PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es vielleicht ein Tool zum Werbung abschalten?



Branka
13.03.2013, 22:26
Mich nervt die sch**** Werbung überall im Internet, egal welches Video man sich ansehen will, man wird genötigt sich erstmal Werbung bis zu teilweise 30 Sekunden anzusehen! ES NERVT!!!

Gibt es etwas, womit man diesen Müll abstellen kann?

Niesmitlust
13.03.2013, 22:27
Welchen Browser benutzt Du? Sonst google mal nach AdBlock. Damit hast Du dann keine Werbung mehr.

Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 22:30
Bei Firefox gibt es zahlreiche Add-ons, die sehr hilfreich sein können.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/

dZUG
14.03.2013, 08:50
Weißt du was Cookies sind @Branka.
Vielleicht schreibt die Seite (mit dem Video) beim Laden der Selben in das Cookie ob Werbung abgespielt wird. Da müsste man glatt und Sauber mal tcpdump schauen ob da was in die Cookies geschrieben wird. Ist aber mehr was LINUXER mit tcpdump. :-) :-)

Pillefiz
14.03.2013, 08:52
Mich nervt die sch**** Werbung überall im Internet, egal welches Video man sich ansehen will, man wird genötigt sich erstmal Werbung bis zu teilweise 30 Sekunden anzusehen! ES NERVT!!!

Gibt es etwas, womit man diesen Müll abstellen kann?

mich nerven diese Videoclips, die immer kommen bevor es zur eigentlichen Sache geht. Das würde ich auch gern loswerden, der Popup-Blocker nutzt da nichts

dZUG
14.03.2013, 08:57
Setzt mal einen Link zu so einer Seite ich probiere, ob man es in Linux direkt downloaden kann :-)
Bei Youtube geht es glaub ich obwohl da ja nur ab und zu Werbung kommt :-) :-)

Pillefiz
14.03.2013, 09:03
Setzt mal einen Link zu so einer Seite ich probiere, ob man es in Linux direkt downloaden kann :-)
Bei Youtube geht es glaub ich obwohl da ja nur ab und zu Werbung kommt :-) :-)

geh da mal auf "webradio live" http://www.rtlradio.de/

Branka
14.03.2013, 09:04
mich nerven diese Videoclips, die immer kommen bevor es zur eigentlichen Sache geht. Das würde ich auch gern loswerden, der Popup-Blocker nutzt da nichts

Genau DAS meine ich, bei Videos die blöde Werbung zu umgehen, und nicht diese Pop-up Blocker, da hab ich massenweise Tools. So weit bin ich auch schon:D

truthCH
14.03.2013, 09:10
Mich nervt die sch**** Werbung überall im Internet, egal welches Video man sich ansehen will, man wird genötigt sich erstmal Werbung bis zu teilweise 30 Sekunden anzusehen! ES NERVT!!!

Gibt es etwas, womit man diesen Müll abstellen kann?

Kennst Du Jdownloader? Damit kannst Du die Video's auch gleich runterziehen ohne Werbung ... ich benutz den seit Jahren, da Youtube und andere Videoportale gerne auch mal Video's wieder entfernen...

dZUG
14.03.2013, 09:14
geh da mal auf "webradio live" http://www.rtlradio.de/

Oja... das ist praktisch Noname für Linux-Hacker aus Übersee schätze ich mal :D
Einfach mal das Cookie für diese Seite Löschen, im Firefox geht es mit etwas Zeitaufwand es in den Einstellungen von Firefox zu finden mit den Cookies.
Es kann ja sein das neue Besucher eben vielleicht eine Anzahl anschauen darf bis Werbung kommt.

Branka
14.03.2013, 09:14
Kennst Du Jdownloader? Damit kannst Du die Video's auch gleich runterziehen ohne Werbung ... ich benutz den seit Jahren, da Youtube und andere Videoportale gerne auch mal Video's wieder entfernen...

Nein, noch nie von Jdownloader gehört. Kommt da keine Werbung wenn ich den benutze?

truthCH
14.03.2013, 09:17
Nein, noch nie von Jdownloader gehört. Kommt da keine Werbung wenn ich den benutze?

Das ist ein Downloadtool ... wenn Du die URL von Youtube oder anderen Portalen kopierst und da einfügst kannst Du die Video's dann gleich auf Deine Festplatte speichern (statt livestream) .... diese Downloads haben dann i.d.R keine Werbung mehr drin, da diese vorgeschaltet wird.

Wenn Du magst kannst Du sonst am Abend mit Teamviewer (http://www.teamviewer.de) mal auf meinen PC kommen dann zeig ich Dir genau, was damit gemeint ist ;-)

Pillefiz
14.03.2013, 10:57
Das ist ein Downloadtool ... wenn Du die URL von Youtube oder anderen Portalen kopierst und da einfügst kannst Du die Video's dann gleich auf Deine Festplatte speichern (statt livestream) .... diese Downloads haben dann i.d.R keine Werbung mehr drin, da diese vorgeschaltet wird.

Wenn Du magst kannst Du sonst am Abend mit Teamviewer (http://www.teamviewer.de) mal auf meinen PC kommen dann zeig ich Dir genau, was damit gemeint ist ;-)

das löst aber nicht das eigentliche Problem. Wenn man z.B. ein Video von Spiegel oder so sehen will, muss man erst durch die Werbung
http://o2.welcomescreen.aol.de/video/laufwunder-google-prsentiert-den-sprechenden-schuh/517701076/ "will play after the ad"

ganja
14.03.2013, 11:16
"Video unable due location"

Gibts noch andere Beispiele? Hab etwas installiert und seither keine Werbung mehr, kann aber auch zufall sein...

truthCH
14.03.2013, 11:25
das löst aber nicht das eigentliche Problem. Wenn man z.B. ein Video von Spiegel oder so sehen will, muss man erst durch die Werbung
http://o2.welcomescreen.aol.de/video/laufwunder-google-prsentiert-den-sprechenden-schuh/517701076/ "will play after the ad"

Das ist korrekt, es löst nicht das "Streaming Werbeproblem" aber in den heruntergeladenen Video's hatte ich noch nie Werbung drin .... egal von welcher Seite ich es geladen habe.

ganja
14.03.2013, 15:13
Mich nervt die sch**** Werbung überall im Internet, egal welches Video man sich ansehen will, man wird genötigt sich erstmal Werbung bis zu teilweise 30 Sekunden anzusehen! ES NERVT!!!

Allerdings, das nervt. Bei den meisten Videos kannst du die Werbung aber nach ein paar Sekunden wegklicken.


Gibt es etwas, womit man diesen Müll abstellen kann?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Hab das heute Morgen installiert, bisher keine Werbung mehr auf Youtube...

Branka
14.03.2013, 16:06
Allerdings, das nervt. Bei den meisten Videos kannst du die Werbung aber nach ein paar Sekunden wegklicken.


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Hab das heute Morgen installiert, bisher keine Werbung mehr auf Youtube...

Wow, danke! Verstehe ich das richtig, das dann wirklich keine Werbung mehr auf Youtube kommt, also absolut nicht? Mich nervt sogar das Überspringen nach 5 sekunden, ich will das auch weg haben (stamp trotzig).

ganja
14.03.2013, 16:11
Wow, danke! Verstehe ich das richtig, das dann wirklich keine Werbung mehr auf Youtube kommt, also absolut nicht? Mich nervt sogar das Überspringen nach 5 sekunden, ich will das auch weg haben (stamp trotzig).

Also mir ist nichts mehr aufgefallen. Jedenfalls keine Videowerbung mehr vor dem eigentlichen Video... Zumindest ist bisher keine mehr aufgetaucht, ich hoffe das bleibt so. Wie es bei anderen Videos aussieht weiss ich halt nicht (z.B Link von Pillefiz), da ich den hier in der Schweiz nicht öffnen kann.

ksero
14.03.2013, 16:51
Lästige Werbung vor Youtubevideos habe ich schon lange nicht mehr.
Ich nutze AdBlock.

dZUG
14.03.2013, 17:15
Lästige Werbung vor Youtubevideos habe ich schon lange nicht mehr.
Ich nutze AdBlock.

Was für Videos schaust du den so .....
Ich glaub da kommt es auch darauf an was man schaut.
Also ich sehe so gut wie nie Werbung ::: :compr:

ksero
14.03.2013, 17:33
Was für Videos schaust du den so .....
Ich glaub da kommt es auch darauf an was man schaut.
Also ich sehe so gut wie nie Werbung ::: :compr:
Von Unterhaltung bis politische Bildung eigentlich alles.
Das Problem ist ja, dass sobald ein Youtuber halbwegs bekannt ist, Werbung ohne Ende geschaltet wird.

AdRem
14.03.2013, 18:09
Video Ads hab ich nahezu mittels Opera und Adblock Plus mit entsprechenden Filtern eliminiert.
Kann mich echt nicht erinnern wann ich das letzte Mal solche Werbung eingeblendet bekommen hab.

Sathington Willoughby
14.03.2013, 18:24
Genau DAS meine ich, bei Videos die blöde Werbung zu umgehen, und nicht diese Pop-up Blocker, da hab ich massenweise Tools. So weit bin ich auch schon:D

Ich wüsste leider nichts. Das hat Youtube extra so gemacht. Nerven bewahren, einen Slivowitz trinken und weiter gehts!
:)
Ach, hast du schon unterschrieben (in meiner Sig)?:beten:

Sathington Willoughby
14.03.2013, 18:26
Das ist ein Downloadtool ... wenn Du die URL von Youtube oder anderen Portalen kopierst und da einfügst kannst Du die Video's dann gleich auf Deine Festplatte speichern (statt livestream) .... diese Downloads haben dann i.d.R keine Werbung mehr drin, da diese vorgeschaltet wird.

Wenn Du magst kannst Du sonst am Abend mit Teamviewer (http://www.teamviewer.de) mal auf meinen PC kommen dann zeig ich Dir genau, was damit gemeint ist ;-)

Du meinst Sharetube und Filch? Ich hab die letzte Zeit Einiges runtergeladen, dabei kann es passieren, dass man, wenn die Werbung läuft und man die Adresse kopiert, nur die Werbung speichert...

Alfred
14.03.2013, 21:22
"Video unable due location"

Gibts noch andere Beispiele? Hab etwas installiert und seither keine Werbung mehr, kann aber auch zufall sein...

Sowas nervt mich dann aber wieder, hier ein beispiel...:

http://www.ign.com/articles/2013/03/03/saturday-night-lives-the-walking-dead-parody

Was ist denn Hulu schon wieder?

Sheldon
15.03.2013, 08:10
Kennst Du Jdownloader? Damit kannst Du die Video's auch gleich runterziehen ohne Werbung ... ich benutz den seit Jahren, da Youtube und andere Videoportale gerne auch mal Video's wieder entfernen...

Ich nutze das Programm Stream Transport. Damit kann man auch Videos von Fernsehsender und Mediatheken herunterladen.(ARD,ZDF,RTL usw)

Alter Stubentiger
15.03.2013, 14:04
geh da mal auf "webradio live" http://www.rtlradio.de/

Tja. GEZ-Gebühren zahlen und WDR2 streamen.

Alter Stubentiger
15.03.2013, 14:04
Ich nutze das Programm Stream Transport. Damit kann man auch Videos von Fernsehsender und Mediatheken herunterladen.(ARD,ZDF,RTL usw)

Öffentlich rechtlich? Das wird hier aber gar nicht gern gesehen!

Sheldon
15.03.2013, 15:18
Öffentlich rechtlich? Das wird hier aber gar nicht gern gesehen!

Das Tool ist legal. Man kann es bei chip.de runterladen.

ganja
15.03.2013, 15:21
Das Tool ist legal. Man kann es bei chip.de runterladen.

Das war wohl auf die Fernsehsender bezogen :)

Sheldon
15.03.2013, 15:29
Das war wohl auf die Fernsehsender bezogen :)

Es ist zwar selten, aber gelegendlich gibt es auch dort die ein- oder andere Sendung, bei der sich das Streaming lohnt. Da ich überhaupt keinen Fernseher mehr besitze und meinen TV-Stick nur für Fußballübertragungen brauche, ist es für mich schon recht nützlich.

Alter Stubentiger
15.03.2013, 16:06
Das war wohl auf die Fernsehsender bezogen :)

Ja richtig. Interessant zu sehen wie viele sich gegen Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen aussprechen und diese nieeee sehen. Aber ein paar Stränge weiter wird dann doch immer wieder auf Sendungen der ÖR Bezug genommen. Also doch alles Schwarzseher.

Sheldon
15.03.2013, 17:59
Ja richtig. Interessant zu sehen wie viele sich gegen Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen aussprechen und diese nieeee sehen. Aber ein paar Stränge weiter wird dann doch immer wieder auf Sendungen der ÖR Bezug genommen. Also doch alles Schwarzseher.

Hör mal du alter Stubentiger.Mein alter Stubentiger hätte aus dir Hackfleisch gemacht. Ein Wildkatzenmischling, 9 kilo Kampfgewicht und ungeschlagen bis in die Kampfklasse des 30 kg-Bobtails. Da hätt dir nicht einmal dein Odin helfen können.

Meinen Fernseher hab ich vor 5 Jahren auf den Müllgeworfen und schauen tu ich nur Sport und da ist es mir scheißegal, auf welchen Sender das gerade läuft. Die ÖR liefern einen noch größeren Scheiß ab als die privaten, auf die ich genauso gut verzichten kann. Aber ab und zu findet sich sehenswerten Film - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn . Es kommt zwar nicht häufig vor, und es berechtigt noch lange nicht zu einer verfassungswidrigen Zwangssteuer mitsamt GEZ-Wegelagerer.

truthCH
15.03.2013, 19:07
Ich nutze das Programm Stream Transport. Damit kann man auch Videos von Fernsehsender und Mediatheken herunterladen.(ARD,ZDF,RTL usw)

Hmmm scheint auch recht brauchbar zu sein ... sieht zumindest schon mal sehr gut aus :D Thx :dg:

Alter Stubentiger
16.03.2013, 07:18
Hör mal du alter Stubentiger.Mein alter Stubentiger hätte aus dir Hackfleisch gemacht. Ein Wildkatzenmischling, 9 kilo Kampfgewicht und ungeschlagen bis in die Kampfklasse des 30 kg-Bobtails. Da hätt dir nicht einmal dein Odin helfen können.

Meinen Fernseher hab ich vor 5 Jahren auf den Müllgeworfen und schauen tu ich nur Sport und da ist es mir scheißegal, auf welchen Sender das gerade läuft. Die ÖR liefern einen noch größeren Scheiß ab als die privaten, auf die ich genauso gut verzichten kann. Aber ab und zu findet sich sehenswerten Film - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn . Es kommt zwar nicht häufig vor, und es berechtigt noch lange nicht zu einer verfassungswidrigen Zwangssteuer mitsamt GEZ-Wegelagerer.

Erwischt was?:D:dd:

Sheldon
16.03.2013, 08:46
Erwischt was?:D:dd:

Wieso das?