PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich wäre fast gestorben, weil der Arzt kein Deutsch konnte!



Houseworker
11.03.2013, 11:21
Als die Backe immer dicker und die Schmerzen immer größer wurden, hoffte Sabine F. (47) auf schnelle Hilfe.

Rhauderfehn (Niedersachsen) – Was sie dann aber auf dem Zahnarztstuhl erlebte, war im wahrsten Sinne des Wortes ein Missverständnis: Der Arzt sprach kaum Deutsch. Erst konnte er die Patientin nicht über die Behandlung aufklären, dann pfuschte er. Am Ende wäre Sabine F. fast gestorben.

Die dramatische Folge: Sabine F. erleidet eine Blutvergiftung, kommt mit Multiorganversagen ins Krankenhaus, fällt ins Koma, muss wiederbelebt werden.

http://www.bild.de/news/inland/zahnarzt/arzt-spricht-kein-deutsch-29448820.bild.html


In Deutschland gibt es über 30.000 ausländische Ärzte
Die Zahl der ausländischen Ärzte in Deutschland steigt kontinuierlich, hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt!
Wegen zunehmender Sprachprobleme drängen die Ärztegewerkschaft Marbuger Bund und die Bundesärztekammer laut „SZ“ auf strengere Sprachtests.

Wieso bekommt ein ausländischer Arzt, welcher kaum die deutsche Sprache beherrscht, überhaupt ein Zulassung???
Und sowas wird dann auf die Patienten losgelassen??? :auro:

Bitte an die Mods: Tippfehler im Strangtitel. Bitte um Korrektur! (Großbuchstabe...W)eil... Danke

torun
11.03.2013, 11:25
Ein paar Kilometer weiter, und sie hätte einen gefunden der sie versteht.

Schrottkiste
11.03.2013, 11:26
"Ich gutt Arzt."

Fachkräftemangel behoben.

Obwohl, hier kann man eher von Fachkräftemängel sprechen.

Dr Mittendrin
11.03.2013, 11:31
Irgendwann wrden wir uns nur noch mit Macheten unterhalten.

Andreas63
11.03.2013, 12:06
Noch gibt es ja freie Arztwahl. Ich persönlich würde mich niemals von einem Ausländer behandeln lassen. Schon aus Prinzip nicht.

Patriotistin
11.03.2013, 16:55
Das schlimme an der ganzen Sache ist unsere deutschen Ärzte
flüchten ins Ausland weil sie hier keine Zukunft für sich sehen..Sie werden hier regelrecht vertreiben,
würden sie anständig entlöhnt würden sie auch bleiben und wir bräuchten keine
ausländischen Fachkräft, die nicht mal imstande sind, sich in dem Land in dem sie praktizieren wollen die Landesübliche Sprache
anzupassen...
Das ist einfach nur fahrlässig dem Patienten gegenüber :basta:

Nenee aber es ist ja wichtiger anstatt die unsere Deutschen Ärzte korrekt zu bezahlen Familienangehörige der eingewanderten Ausländer in deren Länder zu behandeln :wand:

Patriotistin
11.03.2013, 16:56
Noch gibt es ja freie Arztwahl. Ich persönlich würde mich niemals von einem Ausländer behandeln lassen. Schon aus Prinzip nicht.

:dg:

ursula
11.03.2013, 17:10
erster tag in der reha. nach verhandlung mit der station gelingt es mir und meiner mitbewohnerin zusammen ein zimmer zu bekommen, um nicht mit Omma XY Jg. 1917 (!!!) das Zimmer zu teilen.... nach dem Mittag ruhen wir und sollen auf die Therapeuten warten für die Bestimmung, was gemacht werden soll, von wem und wo und warum. Gg. 14 Uhr geht die Tür auf, eine Kopftuchfrau kommt rein in rustikaler Kleidung... die Putze? um diese Zeit? -unüblich - ja richtig: es handelt sich um die Stationsärztin. Da revoluzze mal, wenn Du nicht mehr laufen kannst (Lähmung). Wir müssen auch keine Fragen beantworten, denn die Antworten hat sie schon, ohne auch nur einmal Ihr Neurologenhämmerchen angelegt zu haben. Ich pfeife auf alles, was hier noch kommt, bis vor ca. ??? Jahren hatten wir ein Leben, das war schön, das werden Zugereiste nicht kennenlernen, ... selber schuld. Hätten ja auch mal als Touristen kommen sollen. Bin ich in Italien, Spanien, Marokko, Kanada, Russland usw. geblieben??? Gott bewahre.

Zusammen mit Luther-King spreche ich: I have a dream.....

Wallender
11.03.2013, 19:25
Das ist ein Beispiel für Fachkräftemangel, diese Regierung unterstützt auch jeden Blödsinn mit.

Bruddler
11.03.2013, 19:31
"Ich gutt Arzt."

Fachkräftemangel behoben.

Obwohl, hier kann man eher von Fachkräftemängel sprechen.

"Du nix gutt Arzt, ich gutt Arzt !"

http://www.stefan-schwarz.de/mediac/400_0/media/DIR_46134/13~$28Small$29.jpg

SAMURAI
11.03.2013, 19:32
Noch gibt es ja freie Arztwahl. Ich persönlich würde mich niemals von einem Ausländer behandeln lassen. Schon aus Prinzip nicht.

Im Notfaall und im Krankenhaus gibt es keine Wahl.

Schrottkiste
11.03.2013, 20:26
"Du nix gutt Arzt, ich gutt Arzt !"

http://www.stefan-schwarz.de/mediac/400_0/media/DIR_46134/13~$28Small$29.jpg

Den Zahnstein könnte man locker mit einem Baumarkt-Schwingschleifer und einem Dremel (für die Zwischenräume) entfernen.

Bruddler
11.03.2013, 20:32
Den Zahnstein könnte man locker mit einem Baumarkt-Schwingschleifer und einem Dremel (für die Zwischenräume) entfernen.

Man sollte ihn nicht nach seinem Äußeren beurteilen. Niemand weiß, wieviele Herz- und Lebertransplantationen er bereits erfolgreich durchgeführt hat.

Schrottkiste
11.03.2013, 20:49
Man sollte ihn nicht nach seinem Äußeren beurteilen. Niemand weiß, wieviele Herz- und Lebertransplantationen er bereits erfolgreich durchgeführt hat.

Hauptsache, er schleppt keinen NORO-Virus ein...

Bieleboh
11.03.2013, 20:54
Es gibt bei den Ausländern gute und schlechte Ärzte wie bei den Deutschen auch.
Deutsche Ärzte wandern ab, es gibt Regionen da siehts mit der ärzlichen Verorgung überhaupt sehr mau aus.
Wenn ein Arzt hier arbeiten will, muss er aber auf jeden Fall über die nötigen Qualifikationen verfügen und die Sprache richtig beherrschen.

Schrottkiste
11.03.2013, 20:57
Es gibt bei den Ausländern gute und schlechte Ärzte wie bei den Deutschen auch.
Deutsche Ärzte wandern ab, es gibt Regionen da siehts mit der ärzlichen Verorgung überhaupt sehr mau aus.
Wenn ein Arzt hier arbeiten will, muss er auf jeden Fall über die nötigen Qualifikationen verfügen und die Sprache richtig beherrschen.


(Textfettung durch mich)

Sehe ich genauso. Wobei diese allererste Hürde, die Sprachhürde, doch bitte schon mal keine solche sein sollte. Das würde dann auch die Arbeit mit Assistenten erheblich erleichtern.

Zinsendorf
11.03.2013, 21:05
Man sollte ihn nicht nach seinem Äußeren beurteilen. Niemand weiß, wieviele Herz- und Lebertransplantationen er bereits erfolgreich durchgeführt hat.
Kriterium ist - wie richtig angedeutet - weniger, wo der Arzt herkommt, eher welche Ausbildungen er hat und dass er bei Bedarf mit dem Patienten sprechen kann;
also Pathologe braucht wenig Deutschkenntnisse.

Meine Erfahrungen mit ausländischen - ausschließlich osteuropäischen (Polen, Ukrainer, Tschechen, Georgier...) - medizinischen Personal waren durchweg gut. Gerade hier im Grenzgebiet arbeiten viele Ärzte aus Böhmen, die täglich die paar km auf Arbeit fahren, aber "zu Hause" wohnen, weil "unsere" Spezialisten eben nach Bayern, in die Schweiz usw. gehen, obwohl es dort sicher auch gewisse Sprachverständigungsprobleme gibt.

Das war ja bekanntlich auch in DDR-Zeiten nicht so gern gesehen, dass sie hier ausgebildet wurden und dann im Westen praktizierten...

Schrottkiste
11.03.2013, 21:06
Kriterium ist - wie richtig angedeutet - weniger, wo der Arzt herkommt, eher welche Ausbildungen er hat und dass er bei Bedarf mit dem Patienten sprechen kann;
also Pathologe braucht wenig Deutschkenntnisse.

Meine Erfahrungen mit ausländischen - ausschließlich osteuropäischen (Polen, Ukrainer, Tschechen, Georgier...) - medizinischen Personal waren durchweg gut. Gerade hier im Grenzgebiet arbeiten viele Ärzte aus Böhmen, die täglich die paar km auf Arbeit fahren, aber "zu Hause" wohnen, weil "unsere" Spezialisten eben nach Bayern, in die Schweiz usw. gehen, obwohl es dort sicher auch gewisse Sprachverständigungsprobleme gibt.

Das war ja bekanntlich auch in DDR-Zeiten nicht so gern gesehen, dass sie hier ausgebildet wurden und dann im Westen praktizierten...

Volle Zustimmung.

Bieleboh
11.03.2013, 21:37
Kriterium ist - wie richtig angedeutet - weniger, wo der Arzt herkommt, eher welche Ausbildungen er hat und dass er bei Bedarf mit dem Patienten sprechen kann;
also Pathologe braucht wenig Deutschkenntnisse.

Meine Erfahrungen mit ausländischen - ausschließlich osteuropäischen (Polen, Ukrainer, Tschechen, Georgier...) - medizinischen Personal waren durchweg gut. Gerade hier im Grenzgebiet arbeiten viele Ärzte aus Böhmen, die täglich die paar km auf Arbeit fahren, aber "zu Hause" wohnen, weil "unsere" Spezialisten eben nach Bayern, in die Schweiz usw. gehen, obwohl es dort sicher auch gewisse Sprachverständigungsprobleme gibt.

Das war ja bekanntlich auch in DDR-Zeiten nicht so gern gesehen, dass sie hier ausgebildet wurden und dann im Westen praktizierten...

Ja. Mit Tschechen gibts wenig Probleme, die sind gut ausgebildet und hatten Deutsch häufig schon auf der Schule. Andere osteuropäische Ärzte müssen häufig nachqualifiziert werden und erhalten Sprachkurse, ehe sie ihren Dienst in den Klinken antreten. In Russland oder der Ukraine gibts hervorragende Ärzte, aber auch richtig miese, die ihren "Abschluss" mit ein wenig Schmiergeld erworben haben. Solche "Ärzte" würden dann aber hier schnell auffliegen.

Bieleboh
12.03.2013, 13:51
http://www.bild.de/news/inland/behandlungsfehler/auslaendische-aerzte-sollen-zum-deutsch-test-29464784.bild.html

-jmw-
13.03.2013, 10:20
Könnt man dem nicht einfach abhelfen durch einen einjährigen arbeitgeberfinanzierten Kursus, den alle ausländischen Ärzte - Ausnahmen: Österreich, Liechtenstein, Schweiz usw. - durchlaufen müssen?
Und worin sie sowohl Alltagssprache als auch Fachsprache als auch deutsches Medizinrecht etc. pp. lernen?
Könnt man hochoffiziell machen im Rahmen eines Master-Studiengangs, dann hätten sie sogar 'n zusätzlichen Abschluss/Titel.

Brathering
13.03.2013, 10:26
Könnt man dem nicht einfach abhelfen durch einen einjährigen arbeitgeberfinanzierten Kursus, den alle ausländischen Ärzte - Ausnahmen: Österreich, Liechtenstein, Schweiz usw. - durchlaufen müssen?
Und worin sie sowohl Alltagssprache als auch Fachsprache als auch deutsches Medizinrecht etc. pp. lernen?
Könnt man hochoffiziell machen im Rahmen eines Master-Studiengangs, dann hätten sie sogar 'n zusätzlichen Abschluss/Titel.

Das Problem stellen hier die EU Länder. Ärzte aus nicht europäischem Raum müssen eine Aprobation machen und dies geht ohne gute Deutschkenntnisse gar nicht. Rumänische und bulgarische Ärzte brauchen sowas hingegen nicht und können gleich loslegen.
So ist das wenigstens in BaWü, doch jedes Bundesland hat andere Voraussetzungen.

Würfelqualle
13.03.2013, 11:02
Was machste an Feiertagen, wenn alle deutschen Praxen zu haben und du hast wahnsinnige Zahnschmerzen, da musste zu einem Musel, Neger, Türke Tierarzt.

Houseworker
13.03.2013, 11:17
Was machste an Feiertagen, wenn alle deutschen Praxen zu haben und du hast wahnsinnige Zahnschmerzen, da musste zu einem Musel, Neger, Türke Tierarzt.

Unser Hausarzt ist rund um die Uhr erreichbar. Im Notfall sogar nachts!!! Da ist er über seine Privatnummer erreichbar!
Er ist blond und blauäugig - ein Deutscher! :happy:

Ebenso unser Tierarzt! Rund um die Uhr. Sogar Sonntag Nacht, um 2:30 Uhr konnten wir den Wauwi zum TA bringen!
Zahnarzt brauchten wir am WE noch nicht, weil wir jedes halbe Jahr die Beißerchen kontrollieren lassen!
Da ist ein Notfall so gut wie ausgeschlossen!

Agnostiker
13.03.2013, 11:53
Es gibt bei den Ausländern gute und schlechte Ärzte wie bei den Deutschen auch.
So sieht es aus. Meine Hausärztin, bei der ich 30 Jahren war, hat sich nun zu Ruhe gesetzt, war eine Kroatin, top, sie hatte es drauf, fand innerhalb weniger Minuten was einem fehlte und liess sich auch Zeit für ihre Patienten, machte Hausbesuche, etc.. Nun ihr Nachfolger der die Praxis übernommen hat, ein Deutscher, das genaue Gegenteil, macht keine Hausbesuche, schiebt keine Wochenendnotdienste, hat keine Zeit für Patienten, mehr als 3 Minuten am Stück habe ich den noch nicht gesehen. Und das schlimmste ist seine Diagnostik, da frag ich mich manchmal ist der wirklich Arzt.
Soll jetzt nicht heißen das alle deutschen Ärzte schlecht sind, bei weitem nicht, ich habe da auch ganz andere fähige kennen gelernt. Aber erstmal einen finden ist immer das problem.

Xarrion
13.03.2013, 12:49
So sieht es aus. Meine Hausärztin, bei der ich 30 Jahren war, hat sich nun zu Ruhe gesetzt, war eine Kroatin, top, sie hatte es drauf, fand innerhalb weniger Minuten was einem fehlte und liess sich auch Zeit für ihre Patienten, machte Hausbesuche, etc.. Nun ihr Nachfolger der die Praxis übernommen hat, ein Deutscher, das genaue Gegenteil, macht keine Hausbesuche, schiebt keine Wochenendnotdienste, hat keine Zeit für Patienten, mehr als 3 Minuten am Stück habe ich den noch nicht gesehen. Und das schlimmste ist seine Diagnostik, da frag ich mich manchmal ist der wirklich Arzt.
Soll jetzt nicht heißen das alle deutschen Ärzte schlecht sind, bei weitem nicht, ich habe da auch ganz andere fähige kennen gelernt. Aber erstmal einen finden ist immer das problem.

Naja, Deine Hausärztin sprach mit Sicherheit auch perfektes Deutsch, nicht wahr?
Hier ist aber die Rede von ausländischen Ärzten (hust...), die der deutschen Sprache kaum bis gar nicht mächtig sind.

Was die Kompetenz deutscher Ärzte angeht, muß man auch differenzieren.
Die Ausbildung der Mediziner hat in Deutschland offensichtlich deutlich nachgelassen, nachdem nur noch Leute studieren dürfen, die den NC geschafft haben. Die persönliche Eignung und die Neigung zum Arztberuf spielen keine Rolle mehr.
Der Praxisnachfolger Deiner Hausärztin ist ein sehr gutes Beispiel, wohin diese Entwicklung geführt hat.

Mein Hausarzt ist 65 Jahre alt. Ein Mann, für den sein Beruf noch echte Berufung ist.
Solche Leute findet man unter den jungen Ärzten heute leider kaum noch.

Bruddler
13.03.2013, 12:56
Naja, Deine Hausärztin sprach mit Sicherheit auch perfektes Deutsch, nicht wahr?
Hier ist aber die Rede von ausländischen Ärzten (hust...), die der deutschen Sprache kaum bis gar nicht mächtig sind.

Was die Kompetenz deutscher Ärzte angeht, muß man auch differenzieren.
Die Ausbildung der Mediziner hat in Deutschland offensichtlich deutlich nachgelassen, nachdem nur noch Leute studieren dürfen, die den NC geschafft haben. Die persönliche Eignung und die Neigung zum Arztberuf spielen keine Rolle mehr.
Der Praxisnachfolger Deiner Hausärztin ist ein sehr gutes Beispiel, wohin diese Entwicklung geführt hat.

Mein Hausarzt ist 65 Jahre alt. Ein Mann, für den sein Beruf noch echte Berufung ist.
Solche Leute findet man unter den jungen Ärzten heute leider kaum noch.

Dein Hausarzt ist ein Praktiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, junge Ärzte sind in der Regel noch Theoretiker, die vornehmlich mit ihrem Doktortitel glänzen...

Xarrion
13.03.2013, 13:33
Dein Hausarzt ist ein Praktiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, junge Ärzte sind in der Regel noch Theoretiker, die vornehmlich mit ihrem Doktortitel glänzen...

Natürlich hat einer junger Arzt nicht die Erfahrung eines alten Hasen.
Mir ging es aber um die Einstellung zum Beruf.
Die älteren Ärzte betrachten ihren Beruf überwiegend noch als Berufung. Das Jungvolk heutzutage ist jedoch vorwiegend an Status und Einkommen interessiert.
Daher auch der Mangel an Landärzten.

Patriotistin
13.03.2013, 16:20
@Ganja du Hohlblock !

Entweder schreib hier was, oder lass es bleiben.

Aber deine hirnlosen Roten kannst du dir zwischen die Backen klemmen, oder ich drück sie dir ungespitzt dort rein.

Kapiert ?

Hoamat
13.03.2013, 16:48
Natürlich hat einer junger Arzt nicht die Erfahrung eines alten Hasen.
Mir ging es aber um die Einstellung zum Beruf.
Die älteren Ärzte betrachten ihren Beruf überwiegend noch als Berufung. Das Jungvolk heutzutage ist jedoch vorwiegend an Status und Einkommen interessiert.
Daher auch der Mangel an Landärzten.

Da bin ich anderer Meinung. Man kann diese Altersunterscheidungen nicht so umlegen.

Ich habe junge und ältere Ärzte kennen gelernt, welche ausgesprochen gut oder uninteressiert, ja ofmals voll überfordert waren.

Der Ärgste von den wirklich strohdummen Ärzten war ein sehr betagter Internist, der mir erklärte, Allergien behandelt man durch Gewöhnung.
Am sichersten ist bei Pollenallergikern während der Pollenzeit immer Rad zu fahren.

Sprich: der Mann hatte keine Ahnung, und schickt, wenn unwissend, Seine Patienten mitten in die Hölle.

Eridani
13.03.2013, 16:57
Als die Backe immer dicker und die Schmerzen immer größer wurden, hoffte Sabine F. (47) auf schnelle Hilfe.

Rhauderfehn (Niedersachsen) – Was sie dann aber auf dem Zahnarztstuhl erlebte, war im wahrsten Sinne des Wortes ein Missverständnis: Der Arzt sprach kaum Deutsch. Erst konnte er die Patientin nicht über die Behandlung aufklären, dann pfuschte er. Am Ende wäre Sabine F. fast gestorben.

Die dramatische Folge: Sabine F. erleidet eine Blutvergiftung, kommt mit Multiorganversagen ins Krankenhaus, fällt ins Koma, muss wiederbelebt werden.

http://www.bild.de/news/inland/zahnarzt/arzt-spricht-kein-deutsch-29448820.bild.html


In Deutschland gibt es über 30.000 ausländische Ärzte
Die Zahl der ausländischen Ärzte in Deutschland steigt kontinuierlich, hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt!
Wegen zunehmender Sprachprobleme drängen die Ärztegewerkschaft Marbuger Bund und die Bundesärztekammer laut „SZ“ auf strengere Sprachtests.

Wieso bekommt ein ausländischer Arzt, welcher kaum die deutsche Sprache beherrscht, überhaupt ein Zulassung???
Und sowas wird dann auf die Patienten losgelassen??? :auro:

Bitte an die Mods: Tippfehler im Strangtitel. Bitte um Korrektur! (Großbuchstabe...W)eil... Danke

Bestätigung....in meinem Umfeld dominieren ukrainische und russische Schwestern und Ärzte. Der relative starke Dialekt nervt, trotz gutem Satzbau und Grammatik. Warum all das? Und wo sind all die deutschen Ärzte abgeblieben? -------ach ja - die sind ja abgehauen ins Ausland. man oh man......Verfluchte Globalisierung!

ganja
14.03.2013, 07:49
@Ganja du Hohlblock !

Entweder schreib hier was, oder lass es bleiben.

Aber deine hirnlosen Roten kannst du dir zwischen die Backen klemmen, oder ich drück sie dir ungespitzt dort rein.

Kapiert ?

Ruhig bleiben, Brauner :)

Peaky
14.03.2013, 09:02
Auch ich war bei einem Arzt , der aus irgendeinem afrikanischem Land kam und nur sehr unzureichend Deutsch sprach. Wegen starken Hustens verschrieb er mir entsprechenden Tabletten und das Rezept löste ich umgehend in der Apotheke ein.

Glücklicherweise las ich vor der Einnahme den Beipackzettel und stellte bass erstaunt fest, daß ich ein Mittel gegen Bluthochdruck in den Händen hielt, dessen Name ähnlich klang, wie das Hustenmedikament.
Er hat schlicht die Namen verwechselt !
Nun habe ich seit ewig zu niedrigen Blutdruck. Hätte ich mir die Zeit nicht genommen um den Beipack durchzulesen, wäre ich wohl mit ziemlichem Unwohlsein seitlich weggekippt .

Natürlich gibt es ausländische Ärzte, die engagiert sind und sich große Mühe machen, doch ist ein gesundes Misstrauen wohl doch angebracht !

Patriotistin
14.03.2013, 09:18
Ruhig bleiben, Brauner :)

Du bist echt eine traurige Gestalt...nicht mal soviel Hirn besitzt du um
dein Handeln zu begründen....:auro:

ganja
14.03.2013, 09:25
Du bist echt eine traurige Gestalt...nicht mal soviel Hirn besitzt du um
dein Handeln zu begründen....:auro:

Was soll ich begründen? Warum ich dir nen Roten gegeben habe?
Irgendwann kommst du darüber hinweg... ToiToiToi

Nanu
14.03.2013, 09:26
Und wo sind all die deutschen Ärzte abgeblieben? -------

Die meisten in Skandinavien. Drei- bis vierfaches Gehalt bei höchst angenehmen Arbeitsbedingungen. Gefolgt von England (meist kurzfristig) und den USA (meist forever) wegen der besseren wissenschaftlichen Möglichkeiten und des besseren Standards. Bei den Kartoffeln bleiben nur die Bequemen oder die Versager. Aus meiner Sicht ist das Verhalten der jüngeren Ärzte voll nachvollziehbar.

Heiliger
14.03.2013, 09:30
Eine klare Verständigung zwischen Arzt und Patienten muß gewährleistet sein, ansonsten einen Übersetzer an die Seite.
Wer in Deutschland kein verständigendes Deutsch spricht, dürfte hier gar nicht praktizieren. Erst wenn die Sprache stimmt sollte man die Zulassung erteilen.

detti
14.03.2013, 09:42
Was soll ich begründen? Warum ich dir nen Roten gegeben habe?
Irgendwann kommst du darüber hinweg... ToiToiToi

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre im Forum,
doch ich habe noch nie einen anderen User mit Rot bewertet.
Ich gebe dir mal einen guten Rat--
Kein User ist gut genug einen anderen User mit Rot zu bewerten.
Ich habe das Laufen gelernt,dann das Sprechen und in der Schule habe ich das
Stillsitzen gelernt.
Doch dass Wertvollste hat das Leben mir erst nach vielen Jahren gelehrt---
Ab und an mal mein Maul zu halten.
siehste, und diesen Rat gebe ich dir ganz kostenlos weiter :cool:

ganja
14.03.2013, 10:03
doch ich habe noch nie einen anderen User mit Rot bewertet.
Respekt, ich kann's mir halt manchmal nicht verkneifen.
Vielleicht 20% meiner Bewertungen (die ich eh selten brauche) sind Rote...


Kein User ist gut genug einen anderen User mit Rot zu bewerten.
Ist ja nur ne negative Bewertung, ich seh das nicht so tragisch.
Statt im Thread Offtopic zu werden, hab ich sie halt bewertet.
Nur bringt das halt nix, wenn man's dann im Thread thematisiert :D

Darum, zurück zum Arzt der nicht Deutsch kann...

detti
14.03.2013, 10:06
Respekt, ich kann's mir halt manchmal nicht verkneifen.
Vielleicht 20% meiner Bewertungen (die ich eh selten brauche) sind Rote...


Ist ja nur ne negative Bewertung, ich seh das nicht so tragisch.
Statt im Thread Offtopic zu werden, hab ich sie halt bewertet.
Nur bringt das halt nix, wenn man's dann im Thread thematisiert :D

Darum, zurück zum Arzt der nicht Deutsch kann...

O:k

Patriotistin
14.03.2013, 10:10
Was soll ich begründen? Warum ich dir nen Roten gegeben habe?
Irgendwann kommst du darüber hinweg... ToiToiToi

:haha: Ohmann du bist ja noch vertrottelter als ich....
dachte.....Ok dir seit verziehen, du kannst echt wohl wirklich nix dafür.....Ich dachte zuerst du
hättest noch etwas Hirnmasse im der Birne, aber bei so wenig stehst du natürlich
zu 100% unter Jagdscheinschutz :dg:

Siegfriedphirit
14.03.2013, 12:26
...ist schon immer meine Meinung: Warum wird bei uns der NC nicht abgesenkt, damit auch Studeneten mit 1,5, und 1,8 im Abi-Zeugnis noch zum Medizinstudium zugelassen werden. Bei den Ausländern wissen wir doch auch nicht wie die ihr Abi gemacht haben-oder ob ganz und gar Vitamin B ausreichte, um selbst noch mit einer 3 im Abis Zeugnis zugelassen zu werden. Ein Arzt, der hier her kommt, um als solcher hiertätig zu sein-ohne unsere Sprache inhaltlich zu beherrschen- beweist eigentlich damit selber, das er nicht unbedingt mit Intelligenz gesegenet ist. Ohne die Landessprache zu beherrschen, kann man nicht am lebenden Menschen praktizieren.
Aber sicherlich arbeiten die für geringere Honarare -ansonsten würde es ja keinen Sinn für die Kliniken machen, diese Leute trotz mangelnder Sprachkenntnisse einzustellen. Viele Ärzte von uns gehen für Hilfsorganisationen in die Staaten der Dritten Welt, um zu helfen und deren Ärzte wandern nach Deutschland aus, weil ihnen der Verdienst in ihrer Heimat zu niedrig ist. Viele von denen hatten noch dazu auf kosten ihres Staates studiert...
Krankenhäuser zu privatisieren war ohnehin ein Fehler. Eine medizinische Einrichtung kann nicht wie ein Unternehmen geführt werden, was die vielen Skandale um deutsche Krankenhäuser und Kliniken traurig aufzeigten. In med. Einrichtungen wurde vermehrt nur noch das behandelt ,wofür die Kassen das Meiste zahlten-Kinderstationen wurden dicht gemacht, weil Kinder in stationärer Behandlung kaum Gewinn erbringen. Und natürlich wurde bei den Dienstleistern gespart-so wurde kaum noch richtig desinfziert und geputzt mit dem Ergebnis, das heute mehr Menschen an Krankenhauskeimen sterben wie an ihrer Erkrankung.Ich hatte das selber bei einen mehrtägigen Krnakenhazsaufenthalt erlebt wie dort geputzt wurde...Die Putze-natürlich Fremdfirma, weil billiger - machte ihren Wischmob nur einmal naß und damit wischte sie das ganze Zimmer nebst der Sanitärzelle. Sie fing sogar in dieser an mit dem Wischen. Dann zog sie mit ihre Rundwischtechnik durch den Raum.Erst als sie dmit fertig war wurde der Wischmob gewässert und usgedrückt-bereit fürs nächste Zimmer. Auch der Lappen zum Abwischen der Gegenstände wurde nur einmal naßgemacht uns ausgedrückt. Als die Dame in der Sanitärzelle verschwinden wollte, erhob ich Einspruch und bat, sie möge doch erst bei meinem Tisch usw. anfangen und das WC bitte zuletzt putzen. Als ich am zweiten Tag fragte warum das so schnell und ohne Gründlichkeit gehen müsse , sagte mir die Putzfrau, das sie für 30 Zimmer und den Flur nur zwei Stunden Zeit hätte ... würde es länger dauern würde sie das nicht bezahlt bekommen - ja womöglich würde ihr sogar gekündigt werden...Ihr Chef hätte mal gesagt, wer als Reinigungsfirma in Krankenhäusern putzt, der kann nichts verdienen, wenn die Qualität stimmen soll.

Hoamat
14.03.2013, 13:27
:haha: Ohmann du bist ja noch vertrottelter als ich dachte.
.....Ok dir seit verziehen, du kannst echt wohl wirklich nix dafür.....Ich dachte zuerst du
hättest noch etwas Hirnmasse im der Birne, aber bei so wenig stehst du natürlich
zu 100% unter Jagdscheinschutz :dg:

Was für ein Kindskopf :))

Hatte Er/Sie wenigstens einen richtigen Grund, für diese Bewertung, welche ja nicht thematisiert werden sollte ?

Patriotistin
14.03.2013, 13:41
Was für ein Kindskopf :))

Hatte Er/Sie wenigstens einen richtigen Grund, für diese Bewertung, welche ja nicht thematisiert werden sollte ?

Wegen eines Tippfehlers:)

Hoamat
14.03.2013, 13:44
Wegen eines Tippfehlers:)

Verstehe. Das haut ganja natürlich voll aus der Bahn :haha:

Hoamat
14.03.2013, 13:47
Respekt, ich kann's mir halt manchmal nicht verkneifen.
Vielleicht 20% meiner Bewertungen (die ich eh selten brauche) sind Rote...


Ist ja nur ne negative Bewertung, ich seh das nicht so tragisch.
Statt im Thread Offtopic zu werden, hab ich sie halt bewertet.
Nur bringt das halt nix, wenn man's dann im Thread thematisiert :D ....


Ein/e Schweizer/in mit Heckenschützenmentalität ist aber auch nicht ganz ohne ;)

Patriotistin
14.03.2013, 13:50
Verstehe. Das haut ganja natürlich voll aus der Bahn :haha:

Man kann ich doch nicht wissen das sie so
extrem labil und zart is :wand:
Aber sag dir, zum Ausländischen Doc darf die nie gehen, dann würden
sie die als Superrassistin Einkerkern:haha:

ganja
14.03.2013, 14:28
Man kann ich doch nicht wissen das sie so
extrem labil und zart is :wand:

Mach ich einen Aufstand wegen einer Rotbewertung oder du?
Beruhige dich wieder, es ist nur ein Forum...

PS: Du hast mich auch schon bewertet :vogel:

Carpe Diem? (http://politikforen.net/member.php?119783-carpe-diem)

Alfred
14.03.2013, 15:29
Wieso bekommt ein ausländischer Arzt, welcher kaum die deutsche Sprache beherrscht, überhaupt ein Zulassung???


Weil unsere eigene Elite der letzte Dreck ist, deshalb.

Volker
14.03.2013, 17:47
Bestätigung....in meinem Umfeld dominieren ukrainische und russische Schwestern und Ärzte. Der relative starke Dialekt nervt, trotz gutem Satzbau und Grammatik. Warum all das? Und wo sind all die deutschen Ärzte abgeblieben? -------ach ja - die sind ja abgehauen ins Ausland. man oh man......Verfluchte Globalisierung!

Ich war Heute bestellt zur Radiologie. Der mich sonst behandelnde Arzt war krank, mich empfing eine ausländische Ärztin, wie sie selbst erklärte.
Ich fragte Czechin, nein, Rumänin bin ich. Sie tat interessiert und untersuchte mich ordentlich, was sonst nicht gemacht wurde. Na ja, mal so, mal so ...

Volker
14.03.2013, 17:52
Was soll ich begründen? Warum ich dir nen Roten gegeben habe?
Irgendwann kommst du darüber hinweg... ToiToiToi

Einfacher ist es aber, wenn se Dir auch n Roten gibt, dann wäre Ruhe, okay ?

Patriotistin
14.03.2013, 19:10
Einfacher ist es aber, wenn se Dir auch n Roten gibt, dann wäre Ruhe, okay ?

Hab ich das letzte mal gemacht. aber die Kleine will
scheinbar nichts merken,aber ich Finden das
ziemlich Blöde, ist irgendwie nicht mein Ding, her mit rumzuspielen
nur weil jemand mir nicht passt, dazu ist die Bewertung kaum da ...

Houseworker
15.03.2013, 13:26
Kann ich meinen Arzt sogar verklagen, weil er kein Deutsch spricht?

„Der Patient muss beweisen, dass der Arzt wegen sprachlicher Verständigungsprobleme nicht in der Lage war,
über Risiken aufzuklären. Ebenso muss der Patient einen Behandlungsfehler beweisen.“

http://www.bild.de/news/inland/arzt/mediziner-sprachprobleme-29510576.bild.html

Wallender
15.03.2013, 13:42
tja uns redet man Fachkräftemangel ein , während deutsche Ärzte in die Schweiz und Norwegen gehen weil bei uns alles kaputt gespart wird.

Man kann das nur ändern, wenn wir einige Reformen einleiten:

- Beendigung der Zuwanderung !!!!!!!!!
- Gratis Bafög als Studentengehalt in Höhe von 1.000 Euro für den Medizinstudenten
- Einstiegsgehalt von 2.500 Euro netto und dann steigend plus Zulagen , Prämien, Vergünstigungen uvm
für unsere Ärzte.

Das würde den Ärztemangel beheben und die Bereitschaft zu dem Beruf würde zunehmen.

Entfernungsmesser
15.03.2013, 13:53
Das schlimme an der ganzen Sache ist unsere deutschen Ärzte
flüchten ins Ausland weil sie hier keine Zukunft für sich sehen..Sie werden hier regelrecht vertreiben,
würden sie anständig entlöhnt würden sie auch bleiben und wir bräuchten keine
ausländischen Fachkräft, die nicht mal imstande sind, sich in dem Land in dem sie praktizieren wollen die Landesübliche Sprache
anzupassen...
Das ist einfach nur fahrlässig dem Patienten gegenüber :basta:

Nenee aber es ist ja wichtiger anstatt die unsere Deutschen Ärzte korrekt zu bezahlen Familienangehörige der eingewanderten Ausländer in deren Länder zu behandeln :wand:

Nicht nur das. Sie werden jeden Tag in den Medien als Betrüger und Lügner hingestellt. Darauf haben nur die dickfelligsten Ärtze Bock. Irgendwann ist die Verlockung des Geldes und des Ansehens in der Öffenlichkeit halt stark genug, diesem Land den Rücken zu kehren! Wie überall werden die Lücken, wenn überhaupt, nur durch drittklassige "Fachkräfte" gefüllt.