PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Jobs wären für Vorbestrafte geeignet.....



Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 22:24
um nicht wieder rückfällig zu werden?
Wenn ich Chef eines Sicherheitsunternehmens wäre, kämen für mich vorbestrafte Gewalttäter als Bodyguards infrage.
Was meint Ihr?

Patriotistin
13.03.2013, 22:41
Ich glaub wenn deren Führungszeigniss nicht in Ordnung ist dürftest du die garnicht auf
zu bewachende Objekte u,s,w loslassen....

Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 22:46
Wem ich einen Job gebe, hätte ich ein eigenes Unternehmen, geht im Grunde keinen Menschen etwas an. Ich jedenfalls würde darauf vertrauen, dass so eine arme Sau, die nirgends mehr anerkannt wird, dir hündisch ergeben wäre und seinen Job zur vollsten Zufriedenheit ausüben würde.
Jedenfalls wäre es ein Versuch wert.

Branka
13.03.2013, 22:52
Ich glaub wenn deren Führungszeigniss nicht in Ordnung ist dürftest du die garnicht auf
zu bewachende Objekte u,s,w loslassen....

Ich arbeite in einem Unternehmen, das nur Leute einstellt mit astreinem Führungszeugnis. Jeder der dort arbeiten möchte, muss sein Führungszeugnis vorlegen.

Patriotistin
13.03.2013, 22:52
Wem ich einen Job gebe, hätte ich ein eigenes Unternehmen, geht im Grunde keinen Menschen etwas an. Ich jedenfalls würde darauf vertrauen, dass so eine arme Sau, die nirgends mehr anerkannt wird, dir hündisch ergeben wäre und seinen Job zur vollsten Zufriedenheit ausüben würde.
Jedenfalls wäre es ein Versuch wert.

Du frag mich nicht wie die Rechtslage da ist, nur was ich weiß ist das in
Schierheitsunternehmen nur Leute angenommen werden die ne schneeweiße
Weste haben, es wird immer ein Führungszugniss verlangt,den schließlich hältst du b.z.w der Boss den Kopf hin
wenn die dann doch was anstellen
und besonders wenn sie dann noch vorbestraft sind ....Also ganz ehrlich soweit würde ich niemanden trauen
so ein Risiko einzugehen....

Patriotistin
13.03.2013, 22:53
Ich arbeite in einem Unternehmen, das nur Leute einstellt mit astreinem Führungszeugnis. Jeder der dort arbeiten möchte, muss sein Führungszeugnis vorlegen.


Jepp so kenn ich das auch nur :)

Branka
13.03.2013, 22:54
Jepp so kenn ich das auch nur :)

Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen, wenn ich ehrlich bin.

Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 22:59
Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen, wenn ich ehrlich bin.

Nur wem nützen die ganzen Resozialisierungsprogramme, wenn Vorbestrafte keine Chance bekommen? Ich würde jedenfalls als Unternehmer das Risiko eingehen.

Shahirrim
13.03.2013, 22:59
Der gute alte Steinbruch, jedenfalls für so manchen Straftäter! :D

Branka
13.03.2013, 23:01
Nur wem nützen die ganzen Resozialisierungsprogramme, wenn Vorbestrafte keine Chance bekommen? Ich würde jedenfalls als Unternehmer das Risiko eingehen.

Ich bin da in meinen Ansichten recht radikal. Warum muss man überhaupt Vorbestraft sein? Ich bin es nicht, also warum können es andere auch nicht sein.

Branka
13.03.2013, 23:02
Der gute alte Steinbruch, jedenfalls für so manchen Straftäter! :D

:gp:

Shahirrim
13.03.2013, 23:03
:gp:

Wie gesagt, nicht für einen Ladendieb, aber Schädelspalter-Musel gehören da hin.

Patriotistin
13.03.2013, 23:05
Ich bin da in meinen Ansichten recht radikal. Warum muss man überhaupt Vorbestraft sein? Ich bin es nicht, also warum können es andere auch nicht sein.

Ich bin auch noch nie vorbestraft gewesen immer erst hinterher :rofl:.....................:scherz:

Branka
13.03.2013, 23:08
Ich bin auch noch nie vorbestraft gewesen immer erst hinterher :rofl:.....................:scherz:

So nach dem Motto:

"Ein Bier bitte!"
"Geht auch Alkoholfrei?"
"Geht auch Spielgeld?"

:D

Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 23:08
Ich bin da in meinen Ansichten recht radikal. Warum muss man überhaupt Vorbestraft sein? Ich bin es nicht, also warum können es andere auch nicht sein.

Ich kenne einen hoffnungslosen Fall, der ist seit Jahren auf Jobsuche wegen einer Verfehlung in seiner Jugend, die er längst bedauert hat. Wenn ich Hilfe am Haus und im Garten brauche, ist er sofort zur Stelle und zuverlässig.

Branka
13.03.2013, 23:11
Ich kenne einen hoffnungslosen Fall, der ist seit Jahren auf Jobsuche wegen einer Verfehlung in seiner Jugend, die er längst bedauert hat. Wenn ich Hilfe am Haus und im Garten brauche, ist er sofort zur Stelle und zuverlässig.

In seiner Jugend? Werden Führungszeugnis nicht alle paar Jahre "gesäubert"?

Patriotistin
13.03.2013, 23:12
So nach dem Motto:

"Ein Bier bitte!"
"Geht auch Alkoholfrei?"
"Geht auch Spielgeld?"

:D


:D jepp :gib5:

Shahirrim
13.03.2013, 23:13
Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen, wenn ich ehrlich bin.

Ich würde schon gucken, wegen was er vorbestraft wäre. Wenn sein einziges Vergehen Holograusleugnung wäre, würde ich ihn sofort einstellen, wenn der Rest stimmt. Eher sogar vorziehen. :D

schlageter
13.03.2013, 23:14
Ich kenne einen hoffnungslosen Fall, der ist seit Jahren auf Jobsuche wegen einer Verfehlung in seiner Jugend, die er längst bedauert hat. Wenn ich Hilfe am Haus und im Garten brauche, ist er sofort zur Stelle und zuverlässig.

Warum? Außerhalb der Sicherheitsbranche und ein paar anderen Berufszweigen verlangen doch die wenigsten Arbeitgeber ein Führungszeugnis.Woher sollten die also wissen, dass er vorbestraft ist?

Branka
13.03.2013, 23:15
Ich würde schon gucken, wegen was er vorbestraft wäre. Wenn sein einziges Vergehen Holograusleugnung wäre, würde ich ihn sofort einstellen, wenn der Rest stimmt. Eher sogar vorziehen. :D

Du hast recht, man muss schon differenzieren.... Wenn ein Bewerber vorbestraft wäre wegen Verhöhnung der Grünen und Volksverhetzung weil er gegen die Islamisierung ist, DANN würde ich so einen sofort einstellen, wir würden uns seehrrr gut verstehen:D

Also etwas Differenzierung muss sein, Du hast recht.

Denkpoli
13.03.2013, 23:15
Ich kenne einen hoffnungslosen Fall, der ist seit Jahren auf Jobsuche wegen einer Verfehlung in seiner Jugend, die er längst bedauert hat. Wenn ich Hilfe am Haus und im Garten brauche, ist er sofort zur Stelle und zuverlässig.

Welche "Verfehlung"?

Branka
13.03.2013, 23:16
Warum? Außerhalb der Sicherheitsbranche und ein paar anderen Berufszweigen verlangen doch die wenigsten Arbeitgeber ein Führungszeugnis.Woher sollten die also wissen, dass er vorbestraft ist?

Ich denke das ist immer mehr im kommen, das Führungszeugnisse verlangt werden, kenne da einige.

Shahirrim
13.03.2013, 23:18
Du hast recht, man muss schon differenzieren.... Wenn ein Bewerber vorbestraft wäre wegen Verhöhnung der Grünen und Volksverhetzung weil er gegen die Islamisierung ist, DANN würde ich so einen sofort einstellen, wir würden uns seehrrr gut verstehen:D

Also etwas Differenzierung muss sein, Du hast recht.

Wollt schon gerade sagen, du hast als Chefin die Wahl zwischen einer braven Grüninnen und jemand, der schon mit Bereicherern zusammengeraten ist, und sich zu heftig gewehrt hat!

schlageter
13.03.2013, 23:19
Ich denke das ist immer mehr im kommen, das Führungszeugnisse verlangt werden, kenne da einige.

Kann sein. Aber um wegen einer Vorstrafe jahrelang arbeitslos zu sein, gibt es doch noch zu viele Arbeitgeber die keines verlangen. Oder Irre ich mich?

Branka
13.03.2013, 23:20
Wollt schon gerade sagen, du hast als Chefin die Wahl zwischen einer braven Grüninnen und jemand, der schon mit Bereicherern zusammengeraten ist, und sich zu heftig gewehrt hat!

DIESER ist mir ganz ganz sympathisch...:D

Branka
13.03.2013, 23:21
Kann sein. Aber um wegen einer Vorstrafe jahrelang arbeitslos zu sein, gibt es doch noch zu viele Arbeitgeber die keines verlangen. Oder Irre ich mich?

Richtig, die Mehrheit der Unternehmer verlangt zwar immer noch kein Führungszeugnis, aber ich bemerke doch einen Trend zum vorzeigen des Zeugnisses. Wobei ich mich frage, ob nicht Delikte nach ein paar Jahren aus dem Führungszeugnis wieder gestrichen werden.

Alfred Tetzlaff
13.03.2013, 23:21
Welche "Verfehlung"?

körperliche Gewalt! Er war unter Alkohol mehrmals gegen die Obrigkeit gewalttätig. Im Grunde wurde er Opfer seines Elternhauses.

hamburger
13.03.2013, 23:57
Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen, wenn ich ehrlich bin.

Andererseits, was sogenannte unbescholtene Bürger leisten, das kann man alle 4 Jahre bei den Wahlen feststellen.
Demzufolge sind Unvorbestrafte blöd, ob das gut für ein Unternehmen ist?
Wenn man nicht vorbestraft ist, heisst das an sich nur, man ist bisher nicht erwischt worden.....
Es kommt also immer auf die Sichtweise an:hzu:

opppa
14.03.2013, 07:33
Ich arbeite in einem Unternehmen, das nur Leute einstellt mit astreinem Führungszeugnis. Jeder der dort arbeiten möchte, muss sein Führungszeugnis vorlegen.

Und wie bist Du da reingekommen?

:?

Bruddler
14.03.2013, 07:39
um nicht wieder rückfällig zu werden?
Wenn ich Chef eines Sicherheitsunternehmens wäre, kämen für mich vorbestrafte Gewalttäter als Bodyguards infrage.
Was meint Ihr?

Falsch, ein seriöser Chef eines Sicherheitsunternehmens würde niemals vorbestrafte Schläger als Bodyguard einstellen...

Brathering
14.03.2013, 07:49
Wissenschaft und Forschung, Journalismus, Land und Forstwirtschaft, Tierzucht würde ich tippen.
Da hat ein Gewalttäter zwar keine Vorteile, sollte aber auch keine Nachteile haben.

Schlecht sind halt Pflege, Gastronomie, Erziehung und auch Personen- und Objektschutz. Ein Wachmann oder Bodyguard muss entschärfend wirken und soll eher eine Schlägerei verhindern als gewinnen. Beim gewinnen sollte er es auch mit minimaler Gewalt fertig bringen.
Auch ein Kaufhausdetektiv darf auf keinen Fall eine Vorstrafe wegen Diebstahl haben und auch ohne sollte er nicht erwähnen mal gestohlen zu haben (nur da verstehe ich diese Regeln selbst nicht....)

Branka
14.03.2013, 08:08
Und wie bist Du da reingekommen?

:?

Das frage ich mich heute noch wie ich das geschafft habe, trotz katastrophalen Führungszeugnis. Aber ein bisschen Augenklimpern und ich hatte die Stelle:D

Tantalit
14.03.2013, 08:41
um nicht wieder rückfällig zu werden?
Wenn ich Chef eines Sicherheitsunternehmens wäre, kämen für mich vorbestrafte Gewalttäter als Bodyguards infrage.
Was meint Ihr?

Von was für Vorstrafen reden wir denn?

Diebe stellt man nicht in einer Bank ein.
Betrüger nicht als Versicherungsvertreter.
Mörder aus Leidenschaft überall.
Serienkiller besser nur in der Knastküche.
Muslime nur im Ausland.
Vergewaltiger nicht im Frauenhaus.
Kinderschänder nicht im Kindergarten oder in Heimen.

Resozialisierung ist eh für den Arsch

Gebt ihnen allen HARTZ 4 und einen Job im Steinbruch.
Schotter wird überall gebraucht.

Langwitsch
14.03.2013, 08:49
Sind Führungszeugnisse nicht diskriminierend?
Was sagen die Grünen dazu?

umananda
14.03.2013, 12:37
um nicht wieder rückfällig zu werden?
Wenn ich Chef eines Sicherheitsunternehmens wäre, kämen für mich vorbestrafte Gewalttäter als Bodyguards infrage.
Was meint Ihr?

Das kommt doch auf die Persönlichkeit des Bewerbers an. Das kann man doch nicht verallgemeinern. Wieso du Gewalttäter mit Personenschützer vermengst, ist mir sowieso nicht so ganz klar ...

Servus umananda