PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Großdeutschen!



teufelskerl
28.09.2005, 17:08
Hallo liebe Mitglieder der Fraktion Großdeutschland!
ich habe folgende Frage an euch: Ihr wollt alle deutschen Länder, von deutschen besiedelten Gebiete zu einem großdeutschen Staat zusammenfassen, so weit, so gut! Da ihr offensichtlich konservativ (angehaucht) seit und für die Wiederherstellung der Monarchie eintretet, ergibt sich für mich aber eine Problem: Wie wollt ihr zwei erbliche Kaisertümer,nämlich das Hohenzollernkaisertum ("Kaiser von Deutschland") und das Habsburgerkaisertum ("Kaiser von Österreich") in einem Staat vereinen, denn zwei Kaiser in einem Staat, dazu noch aus zwei verschiedenen Geschlechtern geht nicht! Außerdem ergibt sich was die Habsburger betrifft noch ein neues Problem, sie stellen nämlich nicht nur den Kaiser von Österreich, sondern in Personalunion auch den König von Ungarn. Wenn nun der großdeutsche Staat wirklich kommt, ergibt sich die paradoxe Situation, dass ein Fürst eines deutschen Bundeslandes (Österreich) gleichzeitig König eines anderen Staates (Ungarn) ist, ich glaube kaum dass dies durchzusetzen ist! Wer kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank! Gruß teufelskerl

sunbeam
28.09.2005, 17:11
Ich helfe gerne:

Weniger LSD fressen, sich mehr mit der Realität anstatt mit fiktionalen Themen befassen und Dein großes Ziel, den Hauptschulabschluß, nicht aus den Augen verlieren!

M. Wittmann
28.09.2005, 17:31
Ich bin für ein föderales System, also gegen fürstliche Partikularisierung im Reich.

So (http://img163.imageshack.us/img163/8346/grodeutschesreich4yb.png) sähe meine Aufteilung des Reichsgebiets aus, ohne jeglichen monarchischen Einfluß a la Königreich Preußen, Kaiserreich Österreich, Königreich Bayern/Sachsen/Baden...

Deutschland braucht Einheit, keine Monarchie.

Reichsadler
28.09.2005, 17:35
Monarchie? Nee, eine eingeschränkte Diktatur wäre gut, ohne diese blaublütigen Inzuchtler.

teufelskerl
28.09.2005, 17:35
Ich helfe gerne:

Weniger LSD fressen, sich mehr mit der Realität anstatt mit fiktionalen Themen befassen und Dein großes Ziel, den Hauptschulabschluß, nicht aus den Augen verlieren!

Bleib du mal ganz ruhig mein Freund, deine primitive Ausrucksweise lässt gleich darauf schliessen,wer hier den Hauptschulbschluss anstrebt!
Halt dich bitte zurück,wenn du nicht in der Lage bist, kreativ zu sein oder liefere sinnvolle Beiträge! Vielen Dank! gruß teufelskerl

sunbeam
28.09.2005, 17:38
Bleib du mal ganz ruhig mein Freund, deine primitive Ausrucksweise lässt gleich darauf schliessen,wer hier den Hauptschulbschluss anstrebt!
Halt dich bitte zurück,wenn du nicht in der Lage bist, kreativ zu sein oder liefere sinnvolle Beiträge! Vielen Dank! gruß teufelskerl

:)) Kreative Beiträge? Du???

Holsatia
28.09.2005, 17:58
Wir sollten die Monarchie in Deutschland wiedereinführen. Unter der Führung der Hohenzollern ohne Österreich in den Grenzen von 1871 (zumindestens die Westgrenze von damals und die Ostgrenze von 1937. Österreich sollte auch wieder Monarchie werden unter den Habsburgern. Südtirol, Böhmen, Mähren, Österreichisch-Schlesien und das Gebiet um Ödenburg (Burgenland) sollten Teil dieses Kaiserreiches werden.

malnachdenken
28.09.2005, 18:19
Ich helfe gerne:

Weniger LSD fressen, sich mehr mit der Realität anstatt mit fiktionalen Themen befassen und Dein großes Ziel, den Hauptschulabschluß, nicht aus den Augen verlieren!


:)) der war gut!


ps: schon wieder so ein spinner-thread? geht mal an die frische luft und nimmt mal die realität wahr.

pko
28.09.2005, 18:27
eine eingeschränkte Diktatur wäre gut, ohne diese blaublütigen Inzuchtler

Wie sieht denn so eine eingeschränkte Diktatur aus?

teufelskerl
28.09.2005, 18:55
Ich bin für ein föderales System, also gegen fürstliche Partikularisierung im Reich.

Deutschland braucht Einheit, keine Monarchie.

Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du das heutige Bundesland Baden-Württemberg in Baden-Hohenzollern umbennenen, sie also nach der deutschen Kaiserdynastie von 1871-1918, den Hohenzollern, benennen willst?! Gruß teufelskerl

malnachdenken
28.09.2005, 18:56
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du das heutige Bundesland Baden-Württemberg in Baden-Hohenzollern umbennenen, sie also nach der deutschen Kaiserdynastie von 1871-1918, den Hohenzollern, benennen willst?! Gruß teufelskerl


ihr habt echt keine anderen probleme, hm?

M. Wittmann
28.09.2005, 18:59
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du das heutige Bundesland Baden-Württemberg in Baden-Hohenzollern umbennenen, sie also nach der deutschen Kaiserdynastie von 1871-1918, den Hohenzollern, benennen willst?! Gruß teufelskerl

Naja, da das kleine Stück Land umgeben von Baden und Württemberg nunmal so heißt?!

teufelskerl
28.09.2005, 18:59
Wenns dich nicht interessiert, dann ignorier es einfach!
Daran noch nicht gedacht großer Nachdenker ;) ?! Gruß teufelskerl

teufelskerl
28.09.2005, 19:01
Naja, da das kleine Stück Land umgeben von Baden und Württemberg nunmal so heißt?!

Aha, aber als Anti-Monarchist müsstest du doch monarchische bzw. auf ehemalige Dynastien verweisende Begriffe streiche und durch neue, nicht monarchische ersetzen?! so hats der Adolf gemacht, so habens die Kommunisten getan, genauso die BRD! Gruß teufelskerl

malnachdenken
28.09.2005, 19:04
Wenns dich nicht interessiert, dann ignorier es einfach!
Daran noch nicht gedacht großer Nachdenker ;) ?! Gruß teufelskerl

mich interessieren die seltsamen gedanken realitätferner menschen sehr sogar...

ich habe übrigens genug nachgedacht. du anscheinend nicht, ansonsten würden dir solche fragen nicht durch den kopf gehen...

M. Wittmann
28.09.2005, 19:13
Aha, aber als Anti-Monarchist müsstest du doch monarchische bzw. auf ehemalige Dynastien verweisende Begriffe streiche und durch neue, nicht monarchische ersetzen?! so hats der Adolf gemacht, so habens die Kommunisten getan, genauso die BRD! Gruß teufelskerl

Nur weil es Herr Hitler getan hat, muß/soll ich es auch tun?
Darf ich jetzt die Habsburg in der Schweiz nicht mehr besuchen, weil sie mit der Dynastie in Verbindung steht?
Oder sonstige Schlösser, Burgen? Soll ich Bismarck, Moltke oder Scharnhorst nun verachten, weil sie in einer Monarchie großes errungen haben?
Also so verklemmt sehe ich das nun auch wieder nicht, außerdem bin ich kein Gegner der Monarchie, ich halte sie nunmal nicht für die optimale Lösung.

Der Patriot
28.09.2005, 19:29
Hallo liebe Mitglieder der Fraktion Großdeutschland!
ich habe folgende Frage an euch: Ihr wollt alle deutschen Länder, von deutschen besiedelten Gebiete zu einem großdeutschen Staat zusammenfassen, so weit, so gut! Da ihr offensichtlich konservativ (angehaucht) seit und für die Wiederherstellung der Monarchie eintretet, ergibt sich für mich aber eine Problem: Wie wollt ihr zwei erbliche Kaisertümer,nämlich das Hohenzollernkaisertum ("Kaiser von Deutschland") und das Habsburgerkaisertum ("Kaiser von Österreich") in einem Staat vereinen, denn zwei Kaiser in einem Staat, dazu noch aus zwei verschiedenen Geschlechtern geht nicht! Außerdem ergibt sich was die Habsburger betrifft noch ein neues Problem, sie stellen nämlich nicht nur den Kaiser von Österreich, sondern in Personalunion auch den König von Ungarn. Wenn nun der großdeutsche Staat wirklich kommt, ergibt sich die paradoxe Situation, dass ein Fürst eines deutschen Bundeslandes (Österreich) gleichzeitig König eines anderen Staates (Ungarn) ist, ich glaube kaum dass dies durchzusetzen ist! Wer kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank! Gruß teufelskerl

Die Hohenzollern waren nie "Kaiser von Deutschland", sonders Deutsche Kaiser. Weil Österreich 1871 nicht dazu kamen, wollte man sich aus Rücksicht auch die Deutschen in Österreich (also die Österreicher) nicht Kaiser von Deutschland nennen, weil man nicht über ganz Deutschland herrschte. ;)

Mir wäre eine Union mit dem Deutschen Reich auf der einen und Österreich auf der anderen Seit recht. Dann würden wir Ösis auch mehr Unabhänigkeit geniessen.

Am liebsten wäre mir ja "Großösterreich", aber dafür ist es schon 100 Jahre zu spät...

Der Patriot
28.09.2005, 19:31
Ich habe im übrigen ein Autogramm von Otto v. Habsburg. :cool:

moxx
28.09.2005, 22:50
Ich bin für ein föderales System, also gegen fürstliche Partikularisierung im Reich.

So (http://img163.imageshack.us/img163/8346/grodeutschesreich4yb.png) sähe meine Aufteilung des Reichsgebiets aus, ohne jeglichen monarchischen Einfluß a la Königreich Preußen, Kaiserreich Österreich, Königreich Bayern/Sachsen/Baden...

Deutschland braucht Einheit, keine Monarchie.

ist österreich verrutscht, wenn die großdeutsche fraktion die macht übernimmt?

M. Wittmann
29.09.2005, 15:04
Nein, doch leider konnte ich keine passende Karte finden, die den Maßstäben des Rests entspricht. Das gleiche gilt für das Sudetenland.

Ich denke trotzdem, daß die Karte mit ihrem föderalen System eindeutig ist.

Lord Solar Plexus
29.09.2005, 15:23
Wie wollt ihr zwei erbliche Kaisertümer,nämlich das Hohenzollernkaisertum ("Kaiser von Deutschland") und das Habsburgerkaisertum ("Kaiser von Österreich") in einem Staat vereinen,


Gar nicht! Der Hohenzoller wird Deutscher Kaiser und Staatsoberhaupt, der Habsburger König von Österreich und Bundestagspräsident. Alternativ müssen die heiraten (also Männlein und Weiblein natürlich) und eine Person gemeinsam stellen.



sie stellen nämlich nicht nur den Kaiser von Österreich, sondern in Personalunion auch den König von Ungarn.


Unfug, das machen sie schon lange nicht mehr. Kein Habsburger erhebt Anspruch auf diesen Thron. Der deutsche Kaiser ist schließlich auch nicht mehr Rex romanorum.

Die Titel wechseln doch schneller als die Unterwäsche.