Vollständige Version anzeigen : Selbst schuld? Armut in Afrika
Nonsens.
"jedoch muss heute im 21. Jahrhundert betont werden, dass Ethnologen und Anthropologen die Einwohner Ruandas als ein einziges Volk, die Abanyarwanda, verstehen.[...]"
Diese Argumentation des Textes ist ziemlich rassistisch, denn letzthin steht da, dass Hutu und Tutsi sich irrten, dass sie einen Fehler machten, dass sie einer Fehlbeurteilung ihrer Situation unterlagen, als sie sich und ihr gegenseitiges Verhältnis anders sahen, als dies westliche(!) Wissenschaftler taten.
Nur: Warum in aller Welt sollten Hutu und Tutsi ihre Identität von westlichen Wissenschaftlern definieren lassen?
Beide Gruppen hat es offenbar wenig interessiert.
(Hat schon fast einen emanzipatorischen antikolonialistischen Touch, wenn ich so drüber nachdenke!)
Das ist Deine private Meinung, locker aus dem Bauch heraus. Quellen, Geschichtliche Fakten?
Quellen wirst Du, wie alle anderen Nutzer auch, von mir in diesem Forum regelmässig nicht bekommen, und schonmal gar nicht nach Aufforderung (oder Bitte), denn dazu müsste ich Zeit und Arbeit investieren, die ich lieber in andere Dinge stecke.
Ich schreibe hier, was ich über die Jahre gehört, gelesen, gesehen, getan habe.
(In diesem konkreten Fall in mehreren Vorlesungen und Seminare zur mittelalterlichen und frühneuzeitlichen allgemeinen oder Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Obiges ist also weniger meine private Ansicht, als viel mehr die private bzw. fachliche Meinung u.a. meiner Dozenten.)
Du wirst allerdings - so fair muss man schon sein! - nie von mir hören, dass ich erwarte oder gar verlange, dass jemandem das ausreicht.
Na klar, und weil ich ein Küchenmesser besitze, werde ich zum Massenmörder... Alles klar!
Das haben diese wahnsinnigen Neger selbst zu verantworten, oder können sie nicht eigenverantwortlich handeln?
Du stellst permanent Afrikaner als wehrlose Opfer dar, die weder in der Lage sind, selbst moralische Entscheidungen zu treffen, noch in der Lage sind, ihre Länder zu regieren, du sprichst ihnen damit jegliche Grundlage zur demokratischen Teilhabe ab! Merkst du das?
Und da soll jetzt einer sagen, Karsten passe nicht in dieses Forum! :D :D
zoon politikon
18.03.2013, 12:19
Und da soll jetzt einer sagen, Karsten passe nicht in dieses Forum! :D :D
Er ist eine echte Bereicherung! Wie man sieht, ist rechts und links auch nur eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst. :D
Die Petze
18.03.2013, 14:03
Wenn die Spritpreise explodieren, werden einige wenige Prozent der Bevölkerung für einen kurzen Zeitraum Schwierigkeiten haben, ihre Lebensnotwendigkeiten zu bestreiten.
Doch glaubst Du, ganze Landstriche würden verhungern?
Dass sich zig Millionen dauerhaft woanders niederlassen?
In der Frühen Neuzeit, im Mittelalter und davor gab es das nämlich!
Frag mal beim hiesigen Supermarkt welche Lagerkapazitäten er vorort hat....:D
schastar
18.03.2013, 14:16
Wünschen die Menschen in armen Länder all jene Geschäftsbeziehungen, welche ihnen der Westen aufdrängt?
Vermutlich ja, kannst sie aber mal fragen.
schastar
18.03.2013, 14:21
Die französische Regierung bürgte für einen Kredit, mit dem 500.000 Macheten aus China gekauft wurde. Mit diesen Werkzeugen haben sich Menschen in Ruanda und Burundi abgeschlachtet- nachdem Spannungen zwischen den Völkern künstlich angeheizt wurden. Der Westen schaute weg. Die Länder waren machtpolitisch nicht so wichtig. Der "Gag" an der Sache: die Angehörigen der Opfer mussten noch lange arbeiten, um diesen Kredit abzuzahlen.
So ist das bei Negern, anstatt Felder zu bestellen und damit zu arbeiten hauen sie sich die Köpfe ein. Der Klassiker dürfte Simbabwe sein, Weiße weg, Hunger da.
Quellen wirst Du, wie alle anderen Nutzer auch, von mir in diesem Forum regelmässig nicht bekommen, und schonmal gar nicht nach Aufforderung (oder Bitte), denn dazu müsste ich Zeit und Arbeit investieren, die ich lieber in andere Dinge stecke.
Ich schreibe hier, was ich über die Jahre gehört, gelesen, gesehen, getan habe.
(In diesem konkreten Fall in mehreren Vorlesungen und Seminare zur mittelalterlichen und frühneuzeitlichen allgemeinen oder Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Obiges ist also weniger meine private Ansicht, als viel mehr die private bzw. fachliche Meinung u.a. meiner Dozenten.)
Du wirst allerdings - so fair muss man schon sein! - nie von mir hören, dass ich erwarte oder gar verlange, dass jemandem das ausreicht.
Ich sehe, dass Du Unsinn gelernt hast- oder das Gelehrte nicht verstanden hast. Daher, und weil Du keine belastbaren Quellen angibst, muss ich Dich künftig ignorieren. Das Thema hier ist mir zu wichtig.
Deutscher Patriot
18.03.2013, 16:45
So ist das bei Negern, anstatt Felder zu bestellen und damit zu arbeiten hauen sie sich die Köpfe ein. Der Klassiker dürfte Simbabwe sein, Weiße weg, Hunger da.
Hab mal auf Jew...ähh...Youtube ein Video gesehen in dem Schwarze in Südafrika einen Supermarkt plündern. Jetzt denkt man natürlich, die würden sich Brot, Konserven und so etwas aneignen, da sie ja schließlich arm sind und hungern.... Falsch gedacht! Für die meisten ging es direkt zu den Spirituosen und anderen Luxusartikeln. Dabei hatten die meisten auch ein Lächeln auf den Lippen und waren natürlich so laut, wie es Schwarze eben immer sind.
schastar
18.03.2013, 16:56
Hab mal auf Jew...ähh...Youtube ein Video gesehen in dem Schwarze in Südafrika einen Supermarkt plündern. Jetzt denkt man natürlich, die würden sich Brot, Konserven und so etwas aneignen, da sie ja schließlich arm sind und hungern.... Falsch gedacht! Für die meisten ging es direkt zu den Spirituosen und anderen Luxusartikeln. Dabei hatten die meisten auch ein Lächeln auf den Lippen und waren natürlich so laut, wie es Schwarze eben immer sind.
Ich hatte einen Kunden der arbeitet jahrelang in Südafrika und war von dem Land begeistert. Das einzige was er meist störend empfand waren die Neger. Er war für eine großes Bauunternehmen tätig und musste auch Neger beschäftigen. Der konnte dir Dinge erzählen da kamst aus dem lachen nicht mehr raus. Sieht natürlich anders aus wenn man selber mit derart ungebildeten täglich zu tun hat.
Der arbeitet im übrigen auch im Irak und traf Herrn Saddam Hussein auch persönlich. Er war sehr angetan von diesem Mann, wie auch von diesem Land. Als damals der Krieg ausbrach sagte er bereits dass die Menschen dort im Chaos versinken werden da sie ohne eine strenge Hand kein zusammenleben auf die Reihe bekommen. Ich denke dass er nicht wusste wie recht er behalten sollte.
In Afrika ist es nicht anders.
Affenpriester
18.03.2013, 17:05
Ich sehe, dass Du Unsinn gelernt hast- oder das Gelehrte nicht verstanden hast. Daher, und weil Du keine belastbaren Quellen angibst, muss ich Dich künftig ignorieren. Das Thema hier ist mir zu wichtig.
Da wird "-jmw-" aber zutiefst erschüttert sein. :D
Frag mal beim hiesigen Supermarkt welche Lagerkapazitäten er vorort hat....:D
Deiner Ansicht nach dürfte sich in solchen Fällen also die Bevölkerung einiger europäischer Staaten halbieren?
Gilt das nur für diesen Faden, auch für verwandte Themen oder allgemein?
Da wird "-jmw-" aber zutiefst erschüttert sein. :D
Eher verwundert.
Ist mir bisher noch nie geschehen, dass ich auf "ignore" gesetzt wurde, weil am Schluss eines Beitrages kein Quellen- und Literaturverzeichnis auftaucht.
Aber jedem das seine, insofern auch kein grundsätzliches Problem. :)
....Wolle mit Negerweibchen Bunga, Bunga mache, bringe Du Banane! :D
Gilt auch in Deutschland:
Bringst deine Banane mit - zwier die Woch kann schaden nit! :D
Die Petze
18.03.2013, 18:43
Deiner Ansicht nach dürfte sich in solchen Fällen also die Bevölkerung einiger europäischer Staaten halbieren?
Nicht ausgeschlossen....aber auch nicht gesichert....du kannst dich ja überraschen lassen :D
Nicht ausgeschlossen....aber auch nicht gesichert....du kannst dich ja überraschen lassen :D
Auf mich persönlich sehe ich da eher wenige Probleme zukommen.
Aber wer in der Grosstadt wohnt...
Für mich persönlich sehe ich da eher wenige Probleme zukommen.
Du denkst du hast dein Leben voll im Griff, und wirst wohlmöglich erst zum Schluß, deine ignorante, egozentrische Haltung erkennen.
Du denkst du hast dein Leben voll im Griff, und wirst wohlmöglich erst zum Schluß, deine ignorante, egozentrische Haltung erkennen.
Damit ich das richtig verstehe: Ich bin ignorant und/oder egozentrisch, weil...
1. ich nicht in einer Grosstadt wohne?
2. ich glaube, dass Europa heute sehr viel wohlhabender ist als der Rest der Welt es vorher war?
3. ich nicht glaube, dass zig Millionen Menschen stürben bei einem erheblichen Anstieg der Benzinpreise?
4. aus einem anderen Grund?
Die Petze
18.03.2013, 19:11
Auf mich persönlich sehe ich da eher wenige Probleme zukommen.
Wo laufen denn die Leutz die da in der Stadt wohnen hin, wenn sie nix zu fressen haben, ....?
Aber da kommen dann wahrscheinlich eher harmlosere, wie die die im Ballungsgebiet bleiben...
Wo laufen denn die Leutz die da in der Stadt wohnen hin, wenn sie nix zu fressen haben, ....?
Ins Umland.
Bin aber kein Umland.
Bin nur "Land", zwar nicht "platt", doch nahe dran. :)
Aber da kommen dann wahrscheinlich eher harmlosere, wie die die im Ballungsgebiet bleiben...
Hab ich so noch nicht gehört, mag aber tatsächlich stimmen.
Die "härteren" Jungens holen sich auch in der Stadt, was sie brauchen?
Klingt richtig!
Genau.
Bei Afrikanern bedeutet Intelligenz, in Urwald, Savanne und Wüste zu überleben.
Die lachen nur, wenn degenerierte Weiße, mal ohne die Hilfsmittel westlicher Zivilisation nach ein paar Tagen tot sind.
So einen Scheiß erlaubte sich ja nichtmal Karl May zu schreiben.
Der edle Wilde. Lies weiter Kinderbücher, Penner.
Die Petze
18.03.2013, 20:03
Nun....theoretisch betrachtet hat er damit circa Recht....
In Afrika herrschen andere Zustände wie auf anderen Kontinenten....
Nun....theoretisch betrachtet hat er damit circa Recht....
In Afrika herrschen andere Zustände wie auf anderen Kontinenten....,
Stimmt. Die Smartphones dort sind meist geklaut. Mann, Mann, Mann. Die meisten Neger würden im Busch schnelle draufgehen als jeder westiche Trekker, der hat sich nämlich vorher schlau gemacht. Wo habt ihr eure verquasten Vorstellungen her, aus dem Diercke Atlas von 1830?
Die Petze
18.03.2013, 20:16
,
Stimmt. Die Smartphones dort sind meist geklaut. Mann, Mann, Mann. Die meisten Neger würden im Busch schnelle draufgehen als jeder westiche Trekker, der hat sich nämlich vorher schlau gemacht. Wo habt ihr eure verquasten Vorstellungen her, aus dem Diercke Atlas von 1830?
Es geht nicht darum ob der Neger im Busch erster verreckt als ein Trekker....
Ausschlaggebend ist zB, dass es in den meisten afrikanischen Staaten kein H4 bzw Sozialsystem gibt...
...gibt es noch nicht mal wirklich hier in Spanien....
....dass scheint vielen nicht bewusst...
Es geht nicht darum ob der Neger im Busch erster verreckt als ein Trekker....
Ausschlaggebend ist zB, dass es in den meisten afrikanischen Staaten kein H4 bzw Sozialsystem gibt...
...gibt es noch nicht mal wirklich hier in Spanien....
....dass scheint vielen nicht bewusst...
Den Vorteil sollten sie beibehalten.
Die Petze
18.03.2013, 20:22
Den Vorteil sollten sie beibehalten.
Da stimme ich zu....allerdings sollten sie sich auch ihrer Peiniger entledigen....wie wir es auch tun sollten...
Dummerweise sind die Peiniger ausnahmslos bewaffnet....:D
Skaramanga
18.03.2013, 20:22
Welches niederträchtige westlich-weiße neokolonialistische Komplott zwingt die Afrikaner dazu, ihre Strände vollzuscheißen?
Die Petze
18.03.2013, 20:23
Welches niederträchtige westlich-weiße neokolonialistische Komplott zwingt die Afrikaner dazu, ihre Strände vollzuscheißen?
Abwassersteuer ala BRD :haha:
Geronimo
18.03.2013, 20:23
Abführmittel in gespendeten Weizen- und Reislieferungen?
Die Petze
18.03.2013, 20:24
Auch möglich...aber meiner war besser :D
Wo sollen sie Hypochonder hierzulende auch sonst hin mit dem ganzen Dreck den sie von den Kassen nachgeworfen bekommen?
Geronimo
18.03.2013, 20:26
Na na. Karl May hat immerhin sauber recherchiert. So weit das in seiner Zeit eben ging. Der würde sich für einige hier in Grund und Boden schämen. Zu diesem "tosh" würden ihm sicher, genau wie mir, einfach die Worte fehlen. Oder in der Tastatur stecken bleiben.
Na na. Karl May hat immerhin sauber recherchiert. So weit das in seiner Zeit eben ging. Der würde sich für einige hier in Grund und Boden schämen. Zu diesem "tosh" würden ihm sicher, genau wie mir, einfach die Worte fehlen. Oder in der Tastatur stecken bleiben.
Stimmt.
Sterntaler
19.03.2013, 07:39
Selbst unter Neger ist es üblich ethnische rassistische Säuberungen unter sich durchzuführen, die bis einem Völkermordniveaus heran reichen. (Bsp. Ruanda, Kongo,Kenia)
so wie der hier, der Terminator, ein Kriegsverbrecher, wie er im Buche steht.
http://de.euronews.com/2013/03/19/der-terminator-fluechtet-in-us-botschaft/
Der international gesuchte Rebellenführer Bosco Ntaganda hat in der US-Botschaft in Kigali in Ruanda Zuflucht gesucht. Der mutmaßliche Kriegsverbrecher nennt sich selbst “The Terminator”. Ihm werden u.a. Massenvergewaltigungen vorworfen. Seine Truppen ermordeten Zivilisten und entführten Kinder.
Der Schweizer Soziologe und ehemalige UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung Professor Jean Ziegler:
"In seinem neuesten Buch „Mass Destruction – the Geopolitics of Hunger“ (Massenvernichtung – die Geopolitik des Hungers) spricht Jean Ziegler über den gegenwärtigen Zustand der Welt und die neoliberale Politik des Hungers der Armen, was die Krise so kritisch gemacht hat, dass es einem berechneten Mord gleichkommt. Was wir heute sehen, ist die größte Hungerkrise in der Menschheitsgeschichte. Und allein aus menschlicher Gier und kolossaler Misswirtschaft aus Gewinnsucht.
Prof. Ziegler behandelt detailliert die verschiedenen Ursachen der gegenwärtigen weltweiten Hungerkatastrophe, die hätte vermieden werden können. Diese Krise ist nicht schicksalsbedingt – oder mit Zieglers eigenen Worten – 'La famine n'est pas une fatalité!' Die Welt könnte ohne weiteres Nahrung für 12 Mrd. Menschen bereitstellen, fast das Doppelte der gegenwärtigen 7 Mrd.
Was also hat diese mörderische Situation möglich gemacht, das Tausende Menschen sterben (37 000 täglich) aus Mangel an Nahrung und sauberem Wasser? Der Hunger ist kein Schicksal. Er hätte vermieden werden können. Er hätte nicht stattfinden sollen.
Die USA sind intem verknüpft mit den Supra-Nationalen Unternehmen (TNC) und sind fest entschlossen, die ganze Welt in Besitz zu nehmen. Die Vorgehensweise ist, dass sie zuerst die wertvollen Güter überall an sich reissen, in Lateinamerika sowohl als auch in Afrika und jetzt auch in Indien.
Die kleinen Bauern, die Subsistenzbauern, die genug Nahrung produzieren, um ihre Familien zu ernähren und auf den Märkten ein kleines Einkommen zu verdienen, werden durch sorgfältige Planung ruiniert.
Die drei Reiter der Apokalypse des organisierten Hungers, der überstaatlichen Organisationen IWF, Weltbank und WTO führen die Wünsche der drei Nahrungsgiganten Cargill, Archer Daniels Midland (ADM) und Bunge aus. Diese kalten Monster sind in der Lage, die Preise festzulegen durch die Macht, die sie sich selbst als Kartelle oder Monopole gegeben haben.
Die kleinen Bauern in Afrika und sonstwo brauchten Hilfe bei ihrer harten Arbeit zur Ernährung ihrer Familien und der Produktion der Nahrung für das Land. Dürre, militärische Konflikte, politische Krisen, Naturkatastrophen, menschengemachte Notsituationen – all dies trug zu der gegenwärtigen Nahrungskrise bei.
Der IWF war bereit, Darlehen zu geben, ABER unter Bedingungen. Strukturelle Anpassungs Programme (SAPs) folgten und die Leute wurden die Opfer.3 Die Regierungen hatten weniger Geld für Erziehung, Gesundheit, Nahrungsmittelhilfe für die ganz Armen, Infrastruktur undsoweiter. Arbeitslosigkeit und Armut nahmen zu und neue Darlehen wurden gebraucht, und wenn nur, um die Zinsen für die alten Darlehen der Tigerhaie zu bezahlen. Und damit sind die Länder der Dritten Welt in einer bösen Schuldenspirale gefangen.
Natürlich gibt es auch verhängnisvolle Korruption unter den Führern der Länder in Not, was verhindert, dass das Geld von wahren NGOs nicht in die richtigen Hände gelangt.
Zu den vielen Problemen, mit denen kleine Bauern zu kämpfen haben, kommt noch ein Produkt westlicher Gier – Riesengesellschaften kaufen ungeheure Plantagen auf, wann immer die kleinen Bauern gezwungen sind, ihre Land zu lächerlichen Preisen zu verkaufen. Und dann müssen diese ehemaligen armen, aber stolzen Subsistenzbauern für Pfennige für die großen Landherren arbeiten, die, anstatt Nahrung für die einheimische Bevölkerung zu produzieren, Baumwolle, grüne Bohnen, Kaffee, Tee, Kakao, Erdnüsse und sonstwas anbauen, um es an die reichen Länder zu verkaufen. Und diese Nahrungsmittel für die Reichen werden oft von kleinen Kindern produziert, die brutal von den Landherren ausgebeutet werden. Sklaverei-Arbeitsbedingungen sind die Regel.
In seinem Buch schreibt Jean Ziegler (S. 327):
„Die Ideologen der Weltbank sind unendlich gefährlicher als die trostlosen Marketings-Agenten Bolloré, Vilgrain (franz. Investoren) & Co. Mit hunderten Millionen Dollar Krediten und Subsidien bezahlt die Weltbank den Diebstahl von Ackerland in Afrika, Asien und Lateinamerika.“
Nahrungsmittel müssen importiert werden – zum Wohle der Multis. Arme Leute können die importierte Waren zu künstlich überhöhten Preisen nicht kaufen. Also hungern die Kinder, schwangere Mütter sind unterernährt und folglich werden die Babies bereits mit Defekten geboren. Vor allem sind ihre Gehirne nicht zureichend entwickelt, was nie geheilt werden kann. Ein großer Teil dieser Kinder stirbt, bevor sie zwei Jahre alt sind."
Quelle: http://germanwatch.org/zeitung/2005-4-ziegler.htm
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6142332#post6142332)
Nach der Unabhängigkeit Simbabwes im Jahr 1980 galt das Land lange Zeit als Vorbild für eine friedliche, post-koloniale Transformation (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformation_%28Politikwissenschaft%29). Die soziale und politische Lage hat sich 1991 bis 2009 jedoch wieder deutlich verschlechtert, und es leben vier bis fünf Millionen Simbabwer im Exil.
Nach Amtsantritt 1980 förderte die Regierung unter Mugabe Kleinbauern und startete mehrere Regierungsprogramme, unter anderem im Gesundheits- und Bildungsbereich. Die Wirtschaft der Kleinbauern nahm zu
(3,6 Prozent Wachstum pro Jahr). Erfolge wurden auch bei den anderen Programmen erzielt, und soziale Indikatoren verbesserten sich enorm. So sank z. B. der Anteil der Kinder mit Mangelernährung von 22 (1980) auf 12 Prozent (1990).[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-worldbank-13) Die Lebenserwartung stieg von 1980 bis 1990 enorm, die Kindersterblichkeit ging von 86 (pro Tausend) auf 49 Tote zurück.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-worldbank-13) Problematisch blieb in Bezug auf die Arbeitslosigkeit die Wirkung des hohen Bevölkerungswachstums, obwohl sich die Anzahl der Beschäftigten von 1980 bis 1991 um über 20 Prozent erhöhte.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-worldbank2-14) Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum pro Jahr von 1980 bis 1989 betrug 4,47 % des BIPs (http://de.wikipedia.org/wiki/BIP) (unter vorheriger Regierung 1966–1979 3,8 %).[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-15)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Shona_farms_Zimbabwe.jpg/220px-Shona_farms_Zimbabwe.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Shona_farms_Zimbabwe.jpg) http://bits.wikimedia.org/static-1.21wmf11/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Shona_farms_Zimbabwe.jpg)
Shona-Gehöfte bei Murewa
Ab 1991 veränderte die Regierung unter Mugabe mit einem „Strukturanpassungsprogramm“ ihren Kurs deutlich hin zu einer größeren Marktorientierung, auch auf Druck und mit Unterstützung des Internationalen Währungsfonds (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_W%C3%A4hrungsfonds) (IWF) und der Weltbank (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank). Die Begründung für die Politik bildete das Anstreben von mehr Auslandsinvestitionen durch internationale Unternehmen. Die Regierungsprogramme wurden mit einem Austeritätsprogramm (http://de.wikipedia.org/wiki/Austerit%C3%A4t) deutlich gekürzt. Die Weltbank gab in ihrem Bericht von 1995 selber kritisch zu den Wirkungen Stellung: „Große Teile der Bevölkerung, darunter viele Kleinbauern und Kleinbetriebe, fanden sich in einer gefährdeten Position mit eingeschränkten Möglichkeiten, auf die neuen Marktbedingungen zu antworten.“ Als Grund gab der Bericht den mangelnden Zugang zu natürlichen, technischen und finanziellen Ressourcen sowie die Schrumpfung der öffentlichen Dienstleistungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsvorsorge) für die Bevölkerung an.[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-worldbank3-16) Auch die Anzahl der Beschäftigten ging deutlich zurück.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe#cite_note-worldbank2-14) und die Wirtschaft stagnierte. Lediglich das Bildungssystem blieb auf für Entwicklungsländer vergleichbar hohem Niveau. wiki
Sag ich doch, die Negerregierung konnten den Stand weder halten noch ausbauen, heute hungern sie und laufen weg wenn möglich. An 2002 war dann ganz schluß da hatte man die Weißen enteignet.
Sie konnten es (aber du kannst nicht lesen :haha: ), dann kamen IWF und Weltbank und verursachten den Niedergang. :D
Das haben die "alle Menschen sind doch gleich- Gehirnwäscher" so beschlossen.
Wenn Deine Vorfahren Neger waren, kein Problem, up to you. Meine waren das nicht.
Dummfug.
Bei Afrikanern bedeutet Intelligenz, in Urwald, Savanne und Wüste zu überleben.
Die lachen nur, wenn degenerierte Weiße, mal ohne die Hilfsmittel westlicher Zivilisation nach ein paar Tagen tot sind.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
. Die meisten Neger würden im Busch schnelle draufgehen als jeder westiche Trekker, der hat sich nämlich vorher schlau gemacht.
Um den gut ausgerüsteten Trekker ging es nicht, Dummerle.
schastar
19.03.2013, 16:09
...
Sie konnten es (aber du kannst nicht lesen :haha: ), dann kamen IWF und Weltbank und verursachten den Niedergang. :D
Sie konnten es nicht und können es nicht, es waren immer noch die Weißen die auch nach der Unabhängigkeit 1980 die wirtschaftliche Macht hatten und so das Land, ohne Bevormundung durch GB lenken konnten. Je mehr diese entmachtet wurden je mehr ging es nach unten. Als man dann auch noch die weißen Farmer enteignete war das Land erledigt, weil der Neger nichts auf die Reihe bringt.
Jahr Das BIP pro Kopf, dollars
1970 384
1971 427
1972 520
1973 624
1974 721
1975 762
1976 722
1977 714
1978 691
1979 796
1980 974
1981 1136
1982 1168
1983 1013
1984 798
1985 847
1986 903
1987 945
1988 1015
1989 1082
1990 1146
1991 1023
1992 818
1993 783
1994 802
1995 813
1996 1009
1997 993
1998 685
1999 645
2000 600
2001 596
2002 563
2003 531
2004 508
2005 493
2006 487
2007 481
2008 442
2009 449
2010 573
2011 698
Maxvorstadt
19.03.2013, 16:11
Wie sollen geistig Minderbemittelte am Welthandel teilnehmen?
Du konsumiert doch auch und nimmst damit am Welthandel teil. :D
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6142332#post6142332)
Nach der Unabhängigkeit Simbabwes im Jahr 1980 galt das Land lange Zeit als Vorbild für eine friedliche, post-koloniale Transformation (http://de.wikipedia.org/wiki/Transformation_%28Politikwissenschaft%29).
Sie konnten es , dann kamen IWF und Weltbank und verursachten den Niedergang.
Sage ich doch: lasst Afrika sich selbst entwickeln. Hört auf, Afrika zu bestehlen. Natürlich utopisch, mit unserem Wirtschafts- und Neokolonial- System.
Hank Rearden
20.03.2013, 08:31
Der Schweizer Soziologe und ehemalige UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung Professor Jean Ziegler:
"In seinem neuesten Buch „Mass Destruction – the Geopolitics of Hunger“ (Massenvernichtung – die Geopolitik des Hungers) spricht Jean Ziegler über den gegenwärtigen Zustand der Welt und die neoliberale Politik des Hungers der Armen, was die Krise so kritisch gemacht hat, dass es einem berechneten Mord gleichkommt. Was wir heute sehen, ist die größte Hungerkrise in der Menschheitsgeschichte. Und allein aus menschlicher Gier und kolossaler Misswirtschaft aus Gewinnsucht.
Ketzerische Frage am Rande:
Was verdient man denn so als UN-Sonderberichterstatter?
Ich empfehle die Lektüre von Linda Polman - Die Mitleidsindustrie
Die Autorin beschreibt sehr eindringlich wie solche Leute
richtig gut verdienen und sich auch noch als besonders edelmütig aufführen!
Ziegler ist wegen etlicher verlorener Prozesse gegen Konzerne pleite. Erst recherchieren, dann denken, dann kommentieren.
Dr Mittendrin
20.03.2013, 09:05
Ich empfehle die Lektüre von Linda Polman - Die Mitleidsindustrie
Die Autorin beschreibt sehr eindringlich wie solche Leute
richtig gut verdienen und sich auch noch als besonders edelmütig aufführen!
:gp:
Hank Rearden
20.03.2013, 09:09
Ziegler ist wegen etlicher verlorener Prozesse gegen Konzerne pleite. Erst recherchieren, dann denken, dann kommentieren.
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ich sprach von "solchen Leuten" und Mitleidsindustrie
und meinte die ganze Branche im allgemeinen und den Autor nur im speziellen!
Im übrigen beantwortet das auch nicht die Frage nach dem Einkommen.
Sechsstellig, oder?
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ich sprach von "solchen Leuten" und Mitleidsindustrie
und meinte die ganze Branche im allgemeinen und den Autor nur im speziellen!
Im übrigen beantwortet das auch nicht die Frage nach dem Einkommen.
Sechsstellig, oder?
Dein Frage führt zu einer Neid- Debatte und ist off topic. Wenn Du nichts zum Thema "Armut in Afrika" zu sagen hast, eröffne doch Deinen eigenen Thread.
Du konsumiert doch auch und nimmst damit am Welthandel teil. :D Vielen Usern ist einfach nicht klar, dass selbst die PC- Nutzung mit Welthandel und unfairen Arbeitsbedingungen zu tun hat. Und schließlich: Rohstoffe aus Afrika, PC- Entsorgung in Afrika.
Hank Rearden
20.03.2013, 09:20
Dein Frage führt zu einer Neid- Debatte und ist off topic. Wenn Du nichts zum Thema "Armut in Afrika" zu sagen hast, eröffne doch Deinen eigenen Thread.
Ja, wenn es um die tatsächlichen Beweggründe der selbsternannten Gutmenschen und
ihre üppigen Einkünfte geht, dann ist man beleidigt!
Die von mir genannte Autorin Linda Polman beschreibt in ihrem Buch haarklein,
wie sich die Mitleidsindustrie an den Armen in Afrika bereichert.
Es gibt wenige Sachen, die mir widerwärtiger sind!
Es gibt wenige Sachen, die mir widerwärtiger sind! Dann zitiere doch mal aus Deinem Buch.
Reilinger
20.03.2013, 09:45
Ja, wenn es um die tatsächlichen Beweggründe der selbsternannten Gutmenschen und
ihre üppigen Einkünfte geht, dann ist man beleidigt!
Es gibt wenige Sachen, die mir widerwärtiger sind!
Deshalb machen mich diese Bettel-Werbespots im TV auch so wütend. Eine widerliche Masche ist das. Ständig tauchen neue "Hilfsorganisationen" auf, die irgendwo in Afrika angeblich ganz tolle Sachen machen - wenn sie nur mein Geld bekommen. Aber exakt die gleiche Bettelei gab es schon vor 30 Jahren und was hat sich verändert? Gar nichts! Weil sich die Afrikaner da unten so schnell vermehren, daß man mit den Futterlieferungen gar nicht nachkommt. Fett werden nur die Konten der "Helfer".
Anekdeote aus meinem Bekanntenkreis:
Ein älterer Herr - selbständiger Handwerker - 25 Jahre aktiv in der Ruanda-Hilfe. Fuhr jedes Jahr auf eigene Kosten in seinem Urlaub nach Ruanda, um mechanische Wasserpumpen aufzustellen und zu warten und die Einheimischen anzuleiten, wie sie die Geräte bedienen und in Schuß halten müssen. Und wenn er im nächsten Jahr wiederkam, war alles geklaut, mutwillig zerstört oder verrottet. Jetzt hat er sein Ehrenamt gefrustet aufgegeben, mit der Erkenntnis, daß es sinnlos ist. Mit diesen Menschen ist nicht mal ein simpler Brunnen wie aus Großmutters Zeiten am Laufen zu halten. Wie kann man erwarten, mit ihnen einen funktionierenden Staat oder eine Wirtschaft aufzubauen?
Und viel zu selten sieht man mal halbwegs ehrliche TV-Berichte. Vor einem Jahr oder so sah ich mal etwas, das ganz vorsichtig einen Teil des Problems beleuchtete. Ich weiß nicht mehr, um welchen Staat es ging, aber das ist auch nebensächlich. Gezeigt wurde eine Großmutter mit ihren 12! Enkeln in einem "Flüchtlingslager", in dem sie seit mehreren Jahrzehnten lebt. Sie erzählte, daß sie irgendwann wegen einer Dürre ihr Dorf verlassen hätte. Seither lebt sie von der westlichen Nahrungshilfe. Alle diese kleinen Kinder waren von nur einer ihrer Töchter. Diese Tochter hatte ihre Kinder von 8 oder 9 verschiedenen Männern. Kam nicht mehr klar und hat sie bei der Großmutter zurückgelassen und sich in ein anderes Lager abgesetzt - mit dem nächsten Braten in der Röhre. Die Großmutter verzweifelt - aber selbst Mutter von insgesamt 15 Kindern, die auch alle mit ihren zahllosen Nachkommen im Lager leben. Keiner hat je versucht, wieder in das alte Dorf zurückzugehen. Sie sind im Lager aufgewachsen, bleiben da, pflanzen sich reichlich fort und sterben im Lager.
DAS ist auch das Ergebnis der Mitleidsindustrie...
Die Petze
20.03.2013, 11:04
Deshalb machen mich diese Bettel-Werbespots im TV auch so wütend. Eine widerliche Masche ist das. Ständig tauchen neue "Hilfsorganisationen" auf, die irgendwo in Afrika angeblich ganz tolle Sachen machen - wenn sie nur mein Geld bekommen. Aber exakt die gleiche Bettelei gab es schon vor 30 Jahren und was hat sich verändert? Gar nichts! Weil sich die Afrikaner da unten so schnell vermehren, daß man mit den Futterlieferungen gar nicht nachkommt. Fett werden nur die Konten der "Helfer".
Tja das stimmt wohl....
Anekdeote aus meinem Bekanntenkreis:
Ein älterer Herr - selbständiger Handwerker - 25 Jahre aktiv in der Ruanda-Hilfe. Fuhr jedes Jahr auf eigene Kosten in seinem Urlaub nach Ruanda, um mechanische Wasserpumpen aufzustellen und zu warten und die Einheimischen anzuleiten, wie sie die Geräte bedienen und in Schuß halten müssen. Und wenn er im nächsten Jahr wiederkam, war alles geklaut, mutwillig zerstört oder verrottet. Jetzt hat er sein Ehrenamt gefrustet aufgegeben, mit der Erkenntnis, daß es sinnlos ist. Mit diesen Menschen ist nicht mal ein simpler Brunnen wie aus Großmutters Zeiten am Laufen zu halten. Wie kann man erwarten, mit ihnen einen funktionierenden Staat oder eine Wirtschaft aufzubauen?
...
Es ist ein Fehler irgendwelche Einrichtungen als öffentliches Gut dahinzustellen und zu hoffen, dass sich einer drum kümmert....
Das ist bei uns in Europa genauso....siehe öffent Spielplätze, Toilletten etc....
Es wäre sinniger gewesen einer Person (oder Familie) die Pumpen anzuvertrauen (...die hätten dann das Wasser verteilt oder günstig verkauft)
...vllt mit dem Angebot, wenn was kaputt ist den Spender anzurufen und der dann das Ersatzteil gg einen Obolus schickt.....
Ich wette das Teil würde in 20Jahren noch stehen....
...man nennt sowas (wahre) Privatisierung ...also nicht das, was die Sozen einem immer erzählen :D
Hank Rearden
20.03.2013, 11:09
@Reilinger:
Lies mal von von Dambisa Moyo - Dead Aid
Die kommt aus Uganda, hat in Oxford VwL studiert und kommt zu ähnlichen
Ergebnissen: Entwicklungshilfe ist kontraproduktiv!
Hank Rearden
20.03.2013, 11:10
Tja das stimmt wohl....
Es ist ein Fehler irgendwelche Einrichtungen als öffentliches Gut dahinzustellen und zu hoffen, dass sich einer drum kümmert....
Das ist bei uns in Europa genauso....siehe öffent Spielplätze, Toilletten etc....
Es wäre sinniger gewesen einer Person (oder Familie) die Pumpen anzuvertrauen (...die hätten dann das Wasser verteilt oder günstig verkauft)
...vllt mit dem Angebot, wenn was kaputt ist den Spender anzurufen und der dann das Ersatzteil gg einen Obolus schickt.....
...man nennt sowas (wahre) Privatisierung ...also nicht das, was die Sozen einem immer erzählen :D
Das ist ziemlich genau das, was Dambisa Moyo in ihrem Buch empfiehlt!
Die Petze
20.03.2013, 11:16
Das ist ziemlich genau das, was Dambisa Moyo in ihrem Buch empfiehlt!
Es ist auch das Logischste...alles andere kann nur in die Hose gehen....
Sachen die Allen gehören, gehören Niemandem....
Hank Rearden
20.03.2013, 11:19
Es ist auch das Logischste...alles andere kann nur in die Hose gehen....
Sachen die Allen gehören, gehören Niemandem....
Tragedy of the commons heißt das in der Ökonomie!
Die Petze
20.03.2013, 11:31
Tragedy of the commons heißt das in der Ökonomie!
Welche Schule?
Hank Rearden
20.03.2013, 17:44
Welche Schule?
Ich kenne den Begriff aus den Büchern des guten Roland Baader;
könnte mir daher vorstellen, dass der Begriff aus der Austrian school of economics stammt!
Die Petze
20.03.2013, 17:54
Ich kenne den Begriff aus den Büchern des guten Roland Baader;
könnte mir daher vorstellen, dass der Begriff aus der Austrian school of economics stammt!
Du liest Baader?.........dafür grün :)
...hab ich mir gedacht, dass das aus der Ecke kommt.....
Hab auch einiges von ihm gelesen....er war ein Logiker par excellence
Großadmiral
20.03.2013, 18:12
Der Nigga sitzt auf Bodenschätzen. Wenn sie jedoch nur 1 cm unter der Erde sind, ist er zu faul, die auszubuddeln.
Man sieht da übriegens auch nur die Frauen arbeiten. Die Männer fallen nach 3 Stunden um. Deswegen galt auch zu Zeiten deutscher Kolonien der Spruch: "Wo ein Neger ist, da habe auch eine Peitsche!"
Wie sollen die alleine jemals was werden? Die können nur in der Jungsteinzeit leben!
Nunja das ist ein kulturelles Problem oder Genetisch.
Die Petze
20.03.2013, 18:27
Nunja das ist ein kulturelles Problem oder Genetisch.
Man muss nicht alles ernst nehmen, was im Circus Sarrazini aufgeführt wird....:D
Welche Schule?
Ich glaub, das taucht schon beim guten Aristoteles auf.
Man frage mich aber bitte nicht, in welchem Buch!
Die Petze
20.03.2013, 18:58
Ich glaub, das taucht schon beim guten Aristoteles auf.
Man frage mich aber bitte nicht, in welchem Buch!
Kann sein, dass das aus dem alten Griechenland kommt....Aristoteles ? ....weiß nicht...
Hank Rearden
20.03.2013, 19:06
Du liest Baader?.........dafür grün :)
...hab ich mir gedacht, dass das aus der Ecke kommt.....
Hab auch einiges von ihm gelesen....er war ein Logiker par excellence
Nicht von ungefähr habe ich Rearden Steel im Avatar!
Yes, habe so ziemlich alle Bücher gelesen!
Leider ist er im letzten Jahr verstorben.
Wenn Du Baader liest, hast Du vielleicht Interesse an den Büchern von Ludwig von Mises?
Gibts hier! (http://www.mises.de/public_home/topic/28)
Gratis - natürlich! :gib5:
Argutiae
20.03.2013, 19:10
Immer wieder hören wir, arme Länder seien deshalb arm, weil es ihnen nicht gelinge, effektiv am Welthandel teilzunehmen.
Na, manche Länder sind auch arm, weil man sie jahrhunderte ausgebeutet hat ...
Beispiel Afrika, ne? ...
Das die nun nicht mehr auf die Beine kommen, da so oder so nur noch alle die Rohstoffe wollen, da muss man sich nicht wundern.
OneDownOne2Go
20.03.2013, 19:17
Immer wieder hören wir, arme Länder seien deshalb arm, weil es ihnen nicht gelinge, effektiv am Welthandel teilzunehmen.
Beispiel Afrika:
Nicolas Sarkozy bemerkte dazu: "Afrika muss lernen, erwachsen zu werden."
Wir sollten Afrika nicht nur mit den Augen des Westens sehen. Professor Patrick Bond, University of KwaZulu-Natal:
Quelle: http://www.globe-spotting.de/weltbank-afrikastrategie.html
Aus: Bretton Woods Update Number 76 – June / July 2011
So ein Schwachsinn....
Afrika ist deshalb in seiner Masse so arm, weil Afrikaner mehrheitlich faule Säcke sind, die wenig bis gar nicht an morgen (oder gar noch später...) denken. Das ist eine Frage der Mentalität, nicht der "Ausbeutung" oder der "Unterstützung". Und wieso in aller Welt sollte bitte der Westen Afrika helfen, sich zu industrialisieren und - eines sehr fernen Tages - als Konkurenz auf dem Weltmarkt zu erscheinen? Das wäre ebenso widersinnig wie dämlich..
Die Petze
20.03.2013, 19:33
So ein Schwachsinn....
Afrika ist deshalb in seiner Masse so arm, weil Afrikaner mehrheitlich faule Säcke sind, die wenig bis gar nicht an morgen (oder gar noch später...) denken. Das ist eine Frage der Mentalität, nicht der "Ausbeutung" oder der "Unterstützung". Und wieso in aller Welt sollte bitte der Westen Afrika helfen, sich zu industrialisieren und - eines sehr fernen Tages - als Konkurenz auf dem Weltmarkt zu erscheinen? Das wäre ebenso widersinnig wie dämlich..
Genauso dämlich wie du....du widersprichst bzw widerlegst dich selbst.........Gedankenspastiker eben.....
....zum Glück will er das nicht lesen...:D
Kann sein, dass das aus dem alten Griechenland kommt....Aristoteles ? ....weiß nicht...
Hab jetzt auch keine Lust, rumzuwühlen in meiner Bibliothek. :)
Weniger schnackseln - mehr arbeiten.
Die Petze
24.03.2013, 10:39
Genau....arbeiten für den IWF und die BIZ usw....wie wir das auch tun....denn schliesslich gilt das Motto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Poort_KZ-Sachsenhausen.jpg
Sathington Willoughby
24.03.2013, 10:42
In Europa begann die Industrialisierung auch nicht mit Freihandel, ebensowenig in den VStvA oder in Ostasien.
Warum sollte es in Afrika anders laufen?
Zumal ja Afrika auch keine Kopie Europas ist, sondern aufgrund anderer Geographie, Geschichte, Mentalität sowieso einen eigenen Weg finden muss.
Völlig richtig.
EInes müssen die Afrikaner tun: nämlich von selber laufen. Damit tun sie sich schwer.
Man neidet dem Nachbarn alles und versucht lieber dem was wegzunehmen als sich selber was aufzubauen.
Die Afrikaner müssten erst ihre Kultur, ihren Lebensstil reformieren, dann kann das auch was werden.
Wer leben will wie ein Europäer, muss leben wie ein Europäer.
Sathington Willoughby
24.03.2013, 10:44
Na, manche Länder sind auch arm, weil man sie jahrhunderte ausgebeutet hat ...
Beispiel Afrika, ne? ...
Das die nun nicht mehr auf die Beine kommen, da so oder so nur noch alle die Rohstoffe wollen, da muss man sich nicht wundern.
Gib mal Beispiele, wie die Länder ausgebeutet wurden.
Und warum sie sich deaher nicht weiterentwickeln können.
Wir erinnern uns: Deutschland war nach dem IIten WK völlig zerstört, 10 Jahre später jedoch wieder mit unter den ersten INdustrienationen.
Warum können das die Afrikaner und Muselmanen nicht auch?
Dr. Strangelove
24.03.2013, 10:44
Ich glaube, die meisten Afrikaner wollen gar nicht wie Europäer leben.
Die sind froh, wenn sie "über"leben.
Sathington Willoughby
24.03.2013, 10:46
Tja das stimmt wohl....
De Bericht ist sicher wahr.
Die Afros leben ein wenig anders als wir. Die Verantwortung bekommt der Dorfrat, es sind kleine Gemeinden, die sich drum kümmern müssen.
Wenn sie nicht mal das schaffen, weil der Weiße Mann ja wiederkommt, wenns kaputt ist, dann bringt alles nichts.
Stopblitz
24.03.2013, 10:49
Und warum wollen die Dachpappen dann alle nach Europa, selbst wenn sie auf dem Weg dahin im Mittelmeer ersaufen?
Sathington Willoughby
24.03.2013, 10:49
Sie können ja ruhig auf ihre Art leben, doch dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn das Resultat verheerend ist.
Daran, dass es ihnen so schlecht geht, sind sie selbst schuld.
Und die Gutmenschen, die ihnen immer einreden, sie seien Opfer.
Opfer sind passiv, warten auf Hilfe von außen.
Genau das wird ihnen eingebläut.
Wir können die Afrikaner nicht daran hindern, 12 Kinder pro Familie zu zeugen (wobei sie sich, was das betrifft, bessern).
Wie können ihnen auch nicht verbieten, sich untereinander zu bekriegen.
Das müssen sie alles selber in den Griff bekommen, immerhin sind sie seit mindestens 50 Jahren frei und ihrer kolonialen Fesseln ledig.
Argutiae
24.03.2013, 12:09
Gib mal Beispiele, wie die Länder ausgebeutet wurden.
Und warum sie sich deaher nicht weiterentwickeln können.
Wir erinnern uns: Deutschland war nach dem IIten WK völlig zerstört, 10 Jahre später jedoch wieder mit unter den ersten INdustrienationen.
Warum können das die Afrikaner und Muselmanen nicht auch?
Nun, man hat den Deutschen aber nicht die Männer genommen.
Würden alle Soldaten der Wehrmacht, alle Jungen schon im niedrigen Alter aus Deutschland verschifft worden, dann wären wir nun eine 3. Welt Land.
Und dennoch bin ich stolz auf Deutschland, wir waren nicht erst nach dem II WK so zerstört, nach dem I. auch, oder nach dem 30. Jährigen Krieg, wir haben uns immer wieder zur Nr. 1 gekämpft!
Murmillo
24.03.2013, 14:12
Schnackseln kann aber auch in harte Arbeit ausarten, besonderst, wenn du mehr als nur eine Frau hast !
Da tut dir nicht nur der Rücken weh !:D
Genau....arbeiten für den IWF und die BIZ usw....wie wir das auch tun....denn schliesslich gilt das Motto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Poort_KZ-Sachsenhausen.jpg
Bilder sind mehr als Worte.
Schnackseln kann aber auch in harte Arbeit ausarten, besonderst, wenn du mehr als nur eine Frau hast !
Da tut dir nicht nur der Rücken weh !:D
Wenn es hinten weh tut muss man vorne aufhören.
In Europa begann die Industrialisierung auch nicht mit Freihandel, ebensowenig in den VStvA oder in Ostasien.
Warum sollte es in Afrika anders laufen?
Zumal ja Afrika auch keine Kopie Europas ist, sondern aufgrund anderer Geographie, Geschichte, Mentalität sowieso einen eigenen Weg finden muss.
Donnerwetter, bist ja n ganz Schlauer , da wär ich doch nie drauf gekommen !
Disturbed
24.03.2013, 19:01
Mit dem IQ wird nicht die Intelligenz, sondern die schon erreichte Bildung gemessen.
Blödsinn. Schon mal einen IQ Test machen müssen?
Du scheinst jedenfalls nichts von beidem zu haben.
Disturbed
24.03.2013, 20:05
Die Zeiten sind lange vorbei.
Es geht nicht darum,was vorbei ist du Schlauberger,sondern darum,dass die Neger ohne die Weissen heute noch keine Töpferscheibe hätten, genausowenig wie Landwirtschaft,Ackerbau und Karren mit Rädern - sprich Infrastruktur. Und das liegt daran, dass sie auf einer Entwicklungsstufe stehengeblieben sind,welche alle anderen vor 3000 Jahren überwunden haben. Doof bleibt doof ganz einfach auf den Punkt gebracht und auch deine sozialromantische Gleichmacherei wird daran nichts ändern. Schionmal in Afrika gewesen? nein, das dachte ich mir,du hast deine Meinung nicht durch Erfahrungen,sondern dein -völlig unrealistisches- Weltbild gebildet. Und selbst das ist noch ein Kunststück,weil es für jeden normal denkenden Menschen offensichtlich sein müßte, dass sich 95% der Negerin Afrika nicht mal alleine den Arsch abputzen könnten - zumindest nicht mit Klopapier,denn auch die Schrift und das dazugehörige Papier bis zur Klorolle hin wurden den Negern erst durch die Weissen gebracht. Was meinst du, wie lange müssen sie denn noch an die Hand genommen werden,bevor sie mal alleine was zustande bringen? 100 Jahre, 200, 1000? Irgendwann sollte es auch mal Leuten wie dir aufgehen,dass ihnen ganz einfach genetische Grenzen gesetzt sind,die sich in der Masse eben nicht mal eben ändern. Das braucht ganze Dekaden. Aber hey, dafür haben sie ja physische Vorteile gegenüber den Weissen,man kann eben nicht alles haben. Das Paarungsverhalten ist übrigens dem der Affen näher,als dem der Weissen. Zumindest wird das Ergebnis dessen wenigstens durch HIV etwas eingedämmt,wenn auch noch in viel zu geringem Umfang.
Disturbed
24.03.2013, 20:16
Weißt Du Gegenteiliges?
Ach,die Neger haben also schon immer gehungert? Wie kommt das, woran kann das liegen bei dem fruchtbarsten Kontinent mit den größten Bodenschätzen? Erzähl mal.....
Disturbed
24.03.2013, 20:18
500 Jahre ist in der Evolution gar nichts.
Die Negervölker waren auf dem Stand von primitiven Steinzeitgesellschaften, als die ersten Weißen 1500 dort aufkreuzten.
Die Bantuvölker hatten primitive Felderwirtschaft, aber keine Viehzucht.
Diese Gesellschaften haben einfach 7000 Jahre nicht die Evolution durchgemacht,
die eurasische Gesellschaften durchmachten, daher auch nicht jene Charaktereigenschaften und Intelligenztypen
selektiert wurden, die für auf Landwirtschaft und Industrie basierenden Gesellschaften notwendig sind!
---
WORD ! so sieht es aus.
Disturbed
24.03.2013, 20:24
Um es mal klar zu stellen, kein Land ist arm sondern die Menschen welche dieses bevölkern.
So müsste der Satz heißen: Immer wieder hören wir, in manchen Länder seien die Menschen deshalb arm, weil es ihnen nicht gelinge, effektiv am Welthandel teilzunehmen.
Was jetzt die Frage aufwirft warum gelingt es ihnen nicht, zumal wenn es sich z.B. um an Bodenschätze reiche Länder wie Teils in Afrika handelt? Ist es einfach Dummheit, Faulheit, eine rückständige Kultur?
Nehmen wir Simbabwe, unter Führung Weißer wurde es zur Kornkammer Afrikas, als die Neger die Macht übernahmen konnten sie den aktuellen wirtschaftlichen Stand nicht mal halten, geschweige denn ausbauen, und dies obwohl sie selber jahrelang unter Anleitung diese Tätigkeiten ausübten.
Oder Südafrika und Rhodesien....
Blühende,reiche Länder undter weißer Führung,der totale Absturz nach Machtübernahme durch die minderbemittelten Neger.
Südafrika hat inzwischen die höchste Kriminalität weltweit, zwei Freunde von mir sind gebürtige Südafrikaner,die von den Buren abstammen - inzwischen in Deutschland gelandet,haben dort aber noch Eigentum und ein Verwandter ist bei der dortigen Polizei - wenn die Geschichten erzählen,dann ist das was anderes,als die heile Welt,welche die Lügenmedien erzählen !
Das ehemals reichte Land Afrikas,das jahrzehnte den internationalen Boykott wegstecken konnte, ist zu einem Land der Willkür und Negervetternwirtschaft geworden. Was die Weissen in 300 Jahren dort aufgebaut haben, wurde von den Negern in nicht mal 20 Jahren fast vollständig vernichtet. Ohne die noch dort verbliebenen Weissen,die nach wie vor die Wirtschaft einigermaßen am Laufen halten, sähe es noch schlimmer aus - iobwohl das kaum noch möglich ist. Das ist die Realität und wird sich so schnell auch nicht ändern, den Negern fehlen dazu ein paar tausend Jahre verpaßter Evolution/Weiterentwicklung.
Disturbed
24.03.2013, 20:35
Er braucht beides. Nur fällt es schwer, zu lernen, wenn man Hunger hat, krank ist, verfolgt und bekriegt wird.
Ja klat - und die Neger sind da natürlich die Einzigen und das über die Jahrtausende hinweg....meine Fresse,wach mal auf!
Deutschland 1945, das Land am Boden,die Städte,Infrastruktur und Industrie vernichtet.
Deutschland 1955 - Wirtschaftsmacht No. 2 - wie lange hätten wohl die Neger gebraucht,hm? Beziehungsweise die stehen ja seit 3000 Jahren in der Entwicklung fest, woran mag das nur liegen, hm? Alles Zufall, nicht wahr? Alles die anderen Schuld,na klar. Siehe oben Beispiel Südafrika.
Disturbed
24.03.2013, 20:40
http://img854.imageshack.us/img854/6576/24211riesenafro.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/24211riesenafro.jpg/)
http://img546.imageshack.us/img546/7373/south20african20roads.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/546/south20african20roads.jpg/)
(http://imageshack.us/photo/my-images/132/******sv.jpg/)
Disturbed
24.03.2013, 20:47
Genau wie wir, indem wir Entwicklungsländer bezüglich Technik schlau machen.
Manmanman, was ist daran so schwer zu verstehen?!?!?
Trotz hohem IQ haben wir aus dem Westen sie schlau gemacht, sonst würden sie leben wie vor 1000 Jahren, darum ging es!
Wer hat noch gleich das Schießpulver erfunden Dummkopf?
Disturbed
24.03.2013, 20:51
Du warst also nie in den Ghettos in diesem "Wohlfahrtsstaat".
Nannte sich "Townships" - und den Negern geht es seit der Machtübernahme um ein vielfaches schlechter.
Aber das kann natülich einer wie du,der seine Weisheiten nur über die Medien bezieht,nicht wissen.
Disturbed
24.03.2013, 21:15
Um den gut ausgerüsteten Trekker ging es nicht, Dummerle.
Ist dir Spinner eigentlich bekannt,dass Südafrika,als die Buren es besiedelten weitestgehend Negerfrei war und die Neger aus allen Nachbarstaaten einströmten,als die Weissen dort eine Infrastruktur und Wohlstand aufgebaut hattemdie in Afrika beispiellos war - und das obwohl die Weissen ja soo böse zu den armen Negern waren? Du bist ein ahnungsloser Gutmenschenspinner.
Disturbed
24.03.2013, 21:32
Würden alle Soldaten der Wehrmacht, alle Jungen schon im niedrigen Alter aus Deutschland verschifft worden, dann wären wir nun eine 3. Welt Land.
Und dennoch bin ich stolz auf Deutschland, wir waren nicht erst nach dem II WK so zerstört, nach dem I. auch, oder nach dem 30. Jährigen Krieg, wir haben uns immer wieder zur Nr. 1 gekämpft!
ACH, man hat also den Afrikanern die Männer weggenommen,ja? Woher kommen denn dann die durchnittlich 10 Negerblagen pro Frau sag mal?
Rumburak
24.03.2013, 21:37
Wer hat noch gleich das Schießpulver erfunden Dummkopf?
Die Chinesen.
Murmillo
25.03.2013, 06:00
Die Chinesen.
Da ist man sich nicht mehr so sicher. China und Arabien waren zwar heisse Kandidaten, aber die Byzantiner verwendeten schon im 7. Jahrhundert salpeterhaltige Brandmischungen ( griechisches Feuer), deren flüssige Bestandteile ( Erdöl) nach und nach durch feste Bestandteile ersetzt wurden ( z.B. pulverisierte Kohle).
Murmillo
25.03.2013, 06:30
ACH, man hat also den Afrikanern die Männer weggenommen,ja? Woher kommen denn dann die durchnittlich 10 Negerblagen pro Frau sag mal?
Nun ja, in der Welt der Säugetiere, auch der Primaten, wirst du immer nur wenige Männchen finden, die aber ausreichen, eine größere Anzahl an Weibchen zu befruchten und so für den Fortbestand der Art zu sorgen. Es werden auch immer mehr weibliche Individuen geboren als männliche.
In unsere zivilisierten Welt hat sich die Einehe etabliert, das hat zur Folge gehabt, dass zwar immer noch mehr Mädchen geboren werden, aber die Differenz der Geburtenzahl zu den Jungs ist äußerst gering.
Dort, wo man aber noch nicht viel anders lebt als die Primaten in den Bäumen, reichen immer noch sehr wenige Männer aus, um karnickelartig Kinder in die Welt zu setzen.
Murmillo
25.03.2013, 06:35
Um es mal klar zu stellen, kein Land ist arm sondern die Menschen welche dieses bevölkern.
So müsste der Satz heißen: Immer wieder hören wir, in manchen Länder seien die Menschen deshalb arm, weil es ihnen nicht gelinge, effektiv am Welthandel teilzunehmen.
Was jetzt die Frage aufwirft warum gelingt es ihnen nicht, zumal wenn es sich z.B. um an Bodenschätze reiche Länder wie Teils in Afrika handelt? Ist es einfach Dummheit, Faulheit, eine rückständige Kultur?
Nehmen wir Simbabwe, unter Führung Weißer wurde es zur Kornkammer Afrikas, als die Neger die Macht übernahmen konnten sie den aktuellen wirtschaftlichen Stand nicht mal halten, geschweige denn ausbauen, und dies obwohl sie selber jahrelang unter Anleitung diese Tätigkeiten ausübten.
So ist es.
Die Schlussfolgerung daraus ist:
Es wäre besser für sie gewesen, sie wären eine Kolonie geblieben, dann wären Wirtschaftskraft und Lebensstandard dort heute höher !
schastar
25.03.2013, 07:27
35365
Dir fällt der Unterschied auf?
35364
Es sind die Deutschen Werte welche es einem Volk ermöglichen sich so aus der Asche zu erheben wie es hier schon einige male geschah. Durch den Import rückständiger Kulturen samt deren Werten würden derartige Leistungen heute wohl nicht mehr gelingen.
Neukölln, Multi-Kulti-Zauber.
35366
Um so mehr man sich dieses Pack ansieht, um so mehr versteht man warum und wie recht sie hatten.
Völlig richtig.
EInes müssen die Afrikaner tun: nämlich von selber laufen. Damit tun sie sich schwer.
Man neidet dem Nachbarn alles und versucht lieber dem was wegzunehmen als sich selber was aufzubauen.
Die Afrikaner müssten erst ihre Kultur, ihren Lebensstil reformieren, dann kann das auch was werden.
Darauf läuft's hinaus und den Satz werde ich zukünftig zitieren, wenn's um das Thema geht! :)
Donnerwetter, bist ja n ganz Schlauer , da wär ich doch nie drauf gekommen !
Du wärst erstaunt darüber, wieviele Leute tatsächlich nicht von selbst darauf kommen!
Die Petze
25.03.2013, 11:35
35365
Dir fällt der Unterschied auf?
Es sind die Deutschen Werte welche es einem Volk ermöglichen sich so aus der Asche zu erheben wie es hier schon einige male geschah. Durch den Import rückständiger Kulturen samt deren Werten würden derartige Leistungen heute wohl nicht mehr gelingen.
...
Kennst du zB den Unterschied zwischen dem Marshallplan und dem Morgenthauplan ?....weisst Bescheid, ne!?
schastar
25.03.2013, 12:04
Kennst du zB den Unterschied zwischen dem Marshallplan und dem Morgenthauplan ?....weisst Bescheid, ne!?
Du willst mich jetzt sicher darauf hinweisen dass es nicht die Deutschen waren die Deutschland wieder aufgebaut haben sondern die Amis welche die Steine klopften, Straßen säuberten, Häuser wieder aufbauten, etc.
Im übrigen war der Marshallplan nicht auf Deutschland beschränkt sondern auf Westeuropa das mit insgesamt 13 Mrd. unterstützt wurde. Heute so um die 80 Mrd. Euros.
Man schätzt das heute jährlich etwa 100 Mrd. in Entwicklungsländer fliesen. Also, wie schon gesagt, es sind die deutschen Werte welche ein Land vorwärts bringen, nicht die Negerkultur.
(http://www.n-tv.de/politik/Afrika-braucht-keine-Milliarden-article6934371.html)
Aber schön daß du die dir vermittelte Schulbildung so verinnerlicht hast.
Aloisius
25.03.2013, 12:45
Würden wir- die reichen Länder- Afrika in Ruhe lassen, hätte es eine Chance. So beteiligen wir uns am Massenmord. "Ein Kind, das in Afrika verhungert, wird ermodet." Jean Ziegler. Noch nie was von den Aktivitäten der Weltbank und des IWF gehört? Fischen wir nicht die Küsten Ostafrikas und Somalias leer?
Sind unsere Handelsbedingungen fair? Subventionierte Nahrungsmittel aus der EU, machen sie nicht Afrkas Märkte kaputt? Unsere PC, werden sie nicht auf Halden in Afrika entsorgt? Was wollen wir in Mali? Interessieren uns "Terror" und Kriege, wenn in den betroffenen Gebieten keine Bodenschätze verbuddelt sind? Was war mit Ruanda und Burundi? usw.
Solange es die Völkermörder der Deutschen Politik es als ihre vornehmlichste Aufgabe ansehen, Weizen in Heizkessel und Mais in Form von E10 in Fahrzeugtanks zu füllen, anstatt diese kostbaren Recourcen an Wilde zu verfüttern, kann das doch mit dem Hunger in der Welt nicht so schlimm sein, wie uns immer weis gemacht werden soll, es sei denn, Deutschland plant scon wieder eine Endlösung, nämlich die Endlösung des Hungerproblems. Wenn man die Hungervölker einfach verhungern lässt, löst sich das Hungerproblem von selber.
OneDownOne2Go
25.03.2013, 12:51
Solange es die Völkermörder der Deutschen Politik es als ihre vornehmlichste Aufgabe ansehen, Weizen in Heizkessel und Mais in Form von E10 in Fahrzeugtanks zu füllen, anstatt diese kostbaren Recourcen an Wilde zu verfüttern, kann das doch mit dem Hunger in der Welt nicht so schlimm sein, wie uns immer weis gemacht werden soll, es sei denn, Deutschland plant scon wieder eine Endlösung, nämlich die Endlösung des Hungerproblems. Wenn man die Hungervölker einfach verhungern lässt, löst sich das Hungerproblem von selber.
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Die einzige wirkliche Lösung für das Hungerproblem ist, die verhungern zu lassen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu ernähren. Mag es auch sein, dass wir ohne Bio-Sprit & Co. bei einer "gerechten Verteilung" die aktuelle Weltbevölkerung "hungerfrei" versorgen könnten, aber die Menschheit hört ja nicht zu wachsen auf. So oder so wird in einer absehbaren Zukunft ein Punkt erreicht werden, an dem sie aus den endlichen Ressourcen dieses Planeten nicht mehr ernährt werden kann. Da hilft auch alles Fabulieren von künftigen Entwicklungen in der Agrartechnik nichts, früher oder später ist Schluss. Der Mensch ist auch nur Teil der Natur, und die hat Verhungern eben als Regelfaktor für das Wachstum einer Population vorgesehen. Wer in der Lage ist einzusehen, dass ein in Betonufer "gesperrter" Fluss eben ein höheres Hochwasserrisiko bedeutet, der sollte auch einsehen können, dass das Verhungern von Menschen ein vollkommen normaler Vorgang ist - und jeder Eingriff in diesen Regelkreis es nur schlimmer macht.
Ja klat - und die Neger sind da natürlich die Einzigen und das über die Jahrtausende hinweg....meine Fresse,wach mal auf!
Deutschland 1945, das Land am Boden,die Städte,Infrastruktur und Industrie vernichtet.
Deutschland 1955 - Wirtschaftsmacht No. 2 - wie lange hätten wohl die Neger gebraucht,hm? Beziehungsweise die stehen ja seit 3000 Jahren in der Entwicklung fest, woran mag das nur liegen, hm? Alles Zufall, nicht wahr? Alles die anderen Schuld,na klar. Siehe oben Beispiel Südafrika.
noch nix vom Marshall- Plan gehört?
Du wärst erstaunt darüber, wieviele Leute tatsächlich nicht von selbst darauf kommen!
Aber alle halten sich für Schlau, stimmts ?
. Da hilft auch alles Fabulieren von künftigen Entwicklungen in der Agrartechnik nichts, früher oder später ist Schluss. Der Mensch ist auch nur Teil der Natur, und die hat Verhungern eben als Regelfaktor für das Wachstum einer Population vorgesehen. Wer in der Lage ist einzusehen, dass ein in Betonufer "gesperrter" Fluss eben ein höheres Hochwasserrisiko bedeutet, der sollte auch einsehen können, dass das Verhungern von Menschen ein vollkommen normaler Vorgang ist - und jeder Eingriff in diesen Regelkreis es nur schlimmer macht.
Traurig, aber wahr, die Population muß gebremst, gesteuert werden ! Wenn ein Neger seine Familie nicht ernähren kann oder will, dann darf er nicht täglich seine Alte besteigen !
Nicht anders ist es bei den wilden Tieren, ist viel Futter da, bekommen sie mehrere Junge, herrscht Dürre, bekommen sie nur ein Junges, so einfach ist es !
Aloisius
25.03.2013, 17:23
Ja, aber die Amis werden sicher wegen ein paar Neger keinen neuen Marshall-Plan in Gang setzen. Übrigens meintes Du Pläne, die Neger mit Marshall-Verstärkern auszustatten, was ein Marshall-Plan wäre?
Aber alle halten sich für Schlau, stimmts ?
Sowieso!
Disturbed
25.03.2013, 18:36
Und? Wie lange ging der denn? Und wie lange bekommt Afrika Wirtschaftshilfe?
Ohne Marschallplan hätte es vielleicht 5 Jahre lämnger gedauert,aber man wollte schnell einen starken Puffer zum Iwan hin haben.
Übrigens war der Marschallplan ein Kredit,der auf Heller und Pfennig mit Zinsen zurückgezahlt wurde.
Den Negern werden ihre Schulden regelmäßig erlassen,jeder weiß,dass die eh nicht zustande bekommen.
Die Petze
25.03.2013, 19:04
Du willst mich jetzt sicher darauf hinweisen dass es nicht die Deutschen waren die Deutschland wieder aufgebaut haben sondern die Amis welche die Steine klopften, Straßen säuberten, Häuser wieder aufbauten, etc.
Nein....das waren die Türken :haha:
Im übrigen war der Marshallplan nicht auf Deutschland beschränkt sondern auf Westeuropa das mit insgesamt 13 Mrd. unterstützt wurde. Heute so um die 80 Mrd. Euros.
Der Geldwert ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen...
....oder willst du ernsthaft behaupten das 1950 13 Mrd $ einer Kaufkraft von heutigen 80 Mrd $ entspricht...
Ich würde eher auf 500 Mrd $ als Vergleichswert tippen....https://lh5.googleusercontent.com/-lPYclZOYYZc/TYxszIUYNkI/AAAAAAAADbU/tKZcI2ouiDM/s400/Purchasing+Power+USD%252C+invers+nom.+wage+rate%25 2C+Graph+Prof.+David++Andolfatto%252C+March+23%252 C+2011.JPG
Man schätzt das heute jährlich etwa 100 Mrd. in Entwicklungsländer fliesen. Also, wie schon gesagt, es sind die deutschen Werte welche ein Land vorwärts bringen, nicht die Negerkultur.
(http://www.n-tv.de/politik/Afrika-braucht-keine-Milliarden-article6934371.html)
Das ist keine Entwicklungshilfe was da gemacht wird........diese Zahlungen sind für den Arsch....
1. Weil sie in die falschen Kanale fliessen...und nicht da ankommen wo es nützlich wäre..
2. Weil sie aus den falschen Kanälen kommen ....und immer mindest einen Hintergedanken mitführen
Aber schön daß du die dir vermittelte Schulbildung so verinnerlicht hast.
Ich hab auf der Schule garnix gelernt....ausser vllt Rechnen, Schreiben, Lesen....
Das ist keine Entwicklungshilfe was da gemacht wird........diese Zahlungen sind für den Arsch.... 1. Weil sie in die falschen Kanale fliessen...und nicht da ankommen wo es nützlich wäre.. 2. Weil sie aus den falschen Kanälen kommen ....und immer mindest einen Hintergedanken mitführen Exakt. Auf den Punkt gebracht. Noch schlimmer: Sie bewirken immer das Gegenteil. Weil sie die Eigeninitiative behindern. Weil sie dazu verwendet wird, "eigene Taschen" zu füllen. Somalia ist das klassische Land für eine "friedliche, konstante Entwicklung ohne Einmischung der anderen". Frage an alle: Wie lange dauerte die längste Zeit der friedlichen Weiterentwicklung dort? Wie lange war die Zeit des längsten Friedens der letzten 200 Jahre dort?
Das ist keine Entwicklungshilfe was da gemacht wird........diese Zahlungen sind für den Arsch....
1. Weil sie in die falschen Kanale fliessen...und nicht da ankommen wo es nützlich wäre..
2. Weil sie aus den falschen Kanälen kommen ....und immer mindest einen Hintergedanken mitführen
2005 betrug die "Entwicklungshilfe" für die 122 Länder der "3.Welt" 58 Mrd Dollar. Im selben Jahr bezahlten diese Länder als Schuldendienst 482 Mrd. Dollar. Was bringt eine Zahl (für Entwicklungshilfe), wenn sie nicht in einen Kontext gesetzt wird?
Somalia ist das klassische Land für eine "friedliche, konstante Entwicklung ohne Einmischung der anderen". Frage an alle: Wie lange dauerte die längste Zeit der friedlichen Weiterentwicklung dort? Wie lange war die Zeit des längsten Friedens der letzten 200 Jahre dort?
Wie aus Fischern in Somalia Piraten wurden, weil u. a. auch deutsche Schiffe dort die Küsten leerfischten, ist doch ein schönes Beispiel dafür.
Mr.Smith
26.03.2013, 09:59
Gestern kam in den Nachrichten wieder ein schönes Beispiel für die Dummheit der meisten Neger. Zentralafrika ist reich an Bodenschätzen (Gold, Uran, Diamanten) und mit dem Tourismus könnte man auch eine Stange Geld verdienen. Trotzdem liegt die durchschnittliche Lebenserwartung nur bei 50 Jahren und es herrschen Zustände, die einfach unter aller Sau sind, weil man sich seit 40 Jahren lieber gegenseitig umbringt und einen korrupten Diktator nach dem anderen wählt.
Gestern kam in den Nachrichten wieder ein schönes Beispiel für die Dummheit der meisten Neger. Zentralafrika ist reich an Bodenschätzen (Gold, Uran, Diamanten) und mit dem Tourismus könnte man auch eine Stange Geld verdienen. Trotzdem liegt die durchschnittliche Lebenserwartung nur bei 50 Jahren und es herrschen Zustände, die einfach unter aller Sau sind, weil man sich seit 40 Jahren lieber gegenseitig umbringt und einen korrupten Diktator nach dem anderen wählt. Nacrichten, ja, von wem waren die Nachrichten? The Big Four? Oder den anderen? Und was sollte mit den Nachrichten bezweckt werden? Hier meine Interpretation: Man suggeriert hier, dass die Ärmsten der armen selbst schuld seien, wenn sie verrecken. Ich habe mir vorige Woche ein Boot von nahem (etwa 5 Meter Entfernung, an einem Anlegesteg liegend) angesehen, in dem 12 afrikanische Flüchtlinge aus Gambia (oder einem anderen Land, sooo genau weiss man das nicht) in einen EU - Hafen eingelaufen sind. Über eine Strecke von etwa 400 Kilometer oder mehr. Da sahs aus! Und warum wohl flüchten die aus einem reichen Land und nehmen den Tod in kauf? Weil andere den Reichtum abschöpfen. Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore
Wie aus Fischern in Somalia Piraten wurden, weil u. a. auch deutsche Schiffe dort die Küsten leerfischten, ist doch ein schönes Beispiel dafür.
Trottel, aus Fischern wurden wegen des Bürgerkrieges und der zusammenbrechenden staatl. Strukturen Piraten. Aufgrund der Piratengefahr werden die Küsten Somalias keinesfalls leergefischt, ganz im Gegenteil, die Fischbestände erholen sich prächtig. Aber Hauptsache, Du hast mal wieder etwas Inkompetentes von dir gegeben.
Nacrichten, ja, von wem waren die Nachrichten? The Big Four? Oder den anderen?
Das ist das Problem Vieler, auch der Rassisten: "Die Nachrichten" ersetzen eigenes Denken.
Das ist das Problem Vieler, auch der Rassisten: "Die Nachrichten" ersetzen eigenes Denken. Und dann gibts welche, die gezielt Minderheiten für ihre eigene Misere verantwortlich machen. Hier die Afrikaner, dort die Muslime, oder auch Türken, Polen, .... Früher eben die Juden oder sonstwer fremdes, anderes. Ich versuche manchmal, die Zusammenhänge aufzudecken und mache mich damit nicht unbedingt beliebt. Weder bei denen, deren einfaches Weltbild plötzlich Risse bekommt, noch bei denen, die solche Weltbilder gezielt aufbauen. Da gibts Seitens des Staatsapparates (und auch anderer Organisationen) Begehrlichkeiten, sein eigenes Ressort "aufzupushen", dazu brauchts dann ein Ereignis. Und das kann man herbeiführen, indem man Schuldige benennt, die sich nicht wehren können. Hass säen, bis einer drauf reinfällt und "aktiv" wird, Fallbeispiele gibts genug.
Entfernungsmesser
29.03.2013, 12:19
LOL
Klar!
Und dann gibts welche, die gezielt Minderheiten für ihre eigene Misere verantwortlich machen. Hier die Afrikaner, dort die Muslime, oder auch Türken, Polen, .... Früher eben die Juden oder sonstwer fremdes, anderes. Ich versuche manchmal, die Zusammenhänge aufzudecken und mache mich damit nicht unbedingt beliebt. Weder bei denen, deren einfaches Weltbild plötzlich Risse bekommt, noch bei denen, die solche Weltbilder gezielt aufbauen. Da gibts Seitens des Staatsapparates (und auch anderer Organisationen) Begehrlichkeiten, sein eigenes Ressort "aufzupushen", dazu brauchts dann ein Ereignis. Und das kann man herbeiführen, indem man Schuldige benennt, die sich nicht wehren können. Hass säen, bis einer drauf reinfällt und "aktiv" wird, Fallbeispiele gibts genug.
Wie das ganze funktioniert, wie Weltbilder bewusst aufgebaut werden, beschreibt sich konkret etwa so:
„Die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften. Organisationen, die im Verborgenen arbeiten, lenken die gesellschaftlichen Abläufe. Sie sind die eigentlichen Regierungen in unserem Land.
Wir werden von Personen regiert, deren Namen wir noch nie gehört haben. Sie beeinflussen unsere Meinungen, unseren Geschmack, unsere Gedanken. Doch das ist nicht überraschend, dieser Zustand ist nur eine logische Folge der Struktur unserer Demokratie: Wenn viele Menschen möglichst reibungslos in einer Gesellschaft zusammenleben sollen, sind Steuerungsprozesse dieser Art unumgänglich.
Die unsichtbaren Herrscher kennen sich auch untereinander meist nicht mit Namen. Die Mitglieder des Schattenkabinetts regieren uns wegen ihrer angeborenen Führungsqualitäten, ihrer Fähigkeit, der Gesellschaft dringend benötigte Impulse zu geben, und aufgrund der Schlüsselpositionen, die sie in der Gesellschaft einnehmen. Ob es uns gefällt oder nicht, Tatsache ist, dass wir in fast allen Aspekten des täglichen Lebens, ob in Wirtschaft oder Politik, unserem Sozialverhalten oder unseren ethischen Einstellungen, von einer (angesichts von 120 Millionen US-Bürgern) relativ kleinen Gruppe Menschen abhängig sind, die die meisten Abläufe und gesellschaftlichen Dynamiken von Massen verstehen. Sie steuern die öffentliche Meinung, stärken alte gesellschaftliche Kräfte und bedenken neue Wege, um die Welt zusammenzuhalten und zu führen.“
(aus Edward Bernays, "Propaganda", Zitat auch auf wiki ersichtlich)
Bernays wurde von Goebbels gelesen- und angewandt. Auch dafür, die Öffentlichkeit auf den Holocaust vorzubereiten. Worauf werden wir heute "demokratisch" getrimmt?
. Worauf werden wir heute "demokratisch" getrimmt? Die herrschende Kaste versucht, den Zusammenbruch (der ja spätestens 2018 erfolgen sollte, nach einer Prognose aus 2001) möglichst weit nach hinten zu verlagern. Im Augenblick versucht man, möglichst viel mehr an Steuern einzutreiben - was dann irgendwann in einer Wirtschaftsflaute enden muss. Das ist dann der Zeitpunkt von Enteignungen etc., massenhaftes Gelddrucken... Das neue Feinbild heisst "Die bösen Reichen", geschröpft wird dann die Masse. NSU und Konsorten sind willkommene Schlagzeilen, in Afrika wird verschleiert, dass es gerade mal wieder neu kolonialisiert und ausgebeutet wird, da wird von dem Wesentlichen abgelenkt. Hier läufts gerade so: http://www.welt.de/politik/ausland/article114863812/UN-geben-beispielloses-Mandat-fuer-Militaeraktion.html und so: http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command Nach unbestätigten Meldungen sollen 2011 oder 2012 etwa 12.000 Soldaten über Malta nach Libyen gekommen sein, die verteilen sich gerade über ganz Afrika. Es geht um Rohstoffe, glücklicherweise gibts die "Taliban", die man als Vorwand nimmt, dort tätig zu werden. Irgendein Feindbild braucht man ja immer.
Die herrschende Kaste versucht, den Zusammenbruch (der ja spätestens 2018 erfolgen sollte, nach einer Prognose aus 2001) möglichst weit nach hinten zu verlagern. Im Augenblick versucht man, möglichst viel mehr an Steuern einzutreiben - was dann irgendwann in einer Wirtschaftsflaute enden muss. Das ist dann der Zeitpunkt von Enteignungen etc., massenhaftes Gelddrucken... Das neue Feinbild heisst "Die bösen Reichen", geschröpft wird dann die Masse. NSU und Konsorten sind willkommene Schlagzeilen, in Afrika wird verschleiert, dass es gerade mal wieder neu kolonialisiert und ausgebeutet wird, da wird von dem Wesentlichen abgelenkt. Hier läufts gerade so: http://www.welt.de/politik/ausland/article114863812/UN-geben-beispielloses-Mandat-fuer-Militaeraktion.html und so: http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command Nach unbestätigten Meldungen sollen 2011 oder 2012 etwa 12.000 Soldaten über Malta nach Libyen gekommen sein, die verteilen sich gerade über ganz Afrika. Es geht um Rohstoffe, glücklicherweise gibts die "Taliban", die man als Vorwand nimmt, dort tätig zu werden. Irgendein Feindbild braucht man ja immer.
Zumal "islamistische Terroristen" oft erst von den USA aufgebaut wurden. In Syrien sind die willkommen- in Mali sind sie ein Interventionsgrund.
Gegen Steuern wehre ich mich seit zehn Jahren. Außer der unvermeidlichen Konsumsteuer zahle ich nix. Tatsächlich sind "die Reichen", also international operierende Konzerne, ein Hauptproblem.
Viel wichtiger als Links und Rechts oder Gläubig- Ungläubig. Verschiebung der Vertikalen in die Horizontale.
schastar
03.04.2013, 11:27
Nein....das waren die Türken :haha:
....
so viele Ironieschilder kannst du gar nicht aufstellen als das die Türken es nicht glauben würden. Deshalb sollte man so was erst gar nicht schreiben.
schastar
03.04.2013, 11:29
Zumal "islamistische Terroristen" oft erst von den USA aufgebaut wurden. In Syrien sind die willkommen- in Mali sind sie ein Interventionsgrund.
Gegen Steuern wehre ich mich seit zehn Jahren. Außer der unvermeidlichen Konsumsteuer zahle ich nix. Tatsächlich sind "die Reichen", also international operierende Konzerne, ein Hauptproblem.
Viel wichtiger als Links und Rechts oder Gläubig- Ungläubig. Verschiebung der Vertikalen in die Horizontale.
Das glaubst du nur.
Das glaubst du nur.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich meine Ausgaben. Wird das jetzt eine Neid- Debatte? Bist Du auch auf Menschen in Afrika neidisch, oder auf Zigeuner, von denen viele den "Arbeiten um jeden Preis"- Wahnsinn nicht mitmachen?
schastar
03.04.2013, 13:34
Im Gegensatz zu Dir kenne ich meine Ausgaben. Wird das jetzt eine Neid- Debatte? Bist Du auch auf Menschen in Afrika neidisch, oder auf Zigeuner, von denen viele den "Arbeiten um jeden Preis"- Wahnsinn nicht mitmachen?
Du magst zwar deine Ausgaben kennen, nicht aber wie sich die Preise der von dir erwobenen Güter und Dienstleistungen errechnen.
Es gibt in Deutschland keine Möglichkeit sich dem staatlich organisierten Raub zu entziehen. Lediglich die Optimierung der Steuerlast.
Und nein, ich bin nicht neidisch auf Neger oder Zigeuner. Viel mehr betrachte ich sie als nutzlose und schädlich wenn sie von dem Geld leben welches mir die uns Regierenden rauben.
Skaramanga
03.04.2013, 16:41
...
Fischen wir nicht die Küsten Ostafrikas und Somalias leer?
...
Ich würde Dir ja gerne mal vorrechnen, was der Ölverbrauch eines Fischtrawlers von Bremerhaven nach Somalia und zurück, zzgl. zweimaliger Suez-Kanalgebühr sowie Mannschaftslöhne, kosten, und wieviele Gigatonnen Fisch man dafür anlanden und verkaufen müsste, um diese Kosten überhaupt nur zu decken, geschweige was daran zu verdienen. Aber ich glaube auch ohne diese Zahlen ist jedem klar, was für einen Stuss Du hier verzapfst.
Die Petze
03.04.2013, 20:10
so viele Ironieschilder kannst du gar nicht aufstellen als das die Türken es nicht glauben würden. Deshalb sollte man so was erst gar nicht schreiben.
Und der Rest des Posting #361 ist dir kein Kommentar wert?.....das ist bitter....
Die Petze
03.04.2013, 20:20
Ich würde Dir ja gerne mal vorrechnen, was der Ölverbrauch eines Fischtrawlers von Bremerhaven nach Somalia und zurück, zzgl. zweimaliger Suez-Kanalgebühr sowie Mannschaftslöhne, kosten, und wieviele Gigatonnen Fisch man dafür anlanden und verkaufen müsste, um diese Kosten überhaupt nur zu decken, geschweige was daran zu verdienen. Aber ich glaube auch ohne diese Zahlen ist jedem klar, was für einen Stuss Du hier verzapfst.
Du hast hier einen Denkfehler....bzw Unkenntnis....
1. Deutsche Fischtrawler flaggen öfter mal um.....steuerspartechnisch...
2. Muss das Gefischte nicht unbedingt in D verkauft werden....steuerspartechnisch...
Dennoch ist es wurscht wer die Buchten leerfischt.....
...aber, dass das die Einheimischen technisch nicht können, ist sicherlich ihrem Musel- und Negertum geschuldet....oder!? :D
schastar
03.04.2013, 20:22
Und der Rest des Posting #361 ist dir kein Kommentar wert?.....das ist bitter....
Der Geldwert ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen...
....oder willst du ernsthaft behaupten das 1950 13 Mrd $ einer Kaufkraft von heutigen 80 Mrd $ entspricht...
Ich würde eher auf 500 Mrd $ als Vergleichswert tippen....https://lh5.googleusercontent.com/-lPYclZOYYZc/TYxszIUYNkI/AAAAAAAADbU/tKZcI2ouiDM/s400/Purchasing+Power+USD%252C+invers+nom.+wage+rate%25 2C+Graph+Prof.+David++Andolfatto%252C+March+23%252 C+2011.JPG ......
Wie kommst du darauf? Ein Haus welches in den 50ern für 100.000 Mark zu bauen war ist in gleicher Bauart heute nicht teurer als 300.000 Euro. Das entspricht etwa dem Verhältnis von 13 zu 80
.......
2. Weil sie aus den falschen Kanälen kommen ....und immer mindest einen Hintergedanken mitführen......
Das Geld ist weg, das zählt. Was der Neger damit macht ist mir ziemlich egal. Das Korruption das Land bestimmt, dass bestätigt mich nur in meiner Auffassung.
.......
Ich hab auf der Schule garnix gelernt....ausser vllt Rechnen, Schreiben, Lesen....
Wirklich wichtig ist Rechnen und richtig Lesen, damit meine ich Textverständnis. Damit kannst du dann leicht ermitteln was geht, was nicht geht, was dir Vorteile bringt uns was du ruhigen Gewissens als nutzlos ansehen kannst.
schastar
03.04.2013, 20:29
2. Muss das Gefischte nicht unbedingt in D verkauft werden....steuerspartechnisch...
...aber, dass das die Einheimischen technisch nicht können, ist sicherlich ihrem Musel- und Negertum geschuldet....oder!? :D
Wenn du damit ihre Kultur meinst, ja. Sie stehen nun mal darauf hinter die Hütte zu scheißen, um´s Lagerfeuer zu hüpfen und faul zu sein. Wäre dies nicht so hätten sie aufgrund ihrer Bodenschätze die Weltherrschaft. Haben sie aber nicht, und Drogendealen und Vergewaltigen ist einfach zu wenig, wenn auch bequem.
Global gesehen ist Negekultur und Museltum schon sehr nutzlos, ja geradezu schädlich, das ist einfach so.
Skaramanga
03.04.2013, 20:43
Wenn sie ihre Trawler zu Piraten-Mutterschiffen umbauen sind sie allerdings technisch nicht mehr in der Lage zu fischen. Ist auch nicht nötig, das Lösegeld einer einzigen Tanker-Kaperung bring so viel wie 100 Jahre fischen.
Die Petze
03.04.2013, 20:56
Wie kommst du darauf? Ein Haus welches in den 50ern für 100.000 Mark zu bauen war ist in gleicher Bauart heute nicht teurer als 300.000 Euro. Das entspricht etwa dem Verhältnis von 13 zu 80
Das täuscht....man kann 50er Jahre Häuslebauen nicht mit heutigen Setzkastensystemen vergleichen....
Ich würde schätzen, früher sind von einem Monat Bauarbeit an einem 1Familienhaus (also Arbeiter plus Familie) 200 deutsche Mäuler gestopft worden
Heute sind es vllt noch 15 deutsche....und 5 aus Billiglohnländern, die die Fenster schnitzen osä
...sag ich jetzt einfach mal so :D
Das Geld ist weg, das zählt. Was der Neger damit macht ist mir ziemlich egal. Das Korruption das Land bestimmt, dass bestätigt mich nur in meiner Auffassung.
Ja lieber schastar.....das es bei uns keine Korruption gibt, da können wir uns in Europa richtig glücklich schätzen
:haha:
Wirklich wichtig ist Rechnen und richtig Lesen, damit meine ich Textverständnis. Damit kannst du dann leicht ermitteln was geht, was nicht geht, was dir Vorteile bringt uns was du ruhigen Gewissens als nutzlos ansehen kannst.
Wenn das alle in D so machen würden, wären wir PISA-Letzter mit Abstand....:D
viele Afrikaner, geben auch der Deutschen Entwicklungshilfe die Schuld, welche nur korrumpiert. siehe Nigeria usw.
Die Petze
03.04.2013, 23:06
Wenn du damit ihre Kultur meinst, ja. Sie stehen nun mal darauf hinter die Hütte zu scheißen, um´s Lagerfeuer zu hüpfen und faul zu sein. Wäre dies nicht so hätten sie aufgrund ihrer Bodenschätze die Weltherrschaft. Haben sie aber nicht, und Drogendealen und Vergewaltigen ist einfach zu wenig, wenn auch bequem.
Klar.... die sind einfach zu dumm....
....aber irgendwie komisch....wenn sie wirklich faul wären...würden sie ja da hinscheißen wo sie gerade liegen....
....und ums Feuer hüpfen wäre dann auch zu anstrengend ....für was überhaupt...?
Ah....vllt um die klebende Scheiße abzuschütteln....aber wenn man doch faul ist, ist einem auch das egal....oder...!?
....und wieso scheißen...?....man ist ja zu faul zum essen besorgen....also gibt´s auch nix zum scheißen....!?
Och....und vergewaltigen...iiiiissssttttt aaaaauuuuuccchhhh ssooooooooooooooooooooo anstrengend.....lieber morgen....oder?????????
Jaaaaa.....Fragen über Fragen....
Verzwickte Sache das....
Global gesehen ist Negekultur und Museltum schon sehr nutzlos, ja geradezu schädlich, das ist einfach so.
Global gesehen sind Insekten auch schädlich.....
Alda Lall :crazy:
Die Petze
03.04.2013, 23:09
Wenn sie ihre Trawler zu Piraten-Mutterschiffen umbauen sind sie allerdings technisch nicht mehr in der Lage zu fischen. Ist auch nicht nötig, das Lösegeld einer einzigen Tanker-Kaperung bring so viel wie 100 Jahre fischen.
Ich weiß nicht ob hier das Prinzip des geringsten Widerstandes aufgeht....:D
schastar
04.04.2013, 05:05
Das täuscht....man kann 50er Jahre Häuslebauen nicht mit heutigen Setzkastensystemen vergleichen....
Ich würde schätzen, früher sind von einem Monat Bauarbeit an einem 1Familienhaus (also Arbeiter plus Familie) 200 deutsche Mäuler gestopft worden
Heute sind es vllt noch 15 deutsche....und 5 aus Billiglohnländern, die die Fenster schnitzen osä
...sag ich jetzt einfach mal so :D
..
die meisten Häuser werden im Prinzip so erbaut wie in den 50ern, Stein für Stein, nur besser.
schastar
04.04.2013, 05:14
Klar.... die sind einfach zu dumm....
....aber irgendwie komisch....wenn sie wirklich faul wären...würden sie ja da hinscheißen wo sie gerade liegen....
....und ums Feuer hüpfen wäre dann auch zu anstrengend ....für was überhaupt...?
Ah....vllt um die klebende Scheiße abzuschütteln....aber wenn man doch faul ist, ist einem auch das egal....oder...!?
....und wieso scheißen...?....man ist ja zu faul zum essen besorgen....also gibt´s auch nix zum scheißen....!?
Och....und vergewaltigen...iiiiissssttttt aaaaauuuuuccchhhh ssooooooooooooooooooooo anstrengend.....lieber morgen....oder?????????
Jaaaaa.....Fragen über Fragen....
Verzwickte Sache das....
Global gesehen sind Insekten auch schädlich.....
Alda Lall :crazy:
ich habe nicht behauptet sie wären dumm, sondern dass wissenschaftliche als auch technische Leistungen sowie die dazugehörige Disziplin nicht zu ihrer Kultur gehören. Sie haben eben andere Werte, Werte die ich als faul bezeichne. Sie streben zwar heute nach westlichen Lebensstandards sind aber selber zu faul oder nicht in der Lage diese zu erwirtschaften.
Sie sind nicht mal in der Lage eine funktionierende Landwirtschaft aufrecht zu erhalten.
Sie wollen das einfach nicht. Sie zeugen lieber viele Kinder um dann ordentlich zu hungern. So sind sie eben, und so sollte man sie auch lassen.
Die Petze
04.04.2013, 09:02
die meisten Häuser werden im Prinzip so erbaut wie in den 50ern, Stein für Stein, nur besser.
Finde den Unterschied
...heute
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlQzg_vR7ZJEUyNdMtkbk6owA4EHi9f-sT8s5oHF6uM_Ubl3lqKA
...damals
http://www.ceramika-kufel.eu/images/galeria1/cegly_gladkie.jpg
Hast du schon mal mit den verschiedenen Materialien gemauert?....ich fürchte nicht.....
Für eine 10x3m Kreuzverbandmauer hat früher ein Maurer locker 2 Wochen gebraucht....ohne Speis anrühren und Ziegel schleppen
Für eine gleichwertige Mauer (oder noch besser) braucht er heute 3 Tage....
Dachstühle zum Bspl werden heute meist maschinell vorgesägt auf die Baustelle geliefert....
Erzähl mir nix ! ....:D
Die Petze
04.04.2013, 09:04
ich habe nicht behauptet sie wären dumm, sondern dass wissenschaftliche als auch technische Leistungen sowie die dazugehörige Disziplin nicht zu ihrer Kultur gehören. Sie haben eben andere Werte, Werte die ich als faul bezeichne. Sie streben zwar heute nach westlichen Lebensstandards sind aber selber zu faul oder nicht in der Lage diese zu erwirtschaften.
Sie sind nicht mal in der Lage eine funktionierende Landwirtschaft aufrecht zu erhalten.
Sie wollen das einfach nicht. Sie zeugen lieber viele Kinder um dann ordentlich zu hungern. So sind sie eben, und so sollte man sie auch lassen.
Ja....das ist wie mit den Hartzern hierzulande....gell!??!!
Sathington Willoughby
04.04.2013, 09:16
Die europäischen Fischer haben rechtmäßige Verträge mit den jeweiligen Ländern abgeschlossen.
Sie dürfen dort fischen und bezahlen gutes Geld dafür.
Wenn die Fischer ein Problem haben, sollen sie sich an ihre Regierung wenden und nicht an den Weißen Mann. Doch das ist ja die einfachste Lösung: erst dem Weißen Mann für viel Geld Fischereirechte verkaufen und sich danach beschweren, dass er diese auch wirklich in Anspruch nimmt.
Sprecher
04.04.2013, 09:17
Die europäischen Fischer haben rechtmäßige Verträge mit den jeweiligen Ländern abgeschlossen.
Sie dürfen dort fischen und bezahlen gutes Geld dafür.
Naja mit den korrupten dortigen Regierungen. Das einfache Negervolk sieht sicher nichts von dem Geld.
Sathington Willoughby
04.04.2013, 09:19
Nacrichten, ja, von wem waren die Nachrichten? The Big Four? Oder den anderen? Und was sollte mit den Nachrichten bezweckt werden? Hier meine Interpretation: Man suggeriert hier, dass die Ärmsten der armen selbst schuld seien, wenn sie verrecken. Ich habe mir vorige Woche ein Boot von nahem (etwa 5 Meter Entfernung, an einem Anlegesteg liegend) angesehen, in dem 12 afrikanische Flüchtlinge aus Gambia (oder einem anderen Land, sooo genau weiss man das nicht) in einen EU - Hafen eingelaufen sind. Über eine Strecke von etwa 400 Kilometer oder mehr. Da sahs aus! Und warum wohl flüchten die aus einem reichen Land und nehmen den Tod in kauf? Weil andere den Reichtum abschöpfen. Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore
Wo ist da ein Problem? Oder hast du den Link nicht gelesen?
Die Neger könnten ihre Rohstoffe selber abbauen, doch haben sie die Technik dazu nicht.
Zudem würden sie sich eher gegenseitig umbringen, als dass sie den Abbau und die Vermarktung selber hinbekommen würden.
Sathington Willoughby
04.04.2013, 09:20
Naja mit den korrupten dortigen Regierungen. Das einfache Negervolk sieht sicher nichts von dem Geld.
Was aber nicht unser Problem sein kann.
Die Petze
04.04.2013, 09:23
Eben.....und über die die dafür sorgen, dass diese an der Macht bleiben (sprich bewaffnet werden) brauchen wir nicht zu spekulieren....
Modell Saudi-Arabien....
schastar
04.04.2013, 10:13
Finde den Unterschied
...heute
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlQzg_vR7ZJEUyNdMtkbk6owA4EHi9f-sT8s5oHF6uM_Ubl3lqKA
...damals
http://www.ceramika-kufel.eu/images/galeria1/cegly_gladkie.jpg
Hast du schon mal mit den verschiedenen Materialien gemauert?....ich fürchte nicht.....
Für eine 10x3m Kreuzverbandmauer hat früher ein Maurer locker 2 Wochen gebraucht....ohne Speis anrühren und Ziegel schleppen
Für eine gleichwertige Mauer (oder noch besser) braucht er heute 3 Tage....
Dachstühle zum Bspl werden heute meist maschinell vorgesägt auf die Baustelle geliefert....
Erzähl mir nix ! ....:D
Und was bedeutet dies jetzt? Richtig, viel arbeit wurde schon im Vorfeld geleistet. Früher brannte man irgendwie Klinker die nicht mal alle gleich waren, heute produziert man mit viel Aufwand im Vorfels Ziegelsteine bester Qualität. Nur weil heute ein Haus schneller erbaut wird bedeutet es nicht dass letzten Endes weniger Arbeit drinnen steckt.
Wie schon gesagt, ein Haus dass in den 50er erbaut wurde würde heute in gleicher Qualität gefertigt wohl nicht mal das 6-fache kosten. Zu behaupten die Kaufkraft wäre um das 38-fache gestiegen ist also haltlos. Wäre dies so würden die Baukosten für ein Haus welches in den 50er für sagen wir 100.000 DM gebaut wurde heute 3,8 Millionen betragen. Ist ja wohl nicht so.
schastar
04.04.2013, 10:16
Ja....das ist wie mit den Hartzern hierzulande....gell!??!!
Es gibt auch Ausnahmen.
Soll ich dir mal Bilder von Wohnungen zeigen in denen H4-ler wohnen, also Leute welche den gnazen Tag Zeit haben und die Wohnung leicht aufräumen könnten?
Die Petze
04.04.2013, 10:41
Und was bedeutet dies jetzt? Richtig, viel arbeit wurde schon im Vorfeld geleistet. Früher brannte man irgendwie Klinker die nicht mal alle gleich waren, heute produziert man mit viel Aufwand im Vorfels Ziegelsteine bester Qualität. Nur weil heute ein Haus schneller erbaut wird bedeutet es nicht dass letzten Endes weniger Arbeit drinnen steckt.
Doch....im Endeffekt schon, da ganz andere Voraussetzungen herrschen....
Wie gesagt....vergleiche mal Bauzeit heute und damals....die Vorarbeiten und Hilfsarbeiten etc...übernehmen heute zu 90% Maschinen....
...mal abgesehen davon dass diese auch gefertigt und erwirtschaftet werden müssen....
Also wir waren ja eigentlich bei der Kaufkraft vs Arbeitskraft.....beides hat sich in Relation immens reduziert
Wie schon gesagt, ein Haus dass in den 50er erbaut wurde würde heute in gleicher Qualität gefertigt wohl nicht mal das 6-fache kosten. Zu behaupten die Kaufkraft wäre um das 38-fache gestiegen ist also haltlos. Wäre dies so würden die Baukosten für ein Haus welches in den 50er für sagen wir 100.000 DM gebaut wurde heute 3,8 Millionen betragen. Ist ja wohl nicht so.
Würde heute noch genauso gebaut werden wie damals, also gleicher Aufwand/Materialien/Umstände, würde ich diesen Preis annehmen....
Die Petze
04.04.2013, 10:45
Es gibt auch Ausnahmen.
Soll ich dir mal Bilder von Wohnungen zeigen in denen H4-ler wohnen, also Leute welche den gnazen Tag Zeit haben und die Wohnung leicht aufräumen könnten?
Nein musst du nicht....ich kannte in D allerdings auch arbeitende Messies.....
Der Staat degeneriert eben seine Insassen...Alle...ist Standard....
Wo ist da ein Problem? Oder hast du den Link nicht gelesen? Die Neger könnten ihre Rohstoffe selber abbauen, doch haben sie die Technik dazu nicht. Zudem würden sie sich eher gegenseitig umbringen, als dass sie den Abbau und die Vermarktung selber hinbekommen würden. Könnten sie nicht. Weil sich andere diese Rohstoffe "angeeignet" haben. Warum, wohl, ist Afrika bez.w. die Einheimischen wohl arm? Weil Glencore reich ist.
Könnten sie nicht. Weil sich andere diese Rohstoffe "angeeignet" haben. Warum, wohl, ist Afrika bez.w. die Einheimischen wohl arm? Weil Glencore reich ist.
Der Umgang mit Afrika ist nicht immer fair. Allerdings sind die betreffenden Länder schon seit 40-50 Jahren unabhängig und haben im Gegensatz zu den asiatischen Ländern nichts auf die Reihe gebracht. An dieser Misere sind die Schwarzen deshalb überwiegend selbst schuld.
Der Umgang mit Afrika ist nicht immer fair. Allerdings sind die betreffenden Länder schon seit 40-50 Jahren unabhängig und haben im Gegensatz zu den asiatischen Ländern nichts auf die Reihe gebracht. An dieser Misere sind die Schwarzen deshalb überwiegend selbst schuld. Und wie war das mit Ghaddafi? Hat den Ölreichtum weitestgehend an die Bevölkerung weitergereicht. Benzin spottbillig, Wasser und Strom kostenlos, es gab ein Grundrecht auf Wohnung, und zur Heirat bekam man ein paar hunderttausend vom Vater Staat. Hat der Westen abgeschafft. So wie überall in Afrika, lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia
Und wie war das mit Ghaddafi? Hat den Ölreichtum weitestgehend an die Bevölkerung weitergereicht. Benzin spottbillig, Wasser und Strom kostenlos, es gab ein Grundrecht auf Wohnung, und zur Heirat bekam man ein paar hunderttausend vom Vater Staat. Hat der Westen abgeschafft. So wie überall in Afrika, lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia
Depp, dann solltest Du Dich mal darüber informieren was der Bastard mit Leuten angestellt hat, die nicht seiner Meinung waren. Außerdem haben er und sein Clan Milliarden beiseite geschafft.
Davon mal abgesehen halte ich die Unterstützung der Rebellen für einen katastrophalen Fehler, denn obwohl er ein übler Diktator war ist das, was nach ihm kommt, doch noch erheblich schlimmer.
Depp, dann solltest Du Dich mal darüber informieren was der Bastard mit Leuten angestellt hat, die nicht seiner Meinung waren. Außerdem haben er und sein Clan Milliarden beiseite geschafft. Davon mal abgesehen halte ich die Unterstützung der Rebellen für einen katastrophalen Fehler, denn obwohl er ein übler Diktator war ist das, was nach ihm kommt, doch noch erheblich schlimmer. Die paar Peanuts, die er verbrannt hat, das hätte eine Demokratie nicht so gut hingebracht. Und Guantanamo wird von uns ebenso unterstützt. Dass in Nordafrika das Regieren nicht so einfach ist wie bei uns, ist bekannt. Da gibts viele "Strömungen". Für Afrika war Libyen das am weitesten entwickelte Land. Und Ghaddafi hat das so mitgestaltet. Hier gehts um Armut in Afrika, die Ghaddafi bekämpft hat. Punkt. Der Westen hat sein Werk vernichtet, was gibts da jetzt? http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibyenSicherheit.html
Libyen liegt wohl aber nicht in "Afrika" im hier gemeinten Sinne des Wortes.
Die paar Peanuts, die er verbrannt hat, das hätte eine Demokratie nicht so gut hingebracht. Und Guantanamo wird von uns ebenso unterstützt. Dass in Nordafrika das Regieren nicht so einfach ist wie bei uns, ist bekannt. Da gibts viele "Strömungen". Für Afrika war Libyen das am weitesten entwickelte Land. Und Ghaddafi hat das so mitgestaltet. Hier gehts um Armut in Afrika, die Ghaddafi bekämpft hat. Punkt. Der Westen hat sein Werk vernichtet, was gibts da jetzt? http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibyenSicherheit.html
Ghaddafi ging es nicht um eine Entw. Afrikas, sondern um die Erweiterung seines Einflusses. Außerdem war in der Ausgangsdiskussion Schwarzafrika gemeint. Rückblickend muß ich sagen, daß Gitmo doch eine sinnvolle Einrichtung ist. Es hilft ein bischen, die übergeschnappten Koranverblödeten zur Räson zu bringen.
Die Petze
04.04.2013, 22:02
Libyen liegt wohl aber nicht in "Afrika" im hier gemeinten Sinne des Wortes.
Gaddafi hat den Negern in der AU richtig Beine gemacht.....ich glaube sogar kräftig 0% Kredite dort verteilt.....weg vom IWF war die Devise
Dann der "man made river"....der hätte damit ganz n-Afrika begrünt :D
....und den afrik.Golddinar den er mit Nachdruck forcierte....der aber leider immer wieder Rückschläge einstecken müsste...warum dürfte klar sein
Insofern ist der Zusammenhang nicht irgendwo hergeholt....;)
chris2009
04.04.2013, 22:49
Beispiel Afrika:
Nicolas Sarkozy bemerkte dazu: "Afrika muss lernen, erwachsen zu werden."
Wir sollten Afrika nicht nur mit den Augen des Westens sehen. Professor Patrick Bond, University of KwaZulu-Natal:
Quelle: http://www.globe-spotting.de/weltbank-afrikastrategie.html
Aus: Bretton Woods Update Number 76 – June / July 2011
Verwöhnte weiße Wohlstandsgören wie Du sind schuld!
Du bist weiß und ein dreckiger Kapitalist,Rassist und Imperialist!
Die armen Neger hungern wegen so egoistischen Subjekten wie Dir!
Du solltest wenigstens den Anstand haben jeden Tag mindenstens die Hälfte Deines Taschengeldes für Timbuktu oder Umfufulu zu spenden!
Besser wäre es allerdings wenn Du sofort nach Afrika auswanderst und den armen, geknechteten, unschuldigen Negern vor Ort Deine Hilfe anbietest, um wenigstens einen kleinen Teil Deiner unermeßlichen Schuld abzuarbeiten.
Anbieten würden sich die Schwarzenviertel in Südafrika oder der Sudan, zur Not wäre aber der Kongo auch ganz nett.
Hier könntest Du dich voll und ganz einbringen mit all Deiner Liebe und Kreativität!
Gaddafi hat den Negern in der AU richtig Beine gemacht.....ich glaube sogar kräftig 0% Kredite dort verteilt.....weg vom IWF war die Devise Dann der "man made river"....der hätte damit ganz n-Afrika begrünt :D ....und den afrik.Golddinar den er mit Nachdruck forcierte....der aber leider immer wieder Rückschläge einstecken müsste...warum dürfte klar sein Insofern ist der Zusammenhang nicht irgendwo hergeholt....;) Und deshalb musste er weg. Ein Land, welches keine Zinsen an amerikanische Banken zahlt -- ihgitt. Und einfach das Öl zu Weltmarktpreisen verkauft, anstatt den amerikanischen Ölfirmen die Kassen zu füllen. Nur ein armer, unterentwickelter Kontinent kann sich nicht wehren, wenn man ihn plündert. Und deshalb gibts Armut in Afrika - ganz gezielt, behaupte ich.
Ghaddafi ging es nicht um eine Entw. Afrikas, sondern um die Erweiterung seines Einflusses.
Sehe nicht, dass sich das gegenseitig ausschlösse!
Gaddafi hat den Negern in der AU richtig Beine gemacht.....ich glaube sogar kräftig 0% Kredite dort verteilt.....weg vom IWF war die Devise
Dann der "man made river"....der hätte damit ganz n-Afrika begrünt :D
....und den afrik.Golddinar den er mit Nachdruck forcierte....der aber leider immer wieder Rückschläge einstecken müsste...warum dürfte klar sein
Insofern ist der Zusammenhang nicht irgendwo hergeholt....;)
Klar gibt es einen Zusammenhang!
Nur geht es bei "Armut in Afrika" nicht um Libyen, sondern um all das südlich der Sahara.
"Weissafrika" von Marokko bis Ägypten gehört nunmal nicht dazu.
Sondern ist arabisch/mediterran.
Die Petze
05.04.2013, 10:11
Und deshalb musste er weg. Ein Land, welches keine Zinsen an amerikanische Banken zahlt -- ihgitt. Und einfach das Öl zu Weltmarktpreisen verkauft, anstatt den amerikanischen Ölfirmen die Kassen zu füllen. Nur ein armer, unterentwickelter Kontinent kann sich nicht wehren, wenn man ihn plündert. Und deshalb gibts Armut in Afrika - ganz gezielt, behaupte ich.
Die eingesetzten Statthalter der Globalfaschisten liefern seit Dekaden die Rohstoffe, welche sie vor den verarmten Massen beschützen....
Das ist ganz offensichtlich.....und viel billiger (in jeder Hinsicht) als die Länder zu okkupieren....
Ausserdem hat man, wenn´s mal wieder ein Blutbad gibt, gleich einen gleichfarbigen Sündenbock...
...und man kann diverse Dummbeutelargumente anbringen....
So wie hier sehr oft postuliert:
"...ach....guck mal...die dummen Neger hauen sich wieder die Köppe ein...kein Wunder dass aus denen nix wird...."
Die Petze
05.04.2013, 10:15
Klar gibt es einen Zusammenhang!
Nur geht es bei "Armut in Afrika" nicht um Libyen, sondern um all das südlich der Sahara.
"Weissafrika" von Marokko bis Ägypten gehört nunmal nicht dazu.
Sondern ist arabisch/mediterran.
Nun....um mal einen Vergleich anzubringen....
Das Fehlen des Gaddafi im heutigen Gesamtafrika, ist vergleichbar mit dem wegbomben des Wirtschafts/Finanzmotors Deutschland in Europa....
Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei!
Nun....um mal einen Vergleich anzubringen....
Das Fehlen des Gaddafi im heutigen Gesamtafrika, ist vergleichbar mit dem wegbomben des Wirtschafts/Finanzmotors Deutschland in Europa....
Die Petze
05.04.2013, 14:55
Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei!
Ich betrachte das von einem politisch/wirtschaftlichen STandpunkt aus......und du?
....da ganz Afrika (bis auf einige Ausnahmen) in der AU (Afrikanischen Union) organisiert ist....wenn auch mehr schlecht als recht
Ich dachte (bisher), hier ginge es um "Schwarzafrika".
Ich betrachte das von einem politisch/wirtschaftlichen STandpunkt aus......und du?
....da ganz Afrika (bis auf einige Ausnahmen) in der AU (Afrikanischen Union) organisiert ist....wenn auch mehr schlecht als recht
Die Petze
05.04.2013, 19:40
Ich dachte (bisher), hier ginge es um "Schwarzafrika".
Tut es wohl auch.....und ich betrachtete schliesslich Gaddafi als einflussreichen, wichtigen Politiker für Schwarzafrika....
Wenn er auch nicht schwarz war.....
Tut es wohl auch.....und ich betrachtete schliesslich Gaddafi als einflussreichen, wichtigen Politiker für Schwarzafrika....
Wenn er auch nicht schwarz war.....
Einigen wir uns darauf, dass ich Libyen raushalte und ihr macht, was ihr wollt. :)
Die Petze
05.04.2013, 22:23
Einigen wir uns darauf, dass ich Libyen raushalte und ihr macht, was ihr wollt. :)
Nein.....das geht auf gar keinen Fall :D
Nein.....das geht auf gar keinen Fall :D
Tyrannei!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.