PDA

Vollständige Version anzeigen : UNO-Beschluß über Frauenrechte



Zeitgeist1
16.03.2013, 12:37
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.


Vor allem von muslimischen Staaten, aber auch von Russland und dem Vatikan hatte es erheblichen Widerstand gegeben. In letzter Minuten gaben sie ihren Widerstand gegen eine Formulierung auf, wonach Gewalt gegen Frauen nicht durch Sitten, Traditionen oder religiöse Ansichten gerechtfertigt werden kann.

http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Cinnamon
16.03.2013, 12:40
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.



http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Inwieweit sollen Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen können? Gegen was für Kuschelurteile vor allem? In Deutschland sieht die Situation eindeutig für die Frauen besser aus. WIll eine Frau den Ehemann oder Freund loswerden, braucht sie ja bloß Vergewaltigung oder Häusliche Gewalt zu schreien, und er muss aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, wird sozial vernichtet etc.

Efna
16.03.2013, 12:42
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.



http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Finde den Beschluss gut, es spricht übrigens Bände das muslimische Staaten, Russland und der Vatikan die eifrigsten Gegner gegen diesen Beschluss sind...

Zeitgeist1
16.03.2013, 12:56
Inwieweit sollen Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen können? Gegen was für Kuschelurteile vor allem? In Deutschland sieht die Situation eindeutig für die Frauen besser aus. WIll eine Frau den Ehemann oder Freund loswerden, braucht sie ja bloß Vergewaltigung oder Häusliche Gewalt zu schreien, und er muss aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, wird sozial vernichtet etc.

Hey, liest Du keine Nachrichten? Was sagt Dir "Ehrenmord", der Fall in Worms
http://sosheimat.wordpress.com/2012/03/05/funkstille-16-jahrige-gefoltert-vergewaltigt-verkruppelt/

und so viele andere Verbrechen der "Bereicherer"?

fatalist
16.03.2013, 12:59
uff, Notwehr ist nicht dabei, da hamwa nochmal Glück gehabt.

Cinnamon
16.03.2013, 13:08
Hey, liest Du keine Nachrichten? Was sagt Dir "Ehrenmord", der Fall in Worms
http://sosheimat.wordpress.com/2012/03/05/funkstille-16-jahrige-gefoltert-vergewaltigt-verkruppelt/

und so viele andere Verbrechen der "Bereicherer"?

Solange die Musels sich nur gegenseitig killen, ist mir das eigentlich ziemlich egal.

-jmw-
16.03.2013, 17:21
Warum soll Gewalt, die aufgrund von Sitten, Traditionen oder religiösen Ansichten ausgeübt wird, besser oder legitimer sein, als die, die sich darauf stützt, dass ein Haufen Leute ihre Hände gehoben oder Zettelchen in einen Holzkasten geworfen haben? :?

Ruepel
16.03.2013, 22:59
uff, Notwehr ist nicht dabei, da hamwa nochmal Glück gehabt.

Bleiben uns noch die "Unfälle".

Zack1
16.03.2013, 23:25
Hallo,


Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.

Vor allem von muslimischen Staaten, aber auch von Russland und dem Vatikan hatte es erheblichen Widerstand gegeben. In letzter Minuten gaben sie ihren Widerstand gegen eine Formulierung auf, wonach Gewalt gegen Frauen nicht durch Sitten, Traditionen oder religiöse Ansichten gerechtfertigt werden kann.

http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Das bedeutet das der Koran nicht mehr gültig ist.

Sure 4. Vers 34 Zitat:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Ende

Das bedeutet auch das man Frauen in Saudi-Arabien nicht verbieten darf Auto zu fahren.

Wichtiger: Das bedeutet das Frauen in Saudi-Arabien keinen (GRUNDSÄTZLICH) männlichen Vormund mehr haben müssen.

Auch die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" dürfte vielfältig rechtlich davon beeinflusst werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam

....................in der Theorie.


Z1

Zeitgeist1
17.03.2013, 00:06
Auch die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" dürfte vielfältig rechtlich davon beeinflusst werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam

....................in der Theorie.


Mir geht es nicht um die arabischen Länder, sondern um das, was hier geschieht. Kuschelurteile für Vergewaltiger können aufgrund des Beschlusses nun angefochten werden!

Nachbar
17.03.2013, 00:20
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.

http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9009

Aber naja, was habt Ihr gegen moderne Apartheidsbusse,
die z.B. im einzigen Apartheidsstaat und Besatzungsland Irsael eingesetzt werden:
- Männer vorne
- Frauen NUR hinten

http://www.mizozo.com/images/item_images/16000/15659_src.jpg
klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29/page35)

Zack1
17.03.2013, 03:42
Hallo,

@Nachbar,

das ist aber nur dort der Fall wo die ganz fanatischen Haredim eine grosse Mehrheit stellen.
Insgesamt kriegen diese -asozialen Penner, meine Meinung- endlich einen saftigen Tritt in den Hintern
und müssen jetzt oder in nächster Zeit, ebenfalls zum Militärdienst von dem sie bisher freigestellt waren.
Übrigens ein abschreckendes Beispiel dafür wenn man fanatisch religiösen Minderheiten Sonderrechte einräumt
und sie womöglich auch noch von der Mehrheitsgesellschaft unterhalten lässt wohin es führt. Nämlich zu asozialen
religiösen Schmarotzerpennern die nichts zum Staat beitragen und sich ausserdem von der Gesellschaft abgrenzen.
Der Hinweis auf ähnliche deutsche Verhältnisse ist beabsichtigt.

Z1

fatalist
17.03.2013, 05:46
Bleiben uns noch die "Unfälle".
Genau, und Verbotsirrtum.

Nachbar
17.03.2013, 06:46
Hallo,

@Nachbar,

das ist aber nur dort der Fall wo die ganz fanatischen Haredim eine grosse Mehrheit stellen.
Insgesamt kriegen diese -asozialen Penner, meine Meinung- endlich einen saftigen Tritt in den Hintern und müssen jetzt oder in nächster Zeit, ebenfalls zum Militärdienst von dem sie bisher freigestellt waren.
Übrigens ein abschreckendes Beispiel dafür wenn man fanatisch religiösen Minderheiten Sonderrechte einräumt und sie womöglich auch noch von der Mehrheitsgesellschaft unterhalten lässt wohin es führt. Nämlich zu asozialen religiösen Schmarotzerpennern die nichts zum Staat beitragen und sich ausserdem von der Gesellschaft abgrenzen.
Der Hinweis auf ähnliche deutsche Verhältnisse ist beabsichtigt.

Z1

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9011

Aber naja, laß' die Juden unter sich leben, egal wie, und setze in unseren europäischen Staaten die Demokratie durch (das bedeutet: ALLE werden vor der Göttin Justitia (dem Gesetz!) gleichbehandelt), und schnell wird sich alles klären.

In einem solchen Falle würden alle aus jüdischer Seite aufkommenden Beleidigungen und Beschimpfungen wie ein Kartenhaus in sich zusammenkrachen.

Daraus läßt sich herleiten, daß der Jude vom Grundsatz her ein Feind der Demokratie ist.
Das kommt nicht von ungefähr, daß die Demokratie im griechischen Polytheismus erfunden und entwickelt wurde, somit ein griechischer Lebensführungsvorschlag ist, und kein totalitär monotheokratisch Jüdischer, denn hier wird eher das konspirative Element gesucht und gefunden, und das zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte.

schastar
17.03.2013, 07:18
Finde den Beschluss gut, es spricht übrigens Bände das muslimische Staaten, Russland und der Vatikan die eifrigsten Gegner gegen diesen Beschluss sind...

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber genau das war auch mein erster Gedanke.

schastar
17.03.2013, 07:23
Inwieweit sollen Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen können? Gegen was für Kuschelurteile vor allem? In Deutschland sieht die Situation eindeutig für die Frauen besser aus. WIll eine Frau den Ehemann oder Freund loswerden, braucht sie ja bloß Vergewaltigung oder Häusliche Gewalt zu schreien, und er muss aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, wird sozial vernichtet etc.

Was ich noch nie verstand. Lebt man in Miete mag es so sein, bei Eigentum verstehe ich das nicht. Da bin ich der Meinung, entweder es gehört ihr oder mir. Gehört es mir geht sie, gehört es ihr gehe natürlich ich. Zwingt mich die Polizei meine eigenen vier Wände zu verlassen melde ich nächaten Tag, Wasser, Strom, Telefon, etc. ab.

Ach, ja, heiraten tut man ohnehin nicht, außer kurz vor Ende wenn man es kommen sieht um die Erbschaftssteuer zu senken.

Cinnamon
17.03.2013, 07:27
Was ich noch nie verstand. Lebt man in Miete mag es so sein, bei Eigentum verstehe ich das nicht. Da bin ich der Meinung, entweder es gehört ihr oder mir. Gehört es mir geht sie, gehört es ihr gehe natürlich ich. Zwingt mich die Polizei meine eigenen vier Wände zu verlassen melde ich nächaten Tag, Wasser, Strom, Telefon, etc. ab.

Ach, ja, heiraten tut man ohnehin nicht, außer kurz vor Ende wenn man es kommen sieht um die Erbschaftssteuer zu senken.

Womit du dich strafbar machen würdest, da du ja die Zuweisung der Wohnung an sie damit vereitelst.....

Der einzige Weg da raus ist die Zurückdrängung der Frauenrechtsbewegung.

schastar
17.03.2013, 14:29
Womit du dich strafbar machen würdest, da du ja die Zuweisung der Wohnung an sie damit vereitelst.....

Der einzige Weg da raus ist die Zurückdrängung der Frauenrechtsbewegung.

Wäre mir egal und wohl auch das kleinste Problem was da auf mich zukommen würde.

Wobei noch anzumerken wäre daß ich sie nicht aus der Wohnung geschmissen habe, sie kann sich immer noch darin aufhalten.

Xarrion
17.03.2013, 14:34
Was ich noch nie verstand. Lebt man in Miete mag es so sein, bei Eigentum verstehe ich das nicht. Da bin ich der Meinung, entweder es gehört ihr oder mir. Gehört es mir geht sie, gehört es ihr gehe natürlich ich. Zwingt mich die Polizei meine eigenen vier Wände zu verlassen melde ich nächaten Tag, Wasser, Strom, Telefon, etc. ab.

Ach, ja, heiraten tut man ohnehin nicht, außer kurz vor Ende wenn man es kommen sieht um die Erbschaftssteuer zu senken.

Tja, so ist es aber leider in der BRD.
Das angebliche Powerfrauchen ruft einfach den Staat zu Hilfe, und der Staat wirft Dich prompt aus Deinem Eigentum.
Femifaschismus sei Dank. :crazy:

Cinnamon
17.03.2013, 14:45
Tja, so ist es aber leider in der BRD.
Das angebliche Powerfrauchen ruft einfach den Staat zu Hilfe, und der Staat wirft Dich prompt aus Deinem Eigentum.
Femifaschismus sei Dank. :crazy:

Genau deshalb wird ja Druck auf Russland oder den Vatikan gemacht. Jedes Land auf der Welt soll künftig Männer wie Dreck behandeln. Solange Männer sich und ihre Arbeitskraft von Frauen zum Wohle von Frauen ausbeuten lassen, wird sich daran auch nichts ändern.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2013, 14:45
Genau deshalb wird ja Druck auf Russland oder den Vatikan gemacht. Jedes Land auf der Welt soll künftig Männer wie Dreck behandeln. Solange Männer sich und ihre Arbeitskraft von Frauen zum Wohle von Frauen ausbeuten lassen, wird sich daran auch nichts ändern.

Nicht auf Russland und China, die brauchen sie für den Angriff auf die USA.

Xarrion
17.03.2013, 14:47
Genau deshalb wird ja Druck auf Russland oder den Vatikan gemacht. Jedes Land auf der Welt soll künftig Männer wie Dreck behandeln. Solange Männer sich und ihre Arbeitskraft von Frauen zum Wohle von Frauen ausbeuten lassen, wird sich daran auch nichts ändern.

Wahre Worte! :hi:

Cerridwenn
17.03.2013, 14:57
Tja, so ist es aber leider in der BRD.
Das angebliche Powerfrauchen ruft einfach den Staat zu Hilfe, und der Staat wirft Dich prompt aus Deinem Eigentum.
Femifaschismus sei Dank. :crazy:


Ich glaube, dass das Gejammer hier nicht ganz den Tatsachen entspricht. Es gibt Gesetze zur "Zugewinngemeinschaft" und auch was die Kinder betrifft.
Was immer sehr gern übersehen wird ist, dass Frauen für ihre tägliche Familienarbeit wie Kinderaufziehen,also Säuglingsschwester, Erzieherin, Krankenschwester, Hilfslehrerin, Fahrerin und..... und Haushalt, also Putzfrau, Köchin,Wäscherin, Büglerin, Einkäuferin, Gärtnerin und.... = Managerin eines Kleinunternehmens, keinen Cent Lohn erhält !!! An Rente nicht zu denken!!! Deshalb ist es nur gerecht, dass Ehefrauen die Hälfte aller gemeinsamen Güter zusteht. Den Kindern entsprechende Anteile.
Ausserdem bin ich für einen klar festgelegten Ehevertrag - gesetzlich - vor jeder Eheschließung, was auch auf eheähnliche Verhältnisse erweitert werden sollte. Die "rosarote Romantik" :auro: führt zu oft in`s Chaos.

fatalist
17.03.2013, 15:47
Gewalt gegen Frauen muss erlaubt sein: Ägyptens Muslimbrüder wütend über Frauen-Erklärung der UN (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/03/471088/aegypten-muslimbrueder-wuetend-ueber-frauen-erklaerung-der-un/)

Die ägyptische Muslimbruderschaft hat ein UN-Dokument, das nach globalen Standards verlangt, um Gewalt gegen Frauen zu verhindern, als unislamisch bezeichnet. Gleichzeitig wird davor gewarnt, dass es dadurch zur „völligen Degeneration der Gesellschaft“ komme.

http://hartgeld.com/multikulti.html

Da sieht man mal wie schlau die sind :))

Xarrion
17.03.2013, 16:12
Ich glaube, dass das Gejammer hier nicht ganz den Tatsachen entspricht. Es gibt Gesetze zur "Zugewinngemeinschaft" und auch was die Kinder betrifft.
Was immer sehr gern übersehen wird ist, dass Frauen für ihre tägliche Familienarbeit wie Kinderaufziehen,also Säuglingsschwester, Erzieherin, Krankenschwester, Hilfslehrerin, Fahrerin und..... und Haushalt, also Putzfrau, Köchin,Wäscherin, Büglerin, Einkäuferin, Gärtnerin und.... = Managerin eines Kleinunternehmens, keinen Cent Lohn erhält !!! An Rente nicht zu denken!!! Deshalb ist es nur gerecht, dass Ehefrauen die Hälfte aller gemeinsamen Güter zusteht. Den Kindern entsprechende Anteile.
Ausserdem bin ich für einen klar festgelegten Ehevertrag - gesetzlich - vor jeder Eheschließung, was auch auf eheähnliche Verhältnisse erweitert werden sollte. Die "rosarote Romantik" :auro: führt zu oft in`s Chaos.

Warum lenkst du ab?
Es geht hier nicht um Zugewinngemeinschaft o.ä., sondern allein darum, daß ein Mann einfach aus seiner Wohnung geworfen werden kann, nur weil die Frau irgendetwas behauptet.

Zeitgeist1
17.03.2013, 16:55
Warum lenkst du ab?
Es geht hier nicht um Zugewinngemeinschaft o.ä., sondern allein darum, daß ein Mann einfach aus seiner Wohnung geworfen werden kann, nur weil die Frau irgendetwas behauptet.

Nein, darum geht es hier nicht. Es geht nicht um euren persönlichen Rosenkrieg!

Nochmals das, worum es hier geht:

"...wonach Gewalt gegen Frauen nicht durch Sitten, Traditionen oder religiöse Ansichten gerechtfertigt werden kann."

Zeitgeist1
17.03.2013, 16:57
Gewalt gegen Frauen muss erlaubt sein: Ägyptens Muslimbrüder wütend über Frauen-Erklärung der UN (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/03/471088/aegypten-muslimbrueder-wuetend-ueber-frauen-erklaerung-der-un/)

Die ägyptische Muslimbruderschaft hat ein UN-Dokument, das nach globalen Standards verlangt, um Gewalt gegen Frauen zu verhindern, als unislamisch bezeichnet. Gleichzeitig wird davor gewarnt, dass es dadurch zur „völligen Degeneration der Gesellschaft“ komme.

http://hartgeld.com/multikulti.html


Tja, das muß wohl ein herber Schlag gewesen sein. :))

Cerridwenn
17.03.2013, 17:43
Warum lenkst du ab?
Es geht hier nicht um Zugewinngemeinschaft o.ä., sondern allein darum, daß ein Mann einfach aus seiner Wohnung geworfen werden kann, nur weil die Frau irgendetwas behauptet.




Warum sollte sich eine Frau grundlos soviel Stress machen?

OneDownOne2Go
17.03.2013, 17:45
Warum sollte sich eine Frau grundlos soviel Stress machen?

Sie täte es ja nicht grundlos. Auch Rache kann ein Grund sein - und nebenbei eine extrem starke Motivation...

Xarrion
17.03.2013, 17:48
Warum sollte sich eine Frau grundlos soviel Stress machen?

Den Stress hat der Mann, nicht die Frau.

Shahirrim
17.03.2013, 17:53
uff, Notwehr ist nicht dabei, da hamwa nochmal Glück gehabt.

Schweden dürfte damit sogar wieder maskuliner werden!

Cerridwenn
17.03.2013, 18:00
Sie täte es ja nicht grundlos. Auch Rache kann ein Grund sein - und nebenbei eine extrem starke Motivation...




Rache entsteht nicht bei einem harmonischen Miteinander! Wir wissen, schuldig sind immer beide.

Cerridwenn
17.03.2013, 18:05
Den Stress hat der Mann, nicht die Frau.



Wie oft haben wir schon gelesen, dass sich Männer nicht an das Hausverbot halten. Bis hin zur Ermordung der Frau, der er sich nicht mehr nähern durfte. Das IST Stress!

OneDownOne2Go
17.03.2013, 18:08
Rache entsteht nicht bei einem harmonischen Miteinander! Wir wissen, schuldig sind immer beide.

Trennungen entstehen meistens auch nicht bei einem harmonische Miteinander, oder? Und auch, wenn meist schon beide schuldig sind (das war selbst bei meiner Scheidung so, und meine Exfrau war wirklich ein Dreckstück :D ), bedeutet das ja nicht automatisch, dass aus diesem Umstand die Einsicht erwächst, dass Rache unangebracht und unfair ist. Da überschätzt du nicht nur die Frau sondern den Menschen im Allgemeinen!

Xarrion
17.03.2013, 18:08
Wie oft haben wir schon gelesen, dass sich Männer nicht an das Hausverbot halten. Bis hin zur Ermordung der Frau, der er sich nicht mehr nähern durfte. Das IST Stress!

Wieder sehr schön ausgewichen.
Naja, ich werde mir bei Gelegenheit mal eine Träne für die armen Frauen abdrücken.

Cerridwenn
17.03.2013, 18:17
Trennungen entstehen meistens auch nicht bei einem harmonische Miteinander, oder? Und auch, wenn meist schon beide schuldig sind (das war selbst bei meiner Scheidung so, und meine Exfrau war wirklich ein Dreckstück :D ), bedeutet das ja nicht automatisch, dass aus diesem Umstand die Einsicht erwächst, dass Rache unangebracht und unfair ist. Da überschätzt du nicht nur die Frau sondern den Menschen im Allgemeinen!


Das Wort Rache war Thema! Bei gekränkten Gefühlen entstehen wohl fast immer Rachegedanken. Das scheint menschlich. Der Unterschied besteht im Umgang damit. Der fortgeschrittene Mensch bekommt diese Gedanken in den Griff. Der Hominide greift zur Vernichtung, in all ihren Aspekten.

OneDownOne2Go
17.03.2013, 18:28
Das Wort Rache war Thema! Bei gekränkten Gefühlen entstehen wohl fast immer Rachegedanken. Das scheint menschlich. Der Unterschied besteht im Umgang damit. Der fortgeschrittene Mensch bekommt diese Gedanken in den Griff. Der Hominide greift zur Vernichtung, in all ihren Aspekten.

Nenn' es doch beim Namen, aus deiner Sicht sind (nicht pro-feministische) Männer Affen, maximal eben an der Grenze zum Menschen. Da muss man sich doch nicht so schamhaft hinter der eigenen Bildung verstecken... tse :D

Und nicht immer, wenn jemand nicht deiner Ansicht ist, ist das ein Zeichen von Primitivität.

Cerridwenn
17.03.2013, 18:38
Nenn' es doch beim Namen, aus deiner Sicht sind (nicht pro-feministische) Männer Affen, maximal eben an der Grenze zum Menschen. Da muss man sich doch nicht so schamhaft hinter der eigenen Bildung verstecken... tse :D

Und nicht immer, wenn jemand nicht deiner Ansicht ist, ist das ein Zeichen von Primitivität.




Nicht meiner Ansicht zu sein ist kein Zeichen von Primitivität. Ich bin mit vielen Schreiber/innen hier nicht gleicher Ansicht. Aber sich nicht in den Griff zu bekommen, ist für mich ein Zeichen von Primitivität.

Zeitgeist1
17.03.2013, 18:43
Kommt doch bitte mal zum Threadthema zurück!

Haidach
17.03.2013, 19:03
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.



http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html

Toll, jetzt dürfen die Töchter rumhuren, wie sie wollen. Die ganze Emanzenbrut sollte endlich jemand mal in die Gefängnisse sperren.

Zeitgeist1
17.03.2013, 19:26
Toll, jetzt dürfen die Töchter rumhuren, wie sie wollen. Die ganze Emanzenbrut sollte endlich jemand mal in die Gefängnisse sperren.

Hast Du das Thema nicht verstanden? Es geht hier um Gewalt gegen Frauen, die "religiös" begründet wird.

-jmw-
17.03.2013, 19:52
Hast Du das Thema nicht verstanden? Es geht hier um Gewalt gegen Frauen, die "religiös" begründet wird.
Die Behauptung, (ein) Gott habe befohlen oder erlaubt, gegen Frauen Gewalt auszuüben, ist jedenfalls besser als die Behauptung, der Bundestag habe es befohlen oder erlaubt.
Denn wo (ein) Gott, so er existiert, vermutlich besser weiss als wir, was moralisch oder sinnvoll oder statthaft ist, und man ihm also durchaus zugestehen kann, dererlei Dinge zu befehlen oder zu erlauben, reicht beim Bundestag nichtmal seine unzweifelhafte Existenz aus, um zu begründen, woher in aller Welt er die Befugnis dazu haben könnte.

Haidach
17.03.2013, 20:23
Hast Du das Thema nicht verstanden? Es geht hier um Gewalt gegen Frauen, die "religiös" begründet wird.

Bei dem Beschluss geht es um Frauen und Mädchen. Bei uns in der UdSSR war es Tradition die Frauen zu erziehen bzw. sie wegen Hurerei zu bestrafen. Hatte eine Hure erstmal einen Ruf, blieb ihr nichts anderes mehr übrig als weit wegzuziehen. Gewalt gegen asoziale Huren war bei uns gesellschaftlich erwünscht. Mädchen, die unverheiratet schwanger wurden, wurden von ihren Vätern oder Brüdern geschlagen und sie mussten sich dann zu Hause verstecken bis das Kind da war und diese Familie tat dann so als ob das Kind von der Mutter und nicht von der Tochter ist. Normal, so muss das sein. Die asozialen Huren machen nur die Gesellschaft kaputt und deswegen muss man deren Ausbreitung eindämmen.

Zeitgeist1
17.03.2013, 20:29
Bei dem Beschluss geht es um Frauen und Mädchen. Bei uns in der UdSSR war es Tradition die Frauen zu erziehen bzw. sie wegen Hurerei zu bestrafen. Hatte eine Hure erstmal einen Ruf, blieb ihr nichts anderes mehr übrig als weit wegzuziehen. Gewalt gegen asoziale Huren war bei uns gesellschaftlich erwünscht. Mädchen, die unverheiratet schwanger wurden, wurden von ihren Vätern oder Brüdern geschlagen und sie mussten sich dann zu Hause verstecken bis das Kind da war und diese Familie tat dann so als ob das Kind von der Mutter und nicht von der Tochter ist. Normal, so muss das sein. Die asozialen Huren machen nur die Gesellschaft kaputt und deswegen muss man deren Ausbreitung eindämmen.

Aus welchem Urwald bist Du denn entsprungen?

Du meinst wohl auch "es gibt Frauen und es gibt Menschen", was?

Zeitgeist1
17.03.2013, 20:30
Die Behauptung, (ein) Gott habe befohlen oder erlaubt, gegen Frauen Gewalt auszuüben, ist jedenfalls besser als die Behauptung, der Bundestag habe es befohlen oder erlaubt.
Denn wo (ein) Gott, so er existiert, vermutlich besser weiss als wir, was moralisch oder sinnvoll oder statthaft ist, und man ihm also durchaus zugestehen kann, dererlei Dinge zu befehlen oder zu erlauben, reicht beim Bundestag nichtmal seine unzweifelhafte Existenz aus, um zu begründen, woher in aller Welt er die Befugnis dazu haben könnte.

Jeder Mensch hat den freien Willen erhalten und unser GG bestätigt "die Würde des Menschen ist unantastbar". Also?

Weder hat jemand Kenntnis vom "Willen Gottes" noch darf er andere mit seinen Fantasien darüber unterjochen.

-jmw-
17.03.2013, 20:42
Jeder Mensch hat den freien Willen erhalten und unser GG bestätigt "die Würde des Menschen ist unantastbar". Also?

Weder hat jemand Kenntnis vom "Willen Gottes" noch darf er andere mit seinen Fantasien darüber unterjochen.
Ich schrieb nicht, jemand habe oder dürfe dies.
Sondern ich schrieb sinngemäss, dass wo bei (einem) Gott von der Annahme seiner Existenz zur Behauptung der Gültigkeit seiner etwaigen Ge- und Verbote immerhin ein halbwegs gerader Weg liefe, sei dies beim Bundestage nichtmal bei eindeutiger Existenz gegeben.
Was Leute mir sagen, ist mithin dies: Dass "Der Schöpfer des Universums hat Dir XYZ befohlen und also musst Du es tun" sei Schwachsinn, hingegen "Einige Herren und Damen irgendwo in Berlin haben Zettel in einen Kasten gesteckt und also musst Du XYZ tun" sei keineswegs Schwachsinn, sondern durchaus nachvollziehbar.
Und da liegen diese Leute eben falsch, denn wo ersteres immerhin den Anspruch einer Begründung beinhaltet, ist letzteres einfach nur dümmlich, weil zwei Sachen miteinander verknüpft werden, die realweltlich gar nichts miteinander zu tun haben.

Alwin
17.03.2013, 21:17
Endlich bewegt sich da auch politisch was! Mal sehen, wieviele Frauen jetzt gegen Kuschelurteile klagen werden.



http://www.tagesschau.de/ausland/un-frauenkonferenz100.html


Was mich stört ist die Hervorhebung von Frauen, wenn es um Gewalt geht.
Ist Gewalt gegen Männer weniger schlimm als Gewalt gegen Frauen.
Warum wird oftmals erwähnt, das unter den Opfern Frauen und Kinder waren.
Ein toter Mann ist für unsere Massenmedien weniger tragisch als eine tote Frau.

Zeitgeist1
17.03.2013, 22:18
Was mich stört ist die Hervorhebung von Frauen, wenn es um Gewalt geht.
Ist Gewalt gegen Männer weniger schlimm als Gewalt gegen Frauen.
Warum wird oftmals erwähnt, das unter den Opfern Frauen und Kinder waren.
Ein toter Mann ist für unsere Massenmedien weniger tragisch als eine tote Frau.

Stimmt, das hat mich auch gestört. Es ging bei dem Beschluß wohl auch eher darum, solche Vergewaltigungsfälle wie jüngst in Indien und vor einiger Zeit in Worms etc. nicht ungestraft zu lassen, nur weil sich Täter auf irgendwelche Kulturen,Traditionen oder Religionen berufen.

Azrael
18.03.2013, 10:57
Bei dem Beschluss geht es um Frauen und Mädchen. Bei uns in der UdSSR war es Tradition die Frauen zu erziehen bzw. sie wegen Hurerei zu bestrafen. Hatte eine Hure erstmal einen Ruf, blieb ihr nichts anderes mehr übrig als weit wegzuziehen. Gewalt gegen asoziale Huren war bei uns gesellschaftlich erwünscht. Mädchen, die unverheiratet schwanger wurden, wurden von ihren Vätern oder Brüdern geschlagen und sie mussten sich dann zu Hause verstecken bis das Kind da war und diese Familie tat dann so als ob das Kind von der Mutter und nicht von der Tochter ist. Normal, so muss das sein. Die asozialen Huren machen nur die Gesellschaft kaputt und deswegen muss man deren Ausbreitung eindämmen.

Jau, am besten gleich steinigen diese Drecksschlampen. Sonst stecken die noch andere mit ihrer asozialen rumhurerei an. Die Taliban machen des scho richtig, gell?:vogel::kirre:

Niesmitlust
18.03.2013, 11:23
Bei dem Beschluss geht es um Frauen und Mädchen. Bei uns in der UdSSR war es Tradition die Frauen zu erziehen bzw. sie wegen Hurerei zu bestrafen. Hatte eine Hure erstmal einen Ruf, blieb ihr nichts anderes mehr übrig als weit wegzuziehen. Gewalt gegen asoziale Huren war bei uns gesellschaftlich erwünscht. Mädchen, die unverheiratet schwanger wurden, wurden von ihren Vätern oder Brüdern geschlagen und sie mussten sich dann zu Hause verstecken bis das Kind da war und diese Familie tat dann so als ob das Kind von der Mutter und nicht von der Tochter ist. Normal, so muss das sein. Die asozialen Huren machen nur die Gesellschaft kaputt und deswegen muss man deren Ausbreitung eindämmen.

Hinsichtlich Prostitution bin ja eher für Freierbestrafung.... Wenigstens Brandmal auf der Stirn, dass jede Frau gewarnt ist.
Ansonsten: Warum habt Ihr keine rumfickenden Männer/asoziale Böcke bestraft?
Ach ja, ist ja was anderes Eurer Meinung nach. :haha:

Niesmitlust
18.03.2013, 11:31
Trennungen entstehen meistens auch nicht bei einem harmonische Miteinander, oder? Und auch, wenn meist schon beide schuldig sind (das war selbst bei meiner Scheidung so, und meine Exfrau war wirklich ein Dreckstück :D ), bedeutet das ja nicht automatisch, dass aus diesem Umstand die Einsicht erwächst, dass Rache unangebracht und unfair ist. Da überschätzt du nicht nur die Frau sondern den Menschen im Allgemeinen!

Ein Mann, der eigene Fehler eingesteht! Eine ausgesprochene Rarität in diesem Forum. :lupe: Man sollte Dich unter Artenschutz stellen.

Niesmitlust
18.03.2013, 11:37
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9009

Aber naja, was habt Ihr gegen moderne Apartheidsbusse,
die z.B. im einzigen Apartheidsstaat und Besatzungsland Irsael eingesetzt werden:
- Männer vorne
- Frauen NUR hinten

http://www.mizozo.com/images/item_images/16000/15659_src.jpg
klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29/page35)

Zu Schulzeiten saßen die Coolen immer hinten. :)
Das ist ja die totale Männerdiskriminierung dann, wenn die vorne sitzen müssen.

Haidach
20.03.2013, 20:40
Hinsichtlich Prostitution bin ja eher für Freierbestrafung.... Wenigstens Brandmal auf der Stirn, dass jede Frau gewarnt ist.
Ansonsten: Warum habt Ihr keine rumfickenden Männer/asoziale Böcke bestraft?
Ach ja, ist ja was anderes Eurer Meinung nach. :haha:

Bei uns im Ort gab es zu meiner Zeit, also in den 80ern, zwei Fälle, wo unverheiratete Mädchen schwanger wurden. Eine davon war erst 16 Jahre alt. Die eine war ne Russin und die andere eine Russlanddeutsche. Die beiden wurden jeweils von einem Griechen geschwängert. Diese deutlich älteren Griechen haben sich im Ort nicht mehr blicken lassen nachdem sie als Hurenböcke bekannt wurden. Die Russin war die 16-jährige. Sie hatte Glück, weil sie nur mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder in einem Haus lebte. Sie wurde sozusagen von niemandem bestraft und es bekamen nur sehr wenige mit, dass das Kind von ihr und nicht von ihrer Mutter war. Der Typ, der sie schwängerte, hatte aber trotzdem seinen Ruf weg. Reichte ja schon eine Behauptung. Die Griechen hatten bei uns im Ort eh schon einen schlechten Ruf. Bei der Russlanddeutschen weiß ich nur noch, dass sie ihre Schwangerschaft bis zum Ende geheim hielt. Die ist immer in so dicken Mänteln rumgelaufen damit man ihre Kugel nicht sehen konnte. Ich weiß nicht mehr wie alt sie war. Aber vermutlich so um die 18. Sie hatte ein paar Brüder und ihr Vater galt auch als streng. Anfangs lief die mit nem blauen Auge rum. Da wusste man gleich bescheid. Das alles war aber noch harmlos. Wir lebten in einer Kleinstadt. Auf dem Land wurden die Huren generell von vielen männlichen Bewohnern verprügelt und nicht nur von ihren Brüdern oder Vätern.

Haidach
20.03.2013, 21:25
Normal, in Russland gibt`s nicht so viele Schwuchteln. Klaus-Helde Donath dieser Eunuch empört sich wieder mal über russische Verhältnisse. Die UNO wird mittlerweile anscheinend von Emanzen und Schwuchtlen dominiert.


"Häusliche Gewalt in Russland

Horror hinter der Familienfassade

14.000 Frauen werden jedes Jahr von ihren Partnern umgebracht. Jetzt liegt ein Gesetzentwurf vor, der prügelnde Ehemänner bestraft.

Denn für den gewöhnlichen Ordnungshüter galt lange ein anderes Regelwerk: die mittelalterliche Hausordnung des „domostroi“, die dem Patriarchen ausdrücklich nahelegte, zu züchtigen, wenn es Grund zur Unzufriedenheit gebe. Schließlich werde eine Frau, die von ihrem Mann nicht geschlagen werde, auch nicht geliebt, heißt es in einem Sprichwort.

In Russland werden jährlich an die 14.000 Frauen von ihren Partnern umgebracht. Laut Amnesty International sind es in Russland täglich 36 000 Frauen, die von ihren Männern verprügelt werden. Nach einer UN-Studie sind fast 90 Prozent aller Frauen in Russland häuslicher Gewalt ausgesetzt."

http://www.taz.de/Haeusliche-Gewalt-in-Russland/!113179/