PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi und Lidl boomen - Starke inflationäre Tendenzen



Wolfger von Leginfeld
12.03.2013, 20:29
Der Wohlstand in Deutschland besteht über weite Strecken offenbar nur auf dem Papier...

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50737/

Patriotistin
12.03.2013, 20:31
Kein wunder das die 8% mehr Umsatz haben das ist ja auch alles teurer geworden :hd:

HansMaier.
12.03.2013, 20:36
Der Wohlstand in Deutschland besteht über weite Strecken offenbar nur auf dem Papier...

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50737/

Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Schrottkiste
12.03.2013, 20:37
Penny und Netto laufen auch gut. Jedenfalls hier in der Gegend.

Schrottkiste
12.03.2013, 20:38
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Top, das denke ich auch. Die Realität an den Kassen der Discounter spricht Bände.

Freikorps
12.03.2013, 20:47
Penny und Netto laufen auch gut. Jedenfalls hier in der Gegend.

Netto gehört inzwischen zur Edeka, die sind sehr zufrieden mit ihren Zahlen, das stimmt. Penny gehört zur Rewe und der Mutterkonzern ist seit längerem recht unzufrieden. Die Zahlen hinken hinter den anderen Discountern hinterher. Durch die Übernahme von Plus durch Netto ist Penny auf den 4. Platz bei den Discountern abgerutscht, was den Kölnern in der Rewe Zentrale gar nicht gefällt. - Deshalb auch seit einiger Zeit die Fernsehwerbung!

Schrottkiste
12.03.2013, 20:55
Netto gehört inzwischen zur Edeka, die sind sehr zufrieden mit ihren Zahlen, das stimmt. Penny gehört zur Rewe und der Mutterkonzern ist seit längerem recht unzufrieden. Die Zahlen hinken hinter den anderen Discountern hinterher. Durch die Übernahme von Plus durch Netto ist Penny auf den 4. Platz bei den Discountern abgerutscht, was den Kölnern in der Rewe Zentrale gar nicht gefällt. - Deshalb auch seit einiger Zeit die Fernsehwerbung!

Hier schaut das eher so aus, daß beim Netto eher weniger los ist, die Penny-Märkte dagegen besser frequentiert werden (mein persönlicher Eindruck). Dann gibt es hier noch NP; das ist auch eine Edeka-Tochter (eher kleinere Märkte mit reduziertem Markenangebot.).

Deutschmann
12.03.2013, 21:00
Kein wunder das die 8% mehr Umsatz haben das ist ja auch alles teurer geworden :hd:

Ich weiß nicht ob das nur an dem liegt. Wenn ich im Edeka z.b. ne Konserve kaufen will, greife ich zum Billigprodukt bzw. der Hausmarke. 1/3 so teuer wie ein Markenprodukt - dafür ordentlich Zutaten (Fleisch) drin.

Freikorps
12.03.2013, 21:02
Es gibt ja in Deutschland auch zwei unterschiedliche Firmen, die Netto heißen, der große, der zur Edeka gehört ist der rechte, der Nord Netto (linkes Logo) gehört der Dansk Supermarked A/S.

Schrottkiste
12.03.2013, 21:06
Es gibt ja in Deutschland auch zwei unterschiedliche Firmen, die Netto heißen, der große, der zur Edeka gehört ist der rechte, der Nord Netto gehört der Dansk Supermarked A/S.

Ah, ok.

Diese NP-Märkte, von denen ich geschrieben hatte, gibt es auch nur hier oben bei uns in der Gegend.

"Discounter der Edeka Minden-Hannover mit über 400 Filialen"

Die Netto-Märkte hier haben das Logo auf der rechten Seite von Deinem Link.

Freikorps
12.03.2013, 21:12
Ah, ok.

Diese NP-Märkte, von denen ich geschrieben hatte, gibt es auch nur hier oben bei uns in der Gegend.

"Discounter der Edeka Minden-Hannover mit über 400 Filialen"

Die Netto-Märkte hier haben das Logo auf der rechten Seite von Deinem Link.

Ja, das ist der gleiche Netto wie bei uns in der Gegend.


Heute gehört Netto Marken-Discount mit einem Umsatz von rund 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt über 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Das Unternehmen bietet seinen wöchentlich 19 Millionen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche

elas
12.03.2013, 21:17
Kein wunder das die 8% mehr Umsatz haben das ist ja auch alles teurer geworden :hd:

8%....das dürfte etwa die Inflationsrate sein......In 3-4 Jahren ist alles doppelt so teuer wie jetzt.......und unsere FDJ-Sekretärin sorgt sich um die Verfassung Ungarns!:fizeig:

volkszorn
12.03.2013, 21:26
8%....das dürfte etwa die Inflationsrate sein......In 3-4 Jahren ist alles doppelt so teuer wie jetzt.......und unsere FDJ-Sekretärin sorgt sich um die Verfassung Ungarns!:fizeig:

Lässt halt ununterbrochen Nebelkerzen steigen um von den wahren Problemen abzulenken.

Bensen
12.03.2013, 21:37
Netto gehört inzwischen zur Edeka, die sind sehr zufrieden mit ihren Zahlen, das stimmt. Penny gehört zur Rewe und der Mutterkonzern ist seit längerem recht unzufrieden. Die Zahlen hinken hinter den anderen Discountern hinterher. Durch die Übernahme von Plus durch Netto ist Penny auf den 4. Platz bei den Discountern abgerutscht, was den Kölnern in der Rewe Zentrale gar nicht gefällt. - Deshalb auch seit einiger Zeit die Fernsehwerbung!

300 ehemalige Plusmärkte sind von Penny bzw. Rewe übernommen geworden.
Penny war mal ein eigenständiges Unternehmen und wurde dann von Rewe übernommen, sonst gäbe es heute kein Penny mehr. Die Verlustzahlen vor ein paar Jahren lagen im 2-stelligen Millionenbereich.
Grundsätzlich ist der ganze Discountmarkt in Deutschland gesättigt und es findet, wenn überhaupt, nur noch minimaler Wachstum statt. Stattdessen geht es nur noch um Verdrängung. Der einzige Bereich beim Discounter, der noch Wachstumspotenzial besitzt, ist die NonFood-Abteilung.

latrop
12.03.2013, 21:46
Ich weiß nicht ob das nur an dem liegt. Wenn ich im Edeka z.b. ne Konserve kaufen will, greife ich zum Billigprodukt bzw. der Hausmarke. 1/3 so teuer wie ein Markenprodukt - dafür ordentlich Zutaten (Fleisch) drin.

Pferd ?:cool:

Deutschmann
12.03.2013, 21:49
Pferd ?:cool:

Egal. In den Markenprodukten ist nicht mal das drin. :D

Rumburak
12.03.2013, 21:49
Pferd ?:cool:

Zu teuer. Muß mir demnächst mal wieder ein Kilo Pferdefleisch holen.:)

Langwitsch
12.03.2013, 21:50
Egal. In den Markenprodukten ist nicht mal das drin. :D

Hast du eine Ahnung.

latrop
12.03.2013, 21:51
Zu teuer. Muß mir demnächst mal wieder ein Kilo Pferdefleisch holen.:)

Hier in der Nachbarschaft stehen einige Pferde auf der Wiese.
Soll ich dir von denen mal ein Steak aus der Hüfte schneiden ? :D

Strandwanderer
12.03.2013, 21:56
Ich weiß nicht ob das nur an dem liegt. Wenn ich im Edeka z.b. ne Konserve kaufen will, greife ich zum Billigprodukt bzw. der Hausmarke. 1/3 so teuer wie ein Markenprodukt - dafür ordentlich Zutaten (Fleisch) drin.

Das ist schwer nachzuvollziehen.

Der Händler will doch auch die teureren Produkte verkaufen, an denen er vermutlich mehr verdient.
So würde er sich ja selbst Konkurrenz machen.

Deutschmann
12.03.2013, 22:02
Das ist schwer nachzuvollziehen.

Der Händler will doch auch die teureren Produkte verkaufen, an denen er vermutlich mehr verdient.
So würde er sich ja selbst Konkurrenz machen.

Ja. So merkwürdig das klingt, aber irgendwie schmecken mir die Billigprodukte besser. Ich tippe aber dass das eher an Glutamat und Co. liegt anstatt "nur mit natürlichen Aromen". Ich kenne mich im Lebensmittelhandel jetzt nicht aus, aber vielleicht machts die Menge. Das verpackte Fleisch bei Aldi, Lidl etc. ist nicht mal so schlecht.

Rumburak
12.03.2013, 22:13
Ja. So merkwürdig das klingt, aber irgendwie schmecken mir die Billigprodukte besser. Ich tippe aber dass das eher an Glutamat und Co. liegt anstatt "nur mit natürlichen Aromen". Ich kenne mich im Lebensmittelhandel jetzt nicht aus, aber vielleicht machts die Menge. Das verpackte Fleisch bei Aldi, Lidl etc. ist nicht mal so schlecht.

Du solltest Dich was schämen! Einen riesigen Hof besitzen und so einen Müll futtern.:D

Deutschmann
12.03.2013, 22:15
Du solltest Dich was schämen! Einen riesigen Hof besitzen und so einen Müll futtern.:D

Da stehen Autos statt Tiere drin. :D

Rumburak
12.03.2013, 22:18
Da stehen Autos statt Tiere drin. :D

Wenn das meine wäre, wäre es voller Nutzvieh. Mhhhjamm.:)

Die Petze
12.03.2013, 22:22
Da stehen Autos statt Tiere drin. :D

Dann iss die Autos....ist wahrscheinlich gesünder als der Industriedreck :D

Deutschmann
12.03.2013, 22:28
Dann iss die Autos....ist wahrscheinlich gesünder als der Industriedreck :D

Wenn du willst ... ich sag dir dann wie mein jungfräulicher, rostfreier 123er Coupe geschmeckt hat. :D

Die Petze
12.03.2013, 22:45
Wenn du willst ... ich sag dir dann wie mein jungfräulicher, rostfreier 123er Coupe geschmeckt hat. :D
Nicht aufessen....NNnnnnneeeeeeiiiiinnnnnn.....ich tausche gegen eine Packung Lidl Bockwurst...
:D

hamburger
12.03.2013, 23:42
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,

Der Schwindel bei der Inflationsrate ist offensichtlich. Dort dürften fast nur Produkte einfliessen, die zum täglichen Bedarf gehören.
Der Zulauf zu den Diskountern ist logisch, da immer weniger Geld netto übrig bleibt.

Stadtknecht
13.03.2013, 08:43
Der Wohlstand in Deutschland besteht über weite Strecken offenbar nur auf dem Papier...

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50737/


Was wohl eher daran liegt, daß die Deutschen nicht gewillt sind, viel Geld für Nahrungsmittel auszugeben.

Ich habe gelesen, daß in Italien und Frankreich mehr Geld für Essen ausgegeben wird, da die Leute mehr frische und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auf dem Markt kaufen, anstatt beim Discounter.

Bruddler
13.03.2013, 08:45
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...[/COLOR]
MfG
H.Maier

:gp::top::gp::top::gp::top:

Soshana
13.03.2013, 08:52
Was wohl eher daran liegt, daß die Deutschen nicht gewillt sind, viel Geld für Nahrungsmittel auszugeben.

Ich habe gelesen, daß in Italien und Frankreich mehr Geld für Essen ausgegeben wird, da die Leute mehr frische und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auf dem Markt kaufen, anstatt beim Discounter.

Die Italiener sind auch viel vermoegender als die Deutschen, was bei Euch natuerlich von den Systemmedien vor den Wahlen verheimlicht werden muss. Schliesslich soll der deutsche Steuerzahler auch fuer die Schulden der italienischen Banken in Zukunft aufkommen.

http://www.propagandafront.de/1160930/ein-politisch-zu-brisantes-geheimnis-italiener-sind-doppelt-so-vermogend-wie-die-deutschen.html

Bergischer Löwe
13.03.2013, 08:59
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Jaja. Der böse Westen. Und der Rest? Afrika? Südamerika? China? Russland? Alles prima da? Klar.

Das Hauptproblem vor dem wir stehen ist eine Informations-Inflation. Jeder meint heute, irgendetwas zu kamellen zu haben. Und somit ist mit Beginn der Internet-Revolution (denn als nichts anderes wird irgendwann in den Geschichtsbüchern diese Phase bezeichnet werden) mit gigantischen Auswüchsen, dann mit Professionalisierung und schließlich mit Rationalisierung und zuguterletzt mit Gesundschrumpfen zu rechnen.

Es wird ziemlich genau so ablaufen, wie im 19. und 20. Jahrhundert im Verlaufe der Industrialisierung. Wir sind gerade in Phase 1. Der abenteuerlichen Frühphase.

Soshana
13.03.2013, 09:15
Lässt halt ununterbrochen Nebelkerzen steigen um von den wahren Problemen abzulenken.

Deshalb ist der FDJ-Propagandaagitations-Schickse Merkel das freie Internet auch so ein Dorn im Auge

Soshana
13.03.2013, 09:22
Jaja. Der böse Westen. Und der Rest? Afrika? Südamerika? China? Russland? Alles prima da? Klar.

Das Hauptproblem vor dem wir stehen ist eine Informations-Inflation. Jeder meint heute, irgendetwas zu kamellen zu haben. Und somit ist mit Beginn der Internet-Revolution (denn als nichts anderes wird irgendwann in den Geschichtsbüchern diese Phase bezeichnet werden) mit gigantischen Auswüchsen, dann mit Professionalisierung und schließlich mit Rationalisierung und zuguterletzt mit Gesundschrumpfen zu rechnen.

Es wird ziemlich genau so ablaufen, wie im 19. und 20. Jahrhundert im Verlaufe der Industrialisierung. Wir sind gerade in Phase 1. Der abenteuerlichen Frühphase.

Der Neofeudalismus der diktatorischen faschistischen Konzern-Hochfinanz muss zwangslaeufig irgendwann zur Zensur und zur Kontrolle des Internets fuehren.

Der italienische Fall Grillo mit der Partei "Die fuenf Sterne" belegt, dass die herrschenden Eliten in einem demokratischen System erheblich gefaehrdet sind.

Wenn man es geschickt anstellt, kann man im Internet enorm viele Leute aufklaeren und auch gegen die Herrschenden mobilisieren. Siehe jetzt Italien bei der letzten Wahl.

Die Hochfinanz und ihre Politmarionetten wie Schaeuble, Merkel und Co. wissen das natuerlich.

ABAS
13.03.2013, 09:32
Nicht nur die Volksernaehrung mit ausreichend Lebensmitteln und Trinkwasser bzw. Getraenken
ist in den westlichen Industriegesellschaften von entscheidender Bedeutung. Der Mensch braucht
des Winters Waerme.

Diese Selbstverstaendlichkeit ist gleichzeitig eine empfindliche Schwachstelle in westlichen
Industriegesellschaften die harte Winter haben. Mir ist das seit gestern durch einen Ausfall
der Heizungsanlage deutlich geworden. Jeder sollte mal fuer einige Tage ohne Heizung im
Winter auskommen lernen und dann weis man wieder was es fuer ein Gefuehl ist wenn man
24 Stunden und laenger die Wohnung nicht heizen kann. Wohnzimmer mit POD Petroleum
Kocher auf ca. 10 Grad gehalten. Schlafzimmer und Nebenraeum lagen bis heute Nacht bei
ca. 3-5 Grad. Wie kalt es draussen ist und wann der Heizungsinstallateur mit dem bestellten
nicht vorraetuigen Ersatzteil kommt moechte ich besser nicht wissen.

Kommt das flaechendeckend vor weil das Gasnetz oder die Energieversorgung mit Strom
bzw. Oel ausfaellt nutzt auch kein voller Magen mehr. Ich kann mir seit gestern vorstellen
weshalb die deutschen Soldaten in Stalingrad die Schlacht verloren haben. Waerme ist fuer
die Menschen genauso wichtig wie Essen und trinken.

Schlafen im Daunensschlafsack macht in der nachtkalten Wueste bei erhitzten Sandboden
mehr Spass als in einer eiskalten Wohnung. Ausserdem kann man in der Wueste Feuer machen. :D

Agnostiker
13.03.2013, 09:36
Ja. So merkwürdig das klingt, aber irgendwie schmecken mir die Billigprodukte besser. Ich tippe aber dass das eher an Glutamat und Co. liegt anstatt "nur mit natürlichen Aromen". Ich kenne mich im Lebensmittelhandel jetzt nicht aus, aber vielleicht machts die Menge. Das verpackte Fleisch bei Aldi, Lidl etc. ist nicht mal so schlecht. Fleisch und Wurst, Käse grundsätzlich nur an der frische Theke oder beim Metzger, geben ja jede Woche irgendwo Angebote. Bei Dosen bevorzuge ich Aldi, die haben ordentliche deftige Eintöpfe, aber auch die Fleisch- und Fleischbällchentöpfe sind in Ordnung, ordentlich Fleisch drinne. Ansonsten die Markenprodukte da holt Aldi mittlerweile auf.

Stadtknecht
13.03.2013, 09:36
Der Neofeudalismus der diktatorischen faschistischen Konzern-Hochfinanz muss zwangslaeufig irgendwann zur Zensur und zur Kontrolle des Internets fuehren.

Der italienische Fall Grillo mit der Partei "Die fuenf Sterne" belegt, dass die herrschenden Eliten in einem demokratischen System erheblich gefaehrdet sind.

Wenn man es geschickt anstellt, kann man im Internet enorm viele Leute aufklaeren und auch gegen die Herrschenden mobilisieren. Siehe jetzt Italien bei der letzten Wahl.

Die Hochfinanz und ihre Politmarionetten wie Schaeuble, Merkel und Co. wissen das natuerlich.

Erstaunlich nur, daß die ach so mündigen, durch das Internet soooo aufgeklärten Bürger diese herrschenden "Politmarionetten" immer wieder wählen.

Also kann es dem Volk so schlecht gar nicht gehen.

Registrierter
13.03.2013, 09:37
Kein wunder das die 8% mehr Umsatz haben das ist ja auch alles teurer geworden :hd:

wennduschonkeinpunktundkommanutztdannlerndochendli chmaldenunterschiedzwischendasundass:
www.das-dass.de

Wolfger von Leginfeld
13.03.2013, 09:41
Kann sein. Aber das Angebot bei z.b Lidl Italien ist ,mMn, nicht so gut wie in D, Ö, CH.


Was wohl eher daran liegt, daß die Deutschen nicht gewillt sind, viel Geld für Nahrungsmittel auszugeben.

Ich habe gelesen, daß in Italien und Frankreich mehr Geld für Essen ausgegeben wird, da die Leute mehr frische und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auf dem Markt kaufen, anstatt beim Discounter.

fatalist
13.03.2013, 09:41
Das ist schwer nachzuvollziehen.

Der Händler will doch auch die teureren Produkte verkaufen, an denen er vermutlich mehr verdient.
So würde er sich ja selbst Konkurrenz machen.
Will er schon, aber bevor seine Kunden zur Billigkonkurrenz fahren, bietet er selbst ebenfalls eine Billiglinie an.
Unten im Regal, musst Dich halt bücken. Bückware sozusagen mal anders herum ;)

Soshana
13.03.2013, 10:10
Erstaunlich nur, daß die ach so mündigen, durch das Internet soooo aufgeklärten Bürger diese herrschenden "Politmarionetten" immer wieder wählen.

Also kann es dem Volk so schlecht gar nicht gehen.

Es gibt ja ca. 40% Nichtwaehler. Habe gestern gelesen, dass eine Anti-Euro Partei in Deutschland durchaus auf ca. 20% der Waehlerstimmen bei den naechsten Bundestagswahlen kommen koennte.

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.185.0.html?&cHash=922de8c6ec11c8b2dfbb36a44a850ecb&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13671

Der Hosenanzug hat das bestimmt auch sehr aufmerksam verfolgt. Bruessel befindet sich jetzt im Kampf gegen ein freies und demokratisches Europa der Vaterlaender.

Soshana
13.03.2013, 10:16
Nicht nur die Volksernaehrung mit ausreichend Lebensmitteln und Trinkwasser bzw. Getraenken
ist in den westlichen Industriegesellschaften von entscheidender Bedeutung. Der Mensch braucht
des Winters Waerme.

Diese Selbstverstaendlichkeit ist gleichzeitig eine empfindliche Schwachstelle in westlichen
Industriegesellschaften die harte Winter haben. Mir ist das seit gestern durch einen Ausfall
der Heizungsanlage deutlich geworden. Jeder sollte mal fuer einige Tage ohne Heizung im
Winter auskommen lernen und dann weis man wieder was es fuer ein Gefuehl ist wenn man
24 Stunden und laenger die Wohnung nicht heizen kann. Wohnzimmer mit POD Petroleum
Kocher auf ca. 10 Grad gehalten. Schlafzimmer und Nebenraeum lagen bis heute Nacht bei
ca. 3-5 Grad. Wie kalt es draussen ist und wann der Heizungsinstallateur mit dem bestellten
nicht vorraetuigen Ersatzteil kommt moechte ich besser nicht wissen.

Kommt das flaechendeckend vor weil das Gasnetz oder die Energieversorgung mit Strom
bzw. Oel ausfaellt nutzt auch kein voller Magen mehr. Ich kann mir seit gestern vorstellen
weshalb die deutschen Soldaten in Stalingrad die Schlacht verloren haben. Waerme ist fuer
die Menschen genauso wichtig wie Essen und trinken.

Schlafen im Daunensschlafsack macht in der nachtkalten Wueste bei erhitzten Sandboden
mehr Spass als in einer eiskalten Wohnung. Ausserdem kann man in der Wueste Feuer machen. :D

Hui , hui, das ist aber schon ganz schoen kalt. Das Wetter in Deutschland ist nichts fuer mich. Immer so dunkel und neblig kalt und kaum Sonne.

Komm doch in mein Zelt ? Da ist es gemuetlicher.:)

ABAS
13.03.2013, 10:18
Hui , hui, das ist aber schon ganz schoen kalt. Das Wetter in Deutschland ist nichts fuer mich. Immer so dunkel und neblig kalt und kaum Sonne.

Momentan waere ich sogar bereit nach Israel zu ziehen! :D

Soshana
13.03.2013, 10:19
Momentan waere ich sogar bereit nach Israel zu ziehen! :D

Ein Outpost in den umstrittenen Gebieten vielleicht ?

Erik der Rote
13.03.2013, 10:20
Die Italiener sind auch viel vermoegender als die Deutschen, was bei Euch natuerlich von den Systemmedien vor den Wahlen verheimlicht werden muss. Schliesslich soll der deutsche Steuerzahler auch fuer die Schulden der italienischen Banken in Zukunft aufkommen.

http://www.propagandafront.de/1160930/ein-politisch-zu-brisantes-geheimnis-italiener-sind-doppelt-so-vermogend-wie-die-deutschen.html

und nicht nur das die Franzosen sind noch reicher obwohl ihre ganze Wirtschaft abkackt ! Und Länder wie Estland und Lettland müssen für talien Bürgschaften übernehmen obwohl sie nur ein 1/10 an Vermögen dessen haben was die Italienier haben

übrigens ist das Geld in Deutschland neben den Niederlanden am ungleichesten verteilt von allen Mitgliedsstaaten !

Soshana
13.03.2013, 10:24
und nicht nur das die Franzosen sind noch reicher obwohl ihre ganze Wirtschaft abkackt ! Und Länder wie Estland und Lettland müssen für talien Bürgschaften übernehmen obwohl sie nur ein 1/10 an Vermögen dessen haben was die Italienier haben

übrigens ist das Geld in Deutschland neben den Niederlanden am ungleichesten verteilt von allen Mitgliedsstaaten !

Ich empfinde das als zutiefst ungerecht. Die Deutschen sollten darueber viel mehr aufgeklaert werden. Anscheinend wollen einige in Europa auf Kosten der Deutschen weiter ihrem dolce vita froenen.

Dass vor allem die Banken der Suedlaender einschliesslich Frankreichs vom deutschen Steuerzahler gerettet werden sollen, halte ich fuer ungerecht und fuer empoerend.

Was koennen bitte die Deutschen fuer die Zockerei der Grossbanken ? Die sollen doch bitte die Zeche selber bezahlen.

ABAS
13.03.2013, 10:32
Ein Outpost in den umstrittenen Gebieten vielleicht ?

Ich moment scheine ich fuer waermende Sonne und warmes Wasser zu allem bereit! :D

Soshana
13.03.2013, 10:41
Ich moment scheine ich fuer waermende Sonne und warmes Wasser zu allem bereit! :D

Kann ich verstehen. Trotzdem soll es jetzt im Moment sehr viele Griechen und Spanier nach Deutschland verschlagen. Vor allem junge Frauen zwischen 20 und 25 sind dabei. Die nehmen wegen der Euro-Krise jetzt anscheinend auch das schlechte Wetter in Kauf.

Patriotistin
13.03.2013, 11:00
Ich weiß nicht ob das nur an dem liegt. Wenn ich im Edeka z.b. ne Konserve kaufen will, greife ich zum Billigprodukt bzw. der Hausmarke. 1/3 so teuer wie ein Markenprodukt - dafür ordentlich Zutaten (Fleisch) drin.

Kann ich nicht sagen kauf ja kein Fertigfutter, nur auf jedenfalls wirds von mal zu mal einkaufen teurer :auro:
und das in den Packungen auch weniger drin ist ist ja Gang und gebe :germane:

Patriotistin
13.03.2013, 11:05
wennduschonkeinpunktundkommanutztdannlerndochendli chmaldenunterschiedzwischendasundass:
www.das-dass.de

:fuck:

http://www.stupidedia.org/stupi/Klugschei%C3%9Fer

Patriotistin
13.03.2013, 11:06
8%....das dürfte etwa die Inflationsrate sein......In 3-4 Jahren ist alles doppelt so teuer wie jetzt.......und unsere FDJ-Sekretärin sorgt sich um die Verfassung Ungarns!:fizeig:

Jepp aber alles nur gefühlt, wie man uns immer sagt:germane:

elas
13.03.2013, 11:07
Kann ich nicht sagen kauf ja kein Fertigfutter, nur auf jedenfalls wirds von mal zu mal einkaufen teurer :auro:
und das in den Packungen auch weniger drin ist ist ja Gang und gebe :germane:

finde ich gut....dann braucht man weniger wegwerfen!:haha:

Patriotistin
13.03.2013, 11:08
finde ich gut....dann braucht man weniger wegwerfen!:haha:

Neee manuu, wenn weniger drin ist muss man doch öfters kaufen:auro:
also wirds teurer :)

Wolfger von Leginfeld
13.03.2013, 11:09
8%....das dürfte etwa die Inflationsrate sein......In 3-4 Jahren ist alles doppelt so teuer wie jetzt.......und unsere FDJ-Sekretärin sorgt sich um die Verfassung Ungarns!:fizeig:

ca.8% das ist genau die Lohn-Erhöhung für EU-Apparatschiks und Bonzen.

Strandwanderer
13.03.2013, 11:12
Will er schon, aber bevor seine Kunden zur Billigkonkurrenz fahren, bietet er selbst ebenfalls eine Billiglinie an.
Unten im Regal, musst Dich halt bücken. Bückware sozusagen mal anders herum ;)


Bücken ist mir bei der zunehmend verbreiteten und beworbenen Schwulität zu riskant.

Ich gehe lieber zu Aldi oder Lidl.

Da stehen die preiswerten Angebote in passabler Höhe.

elas
13.03.2013, 11:14
Neee manuu, wenn weniger drin ist muss man doch öfters kaufen:auro:
also wirds teurer :)

Es war zwar nicht ganz ernst gemeint aber einen wahren Hintergrund hat es doch.
Seit meine Frau so krank ist dass ich Einkauf und Essen selbst machen muss erkenne ich das Problem mit den Abfällen wegen Verfalls-Überschreitungen und Packungsgrößen etc.
Leider lässt es sich kaum vermeiden dass zuviel in die Tonnen wandert.
Statt tausend Kochsendungen wäre mal eine Logistikberatung für 1-2-3- und mehr Personenhaushalte nicht schlecht.
Das wäre gut für den Geldbeutel und die Umwelt (nicht allerdings für die industrie!)

elas
13.03.2013, 11:16
ca.8% das ist genau die Lohn-Erhöhung für EU-Apparatschiks und Bonzen.

....wenn sie damit wenigstens besser brennen würden????!!!:haha:

Patriotistin
13.03.2013, 11:18
Es war zwar nicht ganz ernst gemeint aber einen wahren Hintergrund hat es doch.
Seit meine Frau so krank ist dass ich Einkauf und Essen selbst machen muss erkenne ich das Problem mit den Abfällen wegen Verfalls-Überschreitungen und Packungsgrößen etc.
Leider lässt es sich kaum vermeiden dass zuviel in die Tonnen wandert.
Statt tausend Kochsendungen wäre mal eine Logistikberatung für 1-2-3- und mehr Personenhaushalte nicht schlecht.
Das wäre gut für den Geldbeutel und die Umwelt (nicht allerdings für die industrie!)

Hatte schon verstanden was du meintest, obwohl im Gegensatz zu früher
es nun schon eine Menge Produkte gibt die auch auf ein-zwei Leutehaushalt
geswchnitten sind, im Gegensatz zu früher wos nur diese Familenpackungen gab....

elas
13.03.2013, 11:21
Hatte schon verstanden was du meintest, obwohl im Gegensatz zu früher
es nun schon eine Menge Produkte gibt die auch auf ein-zwei Leutehaushalt
geswchnitten sind, im Gegensatz zu früher wos nur diese Familenpackungen gab....

ja...trotzdem geht mir bei der Vielfalt der Produkte vieles über die Wupper....das schöne Geld ist dann futsch.:hd:

Patriotistin
13.03.2013, 11:23
ja...trotzdem geht mir bei der Vielfalt der Produkte vieles über die Wupper....das schöne Geld ist dann futsch.:hd:

Ok ich merks, ich kann dich nicht besänftigen :haha:

elas
13.03.2013, 12:02
Ok ich merks, ich kann dich nicht besänftigen :haha:

Schau dir mal dieses Viedeo an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w7I9OwaPq7g

Darin stecken Lösungen für eine vernünftige Agrarwirtschaft und damit vernünftiges Essen und Trinken.

PS: denk dir mal deinen Patriotismus weg und bleibe empfänglich für etwas neues!
deine Meinung würde mich sehr interessieren!

Wallender
13.03.2013, 12:08
Der Wohlstand in Deutschland besteht über weite Strecken offenbar nur auf dem Papier...

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50737/

Ich kaufe auch öfter bei Aldi ein, vor 15 Jahren war das bei mir undenkbar, früher habe ich meist im BIO-Laden eingekauft, aber wenn ich für ein Liter Milch 1,60 euro bezahlen muss, dann bleibt das nur eine Ausnahme - manchmal.

Wenn die Löhne sinken und teilweise Sachen wie u.a Weihnachtsgeld usw, gestrichen werden braucht es keinem zu wundern.

Cetric
13.03.2013, 12:12
Es gibt ja in Deutschland auch zwei unterschiedliche Firmen, die Netto heißen, der große, der zur Edeka gehört ist der rechte, der Nord Netto (linkes Logo) gehört der Dansk Supermarked A/S.

Genau. Bei mir im Nachbarort sind sogar beide gleichzeitig vertreten! Völlig unterschiedliches Regalprogramm. Der dänische Netto fährt ein starkes 'Gelegenheitskauf-Nonfood-Programm', ähnlich wie 'Norma' reichlich Haushaltsgerät und Werkzeug, teils echt exotische Spezialsachen.
Discounter jedes Namens laufen zu allen Zeiten gut, ob Krise oder nicht-Krise, denn Nahrungsmittel brauchen die Leute immer. Wenn sie dann zu sparen anfangen und eher Noname-Artikel kaufen (die in der Regel genau so gut sind), kommt eher noch Kundschaft dazu, als daß abwandert. Wer die Krise deutlich zu spüren bekommt, müßte der Delikatessenladen in der Großstadt sein.

Cetric
13.03.2013, 12:24
Nicht nur die Volksernaehrung mit ausreichend Lebensmitteln und Trinkwasser bzw. Getraenken
ist in den westlichen Industriegesellschaften von entscheidender Bedeutung. Der Mensch braucht
des Winters Waerme.

Diese Selbstverstaendlichkeit ist gleichzeitig eine empfindliche Schwachstelle in westlichen
Industriegesellschaften die harte Winter haben. Mir ist das seit gestern durch einen Ausfall
der Heizungsanlage deutlich geworden. Jeder sollte mal fuer einige Tage ohne Heizung im
Winter auskommen lernen und dann weis man wieder was es fuer ein Gefuehl ist wenn man
24 Stunden und laenger die Wohnung nicht heizen kann. Wohnzimmer mit POD Petroleum
Kocher auf ca. 10 Grad gehalten. Schlafzimmer und Nebenraeum lagen bis heute Nacht bei
ca. 3-5 Grad. Wie kalt es draussen ist und wann der Heizungsinstallateur mit dem bestellten
nicht vorraetuigen Ersatzteil kommt moechte ich besser nicht wissen.

Kommt das flaechendeckend vor weil das Gasnetz oder die Energieversorgung mit Strom
bzw. Oel ausfaellt nutzt auch kein voller Magen mehr. Ich kann mir seit gestern vorstellen
weshalb die deutschen Soldaten in Stalingrad die Schlacht verloren haben. Waerme ist fuer
die Menschen genauso wichtig wie Essen und trinken.

Schlafen im Daunensschlafsack macht in der nachtkalten Wueste bei erhitzten Sandboden
mehr Spass als in einer eiskalten Wohnung. Ausserdem kann man in der Wueste Feuer machen. :D

Companero, ich rate dir, kauf dir einen alten Allesbrenner-Ofen (oder auch Ölofen), den stellst du dir in normalen Zeiten in die Garage oder in den Keller. In Krisenzeiten, oder wenn deine Zentralheizung kaputt ist (wie jetzt), holst du ihn hervor und stellst ihn vor dem Kamin auf. Ein paar Blech-Verbindungsrohre angestöpselt, fertig. Setzt natürlich voraus, daß dein Haus noch einen klassischen Kamin/Schornstein hat. Das wird bei Neubauten gern mal vergessen, scheiße.
Mit dem Ding kannst du dann Holz und so ziemlich alles verbrennen und er macht schön warm.
Der Ölofen braucht natürlich Öl, läuft aber zur Not auch mit Diesel (ist aber teurer als Heizöl), wenn du kein Heizöl gebunkert hast. Er hat den Vorteil, daß man ihn stundenlang auch alleine lassen kann, ohne nachlegen zu müssen wie beim Allesbrenner-Ofen.
Wenn du Glück hast und in deiner Gegend noch Sperrmüll/Schrott-Sammlungen durchgeführt werden, findest du so ein nützliches Schätzlein noch kostenlos auf der Straße. Dann greif zu! In Notzeiten würden sie dir Tausende dafür geben.

Registrierter
13.03.2013, 13:14
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Du bringst es auf den Punkt.
:top:

Registrierter
13.03.2013, 13:16
:fuck:

http://www.stupidedia.org/stupi/Klugschei%C3%9Fer

Wer sich als Deutsche(r) bekennt, sollte wenigstens Deutsch können.

Patriotistin
13.03.2013, 14:00
Schau dir mal dieses Viedeo an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w7I9OwaPq7g

Darin stecken Lösungen für eine vernünftige Agrarwirtschaft und damit vernünftiges Essen und Trinken.

PS: denk dir mal deinen Patriotismus weg und bleibe empfänglich für etwas neues!
deine Meinung würde mich sehr interessieren!

Ich kenne das Video..und vieles was dort gesagt, wird dem stimme ich zu.
Aber viel Sachen, gerade in der Agrarwirtschaft werden nicht angesprochen
Das ist ein reisen Spektrum und es bedarf einen Riesen Wandel
des Lernen und Verstehens, jedes einzelnen und dazu gehört auch Verzicht,
teilweise ein zurücktreten, sowie sich anzustrengen,
wozu leider nur wenige bereit sind....Wir sind so voll-gepumpt worden die letzten 100 Jahren an
allem möglichem, das uns so blind gemacht hat, unseren Instinkt total ausgeschaltet hat,
das wir wie unter einer Käseglocke leben und gar-nicht mitbekommen mehr
was wir zum wirklichem Überleben dringendst benötigen.....Den wir zerstören tagtäglich immer mehr davon was wir dringens benötigen, dadurch das wir blind und taub geworden sind gegenüber
unseres eigenen Lebensnotwendigem...

Mir brauch man dass nicht zu sagen, zeigen. Ich habe 8 Jahre in de Biolandwirtschaft gearbeitet und weiß daher
ganz genau das es möglich ist nachhaltig und mit Köpfchen zu produzieren, und somit mit allem
schonend umzugehen....
Und genau der Patriotismus gehört dazu den Patriotismus ist emotionale Verbundenheit
mit seinem Land und dazu gehört für mich untrennbar auch der Boden die Ressourcen u.s.w
Aber wenn wir diesem Land immer mehr zumuten an Bevölkerung, an Menschen
die tagtäglich alles verlangen, kopflos konsumieren,kopflos bauen, zerstören, wird es das nicht verkraften.

Viel Böden des Landes sind nun schon an ihre Grenzen geraten verödet und ausgelaugt...die Antwort auf Jahrzehnte "Missbrauch und Vergewaltigung und Ausbeutung" der Böden...
Der Ottonormalbürger sieht das nicht, er meint wenn was drauf wächst und angebaut werden kann,
es nur annähernd grün ist, ist alles in Ordnung.
Kaum einer sieht zum Beispiel die blaugrün Färbung bei jungem Getreide das unübersehbar drauf hinweist
das dieses junge Getreide voll-gepumpt ist mit Düngemitteln und chemischen Pflanzenschutzmitteln .

Nichts ist aber in Ordnung, man brauch diese Böden nur Anzuschauen und zu Riechen und man
weiß das sie am Ende sind....Aus diesen Böden wir man kaum noch Erträge ziehen können und schon garkeine wie es Beppe Grillo meint...

Das größte Problem ist das die Mehrzahl der Menschen nichts begreifen oder begreifen wollen und ich wies beim besten Willen nicht wie man den Menschen da begreiflich machen will.....wenn ihn
per Medien und Co weiter das Gehirn gewaschen wird, täglich zu konsumieren was da Zeugs hält...
damit die Konzerne immer fetter und fetter werden, so ist es eine Schraube ohne Ende bis alles kollabiert...

Die Ansätze von Beppe Grillo sind gut und wichtig, nur sie müssten der breiten Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden wie so-vieles andere..In jedem Land müssen Menschen her
die ehrlich und glaubwürdig und überzeugend sind, die mitreißen und den man zuhört, den man auch zuhören darf und die den Massen nicht" vorenthalten" werden, von den Lobbyisten der Konzerne, Politik und hast nicht gesehen.....

Und genau das können wir von unseren jetzigen Regierungen nicht erwarten
geschweige den hoffen, da hat Grillo recht............. sie müssen weg....

Patriotistin
13.03.2013, 14:12
Wer sich als Deutsche(r) bekennt, sollte wenigstens Deutsch können.

So es reicht:)
Ich passe dir nicht ??? Meine Beiträge passen dir nicht??? meine Fehler nicht.... Ich scheiß drauf, ich scheiß nen Riesen Haufen drauf...
Es ist dein Problem ...
Du bist nur ein blöde Klugscheißer und Provozierer....Setz mich auf Igno,
keiner.... aber auch wirklich keiner zwingt dich dazu meine Beiträge zu lesen..
Übrigens brauchst du es, dich mit diesen Mitteln zu profilieren, verlangt das dein Ego??
Oder hast du daheim nichts zu sagen ?? so kommst du mir vor, jemand der seinen Frust im Netz ablässt
son kleiner Pantoffelhelden..geh nach hause du kleiner Lutscher und maule deine Gattin an...

elas
13.03.2013, 14:16
Ich kenne das Video..und vieles was dort gesagt, wird dem stimme ich zu.
Aber viel Sachen, gerade in der Agrarwirtschaft werden nicht angesprochen
Das ist ein reisen Spektrum und es bedarf einen Riesen Wandel
des Lernen und Verstehens, jedes einzelnen und dazu gehört auch Verzicht,
teilweise ein zurücktreten, sowie sich anzustrengen,
wozu leider nur wenige bereit sind....Wir sind so voll-gepumpt worden die letzten 100 Jahren an
allem möglichem, das uns so blind gemacht hat, unseren Instinkt total ausgeschaltet hat,
das wir wie unter einer Käseglocke leben und gar-nicht mitbekommen mehr
was wir zum wirklichem Überleben dringendst benötigen.....Den wir zerstören tagtäglich immer mehr davon was wir dringens benötigen, dadurch das wir blind und taub geworden sind gegenüber
unseres eigenen Lebensnotwendigem...

Mir brauch man dass nicht zu sagen, zeigen. Ich habe 8 Jahre in de Biolandwirtschaft gearbeitet und weiß daher
ganz genau das es möglich ist nachhaltig und mit Köpfchen zu produzieren, und somit mit allem
schonend umzugehen....
Und genau der Patriotismus gehört dazu den Patriotismus ist emotionale Verbundenheit
mit seinem Land und dazu gehört für mich untrennbar auch der Boden die Ressourcen u.s.w
Aber wenn wir diesem Land immer mehr zumuten an Bevölkerung, an Menschen
die tagtäglich alles verlangen, kopflos konsumieren,kopflos bauen, zerstören, wird es das nicht verkraften.

Viel Böden des Landes sind nun schon an ihre Grenzen geraten verödet und ausgelaugt...die Antwort auf Jahrzehnte "Missbrauch und Vergewaltigung und Ausbeutung" der Böden...
Der Ottonormalbürger sieht das nicht, er meint wenn was drauf wächst und angebaut werden kann,
es nur annähernd grün ist, ist alles in Ordnung.
Kaum einer sieht zum Beispiel die blaugrün Färbung bei jungem Getreide das unübersehbar drauf hinweist
das dieses junge Getreide voll-gepumpt ist mit Düngemitteln und chemischen Pflanzenschutzmitteln .

Nichts ist aber in Ordnung, man brauch diese Böden nur Anzuschauen und zu Riechen und man
weiß das sie am Ende sind....Aus diesen Böden wir man kaum noch Erträge ziehen können und schon garkeine wie es Beppe Grillo meint...

Das größte Problem ist das die Mehrzahl der Menschen nichts begreifen oder begreifen wollen und ich wies beim besten Willen nicht wie man den Menschen da begreiflich machen will.....wenn ihn
per Medien und Co weiter das Gehirn gewaschen wird, täglich zu konsumieren was da Zeugs hält...
damit die Konzerne immer fetter und fetter werden, so ist es eine Schraube ohne Ende bis alles kollabiert...

Die Ansätze von Beppe Grillo sind gut und wichtig, nur sie müssten der breiten Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden wie so-vieles andere..In jedem Land müssen Menschen her
die ehrlich und glaubwürdig und überzeugend sind, die mitreißen und den man zuhört, den man auch zuhören darf und die den Massen nicht" vorenthalten" werden, von den Lobbyisten der Konzerne, Politik und hast nicht gesehen.....

Und genau das können wir von unseren jetzigen Regierungen nicht erwarten
geschweige den hoffen, da hat Grillo recht............. sie müssen weg....

eben...und deshalb macht er zu Recht auch Stimmung gegen das verfilzte System in Deutschland welches sich bedingungslos der EU-Bürokratie unterordnet.

Wir brauchen mehr Bürgerbeteiligung statt stumpfsinniger Wahlen, die immer wieder nur die gleichen Schmarotzer nach oben spült.

Und da ist Grillo der geeignete charismatische Mann dafür, der eigentlich eine Europabewegung hervorrufen müsste.....nicht mit einer Währung aber mit ähnlichen Zielen für die Gestaltung der Zukunft.


PS: dieses Video hat mich zu einem regelrechten Grillo-Fan verwandelt....dagegen ist die "Alternative für Deutschland" ein "lame duck"

Xarrion
13.03.2013, 14:16
Ich kenne das Video..und vieles was dort gesagt, wird dem stimme ich zu.
Aber viel Sachen, gerade in der Agrarwirtschaft werden nicht angesprochen
Das ist ein reisen Spektrum und es bedarf einen Riesen Wandel
des Lernen und Verstehens, jedes einzelnen und dazu gehört auch Verzicht,
teilweise ein zurücktreten, sowie sich anzustrengen,
wozu leider nur wenige bereit sind....Wir sind so voll-gepumpt worden die letzten 100 Jahren an
allem möglichem, das uns so blind gemacht hat, unseren Instinkt total ausgeschaltet hat,
das wir wie unter einer Käseglocke leben und gar-nicht mitbekommen mehr
was wir zum wirklichem Überleben dringendst benötigen.....Den wir zerstören tagtäglich immer mehr davon was wir dringens benötigen, dadurch das wir blind und taub geworden sind gegenüber
unseres eigenen Lebensnotwendigem...

Mir brauch man dass nicht zu sagen, zeigen. Ich habe 8 Jahre in de Biolandwirtschaft gearbeitet und weiß daher
ganz genau das es möglich ist nachhaltig und mit Köpfchen zu produzieren, und somit mit allem
schonend umzugehen....
Und genau der Patriotismus gehört dazu den Patriotismus ist emotionale Verbundenheit
mit seinem Land und dazu gehört für mich untrennbar auch der Boden die Ressourcen u.s.w
Aber wenn wir diesem Land immer mehr zumuten an Bevölkerung, an Menschen
die tagtäglich alles verlangen, kopflos konsumieren,kopflos bauen, zerstören, wird es das nicht verkraften.

Viel Böden des Landes sind nun schon an ihre Grenzen geraten verödet und ausgelaugt...die Antwort auf Jahrzehnte "Missbrauch und Vergewaltigung und Ausbeutung" der Böden...
Der Ottonormalbürger sieht das nicht, er meint wenn was drauf wächst und angebaut werden kann,
es nur annähernd grün ist, ist alles in Ordnung.
Kaum einer sieht zum Beispiel die blaugrün Färbung bei jungem Getreide das unübersehbar drauf hinweist
das dieses junge Getreide voll-gepumpt ist mit Düngemitteln und chemischen Pflanzenschutzmitteln .

Nichts ist aber in Ordnung, man brauch diese Böden nur Anzuschauen und zu Riechen und man
weiß das sie am Ende sind....Aus diesen Böden wir man kaum noch Erträge ziehen können und schon garkeine wie es Beppe Grillo meint...

Das größte Problem ist das die Mehrzahl der Menschen nichts begreifen oder begreifen wollen und ich wies beim besten Willen nicht wie man den Menschen da begreiflich machen will.....wenn ihn
per Medien und Co weiter das Gehirn gewaschen wird, täglich zu konsumieren was da Zeugs hält...
damit die Konzerne immer fetter und fetter werden, so ist es eine Schraube ohne Ende bis alles kollabiert...

Die Ansätze von Beppe Grillo sind gut und wichtig, nur sie müssten der breiten Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden wie so-vieles andere..In jedem Land müssen Menschen her
die ehrlich und glaubwürdig und überzeugend sind, die mitreißen und den man zuhört, den man auch zuhören darf und die den Massen nicht" vorenthalten" werden, von den Lobbyisten der Konzerne, Politik und hast nicht gesehen.....

Und genau das können wir von unseren jetzigen Regierungen nicht erwarten
geschweige den hoffen, da hat Grillo recht............. sie müssen weg....

Hervorragender Beitrag! :zehnp:

Nikolaus
13.03.2013, 14:16
Top, das denke ich auch. Die Realität an den Kassen der Discounter spricht Bände.Die Realität ist, daß Lebensmittel spottbillig sind.

Xarrion
13.03.2013, 14:17
Die Realität ist, daß Lebensmittel spottbillig sind.

Na dann.
Du darfst gerne mehr zahlen.

Nikolaus
13.03.2013, 14:19
Na dann.
Du darfst gerne mehr zahlen.Warum sollte ich??

Agnostiker
13.03.2013, 14:23
Die Realität ist, daß Lebensmittel spottbillig sind.
Sehe ich anders. Lebensmittel sind viel zu teuer, sagt mir meine Geldbörse jedesmal an der Kasse.

Menetekel
13.03.2013, 14:24
Ich kenne das Video..und vieles was dort gesagt, wird dem stimme ich zu.
Aber viel Sachen, gerade in der Agrarwirtschaft werden nicht angesprochen
Das ist ein reisen Spektrum und es bedarf einen Riesen Wandel
des Lernen und Verstehens, jedes einzelnen und dazu gehört auch Verzicht,
teilweise ein zurücktreten, sowie sich anzustrengen,
wozu leider nur wenige bereit sind....Wir sind so voll-gepumpt worden die letzten 100 Jahren an
allem möglichem, das uns so blind gemacht hat, unseren Instinkt total ausgeschaltet hat,
das wir wie unter einer Käseglocke leben und gar-nicht mitbekommen mehr
was wir zum wirklichem Überleben dringendst benötigen.....Den wir zerstören tagtäglich immer mehr davon was wir dringens benötigen, dadurch das wir blind und taub geworden sind gegenüber
unseres eigenen Lebensnotwendigem...

Mir brauch man dass nicht zu sagen, zeigen. Ich habe 8 Jahre in de Biolandwirtschaft gearbeitet und weiß daher
ganz genau das es möglich ist nachhaltig und mit Köpfchen zu produzieren, und somit mit allem
schonend umzugehen....
Und genau der Patriotismus gehört dazu den Patriotismus ist emotionale Verbundenheit
mit seinem Land und dazu gehört für mich untrennbar auch der Boden die Ressourcen u.s.w
Aber wenn wir diesem Land immer mehr zumuten an Bevölkerung, an Menschen
die tagtäglich alles verlangen, kopflos konsumieren,kopflos bauen, zerstören, wird es das nicht verkraften.

Viel Böden des Landes sind nun schon an ihre Grenzen geraten verödet und ausgelaugt...die Antwort auf Jahrzehnte "Missbrauch und Vergewaltigung und Ausbeutung" der Böden...
Der Ottonormalbürger sieht das nicht, er meint wenn was drauf wächst und angebaut werden kann,
es nur annähernd grün ist, ist alles in Ordnung.
Kaum einer sieht zum Beispiel die blaugrün Färbung bei jungem Getreide das unübersehbar drauf hinweist
das dieses junge Getreide voll-gepumpt ist mit Düngemitteln und chemischen Pflanzenschutzmitteln .

Nichts ist aber in Ordnung, man brauch diese Böden nur Anzuschauen und zu Riechen und man
weiß das sie am Ende sind....Aus diesen Böden wir man kaum noch Erträge ziehen können und schon garkeine wie es Beppe Grillo meint...

Das größte Problem ist das die Mehrzahl der Menschen nichts begreifen oder begreifen wollen und ich wies beim besten Willen nicht wie man den Menschen da begreiflich machen will.....wenn ihn
per Medien und Co weiter das Gehirn gewaschen wird, täglich zu konsumieren was da Zeugs hält...
damit die Konzerne immer fetter und fetter werden, so ist es eine Schraube ohne Ende bis alles kollabiert...

Die Ansätze von Beppe Grillo sind gut und wichtig, nur sie müssten der breiten Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden wie so-vieles andere..In jedem Land müssen Menschen her
die ehrlich und glaubwürdig und überzeugend sind, die mitreißen und den man zuhört, den man auch zuhören darf und die den Massen nicht" vorenthalten" werden, von den Lobbyisten der Konzerne, Politik und hast nicht gesehen.....

Und genau das können wir von unseren jetzigen Regierungen nicht erwarten
geschweige den hoffen, da hat Grillo recht............. sie müssen weg....

Sauber erkannt und analysiert.
Die Masse ist leider zu dump, um es wirklich zu begreifen.

Nikolaus
13.03.2013, 14:25
Sehe ich anders. Lebensmittel sind viel zu teuer, sagt mir meine Geldbörse jedesmal an der Kasse.Deine Geldbörse redet Unsinn.

Langwitsch
13.03.2013, 14:26
Sehe ich anders. Lebensmittel sind viel zu teuer, sagt mir meine Geldbörse jedesmal an der Kasse.

Die Lebensmittel im Discountbereich sind schon knallhart kalkuliert, nah an der absoluten Preisuntergrenze, zumindest Hausmarken.
Das Problem sind die Reallöhne!

Cerridwenn
13.03.2013, 14:27
Ich weiß nicht ob das nur an dem liegt. Wenn ich im Edeka z.b. ne Konserve kaufen will, greife ich zum Billigprodukt bzw. der Hausmarke. 1/3 so teuer wie ein Markenprodukt - dafür ordentlich Zutaten (Fleisch) drin.


Gammelfleisch, Pferdefleisch! :))

Agnostiker
13.03.2013, 14:34
Die Lebensmittel im Discountbereich sind schon knallhart kalkuliert, nah an der absoluten Preisuntergrenze, zumindest Hausmarken.
Das Problem sind die Reallöhne! An Eigenmarken verdienen die Discounter mehr, als an Markenprodukten, den der Gewinn den der Hersteller des Markenproduktes sonst hatte, wandert nun in die Tasche des Discounter, also nichts mit Preisuntergrenze.
Daszu ein kleiner Artikel (http://www.t-online.de/wirtschaft/id_42235932/handelsmarken-orangensaft-heisst-edeka-eigenmarken-boomen-.html)

Alter Stubentiger
13.03.2013, 14:37
Die Italiener sind auch viel vermoegender als die Deutschen, was bei Euch natuerlich von den Systemmedien vor den Wahlen verheimlicht werden muss. Schliesslich soll der deutsche Steuerzahler auch fuer die Schulden der italienischen Banken in Zukunft aufkommen.

http://www.propagandafront.de/1160930/ein-politisch-zu-brisantes-geheimnis-italiener-sind-doppelt-so-vermogend-wie-die-deutschen.html

Da steht nichts von vermögenderen Italienern. Da ist es so wie hier. Einige haben viel mehr Vermögen und die anderen weniger. Die Masse der Italiener steht nicht so gut da wie die Masse der Deutschen. Vor allem die die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind.


Was wohl eher daran liegt, daß die Deutschen nicht gewillt sind, viel Geld für Nahrungsmittel auszugeben.

Ich habe gelesen, daß in Italien und Frankreich mehr Geld für Essen ausgegeben wird, da die Leute mehr frische und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auf dem Markt kaufen, anstatt beim Discounter.

So ist es. Es wird lieber viel Geld für Smartphones und Tabletts ausgegeben.


Jepp aber alles nur gefühlt, wie man uns immer sagt:germane:

So ist es. Während der Deutsche 1970 noch 25% seines Einkommens für das Essen ausgab sind es heute gerade mal 10%.
Und diese 10% reichen aus um die Deutschen immer fetter werden zu lassen. Wird besonders deutlich wenn man mal wieder einen alten Super-8 Film aus den 70ern sieht. Wie dünn da die meisten waren. Vor allem die Kinder.

Langwitsch
13.03.2013, 14:39
An Eigenmarken verdienen die Discounter mehr, als an Markenprodukten, den der Gewinn den der Hersteller des Markenproduktes sonst hatte, wandert nun in die Tasche des Discounter, also nichts mit Preisuntergrenze.
Daszu ein kleiner Artikel (http://www.t-online.de/wirtschaft/id_42235932/handelsmarken-orangensaft-heisst-edeka-eigenmarken-boomen-.html)

Edeka, Real und Rewe sind keine Discounter.
Selbstverständlich sind Eigenmarken der Discounter an der Preisuntergrenze, sie erzielen ihren Deckungsbeitrag und mehr wollen die auch nicht, da sie auf die Menge setzen.

Alter Stubentiger
13.03.2013, 14:39
Sehe ich anders. Lebensmittel sind viel zu teuer, sagt mir meine Geldbörse jedesmal an der Kasse.

Zu wenig Geld? Dann mal nicht alle Nase lang ein neues Smartphone kaufen. Oder mal mit dem Rad fahren statt mit dem Auto zur Pommesbude.

Agnostiker
13.03.2013, 14:41
So ist es. Während der Deutsche 1970 noch 25% seines Einkommens für das Essen ausgab sind es heute gerade mal 10%.
Und diese 10% reichen aus um die Deutschen immer fetter werden zu lassen. Wird besonders deutlich wenn man mal wieder einen alten Super-8 Film aus den 70ern sieht. Wie dünn da die meisten waren. Vor allem die Kinder. Vor 40 Jahren war das Essen auch hochwertig und sein Preis wert. Was bekommt man heute nicht als Lebensmittel vorgesetzt, da sind dann 10% noch zuviel dafür. Damals gab es kein Bio und so ein Blödsinn, jedoch waren die Lebensmittel von der Qualität den heutigen Bioprodukten um Faktor 10 überlegen.

Agnostiker
13.03.2013, 14:42
Edeka, Real und Rewe sind keine Discounter.
Selbstverständlich sind Eigenmarken der Discounter an der Preisuntergrenze, sie erzielen ihren Deckungsbeitrag und mehr wollen die auch nicht, da sie auf die Menge setzen.
Das ist mit verlaub Dummfug, niemand bietet Ware, nur um den Deckungsbetrag zu erzielen an, dafür macht niemand ein Geschäft auf.

Xarrion
13.03.2013, 14:43
Gammelfleisch, Pferdefleisch! :))

Ah, du gehst also auf Nummer Sicher und schlachtest selbst?

Agnostiker
13.03.2013, 14:46
Zu wenig Geld? Dann mal nicht alle Nase lang ein neues Smartphone kaufen. Oder mal mit dem Rad fahren statt mit dem Auto zur Pommesbude. Smartphone? Was ist das? Ich nutze noch immer mein Siemens C35, funktioniert tadellos zum Telefonieren. Und zur Pommesbude fahr ich wenn es mal im Jahr vorkommt, mit dem Motorroller für kleine Strecken.

Langwitsch
13.03.2013, 14:48
Das ist mit verlaub Dummfug, niemand bietet Ware, nur um den Deckungsbetrag zu erzielen an, dafür macht niemand ein Geschäft auf.

Zucker ist sogar ein Minusgeschäft, dennoch muss ein einigermaßen gut sortierter Handel sowas anbieten (oder Zement im Baumarkt).
Schau dir doch mal bitte die Handzettel von Discountern an, die veraktionierten Artikel sind fast immer Markenprodukte, da es bei diesen einen gewissen Spielraum im Preis gibt, diesen gibt es bei No Name Ware nicht.
Selbstverständlich hat der Discounter zuhauf Produkte die nur den DB erzielen, ab der Break Even Menge fährt man doch im Gewinnbereich. Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang schon einmal was von Mischkalkulation gehört.

Agnostiker
13.03.2013, 14:55
Zucker ist sogar ein Minusgeschäft, dennoch muss ein einigermaßen gut sortierter Handel sowas anbieten (oder Zement im Baumarkt).
Ach was, was kostet gleich nochmal der Zucker beim Discounter, auch jeden Fall weit aus mehr als der aktuelle Zuckerpreis (http://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis)

Cerridwenn
13.03.2013, 14:56
Ah, du gehst also auf Nummer Sicher und schlachtest selbst?


Vegetarierin! :D

Langwitsch
13.03.2013, 14:58
Ach was, was kostet gleich nochmal der Zucker beim Discounter, auch jeden Fall weit aus mehr als der aktuelle Zuckerpreis (http://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis)

Ja und?
Kosten für die Warenmanipulation gibt es beim Zucker nicht.

Xarrion
13.03.2013, 15:00
Vegetarierin! :D

Das dachte ich mir schon.
Trotzdem schön, daß du prompt über das Stöckchen gesprungen bist. :D

Agnostiker
13.03.2013, 15:04
Ja und?
Kosten für die Warenmanipulation gibt es beim Zucker nicht.
Wie ja und? Das sind Beträge die zusammen keine 20-30 cent umgerecht auf das Produkt ausmachen.

Alter Stubentiger
13.03.2013, 15:10
Vor 40 Jahren war das Essen auch hochwertig und sein Preis wert. Was bekommt man heute nicht als Lebensmittel vorgesetzt, da sind dann 10% noch zuviel dafür. Damals gab es kein Bio und so ein Blödsinn, jedoch waren die Lebensmittel von der Qualität den heutigen Bioprodukten um Faktor 10 überlegen.

Hochwertiger war es. Stimmt. Wenn ich zurückdenke. Als in den 70ern die ersten Kiwis auf den Markt kamen kosteten die 1,-DM und sie kamen aus Neuseeland. Voriges Jahr hab ich welche für 7 Cent eingekauft. Aus Italien, unreif und geschmacklos. Aber was will man machen wenn der Verbraucher gerade beim Essen nur auf den Preis schielt.

Don
13.03.2013, 15:10
Ach was, was kostet gleich nochmal der Zucker beim Discounter, auch jeden Fall weit aus mehr als der aktuelle Zuckerpreis (http://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis)

Tja, vom Silo beim Hersteller durchläuft dein Zucker nunmal eine recht komplexe Logistikkette die mitsamt Personal und Infrastruktur bezahlt sein will. Und auf angemessenen Gewinn verzichtet keiner in dieser Kette, denn du interessierst kene Sau und kannst deinen Kaffe auch schwarz saufen.
Ach ja...der Kaffee.......

Alter Stubentiger
13.03.2013, 15:11
Smartphone? Was ist das? Ich nutze noch immer mein Siemens C35, funktioniert tadellos zum Telefonieren. Und zur Pommesbude fahr ich wenn es mal im Jahr vorkommt, mit dem Motorroller für kleine Strecken.

Klar. Aber glaub mir. Die meisten machen es genau so wie ich es beschrieben habe.

Alter Stubentiger
13.03.2013, 15:15
Ach was, was kostet gleich nochmal der Zucker beim Discounter, auch jeden Fall weit aus mehr als der aktuelle Zuckerpreis (http://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis)
Der Weltmarktpreis ist irrelevant.

Die Zuckermarktordnung beruht seit ihrer Einführung auf zwei zentralen Instrumenten, die die Realisierung der oben genannten Ziele sicherstellen: Zum einen wurde ein Quotensystem geschaffen, das die Gemeinschaftserzeugung mengenmäßig reguliert, zum anderen werden Einfuhren zu niedrigen Preisen mit Zöllen belegt. Beide Instrumente sind bis zum heutigen Tag für das Funktionieren der Marktordnung charakteristisch und unverzichtbar. Sie sollen u. a. sicherstellen, dass der EU-Binnenmarktpreis nicht unter ein bestimmtes Preisniveau absinkt, um die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität des Rübenanbaus in der Europäischen Union zu erhalten.
http://www.zuckerverbaende.de/zuckermarkt/eu-zuckerpolitik/eu-marktregelung.html

Agnostiker
13.03.2013, 15:17
Tja, vom Silo beim Hersteller durchläuft dein Zucker nunmal eine recht komplexe Logistikkette die mitsamt Personal und Infrastruktur bezahlt sein will. Und auf angemessenen Gewinn verzichtet keiner in dieser Kette, denn du interessierst kene Sau und kannst deinen Kaffe auch schwarz saufen.
Ach ja...der Kaffee.......
Genau mein Reden.

Don
13.03.2013, 15:22
Der Weltmarktpreis ist irrelevant.

Die Zuckermarktordnung beruht seit ihrer Einführung auf zwei zentralen Instrumenten, die die Realisierung der oben genannten Ziele sicherstellen: Zum einen wurde ein Quotensystem geschaffen, das die Gemeinschaftserzeugung mengenmäßig reguliert, zum anderen werden Einfuhren zu niedrigen Preisen mit Zöllen belegt. Beide Instrumente sind bis zum heutigen Tag für das Funktionieren der Marktordnung charakteristisch und unverzichtbar. Sie sollen u. a. sicherstellen, dass der EU-Binnenmarktpreis nicht unter ein bestimmtes Preisniveau absinkt, um die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität des Rübenanbaus in der Europäischen Union zu erhalten.
http://www.zuckerverbaende.de/zuckermarkt/eu-zuckerpolitik/eu-marktregelung.html

Das kommt dazu. Allerdings wird das irgendwann kippen, denn es ist nicht einzusehen weshalb wir hier Millarden in eine monopolisierte Agrarindustrie pumpen die erschreckend ineffizient arbeitet. (Zuckerrüben in Deutschland sind nun mal nicht das Gelbe vom Ei).
Da rührt nur keiner dran weil die Nord- und Südzucker in Deutschland und Österreich mehrheitlich in der Aktionärshand der entsprechenden Bauerngenossenschaften sind, und mit diesem Subventionsadel legt sich keiner an.

Nanninga
13.03.2013, 15:40
Kann mir mal jemand erklären, wie man soviel Zucker fressen kann, daß das zum Engpaß in der Geldbörse mutiert? Das schafft vielleicht noch der Türkenbäcker, dessen Gebäck nachgerade ekelhaft süß ist.

Agnostiker
13.03.2013, 15:45
Kann mir mal jemand erklären, wie man soviel Zucker fressen kann, daß das zum Engpaß in der Geldbörse mutiert? Darf ich jetzt mal fragen wie du jetzt darauf kommst? Wer futtert hier Zucker ohne Ende, das was drunter leidet?

Stadtknecht
13.03.2013, 16:01
[QUOTE=Alter Stubentiger;6128729...
So ist es. Es wird lieber viel Geld für Smartphones und Tabletts ausgegeben.
...
[/QUOTE]

So ist es!

Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht.

Cerridwenn
13.03.2013, 16:18
Das dachte ich mir schon.
Trotzdem schön, daß du prompt über das Stöckchen gesprungen bist. :D


:schelm::schelm::schelm:

Entfernungsmesser
13.03.2013, 16:29
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Darauf warten einige schon seit 50 Jahren. Viel Spaß!

Alter Stubentiger
13.03.2013, 16:56
Das kommt dazu. Allerdings wird das irgendwann kippen, denn es ist nicht einzusehen weshalb wir hier Millarden in eine monopolisierte Agrarindustrie pumpen die erschreckend ineffizient arbeitet. (Zuckerrüben in Deutschland sind nun mal nicht das Gelbe vom Ei).
Da rührt nur keiner dran weil die Nord- und Südzucker in Deutschland und Österreich mehrheitlich in der Aktionärshand der entsprechenden Bauerngenossenschaften sind, und mit diesem Subventionsadel legt sich keiner an.

Das stimmt schon. Allerdings ist es ebenfalls heikel sich bei Lebensmitteln auf den Weltmarkt zu verlassen. In den letzten Jahren ist es ja durch Spekulanten mehrfach dazu gekommen daß verschiedene Lebensmittel durch solche Machenschaften sehr teuer geworden sind. Und so sehr man sich über die EU-Agrarordnung auch aufregen mag. Die schlimmsten Auswirkungen der Lebensmittelspekulationen sind durch die EU nicht voll durchgeschlagen. Die Zeche wird zum großen Teil von den armen Ländern bezahlt.

hamburger
13.03.2013, 18:22
Während der Deutsche 1970 noch 25% seines Einkommens für das Essen ausgab sind es heute gerade mal 10%

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn? Schriftlich manifestierter Unsinn.
Es gibt weder die Deutschen, noch gibt die Masse nur 10 % für Nahrungsmittel aus. Zunächst muss man erstmal feststellen, was unter Nahrungsmitteln läuft......
Ein Grundsicherungsempfänger hat glaube ich 374 € zur Verfügung. Demnach würde er 37,40 € für einen Monat ausgeben?
Die sinkende Qualität der Nahrungsmittel hat eine einfache Ursache, die Subventionspolitik der EU..und dazu noch der Biosprit Irrsinn.

Lebensmittel durch solche Machenschaften sehr teuer geworden sind
Dann würde ich mal gern wissen, welche Lebensmittel hier dadurch teurer geworden sind?
Durch die grüne Idiotie sind die Lebensmittel in der dritten Welt teurer geworden, so wie eben alles durch die grünen Gutmenschen in die Katastrophe gewirtschaftet wird.
Wenn die Leute immer weniger zur Verfügung haben, können sie meist nur an den Lebensmitteln sparen. Diese Klientel wird von Aldi bedient, wobei die Qualität natürlich sinken muss, da es Naturprodukte sind, wo auch der technische Fortschritt eine Steigerung der Produktionsmenge nicht erreichen kann.
Pestizide, Medikamente, Massentierhaltung usw. sind da die einzige Möglichkeit, die Produktionsergebnisse etwas zu steigern.
Wessen Interessen bedient die Mafia in Brüssel wohl?
Eins ist sicher, nicht die Interessen der deutschen Bürger....und auch nicht die Interessen der anderen normalen Bürger Europas.

Ein System im Niedergang
Jede Verzögerung, die uns die etablierten Partein durch neue Schulden etc. einbrocken, werden wir teuer bezahlen müssen.
Carpe diem..............

Don
13.03.2013, 19:24
Das stimmt schon. Allerdings ist es ebenfalls heikel sich bei Lebensmitteln auf den Weltmarkt zu verlassen. In den letzten Jahren ist es ja durch Spekulanten mehrfach dazu gekommen daß verschiedene Lebensmittel durch solche Machenschaften sehr teuer geworden sind. Und so sehr man sich über die EU-Agrarordnung auch aufregen mag. Die schlimmsten Auswirkungen der Lebensmittelspekulationen sind durch die EU nicht voll durchgeschlagen. Die Zeche wird zum großen Teil von den armen Ländern bezahlt.

Wir wollen hier nicht ganz vergessen daß diese Spekulationen durch die geisteskranke "Öko"spritwelle ausgelöst wurde, initiiiert nicht zuletzt durch die EU und ihre Bonzokratie. Es lohnte sich erst für Trader da einzusteigen als sich Mais, Palmöl etc. pp durch globale Vergärung in "Bio"gas, -diesel und ethanol Anlagen zu verknappen begannen.
Kleine Aufrechnung: bereits in Deutschland nutzen wir Agrarland mit dem man 20 Millionen ernähren könnte für Nutzpflanzen dieser Kategorie.
Spekulanten haben noch nie Krisen ausgelöst, sie sind nur die sichtbaren Surfer auf der Welle. Im Grunde ist es ihr, wenn auch unbeabsichtigter, Verdienst die ganzen Blödmichel mit der Nase in diese absurde Scheiße zu tunken.
Aber Leute wie Du schlagen ja lieber den Sack als den Esel.

Don
13.03.2013, 19:26
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn? Schriftlich manifestierter Unsinn.
Es gibt weder die Deutschen, noch gibt die Masse nur 10 % für Nahrungsmittel aus. Zunächst muss man erstmal feststellen, was unter Nahrungsmitteln läuft......
Ein Grundsicherungsempfänger hat glaube ich 374 € zur Verfügung. Demnach würde er 37,40 € für einen Monat ausgeben?.

Verklage deine Lehrer die es offensichtlich verabsäumten dir den Sinn des Begriffs "Durchschnitt" verständlich zu erläutern.

hamburger
13.03.2013, 20:26
Verklage deine Lehrer die es offensichtlich verabsäumten dir den Sinn des Begriffs "Durchschnitt" verständlich zu erläutern.

Dann kommen wir mal zurück auf den Begriff Durchnittseinkommen......völlig daneben, wenn man die Realität wiedergeben will.
Die richtige Betrachtungsweise ist es, die Masse der Bürger zu betrachten, die eben nicht die hohen Einkommen haben.
Ansonsten könnte man sich auch fragen, wozu überhaupt ein Mindestlohn gefordert wird....bei dem guten Durchschnittseinkommen:fizeig:
Also ist die Aussage, der Bürger gibt nur 10% für Lebensmittel aus....Nonsens.
Sie spiegelt die Lebenswirklichkeit nicht wieder.....

Don
14.03.2013, 17:50
Dann kommen wir mal zurück auf den Begriff Durchnittseinkommen......völlig daneben, wenn man die Realität wiedergeben will.
Die richtige Betrachtungsweise ist es, die Masse der Bürger zu betrachten, die eben nicht die hohen Einkommen haben.
Ansonsten könnte man sich auch fragen, wozu überhaupt ein Mindestlohn gefordert wird....bei dem guten Durchschnittseinkommen:fizeig:
Also ist die Aussage, der Bürger gibt nur 10% für Lebensmittel aus....Nonsens.
Sie spiegelt die Lebenswirklichkeit nicht wieder.....

Natürlich tut sie das. Aber du kannst ja auch den Median nehmen.
http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/



Der durchschnittliche Brutto-Jahresarbeitslohn je Arbeitnehmer (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164047/umfrage/jahresarbeitslohn-in-deutschland-seit-1960/) in Deutschland betrug im Jahr 2011 nach Angaben des Bundesministeriums der Finanzen rund 28.300 Euro

32,400 brutto nach anderen Angaben der Finanzbehörde.

Etwa 30% der Beschäftigten liegen darunter. Was bedeutet, der Rest liegt darüber. Die jammern vermutlich weniger und leisten dafür mehr.

altermega
14.03.2013, 17:55
Der Wohlstand in Deutschland besteht über weite Strecken offenbar nur auf dem Papier: Die Lebensmittel-Discounter melden deutliche Umsatz-Zuwächse. Schon in den vergangenen Jahren haben die Deutschen unabhängig von ihren Einkommen beim Einkaufen die billigen Supermärkte gewählt.

"Geiz ist geil" trifft auf "Du bist was Du isst".

Kenne genügend Leute die ständig auswärts essen aber im eigenen Kühlschrank nur Billigfressen der Discounter haben.

Don
14.03.2013, 17:56
"Geiz ist geil" trifft auf "Du bist was Du isst".

Kenne genügend Leute die ständig auswärts essen aber im eigenen Kühlschrank nur Billigfressen der Discounter haben.

Das ist die natürliche Balance.

hamburger
14.03.2013, 17:59
32,400 brutto nach anderen Angaben der Finanzbehörde.

Klar, und die Leute geben im Jahr nur 3000 € für Lebensmittel aus.....traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...:haha:
Leider ist das total falsch. Die Einkommen der Super....Leister....verfälschen die Statistik.
Ich frage mich auch schon immer, wer die Mengen an Alkohol für mich trinkt....und meine Zigaretten raucht...???? Weil, ich rauche und trinke nicht...:hzu:

altermega
14.03.2013, 17:59
Das ist die natürliche Balance.

Nö ich würde das mal als Geiz bzw. sparen an der falschen Stelle bezeichnen.

Dazu redet man sich dann auch noch ein, die Discounter-Produkte würden ja "genauso" wie die Markenprodukte aus den teureren Läden (Edeka/Rewe) schmecken...

Xarrion
14.03.2013, 18:01
Das ist die natürliche Balance.

Schlachtest du eigentlich selbst?

Tantalit
14.03.2013, 18:07
Ich bin sicher, keine einzige relevante Zahl die die BRD herausgibt stimmt. Egal ob Inflation,
Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum oder Ausländerzahlen. Die BRD lebt, wie der ganze Westen,
nur noch von Lügen. Der ganze Westen ist durch und durch marode, verkommen, dekandent und korrupt.
Ein System im Niedergang. Mit dem Platzen der Weltschuldenblase, die ja eine in erster Line westliche
Schuldenblase ist, kommt dann der Endknall. Ich freu mich schon...
MfG
H.Maier

Ich gebe dir ja recht nur warum freust du dich lebst du nicht hier vielleicht auf dem Ork?

Don
14.03.2013, 18:08
Schlachtest du eigentlich selbst?

Haben wir früher gemacht als man die Sau noch an der Pergola im Garten aufhängen konnte ohne daß die Polizei kam.

Don
14.03.2013, 18:10
Nö ich würde das mal als Geiz bzw. sparen an der falschen Stelle bezeichnen.

Dazu redet man sich dann auch noch ein, die Discounter-Produkte würden ja "genauso" wie die Markenprodukte aus den teureren Läden (Edeka/Rewe) schmecken...

Viele tun das, weil absolut das Gleiche drin ist. Wer sich Informationen über Hersteller beschaffen und diese lesen kann ist klar im Vorteil.

HansMaier.
14.03.2013, 18:10
Ich gebe dir ja recht nur warum freust du dich lebst du nicht hier vielleicht auf dem Ork?

Nein, ich lebe hier und bleibe auch. Aber ich sitz im Rettungsboot. Bevor ich absaufe, sind 100 vor mir unter gegangen.
Ansonsten ist es Rachsucht, ich will Laternenorden sehen, für die Oligarchen von BRDDR und EUdssr.
MfG
H.Maier

Agnostiker
14.03.2013, 18:17
Viele tun das, weil absolut das Gleiche drin ist. Wer sich Informationen über Hersteller beschaffen und diese lesen kann ist klar im Vorteil.
Es geht nicht um die Zutaten, die sind die selbern.
altermega geht es ums schmecken und da kann ich ihm zustimmen, viele billig Produkte sind nicht ganz so gut gewürzt, aber wie heißt es so schön, über Geschmack lässt sich streiten.

Volker
14.03.2013, 18:21
Klar, und die Leute geben im Jahr nur 3000 € für Lebensmittel aus.....traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...:haha:
Leider ist das total falsch. Die Einkommen der Super....Leister....verfälschen die Statistik.
Ich frage mich auch schon immer, wer die Mengen an Alkohol für mich trinkt....und meine Zigaretten raucht...???? Weil, ich rauche und trinke nicht...:hzu:

Schreibst Gute Beiträge, stehst auf meiner Liste für einen Grünen, okay ?

Volker
14.03.2013, 18:24
Haben wir früher gemacht als man die Sau noch an der Pergola im Garten aufhängen konnte ohne daß die Polizei kam.

Stimmt, die sind ja jetzt überall und kommen ungefragt !

Tantalit
14.03.2013, 18:26
"Geiz ist geil" trifft auf "Du bist was Du isst".

Kenne genügend Leute die ständig auswärts essen aber im eigenen Kühlschrank nur Billigfressen der Discounter haben.

Ich kaufe beim Aldi überwiegend Salat, Gemüse und Kartoffeln, die Fertiggerichte lasse ich liegen. Allein vom Geschäft auf das zu schließen was man da kauft ist etwas zu kurz gesprungen.

Wer weiß schon was man beim Goeurmèt Händler bekommt und wer testet die regelmäßig wie Aldi und Konsorten.

Don
14.03.2013, 18:27
Dann kommen wir mal zurück auf den Begriff Durchnittseinkommen......völlig daneben, wenn man die Realität wiedergeben will.
.

Die Realität ist, daß das Volkseinkommen in D ca. 1.700 Mrd. beträgt und der Umsatz des LEH ca. 170 Mrd.
Und daß m an Leute wie dich niemals, niemals an irgendwelche verantwortlichen Stellen setzen kann.

Tantalit
14.03.2013, 18:29
Nein, ich lebe hier und bleibe auch. Aber ich sitz im Rettungsboot. Bevor ich absaufe, sind 100 vor mir unter gegangen.
Ansonsten ist es Rachsucht, ich will Laternenorden sehen, für die Oligarchen von BRDDR und EUdssr.
MfG
H.Maier

Ok, wir sollten uns mal über den besten Knoten für eine Schlinge unterhalten, er muß ja schnell von der Hand gehen und trotzdem fest sitzen. :)

Don
14.03.2013, 18:32
Stimmt, die sind ja jetzt überall und kommen ungefragt !

Heute hast du auch auf dem Dorf Nachbarn die dich verklagen weil ihre Frau beim Anblick Deiner hängenden halbierten Sau schwere seelische Schäden erlitt.

Volker
14.03.2013, 18:42
Heute hast du auch auf dem Dorf Nachbarn die dich verklagen weil ihre Frau beim Anblick Deiner hängenden halbierten Sau schwere seelische Schäden erlitt.

Ja so ist es, aber fressen tun se die Koteletts auch. Man, oh Mann, wo leben wir bloß, einer ist des andern Deibel ! sowas gab es früher nicht.

Tantalit
14.03.2013, 18:47
Was wohl eher daran liegt, daß die Deutschen nicht gewillt sind, viel Geld für Nahrungsmittel auszugeben.

Ich habe gelesen, daß in Italien und Frankreich mehr Geld für Essen ausgegeben wird, da die Leute mehr frische und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auf dem Markt kaufen, anstatt beim Discounter.

Wo gehst du denn einkaufen.

Ich beim:
Aldi
Lidl
Toom
Edeka

Was ich da kaufe:
Überwiegend Salat, Gemüse, Bio Eier, Nudeln Reis und Kartoffeln
+ Bami Goreng Pfannengericht (Aldi)
+ Frische Hähnchen wenn da.

Was kauft ihr so?

PS: Fangt am besten mit den Fertiggerichten an. ;)

Lachs, Kaviar, Hummer und Trüffel kaufe ich da nicht. :rofl:

altermega
14.03.2013, 18:58
Viele tun das, weil absolut das Gleiche drin ist. Wer sich Informationen über Hersteller beschaffen und diese lesen kann ist klar im Vorteil.

Warum schmeckt es dann nicht "gleich", sondern meistens "schlechter"?


Ich kaufe beim Aldi überwiegend Salat, Gemüse und Kartoffeln, die Fertiggerichte lasse ich liegen. Allein vom Geschäft auf das zu schließen was man da kauft ist etwas zu kurz gesprungen. Wer weiß schon was man beim Goeurmèt Händler bekommt und wer testet die regelmäßig wie Aldi und Konsorten.

Als ob ständig jemand bei ALDI & Co. das Gemüse testet...

Wir hatten letzte Woche z.B. einen Blumenkohl von LIDL für unverschämte 2,49 Euro und der war regelrecht ungenießbar.

Tantalit
14.03.2013, 19:07
Warum schmeckt es dann nicht "gleich", sondern meistens "schlechter"?



Als ob ständig jemand bei ALDI & Co. das Gemüse testet...

Wir hatten letzte Woche z.B. einen Blumenkohl von LIDL für unverschämte 2,49 Euro und der war regelrecht ungenießbar.

Das kann immer mal passieren nur wenn du jetzt mal überlegst wie oft du zufrieden warst dann ist der eine Blumenkohl wohl vernachlässigbar.

Ich hatte auch schon schimmmelige Tomaten oder Zwiebeln da hab ich wohl nicht genau genug hin geschaut beim einkaufen.

Meinen Wirsing den ich vor zwei Tagen im Garten geerntet habe und für Kohlrouladen verwendete war Super lecker.

Stadtknecht
15.03.2013, 09:46
Wo gehst du denn einkaufen.

Ich beim:
Aldi
Lidl
Toom
Edeka

Was ich da kaufe:
Überwiegend Salat, Gemüse, Bio Eier, Nudeln Reis und Kartoffeln
+ Bami Goreng Pfannengericht (Aldi)
+ Frische Hähnchen wenn da.

Was kauft ihr so?

PS: Fangt am besten mit den Fertiggerichten an. ;)

Lachs, Kaviar, Hummer und Trüffel kaufe ich da nicht. :rofl:

Da kaufe ich auch ein.

Bei Aldi kaufe ich Dinge wie Salz, Kaffeefilter, Klopapier, Haushaltspapier, Säfte, manchmal Wein, H-Milch usw. ein.

Bei Kaufpark, Edeka, Rewe kaufe ich Fleisch, Gemüse, Obst, Getränke usw.

Don
15.03.2013, 18:59
Warum schmeckt es dann nicht "gleich", sondern meistens "schlechter"?
.

Wel manche Leute die Etiketten mit den bunten Bildchen fressen und Rewe Zucker in den Leim mischt?

altermega
15.03.2013, 20:41
Wel manche Leute die Etiketten mit den bunten Bildchen fressen und Rewe Zucker in den Leim mischt?

Na sicher. Also sind alle Leute "doof" die bei Rewe einkaufen? Und bei ALDI/LIDL/Norma kaufen die "intelligenten"?

Weil ja dort angeblich "das Gleiche" drin ist? Und es "genauso" schmeckt?

Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 09:06
Aldi und Lidl boomen weiter

Die Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon...

http://www.abzonline.de/fokus/aldi-und-lidl-boomen,7069295421.html

-----------------------------

Zeigt das die Billigst-Discounter besser werden UND die Leute, jedenfalls die untere Mittelschicht und Unterschicht, ärmer.

Klopperhorst
09.09.2013, 09:10
Aldi und Lidl boomen weiter

Die Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon...

http://www.abzonline.de/fokus/aldi-und-lidl-boomen,7069295421.html

-----------------------------

Zeigt das die Billigst-Discounter besser werden UND die Leute, jedenfalls die untere Mittelschicht und Unterschicht, ärmer.

Dort werden ja auch 100 Mrd. H4 und Sozialhilfe pro Jahr umgesetzt.

---

Gottfried
09.09.2013, 09:13
Aldi und Lidl boomen weiter

Die Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon...

http://www.abzonline.de/fokus/aldi-und-lidl-boomen,7069295421.html

-----------------------------

Zeigt das die Billigst-Discounter besser werden UND die Leute, jedenfalls die untere Mittelschicht und Unterschicht, ärmer.

Was ist denn doppelt so viel Zusatzumsatz?

1 Mrd.... Im Vergleich zum Internet ist das gar nix.

Dolohov
09.09.2013, 12:55
Wo gehst du denn einkaufen.

Ich beim:
Aldi
Lidl
Toom
Edeka

Was ich da kaufe:
Überwiegend Salat, Gemüse, Bio Eier, Nudeln Reis und Kartoffeln
+ Bami Goreng Pfannengericht (Aldi)
+ Frische Hähnchen wenn da.

Was kauft ihr so?

PS: Fangt am besten mit den Fertiggerichten an. ;)

Lachs, Kaviar, Hummer und Trüffel kaufe ich da nicht. :rofl:


Fertiggerichte - nix, gibt's bei uns nicht, nie :(

Halb-Fertiggerichte: Fischstäbchen beispielsweise - im Kaufland

Gemüse/Obst: das meiste haben wir selbst, sonst im Lidl (hat hier die beste Qualität)

Nudeln, Reis etc: im Kaufland

Tiernahrung: Lidl

Milch- und Fleischprodukte: beim Metzger (bzw. Magerquark oder so im Kaufland)

Aber - wir geben jeden Monat mit 2 Personen, 2 Hunden, mehreren Katzen über die Wintermonate (im Sommer weniger, da wir selbst anbauen) bestimmt 600 € aus und das ist für die Gegen hier sehr viel, bei uns bekommt man Brot noch unter 2 €/kg...

Brathering
09.09.2013, 13:01
Wo gehst du denn einkaufen.

Ich beim:
Aldi
Lidl
Toom
Edeka

Was ich da kaufe:
Überwiegend Salat, Gemüse, Bio Eier, Nudeln Reis und Kartoffeln
+ Bami Goreng Pfannengericht (Aldi)
+ Frische Hähnchen wenn da.

Was kauft ihr so?

PS: Fangt am besten mit den Fertiggerichten an. ;)

Lachs, Kaviar, Hummer und Trüffel kaufe ich da nicht. :rofl:

Edeka und Rewe,
Tiefkühlgerichte (überwiegend Mikrowellenkrams und Pizzen)
Weißbrot
Tabak
Milch, Eier, Mehl... eben das Standard Zeug
Fertiggewürzte Steaks zum Grillen
Panierte Schnitzel
Bei Edeka sogar Haushaltsgeräte (Mikrowelle, Toaster) und Blumen
Obst selten
Gemüse meide ich

Lidl und Aldi meide ich wegen der Menschen einfach. Ich sehe diese Menschen sehr ungern und meide sie.

Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 13:04
Was hast gegen Lidl oder Aldi-Menschen? Sind das eine besondere Art von Spezies, sehen die anders aus...?




Lidl und Aldi meide ich wegen der Menschen einfach. Ich sehe diese Menschen sehr ungern und meide sie.

Brathering
09.09.2013, 13:10
Was hast gegen Lidl oder Aldi-Menschen? Sind das eine besondere Art von Spezies, sehen die anders aus...?

Ist von Region zu Region unterschiedlich aber meist gilt:
Ja, sie stinken nach Schweiß, haben fettige Haare und machen immer Großeinkäufe. + Türken und Araber und sonstiges

Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 13:15
Ist von Region zu Region unterschiedlich aber meist gilt:
Ja, sie stinken nach Schweiß, haben fettige Haare und machen immer Großeinkäufe. + Türken und Araber und sonstiges

Aha, ich dachte du meinst die Verkäuferinnen. Ansonsten alles klar.