PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht die Wahl im September aus ?



Wolf Fenrir
14.03.2013, 09:42
Was glaubt ihr wie geht sie aus ? und dann schreibt was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.


Meine Meinung: Für schwarz gelb wird es nicht mehr reichen , die SPD wird nicht in eine große Koalition unter der Führung Merkels gehen.

Deshalb wird rot grün alles versuchen die FDP ins Bot zu bekommen für eine rot- grün- gelbe Koalition , und so wird es meiner Meinung nach auch kommen.

Was ich mir wünsche wäre die NPD und die Alternative für Deutschland kämen ins Parlament.

Nur durch ihre pure Anwesenheit würde sich vieles ändern , es würde ein anderer Geist durchs Land wehen!
Eine echte Gegenbewegung zu dem im Lande vorherrschenden links-grünen Ungeist.

Affenpriester
14.03.2013, 10:01
Es ist äußerst schwer zu sagen, kommt die FDP nicht rein, nützen der Merkel auch keine 42 Prozent. Im Bundesrat ist die Union eh am Arsch, keine Mehrheit mehr.
Es wäre fatal, wenn die Union die nächste Bundesregierung stellt, wir können uns auf Stillstand einstellen. Nun gut, nichts anderes als die letzte Legislaturperiode.
Kommt die FDP auf 6 Prozent und Merkel auf 38 Prozent, ist auch nichts gesichert. Die Linkspartei hat sich bereits bereit erklärt, Rot/Grün zu dulden.
Die FDP und Steinbrück, naja, nicht undenkbar, Kubicki hat ja jetzt etwas mehr Einfluss. Schwer zu sagen alles.

Dardonthinis
14.03.2013, 10:06
Was glaubt ihr wie geht sie aus ? und dann schreibt was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.

Meine Meinung: Für schwarz gelb wird es nicht mehr reichen , die SPD wird nicht in eine große Koalition unter der Führung Merkels gehen.

Deshalb wird rot grün alles versuchen die FDP ins Bot zu bekommen für eine rot- grün- gelbe Koalition , und so wird es meiner Meinung nach auch kommen.

Es wird - leider - für schwarz-gelb wieder reichen, denn die FDP wird wieder genug Leihstimmen bekommen, auch wenn die Schwarzen das nach Niedersachsen offiziell nicht mehr wollen.
Meine Voraussage, die ich vielleicht ab und zu noch auf neuesten Stand bringen werde: CDU/CSU 40 %, SPD 26 %, B'90/Grüne 14 %, FDP 7 %, Linkspartei 6 %, andere 7 %-> Koalition CDU/CSU/FDP.

Brathering
14.03.2013, 10:08
Kommt die FDP rein, ist klar was passiert.
Wenn nicht, große Koalition.
Die SPD wird noch viel mehr Stimmen verlieren - mehr als Grün einholen kann und hofft wohl insgeheim auf die große Koalition.
Mit "Die Linke" wird niemand eine Koalition anstreben, sie bleiben weiterhin irrelevante Oppositionspartei.

So meine bescheidene Meinung.
Ich würde mir CDU-FDP wieder wünschen, da ich recht zufrieden bin mit der Leistung der jetzigen Regierung. (heult mir jetzt nicht die Ohren voll, denkt lieber was mit Rot-Grün oder ähnlichem gerade passieren würde)

TomT
14.03.2013, 10:09
Das Ergebnis ist doch schon längst bekannt. Im Sept. wirds nur noch veröffentlicht.

-jmw-
14.03.2013, 10:30
Ist mir ganz wurscht, wie die Wahl ausgeht.

Makkabäus
14.03.2013, 11:07
Es spielt keine Rolle wie die Wahl ausgehen wird. Es wird sich gar nichts ändern. Wir leben in einer Bonzokratie ! Ich gehöre zur größten Partei Deutschlands, der Partei der Nichtwähler.

volkszorn
14.03.2013, 11:44
Im Endeffekt werden die Systemparteien zusammen wieder ein nordkoreanisches Ergebnis ( > 95% ) einfahren. Dem Michel geht es noch viel zu gut.

Bruddler
14.03.2013, 11:46
Das Ergebnis ist doch schon längst bekannt. Im Sept. wirds nur noch veröffentlicht.


Im Endeffekt werden die Systemparteien zusammen wieder ein nordkoreanisches Ergebnis ( > 95% ) einfahren. Dem Michel geht es noch viel zu gut.

:gp:

Efna
14.03.2013, 11:51
Ich denke das am Ende eine grosse Koalition geben wird.

Alfred
14.03.2013, 11:54
Was glaubt ihr wie geht sie aus ?

Sie wird wie üblich ausgehen, die Einheitspartei gewinnt und es geht weiter wie immer.

Bruddler
14.03.2013, 11:55
Ich denke das am Ende eine grosse Koalition geben wird.

Steinbrück hat kürzlich betont, dass er unter einer Buka Merkel nicht mehr dienen wird...mal sehen...

Wolf Fenrir
14.03.2013, 11:55
Es spielt keine Rolle wie die Wahl ausgehen wird. Es wird sich gar nichts ändern. Wir leben in einer Bonzokratie ! Ich gehöre zur größten Partei Deutschlands, der Partei der Nichtwähler.

Genial ! Meckern das sich nichts ändert aber nicht wählen gehen :crazy: nicht einmal die die für eine Veränderung stehen .:vogel:

Feldmann
14.03.2013, 12:18
Was glaubt ihr wie geht sie aus ?

Große Koalition


und dann schreibt was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.


SPD, Grüne und "Die Linke" scheitern an der "5%-Hürde".

CDU bekommt 10% und die FDP 15%.

absolute Mehrheit für eine noch zu gründende "Partei der Realisten", die in der Lage sein wird, die diversen Probleme Deutschlands auf die vernünftigste Art und Weise zu lösen.

Efna
14.03.2013, 12:19
Steinbrück hat kürzlich betont, dass er unter einer Buka Merkel nicht mehr dienen wird...mal sehen...

Steinbrück ist aber nicht Diktator in der SPD....

Bruddler
14.03.2013, 12:20
Große Koalition




SPD, Grüne und die Linke scheitern an der "5%-Hürde".

CDU bekommt 10% und die FDP 15%.

absolute Mehrheit für eine noch zu gründende "Partei der Realisten", die in der Lage sein wird, die diversen Probleme Deutschlands auf die vernünftigste Art und Weise zu lösen.


Ich würde mir wünschen, wenn man endlich einmal das inoffizielle Wahlergebnis veröffentlichen würde....

Efna
14.03.2013, 12:22
SPD, Grüne und "Die Linke" scheitern an der "5%-Hürde".

CDU bekommt 10% und die FDP 15%.

absolute Mehrheit für eine noch zu gründende "Partei der Realisten", die in der Lage sein wird, die diversen Probleme Deutschlands auf die vernünftigste Art und Weise zu lösen.


Es ist gut das es wohl extrem unwahrscheinlich das eine Partei die absolute Mehrhreit im Bund kriegt.

Bruddler
14.03.2013, 12:22
Steinbrück ist aber nicht Diktator in der SPD....

Er wäre aber zumind. ein potentieller Ministerkandidat....

Feldmann
14.03.2013, 12:25
Es ist gut das es wohl extrem unwahrscheinlich das eine Partei die absolute Mehrhreit im Bund kriegt.

Wenn es die richtige Partei ist?

Es gibt ja schließlich noch den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 12:30
Was sehr gut wäre wie es in einigen Ländern üblich ist , wenn 1-2 Wochen vor der Wahl keine Umfragen mehr veröffentlicht werden würden.

So könnte man weniger manipulieren und man würde den Pöbel , o Entschuldigung ( Wähler ) nicht so verrückt machen...

Feldmann
14.03.2013, 12:33
Was sehr gut wäre wie es in einigen Ländern üblich ist , wenn 1-2 Wochen vor der Wahl keine Umfragen mehr veröffentlicht werden würden.

So könnte man weniger manipulieren und man würde den Pöbel , o Entschuldigung ( Wähler ) nicht so verrückt machen...

Könnte man mal ausprobieren, genauso wie ein Wahlpflicht, dann hätte man endlich mal repräsentative Ergebnisse.

Efna
14.03.2013, 12:36
Wenn es die richtige Partei ist?

Es gibt ja schließlich noch den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht.

Es gibt kein Richtig und falsch? Ihr Konservativen mit eurer Kategorisierung in "Richtig" und "Flasch" oder "Gut" und "böse". Die Welt besteht aus Grautönen. es wird niemals die richtige Partei die alles gut und richtig macht. Das sind Wunschvorstellungen...

Sprecher
14.03.2013, 12:37
Es gibt kein Richtig und falsch? Ihr Konservativen mit eurer Kategorisierung in "Richtig" und "Flasch" oder "Gut" und "böse". Die Welt besteht aus Grautönen. es wird niemals die richtige Partei die alles gut und richtig macht. Das sind Wunschvorstellungen...

Die Einteilung in Gut und Böse ist eher linkes Terrain.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 12:39
Könnte man mal ausprobieren, genauso wie ein Wahlpflicht, dann hätte man endlich mal repräsentative Ergebnisse.

Wahlpflicht Quatsch ! würde ich nicht wählen wollen und man würde mich zwingen zu wählen würde ich auf dem Stimmzettel Fratzen oder irgend einen Quatsch kritzeln , Ergebnis ungültig.

Was hätte man dann damit erreicht ???

Efna
14.03.2013, 12:40
Die Einteilung in Gut und Böse ist eher linkes Terrain.

Nein auch unter euresgleichen ist es genauso, ihr kriegt es nur mal wieder nicht mit. Eure Weltsicht ist ähnlich gestrickt und in schwarz-weiss eingeteilt wie die der Gutmenschen, nur eben mit unterschiedlichen Inhalten.

Alfred
14.03.2013, 12:41
Es gibt kein Richtig und falsch? Ihr Konservativen mit eurer Kategorisierung in "Richtig" und "Flasch" oder "Gut" und "böse". Die Welt besteht aus Grautönen. es wird niemals die richtige Partei die alles gut und richtig macht. Das sind Wunschvorstellungen...


Die Einteilung in Gut und Böse ist eher linkes Terrain.

Genau das wollte ich auch gerade Schreiben. Die Linken sind doch diejenigen die ständing anderen erklären was gut und böse ist. Politische Korrektheit ist Typisch für Links.

Feldmann
14.03.2013, 12:42
Ihr Konservativen mit eurer Kategorisierung in "Richtig" und "Flasch" oder "Gut" und "böse".

Was ist für die dich ein "Konservativer"?


Die Welt besteht aus Grautönen. es wird niemals die richtige Partei die alles gut und richtig macht. Das sind Wunschvorstellungen...

Das stimmt, aber deshalb ist es ja auch eine Wunschvorstellung gewesen.


und dann schreibt, was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.

Feldmann
14.03.2013, 12:48
Wahlpflicht Quatsch ! würde ich nicht wählen wollen und man würde mich zwingen zu wählen würde ich auf dem Stimmzettel Fratzen oder irgend einen Quatsch kritzeln , Ergebnis ungültig.

Was hätte man dann damit erreicht ???

Eine Wahl mit einer zu geringen Wahlbeteiligung ist halt nicht mehr repräsentativ, wenn auf diese Weise nur eine Minderheit die Mehrheit im Bundestag bestimmt, ist die Demokratie ad absurdum geführt.

Bedauerlicherweise sind solche Maßnahmen anscheinend notwendig geworden, da die Wahlbeteiligung seit Jahren beständig sinkt.

Bruddler
14.03.2013, 12:55
Was sehr gut wäre wie es in einigen Ländern üblich ist , wenn 1-2 Wochen vor der Wahl keine Umfragen mehr veröffentlicht werden würden.

So könnte man weniger manipulieren und man würde den Pöbel , o Entschuldigung ( Wähler ) nicht so verrückt machen...

In Italien bspw. ist das so...die Italiener werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, aber bei uns will man scheinbar nichts dem Zufall überlassen....

Bruddler
14.03.2013, 13:01
Eine Wahl mit einer zu geringen Wahlbeteiligung ist halt nicht mehr repräsentativ, wenn auf diese Weise nur eine Minderheit die Mehrheit im Bundestag bestimmt, ist die Demokratie ad absurdum geführt.

Bedauerlicherweise sind solche Maßnahmen anscheinend notwendig geworden, da die Wahlbeteiligung seit Jahren beständig sinkt.

Ich denke, die stetig sinkende Wahlbeteiligung ist den Etablierten gar nicht mal so unrecht. Man stelle sich einmal vor, die Nichtwähler würden einmal geschlossen zur Wahl gehen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Ich bin mir sicher, deren Kreuzchen würden an Stellen landen, die den Etablierten gar nicht schmecken würden...

Feldmann
14.03.2013, 14:08
Man stelle sich einmal vor, die Nichtwähler würden einmal geschlossen zur Wahl gehen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Ich bin mir sicher, deren Kreuzchen würden an Stellen landen, die den Etablierten gar nicht schmecken würden...

Das ist durchaus möglich, aber ohne "Wahlpflicht" werden wir es nie wissen.

Makkabäus
14.03.2013, 15:27
Genial ! Meckern das sich nichts ändert aber nicht wählen gehen :crazy: nicht einmal die die für eine Veränderung stehen .:vogel:

Soll ich als Jude etwa NPD wählen ? Außerdem, wenn ich nicht wählen gehe ist das auch eine Entscheidung und davon kann man auch Gebrauch machen. Es gibt in Deutschland nunmal keine Wahlpflicht ! Wenn mir alle Parteien missfallen, missfallen mir eben alle Parteien !

Helgoland
14.03.2013, 15:28
Soll ich als Jude etwa NPD wählen ?

Das wäre doch mal wirklich originell!!

Shahirrim
14.03.2013, 15:28
Soll ich als Jude etwa NPD wählen ? Außerdem, wenn ich nicht wählen gehe ist das auch eine Entscheidung und davon kann man auch Gebrauch machen. Es gibt in Deutschland nunmal keine Wahlpflicht !


http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Dem stimme ich zu.
Ich werde dennoch braun wählen!

Sprecher
14.03.2013, 15:33
Was glaubt ihr wie geht sie aus ?

>98% für die Systemparteien, wie üblich.

Makkabäus
14.03.2013, 15:40
http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Dem stimme ich zu.
Ich werde dennoch braun wählen!

Ich wollte bei den Wahlen 2005 mit NPD-Mitgliedern sprechen. Als ich beobachtet habe dass sie spät in der Nacht ihre Wahlplakate anbringen. Kam nichts bei raus ! :)

Shahirrim
14.03.2013, 15:42
Ich wollte bei den Wahlen 2005 mit NPD-Mitgliedern sprechen. Als ich beobachtet habe dass sie spät in der Nacht ihre Wahlplakate anbringen. Kam nichts bei raus ! :)

Für mich gibt es viel an der NPD zu kritisieren, aber den Herzkasperl, den Demokraten bei einem Einzug der NPD kriegen, ist es jedesmal wert. Selbst dann, wenn es alles V-Leute wären.

Bruddler
14.03.2013, 15:44
Ich wollte bei den Wahlen 2005 mit NPD-Mitgliedern sprechen. Als ich beobachtet habe dass sie spät in der Nacht ihre Wahlplakate anbringen. Kam nichts bei raus ! :)

in der Nacht...vielleicht hatten sie Angst, dass sie tagsüber verdroschen werden, von den "Bunten" und von den "Anständigen" ?!

Niesmitlust
14.03.2013, 15:56
Wählen bringt nicht viel. Egal wie man es auch dreht: Es wird scheiße für uns bleiben.
Bevor eine neue Partei käme, die etwas ändern würde, wäre sie eh unterwandert oder verboten.

altermega
14.03.2013, 15:58
Es wird - leider - für schwarz-gelb wieder reichen, denn die FDP wird wieder genug Leihstimmen bekommen

Wieso "leider"? Wäre Dir Rot-Grün lieber?

Senator74
14.03.2013, 16:25
Wieso "leider"? Wäre Dir Rot-Grün lieber?

Wie schnell doch vergessen wird, ... Rot+Grün war doch ohnedies schon Chaos pur...ein Gas-Gerd, der sich nicht mehr erinnern kann, bei welcher Frau Bischof er im Auto gesessen ist und ein Joschka, der Pflastersteine nicht in ihrer normalen Verwendungsweise zu gebrauchen wußte...:germane:

Volker
14.03.2013, 16:55
Das Ergebnis ist doch schon längst bekannt. Im Sept. wirds nur noch veröffentlicht.

Bin genau Deiner Meinung !

Volker
14.03.2013, 16:56
Ist mir ganz wurscht, wie die Wahl ausgeht.

Mir auch !

derRevisor
14.03.2013, 17:30
Was glaubt ihr wie geht sie aus ? und dann schreibt was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.


Meine Meinung: Für schwarz gelb wird es nicht mehr reichen , die SPD wird nicht in eine große Koalition unter der Führung Merkels gehen.

Deshalb wird rot grün alles versuchen die FDP ins Bot zu bekommen für eine rot- grün- gelbe Koalition , und so wird es meiner Meinung nach auch kommen.

Was ich mir wünsche wäre die NPD und die Alternative für Deutschland kämen ins Parlament.

Nur durch ihre pure Anwesenheit würde sich vieles ändern , es würde ein anderer Geist durchs Land wehen!
Eine echte Gegenbewegung zu dem im Lande vorherrschenden links-grünen Ungeist.

Die Einheitspartei wird 100% der Stimmen erhalten. Vielleicht auch 105%, so genau weiß man dass ohnehin nie.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 22:06
soll ich als jude etwa npd wählen ? Außerdem, wenn ich nicht wählen gehe ist das auch eine entscheidung und davon kann man auch gebrauch machen. Es gibt in deutschland nunmal keine wahlpflicht ! Wenn mir alle parteien missfallen, missfallen mir eben alle parteien !

ok !

Wolf Fenrir
14.03.2013, 22:12
Eine Wahl mit einer zu geringen Wahlbeteiligung ist halt nicht mehr repräsentativ, wenn auf diese Weise nur eine Minderheit die Mehrheit im Bundestag bestimmt, ist die Demokratie ad absurdum geführt.

Bedauerlicherweise sind solche Maßnahmen anscheinend notwendig geworden, da die Wahlbeteiligung seit Jahren beständig sinkt.

Dann ist es halt so , Wahlpflicht ist jedenfalls Quatsch.

Wie die meisten der zur Wahl gezwungenen wohl reagieren würden habe ich beschrieben.

Kraftmeier
14.03.2013, 22:22
Die Wahl geht so aus, das am Ende sich trotzdem nichts ändert!
Ob diese oder andere oder sonst wer an die Regierung kommt , das ist egal. Die Armen werden weiter ärmer und die Reichen immer reicher.

Kraftmeier

Affenpriester
14.03.2013, 23:09
Die Wahl geht so aus, das am Ende sich trotzdem nichts ändert!
Ob diese oder andere oder sonst wer an die Regierung kommt , das ist egal. Die Armen werden weiter ärmer und die Reichen immer reicher.

Kraftmeier

Das ist sowieso nicht mehr aufzuhalten, nicht innerhalb dieses Systems. Man kann nur über die Geschwindigkeit feilschen.

Makkabäus
15.03.2013, 08:47
in der Nacht...vielleicht hatten sie Angst, dass sie tagsüber verdroschen werden, von den "Bunten" und von den "Anständigen" ?!

Ich bin einfach nur zu ihnen hin und habe Fragen gestellt. Sehr gesprächig waren sie nicht gerade. Der Anreiz war der, dass ich persönlich mit ihnen sprechen wollte, weil meine vorherige Meinung nur auf den Mainstream-Medien beruhte. Aus heutiger Sicht war das sehr leichtsinnig von mir und nochmal würde ich es nicht so machen.

Tantalit
15.03.2013, 08:57
Was glaubt ihr wie geht sie aus ? und dann schreibt was ihr euch wünscht wie sie ausgehen sollte.


Meine Meinung: Für schwarz gelb wird es nicht mehr reichen , die SPD wird nicht in eine große Koalition unter der Führung Merkels gehen.

Deshalb wird rot grün alles versuchen die FDP ins Bot zu bekommen für eine rot- grün- gelbe Koalition , und so wird es meiner Meinung nach auch kommen.

Was ich mir wünsche wäre die NPD und die Alternative für Deutschland kämen ins Parlament.

Nur durch ihre pure Anwesenheit würde sich vieles ändern , es würde ein anderer Geist durchs Land wehen!
Eine echte Gegenbewegung zu dem im Lande vorherrschenden links-grünen Ungeist.

Die NPD wird nie ins Parlament kommen das wird man zu verhindern wissen.

Ich denke wir bekommen ne große Koalition SPD und CDU.

Die Grünen werden immer öfter von Ausländern gewählt ist ja denen ihre Arschkriecher Partei.

Ich werde wohl die Piratenpartei wählen, eine Partei mehr im Bundestag ist besser als gar nichts.

Dardonthinis
15.03.2013, 16:15
Genial ! Meckern das sich nichts ändert aber nicht wählen gehen :crazy: nicht einmal die die für eine Veränderung stehen .:vogel:

:gp:

Wolf Fenrir
15.03.2013, 19:13
Soll ich als Jude etwa NPD wählen ? Außerdem, wenn ich nicht wählen gehe ist das auch eine Entscheidung und davon kann man auch Gebrauch machen. Es gibt in Deutschland nunmal keine Wahlpflicht ! Wenn mir alle Parteien missfallen, missfallen mir eben alle Parteien !

Hm ? schwierig !

Da ich kein NPD Mitglied bin kann ich nun nicht sagen wie die Partei reagieren würde ,würde sie Stimmen von Deutschen Juden bekommen .
Wenn ich in der NPD wäre würde ich das begrüßen!!!
Es gab viele Juden die Deutsch national waren...

Senator74
15.03.2013, 19:49
Seit die sog. Meinungsforscher von ihrer Klientel tw. heftig an der Nase herumgeführt werden, sind Prognosen mal wieder recht schwierig geworden!!