PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Jenke-Experiment - einfach mal Alkoholiker werden



Deutschmann
10.03.2013, 23:47
Auf RTL soll morgen ein Versuch starten. Nennt sich "das Jenke-Experiment". Der Reporter - oder als was man den sonst bezeichnen soll - versucht sich in paar Wochen zum Alkoholiker zu trinken. RTL geht davon aus, dass dies eine abschreckende Wirkung haben könnte. Ich gehe davon aus, dass es an Geisteskrankheit kratzt, wenn man sich ob der Publicity freiwillig in die Abhängigkeit stürzt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html

Was meint ihr denn dazu? Geht da RTL zu weit?

elas
10.03.2013, 23:51
Auf RTL soll morgen ein Versuch starten. Nennt sich "das Jenke-Experiment". Der Reporter - oder als was man den sonst bezeichnen soll - versucht sich in paar Wochen zum Alkoholiker zu trinken. RTL geht davon aus, dass dies eine abschreckende Wirkung haben könnte. Ich gehe davon aus, dass es an Geisteskrankheit kratzt, wenn man sich ob der Publicity freiwillig in die Abhängigkeit stürzt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html

Was meint ihr denn dazu? Geht da RTL zu weit?

Passt zum Irrenhaus Deutschland das sich schnelldrehend abschafft!:haha:

Heifüsch
10.03.2013, 23:51
Auf RTL soll morgen ein Versuch starten. Nennt sich "das Jenke-Experiment". Der Reporter - oder als was man den sonst bezeichnen soll - versucht sich in paar Wochen zum Alkoholiker zu trinken. RTL geht davon aus, dass dies eine abschreckende Wirkung haben könnte. Ich gehe davon aus, dass es an Geisteskrankheit kratzt, wenn man sich ob der Publicity freiwillig in die Abhängigkeit stürzt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html

Was meint ihr denn dazu? Geht da RTL zu weit?

Wenn der Typ Pech hat ist er alkoholismusanfällig und wird die Sache nie wieder los >&.(

Towarish
10.03.2013, 23:51
Wer sich darauf einlässt ist selber Schuld.

Wolf Fenrir
10.03.2013, 23:53
Ich kann dazu nur sagen RTL.

Diese Buchstaben stehen bei mir seit langem für 0 Niveau , die Macher müssen Vollidioten sein oder sie wissen das sie ein Programm machen das von Vollidioten gesehen wird .

Deutschmann
10.03.2013, 23:54
Wenn der Typ Pech hat ist er alkoholismusanfällig und wird die Sache nie wieder los >&.(

Stimmt. Kam heute in einer Diskussion zu dem Thema, dass er Wochen gebraucht hat um wieder bei seinen "normalen" 2-3 Drinks zu landen. Ich drücke es mal krass aus: da hat sich einer aus Mediengeilheit und vermutlich den einen oder anderen Euro gnadenlos verkauft.

AdRem
10.03.2013, 23:56
RTL geht davon aus, dass dies eine abschreckende Wirkung haben könnte.
Naja, RTL hat keinen Bildungsauftrag, sondern eher das Gegenteil wie gehabt. Quote über alles.

Deutschmann
11.03.2013, 00:00
Naja, RTL hat keinen Bildungsauftrag, sondern eher das Gegenteil wie gehabt. Quote über alles.

Ich finde es nur erschreckend, wie weit die "Sittenwächter" heute schon die Augen verschlossen haben. Da säuft sich einer die Birne weg und wird noch bejubelt.

AdRem
11.03.2013, 00:05
Ich finde es nur erschreckend, wie weit die "Sittenwächter" heute schon die Augen verschlossen haben. Da säuft sich einer die Birne weg und wird noch bejubelt.
Wenns ums Geschäft geht, verschliesst man gerne die Augen. Als Konsument einfach nicht schauen, dann haben solche Trashformate keine oder nur wenig Zukunft.

Heifüsch
11.03.2013, 00:05
Stimmt. Kam heute in einer Diskussion zu dem Thema, dass er Wochen gebraucht hat um wieder bei seinen "normalen" 2-3 Drinks zu landen. Ich drücke es mal krass aus: da hat sich einer aus Mediengeilheit und vermutlich den einen oder anderen Euro gnadenlos verkauft.

Andere verkaufen ihre Gesundheit an Pharmafirmen. Aber dort wird dann wenigstens nicht mit der Kamera draufgehalten, um die Zuschauer womöglich auch noch zu solchen riskanten Spielchen zu verleiten.

Rumburak
11.03.2013, 00:07
Stimmt. Kam heute in einer Diskussion zu dem Thema, dass er Wochen gebraucht hat um wieder bei seinen "normalen" 2-3 Drinks zu landen. Ich drücke es mal krass aus: da hat sich einer aus Mediengeilheit und vermutlich den einen oder anderen Euro gnadenlos verkauft.

Ich wäre stark dafür, daß er den Versuch mit Heroin wiederholt...

torun
11.03.2013, 00:20
Andere verkaufen ihre Gesundheit an Pharmafirmen. Aber dort wird dann wenigstens nicht mit der Kamera draufgehalten, um die Zuschauer womöglich auch noch zu solchen riskanten Spielchen zu verleiten.

Beschrei es nicht, sonst kommt noch ein mitlesender RTL-Schwachkopf auf dumme Ideen.

Heifüsch
11.03.2013, 00:23
Beschrei es nicht, sonst kommt noch ein mitlesender RTL-Schwachkopf auf dumme Ideen.

Ach, die können lesen...? %-/

Freikorps
11.03.2013, 00:28
Auf RTL soll morgen ein Versuch starten. Nennt sich "das Jenke-Experiment". Der Reporter - oder als was man den sonst bezeichnen soll - versucht sich in paar Wochen zum Alkoholiker zu trinken. RTL geht davon aus, dass dies eine abschreckende Wirkung haben könnte. Ich gehe davon aus, dass es an Geisteskrankheit kratzt, wenn man sich ob der Publicity freiwillig in die Abhängigkeit stürzt.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html

Was meint ihr denn dazu? Geht da RTL zu weit?

Ich habe heute schon mal in der Blöd am Sonntag die vernichtende Kritik irgendeines abgehalfterten EX-ZDF Typen lesen dürfen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich täglich in den Familien dem Kampf gegen den Alkohol stellen.

goldrush
11.03.2013, 00:43
Nachdem das Experiment als erster Test erfolgreich war, wird der Reporter Opiate konsumieren und seine Bemühungen auf dem Strassenstrich an Kohle zu kommen, werden live in die Wohnzimmer übertragen.

goldrush
11.03.2013, 00:55
Ich habe heute schon mal in der Blöd am Sonntag die vernichtende Kritik irgendeines abgehalfterten EX-ZDF Typen lesen dürfen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich täglich in den Familien dem Kampf gegen den Alkohol stellen.

Das wiederum interessiert überhaupt nicht, da die Familien letztlich selbst damit klar kommen müssen und ihre (oft) vergebliche Mühsal ohnehin kaum verbergen können...

Was gezeigt werden soll ist der Weg in den Untergang am Objekt selbst.

Familiendramen, die gibt´s ja bereits zuhauf im Teevee...

Anders ausgedrückt: RTL = weRTLos

Helgoland
11.03.2013, 06:00
Was meint ihr denn dazu? Geht da RTL zu weit?

RTL hat schon längst sämtliche Grenzen in Bezug auf Anstand, Sitte und Moral überschritten. Die Einschaltquoten zeigen allerdings beängstigend auf, wie es mittlerweile um den Geisteszustand der Bevölkerung bestellt ist.