Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Putin will offenbar Kreml-Partei abschießen"- Zitat

Towarish
14.03.2013, 20:50
Putin will offenbar Kreml-Partei abschießen.

Wie eine Studie des vom russischen Eisenbahnchef Wladimir Jakunin geleiteten Zentrums für politische Analyse ergab, war die Duma-Wahl zugunsten der Kreml-Partei „Geeintes Russland“ manipuliert worden. Laut der Neuauszählung hätte die Kommunistische Partei als Sieger hervorgehen müssen, gefolgt von der regierenden Partei „Geeintes Russland“. Die Wiederwahl Wladimir Putins als Präsident wird allerdings nicht angezweifelt, obwohl 13 Prozent seiner Stimmen manipuliert worden sein sollen.
Kreml-Chef Putin will sich offenbar von der unpopulären Partei „Geeintes Russland“ distanzieren und das Parlament auflösen. Politologen zufolge soll „Geeintes Russland“ durch die „Volksfront“ ersetzt werden.

Quelle:
http://de.rian.ru/zeitungen/20130314/265722102.html

Man kann von Rian.ru halten was man will, aber so eine Meldung ist heftig.
Diesen Schritt hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich verstehe auch gar nicht, wie er sich von seiner Partei distanzieren möchte, da sie seinen Namen und sein Gesicht trägt.
Mal sehen, was ich noch alles finde.

Towarish

Sprecher
14.03.2013, 20:53
Quelle:
http://de.rian.ru/zeitungen/20130314/265722102.html

Man kann von Rian.ru halten was man will, aber so eine Meldung ist heftig.

da wird doch nur eine Oppositionszeitung zitiert. Da wurde auch schonmal behauptet russland wolle den Marinehafen in Syrien schliessen, hat auch nicht gestimmt.

Towarish
14.03.2013, 21:00
da wird doch nur eine Oppositionszeitung zitiert. Da wurde auch schonmal behauptet russland wolle den Marinehafen in Syrien schliessen, hat auch nicht gestimmt.

Hoffentlich, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen.:umkipp:

Shahirrim
14.03.2013, 21:00
Hoffentlich, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen.:umkipp:

Warum das denn? Jetzt mal dumm gefragt: Was hieße denn das?

Putin allein und seine Partei vom Westen gekauft?

Sprecher
14.03.2013, 21:04

Versucht hat man Letzteres bestimmt schon.

Towarish
14.03.2013, 21:41

Putin hat sich schon ein paar Mal den Wunsch nach einer Art Volksfront geäußert, deshalb hat diese Nachricht mir so einen Schrecken eingejagt. (Auch wenn ich der Idee nicht abgeneigt bin, da ich von Wahlen nicht viel halte, muss ich ständig an die SED denken)
Das Problem dabei wäre, würde er tatsächlich versuchen seine Partei zu wechseln, oder umzubauen, würde das der ohnehin schon starken kommunistischen Opposition in die Hände spielen.
Es ist durchaus vorstellbar, dass man den Kommunisten in den letzten 3-4 großen Wahlen Stimmen abgezapft hat.
Die Kommunisten halten sich mithilfe der vorhandenen Nostalgie und großen Reden an der Oberfläche, doch auch die LDPR, besser gesagt Schirinowski behauptet ständig, alle positiven Reformen gehen von denen aus.

Wenn sich herausstellt, dass der Bericht bezüglich der Wahlfälschung richtig liegt, würden auch Nawalny und der Rest der liberalen Opposition, welche kurz davor waren komplett diskreditiert zu werden, wieder die Bildfläche betreten.
Dann gäbe es erneut einen Haufen bezahlter Demos und der Shitstorm würde ebenso wieder von vorne beginnen.