PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptop Museumsreif



Metabo
16.03.2013, 16:06
Mir wurden vor kurzem zwei Uralt Laptops geschenkt.

Der eine ist ein :

Toshiba Satellite Pro 430CDT

Der andere ist ein:

Toshiba Satellite 100CS

Der Erste hat als Internetzugang nur eine Infrarotschnittstelle, doch weder LAN Buchse , noch USB Buchse...!

Der zweite verfügt nur über ein Floppy-Laufwerk mit externem CD Laufwerk...!!!

Meine Frage jetzt : Kann man damit noch was machen,oder sin die nur noch was für`s Museum bzw. Sondermüll...???

VlG

Metabo

Die Petze
16.03.2013, 16:27
Mir wurden vor kurzem zwei Uralt Laptops geschenkt.

Der eine ist ein :

Toshiba Satellite Pro 430CDT

Der andere ist ein:

Toshiba Satellite 100CS

Der Erste hat als Internetzugang nur eine Infrarotschnittstelle, doch weder LAN Buchse , noch USB Buchse...!

Der zweite verfügt nur über ein Floppy-Laufwerk mit externem CD Laufwerk...!!!

Meine Frage jetzt : Kann man damit noch was machen,oder sin die nur noch was für`s Museum bzw. Sondermüll...???

VlG

Metabo

Toshiba hat früher ordentliche Teile gebaut....aber läuft heute nix mehr drauf...W´95 schätze ich mal

Schenk sie doch deinen Kids, einem Kindergarten oder einer infantilen Einrichtung zum Üben für EDV....oder so

Don
16.03.2013, 17:54
Toshiba hat früher ordentliche Teile gebaut....aber läuft heute nix mehr drauf...W´95 schätze ich mal

Schenk sie doch deinen Kids, einem Kindergarten oder einer infantilen Einrichtung zum Üben für EDV....oder so

Ein Vogelhäuschen könnte man sicher noch draus machen, ja.

dZUG
16.03.2013, 18:02
Ich war heute im MM und hab so an den Laptops gespielt.
Da kam ein andere Kunde und hat den Monitor rausgerupft :-)
Also der hat den Bildschirm aus dem Laptop gezogen.
Mir ist fast die Schublade runtergefallen, es war ein Tablet hahahahaha

Metabo
16.03.2013, 19:42
Toshiba hat früher ordentliche Teile gebaut....aber läuft heute nix mehr drauf...W´95 schätze ich mal

Schenk sie doch deinen Kids, einem Kindergarten oder einer infantilen Einrichtung zum Üben für EDV....oder so

Mich wundert es, daß die beiden keinen Transportschaden hatten...!!!
Ne,Du der modernere von denen hat sogar Windows 98...!
Meine Tochter hat jetzt meinen privaten Laptop bekommen, auf den war sie schon vor fünf Jahren scharf...!
Ich wollte eigentlich diese Rechner aufarbeiten, um sie einer Gemeinschaft Schwerbehinderter zu schenken...! Dafür war diese private Spende eigentlich gedacht...!

Die Petze
16.03.2013, 21:37
Mich wundert es, daß die beiden keinen Transportschaden hatten...!!!
Ne,Du der modernere von denen hat sogar Windows 98...!
Meine Tochter hat jetzt meinen privaten Laptop bekommen, auf den war sie schon vor fünf Jahren scharf...!
Ich wollte eigentlich diese Rechner aufarbeiten, um sie einer Gemeinschaft Schwerbehinderter zu schenken...! Dafür war diese private Spende eigentlich gedacht...!

Na dann viel Erfolg :)

Geronimo
17.03.2013, 01:17
Mich wundert es, daß die beiden keinen Transportschaden hatten...!!!
Ne,Du der modernere von denen hat sogar Windows 98...!
Meine Tochter hat jetzt meinen privaten Laptop bekommen, auf den war sie schon vor fünf Jahren scharf...!
Ich wollte eigentlich diese Rechner aufarbeiten, um sie einer Gemeinschaft Schwerbehinderter zu schenken...! Dafür war diese private Spende eigentlich gedacht...!

Mmh. Könnte noch als Mediaplayer (Musik) funzen. Oder du schlachtest die aus. Falls du das kannst. Die HD's werden wohl für heutige Ansprüche zu klein sein. Aber die Toshiba-Displays waren immer gut. Und kleine Displays bis 15" sind inzwischen schweineteuer. Könntest du evtl. für den Einsatz an einem Booksize-PC oder so was wie den Raspberry Pi verwenden. Bißchen Bastelarbeit ist natürlich dabei. Wegschmeissen würde ich sie auf keinen Fall. Fressen ja kein Brot.

kotzfisch
17.03.2013, 09:37
Weg damit- Technikschrott.

Alter Stubentiger
17.03.2013, 14:04
Mir wurden vor kurzem zwei Uralt Laptops geschenkt.

Der eine ist ein :

Toshiba Satellite Pro 430CDT

Der andere ist ein:

Toshiba Satellite 100CS

Der Erste hat als Internetzugang nur eine Infrarotschnittstelle, doch weder LAN Buchse , noch USB Buchse...!

Der zweite verfügt nur über ein Floppy-Laufwerk mit externem CD Laufwerk...!!!

Meine Frage jetzt : Kann man damit noch was machen,oder sin die nur noch was für`s Museum bzw. Sondermüll...???

VlG

Metabo

Wenn du gern alte Windows 95 oder DOS-Spiele spielst kannst du die sicher noch nutzen.

Alter Stubentiger
17.03.2013, 14:05
Mmh. Könnte noch als Mediaplayer (Musik) funzen. Oder du schlachtest die aus. Falls du das kannst. Die HD's werden wohl für heutige Ansprüche zu klein sein. Aber die Toshiba-Displays waren immer gut. Und kleine Displays bis 15" sind inzwischen schweineteuer. Könntest du evtl. für den Einsatz an einem Booksize-PC oder so was wie den Raspberry Pi verwenden. Bißchen Bastelarbeit ist natürlich dabei. Wegschmeissen würde ich sie auf keinen Fall. Fressen ja kein Brot.
No way. Keine Anwendung die jünger als 10 Jahre ist dürfte laufen.

Gawen
17.03.2013, 14:22
Probier mal Xubuntu oder Easy Peasy.

Metabo
18.03.2013, 19:35
Na dann viel Erfolg :)

Danke Dir !

VlG

Metabo

Metabo
18.03.2013, 20:02
Wenn du gern alte Windows 95 oder DOS-Spiele spielst kannst du die sicher noch nutzen.

Gibts hier nicht ! Die Laptops sind auch nicht für mich, sondern eine Spende für soziale Einrichtungen...!

VlG

Metabo

Don
18.03.2013, 20:14
Gibts hier nicht ! Die Laptops sind auch nicht für mich, sondern eine Spende für soziale Einrichtungen...!

VlG

Metabo

Na, die werden sich bedanken.

Metabo
18.03.2013, 20:25
Probier mal Xubuntu oder Easy Peasy.

Ich danke Dir für Deinen Tip...! Doch es würde einen Schwerbehinderten Menschen überfordern,von einem gewohnten Betriebssytem auf ein anderes "umzulernen"...! Daher bleibe ich in dieser Situation lieber beim allseits eingesetzen Windows...!

Ich habe eine schwerbehinderte Bekannte, die mich regelmäßig um Hilfe mit ihrem Laptop (Fernwartung) bittet...!

VlG

Metabo

Metabo
18.03.2013, 20:27
Na, die werden sich bedanken.


Sie können sie ja auch ablehnen, uns sich neue kaufen...!!!:cool:

Sofern sie das Geld dazu haben...!:D

Don
18.03.2013, 20:30
Sie können sie ja auch ablehnen, uns sich neue kaufen...!!!:cool:

Sofern sie das Geld dazu haben...!:D

Ich wollte damit ausdrücken daß es ziemlich schofel ist seinen Schrott als Spende zu entsorgen.

Metabo
18.03.2013, 21:49
Ich wollte damit ausdrücken daß es ziemlich schofel ist seinen Schrott als Spende zu entsorgen.


Die beiden Laptops sind doch kein Schrott...!!! Für Elektroschrott würde ich mir höchstens die Arbeit machen,sie an der nächsten Sammelstelle abzugeben...!!!

Du scheinst mit schwerbehinderten Menschen keinerlei Erfahrung zu haben...!!! Aber wenn Du möchtest, kannst Du gerne einer derartigen Einrichtung ein paar Laptops spenden...!!!

Die Geräte,die ich weitergebe,funktionieren einwandfrei...!!!

Unterstelle mir bitte nichts,wenn Du anscheinend davon keinerlei Ahnung hast...!!!

Wieviele Schwerbehinderte in den Heimen wünschen sich einen PC...???

Wieviel Geld ist für derartige "Sonderwünsche" vorhanden...??? Antwort : Gar keines...!!!

ganja
19.03.2013, 08:57
Die beiden Laptops sind doch kein Schrott...!!!

Wenn das kein Schrott sein soll, frage ich mich, was denn? Ne ehrlich, die kannste wegschmeissen.

Seligman
19.03.2013, 09:54
Ich haett noch einen Amiga 500 im Keller. (Das 500 steht fuer 0,5 Mb)
Guenstig gegen teures Geld abzugeben!

Don
19.03.2013, 16:22
Die beiden Laptops sind doch kein Schrott...!!! Für Elektroschrott würde ich mir höchstens die Arbeit machen,sie an der nächsten Sammelstelle abzugeben...!!!

Du scheinst mit schwerbehinderten Menschen keinerlei Erfahrung zu haben...!!! Aber wenn Du möchtest, kannst Du gerne einer derartigen Einrichtung ein paar Laptops spenden...!!!

Die Geräte,die ich weitergebe,funktionieren einwandfrei...!!!

Unterstelle mir bitte nichts,wenn Du anscheinend davon keinerlei Ahnung hast...!!!

Wieviele Schwerbehinderte in den Heimen wünschen sich einen PC...???

Wieviel Geld ist für derartige "Sonderwünsche" vorhanden...??? Antwort : Gar keines...!!!

Ich folgere daraus du spendest auch gebrauchte Unterhosen. Oder verschenkst die Pralinen die du vor 5 Jahren selbst irgendwo gekriegt hast.
Wäre ich in einer solchen Einrichtung und du drehst mir voller Selbstrührung ob des Edelmutes so eine Gurke an würde ich dir damit die Frisur neu ordnen.
Schließlich hätte ich ja einen Jagdschein. Für Leute die vor bräsiger Niedertracht platzen.

Seligman
19.03.2013, 16:32
Dann schmeiss ich den gebrauchten, noch funktionierenden Fernseher und Dvd Player aufm Sperrmuell. braucht ja niemand.
Das gebrauchte Fahrrad mit dem Platten vorne kommt gleich dazu auf die Halde, zusammen mit meinem 10 Jahre alten gebrauchten Volkswagen. Den fahr ich am besten ueber die naechste Klippe,... braucht ja niemand, scheiss Second Hand Laeden, ...;)

Don
19.03.2013, 17:03
Dann schmeiss ich den gebrauchten, noch funktionierenden Fernseher und Dvd Player aufm Sperrmuell. braucht ja niemand.
Das gebrauchte Fahrrad mit dem Platten vorne kommt gleich dazu auf die Halde, zusammen mit meinem 10 Jahre alten gebrauchten Volkswagen. Den fahr ich am besten ueber die naechste Klippe,... braucht ja niemand, scheiss Second Hand Laeden, ...;)

Es gibt hier graduelle Unterschiede die manchen Zeitgenossen nicht aufzufallen scheinen.
Ein 10 Jahre alter VW ist vermutlich gefbrauchsfähig. Mein eigener Dicker, mehr aus dem Münchner Raum, ist 12 Jahre alt.
Ein uralter Schleppi ist hingegen nicht gebrauchsfähig, mit der selbstgerecht großmütigen Überlassung eines solchen impliziert man die Geringschätzung der Empfänger die ja ohnehin nicht mehr damit anfangen können als Schimpansen im Zoo.
Es ist zutiefst unanständig und widerlich.

Don
19.03.2013, 17:08
Dann schmeiss ich den gebrauchten, noch funktionierenden Fernseher und Dvd Player aufm Sperrmuell. braucht ja niemand.
Das gebrauchte Fahrrad mit dem Platten vorne kommt gleich dazu auf die Halde, zusammen mit meinem 10 Jahre alten gebrauchten Volkswagen. Den fahr ich am besten ueber die naechste Klippe,... braucht ja niemand, scheiss Second Hand Laeden, ...;)

Es gibt hier graduelle Unterschiede die manchen Zeitgenossen nicht aufzufallen scheinen.
Ein 10 Jahre alter VW ist vermutlich gefbrauchsfähig. Mein eigener Dicker, mehr aus dem Münchner Raum, ist 12 Jahre alt.
Ein uralter Schleppi ist hingegen nicht gebrauchsfähig, mit der selbstgerecht großmütigen Überlassung eines solchen impliziert man die Geringschätzung der Empfänger die ja ohnehin nicht mehr damit anfangen können als Schimpansen im Zoo.
Es ist zutiefst unanständig und widerlich.

Seligman
19.03.2013, 17:45
Es gibt hier graduelle Unterschiede die manchen Zeitgenossen nicht aufzufallen scheinen.
Ein 10 Jahre alter VW ist vermutlich gefbrauchsfähig. Mein eigener Dicker, mehr aus dem Münchner Raum, ist 12 Jahre alt.
Ein uralter Schleppi ist hingegen nicht gebrauchsfähig, mit der selbstgerecht großmütigen Überlassung eines solchen impliziert man die Geringschätzung der Empfänger die ja ohnehin nicht mehr damit anfangen können als Schimpansen im Zoo.
Es ist zutiefst unanständig und widerlich.

na glaubst nicht das die behinderten die laptops gebrauchen koennen? Kann ja immerhin ein 3 jaehriges Kind schon z.b. das Paint Programm gut gebrauchen. Sicher gibts auch schon geignete einfache Programme mit denen mann das 1x1 lernen kann, usw,... also ich seh da ein beduerfniss fuer gebrauchsfaehige alte Laptops. Man muss es ja nicht selbstgefaellig uebergeben. Man kanns ja einfach gut verpackt vor die Haustuer stellen.

Don
19.03.2013, 18:01
na glaubst nicht das die behinderten die laptops gebrauchen koennen? Kann ja immerhin ein 3 jaehriges Kind schon z.b. das Paint Programm gut gebrauchen.
Willst du mich verarschen?


Sicher gibts auch schon geignete einfache Programme mit denen mann das 1x1 lernen kann, usw,... also ich seh da ein beduerfniss fuer gebrauchsfaehige alte Laptops. Man muss es ja nicht selbstgefaellig uebergeben. Man kanns ja einfach gut verpackt vor die Haustuer stellen.
Es gibt heute kein Programm mehr für diesen Schrott.
Menschen, auch noch wirklich Hilfsbedürftigen, Dinge zu schenken bei denen sie um sie zum Laufen zu kriegen jeden Flohmarkt in 100 km Umkreis durchforten müssen ist so krank, da fehlen mir fast die Worte.
Ihr habt wirklich eine Einstellung da friert es mich, und ich bin alles andere als ein Muster an zur Schau gestelltem Mitgefühl.

Klopperhorst
19.03.2013, 18:07
Willst du mich verarschen?

Es gibt heute kein Programm mehr für diesen Schrott.
Menschen, auch noch wirklich Hilfsbedürftigen, Dinge zu schenken bei denen sie um sie zum Laufen zu kriegen jeden Flohmarkt in 100 km Umkreis durchforten müssen ist so krank, da fehlen mir fast die Worte.
Ihr habt wirklich eine Einstellung da friert es mich, und ich bin alles andere als ein Muster an zur Schau gestelltem Mitgefühl.

Stimmt.
Vor kurzem wollte mir eine Bekannten einen Mac abkaufen.
Mac ist ja cool und hip, also ist nur noch das Apple entscheidend, und sie hätte
mir Sage und Schreibe 400 Euro für ein altes MacBook G3 von 2002 auf den Tisch gelegt.

Gewicht 5 Kg, kein WLAN, keine Cam und was man heute so für Schnotter benötigt.

Ich habe ihr erklärt, dass sie mit dem G3 nicht glücklich wird, obwohl ich sie ausnutzen hätte können.

---

Harry Krischner
19.03.2013, 18:12
Mir wurden vor kurzem zwei Uralt Laptops geschenkt.

[...]
Meine Frage jetzt : Kann man damit noch was machen,oder sin die nur noch was für`s Museum bzw. Sondermüll...???

VlG

Metabo

Bei Ebay verkloppen und für den Erlös etwas zeitgemäßeres kaufen; gibts heute schon für kleines Geld.
Wenns soweit ist, geb ich einen Zehner dazu ...

Seligman
19.03.2013, 18:56
Willst du mich verarschen?

Es gibt heute kein Programm mehr für diesen Schrott.
Menschen, auch noch wirklich Hilfsbedürftigen, Dinge zu schenken bei denen sie um sie zum Laufen zu kriegen jeden Flohmarkt in 100 km Umkreis durchforten müssen ist so krank, da fehlen mir fast die Worte.
Ihr habt wirklich eine Einstellung da friert es mich, und ich bin alles andere als ein Muster an zur Schau gestelltem Mitgefühl.

Damals gabs auch schon geignete Programme. Laesst du hier den Kapitalisten raushaengen? Ausserdem gehst du anscheinend von etwas aus das man erst zum laufen bringen muss. ich nicht. Vor 15 JAhren haetten sich die Top Informatiker alle Finger abgeschleckt um auf den heute 10 Jahre alten gebrauchsfaehigen Laptops zu arbeiten.
Wennst wieder anderer Meinung bist, haben wir Pech gehabt. So langweilig ist mir auch nicht,....:wink:

Rumburak
19.03.2013, 18:57
Bei Ebay verkloppen und für den Erlös etwas zeitgemäßeres kaufen; gibts heute schon für kleines Geld.
Wenns soweit ist, geb ich einen Zehner dazu ...

Wie möchtest du denn für zwei Euro was Besseres kaufen?:D

jack000
19.03.2013, 19:45
Meine Frage jetzt : Kann man damit noch was machen,oder sin die nur noch was für`s Museum bzw. Sondermüll...???
Technisch sind sie Sondermüll, Ideell aber ein Museumsstück welches in 20-30 Jahren hohe Preise bringen kann.

Ich habe im Keller einen Laptop Dell 120C auf dem WinXP hervorragend läuft und sogar Google-Earth nur minimal stockt und der Akku hält noch etwas über 1 Std. Verkaufen könnte ich den m.E. höchstens für 10-30€. Daher macht es keinen Sinn für die von dir genannten Geräte noch einen sinnvollen Zweck zu finden => Entsorgen oder langfristig aufbewahren!

Seligman
19.03.2013, 20:49
Technisch sind sie Sondermüll, Ideell aber ein Museumsstück welches in 20-30 Jahren hohe Preise bringen kann.

Ich habe im Keller einen Laptop Dell 120C auf dem WinXP hervorragend läuft und sogar Google-Earth nur minimal stockt und der Akku hält noch etwas über 1 Std. Verkaufen könnte ich den m.E. höchstens für 10-30€. Daher macht es keinen Sinn für die von dir genannten Geräte noch einen sinnvollen Zweck zu finden => Entsorgen oder langfristig aufbewahren!

Wenn man einen Wert von 30 Euro rechnet sind das bei 4 Millionen gespendeten Schrott 120 Millionen Euro fuer Kinder / Behinderte /. Aber raeumts es lieber in den Keller, oder Werft es in den See und ballert beim Untergehen noch mit der Pumpgun drauf, da waer ich auch wieder dabei.

Verdienst fuer 7 Tage Schwefelschuerfen ca. 14 Euro. Also braucht der Schwefelschuerfer nur 11 Monate Schwefel schuerfen wenn er es schafft alle 7 tage 1 Euro zur Seite legt fuer seinen Wunschtraum.

http://www.bastianlinder.de/Travel-Photography/Malaysia-Indonesia/Ijen-Plateau/big/Malaysia-Indonesien_Sep10_%20(800).jpg

...
Unseren Muell koennen sich manche schon gar nicht mehr leisten.

Rumburak
19.03.2013, 20:52
Wenn man einen Wert von 30 Euro rechnet sind das bei 4 Millionen gespendeten Schrott 120 Millionen Euro fuer Kinder / Behinderte /. Aber raeumts es lieber in den Keller, oder Werft es in den See und ballert beim Untergehen noch mit der Pumpgun drauf, da waer ich auch wieder dabei.

Verdienst fuer 7 Tage Schwefelschuerfen ca. 14 Euro. Also braucht der Schwefelschuerfer nur 11 Monate Schwefel schuerfen wenn er es schafft alle 7 tage 1 Euro zur Seite legt fuer seinen Wunschtraum.

Unseren Muell koennen sich manche schon gar nicht mehr leisten.

Du hast ja grundsätzlich recht. Vielleicht freuen sich geistig behinderte Menschen wirklich über so ein Teil, um darauf rumzuklimpern. Ich weiß es nicht

Don
19.03.2013, 22:06
Wenn man einen Wert von 30 Euro rechnet sind das bei 4 Millionen gespendeten Schrott 120 Millionen Euro fuer Kinder / Behinderte /. Aber raeumts es lieber in den Keller, oder Werft es in den See und ballert beim Untergehen noch mit der Pumpgun drauf, da waer ich auch wieder dabei.

Verdienst fuer 7 Tage Schwefelschuerfen ca. 14 Euro. Also braucht der Schwefelschuerfer nur 11 Monate Schwefel schuerfen wenn er es schafft alle 7 tage 1 Euro zur Seite legt fuer seinen Wunschtraum.

http://www.bastianlinder.de/Travel-Photography/Malaysia-Indonesia/Ijen-Plateau/big/Malaysia-Indonesien_Sep10_%20(800).jpg

...
Unseren Muell koennen sich manche schon gar nicht mehr leisten.

Eine Schiffsladung gebrauchter Alditüten ist auch ein paar Millionen wert. Kippt man die deshalb vor Behindertenheimen ab?

kotzfisch
19.03.2013, 22:49
Es gibt hier graduelle Unterschiede die manchen Zeitgenossen nicht aufzufallen scheinen.
Ein 10 Jahre alter VW ist vermutlich gefbrauchsfähig. Mein eigener Dicker, mehr aus dem Münchner Raum, ist 12 Jahre alt.
Ein uralter Schleppi ist hingegen nicht gebrauchsfähig, mit der selbstgerecht großmütigen Überlassung eines solchen impliziert man die Geringschätzung der Empfänger die ja ohnehin nicht mehr damit anfangen können als Schimpansen im Zoo.
Es ist zutiefst unanständig und widerlich.

Was hab ich gesagt? Wegwerfen.

Metabo
19.03.2013, 23:26
Die meissten Kommentare, die ich hier lesen muß sind leider "Elektroschrott bzw.Sondermüll" der jeweiligen Verfasser ...!!!


Die meissten Kommentatoren in diesem Thema scheinen jedoch keinerlei Ahnung davon zu haben ,wie eine Klientel ,also im diesbezüglichen Fall "Schwerbehinderte" mit derartigen Geräten umgehen...!!!

Warum sollte ich es diesen Menschen nicht gönnen,sich mit Computern auseinanderzusetzen zu können...??? Für uns ist das alltäglich, das vergessen jedoch die meissten...!!!


Bei ebay verscherbeln,würde mir nicht mal im Traum einfallen...!!!


Metabo

ganja
20.03.2013, 08:25
Die meissten Kommentare, die ich hier lesen muß sind leider "Elektroschrott bzw.Sondermüll" der jeweiligen Verfasser ...!!!

Warum fragst du, ob die Notebooks noch was taugen, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst?
Sie taugen nichts, so einfach ist das. Ich schmeiss bessere Notebooks weg...



Bei ebay verscherbeln,würde mir nicht mal im Traum einfallen...!!!

Kriegst auch nix dafür.

Entfernungsmesser
20.03.2013, 08:34
Ein Vogelhäuschen könnte man sicher noch draus machen, ja.

:haha:

Gleichheit
20.03.2013, 08:39
Technisch sind sie Sondermüll, Ideell aber ein Museumsstück welches in 20-30 Jahren hohe Preise bringen kann.Als Museumsstück vielleicht, zum Ausschlachten enthält eine ältere Stereoanlage mehr interessante Sachen. Wieviel ist wohl meine alte Schreibmaschine wert? http://fabiosabbatini.com/immagini/OLIVETTI%20LEXIKON%2090.jpg

Oh, ich sehe es gerade, 40 €, wow, das ist extrem viel. :D

dZUG
20.03.2013, 09:21
Auf den Flohmarkt warte ich auch schon, ist aber erst in 6 Monaten oder so. :-)

Seligman
20.03.2013, 13:56
Eine Schiffsladung gebrauchter Alditüten ist auch ein paar Millionen wert. Kippt man die deshalb vor Behindertenheimen ab?

nein das tut man nicht. :D

Sven71
20.03.2013, 22:42
Als Museumsstück vielleicht, zum Ausschlachten enthält eine ältere Stereoanlage mehr interessante Sachen. Wieviel ist wohl meine alte Schreibmaschine wert? http://fabiosabbatini.com/immagini/OLIVETTI%20LEXIKON%2090.jpg

Oh, ich sehe es gerade, 40 €, wow, das ist extrem viel. :D


Die funktioniert auch noch bei Stromausfall und kann 24/365 ganz ohne Akku. Heb sie mal auf, die Zeiten kommen vielleicht wieder. Sobald dank grüner Politik die Kilowattstunde bei EUR 100.- liegt, um uns zum Sparen zu animieren ....

Gleichheit
21.03.2013, 08:14
Die funktioniert auch noch bei Stromausfall und kann 24/365 ganz ohne Akku. Heb sie mal auf, die Zeiten kommen vielleicht wieder. Sobald dank grüner Politik die Kilowattstunde bei EUR 100.- liegt, um uns zum Sparen zu animieren ....Eine ganz ohne Strom, habe ich auch, aber jene auf dem Foto benötigt Strom. Nach dem Einschalten betreibt ein Motor eine Welle, welche quer durch das Gerät läuft. Anschläge werden durch den Schwung dieser "Nockenwelle" über ein Carbonband aufs Papier gebracht. Es gibt eine Korrektureinrichtung sowie einen Tabulator, wenn nicht gar einen Dezimaltabulator. Ein Wunderwerk der Technik. Sie hat ihr Plätzchen im Dachboden und vielleicht in 100 Jahren steht sie mal in einem Museum.

Metabo
21.03.2013, 23:19
Ich habe heute Nachricht von der örtlichen Schwerbehinderteneinrichtung bekommen -auf meine Anfrage hin- ob sie Interesse an einer derartigen Spende hätten...!

Auf meinem AB war heute folgende Nachricht:

" Hallo Frau XYZ, wir hätten ein sehr großes Interesse an diesen Laptops für unsere Bewohner. Wir werden später nochmals versuchen Sie zu erreichen. "

Der erste Rechner ist fertig zum Einsatz...! Der zweite ist in Arbeit...!

In meinem Lebensumfeld gibt es einen sehr sozialen Grundsatz :

"Wenn Du etwas nicht mehr brauchst,und es noch funktioniert wie es soll; dann frage die Leute in Deinem Umfeld ob "dieses Ding" noch jemand gebrauchen kann, bevor Du es wegwirfst..."


( Mein stationärer Rechner besitzt : 2 BD-Rom Laufwerke, 3 Festplatten -insgesamt 6 Terrabyte -, 4 GB RAM, und 4 Prozesorenkerne )

War auch ein Geschenk...!!

Sollte ich hier in dieser Gegend etwas "loswerden wollen", würde es reichen,es morgends ins Treppenhaus zu stellen...!

VlG

Metabo

Metabo
21.03.2013, 23:36
Warum fragst du, ob die Notebooks noch was taugen, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst?
Sie taugen nichts, so einfach ist das. Ich schmeiss bessere Notebooks weg...


Kriegst auch nix dafür.


Warum sollte ich was dafür wollen...?!?! Das kostet mich zwar einen Großteil meiner Freizeit, aber es gibt viele Menschen,für die ein derartiges Gerät eine große Erleichterung darstellt...!

Bevor Du öfters moderne und funktionierende Notebooks bzw. Laptops wegschmeißt, gib mir einfach Bescheid...!!!

VlG

Metabo

ganja
22.03.2013, 15:18
Bevor Du öfters moderne und funktionierende Notebooks bzw. Laptops wegschmeißt, gib mir einfach Bescheid...!!!


Ich hab gesagt, bessere als deine, von modern war nicht die Rede :D

In der Innerschweiz gratis abzuholen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/kk3r-1-c4ca.jpg

Pentium 3 mit soliden 1.0 Ghz und 256 MB Ram.

Syntrillium
22.03.2013, 18:37
hi,

habe hier noch Office 97 Pro und LexiROM von Microsoft als Staubfänger, diese Soft installieren, dann können sie damit etwas anfangen.

mfg

Sven71
31.03.2013, 20:04
Eine ganz ohne Strom, habe ich auch, aber jene auf dem Foto benötigt Strom. Nach dem Einschalten betreibt ein Motor eine Welle, welche quer durch das Gerät läuft. Anschläge werden durch den Schwung dieser "Nockenwelle" über ein Carbonband aufs Papier gebracht. Es gibt eine Korrektureinrichtung sowie einen Tabulator, wenn nicht gar einen Dezimaltabulator. Ein Wunderwerk der Technik. Sie hat ihr Plätzchen im Dachboden und vielleicht in 100 Jahren steht sie mal in einem Museum.

Ah ja, danke für die Info. Vielleicht reicht ein Fahrradergometer und eine Batterie ja für zeitweisen Betrieb. Fördert die Gesundheit.