Anmelden

Vollständige Version anzeigen : „Siktir git*“ schrie der türkische General (* „Verpiss dich“)

Seiten : 1 [2]

Cerridwenn
20.03.2013, 12:36
Meine Hoffnung ist es eher, daß Frauen aus der Bundeswehr ausgeschlossen werden, und der Verein endlich wieder zu einer schlagkräftigen Armee gemacht wird, die diese Bezeichnung auch verdient.

Sind die Frauen wieder die "Sündenböcke" für politisches Versagen?

Sisyphus
20.03.2013, 12:38
...
Obwohl ich zwar nie wirklich mit Amis zu tun hatte, decken sich deine Erzählungen mit den Erzählungen, die ich bekommen habe. Es ist mir schleierhaft, wie die überhaupt Kriege gewinnen konnten.

Cerridwenn
20.03.2013, 12:44
Och lass doch die Mädchen. Die machen doch nix! ;)

Sie scheinen doch ein erheblicher "Stachel im Fleisch" vieler milit. Knaben zu sein. Der beleidigte Türke ist doch nur die gegenwärtige Spitze des Eisberges.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:45
Obwohl ich zwar nie wirklich mit Amis zu tun hatte, decken sich deine Erzählungen mit den Erzählungen, die ich bekommen habe. Es ist mir schleierhaft, wie die überhaupt Kriege gewinnen konnten.

Mit schierer Masse und Luftüberlegenheit. Zumindest in Europa. In Vietnam sah das schon wieder anders aus.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:47
Sie scheinen doch ein erheblicher "Stachel im Fleisch" vieler milit. Knaben zu sein. Der beleidigte Türke ist doch nur die gegenwärtige Spitze des Eisberges.

Sie sind für den harten Dienst an der Waffe schlichtweg ungeeignet. Ganauso wie Männer zum Kinderkriegen...

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:49
Sind die Frauen wieder die "Sündenböcke" für politisches Versagen?

Wer behauptet den sowas? Hmm?? Die bösen Jungen?? :trost:

Cerridwenn
20.03.2013, 12:56
Wer behauptet den sowas? Hmm?? Die bösen Jungen?? :trost:

Xarrion! - ich :unsch:

Entfernungsmesser
20.03.2013, 12:58
Xarrion! - ich :unsch:

Das Frauen die Sündenböcke sind. Sowas macht doch keiner... ;)

Xarrion
20.03.2013, 13:05
Sie sind für den harten Dienst an der Waffe schlichtweg ungeeignet. Ganauso wie Männer zum Kinderkriegen...

:top:

ABAS
20.03.2013, 13:06
Dabei stoppten die deutschen Soldaten den Dienstwagen eines türkischen Generals, der daraufhin harsch gegen eine deutsche Unteroffizierin vorging. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr stellte in einem Bericht an das Verteidigungsministerium nun klar, dass “deutsche Soldaten dort keinerlei Befugnisse hatten, die Straße durch eine Postenkette zu sperren”. Der Unmut der türkischen Seite sei deshalb nachvollziehbar, sie befinde sich im Recht.

http://www.balaton-zeitung.info/politik/bericht-bundeswehr-traegt-mitschuld-am-tuerkei-eklat-3040/

Die deutschen Soldaten hatten keine Befugnisse Strassen in der Kaserne abzusperren, dass sie dabei auch noch so Blöd waren und den eigentlich Verantwortlichen der Kaserne, dem Lagerkommandanten den Weg absperrten, ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Wenn deutsche Soldaten im Ausland stationiert sind halte ich es fuer
grob fahrlaessig wenn nicht sogar verantwortungslos die Sicherheit
der deutschen Soldaten bedingungslos in die Haende der dortigen
Truppen zu stellen. Das sollte eine deutscher General oder anderer
ranghoher Offzier mit Kommandogewalt den Tuerken vor Ort ohne
jeden Kompromiss klarmachen. Die deutschen Soldaten sperren und
kontrollieren nach ihren Sicherheitsvorgaben und nicht nach denen
der tuerkischen Armee. Welcher deutsche Soldat will sich schon in
blinden Vertrauen auf die tuerkische Armee verlassen?

Wenn das die tuerkische Armee und die Regierung nicht vorbehaltlos
akzepziert wird das deutsche Einsatzgeraet verpackt und abgerueckt.
Die Tuerken duerfen dann mit Fernglaesern und Steinschleudern die
Grenze zu Syrien ueberwachen und beschuetzen. Die Entscheidung
darueber kann der deutsche Offzier der die abgeordneten deutschen
Soldaten vor Ort kommandiert selbsttaetig und eigenverantwortlich
treffen und das spaeter der Regierung in Deutschland mitteilen.

Im uebrigen haetten die deutschen Soldaten dem Tuerkengeneral
im dem Moment wo er die deutsche Soldatin anfasst sofort in die
muslimische Drecksfresse schlagen sollen nachdem die attackierte
Soldatin dem Angreifer in seine Geschlechtsdruesen getreten haette.
Welche deutsche Soldatin will sich schon von einem Knoblauchstinker
im Generalsrang anfassen lassen?

Entfernungsmesser
20.03.2013, 13:08
Wenn deutsche Soldaten im Ausland stationiert sind halte ich es fuer
grob fahrlaessig wenn nicht sogar verantwortungslos die Sicherheit
der deutschen Soldaten bedingungslos in die Haende der dortigen
Truppen zu stellen. Das sollte eine deutscher General oder anderer
hochangiger Offzier mit Kommandogewalt den Tuerken vor Ort ohne
jeden Kompromiss klarmachen.

Wenn das die tuerkische Armee und die Regierung nicht vorbehaltlos
akzepziert wird das deutsche Einsatzgeraet verpackt und abgerueckt.
Die Tuerken duerfen dann mit Fernglaesern und Steinschleudern die
Grenze zu Syrien ueberwachen und beschuetzen.

Woher haben die solch modernes Gerät???

ABAS
20.03.2013, 13:19
Woher haben die solch modernes Gerät???

" Allah " hat das High-Tech-Ueberwachungs- und Kriegsgeraet vom
Himmel fallen lassen. Kann auch sein das die Amerikaner und die
NATO etwas bei dieser "technischen Segnung" nachgeholfen haben.

Was ich nicht verstehe ist was die Bundeswehr Patriot Einheit und die
Feldjaeger ueberhaupt noch in der Tuerkei haelt. Nach diesem Vorfall
sollten der deutsche Kommandoinhaber den sofortigen Rueckmarsch
anordnen. Auf Rad und Kette ueber den Landweg durch die Tuerkei
zurueck nach Deutschland.

Wenn es tuerkischen Widerstand gibt wird der Rueckzugsweg mit
Gewalt freigemacht und freigeschossen! Sobald die Bruecke ueber
den Bosporus passiert ist wird die Bruecke von deutschen Pionieren
gesprengt.

Nach der Lektion fast niemals wieder ein tuerkischer General eine
deutsche Offizierin an. :haha:

Cerridwenn
20.03.2013, 13:34
Das Frauen die Sündenböcke sind. Sowas macht doch keiner... ;)

Da hast du Recht. Ich habe mich vertan. "Sündenziegen" natürlich! :))

Entfernungsmesser
20.03.2013, 13:35
" Allah " hat das High-Tech-Ueberwachungs- und Kriegsgeraet vom
Himmel fallen lassen. Kann auch sein das die Amerikaner und die
NATO etwas bei dieser "technischen Segnung" nachgeholfen haben.

Was ich nicht verstehe ist was die Bundeswehr Patriot Einheit und die
Feldjaeger ueberhaupt noch in der Tuerkei haelt. Nach diesem Vorfall
sollten der deutsche Kommandoinhaber den sofortigen Rueckmarsch
anordnen. Auf Rad und Kette ueber den Landweg durch die Tuerkei
zurueck nach Deutschland.

Wenn es tuerkischen Widerstand gibt wird der Rueckzugsweg mit
Gewalt freigemacht und freigeschossen! Sobald die Bruecke ueber
den Bosporus passiert ist wird die Bruecke von deutschen Pionieren
gesprengt.

Danach fast niemals wieder ein tuerksicher Soldat eine deutsche
Offizierin an. :haha:

Na ja: Wunschdenken. Dass das so nicht läuft, muss ich Dir nicht erklären, oder?? Aber wie immer: Wir machen den Bückling. :kotz:

Entfernungsmesser
20.03.2013, 13:35

:haha:

Ich mag Menschen mit Humor!!

ABAS
20.03.2013, 13:45
Na ja: Wunschdenken. Dass das so nicht läuft, muss ich Dir nicht erklären, oder?? Aber wie immer: Wir machen den Bückling. :kotz:

Allmaehlich ist der Zeitpunkt gekommen wo sich die deutsche Regierung nebst
der Europaeischen Kommission in Bruessel zunaechst selbst und danach direkt
der tuerkischen Regierung die Frage stellen sollten was die Tuerken wollen?

Wollen die Tuerken naeher an Europa ruecken oder arbeitet die tuerkische
Regierung in voelliger Selbstueberschaetzung an einer Neuauflage und dem
Retro des Osmanischen Reiches?

Sisyphus
20.03.2013, 13:50
Ich glaube das Problem sind eher die Männer. Reine Frauen unter sich würde funktionieren. Männer und Frauen bedeutet, dass der männliche Beschützerinstinkt durchkommt. Das kann dann schon einmal problematisch werden, wenn die Hälfte der Einheit die Frau retten will und dabei selber draufgeht.

Untergrundkämpfer
20.03.2013, 13:52
Interner Bundeswehrbericht enthüllt, wie ein türkischer General auf die deutschen Feldjäger losging.

Auf Türkisch brüllte er „siktir git“, was sinngemäß „verpiss dich“ bedeutet. Dann packte der General zuerst die ganz rechts stehende Soldatin, Oberfeldwebel R., fest am Arm und stieß sie zur Seite. Danach gab er auch dem daneben stehenden Hauptmann einen kräftigen Stoß.

In einem vertraulichen Sachstandsbericht der Bundeswehr-Führung, der BILD am SONNTAG vorliegt, wird jetzt die Identität des türkischen Generals gelüftet. Es handelt sich um den „Kommandeur der in Kahramanmaras stationierten 5. Panzerbrigade, Dienstgrad Brigadegeneral“. Das ist Kahraman Günes, dem auch die Kaserne untersteht, in der sich der Zwischenfall ereignete.

Der Panzergeneral beschimpfte auch einen herbeigeeilten Oberstleutnant der Bundeswehr, der den Streit schlichten wollte. „Er schrie mich weiterhin unvermittelt laut an, und es war zu erkennen, dass er sich emotional körperlich kaum noch zurückhalten konnte. Er ließ sich in keinster Weise beruhigen“, gab der Deutsche später zu Protokoll. „Ich hielt weder den Ton noch seine Körperhaltung und seine Nähe zu meinem Gesicht für angemessen.“

Ein weiterer türkischer Offizier, der dem General zu Hilfe eilte, stieß einem neben dem Hauptmann stehenden Oberleutnant so kräftig in die Rippen, dass dieser ins Taumeln geriet. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Dort wurde eine schwere Prellung diagnostiziert.

http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/siktir-git-verpiss-dich-29542146.bild.html

"Siktir git"......................!!!

ich sage es mal so herum. In der Truppe kocht es sowieso seit einiger Zeit. Auf die Misere ist keiner mehr gut zu sprechen und dieser Fall ist sowas wie der vorletzte Tropfen für das berühmte Fass.

Cerridwenn
20.03.2013, 13:56
Ich glaube das Problem sind eher die Männer. Reine Frauen unter sich würde funktionieren. Männer und Frauen bedeutet, dass der männliche Beschützerinstinkt durchkommt. Das kann dann schon einmal problematisch werden, wenn die Hälfte der Einheit die Frau retten will und dabei selber draufgeht.

Hätten die Frauen keine männlichen Feinde, benötigten die Männer keinen Beschützerinstinkt. Die Welt könnte so einfach sein.

Xarrion
20.03.2013, 13:58
Hätten die Frauen keine männlichen Feinde, benötigten die Männer keinen Beschützerinstinkt. Die Welt könnte so einfach sein.

Männliche Feinde? Wo sollen die denn sein?
Der Ausdruck "Zickenkrieg" ist dir bekannt? :cool:

Untergrundkämpfer
20.03.2013, 13:59

Die notgeilen Türken- und Araberböcke.

Cerridwenn
20.03.2013, 14:10
Der Ausdruck "Zickenkrieg" ist dir bekannt? :cool:

"Zickenkriege" sind weit davon entfernt, was Frauen in Männerkriegen erleiden müsse.
Du musst nicht :nhss: !!!

Cerridwenn
20.03.2013, 14:15

Vorsicht! Ich bin Feministin. Das nimmt hier kaum einer mit Humor!

Xarrion
20.03.2013, 14:22

Da irrst du aber gewaltig.
Feministinnen werden von Männern grundsätzlich mit Humor betrachtet.

Cerridwenn
20.03.2013, 14:26

Das ist hier nicht meine Erfahrung. Übelste Schimpfwörter halte ich nicht für Humor. Du?

Branka
20.03.2013, 14:32
Das ist hier nicht meine Erfahrung. Übelste Schimpfwörter halte ich nicht für Humor. Du?

Wer hat dich als was hier beschimpft?

Entfernungsmesser
20.03.2013, 14:34

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder??

Entfernungsmesser
20.03.2013, 14:38

LOL

Ob sie das versteht??

Cerridwenn
20.03.2013, 14:39
Wer hat dich als was hier beschimpft?

In Zukunft werde ich mir alles aufschreiben.

Xarrion
20.03.2013, 14:45
LOL

Ob sie das versteht??

Ich habe zwar gewisse Zweifel, aber immerhin habe ich es versucht. :D

Helgoland
20.03.2013, 14:52

Männer muss man nehmen, wie sie sind und Frauen so, wie sie gerne sein möchten. Dann klappt das schon.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 14:54
Ich habe zwar gewisse Zweifel, aber immerhin habe ich es versucht. :D

Dem kann man nur schwer widersprechen und leugnen wäre unbillig!

latrop
20.03.2013, 16:07

Und warum hast du dann ein altes Schwein im Ava ?:cool:

Cudi
20.03.2013, 16:22
Du scheinst auch nie eine Ausbildung zum Offizier durchlaufen zu haben, denn sonst wüsstest du, dass das Verhalten des türkischen Generals einem Offizier in seiner Position unwürdig war.

Als Standortältester und Ranghöchster innerhalb des Kasernenensembles würde ich mir auch nicht von einem fremden Soldaten Wegevorschriften machen lassen. Die Feldjägereinheiten sind offensichtlich mangelhaft auf den Auslandseinsatz vorbereitet worden, denn Befehlsgewalt eines Fachvorgesetzten wie in der Bundeswehr haben sie im Auslandseinsatz nur außerhalb fremder Kasernen und nur gegenüber Angehörigen der Bundeswehr-Teilstreitkräfte.

Mit militärischem Gruß,

KuK

@Stopblitz,

ob der türkische General falsch gehandelt hat, ist Ansichtssache. Die türkische (n) Gesellschaft/Medien fanden diese Reaktion ganz legitim und hätten sich sogar eine schärfere Vorgehensweise gewünscht. Wie der User @KuK auch aufführt, ist das Verhalten der deutschen BW - Soldaten nicht angebracht und auch nicht hinnehmbar. Sie waren wahrscheinlich nicht gut genug auf Ihren Einsatz vorbereitet. Ich selber hätte fremde Soldaten, die Ihre Kompetenzen eigenmächtig dermassen überschreiten, jedem Einzelnen die Pistole an die Schläfe gedrückt und sie in Hockstellung schmoren lassen, bis Ihre Vorgestzten sie abholen. Echt! Du hast null Ahnung, was Führung und Einsatz bedeutet. Du weisst nicht einmal, dass der Übergang zwischen Befehlspinzip und Auftragsprinzip fliessend ist.
Was soll ich mit dir noch diskutieren:D

@KuK,

guter Beitrag ! Jedoch solltest Du, bevor Du eine Lagebeurteilung abgibst, die ganze Diskussion im Strang genau durchlesen. Da meinte der User Stopblitz, dass ein Krieg nur mit dem Auftragspinzip zu gewinnen sei. Das ist blödsinn und Laienhaft. -

Cudi
20.03.2013, 16:26

Ja, bestimmt!

Mehr haste net druff ? ;)

Stopblitz
20.03.2013, 16:27
@Stopblitz,

ob der türkische General falsch gehandelt hat, ist Ansichtssache. Die türkische (n) Gesellschaft/Medien fanden diese Reaktion ganz legitim und hätten sich sogar eine schärfere Vorgehensweise gewünscht. Wie der User @KuK auch aufführt, ist das Verhalten der deutschen BW - Soldaten nicht angebracht und auch nicht hinnehmbar. Sie waren wahrscheinlich nicht gut genug auf Ihren Einsatz vorbereitet. Ich selber hätte fremde Soldaten, die Ihre Kompetenzen eigenmächtig dermassen überschreiten, jedem Einzelnen die Pistole an die Schläfe gedrückt und sie in Hockstellung schmoren lassen, bis Ihre Vorgestzten sie abholen. Echt! Du hast null Ahnung, was Führung und Einsatz bedeutet. Du weisst nicht einmal, dass der Übergang zwischen Befehlspinzip und Auftragsprinzip fliessend ist.
Was soll ich mit dir noch diskutieren:D

Danke dafür, dass du mich in meiner Ansicht, dass Türken ein Haufen asoziale Wilde sind bestätigst. Führung bedeutet Hauptsächlich das Vertrauen der einem unterstellten Leute zu besitzen. Das gilt nicht nur für das Militär sondern auch für die freie Wirtschaft.

Da meinte der User Stopblitz, dass ein Krieg nur mit dem Auftragspinzip zu gewinnen sei. Das ist blödsinn und Laienhaft. -

Wo genau habe ich das geschrieben?

OneDownOne2Go
20.03.2013, 16:29
(...)

Da meinte der User Stopblitz, dass ein Krieg nur mit dem Auftragspinzip zu gewinnen sei. Das ist blödsinn und Laienhaft. -

Selbst an amerikanischen, britischen und russischen Militärakademien wird gelehrt, dass das Prinzip der Auftrags-Taktik, auf das sich Stopblitz hier wohl bezog, die effizienteste Variante der Führung ist. Es setzt allerdings einen Grad der Ausbildung und Qualifikation bis in den Mannschaftsstand hinunter voraus, der in den meisten Armeen der Welt nicht gegeben ist. Ohne diese Voraussetzung ist Auftragstaktik untauglich.

Cudi
20.03.2013, 16:30
Entfernungsmesser und ich haben eine militärische Ausbildung.

Gefreiter Stopblitz :D Das ist alles?;)

Stopblitz
20.03.2013, 16:34
Selbst an amerikanischen, britischen und russischen Militärakademien wird gelehrt, dass das Prinzip der Auftrags-Taktik, auf das sich Stopblitz hier wohl bezog, die effizienteste Variante der Führung ist. Es setzt allerdings einen Grad der Ausbildung und Qualifikation bis in den Mannschaftsstand hinunter voraus, der in den meisten Armeen der Welt nicht gegeben ist. Ohne diese Voraussetzung ist Auftragstaktik untauglich.

Nicht in der türkischen Armee. Dort jagd man seine Soldaten ins Schussfeld des nächsten feindlichen MG-Nests damit man sie danach als Helden und Mehrtürer feiern kann.

OneDownOne2Go
20.03.2013, 16:39
Nicht in der türkischen Armee. Dort jagd man seine Soldaten ins Schussfeld des nächsten feindlichen MG-Nests damit man sie danach als Helden und Mehrtürer feiern kann.

Im Grunde ist mir neben der deutschen Armee der Kaiserzeit, dem 100.000-Mann-Heer und der Wehrmacht keine Armee bekannt, in der Auftragstaktik erfolgreich praktiziert wurde. Nun kann ich mir über die Qualität des türkischen Offizierskorps kein Urteil erlauben, allerdings macht der Unteroffizers- und Mannschaftsstand, soweit ich ihn kennen gelernt habe, nicht den Eindruck, sich dafür besonders zu eignen. Vielleicht führen türkische Offiziere schlicht so, wie es das Menschenmaterial bedingt bzw. erlaubt? ;)

Cudi
20.03.2013, 16:39
Erfolgreiche Feldzüge führt man mit dem Auftragsprinzip, nicht mit dem Befehlsprinzip.

Wo genau habe ich das geschrieben?

Senil ?:D

Stopblitz
20.03.2013, 16:40

Du gehst bei mir von einem Wehrpflichtigen aus? Dann wäre ich, weil man zu meiner Zeit noch fünfzehn, später zwölf, Monate diente OGdR. Ich war aber etwas länger dabei und habe meine aktive Zeit als Hauptmann beendet. Welchen Dienstgrad hast du? Ich meine im realen Leben und nicht bei Call of Duty.

Stopblitz
20.03.2013, 16:40
Senil ?:D

Und du? Nicht fähig deine Lügereien zu beweisen?

Ich schrieb auch: Deswegen gewinnen die Amerikaner ihre Kriege auch nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in der Fabrik. Sie siegen durch den Materialüberschuss.

Cudi
20.03.2013, 16:43

Die Inkompetenz der BW ist in diesem Strang deutlich hervorgehoben. Worüber sonst diskutieren wir hier eigentlich ? Natürlich über Heulsusen ;)

Stopblitz
20.03.2013, 16:45
Im Grunde ist mir neben der deutschen Armee der Kaiserzeit, dem 100.000-Mann-Heer und der Wehrmacht keine Armee bekannt, in der Auftragstaktik erfolgreich praktiziert wurde. Nun kann ich mir über die Qualität des türkischen Offizierskorps kein Urteil erlauben, allerdings macht der Unteroffizers- und Mannschaftsstand, soweit ich ihn kennen gelernt habe, nicht den Eindruck, sich dafür besonders zu eignen. Vielleicht führen türkische Offiziere schlicht so, wie es das Menschenmaterial bedingt bzw. erlaubt? ;)

Wenn die ihren Leuten erstmal etwas in die Fresse hauen müssen damit sie ihre Pflicht tun kann es mit dem Menschenmaterial nicht weit her sein.

Stopblitz
20.03.2013, 16:46
Die Inkompetenz der BW ist in diesem Strang deutlich hervorgehoben. Worüber sonst diskutieren wir hier eigentlich ? Natürlich über Heulsusen ;)

Na wenn du es sagst? Warum hat Erdolf dann die Deutschen angefordert?

Cudi
20.03.2013, 16:46
Du gehst bei mir von einem Wehrpflichtigen aus? Dann wäre ich, weil man zu meiner Zeit noch fünfzehn, später zwölf, Monate diente OGdR. Ich war aber etwas länger dabei und habe meine aktive Zeit als Hauptmann beendet. Welchen Dienstgrad hast du? Ich meine im realen Leben und nicht bei Call of Duty.

Behaupten kannst Du viel.:D
Nehme ich dir nicht ab! Du weisst nicht einmal, was Du vor2 Tagen geschrieben hast.:trost:

OneDownOne2Go
20.03.2013, 16:48

Also, wenn ich mich so erinnere, wie höhere NATO-Offiziere sich über die Qualität der türkischen Armee geäußert haben, würde ich an deiner Stelle nicht so laut von Inkompetenz sprechen...

Cudi
20.03.2013, 16:52
Na wenn du es sagst? Warum hat Erdolf dann die Deutschen angefordert?

Niemand hat sie von der türkischen Seite angefordert. Du kennst die wahren Hintergründe natürlich nicht! Das sieht dir wieder ahnlich..
Kopfschüttel. Ausserdem... Auch Niederländer sind mit dem gleichen Auftrag in TR stationiert. Warum hört man bei denen kein Wehklagen ? Eben darum!:ätsch:

Stopblitz
20.03.2013, 16:52
Behaupten kannst Du viel.:D
Nehme ich dir nicht ab! Du weisst nicht einmal, was Du vor2 Tagen geschrieben hast.:trost:

Ich weiß das sehr wohl, nur weiß ich auch, dass du nicht richtig lesen kannst.

Cudi
20.03.2013, 16:56
Ich weiß das sehr wohl, nur weiß ich auch, dass du nicht richtig lesen kannst.

:isgut: :D

Stopblitz
20.03.2013, 16:57
Niemand hat sie von der türkischen Seite angefordert. Du kennst die wahren Hintergründe natürlich nicht! Das sieht dir wieder ahnlich..
Kopfschüttel.

Angefordert hat Erdolf die Deutschen weil er der türkischen Armee offenbar nicht zutraut allein gegen die Syrer zu bestehen, was ja nicht weiter verwunderlich ist.

Ausserdem... Auch Niederländer sind mit dem gleichen Auftrag in TR stationiert. Warum hört man bei denen kein Wehklagen ? Eben darum!:ätsch:

Das liegt doch auf der Hand. Die Tulpenzwiebeln sind ein Volk von Campern, die sind volgeschissene Klos gewohnt.

Stopblitz
20.03.2013, 16:57
Also, wenn ich mich so erinnere, wie höhere NATO-Offiziere sich über die Qualität der türkischen Armee geäußert haben, würde ich an deiner Stelle nicht so laut von Inkompetenz sprechen...

Ruhig Blut, da sind wir ja nocht gar nicht.

Pikes
20.03.2013, 16:58
Angefordert hat Erdolf die Deutschen weil er der türkischen Armee offenbar nicht zutraut allein gegen die Syrer zu bestehen, was ja nicht weiter verwunderlich ist.

Das liegt doch auf der Hand. Die Tulpenzwiebeln sind ein Volk von Campern, die sind volgeschissene Klos gewohnt.

Und ausgerechnet die Bundeswehr soll es schaffen? :D Als EX-Hauptmann solltest Du doch wissen was für Gurken zur Zeit bei der BW sind, oder?

Stopblitz
20.03.2013, 17:00
Und ausgerechnet die Bundeswehr soll es schaffen? :D Als EX-Hauptmann solltest Du doch wissen was für Gurken zur Zeit bei der BW sind, oder?

Die kommen zumindest nicht in den Mengen in Särgen zurück wie Briten oder Amerikaner. Wie ich schon schrieb ist die BW gut genug, dass die Yankees ihre Leute nach Deutschland zur Ausbildung schicken und auch schon zu meiner Zeit schickten.

Nochmal. Warum hat Erdolf die Bundeswehr angefordert?

Cudi
20.03.2013, 17:02

Ich kenne auch Meinungen über deutsche Soldaten wie zB.: Von Briten, Amis oder Franzosen .:DAlles echt.

Stopblitz
20.03.2013, 17:04
Ich kenne auch Meinungen über deutsche Soldaten wie zB.: Von Briten, Amis oder Franzosen .:DAlles echt.

Und was wollen die dann in unseren Ausbildungszentren?

Pikes
20.03.2013, 17:07
Die kommen zumindest nicht in den Mengen in Särgen zurück wie Briten oder Amerikaner. Wie ich schon schrieb ist die BW gut genug, dass die Yankees ihre Leute nach Deutschland zur Ausbildung schicken und auch schon zu meiner Zeit schickten.

Nochmal. Warum hat Erdolf die Bundeswehr angefordert?

Erdolf ist genau so ein Idiot wie die Merkel auch, und tanzt zu der Musik, die eben die USA spielen! Die Türkei braucht die Patriots nicht, für was auch? Aber die USA bzw Israel brauchen diese. Die USA schicken auch ihre Soldaten in die Türkei um in Egirdir Dag Komando Okulu (Gebirgsjäger Schule) auszubilden. Denkst Du das hat sooo viel zu bedeuten? Jede Armee hat eine andere Strategie und Taktik. Während bei den Amis alles "Combat Proven" ist, geht man bei der Bundeswehr eben die theoretische Schiene "was wäre wenn". Oder hatte die Bundeswehr mal einen richtigen Einsatz?

Cudi
20.03.2013, 17:08
Und was wollen die dann in unseren Ausbildungszentren?

Sich informieren, wie die Rückwärtsentwicklung von damaligen Kruppstahl- zum Zinnsoldaten von Statten geht :D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:09
Mehr haste net druff ? ;)

Für dich reicht es.

Cudi
20.03.2013, 17:12
Für dich reicht es.

:D

Stopblitz
20.03.2013, 17:12
Erdolf ist genau so ein Idiot wie die Merkel auch, und tanzt zu der Musik, die eben die USA spielen! Die Türkei braucht die Patriots nicht, für was auch? Aber die USA bzw Israel brauchen diese. Die USA schicken auch ihre Soldaten in die Türkei um in Egirdir Dag Komando Okulu (Gebirgsjäger Schule) auszubilden. Denkst Du das hat sooo viel zu bedeuten? Jede Armee hat eine andere Strategie und Taktik. Während bei den Amis alles "Combat Proven" ist, geht man bei der Bundeswehr eben die theoretische Schiene "was wäre wenn". Oder hatte die Bundeswehr mal einen richtigen Einsatz?

Frage doch mal die deutschen Soldaten, die z.B. als QRF in Afghanistan stationiert sind ob sie die Munition, die sie so verbrauchen zur Fuchsjagd verwenden.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:13

Tragtier Cudi: Wegtreten zum Heuempfang...

Stopblitz
20.03.2013, 17:13
Für dich reicht es.

Lange. Und der Typ soll sogar Abitur haben. :fizeig:

Pikes
20.03.2013, 17:15
Frage doch mal die deutschen Soldaten, die z.B. als QRF in Afghanistan stationiert sind ob sie die Munition, die sie so verbrauchen zur Fuchsjagd verwenden.

Du sagst es, QRF! Ist logisch das vereinzelte Gruppen und Teams eben in solche Gefechte verwickelt sind. Mir ging es eigentlich um die breite Masse.

Cudi
20.03.2013, 17:15
Tragtier Cudi: Wegtreten zum Heuempfang...

Na Luschen, ab zu Mama:D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:16
Kopfschüttel. Ausserdem... Auch Niederländer sind mit dem gleichen Auftrag in TR stationiert. Warum hört man bei denen kein Wehklagen ? Eben darum!:ätsch:

Ach, die wurden von den Kurden angefordert?? Wusste ich auch noch nicht. Siehst, von Cudi lernen...

Cudi
20.03.2013, 17:18
Ach, die wurden von den Kurden angefordert?? Wusste ich auch noch nicht. Siehst, von Cudi lernen... Deine Kombinationsfähigkeit ist sehr stark ausgebildet :victory:

Stopblitz
20.03.2013, 17:18
Du sagst es, QRF! Ist logisch das vereinzelte Gruppen und Teams eben in solche Gefechte verwickelt sind. Mir ging es eigentlich um die breite Masse.

In der breiten Masse? Wo und wozu?

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:19

Quatsch?! Wer sagt das??

Stopblitz
20.03.2013, 17:21
Quatsch?! Wer sagt das??

Er selbst. Wie sonst kann er Offizier sein?

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:21
Die Kanacken schwärmen in den Strang wie die Scheißhausfliegen. Gibts hier was umsonst??

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:22

Du willst mich doch verarschen, oder?

Stopblitz
20.03.2013, 17:23
Die Kanacken schwärmen in den Strang wie die Scheißhausfliegen. Gibts hier was umsonst??

Moment, calme. Pikes ist kein Kanacke. Er würde auch niemanden tot treten oder anderwärtig verletzen bloß weil dieser Deutscher ist. Bei Cudi bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Stopblitz
20.03.2013, 17:24
Du willst mich doch verarschen, oder?

Irgendwo hat er das mal geschrieben. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nur zu faul zum suchen.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:25
Moment, calme. Pikes ist kein Kanacke. Er würde auch niemanden tot treten oder anderwärtig verletzen bloß weil dieser Deutscher ist. Bei Cudi bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Na, da bin ich ja richtig beruhigt...

Cudi
20.03.2013, 17:26

Ich möchte euer Eintracht unter H4- Empfängern nicht stören, aber das war eine schöne Diskussion mit euch. In zehn Tagen gibt es wieder Sold vom Sozialstaat...:D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:27
Irgendwo hat er das mal geschrieben. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nur zu faul zum suchen.

So, und das glaubst Du?? Was so ein Ziegenbürster schreibt und sagt hat den Gegenwert eines Hundehaufens.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:28
Ich möchte euer Eintracht unter H4- Empfängern nicht stören, aber das war eine schöne Diskussion mit euch. In zehn Tagen gibt es wieder Sold vom Sozialstaat...:D

Ach, dein Stromkontingent schon aufgebraucht? Na, dann machs gut!!

Stopblitz
20.03.2013, 17:33

Geld vom Staat bekommen und nebenbei schwarz arbeiten? Das klappt nicht bei mir, bei mir gucken sie nach, ich bin schließlich kein Türke.

Stopblitz
20.03.2013, 17:34
Na, da bin ich ja richtig beruhigt...

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Pikes
20.03.2013, 17:36
In der breiten Masse? Wo und wozu?

In der Ausbildung sollte man praxisnah ausgebildet werden. Das haben aber in Deutschland leider nur die wenigsten Einheiten, da eben einfach der Bezug zur Praxis fehlt. Einer meiner besten Freunde zB ist in Meßstetten bei den Jägern als SaZ12. Obwohl es Jäger ist, machen die ausbildungstechnisch relativ wenig. Ab und zu nen Orientierungsmarsch, bisschen ballern...das wars. Und wenn es dann heißt "ohh, in 1 Monat Einsatz" werden die Rekruten bzw Soldaten dann eben ein wenig in Häuserkampf und Geiselbefreiung geschult.

Wäre es nicht sinnvoller, die "alten Hasen" mit Kampferfahrung als Ausbilder einzusetzen, und das nicht nur in vereinzelten Gruppen, sondern in der gesamten Bundeswehr in jeder kämpfenden Einheit? Die meisten BW Soldaten die in Afghanistan umkommen sind eben solche, die eine beschissen Ausbildung hatten und schlecht vorbereitet wurden. Aber die Führungsebene interessiert das nicht. Die haben ihren Rahmendienstplan, wo jeder Soldat ,im X'ten Jahr bzw Monat, einen gewissen Ausbildungsstand haben muss. Im realen Leben sieht das aber anders aus. Da gibt es sogar in den eizelnen Zügen riesen Unterschiede zu den Ausbildungsständen der einzelnen Soldaten. Der eine kapiert es schneller und hat es nach einer Woche drauf, der andere braucht halt eben mehr Zeit und bei dem dauert dann eben einen Monat. Und das summiert sich gegen Ende. Und dann ist das geheule eben groß weil er im Einsatz gefallen ist.

Genau das selbe Problem haben die Türken auch, aber bei den Deutschen kristalisiert sich das wesentlich mehr, da weniger kämpfende Einheiten zur Verfügung stehen. In der Türkei gibt es jetzt die Regelung, dass jede Einheit die an 3 Einsätzen teilgenommen hat eine andere Einheit ausbildet, welche noch an keinem Einsatz teilgenommen hat. Das wäre mit Sicherheit auch für die Bundeswehr keine schlechte Idee,.

Cudi
20.03.2013, 17:36
Ach, dein Stromkontingent schon aufgebraucht? Na, dann machs gut!!

Ganz helle bist Du zwar nicht, aber deine Schlagfertigkeit ist noch dümmlicher.:D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:39
In der Ausbildung sollte man praxisnah ausgebildet werden. Das haben aber in Deutschland leider nur die wenigsten Einheiten, da eben einfach der Bezug zur Praxis fehlt. Einer meiner besten Freunde zB ist in Meßstetten bei den Jägern als SaZ12. Obwohl es Jäger ist, machen die ausbildungstechnisch relativ wenig. Ab und zu nen Orientierungsmarsch, bisschen ballern...das wars. Und wenn es dann heißt "ohh, in 1 Monat Einsatz" werden die Rekruten bzw Soldaten dann eben ein wenig in Häuserkampf und Geiselbefreiung geschult.

Wäre es nicht sinnvoller, die "alten Hasen" mit Kampferfahrung als Ausbilder einzusetzen, und das nicht nur in vereinzelten Gruppen, sondern in der gesamten Bundeswehr in jeder kämpfenden Einheit? Die meisten BW Soldaten die in Afghanistan umkommen sind eben solche, die eine beschissen Ausbildung hatten und schlecht vorbereitet wurden. Aber die Führungsebene interessiert das nicht. Die haben ihren Rahmendienstplanen, wo jeder Soldat einen gewissen Ausbildungsstand haben muss. Im realen Leben sieht das aber anders aus. Da gibt es sogar in den eizelnen Zügen riesen Unterschiede zu den Ausbildungsständen der einzelnen Soldaten. Der eine kapiert es schneller und hat es nach einer Woche drauf, der andere braucht halt eben mehr Zeit und bei dem dauert dann eben einen Monat.

Die Ausbildung der Leute, die in den Einsatz gehen ist durchweg richtig gut. Was dein Kumpel dir erzählt ist Unsinn. Und SaZ 12 kann man auch als HG sein.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:39
Ganz helle bist Du zwar nicht, aber deine Schlagfertigkeit ist noch dümmlicher.:D

Cudi
20.03.2013, 17:43
Geld vom Staat bekommen und nebenbei schwarz arbeiten? Das klappt nicht bei mir, bei mir gucken sie nach, ich bin schließlich kein Türke.

Habe ich etwas von schwarz Arbeiten geschrieben? Du bist echt putzig, dass Du dein Sozialstatus öffentlich so offenbarst. Beachte bitte, dass das Finanzamt allgegenwärtig ist.:D

Stopblitz
20.03.2013, 17:52

Wäre es nicht sinnvoller, die "alten Hasen" mit Kampferfahrung als Ausbilder einzusetzen, und das nicht nur in vereinzelten Gruppen, sondern in der gesamten Bundeswehr in jeder kämpfenden Einheit? Die meisten BW Soldaten die in Afghanistan umkommen sind eben solche, die eine beschissen Ausbildung hatten und schlecht vorbereitet wurden. Aber die Führungsebene interessiert das nicht. Die haben ihren Rahmendienstplan, wo jeder Soldat ,im X'ten Jahr bzw Monat, einen gewissen Ausbildungsstand haben muss. Im realen Leben sieht das aber anders aus. Da gibt es sogar in den eizelnen Zügen riesen Unterschiede zu den Ausbildungsständen der einzelnen Soldaten. Der eine kapiert es schneller und hat es nach einer Woche drauf, der andere braucht halt eben mehr Zeit und bei dem dauert dann eben einen Monat.

Die Idee kampferprobte Soldaten als Ausbilder einzusetzen wird meines Wissens nach umgesetzt indem man ihre Erfahrungen in die Ausbildung einfließen lässt. Diese Erfahrungen müssen aber erst gesammelt werden. Das geht nicht in ein paar Jahren, dazu braucht es Jahrzehnte. Bis 1995 war die Bundeswehr eine territoriale Verteidigungsarmee für die Kampfeinsätze außerhalb der Heimat nicht zur Diskussion standen, dafür sorgten unsere ehemaligen Kriegsgegener, die erst zur Zeit von Desert Storm den mangelnden Einsatzwillen der Deutschen, den sie uns selbst aufgezwungen haben kritisierten.

Die Bundeswehr ist kein Millionenheer, deswegen sind Soldaten mit Kampferfahrung zur Zeit besser am Einsatzort aufgehoben. Das ist meine persönliche Meinung. Man sollte auch beachten, dass die Bundeswehr sich gerade im Wandel zur Freiwilligenarmee befindet. Also ist es auch notwendig die Menschen, die sich zum Dienst melden zu testen ob sie dem was auf sie zukommt auch gewachsen sind. Schließlich wollen wir keine Bratzentruppe wie die britische oder die US-Armee, die quasi eine Art Sammelbecken für den gesellschaftlichen Bodensatz sind. Die meisten Soldaten sind meiner Meinung nach in Afghanistan gefallen, weil die Führung zu naiv mit den Gefahren umgegangen ist. Man denke da nur an den Bus mit Heimkehrern, der auf dem Weg zum Flugplatz in die Luft gesprengt wurde. Afghanistan ist ein Partisanenkrieg. Vergleicht man die Ausfälle dort mit denen in Jugoslawien während des 2. Weltkrieges stehen wir gar nicht so schlecht da.

Stopblitz
20.03.2013, 17:53
Habe ich etwas von schwarz Arbeiten geschrieben? Du bist echt putzig, dass Du dein Sozialstatus öffentlich so offenbarst. Beachte bitte, dass das Finanzamt allgegenwärtig ist.:D

Ich dachte du erwartest von mir das selbe wie bei dir.

Stopblitz
20.03.2013, 17:54
Die Ausbildung der Leute, die in den Einsatz gehen ist durchweg richtig gut. Was dein Kumpel dir erzählt ist Unsinn. Und SaZ 12 kann man auch als HG sein.

Jepp, wobei ich sagen muss, dass mir die Zeit dann etwas zu lange gewesen wäre.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:55
Die Idee kampferprobte Soldaten als Ausbilder einzusetzen wird meines Wissens nach umgesetzt indem man ihre Erfahrungen in die Ausbildung einfließen lässt. Diese Erfahrungen müssen aber erst gesammelt werden. Das geht nicht in ein paar Jahren, dazu braucht es Jahrzehnte. Bis 1995 war die Bundeswehr eine territoriale Verteidigungsarmee für die Kampfeinsätze außerhalb der Heimat nicht zur Diskussion standen, dafür sorgten unsere ehemaligen Kriegsgegener, die erst zur Zeit von Desert Storm den mangelnden Einsatzwillen der Deutschen, den sie uns selbst aufgezwungen haben kritisierten.

Die Bundeswehr ist kein Millionenheer, deswegen sind Soldaten mit Kampferfahrung zur Zeit besser am Einsatzort aufgehoben. Das ist meine persönliche Meinung. Man sollte auch beachten, dass die Bundeswehr sich gerade im Wandel zur Freiwilligenarmee befindet. Also ist es auch notwendig die Menschen, die sich zum Dienst melden zu testen ob sie dem was auf sie zukommt auch gewachsen sind. Schließlich wollen wir keine Bratzentruppe wie die britische oder die US-Armee, die quasi eine Art Sammelbecken für den gesellschaftlichen Bodensatz sind. Die meisten Soldaten sind meiner Meinung nach in Afghanistan gefallen, weil die Führung zu naiv mit den Gefahren umgegangen ist. Man denke da nur an den Bus mit Heimkehrern, der auf dem Weg zum Flugplatz in die Luft gesprengt wurde. Afghanistan ist ein Partisanenkrieg. Vergleicht man die Ausfälle dort mit denen in Jugoslawien während des 2. Weltkrieges stehen wir gar nicht so schlecht da.

:gp:

Cudi
20.03.2013, 17:56
Ich dachte du erwartest von mir das selbe wie bei dir.

:wand:

Entfernungsmesser
20.03.2013, 17:56
Jepp, wobei ich sagen muss, dass mir die Zeit dann etwas zu lange gewesen wäre.

Jetzt gibt es sogar SaZ 25 als MschDstGrd

Geronimo
20.03.2013, 17:57

Nee, ne?:auro:

Stopblitz
Genau das selbe Problem haben die Türken auch, aber bei den Deutschen kristalisiert sich das wesentlich mehr, da weniger kämpfende Einheiten zur Verfügung stehen. In der Türkei gibt es jetzt die Regelung, dass jede Einheit die an 3 Einsätzen teilgenommen hat eine andere Einheit ausbildet, welche noch an keinem Einsatz teilgenommen hat. Das wäre mit Sicherheit auch für die Bundeswehr keine schlechte Idee,.

Mit dem Kurdenkonflikt gibt es in der Türkei auch eine völlig andere Bedrohungslage. Wahrscheinlich würde man in Deutschland auch anders handeln, wenn z.B. die Sorben, Dänen oder eine andere Minderheit plötzlich einen eigenen Staat auf deutschem Hoheitsgebiet fordern würden.

Entfernungsmesser

Als KpFw habe ich mal EAKK Ausbildung in Bergen mitgemacht. Das war eine richtig gute Erfahrung!! Die Jungs werden schon optimal ausgerüstet und ausgebildet.

Stopblitz
20.03.2013, 17:58

Ich weiß, dafür führte man zu meiner Zeit den Oberstabsgefreiten, auch genannt Sproßenwebel, ein.

Stopblitz
20.03.2013, 18:00
Als KpFw habe ich mal EAKK Ausbildung in Bergen mitgemacht. Das war eine richtig gute Erfahrung!! Die Jungs werden schon optimal ausgerüstet und ausgebildet.

Und holen bei den Übungen regelmäßig den ersten Platz obwohl gerade sie auf die miesesten Ausgangspostitionen gesetzt werden.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:02
Nee, ne?:auro:

Ja klar!

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:03
Ich weiß, dafür führte man zu meiner Zeit den Oberstabsgefreiten, auch genannt Sproßenwebel, ein.

Den muss ich mir merken. Gibt es wieder. Den Sprossenwebel.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:05
Mit dem Kurdenkonflikt gibt es in der Türkei auch eine völlig andere Bedrohungslage. Wahrscheinlich würde man in Deutschland auch anders handeln, wenn z.B. die Sorben, Dänen oder eine andere Minderheit plötzlich einen eigenen Staat auf deutschem Hoheitsgebiet fordern würden.

Nix, die Lausitz bleibt Deutsch!

Geronimo
20.03.2013, 18:05

Das höchste bei uns war der HG. Mit UA war er der Mannschaftsgeneral. Hatte 64!!! Streifen im Spind.:haha:

Geronimo
20.03.2013, 18:06
Ja klar!

Wer macht den so was? :wand:

KuK
20.03.2013, 18:17
Moin, Hptm.

Unsere freiwilligen Jungs (und leider auch Mädels) für Auslandseinsätze zu verheizen wäre ein willkommenes Thema für die "grüne" 'Hautevolaute':

Deren Ideen verursachen aber bei mir als Küsten-Abkömmling immer nur Diarroehe - Attacken in der Darm-Flora.

Moin CUDI: auf Deutsch: die kotzen mich an.

Sind wir jetzt wieder auf "gleicher Augenhöhe"?

Gruß an Alle:

KuK

Cudi
20.03.2013, 18:21

Nimmt man den Gefreiten Adolf als Beispiel, der zum obersten Heerführer "im 1000 jährigen Reich" mutiert ist, ist deine Geschichte atemberaubend. :D

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:32
Wer macht den so was? :wand:

Freiwilligenarmee.

Geronimo
20.03.2013, 18:35
Freiwilligenarmee.

Das dürfte, zumindest bei den Mannschaften, eine Unterschichtenarmee sein. Vor allem die Nachwuchsgewinnung da stelle ich mir abenteuerlich vor...

OneDownOne2Go
20.03.2013, 18:38
Das dürfte, zumindest bei den Mannschaften, eine Unterschichtenarmee sein. Vor allem die Nachwuchsgewinnung da stelle ich mir abenteuerlich vor...

Hast du mal Werber der US-Armee erlebt? Da ist "abenteuerlich" noch eine wohlwollende Umschreibung ...

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:42

Es ist schwierig, geeignete Leute zu finden.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 18:43
Hast du mal Werber der US-Armee erlebt? Da ist "abenteuerlich" noch eine wohlwollende Umschreibung ...

Tja, was wollen sie machen. Die Kp`n müssen gefüllt werden...

Xarrion
20.03.2013, 18:44

Den muss ich mir merken. Gibt es wieder. Den Sprossenwebel.

Jo, das Nato-Zebra.

OneDownOne2Go
20.03.2013, 18:44
Tja, was wollen sie machen. Die Kp`n müssen gefüllt werden...

Welche Art Krieg kann man denn mit diesen geistigen Fußlahmen bitte führen?

Xarrion
20.03.2013, 18:47

Wirklich? Naja, bei diesem Verein würde mich das auch nicht mehr wundern.
Heute wird doch schon jede Arzthelferin mit Hauptschulabschluß als Uffz eingestellt.

latrop
20.03.2013, 18:59

Ja, in Musik zur Jammerflöte mit Bauchtanz :fizeig:

Cudi
20.03.2013, 19:02
Moin CUDI: auf Deutsch: die kotzen mich an.

KuK

Erkläre bitte...

Entfernungsmesser
20.03.2013, 19:24
Jo, das Nato-Zebra.

Jaja, den gibts dann auch als UA. Da kommste mit dem Streifen zählen nicht mehr nach!

Entfernungsmesser
20.03.2013, 19:26
Wirklich? Naja, bei diesem Verein würde mich das auch nicht mehr wundern.
Heute wird doch schon jede Arzthelferin mit Hauptschulabschluß als Uffz eingestellt.

Jepp. Fachdienstunteroffizier. Dann muss sie/er aber in einer Berufsverwendung sein. Den UoP wird es bald gar nicht mehr geben. Aber die FD´ler gibt es kaum.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 19:32
Welche Art Krieg kann man denn mit diesen geistigen Fußlahmen bitte führen?

Mannschaften sind dann nur noch MKF und sowas. Weil die Besoldung sehr starr ist, werden die Verwendungen aufgebohrt. Da hocken auf einem Leopard II drei HptFw und ein Fw. Letztens in der TrKü beim Mittagessen haben sich zwei Feldwebel unterhalten, das früher auf einem Pz ein UoP Kdt war, der Rest Msch. Das konnten die sich gar nicht vorstellen. LOL Das wurde dann ein längeres Gespräch. Als die hörten, was man da als Einkommen hatte, traten denen die Tränen in die Augen. Wegen des Geldes war von uns jedenfalls keiner dabei. Nach meiner aktiven Dienstzeit habe ich bei der Bahn als Busfahrer gearbeitet und DM 800 im Monat cash mehr gehabt. Jao, waren andere Zeiten, aber auch nicht alles besser, aber vieles anders.

Cerridwenn
20.03.2013, 19:56
Und warum hast du dann ein altes Schwein im Ava ?:cool:

Alt ist das Schwein nicht. Es war das hübscheste Schwein im PC Angebot.
Das Schwein ist ein Wildschwein. Mein Totem- Tier. Welche Eigenschaften würdest du einem Wildschwein zuordnen.?

Frumpel
20.03.2013, 21:37
Welche Eigenschaften würdest du einem Wildschwein zuordnen.?

Nun, sie wühlen ziemlich tief unten herum, um an die Eicheln zu kommen.

Cerridwenn
20.03.2013, 21:53
Nun, sie wühlen ziemlich tief unten herum, um an die Eicheln zu kommen.

Deine Antwort ist tiefgründig! :))

Geronimo
20.03.2013, 21:57

Du scheinst tatsächlich eine rattenscharfe Emanze zu sein. Interessant.....:anbaggern:

Frumpel
20.03.2013, 22:00

Ehrlich gesagt ist sie so zweideutig, daß sie schon wieder eindeutig ist. :))

Cerridwenn
20.03.2013, 22:48
Ehrlich gesagt ist sie so zweideutig, daß sie schon wieder eindeutig ist. :))

So habe ich dich verstanden. Allerdings war das nicht meine Frage.

Sisyphus
21.03.2013, 10:10
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder??
Doch na klar, wieso?

Frumpel
21.03.2013, 22:27
So habe ich dich verstanden. Allerdings war das nicht meine Frage.

Seitdem ich in einer lauen Sommernacht vor einigen Jahren einer Bache aus kürzester Entfernung in die Augen geschaut habe, bin ich bei diesem Borstengetier aber sowas von tiefgründig. Einfach lecker, diese behaarten Wesen.