PDA

Vollständige Version anzeigen : „Siktir git*“ schrie der türkische General (* „Verpiss dich“)



Seiten : [1] 2

Houseworker
17.03.2013, 11:11
Interner Bundeswehrbericht enthüllt, wie ein türkischer General auf die deutschen Feldjäger losging.

Auf Türkisch brüllte er „siktir git“, was sinngemäß „verpiss dich“ bedeutet. Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite. Danach gab er auch dem daneben stehenden Hauptmann einen kräftigen Stoß.

In einem vertraulichen Sachstandsbericht der Bundeswehr-Führung, der BILD am SONNTAG vorliegt, wird jetzt die Identität des türkischen Generals gelüftet. Es handelt sich um den „Kommandeur der in Kahramanmaras stationierten 5. Panzerbrigade, Dienstgrad Brigadegeneral“. Das ist Kahraman Günes, dem auch die Kaserne untersteht, in der sich der Zwischenfall ereignete.

Der Panzergeneral beschimpfte auch einen herbeigeeilten Oberstleutnant der Bundeswehr, der den Streit schlichten wollte. „Er schrie mich weiterhin unvermittelt laut an, und es war zu erkennen, dass er sich emotional körperlich kaum noch zurückhalten konnte. Er ließ sich in keinster Weise beruhigen“, gab der Deutsche später zu Protokoll. „Ich hielt weder den Ton noch seine Körperhaltung und seine Nähe zu meinem Gesicht für angemessen.“

Ein weiterer türkischer Offizier, der dem General zu Hilfe eilte, stieß einem neben dem Hauptmann stehenden Oberleutnant so kräftig in die Rippen, dass dieser ins Taumeln geriet. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Dort wurde eine schwere Prellung diagnostiziert.

http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/siktir-git-verpiss-dich-29542146.bild.html

"Siktir git"......................!!!

Buella
17.03.2013, 11:28
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!

Ich habe Verständnis für die Türken und Respekt davor, daß sie sich von diesen rückgratlosen Biedermännern, Brandstiftern und Verbrechern nichts sagen lassen!
Schon 2 x nicht im eigenen Land!

Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!

:cool:

Cleopatra
17.03.2013, 11:32
Erstens, wer meldet sich als Frau bei der BW? Wer läßt sich ausgerechnet in die Musel-Türkei schicken?
Tja, und dann hat Buella schon recht, wenn er meint, daß wir eine eierlose Regierung haben.

Buella
17.03.2013, 11:35
Erstens, wer meldet sich als Frau bei der BW? Wer läßt sich ausgerechnet in die Musel-Türkei schicken?
Tja, und dann hat Buella schon recht, wenn er meint, daß wir eine eierlose Regierung haben.

Das ist das Nächste!
Frauen haben bei der kämpfenden Truppe, und das sind auch Feldjäger, nichts verloren!

Aloisius
17.03.2013, 11:40
[QUOTE=Houseworker;6140107]Interner Bundeswehrbericht enthüllt, wie ein türkischer General auf die deutschen Feldjäger losging.

Auf Türkisch brüllte er „siktir git“, was sinngemäß „verpiss dich“ bedeutet. Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite. Danach gab er auch dem daneben stehenden Hauptmann einen kräftigen Stoß.

In einem vertraulichen Sachstandsbericht der Bundeswehr-Führung, der BILD am SONNTAG vorliegt, wird jetzt die Identität des türkischen Generals gelüftet. Es handelt sich um den „Kommandeur der in Kahramanmaras stationierten 5. Panzerbrigade, Dienstgrad Brigadegeneral“. Das ist Kahraman Günes, dem auch die Kaserne untersteht, in der sich der Zwischenfall ereignete.

Der Panzergeneral beschimpfte auch einen herbeigeeilten Oberstleutnant der Bundeswehr, der den Streit schlichten wollte. „Er schrie mich weiterhin unvermittelt laut an, und es war zu erkennen, dass er sich emotional körperlich kaum noch zurückhalten konnte. Er ließ sich in keinster Weise beruhigen“, gab der Deutsche später zu Protokoll. „Ich hielt weder den Ton noch seine Körperhaltung und seine Nähe zu meinem Gesicht für angemessen.“/QUOTE]
Hatte der Oberstleutnant keine MPi dabei? Wäre doch sicher ein Süaß gewesen, wenn er mit einem kurzen Schwenk Gulasch aus dem verf.ickten Ka.na.ken gemacht hätte.

Akra
17.03.2013, 11:42
Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!


Als Soldat sein Leben zu riskieren, um seine Heimat zu verteidigen, ist eigentlich eine ehrenhafte Sache. In diesem Staat werden Soldaten aber als Söldner "missbraucht" und sind dabei in den Augen der politischen Führung nur ein Dreck wert.

Ich werde alles unternehmen, damit meine Kinder in der BRD keine Soldaten werden, sofern sie überhaupt den Wunsch äußern.

Papa
17.03.2013, 11:42
Dabei stoppten die deutschen Soldaten den Dienstwagen eines türkischen Generals, der daraufhin harsch gegen eine deutsche Unteroffizierin vorging. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr stellte in einem Bericht an das Verteidigungsministerium nun klar, dass “deutsche Soldaten dort keinerlei Befugnisse hatten, die Straße durch eine Postenkette zu sperren”. Der Unmut der türkischen Seite sei deshalb nachvollziehbar, sie befinde sich im Recht.

http://www.balaton-zeitung.info/politik/bericht-bundeswehr-traegt-mitschuld-am-tuerkei-eklat-3040/

Die deutschen Soldaten hatten keine Befugnisse Strassen in der Kaserne abzusperren, dass sie dabei auch noch so Blöd waren und den eigentlich Verantwortlichen der Kaserne, dem Lagerkommandanten den Weg absperrten, ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Quo vadis
17.03.2013, 11:43
Da hat er ja recht, übrigens auch ein schöner Beleg dafür, dass der Vasall Brd auf Befehl der USA dort hingeschickt wurde und nicht auf Wunsch der Türken selber.

Bruddler
17.03.2013, 11:44
Diesen Strang gibt es bereits !

Menetekel
17.03.2013, 11:46
Ich glaube immer mehr den Worten, welche mit dem Buch: Das Deutschlandprotokoll aufgenommen habe.
der Schräuble hat es auch mit seinen wenigen, waren Worten verdeutlicht: Deutschland ist seit 45 noch keinen Tag souverän!
Und so treten solche "Freunde" dann eben auf, wenn sie wissen, daß ihnen Weltpolitisch keiner in die Flinte pisst, wegen der Deutschen.
Solange es für dieses Land keinen Friedensvertrag gibt, werden sich solche Verhaltensweisen gegen Deutsche immer wieder ergeben.

Houseworker
17.03.2013, 11:49
Dabei stoppten die deutschen Soldaten den Dienstwagen eines türkischen Generals, der daraufhin harsch gegen eine deutsche Unteroffizierin vorging. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr stellte in einem Bericht an das Verteidigungsministerium nun klar, dass “deutsche Soldaten dort keinerlei Befugnisse hatten, die Straße durch eine Postenkette zu sperren”. Der Unmut der türkischen Seite sei deshalb nachvollziehbar, sie befinde sich im Recht.

http://www.balaton-zeitung.info/politik/bericht-bundeswehr-traegt-mitschuld-am-tuerkei-eklat-3040/

Die deutschen Soldaten hatten keine Befugnisse Strassen in der Kaserne abzusperren, dass sie dabei auch noch so Blöd waren und den eigentlich Verantwortlichen der Kaserne, dem Lagerkommandanten den Weg absperrten, ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Wenn die deutschen Soldaten dort keine Befugnis haben, haben sie dort nix zu suchen!
Soldaten samt Patriot sofort Richtung Heimat abkommandieren!!!

Es wird Zeit für einen runden Tisch!

Heidenreich
17.03.2013, 11:51
Wenn die deutschen Soldaten dort keine Befugnis haben, haben sie dort nix zu suchen!
Soldaten samt Patriot sofort Richtung Heimat abkommandieren!!!

Es wird Zeit für einen runden Tisch!

Der General hat absolut richtig gehandelt! :appl: :happy:Die Türkei ist ein Land, wo Soldaten noch Soldaten sind.

Wieso sollte sich ein General von einer Frau was sagen lassen?

Nanu
17.03.2013, 11:52
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!

Die BRD-Söldner sind allesamt Freiwillige, die wissen sollten, dass sie im Dienste eines Vasallenstaates von Gnaden USraels stehen. Entsprechend werden sie behandelt. So what?

fooki
17.03.2013, 11:52
Die deutschen Soldaten hatten keine Befugnisse Strassen in der Kaserne abzusperren, dass sie dabei auch noch so Blöd waren und den eigentlich Verantwortlichen der Kaserne, dem Lagerkommandanten den Weg absperrten, ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

das stimmt. das wäre ja so, wie wenn ein nato soldat, der in DE über die nato einen auftrag hat hier eine ausbildung anzutreten aber sich entscheidet einfach mal eine strasse abzusperren und eine kaserne mit dabei. dann will ich mal sehen, was hier bei uns los ist. 10 streifen polizisten, 5 wölfe mit 20 feldjägern, inspektoren der Bundeswehr und politische meuterei..... dagegen waren die türken ja wohl human. im militär ist ein stoss und ein verpiss dich eher normal.... sagt mal war keiner bei euch beim bund? ihr versager.. ich war zu lange beim bund und da waren sprüche wie "verpiss dich" eher höflich zu bezeichnen im täglichen umgang. frauen wurden auch immer als wandernde sex spielzeuge gesehen und es wurde jede sekunde genutzt um sie ins bett zu kriegen.

ich habe selber damals genug sani tanten auf übungen etc... ins bett geschleppt......

das türkische militär ist nunmal ein männer domizil, wo es vor testosteron nur so kocht.... daher welche von unseren generälen war so blöd und schickt ne barbara oder eine nicole oder eine schnuckelige astrid in so ein geschehen.... selber schuld.

Anne Bonny
17.03.2013, 11:53
[QUOTE=Houseworker;6140107]


In einem vertraulichen Sachstandsbericht der Bundeswehr-Führung, der BILD am SONNTAG vorliegt, wird jetzt die Identität des türkischen Generals gelüftet. Es handelt sich um den „Kommandeur der in Kahramanmaras stationierten 5. Panzerbrigade, Dienstgrad Brigadegeneral“. Das ist Kahraman Günes, dem auch die Kaserne untersteht, in der sich der Zwischenfall ereignete.



Ach, ist das der General, der die deutschen Soldaten in ein total verdrecktes Quartier ziehen ließ?


Bundeswehrsoldaten kritisieren Zustände„Unhaltbare" Zustände in Türkei

 
Die Besichtigung eines Gebäudes, in dem Teile des Stabs untergebracht seien, habe „erhebliche Beanstandungen" ergeben. Der Boden sei mit Schlamm verschmiert gewesen. Zudem seien die Toilettenschüsseln „außen wie innen mit Kot und Urin verdreckt" gewesen. Die meisten Toiletten verfügten nicht über eine Wasserspülung. Königshaus nannte die Zustände im Sanitärbereich „unhaltbar".

http://www.focus.de/politik/ausland/bundeswehrsoldaten-kritisieren-zustaende-unhaltbare-zustaende-in-tuerkei-de-maiziere-erwartet-besserung_aid_931334.html (http://www.focus.de/politik/ausland/bundeswehrsoldaten-kritisieren-zustaende-unhaltbare-zustaende-in-tuerkei-de-maiziere-erwartet-besserung_aid_931334.html)


Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - wir Europäer sollten über ein anderes Militärbündnis nachdenken ...

PS: Die Kämpfe der Türken, sogar gegen eigene Landsleute (z.b. Kurden). sind nicht unsere Kämpfe

fooki
17.03.2013, 12:00
verdreckte quartiere gibt hier bei uns auch. ich bin selber deutsch, nur geht mir hier das mächtig auf die eier. warst du beim bund, wo du selber entscheiden kannst wie sauber es hier war? kennst du die übungseinrichtungen, die nur 1x im jahr benutzt werden nach gefechtsübungen im winter im schlamm????? ja so dreckig wie du die letztes jahr verlassen hast, findest du die im nächsten jahr wieder auf. ich habe selber mächtig viel gegen die türken und die türkische regierung nur dieses "eigene" zu verheimlichen und immer blöd gegen andere preschen geht mir hier mächtig auf die nerven!

diese feldjägerin hat jetzt endlich begriffen wo sie hingehört. hinterm herd bzw. höchstens in die feldküche. sie belegt einen platz, den sie körperlich nicht ausüben kann. so eine beschissene politik.... frauenquote .. da könnte ich wieder ausrasten

Akra
17.03.2013, 12:02
verdreckte quartiere gibt hier bei uns auch. [..]

Bullshit.

Ich war in meiner Bundeswehrzeit in 3 verschiedenen Kasernen. In allen 3 hätte man vom Boden essen können.

Brotzeit
17.03.2013, 12:16
Bullshit.

Ich war in meiner Bundeswehrzeit in 3 verschiedenen Kasernen. In allen 3 hätte man vom Boden essen können.

Die Bundeswehr ist die beste Putzkolonne mit Klopapier der Welt!

Brotzeit
17.03.2013, 12:16
verdreckte quartiere gibt hier bei uns auch. ich bin selber deutsch, nur geht mir hier das mächtig auf die eier. warst du beim bund, wo du selber entscheiden kannst wie sauber es hier war? kennst du die übungseinrichtungen, die nur 1x im jahr benutzt werden nach gefechtsübungen im winter im schlamm????? ja so dreckig wie du die letztes jahr verlassen hast, findest du die im nächsten jahr wieder auf. ich habe selber mächtig viel gegen die türken und die türkische regierung nur dieses "eigene" zu verheimlichen und immer blöd gegen andere preschen geht mir hier mächtig auf die nerven!

diese feldjägerin hat jetzt endlich begriffen wo sie hingehört. hinterm herd bzw. höchstens in die feldküche. sie belegt einen platz, den sie körperlich nicht ausüben kann. so eine beschissene politik.... frauenquote .. da könnte ich wieder ausrasten


- Unsinn -

Brotzeit
17.03.2013, 12:18
Die BRD-Söldner sind allesamt Freiwillige, die wissen sollten, dass sie im Dienste eines Vasallenstaates von Gnaden USraels stehen. Entsprechend werden sie behandelt. So what?


Zu Deutsch :

Sklaven haben das Maul zu halten ? ............

Brotzeit
17.03.2013, 12:22
Wieso sollte sich ein General von einer Frau was sagen lassen?

Dem General wünsche ich , daß er während einer Nahkampfübung von einer deutschen Soldatin , die Hobby-Karatekämpferin ist,
voll ; aber wirklich "voll" - Und das so "versehentlich" nebenbei - Eins auf die grosse Fresse bekommt und die Soldatin sich vorstellt, daß du der General wärst "Heidenreich" ..........

Und nun „Siktir git*“

BRDDR_geschaedigter
17.03.2013, 12:23
Die BRD-Söldner sind allesamt Freiwillige, die wissen sollten, dass sie im Dienste eines Vasallenstaates von Gnaden USraels stehen. Entsprechend werden sie behandelt. So what?

Richtig, selber SChuld.

KTN
17.03.2013, 12:32
Da hat er ja recht, übrigens auch ein schöner Beleg dafür, dass der Vasall Brd auf Befehl der USA dort hingeschickt wurde und nicht auf Wunsch der Türken selber.

Da die Nato-Staaten wegen der Finanzkrise sparen, sollen sie ihre Aktionen besser aufteilen. Rasmussen bezeichnet das als smart defense. In der EU wird es als pooling und sharing bezeichnet. Gerade die hoch verschuldete USA wird auf das System smart defense zurückgreifen und ihre Lasten den "verbündeten" Nato-Staaten aufwalzen. Die kostspielige Militärpräsenz wird es so vermutlich nicht mehr geben. Dafür wird der Einsatz von Drohnen zunehmen.

smart defense
http://www.nato.int/cps/en/natolive/78125.htm
http://www.ceps.eu/book/eu-between-pooling-sharing-and-smart-defence-making-virtue-necessity

Wenn die deutschen Soldaten dort keine Befugnis haben, haben sie dort nix zu suchen!
Soldaten samt Patriot sofort Richtung Heimat abkommandieren!!!

Es wird Zeit für einen runden Tisch!

Die Soldaten müssen zurück. Warum müssen wir die Türkei beschützen? Aber nimm doch die Witzfiguren aus der Türkei nicht zu ernst. Die halten sich für Patrioten, schwingen bei jeder Möglichkeit die türkische Fahne und nuscheln "Turkiye, Turkiye" zusammen, besorgen sich aber deutsche Pässe, damit sie nicht in der türkischen Armee dienen müssen. Sie sind in jeder Lebenslage durch und durch Feiglinge, egal ob es um die Verteidigung ihrer geliebten Türkei geht oder um Übergriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie träumen vom Osmanischen Reich und scheitern schon gegen SyrienWir sollten unsere Soldaten und die Patriot-Raketen zurückholen und stattdessen die großmäuligen Foren-Türken in die Türkei schicken. Dort können sie mit ihren großen Klappen die vermeintlichen Raketen aus Syrien auffangen und gleich noch das Atomwaffenarsenal der Russen hinterher.

Skaramanga
17.03.2013, 12:38
Ist das die türkische Kommandosprache? Boah ey ...

Klopperhorst
17.03.2013, 12:40
Da hat er ja recht, übrigens auch ein schöner Beleg dafür, dass der Vasall Brd auf Befehl der USA dort hingeschickt wurde und nicht auf Wunsch der Türken selber.

Das Bataillon stammt zudem aus MeckPomm, ist also sicher völlig naiv in dem Glauben, es dort mit
normalen Menschen zu tun zu haben, in den Orient verlegt worden.

Der weiße Dummbatzen wird doch zum Schluss immer noch belehrt.

Die hätten den General sofort erschießen müssen, das wäre eine angemessene Antwort gewesen.

---

kotzfisch
17.03.2013, 12:43
Das Bataillon stammt zudem aus MeckPomm, ist also sicher völlig naiv in dem Glauben, es dort mit
normalen Menschen zu tun zu haben, in den Orient verlegt worden.

Der weiße Dummbatzen wird doch zum Schluss immer noch belehrt.

Die hätten den General sofort erschießen müssen, das wäre eine angemessene Antwort gewesen.




---

Genau voll in die Eier.Popeia.

Bruddler
17.03.2013, 12:46
Ist das die türkische Kommandosprache? Boah ey ...

Bei uns sagt man "wegtreten !" bei den Türken heißt es eben "siktir git !"...wo ist da der Unterschied ?

frundsberg
17.03.2013, 12:52
Interner Bundeswehrbericht enthüllt, wie ein türkischer General auf die deutschen Feldjäger losging.

Auf Türkisch brüllte er „siktir git“, was sinngemäß „verpiss dich“ bedeutet. Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite. Danach gab er auch dem daneben stehenden Hauptmann einen kräftigen Stoß.

In einem vertraulichen Sachstandsbericht der Bundeswehr-Führung, der BILD am SONNTAG vorliegt, wird jetzt die Identität des türkischen Generals gelüftet. Es handelt sich um den „Kommandeur der in Kahramanmaras stationierten 5. Panzerbrigade, Dienstgrad Brigadegeneral“. Das ist Kahraman Günes, dem auch die Kaserne untersteht, in der sich der Zwischenfall ereignete.

Der Panzergeneral beschimpfte auch einen herbeigeeilten Oberstleutnant der Bundeswehr, der den Streit schlichten wollte. „Er schrie mich weiterhin unvermittelt laut an, und es war zu erkennen, dass er sich emotional körperlich kaum noch zurückhalten konnte. Er ließ sich in keinster Weise beruhigen“, gab der Deutsche später zu Protokoll. „Ich hielt weder den Ton noch seine Körperhaltung und seine Nähe zu meinem Gesicht für angemessen.“

Ein weiterer türkischer Offizier, der dem General zu Hilfe eilte, stieß einem neben dem Hauptmann stehenden Oberleutnant so kräftig in die Rippen, dass dieser ins Taumeln geriet. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Dort wurde eine schwere Prellung diagnostiziert.

http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/siktir-git-verpiss-dich-29542146.bild.html

"Siktir git"......................!!!
------------------

Es ist gut, daß die BRD die deutschen Soldaten, die sie in die Ferne Türkei entstandte (natürlich hat sie dies auf Befehl Tel Avivs/Washingtons getan), daß die BRD, wenn diesen Soldaten Unrecht widerfährt, sie diese im Regen stehen läßt. Vielleicht kommt dann der eine oder andere Kamerad auf den Gedanken, daß dieser Staat nicht sein Staat ist und das seine Heimat Deutschland von diesem Staat quasi wie eine Hure behandelt wird: ("Dein Haus, deine Heimat, deine Nation, dein Dorf gehört auch jedem Kongolesen, jedem Tamilen und jedem Kurden, die erst gestern über die Alpen kamen")

Buella
17.03.2013, 12:58
Als Soldat sein Leben zu riskieren, um seine Heimat zu verteidigen, ist eigentlich eine ehrenhafte Sache. In diesem Staat werden Soldaten aber als Söldner "missbraucht" und sind dabei in den Augen der politischen Führung nur ein Dreck wert.

Ich werde alles unternehmen, damit meine Kinder in der BRD keine Soldaten werden, sofern sie überhaupt den Wunsch äußern.

Dito!
Ich glaubte noch zu meiner Zeit als BW-Soldat an die Landesverteidigung, sehe aber auch den damaligen Ost-/West-Konflikt heute mit ganz anderen Augen!
Mein Sohn geht nicht zu diesem Affen-Haufen!

Meine Frau und ich unternehmen auch alles, damit unser Sohn diesen Kasperl-Verein so sieht, wie er tatsächlich ist!

;)

Buella
17.03.2013, 13:04
Die BRD-Söldner sind allesamt Freiwillige, die wissen sollten, dass sie im Dienste eines Vasallenstaates von Gnaden USraels stehen. Entsprechend werden sie behandelt. So what?

Richtig!
Nur mit dem Wissen darum, habe ich da so meine Zweifel!

Wäre das Bewußtsein und die Hintergründe darüber vorhanden, könnten Merkel und Co. persönlich im Tarnfleck ihre hochwohl gepuderten Nomenklatura-Ärsche hinhalten!

Da dies nicht so ist, gehe ich davon aus, daß sich die Bundewehr mehrheitlich aus geistigen Rohrkrepierern zusammensetzt!

Buella
17.03.2013, 13:09
------------------

Es ist gut, daß die BRD die deutschen Soldaten, die sie in die Ferne Türkei entstandte (natürlich hat sie dies auf Befehl Tel Avivs/Washingtons getan), daß die BRD, wenn diesen Soldaten Unrecht widerfährt, sie diese im Regen stehen läßt. Vielleicht kommt dann der eine oder andere Kamerad auf den Gedanken, daß dieser Staat nicht sein Staat ist und das seine Heimat Deutschland von diesem Staat quasi wie eine Hure behandelt wird: ("Dein Haus, deine Heimat, deine Nation, dein Dorf gehört auch jedem Kongolesen, jedem Tamilen und jedem Kurden, die erst gestern über die Alpen kamen")

Hallo Frundsi!

Erstmal ein herzliches Willkommen für Deine Rückkehr!

Was die Bundeswehr-Angehörigen begrifft, kann ich auch nicht verstehen, was in deren Köpfen vor sich geht!
So, wie Du schreibst, müssen sie miterleben, wie ihre Heimat dem globalfaschistischen Verbrechertum zum Opfer fällt und sie diesen Verbrechern in irgendwelchen fernen Ländern ihr Leben andienen. Da muß es doch mal irgendwo / irgendwann klick machen, um dies zu begreifen!

Anne Bonny
17.03.2013, 13:10
Frauen haben bei der kämpfenden Truppe, und das sind auch Feldjäger, nichts verloren!

Ach ja?

http://memory.loc.gov/service/pnp/ppmsca/22200/22282t.gif


das obige Bild zeigt Majorin Sabiha Gokcen, erste Kampfpilotin der Welt, Atatürks Adoptivtocher.

frundsberg
17.03.2013, 13:16
Ach ja?

http://memory.loc.gov/service/pnp/ppmsca/22200/22282t.gif


das obige Bild zeigt Majorin Sabiha Gokcen, erste Kampfpilotin der Welt, Atatürks Adoptivtocher.

Ja.

Buella
17.03.2013, 13:17
Ach ja?

http://memory.loc.gov/service/pnp/ppmsca/22200/22282t.gif


das obige Bild zeigt Majorin Sabiha Gokcen, erste Kampfpilotin der Welt, Atatürks Adoptivtocher.

Exakt!

Nichts, aber auch gar nichts haben Frauen bei der kämpfenden Truppe verloren!

Friedrich.
17.03.2013, 13:30
Dem General wünsche ich , daß er während einer Nahkampfübung von einer deutschen Soldatin , die Hobby-Karatekämpferin ist,
voll ; aber wirklich "voll" - Und das so "versehentlich" nebenbei - Eins auf die grosse Fresse bekommt und die Soldatin sich vorstellt, daß du der General wärst "Heidenreich" ..........

Und nun „Siktir git*“

Pah, der türkische General hat doch völlig recht. Wäre ich das gewesen, hätte ich alle deutschen Soldaten, mit Ausnahme der Frau, windelweich geprügelt!


Die hätten den General sofort erschießen müssen, das wäre eine angemessene Antwort gewesen.
Man setzt keine Schusswaffen in einer Schlägerei ein, das ist unehrenhaft. Aber wenn sie Eier gehabt hätten, hätte man zumindest mal zurückgehauen, anstatt später beim Doktor über den bösen Rippenstoß herumzujammern.


Meine Frau und ich unternehmen auch alles, damit unser Sohn diesen Kasperl-Verein so sieht, wie er tatsächlich ist!


Die Bundeswehr ist zwar in großen Teilen total verweichlicht, aber kein Militärdienst ist trotzdem keine gute Alternative.
Tatsächlich gehen heute nur noch die wenigsten zur Truppe, lernen rein gar nichts über soldatische Werte, wie noch in der guten alten Zeit und eine kleine Minderheit darf sich dort als Kanonenfutter bereit stellen.

Klar, wenn man am anderen Ende der Welt für falsche Interessen fällt, ist Verweichlichung die bessere Alternative. Aber solange man nur in der Türkei ein wenig verprügelt wird.. Da lernt man was für's Leben!

Andreas63
17.03.2013, 13:30
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!
:top:
Auf den Punkt gebracht. Gegenüber der Wehrmacht oder gar der Waffen-SS hätte sich der Türke so nicht benommen. Allerdings hätten sich diese auch nicht als USrael-Söldner vereinnahmen lassen.

Anne Bonny
17.03.2013, 13:33
Ich glaubte noch zu meiner Zeit als BW-Soldat an die Landesverteidigung, sehe aber auch den damaligen Ost-/West-Konflikt heute mit ganz anderen Augen!
Mein Sohn geht nicht zu diesem Affen-Haufen!

Meine Frau und ich unternehmen auch alles, damit unser Sohn diesen Kasperl-Verein so sieht, wie er tatsächlich ist!

;)

Wäre ich noch im entsprechenden Alter, sähe ich mich eher in einer Bürgerwehr als in der Bundeswehr ...

berty
17.03.2013, 13:36
Ach wie schön, so viele Solidaritätsadressen an die Funktionsträger der Bw, einer Institution der hier so oft verteufelten BRD. Man sorge dafür, dass sich ein äußerer Feind findet und schon schließen sich die Reihen.

Brotzeit
17.03.2013, 13:38
Pah, der türkische General hat doch völlig recht. Wäre ich das gewesen, hätte ich alle deutschen Soldaten, mit Ausnahme der Frau, windelweich geprügelt!

Na wenigstens haben sie vor Frauen Respekt!



Man setzt keine Schusswaffen in einer Schlägerei ein, das ist unehrenhaft


Die Türken kommen doch zu fünf und mit einem Messer bewaffnet
um einen Deutschen wegen seinem Handy bzw. der "Ährä" zu massakrieren ....
Da ist der Einsatz von Schusswaffen bei einer türkischen Aggression angebracht!
"Oder?"

Friedrich.
17.03.2013, 13:38
:top:
Auf den Punkt gebracht. Gegenüber der Wehrmacht oder gar der Waffen-SS hätte sich der Türke so nicht benommen. Allerdings hätten sich diese auch nicht als USrael-Söldner vereinnahmen lassen.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die preußische Armee und später die Reichswehr das Rückgrat des Deutschen Soldatentums darstellen! Die Wehrmacht war lediglich deren kompetenter Nachfolger - mit falscher und inkompetenter politischer Führung.

Die Bundeswehr ist als Nachfolger der Wehrmacht zwar ebenfalls in dieser Tradition aufgebaut worden - und ebenfalls mit falscher politischer Führung - nur leider wurde in den letzten Jahrzehnten ziemlich viel verweichlicht und verwässert, zu viel der glorreichen Tradition wurde bereits das Klo runtergespült.

Xarrion
17.03.2013, 13:38
------------------

Es ist gut, daß die BRD die deutschen Soldaten, die sie in die Ferne Türkei entstandte (natürlich hat sie dies auf Befehl Tel Avivs/Washingtons getan), daß die BRD, wenn diesen Soldaten Unrecht widerfährt, sie diese im Regen stehen läßt. Vielleicht kommt dann der eine oder andere Kamerad auf den Gedanken, daß dieser Staat nicht sein Staat ist und das seine Heimat Deutschland von diesem Staat quasi wie eine Hure behandelt wird: ("Dein Haus, deine Heimat, deine Nation, dein Dorf gehört auch jedem Kongolesen, jedem Tamilen und jedem Kurden, die erst gestern über die Alpen kamen")

Deine Worte in Gottes Ohr!

Wenn ich mir diesen verweichlichten Haufen allerdings betrachte, (ver-) zweifle ich immer mehr.
Das ist keine Armee, sondern ein durchgegenderter Trachtenverein.

Friedrich.
17.03.2013, 13:40
Die Türken kommen doch zu fünf und mit einem Messer bewaffnet
um einen Deutschen wegen seinem Handy bzw. der "Ährä" zu massakrieren ....
Da ist der Einsatz von Schusswaffen bei einer türkischen Aggression angebracht!
"Oder?"

Was kann der türkische General für das Verhalten seiner Landsmänner hier? Solange er keine Anstalten macht, die Regeln einer ehrenhaften Schlägerei zu verletzen, hat jeder Mensch mit Ehre im Leib auf Waffen zu verzichten!

Buella
17.03.2013, 13:42
...



Die Bundeswehr ist zwar in großen Teilen total verweichlicht, aber kein Militärdienst ist trotzdem keine gute Alternative.
Tatsächlich gehen heute nur noch die wenigsten zur Truppe, lernen rein gar nichts über soldatische Werte, wie noch in der guten alten Zeit und eine kleine Minderheit darf sich dort als Kanonenfutter bereit stellen.

Klar, wenn man am anderen Ende der Welt für falsche Interessen fällt, ist Verweichlichung die bessere Alternative. Aber solange man nur in der Türkei ein wenig verprügelt wird.. Da lernt man was für's Leben!

Es geht mir auch nicht um den Militärdienst an sich, sondern darum, wem man und dessen Motivation sein Kind anvertraut!

Brotzeit
17.03.2013, 13:45
Was kann der türkische General für das Verhalten seiner Landsmänner hier? Solange er keine Anstalten macht, die Regeln einer ehrenhaften Schlägerei zu verletzen, hat jeder Mensch mit Ehre im Leib auf Waffen zu verzichten!


Was können wir hier für die türkischen Drecksäue, die sich hier dank der Rückendeckung durch den türkischen Ministerpräsidentne aufführne wie ein Herr ? Die Gäste sollen sich erst mal ehrenhaft und aufrichtig im eignen Heimatland gegen über unseren Sodaten verhalten!

Friedrich.
17.03.2013, 13:47
Es geht mir auch nicht um den Militärdienst an sich, sondern darum, wem man und dessen Motivation sein Kind anvertraut!

Kann ich zu 100% verstehen. Dennoch willst du wahrscheinlich auch, dass aus deinem Sohn ein anständiger Mann wird und keine verweichlichte BRD-Gender-Schwuchtel. Und der Verzicht auf den Militärdienst ist leider ein erheblicher Bestandteil so einer Entwicklung.

Ich persönlich bin froh, dass ich das Glück hatte, den Großteil meiner Dienstzeit bei einer der wenig verbliebenen ordentlichen Einheiten abzuleisten. Militärischer Drill im guten alten preußischen Stil ist nichts, was man an jeder Ecke kaufen kann. Und soweit ich informiert bin, wird man nicht ins Ausland geschickt, wenn man sich nur für 11 Monate verpflichtet. Das ist zwar ein wenig kurz, aber dafür entgeht man dem Risiko, als Kanonenfutter zu enden.

Friedrich.
17.03.2013, 13:49
Was können wir hier für die türkischen Drecksäue, die sich hier dank der Rückendeckung durch den türkischen Ministerpräsidentne aufführne wie ein Herr ? Die Gäste sollen sich erst mal ehrenhaft und aufrichtig im eignen Heimatland gegen über unseren Sodaten verhalten!

Dann bekämpfe die türkischen Straßengangs mit ihren eigenen Waffen! Der türkische General kann immer noch nichts dafür. Und die eigene Ehre sollte mehr Wert sein als irgendwelches Gejammer über Straßenkriminalität!

Xarrion
17.03.2013, 13:53
Kann ich zu 100% verstehen. Dennoch willst du wahrscheinlich auch, dass aus deinem Sohn ein anständiger Mann wird und keine verweichlichte BRD-Gender-Schwuchtel. Und der Verzicht auf den Militärdienst ist leider ein erheblicher Bestandteil so einer Entwicklung.

Ich persönlich bin froh, dass ich das Glück hatte, den Großteil meiner Dienstzeit bei einer der wenig verbliebenen ordentlichen Einheiten abzuleisten. Militärischer Drill im guten alten preußischen Stil ist nichts, was man an jeder Ecke kaufen kann. Und soweit ich informiert bin, wird man nicht ins Ausland geschickt, wenn man sich nur für 11 Monate verpflichtet. Das ist zwar ein wenig kurz, aber dafür entgeht man dem Risiko, als Kanonenfutter zu enden.

Im Prinzip stimme ich Dir natürlich zu.
Selbstverständlich sollte ein junger Mann gedient haben. Das ist in der Tat ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung zum Mann.

Allerdings bedarf es für einen Militärdienst auch einer richtigen Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.
Die derzeitige verweichlichte Bundeswehr gehört für mich nicht dazu.

Buella
17.03.2013, 13:56
Man darf natürlich nicht vergessen, dass die preußische Armee und später die Reichswehr das Rückgrat des Deutschen Soldatentums darstellen! Die Wehrmacht war lediglich deren kompetenter Nachfolger - mit falscher und inkompetenter politischer Führung.

Die Bundeswehr ist als Nachfolger der Wehrmacht zwar ebenfalls in dieser Tradition aufgebaut worden - und ebenfalls mit falscher politischer Führung - nur leider wurde in den letzten Jahrzehnten ziemlich viel verweichlicht und verwässert, zu viel der glorreichen Tradition wurde bereits das Klo runtergespült.

Nun ja!
Wenn man sich anschaut, welche totalitären Traditionen das Klo wieder raufgespült wurden und sich die Bundeswehr mittlerweile in einer naiven Selbstverständlichkeit an Angriffskriegen und Kriegsverbrechen beteiligt wird, könnte man die Bundeswehr, unter siegerhistorischer Betrachtungsweise, schon mit der Wehrmacht vergleichen!

:cool:

Xarrion
17.03.2013, 14:00
Nun ja!
Wenn man sich anschaut, welche totalitären Traditionen das Klo wieder raufgespült wurden und sich die Bundeswehr mittlerweile in einer naiven Selbstverständlichkeit an Angriffskriegen und Kriegsverbrechen beteiligt wird, könnte man die Bundeswehr, unter siegerhistorischer Betrachtungsweise, schon mit der Wehrmacht vergleichen!

:cool:

Jeder Vergleich der heutigen Bundeswehr mit der Wehrmacht verbietet sich von selbst.
Wir wollen unsere damaligen Soldaten schließlich nicht beleidigen. :hzu:

Klopperhorst
17.03.2013, 14:01
Was kann der türkische General für das Verhalten seiner Landsmänner hier? ...

Viel. Sie sind sein Fleisch und Blut. Dieselbe Gene, derselbe Charakter.

Die Hochschnäuzigkeit der Schwarzköpfe ist genetisch bedingt. Schon die kleinen Schwarzköpfe
krakelen laut herum, wie ich neulich wieder in einem Einkaufszentrum beobachten konnte,
d.h. sie haben von Natur aus schon ein vorlautes, aggressives und überhebliches Naturell.

Sie scheissen auf alles, was weiß und kulturell europäisch ist.
Für sie sind wir von Natur aus Schlachtvieh, was sie ja auch in ihrer Religion zum Ausdruck bringen.

Daher muss man dieser vorlauten Rasse mit aller Konsequenz begegnen.
Der General hätte sofort erschossen werden müssen.

---

Buella
17.03.2013, 14:02
Kann ich zu 100% verstehen. Dennoch willst du wahrscheinlich auch, dass aus deinem Sohn ein anständiger Mann wird und keine verweichlichte BRD-Gender-Schwuchtel. Und der Verzicht auf den Militärdienst ist leider ein erheblicher Bestandteil so einer Entwicklung.

Ich persönlich bin froh, dass ich das Glück hatte, den Großteil meiner Dienstzeit bei einer der wenig verbliebenen ordentlichen Einheiten abzuleisten. Militärischer Drill im guten alten preußischen Stil ist nichts, was man an jeder Ecke kaufen kann. Und soweit ich informiert bin, wird man nicht ins Ausland geschickt, wenn man sich nur für 11 Monate verpflichtet. Das ist zwar ein wenig kurz, aber dafür entgeht man dem Risiko, als Kanonenfutter zu enden.

Dummerweise wissen wir aber nicht, was unsere ferngesteuerte Vasallen-Regierung noch so plant, bzw. was die Zukunft für diese brd bringt und schwups di wups steht der für 11 Monate Verpflichtete dem Fahneneid getreu in der Verantwortung!

Das Risiko wollen wir nicht eingehen!

Heidenreich
17.03.2013, 14:02
Der türkische General hätte die Feldjägerin vor den Augen der Bundeswehrsoldaten ficken sollen. Das wäre ein geiler deutsch-türkischer Soldaten-Porno geworden!:haha:

Buella
17.03.2013, 14:07
Viel. Sie sind sein Fleisch und Blut. Dieselbe Gene, derselbe Charakter.

Die Hochschnäuzigkeit der Schwarzköpfe ist genetisch bedingt. Schon die kleinen Schwarzköpfe
krakelen laut herum, wie ich neulich wieder in einem Einkaufszentrum beobachten konnte,
d.h. sie haben von Natur aus schon ein vorlautes, aggressives und überhebliches Naturell.

Sie scheissen auf alles, was weiß und kulturell europäisch ist.
Für sie sind wir von Natur aus Schlachtvieh, was sie ja auch in ihrer Religion zum Ausdruck bringen.

Daher muss man dieser vorlauten Rasse mit aller Konsequenz begegnen.
Der General hätte sofort erschossen werden müssen.

---

Stellt sich die Frage!
Mit was erschießen?

So, wie ich diesen durchgegenderten Trachtenverein einschätze, haben die nicht mal Munition dabei!

Buella
17.03.2013, 14:09
Jeder Vergleich der heutigen Bundeswehr mit der Wehrmacht verbietet sich von selbst.
Wir wollen unsere damaligen Soldaten schließlich nicht beleidigen. :hzu:

Nein! Das wollen wir selbstverständlich nicht! ;)

Friedrich.
17.03.2013, 15:17
Im Prinzip stimme ich Dir natürlich zu.
Selbstverständlich sollte ein junger Mann gedient haben. Das ist in der Tat ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung zum Mann.

Allerdings bedarf es für einen Militärdienst auch einer richtigen Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.
Die derzeitige verweichlichte Bundeswehr gehört für mich nicht dazu.

Im schlimmsten Fall landet man bei einem lächerlich verweichlichten Truppenteil, da hat man dann noch Spurenelemente von ernsthafter militärischer Ausbildung mit ganz viel Pimmelei. Immer noch besser als gar nix, zumindest lernt man was über die Zustände in unserem Land.

Und wie gesagt, es gibt immer noch Truppenteile, gerade in der Infanterie, die diesen Namen auch verdienen. Als Deutscher ist man in der Pflicht, zumindest zu versuchen, das Deutsche Soldatentum zu Ehren!


Nun ja!
Wenn man sich anschaut, welche totalitären Traditionen das Klo wieder raufgespült wurden und sich die Bundeswehr mittlerweile in einer naiven Selbstverständlichkeit an Angriffskriegen und Kriegsverbrechen beteiligt wird, könnte man die Bundeswehr, unter siegerhistorischer Betrachtungsweise, schon mit der Wehrmacht vergleichen!

:cool:

Die Bundeswehr wurde bekanntlich erst 1955 gegründet. Man hatte reiflich überlegt, ob man den Deutschen nochmal eine Armee erlauben sollte. Man ist dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Wehrmacht als Nachfolger der Reichswehr eine brilliante Truppe war, die mit ihrer deutschen Autoritätshörigkeit schlicht und ergreifend den falschen Leuten gedient hat. Und das wollte man nun zum eigenen Vorteil nutzen. Im Falle eines heißen Krieges gegen den Kommunismus wäre das nochmal eine schöne Extrafaust auf's russische Auge gewesen. Also hat man viele alte Offiziere, Unteroffiere und Soldaten der Wehrmacht unter Vertrag genommen um die Bundeswehr aufzubauen. Und das haben die auch gar nicht so schlecht gemacht. Die politische Führung war natürlich genauso ehrbar wie zuvor - aber was einmal geklappt hat...

Bis heute hat sich daran nur geändert, dass durch allgemeine gesellschaftliche Verweichlichung die Qualität der Truppe stark gelitten hat. Da Deutschlands Ruf aber nicht mehr ganz so angeschlagen ist wie im Kalten Krieg dürfen unsere Soldaten jetzt auch endlich als Kanonenfutter für die USA herhalten. Ein Teil der neuen Doktrin nach dem 11. September...

Friedrich.
17.03.2013, 15:20
Dummerweise wissen wir aber nicht, was unsere ferngesteuerte Vasallen-Regierung noch so plant, bzw. was die Zukunft für diese brd bringt und schwups di wups steht der für 11 Monate Verpflichtete dem Fahneneid getreu in der Verantwortung!

Das Risiko wollen wir nicht eingehen!

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering und für den Fall der Fälle gibt es immer noch viele Möglichkeiten sich zu drücken...


Viel. Sie sind sein Fleisch und Blut. Dieselbe Gene, derselbe Charakter.

Die Hochschnäuzigkeit der Schwarzköpfe ist genetisch bedingt. Schon die kleinen Schwarzköpfe
krakelen laut herum, wie ich neulich wieder in einem Einkaufszentrum beobachten konnte,
d.h. sie haben von Natur aus schon ein vorlautes, aggressives und überhebliches Naturell.

Sie scheissen auf alles, was weiß und kulturell europäisch ist.
Für sie sind wir von Natur aus Schlachtvieh, was sie ja auch in ihrer Religion zum Ausdruck bringen.

Daher muss man dieser vorlauten Rasse mit aller Konsequenz begegnen.
Der General hätte sofort erschossen werden müssen.

---

Naja, deine Ausführungen zur Genetik beruhen hier nur auf wager Spekulation. Wie viel davon Genetik und wie viel Erziehung ist, lässt sich nicht so einfach unterscheiden. Aber darum geht es hier gar nicht, es geht um Ehrlosigkeit:

Wer selbst keine Ehre im Leib hat, soll sich über andere nicht beschweren. Wer meint, in einer kleinen Schlägerei gleich Schießen (oder stechen, Steine werfen etc..) zu müssen, ist ein ehrloser feiger Drecksack!


Stellt sich die Frage!
Mit was erschießen?

So, wie ich diesen durchgegenderten Trachtenverein einschätze, haben die nicht mal Munition dabei!

Feldjäger sind eigentlich verpflichtet....
Ach, ganz ehrlich, das würde mich bei dem politischen Kasperletheater heutzutage nichtmal wundern...

Klopperhorst
17.03.2013, 15:24
... Wer meint, in einer kleinen Schlägerei gleich Schießen (oder stechen, Steine werfen etc..) zu müssen, ist ein ehrloser feiger Drecksack!
...

Nein nein. Wer eine Schlägerei anfängt, muss damit rechnen, zurechtgewiesen zu werden.

Die Wahl der Mittel ist eine Nebensächlichkeit.

Ehrlos ist immer der, der zuerst schlägt, und er muss mit dem Härtesten rechnen.

---

Xarrion
17.03.2013, 16:15
Nein nein. Wer eine Schlägerei anfängt, muss damit rechnen, zurechtgewiesen zu werden.

Die Wahl der Mittel ist eine Nebensächlichkeit.

Ehrlos ist immer der, der zuerst schlägt, und er muss mit dem Härtesten rechnen.

---

Ein großer, aber leider weit verbreiteter Irrtum.
Siehe meine Signatur.

Klopperhorst
17.03.2013, 16:19
Ein großer, aber leider weit verbreiteter Irrtum.
Siehe meine Signatur.

Richtig, aber das belegt ja nicht die Theorie der Gleichheit der Mittel.
Worte sind nicht Schläge und Schläge sind nicht Pistolenschüsse.
Aber wenn Worte Schläge nötigen, nötigen auch Schläge Schüsse.

Dies ist die bekannte Spirale der Gewalt.

---

Nanu
17.03.2013, 16:43
Da dies nicht so ist, gehe ich davon aus, daß sich die Bundewehr mehrheitlich aus geistigen Rohrkrepierern zusammensetzt!

Immerhin als hirnloses Kanonenfutter bestens geeignet.

Sterntaler
17.03.2013, 16:45
der hat wenigstens Eier in der Hose, was den BRD Marionetten nicht haben, wenn der Kolonial Führer aus der Türkei sich hier mit Propagandsreden breit macht und in BRD Stadien Hetzreden gegen die Deutschen abläßt.

Pikes
17.03.2013, 16:46
Leute, eins müsst ihr hier verstehen:

ich kann euch nachvollziehen, in der Bundeswehr gibt es keine "körperliche Züchtigung" mehr. Da wird alles soweit mit Worten geklärt - in der Türkei hingegen geht es da schon etwas härter zu. Ich möchte jetzt das Vorgehen des türkischen Generals nicht gut heißen, man hätte es natürlich auch anders regeln können. Aber im türkischen Militär ist es nun mal Gang und Gebe, dass bei Fehlverhalten physikalische Gewalt angewandt wird. Nur so lernen es die jungen Männer. In der Situation war es mit Sicherheit fehl am Platz! Sind ja schließlich nicht seine Soldaten gewesen.

Wer wurde in seiner Kindheit nicht "geschlagen", auch wenn es nur ein Klapps auf den Arsch war? Wenn ich mit die Bundeswehrsoldaten hier in Kusel und Speyer anschaue....meine Fresse. Die Jammern nach 3km Fußmarsch. Und da soll der Kommandeur oder der leitende Feldwebel kommen und die jungen Rekruten mit sanften Worten und mit "Bitte" und "Danke" zurecht biegen wenn die Rekruten die Befehle nicht ausführen wollen?

Die einzigen Teileinheiten in der Bundeswehr, denen wirklich Respekt gezeigt werden muss, sind die ganzen Kommandoeinheiten. Die werden noch ordentlich zurecht gestutzt, und dementsprechend hart sind die auch. Und genau das brauchen auch die normalen Bundeswehrsoldaten. Wenn ich mir anschaue was da für Gurken rumlaufen...unmöglich!

Friedrich.
17.03.2013, 16:49
Richtig, aber das belegt ja nicht die Theorie der Gleichheit der Mittel.
Worte sind nicht Schläge und Schläge sind nicht Pistolenschüsse.
Aber wenn Worte Schläge nötigen, nötigen auch Schläge Schüsse.

Dies ist die bekannte Spirale der Gewalt.

---

Solche Einstellungen sind der Grund dafür, dass es schon so viele sinnlose Kriegsverbrechen gegeben hat. Wie war das im Irak? Irgendein entfernter Glaubenbruder von diesen Schulkindern hat möglicherweise einen Anschlag verübt, also schießen wir sie aus unserem Helikopter heraus nieder.
Oder um Full Metal Jacket zu zitieren:
"Jeder der rennt, ist ein Vietcong. Jeder der stehenbleibt, ist ein disziplinierter Vietcong. [...]
'Auch Frauen und Kinder?'
'Gelegentlich.'
'Wie kannst du sowas tun?'
'Ganz einfach, man darf nicht so weit vorhalten!"

Aber bleiben wir beim Thema. Der Streitverlauf auf ehrhafte Weise:
General Türkman haut den männlichen Feldjägern auf's Maul, die Männer hauen zurück, am Ende haben alle Beteiligten ordentlich blaue Flecke, blaue Augen plus ein paar Nasen und Rippen gingen zu Bruch. Die Frau erkennt ihre Schranken, hält sich zurück und ergreift danach einen anständigen Beruf.

Oder auf deine Art:
General Türkmann und ein paar weitere Türken werden erschossen, alle beteiligten Deutschen werden erschossen, eventuell gibt es danach einen größeren Angriff des türkischen Militärs auf den Bundeswehrstützpunkt, bei dem wieder diverse Soldaten auf beiden Seiten sterben und evtl. sogar Zivilisten, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort befunden haben. Und warum? Wegen einem kleinen Streit...

Langwitsch
17.03.2013, 16:51
Leute, eins müsst ihr hier verstehen:

ich kann euch nachvollziehen, in der Bundeswehr gibt es keine "körperliche Züchtigung" mehr. Da wird alles soweit mit Worten geklärt - in der Türkei hingegen geht es da schon etwas härter zu. Ich möchte jetzt das Vorgehen des türkischen Generals nicht gut heißen, man hätte es natürlich auch anders regeln können. Aber im türkischen Militär ist es nun mal Gang und Gebe, dass bei Fehlverhalten physikalische Gewalt angewandt wird. Nur so lernen es die jungen Männer. In der Situation war es mit Sicherheit fehl am Platz! Sind ja schließlich nicht seine Soldaten gewesen.

Wer wurde in seiner Kindheit nicht "geschlagen", auch wenn es nur ein Klapps auf den Arsch war? Wenn ich mit die Bundeswehrsoldaten hier in Kusel und Speyer anschaue....meine Fresse. Die Jammern nach 3km Fußmarsch. Und da soll der Kommandeur oder der leitende Feldwebel kommen und die jungen Rekruten mit sanften Worten und mit "Bitte" und "Danke" zurecht biegen wenn die Rekruten die Befehle nicht ausführen wollen?

Die einzigen Teileinheiten in der Bundeswehr, denen wirklich Respekt gezeigt werden muss, sind die ganzen Kommandoeinheiten. Die werden noch ordentlich zurecht gestutzt, und dementsprechend hart sind die auch. Und genau das brauchen auch die normalen Bundeswehrsoldaten. Wenn ich mir anschaue was da für Gurken rumlaufen...unmöglich!

Auch dein Kommentar hat seine Berechtigung.

Bruddler
17.03.2013, 16:52
Leute, eins müsst ihr hier verstehen:

ich kann euch nachvollziehen, in der Bundeswehr gibt es keine "körperliche Züchtigung" mehr. Da wird alles soweit mit Worten geklärt - in der Türkei hingegen geht es da schon etwas härter zu. Ich möchte jetzt das Vorgehen des türkischen Generals nicht gut heißen, man hätte es natürlich auch anders regeln können. Aber im türkischen Militär ist es nun mal Gang und Gebe, dass bei Fehlverhalten physikalische Gewalt angewandt wird. Nur so lernen es die jungen Männer. In der Situation war es mit Sicherheit fehl am Platz! Sind ja schließlich nicht seine Soldaten gewesen.

Wer wurde in seiner Kindheit nicht "geschlagen", auch wenn es nur ein Klapps auf den Arsch war? Wenn ich mit die Bundeswehrsoldaten hier in Kusel und Speyer anschaue....meine Fresse. Die Jammern nach 3km Fußmarsch. Und da soll der Kommandeur oder der leitende Feldwebel kommen und die jungen Rekruten mit sanften Worten und mit "Bitte" und "Danke" zurecht biegen wenn die Rekruten die Befehle nicht ausführen wollen?

Die einzigen Teileinheiten in der Bundeswehr, denen wirklich Respekt gezeigt werden muss, sind die ganzen Kommandoeinheiten. Die werden noch ordentlich zurecht gestutzt, und dementsprechend hart sind die auch. Und genau das brauchen auch die normalen Bundeswehrsoldaten. Wenn ich mir anschaue was da für Gurken rumlaufen...unmöglich!
:dg:

Übrigens, ich kannte mal einen damals jungen Türken, der frisch vom türkischen Militärdienst zurückkehrte.
Er hat bemängelt, dass er von seinen Vorgesetzten regelmäßig saftige Ohrfeigen kassiert hat und dabei auch noch strammstehen musste...

Klopperhorst
17.03.2013, 16:54
...
Oder auf deine Art:
General Türkmann und ein paar weitere Türken werden erschossen, alle beteiligten Deutschen werden erschossen, eventuell gibt es danach einen größeren Angriff des türkischen Militärs auf den Bundeswehrstützpunkt, bei dem wieder diverse Soldaten auf beiden Seiten sterben und evtl. sogar Zivilisten, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort befunden haben. Und warum? Wegen einem kleinen Streit...

Ja, so stelle ich mir das vor.
Dann wäre dieses Schmierentheater dort unten beendet.

---

Friedrich.
17.03.2013, 16:58
Ja, so stelle ich mir das vor.
Dann wäre dieses Schmierentheater dort unten beendet.

---

Weil die deutschen Soldaten dann mental Gestörte wären, denen man keine geladene Waffe in die Hand geben darf...

Pikes
17.03.2013, 16:59
:dg:

Übrigens, ich kannte mal einen damals jungen Türken, der frisch vom türkischen Militärdienst zurückkehrte.
Er hat bemängelt, dass er von seinen Vorgesetzten regelmäßig saftige Ohrfeigen kassiert hat und dabei auch noch strammstehen musste...

Mein Vater war selbst Unteroffizier bei der türkischen Armee.....zu mir meint er auch immer "geh Du da am besten nicht hin - hälst es ja eh nicht lang genug aus und winzelst rum. Ich hab dort ordentlich auf die Fresse kassiert...wenn Du dort hingehst bekommst Du mit Deinem Verhalten von morgens bis abends nur auf die Fresse"

Ob ich mir über mein Verhalten Gedanken machen sollte? Naja, wird sich in naher Zukunft zeigen :D. Auf jeden Fall, wer ein richtiger Mann werden will, muss da durch. Das können mit Sicherheit alte Bundeswehrhasen hier im Forum auch bestätigen

Houseworker
17.03.2013, 17:02
Der General hat absolut richtig gehandelt! :appl: :happy:Die Türkei ist ein Land, wo Soldaten noch Soldaten sind.

Wieso sollte sich ein General von einer Frau was sagen lassen?

Du meintest damit: wieso sollte sich ein türkischer General von einer Frau, dazu noch eine Ungläubige, was sagen lassen?
Frauen reicht man in diesen islamischen Ländern nicht mal die Hand! Sie könnte ja abfaulen!
Heroische türkische Generäle kommen gleich nach Allah! :D

Arcona
17.03.2013, 17:03
Das hätte der Kerl mal mit der Frau Oberbootsmann meiner Grundausbildungseinheit machen sollen. Die Frau ist 76erin und hart wie Kruppstahl - gegen die hätte der Arme keinen Stich gesehen.

schastar
17.03.2013, 17:07
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!

Ich habe Verständnis für die Türken und Respekt davor, daß sie sich von diesen rückgratlosen Biedermännern, Brandstiftern und Verbrechern nichts sagen lassen!
Schon 2 x nicht im eigenen Land!

Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!

:cool:

Da hast du leider recht, es fehlt seit über einem halben Jahrundert an einer anständigen politischen Führung.

Bruddler
17.03.2013, 17:10
Mein Vater war selbst Unteroffizier bei der türkischen Armee.....zu mir meint er auch immer "geh Du da am besten nicht hin - hälst es ja eh nicht lang genug aus und winzelst rum. Ich hab dort ordentlich auf die Fresse kassiert...wenn Du dort hingehst bekommst Du mit Deinem Verhalten von morgens bis abends nur auf die Fresse"

Ob ich mir über mein Verhalten Gedanken machen sollte? Naja, wird sich in naher Zukunft zeigen :D. Auf jeden Fall, wer ein richtiger Mann werden will, muss da durch. Das können mit Sicherheit alte Bundeswehrhasen hier im Forum auch bestätigen

Gut, in meiner "Waffengattung" (Luftwaffe) ging es etwas gesitteter zu, geschlagen wurden wir jedenfalls nicht... :D

Shahirrim
17.03.2013, 17:11
Leute, eins müsst ihr hier verstehen:

ich kann euch nachvollziehen, in der Bundeswehr gibt es keine "körperliche Züchtigung" mehr. Da wird alles soweit mit Worten geklärt - ...

Als ich beim Bund war mussten die Vorgesetzten sogar fragen, ob sie mich anfassen durften, nur wenn sie anderen Rekruten an meiner Uniform was zeigen wollten!

Langwitsch
17.03.2013, 17:14
Mein Vater war selbst Unteroffizier bei der türkischen Armee.....zu mir meint er auch immer "geh Du da am besten nicht hin - hälst es ja eh nicht lang genug aus und winzelst rum. Ich hab dort ordentlich auf die Fresse kassiert...wenn Du dort hingehst bekommst Du mit Deinem Verhalten von morgens bis abends nur auf die Fresse"

Ob ich mir über mein Verhalten Gedanken machen sollte? Naja, wird sich in naher Zukunft zeigen :D. Auf jeden Fall, wer ein richtiger Mann werden will, muss da durch. Das können mit Sicherheit alte Bundeswehrhasen hier im Forum auch bestätigen


Wieso braucht ihr dann Unterstützung von Außen, wenn der gemeine türkische Soldat zu einem wahren Frontteufel ausgebildet wird?

Sterntaler
17.03.2013, 17:15
Siktir git


das sollte man sich merken, wenn man einen Türken trifft.

Pikes
17.03.2013, 17:19
Wieso braucht ihr dann Unterstützung von Außen, wenn der gemeine türkische Soldat zu einem wahren Frontteufel ausgebildet wird?

Weil nicht "wir" die Unterstützung brauchen, sondern andere ;). Wer noch immer denkt die PAC3 wären für Syrien.....dann weiß ich auch net. Israel oder die Türkei wären in der Lage Syrien binnen Stunden in die Steinzeit zu katapuliteren. Das ganze hier ist nur ein Teil eines Spiels =). Die restlichen Puzzelstücken werden auch nach und nach hinzugefügt, nur mit der Ruhe ;)

Bruddler
17.03.2013, 17:19
Als ich beim Bund war mussten die Vorgesetzten sogar fragen, ob sie mich anfassen durften, nur wenn sie anderen Rekruten an meiner Uniform was zeigen wollten!

Ja, auf die korrekte "Anzugsordnung" wurde sehr viel Wert gelegt....

http://www.photocase.de/stock-fotos/43181-stock-photo-technik-technologie-einblick-reissverschluss-elektrisches-geraet-verschluss-hosenschlitz.jpg

Pikes
17.03.2013, 17:20
das sollte man sich merken, wenn man einen Türken trifft.

"S(ch)erefsis Ibne" kannst Du Dir auch mekren =). Wirkt manchmal wunder ;).

Alfred
17.03.2013, 17:22
Weil nicht "wir" die Unterstützung brauchen, sondern andere ;). Wer noch immer denkt die PAC3 wären für Syrien.....dann weiß ich auch net. Israel oder die Türkei wären in der Lage Syrien binnen Stunden in die Steinzeit zu katapuliteren. Das ganze hier ist nur ein Teil eines Spiels =). Die restlichen Puzzelstücken werden auch nach und nach hinzugefügt, nur mit der Ruhe ;)

Ich hoffe ja das im Rahmen dieses Holocaustes den du als Spiel bezeichnest die Al-Nusrah-Front und andere irgendwann die Türkei als Spielplatz entdecken. Dann jubel ich wenn Türken das gleiche passiert das sie anderen zufügen.

Pikes
17.03.2013, 17:24
Ich hoffe ja das im Rahmen dieses Holocaustes den du als Spiel bezeichnest die Al-Nusrah-Front und andere irgendwann die Türkei als Spielplatz entdecken. Dann jubel ich wenn Türken das gleiche passiert das sie anderen zufügen.

Deutschland ist auch Teil des "Spiels", falls es Dich beruhigt. Und die Türken fügen hier niemanden was zu - das sind eher eure bzw unsere Verbündeten aus Übersee!

Xarrion
17.03.2013, 17:24
Was für ein Unfug wird denn hier über das Verhalten des türkischen Generals geschrieben?

Ihr solltet mal erleben, wie ein US-General auftritt. Der fühlt sich tatsächlich als Halbgott und wird auch so behandelt. Da macht sogar die amerikanische MP Männchen.
Die deutschen Feldjäger würden es nicht wagen, einem US-General die Weiterfahrt zu verweigern.

Cudi
17.03.2013, 17:34
Was für ein Unfug wird denn hier über das Verhalten des türkischen Generals geschrieben?

Ihr solltet mal erleben, wie ein US-General auftritt. Der fühlt sich tatsächlich als Halbgott und wird auch so behandelt. Da macht sogar die amerikanische MP Männchen.
Die deutschen Feldjäger würden es nicht wagen, einem US-General die Weiterfahrt zu verweigern.

Stimmt ! Was würde der US- General dem Deutschen Fäldjäger pfeiffen, wenn dieser in den USA seine geliebte US- Amerikanische Strasse sperrt? :D

Geronimo
17.03.2013, 17:35
Was für ein Unfug wird denn hier über das Verhalten des türkischen Generals geschrieben?

Ihr solltet mal erleben, wie ein US-General auftritt. Der fühlt sich tatsächlich als Halbgott und wird auch so behandelt. Da macht sogar die amerikanische MP Männchen.
Die deutschen Feldjäger würden es nicht wagen, einem US-General die Weiterfahrt zu verweigern.

Völliger Schwachsinn!

Xarrion
17.03.2013, 17:45
Völliger Schwachsinn!

Das mag vielleicht in Deiner Verwendung im integrierten Dienst anders gewesen sein.
Es gibt aber auch noch eine Verwendung außerhalb des Stabs- und Fernmeldedienstes.
Außerdem solltest Du die Luftwaffe nicht mit dem Heer/Army vergleichen.

Alfred
17.03.2013, 17:50
Deutschland ist auch Teil des "Spiels", falls es Dich beruhigt. Und die Türken fügen hier niemanden was zu - das sind eher eure bzw unsere Verbündeten aus Übersee!

Die Türkische Al-Nusrah-Front startet von der Türkei aus, mit Waffenlieferungen, unter anderem Panzern, um im Nachbarland einen Holocaust zu veranstalten. Dabei veranstalten sie dann solche (https://dl.dropbox.com/u/73072342/7.9.2012/%2815%29%20Sincretica%20Amministratore.flv) Spiele. Das die perversen Schweine aus Berlin auch an diesem Holocaust beteiligt sind macht das Verhalten der AKP Türken ja nicht harmloser. Du selbst hast ja bereits erklärt das du das Abschlachten dort völlig in Ordnung findest. Und ich fände es halt völlig in Ordnung das man eben solche Spiele mit Türken deines Schlages veranstaltet.

Entfernungsmesser
17.03.2013, 18:05
:haha:

Hier schreiben wieder jede Menge Blinde von der Farbe!

Ή Λ K Λ П
17.03.2013, 18:28
Ach ja?

http://memory.loc.gov/service/pnp/ppmsca/22200/22282t.gif


das obige Bild zeigt Majorin Sabiha Gokcen, erste Kampfpilotin der Welt, Atatürks Adoptivtocher.

Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.



Amazons were said to have lived in Pontus, which is part of modern day Turkey near the shore of the Euxine Sea (the Black Sea).



http://www.youtube.com/watch?v=7slOOnYw9HI

Zum Schluß hörst du den Amazonenruf: Ananun ami!

Entfernungsmesser
17.03.2013, 18:29
Meinst du diese fetten Schleiereulen die hier in meinem schönen Land stinkend und schwitzend duch die Straßen ziehen??

Anne Bonny
17.03.2013, 18:29
Mein Vater war selbst Unteroffizier bei der türkischen Armee.....zu mir meint er auch immer "geh Du da am besten nicht hin - hälst es ja eh nicht lang genug aus und winzelst rum. Ich hab dort ordentlich auf die Fresse kassiert...wenn Du dort hingehst bekommst Du mit Deinem Verhalten von morgens bis abends nur auf die Fresse"

Ob ich mir über mein Verhalten Gedanken machen sollte? Naja, wird sich in naher Zukunft zeigen :D. Auf jeden Fall, wer ein richtiger Mann werden will, muss da durch. Das können mit Sicherheit alte Bundeswehrhasen hier im Forum auch bestätigen

Durch Schläge herangezüchteter "Kadavergehorsam" ist in einer modernen westlichen Armee nicht mehr hinnehmbar.

Entfernungsmesser
17.03.2013, 18:30
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.




http://www.youtube.com/watch?v=7slOOnYw9HI

Zum Schluß hörst du den Amazonenruf: Ananun ami!

:haha:

So sieht also die Schießausbildung bei euch Hohlköpfen aus.

Agesilaos Megas
17.03.2013, 18:32
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.


Dumpfer türkischer Nationalismus. Nochmals: Wir wissen nichts über die Amazonen, wissen nicht, woher sie stammen, haben nur Hypothesen und können auch nicht beurteilen, ob sie "matriarchalisch organisiert", nomadisch oder mil. nur Hilfstruppen waren. punctum.

Agesilaos Megas
17.03.2013, 18:33
:haha:

So sieht also die Schießausbildung bei euch Hohlköpfen aus.


Das Geschwätz über "türkisches Amazonenblut" ist natürlich schwachsinnig und hochgradig verklärt.

Ή Λ K Λ П
17.03.2013, 18:33
:haha:

So sieht also die Schießausbildung bei euch Hohlköpfen aus.

Diese alte Frau nimmt es mit 10 von euren BW-Ladyboys auf. Was Herz, Mut und Leidenschaft angeht, darin sind die Türken Weltspitze!

Entfernungsmesser
17.03.2013, 18:35
Diese alte Frau nimmt es mit 10 von euren BW-Ladyboys auf. Was Herz, Mut und Leidenschaft angeht, darin sind die Türken Weltspitze!

:haha:

Weltspitze?? Im Tottreten 10:1.

Entfernungsmesser
17.03.2013, 18:36
Diese alte Frau nimmt es mit 10 von euren BW-Ladyboys auf. Was Herz, Mut und Leidenschaft angeht, darin sind die Türken Weltspitze!

Schick die Alte mal vorbei.

Alfred
17.03.2013, 18:38
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.





Und darum schreibst du begeistert vom Islamischen Königreich das die Ratte Erdogun errichten will in dem Frauen dann wieder Vollverschleiert rumlaufen. Du bist so lächerlich.

Alfred
17.03.2013, 18:39
Das Geschwätz über "türkisches Amazonenblut" ist natürlich schwachsinnig und hochgradig verklärt.

Diese eigenschaften ziehen sich doch wie ein roter Faden durch alle seine beiträge.

Alfred
17.03.2013, 18:40
Dumpfer türkischer Nationalismus. Nochmals: Wir wissen nichts über die Amazonen, wissen nicht, woher sie stammen, haben nur Hypothesen und können auch nicht beurteilen, ob sie "matriarchalisch organisiert", nomadisch oder mil. nur Hilfstruppen waren. punctum.

Dieser Idiot hat von nix eine Ahnung, ich schaue immer im Geschichte Forum vorbei wenn ich etwas über solche Dinge wissen will. Leider ist die Antike bei uns ja fast Tot im Forum.

Anne Bonny
17.03.2013, 19:08
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.



Bist du sicher, dass die sagenhaften Amazonen einem Turkvolk angehörten?

Aber wie auch immer, es gab und gibt überall auf der Welt mutige, kriegerische Frauen. Attatürk wusste das zu schätzen.

Unter den Kelten hatten die Frauen, auch als kriegsführende Stammesfürstinnen, einen hohen Stellenwert und waren gleichberechtigt.

Entfernungsmesser
17.03.2013, 19:18
Deine Worte in Gottes Ohr!

Wenn ich mir diesen verweichlichten Haufen allerdings betrachte, (ver-) zweifle ich immer mehr.
Das ist keine Armee, sondern ein durchgegenderter Trachtenverein.

Du hast als angeblicher Fremdenlegionär für ein fremdes Land gekämpft, dass Deutschland in der Vergangenheit immer wieder mit Krieg überzogen hat und Not und Elend über Deutschland brachte. Ein Land, dass seit 1871 veruchte, Deutschland von der Landkarte zu streichen. Woher nimmst du dir das Recht heraus, über Deutsche Soldaten zu urteilen???

Houseworker
17.03.2013, 19:21
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.


Du sprichst von Mannweibern?

Xarrion
17.03.2013, 19:24
Du hast als angeblicher Fremdenlegionär für ein fremdes Land gekämpft, dass Deutschland in der Vergangenheit immer wieder mit Krieg überzogen hat und Not und Elend über Deutschland brachte. Ein Land, dass seit 1871 veruchte, Deutschland von der Landkarte zu streichen. Woher nimmst du dir das Recht heraus, über Deutsche Soldaten zu urteilen???

Weil ich selbst in der Bundeswehr gedient habe.
Unseren PN-Austausch vor einigen Monaten hast du wohl vergessen, Herr Reservist?

Entfernungsmesser
17.03.2013, 19:34
Weil ich selbst in der Bundeswehr gedient habe.
Unseren PN-Austausch vor einigen Monaten hast du wohl vergessen, Herr Reservist?

PN Austausch?? Unwichtige Dinge von unwichtigen Leuten kann ich mir immer sehr schlecht merken.

Du warst beim Bund?? Haben dich wohl rausgeworfen, das hat dich angesäuert! Nimms leicht.

Xarrion
17.03.2013, 19:37
PN Austausch?? Unwichtige Dinge von unwichtigen Leuten kann ich mir immer sehr schlecht merken.

Du warst beim Bund?? Haben dich wohl rausgeworfen, das hat dich angesäuert! Nimms leicht.

Ist dir das nicht selbst peinlich, was du hier abläßt?

Entfernungsmesser
17.03.2013, 19:41
Ist dir das nicht selbst peinlich, was du hier abläßt?

Kannst die Wahrheit nicht ertragen?? Dafür gibts Ärzte.

Stopblitz
17.03.2013, 19:42
Diese alte Frau nimmt es mit 10 von euren BW-Ladyboys auf. Was Herz, Mut und Leidenschaft angeht, darin sind die Türken Weltspitze!

Das merkt man daran mit wieviel Herzblut ihr das Kurdenproblem gelöst habt.

Branka
17.03.2013, 19:43
Das merkt man daran mit wieviel Herzblut ihr das Kurdenproblem gelöst habt.

War da nicht auch mal was mit Armenien???

Xarrion
17.03.2013, 19:45
Kannst die Wahrheit nicht ertragen?? Dafür gibts Ärzte.

Schwach, sehr schwach.
Spiel einfach weiterhin am Wochenende Soldat, Herr Reservist. :sark:

fooki
17.03.2013, 19:47
ich verstehe immer noch nicht, was diese ganzen heiopais versuchen, die feldjägerin zu schützen bzw. zu rechtfertigen.

der general hat klip und klar eher chillig reagiert. die türkei befindet sich im krieg... normalerweise dürfte er diese bremse da direkt mit einem kopfschuss hinrichten und fertig.
wie gesagt, das wäre so, als würde eine andere armee hier bei uns einfach mal so eine strasse zu einer kaserne sperren. man stelle sich vor, was dann hier los wäre! also bitte. der general hat noch gesittet reagiert. normalerweise kopfschuss und ab damit in einen fluss und fertig.

wir sind da mit einem nato mandat. dafür ist man in der nato. wenn es den deutschen nicht gefällt, dann können wir auch direkt aus der nato aussteigen..... eine wichtige rolle hat deutschland eh nicht bei der nato. ist eher der hund für die drecksarbeiten. was schlimm genug ist.

war da nicht mal was in afghanistan, wo die amerikaner und engländer sich über die deutschen lächerlich gemacht hatten und sich tod gelacht hatten??? das sagt schon alles.

Agesilaos Megas
17.03.2013, 19:52
ich verstehe immer noch nicht, was diese ganzen heiopais versuchen, die feldjägerin zu schützen bzw. zu rechtfertigen.

der general hat klip und klar eher chillig reagiert. die türkei befindet sich im krieg... normalerweise dürfte er diese bremse da direkt mit einem kopfschuss hinrichten und fertig.
wie gesagt, das wäre so, als würde eine andere armee hier bei uns einfach mal so eine strasse zu einer kaserne sperren. man stelle sich vor, was dann hier los wäre! also bitte. der general hat noch gesittet reagiert. normalerweise kopfschuss und ab damit in einen fluss und fertig.

wir sind da mit einem nato mandat. dafür ist man in der nato. wenn es den deutschen nicht gefällt, dann können wir auch direkt aus der nato aussteigen..... eine wichtige rolle hat deutschland eh nicht bei der nato. ist eher der hund für die drecksarbeiten. was schlimm genug ist.

war da nicht mal was in afghanistan, wo die amerikaner und engländer sich über die deutschen lächerlich gemacht hatten und sich tod gelacht hatten??? das sagt schon alles.

Weil also ein Nato-Mandat vorliegt, darf der türkische Generalissimus ein paar dt. "Verbündete" erschießen? Ich wusste ja nicht, dass die Bundeswehr mittlerweile ein Hilfsvolk der roten Armee ist...

Stopblitz
17.03.2013, 19:52
War da nicht auch mal was mit Armenien???

Du meinst den Völkermord, den es nach türkischer Definition zwar nicht gab, der aber von den.damals anwesenden deutschen Truppen ausgeführt wurde?

Xarrion
17.03.2013, 19:55
...

war da nicht mal was in afghanistan, wo die amerikaner und engländer sich über die deutschen lächerlich gemacht hatten und sich tod gelacht hatten??? das sagt schon alles.

Ja, stimmt.
Die ganze NATO lacht mittlerweile über unseren Trachtenverein.

Frumpel
17.03.2013, 19:57
Ja, was soll denn nun das ganze Geheule? Hier muß endlich was geschehen! Den zeigen wir's aber! Haben die Mädels in der Kaserne wenigstens schon einen Sitzkreis gebildet, Kerzen angezündet und ihren Protest getanzt? Hat sich der Gleichstellungsbeauftragte schon eingeschaltet und um Stellungnahme in türkisch und in deutsch gebeten? Sind wenigstens zwei Bundestags-Betroffene von den Grünen und der SPD schon vor Ort gesichtet worden? Los, nun kommt aber mal in die Gänge, ihr WeicheierInnen! Morgen weht hier ein ganz anderer Wind!

THESEUS
17.03.2013, 19:58
ich bin einer von den Nachfahren der Ermordeten PONTOS Griechen aus der heutigen Türkei (Asia Minor ) Euxinos PONTOS ..
meine Familie startete 1922 mit 60 Personen und nur 22 Personen erreichten die nordküste Griechenlands..

ich muss dazu sagen das meine Urgroßeltern damals sehr wohlhabend waren,,, Sie besaßen eine Textilfabrik um 1920 in der sogenannten Siberstadt _ Argyroupolis heutiges Gümüshane..
Meine Urgroßeltern wurden von den eigenen Arbeitern ermordet..... Die Mitarbeiter waren allesamt Türken !25 an der Zahl..
Entgegen allen Irrtümern gab es eine Ethnische und religiöse Säuberung seit Ende des 19 jhrs.. zuerst an Armeniern und dann an Aramäern und Pontos Griechen..
Dabei halfen damals die Preussen die mit KZ`s um 1880 begannen den Türken und Osmanen Hilfe zu leisten...
Die Warmlaupphase für die KZs in Deutschland ab den 30 er jahren war also zunächst in Klein Asien...allein dort starben hunderttausnde Christen die von den Osmanen verschleppt wurden...

Egal welcher Türke jetzt dieses hier dementiert...ich kann alle Namen der Toten Familienangehörigen nennen und den Ort der Tat !

Shahirrim
17.03.2013, 20:04
...
Dabei halfen damals die Preussen die mit KZ`s um 1880 begannen den Türken und Osmanen Hilfe zu leisten...
Die Warmlaupphase für die KZs in Deutschland ab den 30 er jahren war also zunächst in Klein Asien...allein dort starben hunderttausnde Christen die von den Osmanen verschleppt wurden...

Egal welcher Türke jetzt dieses hier dementiert...ich kann alle Namen der Toten Familienangehörigen nennen und den Ort der Tat !

Ja klar. Erzähl das mal Guilelmus, der sucht noch nach Beweisen, dass die Deutschen und nicht die Engländer die KZs erfunden haben!

Branka
17.03.2013, 20:05
Du meinst den Völkermord, den es nach türkischer Definition zwar nicht gab, der aber von den.damals anwesenden deutschen Truppen ausgeführt wurde?

Ja genau das meine ich.

Heidenreich
17.03.2013, 20:07
Ja genau das meine ich.

Branka, hast du schon mal Sex mit einem Türken gehabt?

Agesilaos Megas
17.03.2013, 20:07
Ja klar. Erzähl das mal Guilelmus, der sucht noch nach Beweisen, dass die Deutschen und nicht die Engländer die KZs erfunden haben!

:haha:

Unsere Inselratte...

Cudi
17.03.2013, 20:09
Ja klar. Erzähl das mal Guilelmus, der sucht noch nach Beweisen, dass die Deutschen und nicht die Engländer die KZs erfunden haben!

Du bist dir wirklich für nichts zu schade. :prügel:

Shahirrim
17.03.2013, 20:11
Du bist dir wirklich für nichts zu schade. :prügel:

Was sagst du denn dazu, dass ihr die Griechen schon seit 1880 in KZs gesperrt haben sollt? Vielleicht habt ihr ja doch den längeren...... Genozid!

Von der Zeitdauer her! :D

Langwitsch
17.03.2013, 20:12
Wieso antwortet Branka nicht:popcorn:

Branka
17.03.2013, 20:12
Branka, hast du schon mal Sex mit einem Türken gehabt?

Nö, und Du?

Papa
17.03.2013, 20:14
Du meinst den Völkermord, den es nach türkischer Definition zwar nicht gab, der aber von den.damals anwesenden deutschen Truppen ausgeführt wurde?

Hat man denn Deutschland wegen den deutschen Truppen, die dort anwesend waren und einen Völkermord ausführten, schon Angeklagt? Du brauchst dich nicht für deine sündigen Vorfahren schämen, als Türke kennt man sowas zwar nicht, aber ich fühle da mit dir, dass muss sehr hart sein.

Heidenreich
17.03.2013, 20:14
Nö, und Du?

Nö. Als Serbin hast du bestimmt Angst vor türkischen Männern, oder?

Shahirrim
17.03.2013, 20:16
Nö. ...

Es soll nach Döner stinken, habe ich mir sagen lassen!

Erik der Rote
17.03.2013, 20:17
i

der general hat klip und klar eher chillig reagiert. die türkei befindet sich im krieg... normalerweise dürfte er diese bremse da direkt mit einem kopfschuss hinrichten und fertig.
wie gesagt, das wäre so, als würde eine andere armee hier bei uns einfach mal so eine strasse zu einer kaserne sperren. man stelle sich vor, was dann hier los wäre!

gar nichts ! das passiert tagtäglich die Amerikaner sind doch noch hier Traumtüte ! man stelle sich vor das würde ein BW General in Ramstein Air BAse so rumschreien den würden aber die Amis einen Kopfschuss geben !

Dr Mittendrin
17.03.2013, 20:17
Die türkischen Frauen haben das Kriegerblut der sagenhaften Amazonen, der matriarchalisch organisierten Frauenstämme, die das Kämpfen als Tugend feierten.




http://www.youtube.com/watch?v=7slOOnYw9HI



Zum Schluß hörst du den Amazonenruf: Ananun ami!


Die hat doch Angst und zielt nicht. :muaha:

Branka
17.03.2013, 20:17
Nö. Als Serbin hast du bestimmt Angst vor türkischen Männern, oder?


Alles wird gut, auch bei Dir.

Stopblitz
17.03.2013, 20:17
Hat man denn Deutschland wegen den deutschen Truppen, die dort anwesend waren und einen Völkermord ausführten, schon Angeklagt?

Nein, das kommt wohl noch. Bisher konnte man diesen Schwachfug nur auf Turkishpress lesen.

Cudi
17.03.2013, 20:17
Was sagst du denn dazu, dass ihr die Griechen schon seit 1880 in KZs gesperrt haben sollt? Vielleicht habt ihr ja doch den längeren...... Genozid!

Von der Zeitdauer her! :D

Hohlkopf! :DEinen verwertbaren Link bitte. Die Nazi Zeit wird auch nicht schöner, wenn mas sie ausblendet ..

Shahirrim
17.03.2013, 20:20
Hohlkopf! :DEinen verwertbaren Link bitte. Die Nazi Zeit wird auch nicht schöner, wenn mas sie ausblendet ..

Ich bin hier auf deiner Seite. Immerhin sagt der Pontos-Grieche THESEUS, er habe Besweise! Da du als erster Türke hier geleugnet hast, müsste er sie dir bringen!

Rolf1973
17.03.2013, 20:20
Ja klar. Erzähl das mal Guilelmus, der sucht noch nach Beweisen, dass die Deutschen und nicht die Engländer die KZs erfunden haben!



Die Engländer waren vermutlich nicht die eigentlichen "Erfinder" des Konzentrationslagers. Ihre Lager in Südafrika existierten zwar schon
Jahrzehnte vor den deutschen KZ`s, aber die Amerikaner waren noch schneller. 1838 wurden die Cherokee in Lagern gefangengehalten,
bevor sie auf dem "Trail of Tears" in Reservate deportiert wurden. Der Begriff "Concentration Camp" ist hier völlig berechtigt.

Erik der Rote
17.03.2013, 20:21
Wieso antwortet Branka nicht:popcorn:

Säuberungsaktion vom Staatsschutz ? :cool:

Stopblitz
17.03.2013, 20:21
Hohlkopf! :DEinen verwertbaren Link bitte. Die Nazi Zeit wird auch nicht schöner, wenn mas sie ausblendet ..

Mir fällt auf, dass so ziemlich jedes Posting von dir mit einer Beleidigung anfängt. Haustiere du auch mal gerne jemanden im Bus um?

Heidenreich
17.03.2013, 20:22
Ich glaub übrigens nicht, dass der General ein echter Türke war. Wäre er ein echter Türke , hätte er die deutsche Feldjägerin von den Bundeswehr-Soldaten isoliert und in die türkische Kaserne abgeführt, wo sie den türkischen Soldaten nützliche Dienste hätte erweisen können.

Türkische Männer lieben deutsche Frauen.

Langwitsch
17.03.2013, 20:23
Säuberungsaktion vom Staatsschutz ? :cool:

Die jagt die MiB davon, das sag ich dir!

Langwitsch
17.03.2013, 20:24
Ich glaub übrigens nicht, dass der General ein echter Türke war. Wäre er ein echter Türke , hätte er die deutsche Feldjägerin von den Bundeswehr-Soldaten isoliert und in die türkische Kaserne abgeführt, wo sie den türkischen Soldaten nützliche Dienste hätte erweisen können.

Türkische Männer lieben deutsche Frauen.

Ist wohl ein U-BHF in der Nähe?

Cudi
17.03.2013, 20:27
Haustiere du auch mal gerne jemanden im Bus um?

Blubberblubb? :crazy:Ich verstehe DICH nicht..Jetzt bitte mal auf deutsch. Danke

Shahirrim
17.03.2013, 20:28
Die Engländer waren vermutlich nicht die eigentlichen "Erfinder" des Konzentrationslagers. Ihre Lager in Südafrika existierten zwar schon
Jahrzehnte vor den deutschen KZ`s, aber die Amerikaner waren noch schneller. 1838 wurden die Cherokee in Lagern gefangengehalten,
bevor sie auf dem "Trail of Tears" in Reservate deportiert wurden. Der Begriff "Concentration Camp" ist hier völlig berechtigt.

Waren doch Engländer da, die das taten! :D

Stopblitz
17.03.2013, 20:33
Blubberblubb? :crazy:Ich verstehe DICH nicht..Jetzt bitte mal auf deutsch. Danke

Sorry, das war die Autovervollstaendigenfunktion. Ich wollte wissen ob du im realen Leben auch mal gerne jemanden verpruegelst?

latrop
17.03.2013, 20:33
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!

Ich habe Verständnis für die Türken und Respekt davor, daß sie sich von diesen rückgratlosen Biedermännern, Brandstiftern und Verbrechern nichts sagen lassen!
Schon 2 x nicht im eigenen Land!

Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!

:cool:

Du hast ne Macke - aber ganz kräftig.

Cudi
17.03.2013, 20:36
Ich bin hier auf deiner Seite. Immerhin sagt der Pontos-Grieche THESEUS, er habe Besweise! Da du als erster Türke hier geleugnet hast, müsste er sie dir bringen!

Der Typ ist ein "One Post Wonder". Und Du spielst sein Spiel mit? Schwach Shahirrim.. Echt!

Shahirrim
17.03.2013, 20:38
Der Typ ist ein "One Post Wonder". Und Du spielst sein Spiel mit? Schwach Shahirrim.. Echt!

Kein User ist illegal! :D

Buella
17.03.2013, 20:41
Du hast ne Macke - aber ganz kräftig.

Je größer die Biedermänner ihre fäkalargumentativen Verbalinjurien hier reinschmieren, umso bestätigter fühle ich mich!

;)

Cudi
17.03.2013, 20:42
Autovervollstaendigenfunktion. Was ist das denn ?

latrop
17.03.2013, 20:42
Je größer die Biedermänner ihre fäkalargumentativen Verbalinjurien hier reinschmieren, umso bestätigter fühle ich mich!

;)

Ach,
du fühlst deine Macke bestätigt ?

interessant.

schlau
17.03.2013, 20:43
„Siktir git*“ schrie der türkische General

da sind die türken in deutschland aber schon flexibler in der schimpfwortwahl

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486024_576322615719776_1049879936_n.jpg

Geronimo
17.03.2013, 20:46
Was ist das denn ?

Frag deine Cousi.. ....äh Frau.:)

Buella
17.03.2013, 20:46
Ach,
du fühlst deine Macke bestätigt ?

interessant.

Zumindest ist Deine größenwahnsinnige Schmierschrift mit anrüchigem Geruch schon geschrumpft!

Stopblitz
17.03.2013, 20:46
Was ist das denn ?

Schau in die Gebrauchsanweisung von deinem iPhone. Du weißt doch was eine Gebrauchsanweisung ist?

Cudi
17.03.2013, 20:50
Frag deine Cousi.. ....äh Frau.:)

Bist auf dem Holzweg. Jetzt Abmarsch:watschn:

Geronimo
17.03.2013, 20:52
Bist auf dem Holzweg. Jetzt Abmarsch:watschn:

Na na. Letzte Nacht hörte sich das noch anders an. Oder ist es deine Halbschwester?

Cudi
17.03.2013, 20:55
Schau in die Gebrauchsanweisung von deinem iPhone. Du weißt doch was eine Gebrauchsanweisung ist? Bin jetzt etwas verwirrt. Echt. Wie kann ein Dummspatz wie Du ein Handy bedienen?:D

Stopblitz
17.03.2013, 20:57
Bist auf dem Holzweg. Jetzt Abmarsch:watschn:

Wie? Du wurdest noch nicht zwangsverheiratet? Wie alt bist du denn?

Cudi
17.03.2013, 20:58
Na na. Letzte Nacht hörte sich das noch anders an. Oder ist es deine Halbschwester?

Du trinkst etwas zu viel Feuerwasser Rothaut :D

Stopblitz
17.03.2013, 20:59
Bin jetzt etwas verwirrt. Echt. Wie kann ein Dummspatz wie Du ein Handy bedienen?:D

Das fragte ich mich selber bis ich den ersten Tuerken mit einem Handy sah. Da sagte ich mir, das kannst du auch.

Doc Gyneco
17.03.2013, 21:05
Dabei stoppten die deutschen Soldaten den Dienstwagen eines türkischen Generals, der daraufhin harsch gegen eine deutsche Unteroffizierin vorging. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr stellte in einem Bericht an das Verteidigungsministerium nun klar, dass “deutsche Soldaten dort keinerlei Befugnisse hatten, die Straße durch eine Postenkette zu sperren”. Der Unmut der türkischen Seite sei deshalb nachvollziehbar, sie befinde sich im Recht.

http://www.balaton-zeitung.info/politik/bericht-bundeswehr-traegt-mitschuld-am-tuerkei-eklat-3040/

Die deutschen Soldaten hatten keine Befugnisse Strassen in der Kaserne abzusperren, dass sie dabei auch noch so Blöd waren und den eigentlich Verantwortlichen der Kaserne, dem Lagerkommandanten den Weg absperrten, ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Wenn die Türkendeppen ihre Arbeit getan hätten, dann hätte es keine Deutschen Soldaten gebraucht um eine Postenkette zu erstellen.
Denn wenn ein Minister zu den Türkendeppen reist, dann ist es auch völlig normal dass eine gewisse Sicherheit und Ordnung gewähhrt wird.
Soviel zu Deiner Argumentation !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

fooki
17.03.2013, 21:33
coole geschichte. bin gerührt. *schnief rotz*


ich bin einer von den Nachfahren der Ermordeten PONTOS Griechen aus der heutigen Türkei (Asia Minor ) Euxinos PONTOS ..
meine Familie startete 1922 mit 60 Personen und nur 22 Personen erreichten die nordküste Griechenlands..

ich muss dazu sagen das meine Urgroßeltern damals sehr wohlhabend waren,,, Sie besaßen eine Textilfabrik um 1920 in der sogenannten Siberstadt _ Argyroupolis heutiges Gümüshane..
Meine Urgroßeltern wurden von den eigenen Arbeitern ermordet..... Die Mitarbeiter waren allesamt Türken !25 an der Zahl..
Entgegen allen Irrtümern gab es eine Ethnische und religiöse Säuberung seit Ende des 19 jhrs.. zuerst an Armeniern und dann an Aramäern und Pontos Griechen..
Dabei halfen damals die Preussen die mit KZ`s um 1880 begannen den Türken und Osmanen Hilfe zu leisten...
Die Warmlaupphase für die KZs in Deutschland ab den 30 er jahren war also zunächst in Klein Asien...allein dort starben hunderttausnde Christen die von den Osmanen verschleppt wurden...

Egal welcher Türke jetzt dieses hier dementiert...ich kann alle Namen der Toten Familienangehörigen nennen und den Ort der Tat !

Ketchup
17.03.2013, 21:52
Nein nein. Wer eine Schlägerei anfängt, muss damit rechnen, zurechtgewiesen zu werden.

Die Wahl der Mittel ist eine Nebensächlichkeit.

Ehrlos ist immer der, der zuerst schlägt, und er muss mit dem Härtesten rechnen.

---

Seh ich anders - wenn die Situation so weit eskaliert,dass eine körperliche Auseinandersetzung unvermeidlich sein wird, ist zumeist derjenige Sieger,der den ersten Schlag hat,also skrupelloser ist,als der Gegner. Zumindest dann,wenn die physischen Eigenschaften der Kontrahenten weitestgehend ausgeglichen sind.
Ich kann schon ein paar Schläge einstecken, aber ich wiege auch das doppelte,als die Meisten,ohne fett zu sein. Wenn man es allerdings mit mehr als einem Gegner zu tun bekommt,darf man das Gegenüber nichtmal aussprechen lassen,man muß sofort so hart zuschlagen,wie man nur kann,vorzugsweise NICHT auf Kopf oder gar Kinn,das sind TV-Märchen,die meisten werden sich nur die Finger brechen und die Sache ist verloren. Mit dem Handballen UNTER die Nase,schräg nach oben,oder aber mit aller Kraft auf das Ohr/die Ohren, Solarplexus,Magen oder auch den Unterleib. War die Sache brutal und schnell genug,werden in 3 von 5 Fällen die restlichen zwei K*naken das Weite suchen.

latrop
17.03.2013, 22:09
Zumindest ist Deine größenwahnsinnige Schmierschrift mit anrüchigem Geruch schon geschrumpft!

Deine Sprüche stinken schon, hysterisches Weibstück.

Buella
17.03.2013, 22:21
Deine Sprüche stinken schon, hysterisches Weibstück.

Die "stinkenden Sprüche" Deines "hysterischen Weibstücks" scheinen dir ja ordentlich unter der Haut zu jucken, daß Du Dich so zum Fäkal-Verschmieren hinreißen läßt!

latrop
17.03.2013, 22:31
Die "stinkenden Sprüche" Deines "hysterischen Weibstücks" scheinen dir ja ordentlich unter der Haut zu jucken, daß Du Dich so zum Fäkal-Verschmieren hinreißen läßt!

Ich brauche keine Fäkalausdrücke um deinen Charakter und dein Grossmaul zu beschreiben.
Du sprichst für dich selbst.

Anne Bonny
17.03.2013, 23:04
ich bin einer von den Nachfahren der Ermordeten PONTOS Griechen aus der heutigen Türkei (Asia Minor ) Euxinos PONTOS ..
meine Familie startete 1922 mit 60 Personen und nur 22 Personen erreichten die nordküste Griechenlands..

ich muss dazu sagen das meine Urgroßeltern damals sehr wohlhabend waren,,, Sie besaßen eine Textilfabrik um 1920 in der sogenannten Siberstadt _ Argyroupolis heutiges Gümüshane..
Meine Urgroßeltern wurden von den eigenen Arbeitern ermordet..... Die Mitarbeiter waren allesamt Türken !25 an der Zahl..
Entgegen allen Irrtümern gab es eine Ethnische und religiöse Säuberung seit Ende des 19 jhrs.. zuerst an Armeniern und dann an Aramäern und Pontos Griechen..
Dabei halfen damals die Preussen die mit KZ`s um 1880 begannen den Türken und Osmanen Hilfe zu leisten...
Die Warmlaupphase für die KZs in Deutschland ab den 30 er jahren war also zunächst in Klein Asien...allein dort starben hunderttausnde Christen die von den Osmanen verschleppt wurden...

Egal welcher Türke jetzt dieses hier dementiert...ich kann alle Namen der Toten Familienangehörigen nennen und den Ort der Tat !

Schrecklich, schrecklich, schrecklich - und wenn ich davon schon früher Kenntnis genommen haben, müssen unsere deutschen Regierenden das auch wissen. Warum sagen wir den Türken nicht endlich, dass wir sie nicht in der EU haben wollen . Punkt

Friedrich.
17.03.2013, 23:41
Das merkt man daran mit wieviel Herzblut ihr das Kurdenproblem gelöst habt.

Die haben das Kurdenproblem gelöst?

Rockatansky
18.03.2013, 00:38
Auf Türkisch brüllte er „siktir git“, was sinngemäß „verpiss dich“ bedeutet. Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite. Danach gab er auch dem daneben stehenden Hauptmann einen kräftigen Stoß.schade, dass da so viele Türken in der Türkei sind... sonst hätte ich dem T. einen Gewehrkolben in die Fr... gewünscht! :dg:

...aber meiner Meinung nach, hat die Bundeswehr auch dort nichts zu suchen...
würde ich auch nicht mitmachen wollen müssen.

Skaramanga
18.03.2013, 02:13
Was für ein Unfug wird denn hier über das Verhalten des türkischen Generals geschrieben?

Ihr solltet mal erleben, wie ein US-General auftritt. Der fühlt sich tatsächlich als Halbgott und wird auch so behandelt. Da macht sogar die amerikanische MP Männchen.
Die deutschen Feldjäger würden es nicht wagen, einem US-General die Weiterfahrt zu verweigern.

Ein US-General würde zu einem MP überhaupt nichts sagen, sondern sitzen bleiben und einen Adjudanten vorschicken um die Lage zu klären, anstatt sich wie ein Gossenproll aufzuführen.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 05:52
Ein US-General würde zu einem MP überhaupt nichts sagen, sondern sitzen bleiben und einen Adjudanten vorschicken um die Lage zu klären, anstatt sich wie ein Gossenproll aufzuführen.

Genau so würde es laufen, das ist der kleine aber feine Unterschied.

Conny
18.03.2013, 06:23
Besonders lustig fand ich das hier:
Ein weiterer türkischer Offizier, der dem General zu Hilfe eilte, stieß einem neben dem Hauptmann stehenden Oberleutnant so kräftig in die Rippen, dass dieser ins Taumeln geriet. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Dort wurde eine schwere Prellung diagnostiziert.
Süß, eine schwere Prellung hat er also davongetragen, evtl. steht nach der ärztlichen Behandlung noch ein Gespräch über diesen Vorfall mit dem Militärpsychologen an, um auszuloten ob der Herr Oberleutnant bleibende psychische Schäden nach diesem kräftigen Rippenstoß davontragen wird....
Also wenn die europäische Wirtschaftsmacht Deutschland ihre Sicherheit in die Hände solcher Militärs legt, deren Verhalten nach einem Schubser von dem einer Ballerina nicht zu unterscheiden ist, dann ist es einfach nur die logische Schlussfolgerung, dass die USA Deutschlands Zuhälter zu bleiben hat, und zwar so lange bis die Gesellschaft wieder entschwulisiert wird, aber das werden wir wohl kaum mehr erleben.

Stopblitz
18.03.2013, 06:29
Die haben das Kurdenproblem gelöst?

Eben, gar nichts haben sie gelöst. Wahrscheinlich war Herr General in seiner Ährre als türkischer Herrenmensch verletzt, weil seine Regierung, in dem Wissen, dass sie nichts auf die Kette bekommt, die Nato um Hilfe gebeten hat. Warum versucht der Arsch nicht einfach syrische Raketen mit einer Zwille abzuschießen.

THESEUS
18.03.2013, 07:01
Das Problem mit den türken wird sich bald von Selbst lösen, denn es steht ein großer Krieg bevor und ich hoffe sehr das die BRd nicht schon wieder auf der seite der Türken kämpft..
Die Entente zwischen Osmanen und türken besteht schon jahrhhunderte...seit dem Einfall der Osmanen auf dem Balkan !
Steuerzahlungen die von orthodoxen Christen (Slawen -Griechen-Bulgaren-Armenier-Georgiern-usw) gezahlt wurden, gingen an die Kassen der Europäer...Damit hieltne sich die Osmanen die westueropäer vom Hals und wurden militärisch von europäern unterstützt.
Die BRd hat mit ihrer BW in der Türkei nichts verloren....und ebsodnenrs nicht mit Patriot Raketen..da sist nur vorgeschoben , denn die syrer haben kein Interesse den Krieg auszuweiten.
Was momentan in syrien passiert wird einige BW Soldaten erstaunen.. Die FSA wird com CIA unterstützt....oberste Offiziere sidn türkische Agenten der MIT und werdne vom CIA ausgebildet..darunter Sniper die auf syrische Kinder schiessen um es anschliessend als Syrischen Mord der ASSADTruppen darzustellen.
Es gibt eine Methode im Nahen Osten und in Nordafrika seit über 100 Jahren... die komplette griechische Gemeinde ist ausgelöscht worden...es öebten bis zum 19jhr hundertausende Griechen in Ägypten -Syrien -Kleinasien -Irak Iran Libanon usw.....
Stück für Stück werdne die orthodoxen christen von Fanatikern und Islamisten ausradiert.... das gleiche gilt für koptische Christen und armenier die über den Mittelmeerraum verteilt sind....
Es steckt Strategie dahinter... Man stellesich vor die Griechischen Territorien wären heute noch griechisch bewohnt....das würde im jahr 2013 bedeuten das mehr Griechen im Mittelmeerraum leben als in griechenland selbst.....alleine 4 millionen warne es in Kleinasien um 1915...vor den Völkemrordne und vertreibungen die die flüchtlinge bis nach Teheran trieben... so bestätigt von einem persichen Freudn...60.000 Griechen errreichten Teheran..
alles in allem stärkt die nATO und de rwesten seit jahrzehnten die Türkei und lässt sie schalten udn walten...
Eins verspreche ich euch..... nicht mehr Lange ! bald wird die einzige Heimat der Türken die BRd sein !

Papa
18.03.2013, 08:33
....BLABLA....


Wer sich in der Natur nicht durchsetzen kann, ist nunmal zum ausssterben verdammt, so will es die Schöpfung.

Beste Grüsse aus den Pontischen Gebirge und Kopf hoch...

O Herr, gib den Griechen die ewige Ruhe.
Und Ihr ewiges Versagen leuchte ihnen.
Lass die Verlierer ruhen in Frieden.
Amen.

THESEUS
18.03.2013, 08:37
Wer sich in der Natur nicht durchsetzen kann, ist nunmal zum ausssterben verdammt, so will es die Schöpfung.

Beste Grüsse aus den Pontischen Gebirge und Kopf hoch...

O Herr, gib den Griechen die ewige Ruhe.
Und Ihr ewiges Versagen leuchte ihnen.
Lass die Verlierer ruhen in Frieden.
Amen.

wir leben immer noch weiter überall auf der welt ...aber du mein überheblicher türkischer Freund,,,wirst bald gar keine Heimat mehr haben.... euch werden sie den Erdboden gleich machen für eure Sünden in der Vergangenheit ! die Prophezeiungen kennt ihr und auch eure Zukunft ! viel Spaß in Asien die wenigen die Überleben werden
du wirst den niedergang noch erleben...ihr seit kein volk von den Göttern gesegnet ! ihr seit nur nomaden die keine echte Heimat haben...
Parasiten nennt man das ! Slumbewohner egal wo in der Welt !
Was bleibt von euch übrig wenn ihr weg seid in dieser Welt ? eine großes Seuzen der anderen völker da sihr nciht mehr da seid..
hingegen was passiert wenn wir griechen weg sind ? und alles mitnehmen was wir in die welt gebracht haben....dann kannst du nicht mal mehr so einen scheiss schreiben
ihr habt doch nie nen KRieg gewonnen ohne europäische oder andere Hilfe ....! das zieht sich durch eure ganze Geschichte !
Kriege gewinnt ihr nur politiisch nicht auf dem Schlachtfeld...eure eropäischen Freunde utnerstützen euch seit 1000 Jahren ! siehe Franken ! und Kreuzritter die bevor ihr kamt alles zerstörten !

Durkheim
18.03.2013, 08:56
Also ich verstehe ehrlich gesagt das lächerliche Gejammerer und Rumgeheule nicht. Womit haben wir es zu tun? Ich bin vielleicht jetzt etwas hart, aber ehrlich und direkt im Sinne von Politically Incorrectness und Tradition. Den einen oder anderen mag das nicht gefallen, aber ich poste auch nicht, um irgendjemanden zu gefallen. Die einen schätzen das, den anderen gefällt es nicht und es war auch nie meine Art, nach dem Munde von anderen zu reden. Und so sage ich, tja, liebe Leute, die Türkei ist nunmal kein Besatzungsland! Deutschland, die deutsche Bundeswehr und nicht zuletzt der deutsche Soldat mag ja so sozialisiert sein, in einem Besatzungsland zu leben und entsprechend haben sie sich daran gewöhnt und verhalten sich auch so, aber allen ernstes kann die deutsche Bundeswehr sich woanders nicht so aufführen wie US-Besatzungssoldaten in anderen Ländern es tun, die Türkei ist wie gesagt kein Besatzungsland und hat auch keinerlei Mentalitäten dahingehend. Man reagiert gegenüber Möchtegernbesatzern und Möchtegernkolonialstaaten, die sich entsprechend gebährden möchten, höchst allergisch! Und das hat eben historische Gründe und gipfelte schliesslich im türkischen Befreiungskrieg, wo den Kolonialmächten wie Russland, England, Frankreich und Italien dermassen in den Hintern getreten und aus dem Land befördert wurden, dass wir uns heute noch sehr gerne daran erinnern und ein Beispiel an unsere glorreichen Vorfahren nehmen, die für die Freiheit des Landes unermessliches erdulden und geopfert haben. Die Türken standen damals zwischen 1919-1921 unter Besatzung.

Die deutschen Bundeswehrsoldaten, die sich auch in Afghanistan undiszipliniert verhalten und teilweise färbt ihnen der Habitus der US-Soldaten etwas ab im Rahmen der NATO-Missionen, haben offenbar in ihrer NATO-Mission in der Türkei, die Türkei mit den besetzten Ländern wie Irak oder Afghanistan verwechselt! Anders kann die Unverschämtheit der Bundeswehr Feldjäger nicht erklärt werden, die einem türkischen General den Weg abzusperren versuchen und ihn daran hindern möchten, IN SEINEM EIGENEN LAND, dorthin zu fahren, wo er möchte. Die deutsche Bundeswehr erklärt es so, es hätte Missverständnisse, Kommunikationsprobleme und auch Abstimmungsprobleme gegeben. Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Bundeswehr da unten sich meint aufführen zu können wie sie es von US-Besatzersoldaten in Deutschland kennen und so wie sich Besatzersoldaten gegenüber Deutschen in Deutschland verhalten, dieses beobachtete Verhalten wiederum übertragen sie nun in der Türkei. DAS ist das Problem.

Und was ist passiert? Da möchten ein Paar Jammerlappen von der Bundeswehr darüber klagen, jetzt wird es wirklich sehr sehr peinlich, dass sie geschubst(!) worden wären und einer hätte, ach Gottchen, sogar eine Rippenprellung bekommen. Was sind das bitteschön für Lappen? Das ist nicht hart wie Kruppstahl, zeh wie Leder, schnell wie ein Windhund. Das sind keine Soldaten und haben ihren Job verfehlt aufgrund des Rumgeheules. Vielleicht lernen sie daraus und das sollten sie auch. Kein deutscher Soldat würde es auch je wagen, sich in Frankreich oder gar USA so aufzuführen. Da würde der US-Brigadegeneral dem deutschen Feldjäger aber was husten, anschliessend kann er mind. sein Trommelfell zur Behandlung schicken und irgendwelche Rippchen, die Aua machen und harmloser sind als Muskelkater, wären dann sein kleinstes Problem!

Und jetzt schauen wir uns diese Jammerlappen von der Bundeswehr mal genauer an:
http://www.welt.de/newsticker/news3/article108541251/Oberst-Klein-wird-zum-General-befoerdert.html

Oberst Klein wird zum General befördert

Der Bundeswehr-Oberst Georg Klein wird zum General befördert. Dies bestätigte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Mittwoch in Berlin. Klein hatte am 4. September 2009 einen Luftangriff auf zwei von Taliban gekaperte Tanklaster nahe Kundus in Afghanistan befohlen. Dabei waren nach offiziellen Angaben mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Mit dem Vorgang hat sich auch ein Untersuchungsausschusses des Bundestages befasst.
...
Huch, was ist denn da los? Diese Waschlappen, die uns die Hütte vollheulen, jagen einfach mal über 100 Menschen in die Luft, töten dabei zahlreiche Zivilisten und danach gibt es eine fette Beförderung.

Dem türkischen General gehört ein Orden vergeben und eine weitere Karriereposition in Aussicht gestellt. Auf solche Generäle ist verlass, denn mit solchen Soldaten wird die Türkei niemals Besatzungsland sein.

Friedrich.
18.03.2013, 08:58
Was passiert, wenn Türken und Griechen gegeneinander Krieg führen?
Die Seite, die einmal und ausversehen das ausgedehnte Mittagsschläfchen auslässt, gewinnt?

Durkheim
18.03.2013, 09:12
Übrigens, die deutschen "Qualitätsmedien" haben „Siktir git!“ falsch übersetzt, oder auch, sie konnten es ihren Lesern nicht ganz zumuten. Dann will ich das mal tun und übernehmen. „Siktir git!“ heisst übersetzt nicht „Verpiss dich“, das ist ja viel zu harmlos, am besten übersetzt man es mit „Fuck off!“.

Und nichts anderes als ein „Fuck off!“ hätte es für die deutschen FeldjägerInnen auch seitens eines US-Generals gegeben in der selben Situation. Aber wie gesagt in einer Form, dass sie erst einmal anfangen mit den Ohren zu schlackern und anschliessend ihr Trommelfell in Behandlung geben müssen. Wahrscheinlich hätte der US-General sogar noch hinzugefügt „Fuck off, Bitch!“.

Und übrigens, die Klos von der deutschen Bundeswehr, die deswegen auch ständig am Jammern und Rumheulen waren, deren Klos wurden von kurdischen Bauarbeitern vollgeschissen, die für die Soldaten dort die neuen Unterkünfte am Fuhrwerken waren. Im Kriegsfall erlebt man Sachen, das möchte man nicht gesehen haben und das ist das Job des Soldats. Ein Kuhfladen zu erblicken, ist dann noch das harmloseste.

Was ist nur aus den deutschen Soldaten geworden. Und wo soll das alles noch hinführen.

Bruddler
18.03.2013, 09:15
Wer sich in der Natur nicht durchsetzen kann, ist nunmal zum ausssterben verdammt, so will es die Schöpfung.

Beste Grüsse aus den Pontischen Gebirge und Kopf hoch...

O Herr, gib den Griechen die ewige Ruhe.
Und Ihr ewiges Versagen leuchte ihnen.
Lass die Verlierer ruhen in Frieden.
Amen.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, die Griechen sind Euch geistig haushoch überlegen ?!

Durkheim
18.03.2013, 09:21
Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, die Griechen sind Euch geistig haushoch überlegen ?!
Deswegen sind die Fakelaki-Griechen auch pleite, weil sie ja so klug sind und den Türken so überlegen. Aber eines ist gewiss, die Griechen scheinen aber dem Rest der Europäer geistig haushoch überlegen zu sein, denn so dämlich muss man erst einmal sein, die Fakelali-Griechen überhaupt in die EU aufzunehmen, selbst als die Betrügereien ans Tageslicht kommen, weiterhin Augen und Ohren zuzuschliessen und der Gipfel der Verblödung ist doch, die Schulden der Griechen zahlen die selben Europäer jetzt ab, die betrogen worden sind und die Griechen in die EU aufgenommen haben ;)

Hallo aufwachen :wink:

Papa
18.03.2013, 09:27
Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, die Griechen sind Euch geistig haushoch überlegen ?!

Bei euch mag das sicher zutreffen, immerhin haben sie euch so an den EIERN gepackt, dass ihr bereitwillig für die Griechen, die eigene Bevölkerung aussaugt und die Zukunft kommender Generationen verspielt. Eine glanzleistung dieser Griechen, die ihre geistige Überlegenheit über euch Eindrucksvoll vorgeführt haben. Die haben halt gemerkt, im Osten gibts nur blaue Augen und im Westen naive Vollidioten mit der dicken Kohle, die ihnen geistig nicht das Wasser reichen können. :cool:

Bruddler
18.03.2013, 09:37
Deswegen sind die Fakelaki-Griechen auch pleite, weil sie ja so klug sind und den Türken so überlegen. Aber eines ist gewiss, die Griechen scheinen aber dem Rest der Europäer geistig haushoch überlegen zu sein, denn so dämlich muss man erst einmal sein, die Fakelali-Griechen überhaupt in die EU aufzunehmen, selbst als die Betrügereien ans Tageslicht kommen, weiterhin Augen und Ohren zuzuschliessen und der Gipfel der Verblödung ist doch, die Schulden der Griechen zahlen die selben Europäer jetzt ab, die betrogen worden sind und die Griechen in die EU aufgenommen haben ;)

Hallo aufwachen :wink:

Frage, wer hat denn die Griechen wider besseren Wissens in die Währungsunion gedrängt ?

Bruddler
18.03.2013, 09:41
Bei euch mag das sicher zutreffen, immerhin haben sie euch so an den EIERN gepackt, dass ihr bereitwillig für die Griechen, die eigene Bevölkerung aussaugt und die Zukunft kommender Generationen verspielt. Eine glanzleistung dieser Griechen, die ihre geistige Überlegenheit über euch Eindrucksvoll vorgeführt haben. Die haben halt gemerkt, im Osten gibts nur blaue Augen und im Westen naive Vollidioten mit der dicken Kohle, die ihnen geistig nicht das Wasser reichen können. :cool:

Komisch, warum legt dann die Türkei großen Wert auf einen Beitritt zur EU ?
Möchte sich die Türkei etwa auch an den Rettungsmaßnahmen für Griechenland beteiligen, oder erhofft sich die Türkei für sich selbst eine Sanierung durch die EU ?

Papa
18.03.2013, 09:44
Komisch, warum legt dann die Türkei großen Wert auf einen Beitritt zur EU ?
Möchte sich die Türkei etwa auch an den Rettungsmaßnahmen für Griechenland beteiligen, oder erhofft sich die Türkei für sich selbst eine Sanierung durch die EU ?

„Ein Bündniss, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Türkentum zu treiben und ewig zu binden“

Bruddler
18.03.2013, 09:47
„Ein Bündniss, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Türkentum zu treiben und ewig zu binden“

Na wenigstens bist Du ehrlich (für einen Türken nicht selbstverständlich).... :compr:

Durkheim
18.03.2013, 09:49
Komisch, warum legt dann die Türkei großen Wert auf einen Beitritt zur EU ?
Möchte sich die Türkei etwa auch an den Rettungsmaßnahmen für Griechenland beteiligen, oder erhofft sich die Türkei für sich selbst eine Sanierung durch die EU ?
Hat damit nichts zu tun. Ich könnte Dir sagen, warum Erdowahn unbedingt in die EU möchte - zum Schein. Er hat die EU benutzt, um die Kemalisten und das türkische Militär ausser Gefecht zu setzen, vor sich führt er das Schild der sog. EU-"Reformen", die nur Blendwerk sind und eine Farce und um alle Kritiker mundtot zu machen und sie zu blenden. Erdowahn beabsichtigt eine Diktatur unter seiner Partei. Er benutzt die EU, um sich in der Türkei zu stärken.

Die Türkei braucht kein Geld von der EU. Du bist wahrscheinlich geistig noch vor über 14 Jahren und hast 14 Jahre wirtschaftliche Entwicklung der Türkei komplett verpasst.

Die Türkei wird kein EU-Mitglied werden, das ist nicht das Ziel der AKP und Erdogan. Man darf jemanden nicht daran messen, was er sagt, sondern daran, was er tut. Erdowahn hat keine Demokratie gebracht, sondern er hat die Laizisten und Kemalisten geputscht! Dazu benutzt er die EU. Und die EU hat Erdowahn dabei geholfen und tatkräftig dabei unterstützt und gelobt. EU und Erdogan haben das Ende der Demokratie, des Laizismus und Kemalismus in der Türkei gefördert.

Pikes
18.03.2013, 12:43
Durch Schläge herangezüchteter "Kadavergehorsam" ist in einer modernen westlichen Armee nicht mehr hinnehmbar.

Genau. Deswegen laufen hier ja auch nur Gurken rum =)

Durkheim
18.03.2013, 13:16
Durch Schläge herangezüchteter "Kadavergehorsam" ist in einer modernen westlichen Armee nicht mehr hinnehmbar.
Den Dünnpfiff erzählst Du mal bei den US-Marines. Was glaubst Du, was dann passiert :D

Ein so grosses Taschentuch, wie Du es anschliessend brauchen wirst, gibt es nicht!

Durkheim
18.03.2013, 13:19
Mitten in Stalingrad. Es tut mir Leid, mein Kommandant. Der General da drüben hat mich vorhin angebrüllt und als ich heute Morgen zum Kacken gehen wollte, bin ich draussen auf dem Eis gestolpert und hab mir eine Rippe geprellt. Gucken sie hier. Wo kann isch misch beschweren?

KuK
18.03.2013, 14:13
Moin, Theseus!


ich bin einer von den Nachfahren der Ermordeten PONTOS Griechen aus der heutigen Türkei (Asia Minor ) Euxinos PONTOS ..
meine Familie startete 1922 mit 60 Personen und nur 22 Personen erreichten die nordküste Griechenlands..

ich muss dazu sagen das meine Urgroßeltern damals sehr wohlhabend waren,,, Sie besaßen eine Textilfabrik um 1920 in der sogenannten Siberstadt _ Argyroupolis heutiges Gümüshane..
Meine Urgroßeltern wurden von den eigenen Arbeitern ermordet..... Die Mitarbeiter waren allesamt Türken !25 an der Zahl..
Entgegen allen Irrtümern gab es eine Ethnische und religiöse Säuberung seit Ende des 19 jhrs.. zuerst an Armeniern und dann an Aramäern und Pontos Griechen..
Dabei halfen damals die Preussen die mit KZ`s um 1880 begannen den Türken und Osmanen Hilfe zu leisten...
Die Warmlaupphase für die KZs in Deutschland ab den 30 er jahren war also zunächst in Klein Asien...allein dort starben hunderttausnde Christen die von den Osmanen verschleppt wurden...

Egal welcher Türke jetzt dieses hier dementiert...ich kann alle Namen der Toten Familienangehörigen nennen und den Ort der Tat !

Offensichtlich hast Du ein wenig zu lange unter der "Rotlicht-Lampe" zugebracht.

- In Preußen gab es keine Konzentrations-Lager (daher auch richtigerweise KL's genannt), sondern nur Zuchthäuser und Gefängnisse.
- 1880 war Deutschland in keinem Ausland militärisch vertreten.
- In der Türkei wurden keine KL's errichtet, sondern die auszumerzenden Minderheiten auf Todesmärsche kreuz und quer durch Anatolien geschickt, bis keiner mehr übrig war.

Jetzt den Preußen von 1880 die Shoah-Verantwortung zu unterstellen, ist infam und wird auch von allen Geschichtsschreibern, auch jüdischen - heftig belacht.

Du hast von deutscher Geschichte soviel Ahnung wie ein Elephant vom Pfeilewerfen.

Ich bin selten aus der Fassung zu bekommen, aber hier würde ich gerne mal eine Ausnahme machen und Dich als haltlosen Schwätzer bezeichnen.

Ohne Grüße,

KuK

KTN
18.03.2013, 15:00
Na wenigstens bist Du ehrlich (für einen Türken nicht selbstverständlich).... :compr:

Sind die Türken häßlich!

Wenn Türken "ehrlich" sind, dann zeigen sie unfreiwillig ihre Dummheit. So wie der Typ, der sich auf Facebook über einen Mord freute und sich nun fragt, warum er angezeigt und entlassen wird. Ob dasselbe Tier auch behaupten würde, in Mölln und Solingen haben die Schwächeren überlebt? Natürlich kamen die türkischen Gastarbeiter nur her, weil sie zu schwach waren sich in ihrer Heimat selbst zu ernähren.

Durkheim
18.03.2013, 16:09
Ein Beitrag eines frustierten Exil-Iraners. Mein Gott, muss der Frust und Deine Komplexe gegenüber Türken tief sitzen. Ich weiss nicht, was man für Dich tun kann, aber therapieren können wir Dich nicht. Ich verstehe das auch natürlich, wenn die Türkei so wäre wie der Iran, wäre mein Frust auch so gross. Und Dein immenser Neid gegenüber der Türkei ist zudem ein sehr schöner Indikator, an dem wir uns laben und erfreuen :)

Sind die Türken häßlich!

Wenn Türken "ehrlich" sind, dann zeigen sie unfreiwillig ihre Dummheit. So wie der Typ, der sich auf Facebook über einen Mord freute und sich nun fragt, warum er angezeigt und entlassen wird. Ob dasselbe Tier auch behaupten würde, in Mölln und Solingen haben die Schwächeren überlebt? Natürlich kamen die türkischen Gastarbeiter nur her, weil sie zu schwach waren sich in ihrer Heimat selbst zu ernähren.

Letztendlich interessiert ihr Iraner und euer lächerlicher Gottesstaat Iran uns nicht sonderlich. Ihr könnt ja nicht mal jene Baukrähne selbst herstellen, mit denen ihr eure Hinrichtungen durchführt. Je mehr ihr euch mit frustvollen Verhalten gegenüber der Türkei gebährdet als Exil-Iraner, desto grösser wird bei uns das Mitleid. Wir Türken sind nämlich ein sehr mitfühlendes Volk. Wir blicken nicht mit Häme auf euch, sondern mit Empathie. Wir Türken sind auch sehr offen und direkt, ich glaube, aus euch wird nie was werden. Seit über 2.000 Jahren krebst ihr dahin. Dass da sehr viel Frustration anstaut, da kannst Du mir glauben, das verstehe ich und fühle mit Dir.

Stopblitz
18.03.2013, 16:13
Den Dünnpfiff erzählst Du mal bei den US-Marines. Was glaubst Du, was dann passiert :D

Ein so grosses Taschentuch, wie Du es anschliessend brauchen wirst, gibt es nicht!

Die Ausfallquoten der US-Marines zeigen mir nur, dass man denen das selbstständige denken komplett aberzogen hat. Ähnlich verhalten sich auch ihre Truppführer, das habe ich selbst an der Offizierschule des Heeres in Hannover erlebt.

Durkheim
18.03.2013, 16:20
Die Ausfallquoten der US-Marines zeigen mir nur, dass man denen das selbstständige denken komplett aberzogen hat. Ähnlich verhalten sich auch ihre Truppführer, das habe ich selbst an der Offizierschule des Heeres in Hannover erlebt.
Da hast Du auch absolut Recht. Während des Vietnam-Krieges und danach hat das US-Militär viel experimentiert in der Marines und Soldaten-Ausbildung. Und einen Menschen komplett zu brechen, zum Roboter und Kampfmaschine zu machen, ihn gegen Ende wieder voll aufzubauen, um letztendlich die Kampffreude und Bereitschaft immens zu steigern, das haben die US-Militärs perfektioniert.

Selbstständiges gibt es da nicht und wer selbstständig denkt, kann ohnehin kein Marine sein, denn ist ja nicht sein Job zu denken, sondern sich einfach ins Getümmel zu stürzen. Jetzt stell Dir mal vor, die würden auch noch anfangen zu denken. Angesichts dessen, was sich in der US-Armee für IQ-Unterschichten anstauen und angesichts ihres Schulniveaus, ich glaube, bei denen geht das nicht lange gut. Die Amis neigen zudem bereits kulturell bedingt sehr zu Disziplinlosigkeit. In der Schule sind die bereits sehr locker im Umgang. Würde es bei den Amis kein Militär geben, ich glaube, Disziplin und Arbeitseinstellung würden bei denen niemals in der US-Wirtschaft ankommen. Höchstens durch Einwanderer.

KTN
18.03.2013, 16:24
Durkheim hat gerüpst

Wo kommst du denn her? Warst du wieder zur Fortbildung bei Nabi Yücel und lässt jetzt deinen ganzen Propagandaschrott ab? Ich habe dich schon länger nicht mehr gelesen, und ich muss gestehen, in der Zeit fand ich dich auch sehr sympathisch. Wenn man keinen Kontakt zu Türken hat, dann seid Ihr wirklich sehr sympathisch. :lol:

Rentner, Student, oder was immer du sein willst, du wiederholst dich langsam mit deinen langweiligen Phrasen. Du kannst doch nicht dein Leben verschwenden, in dem du hier immer wieder denselben Schrott und dieselben Märchen erzählst. Du sollst doch Nabi Yücle nicht gefährden.

Durkheim
18.03.2013, 16:29
Wo kommst du denn her? Warst du wieder zur Fortbildung bei Nabi Yücel und lässt jetzt deinen ganzen Propagandaschrott ab? Ich habe dich schon länger nicht mehr gelesen, und ich muss gestehen, in der Zeit fand ich dich auch sehr sympathisch. Wenn man keinen Kontakt zu Türken hat, dann seid Ihr wirklich sehr sympathisch. :lol:

Rentner, Student, oder was immer du sein willst, du wiederholst dich langsam mit deinen langweiligen Phrasen. Du kannst doch nicht dein Leben verschwenden, in dem du hier immer wieder denselben Schrott und dieselben Märchen erzählst. Du sollst doch Nabi Yücle nicht gefährden.
Glaub mir, wenn Du wüsstest, was ich aktuell mache. Ich glaube, das wäre angesichts Deines Zustandes absolut nicht gut für Dich. Da weiss ich nicht, ob ich angesichts Deiner psychologischen Situation, Dir erzählen kann, was ich aktuell mache. Das Studentenleben habe ich übrigens hinter mir. Und obwohl das garnicht so lange her ist, mit Rentner liegst Du übrigens auch nicht sehr falsch, es sieht momentan sehr danach aus, dass ich in 4-5 Jahren Früh-Früh-Rentner sein werde. Und soll ich Dir mal was sagen, ich habe vor ein Paar Wochen angefangen, mir anzuschauen, wo die Jachthafen in der Türkei sind. NORMALERWEISE ist das nicht ein Thema, das mich sehr beschäftigt ...

Xarrion
18.03.2013, 16:31
Übrigens, die deutschen "Qualitätsmedien" haben „Siktir git!“ falsch übersetzt, oder auch, sie konnten es ihren Lesern nicht ganz zumuten. Dann will ich das mal tun und übernehmen. „Siktir git!“ heisst übersetzt nicht „Verpiss dich“, das ist ja viel zu harmlos, am besten übersetzt man es mit „Fuck off!“.

Und nichts anderes als ein „Fuck off!“ hätte es für die deutschen FeldjägerInnen auch seitens eines US-Generals gegeben in der selben Situation. Aber wie gesagt in einer Form, dass sie erst einmal anfangen mit den Ohren zu schlackern und anschliessend ihr Trommelfell in Behandlung geben müssen. Wahrscheinlich hätte der US-General sogar noch hinzugefügt „Fuck off, Bitch!“.

Und übrigens, die Klos von der deutschen Bundeswehr, die deswegen auch ständig am Jammern und Rumheulen waren, deren Klos wurden von kurdischen Bauarbeitern vollgeschissen, die für die Soldaten dort die neuen Unterkünfte am Fuhrwerken waren. Im Kriegsfall erlebt man Sachen, das möchte man nicht gesehen haben und das ist das Job des Soldats. Ein Kuhfladen zu erblicken, ist dann noch das harmloseste.

Was ist nur aus den deutschen Soldaten geworden. Und wo soll das alles noch hinführen.

Ich muß Dir zustimmen.
Wo Du Recht hast, hast Du eben Recht.

Patriotistin
18.03.2013, 16:34
Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite.

http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/siktir-git-verpiss-dich-29542146.bild.html

"Siktir git"......................!!!

Den hätte ich so in den Arsch getreten das er Lumpen kotzt :basta:

Stopblitz
18.03.2013, 16:34
Da hast Du auch absolut Recht. Während des Vietnam-Krieges und danach hat das US-Militär viel experimentiert in der Marines und Soldaten-Ausbildung. Und einen Menschen komplett zu brechen, zum Roboter und Kampfmaschine zu machen, ihn gegen Ende wieder voll aufzubauen, um letztendlich die Kampffreude und Bereitschaft immens zu steigern, das haben die US-Militärs perfektioniert.

Selbstständiges gibt es da nicht und wer selbstständig denkt, kann ohnehin kein Marine sein, denn ist ja nicht sein Job zu denken, sondern sich einfach ins Getümmel zu stürzen. Jetzt stell Dir mal vor, die würden auch noch anfangen zu denken. Angesichts dessen, was sich in der US-Armee für IQ-Unterschichten anstauen und angesichts ihres Schulniveaus, ich glaube, bei denen geht das nicht lange gut. Die Amis neigen zudem bereits kulturell bedingt sehr zu Disziplinlosigkeit. In der Schule sind die bereits sehr locker im Umgang. Würde es bei den Amis kein Militär geben, ich glaube, Disziplin und Arbeitseinstellung würden bei denen niemals in der US-Wirtschaft ankommen. Höchstens durch Einwanderer.

Genau das ist der Fehler. Wenn man sich einfach ins Getümmel stürzt erledigt man den Auftrag nicht. Deswegen gewinnen die Amerikaner ihre Kriege auch nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in der Fabrik. Sie siegen durch den Materialüberschuss. Seit das KSK in Afgahnistan eingesetzt wurde schicken die Amerikaner ihre Spezialkräfte nach Calw zur Sonderausbildung. Erfolgreiche Feldzüge führt man mit dem Auftragsprinzip, nicht mit dem Befehlsprinzip.

Cudi
18.03.2013, 16:42
Erfolgreiche Feldzüge führt man mit dem Auftragsprinzip, nicht mit dem Befehlsprinzip.

Erkläre bitte wie ein Auftrag beim Militär ausgeführt werden kann, ohne eine Befehlsstruktur als Fundament. Vielleicht bei jedem Einsatzt demokratisches Abstimmen bei Rekruten?

Rockatansky
18.03.2013, 16:57
Genau. Deswegen laufen hier ja auch nur Gurken rum =)

Es laufen in Deutschland mehr stinkende, ziegenf*ckende Kanacken rum, die Ärger mit deutschen Soldaten oft wollen, aber zu schwach und feige (kümmelkümm, stinkestink) sind Mann gegen Mann zu kämpfen! Abschaum aus Anatolien halt! =)

Durkheim
18.03.2013, 17:08
Es laufen in Deutschland mehr stinkende, ziegenf*ckende Kanacken rum, die Ärger mit deutschen Soldaten oft wollen, aber zu schwach und feige (kümmelkümm, stinkestink) sind Mann gegen Mann zu kämpfen! Abschaum aus Anatolien halt! =)
Die Ziegenzucht ist übrigens in der Bergregion im Südosten der Türkei sehr beliebt und oftmals die einzige Möglichkeit für Tierzucht. Kühe können sich an den Hängen nicht halten und stabilisieren und würden daher ständig unfreiwillig zu Kebab und Schafe sind dort auch nicht möglich.

Das kannst Du natürlich nicht wissen, Ziegenzucht wird eher von Griechen und Kurden betrieben. Türken in der Türkei sind eher in der Schafszucht zu finden. Wobei, das war vor über 50-60 Jahren. Heutzutage wird man kaum bzw. nirgends mehr Türken in der Schafszucht finden. Die haben nämlich ihre früheren Herden, die recht gross waren in der Zahl, verkauft, sind in die Wirtschaftsmetropolen gezogen, um dort Unternehmen zu gründen dank der jüngeren Generationen, die Bildung genoss und auftrebend war.

Im übrigen sind die Türken berühmt für ihre Pferdezucht, aber dafür bleibt heutzutage keine Zeit. Wenn überhaupt, dann werden Pferde eher als Hobbies und schöne Erinnerung an frühere Zeiten und Traditionen gehalten.

Rockatansky
18.03.2013, 17:11
Hat da ein "T"urkheim was geschrieben? Mich zitiert? Passt dem was nicht? :)

:?

:happy:

Stopblitz
18.03.2013, 17:15
Erkläre bitte wie ein Auftrag beim Militär ausgeführt werden kann, ohne eine Befehlsstruktur als Fundament. Vielleicht bei jedem Einsatzt demokratisches Abstimmen bei Rekruten?

Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:20
Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.

:gp:

Durkheim
18.03.2013, 17:24
Hat da ein "T"urkheim was geschrieben? Mich zitiert? Passt dem was nicht? :)

:?

:happy:
Wie zu erwarten, keine Widerlegung und keine Widerworte. Du hast Recht, es passte wirklich nicht und ich musste Dich daher inhaltlich deswegen etwas korrigieren. An Deiner Unwissenheit kannst Du ja nichts. Im Türkischen gibt es ein altes Sprichwort, es ist keine Schande unwissend zu sein, aber es ist eine Schande unwissend zu bleiben und nichts zu lernen!

In diesem Sinne, mein guter Freund. In der europäischen Tradition der Aufklärung, bin ich mir sicher, auch Du hast gelernt. Wenn nicht, ist auch wurscht.

Stopblitz
18.03.2013, 17:24
:gp:

So habe ich es gelernt.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:25
So habe ich es gelernt.

So ist es richtig! ;)

Xarrion
18.03.2013, 17:26
Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.

Sehr gut beschrieben. :top:

Stopblitz
18.03.2013, 17:26
So ist es richtig! ;)

Warten wir ab ob Cudi es auch so sieht.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:30
Die Erfolge der Wehrmacht waren nur durch die Auftragstaktik möglich.

Mein Nachbar (ex Gefr. NVA) ist auch der Meinung, Auftragstaktik sei demokratisches Abstimmen des Operationsplanes. Ich habs ihn dreimal zu erklären versucht. Herkunft, Wurzeln und Tradition Seine Antwort: "Wir bei der NVA habens wie die Wehrmacht gemacht, Befehl/Gehorsam".

Was willste da noch sagen??

Allerdings ist in der Budneswehr auch langsam die Befehlstaktik angekommen. Wir Alten sterben weg! :)

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:30
Warten wir ab ob Cudi es auch so sieht.

Dessen Meinung ist kaum maßgeblich!?

Stopblitz
18.03.2013, 17:35
Dessen Meinung ist kaum maßgeblich!?

Naja, er scheint zu denken, dass man in der deutschen Armee heute Aufträge diskutiert. Wenn wir die Bundeswehr mit der Wehrmacht vergleichen so herrschte in der Wehrmacht schon ein gewisser Kadavergehorsam. Allerding möchte ich es weder mit einer Gruppe Grenadiere von damals noch mit denen von heute aufnehmen, wenn die erstmal von der Kette gelassen wurden. Machen wir uns nichts vor, im Gefecht besteht man nicht, weil man auf dem Kasernenhof besonders oft von seinem Vorgesetzten angebrüllt wurde, sondern weil man genau weiß was man tut.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:37
Naja, er scheint zu denken, dass man in der deutschen Armee heute Aufträge diskutiert. Wenn wir die Bundeswehr mit der Wehrmacht vergleichen so herrschte in der Wehrmacht schon ein gewisser Kadavergehorsam. Allerding möchte ich es weder mit einer Gruppe Grenadiere von damals noch mit denen von heute aufnehmen, wenn die erstmal von der Kette gelassen wurden. Machen wir uns nichts vor, im Gefecht besteht man nicht, weil man auf dem Kasernenhof besonders oft von seinem Vorgesetzten angebrüllt wurde, sondern weil man genau weiß was man tut.

Wer das Vertrauen seiner unterstellten Soldaten erst bei der ersten Feindberührung erwerben will, der hat schon verloren. Ich schreib Dir mal was per PN!

Stopblitz
18.03.2013, 17:47
Wer das Vertrauen seiner unterstellten Soldaten erst bei der ersten Feindberührung erwerben will, der hat schon verloren. Ich schreib Dir mal was per PN!

Im letzten großen Krieg in dem eine deutsche Armee kämpfte hatten viele Offiziere nicht die Chance ihre Untergebenen besonders gut kennenzulernen. Dazu waren die Ausfallquoten der Offiziere gerade bei der Infantrie zu hoch. Gerade junge Offiziere standen vor der Herausforderung die dienstliche Distanz zu wahren und gleichzeitig sich auf den Instinkt gerade der älteren Landser zu verlassen. Nicht gerade einfach, wie ich finde.

Entfernungsmesser
18.03.2013, 17:49
Im letzten großen Krieg in dem eine deutsche Armee kämpfte hatten viele Offiziere nicht die Chance ihre Untergebenen besonders gut kennenzulernen. Dazu waren die Ausfallquoten der Offiziere gerade bei der Infantrie zu hoch. Gerade junge Offiziere standen vor der Herausforderung die dienstliche Distanz zu wahren und gleichzeitig sich auf den Instinkt gerade der älteren Landser zu verlassen. Nicht gerade einfach, wie ich finde.

Ja, das stimmt. Daher sollte man bei der Einsatzausbildung im StO viel Zeit mit seinen Männern in der Ausbildung verbringen.

Stopblitz
18.03.2013, 17:55
Ja, das stimmt. Daher sollte man bei der Einsatzausbildung im StO viel Zeit mit seinen Männern in der Ausbildung verbringen.

Das wird mit der Abschaffung der Wehrpflicht wesentlich einfacher. Es war mitunter nicht einfach Leute, die wussten, dass sie in ein bis zwei Wochen wieder Zivilist sind, bei Übungen so mitzureißen, dass sie die nötigen 200 Prozent gaben. Das war aber auch eine andere Zeit. Der ganze Mist in dem die Bundeswehr heute steckt existierte damals noch nicht, wenn man von Einsätzen in Bosnien und im Kosovo mal absieht.

Cudi
19.03.2013, 03:57
Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.


So ist es richtig! ;)


Warten wir ab ob Cudi es auch so sieht.

Nicht ganz...:D
Vielmehr muss man erwähnen , dass die Grenzen zwischen Führen mit Befehl und Führen mit Auftrag oftmals fließend sind und nicht beliebig in die untersten Kommando - Strukturen implementieren kann. Generell kann man jedoch sagen, dass je höher eine Führungsebene angesiedelt ist und je spezialisierter ein Truppenteil ist, umso mehr mit dem Führungsinstrument Führen mit Auftrag gearbeitet wird. Im Grunde ist es überflüssig darüber zu diskutieren, da jedem Dienstgrad seine Befugnisse vorgegeben sind. Somit ist deine ursprüngliche Aussage.....


Erfolgreiche Feldzüge führt man mit dem Auftragsprinzip, nicht mit dem Befehlsprinzip.

......nicht (ganz) richtig;)

Entfernungsmesser
19.03.2013, 05:45
Nicht ganz...:D
Vielmehr muss man erwähnen , dass die Grenzen zwischen Führen mit Befehl und Führen mit Auftrag oftmals fließend sind und nicht beliebig in die untersten Kommando - Strukturen implementieren kann. Generell kann man jedoch sagen, dass je höher eine Führungsebene angesiedelt ist und je spezialisierter ein Truppenteil ist, umso mehr mit dem Führungsinstrument Führen mit Auftrag gearbeitet wird. Im Grunde ist es überflüssig darüber zu diskutieren, da jedem Dienstgrad seine Befugnisse vorgegeben sind. Somit ist deine ursprüngliche Aussage.....



......nicht (ganz) richtig;)

Die Aussage ist aber nicht falsch!

Stopblitz
19.03.2013, 05:55
Nicht ganz...:D
Vielmehr muss man erwähnen , dass die Grenzen zwischen Führen mit Befehl und Führen mit Auftrag oftmals fließend sind und nicht beliebig in die untersten Kommando - Strukturen implementieren kann. Generell kann man jedoch sagen, dass je höher eine Führungsebene angesiedelt ist und je spezialisierter ein Truppenteil ist, umso mehr mit dem Führungsinstrument Führen mit Auftrag gearbeitet wird. Im Grunde ist es überflüssig darüber zu diskutieren, da jedem Dienstgrad seine Befugnisse vorgegeben sind. Somit ist deine ursprüngliche Aussage.....



......nicht (ganz) richtig;)

Ich schließe mich Entfernungsmesser an. Darf ich fragen wo du deine militärische Ausbildung erhalten hast?

Registrierter
19.03.2013, 12:58
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!

Ich habe Verständnis für die Türken und Respekt davor, daß sie sich von diesen rückgratlosen Biedermännern, Brandstiftern und Verbrechern nichts sagen lassen!
Schon 2 x nicht im eigenen Land!

Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!

:cool:

sehr gut auf den Punkt gebracht.
Die BRD-Söldner kriechen für Zion im Staub auf fremden Kontinenten.
Sollen sie verrecken wie das BRD-System selbst.

Deutsche Werte verteidigen sie nicht.
Mögen sie Gottes gerechte Strafe dafür empfangen.

akainu2012
19.03.2013, 13:17
Hier zeigt sich doch lediglich der nicht vorhandene Respekt gegenüber dieser brd und ihren Söldnern!
Das gleiche Problem zeigt sich bei der nicht vorhandenen Integration aufgrund fehlenden Respekts gegenüber der brd durch Türken!

Die Verursacher sind allerdings nicht die Türken, sondern der eierlose pc-Tanz bundesrepublikanischer Selbstaufgabe unserer tollen Nomenklatura, Justiz, etc ...!

Ich habe Verständnis für die Türken und Respekt davor, daß sie sich von diesen rückgratlosen Biedermännern, Brandstiftern und Verbrechern nichts sagen lassen!
Schon 2 x nicht im eigenen Land!

Jetzt können sich alle pro-brd und bundeswehr - Pussies aufregen und die Taschentücher rausholen!

:cool:

darf ich dich korrigieren wenn du von der BRD schreibst ? es müsste heißen BRD- GmbH, oder anders ausgedrückt ein Protektorat der USA. oder auch einfach Firma.

Gibt auch ne Handelsregisternummer dazu.

Friedrich.
19.03.2013, 14:17
Gibt auch ne Handelsregisternummer dazu.

Was habt ihr Verschwörungsschwurbler in letzter Zeit eigentlich mit dem Handelsregister?

Protektorat der USA ist natürlich trotzdem ziemlich treffend.

Friedrich.
19.03.2013, 14:29
Erkläre bitte wie ein Auftrag beim Militär ausgeführt werden kann, ohne eine Befehlsstruktur als Fundament. Vielleicht bei jedem Einsatzt demokratisches Abstimmen bei Rekruten?

Auftragsprinzip hat mit Demokratie oder gar Hierarchielosigkeit nichts zu tun. Lediglich werden die Führer und Soldaten der unteren Ebene, die den Auftrag letztlich ausführen, zu mehr selbständigem Denken und Handeln gedrängt.

(Ansonsten hat Stopblitz schon alles erklärt)

Cudi
19.03.2013, 18:13
Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.


Die Aussage ist aber nicht falsch!

Lies bitte den Beitrag von Stopblitz nochmal durch. Er handelt vom 2. WK. usw. Falsch im Entferntesten Sinne ist sein Denke zwar nicht, aber laienhaft dürftig in der Auslegung und im Detail. Schon zu damaligen Zeiten. :D Gemessen an der jetzigen "Kriegsführung" und angewandten Strategien doch etwas antiquiert. Findest Du nicht ?:D Da muss sich Cudi über soviel "Fachwissen" euer Einer aber sehr wundern ;)

Cudi
19.03.2013, 18:57
Nichts leichter als das. Beim Befehlsprinzip bekommt der Truppführer direkt von seinem Vorgesetzten den Befehl z.B. eine Höhe zu nehmen. Dieser Befehl beinhaltet den Zeitpunkt des Angriffs, die Stossrichtung und die Vorgehensweise. Das Problem dabei ist, dass der Befehlsgeber die genaue Lage am Angriffspunkt nicht kennt. D.h. er verlässt sich auf nachrichtendienstliche Informationen wie z.B. Luftaufnahmen des Ziels etc. Solche Angriffe brechen meistens recht schnell zusammen, weil aufgrund der Befehlsstarre keinerlei Improvisation möglich ist. Ein historisches Beispiel dazu ist der Zusammenbruch der amerikanischen Front während der ersten Tage der deutschen Offensive in den Ardennen im Winter 1944/45. Nach dem Durchbruch der deutschen Truppen durch die Linien der Amerikaner kamen aus deren Hauptquartieren sinnlose Haltebefehle ohne Kenntnis dessen was dort auf die US-Truppen zu rollte. Was kam da? Kompanien, Battalione, Divisionen oder eine ganze Armee? Wer sich mit dem Chaos in den amerikanischen Reihen mal beschäftigt hat weiß, dass ihre massiven Verluste nahezu ausschließlich durch ihre starre unflexible Befehlstruktur zustande kamen.

Beim Auftragsprinzip bekommt der Truppführer den Auftrag ein Ziel zu nehmen. Wie er das macht, sprich die Vorgehensweise angefangen bei der Vorbereitung bis hin zur Ausfürung ist ihm überlassen. Er ist vor Ort und kann die Lage selbst erkunden und beurteilen. Allerdings wird der nicht diskutieren, sondern mit seinen Teileinheitsführern den Angriffsplan ausarbeiten. Hier ist Improvisation auf allen Ebenen möglich. Nehmen wir als Beispiel wieder die US-Armee. Während der ersten Stunden der Invasion in der Normandie waren die Fallschirmjägereinheiten im Landesinneren nahezu komplett von ihren Hauptquartieren abgeschnitten. D.h. die Truppführer mussten sich Mannschaften und Ausrüstung selbst zusammensuchen um ihre Befehle ausführen zu können. Die Funkverbindung der Einheiten untereinander bestand faktisch nicht. Jeder war auf sich selbst angewiesen und versuchte sein Ziel mit dem was zur Verfügung stand zu erreichen. Wahrscheinlich war dies die einzige Operation der Alliierten im gesamten zweiten Weltkrieg, die allein durch Improvisation gewonnen wurde. Ein weiteres Beispiel dafür wie sie ebenfalls bei einer Luftlandeoperation kläglich scheiterten wäre das Unternehmen Market-Garden.


Ich schließe mich Entfernungsmesser an. Darf ich fragen wo du deine militärische Ausbildung erhalten hast?

Dein Denke und deine Ausführungen sind längst überholt. Man nimmt heutzutage keine "Höhen" mehr, mit Einsatz von Infanterie ein. Auch die Beispiele mit den Funkverbindungen in deinem Beitrag, sollten dich zu jetzigen Gegebenheiten etwas nachdenklich stimmen:D

Headset und Kameras an dem "modernen " Soldaten, der es Ihm ermöglicht im "Plus"- Modus eigenen Leuten ( Beliebig viele / Konferenzschaltung ) in Echtzeit Bilder zu liefern und zu kommunizieren, scheint dir fremd zu sein. Die Kommunikationszeiten sind somit auf Null reduziert und stützt nach den neuesten Einschätzungen heutztage eher den Befehlsprinzip.;)

Entfernungsmesser
19.03.2013, 19:13
Lies bitte den Beitrag von Stopblitz nochmal durch. Er handelt vom 2. WK. usw. Falsch im Entferntesten Sinne ist sein Denke zwar nicht, aber laienhaft dürftig in der Auslegung und im Detail. Schon zu damaligen Zeiten. :D Gemessen an der jetzigen "Kriegsführung" und angewandten Strategien doch etwas antiquiert. Findest Du nicht ?:D Da muss sich Cudi über soviel "Fachwissen" euer Einer aber sehr wundern ;)

Gut. Erkläre mir mal in einem Satz den Unterschied zwischen Strategie und Taktik!

Entfernungsmesser
19.03.2013, 19:15
Dein Denke und deine Ausführungen sind längst überholt. Man nimmt heutzutage keine "Höhen" mehr, mit Einsatz von Infanterie ein. Auch die Beispiele mit den Funkverbindungen in deinem Beitrag, sollten dich zu jetzigen Gegebenheiten etwas nachdenklich stimmen:D

Headset und Kameras an dem "modernen " Soldaten, der es Ihm ermöglicht im "Plus"- Modus eigenen Leuten ( Beliebig viele / Konferenzschaltung ) in Echtzeit Bilder zu liefern und zu kommunizieren, scheint dir fremd zu sein. Die Kommunikationszeiten sind somit auf Null reduziert und stützt nach den neuesten Einschätzungen heutztage eher den Befehlsprinzip.;)

:haha: Hugh, der grrrosseeee Schlachtenlenkerrrr hat gesprochen!!

Cudi
19.03.2013, 19:24
Gut. Erkläre mir mal in einem Satz den Unterschied zwischen Strategie und Taktik!

Wie naiv musst Du sein,um etwas als Beweiskraft zu fordern, was man jederzeit ergoogeln kann ? :D

Cudi
19.03.2013, 19:32
:haha: Hugh, der grrrosseeee Schlachtenlenkerrrr hat gesprochen!!

Dein Statement als angeblicher Offizier widerlegt meine Behauptung nicht. Es wird bei Dir immer abstruser:DBitte etwas zum Thema beitragen, wenn Kompetenz vorhanden;)

Entfernungsmesser
19.03.2013, 19:38
Dein Statemant widerlegt meine Behauptung nicht:DBitte etwas zum Thema;)

Ich würde es nie wagen, dir zu widersprechen!

Cudi
19.03.2013, 19:45
Ich würde es nie wagen, dir zu widersprechen!

Das Widersprechen an sich, ist Personen vorbehalten, die kompetent sind, sich zum Thema sachlich/fachlich zu äussern., Dazu gehörst Du anscheinend nicht

Entfernungsmesser
19.03.2013, 19:53
Das Widersprechen an sich, ist Personen vorbehalten, die kompetent sind, sich zum Thema sachlich/fachlich zu äussern., Dazu gehörst Du anscheinend nicht

:haha:

Entfernungsmesser
19.03.2013, 19:53
Dein Statement als angeblicher Offizier widerlegt meine Behauptung nicht. Es wird bei Dir immer abstruser:DBitte etwas zum Thema beitragen, wenn Kompetenz vorhanden;)

:haha:

Cudi
19.03.2013, 20:02
:haha:

Deine letzten 3 Postings wären keinem Soldaten würdig..Nicht einmal einem Fahnenflüchtigen...:crazy:

Stopblitz
19.03.2013, 20:33
Wie naiv musst Du sein,um etwas als Beweiskraft zu fordern, was man jederzeit ergoogeln kann ? :D

Ich habe eher den Eindruck, dass du dein militärisches Wissen hauptsächlich aus 'Call of Duty' und ähnlichen Krempel beziehst!

Ich habe Beispiele genannt, die bis heute an jeder Militärakademie der Welt gelehrt werden. Du solltest bedenken, dass Soldat sein etwas vollkommen anderes ist als Soldat spielen.

Stopblitz
19.03.2013, 20:35
Deine letzten 3 Postings wären keinem Soldaten würdig..Nicht einmal einem Fahnenflüchtigen...:crazy:

Du warst genau so sehr Soldat wie ich bisher Golfweltmeister war.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 20:43
Deine letzten 3 Postings wären keinem Soldaten würdig..Nicht einmal einem Fahnenflüchtigen...:crazy:

Du schreibst von Dingen, die du nicht mal ansatzweise verstehst.

Cudi
19.03.2013, 21:13
Ich habe eher den Eindruck, dass du dein militärisches Wissen hauptsächlich aus 'Call of Duty' und ähnlichen Krempel beziehst!

Ich habe Beispiele genannt, die bis heute an jeder Militärakademie der Welt gelehrt werden. Du solltest bedenken, dass Soldat sein etwas vollkommen anderes ist als Soldat spielen.

Etwas aus der Zeit vor 70 Jahren zitieren, ist nicht wirklich "Up to Date". Mit diesem Wissen kannst Du Laie nur Grundschüler beeindrucken. Das wurde und wird auch nicht gelehrt. Vielmehr ist zu betonen, dass die, von mir schon erwähnte,- fliessende Übergang zwischen Befehlsprinzip und Auftragsprinzip wisenschaftlich/militärisch erwiesen ist. Wer das nicht versteht, ist ein dümmlicher Laie.:D

Cudi
19.03.2013, 21:21
Du warst genau so sehr Soldat wie ich bisher Golfweltmeister war.

Du kannst nicht einmal Minigolfmeister in der Kreisklasse sein, wenn null Argumente und Substanz in deinen Posts steckt. Man merkt Dir dein Nichtwissen an.:D

Cudi
19.03.2013, 21:24
Du schreibst von Dingen, die du nicht mal ansatzweise verstehst.

Dummerweise fehlen euch die Argumente mich zu widerlegen.:auro:

Stopblitz
20.03.2013, 05:53
Etwas aus der Zeit vor 70 Jahren zitieren, ist nicht wirklich "Up to Date". Mit diesem Wissen kannst Du Laie nur Grundschüler beeindrucken. Das wurde und wird auch nicht gelehrt. Vielmehr ist zu betonen, dass die, von mir schon erwähnte,- fliessende Übergang zwischen Befehlsprinzip und Auftragsprinzip wisenschaftlich/militärisch erwiesen ist. Wer das nicht versteht, ist ein dümmlicher Laie.:D

Das waren nur zwei Beispiele, mit denen ich dir die Unterschiede zwischen Auftrags- und Befehlsprinzip vergegenwärtigen wollte. Seltsam, in Sandhurst, Westpoint oder auch an der Offizierschule des Heeres in Dresden verstehen die Leute dann den Unterschied. Spiele man weiter deine Ballerspiele und stele dir vor dass so Krieg geführt wird.

Du scheinst auch nie eine Ausbildung zum Offizier durchlaufen zu haben, denn sonst wüsstest du, dass das Verhalten des türkischen Generals einem Offizier in seiner Position unwürdig war.

Stopblitz
20.03.2013, 05:55
Dummerweise fehlen euch die Argumente mich zu widerlegen.:auro:

Entfernungsmesser und ich haben eine militärische Ausbildung, du nicht. Wir brauchen dich nicht zu widerlegen, weil du absolut nicht weißt wovon du schreibst.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 08:10
Dummerweise fehlen euch die Argumente mich zu widerlegen.:auro:

:haha:

Ja, bestimmt!

:haha:

KuK
20.03.2013, 09:32
Moin, Cudi!


Dein Denke und deine Ausführungen sind längst überholt. Man nimmt heutzutage keine "Höhen" mehr, mit Einsatz von Infanterie ein. Auch die Beispiele mit den Funkverbindungen in deinem Beitrag, sollten dich zu jetzigen Gegebenheiten etwas nachdenklich stimmen:D

Headset und Kameras an dem "modernen " Soldaten, der es Ihm ermöglicht im "Plus"- Modus eigenen Leuten ( Beliebig viele / Konferenzschaltung ) in Echtzeit Bilder zu liefern und zu kommunizieren, scheint dir fremd zu sein. Die Kommunikationszeiten sind somit auf Null reduziert und stützt nach den neuesten Einschätzungen heutztage eher den Befehlsprinzip.;)

Zu meiner Person:

BerufsOffizierAnwärter im 45. Offizieranwärterjahrgang 1976 in der Offizierschule des Heeres, Hannover, Vahrenwalder Str. in der VIII. Inspektion, danach Truppendienst bis 1982 bei der Artillerie (M107, M109, M110, sFH 18(!)) und bis heute aktiver Reservist am hiesigen Standort.

Irgendwie scheint es zwischen Stopblitz, Entfernungsmesser und Dir Verständigungsprobleme zu geben, die möglicherweise auf unterschiedlichen Sprachauslegungen beruhen. Ich kann an den Ausführungen der beiden Kameraden von Panzer- und Artillerie-Truppe keine fehlerhaften Aussagen entdecken, wohl aber in Deinen Beiträgen, die weder stil- noch formgerecht Deine Aussagen stützen. Stopblitz hat sogar in seinen Beispielen eine bildhafte Beispielsprache für Laien verwendet, da man in diesem Forum nicht davon ausgehen kann, daß alle Männer hier "gedient" hätten.
Die Ausführungen zur Befehls- und Auftragstaktik waren m.E. mehr als klar herausgearbeitet.

Ein Freund von mir ist bis vorletztes Jahr Truppenlehrer für Taktik an der Offizierschule des Heeres gewesen und vertreibt und bewirbt nun den "Infanteristen 2020" für den Konzern EADS. Dieses "Soldatenmodell" verwendet bereits flächendeckend Kommunikationsmodelle mit Helmkamera und "Head-Up-Display" vor dem Auge des Kämpfers. Dieser OTL (Oberstleutnant) ist absolut auf einem neuen Stand des letzten Heeresmodells und an der Taktik hat sich seit dem Heeresmodell IV nichts geändert. Durch die Informationsflut, der die Vorgesetzten ausgesetzt sind, wird anfangs sogar die Entscheidungsgeschwindigkeit herabgesetzt, weil der Vorgesetzte alles verarbeiten/berücksichtigen muß bei seiner Entscheidungsfindung.

Wenn die Technik dem Einheits-Führer und sogar dem Teileinheitsführer direkte Einblicke und Aufklärungsergebnisse vor Ort vermittelt, umso besser.

Die Befehlstaktik ist was für einfachst strukturierte Soldateska wie Russen, Amis und Türken.

Die Auftragstaktik, welche übrigens nur in D, A, CH, und NL praktiziert wird, taugt nicht für Armeen, wo der IQ-Wert des einfachen Muschkoten sich kaum von dem seines Tragtieres abhebt.

Nach fast 15 Jahren Praxis in 2 Armeen (Bundeswehr und US-Army) brauche ich mir keine Praxisferne vorwerfen zu lassen.

Zu dem türkischen General und seinem Benehmen:

Als Standortältester und Ranghöchster innerhalb des Kasernenensembles würde ich mir auch nicht von einem fremden Soldaten Wegevorschriften machen lassen. Die Feldjägereinheiten sind offensichtlich mangelhaft auf den Auslandseinsatz vorbereitet worden, denn Befehlsgewalt eines Fachvorgesetzten wie in der Bundeswehr haben sie im Auslandseinsatz nur außerhalb fremder Kasernen und nur gegenüber Angehörigen der Bundeswehr-Teilstreitkräfte.

Über das Benehmen des türkischen Generals hingegen will ich mich nicht äußern, da die genauen Umstände noch nicht veröffentlicht worden sind.
Lediglich die Wortwahl mit Verbal-Invektiven und die Handgreiflichkeiten lassen entweder auf einen äußerst cholerischen General schließen (dann hat er nach allgemeinem Verständnis nichts in der Generalität zu suchen) oder auf einen primitiven Charakter, der Gewalt mit Authorität verwechselt (dann hat er in der Generalität ebenfalls nichts verloren).

Wenn solche Generale etwas zu sagen haben, verstehe ich auch die Neigung der türkischen Armee zur Befehlstaktik. Mit solchen Generalen kann man sich ja noch nicht mal normal unterhalten, geschwige denn, einen Auftrag zu beschreiben.

Mit militärischem Gruß,

KuK

Sisyphus
20.03.2013, 11:35
Die Befehlstaktik ist was für einfachst strukturierte Soldateska wie Russen, Amis und Türken.
Als ich damals meinen Grundwehrdienst absolviert hatte, wurde des Öfteren etwas abfällig über die Amis gesprochen. Sinngemäß hieß es darin, man erschiesse einfach den Ranghöchsten der Truppe und der Rest der Bande steht danach einfach total kopflos rum. Ich glaube, da ist sogar was Wahres dran.:D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 11:39
Moin, Cudi!



Zu meiner Person:

BerufsOffizierAnwärter im 45. Offizieranwärterjahrgang 1976 in der Offizierschule des Heeres, Hannover, Vahrenwalder Str. in der VIII. Inspektion, danach Truppendienst bis 1982 bei der Artillerie (M107, M109, M110, sFH 18(!)) und bis heute aktiver Reservist am hiesigen Standort.

Irgendwie scheint es zwischen Stopblitz, Entfernungsmesser und Dir Verständigungsprobleme zu geben, die möglicherweise auf unterschiedlichen Sprachauslegungen beruhen. Ich kann an den Ausführungen der beiden Kameraden von Panzer- und Artillerie-Truppe keine fehlerhaften Aussagen entdecken, wohl aber in Deinen Beiträgen, die weder stil- noch formgerecht Deine Aussagen stützen. Stopblitz hat sogar in seinen Beispielen eine bildhafte Beispielsprache für Laien verwendet, da man in diesem Forum nicht davon ausgehen kann, daß alle Männer hier "gedient" hätten.
Die Ausführungen zur Befehls- und Auftragstaktik waren m.E. mehr als klar herausgearbeitet.

Ein Freund von mir ist bis vorletztes Jahr Truppenlehrer für Taktik an der Offizierschule des Heeres gewesen und vertreibt und bewirbt nun den "Infanteristen 2020" für den Konzern EADS. Dieses "Soldatenmodell" verwendet bereits flächendeckend Kommunikationsmodelle mit Helmkamera und "Head-Up-Display" vor dem Auge des Kämpfers. Dieser OTL (Oberstleutnant) ist absolut auf einem neuen Stand des letzten Heeresmodells und an der Taktik hat sich seit dem Heeresmodell IV nichts geändert. Durch die Informationsflut, der die Vorgesetzten ausgesetzt sind, wird anfangs sogar die Entscheidungsgeschwindigkeit herabgesetzt, weil der Vorgesetzte alles verarbeiten/berücksichtigen muß bei seiner Entscheidungsfindung.

Wenn die Technik dem Einheits-Führer und sogar dem Teileinheitsführer direkte Einblicke und Aufklärungsergebnisse vor Ort vermittelt, umso besser.

Die Befehlstaktik ist was für einfachst strukturierte Soldateska wie Russen, Amis und Türken.

Die Auftragstaktik, welche übrigens nur in D, A, CH, und NL praktiziert wird, taugt nicht für Armeen, wo der IQ-Wert des einfachen Muschkoten sich kaum von dem seines Tragtieres abhebt.
Nach fast 15 Jahren Praxis in 2 Armeen (Bundeswehr und US-Army) brauche ich mir keine Praxisferne vorwerfen zu lassen.

Zu dem türkischen General und seinem Benehmen:

Als Standortältester und Ranghöchster innerhalb des Kasernenensembles würde ich mir auch nicht von einem fremden Soldaten Wegevorschriften machen lassen. Die Feldjägereinheiten sind offensichtlich mangelhaft auf den Auslandseinsatz vorbereitet worden, denn Befehlsgewalt eines Fachvorgesetzten wie in der Bundeswehr haben sie im Auslandseinsatz nur außerhalb fremder Kasernen und nur gegenüber Angehörigen der Bundeswehr-Teilstreitkräfte.

Über das Benehmen des türkischen Generals hingegen will ich mich nicht äußern, da die genauen Umstände noch nicht veröffentlicht worden sind.
Lediglich die Wortwahl mit Verbal-Invektiven und die Handgreiflichkeiten lassen entweder auf einen äußerst cholerischen General schließen (dann hat er nach allgemeinem Verständnis nichts in der Generalität zu suchen) oder auf einen primitiven Charakter, der Gewalt mit Authorität verwechselt (dann hat er in der Generalität ebenfalls nichts verloren).

Wenn solche Generale etwas zu sagen haben, verstehe ich auch die Neigung der türkischen Armee zur Befehlstaktik. Mit solchen Generalen kann man sich ja noch nicht mal normal unterhalten, geschwige denn, einen Auftrag zu beschreiben.

Mit militärischem Gruß,

KuK

:haha: :gp:

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:11
Als ich damals meinen Grundwehrdienst absolviert hatte, wurde des Öfteren etwas abfällig über die Amis gesprochen. Sinngemäß hieß es darin, man erschiesse einfach den Ranghöchsten der Truppe und der Rest der Bande steht danach einfach total kopflos rum. Ich glaube, da ist sogar was Wahres dran.:D

Da könnte ich Dir einige Beispiele aus meinem Erlebnisfundus bringen. Aber um`s kurz zu machen. Wenn Wir mit den Amis zusammen geübt haben, und wir uns gegenseitig auf unsere unterschiedlichen Mentalitäten eingestellt hatten, dann lief es recht gut. Nur waren die Amis nicht diejenigen, die die Ausbildungsakzente stzten. Die waren dann eher Passagier statt Pilot. Und immer wieder kam nach einigen Tagen die Frage auf, was wir denn machten, um diese hohe Disziplin bei den wehrpflichtigen (!) Soldaten zu erzeugen. Anfangs haben wir die Fragen nie richtig deuten können. Denn eigentlich taten wir aus unserer Sicht nichts besonders. Wenn ich mich als SU/Fw mit einem Serganten der US-Army in recht gutem Englisch unterhalten habe, standen seine Soldaten (den Begriff "Muschkote" verwende ich jetzt mal nicht) daneben und haben gestaunt, in welch gutem Englisch fast alle Soldaten der Bw sich hier mit ihnen unterhielten. Einer der Soladten stammte aus Guam und sagte: "Der Kerl spricht besser Englisch als ich". Da hatte ich natürlich vor Stolz rote Ohren. Wie es kommen musste (die Amis hatten damals noch M 60, wir schon Leo II) mussten wir denen unsere Pz mal zeigen. Einer der Amis auf dem Fahrersitz, der Rest im/auf dem Turm/Topdeck. Mit dem OLt der Amis stand ich hinter dem Pz und unterhielten uns. Plötzlich hörte ich das ploppen der Tiefwatventile. Das passiert nur, wenn die Feuerlöschanlage ausgelöst wird (bei betätigen der Tauchhydraulik schließen sich die Dinger langsam). Sollte mein Pz etwa brennen?? Alarmiert rannte ich um den Pz und konnte aber keinen Brandgeruch wahrnehmen. Also zum Fahrerplatz (der Fahrer kann die Feuerlöschanlage von Hand auslösen) und geprüft. Und tatsächlich, so ein B..bo hatte den Schalter ausgelöst. Das geht allerdíngs nicht versehentlich. Dieser Notschalter hat eine Abdeckung, ist feuerrot und verplombt. Also habe ich den Spacken erstmal aus dem Pz gezerrt. Der OLT der Amis hat nun auch mitgeschnitten, was der Depp gemacht hat. Wohlgemerkt, es waren PzBesatzungen und die Notschalter bei den Amis waren genauso gebaut. Der OLt hätte dem Typen am liebsten was auf`s Maul gehauen. Hinterher hat er sich bei mir zigmal entschuldigt (auch bei den Amis muss man in diesem Fall eine Sachschadensmeldung schreiben) und mir erzählt, mit welchen Knallköpfen er es jeden Tag zu tun hat, und wie gerne er meine Landser auf seinem Panzer hätte.

Nur ein Beispiel. Aber exemplarisch.

Dann kannte ich mal einen Captain der US-Army. Er war in der Nachbarstadt in einem PzArtBtl S 2 Offz. Was der über seine Soldaten (Msch) erzählt hat, und wie er die titulierte, das hätte in der Bw zu einem Rauswurf geführt. Montags konnte man mit dem gar nichts anfangen, da war er den ganzen Tag unterwegs seine Muschkoten aus den umliegenden Knästen der Polizei zu holen. Wir waren privat befeundet.

Sowas kannten wir überhaupt nicht!

Andere Länder, andere Sitten!

PS: Noch heute stehe ich mit vielen meiner ehemaligen Wehrpflichtigen in Kontakt. Und ich bin stolz mit diesen Männern gedient zu haben!

Cerridwenn
20.03.2013, 12:17
Moin, Cudi!



Zu meiner Person:

BerufsOffizierAnwärter im 45. Offizieranwärterjahrgang 1976 in der Offizierschule des Heeres, Hannover, Vahrenwalder Str. in der VIII. Inspektion, danach Truppendienst bis 1982 bei der Artillerie (M107, M109, M110, sFH 18(!)) und bis heute aktiver Reservist am hiesigen Standort.

Irgendwie scheint es zwischen Stopblitz, Entfernungsmesser und Dir Verständigungsprobleme zu geben, die möglicherweise auf unterschiedlichen Sprachauslegungen beruhen. Ich kann an den Ausführungen der beiden Kameraden von Panzer- und Artillerie-Truppe keine fehlerhaften Aussagen entdecken, wohl aber in Deinen Beiträgen, die weder stil- noch formgerecht Deine Aussagen stützen. Stopblitz hat sogar in seinen Beispielen eine bildhafte Beispielsprache für Laien verwendet, da man in diesem Forum nicht davon ausgehen kann, daß alle Männer hier "gedient" hätten.
Die Ausführungen zur Befehls- und Auftragstaktik waren m.E. mehr als klar herausgearbeitet.

Ein Freund von mir ist bis vorletztes Jahr Truppenlehrer für Taktik an der Offizierschule des Heeres gewesen und vertreibt und bewirbt nun den "Infanteristen 2020" für den Konzern EADS. Dieses "Soldatenmodell" verwendet bereits flächendeckend Kommunikationsmodelle mit Helmkamera und "Head-Up-Display" vor dem Auge des Kämpfers. Dieser OTL (Oberstleutnant) ist absolut auf einem neuen Stand des letzten Heeresmodells und an der Taktik hat sich seit dem Heeresmodell IV nichts geändert. Durch die Informationsflut, der die Vorgesetzten ausgesetzt sind, wird anfangs sogar die Entscheidungsgeschwindigkeit herabgesetzt, weil der Vorgesetzte alles verarbeiten/berücksichtigen muß bei seiner Entscheidungsfindung.

Wenn die Technik dem Einheits-Führer und sogar dem Teileinheitsführer direkte Einblicke und Aufklärungsergebnisse vor Ort vermittelt, umso besser.

Die Befehlstaktik ist was für einfachst strukturierte Soldateska wie Russen, Amis und Türken.

Die Auftragstaktik, welche übrigens nur in D, A, CH, und NL praktiziert wird, taugt nicht für Armeen, wo der IQ-Wert des einfachen Muschkoten sich kaum von dem seines Tragtieres abhebt.

Nach fast 15 Jahren Praxis in 2 Armeen (Bundeswehr und US-Army) brauche ich mir keine Praxisferne vorwerfen zu lassen.

Zu dem türkischen General und seinem Benehmen:

Als Standortältester und Ranghöchster innerhalb des Kasernenensembles würde ich mir auch nicht von einem fremden Soldaten Wegevorschriften machen lassen. Die Feldjägereinheiten sind offensichtlich mangelhaft auf den Auslandseinsatz vorbereitet worden, denn Befehlsgewalt eines Fachvorgesetzten wie in der Bundeswehr haben sie im Auslandseinsatz nur außerhalb fremder Kasernen und nur gegenüber Angehörigen der Bundeswehr-Teilstreitkräfte.

Über das Benehmen des türkischen Generals hingegen will ich mich nicht äußern, da die genauen Umstände noch nicht veröffentlicht worden sind.
Lediglich die Wortwahl mit Verbal-Invektiven und die Handgreiflichkeiten lassen entweder auf einen äußerst cholerischen General schließen (dann hat er nach allgemeinem Verständnis nichts in der Generalität zu suchen) oder auf einen primitiven Charakter, der Gewalt mit Authorität verwechselt (dann hat er in der Generalität ebenfalls nichts verloren).

Wenn solche Generale etwas zu sagen haben, verstehe ich auch die Neigung der türkischen Armee zur Befehlstaktik. Mit solchen Generalen kann man sich ja noch nicht mal normal unterhalten, geschwige denn, einen Auftrag zu beschreiben.

Mit militärischem Gruß,

KuK

Meine Hoffnung ist, dass sich die gesamte Soldateska über die politisch korrekte Durchführung der Wegevorschriften geeinigt hat und deutschen Soldatinnen nicht nochmals den sexistischen (die beiden türk. Worte können auch als "F.ck dich" ausgelegt werden) Verbalattaken eines türk. Hominiden ausgesetzt sind.
Mit feministichen Grüßen

Cerridwenn
20.03.2013, 12:22
Als ich damals meinen Grundwehrdienst absolviert hatte, wurde des Öfteren etwas abfällig über die Amis gesprochen. Sinngemäß hieß es darin, man erschiesse einfach den Ranghöchsten der Truppe und der Rest der Bande steht danach einfach total kopflos rum. Ich glaube, da ist sogar was Wahres dran.:D


Diese Taktik erscheint mir intelligent, d.h. das Leben der restlichen Truppe wird geschont. Wobei ich davon ausgehe, dass der Rest seine Köpfe noch auf den Schultern hat. :D

Pikes
20.03.2013, 12:25
Es laufen in Deutschland mehr stinkende, ziegenf*ckende Kanacken rum, die Ärger mit deutschen Soldaten oft wollen, aber zu schwach und feige (kümmelkümm, stinkestink) sind Mann gegen Mann zu kämpfen! Abschaum aus Anatolien halt! =)

Jaja, kennen wir ja alles...hart wie Kruppstahl und so!

Xarrion
20.03.2013, 12:27
Meine Hoffnung ist, dass sich die gesamte Soldateska über die politisch korrekte Durchführung der Wegevorschriften geeinigt hat und deutschen Soldatinnen nicht nochmals den sexistischen (die beiden türk. Worte können auch als "F.ck dich" ausgelegt werden) Verbalattaken eines türk. Hominiden ausgesetzt sind.
Mit feministichen Grüßen

Meine Hoffnung ist es eher, daß Frauen aus der Bundeswehr ausgeschlossen werden, und der Verein endlich wieder zu einer schlagkräftigen Armee gemacht wird, die diese Bezeichnung auch verdient.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:35
Meine Hoffnung ist es eher, daß Frauen aus der Bundeswehr ausgeschlossen werden, und der Verein endlich wieder zu einer schlagkräftigen Armee gemacht wird, die diese Bezeichnung auch verdient.

Och lass doch die Mädchen. Die machen doch nix! ;)