PDA

Vollständige Version anzeigen : Enthüllt: Merkel hat polnische Wurzeln



Candymaker
13.03.2013, 15:41
Enthüllt: Merkel hat polnische Wurzeln

Biograf enthüllt Merkels polnische Wurzeln

Aus Kazmierczak wurde Kasner: Eine neue Biografie über Angela Merkel enthüllt die polnischen Wurzeln der Bundeskanzlerin. Demanch wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Aus der Familiengeschichte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind bisher unbekannte Details über polnische Wurzeln aufgetaucht. Laut einer neuen Kanzlerinnen-Biografie, aus der die "Süddeutsche Zeitung" zitiert, wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Die spätere Kanzlerin wurde als Angela Kasner geboren. Merkels Großvater, Ludwig Kazmierczak, stamme aus Posen (polnisch: Poznan), wo er 1896 als uneheliches Kind von Anna Kazmierczak und Ludwig Wojciechowski auf die Welt gekommen sei.

Posen, das in der Geschichte mehrfach die Gebietszugehörigkeit wechselte, gehörte damals zum Deutschen Reich und fiel nach dem Ersten Weltkrieg wieder Polen zu. Ludwig Kazmierczak sei zu jener Zeit nach Berlin übergesiedelt, wo er seine Frau Margarethe kennengelernt habe, heißt es laut "SZ" in der Biografie. Dort sei Merkels Vater 1926 als Horst Kazmierczak auf die Welt gekommen. Erst 1930 habe die Familie Kazmierczak beschlossen, ihren Namen eindeutschen zu lassen.

Der tatsächliche Geburtsname von Merkels Vater, der 2011 starb, war der Zeitung zufolge bisher nicht bekannt. Merkel habe bisher nur in Andeutungen darüber gesprochen, dass ihre Familie "zu einem Viertel polnisch" sei.

Die "Süddeutsche" bezieht ihre Informationen aus dem Buch "Angela Merkel - die Kanzlerin und ihre Welt" von Stefan Kornelius, das am Donnerstag erscheint. Kornelius ist Leiter des Ressorts Außenpolitik bei der "SZ".
Dieser Artikel aus der Kategorie Panorama wurde von AFP am 13.03.2013, 15:18 Uhr mit den Stichwörtern Deutschland, Polen, Regierung, Leute, Geschichte, veröffentlicht.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=163201

Rumburak
13.03.2013, 15:42
Gut, wir schenken sie euch.

Geronimo
13.03.2013, 15:44
Ich wusste es! Grundlos ist die nicht so....

Shahirrim
13.03.2013, 15:45
Jetzt fehlen nur noch die Nasenwurzeln!

Buella
13.03.2013, 15:47
Enthüllt: Merkel hat polnische Wurzeln

Biograf enthüllt Merkels polnische Wurzeln

Aus Kazmierczak wurde Kasner: Eine neue Biografie über Angela Merkel enthüllt die polnischen Wurzeln der Bundeskanzlerin. Demanch wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Aus der Familiengeschichte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind bisher unbekannte Details über polnische Wurzeln aufgetaucht. Laut einer neuen Kanzlerinnen-Biografie, aus der die "Süddeutsche Zeitung" zitiert, wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Die spätere Kanzlerin wurde als Angela Kasner geboren. Merkels Großvater, Ludwig Kazmierczak, stamme aus Posen (polnisch: Poznan), wo er 1896 als uneheliches Kind von Anna Kazmierczak und Ludwig Wojciechowski auf die Welt gekommen sei.

Posen, das in der Geschichte mehrfach die Gebietszugehörigkeit wechselte, gehörte damals zum Deutschen Reich und fiel nach dem Ersten Weltkrieg wieder Polen zu. Ludwig Kazmierczak sei zu jener Zeit nach Berlin übergesiedelt, wo er seine Frau Margarethe kennengelernt habe, heißt es laut "SZ" in der Biografie. Dort sei Merkels Vater 1926 als Horst Kazmierczak auf die Welt gekommen. Erst 1930 habe die Familie Kazmierczak beschlossen, ihren Namen eindeutschen zu lassen.

Der tatsächliche Geburtsname von Merkels Vater, der 2011 starb, war der Zeitung zufolge bisher nicht bekannt. Merkel habe bisher nur in Andeutungen darüber gesprochen, dass ihre Familie "zu einem Viertel polnisch" sei.

Die "Süddeutsche" bezieht ihre Informationen aus dem Buch "Angela Merkel - die Kanzlerin und ihre Welt" von Stefan Kornelius, das am Donnerstag erscheint. Kornelius ist Leiter des Ressorts Außenpolitik bei der "SZ".
Dieser Artikel aus der Kategorie Panorama wurde von AFP am 13.03.2013, 15:18 Uhr mit den Stichwörtern Deutschland, Polen, Regierung, Leute, Geschichte, veröffentlicht.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=163201

Bei der kriminellen Energie würde ich mal von 100 %igem Migrationshintergrund sprechen!

Sterntaler
13.03.2013, 15:47
Polskaweb wird dies sicherlich herausfinden. Wenig verwunderlich wie diese Polen hofiert, damit wäre die Ursache klar.

sibilla
13.03.2013, 15:52
ich denke, die dame hat noch ganz andere "wurzeln"! :128:

grüßle s.

DJ_rainbow
13.03.2013, 16:00
Das erklärt natürlich die chronische Kleptomanie unseres Kanzelsbunzlers, der gern (geklaute?) Frauenklamotten trägt.

Candymaker
13.03.2013, 16:08
Man sollte auch noch mal beim "Gauckler" nachforschen... was meint ihr?

Candymaker
13.03.2013, 16:25
Kapiert ihr jetzt, was hier los ist...?

http://www.atbnoticias.es/ftp/2007/06/26/20070626173224.jpg

ochmensch
13.03.2013, 16:29
Ich dachte immer Polinnen sehen heiß aus.

Deutschmann
13.03.2013, 16:31
Gut, wir schenken sie euch.

Ich bezahl die Reisekosten. :D

Deutschmann
13.03.2013, 16:32
Ich dachte immer Polinnen sehen heiß aus.

Nur zwischen 18 und 25 .... oder mit 3 °%

Murmillo
13.03.2013, 16:38
Kapiert ihr jetzt, was hier los ist...?

http://www.atbnoticias.es/ftp/2007/06/26/20070626173224.jpg

Ein Bild für die Götter !:rofl:
Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie die Eindeutschung des unaussprechlichen polnischen Namens ausgerechnet Kasner sein soll.

Der Altdeutsche
13.03.2013, 16:49
Ob die mir nach 30 Bier gefallen würde? Eher nicht.......

Sprecher
13.03.2013, 18:50
Jetzt fehlen nur noch die Nasenwurzeln!

Die wird sie natürlich nicht so offen zugeben.

Sprecher
13.03.2013, 18:51
Ich dachte immer Polinnen sehen heiß aus.

Tja so ist das mit Vorurteilen...

Langwitsch
13.03.2013, 18:52
Ob die auch gerne Wodka in sich reinkippt?

frundsberg
13.03.2013, 19:11
ich denke, die dame hat noch ganz andere "wurzeln"! :128:

grüßle s.

Es kursieren die Gerüchte der Auserwähltheit?

sibilla
13.03.2013, 19:12
Man sollte auch noch mal beim "Gauckler" nachforschen... was meint ihr?

na, logisch

alles das gleiche gesockse mit den "zarten wurzeln", man muß nur genügend tief stochern wie beim sogenannten "bettseicher" = löwenzahn.

nicht weit, aber ordentlich tief reichen die.:crazy:

grüßle s.

sibilla
13.03.2013, 19:13
Es kursieren die Gerüchte der Auserwähltheit?

haaallooo, du bist wieder da? das freut mich aber sowas von :dd::appl::))

grüßle s.

Geronimo
13.03.2013, 19:32
Es kursieren die Gerüchte der Auserwähltheit?

Heil Frundsi!!

Bettmaen
13.03.2013, 20:20
In der Region Posen wimmelte es von Auserwählten. Gut möglich, dass Merkel zu 1/4 jüdisch ist.

Über Ex-Bundeskanzler Cohl gibt es Gerüchte, dass er beschnitten sei oder von Beschnittenen abstamme. Man versucht diese Gerüchte ins Lächerliche zu ziehen.

Helmut Schmidt, der uns als waschechter Hanseat verkauft wird, ist zweifellsos teilweise auserwählter Herkunft.

Stopblitz
13.03.2013, 20:26
Enthüllt: Merkel hat polnische Wurzeln

Biograf enthüllt Merkels polnische Wurzeln

Aus Kazmierczak wurde Kasner: Eine neue Biografie über Angela Merkel enthüllt die polnischen Wurzeln der Bundeskanzlerin. Demanch wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Aus der Familiengeschichte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind bisher unbekannte Details über polnische Wurzeln aufgetaucht. Laut einer neuen Kanzlerinnen-Biografie, aus der die "Süddeutsche Zeitung" zitiert, wurde Merkels Vater als Horst Kazmierczak geboren. Später habe seine Familie den Namen in Kasner eingedeutscht.

Die spätere Kanzlerin wurde als Angela Kasner geboren. Merkels Großvater, Ludwig Kazmierczak, stamme aus Posen (polnisch: Poznan), wo er 1896 als uneheliches Kind von Anna Kazmierczak und Ludwig Wojciechowski auf die Welt gekommen sei.

Posen, das in der Geschichte mehrfach die Gebietszugehörigkeit wechselte, gehörte damals zum Deutschen Reich und fiel nach dem Ersten Weltkrieg wieder Polen zu. Ludwig Kazmierczak sei zu jener Zeit nach Berlin übergesiedelt, wo er seine Frau Margarethe kennengelernt habe, heißt es laut "SZ" in der Biografie. Dort sei Merkels Vater 1926 als Horst Kazmierczak auf die Welt gekommen. Erst 1930 habe die Familie Kazmierczak beschlossen, ihren Namen eindeutschen zu lassen.

Der tatsächliche Geburtsname von Merkels Vater, der 2011 starb, war der Zeitung zufolge bisher nicht bekannt. Merkel habe bisher nur in Andeutungen darüber gesprochen, dass ihre Familie "zu einem Viertel polnisch" sei.

Die "Süddeutsche" bezieht ihre Informationen aus dem Buch "Angela Merkel - die Kanzlerin und ihre Welt" von Stefan Kornelius, das am Donnerstag erscheint. Kornelius ist Leiter des Ressorts Außenpolitik bei der "SZ".
Dieser Artikel aus der Kategorie Panorama wurde von AFP am 13.03.2013, 15:18 Uhr mit den Stichwörtern Deutschland, Polen, Regierung, Leute, Geschichte, veröffentlicht.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=163201

Das erklärt ihre deutschlandfeindliche Politik.

frundsberg
13.03.2013, 20:30
haaallooo, du bist wieder da? das freut mich aber sowas von :dd::appl::))

grüßle s.

Hallo! :)

frundsberg
13.03.2013, 20:32
Heil Frundsi!!

:))

Grüß dich, Gero.

Gefrorenes_Blut
13.03.2013, 20:39
Wenn Merkel polnische Wurzeln hat, dann wundert es mich nicht, das die Polen die ganzen Jahre über sehr ruhig waren. Wer will denn schon mit der Tante verglichen werden?

Apart
13.03.2013, 20:39
Ob die auch gerne Wodka in sich reinkippt?


Für Freier aus dem Ausland ist sie jedenfalls billig zu haben.

deckard
13.03.2013, 20:41
Wenn es heisst polnische Wurzeln, bedeutet das meist jüdische Wurzeln..
Wen wundert es, wie schon Helmut Kohl, der ein Hennoch Kohn war.
Kohn gleich jüdischer Cohen Familien Stammbaum.

Strandwanderer
13.03.2013, 20:46
Man sollte auch noch mal beim "Gauckler" nachforschen... was meint ihr?


http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7328257/5258506832-cImg0273_543-w656-h240/Joachim-Gauck.jpg



Vielleicht können "Kreise" auf Sizilien mit Informationen dienen.

Freikorps
13.03.2013, 20:55
Noch ein Grund mehr Mutti nicht zu mögen!

Nationalix
13.03.2013, 21:03
Nur zwischen 18 und 25 .... oder mit 3 °%

Wer muss 3 o/oo haben?
Die Polin oder der Mann?

goldrush
13.03.2013, 22:34
Gut, wir schenken sie euch.Dann gehört sie denen ja. :)Zurückführen.

Ή Λ K Λ П
13.03.2013, 22:36
Mir ist noch kein Ossi über den Weg gelaufen, der nicht wie ein Slawe aussah.

Niesmitlust
13.03.2013, 22:49
Kazmierczak, das klingt ja wie Kratz mir Sack! :schreck:

Bieleboh
13.03.2013, 23:02
Kazmierczak, das klingt ja wie Kratz mir Sack! :schreck:

Vielleicht hat ihre Famiie ihre Wurzeln hier in Weißrussland: Kazmirovo
http://www.jewishgen.org/belarus/shtetls/shtetl_detail.php?filename=skazimirovobm

Landogar
13.03.2013, 23:08
Enthüllt? Das ist schon länger bekannt. Sie hat nie ein Geheimnis draus gemacht.

Murmillo
14.03.2013, 06:01
Das erklärt ihre deutschlandfeindliche Politik.

Kazmierczak- wenn man den Namen analysiert, so ist das polnische " kazic" drin, was soviel bedeutet wie verderben, verseuchen, entstellen oder zerstören .
Der Name passt also !

Murmillo
14.03.2013, 06:04
Vielleicht hat ihre Famiie ihre Wurzeln hier in Weißrussland: Kazmirovo
http://www.jewishgen.org/belarus/shtetls/shtetl_detail.php?filename=skazimirovobm

Kazmierczak stammt vom polnischen Vaternamen Kazimierz ab, und das war der traditionelle Name von polnischen Königen im Mittelater.

Murmillo
14.03.2013, 06:05
Kazmierczak, das klingt ja wie Kratz mir Sack! :schreck:

Von der niemals ! Das mache ich dann lieber selber.

Zinsendorf
14.03.2013, 11:14
Ja, wo ist das Problem?, wenn sowieso in Deutschland etwa jeder Dritte slawische Wurzeln hat, werden sicher auch Polen unter den Wurzeln sein.
Das Problem ist eher, dass die meisten das ausblenden, obwohl die Abstammung doch nun beileibe nicht ihr eigenes Verdienst ist!

Auf jeden Fall hatte sie schon als gebürtige Hamburgerin von Anfang an die deutsche Staatsbürgerschaft und musst nicht erst ein paar Monate vor der Wahl krampfhaft eingebürgert werden, wie ein früherer "Regierungschef"!

Wallender
14.03.2013, 17:12
Ich find das Bild geil, wo Merkel die Muttermilch an zwei polnische Trottel gibt, - es kommt mir so vor, dass die Polen nörgler sind und mit deutscher Muttermilch beruhigt und gestillt werden müssen, allein das Bild von Kachinsky und merkel spricht Bände.

Bettmaen
15.03.2013, 20:28
Mir ist noch kein Ossi über den Weg gelaufen, der nicht wie ein Slawe aussah.
Auch viele Türken sehen slawisch aus, was kein Wunder ist, denn viele Türken haben bosnische, ukrainische und russische Wurzeln.

Frenzen
15.03.2013, 22:31
Auch viele Türken sehen slawisch aus, was kein Wunder ist, denn viele Türken haben bosnische, ukrainische und russische Wurzeln.

..weswegen eine rassische Herangehensweise auch vollkommen sinnfrei ist. Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland und wird auch immer eines sein. Das Problem ist nur, dass die Einwanderer sich bisher aufgrund ihrer fast ausschließlich christlichen Wurzeln gut in Deutschland einleben und auch eingliedern konnten, was man von der Mehrheit der derzeitigen Einwandererströme nicht unbedingt behaupten kann.

Dass Merkel zu einem Viertel Polin ist, ist mir jedenfalls völlig wurscht. Dass sie eine durch und durch antideutsche Politik verfolgt, ist mir hingegen alles andere als egal.

Casus Belli
15.03.2013, 22:37
Mir ist noch kein Ossi über den Weg gelaufen, der nicht wie ein Slawe aussah.

Wie sieht er denn aus der Slawe?

Und wieviel "Ossis" hast du schon gesehen in deinem versüfften Parallelghetto?