PDA

Vollständige Version anzeigen : Auslandsdiener in Kambodscha verschollen - Botschaft reagiert prompt



fatalist
13.03.2013, 07:27
Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben...

Heute Morgen bekam ich einen Anruf einer kambodschanischen Freundin:
Jemand aus "Austria" habe sie angerufen, es ginge um mich, ob sie dem "man from Austria" meine Telefonnummer geben dürfte?

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, jedenfalls in bezug auf Österreich ;) , gab sie dann meine Nummer weiter.

10 Minuten später klingelt das Telefon, eine Nummer mit +66, also aus Thailand.
Die Österreichische Botschaft aus Bangkok ruft mich an, ein netter Herr möchte einen gewissen C. S. sprechen.
Ich erkläre ihm, wer ich bin, nämlich ebenfalls ein C. (selber Vorname), und dass wohl dieser Umstand der Grund für die Verwechselung sein dürfte. Ah ja, er versteht.

Ich frage ihn, wie er denn an die Telefonnummer meiner Bekannten gekommen wäre, und er sagt mir, die Nummer sei in seinen Unterlagen hinterlegt als Kontakt-Referenz für den Auslandsdiener in Kambodscha.
2010 war das schon... als er seinen Dienst in einem Kinderdorf antrat.

Der Botschaftsmitarbeiter entschuldigt sich, und als ich ihm sage, dass ich den von ihm Gesuchten persönlich kenne, ist er regelrecht froh.
Das Problem ist nur dieses: Ich habe den Auslandsdiener seit Ende 2011 nicht mehr gesehen, als er seinen Dienst beendet hatte und Kambodscha verliess. Gen Thailand, um dann nach Österreich heimzukehren.

Ob denn etwas passiert wäre mit dem jungen Mann, frage ich den Botschaftsmann.

Nein nein, er hätte nur eine Liste, da stehe der halt mit drauf, und er wüsste nicht, ob dieser Auslandsdiener immer noch in Kambodscha sei.
Aber er würde ihn jetzt streichen, er wüsste ja nun Bescheid. Der Fall wäre erledigt.

Irgendwie ne komische Geschichte... muss da mal nachhaken, was mit C.S. ist...
Nicht dass der in Pattaya oder in einem Kloster verschollen gegangen ist :?

Hoamat
13.03.2013, 18:52
Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben...

Heute Morgen bekam ich einen Anruf einer kambodschanischen Freundin:
Jemand aus "Austria" habe sie angerufen, es ginge um mich, ob sie dem "man from Austria" meine Telefonnummer geben dürfte?

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, jedenfalls in bezug auf Österreich ;) , gab sie dann meine Nummer weiter.

...... Nicht dass der in Pattaya oder in einem Kloster verschollen gegangen ist :?


In Bezug auf Österreich :cool: Wie schat's denn sonst aus ? GESTEHE !!! :cool:


..... Und was ist, wenn Sie den Ösi wegen Bigamie suchen ? :haha:

Skaramanga
13.03.2013, 19:26
Was zum Henker ist ein Auslandsdiener ??

http://www.highrisesociety.com/wp-content/uploads/2010/05/butler.jpg

Don
13.03.2013, 19:28
Was zum Teufel ist ein Auslandsdiener?

Don
13.03.2013, 19:29
:d:d:d:d

fatalist
14.03.2013, 06:46
Was zum Teufel ist ein Auslandsdiener?
Das ist ein Zivildienstleistender, der nicht zur Armee geht, sondern schlechtbezahlt ein Jahr im Ausland dient, vorwiegend bei Hilfsprojekten. Die Leute bekommen so um die 250 Euro pro Monat und 2 Flüge bezahlt - hin und retour.

Der, um den es hier geht, war in einem österreichischen Waisenkinderhaus in Kambodscha.

Skaramanga
14.03.2013, 06:58
Das ist ein Zivildienstleistender, der nicht zur Armee geht, sondern schlechtbezahlt ein Jahr im Ausland dient, vorwiegend bei Hilfsprojekten. Die Leute bekommen so um die 250 Euro pro Monat und 2 Flüge bezahlt - hin und retour.

Der, um den es hier geht, war in einem österreichischen Waisenkinderhaus in Kambodscha.

Und jetzt kümmert er sich um gefallene Mädchen in Patayya. Das finde ich nobel.

http://u-too-bar.com/wp-content/uploads/2010/11/girls-group2a.jpg

fatalist
14.03.2013, 07:19
Und jetzt kümmert er sich um gefallene Mädchen in Patayya. Das finde ich nobel.

LOL, das ist nur meine Spekulation.

Fakt ist, dass 1 Jahr in Kambodscha auf dem Land, fast allein unter Wilden, ohne Strom bis auf Generatorstunden, am Arsch der Welt, nur im Suff und mit guten Joints zu ertragen ist.
Das meine ich ernst.

Da hechelt man nach "Aktion", kannste glooben.

Don
14.03.2013, 17:32
Und jetzt kümmert er sich um gefallene Mädchen in Patayya. Das finde ich nobel.

http://u-too-bar.com/wp-content/uploads/2010/11/girls-group2a.jpg

Irgendwie scheint er dabei verlustig gegangen zu sein. Kann schon mal passieren.

Geronimo
14.03.2013, 17:35
Irgendwie scheint er dabei verlustig gegangen zu sein. Kann schon mal passieren.

Vielleicht steckt er aber auch noch mittendrin?:D

Don
14.03.2013, 17:55
Pass auf, gleich werden wir gebrüderlet.