PDA

Vollständige Version anzeigen : Notschlafstelle: Einheimische Obdachlose fühlen sich wie in Sofia, Warschau oder Bukarest



altermega
11.03.2013, 15:37
Wenn um 18.00 Uhr die Nürnberger Notschlafstelle öffnet, fühlen sich einheimische Obdachlose schon mal wie in Sofia, Warschau oder Bukarest.

Denn statt des fränkischen Dialekts dominieren hier seit rund zwei Jahren vor allem die Sprachen Polnisch, Bulgarisch und Rumänisch. Die meisten, die hier am frühen Abend für ein Bett und eine Dusche anstehen, hat die Sehnsucht nach einem besseren Leben aus ihren osteuropäischen Heimatländern nach Nürnberg gelockt - ohne Geld und Arbeit landen manche aber bald schon im städtischen Obdachlosenasyl.

2012 gingen von den insgesamt 6200 Übernachtungen in der Notschlafstelle allein 3600 auf das Konto von Obdachlosen mit ausländischem Pass - zumeist Polen, Bulgaren und Rumänen.

Über die womöglich mehreren tausend Bulgaren und Rumänien, die in Nürnberg ihr Leben fristen, wissen auch die Behörden kaum etwas. «Die Menschen haben weder Anspruch auf Sozialleistungen noch auf Hartz IV. Und arbeiten dürfen sie nur nach einem Antrag bei der örtlichen Arbeitsagentur - und auch nur, wenn sich für den Job kein passender deutscher Bewerber findet. Diese Leute tauchen bei keinem Amt auf», weiß Maly. Viele hielten sich als Schwarzarbeiter in Baukolonnen, als Verpacker oder Verladearbeiter über Wasser.

Zusätzliche Kosten drohen der Stadt wohl auch bei den Notschlafstätten. Die Stadt denkt nun über die Schaffung einer eigenen Notschlafstätte für Zuwanderer aus Osteuropa nach. «Wir gehen davon aus, dass das so schnell nicht aufhören wird», schätzt der Chef der städtischen Sozialbehörde. Dort solle dann auch ein bulgarisch und rumänisch sprechender Mitarbeiter als Ansprechpartner eingesetzt werden, der ungeschminkt auf die geringen Perspektiven hinweisen und auch über Rückkehrmöglichkeiten informieren soll.

Quelle: http://tinyurl.com/d8sjzvz

Candymaker
11.03.2013, 15:51
... so ein Mist, was sollen jetzt die fränkischsprechenden Penner alle machen? Ihre heile Welt ist dahin... Es wird wohl früher oder später zu einer Rassentrennung kommen, auch im Obdachlosenasyl. Bei den "Tafeln" ist das jetzt schon der Fall, die Deutschen schämen sich zu den Tafeln zu gehen, wo die Ausländer anstehen, deshalb gibt es in vielen Städten, Tafeln für Deutsche und Tafeln für Ausländer, kein Witz...

Patriotistin
11.03.2013, 15:54
... Tafeln für Deutsche und Tafeln für Ausländer, kein Witz...

Wo soll es das den geben ???

Xarrion
11.03.2013, 16:00
Nun ja, für die Notschlafstellen dieser Illegalen sollte schon gesorgt werden.
Die Rheinwiesenlager könnten hierbei durchaus beispielhaft sein.
Was damals für ethnische Deutsche angemessen war, sollte heute auch für illegale Einwanderer ausreichen.

Candymaker
11.03.2013, 16:02
Wo soll es das den geben ???

Ich hab einen Bekannten, der ehrenamtlich für die Tafel Lieferwagen fährt, der hat mir davon erzählt. Einige Tafeln wurden zb. von Russen regelrecht überflutet, die dort alles leerkaufen, Stunden vorher anstehen, um gleich für den Nachbarn usw. miteinzukaufen. Man hört dort nur Russisch, Türkisch usw. was den Deutschen halt extrem peinlich ist, sich dort mit in die Schlange zu stellen. Deshalb gehen die Deutschen oft in andere Tafeln, sofern vorhanden, wo die Ausländer nicht so gerne hingehen, aus irgendwelchen Gründen, vielleicht weil sie dort fränkisch sprechen müssen oder die Besitzer irgendwelche anderen kulturspezifischen Selektionsmechanismen oder sonstige Reglementierungen eingeführt haben. Wie das genau funktioniert, weiss ich leider nicht, kann ja mal ganz vorsichtig nachfragen.

Cleopatra
11.03.2013, 16:13
... so ein Mist, was sollen jetzt die fränkischsprechenden Penner alle machen? Ihre heile Welt ist dahin... Es wird wohl früher oder später zu einer Rassentrennung kommen, auch im Obdachlosenasyl. Bei den "Tafeln" ist das jetzt schon der Fall, die Deutschen schämen sich zu den Tafeln zu gehen, wo die Ausländer anstehen, deshalb gibt es in vielen Städten, Tafeln für Deutsche und Tafeln für Ausländer, kein Witz...

Diese Vermischung wird garantiert zur Rassentrennung führen. Es kommt ein ganz konsequenter Rassimus durch die Gleichmacherei!

schastar
11.03.2013, 16:13
Wo soll es das den geben ???

Nicht unweit von mir gibt es auch eine Tafel und in meiner Sichtweite einen Garten in welchem ein Hängebauchschwein wohnte. Freitags wenn die Tafel geöffnet war holten sich einige mehr Obst und Salat als sie selber aßen und dann damit das Ferkel füttern zu können.

Selber gesehen und zwar öfters als einmal.

Patriotistin
11.03.2013, 16:15
Ich hab einen Bekannten, der ehrenamtlich für die Tafel Lieferwagen fährt, der hat mir davon erzählt. Einige Tafeln wurden zb. von Russen regelrecht überflutet, die dort alles leerkaufen, Stunden vorher anstehen, um gleich für den Nachbarn usw. miteinzukaufen. Man hört dort nur Russisch, Türkisch usw. was den Deutschen halt extrem peinlich ist, sich dort mit in die Schlange zu stellen. Deshalb gehen die Deutschen oft in andere Tafeln, sofern vorhanden, wo die Ausländer nicht so gerne hingehen, aus irgendwelchen Gründen, vielleicht weil sie dort fränkisch sprechen müssen oder die Besitzer irgendwelche anderen kulturspezifischen Selektionsmechanismen oder sonstige Reglementierungen eingeführt haben. Wie das genau funktioniert, weiss ich leider nicht, kann ja mal ganz vorsichtig nachfragen.

Ohweihhh da darf aber keiner von den Gutmenschen hinterkommen, dann wäre das Geschreie riesengroß......... RASSISMUS pur...
Aber wenn es so arg da ist, wer kann die Menschen da nicht verstehen das sie mit den nicht nicht auch noch in einen Topf geworfen werden
wollen......Ich denk es ist schon schlimm genug da zu so einer Einrichtung zu gegen, da braucht denke ich mal keiner
es, auch noch durch solche Basarmentalität aufzufallen....

Patriotistin
11.03.2013, 16:20
Nicht unweit von mir gibt es auch eine Tafel und in meiner Sichtweite einen Garten in welchem ein Hängebauchschwein wohnte. Freitags wenn die Tafel geöffnet war holten sich einige mehr Obst und Salat als sie selber aßen und dann damit das Ferkel füttern zu können.

Selber gesehen und zwar öfters als einmal.

Aber ein Schweinchen neben der Tafel zu halt ist gut :haha. :Jede Tafel solle sich so 1- 2
Maskottchen halten und jeder der was haben möchte dort ist verpflichtetet dem Maskottchen
einmal über die Steckdose zu kraulen :D

Candymaker
11.03.2013, 16:32
Ohweihhh da darf aber keiner von den Gutmenschen hinterkommen, dann wäre das Geschreie riesengroß......... RASSISMUS pur...
Aber wenn es so arg da ist, wer kann die Menschen da nicht verstehen das sie mit den nicht nicht auch noch in einen Topf geworfen werden
wollen......Ich denk es ist schon schlimm genug da zu so einer Einrichtung zu gegen, da braucht denke ich mal keiner
es, auch noch durch solche Basarmentalität aufzufallen....


Was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen untereinander immer öfter eine Art "informelle Rassentrennung" betreiben. Man trifft sich, man tauscht untereinander Telefonnummern aus, man vereinbart alles untereinander und unter der Hand, die Ausländer, sind davon natürlich automatisch ausgeschlossen. Ein Art Klüngel-Netzwerk. So oder so ähnlich wird das auch bei den Tafeln für Deutsche sein, vermute ich.

Patriotistin
11.03.2013, 16:38
Was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen untereinander immer öfter eine Art "informelle Rassentrennung" betreiben. Man trifft sich, man tauscht untereinander Telefonnummern aus, man vereinbart alles untereinander und unter der Hand, die Ausländer, sind davon natürlich automatisch ausgeschlossen. Ein Art Klüngel-Netzwerk. So oder so ähnlich wird das auch bei den Tafeln für Deutsche sein, vermute ich.

Ja jeder siehst halt wo er bleibt und das ist auch deren recht hier im Lande....das sollte sich auf viel Dinge ausweiten ....

Candymaker
11.03.2013, 16:42
Diese Vermischung wird garantiert zur Rassentrennung führen. Es kommt ein ganz konsequenter Rassimus durch die Gleichmacherei!

Die Deutschen werden sich in soziale Nischen zurückziehen, wo nur Deutsche mit dabei sind. Da das Ganze nur informell ablaufen kann, und rechtlich und gesellschaftlich nicht kontrollierbar ist, kommt es dann jedoch zu Machtmissbrauch und irgendwelchen seltsamen Herrschaftsstrukturen innerhalb dieser sozialen Netzwerke. Einzelne, die die Zuneigung der Gruppe verlieren, werden dann ausgeschlossen usw.

Cleopatra
11.03.2013, 16:47
Was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen untereinander immer öfter eine Art "informelle Rassentrennung" betreiben. Man trifft sich, man tauscht untereinander Telefonnummern aus, man vereinbart alles untereinander und unter der Hand, die Ausländer, sind davon natürlich automatisch ausgeschlossen. Ein Art Klüngel-Netzwerk. So oder so ähnlich wird das auch bei den Tafeln für Deutsche sein, vermute ich.

Die Ausländer sind doch nicht anders, ein Staat im Staate. Jeder sollte da wohnen, wo er geboren ist, alles andere nützt den Globalisten.

Candymaker
11.03.2013, 16:56
Die Ausländer sind doch nicht anders, ein Staat im Staate. Jeder sollte da wohnen, wo er geboren ist, alles andere nützt den Globalisten.

Stimmt. Erinnert irgendwie an die USA und den Völkerbrei dort. Besonders drastisch fällt das auf in den US-Gefängnissen, wo jeder sofort den Anschluss an seine eigene Ethnie sucht, um dort überleben zu können...

Cleopatra
11.03.2013, 17:00
Stimmt. Erinnert irgendwie an die USA und den Völkerbrei dort. Besonders drastisch fällt das auf in den US-Gefängnissen, wo jeder sofort den Anschluss an seine eigene Ethnie sucht, um dort überleben zu können...

Du sagst es. Nur niemanden interessierts. Gemischt wird fleißig durch offene Grenzen.

Houseworker
11.03.2013, 17:04
Durch massenhafte Zuwanderung - Wohnraum wird knapp - Mieten steigen - Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Bezahlbare Wohnungen - ein Luxus!

Notunterkünfte, wie während und nach dem Krieg. Ein Leben im Provisorium - "Die neuen Slums" - meine Güte,
was für eine armselige Gesellschaft, die solche erbärmlichen Lebensumstände fördert und toleriert ...

Neue Heimat Campingplatz!


http://www.youtube.com/watch?v=H1yc4gBu1kU

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

torun
11.03.2013, 17:53
Ohweihhh da darf aber keiner von den Gutmenschen hinterkommen, dann wäre das Geschreie riesengroß......... RASSISMUS pur...
Aber wenn es so arg da ist, wer kann die Menschen da nicht verstehen das sie mit den nicht nicht auch noch in einen Topf geworfen werden
wollen......Ich denk es ist schon schlimm genug da zu so einer Einrichtung zu gegen, da braucht denke ich mal keiner
es, auch noch durch solche Basarmentalität aufzufallen....

Du glaubst auch alles was hier geschrieben wird, oder ?
Die Tafeln geben nur Lebensmittel aus, wenn eine Bescheinigung des Jobcenters oder des Sozialamtes vorgelegt wird.
Und Ausgabe nur an die in der Vorlage genannte Person, außer Kinder oder behinderte Angehörige, natürlich auch nur gegen entsprechende Nachweise. Und "eingekauft" für ganze Horden wird dort auch nicht. Und die Abgabemenge ist natürlich begrenzt.

Xarrion
11.03.2013, 18:00
Du glaubst auch alles was hier geschrieben wird, oder ?
Die Tafeln geben nur Lebensmittel aus, wenn eine Bescheinigung des Jobcenters oder des Sozialamtes vorgelegt wird.
Und Ausgabe nur an die in der Vorlage genannte Person, außer Kinder oder behinderte Angehörige, natürlich auch nur gegen entsprechende Nachweise. Und "eingekauft" für ganze Horden wird dort auch nicht. Und die Abgabemenge ist natürlich begrenzt.

Träum weiter. :cool:

altermega
11.03.2013, 18:05
Die Tafeln geben nur Lebensmittel aus, wenn eine Bescheinigung des Jobcenters oder des Sozialamtes vorgelegt wird.

Damit dürften wohl viele Migranten kein Problem haben ;)


Und "eingekauft" für ganze Horden wird dort auch nicht. Und die Abgabemenge ist natürlich begrenzt.

Wer zuerst kommt, erhält aber die "besten" Waren. Und wer zuspät kommt, der kriegt nur noch die schäbigen Lebensmittel oder gar nichts mehr.


Ein Art Klüngel-Netzwerk. So oder so ähnlich wird das auch bei den Tafeln für Deutsche sein, vermute ich.

Vielleicht liegt es eher daran, dass gewisse Tafeln von christlichen Organisationen betrieben werden oder gar Schweinefleisch im Angebot haben ;)


Die Deutschen werden sich in soziale Nischen zurückziehen, wo nur Deutsche mit dabei sind.

Warum sollte der deutschen Mittel- und Unterschicht genau das verwehrt bleiben, was die Oberschicht tagtäglich betreibt?

Die Ausländer ziehen sich genauso in Nischen (aka Parallelgesellschaften) zurück.

Patriotistin
11.03.2013, 18:07
Du glaubst auch alles was hier geschrieben wird, oder ?
Die Tafeln geben nur Lebensmittel aus, wenn eine Bescheinigung des Jobcenters oder des Sozialamtes vorgelegt wird.
Und Ausgabe nur an die in der Vorlage genannte Person, außer Kinder oder behinderte Angehörige, natürlich auch nur gegen entsprechende Nachweise. Und "eingekauft" für ganze Horden wird dort auch nicht. Und die Abgabemenge ist natürlich begrenzt.

Was ich glaube und was nicht wirst du nicht herausfinden :)
Aber sag mir wieso soll das gerade da korrekt ablaufen..wo überall nur schmh und muh
abläuft ??? Das glaubst du doch wohl selber nicht ,oder ??? Dann bist du wirklich sehr naiv

torun
11.03.2013, 18:07
Träum weiter. :cool:

Geh mal zur nächsten Tafel deines Vertrauens und mach den Selbstversuch. Die bundesweit gemeinnützig organisierten Tafeln haben die gleichen Regeln. Im übrigen ist die Bezeichnung "Tafel" gesetzlich geschützt. Und darf nur mit Genehmigung benutz werden.
Anrufen kannste bei denen auch.
Ihr solltet euch wirklich mal selbst informieren, und nicht auf Parolen eines Bekannten von einem Freund der Schwester oder wer auch immer diesen Unsinn verbreitet reinfallen.

torun
11.03.2013, 18:10
Was ich glaube und was nicht wirst du nicht herausfinden :)
Aber sag mir wieso soll das gerade da korrekt ablaufen..wo überall nur schmh uund muh
abläuft ??? Das glaubst du doch wohl selber nicht ,oder ??? Dann bist du wirklich sehr naiv

Das ist ganz einfach, wenn irgendwas krumm läuft, was sich in der Regel schnell rumspricht, bleiben die Spenden aus. Oder glaubst du irgendeine Ladenkette läßt sich mit sowas in einen Topf werfen ?
Auch für dich, mach den Selbstversuch, oder ruf einfach dort an.

Patriotistin
11.03.2013, 18:13
Geh mal zur nächsten Tafel deines Vertrauens und mach den Selbstversuch. Die bundesweit gemeinnützig organisierten Tafeln haben die gleichen Regeln. Im übrigen ist die Bezeichnung "Tafel" gesetzlich geschützt. Und darf nur mit Genehmigung benutz werden.
Anrufen kannste bei denen auch.
Ihr solltet euch wirklich mal selbst informieren, und nicht auf Parolen eines Bekannten von einem Freund der Schwester oder wer auch immer diesen Unsinn verbreitet reinfallen.

Ja wies angeblich auch beim das Rote Kreuz damals was gab, auch nur
angeblich mit Bezugsschein und hast nicht gesehen...
Pustekuchen was da abgingt war der reine Hohn :auro:

altermega
11.03.2013, 18:14
Geh mal zur nächsten Tafel deines Vertrauens und mach den Selbstversuch.

Das ist uns deutschen Arbeitern und Angestellten aber verwehrt ;)


Ihr solltet euch wirklich mal selbst informieren, und nicht auf Parolen eines Bekannten von einem Freund der Schwester oder wer auch immer diesen Unsinn verbreitet reinfallen.

Sprichst Du aus Erfahrung? ;)

Patriotistin
11.03.2013, 18:15
Das ist ganz einfach, wenn irgendwas krumm läuft, was sich in der Regel schnell rumspricht, bleiben die Spenden aus. Oder glaubst du irgendeine Ladenkette läßt sich mit sowas in einen Topf werfen ?
Auch für dich, mach den Selbstversuch, oder ruf einfach dort an.

Nee nee du sagen können die viel obs dann stimmt das steht auf einem andrem Blatt....

torun
11.03.2013, 18:16
Damit dürften wohl viele Migranten kein Problem haben ;)



Wer zuerst kommt, erhält aber die "besten" Waren. Und wer zuspät kommt, der kriegt nur noch die schäbigen Lebensmittel oder gar nichts mehr.



Vielleicht liegt es eher daran, dass gewisse Tafeln von christlichen Organisationen betrieben werden oder gar Schweinefleisch im Angebot haben ;)



Warum sollte der deutschen Mittel- und Unterschicht genau das verwehrt bleiben, was die Oberschicht tagtäglich betreibt?

Die Ausländer ziehen sich genauso in Nischen (aka Parallelgesellschaften) zurück.
Und die Bescheinigungen sind immer nur für eine Person ausgestellt, die erwachsene Verwandschaft muß selbst antreten.
Die Ware wird vorher abgepackt und verteilt, da ist nix mit dem besten zuerst. Oder glaubst du die wollen ständig irgendwelchen Krawall dort haben. Und

Patriotistin
11.03.2013, 18:16
Das ist uns deutschen Arbeitern und Angestellten aber verwehrt ;)

Eben wie soll man da Selbstversuche machen :auro:

torun
11.03.2013, 18:18
Das ist uns deutschen Arbeitern und Angestellten aber verwehrt ;)



Sprichst Du aus Erfahrung? ;)

Ja, aus zweijähriger ehrenamtlicher.

altermega
11.03.2013, 18:19
Das ist ganz einfach, wenn irgendwas krumm läuft, was sich in der Regel schnell rumspricht, bleiben die Spenden aus.

Nur mal als Beispiel:


Vorstand Ziegler räumt ein, dass „es einen gewissen regelmäßigen Schwund“ bei der von Discountern abgeholten Ware gibt. Man habe außerdem Vorsorge getroffen: So seien etwa Spinde für die Fahrer der Kühllastwagen angeschafft worden, damit sie dort ihre Rucksäcke einsperren und nicht mit auf die Abholtour nehmen. „Sonst sind bei manchen morgens die Rucksäcke leer, und abends voll“, meint der Vorstand. Einmal habe ein Mitarbeiter leere Holzkisten weggetragen, in der untersten war ein Schinken versteckt. Vor einem Jahr verschwand kurz vor Weihnachten eine ganze Gans.

Patriotistin
11.03.2013, 18:20
Und die Bescheinigungen sind immer nur für eine Person ausgestellt, die erwachsene Verwandschaft muß selbst antreten.
Die Ware wird vorher abgepackt und verteilt, da ist nix mit dem besten zuerst. Oder glaubst du die wollen ständig irgendwelchen Krawall dort haben. Und

Was schreibst du da ???? Bei Berichten des desdo öfteren im TV gezeigt wurden
würde gezeigt wer zu spät kommt bekommt was andere nicht wollten
also was übergeblieben war...
Also erzähl uns keinen vom Bären :basta:

torun
11.03.2013, 18:20
Eben wie soll man da Selbstversuche machen :auro:

Einfach am Ausgabetag dort erscheinen und eine Zuteilung verlangen. Die werden dir schon erklären was nötig ist.
Dann kanste auch gleich miterleben wie die Ausgabe dort abläuft.

torun
11.03.2013, 18:21
Was schreibst du da ???? Bei Berichten des desdo öfteren im TV gezeigt wurden
würde gezeigt wer zu spät kommt bekommt was andere nicht wollten
also erzähl uns keinen vom Bären :basta:

Laß mich raten RTLII ?

altermega
11.03.2013, 18:22
Die Ware wird vorher abgepackt und verteilt, da ist nix mit dem besten zuerst. Oder glaubst du die wollen ständig irgendwelchen Krawall dort haben. Und

So ein Quatsch. Du tust so, also ob da alle die gleiche Menge und Anzahl fertig abgepackt bekommen.

Realität ist doch eher, dass die mitgebrachten Tüten vollgestopft werden. Je nach Wunsch, soviel wie geht.

Würde es bei den ganzen Ausgabestellen (es gibt übrigens auch noch genügend ndere als die Tafel!) fair zugehen, dann würden die Leute ja nicht schon frühmorgens in einer Schlange davorstehen.


Dann kanste auch gleich miterleben wie die Ausgabe dort abläuft.

Alles andere als freundlich. Genauso wie bei den Zahlstellen vom Amt. Da gibt's keinen Gruß und kein Wort ;)

So und nun zurück zum Thema.

torun
11.03.2013, 18:23
Nur mal als Beispiel:

Die Abholfahrer klauen ! Und nu ? Was ändert das an den Ausgaberegeln ?

Patriotistin
11.03.2013, 18:23
Laß mich raten RTLII ?

Meinst du ich weiß noch in welchen Sendern das lief :auro:
jedenfalls würde der ganz Ablauf gezeigt ...

altermega
11.03.2013, 18:26
Die Abholfahrer klauen ! Und nu ? Was ändert das an den Ausgaberegeln ?

Die Ausgaberegeln sind eben auch nur Regeln. Je nachdem wer was ausgibt und wer gerade vor einem steht.

So streng reglementiert wie Du das hier darstellst ist es definitiv nicht.

Und nun letztmalig: Zurück zum Thema ansonsten ...

torun
11.03.2013, 18:27
So ein Quatsch. Du tust so, also ob da alle die gleiche Menge und Anzahl fertig abgepackt bekommen.

Realität ist doch eher, dass die mitgebrachten Tüten vollgestopft werden. Je nach Wunsch, soviel wie geht.

Würde es bei den ganzen Ausgabestellen (es gibt übrigens auch noch genügend ndere als die Tafel!) fair zugehen, dann würden die Leute ja nicht schon frühmorgens in einer Schlange davorstehen.



Alles andere als freundlich. Genauso wie bei den Zahlstellen vom Amt. Da gibt's keinen Gruß und kein Wort ;)

So und nun zurück zum Thema.

Genauso läufts aber, auch wenn du noch so verschwurbelst.
Und das frühe Anstehen hat nur mit der Anzahl der Bedürftigen zu tun, deren Zahl jährlich steigt.
In welchem Amt gibt es denn eigentlich noch eine Zahlstelle, die Bargeld ausgibt ?

torun
11.03.2013, 18:28
Die Ausgaberegeln sind eben auch nur Regeln. Je nachdem wer was ausgibt und wer gerade vor einem steht.

So streng reglementiert wie Du das hier darstellst ist es definitiv nicht.

Und nun letztmalig: Zurück zum Thema ansonsten ...

Was sonst....?

altermega
11.03.2013, 18:29
Genauso läufts aber, auch wenn du noch so verschwurbelst.

Laut Deinen persönlichen Erfahrungen läuft es angeblich so. Die Realität sieht aber anders aus. Du kannst natürlich jetzt weiter die Tafel verteidigen, aber damit machst Du Dich nur lächerlich.

Patriotistin
11.03.2013, 18:29
So ein Quatsch. Du tust so, also ob da alle die gleiche Menge und Anzahl fertig abgepackt bekommen.

Realität ist doch eher, dass die mitgebrachten Tüten vollgestopft werden. Je nach Wunsch, soviel wie geht.

Würde es bei den ganzen Ausgabestellen (es gibt übrigens auch noch genügend ndere als die Tafel!) fair zugehen, dann würden die Leute ja nicht schon frühmorgens in einer Schlange davorstehen.



Alles andere als freundlich. Genauso wie bei den Zahlstellen vom Amt. Da gibt's keinen Gruß und kein Wort ;)

So und nun zurück zum Thema.

Genauso haben sie es auch in den Berichten gezeigt, jeder konnte sagen was er möchte und die standen schon in Riesen Schlangen an
ganz früh Morgens....Und die befragten Leute sagten auch das das sein muss sonst gibts nix mehr oder kaum was noch....

Das die Leute nicht gut behandelt würden war nicht so die Mitarbeiter waren alles recht nett ....wie das ist
wenn das TV nicht dabei ist kann ich nun nicht sagen ....

altermega
11.03.2013, 18:29
Was sonst....?

Sonst fliegst Du aus dem Thread ;) Und ich sag es Dir nicht zweimal.

torun
11.03.2013, 18:32
Laut Deinen persönlichen Erfahrungen läuft es angeblich so. Die Realität sieht aber anders aus. Du kannst natürlich jetzt weiter die Tafel verteidigen, aber damit machst Du Dich nur lächerlich.

Mal davon abgesehn, daß für mich die Tafeln die Bankrotterklärung des Sozialstaates sind, geh einfach mal hin und schau dich um. Aber nicht nur 5 Minuten, sondern an ein paar Ausgabetagen.

zoon politikon
11.03.2013, 18:33
So ein Quatsch. Du tust so, also ob da alle die gleiche Menge und Anzahl fertig abgepackt bekommen.

Realität ist doch eher, dass die mitgebrachten Tüten vollgestopft werden. Je nach Wunsch, soviel wie geht.

Würde es bei den ganzen Ausgabestellen (es gibt übrigens auch noch genügend ndere als die Tafel!) fair zugehen, dann würden die Leute ja nicht schon frühmorgens in einer Schlange davorstehen.



Alles andere als freundlich. Genauso wie bei den Zahlstellen vom Amt. Da gibt's keinen Gruß und kein Wort ;)

So und nun zurück zum Thema.

So ist es! Und schlimmer noch: die Lebensmittel landen zum Teil ungenutzt wieder in der Tonne. Auch fährt man gern im Benz oder BMW bei der Tafel vor. In westdeutschen Großstädten keine Seltenheit.

zoon politikon
11.03.2013, 18:33
Mal davon abgesehn, daß für mich die Tafeln die Bankrotterklärung des Sozialstaates sind, geh einfach mal hin und schau dich um. Aber nicht nur 5 Minuten, sondern an ein paar Ausgabetagen.

Keine Angst, ein Freund arbeitet ehrenamtlich da und erzählt Geschichten, dass sich die Haare sträuben...

Patriotistin
11.03.2013, 18:38
So ist es! Und schlimmer noch: die Lebensmittel landen zum Teil ungenutzt wieder in der Tonne. Auch fährt man gern im Benz oder BMW bei der Tafel vor. In westdeutschen Großstädten keine Seltenheit.

Gröööööööööööhl genauso wie damals wo es Butter ,Mehl und Zucker gratis gab ..Da
würde mit dickem Benz,BMW und Pelzmanteltussis behängt mit dicken Goldketten/Ringe die gratis Sachen
die für Bedürftige sein sollten Kartonweise abgeschleppt.....

altermega
11.03.2013, 18:41
Keine Angst, ein Freund arbeitet ehrenamtlich da und erzählt Geschichten, dass sich die Haare sträuben...

Ich glaub in den 90ern ging es dort noch richtig gut zu. Jetzt ist es nur noch anonyme Fließbandarbeit. Die Fotos mit den freundlichen Mitarbeiterinnen sowie den bunten Obst/Gemüse täuschen.


Auch fährt man gern im Benz oder BMW bei der Tafel vor. In westdeutschen Großstädten keine Seltenheit.

Und genau diese Leute sind dann auch meistens die, welche nichtmal den gewünschten Obulus von paar Cents abdrücken.

Affenpriester
11.03.2013, 18:45
Nun ja, für die Notschlafstellen dieser Illegalen sollte schon gesorgt werden.
Die Rheinwiesenlager könnten hierbei durchaus beispielhaft sein.
Was damals für ethnische Deutsche angemessen war, sollte heute auch für illegale Einwanderer ausreichen.

So ist es, Xarrion, Neuuser des Jahres 2011... . ;)
Ein Mindestmaß an Entgegenkommen sollte der deutsche Staat schon aufbringen. Aber wenn es darüber hinaus geht, wird es schon fragwürdig.
Notschlafstellen ja. Kostenloses Studium, weitere staatliche Hilfen und Arbeitslosengeld, das geht m.E. zu weit.
Wenn also irgendwelche dahergelaufenen Ausländer mit hier ansässigen Deutschen in Not (Arbeitslose) gleichgesetzt werden, ist das für mich definitiv eine bodenlose Unverschämtheit.
Das gilt also nicht nur für Illegale, sondern für alle, die herkommen.
Illegale sollten eigentlich sofort eingesammelt und deportiert werden. Aber wenn der Staat dafür zu schwach ist, sollten diese Leute halt solche Einrichtungen vorfinden dürfen.

Wadenkater
11.03.2013, 18:45
Was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen untereinander immer öfter eine Art "informelle Rassentrennung" betreiben. Man trifft sich, man tauscht untereinander Telefonnummern aus, man vereinbart alles untereinander und unter der Hand, die Ausländer, sind davon natürlich automatisch ausgeschlossen. Ein Art Klüngel-Netzwerk. So oder so ähnlich wird das auch bei den Tafeln für Deutsche sein, vermute ich.

Was die Kuffnucken schon längst und zwar mit recht praktizieren, d.h. sich gegenseitig zu informieren und vor allem solidarität untereinander zu halten, dafür wird es für Deutsche so langsam höchste Zeit. Da der typ. D. seinen Landsmann in erster Linie immer noch als Konkurrenten sieht, sollte es nur recht und billig sein, dass er es genauso macht wie andere Volksgruppen: Nämlich einfach zusammenhalten!!

Wallender
11.03.2013, 18:49
... so ein Mist, was sollen jetzt die fränkischsprechenden Penner alle machen? Ihre heile Welt ist dahin... Es wird wohl früher oder später zu einer Rassentrennung kommen, auch im Obdachlosenasyl. Bei den "Tafeln" ist das jetzt schon der Fall, die Deutschen schämen sich zu den Tafeln zu gehen, wo die Ausländer anstehen, deshalb gibt es in vielen Städten, Tafeln für Deutsche und Tafeln für Ausländer, kein Witz...

wirklich ??? hoffenltich hört der MultiKultiBrei endlich mal auf.

goldrush
11.03.2013, 18:56
Was die Kuffnucken schon längst und zwar mit recht praktizieren, d.h. sich gegenseitig zu informieren und vor allem solidarität untereinander zu halten, dafür wird es für Deutsche so langsam höchste Zeit. Da der typ. D. seinen Landsmann in erster Linie immer noch als Konkurrenten sieht, sollte es nur recht und billig sein, dass er es genauso macht wie andere Volksgruppen: Nämlich einfach zusammenhalten!!

Kaum anzunehmen, dass das die Regel wird. Es gibt genug, die von sich sagen: mein Freund ist Ausländer.

Ob Tafel oder Obdachlosenbehausung, die Fähigkeit sich durchzusetzen wird im Vordergrund stehen.
Solidarität, wie auch immer geartet, gibt es höchst selten.

altermega
11.03.2013, 18:56
Was die Kuffnucken schon längst und zwar mit recht praktizieren, d.h. sich gegenseitig zu informieren und vor allem solidarität untereinander zu halten, dafür wird es für Deutsche so langsam höchste Zeit. Da der typ. D. seinen Landsmann in erster Linie immer noch als Konkurrenten sieht, sollte es nur recht und billig sein, dass er es genauso macht wie andere Volksgruppen: Nämlich einfach zusammenhalten!!

Solange die Deutschen gut verdienen, solange wird Solidarität für sie ein Fremdwort sein. Man erkauft sich einfach die gewünschten Dienste und fertig.


Es gibt genug, die von sich sagen: mein Freund ist Ausländer.

Damit meinen sie aber eigentlich immer nur die 1 - 2 integrierten Migranten die sie persönlich kennen und die aus keinem asozialen Kulturkreis kommen ;)


Ob Tafel oder Obdachlosenbehausung, die Fähigkeit sich durchzusetzen wird im Vordergrund stehen.

Naja wer so einen langen Weg auf sich nimmt und gekommen ist um zu bleiben, der lässt sich von besoffenen deutschen Assis natürlich nichts wegnehmen.

Es sieht eher aktuell nach einer Vertreibung deutscher Penner aus: An den Tafeln, in den Obdachlosenheimen, an beliebten Bettelplätzen, ...

Wadenkater
11.03.2013, 19:02
Ja aber viele verdienen mittlerw. auch nicht mehr so toll und ihre Zwerge werden in den Schulen von Ratzlern gemobbt und trotzdem kommt von denen nicht die Idee sich untereinander zu verbünden.

Wadenkater
11.03.2013, 19:04
Kaum anzunehmen, dass das die Regel wird. Es gibt genug, die von sich sagen: mein Freund ist Ausländer.

Ob Tafel oder Obdachlosenbehausung, die Fähigkeit sich durchzusetzen wird im Vordergrund stehen.
Solidarität, wie auch immer geartet, gibt es höchst selten.

Tja, da hast Du wohl Recht :(

Pythia
16.04.2013, 15:59
Geschickte Obdachlose fressen so viel wie möglich von Tafeln und krallen Kohle in mehreren Kommunen: erst Mainz, dann Hanau, dann Aschaffenburg.

3 Länder in 3 Tagen, kein Problem, und so haben sie weit mehr Suff- und Kiff-Kohle als die Weicheier mit HartzIV und Wohnung, die durchs Web toben.

Nur blöd, daß sie mit ein paar Import-Proleten Schlange stehen müssen. Nur deutsche Penner wär besser, oder?

http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG