshandwerker oder Militärfacharbeiter bezeichnen, die ihre Fachkompetenz an zahlende Kunden verkaufen.
Ein Elektriker, Klempner macht sinngemäß nichts anderes.



... Wirklich erschreckend, wenn es stimmt. Und ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Regierung ihren eigenen Landsleuten und sogar ihren eigenen Staatsbediensteten nicht mehr über den Weg traut, die sich in ihrem Groll mit den Leuten auf der Strasse verbünden könnten. ...

In der Tat, das ist erschreckend. Zumal die entsprechenden Regierung wissen sollten, daß die Blackwater-Leute den Zusammenbruch des Staates nicht aufhalten können.



... Erinnert irgendwie an Gaddafi, der sein eigenes Volk zuletzt auch von schwarzafrikanischen Söldnern massakrieren liess.

Und dafür hat Gaddafi auch entsprechend bezahlt! Er wurde nämlich von seinem Volk gepfählt. Auch keine angenehme Methode, sein Leben zu beenden.

Dr Mittendrin
22.03.2013, 11:41
Das zum einen und außerdem wird er nicht gegen seine Landsleute vorgehen um Banken und / oder ein Parlament zu verteidigen, das ihn und seine Landsleute in diese Misere gebracht hat.

Da sind wir uns völlig einig.
Der Polizist hat das gleiche Feindbild als der Bürger gegen den er vorgehen soll.

Dr Mittendrin
22.03.2013, 11:49
Ich würde Söldner eher als so etwas wie Kriegshandwerker oder Militärfacharbeiter bezeichnen, die ihre Fachkompetenz an zahlende Kunden verkaufen.
Ein Elektriker, Klempner macht sinngemäß nichts anderes.


Ein deutscher Polizist kann eben keine Rechnung für seinen Arbeitstag schreiben.




In der Tat, das ist erschreckend. Zumal die entsprechenden Regierung wissen sollten, daß die Blackwater-Leute den Zusammenbruch des Staates nicht aufhalten können.


Hunger ist der beste Garant für Revolutionen. Die Militärs in Griechenland dürfen sie nicht reizen um einen Militärputsch zu haben.




Und dafür hat Gaddafi auch entsprechend bezahlt! Er wurde nämlich von seinem Volk gepfählt. Auch keine angenehme Methode, sein Leben zu beenden.


Eher das aufgehetzte Volk durch neue islamistische Machthaber. In summa gings ihnen unter Gaddafi besser.

Stadtknecht
22.03.2013, 14:38
... Hunger ist der beste Garant für Revolutionen. Die Militärs in Griechenland dürfen sie nicht reizen um einen Militärputsch zu haben. ...

Es wäre sehr interessant zu wissen, wie die EU auf einen Putsch in Griechenland reagieren würde.




... Eher das aufgehetzte Volk durch neue islamistische Machthaber. In summa gings ihnen unter Gaddafi besser.


Auch die Syrer und Ägypter werden noch feststellen, daß ihnen unter ihren alten Machthabern besser, bzw. weniger schlecht ging als unter den Islamisten.

Dr Mittendrin
22.03.2013, 14:43
Es wäre sehr interessant zu wissen, wie die EU auf einen Putsch in Griechenland reagieren würde.


Wie die Hühner wenn der Fuchs kommt.







Auch die Syrer und Ägypter werden noch feststellen, daß ihnen unter ihren alten Machthabern besser, bzw. weniger schlecht ging als unter den Islamisten.


Auch der Tourismus wird stagnieren.

Stadtknecht
22.03.2013, 14:49
Wie die Hühner wenn der Fuchs kommt. ...


Gut formuliert!





... Auch der Tourismus wird stagnieren.


Er wird ganz wegbrechen und dann hat gerade Ägypten ein Problem!

Lehel
23.03.2013, 10:51
Merkel und Steinbrück haben sicher schon ähnliche Pläne für Deutschland. Ich hoffe die internationale Finanzmafia und ihre Söldner werden in Griecheland gaddafisiert.

Candymaker
23.03.2013, 14:43
Ich würde Söldner eher als so etwas wie Kriegshandwerker oder Militärfacharbeiter bezeichnen, die ihre Fachkompetenz an zahlende Kunden verkaufen. Ein Elektriker, Klempner macht sinngemäß nichts anderes.

Ich weiss ja nicht, aber einen Elektriker mit einem Söldner zu vergleichen, ... Wer das Töten anderer als sauberes Handwerk begreift, ist eine verdrehte Seele. Man kann eben Handwerk und Moral nie voneinander trennen, sonst kann man auch gedungene Mörder, Diebe, Bankster, Kriegstreiber und andere Kriminelle zu ehrlichen Handwerkern erklären, was zum Teil ja auch geschieht.

Stadtknecht
23.03.2013, 14:57
Ich weiss ja nicht, aber einen Elektriker mit einem Söldner zu vergleichen, ... Wer das Töten anderer als sauberes Handwerk begreift, ist eine verdrehte Seele. Man kann eben Handwerk und Moral nie voneinander trennen, sonst kann man auch gedungene Mörder, Diebe, Bankster, Kriegstreiber und andere Kriminelle zu ehrlichen Handwerkern erklären, was zum Teil ja auch geschieht.

Ja, da hast Du Recht, Töten als Handwerk zu bezeichnen ist sicherlich moralisch verwerflich.

Aber so weit ich weiß verstehen und verstanden sich Söldner selbst als Kriegshandwerker, ihre ihr Fachwissen und ihr "handwerkliches" Können dem zur Verfügung stellten, der entsprechend bezahlte.

chris2009
24.03.2013, 12:28
Merkel und Steinbrück haben sicher schon ähnliche Pläne für Deutschland. Ich hoffe die internationale Finanzmafia und ihre Söldner werden in Griecheland gaddafisiert.

Sie brauchen sich keinerlei Sorgen zu machen.
Die heutigen Brd-Bewohner sind dermaßen charakterschwach und fehlinformiert(durch eigenverschuldete Trägheit, Faulheit und die Unfähigkeit zu eigenständigem Denken), daß die Büttel mit Freuden und vollster Überzeugung auf die eigenen Leute anlegen würden.

Stadtknecht
24.03.2013, 12:56
Sie brauchen sich keinerlei Sorgen zu machen.
Die heutigen Brd-Bewohner sind dermaßen charakterschwach und fehlinformiert(durch eigenverschuldete Trägheit, Faulheit und die Unfähigkeit zu eigenständigem Denken), daß die Büttel mit Freuden und vollster Überzeugung auf die eigenen Leute anlegen würden.

Quatsch!

Alfred
24.03.2013, 13:18
Lachhaft!

Ist das nicht, bedenke das die CDU und die FDP Waffen an Al-Kaida liefern. Alles fein säuberlich bewiesen. Und das man die eigene Bevölkerung in Berlin Hasst ist auch bewiesen. Warum sollten die Berliner Mörder also keine Söldner anheuern?

Bettmaen
24.03.2013, 17:55
Eine folgerichtige Entwicklung, dass die Abnicker und Marionetten des internationalen Großkapitals von gewissenlosen Söldnern und Dollarjägern vor dem Volk geschützt werden müssen. Besser kann man die real existierende Demokratie nicht vorführen!

Achilleas
24.03.2013, 19:26
Ja sicher haben die Griechen so watt, aber man kann sich bei denen nicht sicher sein, ob sie im "Extremfall" auch auf ihre eigenen Landsleute schießen würden....
Genau so ist es! :happy:

stuff
24.03.2013, 21:21
In allen Söldner-Firmen gibt es viel Abschaum. Aber viele Verhaltensweisen sind aus dem normalen US-Militär übernommen. Wenn dir eine Frau ins Auto läuft, dann wird nicht angehalten. Wenn man in einem Konvoi unterwegs ist, wird niemals angehalten.