PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin links, wähle aber was anderes. Und Du?



Hydrant
17.03.2013, 21:19
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Hydrant
17.03.2013, 22:12
Müde Leistung, Leute.

29 Hits, null Meinung zur wichtigsten und komplexesten Thematik, die wir in D momentan haben.
Sehr schwach für ein "politisches" Forum, mit diesem Anspruch.
Nun ja, es scheinen doch andere Themen wie Ausländerbashing, Juden in jeglicher Form, DSDS usw. wichtiger zu sein.

Sei's drum...

Ihr werdet es schon richten.

Nanu
17.03.2013, 22:18
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.



Bist du auf Regierungsbashing aus? Diese Regierung ist die von Michel gewollte und gewählte Regierung. Sie passt sehr gut zu Michel und Michel wählt sie immer wieder. So what?

Die Petze
17.03.2013, 22:19
...
...
Sei's drum...

Ihr werdet es schon richten.

Ich verweise auf eine Sig....:D
http://ametia.files.wordpress.com/2011/11/down-arrow.gif

Branka
17.03.2013, 22:20
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Ich glaube nach Daniel S. wird es viele viele Protestwähler geben. Links, Grün??? :kotz:

Deutschmann
17.03.2013, 22:21
...
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Weil die linke Seite klar im Vorteil ist. Medienunterstützung, gesellschaftliche Akzeptanz, Geld, an den Töpfen der Macht sitzend .....

Nee danke. Da kann "Rechts" nur verlieren.

Houseworker
17.03.2013, 22:21
Müde Leistung, Leute.

29 Hits, null Meinung zur wichtigsten und komplexesten Thematik, die wir in D momentan haben.
Sehr schwach für ein "politisches" Forum, mit diesem Anspruch.
Nun ja, es scheinen doch andere Themen wie Ausländerbashing, Juden in jeglicher Form, DSDS usw. wichtiger zu sein.

Sei's drum...

Ihr werdet es schon richten.

Vielleicht liegts am Strangtitel! Ich hab nur was von "links" gelesen und hab gleich abgedreht! :D

Rumburak
17.03.2013, 22:23
Weil die linke Seite klar im Vorteil ist. Medienunterstützung, gesellschaftliche Akzeptanz, Geld, an den Töpfen der Macht sitzend .....

Nee danke. Da kann "Rechts" nur verlieren.

Links sitzt nicht an der Macht. Es sind nur willkommene Instrumente.

Hydrant
17.03.2013, 22:26
Bist du auf Regierungsbashing aus? Diese Regierung ist die von Michel gewollte und gewählte Regierung. Sie passt sehr gut zu Michel und Michel wählt sie immer wieder. So what?

Ich wählte und wähle sie nicht. Ich habe keine der etablierten Parteien seit ca. 8 Jahren mehr gewählt. Vorher (leider) lange Jahre gar nicht.
Deshalb bin ich mit Fug und Recht auf Regierungsbashing aus, wenn Du es so willst.

Der Michel, so denke ich, weiß schon seit längerer Zeit, dass einiges schiefläuft in unserem Staat. Nur hat er bislang keine Alternative.
Hast Du eine?

Hydrant
17.03.2013, 22:27
Ich verweise auf eine Sig....:D
http://ametia.files.wordpress.com/2011/11/down-arrow.gif

Genau das gilt es zu durchbrechen!

Hydrant
17.03.2013, 22:28
Ich glaube nach Daniel S. wird es viele viele Protestwähler geben. Links, Grün??? :kotz:

Das wäre das Letzte!

Branka
17.03.2013, 22:28
Wer allerdings Grün wählt, hat definitiv die allergrösste Klatsche überhaupt! Erst der Kinderf** äh Kindergärtner Cohen und dann muss ich das hier noch lesen! Grüne fordern Aufhebung des Inzest Verbots, schlimmer gehts nicht mehr!!

Man beachte die Kommetare:

http://gjaugsburg.wordpress.com/2012/07/08/liebe-legalisieren-grune-jugend-augsburg-gegen-das-inzestverbot/

Branka
17.03.2013, 22:28
Das wäre das Letzte!

Protestwähler?

Nathan
17.03.2013, 22:29
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Links, rechts, ab durch die Mitte! Du bist also "links"? Nicht vielleicht doch eher "rechts"? Wann ist man denn "links" oder "rechts"? Auf jedenfall bist du "radikal", ich würde also auf "Rechtsradikal" tippen.

Und wenn du "diesen Wahnsinn abschaffen" möchtest, was bietest du als Alternative an? Und was geht dich das an, was die Leute wählen?

Aber bitte:

Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.

Nanu
17.03.2013, 22:30
Der Michel, so denke ich, weiß schon seit längerer Zeit, dass einiges schiefläuft in unserem Staat. Nur hat er bislang keine Alternative.
Hast Du eine?Ja, den ISLAM. Ich bin gern auf der Seite der Sieger.

Rumburak
17.03.2013, 22:30
Ich glaube nach Daniel S. wird es viele viele Protestwähler geben. Links, Grün??? :kotz:

Der Fall ist doch bei den Meisten gar nicht angekommen, beziehungsweise interessiert nicht. Es wird gewählt wie immer...

Branka
17.03.2013, 22:31
Der Fall ist doch bei den Meisten gar nicht angekommen, beziehungsweise interessiert nicht. Es wird gewählt wie immer...

Warten wir es ab;)

Deutschmann
17.03.2013, 22:33
Links sitzt nicht an der Macht. Es sind nur willkommene Instrumente.

Die Verflechtungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sind so groß, dass die Rechte Seite unter die Räder kommt. Bei einer Querfront wären die Rechten die nützlichen Idioten.

Heifüsch
17.03.2013, 22:34
Müde Leistung, Leute.

29 Hits, null Meinung zur wichtigsten und komplexesten Thematik, die wir in D momentan haben.
Sehr schwach für ein "politisches" Forum, mit diesem Anspruch.
Nun ja, es scheinen doch andere Themen wie Ausländerbashing, Juden in jeglicher Form, DSDS usw. wichtiger zu sein.

Sei's drum...

Ihr werdet es schon richten.
Ich bin auch immer noch irgendwie links. Aber die Grünen wähle ich garantiert nicht mehr, denn Linkssein ist heute wieder gleichbedeutend mit Konformität und Gruppenzwang, das wird immer offensichtlicher.
Wir steuern geradewegs auf eine DDR 2.0 zu, diesmal mit kapitalistischem Unterbau, aber ebenso gleichgeschalteter Presse und einer neuen SED, die Regierung und Opposition nach gutem alten Blockparteiensystem zu einer Systemübergreifenden Einheitspartei Deutschlands zwangsvereinigt >&-(

latrop
17.03.2013, 22:35
Müde Leistung, Leute.

29 Hits, null Meinung zur wichtigsten und komplexesten Thematik, die wir in D momentan haben.
Sehr schwach für ein "politisches" Forum, mit diesem Anspruch.
Nun ja, es scheinen doch andere Themen wie Ausländerbashing, Juden in jeglicher Form, DSDS usw. wichtiger zu sein.

Sei's drum...

Ihr werdet es schon richten.
aus deinem Profil :


genaue politische Gesinnung:die mir am nächsten kommt... Bevorzugte Partei:Piratenpartei
-----------------------------------------------------------------------
Wer diskutiert schon mit Piraten.
Die kommen an die Rahe.

Rumburak
17.03.2013, 22:35
Die Verflechtungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sind so groß, dass die Rechte Seite unter die Räder kommt. Bei einer Querfront wären die Rechten die nützlichen Idioten.

Es gibt derzeit auch keine Rechten an der Macht. Da sitzen nur Globalisten.

Hydrant
17.03.2013, 22:36
Weil die linke Seite klar im Vorteil ist. Medienunterstützung, gesellschaftliche Akzeptanz, Geld, an den Töpfen der Macht sitzend .....

Nee danke. Da kann "Rechts" nur verlieren.

Genau das ist es doch, was ich im Moment verurteile.
Keine Divergenz mehr, Einheitsbrei, Geschwurbel und Gemauschel. Vor allem: Null Unterscheidungsmöglichkeit.

Rechts kann nicht verlieren, denn Rechts steht auch für Konservatismus, was Links allzugerne links liegen lässt.
Das Konservative, also das "Bewahrende", ist jedenfalls nicht das Schlechteste.
Finden muss man sich in der Mitte, aber das wurde leider seit mehr als 10 Jahren in den Wind geschossen. Paradoxerweise verstärkt seit Murksel.

Alfred
17.03.2013, 22:36
Weil die linke Seite klar im Vorteil ist. Medienunterstützung, gesellschaftliche Akzeptanz, Geld, an den Töpfen der Macht sitzend .....

Nee danke. Da kann "Rechts" nur verlieren.

Es ist egal wen man Wählt...um ein System zu verändern benötigt man Waffen und Kämpfer. Mit Wahlen hat sich in der ganzen Zeit seit 1945 nichts verändert.

Houseworker
17.03.2013, 22:37
Herr Ober, ich hätte gerne das Menue Nummer 26! So, nun wißt ihr, was ich wähle! :haha:

Rumburak
17.03.2013, 22:37
Warten wir es ab;)

Da brauch ich nicht warten, das weiß ich. Weiß noch gar nicht, ob ich dieses Jahr für die Bundestagswahl Plakate hängen sollte. Eigentlich schade um die Zeit...

Freikorps
17.03.2013, 22:37
Ich wählte und wähle sie nicht. Ich habe keine der etablierten Parteien seit ca. 8 Jahren mehr gewählt. Vorher (leider) lange Jahre gar nicht.
Deshalb bin ich mit Fug und Recht auf Regierungsbashing aus, wenn Du es so willst.

Der Michel, so denke ich, weiß schon seit längerer Zeit, dass einiges schiefläuft in unserem Staat. Nur hat er bislang keine Alternative.
Hast Du eine?

Die Mehrheit in diesem Land wird sich immer wieder für die etablierten Parteien entscheiden. Man wählt vielleicht schwarz/gelb ab, weil sie Scheiße gebaut haben, dann kommt (würg) rot-grün hin, die bauen noch mehr Scheiße, dann gibt es wieder eine große Koalition, die auch nicht besser ist, dann fängt das Karussell wieder von vorne an.

Erst wenn die Leute kapieren, daß sich bei der Wahl dieser Parteien zwar vielleicht die Gesichter ändern, keinesfalls aber die grobe Marschrichtung, kann man die festgefahrene Karre vielleicht noch aus dem Dreck ziehen! Dafür müßte aber ein sehr großes Umdenken der Bevölkerung in sehr vielen Punkten eintreten und dafür sind die Leute hier zu vergendert, zu gutmenschlich, zu naiv und zu bequem.

Deutschmann
17.03.2013, 22:39
Es gibt derzeit auch keine Rechten an der Macht. Da sitzen nur Globalisten.

Natürlich nicht. Aber glaubst du dass eine Randgruppe von Null auf Mitregieren kommen würde wenn die andere Seite der Querfront schon so weit ist, über Mehrheiten in den Parlamenten entscheiden zu können?

Hydrant
17.03.2013, 22:40
Protestwähler?

Schon lange, denn unsere etablierten Parteien sind keinen Schuss Pulver mehr wert.
Vollgefressen und gesättigt.
Ich war weit über 20 Jahre Mitglied der SPD. Bis zum kläglichen Trumvirat. Da konnte ich einfach nicht mehr...
Das Büchlein habe ich denen hinterhergeschmissen.

Die Petze
17.03.2013, 22:41
Links, rechts, ab durch die Mitte! Du bist also "links"? Nicht vielleicht doch eher "rechts"? Wann ist man denn "links" oder "rechts"? Auf jedenfall bist du "radikal", ich würde also auf "Rechtsradikal" tippen.

Und wenn du "diesen Wahnsinn abschaffen" möchtest, was bietest du als Alternative an? Und was geht dich das an, was die Leute wählen?

Aber bitte:

Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.

Du könntest dann auch eine x-beliebige Volkspartei wählen....die Ängschie ist ja voll auf Kurs....insofern....

Viel Spass mit...:sark:

http://www.amberg.de/fileadmin/Inhalte/Leben_in_Amberg/Agenda21/ag21.jpg

Du Pseudoanarcho....:haha:

Nathan
17.03.2013, 22:41
Der Fall ist doch bei den Meisten gar nicht angekommen, beziehungsweise interessiert nicht. Es wird gewählt wie immer...
Ja leider. Aber warum? Wer ist schon wieder daran schuld, dass die wirklich notwendige Lösung des Problems gewalttätiger Migranten ENDLICH vernünftig angepackt wird? Ihr, gerade die extremen Rechtsausleger, die Bomberjackengröhler, die Fackelträger und Schädelvermesser! Wann ENDLICH kapiert ihr, dass ihr kontraproduktiv denkt und handelt? So wird das niemals was und es wird tatsächlich "gewählt wie immer...", d.h. eine fähige Innepolitik dürfen wir uns weiterhin selber schnitzen. Ok, euer Alternative wäre auch nicht gerade das, was ich "fähig" nenne. Dre Dinge kennt der Rechtsradikale:

Gewalt
Gewalt und nochmal
Gewalt.

NPD - zero points. Ihr seid sooo blöd, das tut einem echt weh...

Rumburak
17.03.2013, 22:42
Natürlich nicht. Aber glaubst du dass eine Randgruppe von Null auf Mitregieren kommen würde wenn die andere Seite der Querfront schon so weit ist, über Mehrheiten in den Parlamenten entscheiden zu können?

Nein, natürlich nicht, aber ohne einen Anfang funktioniert nie etwas. Zu sagen, es geht nicht, wäre mehr als falsch.
Und wenn die NPD nur zwei Sitze im Bundestag hätte, wäre ich fürs Erste glücklich und hätte sicher Viel zu lachen.

Deutschmann
17.03.2013, 22:44
Es ist egal wen man Wählt...um ein System zu verändern benötigt man Waffen und Kämpfer. Mit Wahlen hat sich in der ganzen Zeit seit 1945 nichts verändert.

Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.

Nathan
17.03.2013, 22:47
Du könntest dann auch eine x-beliebige Volkspartei wählen....die Ängschie ist ja voll auf Kurs....insofern....

Viel Spass mit...:sark:

http://www.amberg.de/fileadmin/Inhalte/Leben_in_Amberg/Agenda21/ag21.jpg

Du Pseudoanarcho....:haha:
Jaja...du weißt doch eh nicht wovon du redest. "Libertär" - wat is?

Die Europapolitik ist in Deutschland sehr stark personalisiert und auf die Person von Frau Merkel zugeschnitten. "Jede x-beliebige Volkspartei" kann man nicht wählen. Man muss schon nolens volens die Partei wählen, die Frau Merkel als Kanzler aufstellen wird.

Nanu
17.03.2013, 22:47
Natürlich nicht. Aber glaubst du dass eine Randgruppe von Null auf Mitregieren kommen würde wenn die andere Seite der Querfront schon so weit ist, über Mehrheiten in den Parlamenten entscheiden zu können?

Es gab mal in HH einen Typen namens Schill. Der hat aus dem Nichts 20% hingelegt, bevor er leider abdriftete. Ein Typ wie Thilo würde ebenfalls viele Stimmen bekommen. Leider wächst dann für einen nicht Maingestreamten die Selbstmordgefahr rasant an. Das schreckt ab.

Branka
17.03.2013, 22:48
Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.

Auch mit der Tatsache, das Merkel sagt, man müsse die Migrantengewalt akzeptieren?

http://m.youtube.com/#/watch?v=CVnTpEaGNU0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DCVnTpEaGNU0

deutsch
17.03.2013, 22:51
Ja leider. Aber warum? Wer ist schon wieder daran schuld, dass die wirklich notwendige Lösung des Problems gewalttätiger Migranten ENDLICH vernünftig angepackt wird? Ihr, gerade die extremen Rechtsausleger, die Bomberjackengröhler, die Fackelträger und Schädelvermesser! Wann ENDLICH kapiert ihr, dass ihr kontraproduktiv denkt und handelt? So wird das niemals was und es wird tatsächlich "gewählt wie immer...", d.h. eine fähige Innepolitik dürfen wir uns weiterhin selber schnitzen. Ok, euer Alternative wäre auch nicht gerade das, was ich "fähig" nenne. Dre Dinge kennt der Rechtsradikale:

Gewalt
Gewalt und nochmal
Gewalt.

NPD - zero points. Ihr seid sooo blöd, das tut einem echt weh...

Abgesehen davon, dass deine Meinung keinen interessiert: Danke für die Moralpredigt.

Ach so: Deine Weltanschauung ist fürn Arsch. Mal sehen, ob du das eines Tages erkennst.

Wer stoppt denn eigentlich am Ende hochaggressive Berufskriminelle? Doch bestimmt nicht die Pazifisten aus der links-liberalen Ecke.

Agesilaos Megas
17.03.2013, 22:52
Es ist egal wen man Wählt...um ein System zu verändern benötigt man Waffen und Kämpfer. Mit Wahlen hat sich in der ganzen Zeit seit 1945 nichts verändert.

Gut erkannt. Mit dem Jahr 1945 kommt auch noch ein anderes Phänomen empor: Es gibt auf einmal überall "bürgerlich-liberale" Lager, überall ein "Union", "-demokratisch" etc. und die ideologische Bandbreite variiert seitdem auch nur zwischen markt- und linksliberal; seitdem nur noch der globalisierende EU-, NATO- und USrael-Kurs. Eine höchst verdächtige "Friedensordnung der Freiheit" in Europa - cui bono?

Wo aber die liberalen Haufen nicht herrschen, da wüten immer wieder mehr und mehr Bürgerkriege mit ausländischer Unterstützung: Syrien, Libyien etc. - oder man interveniert gar: Irak, Afghanistan etc. - cui bono?

Der Deutsche denkt jedoch immer nur innerhalb seiner Landesgrenzen. Das große Spiel nimmt er nur wahr, wenn es ihn selbst betrifft. Daher auch oftmals die große Naivität "cui bono?" betreffend...

Houseworker
17.03.2013, 22:52
WO titelt: Warum die "Alternative" keine Alternative ist

Die Angst vor einem übermächtigen Europa ist groß. Aber kann man deshalb eine Partei wählen, die tatsächlich zurück zur D-Mark will?
Die "AfD" fabuliert von einem Zuhause, das es nicht mehr gibt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114516376/Warum-die-Alternative-keine-Alternative-ist.html

Schade, fast hätte ich mich den Thesen von Bernd Lucke und Mitstreitern angeschlossen, und jetzt kommt so ein Artikel daher!
Der Gewohnheitswähler ist das Übel!

Deutschmann
17.03.2013, 22:52
Auch mit der Tatsache, das Merkel sagt, man müsse die Migrantengewalt akzeptieren?

http://m.youtube.com/#/watch?v=CVnTpEaGNU0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DCVnTpEaGNU0

Nein. Das gehört zu der "DhdW"-Politik.

Rumburak
17.03.2013, 22:55
WO titelt: Warum die "Alternative" keine Alternative ist

Die Angst vor einem übermächtigen Europa ist groß. Aber kann man deshalb eine Partei wählen, die tatsächlich zurück zur D-Mark will?
Die "AfD" fabuliert von einem Zuhause, das es nicht mehr gibt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114516376/Warum-die-Alternative-keine-Alternative-ist.html

Schade, fast hätte ich mich den Thesen von Bernd Lucke und Mitstreitern angeschlossen, und jetzt kommt so ein Artikel daher!
Der Gewohnheitswähler ist das Übel!

Der Nichtwähler ebenfalls.

Die Petze
17.03.2013, 22:55
Jaja...du weißt doch eh nicht wovon du redest. "Libertär" - wat is?

Die Europapolitik ist in Deutschland sehr stark personalisiert und auf die Person von Frau Merkel zugeschnitten. "Jede x-beliebige Volkspartei" kann man nicht wählen. Man muss schon nolens volens die Partei wählen, die Frau Merkel als Kanzler aufstellen wird.

Ey....krasses Argument....ich bin überzeugt....

:haha:

...sonst noch was....du Schnorchel?
Personalisiert :kk:....ich verstehe....:Nazi:

Ouh....Mann....
...da fällt mir nur noch der ehrenwerte Brecht ein....

Agesilaos Megas
17.03.2013, 22:57
Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.

Diese Politik jedoch ist ein Bestandteil des Systems. Höre doch mal Politiker über Nato, USA und EU reden - da quillt der Devotismus aus jeder Pore: "Wir sind auf sie angewiesen". Westerwelle z.B. war zeitweise verschwunden, als er distanzierend und neutralisierend über Libyen sprach, solange bis er den libyschen Ratten finanzielle Unterstützung bewilligte etc. Wenn wir uns weiterhin von den Architekten der Nachkriegsordnung erpressen lassen, werden wir auch weiterhin sie in jeder Abscheulichkeit unterstützen müssen, bald vllt. auch Krieg aktiv führen.

Nathan
17.03.2013, 22:59
Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.
Es ist hier nicht der richtige Platz für wirklich komplexe Betrachtungen, deswegen nur so viel: Deutschland hilft sich mit seiner "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik am meisten selbst.
Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Sei versichert, es funktioniert auch ohne das irgendwer dran glaubt (obwohl es durchaus Leute gibt, die sehr intensiv daran glauben, z.B. die Deutsche Bank und der BDI). Das ist ein Selbstläufer.
Und ja, wenn man sich denn überhaupt eine kapitalistische Demokratie wünscht, dann läuft das in Deutschland weltweit gesehen noch mit am besten. Deswegen ist das hysterische Geschrei der Rechtsradikalen lächerlich, aber auch die schon eher greifbare Sorge der Deutschnationalen prinzipiell unbegründet. Allerdings treibt das System wie alle Systeme sehr seltsame Blüten, die reichlich oft brutal stinken. Da bräuchte es einen fachkundigen Landschaftsgärtner, wenn alles blühen soll...

Houseworker
17.03.2013, 23:00
Ja leider. Aber warum? Wer ist schon wieder daran schuld, dass die wirklich notwendige Lösung des Problems gewalttätiger Migranten ENDLICH vernünftig angepackt wird? Ihr, gerade die extremen Rechtsausleger, die Bomberjackengröhler, die Fackelträger und Schädelvermesser! Wann ENDLICH kapiert ihr, dass ihr kontraproduktiv denkt und handelt? So wird das niemals was und es wird tatsächlich "gewählt wie immer...", d.h. eine fähige Innepolitik dürfen wir uns weiterhin selber schnitzen. Ok, euer Alternative wäre auch nicht gerade das, was ich "fähig" nenne. Dre Dinge kennt der Rechtsradikale:

Gewalt
Gewalt und nochmal
Gewalt.

NPD - zero points. Ihr seid sooo blöd, das tut einem echt weh...

Du hast doch ne Meise!!!
Ich leg mir jetzt ne Kalaschnikow zu, steig in Springerstiefel, rasier mir ne Glatze, damit du mich endlich richtig einordnen kannst!
Jeder Deutsche ist Nazi, jeder Deutsche kennt nur Gewalt, Gewalt und nochmal Gewalt!
Paß auf, daß du mir nicht über den Weg läufst, du Knallerbse!

Houseworker
17.03.2013, 23:02
Der Nichtwähler ebenfalls.

Jo, die hab ich vergessen, denn ich bin leidenschaflicher Wähler!

Alfred
17.03.2013, 23:05
Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.

Naja.....mit dem System oder mit dem Personal? Alle Parteien sind sich darin einig dich abzuschaffen...und deren Personalführung Hasst dich wie die Pest.

Deutschmann
17.03.2013, 23:05
Es ist hier nicht der richtige Platz für wirklich komplexe Betrachtungen, deswegen nur so viel: Deutschland hilft sich mit seiner "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik am meisten selbst.
Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Sei versichert, es funktioniert auch ohne das irgendwer dran glaubt (obwohl es durchaus Leute gibt, die sehr intensiv daran glauben, z.B. die Deutsche Bank und der BDI). Das ist ein Selbstläufer.
Und ja, wenn man sich denn überhaupt eine kapitalistische Demokratie wünscht, dann läuft das in Deutschland weltweit gesehen noch mit am besten. Deswegen ist das hysterische Geschrei der Rechtsradikalen lächerlich, aber auch die schon eher greifbare Sorge der Deutschnationalen prinzipiell unbegründet. Allerdings treibt das System wie alle Systeme sehr seltsame Blüten, die reichlich oft brutal stinken. Da bräuchte es einen fachkundigen Landschaftsgärtner, wenn alles blühen soll...

Natürlich helfen wir uns selbst. Andernfalls würden wir in Ungnade fallen. Die Rechtsradikalen sind kein Thema - dass die Linken aber ganz offen und ungestraft einen Systemwechsel fordern, ist eine der seltsamen Blüten die unser System treibt.

Alfred
17.03.2013, 23:06
Gut erkannt. Mit dem Jahr 1945 kommt auch noch ein anderes Phänomen empor: Es gibt auf einmal überall "bürgerlich-liberale" Lager, überall ein "Union", "-demokratisch" etc. und die ideologische Bandbreite variiert seitdem auch nur zwischen markt- und linksliberal; seitdem nur noch der globalisierende EU-, NATO- und USrael-Kurs. Eine höchst verdächtige "Friedensordnung der Freiheit" in Europa - cui bono?

Wo aber die liberalen Haufen nicht herrschen, da wüten immer wieder mehr und mehr Bürgerkriege mit ausländischer Unterstützung: Syrien, Libyien etc. - oder man interveniert gar: Irak, Afghanistan etc. - cui bono?

Der Deutsche denkt jedoch immer nur innerhalb seiner Landesgrenzen. Das große Spiel nimmt er nur wahr, wenn es ihn selbst betrifft. Daher auch oftmals die große Naivität "cui bono?" betreffend...

Top...sehr guter Beitrag.

Alfred
17.03.2013, 23:08
Natürlich helfen wir uns selbst. Andernfalls würden wir in Ungnade fallen. Die Rechtsradikalen sind kein Thema - dass die Linken aber ganz offen und ungestraft einen Systemwechsel fordern, ist eine der seltsamen Blüten die unser System treibt.

Die Parteien in Berlin sind sich bei all ihren Schweinereien bisher immer einig gewesen....egal ob wie zur Zeit die Bewaffnung Islamischer Terroristen damit diese einen Holocaust ausüben oder bei der Verschleuderung des Volksvermögens an die Banken, den Kriegseinsätzen der Bundeswehr, die Kahlschläge im Sozialen Bereich oder bei der Migrationspolitik....daher will die sogenannte Linke keinen Systemwechsel, warum etwas abschaffen was perfekt funktioniert, sondern einen Personalwechsel, nämlich du (und ich) und dein Volk, die sollen wegund durch Migranten ersetzt werden(Eine große EU).

Die beste Phase hatte die BRD nämlich als es den Ostblock noch gab....und der ist jetzt weg. Somit sind wir überflüssig, wie die Bevölkerung der anderen Europäischen Länder auch.

Nathan
17.03.2013, 23:09
Ey....krasses Argument....ich bin überzeugt....

:haha:

...sonst noch was....du Schnorchel?
Personalisiert :kk:....ich verstehe....:Nazi:

Ouh....Mann....
...da fällt mir nur noch der ehrenwerte Brecht ein....


http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif


Schlag mir eine bessere Alternative vor für eine intensive Europapolitik und schlag mir eine bessere Alternative vor für die Personalie. Ick höre:

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:14
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif


Schlag mir eine bessere Alternative vor für eine intensive Europapolitik und schlag mir eine bessere Alternative vor für die Personalie. Ick höre:

Was heisst intensiv ? EUDSSR ?

Die Petze
17.03.2013, 23:14
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif


Schlag mir eine bessere Alternative vor für eine intensive Europapolitik und schlag mir eine bessere Alternative vor für die Personalie. Ick höre:

Geht nicht....gibt´s nicht....aber nicht aus Mangel von Personal, sondern aufgrund des gewählten Adjektivs "intensiv"

Deutschmann
17.03.2013, 23:15
Die Parteien in Berlin sind sich bei all ihren Schweinereien bisher immer einig gewesen....egal ob wie zur Zeit die Bewaffnung Islamischer Terroristen damit diese einen Holocaust ausüben oder bei der Verschleuderung des Volksvermögens an die Banken, den Kriegseinsätzen der Bundeswehr, die Kahlschläge im Sozialen Bereich oder bei der Migrationspolitik....daher will die sogenannte Linke keinen Systemwechsel, warum etwas abschaffen was perfekt funktioniert, sondern einen Personalwechsel, nämlich du (und ich) und dein Volk, die sollen wegund durch Migranten ersetzt werden(Eine große EU).

Die beste Phase hatte die BRD nämlich als es den Ostblock noch gab....und der ist jetzt weg. Somit sind wir überflüssig, wie die Bevölkerung der anderen Europäischen Länder auch.

Aber deswegen bilde ich doch keine Querfront .... mit dem Wissen dass ich dann am Ende der Verlierer sein werde.

Nathan
17.03.2013, 23:17
Natürlich helfen wir uns selbst. Andernfalls würden wir in Ungnade fallen. Die Rechtsradikalen sind kein Thema - dass die Linken aber ganz offen und ungestraft einen Systemwechsel fordern, ist eine der seltsamen Blüten die unser System treibt.
naja, "Linke" fordern immer einen Systemwechsel, das haben sie im Blut und gelegentlich hätten sie auch wirklich recht gehabt, aber man hat sie leider totgeschlagen und dann den WKII angezettelt. Zur Zeit fordern sie mal wieder alles mögliche, was genau wissen sie wie so oft selber nicht und es interessiert auch niemand (aber Desinteresse ist ihnen vielleicht lieber als totschlagen). Sie haben jedoch eindeutig die hübscheren und klügeren Mädchen. Die anderen haben eine serbische Asylantin als deutschnationale Symbolfigur. Poor thing...

Die Petze
17.03.2013, 23:18
Was heisst intensiv ? EUDSSR ?

Bleibt ja sonst nix.....

"Lass uns rote Soze, braune Soze, grüne Soze spielen...."
"Au...jaaaahh..." :appl:

Lächerlich :D

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:24
Es ist hier nicht der richtige Platz für wirklich komplexe Betrachtungen, deswegen nur so viel: Deutschland hilft sich mit seiner "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik am meisten selbst.


Klar was ist das für eine Vodooökonomie ? Man miete ein Flugzeug, werfe Geld aus dem Flugzeug und gründe ein Geschäft in dem die Leute bestellen. :muaha:



Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Sei versichert, es funktioniert auch ohne das irgendwer dran glaubt (obwohl es durchaus Leute gibt, die sehr intensiv daran glauben, z.B. die Deutsche Bank und der BDI). Das ist ein Selbstläufer.

Geldperpetuummobile der Linken :muaha: und was wie funktioniert können wir life erleben




Und ja, wenn man sich denn überhaupt eine kapitalistische Demokratie wünscht, dann läuft das in Deutschland weltweit gesehen noch mit am besten.
Nein in der Schweiz



Deswegen ist das hysterische Geschrei der Rechtsradikalen lächerlich, aber auch die schon eher greifbare Sorge der Deutschnationalen prinzipiell unbegründet.

Wir werden das Ammageddon erleben, warts ab.


Allerdings treibt das System wie alle Systeme sehr seltsame Blüten, die reichlich oft brutal stinken. Da bräuchte es einen fachkundigen Landschaftsgärtner, wenn alles blühen soll...


Genau deinen Biohühnermist, Josephspfennig, Zinslossystem, Silberlinge etc

Nathan
17.03.2013, 23:26
Geht nicht....gibt´s nicht....aber nicht aus Mangel von Personal, sondern aufgrund des gewählten Adjektivs "intensiv"
ist jetzt schon so ein lumpiges Adjektiv eine unüberwindbare Hürde? AM macht doch im Rahmen der Möglichkeiten (viele Köche sind angetreten den Brei zu verderben) eine konsequentere ("intensivere") Europapolitik alles alle ihre Vorgänger. da muss aber noch mehr Druck auf den Kessel. Fettnapf-Steinbrück? Der läßt uns den Kessel um die Ohren fliegen. Sahra? Sahra ist viel zu schön für Politik und die Grünen und die Gelben kann ich beim besten Willen nicht als Politiker ernst nehmen. Die einen sind militante Kriegstreiber und die anderen sind Schwerkriminelle. Was willste denn sonst machen? WO ist der Lichtblick? Ich seh nichts außer dieses Lachsjäcken mit der NVA-Ausstrahlung. Na und? Sie kommt an bei den Europäern und sie weiß, was die Deutsche Bank will. Das ist doch schon mal was. Meine Anarchie muss ich sowieso erstmal zurückstellen.

Deutschmann
17.03.2013, 23:28
naja, "Linke" fordern immer einen Systemwechsel, das haben sie im Blut und gelegentlich hätten sie auch wirklich recht gehabt, aber man hat sie leider totgeschlagen und dann den WKII angezettelt. Zur Zeit fordern sie mal wieder alles mögliche, was genau wissen sie wie so oft selber nicht und es interessiert auch niemand (aber Desinteresse ist ihnen vielleicht lieber als totschlagen). Sie haben jedoch eindeutig die hübscheren und klügeren Mädchen. Die anderen haben eine serbische Asylantin als deutschnationale Symbolfigur. Poor thing...

Linke hatten schon oft genug ihr System ohne dass es erfolgreich war. Daher haben die ihre Wunschvorstellung von "dem neuen Sozialismus" verwirkt. Und das mit den klügeren Mädchen mag ich mal bestreiten. Hat sich doch eine der "Klugen" eine Bahnfahrkarte nach NRW gekauft und ist in Bayern ausgestiegen. Naja, vielleicht war sie auch nur von der sozialistischen Weltrevolution am Träumen und hat somit die Richtung verwechselt. Wie sie auch sonst so oft die Richtung verwechseln. Insbesondere wenn sie mit voller Inbrunst gegen die Antisemiten hetzen, während die den nächsten Israel-Boykott planen.

Branka
17.03.2013, 23:32
Nein, natürlich nicht, aber ohne einen Anfang funktioniert nie etwas. Zu sagen, es geht nicht, wäre mehr als falsch.
Und wenn die NPD nur zwei Sitze im Bundestag hätte, wäre ich fürs Erste glücklich und hätte sicher Viel zu lachen.

Warum ich kein Linker mehr bin - Manfred Kleine-Hartlage


Das Internet schafft die Möglichkeit von Gegenöffentlichkeit, die immer noch viel zu wenig und vor allem falsch genutzt wird. Die meisten Leser rechtsalternativer Seiten haben offenbar keine Ahnung, daß sie mit ein paar Mausklicks, einem „Gefällt mir“ bei Facebook, einem „Tweet“ bei Twitter, einem Lesezeichen bei einer Linksammlung zur Verbreitung der Botschaften dieser Seiten beitragen und ihnen zu einem höheren Rang bei den Suchmaschinen verhelfen können. Wenn ich sehe, daß unter manchem PI-Artikel zweihundert Kommentare stehen, aber kaum einer „Gefällt mir“ angeklickt hat, dann sagt das alles über die Internetkompetenz der islamkritischen Szene, und bei den Blogs der Neuen Rechten sieht es eher noch düsterer aus. Weniger reden, mehr machen, weniger kommentieren, mehr verbreiten!

http://www.sezession.de/33777/warum-ich-kein-linker-mehr-bin-fragen-an-manfred-kleine-hartlage.html/2

Und hier gleich mal alle einen gefällt mir Klick machen:D

http://www.facebook.com/GrueneNeinDanke?ref=ts&fref=ts

Nathan
17.03.2013, 23:33
...
Wat is? Deutschland geht es gut, vergleichsweise sogar richtig saugut. Dir nicht? dann machst du was falsch. Schweiz, naja, Schweiz ist natürlich nochmal besser. Warum lebst du dann nicht dort?

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:36
Wat is? Deutschland geht es gut, vergleichsweise sogar richtig saugut. Dir nicht? dann machst du was falsch. Schweiz, naja, Schweiz ist natürlich nochmal besser. Warum lebst du dann nicht dort?

Bald leb ich dort, denke 2014.

Die machen sicher nicht alles 100 % richtig, aber einiges besser als wir Betreff EU und Euro.

Das hier momentan die Konjunktur brummt liegt am Siechtum des Euro, das hält aber nicht Jahre ( crackupboom).

Meine anderen Komentare ?

Die Petze
17.03.2013, 23:39
ist jetzt schon so ein lumpiges Adjektiv eine unüberwindbare Hürde? AM macht doch im Rahmen der Möglichkeiten (viele Köche sind angetreten den Brei zu verderben) eine konsequentere ("intensivere") Europapolitik alles alle ihre Vorgänger. da muss aber noch mehr Druck auf den Kessel. Fettnapf-Steinbrück? Der läßt uns den Kessel um die Ohren fliegen. Sahra? Sahra ist viel zu schön für Politik und die Grünen und die Gelben kann ich beim besten Willen nicht als Politiker ernst nehmen. Die einen sind militante Kriegstreiber und die anderen sind Schwerkriminelle. Was willste denn sonst machen? WO ist der Lichtblick? Ich seh nichts außer dieses Lachsjäcken mit der NVA-Ausstrahlung. Na und? Sie kommt an bei den Europäern und sie weiß, was die Deutsche Bank will. Das ist doch schon mal was. Meine Anarchie muss ich sowieso erstmal zurückstellen.

Niemand hat das Recht, anderen zu sagen was er zu tun hat....keiner niemandem... auch nicht im Auftrag der Mehrheit.

Wenn du das verstehst, kannst du nix zurückstellen....

Quo vadis
17.03.2013, 23:41
Ich glaube nach Daniel S. wird es viele viele Protestwähler geben. Links, Grün??? :kotz:

Das glaube ich aber nicht. Ich brauche keinen Fall Daniel um diese auslandsabhängige und inländerfeindliche Regierung rundweg abzulehnen und richtig zu wählen.

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:43
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Wie kommst du auf panikartige Berichterstattung ? So gehen die mit Schafen doch nicht um die zum Metzger müssen.

Quo vadis
17.03.2013, 23:43
naja, "Linke" fordern immer einen Systemwechsel, das haben sie im Blut und gelegentlich hätten sie auch wirklich recht gehabt, aber man hat sie leider totgeschlagen und dann den WKII angezettelt. Zur Zeit fordern sie mal wieder alles mögliche, was genau wissen sie wie so oft selber nicht und es interessiert auch niemand (aber Desinteresse ist ihnen vielleicht lieber als totschlagen). Sie haben jedoch eindeutig die hübscheren und klügeren Mädchen. Die anderen haben eine serbische Asylantin als deutschnationale Symbolfigur. Poor thing...

Aber nicht in der Brd, da müßten sie sich ja selber abschaffen.

Nathan
17.03.2013, 23:44
Linke hatten schon oft genug ihr System ohne dass es erfolgreich war. Daher haben die ihre Wunschvorstellung von "dem neuen Sozialismus" verwirkt. Und das mit den klügeren Mädchen mag ich mal bestreiten. Hat sich doch eine der "Klugen" eine Bahnfahrkarte nach NRW gekauft und ist in Bayern ausgestiegen. Naja, vielleicht war sie auch nur von der sozialistischen Weltrevolution am Träumen und hat somit die Richtung verwechselt. Wie sie auch sonst so oft die Richtung verwechseln. Insbesondere wenn sie mit voller Inbrunst gegen die Antisemiten hetzen, während die den nächsten Israel-Boykott planen.
Wieso, hältst du Antisemitismus für etwas Schützenswertes, gegen das man nicht hetzen sollte? Das seh ich aber ganz anders. Nur, wurscht wie wir beide das sehen, bei den Linken gibt es massenweise Antisemiten! Die armen Juden schaffen es mal wieder passiv, Links- und Rechtsradikale froh zu vereinen, wenn es gegen die Juden gehen soll.

Branka
17.03.2013, 23:45
Das glaube ich aber nicht. Ich brauche keinen Fall Daniel um diese auslandsabhängige und inländerfeindliche Regierung rundweg abzulehnen und richtig zu wählen.

Na bei Dir ist mir das ja klar, DU sicher nicht, Du bist ja auch keine Dumm-Michl:)

Branka
17.03.2013, 23:47
Wieso, hältst du Antisemitismus für etwas Schützenswertes, gegen das man nicht hetzen sollte? Das seh ich aber ganz anders. Nur, wurscht wie wir beide das sehen, bei den Linken gibt es massenweise Antisemiten! Die armen Juden schaffen es mal wieder passiv, Links- und Rechtsradikale froh zu vereinen, wenn es gegen die Juden gehen soll.

Aber für Antizion77 Fryheit brüllen, Heuchler!

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:47
Bist du auf Regierungsbashing aus? Diese Regierung ist die von Michel gewollte und gewählte Regierung. Sie passt sehr gut zu Michel und Michel wählt sie immer wieder. So what?

Richtig, zu mir sagte ein Taxifahrer in Moskau : Deutschland alles in Ordnung......hm, war mal würde ich sagen bis 1995, seitdem tut man nur so als sei es so.

Shahirrim
17.03.2013, 23:48
Aber für Antizion77 Fryheit brüllen, Heuchler!

Hey stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Sollte man Nathan in Zukunft Nazi nennen? :hmm:

Nathan
17.03.2013, 23:49
Niemand hat das Recht, anderen zu sagen was er zu tun hat....keiner niemandem... auch nicht im Auftrag der Mehrheit.

Wenn du das verstehst, kannst du nix zurückstellen....
ich fürchte, ich versteh das noch ne Ecke besser als jeder andere hier. Das hilft aber nicht weiter, das Verstehen, verstehst du? Da hülfe nur Handeln, was aber im Moment nicht ihne Gewalt funtionieren würde. Gewalt kommt aber auch nicht in Frage. Deswegen sind nur die ganz kleinen Schritte drin und ein vereintes Europa wäre ein erster kleiner Schritt Richtung Anarchie, Richtung Weltgesellschaft. Jo, groß ist der Schritt nicht...

*rofl*

ich seh schon, das wird allen gefallen, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen...

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:50
Wieso, hältst du Antisemitismus für etwas Schützenswertes, gegen das man nicht hetzen sollte? Das seh ich aber ganz anders. Nur, wurscht wie wir beide das sehen, bei den Linken gibt es massenweise Antisemiten! Die armen Juden schaffen es mal wieder passiv, Links- und Rechtsradikale froh zu vereinen, wenn es gegen die Juden gehen soll.

Komisch, Musel, ganz Linke und ganz Rechte, Russen mögen Juden nicht. Ob Sackläuse die mögen ?

Corpus Delicti
17.03.2013, 23:50
Wat is? Deutschland geht es gut, vergleichsweise sogar richtig saugut. Dir nicht? dann machst du was falsch. Schweiz, naja, Schweiz ist natürlich nochmal besser. Warum lebst du dann nicht dort?


Bald leb ich dort, denke 2014.

Die machen sicher nicht alles 100 % richtig, aber einiges besser als wir Betreff EU und Euro.

Das hier momentan die Konjunktur brummt liegt am Siechtum des Euro, das hält aber nicht Jahre ( crackupboom).

Meine anderen Komentare ?

In der Schweiz sieht es genausowenig gut aus.Die haben dort das Anti Rassismusgesetz, ebenso Einwanderung, auch in der Schweitz gibt es jüdische Gemeinden die angebetet werden müssen.Das die Schweitz so frei ist,ist nur Augenwischerrei.

Rumburak
17.03.2013, 23:51
Aber nicht in der Brd, da müßten sie sich ja selber abschaffen.

Links ist nicht Links, genau wie es es breites Spektrum an Rechten gibt. Darunter Einstellungen, die ich gar nicht ab kann.

deutsch
17.03.2013, 23:52
Wat is? Deutschland geht es gut, vergleichsweise sogar richtig saugut. Dir nicht? dann machst du was falsch. Schweiz, naja, Schweiz ist natürlich nochmal besser. Warum lebst du dann nicht dort?

In Deutschland ist gar nichts in Ordnung, gar nichts. Und in der Schweiz auch nicht.
Ich könnte jetzt 100 Dinge nennen, die in Deutschland nicht in Ordnung sind; z.B. die niedrigste Geburtenrate der Welt.
Ich kenne auch keinen einzigen Menschen, der unsere Politiker gut findet. So toll ist unser System, so gut gehts den Menschen.

Aber ich gebe zu: Einigen Parteibonzen und kriminellen Bankern geht es ganz gut.

Das Volk wird also immer ärmer. Die Steuern werden in "Europa" verbraten. Wir haben eine Währungsunion mit lauter Gaunern und Betrügern. Die Menschen können sich keine Kinder mehr leisten.
Aber einigen Parteibonzen, Systemlingen, Konzernbossen und Bankstern geht es gut. :top:

Pappenheimer
17.03.2013, 23:55
Vielleicht liegts am Strangtitel! Ich hab nur was von "links" gelesen und hab gleich abgedreht! :D

Geht mir genauso. Threads welche mit ''Ích bin links..." anfangen gehen mir eigentlich am Ar*** vorbei.

Rumburak
17.03.2013, 23:55
Komisch, Musel, ganz Linke und ganz Rechte, Russen mögen Juden nicht. Ob Sackläuse die mögen ?

Frag den Verwirrten mal, wer Heute den Freiheitsstrang für Antizion77 eröffnet hat.:D

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:56
In der Schweiz sieht es genausowenig gut aus.Die haben dort das Anti Rassismusgesetz, ebenso Einwanderung, auch in der Schweitz gibt es jüdische Gemeinden die angebetet werden müssen.Das die Schweitz so frei ist,ist nur Augenwischerrei.

Der Unterschied ist schon spürbar. Ausschaffung, niedrigere Steuern, niedrigere Sprit- und Strompreise, hohe Einkommen und weniger Überwachungsstaat.

Nathan
17.03.2013, 23:58
Aber für Antizion77 Fryheit brüllen, Heuchler!
Wegen Antisemitismus wurde er nicht gesperrt...http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e021.gif

Dr Mittendrin
17.03.2013, 23:58
Frag den Verwirrten mal, wer Heute den Freiheitsstrang für Antizion77 eröffnet hat.:D

Er kann bei mir einen jüdisch-bolschewikischen Kompass erwerben für 39,99€.

Shahirrim
18.03.2013, 00:02
Wegen Antisemitismus wurde er nicht gesperrt...http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e021.gif

Ja, du Nazi!

Rumburak
18.03.2013, 00:02
Er kann bei mir einen jüdisch-bolschewikischen Kompass erwerben für 39,99€.

Nathan, der Freiheitsrufer für Antisemiten?

Rumburak
18.03.2013, 00:05
Der Unterschied ist schon spürbar. Ausschaffung, niedrigere Steuern, niedrigere Sprit- und Strompreise, hohe Einkommen und weniger Überwachungsstaat.

Die Schweiz ist absolut nicht mit der BRD vergleichbar. Allerdings solltest du die hohen Mieten in den Ballungsräumen nicht vergessen. Da kostet ein 15qm Loch schon mal 600 Euro kalt.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:06
Die Schweiz ist absolut nicht mit der BRD vergleichbar. Allerdings solltest du die hohen Mieten in den Ballungsräumen nicht vergessen. Da kostet ein 15qm Loch schon mal 600 Euro kalt.

Ich weiss.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:07
Ja, du Nazi!

Verwirr ihn nicht, Vorbild Fischer in den besten Jahren war doch auch mal antisemitisch.

deutsch
18.03.2013, 00:08
wie kann man eigentlich so doof sein zu behaupten, dass es der Schweiz oder Deutschland "gut geht"?
In beiden Ländern geht es nur den oberen 5000 "gut". Die verkünden auch ständig die Propaganda, dass es "uns gut geht".
Man muss doch vollkommen ahnungslos sein, um so einen Blödsinn zu behaupten.
Die Schweiz ist übrigens dieses Land mit dem Minarettverbot.

Rumburak
18.03.2013, 00:08
Ich weiss.

Ich wollte auch mal hin, habe mich aber wegen meiner Familie, mit der ich sehr verbunden bin anders entschieden.
Kenne aber Einige, die rüber sind und kein Einziger hat es bereut.

Rumburak
18.03.2013, 00:14
wie kann man eigentlich so doof sein zu behaupten, dass es der Schweiz oder Deutschland "gut geht"?
In beiden Ländern geht es nur den oberen 5000 "gut". Die verkünden auch ständig die Propaganda, dass es "uns gut geht".
Man muss doch vollkommen ahnungslos sein, um so einen Blödsinn zu behaupten.
Die Schweiz ist übrigens dieses Land mit dem Minarettverbot.

Man kann auch maßlos übertreiben...

Branka
18.03.2013, 00:15
Wegen Antisemitismus wurde er nicht gesperrt...http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e021.gif

Tuts arg weh?? Und Du meinst allen ernstes, das dich hier jemand für ernst nimmt? Clown, aber zu Belustigung dienst Du hierzuforum recht gut! :D

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:17
Ich wollte auch mal hin, habe mich aber wegen meiner Familie, mit der ich sehr verbunden bin anders entschieden.
Kenne aber Einige, die rüber sind und kein Einziger hat es bereut.

Mit Kinder würde ich das auch eher nicht machen, meine sind schon gross.

deutsch
18.03.2013, 00:17
Man kann auch maßlos übertreiben...

Ich übertreibe in keinster Weise. Ich nehme einen Punkt heraus:
Deutschland hat in diesem Moment die niedrigste Geburtenrate der Welt (keine Übertreibung).
Wie kann man behaupten, dass es einem solchen Land "gut geht"? Hier stimmt es hinten und vorne nicht.

Und in der Schweiz ist es nicht besser: Ein Land, das in den kommenden 100 Jahren vollkommen marginalisiert werden wird.
Von der Ur-Schweiz bleibt nichts übrig.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:18
Tuts arg weh?? Und Du meinst allen ernstes, das dich hier jemand für ernst nimmt? Clown, aber zu Belustigung dienst Du hierzuforum recht gut! :D

Es wird immer peinlicher.

Rumburak
18.03.2013, 00:20
Mit Kinder würde ich das auch eher nicht machen, meine sind schon gross.

Mit Familie meinte ich Eltern und Geschwister. Meinen Sohn natürlich auch, denn den würde ich dann kaum sehen. Es gibt Wichtigeres als Geld.

Branka
18.03.2013, 00:20
Es wird immer peinlicher.

Der Höhepunkt des Fremdschämens ist erreicht, aber er ist und bleibt ein Clown. Von daher wird er es niemals kapieren wie peinlich der Clown ist. Was wohl seine Judenfraktion dazu sagen wird, das er für Antizion Fryheit brüllt? Aber Hauptsache auf Provokation gegen Patritoten aus sein!

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:21
Ich übertreibe in keinster Weise. Ich nehme einen Punkt heraus:
Deutschland hat in diesem Moment die niedrigste Geburtenrate der Welt (keine Übertreibung).
Wie kann man behaupten, dass es einem solchen Land "gut geht"? Hier stimmt es hinten und vorne nicht.

Und in der Schweiz ist es nicht besser: Ein Land, das in den kommenden 100 Jahren vollkommen marginalisiert werden wird.
Von der Ur-Schweiz bleibt nichts übrig.

Stimmt ja was du sagst, Und 100 Jahre leb ich nicht mehr. Die niedrige Geburtenrate fällt mir seit 30 Jahren schon auf, so alt sind meine Kinder. Statt in Kinder hat man in Kokolores und Urlaub investiert und meint nun Eseltreiber sichern unsere Zukunft.

Branka
18.03.2013, 00:22
Stimmt ja was du sagst, Und 100 Jahre leb ich nicht mehr. Die niedrige Geburtenrate fällt mir seit 30 Jahren schon auf, so alt sind meine Kinder. Statt in Kinder hat man in Kokolores und Urlaub investiert und meint nun Eseltreiber sichern unsere Zukunft.

Und nicht zu vergessen, die Selbstverwirklichung der Femanzen!

Rumburak
18.03.2013, 00:23
Ich übertreibe in keinster Weise. Ich nehme einen Punkt heraus:
Deutschland hat in diesem Moment die niedrigste Geburtenrate der Welt (keine Übertreibung).
Wie kann man behaupten, dass es einem solchen Land "gut geht"? Hier stimmt es hinten und vorne nicht.

Und in der Schweiz ist es nicht besser: Ein Land, das in den kommenden 100 Jahren vollkommen marginalisiert werden wird.
Von der Ur-Schweiz bleibt nichts übrig.

Es ging um den Wohlstand, der wohl selbst bei den Ärmsten der höchste der Welt sein dürfte. Mit den Kindern hast du natürlich recht, aber wer hindert die Menschen daran welche zu zeugen? Wer hindert Dich daran?

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:25
Der Höhepunkt des Fremdschämens ist erreicht, aber er ist und bleibt ein Clown. Von daher wird er es niemals kapieren wie peinlich der Clown ist. Was wohl seine Judenfraktion dazu sagen wird, das er für Antizion Fryheit brüllt? Aber Hauptsache auf Provokation gegen Patritoten aus sein!

Du bist also eine serbische Asylantin und rechtsradikal so seine Einlassung.

Ich erklärte ihm schon mal wer dieses Land hasst und daher schädlich ist.

Rumburak
18.03.2013, 00:27
Und nicht zu vergessen, die Selbstverwirklichung der Femanzen!

Wirds bei Dir nicht auch mal Zeit für Nachwuchs?:bäh:

deutsch
18.03.2013, 00:27
Es ging um den Wohlstand, der wohl selbst bei den Ärmsten der höchste der Welt sein dürfte. Mit den Kindern hast du natürlich recht, aber wer hindert die Menschen daran welche zu zeugen? Wer hindert Dich daran?

Das Geld. Die Menschen können sich Kinder nicht mehr leisten, nicht auf diesem Wohlstandsniveau.
Das glaubt ihr vielleicht nicht, könnte ich aber ausführlich erklären.

Es ist eine unglaubliche Schweinerei, die auf diesem Kontinent abläuft. An den wahren Werten fehlt es, Europa ist sehr sehr arm geworden.
Halten wir einmal fest: Einigen Betrügern, Politikern und Bankstern geht es sehr gut.

Rumburak
18.03.2013, 00:31
Geld. Die Menschen können sich Kinder nicht mehr leisten, nicht auf diesem Wohlstandsniveau.
Glaubt ihr vielleicht nicht, könnte ich aber erklären.

Es ist eine unglaubliche Schweinerei, die auf diesem Kontinent abläuft. An den wahren Werten fehlt es, Europa ist sehr arm geworden.
Halten wir einmal fest: Einigen Betrügern, Politikern und Bankstern geht es sehr gut.

Also bist du auf Geld aus und nicht auf Familie? Komisch, früher verdienten die Menschen Geld, um ihre Familie zu ernähren, heutzutage braucht man es für Flatscreen, Tablet, Smartphone und den Karibikurlaub.
Hör mir Doch auf, mit deiner Heulerei. Da lachen ja die Neger.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:31
Und nicht zu vergessen, die Selbstverwirklichung der Femanzen!

Was sonst.

Statt in gesunden, intelligenten Kindern hat man in leerstehende Ferienimmobilien in Spanien investiert.
Der inzüchtige Muselschrott ohne Ausbildung wird unsere Alterversorgung nicht sichern, ebenso nicht Ferienimmobilien zuhauf.

deutsch
18.03.2013, 00:36
Also bist du auf Geld aus und nicht auf Familie? Komisch, früher verdienten die Menschen Geld, um ihre Familie zu ernähren, heutzutage braucht man es für Flatscreen, Tablet, Smartphone und den Karibikurlaub.
Hör mir Doch auf, mit deiner Heulerei. Da lachen ja die Neger.

ihr seid wirklich ahnunglos.

Ich stelle jetzt eine Denksportaufgabe:
Ganz Deutschland behauptet, es gehe Deutschland "gut, besser als dem Rest der Welt".
Gleichzeitig hat Deutschland die niedrigste Geburtenrate der Welt. Das heißt, dieses Land stirbt gerade im Rekordtempo weg. Und hat eine kinderlose Kanzlerin.

Wie kann es einem sterbenden Land gut gehen? Kleine Denksportaufgabe für heute Nacht. BB

Zum Vergleich:
Zuletzt ging es Deutschland um das Jahr 1900 herum richtig gut.
Ein aufstrebendes Land mit vielen Erfindern, dem besten Bildungssystem der Welt und einer jungen Bevölkerung.

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:36
Das Geld. Die Menschen können sich Kinder nicht mehr leisten, nicht auf diesem Wohlstandsniveau.
Das glaubt ihr vielleicht nicht, könnte ich aber ausführlich erklären.

Es ist eine unglaubliche Schweinerei, die auf diesem Kontinent abläuft. An den wahren Werten fehlt es, Europa ist sehr sehr arm geworden.
Halten wir einmal fest: Einigen Betrügern, Politikern und Bankstern geht es sehr gut.

Seit den Neandertalern sicherte man mit Kindern sein Alter ab.
Wären die Kinder geboren, so würden die investierten Gelder nicht so fruchtlos rumvagabundieren in der Welt, es würden hier im Land Wohnungen gebaut uva.

Rumburak
18.03.2013, 00:37
ihr seid wirklich ahnunglos.

Ich stelle jetzt eine Denksportaufgabe:
Ganz Deutschland behauptet, es gehe Deutschland "gut, besser als dem Rest der Welt".
Gleichzeitig hat Deutschland die niedrigste Geburtenrate der Welt. Das heißt, dieses Land stirbt gerade im Rekordtempo weg. Und hat eine kinderlose Kanzlerin.

Wie kann es einem sterbenden Land gut gehen? Kleine Denksportaufgabe für heute Nacht. BB

Du möchtest also behaupten, daß die Deutschen keine Kinder ernähren könnten?:D

Dr Mittendrin
18.03.2013, 00:39
Du möchtest also behaupten, daß die Deutschen keine Kinder ernähren könnten?:D

Moslems können es.

Rumburak
18.03.2013, 00:41
Moslems können es.

Neger auch. Scheinbar haben die in der BRD mehr Geld zur Verfügung, als die Deutschen.:D

deutsch
18.03.2013, 00:44
Moslems können es.

auf Hartz4-Basis...

Denkt selber drüber nach.

Rumburak
18.03.2013, 00:47
auf Hartz4-Basis...

Denkt selber drüber nach.

Denk du mal über deinen Blödsinn nach. Wenn man auf H4 Basis jede Menge Kinder ernähren kann, es sich so prächtig lebt, warum tut es dann der Deutsche nicht?

Du schreibst vollkommenen Blödsinn. Übrigens wird Kindergeld bei H4 gegengerechnet- heißt abgezogen.

deutsch
18.03.2013, 00:50
Denk du mal über deinen Blödsinn nach. Wenn man auf H4 Basis jede Menge Kinder ernähren kann, es sich so prächtig lebt, warum tut es dann der Deutsche nicht?

Du schreibst vollkommenen Blödsinn. Übrigens wird Kindergeld bei H4 gegengerechnet- heißt abgezogen.

Weil der Deutsche so etwas eben nicht tut.

Du kommst langsam dahinter: Der Deutsche könnte sich viele Kinder leisten, wenn er in H4 geht.
Das tut er in der Regel nicht. Daher keine Kinder mehr, in diesem Land.
Aber "uns geht es gut". Wie gesagt: Ahnungslos.

Rumburak
18.03.2013, 00:53
Weil der Deutsche so etwas eben nicht tut.

Du kommst langsam dahinter: Der Deutsche könnte sich viele Kinder leisten, wenn er in H4 geht.
Das tut er in der Regel nicht. Daher keine Kinder mehr, in diesem Land.
Aber "uns geht es gut". Wie gesagt: Ahnungslos.

Mußtest du schon mal von H4 leben? Ich schon und davon kann man höchstens überleben. Du willst mir hier gerade erklären, daß Menschen, denen es finanziell gut geht, keine Kinder zeugen weil es ihnen gut geht. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Also, stirb aus und höre auf zu jammern, Egoist! Wer zu geizig ist eigenen Nachwuchs zu ernähren, ihn zu kleiden und Schuldbildung zuteil werden zu lassen, hat es nicht anders ´verdient.

deutsch
18.03.2013, 00:57
Mußtest du schon mal von H4 leben? Ich schon und davon kann man höchstens überleben. Du willst mir hier gerade erklären, daß Menschen, denen es finanziell gut geht, keine Kinder zeugen weil es ihnen gut geht. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Also, stirb aus und höre auf zu jammern, Egoist! Wer zu geizig ist eigenen Nachwuchs zu ernähren, ihn zu kleiden und Schuldbildung zuteil werden zu lassen, hat es nicht anders ´verdient.

also hör mal mit deinem persönlichen Quatsch auf: Ihr hattet behauptet, den Deutschen gehe es in diesem System gut. Was absurd ist.

Und ich bin erst bei Punkt 1 von 100: Niedrigste Geburtenrate der Welt.
Und den Schweizer geht es auch nicht gut :haha: Das ist lachhaft. Ich habe dort 1 Jahr lang gelebt.
Ganz dringend brauchen wir alle einen Systemwechsel.

Rumburak
18.03.2013, 01:01
also hör mal mit deinem persönlichen Quatsch auf: Ihr hattet behauptet, den Deutschen gehe es in diesem System gut. Was absurd ist.

Und ich bin erst bei Punkt 1 von 100: Niedrigste Geburtenrate der Welt.
Und den Schweizer geht es auch nicht gut :haha: Das ist lachhaft. Ich habe dort 1 Jahr lang gelebt.
Ganz dringend brauchen wir alle einen Systemwechsel.

Du hast behauptet, das es wohlhabenden Menschen nicht möglich ist Kinder zu zeugen. Schon mal in den Rest der Welt geblickt? Hunger, Elend, aber oh Wunder, Heerscharren an Kindern...

Nathan
18.03.2013, 05:14
Ja, du Nazi!
Kommunist!

Dr Mittendrin
18.03.2013, 05:37
also hör mal mit deinem persönlichen Quatsch auf: Ihr hattet behauptet, den Deutschen gehe es in diesem System gut. Was absurd ist.

Und ich bin erst bei Punkt 1 von 100: Niedrigste Geburtenrate der Welt.
Und den Schweizer geht es auch nicht gut :haha: Das ist lachhaft. Ich habe dort 1 Jahr lang gelebt.
Ganz dringend brauchen wir alle einen Systemwechsel.

Wie sieht Systemwechsel bei dir aus ?

Nathan
18.03.2013, 06:33
Wie sieht Systemwechsel bei dir aus ?
ich weiß, wo das hinführt!

Dr Mittendrin
18.03.2013, 06:38
ich weiß, wo das hinführt!

Ich auch. Aber darunter stellt sich jeder was anderes vor.

Ich stelle mir ein reset ala 1949 vor.

Alfred
18.03.2013, 08:41
Aber deswegen bilde ich doch keine Querfront .... mit dem Wissen dass ich dann am Ende der Verlierer sein werde.

Du bist schon jetzt der Verlierer, wie ich auch und alle anderen Deutschen ebenso....

Erik der Rote
18.03.2013, 08:43
Bist du auf Regierungsbashing aus? Diese Regierung ist die von Michel gewollte und gewählte Regierung. Sie passt sehr gut zu Michel und Michel wählt sie immer wieder. So what?

das BRD Wahlsystem ist aber auch alternativlos !

Agnostiker
18.03.2013, 08:52
Ich bin weder Links, Rechts noch Mitte. Ich bin von allen etwas, jedoch sehe ich meine Wünsche/Vorstellungen für Deutschland zu einem größeren Prozentsatz bei den Linken vertreten, auch wenn mir einiges bei denen nicht zusagt, ergo werde ich wohl diese wählen.

Erik der Rote
18.03.2013, 09:29
Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.

das hätte Paolo Pinkel auch nicht besser sagen können !:haha:

HAsbara Müll Phrasen vom feinsten !

Dr Mittendrin
18.03.2013, 09:33
Links, rechts, ab durch die Mitte! Du bist also "links"? Nicht vielleicht doch eher "rechts"? Wann ist man denn "links" oder "rechts"? Auf jedenfall bist du "radikal", ich würde also auf "Rechtsradikal" tippen.

Und wenn du "diesen Wahnsinn abschaffen" möchtest, was bietest du als Alternative an? Und was geht dich das an, was die Leute wählen?

Aber bitte:

Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.




Oh wei die Merkel hab ich mal gewählt.
Nun merke ich, dass sie im Maschinen raum von Clowns angelächelt wird und unser Geld mit der Gieskanne in Europa verteilen wird.

Nö rechts der CDU, was sonst.

Hydrant
18.03.2013, 10:59
Es hat sich ja doch noch einiges getan.

Sorry, heute nacht war plötzlich mein Internet weg, ich werde also die nächsten Stunden versuchen, die Zitate meiner Beiträge zu beantworten.
Allerdings habe ich auch ein Leben neben HPF...

Hydrant
18.03.2013, 11:07
Auch mit der Tatsache, das Merkel sagt, man müsse die Migrantengewalt akzeptieren?

http://m.youtube.com/#/watch?v=CVnTpEaGNU0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DCVnTpEaGNU0

Was Murksel sagt ist traditionell völlig unerheblich. Außer umfallen kann die nix!
Alle Blockparteien sind in den vergangenen 2 Jahren als Wahlalternative gestorben.

Hydrant
18.03.2013, 11:18
Wie kommst du auf panikartige Berichterstattung ? So gehen die mit Schafen doch nicht um die zum Metzger müssen.

Ich habe geschrieben: Panikerzeugende Berichterstattung. Das ist schon etwas anderes, oder nicht?

Eridani
18.03.2013, 12:06
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Ich bin bereits in der inneren Immigration - und deshalb Nichtwähler - die größte "Partei" der BRD.

Warum? Hier ist einer von 1000 Gründen >>> klick (http://www.berliner-kurier.de/wohn-report-2013/seniorentreff--herbstlaube--bezirk-will-diese-rentner-auf-die-strasse-setzen,21379468,22132364.html)

BlackForrester
18.03.2013, 21:14
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.



Die Frage ist - welcher Alternative hat man?
Ich lasse mich nicht von den Hochglanzprospekten und dem (Wahlkampf-)gelabere der einzelnen Parteien nicht beeindrucken - nein, ich bilde mir mein Urteil durch das was man getan hat, als man in Regierungsverantwortung war bzw. welche Gesetze man zur Abstimmung einbringt.

Wobei ich Dir recht gebe - diese Bundesregierung besteht aus Pleiten, Pech und Pannen und einer "alternativlosen" Politik die einem normalen Menschen nur zum staunenden kopfschütteln animieren kann.

Jedoch...was ist die Alternative?
7 Jahre rot-grün und der damit verbundene "soziale" Kahlschlag? Na danke...da wird selbst mir als überzeugter Marktbefürworter ganz schlecht.

Die Petze
18.03.2013, 23:14
......
Nö rechts der CDU, was sonst.

Rechts ist da, wo der Daumen links ist....:D

Nanu
18.03.2013, 23:37
Jedoch...was ist die Alternative?
7 Jahre rot-grün und der damit verbundene "soziale" Kahlschlag? Na danke...da wird selbst mir als überzeugter Marktbefürworter ganz schlecht.

Ja, da kann man nix machen. Dann muss man wohl das geringere Übel wählen.

altermega
18.03.2013, 23:51
Ich bin links, wähle aber was anderes.

Und was wählst Du denn nun? Rechts? ;)

Rumburak
18.03.2013, 23:53
Ich bin bereits in der inneren Immigration - und deshalb Nichtwähler - die größte "Partei" der BRD.

Warum? Hier ist einer von 1000 Gründen >>> klick (http://www.berliner-kurier.de/wohn-report-2013/seniorentreff--herbstlaube--bezirk-will-diese-rentner-auf-die-strasse-setzen,21379468,22132364.html)

So wird sich bestimmt Vieles ändern.:auro:

hamburger
19.03.2013, 00:01
Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert,

Genau das ist das Problem der Deutschen......an sich sollten solche Menschen in Einrichtungen leeben, wo sie sich und anderen nicht schaden können....
Sind eigentlich alle Linken so....XXXXX? Ich hoffe nicht.....
In der Tat, Wahlen ändern nichts, nur andere Schweine an den Trögen....:fuck:

Arcona
19.03.2013, 00:03
Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl SPD wählen. Nicht etwa weil ich die Sozis mag, ganz im Gegenteil, aber ich kann die Merkel einfach nicht mehr sehen.
Ich bin also ein Rechter, der links wählt. Na, obwohl, der wirklich klassische Rechte bin ich auch nicht... es ist kompliziert.:kk:

Rumburak
19.03.2013, 00:07
Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl SPD wählen. Nicht etwa weil ich die Sozis mag, ganz im Gegenteil, aber ich kann die Merkel einfach nicht mehr sehen.
Ich bin also ein Rechter, der links wählt. Na, obwohl, der wirklich klassische Rechte bin ich auch nicht... es ist kompliziert.:kk:

Bleib lieber daheim... Wie kann man auf die Idee kommen zwischen Scheiße und Scheiße wählen zu wollen? Ich wähle NPD, so wie schon immer.

annullator
19.03.2013, 00:07
Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl SPD wählen. Nicht etwa weil ich die Sozis mag, ganz im Gegenteil, aber ich kann die Merkel einfach nicht mehr sehen.
Ich bin also ein Rechter, der links wählt. Na, obwohl, der wirklich klassische Rechte bin ich auch nicht... es ist kompliziert.:kk:

Was soll denn der Quatsch? Dann wähl doch die Sonstigen. Zum Beispiel die Alternative für Deutschland (https://www.alternativefuer.de).

Nathan
19.03.2013, 00:10
Genau das ist das Problem der Deutschen......an sich sollten solche Menschen in Einrichtungen leeben, wo sie sich und anderen nicht schaden können....
Sind eigentlich alle Linken so....XXXXX? Ich hoffe nicht.....
In der Tat, Wahlen ändern nichts, nur andere Schweine an den Trögen....:fuck:

und wo ist jetzt irgendein vernünftiges Argument? Mal wieder nur Pöbelei...tse...

Nathan
19.03.2013, 00:12
Was soll denn der Quatsch? Dann wähl doch die Sonstigen. Zum Beispiel die Alternative für Deutschland (https://www.alternativefuer.de).
Das ist doch erst recht Quatsch. Wähl ruhig SPD, damit richtest du wenigstens keinen Schaden an.

Die Petze
19.03.2013, 00:14
Egal was ihr wählt....links oder rechts, Nietzsche wird Recht behalten


http://www.youtube.com/watch?v=hAE27fr5jNY

Arcona
19.03.2013, 00:51
Was soll denn der Quatsch? Dann wähl doch die Sonstigen. Zum Beispiel die Alternative für Deutschland (https://www.alternativefuer.de).
Das würde ich auch durchaus tun, wenn die Sonstigen eben nicht genau das wären... Sonstige. Ob ich nun eine von denen wähle oder aber zuhause bleibe macht da auch keinen Unterschied. Da wähle ich lieber SPD und leiste damit meinen Beitrag, das die Merkel abgewählt wird. Noch 4 Jahre halt ich die nämlich nicht mehr aus!

Affenpriester
19.03.2013, 02:43
Das würde ich auch durchaus tun, wenn die Sonstigen eben nicht genau das wären... Sonstige. Ob ich nun eine von denen wähle oder aber zuhause bleibe macht da auch keinen Unterschied. Da wähle ich lieber SPD und leiste damit meinen Beitrag, das die Merkel abgewählt wird. Noch 4 Jahre halt ich die nämlich nicht mehr aus!

Du bist halt ein Pragmatiker, genau wie ich.
Weitere vier Jahre Merkel-Abschaum verhindert man nur mit einem Kreuz an einer bestimmten Stelle, leider. So ist unser System angelegt, es gibt stets nur zwei ernstzunehmende Kanzlerkandidaten.
Ich würde sogar die Linkspartei wählen, um diese Frau loszuwerden, hätte diese eine Chance, das muss schon was heißen.
Wäre der schärfste Konkurrent der Merkel ein Mann der NPD, würde ich diese wählen. Die Parteien sind alle scheiße und ich habe nur noch einen großen Wunsch, Merkel muss weg.

Dr Mittendrin
19.03.2013, 11:03
Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl SPD wählen. Nicht etwa weil ich die Sozis mag, ganz im Gegenteil, aber ich kann die Merkel einfach nicht mehr sehen.
Ich bin also ein Rechter, der links wählt. Na, obwohl, der wirklich klassische Rechte bin ich auch nicht... es ist kompliziert.:kk:

Du bist so was wie Good Fellas.
Gleicher Quark.

Aber du hast schon recht, Opa wählte die Immer und Oma und die Tante, die immer Kuchen brachte.

Arcona
19.03.2013, 11:23
Du bist so was wie Good Fellas.
Gleicher Quark.

Aber du hast schon recht, Opa wählte die Immer und Oma und die Tante, die immer Kuchen brachte.

Opa nicht, der hatte von Politik seit WK 2 genug. Oma auch nicht, die hat sich noch nie um Politik geschert. Meine Tante hat mir auch nie Kuchen gebracht, das hat meine Oma übernommen. Sooowas von daneben. :)

Dr Mittendrin
19.03.2013, 11:37
Opa nicht, der hatte von Politik seit WK 2 genug. Oma auch nicht, die hat sich noch nie um Politik geschert. Meine Tante hat mir auch nie Kuchen gebracht, das hat meine Oma übernommen. Sooowas von daneben. :)

und der Arbeitskollege wählt die und der Bürgermeister ist von der SPD und der ehemalige Lehrer. Un mit deiner Wahl bist du auch daneben.

Arcona
19.03.2013, 11:59
und der Arbeitskollege wählt die und der Bürgermeister ist von der SPD und der ehemalige Lehrer. Un mit deiner Wahl bist du auch daneben.

Der Arbeitskollege? Welcher? Große Firma... der Bürgermeister ist parteilos. Der ehemalige Lehrer... na, das könnte stimmen. Ist schließlich Grunvoraussetzung Soze zu sein, wenn man Lehrer werden will.

Ich wähle die SPD nicht weil ich deren politische Ziele teile, versteh mich da nicht falsch. Ich will lediglich die Merkel loswerden. Und wenn ich dafür SPD wählen muss, muss ich halt mal in den sauren Apfel beissen.

Mr.Smith
19.03.2013, 12:09
Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl SPD wählen. Nicht etwa weil ich die Sozis mag, ganz im Gegenteil, aber ich kann die Merkel einfach nicht mehr sehen. ...

Ich habe auch mal die Sozis gewählt weil ich der Ansicht war, daß es mit Kohls Parteienfilz- und Schwarzgeldpolitik einfach mal genug ist.
Gebracht hat es mir aber auch nichts. Schröder hat mich genauso verarscht.
Und die Leute die damals die GRÜNEN gewählt haben ? Die Ökos haben in den acht Jahren ihrer Regierungsbeteiligung zwar kein AKW abgeschaltet aber dafür den Weg frei gemacht um unsere Bundeswehr ins Ausland zu schicken. Also auch Lüge und Verarschung.

Wenn ich noch mal wählen gehe, dann Pro-Deutschland oder Alternative für Deutschland.

annullator
19.03.2013, 12:09
Das würde ich auch durchaus tun, wenn die Sonstigen eben nicht genau das wären... Sonstige. Ob ich nun eine von denen wähle oder aber zuhause bleibe macht da auch keinen Unterschied. Da wähle ich lieber SPD und leiste damit meinen Beitrag, das die Merkel abgewählt wird. Noch 4 Jahre halt ich die nämlich nicht mehr aus!


Du bist halt ein Pragmatiker, genau wie ich.
Weitere vier Jahre Merkel-Abschaum verhindert man nur mit einem Kreuz an einer bestimmten Stelle, leider. So ist unser System angelegt, es gibt stets nur zwei ernstzunehmende Kanzlerkandidaten.
Ich würde sogar die Linkspartei wählen, um diese Frau loszuwerden, hätte diese eine Chance, das muss schon was heißen.
Wäre der schärfste Konkurrent der Merkel ein Mann der NPD, würde ich diese wählen. Die Parteien sind alle scheiße und ich habe nur noch einen großen Wunsch, Merkel muss weg.Da kann ich Euch ja sehr gut verstehen, aber dadurch löst Ihr doch das Problem nicht: Wenn die Merkel jetzt abgewählt wird, weil Wähler nach rot-grün abwandern, welche Schlüsse werden CDU/FDP dann daraus ziehen? Sie werden sich doch sagen: »Hey, wir müssen noch weiter nach links rücken, damit uns die Leute wieder wählen!« Und dann wird alles noch schlimmer als vorher. Durch eine Stimme für die Sonstigen riskiert man ja auch, daß die Stimme verlorengeht und rot-grün an die Macht kommt, aber genau wie Ihr bin ich bereit, dieses Risiko inkaufzunehmen, um die Merkel loszuwerden. Und hey, wer weiß: Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine neue Partei auf nennenswerte Ergebnisse. In anderen europäischen Ländern hat es schließlich auch geklappt. Und auch wenn es nicht klappt, kann die CDU wenigstens sehen, daß rechte und/oder konservative Wähler, die eigentlich ihre sein sollten, so die Schnauze voll haben, daß sie lieber eine Niederlage inkaufnehmen, als diesen Kurs zu unterstützen. Daraus werden sie dann hoffentlich gegenteilige Schlüsse ziehen. So wie es jetzt ist, wo alle Parteien im Reichstag um die linksgrünen Wähler buhlen, darf es jedenfalls nicht weitergehen, sonst geht hier weiter alles den Bach runter.

Arcona
19.03.2013, 13:07
(...)

:gp:


Bleibt nur zu hoffen, das CDU/CSU wirklich mal die richtigen Schlüsse aus so einer Niederlage ziehen und eben nicht noch weiter nach links wandern. Passiert das, wander ich bald aus, das glaub mal. :Nazi:

BlackForrester
19.03.2013, 17:12
Ja, da kann man nix machen. Dann muss man wohl das geringere Übel wählen.



Pest oder Cholera...nicht wirklich eine Wahl.

konfutse
19.03.2013, 17:37
Ich bin links, wähle aber was anderes.
Du bist mit der aktuellen Politik unzufrieden. Aber warum wählst du dann nicht links?

latrop
19.03.2013, 17:58
Du bist mit der aktuellen Politik unzufrieden. Aber warum wählst du dann nicht links?

So dumm ist er dann nun auch wieder nicht.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 18:01
Wünschen würde ich mir eine offene, (möglichst) beleidigungsarme Diskussion darüber, was uns davon abhält, die mieseste Regierung aller Zeiten abzuwählen.

Warum wir uns ständig auseinanderdividieren lassen durch:
- zusammengeschaltete Politik und Medien
- unsere eigenen Eitelkeiten
- vorgeschobene Begründungen für alternativloses Handeln
- Korruption, teils auch offen zur Schau getragene
- gewollt angst- und panikerzeugende Berichterstattung, Verdrehung von Tatsachen
- Fälschung, Lug und Trug
- Desinformation bzw. Nullinformation, Halbwahrheiten
- usw. usf.

Es geht uns alle an, rechts wie links.
Und uns wird es dank der "alternativlosen" Politik unseres Gummianzuges in absehbarer Zeit hundselend gehen.
Warum schaffen wir es nicht, eine gemeinsame Front gegen diesen Wahnsinn zu bilden, der sich in den vergangenen 10 Jahren verstärkt aufgebaut hat?

Vielleicht geht es ja auch mal ein wenig spamfrei ab...

Weil der gottlose Sozialismus nicht die Lösung ist.

konfutse
19.03.2013, 18:56
Weil der gottlose Sozialismus nicht die Lösung ist.
Lass mal Gott aus dem Spiel, der kann gar nichts reißen. Ansonsten hätte er es längst getan.

Hydrant
20.03.2013, 16:59
Ich bin bereits in der inneren Immigration - und deshalb Nichtwähler - die größte "Partei" der BRD.

Warum? Hier ist einer von 1000 Gründen >>> klick (http://www.berliner-kurier.de/wohn-report-2013/seniorentreff--herbstlaube--bezirk-will-diese-rentner-auf-die-strasse-setzen,21379468,22132364.html)

Du solltest weiterhin wählen, so sackdämlich das auch ist.
Mittlerweise gibt es einige P(rotest)arteien, die man sogar wählen kann. z.B. AfD, Partei der Vernunft, neben der - für mich - unwählbaren NPD.
Das gab es zu meiner Nichtwählerzeit leider nicht, es gab nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.

Hydrant
20.03.2013, 17:15
Weil der gottlose Sozialismus nicht die Lösung ist.

Und Deine gottvolle Diktatur ist was?
Wen, ausser Gott, dem Allmächtigen, Jesus oder den Papst, schlägst Du denn als Leader vor?

BRDDR_geschaedigter
20.03.2013, 17:22
Und Deine gottvolle Diktatur ist was?
Wen, ausser Gott, dem Allmächtigen, Jesus oder den Papst, schlägst Du denn als Leader vor?

Gar keinen; das Gesetz. Du kapierst das Christentum nicht.

Hydrant
20.03.2013, 17:23
Du bist mit der aktuellen Politik unzufrieden. Aber warum wählst du dann nicht links?

Würde und habe ich auch schon gewählt.

Bist Du mit der aktuellen Politik zufrieden?

Hydrant
20.03.2013, 17:26
Gar keinen; das Gesetz. Du kapierst das Christentum nicht.

Das stimmt.
Davon habe ich mich mit meinem 18. Lebensjahr abgewählt.

Und nun, lieber BRDDR_geschädigter Jünger, was verstehst Du unter Gesetz?
Die Bibel?

BRDDR_geschaedigter
20.03.2013, 17:28
Das stimmt.
Davon habe ich mich mit meinem 18. Lebensjahr abgewählt.

Und nun, lieber BRDDR_geschädigter Jünger, was verstehst Du unter Gesetz?
Die Bibel?

Sämtliche GEsetze und Freiheiten, die sich vom Christentum ableiten. Das war bei sämtlichen freiheitlichen Staaten so, auch bei z.B. Preußen.

Die BRD entfernt sich von diesem Grundsatz sowieso, deshalb sind wir auch in der jetzigen katastrophalen Lage.

Hydrant
20.03.2013, 17:34
Sämtliche GEsetze und Freiheiten, die sich vom Christentum ableiten. Das war bei sämtlichen freiheitlichen Staaten so, auch bei z.B. Preußen.

Die BRD entfernt sich von diesem Grundsatz sowieso, deshalb sind wir auch in der jetzigen katastrophalen Lage.

Du erzählst einiges an rückwärtsgewandtem Unsinn.
Preußen mag es als Region, Landstrich oder sonstwas in Gehirnfürzen noch geben, aber nicht mehr in aktuellen Landkarten.

Die BRD ist nur in dieser katastrophalen Lage, weil wir die letzten 20 Jahre katastrophale Politiker mit null(!) Eiern in der Hose hatten.
Verstehst Du das?

Hydrant
20.03.2013, 17:48
Pest oder Cholera...nicht wirklich eine Wahl.

Es gibt nach m.E. 3 Alternativen, wobei 1 davon sicherlich den meisten nicht schmecken wird.
1. Die Linke, bäh für die meisten aber für mich nicht, allerdings mit Bauchweh
2. Partei der Vernunft
3. Alternative für Deutschland

Alle 3 können nicht schlimmer als Pest oder Cholera sein, eigentlich nur besser!
Wobei Alt. 1 die einzig echte Opposition war in den letzten Jahren. Deshalb erwähne ich sie hier als wählbar.

Hydrant
20.03.2013, 17:51
Ja, da kann man nix machen. Dann muss man wohl das geringere Übel wählen.

Genau, den Gummianzug...
Wer das tut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Apropos, habt ihr schon eure Konten geleert?

Und Edit: Einige Gedanken über unseren Zampano in D und Brüssel:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/
(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/)
Welche ich im Übrigen völlig teile...

konfutse
20.03.2013, 18:54
Würde und habe ich auch schon gewählt.

Bist Du mit der aktuellen Politik zufrieden?
Nö, und deshalb wähle ich richtig links, weil einzige Alternative mit Chancen und unübersehbarem Einfluss.

Affenpriester
20.03.2013, 18:58
Nö, und deshalb wähle ich richtig links, weil einzige Alternative mit Chancen und unübersehbarem Einfluss.

Was für Chancen? Deine Stimme für Linksaußen wird nie dafür sorgen dass Gysi Kanzler wird, oder Vizekanzler. Sie sorgt eher dafür dass Merkel nochmal vier Jahre dranhängt.
Toller Beschiss, oder?

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:04
Es gibt nach m.E. 3 Alternativen, wobei 1 davon sicherlich den meisten nicht schmecken wird.
1. Die Linke, bäh für die meisten aber für mich nicht, allerdings mit Bauchweh
2. Partei der Vernunft
3. Alternative für Deutschland

Alle 3 können nicht schlimmer als Pest oder Cholera sein, eigentlich nur besser!
Wobei Alt. 1 die einzig echte Opposition war in den letzten Jahren. Deshalb erwähne ich sie hier als wählbar.

Ich muss konstatieren, sie ist momentan einzige Opposition.
Wählbar kann sie nie sein für mich.
Es ist die falsche Opposition.Nur Bankenrettung verweigern ist mir zu wenig.
Sie stehen ebenso für das Chaosmultikulti.

Hydrant
20.03.2013, 19:06
Nö, und deshalb wähle ich richtig links, weil einzige Alternative mit Chancen und unübersehbarem Einfluss.

Sehr gut, alles besser als diese Drecks-Blockparteien.
Ich hoffe, dass bis zum September noch so richtig viel auf diesen Trichter kommen und alles andere wählen, nur nicht diese Volksverräter, allesamt.

Weiter hoffe ich, dass mal alle Strömungen zusammenhalten und diese elende Scheisse ein für alle mal abwählen und mal eine direkte Demokratie samt neuem Geldsystem aufbauen.
Es reicht!

Hydrant
20.03.2013, 19:13
Ich muss konstatieren, sie ist momentan einzige Opposition.
Wählbar kann sie nie sein für mich.
Es ist die falsche Opposition.Nur Bankenrettung verweigern ist mir zu wenig.
Sie stehen ebenso für das Chaosmultikulti.

Ich verstehe Dich nicht ganz. (Du kannst mich ruhig auch duzen).
Wer ist für Dich momentan die einzige Opposition? Edit: Ok. Du meinst Die Linke. Habe es mittlerweile verstanden...

Und was die Bankenrettung angeht: Ist Dir schon aufgefallen, dass wir das schon seit geschlagenen 6 Jahren praktizieren. Mit Billionenaufwänden.
Das ist Dir zuwenig?
Was willst Du dann?

Noch als weitere Ergänzung:
Ist Dir die letzten 10 Jahre aufgefallen, dass Du gehaltsmäßig nur Miese gemacht hast bis Heute?
Warum?

konfutse
20.03.2013, 19:17
Was für Chancen? Deine Stimme für Linksaußen wird nie dafür sorgen dass Gysi Kanzler wird, oder Vizekanzler. Sie sorgt eher dafür dass Merkel nochmal vier Jahre dranhängt.
Toller Beschiss, oder?
Die Chance im Parlament zu sitzen. Wieso sollte Merkel nicht weiter regieren, wenn die Plätze der Linken von CDU/FDP/SPD/Grüne besetzt werden? Nun sage nicht, dass Linke-Wähler auch SPD wählen würden.

Hydrant
20.03.2013, 19:26
Die Chance im Parlament zu sitzen. Wieso sollte Merkel nicht weiter regieren, wenn die Plätze der Linken von CDU/FDP/SPD/Grüne besetzt werden? Nun sage nicht, dass Linke-Wähler auch SPD wählen würden.

Je mehr, ausser diesen Chaoten, welche momentan regieren, im Parlament sitzen, desto besser.
Nur so kann diese Kamarilla wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden.

Hydrant
20.03.2013, 20:01
Und was wählst Du denn nun? Rechts? ;)

Nein, links. Naja, linksliberal. Jedenfalls nicht ideologisch.
Edit: Stimmt auch nicht. Alles, was uns von diesem Verräterpack wegbringt.

Hydrant
20.03.2013, 21:08
Leute, habt ihr schon euer Geld von euren Banken geholt?
Nein?
Tut das, umgehend. Denn seit dem WE ist in der EU nichts mehr sicher.

Affenpriester
20.03.2013, 22:05
Die Chance im Parlament zu sitzen. Wieso sollte Merkel nicht weiter regieren, wenn die Plätze der Linken von CDU/FDP/SPD/Grüne besetzt werden? Nun sage nicht, dass Linke-Wähler auch SPD wählen würden.

Wenn es die Linkspartei nicht gäbe, natürlich. Darum geht es aber nicht. Es geht bei den Randparteien ohne Aussicht auf Regierungsbeteiligung darum, dass jede Stimme für diese Parteien Merkel stabilisiert.
Den Nebeneffekt musst du halt schlucken. Ist doch gut dass es die Linkspartei gibt, mir doch wurscht. Dass sie aber Wähler der SPD abgegraben hat steht doch außer Frage.
Die Linkspartei ermöglichte einst Merkel (2005) und sie wird mit dafür sorgen dass aus acht Jahren zwölf Jahre werden.

zitronenclan
21.03.2013, 03:25
Links, rechts, ab durch die Mitte! Du bist also "links"? Nicht vielleicht doch eher "rechts"? Wann ist man denn "links" oder "rechts"? Auf jedenfall bist du "radikal", ich würde also auf "Rechtsradikal" tippen.

Und wenn du "diesen Wahnsinn abschaffen" möchtest, was bietest du als Alternative an? Und was geht dich das an, was die Leute wählen?

Aber bitte:

Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.

Merkel? Bin bass erstaunt. Allerdings stellt sich die Frage, wer kanns richten?
Ich bin für Die Linken, aber mir schwant, mehr als Mahner in der Wüste werden sie kaum werden. Aber immerhin!
Steinbrück?! :auro:
Nachdem was sie an denn Arbeitern verbrochen haben? Mehrheit nicht oder kaum drinn.
Weißt Du das Neueste schon?
Belgien erwägt Deutschland wegen Lohndamping zu verklagen! :D

zitronenclan
21.03.2013, 03:30
Die Mehrheit in diesem Land wird sich immer wieder für die etablierten Parteien entscheiden. Man wählt vielleicht schwarz/gelb ab, weil sie Scheiße gebaut haben, dann kommt (würg) rot-grün hin, die bauen noch mehr Scheiße, dann gibt es wieder eine große Koalition, die auch nicht besser ist, dann fängt das Karussell wieder von vorne an.

Erst wenn die Leute kapieren, daß sich bei der Wahl dieser Parteien zwar vielleicht die Gesichter ändern, keinesfalls aber die grobe Marschrichtung, kann man die festgefahrene Karre vielleicht noch aus dem Dreck ziehen! Dafür müßte aber ein sehr großes Umdenken der Bevölkerung in sehr vielen Punkten eintreten und dafür sind die Leute hier zu vergendert, zu gutmenschlich, zu naiv und zu bequem.

Dachte hier wären einige für die "Alternative für Deutschland"?
Eine Minipartei laut Google.

zitronenclan
21.03.2013, 03:32
Schon lange, denn unsere etablierten Parteien sind keinen Schuss Pulver mehr wert.
Vollgefressen und gesättigt.
Ich war weit über 20 Jahre Mitglied der SPD. Bis zum kläglichen Trumvirat. Da konnte ich einfach nicht mehr...
Das Büchlein habe ich denen hinterhergeschmissen.
50% sind damals ausgetreten! Hätte ich auch gemacht!

zitronenclan
21.03.2013, 03:36
Du könntest dann auch eine x-beliebige Volkspartei wählen....die Ängschie ist ja voll auf Kurs....insofern....

Viel Spass mit...:sark:

http://www.amberg.de/fileadmin/Inhalte/Leben_in_Amberg/Agenda21/ag21.jpg


Du Pseudoanarcho....:haha:

Eine Frage, was ist Agenda 21? Was willst Du damit und was hat es und Du mit Amberg zu tun?

zitronenclan
21.03.2013, 03:41
Ja leider. Aber warum? Wer ist schon wieder daran schuld, dass die wirklich notwendige Lösung des Problems gewalttätiger Migranten ENDLICH vernünftig angepackt wird? Ihr, gerade die extremen Rechtsausleger, die Bomberjackengröhler, die Fackelträger und Schädelvermesser! Wann ENDLICH kapiert ihr, dass ihr kontraproduktiv denkt und handelt? So wird das niemals was und es wird tatsächlich "gewählt wie immer...", d.h. eine fähige Innepolitik dürfen wir uns weiterhin selber schnitzen. Ok, euer Alternative wäre auch nicht gerade das, was ich "fähig" nenne. Dre Dinge kennt der Rechtsradikale:

Gewalt
Gewalt und nochmal
Gewalt.

NPD - zero points. Ihr seid sooo blöd, das tut einem echt weh...
Autsch!
Nach dem Motto:
sags genauer,
sag Waldbauer.

Ich sage mal, gesetzt des Falles, die Rechten würden Links wählen, würde es das Kraut auch nicht fett machen.

zitronenclan
21.03.2013, 03:44
Nein, natürlich nicht, aber ohne einen Anfang funktioniert nie etwas. Zu sagen, es geht nicht, wäre mehr als falsch.
Und wenn die NPD nur zwei Sitze im Bundestag hätte, wäre ich fürs Erste glücklich und hätte sicher Viel zu lachen.

Dazu müssten sie sich aber erstmal umstellen!
So wie sie sich bisher gemeinhin darstellen können sie keinen Blumentopf gewinnen!
Man erinnere sich z.B. an die Beiträge von "Beisser"!

zitronenclan
21.03.2013, 03:45
Ich selbst bin mit dem System eigentlich zufrieden. Nur die "Deutschland-hilft-der-Welt"-Politik geht mir auf den Senkel.
Logisch! Wem nicht?

zitronenclan
21.03.2013, 03:49
Abgesehen davon, dass deine Meinung keinen interessiert: Danke für die Moralpredigt.

Ach so: Deine Weltanschauung ist fürn Arsch. Mal sehen, ob du das eines Tages erkennst.

Wer stoppt denn eigentlich am Ende hochaggressive Berufskriminelle? Doch bestimmt nicht die Pazifisten aus der links-liberalen Ecke.

Warum nicht?
Wenn sie an der Macht wären und das Volk das will, würden sie es auf jeden Fall eher tun als die Jetzigen, schätze ich mal.

zitronenclan
21.03.2013, 03:56
naja, "Linke" fordern immer einen Systemwechsel, das haben sie im Blut und gelegentlich hätten sie auch wirklich recht gehabt, aber man hat sie leider totgeschlagen und dann den WKII angezettelt. Zur Zeit fordern sie mal wieder alles mögliche, was genau wissen sie wie so oft selber nicht und es interessiert auch niemand (aber Desinteresse ist ihnen vielleicht lieber als totschlagen). Sie haben jedoch eindeutig die hübscheren und klügeren Mädchen. Die anderen haben eine serbische Asylantin als deutschnationale Symbolfigur. Poor thing...

:))

zitronenclan
21.03.2013, 04:01
Klar was ist das für eine Vodooökonomie ? Man miete ein Flugzeug, werfe Geld aus dem Flugzeug und gründe ein Geschäft in dem die Leute bestellen. :muaha:

Laut Merkel profitiert Deutschland doch am meisten vom Euro! Also?


Geldperpetuummobile der Linken :muaha: und was wie funktioniert können wir life erleben




Nein in der Schweiz



Wir werden das Ammageddon erleben, warts ab.




Genau deinen Biohühnermist, Josephspfennig, Zinslossystem, Silberlinge etc

Siehe oben.

zitronenclan
21.03.2013, 04:07
Wat is? Deutschland geht es gut, vergleichsweise sogar richtig saugut. Dir nicht? dann machst du was falsch. Schweiz, naja, Schweiz ist natürlich nochmal besser. Warum lebst du dann nicht dort?

Was tu ich dort, wenn ich kein Haus (dort) habe?
Dazu, dieses schwiizerdütsch! :D

Die Petze
21.03.2013, 08:14
Eine Frage, was ist Agenda 21? Was willst Du damit und was hat es und Du mit Amberg zu tun?

Tja....das ist die UN-Agenda, die den globalen Faschismus etablieren soll....einfach mal googlen

Weichspül-Wiki dazu:

...
Kritik

Die Agenda 21 wird in einigen Bereichen auch kritisiert. Hauptkritikpunkte sind das Auseinanderklaffen von Vision und Wirklichkeit, mangelnde Transparenz bei den Agendazielen und dem Umsetzungsprozess, Verwendung von mehrdeutigen Modewörtern, fehlende demokratische Prozesse, die Zusammenarbeit mit Großkonzernen, die fehlende Auseinandersetzung mit Atom- und Gentechnik sowie der Globalisierung, und das Festhalten an der „Wachstumsideologie”.[1] [2]
...http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_21#Kritik

Karsten
21.03.2013, 08:38
Die Frage ist, ob Wahlen nicht verboten wären- würden sie etwas ändern. Die stärkste "Partei" Deutschlands ist die der Nichtwähler. Bei den letzten großen Demos in Südeuropa wurden oft Parteifahnen nicht gern gesehen. Vielleicht wachen die Leute ja auf?

Hydrant
21.03.2013, 09:30
Links, rechts, ab durch die Mitte! Du bist also "links"? Nicht vielleicht doch eher "rechts"? Wann ist man denn "links" oder "rechts"? Auf jedenfall bist du "radikal", ich würde also auf "Rechtsradikal" tippen.

Und wenn du "diesen Wahnsinn abschaffen" möchtest, was bietest du als Alternative an? Und was geht dich das an, was die Leute wählen?

Aber bitte:

Für mich kommt nur eine Person in Frage, die einen konsequenten Europakurs steuert, den Maschinenraum den Leuten überlässt, die etwas davon verstehen und bei schwerem Wetter auf der Brücke steht. Aktuell erfüllt nur eine Person diese Kriterien - Angela Merkel. Besonders positiv ist dabei, dass sie sich wie Ziehvater Kohl nicht um die Innenpolitik kümmert. Da würde sie eh nur Unheil anrichten. Merkel ist Europa pur und deswegen bekommt sie meine Stimme. Zu welcher Partei sie gehört ist mir dabei reichlich egal.

Ich und radikal? Auch noch rechtsradikal? :auro:
Mann, selten so einen Dünnpfiff gelesen.

Allerdings würde ich fast alles wählen, nur nicht den Gummianzug. Aber auch nicht rechtsradikal...

Hydrant
21.03.2013, 09:53
Mal was für's Vergnügen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/

Lesen (auch die Kommentare) und applaudieren lernen...

Hydrant
21.03.2013, 10:50
Leute, habt ihr schon euer Geld von euren Banken geholt?
Nein?
Tut das, umgehend. Denn seit dem WE ist in der EU nichts mehr sicher.

Up
Vor allem für unseren Naivling @Nathan

Nathan
21.03.2013, 10:54
Mal was für's Vergnügen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/wolfgang-schaeuble-der-gefaehrlichste-mann-europas/

Lesen (auch die Kommentare) und applaudieren lernen...

Die Sorgen muss man ernst nehmen. Aber es gibt diesen einen längeren Kommentar, der durchaus erkennen läßt, dass der Autor sich mehr als nur oberflächliche Bumsfallera Gedanken macht und den Vorteil des europäischen Gedankens durchaus sieht, allerdings an der Sinnhaftigkeit der aktuellen Durchführung zweifelt. Solange es nicht gelingt, auch die besonnenen nationalen Kräfte für das Projekt "Europa" zu gewinnen, zweifle ich auch an der Sinnhaftigkeit. Die rechtsradikalen Pöbler wird man sowieso für nichts gewinnen können außer für Mord und Totschlag, die interessieren hierfür nicht.

(falls ich dir mit "rechtsradikal" Unrecht getan haben sollte, dann sorry, ich verfolge deine künftigen posts etwas genauer)

Nathan
21.03.2013, 10:55
Up
Vor allem für unseren Naivling @Nathan

ok, doch rechtsradikel... was für ein hetzerischer Unfug!

Hydrant
21.03.2013, 11:04
Die Sorgen muss man ernst nehmen. Aber es gibt diesen einen längeren Kommentar, der durchaus erkennen läßt, dass der Autor sich mehr als nur oberflächliche Bumsfallera Gedanken macht und den Vorteil des europäischen Gedankens durchaus sieht, allerdings an der Sinnhaftigkeit der aktuellen Durchführung zweifelt. Solange es nicht gelingt, auch die besonnenen nationalen Kräfte für das Projekt "Europa" zu gewinnen, zweifle ich auch an der Sinnhaftigkeit. Die rechtsradikalen Pöbler wird man sowieso für nichts gewinnen können außer für Mord und Totschlag, die interessieren hierfür nicht.

(falls ich dir mit "rechtsradikal" Unrecht getan haben sollte, dann sorry, ich verfolge deine künftigen posts etwas genauer)

Du hast mir damit weh getan, denn ich bin alles andere als rechtsradikal. Aber, Entschuldigung angenommen.
Sei's drum, ich sehe nur eine Chance, nämlich eine völlig andere Politikrichtung, weg vom derzeitig herrschenden System der Bankenrettung.
Alles, jegliches Geld wird momentan nicht zur Rettung der Bevölkerung eingesetzt, nein, nur zur Rettung der Banken!

Das kann es einfach nicht sein!

Hydrant
21.03.2013, 11:05
ok, doch rechtsradikel... was für ein hetzerischer Unfug!

Doch ein wenig verblödet?
Was glaubst Du wohl, was passieren wird?

Nathan
21.03.2013, 14:13
Doch ein wenig verblödet?
Was glaubst Du wohl, was passieren wird?
Hm, vielleicht doch nicht rechtsradikal sondern nur ehrlich ängstlich um seine Kohle besorgt?

Hm,hm. Es wird nichts passieren. Die Russen kaufen sich Zypern. Pesch.

Hydrant
21.03.2013, 14:23
Hm, vielleicht doch nicht rechtsradikal sondern nur ehrlich ängstlich um seine Kohle besorgt?

Hm,hm. Es wird nichts passieren. Die Russen kaufen sich Zypern. Pesch.

Was sollen die mit Zypern anfangen?
Da sitzt schon groß, fett und breit GB drauf...

Nathan
21.03.2013, 15:05
Bitte sehr:

http://www.fr-online.de/schuldenkrise/zypern-krise-eu-und-russland-pokern-um-zypern,1471908,22174796.html (http://www.fr-online.de/schuldenkrise/zypern-krise-eu-und-russland-pokern-um-zypern,1471908,22174796.html)

konfutse
21.03.2013, 15:07
Leute, habt ihr schon euer Geld von euren Banken geholt?
Nein?
Tut das, umgehend. Denn seit dem WE ist in der EU nichts mehr sicher.
6,5% von fast nichts ist nichts.

konfutse
21.03.2013, 15:12
Wenn es die Linkspartei nicht gäbe, natürlich. Darum geht es aber nicht. Es geht bei den Randparteien ohne Aussicht auf Regierungsbeteiligung darum, dass jede Stimme für diese Parteien Merkel stabilisiert.
Den Nebeneffekt musst du halt schlucken. Ist doch gut dass es die Linkspartei gibt, mir doch wurscht. Dass sie aber Wähler der SPD abgegraben hat steht doch außer Frage.
Die Linkspartei ermöglichte einst Merkel (2005) und sie wird mit dafür sorgen dass aus acht Jahren zwölf Jahre werden.
Schröder oder Merkel - Pest oder Cholera. Keine wirkliche Alternative. Nur eine starke Linke als einzig richtige Opposition kann Schlimmeres verhindern und den Leuten die Augen öffnen. Das wissend wird die Linke ja auch in den Medien entsprechend dargestellt.

Willi Nicke
21.03.2013, 16:52
Wenn es die Linkspartei nicht gäbe, natürlich. Darum geht es aber nicht. Es geht bei den Randparteien ohne Aussicht auf Regierungsbeteiligung darum, dass jede Stimme für diese Parteien Merkel stabilisiert.
Den Nebeneffekt musst du halt schlucken. Ist doch gut dass es die Linkspartei gibt, mir doch wurscht. Dass sie aber Wähler der SPD abgegraben hat steht doch außer Frage.
Die Linkspartei ermöglichte einst Merkel (2005) und sie wird mit dafür sorgen dass aus acht Jahren zwölf Jahre werden.


Ja und, immer noch besser als die Sozialfaschisten (SPD), die die Agenda 2010 und Praxisgebühr einführten usw.

Die Karl und Rosa ermorden ließen!!!


Zum Bundestag wähle ich die PDL ( Die Linkspartei)
Zu Europa wähle ich die DKP, wen sie wider Antritt.
Zu Landtagswahl wähle ich die KPD, wen sie wider Antritt.

Willi

Affenpriester
21.03.2013, 16:54
Ja und, immer noch besser als die Sozialfaschisten (SPD), die die Agenda 2010 und Praxisgebühr einführten usw.

Willi

Die Praxisgebühr kam weil die Opposition darauf bestand, genau wie viele andere Dinge der Agenda.
Reformen sind oft hart und nötige Reformen immer unbeliebt. Kohl hat mit 16 Jahren Nichtstun und der Einführung des Euro viel zu verantworten.
Was wäre dein Gegenvorschlag zur Agenda 2010 gewesen? Es einfach laufen lassen und pro Jahr 150 Milliarden Euro Schulden aufnehmen mit 10 Millionen Arbeitslosen?

Willi Nicke
21.03.2013, 17:05
Die Praxisgebühr kam weil die Opposition darauf bestand, genau wie viele andere Dinge der Agenda.
Reformen sind oft hart und nötige Reformen immer unbeliebt. Kohl hat mit 16 Jahren Nichtstun und der Einführung des Euro viel zu verantworten.
Was wäre dein Gegenvorschlag zur Agenda 2010 gewesen? Es einfach laufen lassen und pro Jahr 150 Milliarden Euro Schulden aufnehmen mit 10 Millionen Arbeitslosen?

Bildes du wirklich ein, das angeblich wegen der Agenda 2010 die Arbeitslosen gesunken sind.

Willi

Affenpriester
21.03.2013, 17:10
Bildes du wirklich ein, das angeblich wegen der Agenda 2010 die Arbeitslosen gesunken sind.

Willi

Es geht um die massenhaften Firmenpleiten und die mangelnden Investitionen damals. Das war ein ernstes Problem, auch wenn Rote das gern wegdiskutieren wollen.
Ich habe aber noch keinen Gegenvorschlag vernommen, was man anders hätte machen sollen. Da kommt dann meist nichts. Deutschland war der "kranke Mann Europas", Minuswachstum, wir waren echt am Arsch.
Was hätten wir machen sollen? 150 Milliarden jedes Jahr neue Schulden? Die Weltkonjunktur war damals auch nicht so goldig, nach dem 11. September brach erst einmal viel zusammen.
Dann kam der Krieg auf Pump. Zudem stiegen die Arbeitslosenzahlen, weiter und weiter und weiter. Kapital wurde aus Deutschland abgezogen, mangelnde Investitionen, usw..
Manchmal wird so getan als ob die SPD Spaß dran hatte, das Volk zu quälen. Vielleicht wäre das gar nicht nötig gewesen wenn Kohl nicht 16 Jahre lang gepennt hätte.

Willi Nicke
21.03.2013, 17:17
@GoodFellas
Ach man rede doch nicht solschen Stuss.

Willi

Affenpriester
21.03.2013, 17:19
@GoodFellas
Ach man rede doch nicht solschen Stuss.

Willi

Stuss? Wie war denn die Situation damals? Kannst du dich nicht mehr erinnern, wie hier diskutiert wurde?
Ich sehe noch den Stoiber und den Westerwelle, wie die sich aufgeplustert haben wegen der Firmenpleiten und der Gesamtsituation.
Meine Frage bleibt aber bestehen, wie hätte man das schnell ohne Agenda 2010 regeln können? Dass die in Teilen höchst ungerecht ist, ist klar.
Aber wie hätte man die Probleme sonst in den Griff bekommen sollen?

zitronenclan
21.03.2013, 19:34
Stuss? Wie war denn die Situation damals? Kannst du dich nicht mehr erinnern, wie hier diskutiert wurde?
Ich sehe noch den Stoiber und den Westerwelle, wie die sich aufgeplustert haben wegen der Firmenpleiten und der Gesamtsituation.
Meine Frage bleibt aber bestehen, wie hätte man das schnell ohne Agenda 2010 regeln können? Dass die in Teilen höchst ungerecht ist, ist klar.
Aber wie hätte man die Probleme sonst in den Griff bekommen sollen?

Wie, na ganz einfach!
Fassen wir mal zusammen:
Erinnere dich (falls Du alt genug bist), an die ab ca. 1980 stattgefundenen Auslagerungen von hunderttausenden bis Millionen von Arbeitplätzen pro Jahr von Deutschland ins Ausland.
War doch von vorneherein klar wie sich das auf unser jahrzehntelang mühevoll aufgebautes Sozialsystem auswirken würde.
Zu allem Überfluss kamen später noch die Steuererleichterungen für die Reichsten im Lande dazu, was die Lage verschärfte.
Die Städte, Länder nebst Staat waren und sind durch fehlende Arbeitplätze in der Pruduktion, daraus resultierende Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, niedrige Besteuerung der oberen 10 000 mehr und mehr unterfinanziert.
Lohndamping durch die deutsche Regierung führte mit dazu das wir mit Mühe und Not Arbeitplätze (darunter viele schlechte) retteten. Somit hat sich der deutsche Arbeiter durch Lohndamping viele Arbeitplätze gewissermaßen erkauft.
Ungerecht war dazu, die Verteilung von unten nach oben. Falsch die Narrenfreiheit für Banken, die Gehälter bezahlte für Leistungen und Gewinne die de facto nicht existierten.
Die Euroeinführung, u.a. wegen (angeblicher) Erleichterungen für die Wirtschaft.
Erlogen das Deutschland am meisten vom Euro profitiert. Richtig ist, das Einige davon profitieren, während die Volksmehrheit diese Scheixxe bezahlen muß!
Deutschland und ganz Europa muß wieder mehr selbst produzieren.
Sicher würden sich dadurch viele Waren verteuern. Aber immer noch besser als Arbeitslosigkeit!
Diesen Teuerungen könnte man durch eine verbesserte Langlebigkeit vieler Güter entgegenwirken, bzw. zumindest teilweise ausgleichen.
Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für Europa.

Hydrant
21.03.2013, 23:17
Zur Agenda2010 habe ich ein ziemlich gespaltenes Verhältnis.
Einerseits sehe ich durchaus, dass wir ohne die heute ziemlich am Arsch wären.
Andererseits aber auch die sozialen Einschnitte, die daraus resultierten. Da wurde ja schon viel diskutiert drüber, muss man hier nicht wiederholen.

Was aber ganz klar ist: Deutschland hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem, nach wie vor.
Deshalb werde ich keine dieser Parteien wählen, die das verursacht haben in den vergangenen 20 Jahren.
Es gibt Alternativen und ich hoffe, dass die den Einheitsparteien im September kräftig weh tun werden.

Hydrant
22.03.2013, 11:15
Noch mal was für's Vergnügen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/joerg-asmussen-der-mann-nach-dessen-pfeife-europa-tanzen-soll/

Wenn da das Mittagessen nicht mehr die Speiseröhre runtergeht, sondern eher hoch, na ja, was soll's.
Nicht wahr?

Willi Nicke
23.03.2013, 17:32
Wie, na ganz einfach!
Fassen wir mal zusammen:
Erinnere dich (falls Du alt genug bist), an die ab ca. 1980 stattgefundenen Auslagerungen von hunderttausenden bis Millionen von Arbeitplätzen pro Jahr von Deutschland ins Ausland.
War doch von vorneherein klar wie sich das auf unser jahrzehntelang mühevoll aufgebautes Sozialsystem auswirken würde.
Zu allem Überfluss kamen später noch die Steuererleichterungen für die Reichsten im Lande dazu, was die Lage verschärfte.
Die Städte, Länder nebst Staat waren und sind durch fehlende Arbeitplätze in der Pruduktion, daraus resultierende Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, niedrige Besteuerung der oberen 10 000 mehr und mehr unterfinanziert.
Lohndamping durch die deutsche Regierung führte mit dazu das wir mit Mühe und Not Arbeitplätze (darunter viele schlechte) retteten. Somit hat sich der deutsche Arbeiter durch Lohndamping viele Arbeitplätze gewissermaßen erkauft.
Ungerecht war dazu, die Verteilung von unten nach oben. Falsch die Narrenfreiheit für Banken, die Gehälter bezahlte für Leistungen und Gewinne die de facto nicht existierten.
Die Euroeinführung, u.a. wegen (angeblicher) Erleichterungen für die Wirtschaft.
Erlogen das Deutschland am meisten vom Euro profitiert. Richtig ist, das Einige davon profitieren, während die Volksmehrheit diese Scheixxe bezahlen muß!
Deutschland und ganz Europa muß wieder mehr selbst produzieren.
Sicher würden sich dadurch viele Waren verteuern. Aber immer noch besser als Arbeitslosigkeit!
Diesen Teuerungen könnte man durch eine verbesserte Langlebigkeit vieler Güter entgegenwirken, bzw. zumindest teilweise ausgleichen.
Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für Europa.

Richtig, so ist es.

Willi

Neben der Spur
15.10.2017, 13:35
Interessantes Thema, über welches ich
schon nachgedacht hatte.
Ich finde es wert, es aus der Mottenkiste
hervorzukramen.
Seit der Refugee-Schwemme 2015 scheint doch mit
ca 33%+ der Wählerschaft in Deutschland etwas
nicht richtig im Oberstübchen zu sein.

Frage : Wie groß ist der Anteil der Wählerschaft,
welcher intuitiv etwas andres wählt, als
seine Intelligenz es ihm einredet ?

Ich persönlich hatte immer nur Proteststimmen
abgegeben,
bis ich dann teilweise nicht mehr wählen ging;
aus Ernüchterung, daß meine eine winzige
Wahlstimme keine Veränderung bewirken würde,
und die Wahl von Gerhard Schröder 1998 dann
doch mir nur sozialen Abstieg nach dem Jahr 2000 bescherte.

konfutse
16.10.2017, 19:16
Diesmal habe ich nicht links gewählt. Die Linke versteht es nicht Themen zu besetzen, also war mal was Neues dran, das von der Gesamtausrichtung eigentlich auch unwählbar ist. Mal sehen, ob sich was bewegt.