PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurozone: Bankrun ab Montag?



direkt
17.03.2013, 08:28
Quelle: MM News 17.03.2013

Zum ersten Mal wurden in Zypern im Rahmen des Euro-Bankrotts die Sparer zur Kasse gebeten. Die EZB war dagegen. Aus gutem Grund: Es droht der totale Bankrun in der Südschiene und Frankreich. Die nächsten Tage werden deshalb spannend. - Commerzbank Vorschlag für Italien: 15% Vermögensabgabe.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12427-bankrun-in-europa
Sollte sich bis zu den Bundestagswahlen nichts Gravierendes ändern, sehe ich nur drei alternativen zu dieser verkorksten Europapolitik.
Die Erste wäre wir gehen alle auf die Straße und demonstrieren und jagen das Berliner Establishment zum Teufel, die Zweite wir wählen die Europa-Partei „Alternative für Deutschland“, von Parteichef Bernd Lucke, die dritte Möglichkeit wäre die NPD käme mit 20 % in den Bundestag.
Die Blockparteien aus SPD GRÜNE CDU und FDP sehen den Euro als Garant für Frieden und Freiheit in Europa, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Es ist unglaublich was die Plutokraten und die maßgeblichen Politiker für Eiertänze aufführen müssen, nur weil den Staatsbürgern direkte Demokratie in existentiell entscheidenden Zukunftsfragen verweigert wird.
Die Feindseligkeiten gegenüber der Bananen Republik Deutschland (BRD) nehmen stetig zu. Die Beziehungen der Euroländer haben sich bis zum Hass auf Deutschland verschlechtert. Griechenland, Italien sind unregierbar, und Frankreich fliegt kontrolliert in die Rezession.
Der Euro ist eine Seifenblase und wird uns in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen.

fatalist
17.03.2013, 08:31
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

Pillefiz
17.03.2013, 09:02
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

genau. Wie immer

Buella
17.03.2013, 10:18
Nicht vergessen!

Deutschland ist und bleibt des Wahnsinns fetteste Beute!

:cool:

Wolfger von Leginfeld
17.03.2013, 10:20
Ich glaube NOCH nicht. Die Massen sind zu träge, unwissend und lassen sich doch wieder einlulen von den Ssystemmedien. Aber es wird von der Sparer-Masse nicht vergessen werden, und zum Zeitpunkt X könnte es durchaus zur Hektik kommen (nur dann ist es zu spät).


Quelle: MM News 17.03.2013

Sollte sich bis zu den Bundestagswahlen nichts Gravierendes ändern, sehe ich nur drei alternativen zu dieser verkorksten Europapolitik.
Die Erste wäre wir gehen alle auf die Straße und demonstrieren und jagen das Berliner Establishment zum Teufel, die Zweite wir wählen die Europa-Partei „Alternative für Deutschland“, von Parteichef Bernd Lucke, die dritte Möglichkeit wäre die NPD käme mit 20 % in den Bundestag.
Die Blockparteien aus SPD GRÜNE CDU und FDP sehen den Euro als Garant für Frieden und Freiheit in Europa, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Es ist unglaublich was die Plutokraten und die maßgeblichen Politiker für Eiertänze aufführen müssen, nur weil den Staatsbürgern direkte Demokratie in existentiell entscheidenden Zukunftsfragen verweigert wird.
Die Feindseligkeiten gegenüber der Bananen Republik Deutschland (BRD) nehmen stetig zu. Die Beziehungen der Euroländer haben sich bis zum Hass auf Deutschland verschlechtert. Griechenland, Italien sind unregierbar, und Frankreich fliegt kontrolliert in die Rezession.
Der Euro ist eine Seifenblase und wird uns in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen.

Bruddler
17.03.2013, 10:22
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

so isses....

http://3.bp.blogspot.com/-N4Yn6Vb3fy4/UBZaiYGB7CI/AAAAAAAAMsE/yXJo_z9lDvE/s1600/schafherde+xl_.jpg

Klopperhorst
17.03.2013, 10:23
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

Die BRD bricht eben ganz zum Schluss zusammen.
Erst die Peripherie, dann die Innerereien wie Italien, Spanien und Frankrech.

Zum Schluss hört das Herz, BRD, auf zu Schlagen und der Patient Euro ist tot.

---

Sprecher
17.03.2013, 10:26
Die BRD bricht eben ganz zum Schluss zusammen.
Erst die Peripherie, dann die Innerereien wie Italien, Spanien und Frankrech.

Zum Schluss hört das Herz, BRD, auf zu Schlagen und der Patient Euro ist tot.

---

Sie werden noch mehr Geld drucken und das Problem weiter aufschieben. So schnell werden wir den Eurotz leider nicht los.

Gefrorenes_Blut
17.03.2013, 15:19
Sie werden noch mehr Geld drucken und das Problem weiter aufschieben. So schnell werden wir den Eurotz leider nicht los.

Bereits das Chaos von 2008 war ein Schattenspiel, von heute auf morgen waren plötzlich Milliarden für kaputten Banken vorhanden, bei Spanien, Portugal oder Griechenland einigte man sich ebenfalls in "letzter" Sekunde, welch ein Zufall........

Man testet die Völker, immer weiter und weiter, die junge Generation gewöhnt man ja auch schon an Armut, wie in den USA. Der Nomalbürger macht auch noch freiwillig mit, ist ja alles "Alternativlos".

Das System wird dann enden, wenn die Menschen einen neuen Weg gehen wollen, vorher stirbt kein System. Der Kommunismus endete auch nur, weil die Leute das westliche System als das bessere sahen (zumindest hofften viele darauf) und somit zumindest etwas "vor Augen" hatten, eine Alternative. "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht".

Stadtknecht
17.03.2013, 15:51
Gut, daß ich kaum etwas auf der Bank habe.

Soll ich mir von dem, was ich dort habe einen Tablet-PC kaufen und / oder eine neue Kamera?

Oder mit meiner Frau mal wieder richtig feudal essen gehen?

Oder ein Wochenende verreisen?

Gefrorenes_Blut
17.03.2013, 16:03
Gut, daß ich kaum etwas auf der Bank habe.

Soll ich mir von dem, was ich dort habe einen Tablet-PC kaufen und / oder eine neue Kamera?

Oder mit meiner Frau mal wieder richtig feudal essen gehen?

Oder ein Wochenende verreisen?

Fahr mit deiner Frau am Wochenende weg und lade sie zum Essen ein. Mit etwas Glück, kriegst du von ihr eine Kamera oder ein Tablet-PC, kommt halt drauf an, wie lieb du bist :D.

tosh
17.03.2013, 23:18
Quelle: MM News 17.03.2013

Sollte sich bis zu den Bundestagswahlen .....
Eurozone: Bankrun ab Montag?Wieder ein falsches Thema, es geht in deinem Link um:
"Es droht der totale Bankrun in der Südschiene und Frankreich."

tosh
17.03.2013, 23:24
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts....
Das Thema ist ja auch verkehrt. Es geht in dem Link nicht um die ganze Eurozone, sondern:

"Es droht der totale Bankrun in der Südschiene und Frankreich."

Soshana
18.03.2013, 01:00
Das Vertrauen ist mehr oder weniger futsch. Wall Street rechnet fuer Zypern und einige Suedlaender der Eurozone mit einem Bankenrun. Moeglicherweise sollte genau das gezielt herbeigefuehrt werden. Das ist wie ein Blitzkrieg gegen die kleinen Sparer:

http://www.businessinsider.com/europe-just-broke-a-cardinal-rule-with-the-bailout-of-cyprus-2013-3

http://www.businessinsider.com/zervos-this-is-a-nuclear-war-on-savings-and-wealth-2013-3

http://www.businessinsider.com/economist-slams-the-cyprus-bailout-2013-3

Zypern duerfte auch in Spanien und Italien eine Schockwelle ausloesen. Viele Leute sind arbeitslos und da will man noch ganz schnell das wenige Ersparte in Sicherheit bringen.

http://www.businessinsider.com/cyprus-deal-could-trigger-eurozone-shockwave-2013-3

http://www.businessinsider.com/socgen-predicts-another-eurozone-shockwave-this-spring-2013-3

Fuer Italien rechnet Wall Street mit einer aehnlichen Massnahme:

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-17/german-commerzbank-suggests-wealth-tax-italy-next

AdRem
18.03.2013, 01:05
Gut, daß ich kaum etwas auf der Bank habe.

Soll ich mir von dem, was ich dort habe einen Tablet-PC kaufen und / oder eine neue Kamera?

Oder mit meiner Frau mal wieder richtig feudal essen gehen?

Oder ein Wochenende verreisen?

Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D

Rumburak
18.03.2013, 01:09
Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D

Vergiss es! Wir kommen alle persönlich und möchten Unterkunft, nebst Speis und Trank.:vorsicht:

Dr Mittendrin
18.03.2013, 01:11
Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D

Denke nicht dass es den Bankrun geben wird. Bin aber neugierig wie die Märkte reagieren. Gold steigt.

AdRem
18.03.2013, 01:14
Vergiss es! Wir kommen alle persönlich und möchten Unterkunft, nebst Speis und Trank.:vorsicht:
Naja, kein Problem, wenn ihr mir all eure Kohle bringt, könnt ihr nach Speis und Trank wieder gehen. :D

Dr Mittendrin
18.03.2013, 01:14
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

Momentan denke ich gibts noch Pfeile im Köcher bzgl Euro. Das Problem Zypern kennt man schon seit Wochen.
Nur dumme haben letzte Woche noch Geld dort lassen.

Rumburak
18.03.2013, 01:19
Naja, kein Problem, wenn ihr mir all eure Kohle bringt, könnt ihr nach Speis und Trank wieder gehen. :D

So war der Plan aber nicht.:D

AdRem
18.03.2013, 01:21
«Wenn man auf der einen Seite nicht zu hoch gehen wollte in der Belastung der grossen Investoren,
dann kommt man auf die Summe nur, wenn man sie breit anlegt.»

Wolfgang Schäuble

Candymaker
18.03.2013, 01:33
es passiert morgen in der BRD ganz genau gar nichts.

Auf CNN aus Zypern: Bulldozer vor Banken.

Die Griechen sollten die Bulldozer stürmen und die Banken damit platt machen!

Stadtknecht
18.03.2013, 14:08
Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D

Die paar Euronen die ich auf der Bank habe, würden Euch nur ein mitleidiges Lächeln abringen.

Stadtknecht
18.03.2013, 14:10
Fahr mit deiner Frau am Wochenende weg und lade sie zum Essen ein. Mit etwas Glück, kriegst du von ihr eine Kamera oder ein Tablet-PC, kommt halt drauf an, wie lieb du bist :D.

Ganz so einfach dürfte das nicht werden.
Denn meine Frau hält die Anschaffung eines Tablets und / oder einer neuen Kamera ( Canon Powershot 1X ) für reine Geldverschwendung.

Sie ist der Meinung, daß wir einen neuen Spiegelschrank im Badezimmer brauchen, obwohl der alte nicht kaputt ist.

BlackForrester
18.03.2013, 21:44
Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D



Ich bin schon da :D...und was ich nie geglaubt habe, ich muss rot-grün unter Schröder dafür danken.

Ich schaue mir die Thematik also ganz entspannt an...und wenn das Schweizer Bankensystem kracht, dann ist eh alles schon am "Arsch".

Grenzer
18.03.2013, 21:53
Na, legs bei uns an. Hier ist es sicher. Musst einfach nicht vergessen es bei den Steuern anzugeben. Dann ist alles in Butter und keiner kann dir was. :D

Ach ,- Du bist ein richtig Guter ,-
aber ich glaube ,- die meisten von uns waren in letzter Zeit nicht nur einfach so öfter mal in Basel.......::)) :))

AdRem
18.03.2013, 22:00
Ich bin schon da :D...und was ich nie geglaubt habe, ich muss rot-grün unter Schröder dafür danken.

Ich schaue mir die Thematik also ganz entspannt an...und wenn das Schweizer Bankensystem kracht, dann ist eh alles schon am "Arsch".

So isses, bei uns ist es bis zum bitteren Ende aller Länder am besten und sichersten aufgehoben. Und das nicht nur bei Geldern. :D


Ach ,- Du bist ein richtig Guter ,-
aber ich glaube ,- die meisten von uns waren in letzter Zeit nicht nur einfach so öfter mal in Basel.......::)) :))

:D

direkt
24.03.2013, 16:36
Ich glaube NOCH nicht. Die Massen sind zu träge, unwissend und lassen sich doch wieder einlulen von den Ssystemmedien. Aber es wird von der Sparer-Masse nicht vergessen werden, und zum Zeitpunkt X könnte es durchaus zur Hektik kommen (nur dann ist es zu spät).

Sollten die Politverbrecher in Zypern an die kleinen Sparer gehen, ist das ein Dammbruch, den es bisher noch nicht gab.
Laut umfragen haben bis zu 38 % der deutschen Angst ums Ersparte.
Im grundgenommen wird der deutsche Sparer jetzt schon durch die Hintertür enteignet, 0,75 % Zinsen auf Sparguthaben bei einer Inflation zwischen drei und 6 %.
Über diese staatliche Abzocke deutscher Sparer liest und hört man nichts in den Print und den elektronischen Medien.
Warum wohl?

fireeater
24.03.2013, 18:45
Ich war am Freitag in der Sparkasse des Ortes. Beim Plaudern mit einer etwas unbedarften Mitarbeitern erfuhr ich, dass es die Woche über verhältnismässig viele grössere Abhebungen gegeben hatte. Die Mitarbeiterin führte dies auf geplante PKW-Käufe zurück, ..., ja da konnte ich ihr nur zustimmen.

Nationalix
24.03.2013, 18:59
Naja, kein Problem, wenn ihr mir all eure Kohle bringt, könnt ihr nach Speis und Trank wieder gehen. :D

Ein "All-In" sozusagen?

elas
24.03.2013, 19:01
Quelle: MM News 17.03.2013

Sollte sich bis zu den Bundestagswahlen nichts Gravierendes ändern, sehe ich nur drei alternativen zu dieser verkorksten Europapolitik.
Die Erste wäre wir gehen alle auf die Straße und demonstrieren und jagen das Berliner Establishment zum Teufel, die Zweite wir wählen die Europa-Partei „Alternative für Deutschland“, von Parteichef Bernd Lucke, die dritte Möglichkeit wäre die NPD käme mit 20 % in den Bundestag.
Die Blockparteien aus SPD GRÜNE CDU und FDP sehen den Euro als Garant für Frieden und Freiheit in Europa, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Es ist unglaublich was die Plutokraten und die maßgeblichen Politiker für Eiertänze aufführen müssen, nur weil den Staatsbürgern direkte Demokratie in existentiell entscheidenden Zukunftsfragen verweigert wird.
Die Feindseligkeiten gegenüber der Bananen Republik Deutschland (BRD) nehmen stetig zu. Die Beziehungen der Euroländer haben sich bis zum Hass auf Deutschland verschlechtert. Griechenland, Italien sind unregierbar, und Frankreich fliegt kontrolliert in die Rezession.
Der Euro ist eine Seifenblase und wird uns in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen.

Nur Schlangen vor den Bankschaltern darf man nicht erwarten dafür glühen die ISDN-Drähte zu den Banken!:haha:

AdRem
24.03.2013, 19:52
Ein "All-In" sozusagen?
Aber ja, ein All-In gefällt mir ausserhalb des Pokern sehr gut, vorallem wenns meine Bank ist. :D