PDA

Vollständige Version anzeigen : Franziskus I



MorganLeFay
14.03.2013, 02:45
Heil Frank!

Hast Du Uns aber kraeftig an der Nase herumgefuehrt. Wir billigen den inhaerenten feinen Humor. Sehr sogar.

Heil! Heil! Heil! Heil Frank I, Unserem neuen Papst!

Mit Billigung von Morgan I. Hau rein, mein Freund. Oder hau's um, was immer Dir mehr liegt. Unseren Segen hast Du.

Marlen
14.03.2013, 05:40
Franziskus reicht ..... erst ab dem zweiten Franziskus wird gezählt!

Der heisst dann aber Franziskus II - es wird also nie einen
Franziskus I geben!

Catholicus Romanus
14.03.2013, 05:48
Franziskus reicht ..... erst ab dem zweiten Franziskus wird gezählt!

Der heisst dann aber Franziskus II - es wird also nie einen
Franziskus I geben!

Doch. Wenn Franziskus II kommt, wird Franziskus zu Franziskus I.

Poison
14.03.2013, 06:25
Weiß jemand, ob der neue Papst heute früh sein Stuhlgang schon hatte?

iglaubnix+2fel
14.03.2013, 06:28
Doch. Wenn Franziskus II kommt, wird Franziskus zu Franziskus I.

:gp:

Das erste Mal im Forum, daß ich mir über die Geschlechtszugehörigkeit von Usern (diese Marlen) völlig sicher bin!:haha:

MANFREDM
14.03.2013, 06:30
Brüder und Schwestern, guten Morgen!

Sehr sympathisch, dieser Papst. Gegen Homoehe und Abtreibung.

Artemud-de-Gaviniac
14.03.2013, 06:55
Franziskus reicht ..... erst ab dem zweiten Franziskus wird gezählt!

Der heisst dann aber Franziskus II - es wird also nie einen
Franziskus I geben!

Hallo Marlen

Deine Intention habe ich nun nicht verstanden .Der Heilige Francesco sollte ja seinerzeit von der Kurie vereinnahmt werden ,
aber er war noch nicht mal Priester ...
Ganz schön mutig vom Neuen ...sich Franziskus zu nennen ...
Wenn der wie einst Francesco in Assisi vorgeht ....wird er auch der einzige Franziskus bleiben .
Schon heute macht man sich Gedanken über seinen Gesundheitszustand ....
Wie 1978 bei Papa Albino Luciani ,JP One ....dem 33 Tage Papst ,mit Ambitionen gegen die Vatikanbank ....

Artemud-de-Gaviniac
14.03.2013, 06:59
Eigentlich hätte sich Franziskus doch besser für Hercules als Papstnick entscheiden sollen ...
Hercules leitete einen Fluss durch die Ställe des Augias um diese auszumisten ....
Muss schon ein imposantes Bild werden ,wenn demnächst der Tiber durch den Vatikan strömt

Catholicus Romanus
14.03.2013, 07:19
Brüder und Schwestern, guten Morgen!

Sehr sympathisch, dieser Papst. Gegen Homoehe und Abtreibung.

Als sie meinten, dass er konservativ ist, gegen Homoehe, Abtreibung und den ganzen Kram ist, habe ich erstmal erleichtert aufgeatmet :D

SAMURAI
14.03.2013, 07:21
Guten Mann der Franziskus !

Marlen
14.03.2013, 11:16
Doch. Wenn Franziskus II kommt, wird Franziskus zu Franziskus I.Bingo! :D

Marlen
14.03.2013, 11:24
Hallo Marlen

Deine Intention habe ich nun nicht verstanden .Der Heilige Francesco sollte ja seinerzeit von der Kurie vereinnahmt werden ,
aber er war noch nicht mal Priester ...
Ganz schön mutig vom Neuen ...sich Franziskus zu nennen ...
Wenn der wie einst Francesco in Assisi vorgeht ....wird er auch der einzige Franziskus bleiben .
Schon heute macht man sich Gedanken über seinen Gesundheitszustand ....
Wie 1978 bei Papa Albino Luciani ,JP One ....dem 33 Tage Papst ,mit Ambitionen gegen die Vatikanbank ....Hi .... immer wieder erfreut :D

Nach den Bewahrern hätte ich mir einen Reformer gewünscht .....

Reformen braucht aber nur die Kirche selber .... die steckt noch im tiefen Mittelalter.
Leider ist Franziskus auch konservativ ..... das lässt dann weniger hoffen .....

Wenn er aber dem Anspruch - den seine Namenswahl vorgibt - gerecht wird - den Armen "sichtbar"
zu helfen - dann wäre ich schon mal zufrieden ....

Mehr ist in einem so kurzen Papstleben eben nicht drin.

D-Moll
14.03.2013, 14:08
Brüder und Schwestern, guten Morgen!

Sehr sympathisch, dieser Papst. Gegen Homoehe und Abtreibung.
Sehr gut. Und er ist auch ökolokisch, also für Schutz und Bewahrung der Schöpfung. Tierschutz, Umwelschutz, Artenvielfalt usw. Sein Name Franzikus I sagt ja viel über sein Programm.
Der hl. Franzikus war sehr naturverbunden und sprach sogar mit den Vögeln und lebte schlicht und freiwilig ohne Reichtum und Bestiz.

Danke . Ich habe für solch einen Papst gebetet und promt hat sich mein Gebet erfüllt.

Multiplex
14.03.2013, 14:20
Gut dass das Thema durch ist. Die polemische Berichterstattung im Fernsehen, wo Frauen gefragt wurden, was sie tun würden, wenn sie Päpstin (!) wären, war nicht mehr auszuhalten.

D-Moll
14.03.2013, 14:23
Und die Hetzer bringen den Papst auch schon wieder mit den Dikator in Argentienen in Zusammenhang und wollen ihn somit Schaden , wo sie nur können.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62564150/papst-franziskus-schwere-vorwuerfe-gegen-ehemaligen-erzbischof.html

Sobals die Aasgeier auch nur irgenwas finden, versuchen sie den Päpsten polisch etwas anzukreiden und die Welt gegen sie aufzuhetzen. Wer steckt dahinter? Welche Lobbyisten?

Aloisius
14.03.2013, 15:12
Weiß jemand, ob der neue Papst heute früh sein Stuhlgang schon hatte?
Der ist sicher schon zu seinem Stuhl gegangen.

Aloisius
14.03.2013, 15:15
Der mann hat in Deutschland promoviert. Wie das bei deutschen Promotionen neuerdings üblich ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand ein Haar in der Suppe findet, so dass Franziskus entdoktert wird.

Sprecher
14.03.2013, 15:19
Und die Hetzer bringen den Papst auch schon wieder mit den Dikator in Argentienen in Zusammenhang und wollen ihn somit Schaden , wo sie nur können.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62564150/papst-franziskus-schwere-vorwuerfe-gegen-ehemaligen-erzbischof.html

Sobals die Aasgeier auch nur irgenwas finden, versuchen sie den Päpsten polisch etwas anzukreiden und die Welt gegen sie aufzuhetzen. Wer steckt dahinter? Welche Lobbyisten?

Die sind nur sauer daß es wieder kein Neger ist.

Geronimo
14.03.2013, 15:21
heizer sagt, der hat nicht lange. Wegen dieser Phlegräischen Felder und so.....Bald wär ganz Rom weg. Und der Franz natürlich auch.:(

Casus Belli
14.03.2013, 21:28
Ich mag die bescheidenen Jungs des Bettelordens der Franziskaner. Deren Gründer Franziskus von Assisi ist sicher auch Namensgeber für den Bescheidenen neuen Papst.

Alles in allen ist der Name dahingehend sehr sympathisch.

Marlen
15.03.2013, 04:43
Sehr gut. Und er ist auch ökolokisch, also für Schutz und Bewahrung der Schöpfung. Tierschutz, Umwelschutz, Artenvielfalt usw. Sein Name Franzikus I sagt ja viel über sein Programm.
Der hl. Franzikus war sehr naturverbunden und sprach sogar mit den Vögeln und lebte schlicht und freiwilig ohne Reichtum und Bestiz.

Danke . Ich habe für solch einen Papst gebetet und promt hat sich mein Gebet erfüllt..... er soll auch für die Junta gewesen sein :cool:

Da fragt man sich, wie sensibel sind eigentlich die Kirchenführer und Papstmacher,
dass sie nicht von vorherein ausschliessen, dass so jemand Papst wird
..... vorausgesetzt - dass der Vorwurf stimmt!

Geronimo
15.03.2013, 04:58
.... er soll auch für die Junta gewesen sein :cool:

Da fragt man sich, wie sensibel sind eigentlich die Kirchenführer und Papstmacher,
dass sie nicht von vorherein ausschliessen, dass so jemand Papst wird
..... vorausgesetzt - dass der Vorwurf stimmt!

Du hast etwas Unglaubliches geschafft! Du hast den Spitzenplatz auf der Scheissendoof-Skala inzwischen seit dem 26.08.2009 ununterbrochen behauptet! Mit deinem obigen Post hast du dich noch einmal von sämtlichen Verfolgern spektakulär abgesetzt. Glückwunsch, dumme Nuß!:wink:

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 05:37
Hi .... immer wieder erfreut :D

Nach den Bewahrern hätte ich mir einen Reformer gewünscht .....

Reformen braucht aber nur die Kirche selber .... die steckt noch im tiefen Mittelalter.
Leider ist Franziskus auch konservativ ..... das lässt dann weniger hoffen .....

Wenn er aber dem Anspruch - den seine Namenswahl vorgibt - gerecht wird - den Armen "sichtbar"
zu helfen - dann wäre ich schon mal zufrieden ....

Mehr ist in einem so kurzen Papstleben eben nicht drin.

Liebe Marlen

Den Armen sichtbar helfen ....Wie aber soll das gehen ?
Auch der heilige Francesco ist daran gescheitert .Seine Armenfürsorge funktionierte nur weil er seinen Vater bestahl.
Man könnte das natürlich auch als eine Umverteilung von Vermögen bezeichnen .Irrwitzigerweise wandten damals eine
Masse von Menschen gewaltige Energien auf um sich von Francesco beköstigen zu lassen ,in dem sie zu ihm pilgerten.
Mit allem Reichtum der Welt lässt sich aus Wasser kein Wein machen ,Brot und Fische lassen sich nicht endlos vermehren,
wenn nicht der Reichtum gepflegt wird ....

Bei dem sichtbar helfen fällt mir immer ein Thread aus den alten STERNtagen ein ,in dem es genau darum ging

Ein deutscher Lehrer liess sich sehr wirksam beim Reinigen einer Schule irgendwo in Afrika ablichten ,
was waren viele von uns STERNLERN ergriffen und träumen davon in Afrika Böden zu fegen ( natürlich nur wenn es abgelichtet wird)
Das Gutmenschentum wucherte wie Schimmelpilze an einer feuchten Wand .
Dabei war dieser Bericht und das Foto des fegenden Lehrers nicht weiter als ein Bericht über das Unvermögen des Lehrers,
den Schülern beizubringen ihre Schule selber sauber zu halten .

Wenn Franziskus I etwas bewirken will ,muss er erstmal Menschen fischen die anderen etwas beibringen können .

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 05:45
.... er soll auch für die Junta gewesen sein :cool:

Da fragt man sich, wie sensibel sind eigentlich die Kirchenführer und Papstmacher,
dass sie nicht von vorherein ausschliessen, dass so jemand Papst wird
..... vorausgesetzt - dass der Vorwurf stimmt!


Marlen ,könnte wir das mit der Junta mal betrachten so wie es die Jesuiten tun .
Als Wahl zwischen dem größeren oder kleineren Übel .

Catholicus Romanus
15.03.2013, 05:47
Und die Hetzer bringen den Papst auch schon wieder mit den Dikator in Argentienen in Zusammenhang und wollen ihn somit Schaden , wo sie nur können.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62564150/papst-franziskus-schwere-vorwuerfe-gegen-ehemaligen-erzbischof.html

Sobals die Aasgeier auch nur irgenwas finden, versuchen sie den Päpsten polisch etwas anzukreiden und die Welt gegen sie aufzuhetzen. Wer steckt dahinter? Welche Lobbyisten?

http://kath.net/news/40535

Geronimo
15.03.2013, 05:48
Marlen ,könnte wir das mit der Junta mal betrachten so wie es die Jesuiten tun .
Als Wahl zwischen dem größeren oder kleineren Übel .


Marlen ist doof. Die rafft nichts. Gar nichts. Vergiß es also.

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 05:52
Du hast etwas Unglaubliches geschafft! Du hast den Spitzenplatz auf der Scheissendoof-Skala inzwischen seit dem 26.08.2009 ununterbrochen behauptet! Mit deinem obigen Post hast du dich noch einmal von sämtlichen Verfolgern spektakulär abgesetzt. Glückwunsch, dumme Nuß!:wink:

Also ich finde die Einlassung von Marlen überhaupt nicht doof .
In den Jahren der argentinischen Junta blühten die Geschäfte des Vatikans eben auch mit der Junta .
Viele der konklavenden Kardinäle wissen auch darüber Bescheid .
Vielleicht ist es ja auch ein Grund für den Ratzinger Rückzug ,dieses Wissen um vatikanische Waffengeschäfte ...
Exocet ....

Geronimo
15.03.2013, 05:56
Also ich finde die Einlassung von Marlen überhaupt nicht doof .
In den Jahren der argentinischen Junta blühten die Geschäfte des Vatikans eben auch mit der Junta .
Viele der konklavenden Kardinäle wissen auch darüber Bescheid .
Vielleicht ist es ja auch ein Grund für den Ratzinger Rückzug ,dieses Wissen um vatikanische Waffengeschäfte ...
Exocet ....

Unfug! Das deutsche U-Boot das den britischen Flugzeugträger beinahe versenkt hätte, ist wohl auch vom Vatikan bezahlt worden? Was häkelt ihr euch eigentlich für ein Weltbild zusammen? Niveau von "Bild der Frau" oder "Bravo". Erbärmlich.

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 05:57
Marlen ist doof. Die rafft nichts. Gar nichts. Vergiß es also.

Was ich vergesse oder nicht solltest du mir schon selber überlassen .

Geronimo
15.03.2013, 05:59
Was ich vergesse oder nicht solltest du mir schon selber überlassen .

Werd bloß nicht frech, Bürschlein!:watschn:

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 06:00
Unfug! Das deutsche U-Boot das den britischen Flugzeugträger beinahe versenkt hätte, ist wohl auch vom Vatikan bezahlt worden? Was häkelt ihr euch eigentlich für ein Weltbild zusammen? Niveau von "Bild der Frau" oder "Bravo". Erbärmlich.

Erbärmlich ist es davon zu sprechen das der Vatikan ETWAS bezahlt hat ....Ich schreibe von Geschäften ,also mit etwas zu handeln an dem man VERDIENT

Artemud-de-Gaviniac
15.03.2013, 06:02
Werd bloß nicht frech, Bürschlein!:watschn:


Ach Geronimo ...Alter Apache ....:D:D:D

Casus Belli
15.03.2013, 06:10
Liebe Marlen

Den Armen sichtbar helfen ....Wie aber soll das gehen ?
Auch der heilige Francesco ist daran gescheitert .Seine Armenfürsorge funktionierte nur weil er seinen Vater bestahl.


Nein, Franz(iskus) von Assisi bediente sich zwar am Geld seines Vaters um Armen Almosen zu geben wurde dafür aber öffentlich verurteilt und sagte sich vom Vater und von seinem Erbe los.

Danach lebte er als Bettelmönch und baute Kirchen auf und half Menschen auch ohne das Geld seines Vaters einfach damit das er sich um sie kümmerte.

Marlen
15.03.2013, 06:14
Du hast etwas Unglaubliches geschafft! Du hast den Spitzenplatz auf der Scheissendoof-Skala inzwischen seit dem 26.08.2009 ununterbrochen behauptet! Mit deinem obigen Post hast du dich noch einmal von sämtlichen Verfolgern spektakulär abgesetzt. Glückwunsch, dumme Nuß!:wink:

Gern geschehen Christ!

Oder bist Du was anderes bei deiner Ausdrucksweise?

Geronimo
15.03.2013, 06:18
Gern geschehen Christ!

Oder bist Du was anderes bei deiner Ausdrucksweise?

Ich bin kein gläubiger Christ. Nein. Habe ich auch nie irgendwo behauptet. Übrigens....ich kann nichts dafür, daß du 'ne dumme Nuß bist. Denk mal drüber nach.

Ach was, lass es. Versuchs erst gar nicht. Zu schwer für dich.:)

Marlen
15.03.2013, 06:19
Marlen ,könnte wir das mit der Junta mal betrachten so wie es die Jesuiten tun .
Als Wahl zwischen dem größeren oder kleineren Übel .


Er bekommt von mir noch etwas Vorlaufzeit ... wie alles was ich noch nicht kenne.

..... aber dann ist Schluss mit lustig! :auro:

Bis jetzt registriere ich nur sein Auftreten .... weniger Brimborium, weniger Glitter und
Flitter, bescheidener ..... und er läuft, er lässt sich nicht tragen und schieben ....

... ist das nix?

Marlen
15.03.2013, 06:21
Ich bin kein gläubiger Christ. Nein. Habe ich auch nie irgendwo behauptet. Übrigens....ich kann nichts dafür, daß du 'ne dumme Nuß bist. Denk mal drüber nach.

Ach was, lass es. Versuchs erst gar nicht. Zu schwer für dich.:)

Hironymus, Du amüssierst mich :D

Geronimo
15.03.2013, 06:23
Hironymus, Du amüssierst mich :D

Low GV?

D-Moll
15.03.2013, 18:10
http://kath.net/news/40535

Na hoffentlich sind diese Vorwürfe , die auch diesen Papst zu Fall bringen könnten entkräftet für immer.

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 07:37
Na hoffentlich sind diese Vorwürfe , die auch diesen Papst zu Fall bringen könnten entkräftet für immer.

Er ist wird diskreditiert bleiben .Da war die Furie Kurie sehr schnell .

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 07:41
Er bekommt von mir noch etwas Vorlaufzeit ... wie alles was ich noch nicht kenne.

..... aber dann ist Schluss mit lustig! :auro:

Bis jetzt registriere ich nur sein Auftreten .... weniger Brimborium, weniger Glitter und
Flitter, bescheidener ..... und er läuft, er lässt sich nicht tragen und schieben ....

... ist das nix?

Doch das ist schon was ...bei dem Verkehr in Rom kommt man per Fuß schneller voran ...
und ich würde mich auch nicht auf den Sedia Gestatoria niederlassen .
Das wäre ein zu gutes Ziel ,da auf dem Tragegestell

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 07:43
Nein, Franz(iskus) von Assisi bediente sich zwar am Geld seines Vaters um Armen Almosen zu geben wurde dafür aber öffentlich verurteilt und sagte sich vom Vater und von seinem Erbe los.

Danach lebte er als Bettelmönch und baute Kirchen auf und half Menschen auch ohne das Geld seines Vaters einfach damit das er sich um sie kümmerte.

Der Gute hatte auch effiziente Tricks auf Lager
Der ging zur Gutbürgern die beim Mahle sassen und streute Asche und Dreck über das Essen .....
Schon stand das Essen den Armen zur Verfügung

Nationalix
16.03.2013, 08:13
heizer sagt, der hat nicht lange. Wegen dieser Phlegräischen Felder und so.....Bald wär ganz Rom weg. Und der Franz natürlich auch.:(

Ob die Italiener wenigstens das richtig hinbekommen? Die italienische Bischofskonferenz hat ja schon dem falschen Kardinal zur Papstwahl gratuliert.

Casus Belli
16.03.2013, 09:41
Der Gute hatte auch effiziente Tricks auf Lager
Der ging zur Gutbürgern die beim Mahle sassen und streute Asche und Dreck über das Essen .....
Schon stand das Essen den Armen zur Verfügung

Und er starb abgemagert und Nackt auf der Erde liegend als ewiges Vorbild für alle Bettelmönche die in Armut leben sollten. Allerdings soll wohl der Franziskaner Orden schon zu Lebzeiten von Franziskus Wege gegangen sein die er nicht so gut fand.

Nachbar
16.03.2013, 09:52
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9003

Aber naja, der katholische Atheismus setzt sich fort.

Allein die Aufmacher in den Massenblättern bezeugen es ("die Hand Gottes"); in Iran bezeichnet sich die dortige totalitäre Monotheokratie als "der Schatten Gottes". Seltsame Götter haben die totalitäten Monotheokratien, auf wessen Schultern sie Macht & Reichtum sie sich ergaunert haben.

Es stellt sich nur die Frage, ob wir unser Gesellschaftssystem nicht von "Demokratie" auf "kospirative totalitäre Monotheokratie" umzuschreiben hätten, was denn auch richtiger wäre.

Artemud-de-Gaviniac
16.03.2013, 13:20
Und er starb abgemagert und Nackt auf der Erde liegend als ewiges Vorbild für alle Bettelmönche die in Armut leben sollten. Allerdings soll wohl der Franziskaner Orden schon zu Lebzeiten von Franziskus Wege gegangen sein die er nicht so gut fand.


Schau hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Armutsstreit

Ein Blick aus der Vergangenheit in die Zukunft ......

Gleichheit
16.03.2013, 14:14
Er war wohl die beste Wahl. Wenn er sich selber den Namen Franziskus gegeben hat und mit seiner sozialen Einstellung kann er das Christentum wieder zur Urkirche zurückführen. Ich trete mal noch nicht aus ...


http://youtu.be/vEa0OGZ7VwY

Heifüsch
16.03.2013, 15:12
Doch. Wenn Franziskus II kommt, wird Franziskus zu Franziskus I.

Es wird keinen zweiten Franzen geben, dafür werden wir bösen Kirchenfresser schon sorgen >&-)=

Heifüsch
16.03.2013, 15:22
Als sie meinten, dass er konservativ ist, gegen Homoehe, Abtreibung und den ganzen Kram ist, habe ich erstmal erleichtert aufgeatmet :D

Mit San Francisco hatte ich eigentlich immer alles verbunden, was dir zuwider ist. Es gibt keine schwülere Stadt in den USA und ausgerechnet nach der hat er sich nun benannt, hehe! >&-)=


http://www.youtube.com/watch?v=Dr_r_MB9-2k

Brotzeit
16.03.2013, 16:55
Das Narrenschiff "Römisch katholische Kirche" hat einen neuen greisen Kapitän namens Franzikus
Die Mannschaft und die Offziere jedoch bleiben die Gleichen!
Die Gläubigen rudern während die Kurie völlert und zecht!

Was macht die RKK eigentlich wenn sie bei dem immer grösser werdenden Priestermangel keine fast 80 - jährigen mehr findet , sondern nur noch 70-jährige und später 60-jährige ?
Der Jugend gehört die Zukunft! Und die Jugend wird den retardierten und grenzdebilen Greisen in ihren rot-weissen Nachthemdchen mit Überwurf früher oder später die Zöpfe abschneiden ...

Brotzeit
16.03.2013, 16:57
Es wird keinen zweiten Franzen geben, dafür werden wir bösen Kirchenfresser schon sorgen >&-)=


"Beiss"
"Schnapp"
Grrrrrr.............


:D

Brotzeit
16.03.2013, 17:00
Und er starb abgemagert und Nackt auf der Erde liegend als ewiges Vorbild für alle Bettelmönche die in Armut leben sollten. Allerdings soll wohl der Franziskaner Orden schon zu Lebzeiten von Franziskus Wege gegangen sein die er nicht so gut fand.

Na und ?

Noch so ein völlig zu unrecht glorifizierter und seitens der Christen nicht verifizierbarer Mythos der auf eine Schmiererei auf einem Pergament aus irgend einer Feder eines durchgeknallten und beweihräuchterten
pro -christlichen Propagandisten aus dem Mittelalter stammt.

Brotzeit
16.03.2013, 17:05
http://kath.net/news/40535

Ach Gutachgutchen


"Kath.net" .......
Das ist der selbe Müll bloß in anderen Abfallsäcken wie "kreuz.net"

Grüss den (Ex-)User Krabat dort schön von mir , falls du nicht eines seiner vielen Pseudonyme sein solltest oder bist!

Heifüsch
16.03.2013, 17:06
"Beiss"
"Schnapp"
Grrrrrr.............


:D

Ruhig Broti! Gaaanz ruhig. Ich lass dich noch etwas hungern, dann darfst du mit ihnen spielen, hehe >&.)=

Brotzeit
16.03.2013, 17:15
Danach lebte er als Bettelmönch und baute Kirchen auf und half Menschen auch ohne das Geld seines Vaters einfach damit das er sich um sie kümmerte.

Richtig er baute Kirchen anstatt das Geld sinnvollerweise für die Speisung der Armen zu verwenden!
Wieviel hungerige Mäuler hätte man mit dem Geld stopfen können , wenn man es für Brot anstatt Steine verwendet hätte ....

Der scheinheilige Franzikus war genauso ein unterdrückerischer Kleriker wie alle anderen Kleriker der damaligen Zeit auch! Niemand baut ein Kirche ohne Handwerker ! Auch in damaliger Zeit nicht .....
Frohndienste im Namen G-TTes und der Kirche waren zu der Zeit schon an der Tagesordnung!

Nur; da der Mensch; das normale menschliche Hirn angesichts der Betrachtung Geschichte im Nachherein zur Glorifizierung und Vernebelung neigt, muss man als Mensch einsehen, daß die Geschichte des scheinheiligen Franzikus - Die im Nachherien und nicht von ihm selbst aufgeschrieben wurde - ein Märchen ist, die - So wie anderen Märchen von anderne Heiligen auch - nur der pro-christlichen Propaganda dient und Blendwerk der Kirche sind!

Brotzeit
16.03.2013, 17:19
Ruhig Broti! Gaaanz ruhig. Ich lass dich noch etwas hungern, dann darfst du mit ihnen spielen, hehe >&.)=

Nun ; du weißt ....
Wenn ich dürfte wie ich wollte ; ich würde nicht lange fackeln .....

Der Saftladen Kirche wäre schon längst liquidiert und seine parasitären Mitarbeiter würden schon bei Wasser und Brot auf der Strasse sitzen !

Casus Belli
16.03.2013, 17:26
Na und ?

Noch so ein völlig zu unrecht glorifizierter und seitens der Christen nicht verifizierbarer Mythos der auf eine Schmiererei auf einem Pergament aus irgend einer Feder eines durchgeknallten und beweihräuchterten
pro -christlichen Propagandisten aus dem Mittelalter stammt.

Das Leben von Franz von Asissi ist sogar releativ Detailgetreu in die Neuzeit getragen worden, dein rumgeschreie hier trägt nichts bei und ändert nichts am Leben des Heiligen Franziskus von Assisi.

Du musst nicht so "laut" schreiben, wer lauter brüllt muss nicht recht haben. Du bist zu unausgeglichen Broti, ich geb dir mal nen Pils aus. :)

Heifüsch
16.03.2013, 17:28
Nun ; du weißt ....
Wenn ich dürfte wie ich wollte ; ich würde nicht lange fackeln .....

Der Saftladen Kirche wäre schon längst liquidiert und seine parasitären Mitarbeiter würden schon bei Wasser und Brot auf der Strasse sitzen !

Den Saftladen Kirche würde ich erst mal vor einem internationalen Tribunal zu Entschädigungsleistungen in Billionenhöhe verdonnern lassen und auch den Megabetrugsfall der "Constantinischen Schenkung" endlich zur Sprache bringen. Wenn ihnen dann noch ein Cent übrigbleibt, sollense sich damit meinetwegen nen bunten Abend machen...

Brotzeit
16.03.2013, 17:34
Das Leben von Franz von Asissi ist sogar releativ Detailgetreu in die Neuzeit getragen worden, dein rumgeschreie hier trägt nichts bei und ändert nichts am Leben des Heiligen Franziskus von Assisi.

Du musst nicht so "laut" schreiben, wer lauter brüllt muss nicht recht haben. Du bist zu unausgeglichen Broti, ich geb dir mal nen Pils aus. :)



"Detailgetreu" "in die Neuzeit" "übertragen" worden .........

Wann und von wem ?
Die erstsen Nierderschriften von der Story ?
Wie alt sind sie ?
Wann sind sie das erste Mal nierdergeschrieben worden ?
Urfassung von wann ?

Brotzeit
16.03.2013, 17:35
Den Saftladen Kirche würde ich erst mal vor einem internationalen Tribunal zu Entschädigungsleistungen in Billionenhöhe verdonnern lassen und auch den Megabetrugsfall der "Constantinischen Schenkung" endlich zur Sprache bringen. Wenn ihnen dann noch ein Cent übrigbleibt, sollense sich damit meinetwegen nen bunten Abend machen...

Du bist aber milde ...

Sofortige Zwangenteignung heisst hier das zutreffende Wort!

Tantalit
16.03.2013, 17:39
Der Mann ist ein ganz übler Populist, das werdet ich noch merken.

Heifüsch
16.03.2013, 17:41
Du bist aber milde ...

Sofortige Zwangenteignung heisst hier das zutreffende Wort!

Oder so...>&.))

Brotzeit
16.03.2013, 17:43
Der Mann ist ein ganz übler Populist, das werdet ich noch merken.

Nicht nur das ; er ist genauso eine Marionette wie all´die anderen sogenannten Päpste auch !
Die Kurie zieht die Fäden im Hintergrund während der Papst zappelt und das Credo der Kurie babbelt!

Casus Belli
16.03.2013, 21:45
"Detailgetreu" "in die Neuzeit" "übertragen" worden .........

Wann und von wem ?
Die erstsen Nierderschriften von der Story ?
Wie alt sind sie ?
Wann sind sie das erste Mal nierdergeschrieben worden ?
Urfassung von wann ?

Na steht doch alles im Netz, Thomas von Celano schrieb die erste Lebensbeschreibung 1228 bis 1229 und Bonaventura von Bagnoregio schrieb die offizielle Biographie 1263.

Broti, entweder man will diskutieren oder man will einfach nur etwas behaupten und Fragen stellen zu einem Thema was einen nicht wirklich interessiert.

Brotzeit
17.03.2013, 12:40
Na steht doch alles im Netz, Thomas von Celano schrieb die erste Lebensbeschreibung 1228 bis 1229 und Bonaventura von Bagnoregio schrieb die offizielle Biographie 1263.

Broti, entweder man will diskutieren oder man will einfach nur etwas behaupten und Fragen stellen zu einem Thema was einen nicht wirklich interessiert.


Du behauptest ; also musst Du es beweisen.

Kannte Thomas von Celano den scheinheiligen Franziskus persönlich und stand dieser in permanenten Kontakt mit diesem ?

Brotzeit
17.03.2013, 12:45
.
@ Casus Belly

Zitat aus Wiki :
" ........... Nach der Rückkehr des Franz von Assisi aus Spanien im Jahre 1215 soll sich Thomas ihm angeschlossen haben und trat in dessen Orden ein .."

Das "beweißt" garnichts ..........

Das ist lediglich ein Satz mit einer unpräzisen Aussage!
Es schliesst nicht aus dieser Thomas von Celano ein kleiner ; völlig unbedeuternder kleiner Kleriker bzw Fan von Jay Cee war , der des Schreibens mächtig war und ihn in seiner kleiner beschränkten Welt bzw. in seinem Wahn oder einer guten Stunde, während er schrieb , völlig überzogen in der Darstellung der Taten des Scheinheiligen Franziskus und diesen damit absurderweise und fern ab jeder Realität glorifizierte !

Casus Belli
17.03.2013, 13:10
Du würdest noch abstreiten das dir jemand den Finger in den Hintern steckt wärend er noch drin steckt. Broti, es ist wie mit Laci. Du ignorierst jegliche Fakten und nur deine aus der Luft gehaschten Argumente zählen.

Auf der Grundlage ist mir die Zeit zu schade, Broti das ist Kindergarten.

Nomen Nescio
17.03.2013, 13:57
Du würdest noch abstreiten das dir jemand den Finger in den Hintern steckt wärend er noch drin steckt. Broti, es ist wie mit Laci. Du ignorierst jegliche Fakten und nur deine aus der Luft gehaschten Argumente zählen.
von dieser sorte gibt es ja viel mehr menschen. auf jedem gebiet.

Casus Belli
17.03.2013, 17:46
von dieser sorte gibt es ja viel mehr menschen. auf jedem gebiet.

Mit Sicherheit, ich versuche hier ja auch niemanden Pauschal für irgendwas zu bezichtigen aufgrund seiner Ansichten. Ist wohl eher son persönliches Ding zwischen mir und Broti.

Brotzeit
17.03.2013, 18:56
Du würdest noch abstreiten das dir jemand den Finger in den Hintern steckt wärend er noch drin steckt. Broti, es ist wie mit Laci. Du ignorierst jegliche Fakten und nur deine aus der Luft gehaschten Argumente zählen.

Auf der Grundlage ist mir die Zeit zu schade, Broti das ist Kindergarten.

Richtig es ist Kindergarten und ich bin so sozial und versuche die Kind dies klar zu machen ! .. :D

Brotzeit
17.03.2013, 18:59
.
@ Casus Belly

Zitat aus Wiki :
" ........... Nach der Rückkehr des Franz von Assisi aus Spanien im Jahre 1215 soll sich Thomas ihm angeschlossen haben und trat in dessen Orden ein .."

Das "beweißt" garnichts ..........

Das ist lediglich ein Satz mit einer unpräzisen Aussage!
Es schliesst nicht aus dieser Thomas von Celano ein kleiner ; völlig unbedeuternder kleiner Kleriker bzw Fan von Jay Cee war , der des Schreibens mächtig war und ihn in seiner kleiner beschränkten Welt bzw. in seinem Wahn oder einer guten Stunde, während er schrieb , völlig überzogen in der Darstellung der Taten des Scheinheiligen Franziskus und diesen damit absurderweise und fern ab jeder Realität glorifizierte !

Wenne s "Kindergarten" ist ; dann reagiere angemessen und sachlich auf mein Posting!
Wiederlege oder beweise meine Aussage und weiche nicht aus!

Brotzeit
17.03.2013, 19:05
Du würdest noch abstreiten das dir jemand den Finger in den Hintern steckt wärend er noch drin steckt. Broti, es ist wie mit Laci. Du ignorierst jegliche Fakten und nur deine aus der Luft gehaschten Argumente zählen.

Auf der Grundlage ist mir die Zeit zu schade, Broti das ist Kindergarten.

Noch was ..............

Andere Leute bzw. der Vergleich mit anderne Leuten interessieren mich nicht!
Ich bin ein selbstständiger ; individueller Mensch der aufrecht geht und nicht so infantil ist und einem nicht-existenten "G-TT" in den Allerwertesten kriecht!

maxikatze
18.03.2013, 07:06
"Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit."

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

MANFREDM
18.03.2013, 07:48
Nun ; du weißt .... Wenn ich dürfte wie ich wollte ; ich würde nicht lange fackeln .....

Der Saftladen Kirche wäre schon längst liquidiert und seine parasitären Mitarbeiter würden schon bei Wasser und Brot auf der Strasse sitzen !

Es wird doch niemand gezwungen an die Kirche zu zahlen? Die kirche finanziert sich im wesentlichen selbst. Die staatlichen Zuwendungen an die Kirche betragen 0,2% des Bundeshaushalts. Peanuts.

Zu den Vorwürfen gegen Franziskus : http://www.faz.net/aktuell/politik/die-wahl-des-papstes/nach-verhaftungen-in-argentinien-bergoglio-sicherte-familie-eines-verschwundenen-paters-hilfe-zu-12117340.html

Also widerlegt. Dummes Gelabere von Kirchenhassern wie Heifüsch, Brotzeit und co.

Heifüsch
18.03.2013, 08:04
Es wird doch niemand gezwungen an die Kirche zu zahlen? ......

Es wurde auch niemand gezwungen, in der DDR zu leben, stimmt... >%-)

Gleichheit
18.03.2013, 08:16
Es wird doch niemand gezwungen an die Kirche zu zahlen? Die kirche finanziert sich im wesentlichen selbst. Die staatlichen Zuwendungen an die Kirche betragen 0,2% des Bundeshaushalts. Peanuts.

Zu den Vorwürfen gegen Franziskus : http://www.faz.net/aktuell/politik/die-wahl-des-papstes/nach-verhaftungen-in-argentinien-bergoglio-sicherte-familie-eines-verschwundenen-paters-hilfe-zu-12117340.html

Also widerlegt. Dummes Gelabere von Kirchenhassern wie Heifüsch, Brotzeit und co.Haben sich Teile der Religionsgemeinschaften in der Vergangenheit nicht bereichert? Von allen Seiten wurde Besitz zusammengerafft. Jetzt, wo die Menschen frei genug zu denken beginnen, was sicher nicht im Interesse der Religionen steht, will man ihnen das nicht geben, was richtig wäre, eine ordentliche Philosophie für das Zusammenleben. Anstattdessen werden die Menschen aus der Kirchengemeinschaft durch die Skandale und durch Unterdrückung vertrieben und die Diktatoren des Vereins privatisieren das Kirchenvermögen.

Dostojewski hat bei seinem "der Großinquisitor" schon recht: http://www.gutenberg.org/files/38336/38336-h/38336-h.htm Die Kirche würde Jesus gar nicht haben wollen, wenn er noch einmal auf die Erde käme, die rechtgläubigen Menschen jedoch schon.

MANFREDM
18.03.2013, 09:06
Haben sich Teile der Religionsgemeinschaften in der Vergangenheit nicht bereichert? Von allen Seiten wurde Besitz zusammengerafft.

Es geht darum, dass sich die Kirche selbst finanziert. Und das tut sie. Wer sich wie in der Vergangenheit (z.B. Adel, Kirche, andere gesellschsaftliche Gruppen) bereichert hat und wie das weiter gesellschaftlich nachwirkt, darüber habe ich hier bisher nichts vernünftiges gelesen. Im übrigen bezog sich meine Antwort auf folgenden Unfug des Users Brotzeit:

Der Saftladen Kirche wäre schon längst liquidiert und seine parasitären Mitarbeiter würden schon bei Wasser und Brot auf der Strasse sitzen !

Diese Aussage ist schlichter Müll, sachlich und politisch falsch und auch rechtlich nicht durchzusetzen. Ähnlicher Mist hier:


Es wurde auch niemand gezwungen, in der DDR zu leben, stimmt... >%-)

Ausser einem Einzeiler, der einen dümmlichen Vergleich von Kirche mit einer linksfaschistischen Gewaltherrschaft enthält, haben Sie wieder nix hinbekommen.

Gleichheit
18.03.2013, 09:24
Es geht darum, dass sich die Kirche selbst finanziert. Und das tut sie. Wer sich wie in der Vergangenheit (z.B. Adel, Kirche, andere gesellschsaftliche Gruppen) bereichert hat und wie das weiter gesellschaftlich nachwirkt, darüber habe ich hier bisher nichts vernünftiges gelesen. Im übrigen bezog sich meine Antwort auf folgenden Unfug des Users Brotzeit:Die Kirche kann sich auch gut selbst finanzieren und sonst wird einfach etwas vom Kirchenschatz privatisiert, außerdem gibt es die Kirchensteuer und die vielen Spenden und Erbschaften. Alles hängt mit der Frage zusammen: Besitz und Macht. Wie kann eine Kirche Vertrauen fordern oder einflößen, wenn sie von den Gläubigen bedingungslosen Glauben und kindliche Naivität erwartet. Mit lächerlichen Zeremonien und Ritualen kann man vernünftige Menschen nicht erreichen, wenn die Wahrheit, dass die Kirche vor allem von eigennützigen, machtgierigen Menschen gesteuert wird, so offensichtlich ist. Gott ist eher eine Nebensache bei denen und Vernunft zu fordern ist ein Tabu, weil sofort eine Denksperre verhängt wird, sobald eines der Worte: Bibel, Papst, Glaube, Gott, Jesus ins Spiel gebracht wird. Die einfachen Menschen werden dann sofort zu programmgesteuerten Robotern.

MANFREDM
18.03.2013, 09:56
Die Kirche kann sich auch gut selbst finanzieren und sonst wird einfach etwas vom Kirchenschatz privatisiert, außerdem gibt es die Kirchensteuer und die vielen Spenden und Erbschaften. Alles hängt mit der Frage zusammen: Besitz und Macht. ...

Auf welcher Rechtsgrundlage soll das (etwas vom Kirchenschatz privatisiert) passieren? Im übrigen ist die Kirchensteuer und die vielen Spenden und Erbschaften freiwillig. Das wissen Sie auch und suggerieren hier was anderes.

Also was wollen Sie mit Ihrem Post bezwecken, ausser sich selbst zu widersprechen?

Gleichheit
18.03.2013, 10:25
Auf welcher Rechtsgrundlage soll das (etwas vom Kirchenschatz privatisiert) passieren?Die eigenen Gesetze eines autoritär geführten Vereins. Die Kirche ist nicht viel mehr als ein Unternehmen und an Geheimhaltung und Abschottung in den wichtigen Bereichen interessiert.
Im übrigen ist die Kirchensteuer und die vielen Spenden und Erbschaften freiwillig.Ja, streng genommen ist das freiwillig, aber man nützt die Leichtgläubigkeit und die Manipulation aus und früher wurde blanke Gewalt eingesetzt, d. h. jedes Mittel ist recht.
Das wissen Sie auch und suggerieren hier was anderes. Ja, das weiß ich. Jede Meinungsäußern suggeriert etwas und ich versuche die Wahrheit aus meiner Sicht aufzuzeigen, aber ich bewege mich bereits auf dünnem Eis, weil schon das Tabu greift und die Kirche nicht kritisiert werden soll oder darf. Aber wie soll sich die Kirche verbessern, wenn niemand meckern darf?

Also was wollen Sie mit Ihrem Post bezwecken, ausser sich selbst zu widersprechen?Mein Post ist ein Verbesserungsvorschlag. Eine kaputte aber doch wertvolle Maschine sollte man reparieren, anstatt sie weiterhin verrosten zu lassen oder damit Schrott zu produzieren.

Die Gemeinschaft der Gläubigen (= von Gott inspiriert) sollen die Kirche in Zukunft basisdemokratisch führen.

Nomen Nescio
18.03.2013, 10:40
Die Kirche kann sich auch gut selbst finanzieren und sonst wird einfach etwas vom Kirchenschatz privatisiert
ich weiß nicht wie groß die kirchenschätze sind. denke, daß da einiges überschätzt wird und das RKK und evangelische kirche hier in einem topf geworfen werden.
was aber wichtiger ist, ist die bemerkung, das die kirche sich selbst finanzieren sollte. warum kann das bei uns und nicht bei euch??


außerdem gibt es die Kirchensteuer und die vielen Spenden und Erbschaften. Alles hängt mit der Frage zusammen: Besitz und Macht. Wie kann eine Kirche Vertrauen fordern oder einflößen, wenn sie von den Gläubigen bedingungslosen Glauben und kindliche Naivität erwartet.
wenn von der kirche "bedingungslos" gefordert wird, bin ich sofort weg. ich weiß nch, daß gerade meinem dominee sagte, bevor ich konfirmierte "aber dominee, ich bin mir nicht sicher, ich zweifle so". darauf antwortete er mir "genau das solltest du auch tun. und da kann keiner dich raten. nur du selbst mußt entscheiden".


Die einfachen Menschen werden dann sofort zu programmgesteuerten Robotern.
das ist dann dem staat zu verdanken, der das unterricht schlecht organisierte. man sollte doch wenigstens versuchen den menschen in der schule beizubringen, daß sie nicht umsonst ein hirn bekamen.

Gleichheit
18.03.2013, 11:29
ich weiß nicht wie groß die kirchenschätze sind. denke, daß da einiges überschätzt wird und das RKK und evangelische kirche hier in einem topf geworfen werden.
was aber wichtiger ist, ist die bemerkung, das die kirche sich selbst finanzieren sollte. warum kann das bei uns und nicht bei euch??Ich bin aus Österreich und bei der RKK und zahle Kirchensteuer. Das ist soweit o.k., dennoch: Die RKK ist in Österreich auch Großgrundbesitzer und besitzt Wälder inklusive Holzindustrie. Dieses Unternehmen wurde aus dem Kirchenbesitz an einen ausländischen Konzern verkauft: http://www.dana.at (http://www.dana.at/navigation/cms,id,2,nodeid,2,_language,de.html) um Misswirtschaft zu kompensieren. Die ganzen Arbeitnehmer sind denen doch ganz egal.

Nomen Nescio
18.03.2013, 11:36
Ich bin aus Österreich und bei der RKK und zahle Kirchensteuer. Das ist soweit o.k., dennoch: Die RKK ist in Österreich auch Großgrundbesitzer und besitzt Wälder inklusive Holzindustrie. Dieses Unternehmen wurde aus dem Kirchenbesitz an einen ausländischen Konzern verkauft: http://www.dana.at (http://www.dana.at/navigation/cms,id,2,nodeid,2,_language,de.html) um Misswirtschaft zu kompensieren. Die ganzen Arbeitnehmer sind denen doch ganz egal.
ich habe noch nie gehört, das die RKK bekannt war, weil sie so sozial mit angestellten umging. da könntest du also sehr gut recht haben.

MANFREDM
18.03.2013, 14:03
ich habe noch nie gehört, das die RKK bekannt war, weil sie so sozial mit angestellten umging. da könntest du also sehr gut recht haben.

Inwiefern geht die RKK in diesem Falle die Caritas unsozial mit Angestellten um? Pauschaldiffamierung ohne Beleg. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

Nomen Nescio
18.03.2013, 15:18
Inwiefern geht die RKK in diesem Falle die Caritas unsozial mit Angestellten um? Pauschaldiffamierung ohne Beleg. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.
ha, ganz zufällig hat die kommission deetman bei uns auch die "caritas"der RKK bei uns untersucht. ich habe das schon irgendwo gesagt.

liebelos, seelenlos, und derartige worte beschrieben das handeln. warum sollte das bei euch anders sein als bei uns.
ich wiederhole, nur etwas betonter und abgeändert

die RKK steht uns nicht bei als eine liebevolle kirche. als eine kirche die in erster instanz sich kümmerte um die worte jesu
Da wurden Kindlein zu ihm gebracht, daß er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. 14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. 15 Und legte die Hände auf sie und zog von dannen.
(Matthäus 13.14-15)

MANFREDM
18.03.2013, 15:21
ha, ganz zufällig hat die kommission deetman bei uns auch die "caritas"der RKK bei uns untersucht. ich habe das schon irgendwo gesagt.

liebelos, seelenlos, und derartige worte beschrieben das handeln. warum sollte das bei euch anders sein als bei uns.
ich wiederhole, nur etwas betonter und abgeändert

Und was soll dieser Quatsch? Sie behaupten etwas und legen keinen Beleg vor. Ein Wirtschaftsunternehmen wie die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

Nomen Nescio
18.03.2013, 15:31
Und was soll dieser Quatsch? Sie behaupten etwas und legen keinen Beleg vor. Ein Wirtschaftsunternehmen wie die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.
quatsch??? belege??? ist die aussage der kommission, die das alles anderthalb jahr lang untersuichte und ein dickes rapport ausbrachte, kein beleg???

man kann ein heim führen und dennoch liebevoll sein.
als ich fünf war, wurde ich zu einem kinderheim geschickt. so schwer hatte WK II meine gesundheit geschädigt.
auch wenn ich mich nur noch vereinzelt bruchstücke davon erinnere, den gesammteindruck ist dagegen gut: es waren liebe und nette pflegerinnen woran und womit wir freude hatten.

und komme jetzt nicht an mit "ja, das waren protestanten, denn das hat nichts damit von tun".

du ahnst gar nicht, wie wichtig freundlich sein, komplimente geben, hier und da kleine, an sich nicht wichtige, aber ein oh so liebevoll empfunden benehmen zählen kann.

du redest über "geistige armut", die du den menschen gönnst. schäme dich.

Gleichheit
18.03.2013, 22:32
Inwiefern geht die RKK in diesem Falle die Caritas unsozial mit Angestellten um? Pauschaldiffamierung ohne Beleg. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.Der Bereich Caritas soll die RKK ein wenig sozialer darstellen, aber mir ist das Engagement der Kirche im sozialen Bereich viel zu gering, vermutlich werden auch nur Spendengelder umverteilt. Immer schon haben sich die Kirchen mit den Ausnützern verbündet, da hat sich noch kaum etwas geändert. Das soll und kann sich ändern.

Heifüsch
19.03.2013, 00:28
Es geht darum, dass sich die Kirche selbst finanziert. Und das tut sie. Wer sich wie in der Vergangenheit (z.B. Adel, Kirche, andere gesellschsaftliche Gruppen) bereichert hat und wie das weiter gesellschaftlich nachwirkt, darüber habe ich hier bisher nichts vernünftiges gelesen. Im übrigen bezog sich meine Antwort auf folgenden Unfug des Users Brotzeit:

Der Saftladen Kirche wäre schon längst liquidiert und seine parasitären Mitarbeiter würden schon bei Wasser und Brot auf der Strasse sitzen !

Diese Aussage ist schlichter Müll, sachlich und politisch falsch und auch rechtlich nicht durchzusetzen. Ähnlicher Mist hier:



Ausser einem Einzeiler, der einen dümmlichen Vergleich von Kirche mit einer linksfaschistischen Gewaltherrschaft enthält, haben Sie wieder nix hinbekommen.

Würdest du bitte auch deinen zuvor geposteten Schwachsinn zitieren, auf den sich mein Zitat bezog? Danke!

Heifüsch
19.03.2013, 00:50
Inwiefern geht die RKK in diesem Falle die Caritas unsozial mit Angestellten um? Pauschaldiffamierung ohne Beleg. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6144983#post6144983

Agesilaos Megas
19.03.2013, 00:50
Es wurde auch niemand gezwungen, in der DDR zu leben, stimmt... >%-)

Also die Indios wurden auch nicht gezwungen, an die Kirche zu zahlen, sondern arbeiteten gleich direkt als Minenarbeiter zum Null-Tarif für die Jesuiten... Jesuiten und Südamerika - eine lange, lange schmutzige Tradition. Interessant nur, dass die uns Jesuiten in den Medien als progressiv verkaufen wollen. :D

Heifüsch
19.03.2013, 00:52
Also die Indios wurden auch nicht gezwungen, an die Kirche zu zahlen, sondern arbeiteten gleich direkt als Minenarbeiter zum Null-Tarif für die Jesuiten... Jesuiten und Südamerika - eine lange, lange schmutzige Tradition. Interessant nur, dass die uns Jesuiten in den Medien als progressiv verkaufen wollen. :D

So sieht´s aus und nicht anders! Zufälligerweise habe ich gerade das hier kopiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6144983#post6144983

Agesilaos Megas
19.03.2013, 00:58
So sieht´s aus und nicht anders! Zufälligerweise habe ich gerade das kopiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6144983#post6144983


Speziell bei Diakonie und Caritas sollen zudem häufig examinierte Pflegekräfte als 1-Euro-
Jobber tätig sein, die 1-2 Jahre zuvor dort noch ganz regulär bezahlt worden sein sollen.
Gleiches soll für weitere Mitarbeiter solcher kirchlichen Einrichtungen gelten, z.B.
Reinigungskräfte, Hilfskräfte, Verwaltungsleute usw..


Sklavenarbeit. Die katholische Kirche weiß eben immer noch, wie man Kohle macht.

Heifüsch
19.03.2013, 01:03
Sklavenarbeit. Die katholische Kirche weiß eben immer noch, wie man Kohle macht.

Ihr Geschäftsmodell hat sich immerhin seit 2000 Jahren bewährt: Jage den Leuten Angst ein und tröste sie dann gegen Entgelt. Jede windige Versicherung wirtschaftet heute nach diesem infamen Prinzip! >%-(

Corpus Delicti
19.03.2013, 01:31
In den Medien hörte ich,das Franziskus ein Rechtsextremer sei,weil er Homo Ehe ablehnt.

Heifüsch
19.03.2013, 01:38
In den Medien hörte ich,das Franziskus ein Rechtsextremer sei,weil er Homo Ehe ablehnt.

Entweder ein Rechtsextremer oder ein Katholik. Aber auch ich als leicht linker Atheist lehne diese "Homoehe" ab. Also könnte man ihn ebensogut in meine Schublade stecken, wogegen ich allerdings schärfstens protestieren würde! >&-)

Corpus Delicti
19.03.2013, 01:44
Entweder ein Rechtsextremer oder ein Katholik. Aber auch ich als leicht linker Atheist lehne diese "Homoehe" ab. Also könnte man ihn ebensogut in meine Schublade stecken, wogegen ich allerdings schärfstens protestieren würde! >&-)

Kien Problem Razinger ist ja auch n Nazi.

Agesilaos Megas
19.03.2013, 03:03
In den Medien hörte ich,das Franziskus ein Rechtsextremer sei,weil er Homo Ehe ablehnt.

Haha! Nein, ganz bestimmt nicht. Was er aber wohl passen dürfte: Eine Marionette einer korrupten Theokratie, die den status quo, wie immer, beibehalten möchte, zugleich in der dritten Welt, wo die Köpfe noch naiv genug sind (Marx: Opium für das Volk), missionieren und Reichtum ansammeln, damit man wieder im nächsten Konklave rudelbumsen kann - tut mir leid für die drastische Wortwahl, aber nichts auf der Welt neben USrael ist so verlogen wie die hypermoralische katholische Geistlichkeit.

Warst Du schon einmal im Vatikan? Dort blickst Du auf Jahrhunderte der Ausplünderung ganzer Völker: Marmor, Kuppeln und Gold überall, und viele doofe Touries, die den Oberrudelbumser mal sehen wollen. Luther erging es in Rom ähnlich.

MANFREDM
19.03.2013, 07:32
http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6144983#post6144983

Die üblichen Lügen von HARTZ IV- Lobbyisten. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

MANFREDM
19.03.2013, 07:34
Kien Problem Razinger ist ja auch n Nazi.

Dümmliche Lüge. Ratzinger hatte nie eine Funktion bei den Nazis.

Nomen Nescio
19.03.2013, 09:23
Die üblichen Lügen von HARTZ IV- Lobbyisten. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.
warum das bewußte schreiben von HARTZ IV???

nicht nur kindisch, sondern auch absichtlich verletzend. obwohl es genügend menschen gibt, die nicht darum fragten.
ein bekannter von mir, ein kunstmaler, hatte gerade seine hochschuleabitur, als er sofort danach rheuma bekam. er kann die finger kaum mehr bewegen. HARTZ IV

denkst du, daß er das absichtlich tat???

ich finde dies so leicht beschimpfen soo billig. zum KOTZEN.

MANFREDM
19.03.2013, 09:49
warum das bewußte schreiben von HARTZ IV???.

Nun mal ruhig hier. Ich habe auf folgenden Post geantwortet: http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6144983#post6144983

Und dort stehen lediglich Lügen von HARTZ IV-Lobbyisten. Dort steht z.B:
1-Euro-Jobs sind Sklavenarbeit. Solche Zwangsarbeit ist nach dem Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland hierzulande verboten, und das Grundgesetz - mal ganz abgesehen von Moral und Anstand - gilt auch für die Kirchen.

Dümmlichere Lügen wie :haha: 1-Euro-Jobs sind Sklavenarbeit. :haha: oder :haha: Zwangsarbeit ist nach dem Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland hierzulande verboten :haha: fallen denen wohl nicht ein. Peinlich dieses Geschwafel.

Im übrigen habe ich hier niemanden beschimpft. Ich nehme immer nur zu Argumenten Stellung aber nie zur Person. Und wo Sie zu kotzen pflegen, ist Ihr Problem.

Sui
19.03.2013, 10:41
Amtseinführung:

http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/amtseinfuehrung-messe-rom-liveticker-petersplatz-29569618.bild.html

Corpus Delicti
19.03.2013, 11:14
Haha! Nein, ganz bestimmt nicht. Was er aber wohl passen dürfte: Eine Marionette einer korrupten Theokratie, die den status quo, wie immer, beibehalten möchte, zugleich in der dritten Welt, wo die Köpfe noch naiv genug sind (Marx: Opium für das Volk), missionieren und Reichtum ansammeln, damit man wieder im nächsten Konklave rudelbumsen kann - tut mir leid für die drastische Wortwahl, aber nichts auf der Welt neben USrael ist so verlogen wie die hypermoralische katholische Geistlichkeit.

Warst Du schon einmal im Vatikan? Dort blickst Du auf Jahrhunderte der Ausplünderung ganzer Völker: Marmor, Kuppeln und Gold überall, und viele doofe Touries, die den Oberrudelbumser mal sehen wollen. Luther erging es in Rom ähnlich.

Sag ich doch,wir haben einen neuen Imperator. :D Hätte Jesus gesehen,wie sie heute alle in ihren Prunkvollen in Mamor verzierten Gebäuden sitzen mit all ihrem Reichtum,hätte sie der Jesus wieder hinausgeschmissen.

Corpus Delicti
19.03.2013, 11:15
Dümmliche Lüge. Ratzinger hatte nie eine Funktion bei den Nazis.

Einige Leute sehen das scheinbar anders.

Brotzeit
19.03.2013, 13:32
Es wird doch niemand gezwungen an die Kirche zu zahlen? Die kirche finanziert sich im wesentlichen selbst. Die staatlichen Zuwendungen an die Kirche betragen 0,2% des Bundeshaushalts. Peanuts.

Zu den Vorwürfen gegen Franziskus : http://www.faz.net/aktuell/politik/die-wahl-des-papstes/nach-verhaftungen-in-argentinien-bergoglio-sicherte-familie-eines-verschwundenen-paters-hilfe-zu-12117340.html

Also widerlegt. Dummes Gelabere von Kirchenhassern wie Heifüsch, Brotzeit und co.

Standarddiffamierung eines nicht adaptionsfähigen aber gut gehirngewaschenen pro-christlichen Propagandisten, der unkritisch und ohne nachzudenken das nachplappert, was ihm vorgesagt wird!

Brotzeit
19.03.2013, 13:35
Sag ich doch,wir haben einen neuen Imperator. :D Hätte Jesus gesehen,wie sie heute alle in ihren Prunkvollen in Mamor verzierten Gebäuden sitzen mit all ihrem Reichtum,hätte sie der Jesus wieder hinausgeschmissen.

Die Pfaffen würden Jesus heute aus dem Peterdom schmeissen , wenn er in dem Saustall aufräumen wollen würde! ....

Brotzeit
19.03.2013, 13:41
Die üblichen Lügen von HARTZ IV- Lobbyisten. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

Die Caritas ; die einer de rvielen oberflächlich mildtätigen Unternehmen der Wirtschaftsorganisation Kirche ist , ist einer der unsozialsten Arbeitgeber! Dort werden Leiharbeiter durch teilweise kircheneigne Zeitarbeitsfirmen ausgepresst für einen Hungerlohn wie eine Zitrone ....

Ode rglaubst Du das meine Schwiegermutter genauso lügt wie die Christen die sich selbst belügen ?

MANFREDM
19.03.2013, 14:11
Einige Leute sehen das scheinbar anders.

Lügner sehen das anders.

MANFREDM
19.03.2013, 14:14
Standarddiffamierung eines nicht adaptionsfähigen aber gut gehirngewaschenen pro-christlichen Propagandisten, der unkritisch und ohne nachzudenken das nachplappert, was ihm vorgesagt wird!

Ich habe für meine Aussagen Belege gebracht, wahrscheinlich stört Sie das, da Sie nur in der Lage sind, entweder persönliche Beleidigungen abzulaichen oder Falschaussagen und unbelegte Behauptungen anderer nachzuplappern oder beides.


Die Caritas ; die einer de rvielen oberflächlich mildtätigen Unternehmen der Wirtschaftsorganisation Kirche ist , ist einer der unsozialsten Arbeitgeber! Dort werden Leiharbeiter durch teilweise kircheneigne Zeitarbeitsfirmen ausgepresst für einen Hungerlohn wie eine Zitrone ....

Ode rglaubst Du das meine Schwiegermutter genauso lügt wie die Christen die sich selbst belügen ?

Die üblichen Lügen von Kirchenhassern. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

Corpus Delicti
19.03.2013, 14:55
Die Pfaffen würden Jesus heute aus dem Peterdom schmeissen , wenn er in dem Saustall aufräumen wollen würde! ....

Sie würden Jesus nicht mal erkennen,wenn er ihnen die andere Wange hinhalten würde aber seine Stellvertreter sein wollen.

Brotzeit
19.03.2013, 15:32
Ich habe für meine Aussagen Belege gebracht, wahrscheinlich stört Sie das, da Sie nur in der Lage sind, entweder persönliche Beleidigungen abzulaichen oder Falschaussagen und unbelegte Behauptungen anderer nachzuplappern oder beides.



Die üblichen Lügen von Kirchenhassern. Die Caritas würde wohl kaum funktionieren, wenn Ihr Gerede stimmen würde.

Sie sind tatsächlich nicht adaptionsunfähig sondern adaptionsresistent!
Als ehemaliger Christ sage ich ihnen: Sie sind einfach nur peinlich für alle Christen!

Agesilaos Megas
19.03.2013, 15:47
Sag ich doch,wir haben einen neuen Imperator. :D Hätte Jesus gesehen,wie sie heute alle in ihren Prunkvollen in Mamor verzierten Gebäuden sitzen mit all ihrem Reichtum,hätte sie der Jesus wieder hinausgeschmissen.

Es ist ohnehin fraglich, was dieser ganze weltliche Mist mit Monarchie/Papst, Kardinälen, Schweizergarde, Prunkpalästen, Geldgeschäften, Konten etc. mit den Tugenden des Christentumes und den geistlichen Ansprüchen einer stark ins Metaphysische gehenden Religion zu tun haben soll. Oder anders gesagt: Aberglaube deluxe.

Agesilaos Megas
19.03.2013, 16:57
Standarddiffamierung eines nicht adaptionsfähigen aber gut gehirngewaschenen pro-christlichen Propagandisten, der unkritisch und ohne nachzudenken das nachplappert, was ihm vorgesagt wird!

Eben! Ich verstehe auch nicht, warum gerade Christen bei Kritik an den islamischen Theokratien immer ganz vorne sind, aber nie ebenso streng gegen die katholische Theokratie vorgehen: Warum ist man Antichrist, wenn man Pfaffen und Päpste, alles Menschen, keine Götter, kritisiert? Kritisiert man dabei das Christentum oder nur eine Priesterkaste?

Was Franschisskus betrifft: Mysteriös, wie edel, bescheiden und sozial die Medien ihn präsentieren. Ob man wohl mit diesem gezielten Image darüber hinwegtäuschen will, dass trotzalledem der Vatikan ein Fickschlitten und Geldbordell ist, als stamme er von krummnäsigen Vorstandskollegia aus der Hochfinanz ab? Vergiss Friedmanns Hang zu slawischen Mädchen - im Vatikan lässt's sich als hoher Geistlicher noch besser leben: Ein paar Mägde knattern, junge Priester nageln und dann von der heiligen Bescheidenheit vor südamerikanischen Minenarbeitern schwafeln - bloß: Wer erwischt wird, der muss gehen; Friedmann durfte wiederkommen. Gut, ein Kardinal wiegt eben nicht soviel wie eine Krummnase...

Nomen Nescio
19.03.2013, 17:55
Was Franschisskus betrifft
warum schriebst du kus statt kuss ??? :ätsch:

Agesilaos Megas
19.03.2013, 18:23
warum schriebst du kus statt kuss ??? :ätsch:

Nein, das übersteigt auch meine schmutzige Phantasie... :D

Nomen Nescio
19.03.2013, 18:36
Nein, das übersteigt auch meine schmutzige Phantasie... :D
:gp:

Brotzeit
19.03.2013, 18:56
Eben! Ich verstehe auch nicht, warum gerade Christen bei Kritik an den islamischen Theokratien immer ganz vorne sind, aber nie ebenso streng gegen die katholische Theokratie vorgehen: Warum ist man Antichrist, wenn man Pfaffen und Päpste, alles Menschen, keine Götter, kritisiert? Kritisiert man dabei das Christentum oder nur eine Priesterkaste?

Was Franschisskus betrifft: Mysteriös, wie edel, bescheiden und sozial die Medien ihn präsentieren. Ob man wohl mit diesem gezielten Image darüber hinwegtäuschen will, dass trotzalledem der Vatikan ein Fickschlitten und Geldbordell ist, als stamme er von krummnäsigen Vorstandskollegia aus der Hochfinanz ab? Vergiss Friedmanns Hang zu slawischen Mädchen - im Vatikan lässt's sich als hoher Geistlicher noch besser leben: Ein paar Mägde knattern, junge Priester nageln und dann von der heiligen Bescheidenheit vor südamerikanischen Minenarbeitern schwafeln - bloß: Wer erwischt wird, der muss gehen; Friedmann durfte wiederkommen. Gut, ein Kardinal wiegt eben nicht soviel wie eine Krummnase...


Franzikus wird ebenso zurecht glorifiziert wie all´die anderen (Schein)Heiligen der Kirche .....

Kurz : Die ganze Story und der ganze Brimborium um Franziskus ist absoluter Stuss!

MANFREDM
19.03.2013, 20:08
Sie sind tatsächlich nicht adaptionsunfähig sondern adaptionsresistent!
Als ehemaliger Christ sage ich ihnen: Sie sind einfach nur peinlich für alle Christen!

Jedenfalls laiche ich nicht so idiotische Beleidigungen gegen ehemalige Christen ab, wie Sie das tun:


Standarddiffamierung eines nicht adaptionsfähigen aber gut gehirngewaschenen pro-christlichen Propagandisten, der unkritisch und ohne nachzudenken das nachplappert, was ihm vorgesagt wird!

Offensichtlich scheint das bei Ihren merkbefreiten Posts das einzige Qualitätsmerkmal zu sein: jede grösser die Idiotie bei den Beleidigungen ... desto Brotzeit.


Was Franschisskus betrifft: Mysteriös, wie edel, bescheiden und sozial die Medien ihn präsentieren.

Fällt Ihnen ausser Dummheiten nichts ein? Wer meint, Namen verballhornen zu müssen, scheint keine Argumente zu haben. Was spricht eigentlich dagegen, den richtigen Namen zu nennen und zu argumentieren? ... na ja, ich vergaß, es ist einfacher dumm zu pöbeln ...

Brotzeit
19.03.2013, 22:09
Jedenfalls laiche ich nicht so idiotische Beleidigungen gegen ehemalige Christen ab, wie Sie das tun:



Offensichtlich scheint das bei Ihren merkbefreiten Posts das einzige Qualitätsmerkmal zu sein: jede grösser die Idiotie bei den Beleidigungen ... desto Brotzeit.



Fällt Ihnen ausser Dummheiten nichts ein? Wer meint, Namen verballhornen zu müssen, scheint keine Argumente zu haben. Was spricht eigentlich dagegen, den richtigen Namen zu nennen und zu argumentieren? ... na ja, ich vergaß, es ist einfacher dumm zu pöbeln ...

Ja es ist wie ich sagte ...

Du bist in puncto "Denken" von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Das wichtigste Wort in deinem beschränkten Vokabular ist das Wort "dumm" in allen Variationen
Ich weiß schon warum ich aus dem Verein Kirche ausgetreten bin!
Es war gut so !
Ich wollte nicht so erbärmlich und jämmerlich enden wie ManfredM!

Agesilaos Megas
19.03.2013, 22:28
Fällt Ihnen ausser Dummheiten nichts ein? Wer meint, Namen verballhornen zu müssen, scheint keine Argumente zu haben. Was spricht eigentlich dagegen, den richtigen Namen zu nennen und zu argumentieren? ... na ja, ich vergaß, es ist einfacher dumm zu pöbeln ...

Was fasziniert Dich so am gottähnlichen Monarchen? Seine Korruption, Materialismus und Lüsternheit schirmende, gar bedeckende Kraft? Ob ich diesen pseudomoralischen Scheißkerl Oberrudelbumser, Franschisskus, Pädofex Maximus oder einen "der Jesuitentradition folgenden Papst, der progressiv ist und die Skandälchen der Vergangenheit nicht wiederholen will" nenne, das sind doch zwei unterschiedliche Dinge, wa? Aber wenn das Dein Spießerherz schon auf die Palme bringt: take it easy - im Vatikan wartet bestimmt schon ein katholischer lover boy darauf, Dir Deinen Frust zu nehmen...

Agesilaos Megas
19.03.2013, 22:32
Ja es ist wie ich sagte ...

Du bist in puncto "Denken" von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Das wichtigste Wort in deinem beschränkten Vokabular ist das Wort "dumm" in allen Variationen
Ich weiß schon warum ich aus dem Verein Kirche ausgetreten bin!
Es war gut so !
Ich wollte nicht so erbärmlich und jämmerlich enden wie ManfredM!

Einfach nur ein Spießer. Argumentationsstruktur:

"Was Du schreibst, das ist dumm..."

Das war's. Aber er schafft es, tausendfach dieselbe Aussage neu zu verpacken. Alle Achtung! Aber Du siehst auch hier: Der Mensch Papst und der Staat Vatikan sind für viele noch viel zu heilig und gottgleich...

http://s1.stliq.com/c/m/3/3b/20002072_gli-amori-gay-in-vaticano-gotti-tedeschi-0.jpg

Der hier übrigens hatte einen nigerianischen Vatikan-Lover...

Nomen Nescio
19.03.2013, 22:33
im Vatikan wartet bestimmt schon ein katholischer lover boy darauf, Dir Deinen Frust zu nehmen...
:was: :hilfe: :versteckt:

Heifüsch
19.03.2013, 22:35
Einfach nur ein Spießer. Argumentationsstruktur:

"Was Du schreibst, das ist dumm..."

Das war's. Aber er schafft es, tausendfach dieselbe Aussage neu zu verpacken. Alle Achtung! Aber Du siehst auch hier: Der Mensch Papst und der Staat Vatikan sind für viele noch viel zu heilig und gottgleich...


:gp:

Agesilaos Megas
19.03.2013, 22:39
:was::hilfe::versteckt:

Kennste nicht die leichten Tenöre vom Vatikan? Leicht gegen Entgelt zu haben. So auch Chimedu Thomas Ehiem, Dienstleister für Gott und die Welt, so für einen italienischen Generaldirektor (Bau). Oder frage mal nach Lorenzo Renzo - ja, gegen Schwuppen wettern, aber selbst... Du weißt schon... :)

Heifüsch
19.03.2013, 23:08
Sie sind tatsächlich nicht adaptionsunfähig sondern adaptionsresistent!
Als ehemaliger Christ sage ich ihnen: Sie sind einfach nur peinlich für alle Christen!

Vor allem ist diese Sprechpuppe nicht satisfaktionsfähig. Bei Besoffenen, Geistesgestörten und Typen wie ihm reicht es eigentlich, nett zu lächeln und seiner Wege zu gehen...>:-)

Brotzeit
19.03.2013, 23:39
Einfach nur ein Spießer. Argumentationsstruktur:

"Was Du schreibst, das ist dumm..."

Das war's. Aber er schafft es, tausendfach dieselbe Aussage neu zu verpacken. Alle Achtung! Aber Du siehst auch hier: Der Mensch Papst und der Staat Vatikan sind für viele noch viel zu heilig und gottgleich...

http://s1.stliq.com/c/m/3/3b/20002072_gli-amori-gay-in-vaticano-gotti-tedeschi-0.jpg

Der hier übrigens hatte einen nigerianischen Vatikan-Lover...


:gp:


ManfredMumpitz ist einfach ....unbeschreiblich ...... ( Nicht positiv gedacht :D )!

Brotzeit
19.03.2013, 23:45
Vor allem ist diese Sprechpuppe nicht satisfaktionsfähig. Bei Besoffenen, Geistesgestörten und Typen wie ihm reicht es eigentlich, nett zu lächeln und seiner Wege zu gehen...>:-)

Bei ihm fragt man sich , ob seinen Frau ihn immer noch verprügelt,
denn anders kann man sich als zivilisierter Mensch diesen mentalen Durchfall
von ihm nicht erklären ...
Irgendwo muss er ja seine Agressionen und seine Entäuschung über die Erniedrigung
durch (s)eine Frau ( ManfredM=> Rösler=> Merkel ) abbauen und das tut er hier!

Heifüsch
19.03.2013, 23:49
Bei ihm fragt man sich , ob seinen Frau ihn immer noch verprügelt,
denn anders kann man sich als zivilisierter Mensch diesen mentalen Durchfall
von ihm nicht erklären ...
Irgendwo muss er ja seine Agressionen und seine Entäuschung über die Erniedrigung
durch (s)eine Frau ( ManfredM=> Rösler=> Merkel ) abbauen und das tut er hier!

Man müsste mal einen ManfredM-Psychopathen-Strang eröffen, um die düsteren Geheimnisse seiner gestörten Persönlichkeit zu ergründen. >:-)=

MANFREDM
20.03.2013, 09:06
Vor allem ist diese Sprechpuppe nicht satisfaktionsfähig. Bei Besoffenen, Geistesgestörten und Typen wie ihm reicht es eigentlich, nett zu lächeln und seiner Wege zu gehen...>:-)


Bei ihm fragt man sich , ob seinen Frau ihn immer noch verprügelt,
denn anders kann man sich als zivilisierter Mensch diesen mentalen Durchfall
von ihm nicht erklären ...
Irgendwo muss er ja seine Agressionen und seine Entäuschung über die Erniedrigung
durch (s)eine Frau ( ManfredM=> Rösler=> Merkel ) abbauen und das tut er hier!

Wie schön, dass Ihnen wieder ausser persönlichen Beleidigungen nichts einfällt. :schnatt: Mich amüsiert das. :wink:

Ist ja auch klar, nachdem Ihre Lügen bzgl. Kirchenfinanzierung oder Caritas widerlegt wurden, haben Sie nicht neues zum abschreiben gefunden. :wand:

Agesilaos Megas
20.03.2013, 11:13
Man müsste mal einen ManfredM-Psychopathen-Strang eröffen, um die düsteren Geheimnisse seiner gestörten Persönlichkeit zu ergründen. >:-)=

Vatikanose im Endstadium... :D

Heifüsch
20.03.2013, 11:51
Vatikanose im Endstadium... :D

D´accord. Diese Hostien sollten endlich mit entsprechenden Warnhinweisen bedruckt werden >&.(

Agesilaos Megas
20.03.2013, 11:53
D´accord. Diese Hostien sollten endlich mit entsprechenden Warnhinweisen bedruckt werden >&.(

"Warnung vor dem Verzehr: Kann Spuren von Priestern enthalten" :haha:


Die Messdiener wissen schon, was das heißt...

MANFREDM
20.03.2013, 11:56
Man müsste mal einen ManfredM-Psychopathen-Strang eröffen, um die düsteren Geheimnisse seiner gestörten Persönlichkeit zu ergründen. >:-)=

Interessant, dass Sie schon so verzweifelt sind, Methoden zu diskutieren, die klar gegen Forenregeln verstossen. Wurde schon mehrfach unterbunden. Ziemlich dümmlich Ihr Gewäsch.

Heifüsch
20.03.2013, 12:06
Interessant, dass Sie schon so verzweifelt sind, Methoden zu diskutieren, die klar gegen Forenregeln verstossen. Wurde schon mehrfach unterbunden. Ziemlich dümmlich Ihr Gewäsch.

In deinem Fall würde man sicherlich eine Ausnahme machen. Aber du hast recht, es lohnt sich nicht, sich mit dir abzugeben. Einen Troll wird man nur los, wenn man ihn konsequent ignoriert. Und tschüß...>:-)

Heifüsch
20.03.2013, 12:10
"Warnung vor dem Verzehr: Kann Spuren von Priestern enthalten" :haha:


Die Messdiener wissen schon, was das heißt...

Erstens das und dann werden die seit Neuestem mit diesem wundersamen Mehl aus Kolumbien gebacken. Man erkennt sie an dem aufgeprägten Smiley mit der Dornenkrone >&.(

MANFREDM
20.03.2013, 12:14
In deinem Fall würde man sicherlich eine Ausnahme machen. Aber du hast recht, es lohnt sich nicht, sich mit dir abzugeben. Trolls wird man nur los, wenn man sie konsequent ignoriert. Und tschüß...>:-)

Jemand, der lediglich persönliche Beleidigungen gegen einen User abzulaicht und aus Verzweiflung Forenregeln brechen will, bezeichnet diesen User als Troll. Auch eine Möglichkeit seine Unfähigkeit zu demonstrieren. Sie müssen schon sehr verzweifelt sein. :haha: Mich amüsierts. :haha:


Erstens das und dann werden die seit Neuestem mit diesem wundersamen Mehl aus Kolumbien gebacken. Man erkennt sie an dem aufgeprägten Smiley mit der Dornenkrone >&.(

Etwas Toleranz gegenüber religiösen Gebräuchen würde Ihnen guttun. Belästigt Sie eigentlich jemand gegen Ihren Willen mit Hostien? Dann könnte ich dieses Gewäsch ja noch einigermaßen logisch nachvollziehen.

Artemud-de-Gaviniac
20.03.2013, 13:00
Es ist ohnehin fraglich, was dieser ganze weltliche Mist mit Monarchie/Papst, Kardinälen, Schweizergarde, Prunkpalästen, Geldgeschäften, Konten etc. mit den Tugenden des Christentumes und den geistlichen Ansprüchen einer stark ins Metaphysische gehenden Religion zu tun haben soll. Oder anders gesagt: Aberglaube deluxe.

Also ....des erste Evangelium soll das Matthäus sein ,ein Zeitgenosse des Josephus Flavius und...des Titus Flavius,Sohn des Vespasian ....also wenn es denn stimmt ,ein Zeitzeuge des Jüdischen Krieges .
Stellen wir uns nun eine strategische Überlegung des Vespasian und seines Sohnes Titus vor, um langfristig Judäa zu befrieden und friedlich zu halten . Das würde römische Soldaten freimachen für neue Eroberungen.
Auf Vespasian und Titus passt nun auch noch Gott Vater und Gott Sohn .....
Aus Ereignissen während des jüdischen Krieges wurde eine Geschichte konzipiert und deren Handlung 40 Jahre vorverlegt ( also aus 70 nach Chr. in den Bereich 30 nach Chr.)
Titus als Befehlshabe in Judäa als alles verzeihender Sohn des Vater und Gottes ...
( macht doch dann Sinn ,das Geben was des Vaters und das was Gottes ist )

Für das Umsetzen der Strategie benötigte man nur ein fiktive Person aus dem jüdischen Volk,diedas Himmelreich ( ein freies Judäa* ) versprach ,wenn man denn zum Vater ( Vespasian)kommen wollte ...das allerdings nur über den Sohn ( Titus )
*Frei im Sinne von zum Kampf gezwungen römischen Soldaten

und Evangelisten wie Matthäus

Der Vatikan als Staat ist der letzte Rest des Imperium einen Vespasians und Titus ,
Päpste waren und sind Nachfolger der römischen Cäsaren

Helgoland
20.03.2013, 14:08
Erstens das und dann werden die seit Neuestem mit diesem wundersamen Mehl aus Kolumbien gebacken. Man erkennt sie an dem aufgeprägten Smiley mit der Dornenkrone >&.(

Außerdem soll Franziskus statt Wein künftig Dosenbier in der Liturgie einsetzen – allein vom Dosenpfand kann man das Papamobil einmal volltanken.

Brotzeit
20.03.2013, 16:39
Man müsste mal einen ManfredM-Psychopathen-Strang eröffen, um die düsteren Geheimnisse seiner gestörten Persönlichkeit zu ergründen. >:-)=

Geht Jesus am Strand entlang und sieht wie die Leute tanzen und
sich miteinander sorglos im Sand vergnügen.
Da begegnet er dem Teufel.
Sagt Jesus :" He Teufel; was ist den hier los ? Kein Feuer; keine gequälten Seelen; keine Schreie und kein Schwefelgestank!"
Sagt der Teufel :"Schau mal ; da hinten!" und deutet in die entsprechende Richtung.
Jesus geht in die Richtung und findet ein Loch in dem ManfredM sitzt und auf den brennenden Eierkohlen sitzend vor Schmerzen schreit
Er rennt zurück zum Teufel und fragt:" Was ist das denn ? "
"Tja!" sagt der Teul "Das sind ein Christ ; der wollte das so!"

Brotzeit
20.03.2013, 16:41
Wie schön, dass Ihnen wieder ausser persönlichen Beleidigungen nichts einfällt. :schnatt: Mich amüsiert das. :wink:

Ist ja auch klar, nachdem Ihre Lügen bzgl. Kirchenfinanzierung oder Caritas widerlegt wurden, haben Sie nicht neues zum abschreiben gefunden. :wand:


Der bekannte Unsinn von ManfredM ................

Heifüsch
20.03.2013, 17:55
Außerdem soll Franziskus statt Wein künftig Dosenbier in der Liturgie einsetzen – allein vom Dosenpfand kann man das Papamobil einmal volltanken.

Freibier für alle, dann werden die Kirchen auch wieder voll! Aber das Papamobile würde ich zum Tretauto umbauen. Der alte Herr muß sich doch irgendwie fit halten, hehe >&.)=

Heifüsch
20.03.2013, 17:59
Geht Jesus am Strand entlang und sieht wie die Leute tanzen und
sich miteinander sorglos im Sand vergnügen.
Da begegnet er dem Teufel.
Sagt Jesus :" He Teufel; was ist den hier los ? Kein Feuer; keine gequälten Seelen; keine Schreie und kein Schwefelgestank!"
Sagt der Teufel :"Schau mal ; da hinten!" und deutet in die entsprechende Richtung.
Jesus geht in die Richtung und findet ein Loch in dem ManfredM sitzt und auf den brennenden Eierkohlen sitzend vor Schmerzen schreit
Er rennt zurück zum Teufel und fragt:" Was ist das denn ? "
"Tja!" sagt der Teul "Das sind ein Christ ; der wollte das so!"

Wir wollen es ihm gönnen, hehe... >&.)=
Aber mit der Kanaille befasse ich mich nicht mehr. Man muß sich ja nicht auf jeden dahergelaufenen Vollidioten einlassen >%.(

Casus Belli
20.03.2013, 18:58
Also ....des erste Evangelium soll das Matthäus sein...

Das älteste, also das erste ist das Evangelium nach Markus.

MANFREDM
21.03.2013, 06:22
Der bekannte Unsinn von ManfredM ................

Sehe ich anders. Und meine Aussage ist belegt. Ihre Lügen sind nicht belegt. Union, FDP und SPD sehen das genauso wie ich:


Im übrigen hier die Beträge mit denen die Kirchen staatlich finanziert werden:


Kirchenfinanzierung wird überdacht Staat will nicht mehr zahlen

Geht es nach Union, FDP und SPD, erhalten die Kirchen in Zukunft kein Geld mehr vom Staat. Anstatt jährlich knapp eine halbe Milliarde zu überweisen, soll es eine Einmalzahlung geben. Die Kirchen könnten sich wehren, denn die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.
http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html

Finde ich richtig. Richtig ist aber auch, dass sich die Kirchenhasser hier in die Tasche lügen. Alle von denen genannten Beträge sind erlogen und erstunken. Es geht um schlicht eine halbe Milliarde = 0,2 % des Bundeshaushalts.

Ihre vom Autor Frerk abgeschriebenen Lügen sind ebenfalls widerlegt:


Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :

Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Frerk zu glauben?

Artemud-de-Gaviniac
21.03.2013, 06:51
Das älteste, also das erste ist das Evangelium nach Markus.

Ja ,danke für den Anstoss .Dieses Evangelium hat schon so seine Merkwürdigkeiten.
Eigentlich könnte man es als Beweis nehmen ,das Titus und sein Thinktank wirklich hinter der Jesusgeschichte steckt.
Er beschreibt ja die Zerstörung des Tempels 70 nach Chr.....zwar verkleidet als Prophezeihung ....

Brotzeit
21.03.2013, 12:11
Sehe ich anders. Und meine Aussage ist belegt. Ihre Lügen sind nicht belegt. Union, FDP und SPD sehen das genauso wie ich:



Ihre vom Autor Frerk abgeschriebenen Lügen sind ebenfalls widerlegt:


Ich denke sie sind ein harmloser Trottel.
Doch ich will ganz ehrlich sein; ich bin wahrscheinlich der Einzige , der so positiv über sie denkt!

kotzfisch
21.03.2013, 12:15
Sehr gut. Und er ist auch ökolokisch, also für Schutz und Bewahrung der Schöpfung. Tierschutz, Umwelschutz, Artenvielfalt usw. Sein Name Franzikus I sagt ja viel über sein Programm.
Der hl. Franzikus war sehr naturverbunden und sprach sogar mit den Vögeln und lebte schlicht und freiwilig ohne Reichtum und Bestiz.

Danke . Ich habe für solch einen Papst gebetet und promt hat sich mein Gebet erfüllt.

Und an der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit arbeitest Du noch?Vielleicht wird noch ein Gebet erhört?
Dein Dreckspapst kungelte dereinst mit Videla, Du Flachpfeife!

MANFREDM
21.03.2013, 13:05
Ich denke sie sind ein harmloser Trottel. Doch ich will ganz ehrlich sein; ich bin wahrscheinlich der Einzige , der so positiv über sie denkt!

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1270797804,john-wayne.jpg

Brotzeit
21.03.2013, 13:13
http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1270797804,john-wayne.jpg

Hat in ihrer Familie schon mal jemand Selbstmord begangen ?
Nein ?
Wäre das nicht mal angesichts des Bildes mit dem Rechtschreibfehler eine Überlegung wert?

MANFREDM
21.03.2013, 13:18
Hat in ihrer Familie schon mal jemand Selbstmord begangen? Nein? Wäre das nicht mal angesichts des Bildes mit dem Rechtschreibfehler eine Überlegung wert?

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1270797804,john-wayne.jpg

Brotzeit
21.03.2013, 13:19
http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1270797804,john-wayne.jpg


Du bist wirklich ein Trottel mit Tourette-Syndrom!

Brotzeit
21.03.2013, 13:23
DAS fragst Du ManfredM?
DU bist es doch der unaufgefordert auf Beiträge reagiert!
Du bist es der ( Im "übertragenden Sinne" als "Gleichnis" gemeint" ) vor die herannahende S 3/6 stellt und Nichts mehr merkt, aber meint er wäre vom heiligen Geist berührt worden!

Gleichheit
21.03.2013, 13:47
Ich will hier nochmals klar machen, dass meiner Wunschvorstellung in Sachen Papst vollkommen entsprochen wurde.

Es geht jetzt darum, den Rot- und Violettkäppchen eine Maurerkehle in die Hand zu geben, damit sie ihrer Vorbildwirkung entsprechen können:


http://youtu.be/OKFbB_kqpDI

MANFREDM
21.03.2013, 14:19
Du bist wirklich ein Trottel mit Tourette-Syndrom!

http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Brotzeit
21.03.2013, 14:43
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg


Kennst Du den Unterschied zwischen John Wayne und Dir ?

Wenn John Wayne "sein Rohr" benutzte kam keine "heisse Luft" raus , du Luftballon ohne Hülle!

Kurfürst
22.03.2013, 16:20
Franziskus wird ein außerordentlich guter Papst werden, er kam genau in Zeiten der Kriese. Die Kirche muss an ihrem Glauben festhalten und den Ärmsten der Gesellschaft helfen, Veränderungen an der Sexualmoral bringen Niemanden weiter.

Die Einführung des Priesteramtes für Frauen wird keinem Menschen in Afrika den Hunger stillen.

Nomen Nescio
22.03.2013, 19:34
Die Einführung des Priesteramtes für Frauen wird keinem Menschen in Afrika den Hunger stillen.
Die Einführung des kondoms um so mehr. nicht nur auf termin

Kurfürst
22.03.2013, 20:05
Die Einführung des kondoms um so mehr. nicht nur auf termin

Was bitte möchtest Du mir damit sagen?

Das Kondom fördert eine unchristliche Lebensweise und wird daher von der katholischen Kirche abgelehnt.

Nomen Nescio
22.03.2013, 20:34
Was bitte möchtest Du mir damit sagen?

Das Kondom fördert eine unchristliche Lebensweise und wird daher von der katholischen Kirche abgelehnt.
ich finde es aber unchristlich, daß man einen trieb, genauso normal wie hunger oder durst, künstlich versucht zu bezwingen. mit evt. erschrecklichen folgen.

weißt du, das wenn menschen ältern - grob gesagt - die sittliche regeln schwächer werden. das gehirn verliert allmählich immer mehr die kontrolle über "nicht lebenswichtige" sachen.

wie nun, wenn von so was die rede ist. und wenn es NUR ein mädchen (oder jungen) betrifft, dann ist das schon zu viel.