PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Sprecher
18.03.2013, 19:20
Warum auch nicht. Er hatte irgendwann begriffen, dass es in diesen Särgen ums Überleben der Besatzung ging und nicht ums Überleben der Ideologie, also genau das Gegenteil dessen, was die Kaderschulung versuchte, den jungen Besatzungen einzutrichtern.

Es ist aber nicht ersichtlich daß er am Schluss weniger linientreu war. Sogar rasiert hat er sich bis zum Ende nicht :D

Lookoo
18.03.2013, 19:20
Das wird dort aber als "menschlich verständlich" oder sogar "cool" hingestellt.

Cool???

SPR: Eine ganze Reihe von Soldaten oberhalb von Omaha Beach werden abgeknallt, die ersten noch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang der letzten Schießerei, zwei andere reden irgendwie polnisch oder slowakisch und werden nach einem grinsenden "Ich versteh die nicht, verstehst du die?" kaltblütig ermordet. Klar, die GIs sind gerade durch die Hölle gegangen, aber die Dramaturgie lässt den Zuschauer mit einem extrem "gemischten" gefühl zurück: "das war vielleicht nervlich erklärbar aber klar falsch".

In BoB werden im Hinterland eine ganze Truppe Deutscher, die sich ergeben haben, bewacht. Dann kommt der dramaturgische Kniff, dass einer der Easy-Kopanie-Rekruten unter den POWs einen deutschstämmigen Schulfreund wieder erkennt. Der Pow bekommt ein Gesicht, eine Geschichte, Identifikationspotential als netter Junge von nebenan. Es werden Teenagergeschichten über Mädels ausgetauscht, es wird gemeinsam geraucht und gelacht. Der GI muss dann weiter, man verabschiedet sich mit flauem Gefühl. Kurz darauf hört man die Schüsse. Im Verlauf der Serie wabert diese Episode als Gruselgerücht durch die Kompanie. Der Täter kommt in der Tat immer wieder als coole Sau rüber, aber der Zuschauer weiß, dass der Kerl Kriegsverbrechen begangen hat. Das ist ne ganze Menge Vielschichtigkeit für das so oft geschmähte Hollywood.

Sprecher
18.03.2013, 19:21
Stimmt. Sind die etwa noch ideologisch sauber oder auch schon jüdisch verrasst?

Es verwundert nur daß ausgerechnet ihr metapedia verlinkt wenn es euch gerade in de Kram passt.

Sprecher
18.03.2013, 19:22
Cool???

SPR: Eine ganze Reihe von Soldaten oberhalb von Omaha Beach werden abgeknallt, die ersten noch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang der letzten Schießerei, zwei andere reden irgendwie polnsich oderv slowakisch und werden nach einem grinsenden "Ich versteh die nicht, verstehst du die?" kaltblütig ermordet. Klar, die GIs sind gerade durch die Hölle gegangen, aber die Dramaturgie lässt den Zuschauer mit einem extrem "gemischten" gefühl zurück: "das war vielleicht erklärbar aber klar falsch".

In BoB werden im Hinterland eine ganze Truppe Deutscher, die sich ergeben haben, bewacht. Dann kommt der dramaturgische Kniff, dass einer der Easy-Kopanie-Rekruten unter den POWs einen deutschstämmigen Schulfreund wieder erkennt. Der Pow bekommt ein Gesicht, eine Geschichte, Identifikationspotential als netter Junge von nebenan. es werden Teenagergeschichten über Mädels ausgetauscht, es wird gemeinsam geraucht und gelacht. Der GI muss dann weiter, man verabschiedet sich mit flauem Gefühl. Kurz darauf hört man die Schüsse. Im Verlauf der Serie wabert diese Episode als Gruselgerücht durch die Kompanie. Der Täter kommt in der Tat immer wieder als coole Sau rüber, aber der Zuschauer weiß, dass der Kerl Kriegsverbrechen begangen hat. Das ist ne ganze Menge Vielschichtigkeit für das so oft geschmähte Hollywood.

Genau um das Fettmarkierte geht es.
Bei Inglorius Basterds war es auch ungemein "cool" unbewaffneten Kriegsgefangenen den Schädel mit dem Baseballschläger einzuschlagen.

Quo vadis
18.03.2013, 19:27
Bei Inglorius Basterds war es auch ungemein "cool" unbewaffneten Kriegsgefangenen den Schädel mit dem Baseballschläger einzuschlagen.

1:1 auf Syrien anwendbar wenn die westlichen Sturmtruppen mit dem Koran in der Hand wehrlose, gefangene oder verwundete Assadsoldaten massakrieren. Ficht hierzulande kein einziges msm an, die Politik schon gar nicht, der Weg ist das Ziel. Libyen dito.

Nathan
18.03.2013, 19:29
Es verwundert nur daß ausgerechnet ihr metapedia verlinkt wenn es euch gerade in de Kram passt.
Nene, ich verlinke hier nichts dergleichen, werde mich hüten. Bin mir sowieso nicht sicher, ob das HPF Links auf indizierte Seiten akzeptiert (akzeptieren darf).
ich wundere mich nur, dass man diese eindeutige Aussage zu den plumpen Fälschungen so kommentarlos hinnimmt. Immerhin werden hier Churchill immer wieder extreme deutschfeindliche Aussagen untergeschoben.

Sprecher
18.03.2013, 19:30
1:1 auf Syrien anwendbar wenn die westlichen Sturmtruppen mit dem Koran in der Hand wehrlose, gefangene oder verwundete Assadsoldaten massakrieren. Ficht hierzulande kein einziges msm an, die Politik schon gar nicht, der Weg ist das Ziel.

Ja oder bei dem Hubschraubervideo im Irak. Die Besatzung fand es auch so richtig cool unbewaffnete Zivilisten wegzuballern. Und die ganzen Ami-Fanboys wie haihunter, profracking und co. auch.

Sprecher
18.03.2013, 19:31
Nene, ich verlinke hier nichts dergleichen, werde mich hüten. Bin mir sowieso nicht sicher, ob das HPF Links auf indizierte Seiten akzeptiert (akzeptieren darf).
ich wundere mich nur, dass man diese eindeutige Aussage zu den plumpen Fälschungen so kommentarlos hinnimmt. Immerhin werden hier Churchill immer wieder extreme deutschfeindliche Aussagen untergeschoben.

Es gibt genug eindeutig belegte deutschfeindliche Aussagen Churchills. Brüning hat ausführlich dokumentiert was ihm der germanophobe Fettsack alles so ins Gesicht gebrüllt hat.

Quo vadis
18.03.2013, 19:31
Cool???

SPR: Eine ganze Reihe von Soldaten oberhalb von Omaha Beach werden abgeknallt, die ersten noch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang der letzten Schießerei, zwei andere reden irgendwie polnisch oder slowakisch und werden nach einem grinsenden "Ich versteh die nicht, verstehst du die?" kaltblütig ermordet. Klar, die GIs sind gerade durch die Hölle gegangen, aber die Dramaturgie lässt den Zuschauer mit einem extrem "gemischten" gefühl zurück: "das war vielleicht nervlich erklärbar aber klar falsch".

In BoB werden im Hinterland eine ganze Truppe Deutscher, die sich ergeben haben, bewacht. Dann kommt der dramaturgische Kniff, dass einer der Easy-Kopanie-Rekruten unter den POWs einen deutschstämmigen Schulfreund wieder erkennt. Der Pow bekommt ein Gesicht, eine Geschichte, Identifikationspotential als netter Junge von nebenan. Es werden Teenagergeschichten über Mädels ausgetauscht, es wird gemeinsam geraucht und gelacht. Der GI muss dann weiter, man verabschiedet sich mit flauem Gefühl. Kurz darauf hört man die Schüsse. Im Verlauf der Serie wabert diese Episode als Gruselgerücht durch die Kompanie. Der Täter kommt in der Tat immer wieder als coole Sau rüber, aber der Zuschauer weiß, dass der Kerl Kriegsverbrechen begangen hat. Das ist ne ganze Menge Vielschichtigkeit für das so oft geschmähte Hollywood.

Hast den Film nicht verstanden, übe Gnade mit dem gefangenen Deutschen und er wird dich bei der erstbesten Gelegenheit töten, die Krönung des Filmes, gerade am Schluß als er wieder besiegt, vom hasserfüllten Amerikaner aber diesmal abgeknallt wird. Beim Publikum soll suggiert werrden, dass dies eine Wohltat war. Dass Linke den jüdischen Rachegedanken der diesen Filmen unisono innewohnt völlig ignorieren spricht dafür, dass sie nicht besonders helle in der Birne sind.

http://imageonthescript.files.wordpress.com/2011/02/joerg_stadler.gif?w=558

reselection
18.03.2013, 19:39
Ich denke da auch an den 1. Mai, der wurde im III Reich zum Feiertag erklärt.

Die SPD und die Gewerkschaften feiern diese Errungenschaft heute noch mit den dazugehörigen Aufmärschen.

Bergischer Löwe
18.03.2013, 20:21

Dann hat Tarantino sein Ziel aber verfehlt. Ich habe mit US Amerikanern irischer, italienischer, polnischer und deutscher Abstammung gesprochen. Alle waren sich einig: "Bullshit".

Dagegen wußten sie alles über die "German Wunderwaffen", die Fw 190 (BMW Engine, wasn`t it?), den Tiger II ("Porsche designed it....") oder die A4 ("lead us to the moon..."), bewunderten die "Wilde Sau" und die Abschussquoten über Schweinfurt 1943. Sie sind fast alle in erheblichem Maße an der Wehrmacht, ihren Waffen und der Technik interessiert. Plumper Blödsinn (bin mir nicht einmal sicher, ob QT nicht in seinem Schneideraum gesessen hat und sich totgelacht hat - ich übrigens gleich mehrfach in dieser Satire.) mehr war Inglorious Basterds nicht.

Ich erlebe tumben Deutschenhaß fast ausschließlich in Europa. Bei unseren lieben "Freunden"....

Sprecher
18.03.2013, 20:27
Dann hat Tarantino sein Ziel aber verfehlt. Ich habe mit US Amerikanern irischer, italienischer, polnischer und deutscher Abstammung gesprochen. Alle waren sich einig: "Bullshit".

Dagegen wußten sie alles über die "German Wunderwaffen", die Fw 190 (BMW Engine, wasn`t it?), den Tiger II ("Porsche designed it....") oder die A4 ("lead us to the moon..."), bewunderten die "Wilde Sau" und die Abschussquoten über Schweinfurt 1943. Sie sind fast alle in erheblichem Maße an der Wehrmacht, ihren Waffen und der Technik interessiert. Plumper Blödsinn (bin mir nicht einmal sicher, ob QT nicht in seinem Schneideraum gesessen hat und sich totgelacht hat - ich übrigens gleich mehrfach in dieser Satire.) mehr war Inglorious Basterds nicht.

I

Vergiss nicht daß es kein reiner Tarantino-Film war. Produzent war die Weinstein-Company, ein beträchtlicher Teil der Schauspieler waren Juden. Und die hatten ganz deutliche Vorstellungen welche Botschaft dieser Film rüberbringen soll.
Im englischen Original war übrigens fast immer von "Germans" die Rede wenn es bei der deutschen Synchronisation "Nazis" hiess.

Nathan
18.03.2013, 20:27
Es gibt genug eindeutig belegte deutschfeindliche Aussagen Churchills. Brüning hat ausführlich dokumentiert was ihm der germanophobe Fettsack alles so ins Gesicht gebrüllt hat.
Eben. Warum also noch zu diesen blöden Fälschungen greifen? Kirchkrank war sicher kein Freund der Deutschen. Behauptet niemand.

Mythras
18.03.2013, 22:01
Zurück zum Film:

Der erste Teil war ja schon scheiße aber der zweite hat ihn nochmal um längen übertroffen.

Deutsche Offiziere die sich wie kleine Mädchen ankreischen und rumheulen. Ein Sturmbannführer der seiner Geliebten in den Bauch schlägt als er erfährt das sie schwanger ist. Unschuldige Zivilisten werden erschossen. (wie oft noch?) Ein Oberleutnant desertiert, lebt fröhlich in den russischen Wäldern und ernährt sich von Forellen.

Ich bin einfach nur sprachlos. :haha:

Shahirrim
18.03.2013, 22:02
Zurück zum Film:

Der erste Teil war ja schon scheiße aber der zweite hat ihn nochmal um längen übertroffen.

Deutsche Offiziere die sich wie kleine Mädchen ankreischen und rumheulen. Ein Sturmbannführer der seiner Geliebten in den Bauch schlägt als er erfährt das sie schwanger ist. Unschuldige Zivilisten werden erschossen. (wie oft noch?) Ein Oberleutnant desertiert, lebt fröhlich in den russischen Wäldern und ernährt sich von Forellen.

So lustig? Ich glaube, ich nehme die Wiederholung auf!

Quo vadis
18.03.2013, 22:04
Vergiss nicht daß es kein reiner Tarantino-Film war. Produzent war die Weinstein-Company, ein beträchtlicher Teil der Schauspieler waren Juden. Und die hatten ganz deutliche Vorstellungen welche Botschaft dieser Film rüberbringen soll.
Im englischen Original war übrigens fast immer von "Germans" die Rede wenn es bei der deutschen Synchronisation "Nazis" hiess.

Heute ist beim 2. Teil von "u.M u.V." ein "cooler" bärtiger Partisanenchef mit etlichen deutschen Erkennungsmarken um den Hals aufgetaucht, noch Fragen? Es sind solche Details, mit der JewTV Stimmung gegen das eigene Volk macht, undenkbar in der Türkei- ein Film über die Janitscharen welcher Österreicher mit abgeschnittenen Türkenohren um den Hals glorifizieren würde.

Quo vadis
18.03.2013, 22:05
Zurück zum Film:

Den Partisanen mit den deutschen Hundemarken um den Hals nicht vergessen, so ein Dreck ist wirklich unterirdisch, da war man bei "der Untergang" deutlich objektiver.

Mythras
18.03.2013, 22:06
So lustig? Ich glaube, ich nehme die Wiederholung auf!

Wenn du masochistisch veranlagt bist ist der Film genau das richtige für dich. :D

Shahirrim
18.03.2013, 22:12
Wenn du masochistisch veranlagt bist ist der Film genau das richtige für dich. :D

Man muss das mit Sarkasmus sehen, wenn man das tut. Deswegen: "Ich bin zääääh wie Läderr!!"

Bruddler
18.03.2013, 22:12

Nicht vergessen, der Großteil des Volkes frisst den Film ohne Bedenken und zwar ohne selbst lange nachzudenken...

Grenzer
18.03.2013, 22:16
Ein Oberleutnant desertiert, lebt fröhlich in den russischen Wäldern und ernährt sich von Forellen.

Bin auch ziemlich baff ,-
der Kerl nimmt sich ne Auszeit und frisst russische Forellen ,-
während seine Kameraden kämpfen und Hungerschieben.....

Da hat wohl Guido Knopp doch noch dem Regisseur in den Hut geschissen ?

deutsch
18.03.2013, 22:21
Nicht vergessen, der Großteil des Volkes frisst den Film ohne Bedenken und zwar ohne selbst lange nachzudenken...

Stimmt. Das ist mal wieder ein Propaganda-Triumph des Staatsfernsehens. Des Regimes.

Ärgerlich, aber das muss man anerkennen. Was willst du machen?
Auch Goebbels hatte seine Erfolge. Eine Zeit lang.

Lookoo
18.03.2013, 22:27

Im Gegensatz zu den Bösen in Django Unchained kommen die aber oft selbst recht cool rüber. Das Baseballopfer blinzelt nicht bis zum Schluss.
Im übrigen sind sie oft auch bewundernswert poliglott und kultiviert, während Brad Pitt eine Scheuklappen-Parodie von Clark Gable mimt.

http://www.youtube.com/watch?v=EF-20HXIhJI

Zum Wegschmeissen!

You mean this.... "killing Natsees" thing?

http://www.youtube.com/watch?v=3YM3AYZaTZ0

Was Weinstein betrifft, der produziert übrigens traditionell alle echten Tarantino-Filme, schon seit langer Zeit.

Schon den neuesten Tarantino-Streifen gesehen? Dentist Dr. Schulz from Dusseldorf, Germany, teaches Django the Siegfried-Story and helps him find his Brunhilde. Priceless!

http://www.youtube.com/watch?v=qPQhiautkpQ

Der deutsche Kopfgeldjäger zieht durch den US-Süden als Rächer der von den bösen Amis Versklavten. Die Weinstein-Company hat das auch produziert. Das musste jetzt erstma einzubauen versuchen in dein Weltbild. ;)

Lookoo
18.03.2013, 22:40
Heute ist beim 2. Teil von "u.M u.V." ein "cooler" bärtiger Partisanenchef mit etlichen deutschen Erkennungsmarken um den Hals aufgetaucht, noch Fragen? Es sind solche Details, mit der JewTV Stimmung gegen das eigene Volk macht, undenkbar in der Türkei- ein Film über die Janitscharen welcher Österreicher mit abgeschnittenen Türkenohren um den Hals glorifizieren würde.

Glaubste das gab's nicht? Ich weiß, ist nicht der Punkt. Das kann deine zarte deutsche Seele nicht vertragen. Die rechten Heulsusen wünschen sich türkische Verhältnisse. Prost!

Quo vadis
18.03.2013, 22:48
Glaubste das gab's nicht? Ich weiß, ist nicht der Punkt. Das kann deine zarte deutsche Seele nicht vertragen. Die rechten Heulsusen wünschen sich türkische Verhältnisse. Prost!

Hallo, das ist egal ob es das gab oder nicht, das wäre dann aber maximal Aufgabe des polnischen, russischen oder tschechischen Fernsehens sowas zu drehen, aber nicht die des deutschen Fernsehens. Im Übrigen hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

laurin
18.03.2013, 23:09
Eigentlich kann ich nicht mitreden, weil ich den Schmutz nicht gesehen habe. Ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben: Mir hängt das Thema sowieso schon mal meilenweit zum Hals heraus, wie es nicht nur mir, sondern auch anderen Deutschen und Millionen von Schülern aus dem Hals heraushängt. Ich gucke mir keinen Dreck an, in dem meine Eltern, meine Großeltern, die sich nicht mehr wehren können, verunglimpft werden. Ich gucke mir diesen Mist, der uns an 365 Tagen im Jahr serviert wird, nicht an - und das nicht erst seit heute.

Laurin

RmdP
18.03.2013, 23:17
Nimm du Schwachkopf erstmal die Dienstgradabzeichen aus deinem Profil!

Meine ungeteilte Zustimmung hast Du..........trotz mancher Differerenzen:dg:

Kuchenhuber
18.03.2013, 23:19
Eigentlich kann ich nicht mitreden, weil ich den Schmutz nicht gesehen habe. Ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben: Mir hängt das Thema sowieso schon mal meilenweit zum Hals heraus, wie es nicht nur mir, sondern auch anderen Deutschen und Millionen von Schülern aus dem Hals heraushängt. Ich gucke mir keinen Dreck an, in dem meine Eltern, meine Großeltern, die sich nicht mehr wehren können, verunglimpft werden. Ich gucke mir diesen Mist, der uns an 365 Tagen im Jahr serviert wird, nicht an - und das nicht erst seit heute.

Laurin

Und da tust du sehr gut daran, sich diesen, ich nenne es Schuldkultdreck, zu konsumieren. Es nervt nur noch, sich bis zum erbrechen von diesem Dreck, für den man letzendlich auch noch Gebühren zahlen soll, konsumieren zu müssen! Und es wird von Tag zu Tag extremer. Ich laß den Elektrojuden fast jeden Tag im Ruhezustand. Man tut gut daran!

Arcona
19.03.2013, 00:16
Signatur von Lookoo:

- Honey, are you coming to bed...?
- I can't. This is important.
- ...?
- Someone is being WRONG on the internet!

Hm, da bist du hier aber falsch. Hier sind nämlich die Meisten 'right'. Right on the internet, sozusagen. Verstehste? Brüller!

altermega
19.03.2013, 01:02
Also ich find den Film bisher ziemlich "nüchtern".

deutsch
19.03.2013, 06:21
Allerdings: es besteht die traurige Gewissheit, dass wir uns über den Inhalt dieser Vorgeschichte niemals einig wären...

..außerdem ist eine Diskussion in der BRD ja auch gesetzlich verboten. Das sollten wir auch beachten.
Also können wir gar nicht diskutieren.
Nicht unter diesem Regime.

fatalist
19.03.2013, 06:41
Hallo, das ist egal ob es das gab oder nicht, das wäre dann aber maximal Aufgabe des polnischen, russischen oder tschechischen Fernsehens sowas zu drehen, aber nicht die des deutschen Fernsehens.
Auf sich und seine Vorfahren zu pissen, das ist BRD pur.
Nichts demaskiert die BRD besser als ein fremdgesteuertes antideutsches Projekt, als solche Schuldkult-Filme mit Millionenbudget.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 06:43
Meine ungeteilte Zustimmung hast Du..........trotz mancher Differerenzen:dg:

Differenzen zwischen Menschen sind normal. Jeder hat eine andere soziale Prägung und lebt unter anderen Lebensumständen.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:00
Moin, Oberfeld Kraftmeier!

E-Messer funktionieren heute auch schon automatisch und redundant. (Laser, Raum- und Schnittbild, je nach Ausführung) Der Vorhaltrechner erledigt den Rest. So überleben sich manche Technologien eben.

Der Film an sich bediente eben nur mal wieder die hausinterne Wehrmachtskritik.

- Minen im Sumpf zu verlegen ist unprofessionell und unwirksam. Selbst "Springminen" funktionieren da nicht richtig.

- Im Minenfeld verunglückten Soldaten zu helfen ist lebensgefährlicher Blödsinn. Ein Opfer muß reichen.

- 1941 brauchte es immerhin noch eines Militärgerichtsverfahrens, um Menschen hinzurichten. Willkürliche Erschießungen waren bei Todesstrafe verboten.

Ich wundere mich, daß man noch nichts über Stalins "Fackelmännerbefehl" gehört hat....

(Der sogenannte Fackelmännerbefehl ist der Befehl Stalins Nr. 0428 vom 17. November 1941. )

Sowas wird tunlichst ausgespart....

Von einem, der ebenfalls ein paar Jahre dabei war,

KuK

Leop I Raum-/Mischbild-Entfernungsmesser, Leop II Laser. Nur so am Rande. ;)

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:05
Unsinn. Warst du beim Militär?

In meiner AGA haben wir genau gelernt wie man in so einem Fall vorgeht.

Hinlegen, mit Messer/Bajonett/etc. zentimeterweise schräg in den Boden einstechen um evtl. Minen aufzuspüren. Bis zum verletztem Kameraden vorarbeiten und auf dem geräumten Streifen zurücktragen.

Im Film war der Soldat nicht mal verletzt. Er stand nur auf einer Druckmine. Da gab es absolut keinen Grund ihn im Stich zu lassen. Pioniere hätten das Problem wohl relativ einfach lösen können.

Wenn eine Mine, wie in diesem Fall, erst mal ausgelöst ist, ist es schlicht und ergreifend zu spät. Und einen TV-Film als Ausbildungsgrundlage heranzuziehen ist eh müßig.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:08
Moin, Mythras!

Ich war mehrere Jahre in der BW und der US-Army (als Zivilangestellter).

Was ihr da in AGA gelernt habt, bezieht sich auf einfache Schützen- und Pz.-Minen. Diese waren schon zu russischen Zeiten oft aus Holz, Glas oder auch Kunststoff, z.T. mit Entlastungszündern und/oder Aufnahmesicherung.

Wer sich als "Laie" in ein Minenfeld begibt, ist ein Idiot.

Frage doch bitte die Pioniere unter uns Forenteilnehmern nach deren professionellem Urteil.

Ich bin als Artillerist bestimmt kein Fachmann für den Minenkampf, wohl aber für deren Ausstattung mit Sprengmitteln.

Gerne hätte ich Dein Gesicht gesehen, wenn es unter Deinem Fuß "Knack" gemacht hätte. Schließlich wird fast jede Minensperre feindseitig überwacht und wenn ein Soldat "Platte stehen" muß, bis Pio's eintreffen, ist seine Lebenserwartung ein Zeitraum, der sehr übersichtlich wird.

Mit "Zu-Gleich",

KuK

Richtig. Grundsatz: Keine Sperre ohne Sicherung! Hier: GefAusb d PzTr, Kampf um Sperren. Das wird aber einen Durchschnitts-OG überfordern.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:12
Womöglich gefällt dir das nicht, aber ich stimme dir in diesem Punkt zu. Den meisten Darstellungen des WKII fehlt die Vorgeschichte, die aber unbedingt für das tiefere Verständnis der Vorgänge wichtig wäre.

Allerdings: es besteht die traurige Gewissheit, dass wir uns über den Inhalt dieser Vorgeschichte niemals einig wären...

Damit hast du, ohne es zu wollen, das Konzept dieser "Filme" erklärt. Leuten, ohne-oder mit falscher- Vorkenntnis einen Spielfilm vorsetzen, um sie in ihrer Meinungsbildung einseitig zu manipulieren.

Empfehlung: "Das Boot" nicht die 1,5 Std-Fassung fürs Kino, sondern die knapp 5 Stunden TV-Fassung. Vorher das Buch von Lothar-Günter Buchheim "Das Boot" und danach Buchheims "Die Festung" lesen. Damit hast du dir auf unterhaltsame Weise Wissen verschafft, das zumindest ansatzweise, etwas von dem Abweicht, was uns -frecherweise - heute vorgesetzt wird.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:16
Das ist ein Klassiker. Diese Autobahnen sind keine "gute Sache" und etwa einem erhöhten privaten Bedarf geschuldet gewesen, sondern gehörten in das Umfeld "Kriegsvorbereitung" und "Aufmarschwege". Insofern ist die Aussage von Frau Herrmann ziemlich blöd gewesen.

Du bist blöd. Damals, wie heute, taugen Autobahnen als "Aufmarschwege" nichts, oder nur wenig. Die "Aufmarschwege" damal war die Eisenbahn. Du Honk.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:22
Den größten deutschen Kino-Erfolg aller Zeiten hat das Boot eingefahren, gerade deshalb weil auf Schuldkult-Scheisse weitgehend verzichtet wurde. Auch im Ausland kommt sowas besser an als weinerliche, ewig sich selbst besudelnde Deutsche.
Politisch korrekter Lügen- Dreck wie z.B. "Stalingrad" oder "Dresden" floppt dagegen regelmäßig und wird nur von Knallköpfen wie dir geschaut.

Dieser Film war Anfang der 80er in den USA ein "Blockbuster".

Inn einem Interview hat ein US Colonel, der Hollywood-Schauspieler auf Militärrollen vorbereitet auf die Frage, was seiner Meinung der besste Kriegsfilm ist geantwortet:

1. Das Boot

2. Eine ganze Weile gar nichts

3. Das Boot

Diesen Film sehe ich mir heute noch gerne an. Die (fast) 5 Stunden-Fassung für das TV. Immer noch technisch und inhaltlich ein echter Hammer!

Entfernungsmesser
19.03.2013, 07:33
Also du, Atombombenabwürfe der Amis sind für diese bisher völlig sanktionslos geblieben. Ebenso 1 Mio Tonnen Bomben auf deutsche Greise, Frauen und Kinder. Also muß diese Barbarei per se gut sein. Im westalliierten Lügendickicht verfangen ständig irgendwelche Linke die es gar nicht genau wissen wollen, aber so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Auf Berlin ist in einer einzigen Nacht soviel Bombenmunition gefallen, wie auf ganz GB im gesamten Krieg!!!!!!

Nathan
19.03.2013, 08:06
Damit hast du, ohne es zu wollen, das Konzept dieser "Filme" erklärt. Leuten, ohne-oder mit falscher- Vorkenntnis einen Spielfilm vorsetzen, um sie in ihrer Meinungsbildung einseitig zu manipulieren.

Empfehlung: "Das Boot" nicht die 1,5 Std-Fassung fürs Kino, sondern die knapp 5 Stunden TV-Fassung. Vorher das Buch von Lothar-Günter Buchheim "Das Boot" und danach Buchheims "Die Festung" lesen. Damit hast du dir auf unterhaltsame Weise Wissen verschafft, das zumindest ansatzweise, etwas von dem Abweicht, was uns -frecherweise - heute vorgesetzt wird.
Bitte lass deine Arroganz. Bleib bei deinem Fach ("Gefechtsausbildung der Panzertruppe") wenn du schon auf den Militärkrempel so stolz bist und werde nicht albern. LG Buchheim und "Das Boot" kenn ich rauf und runter. Schade, dass du im Strang nicht mitliest, da steht schon alles. Hauptsächlich warum Filme gemacht werden.
Permanente Verdrehung, Lügen, Fälschungen und Geschichtsklitterung zur Manipulation der Jugend kommen aus deiner Ecke, nicht aus den Bavaria Filmstudios. Nicht mehr.

Nathan
19.03.2013, 08:18
Du bist blöd. Damals, wie heute, taugen Autobahnen als "Aufmarschwege" nichts, oder nur wenig. Die "Aufmarschwege" damal war die Eisenbahn. Du Honk.
Danke. Dein Wortschatz ist bekanntlich begrenzt ("Honk" ist natürlich großartig), aber weil wir leider nur so gut denken können wie unser Vorrat an Begrifflichkeiten es zuläßt, ist mit der Sprache auch dein Denkvermögen limitiert. Das merkt man.

Kleine SpAusbg d Ftr (Sprachausbildung der Forentruppe, da staunste, du Militärkasperl): "sondern gehörten in das Umfeld " bedeutet NICHT "ist gleich"...

Übrigens diskutiert man diese Theorie heute mit etlichen Belegen eher in meine Richtung: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn

Ein Bild zur damaligen "Auslastung". Sieht aus wie bei uns während den Ölkrisen...

Einigkeit besteht in der Fachwelt, dass der Bau der RAB nicht als ABM dienten (ich hoffe, die Abkürzungen gefallen dir, du MK)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Bundesarchiv_Bild_146-1979-096-13A%2C_Reichsautobahn%2C_Saalebr%C3%BCcke_bei_Hirs chberg.jpg/330px-Bundesarchiv_Bild_146-1979-096-13A%2C_Reichsautobahn%2C_Saalebr%C3%BCcke_bei_Hirs chberg.jpg

Bergischer Löwe
19.03.2013, 08:20

QT arbeitet immer mit den Weinsteins zusammen. Schon seit "Reservoir Dogs". Eins ist an dieser Zusammenarbeit aber tatsächlich auffällig: Jede Ethnie bekommt hier ihr Fett weg. Außer Juden. Ich habe alle Tarantino - Filme gesehen. Schwarze, Mexikaner, Weiße - alle. Nur nie ein Jude. Das ist in der Tat sehr bemerkenswert.

Affenpriester
19.03.2013, 08:24
Bitte lass deine Arroganz. Bleib bei deinem Fach ("Gefechtsausbildung der Panzertruppe") wenn du schon auf den Militärkrempel so stolz bist und werde nicht albern. LG Buchheim und "Das Boot" kenn ich rauf und runter. Schade, dass du im Strang nicht mitliest, da steht schon alles. Hauptsächlich warum Filme gemacht werden.
Permanente Verdrehung, Lügen, Fälschungen und Geschichtsklitterung zur Manipulation der Jugend kommen aus deiner Ecke, nicht aus den Bavaria Filmstudios. Nicht mehr.

Nun, die Bavaria Filmstudios sind ja nicht die Auftraggeber, dort wird der Film nur umgesetzt. Für mich stinkt das alles nach Propaganda, was es ja auch oft ist. Der Film "Das Boot" ist allerdings ein Meilenstein von Wolfgang Petersen.

Bergischer Löwe
19.03.2013, 08:37

Es gab in den frühen 1980ern eine Gruppe U-Boot Offiziere, die der Darstellung Buchheims in beiden Büchern strikt wiedersprachen. Zu denen gehörten übrigens auch Lehmann-Willenbrock ("der Alte"). Buchheim sollte man nicht überschätzen. Er war letztlich nur Kriegsberichter. Er ist - bis heute - eine persona non grata bei den U-Boot-Fahrern. Gilt, insbesondere in seiner Position als herablassender Dönitz-Kritiker ("Würstchen") als Nestbeschmutzer.

Karl-Friedrich Merten (Kdt. U-68) und Kurt Baberg (Kdt. U-30 bzw. U-618) haben 1986 das Buch "Nein, so war das nicht...." veröffentlicht. Hier rechnen sie mit Buchheim, seinen sachlichen Fehlern insbesondere in seinem Buch "Die U-Boot Fahrer" und seinem "plötzlichen" Haß auf Dönitz und den BdU ab. Beiden soll Buchheim mit ausgesuchter Unterwürfigkeit entgegengetreten sein. Leider starb Dönitz kurz vor dem kometenhaften Aufstieg des LG Buchheim zum gefeierten bundesrepublikanischen Medienstar und geschickten Multimillionär.

Ich hätte gerne die Meinung von Großadmiral Dönitz dazu gehört.

Auch die heutige U-Bootwaffe steht hinter Dönitz.

Entfernungsmesser
19.03.2013, 08:50

:haha:

Entfernungsmesser
19.03.2013, 08:57
Es gab in den frühen 1980ern eine Gruppe U-Boot Offiziere, die der Darstellung Buchheims in beiden Büchern strikt wiedersprachen. Zu denen gehörten übrigens auch Lehmann-Willenbrock ("der Alte"). Buchheim sollte man nicht überschätzen. Er war letztlich nur Kriegsberichter. Er ist - bis heute - eine persona non grata bei den U-Boot-Fahrern. Gilt, insbesondere in seiner Position als herablassender Dönitz-Kritiker ("Würstchen") als Nestbeschmutzer.

Karl-Friedrich Merten (Kdt. U-68) und Kurt Baberg (Kdt. U-30 bzw. U-618) haben 1986 das Buch "Nein, so war das nicht...." veröffentlicht. Hier rechnen sie mit Buchheim, seinen sachlichen Fehlern insbesondere in seinem Buch "Die U-Boot Fahrer" und seinem "plötzlichen" Haß auf Dönitz und den BdU ab. Beiden soll Buchheim mit ausgesuchter Unterwürfigkeit entgegengetreten sein. Leider starb Dönitz kurz vor dem kometenhaften Aufstieg des LG Buchheim zum gefeierten bundesrepublikanischen Medienstar und geschickten Multimillionär.

Das ist richtig, aber darum ging es mir nicht. Buchheim war bei den U-Bootfahrern mehr als nur umstritten. Aber sein Roman als Vorlage zum Film liefert in gewisser Weise einen Beitrag zu einem Film, wie er heute nicht mehr gedreht würde. Seine Äußerungen zu Dönitz kann ich nicht nachvollziehen, ich kenne nur den Enkel von Dönitz, sehr gut sogar. LOL Sieht seinem Opa wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. War OM der Deutschen Marine. Nur so am Rande.

Und natürlich hat L-GB in seinem Buch auch seine eigen Vergangenheit auf von Weizsäckersche Art bewältigt. Auch keine Frage. Aber, wie geschrieben, es ging um den Film und dessen Inhalt. Nicht weinerlicher Schuldkult. Als Propagandamann war L-GB sicherlich von Haus aus, kein großer Gegener des Regiems. Das ist sicher!

Entfernungsmesser
19.03.2013, 08:59

Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke!

Nathan
19.03.2013, 09:12

Dieser Widerspruch resultierte aber nicht aus gröberen Fehlern im Umgang mit der Waffe (dem U-Boot), sondern eher aus in den Augen der Offiziere gröberen Fehlern im Umgang mit Dönitz. Dönitz war ein eisenharter Nazi, kein "Würstchen", er war hoch intelligent, ein erstklassiger Stratege und eine sehr charismatische Führungspersönlichkeit. Dies wird ihm von allen Biographen und auch allen politischen Gegnern bestätigt. Dennoch war er natürlich ein Naziverbrecher und LGB konnte schlicht nicht anders, als sich in der bekannten heuchlerischen Art von diesem Nazi zu distanzieren, um den Verkauf seiner Bücher nicht zu gefährden. Ich glaube fest daran, das LGB im Stillen ein Dönitz-Bewunderer war. Die Herren Offizieren schnallen das wie so vieles andere nicht.

Hoffentlich nur als BdU und nicht als Nazi...

Agesilaos Megas
19.03.2013, 09:15
Bitte lass deine Arroganz.

Wenn du mal zurückblätterst auf posts vor Herbst 2012 wirst du feststellen, dass vor meinem Erscheinen hier es absolut unüblich war, Argumente zu formulieren und seriöse Quellen anzugeben. Das hat sich nun gebessert und ich nehme für mich in Anspruch, diese Entwicklung gefördert zu haben.

http://www.crystalinks.com/icarus.jpg

Nathan
19.03.2013, 09:21
http://www.crystalinks.com/icarus.jpg

Ach der Ober-Stalker meldet sich zurück... wie immer völlig unqualifiziert. Ich würde mir einen besseren Biographen wünschen als einen solchen: :crazy:

Agesilaos Megas
19.03.2013, 09:25
Ich würde mir einen besseren Biographen wünschen als einen solchen:

Man bekommt, was man verdient. :)

Entfernungsmesser
19.03.2013, 09:29
Dieser Widerspruch resultierte aber nicht aus gröberen Fehlern im Umgang mit der Waffe (dem U-Boot), sondern eher aus in den Augen der Offiziere gröberen Fehlern im Umgang mit Dönitz. Dönitz war ein eisenharter Nazi, kein "Würstchen", er war hoch intelligent, ein erstklassiger Stratege und eine sehr charismatische Führungspersönlichkeit. Dies wird ihm von allen Biographen und auch allen politischen Gegnern bestätigt. Dennoch war er natürlich ein Naziverbrecher und LGB konnte schlicht nicht anders, als sich in der bekannten heuchlerischen Art von diesem Nazi zu distanzieren, um den Verkauf seiner Bücher nicht zu gefährden. Ich glaube fest daran, das LGB im Stillen ein Dönitz-Bewunderer war. Die Herren Offizieren schnallen das wie so vieles andere nicht.

Meiner Kenntnis nach, war Dönitz kein sehr großer Nazi. Erst gegen Ende des Krieges hat er Redewendungen "Endsieg" angenommen. Ich muss aber gestehen, mich mit der Person Dönitz und seiner politischen Ausrichtung nicht weiter beschäftigt zu haben. Werde ich ändern!!

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 09:32
Wichtig für wen und welchige ?

Shalom!

Bergischer Löwe
19.03.2013, 10:09

Das "Würstchen" Zitat stammt angeblich von Dönitz selbst ("Wenn ich beim Führer bin, fühle ich mich wie ein Würstchen...")

Nun aus meiner Erfahrung Ende der 1980er / Anfang der 1990er als Angehöriger des Flottendienstgeschwaders und zeitweiser "Piernachbar" der 1. U-Boot Flotille in Kiel habe ich beide Erfahrungen machen können. Die Bewunderung der alten U-Bootwaffe insgesamt, ihrer Führung und auch der gesamtstrategischen Ziele krochen den Jungs aus jedem Knopfloch. Dies mag auch im Zusammenhang mit dem heute noch besonderen Status von U-Boot Fahrern zu sehen sein, die uns "Oberflächenfahrer" gerne ein wenig von oben herab behandelten. Genauso wie wir die Landeinheiten.

Dies zog sich allerdings durch die gesamte seegehende Bundesmarine dieser Zeit. In der Unteroffiziersmesse der U-Jagdkorvette "Najade" zierten - neben der kaiserlichen Reichskriegsflagge - auch andere Devotionalien einer späteren Ära diesen gemütlichen Aufenthaltsort der Maaten und Bootsleute.

Auch in den Unteroffiziersmessen der Stützpunkte in Eckernförde und Flensburg waren diesbezüglich eindeutige Hinweise zu spüren. Bis hin zur Ausstellung einer vollständigen Maaten-Uniform der Kriegsmarine und der Präsentation der Reichskriegsflagge mit geschickter Faltung, daß das Hakenkreuz im Zentrum nicht erkennbar war.

Die nicht in der Öffentlichkeit befindlichen Teile der Bundesmarine sahen sich zu meiner Zeit in der eindeutigen Traditionsfolge der Hochseeflotte und - insbesondere ausklammernd die Matrosenaufstände von 1918 - der Kriegsmarine.

Nathan
19.03.2013, 10:11
Man bekommt, was man verdient. :)
Wirklich? Dann wäre ich an deiner Stelle aber sehr vorsichtig. Lies mal das Buch "Mieses Karma", das ist leicht und unterhaltsam geschrieben und auch für dich verständlich. Da wird jemand von dem Edelstahlklo einer explodierten russischen Raumstation erschlagen und als Ameise wiedergeboren...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41444HBT%2BcL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Rheingold
19.03.2013, 10:19
Unsinn. Warst du beim Militär?

In meiner AGA haben wir genau gelernt wie man in so einem Fall vorgeht.

Hinlegen, mit Messer/Bajonett/etc. zentimeterweise schräg in den Boden einstechen um evtl. Minen aufzuspüren. Bis zum verletztem Kameraden vorarbeiten und auf dem geräumten Streifen zurücktragen.

Im Film war der Soldat nicht mal verletzt. Er stand nur auf einer Druckmine. Da gab es absolut keinen Grund ihn im Stich zu lassen. Pioniere hätten das Problem wohl relativ einfach lösen können.

Hätte aber die Botschaft torpediert, die rübergebracht werden sollte: die Wehrmachtssoldaten waren allesamt feige, die gerne ihre Kameraden im Stich ließen.
Um das Minenproblem zu lösen treiben die Wehrmachtssoldaten natürlich die Zivilbevölkerung durchs Minenfeld.
Hoffmann, der Regisseur, der auch die unsäglichen, vor politischer Korrektheit nur so triefenden Schundfilme „Dresden“ und „Die Flucht“ abgedreht hat.
Daher bedarf es auch keines weiteren Kommentars wie dieser Dreiteiler ablaufen wird- nach altbekannten Strickmuster eben.
Schade um die wertvollen Steuergelder, die für diesen Quatsch verbraten wurden.

Hank Rearden
19.03.2013, 10:22
Bei solchen Filmchen fällt mir immer der Spruch vom guten Michael Klonovsky ein:
(…) zeigt der Film »Stalingrad« von Josef Vilsmeier, in dem eine Armee aus jungen Bundesbürgern in Wehrmachtsuniform auftrat,
die nicht einmal bis Smolensk gekommen wäre (…) :ätsch:

Nathan
19.03.2013, 10:25
Das "Würstchen" Zitat stammt angeblich von Dönitz selbst ("Wenn ich beim Führer bin, fühle ich mich wie ein Würstchen...")

Nun aus meiner Erfahrung Ende der 1980er / Anfang der 1990er als Angehöriger des Flottendienstgeschwaders und zeitweiser "Piernachbar" der 1. U-Boot Flotille in Kiel habe ich beide Erfahrungen machen können. Die Bewunderung der alten U-Bootwaffe insgesamt, ihrer Führung und auch der gesamtstrategischen Ziele krochen den Jungs aus jedem Knopfloch. Dies mag auch im Zusammenhang mit dem heute noch besonderen Status von U-Boot Fahrern zu sehen sein, die uns "Oberflächenfahrer" gerne ein wenig von oben herab behandelten. Genauso wie wir die Landeinheiten.

Dies zog sich allerdings durch die gesamte seegehende Bundesmarine dieser Zeit. In der Unteroffiziersmesse der U-Jagdkorvette "Najade" zierten - neben der kaiserlichen Reichskriegsflagge - auch andere Devotionalien einer späteren Ära diesen gemütlichen Aufenthaltsort der Maaten und Bootsleute.

Auch in den Unteroffiziersmessen der Stützpunkte in Eckernförde und Flensburg waren diesbezüglich eindeutige Hinweise zu spüren. Bis hin zur Ausstellung einer vollständigen Maaten-Uniform der Kriegsmarine und der Präsentation der Reichskriegsflagge mit geschickter Faltung, daß das Hakenkreuz im Zentrum nicht erkennbar war.

Die nicht in der Öffentlichkeit befindlichen Teile der Bundesmarine sahen sich zu meiner Zeit in der eindeutigen Traditionsfolge der Hochseeflotte und - insbesondere ausklammernd die Matrosenaufstände von 1918 - der Kriegsmarine.
Das ist sehr interessant. Ich verbrachte meinen Wehrdienst als Mannschaftsdienstgrad (Wehrpflichtiger) ebenfalls in Eckernförde und dann in Flensburg als Funker ("gefunkt" wurde allerdings nur bei Übungen, ansonsten gab es diese riesigen Kisten mit den Lochstreifen und den Fernschreibern) auf "Alster" und "Oker", unbewaffnete Horchposten in der Ostsee. Auf See waren die Wehrpflichtigen allerdings nur Stuarts und durften nicht in die Funkbude. :basta:

Das war in den frühen Siebzigern und auf den Booten war überhaupt nichts von irgendwelchen Nazi-Devotionalen zu erkennen. Die uffze waren alles völlig versoffene Versager, die permanent Druck von den Seeoffizieren bekamen. Da war auch überhaupt nichts von Naziideologie zu spüren. Im Gegenteil, der Staatsbürgerliche Unterricht war betont sachlich und auf die Zukunft gerichtet. Das war die nathansche Spielwiese neben dem Morsen. Chatten war natürlich verboten und den ganzen Ausdruck gab es auch noch nicht, aber das Nathansche hat natürlich trotzdem über die sichere Leitung gereest was ging.

Also wird der braune Einfluss ganz offensichtlich wieder stärker. Hmja, das passt ins Bild.

Lustige Anekdote am rande: irgendwann hatte uns der Fregattenkapitän zu seinem Geburtstag eingeladen, grillen an der Förde und so... bin ich hinmarschiert, hab mit gefeiert... prompt Urlaubssperre wegen Wachvergehen kassiert (trotz Vertretung). hehe, fast wie im Forum...

Sprecher
19.03.2013, 10:30
Das war in den frühen Siebzigern und auf den Booten war überhaupt nichts von irgendwelchen Nazi-Devotionalen zu erkennen. Die uffze waren alles völlig versoffene Versager, die permanent Druck von den Seeoffizieren bekamen. Da war auch überhaupt nichts von Naziideologie zu spüren.

Naja die 50er-Jahre Generation ist ja auch so ziemlich die vergutmenschlichste und umerzogenste überhaupt.
Wann immer man es mit Gutmenschentrotteln zu tun hat so sind es überproportional häufig Leute in genau deiner Altersgruppe.

Sprecher
19.03.2013, 10:34
Meiner Kenntnis nach, war Dönitz kein sehr großer Nazi. Erst gegen Ende des Krieges hat er Redewendungen "Endsieg" angenommen. Ich muss aber gestehen, mich mit der Person Dönitz und seiner politischen Ausrichtung nicht weiter beschäftigt zu haben. Werde ich ändern!!

Dönitz war ein unpolitischer Soldat, aber natürlich vaterlandstreu, wie es bei normalen Menschen im Gegensatz zu umerzogenen BRD-Zombies halt nunmal der Fall ist.
Im Buch "Die Wölfe und der Admiral" von Wolfgang Frank wird die U-Bootkriegsführung durch Dönitz sehr gut beschrieben und dort kommt auch zum Ausdruck daß Dönitz keineswegs "Hitler völlig ergeben" war wie lügipedia behauptet.
Hitler wollte z.B. nach der Ablösung Raeders alle Großkampfschiffe verschrotten, eine Idee von der nur Dönitz ihn abbringen konnte. Eher war es umgekehrt, Dönitz war einer der wenigen Männer auf die Hitler zumindest ab und zu hörte.

Wolf Fenrir
19.03.2013, 10:35
Hätte aber die Botschaft torpediert, die rübergebracht werden sollte: die Wehrmachtssoldaten waren allesamt feige, die gerne ihre Kameraden im Stich ließen.
Um das Minenproblem zu lösen treiben die Wehrmachtssoldaten natürlich die Zivilbevölkerung durchs Minenfeld.
Hoffmann, der Regisseur, der auch die unsäglichen, vor politischer Korrektheit nur so triefenden Schundfilme „Dresden“ und „Die Flucht“ abgedreht hat.
Daher bedarf es auch keines weiteren Kommentars wie dieser Dreiteiler ablaufen wird- nach altbekannten Strickmuster eben.
Schade um die wertvollen Steuergelder, die für diesen Quatsch verbraten wurden.

Genial ist auch die ewig tragisch tragische Musik , die ständig betroffen und grübelnd dreinschauenden Gesichter der Hauptdarsteller.

Aber jetzt im letzten Teil werden sie wohl von ihrer Pein erlöst. Dann wird wohl die " Befreiung " zelebriert , da leuchten dann wohl am Horizont schon die von allen bösen Geistern befreiten Vasallen Gebilde BRD und DDR hervor.:kotz:

KuK
19.03.2013, 10:41
35244

Dieses Buch sollten diejenigen lesen, die hier das Große Wort schwingen.

Nathan
19.03.2013, 10:41
Naja die 50er-Jahre Generation ist ja auch so ziemlich die vergutmenschlichste und umerzogenste überhaupt.
Wann immer man es mit Gutmenschentrotteln zu tun hat so sind es überproportional häufig Leute in genau deiner Altersgruppe.
Das ist die erste Nachkriegsgeneration. Noch sehr dicht dran an den Schrecken des Krieges. Die Bombenwirkung konntest du in München noch überall erkennen, das erst ganz langsam sich entwickelnde Wirtschaftswunder, Ingenieursverdienst bei MAN damals 500,00 DM, Miete mitten in Schwabing, 3 ZKB 70,00 DM + Nebenkosten, Brezen beim Höflinger 10 Pfenning, noch kaum spüren. "Umerzogen" war da noch niemand. Die Umerziehung zu Nazitrotteln hat erst viel später begonnen in den 80ern, als die Generation Golf sich wieder für unsterblich hielt und alles vergessen war.

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 10:43
@ #306

David Safir?:haha:

Diesa hibsche Name is scho a Empfehlung!:fizeig:

Sprecher
19.03.2013, 10:44
Das ist die erste Nachkriegsgeneration. Noch sehr dicht dran an den Schrecken des Krieges.

Und vollkommen der Siegerpropaganda ausgeliefert gewesen, die euch geschickt einen Haß auf eure eigenen Eltern anerzogen hat.
Deutsche männliche Vorbilder gab es auch kaum, die sind entweder im Krieg geblieben oder wurden als pöhse Nazis diffamiert.

Nathan
19.03.2013, 10:49
Und vollkommen der Siegerpropaganda ausgeliefert gewesen, die euch geschickt einen Haß auf eure eigenen Eltern anerzogen hat.
Deutsche männliche Vorbilder gab es auch kaum, die sind entweder im Krieg geblieben oder wurden als pöhse Nazis diffamiert.

Du redest Zeugs...MannMann... du weißt also, dass ich meine Eltern gehasst habe und mein Vater als Nazi diffamiert wurde? Dafür weiß ich, dass du grüngelb gestreifte Unterhosen trägst...

Sprich für dich und sprich nicht von Dingen von denen du keine Ahung hast.

Nathan
19.03.2013, 10:50
@ #306

David Safir?:haha:

Diesa hibsche Name is scho a Empfehlung!:fizeig:

Jo, wird auch Gero gefallen, der liebt ja Material aus dieser Richtung! Ist aber wirklich lustig und harmlos, nichts Anstrengendes.

Sprecher
19.03.2013, 10:54
Du redest Zeugs...MannMann... du weißt also, dass ich meine Eltern gehasst habe und mein Vater als Nazi diffamiert wurde? Dafür weiß ich, dass du grüngelb gestreifte Unterhosen trägst...

Sprich für dich und sprich nicht von Dingen von denen du keine Ahung hast.

Blabla ich meinte das im übertragenen Sinne also die Elterngeneration, wobei viele in deinem Alter auch wirklich ihre Eltern hassen weil sie ja so pöhse Nazis waren, der nette Herr Gabriel z.B.

umananda
19.03.2013, 11:24
Mal schnell die Filmszenen durchgesehen.

Scheint ein Propagandafilm zu sein:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schuss_01-jpg_31344042_mbqf-1363262963-29506140/2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

---

Aber selbst wenn es dich persönlich ärgert, diese Szenen sind nun einmal historische Realität gewesen ... und selbst der Hinweis, dass die anderen nicht besser waren, ändert am historischen Wahrheitsgehalt nicht das GERINGSTE.

Servus umananda

Rheingold
19.03.2013, 11:41
Aber selbst wenn es dich persönlich ärgert, diese Szenen sind nun einmal historische Realität gewesen ... und selbst der Hinweis, dass die anderen nicht besser waren, ändert am historischen Wahrheitsgehalt nicht das GERINGSTE.

Servus umananda

Daran zweifelt auch niemand.
Thema: Erschießungen von Juden in den besetzten Gebieten.
Wie wird dies dargestellt?- ein Nazischerge erschießt ein jüdisches Mädchen per Genickschuss. Das Blut spritzt ihm noch ins Gesicht. Später als der Leutnant den Täter wieder begegnet hat er sich noch nicht einmal das Blut abgewischt.
Das zur besten Sendezeit. Möchte nicht wissen wieviel Kinder sich das angesehen haben.
Was soll das? Soll etwa mit diesen drakonischen Darstellungen den nachgeborenen Deutschen der Schuldkomplex wieder aufgefrischt werden?

Fragen über Fragen...

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 11:42

Servus umananda

Falsch!

@ alle Holoindustriellen --->

Das was wirklich ärgert ist:

Das es nun schon seit einigen Jahren praktisch rund-um-die Uhr- Nazelt/Jüdelt und zwar jeden Tage in Funk,TV, Medien und auch hier!

So seicht, konstruiert und blöde kann gar kein Artikel, Film, Buch, Kunstwerk, Aussage sein, daß es nicht umgehend jüdisch gefeiert hochgejubelt wird!

Die in der Maßlosigkeit des stetiger Aufmerksamsgeheisches liegende Kurzsichtigkeit und Dummheit, beweist deren erschreckende Größe!

Frontferkel
19.03.2013, 11:46
So wie man liest, hast Du den Anstand wohl mit dem Schaumlöffel gefressen

Und Du hast erst gar keinen .

KuK
19.03.2013, 11:54
Werter Nathan!

Absolut! Quoten=Werbeeinnahmen. Es geht nur um die Kohle und nicht um den Transport irgendwelcher Botschaften. Die Zeiten sind lange vorbei. Gedreht wird, was sich verkaufen lässt. Deswegen ist auch das hysterische brownie-Geheule über diesen Film wie immer völlig unangebracht. Irgendwie ist es ja rührend, dass brownies auch den Kapitalismus nicht verstehen.

Wenn hier jemand in seinen patriotischen Gefühlen verletzt wird, hat das nichts mit "braun" zu tun, sondern mit der typisch deutschen Art der Selbstzerfleischung. Kein anderes Volk häuft Unrat über der eigenen Nation auf und erniedrigt sich im Ausland dauerhaft vor irgendwelchen selbsternannten "Tugendwächtern" wie z.B. Yad Vashem und ähnlichen Krückenschiebern....

Berechtigte Kritik an diesem Heulsusentum als Hysterie abzutun, wird der Situation nicht gerecht. Ebensowenig, alle nicht PC-konformen Äußerungen gleich in die braune Ecke zu stellen, ist vermessen und rhetorisch leicht durchschaubar.

Beste Beispiele in diesem Sinne sind die "Shoah-Keule", die Diffamierung aller Patrioten als "Nazi's" sowie die Verneinung allen nationalen Denkens als "Unmöglichkeit" wegen einer "stromlinienförmigen Unterordnung" unter fremdes Machtdenken.

Wenn mir die dauerhaft "schiefe" Darstellung unserer Geschichte nicht passt, weil sie den Darstellungen der Überlebenden in meiner Vätergeneration diametral zuwiderläuft, hat das nichts mit Geheule zu tun, sondern mit einer dauerhaften Beschädigung des Ansehens unseres Volkes in der Welt. Wenn dann diese Nestbeschmutzung auch noch hausgemacht ist, einschließlch staatlicher Subventionierung, dann ist das Maß der Erträglichkeit bei Weitem überschritten.

Das hat auch nichts mit "braun" zu tun, sondern damit, daß ich mich seit 50 Jahren im Ausland dauerhaft rechtfertigen muß wegen des Schmutzes, den Hollywood über unser Volk kollektiv und kübelweise ausschüttet.

Meine Geduld mit den Dreckschleudern ist längst erschöpft.

Wenn ich Pamphlete (Schmähschriften) über Dich ins Internet stellte, wärest Du zu Recht erbost und könntest juristische Schritte gegen mich unternehmen. Aber tatenlos zusehen zu müssen, wie sich die Sieger und/oder deren Nachfolger über Jahrzehnte hinweg befleißigen, ganze Nationen zu diffamieren, macht mich krank.

Dann reagiert der Eine oder Andere säuerlich, wenn dann hier weitere Schuldzuwendungen durch Forenteilnehmer getätigt werden, die außer vorgeprägten Meinungen häufig keinerlei Hintergrundwissen aufweisen können.

Etwas angenervt,

KuK

Frontferkel
19.03.2013, 12:11
Das, was du richtig als "Seelenmord" bezeichnest, fällt laut UN-Definition auch unter Völkermord.

Dir ist doch hoffentlich bekannt , das die UN und die daraus resultierende Definition zur Zeit des Krieges , noch garnicht existierte .

Hank Rearden
19.03.2013, 12:19
Hallo KuK:
Guter Beitrag und exakt meine Meinung!
Danke!
:gib5:

Frankenberger_Funker
19.03.2013, 12:21
Dir ist doch hoffentlich bekannt , das die UN und die daraus resultierende Definition zur Zeit des Krieges , noch garnicht existierte .

Ich befürchte, du hast da etwas völlig missverstanden. Lies bitte noch mal den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe.

Frankenberger_Funker
19.03.2013, 12:27
[QUOTE=Rheingold;6145510... Was soll das? Soll etwa mit diesen drakonischen Darstellungen den nachgeborenen Deutschen der Schuldkomplex wieder aufgefrischt werden?

Fragen über Fragen...[/QUOTE]

Natürlich soll der Schuldkomplex am Köcheln gehalten werden, damit die "Zahlungsbereitschaft" der nachgeborenen Deutschen nicht erlahmt. Außerdem soll durch die Dämonisierung der Vorfahren der Widerstand gegen den forcierten Bevölkerungsaustausch auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gebrochen werden.

Frontferkel
19.03.2013, 12:30
Holla, soviel Vorschussgepöbel über einen Fernsehfilm, den noch keiner gesehen hat!
Ich bin hier neu und hoffe gerade, dass das Niveau der "Diskussion" nicht immer so unterirdisch ist.
Für einen Moment dachte ich glatt, ich wäre in der Zeit zurück gebeamt und auf Thiazi.net oder Skadi.net gelandet.

Ich hab' den ersten Teil schon vor Ausstrahlung online gesehen (das Zurverfügungsstellen der Streamingquelle war zweifellos nicht legal, das private Streaming aber schon). Natürlich ist die 5-Freunde-Story konstruiert, um diverse exemplarische Schicksale erzähltechnisch zu verklammern, funktioniert aber ganz gut.

Filmtechnisch sehr gut, auf Band-of-Brothers-Niveau.

Inhaltlich eben Berliner-Republik-Geschichtsaufarbeitung.

Will meinen, dass man eben (und kaum überraschender weise) keine Helden in Slo-Mo mit Englisch Horn und Streichern im Hintergrund geliefert bekommt, sondern eine deutlich schonungslosere und unverkitschte Geschichtssicht.

Für die braun angehauchten Jungens hier, die Andersdenkende -wie gerade zu bewundern- auch schon mal als "Judenknecht" titulieren, sicherlich wieder nur ausschnittsweise befriedigend. Im ersten Teil sind die Deutschen in den hochwertigen Gefechtsszenen immerhin stets die Sieger. (Ich würde mich nicht wundern, wenn es keine Woche dauert, bis jemand daraus einen heroischen Helden-der-Wehrmacht-Clip gebastelt und auf Youtube hochgeladen hat)

Angenehm ehrlich: In der 5-er-Gruppe ist anfangs viel Begeisterung für Großdeutschlands Kampf vorhanden, wir haben es hier mit keinen Widerstandskämpfern oder lauter Leuten, die in der inneren Emigration sind, zu tun.

Fehler oder übermäßige Betonungen von untypischen Geschichtsvorgängen habe ich nicht entdecken können. Scheint mir ein wirklich gelungener Wurf geworden zu sein!

Anschauen und Urteil bilden. Ansonsten gerne mal Klappe halten

Du solltest Dich an Deine eigene Aussage halten .

Frontferkel
19.03.2013, 12:33
Ich befürchte, du hast da etwas völlig missverstanden. Lies bitte noch mal den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe.

Sorry , mein Fehler . Man kann es auf zweierlei Art lesen und interpretieren . Und so gesehen , habe ich die falsche gewählt . :hi:

Lookoo
19.03.2013, 12:38
Wenn hier jemand in seinen patriotischen Gefühlen verletzt wird, hat das nichts mit "braun" zu tun, sondern mit der typisch deutschen Art der Selbstzerfleischung.

Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem, mich mit den Charakteren im Film zu indentifizieren. Da wird niemand angeklagt und denunziert. Es wird exemplarisch gezeigt, wie die Menschen damals dachten und was der Krieg mit ihnen gemacht hat. Diese Serie ist ein Stubs zum erneuten Gespräch zwischen den Generationen, zur Überwindung von Sprachlosigkeit, so lange es noch Zeitzeugen gibt.

Beste Beispiele in diesem Sinne sind die "Shoah-Keule", die Diffamierung aller Patrioten als "Nazi's" sowie die Verneinung allen nationalen Denkens als "Unmöglichkeit" wegen einer "stromlinienförmigen Unterordnung" unter fremdes Machtdenken.

Das Problem damals war eben, dass die Nazis das nationale Denken total ursupiert hatten und nun mal verbrecherisch agierten. Merkt man ja auch hier noch daran, dass jegliche kritische Darstellung von Aktionen deutscher ständig als "antideutsch" diffamiert wird.

Wenn mir die dauerhaft "schiefe" Darstellung unserer Geschichte nicht passt, weil sie den Darstellungen der Überlebenden in meiner Vätergeneration diametral zuwiderläuft, hat das nichts mit Geheule zu tun, sondern mit einer dauerhaften Beschädigung des Ansehens unseres Volkes in der Welt. Wenn dann diese Nestbeschmutzung auch noch hausgemacht ist, einschließlch staatlicher Subventionierung, dann ist das Maß der Erträglichkeit bei Weitem überschritten.

Entspann dich mal. Deutschland gehört heutzutage zu den beliebtesten Ländern in der Welt, das zeigen immer wieder internationale Umfragen (wenn du's nicht glaubst, google einfach etwas herum), trotz Nazis und Holocaust damals. Das muss man erstmal schaffen

umananda
19.03.2013, 12:40
(...)

Das hat auch nichts mit "braun" zu tun, sondern damit, daß ich mich seit 50 Jahren im Ausland dauerhaft rechtfertigen muß wegen des Schmutzes, den Hollywood über unser Volk kollektiv und kübelweise ausschüttet.

(...)

KuK

Du tust gerade so, als ob Hollywood die Shoah und all die anderen Verbrechen des Naziregime erfunden hätte.

Servus umananda

elas
19.03.2013, 12:42
Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem, mich mit den Charakteren im Film zu indentifizieren. Da wird niemand angeklagt und denunziert. Es wird exemplarisch gezeigt, wie die Menschen damals dachten und was der Krieg mit ihnen gemacht hat. Diese Serie ist ein Stubs zum erneuten Gespräch zwischen den Generationen, zur Überwindung von Sprachlosigkeit, so lange es noch Zeitzeugen gibt.

Das Problem damals war eben, dass die Nazis das nationale Denken total ursupiert hatten und nun mal verbrecherisch agierten. Merkt man ja auch hier noch daran, dass jegliche kritische Darstellung von Aktionen deutscher ständig als "antideutsch" diffamiert wird.

Entspann dich mal. Deutschland gehört heutzutage zu den beliebtesten Ländern in der Welt, das zeigen immer wieder internationale Umfragen (wenn du's nicht glaubst, google einfach etwas herum), trotz Nazis und Holocaust damals. Das muss man erstmal schaffen

Nicht trotz sondern wegen!:ätsch:

dirty_mind
19.03.2013, 12:55
Also endlich zeigt mal einer , wie sie wirklich waren: 1. Verräter von jüdischen Mitbürgern 2. Mörder von harmlosen Kriegsgefangenen oder 3. Nazi-Karrieristen. Da haben wir aber richtig Glück, dass wir erst in der Enkel-Generation leben. Gnade der späten Geburt - wie Kohl so schön sagte.
Leute, das ist kaum 70 Jahre her, und man soll das Thema ruhen lassen??? Eine ähnliche Ignoranz gegenüber unbequemen Fragen war schon einmal der Nährboden für fatale Entwicklungen.Man merkt es hier!
http://www.politikforen.net/asset.php?fid=32234&uid=125372&d=1363534456

Die Nazizeit war sicher sehr schlimm. Wie es genau war verschwindet immer mehr hinter ideologisch gefärbter "Geschichstschreibung"

Das Schlimmste ist aber das niemand etwas daraus lernt.

Auch heute gibt es wieder eine Meinungsdiktatur und willfährige Denunzianten!

schastar
19.03.2013, 12:56
....
...

Das Problem ist nicht die Darstellung sondern die einseitige Darstellung.

So lernen die Kinder z.B. nicht das der Holi nur einer von vielen Völkermorden war, weder der erste noch der letzte, auch nicht der Größte.

Daß nicht Deutschland Frankreich, England, etc. den Krieg erklärt hat sondern diese den Deutschen.

Das Massenvergewaltigungen an Deutschen Frauen durch vor allem Russen normal waren.

Das Länder wie England die Juden auch nicht wollten und deren Aufnahme verweigerten.

Etc..

Niemand wird bestreiten dass die einen oder anderen Fehler gemacht wurden, aber eben auch von kriegserklärenden Siegern.

Bergischer Löwe
19.03.2013, 13:01
Das ist sehr interessant. Ich verbrachte meinen Wehrdienst als Mannschaftsdienstgrad (Wehrpflichtiger) ebenfalls in Eckernförde und dann in Flensburg als Funker ("gefunkt" wurde allerdings nur bei Übungen, ansonsten gab es diese riesigen Kisten mit den Lochstreifen und den Fernschreibern) auf "Alster" und "Oker", unbewaffnete Horchposten in der Ostsee. Auf See waren die Wehrpflichtigen allerdings nur Stuarts und durften nicht in die Funkbude. :basta:

Das war in den frühen Siebzigern und auf den Booten war überhaupt nichts von irgendwelchen Nazi-Devotionalen zu erkennen. Die uffze waren alles völlig versoffene Versager, die permanent Druck von den Seeoffizieren bekamen. Da war auch überhaupt nichts von Naziideologie zu spüren. Im Gegenteil, der Staatsbürgerliche Unterricht war betont sachlich und auf die Zukunft gerichtet. Das war die nathansche Spielwiese neben dem Morsen. Chatten war natürlich verboten und den ganzen Ausdruck gab es auch noch nicht, aber das Nathansche hat natürlich trotzdem über die sichere Leitung gereest was ging.

Also wird der braune Einfluss ganz offensichtlich wieder stärker. Hmja, das passt ins Bild.

Lustige Anekdote am rande: irgendwann hatte uns der Fregattenkapitän zu seinem Geburtstag eingeladen, grillen an der Förde und so... bin ich hinmarschiert, hab mit gefeiert... prompt Urlaubssperre wegen Wachvergehen kassiert (trotz Vertretung). hehe, fast wie im Forum...

Tja, dann Tag Kamerad. 1988-1990 A 52 Oste, Klasse 423. VwdR 27 (Signal und Sprechfunker). Auf den AGI`s als Alleinfahrer natürlich de Facto arbeitslos. Deswegen Ziegendienst. Rudergänger, Ausguck & Schiffserkenner, Hilfsfotograf und Verwalter der umfangreichen Bildauswertung. Ausbildung in Ecktown IV. Insp. (Grund- und Gasten-), Flensburg (Gasten & Abschluss) und Neustadt (Schiffssicherung). Einsatzgebiete: Baltikum und Ostpreußen/Memelgebiet. Letzte Fahrt 1990: Karasee (Eismeer).

Sorry for OT - einen FD Boot Fahrer findet man nicht an jeder Ecke. :D

umananda
19.03.2013, 13:01
Daran zweifelt auch niemand.
Thema: Erschießungen von Juden in den besetzten Gebieten.
Wie wird dies dargestellt?- ein Nazischerge erschießt ein jüdisches Mädchen per Genickschuss. Das Blut spritzt ihm noch ins Gesicht. Später als der Leutnant den Täter wieder begegnet hat er sich noch nicht einmal das Blut abgewischt.
Das zur besten Sendezeit. Möchte nicht wissen wieviel Kinder sich das angesehen haben.
Was soll das? Soll etwa mit diesen drakonischen Darstellungen den nachgeborenen Deutschen der Schuldkomplex wieder aufgefrischt werden?

Fragen über Fragen...

Diese Fragen stellt jeder für sich selbst. Ob es genug ist entscheidet jedes Individuum für sich. Nichtsdestotrotz sind solche NS-Verbrechen historische Fakten. Wie man damit umzugehen hat, ist wie gesagt eine individuelle Entscheidung. Ich schaue mir solche Filme ebenso äußerst selten an, aber aus einem völlig anderen Grund. Ich mag mein jüdisches Volk nicht ständig als hilflose Lämmer erleben ... und trotzdem weiß ich um die historischen Fakten und werde sie auch niemals vergessen.

Servus umananda

Quo vadis
19.03.2013, 13:06

Servus umananda

Ja, identisch bei "Schindlers Liste" vielleicht, aber null original Bild oder Film der einen SS Mann beim aufgesetzten Kopfschuss eines Kindes zeigt. Oder hast du eins parat.

Nathan
19.03.2013, 13:09
Werter Nathan!

Wenn hier jemand in seinen patriotischen Gefühlen verletzt wird, hat das nichts mit "braun" zu tun, sondern mit der typisch deutschen Art der Selbstzerfleischung. Kein anderes Volk häuft Unrat über der eigenen Nation auf und erniedrigt sich im Ausland dauerhaft vor irgendwelchen selbsternannten "Tugendwächtern" wie z.B. Yad Vashem und ähnlichen Krückenschiebern....

Berechtigte Kritik an diesem Heulsusentum als Hysterie abzutun, wird der Situation nicht gerecht. Ebensowenig, alle nicht PC-konformen Äußerungen gleich in die braune Ecke zu stellen, ist vermessen und rhetorisch leicht durchschaubar.

Meine Geduld mit den Dreckschleudern ist längst erschöpft.

Wenn ich Pamphlete (Schmähschriften) über Dich ins Internet stellte, wärest Du zu Recht erbost und könntest juristische Schritte gegen mich unternehmen. Aber tatenlos zusehen zu müssen, wie sich die Sieger und/oder deren Nachfolger über Jahrzehnte hinweg befleißigen, ganze Nationen zu diffamieren, macht mich krank.

Dann reagiert der Eine oder Andere säuerlich, wenn dann hier weitere Schuldzuwendungen durch Forenteilnehmer getätigt werden, die außer vorgeprägten Meinungen häufig keinerlei Hintergrundwissen aufweisen können.

Etwas angenervt,

KuK
Ok, das ist angekommen.

Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass man gerade mir

die Diffamierung aller Patrioten als "Nazi's" sowie die Verneinung allen nationalen Denkens als "Unmöglichkeit"
nicht vorwerfen kann. Es gibt hier einige Forensiker, die aus ihrer nationalen Gesinnung kein Hehl machen und mit mir "Europäer" dennoch sehr gute und durchaus friedliche Dialoge führen und die ich nicht als "Nazis" beschimpfen würde. Speziell für mich ist das nicht so einfach, mich in die Gedanken eines rechtsnationalen hineinzuversetzen, aber ich strenge mich gerne an und lerne vorallem auch etwas, wenn sich auch die "Gegenseite" bemüht, meine Gedanken zu verstehen. Du, Sauerländer, onedownone, Kotzfisch, zwischendurch auch mal Helgoland, sind alles Nutzer-Typen, mit denen man sich sehr gut unterhalten kann, obwohl z.Tl. astronomischen Entfernungen zwischen unserer persönlichen Auffassung liegen.

Dann reagiert der Eine oder Andere säuerlich, weitere Schuldzuwendungen durch Forenteilnehmer getätigt werden, die außer vorgeprägten Meinungen häufig keinerlei Hintergrundwissen aufweisen können.

Auch das ist nachvollziehbar. Allerdings sollte auch der umgekehrte Fall nachvollziehbar sein, wenn nämlich Ewig Gestrige sich mit den plumpesten Geschichtsfälschungen, die den Zweck haben, das alte Naziregime möglichst von aller Schuld reinzuwaschen, den Zorn bestimmter anderer Nutzer zuziehen. Die dauerhaft "schiefe Darstellung" der deutschen Geschichte wird nämlich von allen Seiten betrieben.
Die denkenden und wissenden Nutzer erkennen den Krieg insgesamt als Nährboden für Verbrechen aller Art auf allen Seiten. Die Lehren die daraus zu ziehen sind trennen die Seiten wieder voneinander. Aber auch dann ist eine z.Tl. scharfe aber nie vulgäre Diskussion möglich.

Quo vadis
19.03.2013, 13:10
Du tust gerade so, als ob Hollywood die Shoah und all die anderen Verbrechen des Naziregime erfunden hätte.

Servus umananda

Hollywood hat die Geschehnisse exakt so dargestellt, wie es in seinem Interesse war. Es gibt original Fotos von Leichenbergen in Babi Jar (Kiew), also hat es dort diese Exekutionen leider gegeben.

Senator74
19.03.2013, 13:14
Diese Fragen stellt jeder für sich selbst. Ob es genug ist entscheidet jedes Individuum für sich. Nichtsdestotrotz sind solche NS-Verbrechen historische Fakten. Wie man damit umzugehen hat, ist wie gesagt eine individuelle Entscheidung. Ich schaue mir solche Filme ebenso äußerst selten an, aber aus einem völlig anderen Grund. Ich mag mein jüdisches Volk nicht ständig als hilflose Lämmer erleben ... und trotzdem weiß ich um die historischen Fakten und werde sie auch niemals vergessen.

Servus umananda

Es gibt leider genug Menschen, die genau diese historischen Fakten, verdrängen, vergessen, ignorieren, oder in Abrede stellen. Virtuell führt das Leugnen zu einer Sperrung, im realen Dasein hat es praktisch keine Kosequenzen. Verdrängen und ignorieren wird gern praktiziert!!

Mythras
19.03.2013, 13:19

Selbst die Systemmedien glauben das sich nur "wenige zehntausende" Wehrmachtsoldaten an Verbrechen beteiligt haben. Sagte zumindest "Historiker" Hartmann in der Doku nach dem Film.

Hab da eine kleine Rechenaufgabe für dich:

"wenige zehntausende"

Nehmen wir mal an es gab ~ 50 000 mutmaßliche Verbrecher.

In der Wehrmacht dienten bis Kriegsende rund 18,2 Millionen Soldaten.

Wie viel Prozent sind das nun? :)

--------------------------------------------

In Film hingegen wird die ganze Situation mehr als übertrieben dargestellt. So gut wie jeder Soldat begeht mehrmals Verbrechen. Selbst die Krankenschwester verpfeift eine Jüdin.

Ist doch mehr als ersichtlich wo das alles hinführen soll. Es soll eine gewisse Kollektivschuld erzeugt werden.

Schon in der Beschreibung heißt es:

"Unsere Mütter, unsere Väter", (...) und gerade aus dieser Empathie heraus ihr Schuldigwerden nachzuzeichnen.

Fazit für den dummen Bunzelbürger: Meine Eltern/Großeltern waren Verbrecher wenn sie Hitler positiv gegenüber standen oder in der Wehrmacht dienten.

Menetekel
19.03.2013, 13:20
"Es geht heute darum, wie analphabetisiert das bundesdeutsche Volk ist, wie desinformiert, veridiotisiert, damit es nichts begreifen soll. Mit der schlafenden Mehrheit haben Sie Recht. Und damit die schlafende Mehrheit , die deutsche und die jüdische, nicht erwachen soll, dafür sorgen die bundesdeutschen Politiker. Die grausam-aber es ist die Wahrheit- im Dienste der aggressiven Zionisten stehen. Im Dienst der 5.Kolonne der Bundesrepublik. Die wissen, wie gefährlich es werden kann, wenn die Leute geweckt würden. Sie hatten doch Eschenburg zitiert. Solche Posten und Pöstchen würden zusammenfallen. Deshalb helfen sie mit, daß die Menschen weiterhin so eingelullt werden. Sonst würde man auch keine Bücher verbieten und beschlagnahmen und Maulkorbgesetze einführen. Das ist der beste Beweis."

Der jüdische Publizist J. G. Burg in "jüdisch-deutscher Dialog"

umananda
19.03.2013, 13:21
Es gibt leider genug Menschen, die genau diese historischen Fakten, verdrängen, vergessen, ignorieren, oder in Abrede stellen. Virtuell führt das Leugnen zu einer Sperrung, im realen Dasein hat es praktisch keine Kosequenzen. Verdrängen und ignorieren wird gern praktiziert!!

Ja, aber mir geht es hierbei nicht um die Idioten, welche die historischen Fakten anzweifeln, sondern um jene, denen es um Schuldgefühle geht.

Servus umananda

Lookoo
19.03.2013, 13:21
Auf Mord an Zivilisten stand die Todesstrafe. Wenn soetwas wirklich passiert sein sollte kannst du sicherlich einen Nachweis dafür liefern?

Das ist die Rosaponyversion der Wehrmachtsgeschichte mit Glitzer für Hitler-Fanboys.

Deine Äußerung betrifft die Rechtslage und die Rechtswirklichkeit im Operationsgebiet Barbarossa. Die grundlegenden Rechtserlasse hierzu lassen sich ohne größere Schwierigkeiten einsehen.

Der Krieg im Osten wurde von Anfang an anders geführt als im Westen. Der Kommissarbefehl vom 6.6.41 ist ja allgemein bekannt.
Viel wichtiger, weil das verhältnis zu zig Millionen Zivilisten betreffend, war der Kriegsgerichtsbarkeitserlass vom 13.5.41, ein Führerbefehl, der auf einem umfangreichen ministerialen Umlaufverfahren mit sämtlichen Rechtsabteilungen beruhte.

Teil I. betraf Maßnahmen gegenüber der Zivilbevölkerung und hob einfach so die übliche Mlitärgerichtsbarkeit auf. Zuständig waren die Offiziere vor Ort, die auf der Stelle ohne lange Inhaftierung, ohne Verfahren und auch auf bloßen Verdacht zu richten und sofort zu vollstrecken hatten. Das Völkergewohnheitsrecht der Repressalie wird illegal überschriten, indem die Truppe verbindlich verpflichtet wird, Kollektivmaßnahmen gegen Orte, aus denen Angriffe verübt wurden, vorzunehmen. Längere Verwahrung von Verdächtigen wird ausdrücklich verboten, Gefangene sind also nicht zu machen.

Teil II betraf Verfahren bezüglich Verfehlungen der Truppe. Ich zitiere:

"1.) Für Handlungen, die Angehörige der Wehrmacht und des Gefolges gegen feindliche Zivilpersonen begehen, besteht kein Verfolgungszwang, auch dann nicht, wenn die Tat zugleich ein militärisches Verbrechen oder vergehen ist"

Ich empfehle dringend allen Wehrmachtsromantikern, sich mit diesem Führererlass, der bereits fünf Wochen vor Barbarossa in Kraft trat, einmal auseinander zu setzen. Es ist schlicht unwahr und eine dreiste Verdrehung der geschichtlichen Grundlagen zu behaupten, dass bei der Truppe im Osten für Mord automatisch die Todesstrafe galt.

Strafrechtliche Ahndung wurde zur Ermessensentscheidung des Truppenkommandeurs. Als Ermessensrichtlinien wurden ihm in dem Erlass einerseits die Vermeidung einer "Verwilderung" der Truppe und andererseits Nazigeblubber darüber mitgegeben, dass die die Bolschewisten an allem Leid der Deutschen schuld seien. Ermessensgrenze war, dass Verbrechen und Vergehen der Truppe nur dann zu ahnden waren, wenn es "die Aufrechterhaltung der Maneszucht oder die Sicherung der Truppe erfordert". Bei der Beurteilung der Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen der Landesbewohner wird der "Gerichtsherr" zu "äußerster Vorsicht" verpflichtet. (Im Klartext: "Das Bolschwistenpack lügt doch eh, hör gar nicht erst hin". )

Damit war die Zivilbevölkerung rechtloses Freiwild. Solange die Kampfkraft der Truppe erhalten blieb, wurden Verbrechen damit nicht nur toleriert, sondern im Rahmen der allseits geforderten rücksichtlosen Kampfesweise geradezu erwartet.

Hier ein Faksimile des Führererlasses:

http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0093_kgs&object=facsimile&l=de

Senator74
19.03.2013, 13:26
Wie gut kann der "homo sapiens" mit Gefühlen umgehen? ...und erst mit Schuldgefühlen??? Wie du es formuliert hast: Es ist eine individuelle Angelegenheit !!

wille
19.03.2013, 13:29
Mal schnell die Filmszenen durchgesehen.

Scheint ein Propagandafilm zu sein:
...

---

...du hättest die Filmszenen auch langsam durchsehen können, um dann danach in sich zu gehen und anfangen zu denken, was damals überhaupt passiert ist.

Genau das wäre die Aufgabe für Leuten wie dich.

Frankenberger_Funker
19.03.2013, 13:29
Absolut! Quoten=Werbeeinnahmen. Es geht nur um die Kohle und nicht um den Transport irgendwelcher Botschaften. ...

Da verkennst du aber den Auftrag der "Öffentlich-Rechtlichen". Sie haben im Kern eine volkspädagogische Funktion mit einem Rahmen aus Unterhaltungssendungen und populärwissenschaftlichen Dokus. Dieser Auftrag ergibt sich aus dem Geheimen Staatsvertrag von 1949 (und um deinem Dementi zuvorzukommen: Die Existenz dieses Dokuments wurde u. a. von Egon Bahr bestätigt, einem des Neonazismus sicherlich unverdächtigen SPD-Granden der alten Schule).

Und auf die Quote müssen ARD und ZDF schon gar nicht schielen. Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, wird im Geiste Schönenborns eben die nächste Demokratie-Abgabe erhoben ...

deutsch
19.03.2013, 13:33

Was sonst?
Es geht um Psychoterror.

Darauf reagieren Menschen unterschiedlich.
Linke sind eher pervers-devot veranlagt. Die mögen das.

Den normalen Menschen empfehle ich, das nicht auf sich wirken zu lassen.

Frankenberger_Funker
19.03.2013, 13:38
Ja, aber mir geht es hierbei nicht um die Idioten, welche die historischen Fakten anzweifeln, sondern um jene, denen es um Schuldgefühle geht.

Servus umananda

Natürlich geht es niemals nicht um Schuldgefühle.

Hier nochmals das Zitat: "Unsere Mütter, unsere Väter", (...) und gerade aus dieser Empathie heraus ihr Schuldigwerden nachzuzeichnen."

KuK
19.03.2013, 13:39
Moin, werte umananda!

Servus umananda

Dann kannst Du ja mal nach Weimar-Ettersberg fahren und in Erfahrung bringen, welcher Regisseur dort 1945 die Filme im KL gedreht hat und wie er dabei vorgegangen ist...

Dann wird Dir richtig schlecht.

Ich lege jetzt aber wieder die RIF-Seife in die Schale und mache die Lampe hinter dem Menschenhaut-Tattoo-Schirm wieder aus .....

Du warst zu lange unter der "Rotlicht"-Lampe,

Schalömchen,

KuK

wille
19.03.2013, 13:39

Und genau hier und heute finden die damaligen einmaligen Verbrechen der Hitlernazis seine Fortsetung, indem Antisemiten versuchen den Zionismus auf die gleiche Stufe zu stellen, in dem Glauben sich damit von den Verbrechen des Hitler-Regiemes reinwaschen zu können... Somit sind, wie im Filmtitel Väter und Mütter (gemeint die Nazianhänger und Mitläufer), deren Kinder noch widerlicher und verachtenswerter geworden...

Frankenberger_Funker
19.03.2013, 13:43
Und genau hier und heute finden die damaligen einmaligen Verbrechen der Hitlernazis seine Fortsetung, indem Antisemiten versuchen den Zionismus auf die gleiche Stufe zu stellen, in dem Glauben sich damit von den Verbrechen des Hitler-Regiemes reinwaschen zu können... Somit sind, wie im Filmtitel Väter und Mütter (gemeint die Nazianhänger und Mitläufer), deren Kinder noch widerlicher und verachtenswerter geworden...

Widerlich und verachtenswert bist angesichts dieses "Beitrags" eigentlich nur du, wille.
:kotz:

Senator74
19.03.2013, 13:49

Das Verdrängen ist eine Strategie, die zwar FREUD ventiliert hat, aber von NAZI-und Neo-NAZI-Figuren meisterhaft ausgenutzt wurde. Die Linken (wie Stalin und Mao) haben auch rasch gelernt...heute kann das eigentlich jedermann...

knäckebrot
19.03.2013, 13:51

Jedes Verbrechen ist irgendwie einmalig, so wie auch jeder Mensch einmalig ist. Und trotzdem trifft man immer wieder Menschen, die sich selbst für größer und bedeutender halten als alle anderen. Ich mag solche Menschen nicht.

Mythras
19.03.2013, 14:01
Deine Äußerung betrifft die Rechtslage und die Rechtswirklichkeit im Operationsgebiet Barbarossa. Die grundlegenden Rechtserlasse hierzu lassen sich ohne größere Schwierigkeiten einsehen.

Deine Argumentation ist durchschaubar und langweilig. Macht es Spaß die Wehrmacht zu verunglimpfen?

Wieso erwähnst du mit keinem Wort die Rechtslage bei den sowjetischen Truppen?

Der Krieg im Osten wurde von Anfang an anders geführt als im Westen.

Warum wohl? :crazy:

Kleiner Tipp:

Stalin weigerte sich die Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung zu unterzeichnen. Ein humaner Krieg war so kaum möglich. Hitler hat dies mehrmals bedauert.

Kriegsgerichtsbarkeitserlass vom 13.5.41

Im OKW Prozess nach Kriegsende wurde vom internationalen Militärtribunal festgestellt das dieser Erlass völkerrechtlich vollkommen in Ordnung war.

Teil II betraf Verfahren bezüglich Verfehlungen der Truppe. Ich zitiere:
"1.) Für Handlungen, die Angehörige der Wehrmacht und des Gefolges gegen feindliche Zivilpersonen begehen, besteht kein Verfolgungszwang, auch dann nicht, wenn die Tat zugleich ein militärisches Verbrechen oder vergehen ist"

Dieser Punkt wurde im Nachhinein wieder verschärft. Weißt du sicherlich. :)

Ich empfehle dringend allen Wehrmachtsromantikern, sich mit diesem Führererlass, der bereits fünf Wochen vor Barbarossa in Kraft trat, einmal auseinander zu setzen. Es ist schlicht unwahr und eine dreiste Verdrehung der geschichtlichen Grundlagen zu behaupten, dass bei der Truppe im Osten für Mord automatisch die Todesstrafe galt.

Doch, entspricht der Realität. Wie wärs wenn du mal mit ehemaligen Soldaten der Ostfront sprichst? Die werden dir das bestätigen.

Sogar auf Plünderung stand die Todesstrafe, wurde auch oft genug ausgeführt. Mir sind auch Fälle bekannt in denen der Kommandeur eigene Soldaten erschießen lies die nur versuchten Hand an eine russische Frau zu legen. Da kann man sich gut vorstellen was bei einem Mord geschehen wäre.

Aber sind natürlich alles Lügen von "Ewiggestrigen" und "Hitlerfanboys" stimmts?! :crazy:

umananda
19.03.2013, 14:01
Wie gut kann der "homo sapiens" mit Gefühlen umgehen? ...und erst mit Schuldgefühlen??? Wie du es formuliert hast: Es ist eine individuelle Angelegenheit !!

Es gibt letztendlich kein kollektives Schuldgefühl, bestenfalls eine kollektive Verdrängung. Wenn alle sich schuldig fühlen, bleibt es trotzdem eine individuelle Entscheidung, sich den SCHULDGEFÜHLEN anschließen oder sie aber von sich weisen. Im Gegensatz zur kollektiven Verdrängung. Da ist die Bequemlichkeit wohl eher verführerisch. Die Bequemlichkeit ist wohl bei den meisten Menschen vorhanden.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
19.03.2013, 14:03

Servus umananda

hier ein Zeitdokument.... für die die immer noch nicht glauben..

http://romani.uni-graz.at/rombase/cd/data/hist/holo/data/final-ip-01-thumb.jpg

http://www.wortmutation.de/assets/images/autogen/a_Folter113.jpg

http://www.science-at-home.net/gallery/history/albums/userpics/normal_Erschiessung_der_Juden_in_Ivangorod.jpg

Alfred
19.03.2013, 14:08

In Syrien setzen die Hilfstruppen der zionisten gerade Giftgas gegen die Bevölkerung ein....für diese Täter hat sich der Terrorist Peres eingesetzt. Und der ist ebenfalls Terrorist. Wenn man deinen Beitrag liesst dann könnte man denken das du von einer weit entfernten Welt schreibst, nicht aber von dieser. Widerstand gegen den Zionismus und seine Anhänger ist völlig legitim und sollte erste Bürgerpflicht werden, gerade wenn man die Millionenfachen Verbrechen der Zionisten betrachtet.

Bruddler
19.03.2013, 14:09
Es wurden zig-tausende Wehrmachtssoldaten von Pertisanen (meist hiterrrücks) getötet.
Dafür rächte sich die Wehrmacht (SS / SD) oftmals in unverhältnismäßiger Weise an der Zivilbevölkerung (1:10)
Frage: wussten die Partisanen, dass sich die deutschen Soldaten für jeden ihrer getöteten Kameraden bitter rächen würden ? :hmm:

Senator74
19.03.2013, 14:14
Es gibt letztendlich kein kollektives Schuldgefühl, bestenfalls eine kollektive Verdrängung. Wenn alle sich schuldig fühlen, bleibt es trotzdem eine individuelle Entscheidung, sich den SCHULDGEFÜHLEN anschließen oder sie aber von sich weisen. Im Gegensatz zur kollektiven Verdrängung. Da ist die Bequemlichkeit wohl eher verführerisch. Die Bequemlichkeit ist wohl bei den meisten Menschen vorhanden.

Servus umananda

Einen "inneren Schweinehund" hat wohl auch jeder Mensch !?!?!

deutsch
19.03.2013, 14:18
na ja, also meine Vorfahren lebten damals in den USA. Die kamen erst nach dem Krieg zurück, weil die USA ziemlich deutschfeindlich wurden. Vielleicht bin ich deshalb kein gestörter Linker geworden.

Wären meine Vorfahren bei der SS gewesen, wie z.B. Papa Trittin, dann wäre ich vielleicht auch ein gestörter Linker geworden. So wie Trittin.
Das erklärt eben so einiges in der BRD. Wenn nicht gar alles.
Also haut euch doch einfach selbst in die Fresse; oder wäre ein Besuch beim Psychiater nicht angemessener, anstatt Politik zu machen?

http://www.stern.de/politik/deutschland/gruenen-spitzenkandidat-trittins-vater-war-bei-waffen-ss-1926382.html

So ein Hurensohn: Hält anderen Moralpredigten, weil sein Vater bei der SS war. Genauso wie G. Grass. Meine Vorfahren sind nach 1945 zugewandert, deren Weste ist blütenweiß. Jeder 5.Deutsche ist erst nach '45 eingewandert. Was wollt ihr kaputten Linken?

Bergischer Löwe
19.03.2013, 14:18
Es wurden zig-tausende Wehrmachtssoldaten von Pertisanen (meist hiterrrücks) getötet.
Dafür rächte sich die Wehrmacht (SS / SD) oftmals in unverhältnismäßiger Weise an der Zivilbevölkerung (1:10)
Frage: wussten die Partisanen, dass sich die deutschen Soldaten für jeden ihrer getöteten Kameraden bitter rächen würden ? :hmm:

Die Frage läßt sich beliebig erweitern. Was hätte ihnen eine "weiche" Reaktion und eine Zivilbevölkerung, die sich nach und nach an die Wehrmacht gewöhnt (Dänemark z.B.) genützt?

Um die Frage vorab zu beantworten: Partisanen auf dem Balkan, in Rußland, in Italien und Frankreich kalkulierten kaltblütig die z.T. überzogenen Racheakte von SS, SD, Feldpolizei und Sondereinheiten (Sturmbrigade Dirlewanger beispielsweise) in ihr Ziel ein, die Bevölkerung auf ihre Seite zu bringen.

Humer
19.03.2013, 14:20
Die Nazis und Deutschland sind nicht das Selbe. Deshalb sind die verzwiefelten Versuche diesen guten Film als Diffamierung Deutschlands zu verdammen, sinnlos.
Ich darf demnach nicht wissen, was geschehen ist, weil das Schuldgefühle erzeugen könnte. Hier erkenne ich den Wunsch nach Gehirnwäsche der Volkspädagogen, die uns für neue militärische Kraftproben fit machen wollen. Zweifel stören dabei natürlich.
Hat man die menschenfeindliche Ideologie der damals die Leute aufgesessen sind erkannt, bekommt man keine Schuldgefühle. Ich kann allerdings Trauer empfinden, das ist was anderes. Ich habe niemals Schuldgefühle bekommen und Andere auch nicht. Unsere Braunen bekommen ja auch keine Schuldgefühle, es geht also. Wenn heute ähnliche Parolen verbreitet werden, dann schäme ich mich etwas für die Blödheit dieser Mitmenschen, aber das war es auch schon.

Quo vadis
19.03.2013, 14:22

Servus umananda

Das ist so als würde Nordkorea einen Film über die Indianerausrottung in Nordamerika im 19.Jh. drehen. Hats auch alles gegeben aber die Intension warum gerade dieses Land diese Thematik so darstellt ist klar ideologiosch gefärbt und mit Hollywood vs Germany verhält es sich nicht anders.

Bruddler
19.03.2013, 14:24
Die Frage läßt sich beliebig erweitern. Was hätte ihnen eine "weiche" Reaktion und eine Zivilbevölkerung, die sich nach und nach an die Wehrmacht gewöhnt (Dänemark z.B.) genützt?

Um die Frage vorab zu beantworten: Partisanen auf dem Balkan, in Rußland, in Italien und Frankreich kalkulierten kaltblütig die z.T. überzogenen Racheakte von SS, SD, Feldpolizei und Sondereinheiten (Sturmbrigade Dirlewanger beispielsweise) in ihr Ziel ein, die Bevölkerung auf ihre Seite zu bringen.

Nicht selten haben Partisanen in den o.gen. Ländern eigene Familienmitglieder durch ihr Handeln (bewusst) an's Messer geliefert...

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 14:25

Servus umananda

Ich mag mein jüdisches Volk nicht ständig als hilflose Lämmer erleben...

Aha ?

Heute sind wir (Wiener Waschweiber/Wäschemädel) wieder auf VOLK umgestiegen?:haha::haha::haha:

Nicht wie unlängst erst je nach Zweckmäßigkeit verwendet:

Glaubensschwesterbrüder/Religionsgemeinschaft, Rasse, Schicksalsgemeinschaft?:auro:

Gut, dann wisse: ich wiederum, mag mein deutsches Volk nicht ständig hilflos von Schicksals- Religions- Kapitals- Spekulations- Jemeinschaften und jewissen Völkern nasgeführt/getreten erleben!:aggr:

KuK
19.03.2013, 14:28
Moin, wille!

Dieser Spruch ist mal wieder feinste Rabulistik, wenngleich in fehlerhaftem Deutsch verfasst und z.T. reinstes Schwadronieren mit Verbal-Keulen.

Wie steht in Deinem Avatar:

Cum tacent clamant.

„Indem sie schweigen, stimmen sie zu”.

Wird eine Zustimmung zu etwas nicht ausdrücklich ausgesprochen, aber es ist davon auszugehen, dass sie vorhanden ist, dann greift das Zitat. Sinnbildlich heißt es auch „in stillschweigendem Einverständnis“.

Da spiele ich nicht mit und schweige nicht zu den z.T. an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen gegenüber unserem Volk als Gesamtheit. Durch meine Geburt im Jahre 1956 fühle ich mich auch weder schuldig, teil-schuldig oder gar mit-schuldig an den Geschehnissen der Vergangenheit. Demzufolge will ich mich auch nicht dauernd von irgendwelchen Schwadroneuren anpflaumen lassen, ich müsse Kollektiv-Schuld abarbeiten.

Da Du offensichtlich noch nicht einmal in der Lage bist, einen Satz richtig zu formulieren, braucht man sich von dem Schwachsinnserguß auch am besten nichts anzunehmen.

Wenn man Juden nicht mag, muß man noch lange kein Antisemit sein.

Ich mag ja auch keinen Schnittkäse, weswegen ich noch lange kein Schnittkäsehasser bin.

Auf welche "gleiche Stufe" von was soll denn Deiner Meinung nach der Zionismus gestellt werden?

Wenn man etwas nicht zu verantworten hat, braucht und kann man sich auch nicht von etwas reinwaschen...

Wenn Du der Meinung bist, die Kinder- und Enkelgeneration der Kriegsteilnehmer seien "widerlicher und verachtenswerter" als die an behaupteten Geschehnissen Beteiligten, leidest Du wohl unter äußerst pessimistischen Zukunftseinschätzungen.

Ein klassischer Fall von gefühlter Kollektivschuld....

Si tacuisses, philosophus mansisses!

KuK

Nathan
Tja, dann Tag Kamerad. 1988-1990 A 52 Oste, Klasse 423. VwdR 27 (Signal und Sprechfunker). Auf den AGI`s als Alleinfahrer natürlich de Facto arbeitslos. Deswegen Ziegendienst. Rudergänger, Ausguck & Schiffserkenner, Hilfsfotograf und Verwalter der umfangreichen Bildauswertung. Ausbildung in Ecktown IV. Insp. (Grund- und Gasten-), Flensburg (Gasten & Abschluss) und Neustadt (Schiffssicherung). Einsatzgebiete: Baltikum und Ostpreußen/Memelgebiet. Letzte Fahrt 1990: Karasee (Eismeer).

Sorry for OT - einen FD Boot Fahrer findet man nicht an jeder Ecke. :D
Die Welt ist klein, das ist bekannt und eine ausgelutschte Phrase, aber manchmal wirkt Mütterchen Erde wirklich winzig... So ne schicke Ausbildung hatte ich als Wehrpflichtiger nicht, nach der Pali-Ausbildung war Schluss und den HG hamse mir zugeschickt, als ich schon wieder zuhause war. Einsatzgebiet östliche Ostsee, Beobachten der russischen Flottenbewegungen, Abhören des Funkverkehrs (dazu hatten wir Deutsche an Bord, die fleißend russisch sprachen), jeden Tag Tallin Eisbericht, Gedser Lagebricht... und zusehen dürfe, wie die Russen ihre alten Kreuzer mit Schleppern zu den Schießübungen zogen. Der sicherste Platz war eigentlich der genau bei dem glücklichen Zielprahm, der viele Stottersalven überlebte... Diese persönlichen Eindrücken passten nicht recht zu der angeblichen Gefährdung durch den "Iwan", die schon damals durch die Presse geisterte. Kalter Krieg an der Basis... ;-)

Sprecher

Nur wird das was die anderen gemacht haben nie im TV gezeigt.

umananda
19.03.2013, 14:29
Die Nazis und Deutschland sind nicht das Selbe. Deshalb sind die verzwiefelten Versuche diesen guten Film als Diffamierung Deutschlands zu verdammen, sinnlos.
Ich darf demnach nicht wissen, was geschehen ist, weil das Schuldgefühle erzeugen könnte. Hier erkenne ich den Wunsch nach Gehirnwäsche der Volkspädagogen, die uns für neue militärische Kraftproben fit machen wollen. Zweifel stören dabei natürlich.
Hat man die menschenfeindliche Ideologie der damals die Leute aufgesessen sind erkannt, bekommt man keine Schuldgefühle. Ich kann allerdings Trauer empfinden, das ist was anderes. Ich habe niemals Schuldgefühle bekommen und Andere auch nicht. Unsere Braunen bekommen ja auch keine Schuldgefühle, es geht also. Wenn heute ähnliche Parolen verbreitet werden, dann schäme ich mich etwas für die Blödheit dieser Mitmenschen, aber das war es auch schon.

Richtig, weder ist das Naziregime mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen und ich kann hier auch keinen User finden, der von irgendwelchen Schuldgefühlen überwältigt wäre.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 14:32
Natürlich soll der Schuldkomplex am Köcheln gehalten werden, damit die "Zahlungsbereitschaft" der nachgeborenen Deutschen nicht erlahmt. Außerdem soll durch die Dämonisierung der Vorfahren der Widerstand gegen den forcierten Bevölkerungsaustausch auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gebrochen werden.

:gp::gp::gp:

Wurde gebrochen!

Bruddler
19.03.2013, 14:35
Richtig, weder ist das Naziregime mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen und ich kann hier auch keinen User finden, der von irgendwelchen Schuldgefühlen überwältigt wäre.

Servus umananda

Schuld, oder Verantwortung kann man nur für etwas übernehmen, das man zuvor hätte beeinflussen können...

Sprecher
Ja, identisch bei "Schindlers Liste" vielleicht, aber null original Bild oder Film der einen SS Mann beim aufgesetzten Kopfschuss eines Kindes zeigt. Oder hast du eins parat.

Komisch, in der Tat. Bilder und Filme von Erschiessungen deutscher Kriegsgefangener und Zivilisten durch die Sieger findet man merkwürdigerwiese leichter.
Sowas z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE

iglaubnix+2fel

Servus umananda

Obwohl man sich wirklich so viel Mühe macht!:germane:

umananda
19.03.2013, 14:36
Nur wird das was die anderen gemacht haben nie im TV gezeigt.

Hollywood hat viele Filme über das Schicksal der Indianer und Vietnam produziert und kein Mensch käme auf die absurde Idee einem US-Amerikaner 2013 das grauenvolle Schicksal der Indianer vorzuwerfen.

Servus umananda

Bruddler
19.03.2013, 14:37
:gp::gp::gp:
Mit anderen Worten, der Deutsche hat sich gefälligst zu ducken....

deutsch
Dreht einen Film über Trittins Mutter und Vater.
Die waren bei der SS, meine nicht.
Ihr kaputten linken Spinner.

http://www.stern.de/politik/deutschland/gruenen-spitzenkandidat-trittins-vater-war-bei-waffen-ss-1926382.html

Senator74

Die oberflächliche Verallgemeinerung treibt da seltsame Blüten. Manchmal werden die Konsequenzen allerdings absurd! Nazis und Deutschland war tatsächlich nie deckungsgleich. Der fehlende Prozentsatz war allerdings eine gewisse Zeit marginal...

umananda
19.03.2013, 14:39
Schuld, oder Verantwortung kann man nur für etwas übernehmen, das man zuvor hätte beeinflussen können...

Ja, man kann bestenfalls aus der Vergangenheit lernen ...

Servus umananda

Quo vadis
Hollywood hat viele Filme über das Schicksal der Indianer und Vietnam produziert und kein Mensch käme auf die absurde Idee einem US-Amerikaner 2013 das grauenvolle Schicksal der Indianer vorzuwerfen.

Servus umananda

Stimmt, umgedreht gen Deutschland hat man da weit weniger Skrupel.

iglaubnix+2fel
Und wer befand denn dieses?:fizeig:

Sprecher
19.03.2013, 14:42
[COLOR="#000080"]Es wurden zig-tausende Wehrmachtssoldaten von Pertisanen (meist hiterrrücks) getötet.

Wenn die USA oder Israel bis heute ganz genau das Gleiche machen ist es aber berechtigte "Selbstverteidigung" oder "Kampf gegen den Terror".
Wobei da das Verhältnis meist 1 zu 10 noch weit übersteigt. Aber das ist natürlich gaaanz was anderes.

Nathan
19.03.2013, 14:45
Aha ?

Heute sind wir (Wiener Waschweiber/Wäschemädel) wieder auf VOLK umgestiegen?:haha::haha::haha:

Nicht wie unlängst erst je nach Zweckmäßigkeit verwendet:

Glaubensschwesterbrüder/Religionsgemeinschaft, Rasse, Schicksalsgemeinschaft?:auro:

Gut, dann wisse: ich wiederum, mag mein deutsches Volk nicht ständig hilflos von Schicksals- Religions- Kapitals- Spekulations- Jemeinschaften und jewissen Völkern nasgeführt/getreten erleben!:aggr:

das ist wirklich wieder einer dieser völlig überflüssigen Provoposts, die nichts bringen außer Ärger und der Diskussion keinerlei Sachinhalte zuführen, genau die Sorte posts, die in der Geschlossenen vom Pflegepersonal bemängelt werden.
Ich kann nicht verstehen wie jemand, der sich selbst als stolzer Nationalist positioniert, sich über jemand anderen lustig macht, der auch nationale Gefühle für sein Volk hat. Das ist nicht sehr klug und total unlogisch.

Nathan
19.03.2013, 14:48

"Kaputte linke Spinner" ist KEIN gültiges Argument, sondern eine völlig unsachliche Beschimpfung. Die restliche Aussage ist doch nicht zu beanstanden und wird durch die Beschimpfung am Schluss nur selbst entwertet. Warum?

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 14:51
das ist wirklich wieder einer dieser völlig überflüssigen Provoposts, die nichts bringen außer Ärger und der Diskussion keinerlei Sachinhalte zuführen, genau die Sorte posts, die in der Geschlossenen vom Pflegepersonal bemängelt werden.
Ich kann nicht verstehen wie jemand, der sich selbst als stolzer Nationalist positioniert, sich über jemand anderen lustig macht, der auch nationale Gefühle für sein Volk hat. Das ist nicht sehr klug und total unlogisch.

genau die Sorte posts, die in der Geschlossenen vom Pflegepersonal bemängelt werden.

Ich neide Dir diesen Wissensvorsprung nicht!:D

Mehr noch, Du dauerst mich wegen Deinem Nichtverstehen!:crazy:

deutsch
19.03.2013, 14:52
"Kaputte linke Spinner" ist KEIN gültiges Argument, sondern eine völlig unsachliche Beschimpfung. Die restliche Aussage ist doch nicht zu beanstanden und wird durch die Beschimpfung am Schluss nur selbst entwertet. Warum?

Weil es stimmt. Da projizieren Leute ihre eigene Familiengeschichte auf andere, oder auf das ganze Volk, um sich selbst zu relativieren.

Unsere Mütter und Väter ist doch einfach eine Frechheit. Ich kann es immer noch kaum fassen.

Nathan
19.03.2013, 14:55
Ich neide Dir diesen Wissensvorsprung nicht!:D

Mehr noch, Du dauerst mich wegen Deinem Nichtverstehen!:crazy:
Oh Gott! hast du nicht mal mein Wortspiel verstanden?

"Geschlossene" = Interner Forenbereich, Abteilg. "letzter Versuch"
"Pflegepersonal" = Moderatorenteam

Gesprächspartner wie du sind leicht ermüdend, aber wie du siehst reiße ich mich zusammen. Lies den Appell der Mods an uns! Du bist so betroffen wie ich und viele andere.

Sprecher
19.03.2013, 14:56
Weil es stimmt. Da projizieren Leute ihre eigene Familiengeschichte auf andere, oder auf das ganze Volk, um sich selbst zu relativieren.

Meine Opas waren nicht bei der Waffen-SS aber wären sie es gewesen hätte ich damit auch keine Probleme.
Anders wäre es wenn sie desertiert oder zum Feind übergelaufen wären.

Frontferkel
19.03.2013, 14:58
Gehirngewaschene Endzeitkrüppel, deren Deutschlandbild aus solchen Filmen besteht.

---

Wie heißt der Neu - Indianer doch gleich ?

Quo vadis
19.03.2013, 14:59
Meine Opas waren nicht bei der Waffen-SS aber wären sie es gewesen hätte ich damit auch keine Probleme.

Ein Opa war LKW Fahrer der Wehrmacht in Frankreich, der andere bei einer Pioniereinheit der Wehrmacht. Letzterer wurde 1943 bei "Zitadelle", also der Schlacht um Kursk gefangengenommen und kam 48 oder 49 nach Deutschland zurück.

wille
19.03.2013, 14:59
Das Verdrängen ist eine Strategie, die zwar FREUD ventiliert hat, aber von NAZI-und Neo-NAZI-Figuren meisterhaft ausgenutzt wurde. Die Linken (wie Stalin und Mao) haben auch rasch gelernt...heute kann das eigentlich jedermann...

Das Verbrechen war viel zu groß um es gänzlich zu verdrängen, aber sie versuchen es zu kompensieren und haben dazu, aus Unfähigkeit und Dummheit das Verbrechen der Nazis richtig zu verarbeiten, den Zionismus auserkoren. Sie wollen ihre Seele damit reinwaschen, sie wollen sich dadurch besser fühlen, als ob das was helfen würde. Es ist widerlich, eine Ideologie der Israel ermöglicht hat zu versuchen schlecht zu machen, nur um sagen zu können (und das ist ja die primitive, hirnlose Denkweise der jetztigen Antisemiten), jö schau die Juden machen daselbe mit den ach sooo armen Araber, wobei noch dazu kommt dass es nicht mal im Ansatz stimmt, sondern eine erdachte ausgeklüglete Behauptung ist, was ja schon damals die Nazis sehr gut verstanden vorsätzlich gelogene Behauptungen in die Welt zu setzten...

Frontferkel
19.03.2013, 15:01
Die kleine deutsche Schlampe schläft mit dem SS-Mann, der Karriere wegen.

Es ist doch heute Gang und Gäbe . Nennt man Push-Karriere Fick .

wille
19.03.2013, 15:01
Widerlich und verachtenswert bist angesichts dieses "Beitrags" eigentlich nur du, wille.
:kotz:

Das ändert nichts an den Tatsachen, so wie ich es beschrieben habe!

Sprecher
19.03.2013, 15:02
Das Verbrechen war viel zu groß um es gänzlich zu verdrängen, aber sie versuchen es zu kompensieren und haben dazu, aus Unfähigkeit und Dummheit das Verbrechen der Nazis richtig zu verarbeiten, den Zionismus auserkoren. Sie wollen ihre Seele damit reinwaschen, sie wollen sich dadurch besser fühlen, als ob das was helfen würde. Es ist widerlich, eine Ideologie der Israel ermöglicht hat zu versuchen schlecht zu machen, nur um sagen zu können (und das ist ja die primitive, hirnlose Denkweise der jetztigen Antisemiten), jö schau die Juden machen daselbe mit den ach sooo armen Araber, wobei noch dazu kommt dass es nicht mal im Ansatz stimmt, sondern eine erdachte ausgeklüglete Behauptung ist, was ja schon damals die Nazis sehr gut verstanden vorsätzlich gelogene Behauptungen in die Welt zu setzten...

:schnatt: :schnatt:

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 15:03
[...gekürzt..]Oh Gott! hast du nicht mal mein Wortspiel verstanden?

Ich schon, :)aber Du meines überhaupt NICHT, Du Humorkanone!

Helgoland

Auf selbstkritische amerikanische Regisseure mag das zutreffen, die Hollywood-Filmindustrie (und die ist nun einmal federführend) lässt allerdings die Uncle-Sam-Desaster im Nachhinein durch allerlei "Helden" kräftig aufpolieren. Das sollte einmal jemand mit den militärischen Abenteuern der Wehrmacht tun, ein Aufschrei der Entrüstung würde den Globus umrunden. Nein, liebe Umma, der kollektive deutsche Schuldkult wird noch unsere Enkel beschäftigen, dafür wird gesorgt werden.

wille
Jedes Verbrechen ist irgendwie einmalig, so wie auch jeder Mensch einmalig ist. Und trotzdem trifft man immer wieder Menschen, die sich selbst für größer und bedeutender halten als alle anderen. Ich mag solche Menschen nicht.

...ja damals war das bei den Nazis Gang und Gebe...

Humer
19.03.2013, 15:04

Das ist bei "Stolz" ebenso !

Jetzt müssen wir nur noch jemand finden, bei dem der "Schuldkult" funktioniert hat und der sich schuldig bekennt. Man wird keinen finden und so zerplazt die schöne Schulkultkonstruktion.
Da fällt mir doch noch ein, die Engländer haben deutsche Städte zerstört. Die nachfolgenen Generationen werden von unseren anti- Schuldkultspezialisten jedoch gehasst, als hätten sie die Bomben selber ausgeklinkt. Hier ist Schuldkult plötzlich angebracht. Na ja, Rechte und Logik :crazy:

wille
19.03.2013, 15:05
Moin, wille!

Dieser Spruch ist mal wieder feinste Rabulistik, wenngleich in fehlerhaftem Deutsch verfasst und z.T. reinstes Schwadronieren mit Verbal-Keulen.

Wie steht in Deinem Avatar:

Cum tacent clamant.
„Indem sie schweigen, stimmen sie zu”.

Wird eine Zustimmung zu etwas nicht ausdrücklich ausgesprochen, aber es ist davon auszugehen, dass sie vorhanden ist, dann greift das Zitat. Sinnbildlich heißt es auch „in stillschweigendem Einverständnis“.

....

KuK

Ganz genau geschah damals!

Sprecher
19.03.2013, 15:06
Auf selbstkritische amerikanische Regisseure mag das zutreffen, die Hollywood-Filmindustrie (und die ist nun einmal federführend) lässt allerdings die Uncle-Sam-Desaster im Nachhinein durch allerlei "Helden" kräftig aufpolieren. Das sollte einmal jemand mit den militärischen Abenteuern der Wehrmacht tun, ein Aufschrei der Entrüstung würde den Globus umrunden. Nein, liebe Umma, der kollektive deutsche Schuldkult wird noch unsere Enkel beschäftigen, dafür wird gesorgt werden.

Außerdem dienen solche Filme meist nur dazu der weissen Bevölkerung in den USA pauschal ein schlechtes Gewissen einzureden und die affirmative action zu befördern. Die Rolle der Juden beim Negersklavenhandel wird selbstverständlich nie in einem Hollywood-Schundfilm thematisiert werden.

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 15:06
Das ändert nichts an den Tatsachen, so wie ich es beschrieben habe!

Also einmalig?

Komisch, man las immer wieder irgend eine Millionenzahl?:auro:

Nathan
19.03.2013, 15:16
Mit Verlaub, was projizierst du mit "meine nicht" anderes als deine eigene Familiengeschichte auf das ganze Volk? Es müssen ziemlich viele Väter ziemlich vieler Kinder bei der SS gewesen sein, oder sind z.B.
die SS - Divisionen "Leibstandarte Adolf Hitler" oder "Totenkopf" oder "Das Reich" usw. ein reine Fiktion jüdischer Geschichtsfälscher? Deutsche Divisionen hatten je nach Waffengattungen im Mittel 15.000 Mann Sollstärke...

Sprecher
19.03.2013, 15:21
Kellerhoff hat gerade bei welt.de den nächsten Holo-Schuldkultartikel hingeschmiert:

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114575757/So-nuechtern-zynisch-zogen-die-Judenmoerder-Bilanz.html

knäckebrot
19.03.2013, 15:22
...ja damals war das bei den Nazis Gang und Gebe...

Da siehste mal, dass die NaZis keineswegs ausgestorben sind ;)

knäckebrot
19.03.2013, 15:24
hier ein Zeitdokument.... für die die immer noch nicht glauben..

http://romani.uni-graz.at/rombase/cd/data/hist/holo/data/final-ip-01-thumb.jpg

http://www.wortmutation.de/assets/images/autogen/a_Folter113.jpg

http://www.science-at-home.net/gallery/history/albums/userpics/normal_Erschiessung_der_Juden_in_Ivangorod.jpg

http://www.geo.de/GEO/info/newsletter/abo/welche-bilder-wir-nicht-drucken-64290.html

Bruddler
19.03.2013, 15:29

Jetzt müssen wir nur noch jemand finden, bei dem der "Schuldkult" funktioniert hat und der sich schuldig bekennt. Man wird keinen finden und so zerplazt die schöne Schulkultkonstruktion.
Da fällt mir doch noch ein, die Engländer haben deutsche Städte zerstört. Die nachfolgenen Generationen werden von unseren anti- Schuldkultspezialisten jedoch gehasst, als hätten sie die Bomben selber ausgeklinkt. Hier ist Schuldkult plötzlich angebracht. Na ja, Rechte und Logik :crazy:

Ich sag' mal so, wir müssen Goethe, Schiller, Daimler oder die Gewinne der Fussball-WM-Titel ebenso akzeptieren, wie wir auch die Geschichte um Adolf H. akzeptieren müssen, keine Frage.
Allerdings sollte man Letzteres nicht für irgendwelche Zwecke auf immer & ewig mißbrauchen...

Maxvorstadt
19.03.2013, 15:31

Servus umananda

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Weder hier noch im realen Leben bin jemals einem unbeschnittenen Deutschen begegnet, der von Schuldgefühlen handlungsunfähig war. :D

Bergischer Löwe
19.03.2013, 15:46
Die Welt ist klein, das ist bekannt und eine ausgelutschte Phrase, aber manchmal wirkt Mütterchen Erde wirklich winzig... So ne schicke Ausbildung hatte ich als Wehrpflichtiger nicht, nach der Pali-Ausbildung war Schluss und den HG hamse mir zugeschickt, als ich schon wieder zuhause war. Einsatzgebiet östliche Ostsee, Beobachten der russischen Flottenbewegungen, Abhören des Funkverkehrs (dazu hatten wir Deutsche an Bord, die fleißend russisch sprachen), jeden Tag Tallin Eisbericht, Gedser Lagebricht... und zusehen dürfe, wie die Russen ihre alten Kreuzer mit Schleppern zu den Schießübungen zogen. Der sicherste Platz war eigentlich der genau bei dem glücklichen Zielprahm, der viele Stottersalven überlebte... Diese persönlichen Eindrücken passten nicht recht zu der angeblichen Gefährdung durch den "Iwan", die schon damals durch die Presse geisterte. Kalter Krieg an der Basis... ;-)

1989 haben die uns die "Oktabjarska Revolucija" vor der Nase abgeschleppt. War ein alter Kreuzer der Swerdlow Klasse aus den frühen 1950ern. Optisch 1:1 mit der Prinz Eugen. Nur etwas kleiner. Andere interessante Sichtungen: Ein "Typhoon" Boot, der Lenkwaffenschlachtkreuzer "Kirov" und ein großes Landungsschiff, dessen Name mir entfallen ist.

Um zum Thema des Stranges zurück zu finden eine kleine Anekdote aus dem Herbst 89: Wir begegneten einem Landungsschiff der "Krokodil" Klasse etwa 100 sm östlich Bornholm. Normalerweise kein Flaggengruß mit den Sowjets. Ich rauchend am hinteren Teil des Aufbaus - plötzlich (zu meinem Entsetzen) dippte der Iwan seine Flagge zum Gruß. Schon plärrte mein CB Funk los. Der Alte: "OG.....wo bleibt der Gruß????" Das ganze Deck johlte als sie mich zum Mast rennen sahen. Ich dippte (ein bißchen zu hektisch) die Flagge und ruinierte dabei meine Handschuhe (15 DM bei der Auskleidung). Dann entschied unser Kommandant - es war Donnerstag - die Russen zum Seemannssonntag einzuladen. Einer unserer russischstämmigen "Eingeschifften" rief den Iwan an und zu meiner größten Überraschung kam in fehlerfreiem Deutsch "Sehr gerne. Kommen längsseits". Die Russen (natürlich nur Offiziere ab Kapitänleutnant aufwärts) kamen rüber und brachten als Gastgeschenk zwei Säcke köstlicher Shrimps mit. Locker 50 kg. Und Kaviar. Wir hievten als Revanche zwei Fässer (100 Liter) Flensburger und eine Palette Mars/Snickers/Lion rüber. Das Treffen dauerte 2 Stunden und der Alkohol floss beiderseits in Strömen. Wir verabschiedeten uns wie alte Freunde.

War für die wie für uns strengstens verboten. Aber wen juckts. Die Tornados aus Jagel waren zuhause, der "Alpinist" der Russen stand vor Fehmarn. Ich habe danach noch nie eine so volltrunkene (inklusive mir selbst) Brückenbesatzung gesehen.

Maxvorstadt
19.03.2013, 15:48

Wieso erwähnst du es jetzt bei Trittins Vater? Komisch. :crazy:

Sprecher
19.03.2013, 15:49
Ich sag' mal so, wir müssen Goethe, Schiller, Daimler oder die Gewinne der Fussball-WM-Titel ebenso akzeptieren, wie wir auch die Geschichte um Adolf H. akzeptieren müssen, keine Frage.
Allerdings sollte man Letzteres nicht für irgendwelche Zwecke auf immer & ewig mißbrauchen...

Und weniger einseitig darstellen wäre auch ganz nett.

Maxvorstadt
19.03.2013, 15:50

Was wäre denn an Hitler zweiseitig darstellbar? Dass er tierlieb war vielleicht? :D

Bruddler
19.03.2013, 15:52

Du meinst, man müsste die Greueltaten der Deutschen endlich mehr in den Vordergrund stellen ?! :crazy:

Senator74
19.03.2013, 15:55
Was wäre denn an Hitler zweiseitig darstellbar? Dass er tierlieb war vielleicht? :D

Hitler ist auf den Hund gekommen...leider nur wörtlich...:haha:

Bruddler
19.03.2013, 15:56

und dass er so schön malen konnte...
Da fällt mir ein, wie war es eigentlich um seine Sangeskünste bestellt ? :hmm:

deutsch
19.03.2013, 15:56
Mit Verlaub, was projizierst du mit "meine nicht" anderes als deine eigene Familiengeschichte auf das ganze Volk? Es müssen ziemlich viele Väter ziemlich vieler Kinder bei der SS gewesen sein, oder sind z.B.
die SS - Divisionen "Leibstandarte Adolf Hitler" oder "Totenkopf" oder "Das Reich" usw. ein reine Fiktion jüdischer Geschichtsfälscher? Deutsche Divisionen hatten je nach Waffengattungen im Mittel 15.000 Mann Sollstärke...

Die waren aber nicht alle Kriegsverbrecher..
(darf man diese Tatsache eigentlich sagen, oder ist das schon wieder...)

knäckebrot
19.03.2013, 15:58

Natürlich fühlt sich kein nicht schwachsinniger Mensch bewusst schuldig für Dinge, auf die er überhaupt keinen Einfluss hatte oder haben konnte. Es funktioniert anders. Hier hat's doch jemand in ausgezeichneter Manier kurz und bündig beschrieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6145568#post6145568

Stimmt, das ist genauso unlogisch. Man sollte aber bedenken, dass auch die britischen Zeitungen nicht müde werden, an gewisse Verbrechen zu erinnern. Und nein, selbstverständlich sind das nicht ihre eigenen abscheulichen Kriegsverbrechen. Ich verachte die britischen Eliten und ihre Journaille, nicht jedoch "die Briten" als Volk.

Efna
19.03.2013, 15:59
Schon lustig, kaum einer hat den Film gesehen, aber jeder weiss wie er ist....

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:00
Du meinst, man müsste die Greueltaten der Deutschen endlich mehr in den Vordergrund stellen ?! :crazy:

Was stört dich eigentlich daran, dass man die Naziverbrechen nach fast 70 Jahren immer noch verfilmt? Du redest zwar von den Deutschen, aber wer sind denn diese Deutschen? Die meisten von ihnen wissen gar nix Persönliches mehr über diese Zeit. Selbst die Großeltern sterben weg.

Wolf Fenrir
19.03.2013, 16:02

So ist es ! mein Vater war an der Ostfront und ich bin stolz auf ihn !!!

Ein Problem hätte ich wie die sagst wenn er desertiert oder übergelaufen wäre...

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:03

Und dass er kleinen Knaben die Wange gestreichelt hatte, bevor er sie als Kanonenfutter in seinem gottverdammten Krieg schickte. :crazy:

http://www.transatlantikblog.de/wp-content/uploads/2008/04/hitler_hitlerjugend_berlin.jpg

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:05
So ist es ! mein Vater war an der Ostfront und ich bin stolz auf ihn !!!

Ein Problem hätte ich wie die sagst wenn er desertiert oder übergelaufen wäre...

Du hättest keine Probleme damit. Denn dann hätte dir dein Vater die Wahrheit über die Nazis erzählt und du wärest ein anderer Mensch als heute.

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:08

Ich habe ihn auch nicht gesehen, aber man muss nicht alle Filme sehen, um zu wissen, was den Braunbatzen daran stört. :D

Bruddler
19.03.2013, 16:11
Und dass er kleinen Knaben die Wange gestreichelt hatte, bevor er sie als Kanonenfutter in seinem gottverdammten Krieg schickte. :crazy:

http://www.transatlantikblog.de/wp-content/uploads/2008/04/hitler_hitlerjugend_berlin.jpg

Sie hatten da was an der Backe.... :compr:

Der Gerechte
19.03.2013, 16:12

Du sagst es.
Krieg ist wie Kino - vorn flackerts und die besten Plätze sind hinten.

Es wird ist schlecht für das Kriegshandwerk, wenn Emotionen ins Spiel kommen.
Das war beim Russlandfeldzug der Fall.
Wenn Soldaten gegen Zivilisten vorgehen und töten/vergewaltigen ist das äußerst unehrenhaft.

Sprecher
19.03.2013, 16:14

Wieso gottverdammter Krieg? Der war doch deiner Meinung nach notwendig um Deutschland zu "befreien". Weshalb ja die edlen Befreier auch alle Friedensangebote vom bösen Hitler ablehnen mussten.

Bruddler
19.03.2013, 16:15
Ich habe ihn auch nicht gesehen, aber man muss nicht alle Filme sehen, um zu wissen, was den Braunbatzen daran stört. :D

Wie deffiniert man "Braunbatzen", sind damit die Hitlerverehrer gemeint, oder sind damit ledigl. all diejenigen gemeint, bei denen Nationales & Heimatverbundenheit im Vordergrund steht, oder gibt es für linke Schnapsnasen keinen Unterschied ?

Helgoland
19.03.2013, 16:17

Mittlerweise wissen wir aus stets gut unterrichteten Kreisen sogar, wann und wie oft er Stuhlgang hatte.

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:18
Wie deffiniert man "Braunbatzen", sind damit die Hitlerverehrer gemeint, oder sind damit ledigl. all diejenigen gemeint, bei denen Nationales & Heimatverbundenheit im Vordergrund steht, oder gibt es für linke Schnapsnasen keinen Unterschied ?

Nazis und Braunbatzen haben keine Heimat und somit auch keine Heimatverbundenheit.

Wolf Fenrir
19.03.2013, 16:22
Du hättest keine Probleme damit. Denn dann hätte dir dein Vater die Wahrheit über die Nazis erzählt und du wärest ein anderer Mensch als heute.

MEIN VATER hat mir alles erzählt nicht nur die schönen Seiten , er hat mir durchaus erzählt das die Russen oft schlecht behandelt wurden und ihm das nicht gefiel.

Trotz allem war er ein Deutscher Patriot und bedauerte das der Krieg verloren ging.

PS: Wie ich zu dem wurde was ich bin liegt ganz daran was und wie die BRD ist:fuck:

Bruddler
19.03.2013, 16:24
Mittlerweise wissen wir aus stets gut unterrichteten Kreisen sogar, wann und wie oft er Stuhlgang hatte.

Guido Knopp war stets dabei...

Helgoland
19.03.2013, 16:27
Man sollte in allen Strängen den Appell der Mods von gestern affichieren...im internen Teil nachlesen ist für manche zu viel Aufwand!!!

Mich stört dieses braune Gesindel nicht sonderlich, wenn sie mich nicht direkt ansprechen. Dann werde ich nämlich leicht ungehalten.

Zitat Bernhard44:

Diese Verbalmüllschlachten zerstören das Forum................begreift ihr das nicht! Was sich hier abspielt hat mit Meinungsaustausch, von mir aus Meinungsstreit, nichts aber auch gar nichts mehr zu tun! Was hier tobt sind Auseinandersetzungen auf unterstem Niveau! Wenn man in die Bewertungskommentare guckt bekommt man das kotzen!
Und wir Mods werden hier wahlweise als Nazis oder Kommunistenverhätschler betitelt! Ich hab auf diese Art Forum keinen Bock mehr und berate mit dem Team ob es nicht besser und stressfreier für alle ist hier den Stecker zu ziehen!

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 16:28
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Weder hier noch im realen Leben bin jemals einem unbeschnittenen Deutschen begegnet, der von Schuldgefühlen handlungsunfähig war. :D

Sag ich doch: die Beschnittenen sind wegen völlig zu Recht bestehenden Schuldgefühlen in Sache Selbstkritik völlig handlungsunfähig!:D

Bruddler
19.03.2013, 16:28
Nazis und Braunbatzen haben keine Heimat und somit auch keine Heimatverbundenheit.

o.k. das wusste ich nicht.... :hmm:

Senator74
19.03.2013, 16:29
Zitat Bernhard44:

Diese Verbalmüllschlachten zerstören das Forum................begreift ihr das nicht! Was sich hier abspielt hat mit Meinungsaustausch, von mir aus Meinungsstreit, nichts aber auch gar nichts mehr zu tun! Was hier tobt sind Auseinandersetzungen auf unterstem Niveau! Wenn man in die Bewertungskommentare guckt bekommt man das kotzen!
Und wir Mods werden hier wahlweise als Nazis oder Kommunistenverhätschler betitelt! Ich hab auf diese Art Forum keinen Bock mehr und berate mit dem Team ob es nicht besser und stressfreier für alle ist hier den Stecker zu ziehen!

Vielleicht blätterst du ein paar Beiträge nach oben, da ist ersichtlich, worauf @Maxvorstadt rekurriert...!!!!

KuK
19.03.2013, 16:30
Moin, Bruddler!

Wie definiert man "Braunbatzen", sind damit die Hitlerverehrer gemeint, oder sind damit ledigl. all diejenigen gemeint, bei denen Nationales & Heimatverbundenheit im Vordergrund steht, oder gibt es für linke Schnapsnasen keinen Unterschied ?

Unser werter Maxvorstadt gefällt sich hier in der Rolle des wortwörtlichen Vorstadt-Köters, der zwar immer am Kläffen ist, aber wenn es darum geht, mit den Großen Kötern das Bein zu heben, eben jenes nicht weit genug hochkriegt, was bei den krummen Beinen ja auch kein großes Wunder ist. Schließlich sind fast alle Kettenhunde "verhaltensauffällig", Maxvorstadt macht da keine Ausnahme.

Wenn man natürlich alles durch die rote Brille sieht, müssen einem - gemäß verschiedener Farbenlehren - alle anderen dunklen Farbtöne "braun" vorkommen. Die helleren Farben werden dann pink bis lila wahrgenommen.

Passt doch genau, oder?

... und noch was: "Hunde, die bellen, beißen nicht!"

Wenn sich diese Verteter linken Spintisierertums hier dadurch auszeichnen, daß sie alle und jede Meinung, die von der eigenen abweicht, erstmal verdammen und diffamieren und deren Verteter schmähen, wirft das ein bezeichnendes Licht auf den stalinistisch-imperialistischen Geist dieser Neo-Bolschewiken. Was da fehlt im Auftritt ist die Schalmeien-Kapelle und die Rotfrontkämpfer-Uniform....

Schönen Zeitgeist noch, wünscht,

KuK

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:30
o.k. das wusste ich nicht.... :hmm:

Man lernt nie aus. Die Braunbatzen hassen Deutschland und lieben ihr Drittes Reich. So einfach ist das. Ich würde alle Braunbatzen und alle Islamisten ausweisen. Dann ist Ruhe in Deutschland. Die radikale Linke auch noch, dann wird dieses Land blühen.

wille
19.03.2013, 16:31

Solange keine echte Aufarbeitung stattfindet, wird es so sein...

Maxvorstadt
19.03.2013, 16:32
Zitat Bernhard44:

Da hast du aber den Falschen zitiert, mein Lieber. Du hättest den Foristen Deutsch (http://www.politikforen.net/member.php?126690-deutsch) zitieren müssen.

Quo vadis
19.03.2013, 16:34

Wie 68-er Lehrer beim Thema Holocaust, nä....

Helgoland
Guido Knopp war stets dabei...

Dem ist es (sehr zur Belustigung meiner Frau) sogar schon gelungen, die jüngere chinesische Geschichte in großen Teilen umzuschreiben. Ganz nach seinem Motto: "Wie es wirklich war".

Wolf Fenrir
Zitat Bernhard44:

Ach komm lass doch ! In den 20gern wurde das auf den Straßen und in Kneipen ausgetragen.

Wäre mir auch heute lieber:cool::aggr::vorsicht:

Bruddler
19.03.2013, 16:35
Man lernt nie aus. Die Braunbatzen hassen Deutschland und lieben ihr Drittes Reich. So einfach ist das. Ich würde alle Braunbatzen und alle Islamisten ausweisen. Dann ist Ruhe in Deutschland. Die radikale Linke auch noch, dann wird dieses Land blühen.

"ihr" Drittes Reich.
Bezieht sich diese Aussage auch auf alle Nachkriegsgeborenen ? :?

Bruddler
19.03.2013, 16:36
Dem ist es (sehr zur Belustigung meiner Frau) sogar schon gelungen, die jüngere chinesische Geschichte in großen Teilen umzuschreiben. Ganz nach seinem Motto: "Wie es wirklich war".

Guido K. kann verzapfen was er will, die breite Masse steht hinter ihm und das weiß er auch...

Helgoland
19.03.2013, 16:37

Wenn jedes Volk seine eigene Geschichte so echt aufarbeiten würde, wie es die Deutschen mittlerweile inflationär tun, wären wir einen großen Schritt weiter.

Pillefiz
19.03.2013, 16:41
Maxvorstadt ist raus

Efna
19.03.2013, 16:42
Das hat man dir von den Allierten in dein Gehirn geschissen!

Nö, davon abgesehen die ersten Autobahnen in Deutschland wurden nicht unter den GröFaZ gebaut. Dieser schmückte sich lieber mit fremden Federn.

Quo vadis
19.03.2013, 16:44
Nö, davon abgesehen die ersten Autobahnen in Deutschland wurden nicht unter den GröFaZ gebaut. Dieser schmückte sich lieber mit fremden Federn.

Linke Geschichtsklitterung sagt aber dass die Autobahnen rein aus Kriegsvorbereitungsgründen gebaut wurden, einfach um kein gutes Haar am Aufbauprogramm zu lassen.

wille
19.03.2013, 16:49
Wenn jedes Volk seine eigene Geschichte so echt aufarbeiten würde, wie es die Deutschen mittlerweile inflationär tun, wären wir einen großen Schritt weiter.

Dazu würde aber auch eine härtere Gangart gegen die Neonazis einzulegen, gehören.

KuK
19.03.2013, 16:50
...aber, dass eine SS-Divison ausserhalb Deutschlands operierte, war schon Verbrechen genug...!!! Schande über dein Opa...

Si tacuisses, philosophus mansisses...

wille
19.03.2013, 16:54
Linke Geschichtsklitterung sagt aber dass die Autobahnen rein aus Kriegsvorbereitungsgründen gebaut wurden, einfach um kein gutes Haar am Aufbauprogramm zu lassen.

Das war eher eine Beschäftigungspolitik, (der Jörgl Haider hat es sogar gelobt) um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren...

Helgoland
19.03.2013, 16:55
Dazu würde aber auch eine härtere Gangart gegen die Neonazis einzulegen, gehören.

Da mittlerweile alles rechts von Merkel schon diesen Stempel aufgedrückt bekommt, gibt es für die Inquisition in der Tat viel zu tun....

deutsch
19.03.2013, 16:56
...aber, dass eine SS-Divison ausserhalb Deutschlands operierte, war schon Verbrechen genug...!!! Schande über dein Opa...

Dann musst du auch jeden einzelnen US-Soldaten verteufeln, der sich an einem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak beteiligt hat: Keine haltbare Position. Oder jedenfalls eine Sache zw. Gott und ihnen selbst.

Quo vadis
19.03.2013, 16:58
Das war eher eine Beschäftigungspolitik, (der Jörgl Haider hat es sogar gelobt) um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren...

Sicher war das eine Art ABM, nur eben um Leute zu beschäftigen und nicht um Krieg zu führen, der Großteil der Militärbewegungen fanden 1939-45 übrigens per Bahn statt.

Lookoo
19.03.2013, 16:58
Deine Argumentation ist durchschaubar und langweilig. Macht es Spaß die Wehrmacht zu verunglimpfen?

Lässt ja tief blicken, dass du eine bloße Widergabe der Befehlslage bei der Wehrmacht als Verunglimpfung ansiehst. Nun reiß dich mal zusammen, Rosapony!

Wieso erwähnst du mit keinem Wort die Rechtslage bei den sowjetischen Truppen?

Ach Pony, Weil ich darauf antworte, was du zur Rechtslage bei der Wehrmacht behauptet hast, darum, mein Pinkglitzerchen.

Im OKW Prozess nach Kriegsende wurde vom internationalen Militärtribunal festgestellt das dieser Erlass völkerrechtlich vollkommen in Ordnung war.

Oh lá lá, steile Ponythese! Vergib mir, wenn ich dass mit „a truckload of salt“, wie der Angelsachse sagen würde, zur Kenntnis nehme. Wenn du die steile These aufrecht erhalten willst, nur zu, ich lese mir gerne deine Nachweise durch. Im sogenannten OKW-Prozess war ja auch nicht das OKW auf der Anklagebank, sondern leitende Befehlshaber, von denen lediglich 3 im OKW gewesen waren.

Dieser Punkt wurde im Nachhinein wieder verschärft. Weißt du sicherlich. file:///C:\DOKUME~1\name\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_im age001.gif

Komm, Glitzerchen, reiß dich mal zusammen und mach’ mal ne Aussage, die Substanz hat. Was darf’s denn sein als Alibi? Von Brauchitschs Begleitschreiben zum Erlass? Bin gespannt. ;)

Doch, entspricht der Realität. Wie wärs wenn du mal mit ehemaligen Soldaten der Ostfront sprichst? Die werden dir das bestätigen.

Die Klemptnerladenträger, mit denen ich so sprechen konnte, gucken sich die Radieschen leider von unten an. Die Rechtslage ist die Rechtslage, und es gibt auch unzählige dokumentierte Fälle, in denen willkürliche Erschießungen von Zivilisten eben trotz Anzeige keineswegs mit der Todesstrafe geahndet wurden.

Sogar auf Plünderung stand die Todesstrafe, wurde auch oft genug ausgeführt. Mir sind auch Fälle bekannt in denen der Kommandeur eigene Soldaten erschießen lies die nur versuchten Hand an eine russische Frau zu legen. Da kann man sich gut vorstellen was bei einem Mord geschehen wäre.

Glitzerchen, du strapazierst meine Geduld. Vielleicht könntest du deine Äuglein jetzt doch mal über die Zeilen des fraglichen Führererlasses huschen lassen: Nur schwere Sexualstraftaten, Taten aus verbrecherischer Neigung, sinnlose Vernichtung von Unterkünften und Beutegut sind kriegsgerichtlich zu ahnden, da dieses zur „Aufrechterhaltung der Manneszucht“ diene. Das sind also genau die Fälle, wo der „Gerichtsherr“ dann doch einzuschreiten hat.

Und wenn du daraus einen de-minori-ad-maius-Schluss ziehst, dann hast du entweder das Dokument nicht gelesen oder nicht verstanden oder, was am naheliegendsten ist, nur schlampig überflogen und nicht intellektuell durchdringen wollen. So kommen wir nicht weiter, Glitzerchen.

Wolf Fenrir
19.03.2013, 17:05

Wie würde denn eine " echte Aufarbeitung " aussehen , deiner Meinung nach.

Ich kanns mir vorstellen:Jeden Tag auf jedem Deutschen TV Sender eine Stunde Pflicht Sehen Schindlers Liste oder Holoklaus.
Vor jedem Haus in dem Juden Zigeuner schwule lebten wird ein großes Mahnmal aufgestellt.

Der Bundestag hält nicht nur einmal im Jahr ein Gedenken ab sondern vor beginn jeder Sitzung.

Jeder Deutsche muss am 8. Mai eine weiße Fahne hissen , damit er nie vergisst das er " befreit" wurde.

Die Jährlichen Zahlungen an Israel werden verdoppelt.

Der Staat BRD wird aufgelöst und unter den guten EU Nachbarn aufgeteilt.

Ich bin mir sicher du hast da noch ein paar Vorschläge wie eine " echte Aufarbeitung " aussehen sollt nicht wahr ?

wille
19.03.2013, 17:16
Si tacuisses, philosophus mansisses...

Die Unwissenheit bzgl. der SS kannst du nicht mal dir selbst vorwerfen... :)

wille
19.03.2013, 17:19
Da mittlerweile alles rechts von Merkel schon diesen Stempel aufgedrückt bekommt, gibt es für die Inquisition in der Tat viel zu tun....

Da gebe ich dir recht, die Recken vermehren sich wie die Karnickeln...

Wolf Fenrir
19.03.2013, 17:19

Geplant wurden einige schon vor 33 , gebaut auch wenn es dir und anderen nicht passt durch Hitler:fuck::bäh:

Deutschmann
19.03.2013, 17:22
Geplant wurden einige schon vor 33 , gebaut auch wenn es dir und anderen nicht passt durch Hitler:fuck::bäh:

Nicht ganz. Die erste gab es (glaube ich) schon Ende der 20er. Köln/Bonn oder so. Aber Flächendeckend hat das Hitler eingeführt.

bernhard44
19.03.2013, 17:50
zum Thema bitte!

Nikolaus
19.03.2013, 17:54
Zum Thema: Warum nehmt ihr solche Filme nicht einfach mal als Anstoß, eure kranke Ideologie zu überdenken?

konkon
19.03.2013, 18:19

In grauer Vorzeit als diese Begriffe noch nicht bekannt waren, nannte man die Typen schlicht und ergreifend Juden. :))

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 18:21
@ Nikilausi:

Weil man schon ohne dergleichen kranke "wichtige" Filme angesehen zu haben, die momentane Situation in der sich Deutschland befindet sehr genau überdachte!

Agesilaos Megas
19.03.2013, 18:27
In Film hingegen wird die ganze Situation mehr als übertrieben dargestellt. So gut wie jeder Soldat begeht mehrmals Verbrechen. Selbst die Krankenschwester verpfeift eine Jüdin.

DAS ist der Punkt! Nicht etwa die Frage, ob alle Ereignisse einen historisch nachweisbaren Hintergrund haben (die KTB über zivile Minensucher halte ich für glaubwürdig, die Veröffentlichungen abgehörter Protokolle, die Neitzel von seinen Freunden abgeschrieben hat, dagegen weniger) ist entscheidend, sondern, welche Tendenz vorliegt. Und wenn ich mir z.B. einen echten Vorfall herausgreife, ihn mit böser Musik unterlege, ihn wiederhole, die Interaktion verändere (niemand hilft etc.) oder durch Vorausgegangenes oder Zukünftiges beeinflusse (böser Leutnant hat erst Frau vergewaltigt, was erlogen sein könnte, schickt dann aber zivile Minensucher aus, was wahr sein könnte), dann suggeriere ich mehr als nur historische Fakten. Bedenken wir: Die Gesichte ist fiktiv und bietet keinen objektiven Ansatz. Vgl. "Gewaltfrieden".

Agesilaos Megas
19.03.2013, 18:32

Mh, mir scheint eher, dass Du alles zu hassen scheinst, was links und rechts neben Dir steht. Naja, wenn Du mal älter geworden bist, lässt Du das alberne Hassen auch mal sein, Brauner. Es wird Dich auf jeden Fall erleichtern. :)

Shahirrim
19.03.2013, 18:35
In grauer Vorzeit als diese Begriffe noch nicht bekannt waren, nannte man die Typen schlicht und ergreifend Juden. :))

:gp:

Shahirrim
19.03.2013, 18:41
:schnatt: :schnatt:

Wenn Auschwitz von Juden betrieben worden wäre, alle Juden hier würden es rechtfertigen oder leugnen.

Juden sind nämlich Proviteure des Zionismus, wie es die Deutschen beim NS waren. Besondere Intelligenz, wie man ihnen hier gerne unterstellt, kann ich deswegen bei den Juden hier nicht erkennen, kein Jude erkennt die Tragweite der Stützung seines Verbrecherstaates. Das kann nicht alles leugnen sein, ich bin der Meinung, deren minderer Verstand lässt ihnen keinen, die zionitische Propaganda zu durchauenden Durchblick zu! Sie denken alle, Israel ist für sie da! Reichlich naiv, wenn man mich fragt.

Man sieht es ja an Salomon Morel, kein Jude findet an dem Typen was schlechtes oder das man ihn hätte ausliefern müssen.

Kraftmeier
19.03.2013, 18:43
Das Schlimmste ist aber das niemand etwas daraus lernt.

Das sieht man ja hier teilweise an den Beiträgen!

wille
19.03.2013, 18:46
Dann musst du auch jeden einzelnen US-Soldaten verteufeln, der sich an einem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak beteiligt hat: Keine haltbare Position. Oder jedenfalls eine Sache zw. Gott und ihnen selbst.

Wir reden von den Deutschen von damals und nicht von den Amerikanern. Und die Deutschen im WKII (auch die Wehrmacht) hat sich nur absolut Scheisse benommen...

Quo vadis
19.03.2013, 18:47
Zum Thema: Warum nehmt ihr solche Filme nicht einfach mal als Anstoß, eure kranke Ideologie zu überdenken?

Ich sag nur: wehret den Anfängen

http://just.blogsport.de/images/AntifaBErlin.jpg

http://www.thenewstribe.com/wp-content/uploads/2012/07/al-Qaida-in-Syria.jpg

Erik der Rote
19.03.2013, 18:47
Juden sind nämlich Proviteure des Zionismus, wie es die Deutschen beim NS waren. Besondere Intelligenz, wie man ihnen hier gerne unterstellt, kann ich deswegen bei den Juden hier nicht erkennen, kein Jude erkennt die Tragweite seiner Stütze seines Verbrecherstaates. Das kann nicht alles leugnen sein, ich bin der Meinung, deren minderer Verstand lässt ihnen keinen, die zionitische Propaganda zu durchauenden Durchblick zu! Sie denken alle, Israel ist für sie da! Reichlich naiv, wenn man mich fragt.

was der normale kleine Jude in Israel für die Regierung ist will ich hier lieber nicht schreiben ! nur soviel unsere Staaten BRd und Israel unterscheiden sich da im Kern sehr wenig !!!

wille
19.03.2013, 18:48
Sicher war das eine Art ABM, nur eben um Leute zu beschäftigen und nicht um Krieg zu führen, der Großteil der Militärbewegungen fanden 1939-45 übrigens per Bahn statt.

...im Sinne von "ruhighalten" bis zum Einberufungsbefehl zum Morden...

Erik der Rote
19.03.2013, 18:48
Ich sag nur: wehret den Anfängen

http://just.blogsport.de/images/AntifaBErlin.jpg

Regierung aufs Maul statt Nazis aufs Maul scheiß Schlägertruppe des Systems !

Quo vadis
19.03.2013, 18:51

Naja, Israel hat ja das Problem nicht Leute in Lohn und Brot bringen zu müssen....:D

Nikolaus
19.03.2013, 18:55
Ich sag nur: wehret den Anfängen..und der Wiederholung.

Xarrion
19.03.2013, 18:56
Wir reden von den Deutschen von damals und nicht von den Amerikanern. Und die Deutschen im WKII (auch die Wehrmacht) hat sich nur absolut Scheisse benommen...

:fuck:

Xarrion
19.03.2013, 18:58

Du drehst wirklich nicht mehr ganz rund.
Die Männer wurden zur Wehrmacht einberufen, nicht zu einem Killerkommando!

Tantalit
19.03.2013, 18:58

Ja und sie sind alle tot also laßt uns endlich in Ruhe.

elas
19.03.2013, 19:04

Auch für dich gilt das vorgesagte.

wille
19.03.2013, 19:07

...eigentlich nannte man solche Typen (Nazis und Braunbatzen usw..) eher blutrünstige Barbaren oder Tiere... :)

Shahirrim
19.03.2013, 19:09
was der normale kleine Jude in Israel für die Regierung ist will ich hier lieber nicht schreiben ! nur soviel unsere Staaten BRd und Israel unterscheiden sich da im Kern sehr wenig !!!

Doch, einen Unterschied gibt es. Israel ist nicht antisemitsch, die BRD ist germanophob. Deswegen ist es schon klar, dass Juden eher zu Israel halten.

wille
19.03.2013, 19:09
Ja und sie sind alle tot also laßt uns endlich in Ruhe.

...alle nicht, und jene sind bis zum heutigen Tage feige ihre Schuld zuzugeben. Grundgenommen ein feiges Pack...

wille
19.03.2013, 19:11
Du drehst wirklich nicht mehr ganz rund.
Die Männer wurden zur Wehrmacht einberufen, nicht zu einem Killerkommando!

Die Wehrmacht war ja das Killerkommando...

sibilla
19.03.2013, 19:13
es ist doch immer wieder nett zu beobachten, wie eine ganz bestimmte klientel sich zu ganz bestimmten themen einstimmig im rudel sich einfindet.:cool:

sie fallen ein wie die hyänen, um den kadaver noch vollends zu vernichten.

mir war das von vorneherein absolut klar.

grüßle s.

Shahirrim

Leider hat man Salomon Morel nicht erwischt, die schlimmsten Juden sind eben die ängstlichsten! Wetten, dass er geheult hätte, wenn man ihn erwischt hätte? Seinen Bruder hat er ja verraten, um zu entkommen!

Tantalit
...alle nicht, und jene sind bis zum heutigen Tage feige ihre Schuld zuzugeben. Grundgenommen ein feiges Pack...

Du mußt es ja wissen, Nichtsnutz.

konkon
19.03.2013, 19:15
...eigentlich nannte man solche Typen (Nazis und Braunbatzen usw..) eher blutrünstige Barbaren oder Tiere... :)

wille du bist selbst zum erbärmlichsten Ablenkungsmanöver zu blöd.
Netten Abend noch. :hi:

iglaubnix+2fel
19.03.2013, 19:17

Auch bei Dir gelingt es mir gerade noch, Dir NICHT die Dir gebührende Beurteilung / Titel zu übermitteln!:auro:

Das ist der Gipfel bewundernswerter Selbstbeherrschung!:hsl:

deutsch
19.03.2013, 19:17

Solch einen Unsinn erzählt nicht einmal Guido Knopp.
Auf dieser Grundlage können wir nicht diskutieren. :hi:
Außerdem ist deine Karte ganz schön widerlich...

Hank Rearden
19.03.2013, 19:22

An manchen Aussagen kann man exakt erkennen, wer ein richtiger Nazi gewesen wäre...

Xarrion
19.03.2013, 19:23

Du bist wirklich vollkommen irre im Kopf. :crazy:

wille
19.03.2013, 19:23
Leider hat man Salomon Morel nicht erwischt, die schlimmsten Juden sind eben die ängstlichsten! Wetten, dass er geheult hätte, wenn man ihn erwischt hätte? Seinen Bruder hat er ja verraten, um zu entkommen!

...wieso hat er Juden umgebracht...? ...oder haben zuerst die Deutschen seine gesamte Familie umgebracht....

wille
19.03.2013, 19:25

Manchmal sind eben Tatsachen (das die Wehrmacht ein Killerkommando war) irre...

Ja was hat die deutsche Wehrmacht ausserhalb Deutschlands zu suchen gehabt...?

Nikolaus
19.03.2013, 19:26
es ist doch immer wieder nett zu beobachten, wie eine ganz bestimmte klientel sich zu ganz bestimmten themen einstimmig im rudel sich einfindet.:cool:..um sich dann groß drüber aufzuregen, daß sie von dem "Thema" nichts mehr hören wollen.
Aber nicht nur das: Sie eröffnen solche Themen sogar selber, von denen sie angeblich nichts mehr hören wollen.

Hans Huckebein
19.03.2013, 19:26
Der erste teil hat mit schon gereicht, nur ballerei und geschlechtsverkehr von vorne und hinten.
Abgesehen von den üblichen klischees über die bösen deutschen.....und dafür zahlt man GEZ, eine frechheit!

Agesilaos Megas
19.03.2013, 19:27

Hat Knoppitis.

Und jeder, der versucht, sich der Wehrmacht militärisch zu nähern (so in der Geschichtswissenschaft), wird entweder als Nazi beschimpft oder von der Mainstream-Linie als "Militärhistoriker" bezeichnet - ja, heutzutage ist "Militärhistoriker" abwertend gebraucht. Denn in der Heereskunde liegt, so schrieb Fiedler, die Wahrheit klarer vor Augen. Was könnte denn verheerender für Knopp und Holo Industries sein als eine nüchterne und agnostische Herangehensweise? Mythen brauchen Heiligkeit und Aberglaube. Das ist alles.

Nikolaus
19.03.2013, 19:30
geschlechtsverkehr von vorne und hintenDas hättest du jetzt aber nicht verraten dürfen. Da wird mancher notgeile Nazi mit seinem Vorsatz schwach, sich den Film ganz bestimmt nicht anzusehen

Shahirrim
19.03.2013, 19:32
...wieso hat er Juden umgebracht...? ...oder haben zuerst die Deutschen seine gesamte Familie umgebracht....

Er hat Polen umgebracht. Er hat aus reiner Mordlust getötet. Er hat unschuldige Menschen umgebracht, auch später im kommunistischen Polen. Schön, dass du das in Ordnung findest, du hast damit kein Recht mehr, zu jammern, wenn ein Pali bei in Israel mal jemanden abknallt.

Agesilaos Megas
19.03.2013, 19:32
Manchmal sind eben Tatsachen (das die Wehrmacht ein Killerkommando war)

Die "Soldaten sind Mörder"-These, wenn Du sie gebrauchst, muss immer konsequent angewandt werden: Die rote Armee war das größte Killerkommando der Welt, die US Army war ein Killerkommando, die britische, die kanadische, die japanische etc. - mir ist kein Fall bekannt, in welchem ein Heer nicht dazu da ist, so Clausewitz, die andere zu schlagen oder zu vernichten. Was Du also dann damit genau andeuten willst, bleibt rätselhaft.