PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kommt nach der EU?



ksero
20.03.2013, 09:03
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Dieses zitat kennen wir ja alle von unserer Bundesmutti, aber was passiert wenn die EU scheitert und Europa wieder ein Kontinent mit vielen (voll) souveränen Ländern wird?
Wird es wieder eine europäische Zusammenarbeit geben?
Wird man versuchen eine neue EU zu erschaffen?
Oder werden vielleicht innerhalb Europas neue Bündnisse geschmiedet?
So zum Beispiel ein mitteleuropäischer Bund unter deutscher Vorherrschaft?!
Wie seht ihr die Zukunft?

-jmw-
20.03.2013, 12:00
Das hängt ab von den politischen Vorzeichen.
Gewisse Entwicklungen der letzten Jahrzehnte, insbesondere umfangreiche politische Absprachen der Regierungen untereinander und eine weitgehende Freizügigkeit in Europa (ohne Balkan) werden sich viele, vermute ich, nur ungern nehmen lassen.

Die Petze
20.03.2013, 12:04
Einige sagen die EAU (Euro-Asian-Union)....

Ich hätte gerne 10000 gallische Dörfer :D...aber mich fragt ja keiner :germane:

Hans Huckebein
20.03.2013, 18:49
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa."

Ja und?....wer wollte denn den euro und dieses grenzenlose europa, was einem immer angepriesen wird wie sauer bier!
Auf des volkes stimme hat man da bewusst verzichtet, weil das ergebnis klar war.

Vor der EU haben wir auch nicht in erdlöchern gehausst, nur mit dem unterschied das die ach so sprudelnden steuereinnahmen jetzt scheinbar direkt nach Brüssel geleitet werden!
...und eine frau tönt immer noch: wir brauchen mehr europa!

Nach der EU giebt es länder die ihre wärungen wieder auf- und abwerten kann.

Rocko
20.03.2013, 18:53
Dann gehts zurück zur EG der 80er...endlich!

Verrari
20.03.2013, 19:42
Der DRITTE Weltkrieg, schon wieder einmal verursacht durch Deutschland.

elas
20.03.2013, 20:06
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Dieses zitat kennen wir ja alle von unserer Bundesmutti, aber was passiert wenn die EU scheitert und Europa wieder ein Kontinent mit vielen (voll) souveränen Ländern wird?
Wird es wieder eine europäische Zusammenarbeit geben?
Wird man versuchen eine neue EU zu erschaffen?
Oder werden vielleicht innerhalb Europas neue Bündnisse geschmiedet?
So zum Beispiel ein mitteleuropäischer Bund unter deutscher Vorherrschaft?!
Wie seht ihr die Zukunft?

Was soll groß sein....es geht weiter wie bisher......die meisten machen Ferien im Inland und brauchen keine internationale Währung und die anderen tauschen ihr Geld nach Bedarf wie früher.
Das Leben geht seinen Gang....wenn uns nicht wieder Politiker mit Projekten belästigen!

Margok
20.03.2013, 21:01
"
Oder werden vielleicht innerhalb Europas neue Bündnisse geschmiedet?
So zum Beispiel ein mitteleuropäischer Bund unter deutscher Vorherrschaft?!

Hoffentlich... aber so weit wirds nicht kommen... Zumindest nicht mit "unseren" Politikern.
Gruß Margok

ksero
20.03.2013, 21:06
Was soll groß sein....es geht weiter wie bisher......die meisten machen Ferien im Inland und brauchen keine internationale Währung und die anderen tauschen ihr Geld nach Bedarf wie früher.
Das Leben geht seinen Gang....wenn uns nicht wieder Politiker mit Projekten belästigen!
Mich würde ein Ende der EU auch freuen, aber eben auch interessieren, was danach kommt, welche Bündnisse geschlossen werden und vo allem, wie Deutschland davon profitieren könnte.

Gawen
20.03.2013, 21:13
Wie seht ihr die Zukunft?

Zurück zur EG, zu den Verträgen von Rom.

fooki
20.03.2013, 21:14
nach der EU kommt erstmal die säuberung. alles was in der EU zeit hier rein gewandert ist, wieder raus zu schmeissen.. grenze hochziehen und gut ist. wenigstens hat man dann seinen normalen alltag wieder. was im moment da läuft in den städten mit den zigeunern aus dem osten ist nicht mehr lustig. man kann es schon nicht mehr ertragen.

ich habe selber türkische mitarbeiter und die sind von uns nicht zu unterscheiden. absolut nicht. alles feine kerle.... sind hier geboren und können sehr hart arbeiten. die behalte ich auch. da ist mir sch****** egal, wer in zukunft vor meiner hütte steht und die ausweisen will.... die habe ich ausgebildet und alles tutti.... aber das zigeuner gesochs muss raus..... alles muss raus, was nicht arbeitet und aufden staats sich stützt. egal welche nationalität. würde sogar alle deutschen h4 empfänger auf helgoland verfrachten und zaun drum fertig.

Cerridwenn
20.03.2013, 21:32
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Dieses zitat kennen wir ja alle von unserer Bundesmutti, aber was passiert wenn die EU scheitert und Europa wieder ein Kontinent mit vielen (voll) souveränen Ländern wird?
Wird es wieder eine europäische Zusammenarbeit geben?
Wird man versuchen eine neue EU zu erschaffen?
Oder werden vielleicht innerhalb Europas neue Bündnisse geschmiedet?
So zum Beispiel ein mitteleuropäischer Bund unter deutscher Vorherrschaft?!
Wie seht ihr die Zukunft?



Thilo Sarrazin hat doch ein Buch dazu geschrieben, dass wir den Euro nicht brauchen. Ich habe es noch nicht gelesen.

Registrierter
20.03.2013, 21:38
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=35278&stc=1&d=1363808536

Vorsicht Herr Professor.
Fahren Sie eigentlich Phaeton?

Registrierter
20.03.2013, 21:39
nach der EU kommt erstmal die säuberung. alles was in der EU zeit hier rein gewandert ist, wieder raus zu schmeissen.. grenze hochziehen und gut ist. wenigstens hat man dann seinen normalen alltag wieder. was im moment da läuft in den städten mit den zigeunern aus dem osten ist nicht mehr lustig. man kann es schon nicht mehr ertragen.

ich habe selber türkische mitarbeiter und die sind von uns nicht zu unterscheiden. absolut nicht. alles feine kerle.... sind hier geboren und können sehr hart arbeiten. die behalte ich auch. da ist mir sch****** egal, wer in zukunft vor meiner hütte steht und die ausweisen will.... die habe ich ausgebildet und alles tutti.... aber das zigeuner gesochs muss raus..... alles muss raus, was nicht arbeitet und aufden staats sich stützt. egal welche nationalität. würde sogar alle deutschen h4 empfänger auf helgoland verfrachten und zaun drum fertig.

Paul ist zurück?

Geronimo
20.03.2013, 21:41
Paul ist zurück?

Der würde wohl kaum gegen arme Deutsche hetzen.:sonicht:

Nanu
20.03.2013, 21:43
Der DRITTE Weltkrieg, schon wieder einmal verursacht durch Deutschland.

So sehen das die Engländer auch. Sie entmotten schon ihre Bomber, und die Enkel von Harris werden die BRD-Gutmenschen, sprich Kartoffeln, jagen. Tja, dumm gelaufen, Frau? Propsgandaministerin. Und noch dümmer gelaufen für die hirnentleerten, schlafenden Kartoffeln.

Registrierter
20.03.2013, 21:48
Der würde wohl kaum gegen arme Deutsche hetzen.:sonicht:

Paul lobte auch immer seine türkischen Angestellten.

Geronimo
20.03.2013, 21:50
Paul lobte auch immer seine türkischen Angestellten.

Bosnier, Mensch! Das waren Bosnier! Und haben gesoffen wie die Löcher. Alohol türlich....

Friedrich.
20.03.2013, 21:52
Mich würde ein Ende der EU auch freuen, aber eben auch interessieren, was danach kommt, welche Bündnisse geschlossen werden und vo allem, wie Deutschland davon profitieren könnte.

Das kommt darauf an, was passiert.
Ich denke mal, die Spitzen der EU-Länder werden versuchen, diesen Quatschapparat so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Evtl. dürfen wir uns dann sogar über einen Systemwechsen freuen.

fooki
20.03.2013, 23:16
wer ist paul? interessiert mich auch nicht. fakt ist, dass nicht alle beschissen sind. wenn ich sehe wie meine arbeiter malochen, dann weiss ich dass die in ordnung sind.
soll ich meine erfahrungen mit h4 empfängern unserer herkunft hier niederschreibe, dann kann man nur noch eine schrotflinte durchladen und reinrotzen....
obwohl von den mitarbeitern über 90% deutsch sind

Grenzer
20.03.2013, 23:25
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Dieses zitat kennen wir ja alle von unserer Bundesmutti, a!
Wie seht ihr die Zukunft?

Wir müssen diesen Krieg gewinnen oder die roten Horden lassen uns untergehen ,- Zitat Goebbels !

Man nennt es Angstpropoganda ,- ich weiss nicht ,- was nach dem Euro kommt - aber zumindest für Deutschland weiss ich . das es weitergeht , nur halt anders als vorher....

Das muss nicht schlecht sein ,- denn das Vorher - also das Jetzt - behagt ja vielen nicht....