PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Stoiber doch noch Kanzler?



Motorsäge
28.09.2005, 12:13
http://focus.msn.de/hps/fol/newsaus...be.htm?id=19708

Also sehr schön wäre es schon, aber so recht mag ich noch nicht daran glauben.

Was mir persönlich ebenfalls gut gefällt, dass die SPD von ihrem Führungsanspruch schön langsam abkommt, aber Merkel als Kanzlerin unbedingt verhindern will.

Genau das will ich auch!


aber vielleicht will sie die Union auch nur spalten, um der Öffentlichkeit ein Bild der Zerrissenheit der Union zu zeigen um selbst wiederum die Forderung nach einem SPD-Kanzler zu erheben.


Was ist eure Meinung..?

luftpost
28.09.2005, 12:53
in welchen punkten ist stoiber besser als merkel?

Würfelqualle
28.09.2005, 12:55
in welchen punkten ist stoiber besser als merkel?


Merkel sieht aus, wie eine geplatzte Bockwurst. Stoiber dagegen hat Austrahlung.




Gruss von der Würfelqualle

luftpost
28.09.2005, 13:00
Merkel sieht aus, wie eine geplatzte Bockwurst. Stoiber dagegen hat Austrahlung.




Gruss von der Würfelqualle


unter artikulationsschwierigkeiten leiden beide.

Würfelqualle
28.09.2005, 13:14
unter artikulationsschwierigkeiten leiden beide.




Stimmt und beide würden uns nicht weiterbringen. Eine ganz andere Deutschlandpolitik müsste her.



Gruss von der Würfelqualle

luftpost
28.09.2005, 13:20
Stimmt und beide würden uns nicht weiterbringen. Eine ganz andere Deutschlandpolitik müsste her.



Gruss von der Würfelqualle

was bringt es also merkel als kanzlerin zu verhindern und stoiber dort hinzusetzten?

... außer das es einem ersparrt öffters den fernseher auf grund von merkelbildern ausschalten zu müssen, sämtliche zeitungen mit bildern abzu bestellen, die firewall des computers neu einzurichten, oder sich optik sonst wie verdrehen zu müssen...

an den wesentlichen sachen ändert sich jedoch nichts.

SAMURAI
28.09.2005, 15:27
Stoiber wir sowenig Kanzler wie Schreiner.

Das Ende
28.09.2005, 15:31
Stoiber wir sowenig Kanzler wie Schreiner.

Natürlich wird Stoiber nicht Kanzler.

Wer soll den sonst Bayern als König regieren wenn wir uns von Deutschland trennen?? :D

Danield
28.09.2005, 15:32
Stimmt und beide würden uns nicht weiterbringen. Eine ganz andere Deutschlandpolitik müsste her.



Gruss von der Würfelqualle

richtig ;) Nur, denke ich, dass wir uns bei der bevorzugten neuen Deutschlandpolitik nicht einigen würden :D

Jodlerkönig
28.09.2005, 16:33
in welchen punkten ist stoiber besser als merkel?

da gibts viele dinge..
-armdrücken
-kartenspielen
-wirtschaftspolitik
-weisbier einschenken ohne das es überläuft
-finanzpolitik
-aussenpolitik
-erfahrung
-erfolge

sunbeam
28.09.2005, 16:47
Man sollte Stoiber zum Kaiser auf Lebenszeit krönen, die Demokratie durch eine Monarchie ersetzen und Deutschland würde einen nie geahnten Aufschwung erleben!

Daniel1983
28.09.2005, 18:10
Wenn Stoiber Kanzler wird, dann grenzt das schon fast an Wahlbetrug. Denn bei der letzten Wahl hat er es nicht geschafft (das Volk wollte ihn nicht) und jetzt setzt man Stoiber dem Volk einfach vor. Hahahahahaha

Gruß Daniel

Mondgoettin
28.09.2005, 18:25
Otto Waalkes wird der naechste Kanzler.
Und seine Ottifanten sitzen im Bundestag. :] :] :]
W

Nichtraucher
28.09.2005, 18:29
Natürlich wird Stoiber nicht Kanzler.

Wer soll den sonst Bayern als König regieren wenn wir uns von Deutschland trennen?? :D


Wozu brauchen wir Bayern bitte schön einen König? X(

Danield
28.09.2005, 18:35
Wozu brauchen wir Bayern bitte schön einen König? X(

Eddi wird uns eh' Richtung Berlin verlassen.
Er hat in Bayern geg. der letzten Wahl ~ 10% verloren, das kratzt auch am Image eines Herrn Stoiber. Ob er will, oder nicht - er wird irgendeinen Ministerposten in Berlin bekommen und immer weiter in der Bedeutungslosigkeit versinken.

PayForMe
28.09.2005, 19:28
Man sollte Stoiber zum Kaiser auf Lebenszeit krönen, die Demokratie durch eine Monarchie ersetzen und Deutschland würde einen nie geahnten Aufschwung erleben!

:top:

zehnzeichensperrelösen

Jodlerkönig
28.09.2005, 19:28
Eddi wird uns eh' Richtung Berlin verlassen.
Er hat in Bayern geg. der letzten Wahl ~ 10% verloren, das kratzt auch am Image eines Herrn Stoiber. Ob er will, oder nicht - er wird irgendeinen Ministerposten in Berlin bekommen und immer weiter in der Bedeutungslosigkeit versinken.

wenn man mal davon ausgeht, das die -10% daher kommen, daß er 2002 die bonus als bayrischer kanzlerkandidat hatte und in dieser wahl viele die csu nicht wählten weil keiner merkel wollte, relativiert sich das ganze...
wäre stoiber kanzlerkandidat gewesen, hätte er an der 60% marke gekratzt!

Krabat
28.09.2005, 20:03
http://focus.msn.de/hps/fol/newsaus...be.htm?id=19708

Also sehr schön wäre es schon, aber so recht mag ich noch nicht daran glauben.

Was mir persönlich ebenfalls gut gefällt, dass die SPD von ihrem Führungsanspruch schön langsam abkommt, aber Merkel als Kanzlerin unbedingt verhindern will.

Genau das will ich auch!


aber vielleicht will sie die Union auch nur spalten, um der Öffentlichkeit ein Bild der Zerrissenheit der Union zu zeigen um selbst wiederum die Forderung nach einem SPD-Kanzler zu erheben.


Was ist eure Meinung..?

Ich bin für Angela Merkel als Kanzlerin.

Ein Bayer als Kanzler wäre ein gefundenes Fressen für die gesamte Doofpresse.

Dann würde es nur noch gegen Bayern gehen und alles würde sich auf Bayern einschießen.

Des brauch ma ned.

Danield
28.09.2005, 20:14
wenn man mal davon ausgeht, das die -10% daher kommen, daß er 2002 die bonus als bayrischer kanzlerkandidat hatte und in dieser wahl viele die csu nicht wählten weil keiner merkel wollte, relativiert sich das ganze...
wäre stoiber kanzlerkandidat gewesen, hätte er an der 60% marke gekratzt!

glaube ich nicht.
Wir Bayern sind doch nicht blöd und geben jemandem 60%, der die Ostdeutschen so beleidigend abwertet.
Außerdem meint Herr Stoiber mittlerweile Wunder, was er ist, und dieser Denkzettel tut ihm gut und kommt zur rechten Zeit.

Jodlerkönig
30.09.2005, 16:16
glaube ich nicht.
Wir Bayern sind doch nicht blöd und geben jemandem 60%, der die Ostdeutschen so beleidigend abwertet.
Außerdem meint Herr Stoiber mittlerweile Wunder, was er ist, und dieser Denkzettel tut ihm gut und kommt zur rechten Zeit.

na ebend wg. der beileidigung hätte er womöglich sogar 70% bekommen!! :2faces: außerdem wars keine beleidigung sondern die wahrheit...und wenn die ossis so mimosen sind...kanns denen sowieso keiner recht machen :2faces:

guka62
30.09.2005, 18:03
na ebend wg. der beileidigung hätte er womöglich sogar 70% bekommen!! :2faces: außerdem wars keine beleidigung sondern die wahrheit...und wenn die ossis so mimosen sind...kanns denen sowieso keiner recht machen :2faces:

wir sind keine Mimosen und wenn es umgekehrt wäre was hättet ihr gesagt.

SAMURAI
30.09.2005, 18:27
Will man sich vom Stotterer im AUsland vertreten lassen ?

Nein - der Typ kann nicht mal englisch sprechen.

Is a Zugroster - a Saupreiss, schleich di nocha no Berlin !

A so a Krispel, a nixgs !

:2faces: :2faces: :2faces: :] :]

Kanzler werd der nia ! Do hilft ehm sei Ledahosn, a nix.

Hau ehm mit der Goasl no Berlin noa - zefix ! ?(

emire
30.09.2005, 18:28
Ähhmm,NEIN!

Jodlerkönig
30.09.2005, 18:29
wir sind keine Mimosen und wenn es umgekehrt wäre was hättet ihr gesagt.

schon mal aufgefallen, daß die bayern immer als rückständig, dumm und unwissend hingestellt werden?
(wir wissen das natürlich besser :2faces: ) uns interesiert das genausoviel, alsob in china ein sack reis umfällt, ihr hingegen macht einen auf beleidigt....und verbaut euch die zukunft, durch eine wahl der pds...wird wohl dann was wahres dran sein an stoibers aussagen....genauergesagt, er hatte vollkommen recht !!!

guka62
30.09.2005, 18:35
schon mal aufgefallen, daß die bayern immer als rückständig, dumm und unwissend hingestellt werden?
(wir wissen das natürlich besser :2faces: ) uns interesiert das genausoviel, alsob in china ein sack reis umfällt, ihr hingegen macht einen auf beleidigt....und verbaut euch die zukunft, durch eine wahl der pds...wird wohl dann was wahres dran sein an stoibers aussagen....genauergesagt, er hatte vollkommen recht !!!

nicht alle wählen die PDS. Komisch das ihr den Osten mit der PDS vergleicht.

Jodlerkönig
30.09.2005, 18:45
nicht alle wählen die PDS. Komisch das ihr den Osten mit der PDS vergleicht.

ja da nehmen wir uns das gleiche recht wie restdeutschland raus, man hält auch alle bayern für lederhosentragendebiersaufendedickbäuchigeleiterr aufsteigerzumfensterln.. :2faces: isch habe gar keine lederhose^^

nein schon klar, nicht der gesamte osten wählt pds...nur ca. 30 prozent....aber das reicht und ist mehr als genug!

emire
30.09.2005, 18:51
Hat der Stoiber die Ostdeutschen nicht Indirekt als Nichtsnutze hingestellt?

Jodlerkönig
30.09.2005, 18:55
Hat der Stoiber die Ostdeutschen nicht Indirekt als Nichtsnutze hingestellt?

nein !!!!!!!

Der Gerechte
30.09.2005, 19:00
nur als undankbar

Nichtraucher
30.09.2005, 19:15
Is a Zugroster - a Saupreiss, schleich di nocha no Berlin !


Liegt der Landkreis Rosenheim in Preußen? :rolleyes:

SAMURAI
30.09.2005, 20:39
ja da nehmen wir uns das gleiche recht wie restdeutschland raus, man hält auch alle bayern für lederhosentragendebiersaufendedickbäuchigeleiterr aufsteigerzumfensterln.. :2faces: isch habe gar keine lederhose^^

nein schon klar, nicht der gesamte osten wählt pds...nur ca. 30 prozent....aber das reicht und ist mehr als genug!

Ich bin dick.

Ich trage Lederhose.

Ich hasse CSU, SPD ............ und alles ander Gesocks .......... PDS.....

Ich trinke gerne Bier.

Auf d Loata kim i a nimma nauf, i derschnauf s net. Des Sackl wär no voll - do wär scho no wos z'u mochn - oba der Schnaufa, des is a Schand.

Mit'm Sau-Preis Stoiba ho I's a net. Des selm is olls a Glump - de san olle Verbrecha - ausgschamte.

I sog's no amol: mir san mir, un an Stoiba mog I scho gor net.

I will an Kini, der Strauss kunst a sein - der wor a holberta Kini.

Jodlerkönig
30.09.2005, 20:54
Ich bin dick.

Ich trage Lederhose.

Ich hasse CSU, SPD ............ und alles ander Gesocks .......... PDS.....

Ich trinke gerne Bier.

Auf d Loata kim i a nimma nauf, i derschnauf s net. Des Sackl wär no voll - do wär scho no wos z'u mochn - oba der Schnaufa, des is a Schand.

Mit'm Sau-Preis Stoiba ho I's a net. Des selm is olls a Glump - de san olle Verbrecha - ausgschamte.

I sog's no amol: mir san mir, un an Stoiba mog I scho gor net.

I will an Kini, der Strauss kunst a sein - der wor a holberta Kini.

ja sog amoi, kimmst du aus da obapfoiz? oda bisd a stodara vo minga?

Veldhryc
30.09.2005, 22:21
@ Thema-Titel: WENN schon CDU/CSU, DANN Stoiber. Merkel ist eine Witzfigur.

Ansonsten sehe ich in Deutschland momentan niemanden, der den Kurs hält, der für Deutschland das Beste wäre. Schröder mag als Mensch Ausstrahlung haben, hält aber an einer Politik fest, die völlig in die falsche Richtung geht.
M.E. muss eine nationalistische, an marxistisch-leninistische Muster angelehnte Politik her, die aber nicht prinzipiell das Privateigentum verteufelt . Also quasi eine Mischung aus Ur-SPD und Linksliberalismus mit deutsch-nationalen Elementen. Die großen, für das Volk nützlichen Institutionen müssen verstaatlicht werden (Post, Telekom, Banken, Bahn), der Rest muss privat bleiben.
Statt dessen schiebt man die Linke in die Stais-Ecke (Leute, wacht auf, es GIBT keine DDR mehr...) und die NPD in die Nazi-Ecke. Obwohl letzteres schon eher zutrifft. Die NPD hat ein gutes Programm, aber besteht zum größten Teil aus Idioten, die aus offensichtlich nostalgischen Gründen einer Ideologie nachtrauern, die nicht nur Mio. Menschen das Leben gekostet hat, sondern in der Form auch heute gar nicht mehr umsetzbar ist.

emire
30.09.2005, 22:25
nur als undankbar


Vielleicht in Kombination mit Unnütze und Ähm Undankbar.Mann versteht ihn auch so schlecht.

Jodlerkönig
30.09.2005, 22:28
Vielleicht in Kombination mit Unnütze und Ähm Undankbar.Mann versteht ihn auch so schlecht.

das kann man draus folgern, wenn man sich sein eigenes süppchen kocht! stoiber hat das weder gesagt noch gedacht! und das was er gesagt hat, entspricht der wahrheit!

guka62
01.10.2005, 09:16
@ Thema-Titel: WENN schon CDU/CSU, DANN Stoiber. Merkel ist eine Witzfigur.

Ansonsten sehe ich in Deutschland momentan niemanden, der den Kurs hält, der für Deutschland das Beste wäre. Schröder mag als Mensch Ausstrahlung haben, hält aber an einer Politik fest, die völlig in die falsche Richtung geht.
M.E. muss eine nationalistische, an marxistisch-leninistische Muster angelehnte Politik her, die aber nicht prinzipiell das Privateigentum verteufelt . Also quasi eine Mischung aus Ur-SPD und Linksliberalismus mit deutsch-nationalen Elementen. Die großen, für das Volk nützlichen Institutionen müssen verstaatlicht werden (Post, Telekom, Banken, Bahn), der Rest muss privat bleiben.
Statt dessen schiebt man die Linke in die Stais-Ecke (Leute, wacht auf, es GIBT keine DDR mehr...) und die NPD in die Nazi-Ecke. Obwohl letzteres schon eher zutrifft. Die NPD hat ein gutes Programm, aber besteht zum größten Teil aus Idioten, die aus offensichtlich nostalgischen Gründen einer Ideologie nachtrauern, die nicht nur Mio. Menschen das Leben gekostet hat, sondern in der Form auch heute gar nicht mehr umsetzbar ist.

ich weiß die NPD sammelt nur Idioten zusammen. Ich finde Merkel und Schröder sind nicht die richtigen. Eine Frau in der Männerwelt, und ein statisch wirkender der an seiner Macht hängt.

SAMURAI
01.10.2005, 09:39
K-FRAGE

CSU schießt gegen Merkel


In der CSU regt sich massiver Widerstand gegen Angela Merkel. Sozialpolitiker Strebl macht die CDU-Chefin persönlich für das schlechte Wahlergebnis verantwortlich. In der SPD reift einem Zeitungsbericht zufolge der Plan, notfalls durch Neuwahlen eine Kanzlerin Merkel zu verhindern.

Berlin/Hannover - Aus der CSU kommt scharfe Kritik an Unions-Kanzlerkandidat Merkel. Der CSU-Sozialpolitiker Matthäus Strebl machte die CDU-Chefin persönlich für das schlechte Abschneiden von CDU und CSU bei der Bundestagswahl verantwortlich. Strebl sagte der "Leipziger Volkszeitung", die Union habe sich ohne soziale Seele, mit viel handwerklichen Fehlern und einer Kandidatin gezeigt, "die viele von uns nicht wollten". Merkel habe die Arbeitnehmerinteressen ignoriert. "So wie ich denken ganz viele in der Union", sagte Strebl, der am 18. September den Wiedereinzug in den Bundestag verfehlt hatte.

Es sei entweder naiv oder ein Beleg für schwere handwerkliche Fehler, wenn die Union glaube, mit "Anti-Arbeitnehmer-Themen" wie Eingriffen beim Kündigungsschutz oder dem Wegfall der Kilometerpauschale und mit Steuersenkungen für besser Gestellte eine Mehrheit überzeugen zu können. Als katastrophal für die Stimmung habe sich schließlich die Berufung des Steuerexperten Paul Kirchhof in das Wahlkampfteam der Union erwiesen. Auch CSU-Chef Edmund Stoiber trage eine große Mitverantwortung für das schlechte Abschneiden der Union. Die CSU-Spitze habe es versäumt, das soziale Profil der Schwesterparteien herauszustellen.

In der SPD-Bundestagsfraktion wächst derweil die Ablehnung gegen eine Kanzlerin Merkel. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung zufolge" wird bereits über Neuwahlen nachgedacht. Die Fraktion scheine geschlossen hinter dem Vorhaben zu stehen, Merkel unter keinen Umständen zu wählen, schreibt das Blatt. Obwohl Bundeskanzler Gerhard Schröder und gerade auch wieder Parteichef Franz Müntefering in einem Brief an die SPD-Abgeordneten eine Minderheitsregierung und Neuwahlen wiederholt abgelehnt haben, werde in Teilen der SPD-Spitze, ausgehend von der Verweigerungshaltung der Fraktion gegenüber einer Kanzlerschaft Merkels, ein Szenario durchgespielt, an dessen Ende Neuwahlen stehen könnten.

FORUM>
Die Koalitions-Frage - Wer mit wem was entscheidet?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

2385 Beiträge,
Neuester: Heute 9.27 Uhr
von Mischa Dreesbach
Diese Situation könnte dann eintreten, wenn sich SPD und Union zwar in der Sache auf eine Große Koalition einigten, CDU und CSU aber gegen den Widerstand der Sozialdemokraten auf Merkel als Kanzlerin bestünden. Würde es dann bei der Kanzlerwahl im Bundestag in keinem der Durchgänge eine Mehrheit für Merkel geben, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Bundespräsident Neuwahlen ausrufen müsste.

Vor diesem Hintergrund sei auch das Beharren Schröders auf der Kanzlerschaft zu sehen. Schröder, so das Kalkül, hätte in diesem fall gute Chancen auf ein besseres Wahlergebnis als die Union, die sich erst verständigen müsste, mit welchem Kandidaten sie anträte, heißt es weiter. CDU-Chefin Merkel wäre nicht wieder Kanzlerkandidatin, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf Unionskreise. Das brächte die Schwesterparteien in eine äußerst schwierige Lage.

Die Union hofft derzeit jedoch weiter auf die Einsicht der SPD. Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach sagte der "Berliner Zeitung", er setze darauf, dass die SPD kommende Woche den Führungsanspruch von CDU und CSU anerkennt und Bundeskanzler Gerhard Schröder auf das Amt verzichtet. "Nach Sonntag sollte sich die SPD rasch erklären." Ein Vertagen der Personalentscheidung an das Ende der Gespräche mit der SPD werde es nicht geben, betonte der CDU- Politiker.

Angesichts der kritischen Stimmen zu einer Großen Koalition scheint auch die "Jamaika-Koalition" noch nicht endgültig Geschichte. Unionsfraktionsvize Wolfgang Schäuble nannte in einem Interview mit der "Neuen Presse" in Hannover die schwarz-grün-gelbe Option eine bessere Lösung als Neuwahlen. Er plädierte für eine Wiederaufnahme von Koalitionsverhandlungen mit den Grünen, wenn es nicht in absehbarer Zeit zu einer Einigung mit der SPD auf eine große Koalition kommt. Auch der Grünen-Politiker Matthias Berninger sprach sich dafür aus, die Option für eine "Jamaika-Koalition" aus Union, FDP und Grünen offen zu halten.

Komme es nicht zu einer Einigung mit der SPD, entstehe eine schwierige Situation, so Schäuble. "In einem solchen Fall müssten CDU/CSU die Beratungen mit den Grünen wieder aufnehmen." Der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" sagte er: "Tabus führen nicht weiter." Neuwahlen wären die "schlechteste aller Lösungen", sagte er der "Neuen Presse". Die Politiker hätten den Auftrag, Wahlentscheidungen zu respektieren. "Wir sind dazu bereit, und wir unterstellen, dass die anderen dazu auch bereit sind", sagte der CDU- Politiker.

Schäuble ging davon aus, dass die Verhandlungen mit der SPD über eine Große Koalition zügig abgeschlossen werden könnten. Wenn die SPD endlich die CDU-Kandidatin Merkel als Bundeskanzlerin akzeptiere, könnten die Verhandlungen bis Ende Oktober abgeschlossen sein, sagte Schäuble. Schnell einigen könnten sich beide Seiten bei der Unternehmenssteuerreform, einer "Weiterentwicklung von Hartz IV" und beim Thema Arbeitsmarkt.

Grünen-Politiker Berninger sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Mal angenommen, die beiden großen Parteien kommen nicht zusammen, dann haben wir eine Staatskrise. Bevor man gleich Neuwahlen macht, sollten FDP, Grüne und Union dann den Versuch machen, eine gemeinsame Agenda zu formulieren." Für eine solche Lösung plädierte auch der FDP- Bundestagsabgeordnete Markus Löning. "Wenn die Großen wider erwarten scheitern, sind Union, FDP und Grüne aufgerufen, mit großer Ernsthaftigkeit einen Ausweg zu suchen", sagte er der Zeitung. spiegel.de
.................................................. ................................................

Verdächtig die Sache !

Stoiber in Berlin - ohne Amt - ohne Planung ?

Wenn Merkel und Schröder weggehaut werden - will es vielleicht der Stoiber werden. Verdächtig - verdächtig !

Dabei hat der Stoiber mit seinen 10%-Miesen, die Wahl der Union erst richtig versaut !

Stoiber soll in Berlin einen Srachlehrgang machen. Hilft gegen Stottern und unflätiges Geplärr !



:]

Witzbold
01.10.2005, 10:52
Auch als nicht Bazi, Stoiber wäre der Erfahrenere und zeigte bereits was er kann in Bayern.
All diese Dinge kann Frau Merkel nicht vorweisen und noch dazu ist ihre CDU ein Sauhaufen was Disziplin betrifft. Auch ihre Politik, wo es um Hartz 4 ging, hat ihr wenig Freunde beschert, denn wie viele schon damals sagten ist das ganze Hartz 4 eine Lachnummer und kostet mehr Geld als vorher.

Und die 10% Miese, hat nicht Stoiber zu vertreten sondern das dämliche Gerangel in der CDU. Diese 10% gingen vermutlich nicht zur Wahk oder wählten FDP.

Wenn Frau Merkel Courage hätte, so würde sie einen besseren, qualifizierteren und erfahreneren als Kanzler vorschlagen und nicht so am Sessel der Macht kleben wie Schröder.

Jodlerkönig
01.10.2005, 11:36
Auch als nicht Bazi, Stoiber wäre der Erfahrenere und zeigte bereits was er kann in Bayern.
All diese Dinge kann Frau Merkel nicht vorweisen und noch dazu ist ihre CDU ein Sauhaufen was Disziplin betrifft. Auch ihre Politik, wo es um Hartz 4 ging, hat ihr wenig Freunde beschert, denn wie viele schon damals sagten ist das ganze Hartz 4 eine Lachnummer und kostet mehr Geld als vorher.

Und die 10% Miese, hat nicht Stoiber zu vertreten sondern das dämliche Gerangel in der CDU. Diese 10% gingen vermutlich nicht zur Wahk oder wählten FDP.

Wenn Frau Merkel Courage hätte, so würde sie einen besseren, qualifizierteren und erfahreneren als Kanzler vorschlagen und nicht so am Sessel der Macht kleben wie Schröder.

sehe ich fast genauso! die minus 9% sind zu großen teilen erstens dadurch zu erklären, daß hier viele keine merkel wollen und zweitens muß man mal sehen von welchem niveau aus dies 9 % minus sind!! andere ministerpräsidenten wären mehr als zufrieden mit dem ergebnis 49,x%.....dann noch die zweitstimmen für die fdp fallen schon mit fast 5% ins gewicht...

und ich habe nicht umsonst schon in einem anderen thread geschrieben, wäre stoiber diesmal kanzlerkandidat gewesen, hätte er an der 60% marke locker gekratzt!

SAMURAI
01.10.2005, 14:13
sehe ich fast genauso! die minus 9% sind zu großen teilen erstens dadurch zu erklären, daß hier viele keine merkel wollen und zweitens muß man mal sehen von welchem niveau aus dies 9 % minus sind!! andere ministerpräsidenten wären mehr als zufrieden mit dem ergebnis 49,x%.....dann noch die zweitstimmen für die fdp fallen schon mit fast 5% ins gewicht...

und ich habe nicht umsonst schon in einem anderen thread geschrieben, wäre stoiber diesmal kanzlerkandidat gewesen, hätte er an der 60% marke locker gekratzt!

Schlechter als bei Merkel wäre es nicht gelaufen - ganz sicher nicht.

Aber 60% hätte Stoiber nie gestemmt. Der hat ja im Heimatland nicht mal 50% hochgekriegt.

Ansonsten sehe ich das ähnlich !

Haut die Merkel weg. Jagt Schröder hinterher. :]

Nichtraucher
01.10.2005, 14:22
Auch als nicht Bazi, Stoiber wäre der Erfahrenere und zeigte bereits was er kann in Bayern.

Was kann er denn? Das Äh-Sagen beherrscht er ja. Und sonst, was hat er sonst noch vorzuweisen? Stimmt, er bricht Wahlversprechen (keine Studiengebühren in Bayern), und hat dazu noch G8 und Schulbuchgebühren eingeführt.

Apollon7
01.10.2005, 14:30
Was kann er denn? Das Äh-Sagen beherrscht er ja. Und sonst, was hat er sonst noch vorzuweisen? Stimmt, er bricht Wahlversprechen (keine Studiengebühren in Bayern), und hat dazu noch G8 und Schulbuchgebühren eingeführt.

Wenn man vor der Wahl die Realität aufzeigt und die einzigen, vernünftigen Konsequenzen daraus zieht, erhält man nicht besonders viele Wählerstimmen.

Jodlerkönig
01.10.2005, 14:36
Was kann er denn? Das Äh-Sagen beherrscht er ja. Und sonst, was hat er sonst noch vorzuweisen? Stimmt, er bricht Wahlversprechen (keine Studiengebühren in Bayern), und hat dazu noch G8 und Schulbuchgebühren eingeführt.


alsob das äh sagen, was mit der qualifikation zu tun hat.....und was er vorzuweisen hat, ist einiges....aber das jetzt aufzuzählen, tu ich mir nicht an, das hab ich zum teil schon in 100 anderen threads gemacht...

Nichtraucher
01.10.2005, 14:46
Wenn man vor der Wahl die Realität aufzeigt und die einzigen, vernünftigen Konsequenzen daraus zieht, erhält man nicht besonders viele Wählerstimmen.

Ich bitte dich! Die CSU hätte die LTW 03 auch so gewonnen. Ist doch scheißegal, was dieser Sauhaufen von sich gibt, die könnten auch einen Putzkübel zu ihrem Spitzenkandidaten machen, die Leute würden trotzdem CSU wählen.

Was ist eigentlich an Studiengebühren vernünftig? Vernünftig fände ich allerdings, würde man in Zukunft an bayerischen Hochschulen bayerische Schulabgänger gegenüber norddeutschen Discount-Abiturienten bevorzugen.

Nichtraucher
01.10.2005, 14:47
alsob das äh sagen, was mit der qualifikation zu tun hat.....und was er vorzuweisen hat, ist einiges....aber das jetzt aufzuzählen, tu ich mir nicht an, das hab ich zum teil schon in 100 anderen threads gemacht...

Wie gesagt, mir fallen nur Studien- und Buchgebühren ein. Sonst wüsste ich nicht, was er großartig geleistet haben soll.

Jodlerkönig
01.10.2005, 14:50
Wie gesagt, mir fallen nur Studien- und Buchgebühren ein. Sonst wüsste ich nicht, was er großartig geleistet haben soll.

ich weis ja nicht wie alt du bist....hast wohl gerade dein studium....sonst würde dir noch mehr auffallen.....

übrigens studiengebühren sind vollkommen in ordnung, solange das erststudium frei ist! diese ewigen faulen dauerbummelstudenten, müssen dezimiert werden!

SAMURAI
01.10.2005, 14:51
Wie gesagt, mir fallen nur Studien- und Buchgebühren ein. Sonst wüsste ich nicht, was er großartig geleistet haben soll.

ER HAT TATSÄCHLICH NICHTS GELEISTET

ausser

Stoiber ist NICHTRAUCHER, das gefällt mir.

:rolleyes:

SAMURAI
01.10.2005, 14:53
ich weis ja nicht wie alt du bist....hast wohl gerade dein studium....sonst würde dir noch mehr auffallen.....

übrigens studiengebühren sind vollkommen in ordnung, solange das erststudium frei ist! diese ewigen faulen dauerbummelstudenten, müssen dezimiert werden!

Das mit dem freien Erststudium will Stoiber abschaffen.

Dum !mbeutelstudenten bitte zur Kasse

Nichtraucher
01.10.2005, 15:13
ich weis ja nicht wie alt du bist....

Steht im Profil.


hast wohl gerade dein studium....

Nein, habe ich nicht.


sonst würde dir noch mehr auffallen.....

Was denn zum Beispiel?


übrigens studiengebühren sind vollkommen in ordnung, solange das erststudium frei ist!

Man sollte eher eine Studentenvergütung einführen, so wie in Skandinavien. So würde das Studieren noch attraktiver.


diese ewigen faulen dauerbummelstudenten, müssen dezimiert werden!

Wieso? Damit die ALG2 beantragen können?

Jodlerkönig
01.10.2005, 15:36
Steht im Profil.



.



Was denn zum Beispiel?



Man sollte eher eine Studentenvergütung einführen, so wie in Skandinavien. So würde das Studieren noch attraktiver.



Wieso? Damit die ALG2 beantragen können?

was für ein beispiel....du lebst in bayern in dem land, mit der geringsten arbeitslosigkeit neben Ba.wü., du lebst im sichersten mit der höchsten aufklärungsrate, du hast hier die größte möglichkeit nen job zu finden, eine spitzen infrastrucktur, usw. usw. .....du wirst jetzt sicher wieder was dagegenfinden, aber die statistiken aller bundesländer sprechen genau diese sprache! das stoiber dafür nicht allein verantwortlich ist, ist schon klar, aber er führte dieses land bislang völlig in ordnung!

Nichtraucher
01.10.2005, 16:36
was für ein beispiel....du lebst in bayern in dem land, mit der geringsten arbeitslosigkeit neben Ba.wü.,

Daran, dass sich am Ort Industrie ansiedelt, haben wohl eher die einzelnen Gemeinden das größte Interesse, schließlich kassieren die von den ortsansässigen Unternehmen am meisten ab. Nehmen wir doch mal ein paar Städte Bayerns mit niedriger Arbeitslosigkeit:

München, Augsburg, Landsberg (Lech), Mühldorf am Inn uvm. Alle werden sie von der SPD regiert. Schauen wir uns dagegen mal die Städte und Landkreise mit hohen Arbeitslosenquoten an:

Landkreis Augsburg, Amberg, Wunsiedel uvm. Das sind alles Regionen mit einer hohen Arbeitslosigkeit. Und was haben sie alle gemeinsam? Richtig, sie sind CSU-regiert. Das Argument, die Arbeitslosenquote wäre also dank der Stoiber-CSU zu so niedrig, ist also vollkommener Schwachsinn. Die niedrige Arbeitslosigkeit in Bayern ist einigen SPD-regierten Gemeinden zu verdanken. Ohne diese hätte Bayern eine Arbeitslosenquote wie Norddeutschland.


du lebst im sichersten mit der höchsten aufklärungsrate,

Du glaubst diesen Statistiken etwa? Glaube mir, selbst in bayerische Provinzstädtchen stehen in Sachen Kriminalität (vor allem in Hinblick auf Gewalt und Drogen) Städten wie Berlin oder Hamburg in nichts nach.


du hast hier die größte möglichkeit nen job zu finden,

Tja, in meinem CSU Städtchen wird das wohl nix. Werde ich mich wohl in den SPD Städten umsehen müssen.


eine spitzen infrastrucktur, usw. usw. .....

Haben andere Länder doch auch. Zumindest fand ich damals den ÖPNV in Berlin nicht schlecht, davon könnten sich viele bayerische Gemeinden eine Scheibe abschneiden.


du wirst jetzt sicher wieder was dagegenfinden, aber die statistiken aller bundesländer sprechen genau diese sprache!

Das habe ich.

Jodlerkönig
01.10.2005, 16:40
schon mal davon gehört, das dein spd regiertes münchen fast pleite ist genau wie nürnberg und augsburg? man alder, hindrehen wie man es braucht....

eine frage hätt ich noch, warum bist du hier? wenn der öffentl. nahverkehr doch in berlin so gut war? übrigens berlin is auch fast pleite...

und die bereiche wunsiedel, amberg, usw. ist ehemaliges zonenrandgebiet, 10 km über der ehem. grenze, ist die ex ddr, die bekommen zuschüsse, das es kracht, da sind die bay. gemeinden stark im nachteil......nur jammern tun die nicht soviel!

übrigens, ich glaube den statistiken! die sind nämlich noch nicht mal nur von bayern erstellt, sondern du kannst es auch im bundesamt für statistik nachlesen....

Apollon7
01.10.2005, 16:43
Ich bitte dich! Die CSU hätte die LTW 03 auch so gewonnen. Ist doch scheißegal, was dieser Sauhaufen von sich gibt, die könnten auch einen Putzkübel zu ihrem Spitzenkandidaten machen, die Leute würden trotzdem CSU wählen.

Nein, so denke ich nicht.


Was ist eigentlich an Studiengebühren vernünftig? Vernünftig fände ich allerdings, würde man in Zukunft an bayerischen Hochschulen bayerische Schulabgänger gegenüber norddeutschen Discount-Abiturienten bevorzugen.

Das Thema ist doch schon längst durchgekaut.

Nichtraucher
01.10.2005, 17:25
schon mal davon gehört, das dein spd regiertes münchen fast pleite ist? man alder, hindrehen wie man es braucht....

Das haben die wahrscheinlich von der CDU gelernt, die waren im Schuldenmachen schon immer Spitzenreiter. Auch ändert das alles nix daran, dass der Raum München als der wirtschaftsstärkste in Deutschland gilt. (Ganz ohne CSU!)

Nichtraucher
01.10.2005, 17:25
Nein, so denke ich nicht.

Du kennst die CSU und ihre Wähler nicht.




Das Thema ist doch schon längst durchgekaut.

Nein, für mich nicht.

Jodlerkönig
01.10.2005, 17:33
Das haben die wahrscheinlich von der CDU gelernt, die waren im Schuldenmachen schon immer Spitzenreiter. Auch ändert das alles nix daran, dass der Raum München als der wirtschaftsstärkste in Deutschland gilt. (Ganz ohne CSU!)

so so, ganz ohne csu....dann weist du sicher nicht, wo sich momentan der bay. wirtsschaftsminister aufhält, um industrieinvestitionen nach bayern und münchen zu holen....... .... :2faces: bei der delegation ist kein sozi dabei...



....und wäre das bay. wirtschaftsministerium nicht würde es deinen soziregierten städten münchen und nürnberg noch um einiges schlechter gehen..z.b.
Verkehrspolitik

Wiesheu: "Moderne Straßenbahnen für Nürnberg und München"

MÜNCHEN Der Freistaat Bayern fördert die Anschaffung von acht neuen Straßenbahnwagen in Nürnberg und München mit insgesamt rd. 11 Millionen Euro. "Neue und kundenfreundlichere Straßenbahnen...
..................................
Wirtschaftspolitik für Bayern

Die bayerische Wirtschaftspolitik zielt darauf ab, nachhaltiges Wirtschaftswachstum im Freistaat zu fördern. Es geht ihr um attraktive Beschäftigungs- und Ausbildungsbedingungen. In allen Landesteilen soll der Wohlstand der Bevölkerung gesichert und ausgebaut werden!

Unser Leitbild ist die Soziale Marktwirtschaft. In ihr verbinden sich ökonomische Leistungskraft und soziale Verantwortung. Die Soziale Marktwirtschaft ist auch im 21. Jahrhundert die beste Antwort auf die Herausforderungen durch Globalisierung, Wandel zur wissensbasierten Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft und demographische Entwicklung.

Seit Jahrzehnten setzt Bayern auf Berechenbarkeit und Stetigkeit in der Wirtschaftspolitik. Das Verhältnis zum Unternehmertum ist partnerschaftlich. Die Doppelstrategie aus Bestandspflege und aktiver Modernisierung sorgt für eine wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Wirtschaftsstruktur in Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

Dabei besitzt die Wirtschaftspolitik des Landes kein Gestaltungsmonopol. Doch innerhalb der Rahmenbedingungen, die durch die Europäische Union, die Bundesregierung und nicht zuletzt die Tarifvertragsparteien festgelegt werden, bleiben ausreichende Handlungsspielräume für

Regionalpolitik zugunsten strukturschwächerer Räume,
Mittelstands- und Existenzgründerförderung,
Förderung der außenwirtschaftlichen Beziehungen,
Standortmarketing und Ansiedlungspolitik,
Infrastrukturpolitik,
Förderung von beruflicher Bildung, Forschung, Technologie und Innovationen.
Die bayerische Wirtschaftspolitik hat ihre Möglichkeiten erfolgreich genutzt: Bayern ist seit Jahrzehnten Wachstumsspitzenreiter in Deutschland. Dementsprechend ist die Wirtschaftskraft je Einwohner eine der höchsten der Welt. Gemeinsam mit Baden-Württemberg weist der Freistaat seit langem die besten Arbeitsmarktbilanzen, das heißt die niedrigste Arbeitslosigkeit und die stärkste Beschäftigungsdynamik aller deutschen Länder auf.

Überdurchschnittlich viele Menschen sind selbstständig. Nahezu jeder zweite Euro in der bayerischen Industrie wird inzwischen auf den Weltmärkten verdient. In Bayern wird gemessen am Bruttoinlandsprodukt überdurchschnittlich viel für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Nicht zuletzt ist der Anteil der Investitionen an den staatlichen Gesamtausgaben höher als in allen anderen Flächenländern - trotz der mit weitem Abstand niedrigsten Pro-Kopf-Verschuldung in ganz Deutschland.

Bayern ist und bleibt deshalb ein Standort mit Zukunft.

Witzbold
03.10.2005, 12:36
Was kann er denn? Das Äh-Sagen beherrscht er ja. Und sonst, was hat er sonst noch vorzuweisen? Stimmt, er bricht Wahlversprechen (keine Studiengebühren in Bayern), und hat dazu noch G8 und Schulbuchgebühren eingeführt.


Na ja dann halte Dich an den Ehrendoktor der Uni Haifa, welcher selbst keine Satz ohne äh & aber aus dem Mund brachte.

Zum Stoiber, großer Vorteil:
Diesem Mensch kann man zu trauen ein Land zu führen, da er wenigstens ein sauberes Familienleben hat, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.
Wo steht Bayern in Deutschland, trotz Globalisierung?

Jodlerkönig
03.10.2005, 14:15
........


Wo steht Bayern in Deutschland, trotz Globalisierung?


na oben :2faces: nur manche sind etwas zu eingebildet und besserwisserisch um das zu aktzeptieren! oftmals sind es zugezogene ...

Witzbold
03.10.2005, 14:25
na oben :2faces: nur manche sind etwas zu eingebildet und besserwisserisch um das zu aktzeptieren! oftmals sind es zugezogene ...

Sei nicht so eingebildet :D , arbeite selbst bei einer Fa., welche in Bayern ansässig ist.

Jodlerkönig
03.10.2005, 14:34
Sei nicht so eingebildet :D , arbeite selbst bei einer Fa., welche in Bayern ansässig ist.

eingebildet würde ich das nicht nennen, eher schon ein gesundes selbstvertrauen :2faces: und wenn ich sehe, das leute bayern runtermachen, nervt das einfach, weil es kein anderes bundesland gibt, daß es besser macht....

woher nehmen die krititker an bayern bitte ihre substanz her?????????? zumal es sonst keiner besser macht!

auch wenn in bayern nicht alles gold ist was glänzt, aber in den meisten anderen bundesländern, glänzt fast nix und es ist stockdunkel!

.......aber die wissens ja besser..... X(

Witzbold
03.10.2005, 14:47
eingebildet würde ich das nicht nennen, eher schon ein gesundes selbstvertrauen :2faces: und wenn ich sehe, das leute bayern runtermachen, nervt das einfach, weil es kein anderes bundesland gibt, daß es besser macht....

woher nehmen die krititker an bayern bitte ihre substanz her?????????? zumal es sonst keiner besser macht!

auch wenn in bayern nicht alles gold ist was glänzt, aber in den meisten anderen bundesländern, glänzt fast nix und es ist stockdunkel!

.......aber die wissens ja besser..... X(

Die Bayern sind halt in so manch Dingen die Texaner in Deutschland. :D
Jetzt ernsthafter, es ist halt so, schon JFS scheiterte damals und Kohl gewann vier Jahre später.
Viele verstehen halt nicht den Bazi, weil eben in Bayern die Uhr teilweise anders läuft. Das wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, es sei denn ein größerer Teil unserer Bevölkerung fährt / arbeitet für längere Zeit in Bayern und sitzt mit am Stammtisch. Erst dann, wenn man den Bazi besser kennt, kann man ihn gut verstehen.
Und jetzt, einen schönen Sonntag noch.
Gruß WB

Jodlerkönig
03.10.2005, 15:07
Die Bayern sind halt in so manch Dingen die Texaner in Deutschland. :D
Jetzt ernsthafter, es ist halt so, schon JFS scheiterte damals und Kohl gewann vier Jahre später.
Viele verstehen halt nicht den Bazi, weil eben in Bayern die Uhr teilweise anders läuft. Das wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, es sei denn ein größerer Teil unserer Bevölkerung fährt / arbeitet für längere Zeit in Bayern und sitzt mit am Stammtisch. Erst dann, wenn man den Bazi besser kennt, kann man ihn gut verstehen.
Und jetzt, einen schönen Sonntag noch.
Gruß WB

damit hast du sicher recht.
gleichzeitig zeigt mir das aber, daß dieses land von neid und mißgunst regiert wird und ich mich langsam frage, ob bayern nicht im verkehrten land eingegliedert ist!

Gehirnnutzer
03.10.2005, 16:37
Bayern steht besser da der Großteil der restlichen Bundesländer. Das ist eine Tatsache, die ich als Schleswig-Holsteiner nicht verneine. Was man aber verneinen kann, das diese Tatsache auf der Politik und den Fähigkeiten des Herrn Edmund Stoiber und seiner Mannschaft beruht. Den Respekt muß man den Vorgängern von Stoiber zollen, den bayrischen Politikern, die durch den geschickten Einsatz von Geldern aus dem Länderfinanzausgleich und diversen Bundesmitteln nach dem Krieg aus dem Agrarland Bayern einen der größten Industriestandorte Deutschlands gemacht haben.
Stoiber schlägt aus diesen Vorleistungen nur Profit. Würde man Stoiber mit den Problemen irgendeines anderen Bundeslandes konfrontieren, z.b. meiner Heimat Schleswig-Holstein, das Ergebnis würde vorher schon feststehen, er würde sang- und klanglos untergehen. Nicht nur in einem anderen Bundesland würde er versagen, das Gleiche würde auf Bundesebene geschehen.

Das die Bayern einen gewissen negativen Ruf in Rest Deutschlands insbesondere im Norden hat viele Gründe und liegen zum Teil gar nicht unter dem Einfluß der Bayern selber. Auch wenn die Religion heute nicht mehr so von Bedeutung ist, so sollte man doch nicht die Reibungsfläche zwischen dem erzkatholischen Bayern und dem protestantischen Norden vergessen. In Politikbereichen in dem religiösen Ansichten ein gewissen Einfluß haben, siehe religiöse Symbole in Schule, Abtreibung, Homosexuellenehe etc. erwecken die bayrischen Politiker oft den Eindruck, das sie Erfüllungsgehilfen des Vatikans sind.
Ein gewisser Neid spielt sicherlich auch eine Rolle. Wenn man z.b. im Ausland Fragen über deutsche Kultur stellt, so sind die Antworten fast ausschließlich auf die bayrische Kultur reduziert. Ähnliches gilt auch innerhalb Deutschlands, nehmen wir doch Volksmusiksendungen im Fernsehen, alles orientiert sich an der bayrischen Kultur, selbst wenn sie nicht aus Bayern kommt. Etwas Norddeutsches wie Godewind etc. wird man bis auf wenige Ausnahmen in Volksmusiksendungen vergeblich suchen und "Wo de Nordseewellen...." wird vielleicht mal als Alibilied gespielt.

Jodlerkönig
03.10.2005, 16:53
Bayern steht besser da der Großteil der restlichen Bundesländer. Das ist eine Tatsache, die ich als Schleswig-Holsteiner nicht verneine. Was man aber verneinen kann, das diese Tatsache auf der Politik und den Fähigkeiten des Herrn Edmund Stoiber und seiner Mannschaft beruht. Den Respekt muß man den Vorgängern von Stoiber zollen, den bayrischen Politikern, die durch den geschickten Einsatz von Geldern aus dem Länderfinanzausgleich und diversen Bundesmitteln nach dem Krieg aus dem Agrarland Bayern einen der größten Industriestandorte Deutschlands gemacht haben.
Stoiber schlägt aus diesen Vorleistungen nur Profit. Würde man Stoiber mit den Problemen irgendeines anderen Bundeslandes konfrontieren, z.b. meiner Heimat Schleswig-Holstein, das Ergebnis würde vorher schon feststehen, er würde sang- und klanglos untergehen. Nicht nur in einem anderen Bundesland würde er versagen, das Gleiche würde auf Bundesebene geschehen.

Das die Bayern einen gewissen negativen Ruf in Rest Deutschlands insbesondere im Norden hat viele Gründe und liegen zum Teil gar nicht unter dem Einfluß der Bayern selber. Auch wenn die Religion heute nicht mehr so von Bedeutung ist, so sollte man doch nicht die Reibungsfläche zwischen dem erzkatholischen Bayern und dem protestantischen Norden vergessen. In Politikbereichen in dem religiösen Ansichten ein gewissen Einfluß haben, siehe religiöse Symbole in Schule, Abtreibung, Homosexuellenehe etc. erwecken die bayrischen Politiker oft den Eindruck, das sie Erfüllungsgehilfen des Vatikans sind.
Ein gewisser Neid spielt sicherlich auch eine Rolle. Wenn man z.b. im Ausland Fragen über deutsche Kultur stellt, so sind die Antworten fast ausschließlich auf die bayrische Kultur reduziert. Ähnliches gilt auch innerhalb Deutschlands, nehmen wir doch Volksmusiksendungen im Fernsehen, alles orientiert sich an der bayrischen Kultur, selbst wenn sie nicht aus Bayern kommt. Etwas Norddeutsches wie Godewind etc. wird man bis auf wenige Ausnahmen in Volksmusiksendungen vergeblich suchen und "Wo de Nordseewellen...." wird vielleicht mal als Alibilied gespielt.

ich hab das schon mal in einem anderen thread geschrieben. Jeder weis das hier und keiner denkt anders.
Die heutige lage bayerns ist mit sicherheit nicht allein und auch nicht zum großen teil stoibers verdienst! das wird auch er selbst nicht behaupten. aber er steht in guter tradition.

tatsache aber ist, das seine partei seid nach dem krieg an der macht ist ohne unterbrechung . tatsache ist auch, daß diese csu über generationen dafür verantwortlich ist, daß es so ist wie es ist. und daran gibts nun mal nix zu deuteln!

und das die bay. kultur und das handeln, kath. geprägt ist, ist richtig und wie ich finde völlig in ordung. es zeigt sich halt über jahrzehnte, daß es wichtig ist, einige grundsätze einzuhalten um ein berechenbares tun zu fördern!

bayern ist berechenbar weil man sich drauf verlassen kann. und das ist es, was in der bundespolitik und in einigen länderparlamenten ebend nicht der fall ist!
hier kann sich die wirtschaft und die leute darauf verlassen, was gesagt ist, wird getan!
die nackte wahrheit kann man an den statistiken ablesen, die unsere 16 bundesländer vergleichen.

es ist nicht alles gold was glänzt, aber es läst sich gut in bayern leben, wenn man sich hier an die gegebenheiten anpasst und nicht glaubt, als zugezogener alles neu erfinden zu müssen.

und neid und missgunst gegenüber bayern, ist wirklich fehl am platze. wir sorgen ebenfalls dafür, das dieses deutschland überleben kann.....

wer das nicht anerkennt ist einfach nur ......

Witzbold
03.10.2005, 18:38
Bayern steht besser da der Großteil der restlichen Bundesländer. Das ist eine Tatsache, die ich als Schleswig-Holsteiner nicht verneine. Was man aber verneinen kann, das diese Tatsache auf der Politik und den Fähigkeiten des Herrn Edmund Stoiber und seiner Mannschaft beruht. Den Respekt muß man den Vorgängern von Stoiber zollen, den bayrischen Politikern, die durch den geschickten Einsatz von Geldern aus dem Länderfinanzausgleich und diversen Bundesmitteln nach dem Krieg aus dem Agrarland Bayern einen der größten Industriestandorte Deutschlands gemacht haben.
Stoiber schlägt aus diesen Vorleistungen nur Profit. Würde man Stoiber mit den Problemen irgendeines anderen Bundeslandes konfrontieren, z.b. meiner Heimat Schleswig-Holstein, das Ergebnis würde vorher schon feststehen, er würde sang- und klanglos untergehen. Nicht nur in einem anderen Bundesland würde er versagen, das Gleiche würde auf Bundesebene geschehen.
Das die Bayern einen gewissen negativen Ruf in Rest Deutschlands insbesondere im Norden hat viele Gründe und liegen zum Teil gar nicht unter dem Einfluß der Bayern selber. Auch wenn die Religion heute nicht mehr so von Bedeutung ist, so sollte man doch nicht die Reibungsfläche zwischen dem erzkatholischen Bayern und dem protestantischen Norden vergessen. In Politikbereichen in dem religiösen Ansichten ein gewissen Einfluß haben, siehe religiöse Symbole in Schule, Abtreibung, Homosexuellenehe etc. erwecken die bayrischen Politiker oft den Eindruck, das sie Erfüllungsgehilfen des Vatikans sind.
Ein gewisser Neid spielt sicherlich auch eine Rolle. Wenn man z.b. im Ausland Fragen über deutsche Kultur stellt, so sind die Antworten fast ausschließlich auf die bayrische Kultur reduziert. Ähnliches gilt auch innerhalb Deutschlands, nehmen wir doch Volksmusiksendungen im Fernsehen, alles orientiert sich an der bayrischen Kultur, selbst wenn sie nicht aus Bayern kommt. Etwas Norddeutsches wie Godewind etc. wird man bis auf wenige Ausnahmen in Volksmusiksendungen vergeblich suchen und "Wo de Nordseewellen...." wird vielleicht mal als Alibilied gespielt.

Stoiber hat es nicht notwendig aus Dingen, welche er vorfand zu profitieren.
Dieser Mann schmückt sich nicht mit fremden Federn. :]

Mir ist ein offener Bayer lieber, der mir ins Gesicht sagt, was er meint, als ein hintervotziger Dummkopf, welcher versucht alles und jeden für blöd zu verkaufen, selbst nicht merkt, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.

Witzbold
03.10.2005, 18:43
damit hast du sicher recht.
gleichzeitig zeigt mir das aber, daß dieses land von neid und mißgunst regiert wird und ich mich langsam frage, ob bayern nicht im verkehrten land eingegliedert ist!



Wo sollte denn Bayern sonst hin, doch nicht etwa zu den Preußen? *gg* :D
Es halt so, der fleißige wird immer beneidet werden, weil er normalerweise mehr hat, als der faule. Insofern ist dieser Neid erklärlich. Nicht erklärbar, zumindest für mich sind solche, die immer & immer wieder faulen Dummbabblern auf den Leim gehen.

Gehirnnutzer
03.10.2005, 19:44
Mir ist ein offener Bayer lieber, der mir ins Gesicht sagt, was er meint, als ein hintervotziger Dummkopf, welcher versucht alles und jeden für blöd zu verkaufen, selbst nicht merkt, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.

An solchen Sätzen merkt man, das du dich mit meinem Post nicht wirklich auseinandergesetzt hast und nur darauf reagierst, das man etwas negatives über Stoiber äußert.
Im Gegensatz zu Jodlerkönig, der zwar genauso wie du anderer Meinung ist als ich, wirfst du mit diesem Satz eine parteibuchmäßige Kritik vor.
Fals es dir nicht aufgefallen ist, ich habe nur die Landespolitik des Staates Bayern betrachtet und darauf basierend meine Schlußfolgerungen gemacht und meine darauf basierende Meinung über die Leistungen des Herrn Edmund Stoibers geäußert.
Ich habe weder ein Vergleich zu einer anderen Partei angestellt, im Gegenteil ich habe meinen Respekt gegenüber der Politik seiner Vorgänger geäußert, noch habe ich Stoiber mit einem anderen Politiker verglichen. Da ich niemand anderen als Stoiber in meinem Post erwähnt habe und du ihn sicherlich nicht als Dummkopf bezeichnen wirst, kann der oben zitierte Satz theoretisch nur als Beleidigung gegen mich werten.

Da dir aber, wie es scheint, jegliche Diskussionskultur zur fehlen scheint, die Fähigkeit eine Betrachtungsweise zu erkennen nie besessen hast, unfähig bist die Meinung eines anderen auf Basis dieser Meinung zu kritisieren und lieber zu sinnlosen Äußerungen greifst (siehe Zitat), nehme ich mir die Freiheit, die theoretischer Vermutung aufzustellen, das die Bezeichnung "hintervotziger Dummkopf" auch für dich zutreffend ist.

SAMURAI
03.10.2005, 19:56
Aber, aber Stoiber als Kanzler - abwegig. Das wäre fast schon so was wie Leichenschändung. Muss das sein ? :rolleyes:

Jodlerkönig
03.10.2005, 20:13
. Würde man Stoiber mit den Problemen irgendeines anderen Bundeslandes konfrontieren, z.b. meiner Heimat Schleswig-Holstein, das Ergebnis würde vorher schon feststehen, er würde sang- und klanglos untergehen. Nicht nur in einem anderen Bundesland würde er versagen, das Gleiche würde auf Bundesebene geschehen.

.

Dazu hätte ich aber noch eine frage! woher nimmst du die gewissheit, daß das passieren würde!

ist es etwa, die übliche handhabe die sich in deutschland eingebürgert hat, was ein bayer macht kann nie was werden? obwohl man niemal einen beweis dafür antreten kann?

ich finde diese behauptung gelinde gesagt eine überhebliche aussage die von besserwisserei nur so gespickt ist!

Roter Prolet
03.10.2005, 20:16
Stoiber dagegen hat Austrahlung.



Das haben eh die CSU-Bonzen, wenn sie sich lange genug an AKW's hängen :))

SAMURAI
03.10.2005, 20:24
Das haben eh die CSU-Bonzen, wenn sie sich lange genug an AKW's hängen :))

Leider strahlen Schwarztgeldkoffer nicht - die Politiker würden reihenweise tot umfallen ! :rolleyes:

Gehirnnutzer
03.10.2005, 20:58
Dazu hätte ich aber noch eine frage! woher nimmst du die gewissheit, daß das passieren würde!
ist es etwa, die übliche handhabe die sich in deutschland eingebürgert hat, was ein bayer macht kann nie was werden? obwohl man niemal einen beweis dafür antreten kann?
ich finde diese behauptung gelinde gesagt eine überhebliche aussage die von besserwisserei nur so gespickt ist!

Jodlerkönig, das ist meine Schlußfolgerung aufgrund meiner in meinem vorigen Post geäußerten Zweifel an der politischen Leistungsfähigkeit von Edmund Stoiber. Hätten die Vorgänger von Stoiber nicht die Voraussetzungen geschaffen, wäre Stoiber nicht erfolgreich. Da diese Voraussetzungen aber in Schleswig-Holstein nicht vorhanden sind, würde Stoiber meiner Meinung nach versagen.
Das in Schleswig-Holstein andere Voraussetzungen herrschen, dürftest selbst du nicht verneinen.
Ich habe meine Schlußfolgerungen und Meinung an der Situation in Bayern fest gemacht, nicht an dem Umstand, das Stoiber Bayer ist. Den Vorwurf kannst du mir nicht machen.

PayForMe
03.10.2005, 21:31
Ein gewisser Neid spielt sicherlich auch eine Rolle. Wenn man z.b. im Ausland Fragen über deutsche Kultur stellt, so sind die Antworten fast ausschließlich auf die bayrische Kultur reduziert. Ähnliches gilt auch innerhalb Deutschlands, nehmen wir doch Volksmusiksendungen im Fernsehen, alles orientiert sich an der bayrischen Kultur, selbst wenn sie nicht aus Bayern kommt. Etwas Norddeutsches wie Godewind etc. wird man bis auf wenige Ausnahmen in Volksmusiksendungen vergeblich suchen und "Wo de Nordseewellen...." wird vielleicht mal als Alibilied gespielt.

Nunja, ich denke es ist eben einfach so, dass die "Kultur" in NRW, Hamburg oder da wo du wohnst die Ausländer vielleicht nicht so interessieren wie die der Bayern.. Ist halt schon was ganz besonderes. Das man bei Deutschland aber erst an Bayern denkt ist auch nicht ganz richtig, der Schwarzwald (Black Forest) ist auch sehr bekannt :]

Und Volksmusik ist eh.. nunja.. lassen wir das ;)

Jodlerkönig
03.10.2005, 21:47
Und Volksmusik ist eh.. nunja.. lassen wir das ;)

die volksmusik die im tv kommt, ist nicht wirklich bayrisch! und wäre sie es würde ich mich dafür schämen :2faces:

Crystal
03.10.2005, 21:53
die volksmusik die im tv kommt, ist nicht wirklich bayrisch! und wäre sie es würde ich mich dafür schämen :2faces:
Außer der bayrischen Volksmusik scheint es im deutschen TV keine Volksmusik zu geben; will meinen, dass alle anderen Bundesländer vollkommen unmusikalisch sind!

guka62
04.10.2005, 17:06
Außer der bayrischen Volksmusik scheint es im deutschen TV keine Volksmusik zu geben; will meinen, dass alle anderen Bundesländer vollkommen unmusikalisch sind!

wie können eben nur Rock oder unter den Rock gugen

Witzbold
05.10.2005, 10:01
An solchen Sätzen merkt man, das du dich mit meinem Post nicht wirklich auseinandergesetzt hast und nur darauf reagierst, das man etwas negatives über Stoiber äußert.
Im Gegensatz zu Jodlerkönig, der zwar genauso wie du anderer Meinung ist als ich, wirfst du mit diesem Satz eine parteibuchmäßige Kritik vor.
Fals es dir nicht aufgefallen ist, ich habe nur die Landespolitik des Staates Bayern betrachtet und darauf basierend meine Schlußfolgerungen gemacht und meine darauf basierende Meinung über die Leistungen des Herrn Edmund Stoibers geäußert.
Ich habe weder ein Vergleich zu einer anderen Partei angestellt, im Gegenteil ich habe meinen Respekt gegenüber der Politik seiner Vorgänger geäußert, noch habe ich Stoiber mit einem anderen Politiker verglichen. Da ich niemand anderen als Stoiber in meinem Post erwähnt habe und du ihn sicherlich nicht als Dummkopf bezeichnen wirst, kann der oben zitierte Satz theoretisch nur als Beleidigung gegen mich werten.

Da dir aber, wie es scheint, jegliche Diskussionskultur zur fehlen scheint, die Fähigkeit eine Betrachtungsweise zu erkennen nie besessen hast, unfähig bist die Meinung eines anderen auf Basis dieser Meinung zu kritisieren und lieber zu sinnlosen Äußerungen greifst (siehe Zitat), nehme ich mir die Freiheit, die theoretischer Vermutung aufzustellen, das die Bezeichnung "hintervotziger Dummkopf" auch für dich zutreffend ist.

Sorry, nicht Du warst mit hintervotzigem Dummkopf gemeint.
Solltest Du es als Beleidigung aufgefasst haben, so tut es mir leid.

- Im heutigen politischen Tagesgeschehen versucht man leider Herrn Stoiber oftmals etwas unterzujubeln, was in einem anderen Zusammenhang stand.
Auch sollte mehr bedacht werden, dass in bayrischer Mundart einiges ganz anders von den Bayern aufgefaßt wird, als zum Beispiel vom Norddeutschen.-

Man kann FJS nicht mit Stoiber vergleichen, denn es war eine andere Zeit, jedoch hat Stoiber in seinem Land einiges bewegt, was andere Ministerpräsidenten & Bundespolitiker nur mit der großen Klappe bewegten.
Und diese Großmäuler sind leider meist hintervotzig.

luftpost
13.10.2005, 01:07
http://focus.msn.de/hps/fol/newsaus...be.htm?id=19708

Also sehr schön wäre es schon, aber so recht mag ich noch nicht daran glauben.

Was mir persönlich ebenfalls gut gefällt, dass die SPD von ihrem Führungsanspruch schön langsam abkommt, aber Merkel als Kanzlerin unbedingt verhindern will.

Genau das will ich auch!


aber vielleicht will sie die Union auch nur spalten, um der Öffentlichkeit ein Bild der Zerrissenheit der Union zu zeigen um selbst wiederum die Forderung nach einem SPD-Kanzler zu erheben.


Was ist eure Meinung..?

jetzt haben wir die merkel da oben -.-' wir freuen uns alle riesig.
aber wäre stoiber wirklich besser gewesen? -.- :(

SAMURAI
13.10.2005, 10:52
Der wird Wirtschafsminister.

Vize-Kanzler wird Münte.

Bleibt für Stoiber nur die Aufpasserfuktion und das rummosern und rumstottern.

Ein schmählicher Abgang für Stoiber, der auszog das Kanzleramt zu erobern ! Zurück nach Bayern kann er auch nicht mehr - aus ist es mit der Macht ! :2faces:

SAMURAI
20.10.2005, 20:41
http://www.zeit.de/online/2005/42/krupa_stoiber

Entgültig - ausgestoibrrt is ! :D