Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Petition.für DANIEL-SIEFERT-PLATZ

Patriotistin
18.03.2013, 17:55
Wir fordern zur Würde und Erinnerung an DANIEL den Bahnhofsvorplatz in Kirchweyhe zum DANIEL-SIEFERT-PLATZ zu benennen.

Des Weiteren fordern wir eine Tafel zum Gedenken an die monströse Bluttat vom 10.03.2013. - Die Tafel soll den Ermordeten Ehren und ein Mahnmal gegen die ausufernde Migrantengewalt darstellen und dies auch textlich wiedergeben.

Begründung: Am 10. März 2013 wurde der 25jährige Lackierer und liebende Onkel Daniel Siefert von einer großen Gruppe türkischstämmiger Ausländer brutal und unnachgiebig ins Koma getreten. Seinen Verletzungen erlag er am 14. März 2013 gegen 4 Uhr morgens im Krankenhaus Bremen.

Diese Gedenktafel soll daran erinnern, dass Daniel Siefert Opfer der ausufernden Ausländergewalt wurde. Sie soll dazu mahnen, dieses vertuschte Problem offenzulegen, damit es in Zukunft nicht noch mehr Opfer gibt.
Empfänger:
Gemeinde Weyhe, Herr Lemmermann, Bürgermeister
Gemeinde Weyhe, Dr. A. Bovenschulte, Allgemeiner Vertreter d. Bürgermeisters
Benennung des Bahnhofsvorplatzes in DANIEL-SIEFERT-PLATZ

Quelle:http://www.change.org/de/Petitionen/benennung-des-bahnhofsvorplatzes-in-daniel-siefert-platz

Efna
18.03.2013, 18:30
Jetzt wirds aber albern....

Kuchenhuber
18.03.2013, 18:38

Warum?

Wadenkater
18.03.2013, 18:43
Ja, jetzt wirds albern, schliesslich handelt es sich ja nur um einen deutschen Untermenschen, bei dem nichtmal sicher ist, ob er womögl. mit rechtem Gedankengut sympathisierte - wenn's wenigstens ein Mischling gewesen wäre und die täter, ich wage diese Wort kaum ausszusprechen, womögl. NAZIS, dann wäre das geradezu eine staatsbürgerl. Pflicht sich für eine Gedenktafel und einen Gedenktag und überhaupt das volle gutmenschl. Programm ausszusprechen. Was für eine ekelerregendes, heuchlerisches Pack die Gutis sind, dafür gibst Du selber den Beweis ab! :irre:

BRDDR_geschaedigter
18.03.2013, 18:45
Bin dagegen aber nicht aus PC Gründen. Plätze und Straßen sollten nach Leuten benannt werden die etwas erreicht haben. Ein Opfer hat nichts besonderes erreicht.

Das heißt natülrich auch, dass diese ganzen Türkenstraßennahmen wieder wegmüssen.

Sherpa
18.03.2013, 18:47
Warum?
Nach den angeblich von Deutschen ermordeten Opfern der "NSU" werden doch auch Straßen ... benannt.
Ich habe unterschrieben.

Sprecher
18.03.2013, 18:48

Fandest du die Straßenbenennungen nach angeblichen NSU-Opfern auch albern?

Shahirrim
18.03.2013, 18:49
Bin dagegen aber nicht aus PC Gründen. Plätze und Straßen sollten nach Leuten benannt werden die etwas erreicht haben. Ein Opfer hat nichts besonderes erreicht.

Das heißt natülrich auch, dass diese ganzen Türkenstraßennahmen wieder wegmüssen.

Vielleicht wird aber er die Wende einleiten!

Sprecher
18.03.2013, 18:50

Sehe ich auch so. Jedes Jahr gibt es 3000 Mordopfer. Wenn man jedesmal eine Straße umbenennen würde gäbe es bald nur noch Straßen die nach Verbrechensopfern benannt sind.
Aber die Aktion ist geeignet um die Verlogenheit der Gutmenschen vorzuführen die eine Umbenennung zugunsten eines deutschen Opfers sicher ablehnen werden.

Efna
18.03.2013, 18:55
Warum?

Es ist ein Mord oder Zotschlag geschehen, dies ist ohne zweifel eine Tragödie für die freunde, angehörigen, Familie etc. aber jetzt so bein Kult um das Opfer zu machen ist doch recht übertrieben. es gibt im Jahr etwa 357 vollendete Morde und totschläge (Stand 2011). willst du für jedes Opfer jetzt eine Strasse oder Platz benennen? Das so ein Verbrechen schlimm ist, steht ja ausser Frage, aber das ist albern.

Efna
18.03.2013, 18:55
Fandest du die Straßenbenennungen nach angeblichen NSU-Opfern auch albern?

Ja....

Sherpa
18.03.2013, 18:56
Aber die Aktion ist geeignet um die Verlogenheit der Gutmenschen vorzuführen die eine Umbenennung zugunsten eines deutschen Opfers sicher ablehnen werden.
Das war mit ein Grund für meine Unterschrift.

Rumburak
18.03.2013, 19:01
Unterschrieben...

Efna
18.03.2013, 19:02
Warum?
Nach den angeblich von Deutschen ermordeten Opfern der "NSU" werden doch auch Straßen ... benannt.
Ich habe unterschrieben.

Siehe Beitrag 11.

Sherpa
18.03.2013, 19:06
siehe beitrag 11.
ok ;)

Quo vadis
18.03.2013, 19:07
Ja....

Weißt du was, glaube ich dir nicht. Zeige mal einen Beitrag im entsprechenden Strang von dir.

Quo vadis
18.03.2013, 19:10

Ja wo kommen wir denn hin das Monpol für Straßennahmen von der internationalen, antideutschen Schuldsuhle an deutschem Opfergedenken abzugeben. Darum gehts dir ja hier im Kern, ums Prinzip.

Efna
18.03.2013, 19:14
Weißt du was, glaube ich dir nicht.

Strassen sollte nach Leuten die etwas in ihren Leben geschafft haben und so in erinnerung, meinetwegen nach Philosophen, Schriftstellern, sportlern, Dichtern, wenn sie es wert waren meinetwegen auch Politikern etc. oder eben nach ehrenbürger und allgemein Leuten die für die Stadt von grosser Wichtigkeit waren. wenn strassenamen nach personen benannt werden soll ihre Leistung, ihr lebenswerk oder ihr wirken damit gewürdigt werden. Was haben den für Leistungen und wirken erbracht indem sie Mordopfer sind? Es ist eine Tragödie Mordopfer zu sein aber keine besondere Leistung.

Rumburak
18.03.2013, 19:17
Weißt du was, glaube ich dir nicht. Zeige mal einen Beitrag im entsprechenden Strang von dir.

Also in diesem Strang hat er sich nicht geäußert.
http://politikforen.net/showthread.php?123692-Kassel-bekommt-quot-Halit-Platz-quot/page10

Efna
18.03.2013, 19:17
Also in diesem Strang hat er sich nicht geäußert.
http://politikforen.net/showthread.php?123692-Kassel-bekommt-quot-Halit-Platz-quot/page10

Den Strang kenne ich nicht.

Quo vadis
18.03.2013, 19:19
Strassen sollte nach Leuten die etwas in ihren Leben geschafft haben und so in erinnerung, meinetwegen nach Philosophen, Schriftstellern, sportlern, Dichtern, wenn sie es wert waren meinetwegen auch Politikern etc. oder eben nach ehrenbürger und allgemein Leuten die für die Stadt von grosser Wichtigkeit waren. wenn strassenamen nach personen benannt werden soll ihre Leistung, ihr lebenswerk oder ihr wirken damit gewürdigt werden. Was haben den für Leistungen und wirken erbracht indem sie Mordopfer sind? Es ist eine Tragödie Mordopfer zu sein aber keine besondere Leistung.

Seit den ca. Ende 90-ern gibt es in Deutschland eine Bilderstürmerei auf deutsche Straßennahmen, das einzige Kriterium ist es dort Namen zu platzieren, die sich zur antideutschen Anklage eignen, also Ausländer, Politiker usw.

Rumburak
18.03.2013, 19:20
Den Strang kenne ich nicht.

Wollte auch nur mal nachsehen, ob du dich damals dafür ausgesprochen hast. Das Netz vergisst ja nicht, aber Glück gehabt.:D

Sprecher
18.03.2013, 19:31
Seit den ca. Ende 90-ern gibt es in Deutschland eine Bilderstürmerei auf deutsche Straßennahmen, das einzige Kriterium ist es dort Namen zu platzieren, die sich zur antideutschen Anklage eignen, also Ausländer, Politiker usw.

Ehrenburg-Straßen werden selbstverständlich nicht umbenannt.

http://a3.blogsport.de/2007/05/08/ilja-ehrenburg-strasse-muss-ihren-namen-behalten/

Houseworker
18.03.2013, 19:35

Es geht ja nicht um die Leistung, sondern gegen das Vergessen!
Unterschrieben!

Der Altdeutsche
19.03.2013, 06:59

Vielleicht solltest DU ja die Nächste sein.

Affenpriester
19.03.2013, 07:04
Ich bin dagegen. Straßennamen sind für Künstler und große Persönlichkeiten, nicht für irgendwelche Leute die leider einem Verbrechen zum Opfer fielen.
Das gilt für alle Opfer gleichermaßen.

Helgoland
19.03.2013, 07:09
Ich bin dagegen. Straßennamen sind für Künstler und große Persönlichkeiten, nicht für irgendwelche Leute die leider einem Verbrechen zum Opfer fielen.
Das gilt für alle Opfer gleichermaßen.

Das ist völlig richtig! Sinn dieser Aktion dürfte aber mehr der Gleichheitsgrundsatz sein.

Sterntaler
19.03.2013, 07:09

warum, sind eingeschleuste Unterschichten mehr Wert als von Türken ermordete Deutsche, für euch Linksverbrecher sicherlich, wurde nicht gerade in Berlin eine Straße nach einem Linksterroristen benannt?

Sterntaler
19.03.2013, 07:10
Ehrenburg-Straßen werden selbstverständlich nicht umbenannt.

http://a3.blogsport.de/2007/05/08/ilja-ehrenburg-strasse-muss-ihren-namen-behalten/

jeder sollte sich an diesen Jüdischen Hetzer und Mordaufrufer erinnern.

Affenpriester
19.03.2013, 07:13
Das ist völlig richtig! Sinn dieser Aktion dürfte aber mehr der Gleichheitsgrundsatz sein.

Ja und deswegen kann ich diejenigen verstehen, die danach rufen. Man sollte es ganz abschaffen. Nur noch für große Persönlichkeiten.
Es ist ja eine Ehrerbietung, eine Art Auszeichnung. Es ist geschmacklos, Opfer irgendwelcher Verbrechen posthum "auszuzeichnen" um damit politische Interessen zu verfolgen.
Allerdings macht der Staat das bereits und das sogar eifrig. Daher stellt sich die Frage, Gleichheitsgrundsatz oder generell abschaffen (was auch dem Gleichheitsgrundsatz entsprechen würde).
Keine Opferstraßennamen mehr, ganz einfach.

Sprecher
19.03.2013, 09:05
Vielleicht wird die Straße ja nach dem Täter benannt weil er so mutig Zivilcourage gegen den Nazi gezeigt hat.

Affenpriester
19.03.2013, 09:09
Vielleicht wird die Straße ja nach dem Täter benannt weil er so mutig Zivilcourage gegen den Nazi gezeigt hat.

Soweit sind wir bald...

Mr.Smith
22.03.2013, 12:20
Wir dürfen uns nicht von deutschfeindlichen Hetzern und eingewandertem Abschaum unterkriegen lassen.

Unterschrieben.