PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt einen neuen Papst



Seiten : [1] 2 3

cajadeahorros
11.02.2013, 11:38
Die Gerüchte, daß Papst Benedikt XVI. aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, verdichten sich, entsprechende Meldungen, daß der Papst unheilbar erkrankt sei, gab es ja im Lauf des Jahres 2012 schon häufiger.

Die Heilige Katholische Kirche steht seit etwa 2009 weltweit unter Dauerbeschuß, aus kircheninternen Streitigkeiten wird ein Nazi-Skandal gebastelt, aus einer Tracht Prügel in kirchlichen Schulen wird ein Kinderschänderskandal nach dem nächsten "gespiegelt" - und das von Journalisten, die noch ein Jahr vorher die "päpstliche Brillanz in den Himmel lobten. (Näheres, wen es interessiert, hier (.pdf): Klick (http://www.gkpn.de/Riessinger_Ratzinger_1.pdf))

So wie wir den schleimigem Journalisten die Lobhudelei nicht geglaubt haben, glauben wir ihnen ihre "Enthüllungen" nicht und vermuten unlautere Motive. Und um sich vor diesen zu schützen, muß die Kirche einen weniger angreifbaren Papst installieren. Zwei Lösungen bieten sich an:

a) Ein Ami.
b) Ein Neger.

Bei den Wettbüros führen momentan zwei Neger (einer ist eigentlich viel zu jung), danach folgt ein Kompromißkandidat aus Kanada, danach der Patriarch von Venedig. Außenseiterchancen würde ich einem Inder einräumen, so ein Hauch dritte Welt und eine der am stärksten wachsenden Gemeinden der Welt. Südamerikaner? Vielleicht.

Gäbe es einen US-Neger als wählbaren Kardinal, würde ich hohe Summen auf ihn setzen. Ansonsten ist man als Laie auch ein wenig auf Glück angewiesen, da man die Vernetzungen der Kandidaten (Opus Dei ist ja einer der unterirdisch wirkenden Machtfaktoren) nicht genau kenn.

Die Umfrageliste stammt von paddypower.com, einige Kandidaten inkl. meines, vom heiligen Geist inspirierten Vorschlags Edwin O'Brien (USA).

cajadeahorros
11.02.2013, 11:41
Die Gerüchte, daß Papst Benedikt XVI. aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, verdichten sich, entsprechende Meldungen, daß der Papst unheilbar erkrankt sei, gab es ja im Lauf des Jahres 2012 schon häufiger.

Die Heilige Katholische Kirche steht seit etwa 2009 weltweit unter Dauerbeschuß, aus kircheninternen Streitigkeiten wird ein Nazi-Skandal gebastelt, aus einer Tracht Prügel in kirchlichen Schulen wird ein Kinderschänderskandal nach dem nächsten "gespiegelt" - und das von Journalisten, die noch ein Jahr vorher die "päpstliche Brillanz in den Himmel lobten. (Näheres, wen es interessiert, hier (.pdf): Klick (http://www.gkpn.de/Riessinger_Ratzinger_1.pdf))

So wie wir den schleimigem Journalisten die Lobhudelei nicht geglaubt haben, glauben wir ihnen ihre "Enthüllungen" nicht und vermuten unlautere Motive. Und um sich vor diesen zu schützen, muß die Kirche einen weniger angreifbaren Papst installieren. Zwei Lösungen bieten sich an:

a) Ein Ami.
b) Ein Neger.

Bei den Wettbüros führen momentan zwei Neger (einer ist eigentlich viel zu jung), danach folgt ein Kompromißkandidat aus Kanada, danach der Patriarch von Venedig. Außenseiterchancen würde ich einem Inder einräumen, so ein Hauch dritte Welt und eine der am stärksten wachsenden Gemeinden der Welt. Südamerikaner? Vielleicht.

Gäbe es einen US-Neger als wählbaren Kardinal, würde ich hohe Summen auf ihn setzen. Ansonsten ist man als Laie auch ein wenig auf Glück angewiesen, da man die Vernetzungen der Kandidaten (Opus Dei ist ja einer der unterirdisch wirkenden Machtfaktoren) nicht genau kenn.

Die Umfrageliste beinhaltet die "Top 17" von paddypower.com, sowie 3 weitere Kandidaten inkl. meines, vom heiligen Geist inspirierten Vorschlags Edwin O'Brien (USA).

Marlen
11.02.2013, 11:45
Ich denke eher, dass es nach einem Polen und einem Deutschen wieder ein Italiener wird.

Egal wer auch immer - das Amt ist für die Katz!

Staber
11.02.2013, 11:47
Die Gerüchte, daß Papst Benedikt XVI. aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, verdichten sich, entsprechende Meldungen, daß der Papst unheilbar erkrankt sei, gab es ja im Lauf des Jahres 2012 schon häufiger.

Die Heilige Katholische Kirche steht seit etwa 2009 weltweit unter Dauerbeschuß, aus kircheninternen Streitigkeiten wird ein Nazi-Skandal gebastelt, aus einer Tracht Prügel in kirchlichen Schulen wird ein Kinderschänderskandal nach dem nächsten "gespiegelt" - und das von Journalisten, die noch ein Jahr vorher die "päpstliche Brillanz in den Himmel lobten. (Näheres, wen es interessiert, hier (.pdf): Klick (http://www.gkpn.de/Riessinger_Ratzinger_1.pdf))

So wie wir den schleimigem Journalisten die Lobhudelei nicht geglaubt haben, glauben wir ihnen ihre "Enthüllungen" nicht und vermuten unlautere Motive. Und um sich vor diesen zu schützen, muß die Kirche einen weniger angreifbaren Papst installieren. Zwei Lösungen bieten sich an:

a) Ein Ami.
b) Ein Neger.
Bei den Wettbüros führen momentan zwei Neger (einer ist eigentlich viel zu jung), danach folgt ein Kompromißkandidat aus Kanada, danach der Patriarch von Venedig. Außenseiterchancen würde ich einem Inder einräumen, so ein Hauch dritte Welt und eine der am stärksten wachsenden Gemeinden der Welt. Südamerikaner? Vielleicht.

Gäbe es einen US-Neger als wählbaren Kardinal, würde ich hohe Summen auf ihn setzen. Ansonsten ist man als Laie auch ein wenig auf Glück angewiesen, da man die Vernetzungen der Kandidaten (Opus Dei ist ja einer der unterirdisch wirkenden Machtfaktoren) nicht genau kenn.

Die Umfrageliste stammt von paddypower.com, einige Kandidaten inkl. meines, vom heiligen Geist inspirierten Vorschlags Edwin O'Brien (USA).

Ein Schwuler! Wäre mal was neues!

staber

cajadeahorros
11.02.2013, 11:50
// Bitte Strang ignorieren und/oder Löschen und den mit der Umfrage benutzen!

Corpus Delicti
11.02.2013, 11:53
Ich plediere für Ahmedinejad.

AdRem
11.02.2013, 11:58
Der Ägypter wäre sicher nicht schlecht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kardinäle

Sheldon
11.02.2013, 12:10
Wer nächster Papst wird, ist für mich ungefähr so interessant wie der Gewinner der aktuellen DSDS-Staffel.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/83/597/9622504/sack-reis01-56054.jpg&sa=X&ei=lt8YUZ6iOsOB4gTR1YGQCw&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNGiWUDRf1vnnBzoNSTK8OFfHZy-ug

deckard
11.02.2013, 12:56
In der Umfrage fehlt keiner von denen..

deckard
11.02.2013, 13:00
Ein Schwuler! Wäre mal was neues!

staber

Könnte was dran sein, oder eine Frau..

cajadeahorros
11.02.2013, 13:03
In der Umfrage fehlt keiner von denen..

Ja ich weiß. Aber ich war so schockiert daß ich beim ersten Versuch sogar die ganze Umfrage vergessen hatte. Jetzt halt eine Auswahl.

Außerdem war Ratzinger bei der letzten Wahl haushoher Wettfavorit, vertraue dem Buchmacher! Der neue Papst sollte auf der Liste sein.

deckard
11.02.2013, 13:05
Ja ich weiß. Aber ich war so schockiert daß ich beim ersten Versuch sogar die ganze Umfrage vergessen hatte. Jetzt halt eine Auswahl.

Außerdem war Ratzinger bei der letzten Wahl haushoher Wettfavorit, vertraue dem Buchmacher! Der neue Papst sollte auf der Liste sein.

Wenn ich wetten würde, würde ich einen Ochsen dagegen halten..

deckard
11.02.2013, 13:11
Was ist z.B. mit Pietro Parolin oder eine Frau?

cajadeahorros
11.02.2013, 13:41
Was ist z.B. mit Pietro Parolin oder eine Frau?

Frau is nich und Parolin dürfte zu jung sein.

Bei paddypower kann man übrigens auch auf Bono wetten, die Quote 10.000 für 1. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit daß über 100 Kardinäle innert 4 Wochen den Verstand verlieren für etwas geringer halte.

Marlen
11.02.2013, 13:57
Ich brauche auch keinen neuen Papst!

Nötig wäre eine neue Kirche, die den Menschen dient.

Die kann auch von einer jungen Frau geführt werden - es muss kein alter Mann
sein ..... den haben wir schon zu Nikolaus!

Berwick
11.02.2013, 14:08
Egal wer auch immer - das Amt ist für die Katz!


Nicht für den Hund?

Berwick
11.02.2013, 14:10
In der Umfrage fehlt keiner von denen..

Kein deutscher drunter?

Berwick
11.02.2013, 14:11
Welchen Namen könnte der neue Papst annehmen?

Welche Namen aus der Liste würden euch zusagen?


Petrus
Linus
Anaklet
Clemens
Evaristus
Alexander
Sixtus
Telesporus
Hyginus
Pius
Benedikt
Johannes Paul
Paul
Johannes
Pius
Leo
Gregor
Clemens
Innozenz
Alexander

Tantalit
11.02.2013, 14:12
Judas

Kuchenhuber
11.02.2013, 14:22
Clown Ferdinand.

Hätte doch was, entsprechend der ganzen Clownerie!

Berwick
11.02.2013, 14:36
Petrus
Linus
Anaklet
Clemens
Evaristus
Alexander
Sixtus
Telesporus
Hyginus
Pius
Benedikt
Johannes Paul
Paul
Johannes
Pius
Leo
Gregor
Clemens
Innozenz
Alexander


........................

Einige Namen sind hier doppelt - hat auch seinen Grund .....

Cinnamon
11.02.2013, 14:40
Pius wäre eine gute Anknüpfung an andere Päpste, die sich dem Zeitgeist widersetzt haben.

Berwick
11.02.2013, 15:03
Pius XIII wäre aber eine Unglückszahl ......

Berwick
11.02.2013, 15:04
Clown Ferdinand.

Hätte doch was, entsprechend der ganzen Clownerie!

Bissl billig, der "Witz" ......

Strandwanderer
11.02.2013, 15:15
:
Meines Wissens bestimmt ein neugewählter Papst seinen Namen selbst.


Somit ist diese Umfrage mal wieder überflüssig.

Berwick
11.02.2013, 15:23
Judas

Da gab es 2 davon unter den Aposteln ...

Tantalit
11.02.2013, 15:25
Da gab es 2 davon unter den Aposteln ...

aha

Berwick
11.02.2013, 15:52
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Papst?

Teilnehmer:2.



2 sind nicht viel .....

deckard
11.02.2013, 16:22
Judas

Yep, hat viele davon gegeben..

Catholicus Romanus
11.02.2013, 16:41
Ich bin echt geschockt. Ich kann es einfach nicht glauben, dass dieser großartige Papst zurücktritt. Trotzdem vertraue ich auf seine Weisheit und den Heiligen Geist.

Ich hoffe, der nächste Papst wird ein Neger, Südamerikaner oder Asiate sein. Auf jeden Fall soll es kein verwöhnter westeuropäischer Modernist sein.

bernhard44
11.02.2013, 16:49
der Strang kann glatt in das Spamforum verschoben werden!

Casus Belli
11.02.2013, 18:26
Der Ägypter wäre sicher nicht schlecht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kardinäle

Bingo, das wäre ein gutes Zeichen...und eine Warnung.

Reilinger
11.02.2013, 19:30
So richtig politisch korrekt und zeitgemäß wäre es, einen Mohammedaner zum Papst zu machen.

EinDachs
11.02.2013, 19:42
Ich vermute mal, es wird ein alter Mann mit vorsinflutlichen Ideen. Welchen Namen der hat, halt ich für nicht so bedeutend, entscheidend ist, dass nichts besseres nachkommen wird.

PS: Ich hab gewisse Zweifel dass es ein Neger wird. Hat Opus Dei den einen schwarzen Kandidaten, die sind doch eigentlich mehr ein europäisches Phänomen.

Kurfürst
11.02.2013, 22:09
Ein schwarzer Papst währe gar nicht mal schlecht. Da Westeuropa ohnehin verloren ist, heißt es nun, weiter fuß zu fassen, wo Menschen noch an Spiritualität und Glauben interessiert sind.

Ein Papst aus Afrika wäre für die Afrikaner und die gesamte Kirche ein Zeichen dafür, dass die katholische Kirche nicht mehr europäisch, sondern eine Weltkirche ist.
Die Christen in Afrika und auf anderen Kontinenten sind ohnehin allgemein viel konservativer, wenn die wüssten, was hier manche Theologen von sich geben, würden
die sich dort glatt abspalten, wie es zum Beispiel bei den Anglikanern in Nigeria gerade der Fall ist.

Die europäischen Geistlichen tuen immer so, als müssten sie sich anpassen, doch gerade die ungeschönte, konservativ Ausgelegte christliche Lehre ist das, was die Menschen in
anderen Ländern zum Christentum zieht.
Wie zum Beispiel in Südkorea, wo konservative Presbertyaner (schottisch- reformiert) weiter an Einfluss und Mitgliedern gewinnen.

Gläubige, die sich nach einer liberalen Kirche sehnen, sind ein Phänomen der westlichen Konsumgesellschaft, egal in welcher Kirche. Bei lutherischen Kirchen in Namibia ist zum Beispiel
an Frauenordination gar nicht zu denken.

In diesem Sinne, ja! zu einem afrikanischen, konservativem Papst!

OneDownOne2Go
11.02.2013, 22:19
Ein schwarzer Papst währe gar nicht mal schlecht. Da Westeuropa ohnehin verloren ist, heißt es nun, weiter fuß zu fassen, wo Menschen noch an Spiritualität und Glauben interessiert sind.

Ein Papst aus Afrika wäre für die Afrikaner und die gesamte Kirche ein Zeichen dafür, dass die katholische Kirche nicht mehr europäisch, sondern eine Weltkirche ist.
Die Christen in Afrika und auf anderen Kontinenten sind ohnehin allgemein viel konservativer, wenn die wüssten, was hier manche Theologen von sich geben, würden
die sich dort glatt abspalten, wie es zum Beispiel bei den Anglikanern in Nigeria gerade der Fall ist.

Die europäischen Geistlichen tuen immer so, als müssten sie sich anpassen, doch gerade die ungeschönte, konservativ Ausgelegte christliche Lehre ist das, was die Menschen in
anderen Ländern zum Christentum zieht.
Wie zum Beispiel in Südkorea, wo konservative Presbertyaner (schottisch- reformiert) weiter an Einfluss und Mitgliedern gewinnen.

Gläubige, die sich nach einer liberalen Kirche sehnen, sind ein Phänomen der westlichen Konsumgesellschaft, egal in welcher Kirche. Bei lutherischen Kirchen in Namibia ist zum Beispiel
an Frauenordination gar nicht zu denken.

In diesem Sinne, ja! zu einem afrikanischen, konservativem Papst!

Einen schwarzen Papst wird es nicht geben. Zwar rekrutiert die katholische Kirche gerade in Afrika (und Teilen Asiens) im Moment am erfolgreichsten ihr Fußvolk, sogar so erfolgreich, dass schon manche deutsche Gemeinde einen afrikanischen Priester hat, weil sich kein Deutscher mehr findet, trotzdem sind die Mächte, die über das Geschickt der Kirche bestimmen, in Europa "zuhause", und die Kirche hat sich taditionell niemals um das geschert, was ihre Gläubigen wollten oder wünschten.

Auch beruht der Erfolg der RKK in Afrika und Asien nicht primär auf der dort noch lebendigen "Sehnsucht" nach Spiritualität, hier findet die RKK viel mehr noch jede Mischung aus Analphabetentum, unaufgeklärtem Bildungsmangel und abergläubischer Ängstlichkeit, auf der einst auch ihre Macht in Europa gegründet war. Auch tut sie sich dort leicht, als Heilsbringerin aufzutreten, gibt es doch oft keinerlei andere soziale Strukturen über die Familienverbände hinaus, die überhaupt Hilfe berspricht. Wie weit darüber hinaus Berührungspunkte zwischen der patriarchalen Grundausrichtung der RKK und den ebenfalls durch männliche Hegemonie charakterisierten Stammeskulturen zumindest in Afrika eine Rolle spielen, kann man nur spekulieren, zumindest dürfte das Frauenbild der RKK dort weniger fremd erscheinen als in aufgeklärten westlichen Kulturen.

borisbaran
11.02.2013, 22:22
der Strang kann glatt in das Spamforum verschoben werden!
Wär nich ausmisten besser?

deckard
12.02.2013, 00:04
Ich bin echt geschockt. Ich kann es einfach nicht glauben, dass dieser großartige Papst zurücktritt. Trotzdem vertraue ich auf seine Weisheit und den Heiligen Geist.

Ich hoffe, der nächste Papst wird ein Neger, Südamerikaner oder Asiate sein. Auf jeden Fall soll es kein verwöhnter westeuropäischer Modernist sein.

Deine Aussage wiederspricht sich. Sie könnte implizieren, dass Ratzinger ein verwöhnter, westeuropäischer Modernist ist.Ausserdem solltest du an deiner "politisch korrekten" Aussprache feilen. Ein "Neger" und Papst geht gar nicht.Das die letzten 5 Päpste, mit der Ausnahme des (ermordeten?) 33 Tage Papstes Johannes Paul I., allesamt modernistische Reformpäpste und damit Lakaien des unchristlichen Reformjudentums waren, ist eine weitere These nicht weniger Katholiken, die sich nicht zur verjudeten Führung des Vatikans zählen.

Berwick
12.02.2013, 04:01
Wär nich ausmisten besser?

Eben.

Kurfürst
12.02.2013, 05:37
Einen schwarzen Papst wird es nicht geben. Zwar rekrutiert die katholische Kirche gerade in Afrika (und Teilen Asiens) im Moment am erfolgreichsten ihr Fußvolk, sogar so erfolgreich, dass schon manche deutsche Gemeinde einen afrikanischen Priester hat, weil sich kein Deutscher mehr findet, trotzdem sind die Mächte, die über das Geschickt der Kirche bestimmen, in Europa "zuhause", und die Kirche hat sich taditionell niemals um das geschert, was ihre Gläubigen wollten oder wünschten.

Auch beruht der Erfolg der RKK in Afrika und Asien nicht primär auf der dort noch lebendigen "Sehnsucht" nach Spiritualität, hier findet die RKK viel mehr noch jede Mischung aus Analphabetentum, unaufgeklärtem Bildungsmangel und abergläubischer Ängstlichkeit, auf der einst auch ihre Macht in Europa gegründet war. Auch tut sie sich dort leicht, als Heilsbringerin aufzutreten, gibt es doch oft keinerlei andere soziale Strukturen über die Familienverbände hinaus, die überhaupt Hilfe berspricht. Wie weit darüber hinaus Berührungspunkte zwischen der patriarchalen Grundausrichtung der RKK und den ebenfalls durch männliche Hegemonie charakterisierten Stammeskulturen zumindest in Afrika eine Rolle spielen, kann man nur spekulieren, zumindest dürfte das Frauenbild der RKK dort weniger fremd erscheinen als in aufgeklärten westlichen Kulturen.

Nein, dass ist so nicht der Fall. Ähnlich wie in Lateinamerika ist den Menschen dort der Glaube ziemlich wichtig, nicht zuletzt als Hoffnung. Messen und Gottesdienste in Afrika dauern oft über 3 Stunden, die Menschen
können quasi gar nicht genug bekommen. In manchen Teilen Afrikas gehen bis zu 70% der Mitglieder einer christlichen Kirche tatsächlich zu Gottesdiensten und nehmen am Gemeindeleben teil.
In Afrika, Asien stehen wirklich fröhliches und freiwilliges Gemeindeleben an der Tagesordnung, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben möchtest. Die meisten Priesteranwärter gibt es dort auch. Auch haben sich dort in den letzten Jahren vermehrt feste Strukturen in dem oberen Klerus gefestigt, sodass dieser jetzt schon einen größeren Einfluss im Vatikan hat. Wahrscheinlich ist aber wohl ein Papst aus Südamerika, nehme ich an.

In Asien ist es übrigens hauptsächlich die gebildete Oberschicht, die dass Christentum annimmt. So sind es in China hauptsächlich Schüler und Studenten, die den Glauben annehmen.
Das Reden von einer angeblichen Einschüchterung halte ich für falsch, denn solch gebildete Personen würden sicher nicht aus Einschüchterung in die Kirche kommen. In China ist zum Beispiel ein großer Aspekt
der Moral-und Sittenverfall, der mit für die neuerliche, man könnte beinahe "Erweckung" sagen, verantwortlich ist. Nachdem die kommunistische Ideologie dort keine Ersatzreligion mehr darstellt, haben die Menschen nämlich gar keine höhere, moralische Instanz mehr.

Marlen
12.02.2013, 06:31
Ich nehm den Bertone ... so ähnlich heissen meine Lieblingsnudeln :D

Will sagen - völlig unwichtig - wer in Rom die roten Schühchen trägt - in der heutigen Zeit
wird die Kirche in hundert Jahren nicht ankommen!

cajadeahorros
12.02.2013, 07:28
Die aktuellen Quoten gibt es beispielsweise bei:

http://www.paddypower.com/bet/current-affairs/pope-betting?ev_oc_grp_ids=1178744

http://sports.williamhill.com/bet/en-gb/betting/e/4063947/Who-Will-Replace-Pope-Benedict-XVI.html

Der Kanadier holt auf, neu im Rennen Maradiaga aus Honduras.

Turkson führt immer noch, ich glaube aber nicht, daß man das Experiment "farbiger Papst" mit einem so jungen Kandidaten wagt.

Dr Mittendrin
12.02.2013, 07:51
Ich denke eher, dass es nach einem Polen und einem Deutschen wieder ein Italiener wird.

Egal wer auch immer - das Amt ist für die Katz!

Was kann man denn schon von SPD Verrätern erwarten.


Es wird ein Schwarzer.

Staber
12.02.2013, 10:26
Was ist z.B. mit Pietro Parolin oder eine Frau?


Lilo Wanda z.Bsp.:beten::haha:

staber

Affenpriester
12.02.2013, 10:29
Der Typ aus Venedig wirds...

Rikimer
12.02.2013, 10:58
Wenn der naechste Papst ein Schwarzer wird, dann:


Papst Nummer: 112

„IN PERSECUTIONE EXTREMA S.R. ECCLESIAE SEBEDIT PETRUS ROMANUS, QUI PASCET OVES IN MULTIS TRIBULATIONIBUS, QUIBUS TRANSACTIS CIVITAS SEPTICOLLIS DIRUETUR ET JUDEX TREMENDUS JUDICAVIT POPULUM SUUM. FINIS“ (Während der letzten (bzw. äußerst großen) Verfolgung der heiligen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Siebenhügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende)

http://wwws.phil.uni-passau.de/histhw/TutKrypto/tutorien/papstweissagungen.htm

Nach Malachias, Maelmhaedhoc Ó Morgair, irischer Erzbischof von Armagh (1094/95 -1148): "Prophetia de summis pontificibus".

MfG

Rikimer

NEOM
12.02.2013, 11:03
es wird jemand werden der spanisch spricht...

Skaramanga
12.02.2013, 11:29
Ein Katholik.

Erik der Rote
12.02.2013, 11:31
Wir sind Papst !

SAMURAI
12.02.2013, 12:31
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/digital/2013/KW07/Papst_Lacher/teaser_breit_maxpane_493_162.jpg

Catholicus Romanus
12.02.2013, 12:48
Deine Aussage wiederspricht sich. Sie könnte implizieren, dass Ratzinger ein verwöhnter, westeuropäischer Modernist ist.Ausserdem solltest du an deiner "politisch korrekten" Aussprache feilen. Ein "Neger" und Papst geht gar nicht.Das die letzten 5 Päpste, mit der Ausnahme des (ermordeten?) 33 Tage Papstes Johannes Paul I., allesamt modernistische Reformpäpste und damit Lakaien des unchristlichen Reformjudentums waren, ist eine weitere These nicht weniger Katholiken, die sich nicht zur verjudeten Führung des Vatikans zählen.

Ihr Sedisvakantisten seid nichts weiter als schismatische Ketzer. Ihr solltet alle mal über Matthäus 16,18 nachdenken, besonders über die zweite Hälfte. Und nein, Benedikt XVI. ist alles andere als ein Modernist. Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn in der deutschen Systempresse nicht ständig so "gelobt".

Ich bin froh, dass sämtliche der wahlberechtigten Kardinäle von Benedikt , bzw. von seinem Vorgänger, dazu ernannt wurden. Das bedeutet, dass der Vatikan seinen Kurs mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird, vor allem, da Benedikt, denke ich, hier und da mal als Berater tätig sein wird. Der Unterschied wird sein, dass die deutsche Amtskirche jetzt endlich merken muss, dass sie nicht der Nabel der Welt ist und ihre "Probleme" die restlichen Katholiken nicht sonderlich interessieren.

Catholicus Romanus
12.02.2013, 13:15
Nein, dass ist so nicht der Fall. Ähnlich wie in Lateinamerika ist den Menschen dort der Glaube ziemlich wichtig, nicht zuletzt als Hoffnung. Messen und Gottesdienste in Afrika dauern oft über 3 Stunden, die Menschen
können quasi gar nicht genug bekommen. In manchen Teilen Afrikas gehen bis zu 70% der Mitglieder einer christlichen Kirche tatsächlich zu Gottesdiensten und nehmen am Gemeindeleben teil.
In Afrika, Asien stehen wirklich fröhliches und freiwilliges Gemeindeleben an der Tagesordnung, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben möchtest. Die meisten Priesteranwärter gibt es dort auch. Auch haben sich dort in den letzten Jahren vermehrt feste Strukturen in dem oberen Klerus gefestigt, sodass dieser jetzt schon einen größeren Einfluss im Vatikan hat. Wahrscheinlich ist aber wohl ein Papst aus Südamerika, nehme ich an.

In Asien ist es übrigens hauptsächlich die gebildete Oberschicht, die dass Christentum annimmt. So sind es in China hauptsächlich Schüler und Studenten, die den Glauben annehmen.
Das Reden von einer angeblichen Einschüchterung halte ich für falsch, denn solch gebildete Personen würden sicher nicht aus Einschüchterung in die Kirche kommen. In China ist zum Beispiel ein großer Aspekt
der Moral-und Sittenverfall, der mit für die neuerliche, man könnte beinahe "Erweckung" sagen, verantwortlich ist. Nachdem die kommunistische Ideologie dort keine Ersatzreligion mehr darstellt, haben die Menschen nämlich gar keine höhere, moralische Instanz mehr.

Das kann doch nicht sein, dass die dummen Bimbos sich selbst ihren Glauben aussuchen! Die sind doch viel zu unterbelichtet dafür! Die muss man an der Leine führen, weil die sonst nichts hinkriegen!

Tja, so stellen sich einige die Afrikaner vor. Diese Überheblichkeit ist auch ein Zeichen der Dekadenz.

Wir sind kultiviert! Wir schauen Fernsehsendungen, bei denen Leute Würmer fressen und sich gegenseitig ankotzen, wir sind ja so Kultiviert! Wir sind Frei! Unsere Frauen dürfen sich wie Huren benehmen, mit jedem rumvögeln und das Beste: Sie dürfen die dämlichen Kinder danach einfach absaugen und in den Mülleimer werfen! Scheiß auf Verantwortung! Sollten doch noch ein Paar ekelhafte Kinder rauskommen, geben wir sie einfach den Schwuchteln, die sehnen sich ja so danach! Wir besseren Menschen müssen den armen Bimbos natürlich dabei helfen, so frei und gut zu sein wie wir, indem wir ihnen unsere Werte aufzwingen!

Hoch lebe die westliche Zivilisation!


http://www.youtube.com/watch?v=HG5oNrioY1Q

borisbaran
12.02.2013, 13:19
[...]Wir sind kultiviert! Wir schauen Fernsehsendungen, bei denen Leute Würmer fressen und sich gegenseitig ankotzen, wir sind ja so Kultiviert! Wir sind Frei! Unsere Frauen dürfen sich wie Huren benehmen, mit jedem rumvögeln und das Beste: Sie dürfen die dämlichen Kinder danach einfach absaugen und in den Mülleimer werfen! Scheiß auf Verantwortung! Sollten doch noch ein Paar ekelhafte Kinder rauskommen, geben wir sie einfach den Schwuchteln, die sehnen sich ja so danach! Wir besseren Menschen müssen den armen Bimbos natürlich dabei helfen, so frei zu sein wie wir, indem wir ihnen unsere Werte aufzwingen!
... wann kommt die Forderung nach Burkas?

Bergischer Löwe
12.02.2013, 13:25
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß der nächste Pontifex aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammt.

Alleine die Aussicht, daß die USA aufgrund der nicht abebbenden Einwanderung von Katholiken aus Mittel- und Südamerika - aber auch aus dem katholischen Westafrika in nicht allzuferner Zukunft neben Brasilien die größte Zahl an (zahlungskräftikgen) Katholiken stellen wird, dürfte auch der Kurie nicht entgehen. Dolan ist ein Mann, der mit den Medien umzugehen weis und erstklassige Beziehungen besitzt. Somit ist er für mich ein Kandidat Nr. 1.

Und - ehrlich gesagt - wäre mir das lieber als irgendein farbloser Italiener, Südamerikaner oder wieder ein halsstarrer Polska-Connection-Osteuropäer à la Woitila.

ursula
12.02.2013, 13:38
gerade gehört, dass ein itti präferiert wird.

OneDownOne2Go
12.02.2013, 13:43
Nein, dass ist so nicht der Fall. Ähnlich wie in Lateinamerika ist den Menschen dort der Glaube ziemlich wichtig, nicht zuletzt als Hoffnung. Messen und Gottesdienste in Afrika dauern oft über 3 Stunden, die Menschen
können quasi gar nicht genug bekommen. In manchen Teilen Afrikas gehen bis zu 70% der Mitglieder einer christlichen Kirche tatsächlich zu Gottesdiensten und nehmen am Gemeindeleben teil.
In Afrika, Asien stehen wirklich fröhliches und freiwilliges Gemeindeleben an der Tagesordnung, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben möchtest. Die meisten Priesteranwärter gibt es dort auch. Auch haben sich dort in den letzten Jahren vermehrt feste Strukturen in dem oberen Klerus gefestigt, sodass dieser jetzt schon einen größeren Einfluss im Vatikan hat. Wahrscheinlich ist aber wohl ein Papst aus Südamerika, nehme ich an.

In Asien ist es übrigens hauptsächlich die gebildete Oberschicht, die dass Christentum annimmt. So sind es in China hauptsächlich Schüler und Studenten, die den Glauben annehmen.
Das Reden von einer angeblichen Einschüchterung halte ich für falsch, denn solch gebildete Personen würden sicher nicht aus Einschüchterung in die Kirche kommen. In China ist zum Beispiel ein großer Aspekt
der Moral-und Sittenverfall, der mit für die neuerliche, man könnte beinahe "Erweckung" sagen, verantwortlich ist. Nachdem die kommunistische Ideologie dort keine Ersatzreligion mehr darstellt, haben die Menschen nämlich gar keine höhere, moralische Instanz mehr.

Unter welchen lebensrealen Umständen Menschen am meisten hoffen ist dir natürlich klar. Das widerspricht in keiner Weise meiner Ansicht, dass die Kirche dort am bedeutendsten ist, wo es den Menschen am schlechtesten geht. Und ich gebe offen zu, die "Show", die die RKK bietet, ist nicht schlecht - wie sollte sie aber auch, ist sie doch über Jahrhunderte für ihren Zweck perfektioniert worden.

Was die fröhliche Freiwilligkeit betrifft, so will ich diese auch nicht pauschal im Abrede stellen. Doch hat sie ihren Ursprung nicht zwangsweise in einer fundamentalen Richtigkeit des katholischen Ansatzes. Auch der Umstand, dass die "Botschaft" der RKK dort in einem viel kleineren Widerspruch zur Lebensrealität der Menschen steht, zu ihren lebendigen Traditionen und Überzeugungen, spielt hier eine wichtige Rolle. Das ändert aber gar nichts an der Tatsache, dass diese Botschaft mit den freiheitlichen Idealen einer aufgeklärten Gesellschaft und dem Anspruch der Angehörigen solch einer Gesellschaft auf individuelle Freiheiten in vielen Punkten unvereinbar ist und bleibt.

Über die Situation in Asien kann ich, zugegeben, mangels persönlicher Kenntnisse und Erfahrungen wenig sagen. Ich kenne allerdings einige "gute Katholiken" z.B. von den Phillipinen, die etwas praktizieren, was ich mal Vodoo-Katholizismus nennen will. Sie vertrauen schon auf den katholischen Gott, gehen aber auf "Nummer sicher" und räuchern und opfern auch immer ein wenig für ihre "alten Götter". Ob das - aus katholischer Sicht - der "rechte Glaube" ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Dort, wo der Kommunismus jede religiöse Tradition abzuschneiden versucht hat, mag die Situation noch mal eine andere sein.

Schließlich meinte ich auch nicht offene Einschüchterung, von der hat die RKK sich mit Beginn der Aufklärung langsam verabschiedet. Was sie nach wie vor aber ausübt, ist sozialer Druck, und das wird sie mit Sicherheit auch dort tun, wo du gerade eine "Erweckung" zu erkennen meinst.

Kurfürst
12.02.2013, 15:10
Unter welchen lebensrealen Umständen Menschen am meisten hoffen ist dir natürlich klar. Das widerspricht in keiner Weise meiner Ansicht, dass die Kirche dort am bedeutendsten ist, wo es den Menschen am schlechtesten geht. Und ich gebe offen zu, die "Show", die die RKK bietet, ist nicht schlecht - wie sollte sie aber auch, ist sie doch über Jahrhunderte für ihren Zweck perfektioniert worden.

Was die fröhliche Freiwilligkeit betrifft, so will ich diese auch nicht pauschal im Abrede stellen. Doch hat sie ihren Ursprung nicht zwangsweise in einer fundamentalen Richtigkeit des katholischen Ansatzes. Auch der Umstand, dass die "Botschaft" der RKK dort in einem viel kleineren Widerspruch zur Lebensrealität der Menschen steht, zu ihren lebendigen Traditionen und Überzeugungen, spielt hier eine wichtige Rolle. Das ändert aber gar nichts an der Tatsache, dass diese Botschaft mit den freiheitlichen Idealen einer aufgeklärten Gesellschaft und dem Anspruch der Angehörigen solch einer Gesellschaft auf individuelle Freiheiten in vielen Punkten unvereinbar ist und bleibt.

Über die Situation in Asien kann ich, zugegeben, mangels persönlicher Kenntnisse und Erfahrungen wenig sagen. Ich kenne allerdings einige "gute Katholiken" z.B. von den Phillipinen, die etwas praktizieren, was ich mal Vodoo-Katholizismus nennen will. Sie vertrauen schon auf den katholischen Gott, gehen aber auf "Nummer sicher" und räuchern und opfern auch immer ein wenig für ihre "alten Götter". Ob das - aus katholischer Sicht - der "rechte Glaube" ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Dort, wo der Kommunismus jede religiöse Tradition abzuschneiden versucht hat, mag die Situation noch mal eine andere sein.

Schließlich meinte ich auch nicht offene Einschüchterung, von der hat die RKK sich mit Beginn der Aufklärung langsam verabschiedet. Was sie nach wie vor aber ausübt, ist sozialer Druck, und das wird sie mit Sicherheit auch dort tun, wo du gerade eine "Erweckung" zu erkennen meinst.

Nun, mit sozialem Druck rechne ich gerade bei den asiatischen Konvertiten nicht, weil diese ja aus persönlichem Glauben übertreten. Eher wird man in China zum Teil noch mit Argwohn betrachtet, wenn man Christ wird, da gerade seitens der Regierung einiges eingeschränkt wird. So wurde zum Beispiel eine staatliche "katholisch- patriotische" Kirche gegründet, um den massenhaften Übertritt zum Christentum dort nicht langfristig zum größten Problem des Staates werden zu lassen. Die meisten Christen dort sind aber in romtreuen oder protestantischen Hauskirchen, welche unabhängig vom Staat handeln. Schon circa 5-8% der Chinesen sind Christen, Schätzungen zufolge gehen Sonntags in ganz China mehr Menschen in die Kirche als hier in Europa. In Südkorea sind es über 35%, dort hat haben die protestantischen Kirchen inzwischen aber aufgehört zu wachsen. Stark jedoch wächst die katholische Kirche weiterhin.

Mit dem Synkretismus ist das ähnlich wie früher bei den Kelten und Germanen, es dauert seine Zeit, bis solche religiösen Praktiken abgelegt werden. Meistens wird so etwas nur noch auf dem Land zusätzlich praktiziert.

Außerdem finde ich es unfair zu sagen, dass der Einsatz für das Leben der Menschen dort zwar gut ist, aber man doch sonst bitte seinen "unaufgeklärten" Glauben ablegen solle.

Erik der Rote
12.02.2013, 15:20
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß der nächste Pontifex aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammt.

Alleine die Aussicht, daß die USA aufgrund der nicht abebbenden Einwanderung von Katholiken aus Mittel- und Südamerika - aber auch aus dem katholischen Westafrika in nicht allzuferner Zukunft neben Brasilien die größte Zahl an (zahlungskräftikgen) Katholiken stellen wird, dürfte auch der Kurie nicht entgehen. Dolan ist ein Mann, der mit den Medien umzugehen weis und erstklassige Beziehungen besitzt. Somit ist er für mich ein Kandidat Nr. 1.

Und - ehrlich gesagt - wäre mir das lieber als irgendein farbloser Italiener, Südamerikaner oder wieder ein halsstarrer Polska-Connection-Osteuropäer à la Woitila.

da die USA kein romanisch sprachiges Gebiet sind wird das nicht passieren :D

Marlen
12.02.2013, 15:30
Was kann man denn schon von SPD Verrätern erwarten.


Es wird ein Schwarzer.

Wer ist ein SPD-Verräter?

Ein Schwarzer wird es auf jeden Fall - wie wäre es denn mit Merkel?
Sie wäre nicht die erste Päpstin :haha:

borisbaran
12.02.2013, 15:32
da die USA kein romanisch sprachiges Gebiet sind wird das nicht passieren :D
Kann sein, aber es gibt 37 Millionen Menschen in den USA, für die das Spanische die Sprache Nr. 1 ist.

Candymaker
12.02.2013, 15:35
Wir kriegen diesmal das erste Mal einen Schwarzen Papst. Nach Obama wird sich das fortsetzen. Kann sein, dass die Kardinäle dem Trend folgen werden.

Erik der Rote
12.02.2013, 15:35
Kann sein, aber es gibt 37 Millionen Menschen in den USA, für die das Spanische die Sprache Nr. 1 ist.

wir brauchen aber jemanden der was mit Peter und Romanus zu tun hat ! :D liest man es eng heißt es es wird ein Italiener - liest man es weiter könnte es das Gebiet der romanischsprechenden sein °! da meist Kardinäle gewählt werden scheidet Nordamerika aus !

OneDownOne2Go
12.02.2013, 15:46
Nun, mit sozialem Druck rechne ich gerade bei den asiatischen Konvertiten nicht, weil diese ja aus persönlichem Glauben übertreten. Eher wird man in China zum Teil noch mit Argwohn betrachtet, wenn man Christ wird, da gerade seitens der Regierung einiges eingeschränkt wird. So wurde zum Beispiel eine staatliche "katholisch- patriotische" Kirche gegründet, um den massenhaften Übertritt zum Christentum dort nicht langfristig zum größten Problem des Staates werden zu lassen. Die meisten Christen dort sind aber in romtreuen oder protestantischen Hauskirchen, welche unabhängig vom Staat handeln. Schon circa 5-8% der Chinesen sind Christen, Schätzungen zufolge gehen Sonntags in ganz China mehr Menschen in die Kirche als hier in Europa. In Südkorea sind es über 35%, dort hat haben die protestantischen Kirchen inzwischen aber aufgehört zu wachsen. Stark jedoch wächst die katholische Kirche weiterhin.

Mit dem Synkretismus ist das ähnlich wie früher bei den Kelten und Germanen, es dauert seine Zeit, bis solche religiösen Praktiken abgelegt werden. Meistens wird so etwas nur noch auf dem Land zusätzlich praktiziert.

Außerdem finde ich es unfair zu sagen, dass der Einsatz für das Leben der Menschen dort zwar gut ist, aber man doch sonst bitte seinen "unaufgeklärten" Glauben ablegen solle.

Vielleicht zunächst zu deinem letzten Punkt. Der Einsatz für die Menschen vor Ort ist natürlich gut, aber er ruht nicht auf den Schultern der Amtskirche (der meine Kritik gilt) sondern auf denen der Helfer vor Ort und ihrer freiwilligen Unterstützer. Wer für sein "täglich Brot" auf den Vatikan und seine Robenträger hoffen muss, der sollte Selbstmord als schnelle Alternative mit gleichem Ergebnis ernsthaft in Erwägung ziehen. Die Vorgestrigkeit dieses "klerikalen Hochadels" bringt jene wirklichen Helfer oft genug in Konflikt zwischen der "Lehre" und der von ihnen erkannten tatsächlichen Notwendigkeiten, gipfelnd in einem greisen polnischen Papst, der im Heimatland des Hungers durch Überbevölkerung für fruchtbares Vermehren und gegen jede Verhütung gepredigt hat.

Ich finde auch, dass das Zählen von Kirchgängern keinerlei Aussagekraft hat, aber wenn man Gottglaube natürlich alleine über die Zugehörigkeit zur RKK und den kritiklosen Gehorsam gegenüber deren Lehren definiert, mag das wieder irgendwie Sinn machen. Ich meine zwar, mich düster an etwas im Sinne von "Wo immer sich Menschen in meinem Namen versammeln..." zu erinnern, aber da irre ich vermutlich...

Berwick
12.02.2013, 16:00
11 Kandidaten - für die Wahl zum Papst

Der SPIEGEL bringt eine Liste der aussichsreichsten Kandidaten:



Wer folgt auf Benedikt XVI.? Gute Chancen haben Kandidaten aus Afrika, aber auch Kirchenmänner aus Amerika können sich Hoffnung machen. Rund zehn Kleriker zählen zum Favoritenkreis. Oder wird es doch wieder ein Italiener?


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-ruecktritt-wer-wird-benedikts-nachfolger-a-882742.html

Es heißt aber: "Wer als Papst ins Konklave get, kommt als Kardinal wieder heraus."

Mal sehen, ob der künftige Papst dann einer jener Elf sein wird .....

-----------------------------------

Hier sind die elf Kandidaten:

Francis Arinze, 80, Nigeria
Peter Turkson, 64, Ghana
Marc Oullet, 68, Kanada
Odilo Scherer, 63, Brasilien
Luis Antonio Tagle, 55, Philippinen
Leonardo Sandri, 71, Argentinien
Angelo Scola, 71, Italien
Tarcisio Bertone, 78, Italien
Angelo Bagnaso, 70, Italien
Christoph Schönborn, 68, Österreich
Timothy Dolan, 63, USA

Catholicus Romanus
12.02.2013, 16:25
Wir kriegen diesmal das erste Mal einen Schwarzen Papst. Nach Obama wird sich das fortsetzen. Kann sein, dass die Kardinäle dem Trend folgen werden.

Ein konservativer Neger als Papst ist mir lieber als ein liberaler Weißer.

Libero
12.02.2013, 18:19
Hauptsache kein Deutscher, dieser deutsche Pabst hat gereicht für die nächsten 1000 Jahre.

Dr Mittendrin
12.02.2013, 20:08
Wer ist ein SPD-Verräter?

Du


Ein Schwarzer wird es auf jeden Fall - wie wäre es denn mit Merkel?
Sie wäre nicht die erste Päpstin :haha:

Denke auch es wird ein Schwarzer oder ein Italiener.

Was soll da eine Frau ? Die ist sicher evangelisch.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 20:12
Ich tippe mal auf Bertone. Turkson könnte es auch sein.

Casus Belli
12.02.2013, 20:20
Hauptsache kein Deutscher, dieser deutsche Pabst hat gereicht für die nächsten 1000 Jahre.

In ca 1000 Jahren hatte kein Italienischer Papst je die Bildung eines Ratzinger.

Marlen
13.02.2013, 06:13
Du



Denke auch es wird ein Schwarzer oder ein Italiener.

Was soll da eine Frau ? Die ist sicher evangelisch.

Warum?????? Ich wähle diesmal Peer!

War früher, als ich noch rauchte - a long time ago - meine Zigarettensorte! :D

Muss erst mal googlen was Alice ist .... ich denke mal sie gehört keiner Konfession an!

Bergischer Löwe
13.02.2013, 07:58
da die USA kein romanisch sprachiges Gebiet sind wird das nicht passieren :D

Sind aber auf dem besten Weg dahin. Mittlerweile steht in jedem Gebäude, Flugzeug oder sonstwo unter dem üblichen "Exit" auch noch "Salida".

Es wird geschätzt, daß im Jahr 2030 etwa 100 Millionen Bewohner der USA Spanisch oder Portugisisch als Muttersprache haben.

Bergischer Löwe
13.02.2013, 08:02
Ein konservativer Neger als Papst ist mir lieber als ein liberaler Weißer.

Lieber ein konservativer Weißer.

Warum nicht mal ein Ire? Nach dem Krieg ist bei uns in der Gegend massiv aus Irland geholfen worden. Lebensmittelpakete und Kleidung wurden von unserem Pastor verteilt, auf deren Kartonumverpackung "Donated by the Catholic Church of Ireland" stand. In den Kartons waren Briefe an "unsere deutschen Brüder", deren Ursprung zweifellos mit Sinn Fein in Verbindung stand. Beim Versuch sich später persönlich zu bedanken, kamen ausnahmslos alle Briefe als unzustellbar zurück. Offenbar waren die Versandaddressen frei erfunden. Hatte eine gewisse Brisanz, da wir ja britische Zone waren.....

Ich jedenfalls könnte mich sehr wohl mit einem irischen Papst anfreunden.

Catholicus Romanus
13.02.2013, 08:16
Lieber ein konservativer Weißer.

Warum nicht mal ein Ire? Nach dem Krieg ist bei uns in der Gegend massiv aus Irland geholfen worden. Lebensmittelpakete und Kleidung wurden von unserem Pastor verteilt, auf deren Kartonumverpackung "Donated by the Catholic Church of Ireland" stand. In den Kartons waren Briefe an "unsere deutschen Brüder", deren Ursprung zweifellos mit Sinn Fein in Verbindung stand. Beim Versuch sich später persönlich zu bedanken, kamen ausnahmslos alle Briefe als unzustellbar zurück. Offenbar waren die Versandaddressen frei erfunden. Hatte eine gewisse Brisanz, da wir ja britische Zone waren.....

Ich jedenfalls könnte mich sehr wohl mit einem irischen Papst anfreunden.

Stimmt, ein Ire würde mir als Papst auch gut gefallen. Die habens auch verdient. Sind mit Polen und Italien glaube ich das katholischste Land Europas.

Erik der Rote
13.02.2013, 09:50
Peter Turkson steht hoch im Kurs ! hat in New York studiert , spricht Hebräisch und ist schwarz ! dazu trägt er schon den Namen Peter wie in der Prophezeihung !

ist also ein ganz heißer Kandidat - besser geht nicht für die NWO Elite ! der Papst Obama !

Erik der Rote
13.02.2013, 09:51
Ich tippe mal auf Bertone. Turkson könnte es auch sein.

Bertone nicht der wird in den Medien zu stark angefeindet ! die Leute vom System tauchen in diesen gar nicht auf und schon gar nicht negativ ! Turkson ist der MAnn der Stunde das zionistische UBoot im Vatikan !

Bergischer Löwe
13.02.2013, 10:58
Stimmt, ein Ire würde mir als Papst auch gut gefallen. Die habens auch verdient. Sind mit Polen und Italien glaube ich das katholischste Land Europas.

Neben Spanien. Aber die spanische Kirche ist mir ein bißchen zu spinnert.

Anne Bonny
13.02.2013, 17:06
Peter Turkson steht hoch im Kurs ! hat in New York studiert , spricht Hebräisch und ist schwarz !

Zudem promovierte Peter Turkson am römischen »Biblicum«in Bibelwissenschaften.


„Das Unterrichtsprogramm umfasst biblische und orientalische Sprachen (Hebräisch, Aramäisch,Griechisch, Akkadisch, Syrisch, Arabisch)" :))

BRDDR_geschaedigter
13.02.2013, 17:12
Bertone nicht der wird in den Medien zu stark angefeindet ! die Leute vom System tauchen in diesen gar nicht auf und schon gar nicht negativ ! Turkson ist der MAnn der Stunde das zionistische UBoot im Vatikan !

Es gibt kein zonistisches Uboot im Vatikan und die Medien sind sowieso wurscht. Das juckt den Vatikan so viel wie ein Fliegenschiss. Außerdem kontrolliert der Vatikan die Medien, also macht deine Annahme schon von sich aus keinen Sinn.

Erik der Rote
13.02.2013, 17:26
Es gibt kein zonistisches Uboot im Vatikan und die Medien sind sowieso wurscht. Das juckt den Vatikan so viel wie ein Fliegenschiss. Außerdem kontrolliert der Vatikan die Medien, also macht deine Annahme schon von sich aus keinen Sinn.

wäre es so würden alle geschlossen in die -Kirche dackeln und wer das nicht machen würde, würde moralisch geächtet werden!

Laci
13.02.2013, 17:29
Die Gerüchte, daß Papst Benedikt XVI. aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, verdichten sich, entsprechende Meldungen, daß der Papst unheilbar erkrankt sei, gab es ja im Lauf des Jahres 2012 schon häufiger.

Die Heilige Katholische Kirche steht seit etwa 2009 weltweit unter Dauerbeschuß, aus kircheninternen Streitigkeiten wird ein Nazi-Skandal gebastelt, aus einer Tracht Prügel in kirchlichen Schulen wird ein Kinderschänderskandal nach dem nächsten "gespiegelt" - und das von Journalisten, die noch ein Jahr vorher die "päpstliche Brillanz in den Himmel lobten. (Näheres, wen es interessiert, hier (.pdf): Klick (http://www.gkpn.de/Riessinger_Ratzinger_1.pdf))

So wie wir den schleimigem Journalisten die Lobhudelei nicht geglaubt haben, glauben wir ihnen ihre "Enthüllungen" nicht und vermuten unlautere Motive. Und um sich vor diesen zu schützen, muß die Kirche einen weniger angreifbaren Papst installieren. Zwei Lösungen bieten sich an:

a) Ein Ami.
b) Ein Neger.

Bei den Wettbüros führen momentan zwei Neger (einer ist eigentlich viel zu jung), danach folgt ein Kompromißkandidat aus Kanada, danach der Patriarch von Venedig. Außenseiterchancen würde ich einem Inder einräumen, so ein Hauch dritte Welt und eine der am stärksten wachsenden Gemeinden der Welt. Südamerikaner? Vielleicht.

Gäbe es einen US-Neger als wählbaren Kardinal, würde ich hohe Summen auf ihn setzen. Ansonsten ist man als Laie auch ein wenig auf Glück angewiesen, da man die Vernetzungen der Kandidaten (Opus Dei ist ja einer der unterirdisch wirkenden Machtfaktoren) nicht genau kenn.

Die Umfrageliste stammt von paddypower.com, einige Kandidaten inkl. meines, vom heiligen Geist inspirierten Vorschlags Edwin O'Brien (USA).


Angela Merkel:haha::haha::haha::haha:

Anne Bonny
13.02.2013, 18:37
Turkson ist der MAnn der Stunde das zionistische UBoot im Vatikan !

Na, dieser Peter Turkson ist ja ganz ein Schlimmer!
Mutter Methodistin, Vater Katolik, Onkel Mohammedaner und dann studierte der Peter auch noch Hebräisch.
Aber der Klops ist wohl, dass er mit dem Antiislam-Video "Muslim Demographics" in Rom die katholische Bischofssynode in Aufregung versetzt hat.

PS; Warum soll denn 's Peterle auch noch ein zionistisches UBoot sein?

http://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU (http://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU)

Berwick
14.02.2013, 05:03
In ca 1000 Jahren hatte kein Italienischer Papst je die Bildung eines Ratzinger.

Wohl wahr!

Btw: Es gibt einen deutschen Kardinal namens Marx!

Wie wäre ein Papst namens Marx?


:)

Sudetendeutscher
14.02.2013, 05:15
In ca 1000 Jahren hatte kein Italienischer Papst je die Bildung eines Ratzinger.

Unser italienischer Forentroll will doch nur wieder Aufmerksamkeit. :dftt:

Welche Bedeutung hat schon der Papst? Keine besonders große mehr; völlig egal, wer Papst ist.

Cinnamon
14.02.2013, 06:53
Wohl wahr!

Btw: Es gibt einen deutschen Kardinal namens Marx!

Wie wäre ein Papst namens Marx?


:)

Als Karl I. :D

Marlen
14.02.2013, 07:02
Auf jeden Fall sollte es (wenn überhaupt) mal ein Papst sein, der etwa in dem Alter ist
- wie der war, dem er nachfolgt.

Jesus war so um die 40 Jahre jung .......

borisbaran
14.02.2013, 17:28
Auf jeden Fall sollte es (wenn überhaupt) mal ein Papst sein, der etwa in dem Alter ist
- wie der war, dem er nachfolgt.

Jesus war so um die 40 Jahre jung .......
Wer nich lt. Evangelien 33 geworden?

D-Moll
14.02.2013, 17:32
Leider kennt man die Biographie und Vortellungen der ganzen Kanditaten nicht. Deshalb wage ich nicht abzustimmen.

Artemud-de-Gaviniac
15.02.2013, 05:12
Auf jeden Fall sollte es (wenn überhaupt) mal ein Papst sein, der etwa in dem Alter ist
- wie der war, dem er nachfolgt.

Jesus war so um die 40 Jahre jung .......

Tja ,Marlen ......vielleicht weis ja der Vatikan mehr als es je verraten wird ....

Es gibt so Legenden nach denen Jesus viel älter als 33 Jahre alt war als er nicht am Kreuz starb ......
Aber ....Berlusconi wäre in einem papstfähigen Alter .....

Artemud-de-Gaviniac
15.02.2013, 05:13
Wer nich lt. Evangelien 33 geworden?

So in etwa......nur war er nicht katholisch !!!!

Artemud-de-Gaviniac
15.02.2013, 05:24
Ein ganz heisser Kandidat und wirklich passend für die Welt, so wie sie heute ist ,wäre der Gründer und Befehlshaber der
„Widerstandsarmee des Herrn“ Joseph Kony ,aus Uganda .

Artemud-de-Gaviniac
15.02.2013, 05:30
Judas

Guter Vorschlag ...ein Israeli als neuer Papst ....

MANFREDM
15.02.2013, 05:35
Auf jeden Fall wird es der neue Papst nicht einfach haben, wie man an den blödsinnigen Kommentaren hier erkennen kann.

Hoffentlich kann der kein Deutsch respektive Dummdeutsch und kennt die Internetzaddresse: http://www.politikforen.net nicht.

Herr vergib Ihnen! Benedikt vergib Ihnen! Wg.: :vatikan:

http://i2.listal.com/image/2582024/600full-benedikt-xvi..jpg

Agnostiker
15.02.2013, 05:35
Der nächste Papst wird ein Römer sein und er wird der letzte sein, so sagt es ein heiliger der kath.Kirche
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_%28Heiliger%29

Marlen
15.02.2013, 05:45
Wer nich lt. Evangelien 33 geworden?

Mir kam er älter rüber :D

truthCH
15.02.2013, 05:48
Der nächste Papst wird ein Römer sein und er wird der letzte sein, so sagt es ein heiliger der kath.Kirche
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_%28Heiliger%29

Das denke ich auch - auch im Hinblick auf die Agenda hinter der Agenda ;-)

Lasst mich mal in der Verschwörungskiste umherkramen .... wart habs gleich ....

Der neue Papst wird ein Römer sein, der dann in Köln einem Attentat zum Opfer fallen wird - welches notabene natürlich von einem "Islamisten" verübt wird - Das könnte dann der Startschuss in den 3. sein bzw. den offiziellen 3.

Aber lassen wir uns mal überraschen ;-)

Marlen
15.02.2013, 05:49
Tja ,Marlen ......vielleicht weis ja der Vatikan mehr als es je verraten wird ....

Es gibt so Legenden nach denen Jesus viel älter als 33 Jahre alt war als er nicht am Kreuz starb ......
Aber ....Berlusconi wäre in einem papstfähigen Alter .....Das wärs .... machen wir doch einen Verbesserungsvorschlag.

Da würde dann die frohe Botschaft täglich mit Bungatrommeln verbreitet! :D

Artemud-de-Gaviniac
15.02.2013, 05:55
Das wärs .... machen wir doch einen Verbesserungsvorschlag.

Da würde dann die frohe Botschaft täglich mit Bungatrommeln verbreitet! :D


Da gibt es doch so einen Spielfilm ....Ein Papst zum Küssen ....

Die Mafia will ihren Kandidaten, den Kardinal Albini, zum Papst küren, aber ein schwerhöriger Sekretär schreibt Albinizi auf. Dieser ist ein unkonventioneller Priester, der ein Automechaniker war, bevor er aufgrund der unglücklichen Liebe zu einer US-amerikanischen Touristin .....
aus :http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Papst_zum_K%C3%BCssen

Marlen
15.02.2013, 06:10
Da gibt es doch so einen Spielfilm ....Ein Papst zum Küssen ....

Die Mafia will ihren Kandidaten, den Kardinal Albini, zum Papst küren, aber ein schwerhöriger Sekretär schreibt Albinizi auf. Dieser ist ein unkonventioneller Priester, der ein Automechaniker war, bevor er aufgrund der unglücklichen Liebe zu einer US-amerikanischen Touristin .....
aus :http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Papst_zum_K%C3%BCssen

Prima Info - Vergelts Gott! :D

Tantalit
15.02.2013, 08:19
Auf jeden Fall wird es der neue Papst nicht einfach haben, wie man an den blödsinnigen Kommentaren hier erkennen kann.

Hoffentlich kann der kein Deutsch respektive Dummdeutsch und kennt die Internetzaddresse: http://www.politikforen.net nicht.

Herr vergib Ihnen! Benedikt vergib Ihnen! Wg.: :vatikan:

http://i2.listal.com/image/2582024/600full-benedikt-xvi..jpg

ManfredM, ich vergebe Dir. ;)

cajadeahorros
15.02.2013, 08:27
Der nächste Papst wird ein Römer sein und er wird der letzte sein, so sagt es ein heiliger der kath.Kirche
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_%28Heiliger%29

Sind Römer im Angebot? Ich muß mal suchen...

cajadeahorros
15.02.2013, 08:39
Wird knapp mit dem Römer als letztem Papst. Sollte nicht einer der ausländischen Kardinäle zufällig in Rom geboren worden sein, was sich meiner Kenntnis entzieht, haben wir nur

http://de.wikipedia.org/wiki/Agostino_Vallini

im Angebot, Poli, Provinz Rom. Ich glaube nicht, daß ein Heiliger aus dem Jahr 1000 das als "Rom" angesehen hätte, ca. 40km Fußmarsch zum Vatikan.

borisbaran
15.02.2013, 10:08
So in etwa......nur war er nicht katholisch !!!!
Weil es damals die Katholische Kirche nicht gab, es gab zu Jesus' Zeiten nicht mal die jüdische Sekte, die später das Christentum wurde.

Brotzeit
15.02.2013, 13:27
Hat sich für uns hier was geändert als der Ratzifatzi zum Chef der Wirtschaftsorganisation Kirche wurde?
........
Also was soll diese Diskussion?

Aloisius
15.02.2013, 13:37
Die Gerüchte, daß Papst Benedikt XVI. aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird, verdichten sich, entsprechende Meldungen, daß der Papst unheilbar erkrankt sei
Kann ich bestätigen. Mit dem, was er als Glauben bezeichnet, sollte er wirklich mal zum Arzt gehen.

Brotzeit
15.02.2013, 13:56
Kann ich bestätigen. Mit dem, was er als Glauben bezeichnet, sollte er wirklich mal zum Arzt gehen.

Wenn es nach den Braunen ; dem Geschäftspartner der RKK geht,
muss ein deutscher Papst auf dem Stuhl sitzend;
kämpfend sterben und darf nicht feige zurücktreten!
Ein Deutscher gibt nicht auf! :D :fizeig:


"Scherz beiseite!" Mal ernsthaft ..
Ich denke , daß der Mann um die Folgen seiner Krankheit ( Gehirn? ) weiß´und
als harter Staatsmann weiß´, daß ins einer Position ein Staat nur von einem Mann mit einem klaren Kopf geführt werden kann! Selbst wenn der Papst wegen körperlicher im Rollstuhl sässe ; er würde nicht zurückgetreten sein ........ ...
Die Kurie hat den Mann das Privileg gewährt in einem privaten Luxus Altenheim unter Überwachung (Er ist ja ehemaliger Staatschef und Geheimnisträger!) in Würde ( :? ) langsam dahin zu vegetieren, bis der Bus mit Gevatter Tod bei ihm vor der Türe hält.

Artemud-de-Gaviniac
16.02.2013, 07:36
Weil es damals die Katholische Kirche nicht gab, es gab zu Jesus' Zeiten nicht mal die jüdische Sekte, die später das Christentum wurde.

Wenn sich der neue Papst Titus Flavius II nennen würde wäre alles klar .

Aloisius
17.02.2013, 12:19
Bunga-bunga for Papst!!!
Oder wie wäres es mal zur Abwechslung mit der Merkeltante?

r2d2
19.02.2013, 13:53
Die katholische Kirche sollte sich überlegen, ob sie es nicht alle paar Jahre zur Regel machen sollte, dass ein Papst zurücktritt.

So ein Papstrücktritt scheint ziemlich viel Publicity zu bringen.

Heiraten, wie das Monarchen oder Monarchenkinder tun, sorgt für ähnliche Schlagzeilen. Aber das darf ein Papst ja nicht.


Ich würde mir einen afrikanischen Papst wünschen, der den Vatikan nach Afrika verlegt. Dort wächst der Katholizismus noch. In Europa schwächelt er dagegen und der Amtssitz einer Organisation sollte möglichst in der Nähe seiner Mitglieder liegen.

Berwick
22.02.2013, 22:35
Christoph Schönborn (Wien) hat hier bisher nur eine Stimme.

Warum?

Was habt ihr gegen einen Österreicher?

dr-esperanto
24.02.2013, 01:14
Bei Schönborn frage ich mich immer, ob er nicht doch das Tier des Antichristen ist.

Kurfürst
24.02.2013, 13:26
Nachdem ich mir nun aufgrund verschiedener Videos auf YouTube ein Bild von Timothy Kardinal Dolan machen konnte, würde ich sagen, dass er ein passender Nachfolger währe.

Er vermittelt ein strikt konservatives Christentum mit viel Witz und Humor, außerdem ist er bei vielen sehr beliebt, da er wie ein ganz normaler Mensch im Leben steht. Er hat den gewissen "Film- Star Faktor", der einem religiösem Oberhaupt nie schaden kann.


http://www.youtube.com/watch?v=CKamyUVcs4s

http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1001881.1325914245!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/dolan7n-4-web.jpg

http://www1.pictures.gi.zimbio.com/Milwaukee%2BBrewers%2Bv%2BNew%2BYork%2BMets%2BGv88 gNl4XDol.jpg

Offensichtlich auch ein Baseball Fan. ;)

Ein richtiger Ami halt! :)

Berwick
25.02.2013, 15:40
Der Kardinal aus Schottland wird nun fehlen bei der Wahl ....


Drei Priester und ein ehemaliger Priester hatten gegenüber dem päpstlichen Nuntius Antonio Mennini eidesstattliche Erklärungen abgegeben, nach denen O'Brien sich ihnen auf unsittliche Weise genähert habe. Alle vier fürchteten offenbar, die Kirche würde versuchen, die Affäre vor der Papst-Wahl unter den Teppich zu kehren. "Die Kirche ist wunderschön, aber sie hat eine dunkle Seite, und die hat mit Verantwortlichkeit zu tun", sagte einer von ihnen der Zeitung Guardian. http://www.guardian.co.uk/world/2013/feb/23/cardinal-keith-o-brien-accused-inappropriate

O'Brien hatte sich in der Öffentlichkeit stets vehement gegen Schwulenrechte ausgesprochen. Homosexualität bezeichnete er als unmoralisch. Zuletzt hatte er öffentlich erklärt, eine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern würde den Beteiligten physisch, mental und geistlich schaden. In seiner Rücktrittserklärung ging O'Brien auf die Vorwürfe nicht ein.



http://www.fr-online.de/politik/vor-der-papst-wahl-kardinal-dankt-nach-sex-vorwuerfen-ab,1472596,21936000.html

D-Moll
25.02.2013, 15:44
Nachdem ich mir nun aufgrund verschiedener Videos auf YouTube ein Bild von Timothy Kardinal Dolan machen konnte, würde ich sagen, dass er ein passender Nachfolger währe.

Er vermittelt ein strikt konservatives Christentum mit viel Witz und Humor, außerdem ist er bei vielen sehr beliebt, da er wie ein ganz normaler Mensch im Leben steht. Er hat den gewissen "Film- Star Faktor", der einem religiösem Oberhaupt nie schaden kann.


http://www.youtube.com/watch?v=CKamyUVcs4s

http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1001881.1325914245!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/dolan7n-4-web.jpg

http://www1.pictures.gi.zimbio.com/Milwaukee%2BBrewers%2Bv%2BNew%2BYork%2BMets%2BGv88 gNl4XDol.jpg

Offensichtlich auch ein Baseball Fan. ;)

Ein richtiger Ami halt! :)

Und wie steht er zum Judentum? Das zählt für mich. Ich mag keinen der sich dem Judentum noch weiter anbiedert, wie Letzten Päptevorgänger.

cajadeahorros
25.02.2013, 15:47
Bei Schönborn frage ich mich immer, ob er nicht doch das Tier des Antichristen ist.

Der Typ ist ja ein wunderbares Beispiel wie in der zölibatären Kirche innerhalb einer Familie über Jahrhunderte Ämter vererbt werden können.

Kurfürst
25.02.2013, 15:51
Und wie steht er zum Judentum? Das zählt für mich. Ich mag keinen der sich dem Judentum noch weiter anbiedert, wie Letzten Päptevorgänger.

Nun, dass weiß ich nicht. Sicher wird er nicht gerade eine Judenverfolgung anstreben und einen höflichen Umgang pflegen, allerdings auch klar machen, dass das Christentum der wahre Weg ist und die Juden sich im Unrecht befinden. Er steht nämlich theologisch sehr konservativ. Auch denke ich, dass er sich lieber mit den Problemen innerhalb der Kirche beschäftigen sollte, anstatt ständig über andere Religionen zu debattieren.

cajadeahorros
27.02.2013, 10:53
Mein lustiger Buchmacher...

http://paddypowerblog.files.wordpress.com/2013/02/yes-we-vati-can-hdr-proper.jpg?w=396

Senator74
27.02.2013, 11:00
Ich habe für Leonardo SANDRI gestimmt. Da wären Brücken zu bauen - für die Weltkirche aktuell unerlässlich!! Schönborn wäre ein ultrakonservativer Rückschritt!!

Rikimer
27.02.2013, 11:57
Es wird ein Schwarzer. So ist es bestimmt.

MfG

Rikimer

berty
27.02.2013, 12:13
In der obigen Vorschlagsliste fehlt Luis Antonio Gokim Kardinal Tagle. Meiner Ansicht nach der aussichtsreichste Kandidat für den Fall, dass es keiner aus der römischen Kurie wird. Ich denke nicht, dass es wieder ein Europäer wird. Aber aus einem Land mit langer kath. Tradition wird er kommen.

Senator74
27.02.2013, 12:31
Auf der Bremse gestanden ist das Papsttum schon lange genug...viel zu lange eigentlich!!

prinzregent
01.03.2013, 15:00
Persönlich wünsche ich mir einen Nachfolger, welcher zur Abwechslung keine Kompromisse eingeht und trotzdem dem christlichen Religionssterben entgegen wirkt.
Die lasche Haltung der europäischen/nordamerikanischen Anwärter ist bedenklich, hingegen aus Südamerika könnte man sich mehr versprechen. Zwar schön das die afrikanischen Kardinäle konservativ sind, allerdings gehört kein Farbiger auf den heiligen Stuhl.
Aus meiner Sicht, sollte es traditionell wieder ein Italiener sein.

cajadeahorros
05.03.2013, 14:07
Der von uns gegangene Forist "Der Gelehrte" schreibt über den "Propheten" Malachias:

http://www.spiegel.de/panorama/weissagung-des-malachias-der-naechste-papst-kommt-aus-rom-a-885622.html

cajadeahorros
08.03.2013, 15:43
Führungswechsel beim Wettbüro: Angelo Scola löst Peter Turkson an der Spitze ab.

Wolf Fenrir
09.03.2013, 00:51
Eine Kreatur die noch nie mit einer Schönen Frau gevögelt hat !!!

Von so was lassen sich X Millionen Leute in der Welt religiös regieren ??? !!!:fizeig::cool:

Senator74
10.03.2013, 17:52
Persönlich wünsche ich mir einen Nachfolger, welcher zur Abwechslung keine Kompromisse eingeht und trotzdem dem christlichen Religionssterben entgegen wirkt.
Die lasche Haltung der europäischen/nordamerikanischen Anwärter ist bedenklich, hingegen aus Südamerika könnte man sich mehr versprechen. Zwar schön das die afrikanischen Kardinäle konservativ sind, allerdings gehört kein Farbiger auf den heiligen Stuhl.
Aus meiner Sicht, sollte es traditionell wieder ein Italiener sein.

Südamerika wäre in vielfacher Hinsicht ein Kompromiss !! Ich habe Leonardo Sandri favorisiert, man wird es (bald) wissen!!

umananda
10.03.2013, 18:03
Südamerika wäre in vielfacher Hinsicht ein Kompromiss !! Ich habe Leonardo Sandri favorisiert, man wird es (bald) wissen!!

Zumindest tippst du auf jene Person, die von sogenannten "Insidern" am häufigsten genannt wird. Der italienischstämmige Argentinier Leonardo Sandri ... aber letztlich bleibt alles Spekulation.

Servus umananda

Senator74
10.03.2013, 18:05
Zumindest tippst du auf jene Person, die von sogenannten "Insidern" am häufigsten genannt wird. Der italienischstämmige Argentinier Leonardo Sandri ... aber letztlich bleibt alles Spekulation.

Servus umananda

Richtig...bin mit meiner Option nicht ganz "allein", habe aber auch Verständnis für (d)einen Lokalpatriotismus...:hi:

umananda
10.03.2013, 18:11
Richtig...bin mit meiner Option nicht ganz "allein", habe aber auch Verständnis für (d)einen Lokalpatriotismus...:hi:

Nach der diesjährigen erfolgreichen Oscar-Nacht für Österreich wäre ein österreichischer Papst wohl das Sahnehäubchen.

Servus umananda

Senator74
10.03.2013, 18:16
Nach der diesjährigen erfolgreichen Oscar-Nacht für Österreich wäre ein österreichischer Papst wohl das Sahnehäubchen.

Servus umananda

Eher dürfen wir auf einen österreichischen Weltcup-Gesamtsieger namens Marcel HIRSCHER hoffen...:hi:

Senator74
10.03.2013, 21:44
Vor Ostern (Palmsonntag ist der 24.März) sollte die Wahl im Konklave erfolgreich abgeschlossen sein...

umananda
10.03.2013, 22:12
Vor Ostern (Palmsonntag ist der 24.März) sollte die Wahl im Konklave erfolgreich abgeschlossen sein...

http://cdn2.vienna.at/2011/09/Erzbischof-Kardinal-Christoph-Schoenborn-am-Mittwoc.jpg

Rockatansky
10.03.2013, 22:22
Wenn es auch da nach der "PC" geht, dann eben ein afrikanischer, ein Schwarzer, ein brauner, ein südländischer aber halt kein "Südländer" (=Moslem) :kich:

k.: einer aus der dritten Welt...

Rockatansky
10.03.2013, 22:25
Peter Turkson

Da steckt ja schon Turk drin... :auro:

cajadeahorros
12.03.2013, 11:33
Führungswechsel beim Wettbüro: Angelo Scola löst Peter Turkson an der Spitze ab.

Langsam wird es ernst.

Angelo Scola führt jetzt deutlich vor
Odilo Scherer, der sich nach vorne gearbeitet hat.
Peter Turkson nur noch auf Rang drei,
Angelo Bertone hat sich vor den lange auf Rang zwei liegenden
Marc Ouellet geschoben. Dahinter gleich auf die Ratzinger-Zöglinge
Patrick O'Malley (Neueinsteiger) und
Christoph Schönborn. Völlig abgeschlagen jetzt der Afrikaner Arinze.

Erstaunlich, daß man unter den Außenseitern Richard Dawkins für wahrscheinlicher hält als Bono.

http://www.paddypower.com/bet/novelty-betting/current-affairs/pope-betting

Bei den Papstnamen führt momentan Leo vor Petrus, Gregor, Pius, Johannes Paul, Johannes, Paul und Benedikt.

Marlen
12.03.2013, 11:40
Lasset uns beten ..... dass der Dingens von Rom schnell gefunden wird ...... :beten:

Eine Riesensauerei für Andersdenkende was einem das Fernsehen zumutet.

Einen ganzen Sonntag lang gab es Rundflug über Rom bis Bene versorgt war.

Jetzt gibt es heute den ganzen Tag die Suche nach dem neuen Papst.

Mich interessiert das nicht ......

GEZ - bei mir braucht ihr nicht mehr betteln kommen!

Wallender
12.03.2013, 13:45
Naja glaubt man den Weissagungen des Malachias, soll der nächste und möglicherweise der letzte Papst sich Petrus der Römer nennen, und der soll nach kurzer Amtszeit , den Zorn Gottes auf sich laden und Rom in Feuer legen.

Was ist darunter zu vestehen, - wenn das wirklich so kommt, gibt es Anlass zur Besorgnis.

elas
12.03.2013, 13:51
Naja glaubt man den Weissagungen des Malachias, soll der nächste und möglicherweise der letzte Papst sich Petrus der Römer nennen, und der soll nach kurzer Amtszeit , den Zorn Gottes auf sich laden und Rom in Feuer legen.

Was ist darunter zu vestehen, - wenn das wirklich so kommt, gibt es Anlass zur Besorgnis.

....ist denn Berlusconi auch aufgestellt????:haha:

Affenpriester
12.03.2013, 15:16
Ist doch egal wer es wird, alles verkappte Anhänger irgendeiner Religion. Sollen die sich beeilen und irgendjemanden ernennen, die Berichterstattung geht einem auf den Geist.

Maxvorstadt
12.03.2013, 15:41
http://cdn2.vienna.at/2011/09/Erzbischof-Kardinal-Christoph-Schoenborn-am-Mittwoc.jpg

Ich habe heute in irgendeiner Zeitung gelesen, dass der Erzbischof von Wien Christoph Schönborn sich nur dann durchsetzen würde, wenn keine Mehrheit zustande kommen würde. Ein Notnagel sozusagen. :D

D-Moll
12.03.2013, 18:15
Alle anderen, nur kein Judenfreund und Reformer.
2 VK Kritiker und sehr. sehr konservativ und tradionell, wäre mein Favorit.

kotzfisch
12.03.2013, 18:28
Scherer.

umananda
12.03.2013, 20:00
Ich habe heute in irgendeiner Zeitung gelesen, dass der Erzbischof von Wien Christoph Schönborn sich nur dann durchsetzen würde, wenn keine Mehrheit zustande kommen würde. Ein Notnagel sozusagen. :D

Je häufiger der schwarze Rauch aufsteigt, umso größer wird seine Chance.

Servus umananda

fatalist
13.03.2013, 08:04
Papstwahl muss aufgrund fehlender CO2-Zertifikate verschoben werden (http://www.der-postillon.com/2013/03/papstwahl-muss-aufgrund-fehlender-co2.html)

http://3.bp.blogspot.com/-0pCaWPNkXzs/UT8QYr9JIlI/AAAAAAAAUVs/CT7OZYKcrAg/s320/Fumo_negro.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/03/papstwahl-muss-aufgrund-fehlender-co2.html)Vatikan, Brüssel (dpo) - Das Konklave zur Wahl eines neuen Papstes wird sich wohl um unbestimmte Zeit verzögern. Offenbar hat es der Vatikan versäumt, die nötigen CO2-Zertifikate zu erwerben, die für den im Zuge der Wahl ausgestoßenen schwarzen oder weißen Rauch nötig wären. Der Einbau eines Rußfilters als Zwischenlösung kommt nicht in Frage, weil sonst bereits nach dem ersten Wahlgang der neue Papst feststehen würde.


:haha:

MANFREDM
13.03.2013, 08:26
....ist denn Berlusconi auch aufgestellt????:haha:

Berlusconi kann nicht gewählt werden, da nicht ledig.


Papstwahl muss aufgrund fehlender CO2-Zertifikate verschoben werden (http://www.der-postillon.com/2013/03/papstwahl-muss-aufgrund-fehlender-co2.html)
Vatikan, Brüssel (dpo) - Das Konklave zur Wahl eines neuen Papstes wird sich wohl um unbestimmte Zeit verzögern. Offenbar hat es der Vatikan versäumt, die nötigen CO2-Zertifikate zu erwerben, die für den im Zuge der Wahl ausgestoßenen schwarzen oder weißen Rauch nötig wären. Der Einbau eines Rußfilters als Zwischenlösung kommt nicht in Frage, weil sonst bereits nach dem ersten Wahlgang der neue Papst feststehen würde.:haha:

Ein ziemlich dümmlicher Post. CO²-Zertifikate regeln nur den Ausstoss des farblosen, geruchlosen, unsichtbaren Gases CO². Der Ausstoss von Rauch wird über Immissionsschutzregeln reguliert: http://de.wikipedia.org/wiki/Immissionsschutz

Aber was will man von Dummschwätzern auch erwarten.

cajadeahorros
13.03.2013, 09:01
Erstaunlicherweise ist bei einigen Wettbüros der Ungar Erdö Péter in der Gunst weit vorne.

Hier die "Aufholjagd" von Scherer als Graphik. Will man wirklich einen so "jungen" Papst? Ich glaube es nicht, auch wenn er natürlich aus einer traditionsreichen Pfaffenfamilie kommt, wie ja auch in der Familie Schönborn die Kardinalstitel fast schon vererbt werden. "Neffen" und so...

http://www.bookies.com/betting-odds/politics/specials/next-pope-2013/historic-odds
(http://www.bookies.com/betting-odds/politics/specials/next-pope-2013/historic-odds)

cajadeahorros
13.03.2013, 09:30
Die Internetauftritte der papabile. Klarer Sieger: Scola. Scherer eher peinlich. Turkson nicht zu finden.

Scola
http://angeloscola.it/english/2011/03/30/how-libya-and-north-africa-can-remake-europe-an-interwiev-from-ilsussidiario-net/
(Ein Interview zu Thema Libyen, in dem er behauptet, man müsse auch mal den Bischof von Tripolis zur Situation befragen, was er aber offensichtlich nicht getan hat, sonst würde er nicht "wir dürfen nicht beiseite stehen", also die Kriegsdoktrin der freien Welt nachplappern).

Ouellet
http://eglisecatholiquedequebec.org/cardinalmarcouellet/

Scherer
https://twitter.com/DomOdiloScherer

Bertone
http://www.diocesi.genova.it/documenti.php?idd=173

O'Malley
http://www.cardinalseansblog.org/

Schönborn
http://www.erzdioezese-wien.at/edw/erzbischof/

Dolomitengeist
13.03.2013, 13:29
Katholisches Parlament im Vatikan "Konklave "und die Rauchzeichen!
35136

Katholisches Parlament im Vatikan “Konklave “und die Rauchzeichen!
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/03/13/katholisches-parlament-im-vatikan-konklave-und-die-rauchzeichen/

SAMURAI
13.03.2013, 18:12
weisser Rauch ist aufgestiegen

Der Name ist noch nicht bekannt gegeben.

Argutiae
13.03.2013, 18:13
Grade gibt´s ein "Tagesthemen Extra", der Name dauert aber noch ...

Cinnamon
13.03.2013, 18:14
Ich glaube es wird entweder Scola oder Ouellet. Noch ist aber kein Rauchsignal abgegeben worden.

Daphne
13.03.2013, 18:15
Habemus papam!

Ich hoffe die Kardinäle haben eine gute Wahl getroffen ... für das Christentum.

Bieleboh
13.03.2013, 18:16
Habemus papam.

Klopperhorst
13.03.2013, 18:17
Peter Turkson oder ein Römer?

---

Cinnamon
13.03.2013, 18:18
Gerade gemeldet: Habemus Papam!

Freikorps
13.03.2013, 18:21
+++ 19:08 Es gibt einen neuen Papst +++
Der Rauch nach dem fünften Wahlgang in der Sixtinischen Kapelle ist weiß. Die Katholische Kirche hat damit einen neuen Papst. Wer es ist, wird erst in Kürze bekannt sein. Die Glocken am Petersplatz läuten.

Quelle: NTV

Freikorps
13.03.2013, 18:22
Ich bin mal gespannt, ob es wieder ein Italiener geworden ist!

Shahirrim
13.03.2013, 18:24
Ich bin mal gespannt, ob es wieder ein Italiener geworden ist!

Ich bin gespannt, ob er wieder eine Tiara trägt!

Nathan
13.03.2013, 18:24
So ein Brimborium um einen senilen Tattergreis. Ich versteh das nicht wirklich. Sie wollen aber nicht sagen, wer es ist. Vielleicht ist es Ihnen einfach zu peinlich?

Gottes Stellvertreter wünschte ich mir deutlich dynamischer und mit höherer Halbwertszeit gesegnet. Eine Frau als Papst, echt ma, das würde mir gefallen. Sahra Wagenknecht, hm, ne Kommunistin! Das würde die Sache würzen!

na,na,nathanstin, lover of the popish queen! *träum*

schinum
13.03.2013, 18:25
Hartmut Mehdorn ist der neue Papst!

Er nennt sich Bimbiskus I.

goldrush
13.03.2013, 18:29
Habe nicht damit gerechnet, dass sich die Karnevalsfiguren spontan überlegen, mit dem Mumpitz aufzuhören. Mein gegenwärtiges Problem ist; kaufe ich nun weiterhin zukünftig meinen Rotwein aus Betonkübeln, oder aus in Holzfässern gelagert. Schraubverschluß, Kunstkorken oder Korkeiche?

schlau
13.03.2013, 18:29
Daniel I.


http://4.bp.blogspot.com/-ul6Dd2WX5SA/UUB59BltI4I/AAAAAAAAUXs/2yholMR_fCA/s200/Daniel+I..jpg


http://www.der-postillon.com/2013/03/vatikan-schweizergarde-nutzt-gunstigen.html

goldrush
13.03.2013, 18:30
Hartmut Mehdorn ist der neue Papst!Er nennt sich Bimbiskus I.Ooh,...Überraschung......ich dachte, er wird als Heilsbringer im Hochbau benötigt.

Kater
13.03.2013, 18:30
S Eine Frau als Papst, (...) *träum*

Jaja - nicht in der katholischen Kirche.

Freikorps
13.03.2013, 18:30
Zumindest ging es relativ schnell mit der Wahl!

Rumburak
13.03.2013, 18:35
Habe nicht damit gerechnet, dass sich die Karnevalsfiguren spontan überlegen, mit dem Mumpitz aufzuhören. Mein gegenwärtiges Problem ist; kaufe ich nun weiterhin zukünftig meinen Rotwein aus Betonkübeln, oder aus in Holzfässern gelagert. Schraubverschluß, Kunstkorken oder Korkeiche?

Auf jeden Fall würde ich einen österreichischen Hüttenkäse dazu essen.:D

Ingeborg
13.03.2013, 18:35
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/scola-31274161_mbqf-1363084273-29471480/2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

Hans Huckebein
13.03.2013, 18:35
Ihr müsst noch 1 stunde warten!

Gedult...es wird sich nichts groß ändern, hoffentlich ist der neue nicht auch wieder jenseits des renten und pensionsalters;

Marine Corps
13.03.2013, 18:36
Habe nicht damit gerechnet, dass sich die Karnevalsfiguren spontan überlegen, mit dem Mumpitz aufzuhören. Mein gegenwärtiges Problem ist; kaufe ich nun weiterhin zukünftig meinen Rotwein aus Betonkübeln, oder aus in Holzfässern gelagert. Schraubverschluß, Kunstkorken oder Korkeiche?

Die Menschheit findet sowas toll. Sie braucht Riten und Rituale, Mummenschanz und Hokuspokus. Die alten Männer wollten nach Hause ins weiche Bett und nicht länger auf den harten Stühlen rumhocken.

Aber zu deiner Frage: Du solltest Rotwein aus Eichenfässern kaufen und der hat dann meistens einen echten Korkverschluss. Ist auch der teuerste, aber auch der beste, denn nur dort sind die wertvollen Flavonide drin, die dich vielleicht vor Herzinfarkt und Krebs bewahren. Der Billigfusel aus dem Aluminiumbottich dröhnt nur. Mehr nicht.
Lieber weniger und stilvoll als viel und stillos.
Wenn du mal einen ganz besonders edlen Tropfen verkosten möchtest:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=don+david+wein&oq=Don+David&gs_l=hp.1.3.0l4.0.0.1.2645.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0... 0.0...1c..5.psy-ab.GsqU070iKB4&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=47d0286c7915cd6f&biw=1024&bih=590

Don David ist Wein aus einem Hochtal in den Anden und eine Klasse für sich. Testen! Preis-Leistungsverhältnis einsam gut. So, aber nun nicht jedem weitersagen! Ich bestelle gleich mal wieder 50 Pullen. Am Ende kaufst du mir alles weg!

Ingeborg
13.03.2013, 18:36
Hartmut Mehdorn ist der neue Papst!

Er nennt sich Bimbiskus I.

:haha:

Ingeborg
13.03.2013, 18:37
In den 70er Jahren soll Scola den späteren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, damals Immobilienunternehmer, in Philosophie unterrichtet haben.....

Pappenheimer
13.03.2013, 18:37
+++Eil+++Eil+++Eil+++Falscher Alarm!!! Die Kardinaele haben beim Flaschendrehen nur einen Joint geraucht und vergessen das Rohr zum Dach zu schliessen...

Steiner
13.03.2013, 18:39
Bald werden wir wissen wer der letzte Papst(Petrus Romanus), der falsche Prophet, werden wird.....

Wolf Fenrir
13.03.2013, 18:40
Oooo wie toll , die " Welt " hat wieder eine bunte Tante.:pope::exorzist::anbeten::wand::wand::wand:: vogel::vogel::vogel:

deckard
13.03.2013, 18:41
Die Menschheit findet sowas toll. Sie braucht Riten und Rituale, Mummenschanz und Hokuspokus. Die alten Männer wollten nach Hause ins weiche Bett und nicht länger auf den harten Stühlen rumhocken.



Schon klar das DU nicht zur Menschheit gehörst..

Beobachter
13.03.2013, 18:42
Bald werden wir wissen wer der letzte Papst(Petrus Romanus), der falsche Prophet, werden wird.....
Er wird sich wohl kaum so nennen.

deckard
13.03.2013, 18:42
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/scola-31274161_mbqf-1363084273-29471480/2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

Warum haben die alle eine jüdische Schädelkappe, Kippa auf?

Efna
13.03.2013, 18:46
Warum kann man nicht einfach Wolfgang Wendland zum Papst erklären:D

Cinnamon
13.03.2013, 18:51
Warum haben die alle eine jüdische Schädelkappe, Kippa auf?

Weil wir Katholiken eigentlich Undercoverjuden sind, um Arier in Sicherheit zu wiegen.

Beobachter
13.03.2013, 18:53
Weil wir Katholiken eigentlich Undercoverjuden sind, um Arier in Sicherheit zu wiegen.
Spätestens seit dem Jahre 180 nach dem Tod der scilitanischen Märtyrer? :D

deckard
13.03.2013, 18:55
Weil wir Katholiken eigentlich Undercoverjuden sind, um Arier in Sicherheit zu wiegen.

Ja klar. Es ist genau anders rum! Die Machtkatholiken, Vatikan sind alle Crypto Juden!

Argutiae
13.03.2013, 18:55
Na, hoffen wir mal es wird ein Südamerikaner!

Marine Corps
13.03.2013, 18:56
Bald werden wir wissen wer der letzte Papst(Petrus Romanus), der falsche Prophet, werden wird.....

Tja, das werden wir spätestens morgen wissen!


Schon klar das DU nicht zur Menschheit gehörst..

Da hast du verdammt Recht. Ich stehe über ihr und bin schon seit Jahrzehnten von solchen Dingen frei. Aber es wäre schön, wenn an meinem Geburtstag in naher Zukunft die Weltarmee durch Berlin paradiert. Das hätte was! Die Menschheit braucht Brot und Spiele und eben Rituale. Ich werde sie ihr geben! Ich bin ja ein weiser und gütiger Herrscher und habe als Hirte Verständnis für die verwirrten Schafe.


Warum haben die alle eine jüdische Schädelkappe, Kippa auf?

Weil das Christentum eine jüdische Hilfsreligion ist, um die Weltsicht, das Geschichtsbild usw. des Jüdischen Volkes zu transportieren.

Das Alte Testament und der Talmud sind exakt dasselbe!
Das Jüdische Volk ist das auserwählte Volk Gottes und hat daher auch eine exklusive Religion, in die man nur unter schwierigsten Umständen hineinkommt. Also wenn man z.B. einen jüdischen Mann heiratet als Goj-Tusse. Dann muss man zum Rabbinatsgericht und eine Prüfung ablegen, ob man würdig ist ins Jüdische Volk aufgenommen zu werden. Daher missioniert das Judentum logischer Weise nicht.
Nun wollte man aber durchaus seine Geschichte, seine Mythen und Märchen der Welt erzählen, damit die einsehen, dass sie sich zu unterwerfen haben. Dazu bediente man sich des Christentums, dass von einem Juden gestiftet wurde und die jüdische Geschichte in jedes Volk der Welt trägt.
Der Talmud ist die Geschichte eines blutrünstigen und total perversen Rachegottes, der permanent zu Genoziden und jeder Form von Verbrechen aufruft und stinkesauer wird, wenn seinen abartigen Befehlen nicht Folge geleistet wird. Er stiftet die Juden zu jeder Form der Gemeinheit gegen andere Völker an und bestätigt sie in ihrem Tun.
Schöner Weise haben die Bibel exakt genauso viele Menschen gelesen wie "Mein Kampf" oder den "Koran" oder auch das "Kapital", nämlich so gut wie niemand. Von Verstehen und Begreifen wollen wir lieber nicht reden.
Und von daher geht das auch alles wunderbar durch und niemand regt sich auf. Die Priester haben in den Predigten immer nur die netten Stories rausgesucht und die zu Herzen gehenden Dramen. Daher die vielen Frauen in den Kirchen. Die mögen Herz-Schmerz-Stories.
So, das war Religionsgeschichte in 10 Minuten. Überweise mir einfach 100,-€ Honorar. Ich stelle auch Spendenquittungen für die Steuer aus. Eigentlich zahlt es also der tumbe deutsche Steuerzahler. Der zahlt eh für die halbe Welt und merkt es nicht so wirklich.

Sprecher
13.03.2013, 18:56
Na, hoffen wir mal es wird ein Südamerikaner!

Der Brasilianer ist ja eigentlich ein Deutscher. Ich tippe aber auf den Kanadier.

deckard
13.03.2013, 18:58
Der neu gewählte Papst ist eh wieder ein "verkappter" Jude!

Mütterchen
13.03.2013, 18:59
Sehr spannend!

AdRem
13.03.2013, 18:59
Ich will einen Blacky Papst sehen :haha:

Marine Corps
13.03.2013, 19:02
Ich will einen Blacky Papst sehen :haha:

Ich auch!!! Der wird den Weißen die Leviten lesen mit Homos und Abtreibung. Und niemand kann was sagen, da man ja dann Rassist wäre. Man muss den Feind mit den eigenen Waffen schlagen!!!

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic115412_11.gif

Durkheim
13.03.2013, 19:02
Also da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich tippe auf folgende Kandidaten:
Peter Turkson (Ghana)
Francis Arinze (Nigeria)
Laurent Pasinya (Kongo)

Das wird eine strategische Entscheidung der kath. Kirche sein, um den afrikanischen Kontinent zu erobern.

Mütterchen
13.03.2013, 19:03
Mein katholischer Mann sitzt gleichgültig vor der Anlage und dröhnt sich mit Musik zu. Und ich bin ganz hibbelig vor Spannung.

Daphne
13.03.2013, 19:04
Ich will einen Blacky Papst sehen :haha:

Ich hoffe durch einen afrikanischen Papst auf eine Stärkung des Christentums in Afrika und einen klaren Blick vom Rest der Welt auf das gewaltige Ausmaß der Christenverfolgung durch die Moslems.

Nationalix
13.03.2013, 19:04
Also da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich tippe auf folgende Kandidaten:
Peter Turkson (Ghana)
Francis Arinze (Nigeria)
Laurent Pasinya (Kongo)

Das wird eine strategische Entscheidung der kath. Kirche sein, um den afrikanischen Kontinent zu erobern.

Beide haben nicht am Konklave teilgenommen.

Ingeborg
13.03.2013, 19:05
+++Eil+++Eil+++Eil+++Falscher Alarm!!! Die Kardinaele haben beim Flaschendrehen nur einen Joint geraucht und vergessen das Rohr zum Dach zu schliessen...


:haha:

AdRem
13.03.2013, 19:06
Ich hoffe durch einen afrikanischen Papst auf eine Stärkung des Christentums in Afrika und einen klaren Blick vom Rest der Welt auf das gewaltige Ausmaß der Christenverfolgung durch die Moslems.

Mal schauen ob sie die Chance nutzen...

Durkheim
13.03.2013, 19:06
Beide haben nicht am Konklave teilgenommen.
Dann stehen die Chancen wieder etwas schlecht.

Dann tippe ich auf einen Italiener.

Durkheim
13.03.2013, 19:07
Mal schauen ob sie die Chance nutzen...
Wenn ein Afrikaner Papst wird, werden sehr viele Afrikaner den Papst im Vatikan besuchen wollen ...

Nationalix
13.03.2013, 19:08
Dann stehen die Chancen wieder etwas schlecht.

Dann tippe ich auf einen Italiener.

Arinze ist zu alt, Pasinya ist kein Kardinal.

Nachtrag: Laurent Pasinya ist doch Kardinal, aber dennoch nicht in Rom.

AdRem
13.03.2013, 19:09
Wenn ein Afrikaner Papst wird, werden sehr viele Afrikaner den Papst im Vatikan besuchen wollen ...

Naja, den Berlusconijüngern kann man es ja gönnen. :D

deckard
13.03.2013, 19:10
Ich auch!!! Der wird den Weißen die Leviten lesen mit Homos und Abtreibung. Und niemand kann was sagen, da man ja dann Rassist wäre. Man muss den Feind mit den eigenen Waffen schlagen!!!



Dazu braucht es keinen Papst, das tun kriminelle jüdische Organisationen und ihre Parasitenstaaten im Staat schon seit Jahrzehnten.
Aber freu dich mal nicht zu früh. Irgendwann gibts bitter Haue für euch..Denn eure talmudisch verhasste, angeblich seelenlose Menschheit ist nicht so dumm wie du denkts und wird sich bald wirklich gegen euch wenden.Dann wird euch eure Lügenpropaganda auch nichts mehr nützen. Ihr habt soviele Menschen auf dem Gewissen, irgendwann schreien die von euch getöten Seelen kollektiv zum Himmel!

Trashcansinatra
13.03.2013, 19:14
Ich tippe auf einen Italiener oder einen Lateinamerikaner. Warum? Die Antwort kommt im nächsten Posting.

Geronimo
13.03.2013, 19:14
OK. Ich machs.:pope:

liebe99
13.03.2013, 19:17
OK. Ich machs.:pope:

Ich bin der neue Papst, ich werde gleich am Balkon erscheinen :dd:

Nationalix
13.03.2013, 19:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Mario_Bergoglio

Bieleboh
13.03.2013, 19:18
Ich bin der neue Papst, ich werde gleich am Balkon erscheinen :dd:

Beug dich nicht zuweit vornüber.

Nationalix
13.03.2013, 19:18
Oh ein Jesuit

Shahirrim
13.03.2013, 19:19
Oh ein Jesuit

Ach du Schande!

Nationalix
13.03.2013, 19:19
Da wird sich unser Jesuitenfreund freuen.

:pope:

Hoamat
13.03.2013, 19:20
Sehe ich das richtig ??? Keie einzige korrekte Stimme ? :haha:

Efna
13.03.2013, 19:20
Es ist ein südamerikaner...

NEOM
13.03.2013, 19:20
Ich hoffe durch einen afrikanischen Papst auf eine Stärkung des Christentums in Afrika und einen klaren Blick vom Rest der Welt auf das gewaltige Ausmaß der Christenverfolgung durch die Moslems.

träum weiter...ein schwarzer papst...ich schmeiß mich weg...

Sprecher
13.03.2013, 19:21
Da wird sich unser Jesuitenfreund freuen.

:pope:

Nicht nur der.
Die meisten Jesuiten sind verkappte Juden und auf jeden Fall allesamt Satanisten.

Hoamat
13.03.2013, 19:21
OK. Ich machs.:pope:


Kommt nicht in Frage. Du bleibst hier !

Bieleboh
13.03.2013, 19:21
Bergoglio

Argutiae
13.03.2013, 19:22
Ein Südamerikaner, so muss das!

Bieleboh
13.03.2013, 19:22
Kommt nicht in Frage. Du bleibst hier !

Er will ihm doch nur ne Tasse Tee machen, oder?

Nomen Nescio
13.03.2013, 19:22
ein argentiner jesuit ist der neue papst geworden.

er sollte, wenn ich es gut verstand, franciscus I heißen.

man behauptete, er ist ascet, gestreng (kein wunder mit jesuit), fortfahrend und "modern".

Cinnamon
13.03.2013, 19:23
Jorge Mario Bergoglio als Franziskus I.

Kurfürst
13.03.2013, 19:23
Großartig, ein Lateinamerikaner!

Nationalix
13.03.2013, 19:24
Ein Papst, den wahrscheinlich niemand auf dem Schirm hatte.

Trashcansinatra
13.03.2013, 19:24
Es hängt mit der Vatikanbank zusammen.

Polen-Paule Wojtila war während der 80er Jahre in Polen ein Garant der katholischen Kirche für die Bekämpfung des Kommunismus. Und wer hat in den 50er bis 70er Jahren die Linke bekämpft? Nicht nur die USA, auch die italienische Mafia war im Boot. Und die Mafia hing immer mit der kath. Kirche zusammen. Die Vatikanbank eignet sich daher prima zur Geldwäsche. Noch jemanden die Begriffe "Roberto 'Bankier Gottes' Calvi", "Propaganda Due", "Gladio" oder "Banco Ambrosiano" ein Begriff.

Wenn nicht: "Kennen Sie Wikipedia?"

Natürlich hatte Ratzinger aka Benedikt zu dieser Symbiose keinen Bezug, es hat ihm sogar mißfallen, diese Verquickung. Und meiner Vermutung nach hat er wohl soviel Druck bekommen, daß er sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Sonst wäre er wahrscheinlich "zu Gott gerufen worden".

Mit einem Italiener oder Latino als Papst würde die Mafia wieder bessere und ungefährdetere Geschäfte machen können. Bekanntlich boomt der Drogenmarkt auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Und wo kommt der Stoff her? Vor allem aus Mexiko, Kolumbien und Argentinien.

Sprecher
13.03.2013, 19:26
Ein Papst, den wahrscheinlich niemand auf dem Schirm hatte.

Angeblich ein Freund der argentinischen Militärjunta. Wenigstens etwas Positives :D
Jetzt geht es den Inselaffen auf den Falklands an den Kragen :D

NEOM
13.03.2013, 19:26
Ein Papst, den wahrscheinlich niemand auf dem Schirm hatte.

ihn sicherlich aber es war doch klar, dass es jemand sein wird, der aus süd-amerika kommt grade weil dort der glaube eine zentrale rolle spielt. afrika ist zu heiß. des weiteren würde ein schwarzer papst nicht bei allen gut ankommen..

Lahn12
13.03.2013, 19:28
Er ist nicht schwarz! Wie schön das die Kirche nicht PC ist!

Kurfürst
13.03.2013, 19:28
Ein Kardinal der Armen!

Trashcansinatra
13.03.2013, 19:29
JA, ICH HABE ES GEAHNT!!!!
EIN CHICANO!!!!
¡¡¡PORCOS DÍOS!!!

Die Drogenbarone können sich auf prosperierende Jahre einstellen.:auro:

Hoamat
13.03.2013, 19:29
Ich tippe auf einen Italiener oder einen Lateinamerikaner. Warum? Die Antwort kommt im nächsten Posting.

2x richtig. Er ist der Sohn italienischer Auswanderer.

Nationalix
13.03.2013, 19:29
ihn sicherlich aber es war doch klar, dass es jemand sein wird, der aus süd-amerika kommt grade weil dort der glaube eine zentrale rolle spielt. afrika ist zu heiß. des weiteren würde ein schwarzer papst nicht bei allen gut ankommen..

Der neue Papst ist Jesuit. Und der Pater General des Jesuitenordens wird auch als "Schwarzer Papst" bezeichnet. Insofern stimmt es so halb.

Efna
13.03.2013, 19:29
Da wird sich der BRDDR_ Geschädigte aber freuen...

Shahirrim
13.03.2013, 19:30
Angeblich ein Freund der argentinischen Militärjunta. Wenigstens etwas Positives :D
Jetzt geht es den Inselaffen auf den Falklands an den Kragen :D

Davon ist auszugehen!

Shahirrim
13.03.2013, 19:31
Da wird sich der BRDDR_ Geschädigte aber freuen...

Alle Welt wird ihn bald verstehen!

Marwitz
13.03.2013, 19:32
Ich habs schon in der Arena gepostet. Achtet mal auf die Zahlenmystik des heutigen Tages.

Wir haben da 3 x die 13.

ABAS
13.03.2013, 19:33
Ein Kardinal der Armen!

Der geistlichen Luegner, Taeuscher und Betrueger des Vatikan sind gerissen.
Das Image der roemisch-katholischen Kirche ist ausser in Latainamerika in
der Tonne. Die Kirche braucht Rueckhalt aus der Masse der Dummen und
ein Papst ebenfalls. Da kommen nur noch Suedamerika und Afrika in Frage!

Wo gibt es sonst noch groessere Popultionen wo sich die Menschen aus der
Ehrfurcht vor Betruegern wie die Huende auf dem Boden waelzen und auf ein
Leckerchen hoffen? Das Christentum ist wie der Islam eine Religion fuer die
die geistig Minderbemittelten und Unterwuerfigen. Genau das ist der globale
Beutekreis von Vatikan wie auch den Mullah-Regimen.

Die Menschheit sollte endlich aufwachen und konsequent alle Kirchen global
existierender Religionen weltweit verbieten. Die Lamas, Priester, Pfarrer, Mullahs,
und Rabies gehoeren zum Teufel gejagd! Wer sich zu religioesen Glauben offen
bekennt gehoert in psychiatrische Behandlung.

Shahirrim
13.03.2013, 19:34
Nicht nur der.
Die meisten Jesuiten sind verkappte Juden und auf jeden Fall allesamt Satanisten.

Schon Diego Laínez, 2. General nach Ignatius von Loyola war eindeutig Jude!

Marwitz
13.03.2013, 19:35
Schon Diego Laínez, 2. General nach Ignatius von Loyola war eindeutig Jude!

Ich denke damit bist du auf der richtige Spur! Die Sache stinkt!

Klopperhorst
13.03.2013, 19:37
Er stellte sich vor, als Papst vom Ende der Welt.

---

Königstiger87
13.03.2013, 19:37
Gut wenn man kein geistiges Oberhaupt braucht. Selber denken ist immer besser......

Shahirrim
13.03.2013, 19:38
Er stellte sich vor, als Papst vom Ende der Welt.

---

:top:

deckard
13.03.2013, 19:38
Der neue Papst ist damit wirklich schwarz..
Er ist der erste jüdisch jesuitische Papst..
Damit manifestieren der schon seit langen im Hintergrund agierende "Black Pope"
der rein jüdischen Vereingung der Jesuiten und der neue Papst endgültig eine Einheit.

laurin
13.03.2013, 19:38
Er ist nicht schwarz! Wie schön das die Kirche nicht PC ist!

Ich find's auch erfreulich, daß kein Neger Papst geworden ist. Nicht auszudenken, wie die ausrasten würden...
Nach einem Neger als Präsidenten der USA dann auch noch ein Neger als Oberhaupt der katholischen Kirche... die kriegten sich nicht wieder ein.

Ansonsten ist es mir egal. Benedikt wird sowieso keiner das Wasser reichen können.

Laurin (kirchenlos)

Ingeborg
13.03.2013, 19:39
der ARGENTINIER!

2 haben richtig getippt!

Cetric
13.03.2013, 19:39
Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Auf der Liste müßte Marine Corps erscheinen. Jeder weiß, daß er bereits Forenpapst der Übergröße-Cups ist, wie man im Fryheitsforum lesen kann. Da ist es nur logisch, diese Regentschaft der Herzen auf das katholische Universum auszudehnen.

Hoamat
13.03.2013, 19:41
Er will ihm doch nur ne Tasse Tee machen, oder?


Oder Sein Federbusch ist abgewetzt, und jetzt will Er ein weisses Käppi, um wie DJ Ötzi auszusehen.

Kurfürst
13.03.2013, 19:41
Der geistlichen Luegner, Taeuscher und Betrueger des Vatikan sind gerissen.
Das Image der roemisch-katholischen Kirche ist ausser in Latainamerika in
der Tonne. Die Kirche braucht Rueckhalt aus der Masse der Dummen und
ein Papst ebenfalls. Da kommen nur noch Suedamerika und Afrika in Frage!

Wo gibt es sonst noch groessere Popultionen wo sich die Menschen aus der
Ehrfurcht vor Betruegern wie die Huende auf dem Boden waelzen und auf ein
Leckerchen hoffen? Das Christentum ist wie der Islam eine Religion fuer die
die geistig Minderbemittelten und Unterwuerfigen. Genau das ist der globale
Beutekreis von Vatikan wie auch den Mullah-Regimen.

Du hast Länder wie Südkorea und China in Asien vergessen, wo die katholische Kirche massiv an Mitgliedern gewinnt. Gerade Schüler und Studenten wenden sich dort aufgrund des Moral- und Werteverfalls in ihren Ländern dem Katholizismus und dem Christentum allgemein zu. ;)

Ingeborg
13.03.2013, 19:42
ich merke gerade dass es mich freut, dass es kein Italiener ist

Shahirrim
13.03.2013, 19:42
der ARGENTINIER!

2 haben richtig getippt!

Nein, nur Nationalix hat ihn gewählt!

Steiner
13.03.2013, 19:42
Habt ihr auf seine letzten Worte geachtet? Betet für MICH und für Rom!!! Warum nicht für den Rest der Christenheit? Zudem stammen seine beiden Eltern aus Italien und er ist Jesuit. Ich denke Malacheis Prophezeiung stimmt. Er ist Petrus Romanus....

Geronimo
13.03.2013, 19:43
Schon Diego Laínez, 2. General nach Ignatius von Loyola war eindeutig Jude!

Vllt. wird Dayan jetzt Frauenbeauftragter des Vatikan?:crazy:

Shahirrim
13.03.2013, 19:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Mario_Bergoglio

Hast du ihn gerade eben gewählt, oder schon vorher? :D

Geronimo
13.03.2013, 19:44
Oder Sein Federbusch ist abgewetzt, und jetzt will Er ein weisses Käppi, um wie DJ Ötzi auszusehen.

Ah geeeh.........

Langwitsch
13.03.2013, 19:45
Kretzschmer hat also auch gratuliert, "Weltkirche, blablabla...", was haben die Grünen mit dem Katholizismus bitte zu tun. Vor allem mit dem in Südamerika praktizierten.

Nationalix
13.03.2013, 19:45
Hast du ihn gerade eben gewählt, oder schon vorher? :D

Gerade eben :rot werden: