PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD fordert Hilfsfonds für betroffene Städte



Patriotistin
11.03.2013, 10:19
Zuwanderung aus Osteuropa belastet die Kommunen und wird zum Zankapfel der Politik. Die SPD will einen Hilfsfonds für betroffene Städte. Die Zuzugszahlen werden aber unterschiedlich interpretiert.

BerlinDie unter der Armutszuwanderung aus Rumänien und Bulgarien leidenden deutschen Städten müssen nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel mit einem Hilfsfonds unterstützt werden. Außerdem müsse ein Sonderbeauftragter, etwa ein Staatssekretär, die Aktivitäten von Bund, Ländern und Gemeinden koordinieren, sagte er dem Magazin „Focus“. „Die Kommunen alleine sind schlicht überfordert.“

Bulgarien und Rumänien sind seit 2007 EU-Mitglieder. Seitdem gibt es in Deutschland einen kontinuierlichen Anstieg des Zuzugs aus diesen osteuropäischen Ländern. Im vergangenen Jahr kamen nach einer Statistik des Bundesinnenministeriums von Januar bis einschließlich Oktober 153 313 Zuzügler aus den beiden Ländern. Damit überstieg deren Zahl in nur neun Monaten die Summe des gesamten Vorjahres deutlich - 2011 waren rund 146 000 Rumänen und Bulgaren nach Deutschland gekommen. 2007 hatte die Zahl noch 63 400 betragen.


Weiter unter:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/armutszuwanderung-spd-fordert-hilfsfonds-fuer-betroffene-staedte/7906962.html

**********************

Alles klar dann denkt euch mal wieder nen paar neue Steuern aus den einer muss das ja alles berappen
und zwar wieder der Deutsche Urvollpfosten....

romeo1
11.03.2013, 16:27
Ich finde, der Hilfsfond sollte aus den Parteigeldern der Sozis gebildet werden. Dann hätten sie weniger Geld für anderen Unsinn.

Sathington Willoughby
11.03.2013, 16:54
Als wären nur die Neuankömmlinge das Problem...

ursula
11.03.2013, 17:17
ich bin heute S-bahn gefahren - ich arsch - so viele sprachen spricht kein mensch, und keiner verstand mich... was haben eigentlich zugereiste frauen, wenn das gesicht aussieht, als hätten sie die blattern gehabt, mutter und tochter - das gleiche narbengesicht.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/uploads/pics/titel061003.JPG

Sheldon
11.03.2013, 17:23
ich bin heute S-bahn gefahren - ich arsch - so viele sprachen spricht kein mensch, und keiner verstand mich... was haben eigentlich zugereiste frauen, wenn das gesicht aussieht, als hätten sie die blattern gehabt, mutter und tochter - das gleiche narbengesicht.

Kleiner Tipp zum Forumslayout: Wenn du auf Beitrag bearbeiten gehst, und dann auf Erweitert die Büroklammer anklickst, dann kannst du denn doppelten Anhang löschen.