PDA

Vollständige Version anzeigen : Computermesse Cebit endet mit Erfolg für Partnerland Polen



Candymaker
09.03.2013, 22:58
http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.549505.1362426482!/image/744982653.jpg_gen/derivatives/landscape_445/744982653.jpg

Die Veranstalter der Cebit haben die diesjährige Computermesse als stärkste und effektivste Veranstaltung der vergangenen Jahre bezeichnet. "Ein gestiegener Fachbesucheranteil von mehr als 84 Prozent, eine starke Beteiligung aus mehr als 120 Nationen und so viele IT-Entscheider und Einkaufschefs wie seit langem nicht mehr haben die Cebit 2013 zur hochwertigsten Veranstaltung seit Jahren gemacht", sagte der Vorstand der Deutschen Messe AG, Frank Pörschmann, zum Messeabschluss am Samstag in Hannover.

Etwa 285.000 Besucher wurden den Angaben zufolge an den fünf Messetagen gezählt. Besonders lobte Pörschmann das Partnerland Polen. "Polen hat die Messlatte für künftige Partnerländer hoch gelegt", sagte er. Das Land habe mit seinem Auftritt endgültig seinen festen Platz unter den Hightech-Nationen unter Beweis gestellt.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article114286432/Computermesse-Cebit-endet-mit-Lob-fuer-Partnerland-Polen.html

Bieleboh
09.03.2013, 23:01
Welche Rolle spielt denn ein Partnerland bei der Cebit genau?

Candymaker
09.03.2013, 23:20
Welche Rolle spielt denn ein Partnerland bei der Cebit genau?

Hightech aus Polen auf der Cebit
http://www.exportmanager-online.de/file_download/348/Februar2013_Hightech+aus+Polen+auf+der+CeBIT.pdf

Stopblitz
09.03.2013, 23:28
Welche Rolle spielt denn ein Partnerland bei der Cebit genau?

Sie stellen die Raumpflegekräfte und Nutt...ääh Hostessen.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 23:30
http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.549505.1362426482!/image/744982653.jpg_gen/derivatives/landscape_445/744982653.jpg

Die Veranstalter der Cebit haben die diesjährige Computermesse als stärkste und effektivste Veranstaltung der vergangenen Jahre bezeichnet. "Ein gestiegener Fachbesucheranteil von mehr als 84 Prozent, eine starke Beteiligung aus mehr als 120 Nationen und so viele IT-Entscheider und Einkaufschefs wie seit langem nicht mehr haben die Cebit 2013 zur hochwertigsten Veranstaltung seit Jahren gemacht", sagte der Vorstand der Deutschen Messe AG, Frank Pörschmann, zum Messeabschluss am Samstag in Hannover.

Etwa 285.000 Besucher wurden den Angaben zufolge an den fünf Messetagen gezählt. Besonders lobte Pörschmann das Partnerland Polen. "Polen hat die Messlatte für künftige Partnerländer hoch gelegt", sagte er. Das Land habe mit seinem Auftritt endgültig seinen festen Platz unter den Hightech-Nationen unter Beweis gestellt.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article114286432/Computermesse-Cebit-endet-mit-Lob-fuer-Partnerland-Polen.html

Sag mal, warum müsst ihr euch bei jedem Schiss hier bei uns einmischen? Reichen denn die Ostgebiete nicht?

Lilliput
09.03.2013, 23:37
Sie stellen die Raumpflegekräfte und Nutt...ääh Hostessen.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor...
Messe ist immer auch erweiterter Puffbesuch für unsere Entscheider: Man muss entscheiden, welche Hostess man diesmal abschleppen will.

Candymaker
09.03.2013, 23:38
Sag mal, warum müsst ihr euch bei jedem Schiss hier bei uns einmischen? Reichen denn die Ostgebiete nicht?

Was hast Du denn gegen Polen als Cebit-Partnerland? Gibt es ein Verbot, dass die Polen da teilnehmen? Ich meine doch nicht.

Candymaker
09.03.2013, 23:39
Sie stellen die Raumpflegekräfte und Nutt...ääh Hostessen.

Lies den Artikel, wenns dich interessiert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Lilliput
09.03.2013, 23:40
Was hast Du denn gegen Polen als Cebit-Partnerland? Gibt es ein Verbot, dass die Polen da teilnehmen? Ich meine doch nicht.

abgesehen davon, dass ihr 13 Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben habt: Eigentlich nichts.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 23:40
Was hast Du denn gegen Polen als Cebit-Partnerland? Gibt es ein Verbot, dass die Polen da teilnehmen? Ich meine doch nicht.

Natürlich ist das nicht verboten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass POlen hier immer bei uns sich einmischen will.

Argutiae
09.03.2013, 23:44
Die Cebit war ganz nett, aber auch nichts was mich wirklich begeistert hat.

Argutiae
09.03.2013, 23:45
Natürlich ist das nicht verboten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass POlen hier immer bei uns sich einmischen will.

Gott, Polen ist nicht das erste und nicht das einzige Partnerland der Cebit, und ganz bestimmt nicht das letzte ...

Bieleboh
09.03.2013, 23:51
Hightech aus Polen auf der Cebit
http://www.exportmanager-online.de/file_download/348/Februar2013_Hightech+aus+Polen+auf+der+CeBIT.pdf

Danke für den Artikel.

Candymaker
09.03.2013, 23:54
Natürlich ist das nicht verboten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass POlen hier immer bei uns sich einmischen will.

Einmischen? ... als Partnerland auf einer internationalen IT-Messe? Du bist ein Scherzkeks...

BRDDR_geschaedigter
09.03.2013, 23:56
Einmischen? ... als Partnerland auf einer internationalen IT-Messe? Du bist ein Scherzkeks...

Und? Für was brauch ich da ein Partnerland?

So wichtig ist das jetzt auch nicht, aber die Logik verstehe ich nicht.

Candymaker
10.03.2013, 00:27
Und? Für was brauch ich da ein Partnerland?

So wichtig ist das jetzt auch nicht, aber die Logik verstehe ich nicht.

Dadurch soll die Attraktivität der Messe gesteigert werden, jedes Jahr gibt man einem anderen Land die Möglichkeit, sich allumfassend zu präsentieren. Für Polen ist das gut, für Deutschland sicher auch.

Ganz Asien will zurzeit in Polen produzieren, weil es ein idealer Standort für High-Tech ist. Geographisch, ausbildungstechnisch und immer noch lohnmäßig. Die Polen haben richtig was im Kopf, das kapieren sie langsam alle. Für Polen sind insbesondere die entstehenden Forschungs- und Entwicklungszentren von großem Wert, weil sie als Keime für weitere Industrien im Lande dienen. Toshiba, LG, Hitachi, Sharp, Acer, NEC, IBM, HP usw. die Asiaten bringen uns all ihr KnowHow, welches ehemalige Mitarbeiter nach ihrem Ausscheiden dort durch Gründung eigener Firmen nutzen können. Wissenstransfer nach Europa mal umgekehrt.

Sterntaler
10.03.2013, 06:48
was für einen Erfolg? wurden die Ausstellungsstücke eingesackt und nach Polen verfrachtet? :)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_45191795

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/gentleman-diebe-bei-der-modemesse-unterwegs-1.1192934

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/friedrichshafen/stadtnachrichten-friedrichshafen_artikel,-Diebe-auf-Messe-unterwegs-_arid,5284700.html

http://www.ad-hoc-news.de/polizei-essen-pol-e-essen-diebe-stahlen-pelzmaentel-auf--/de/Fotostrecke/24644475/0

http://www.ksta.de/bergisch-gladbach/messe-alle-jahre-wieder-kommen-diebe,15189226,20787958.html

Im TV zeigte man das da Polen die Top Liste anführen.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:01
Dadurch soll die Attraktivität der Messe gesteigert werden, jedes Jahr gibt man einem anderen Land die Möglichkeit, sich allumfassend zu präsentieren. Für Polen ist das gut, für Deutschland sicher auch.

Ganz Asien will zurzeit in Polen produzieren, weil es ein idealer Standort für High-Tech ist. Geographisch, ausbildungstechnisch und immer noch lohnmäßig. Die Polen haben richtig was im Kopf, das kapieren sie langsam alle. Für Polen sind insbesondere die entstehenden Forschungs- und Entwicklungszentren von großem Wert, weil sie als Keime für weitere Industrien im Lande dienen. Toshiba, LG, Hitachi, Sharp, Acer, NEC, IBM, HP usw. die Asiaten bringen uns all ihr KnowHow, welches ehemalige Mitarbeiter nach ihrem Ausscheiden dort durch Gründung eigener Firmen nutzen können. Wissenstransfer nach Europa mal umgekehrt.

Gib dir keine Mühe. Für die Nationalisten hier sind das alles böhmische Dörfer. Das internationale Wirtschaftsleben wollen die gar nicht kennenlernen. Die wollen zurück in eine niemals real existierende Vergangenheit in der ein glorreiches Deutschland besser und schöner und gerechter und größer war als alles andere im Universum.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:02
was für einen Erfolg? wurden die Ausstellungsstücke eingesackt und nach Polen verfrachtet? :)

Man wartet auf den Tag an dem mal ein sinnvoller Beitrag von dir kommt.

Sterntaler
10.03.2013, 07:03
Man wartet auf den Tag an dem mal ein sinnvoller Beitrag von dir kommt.

deine Sinnfreien Schleimerbeiträge sind nicht zu toppen.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 07:41
deine Sinnfreien Schleimerbeiträge sind nicht zu toppen.

Sag mal. Denkst du daß die Cebit eine Zukunft hat? Computer scheinen ja nicht mehr so interessant zu sein für die Massen. Heute spielt die Musik ja eher bei Tabletts und Smartphones. Die werden allerdings eher als Unterhaltungselektronik wie Fernseher wahrgenommen. Vielleicht sollte die CEBIT eine reine Fachmesse werden wo Technik für all die Mittelständler und Großunternehmen präsentiert wird. Endkundengeräte für den privaten Endverbraucher sollten vielleicht eher auf der IAA ausgestellt werden.

Sterntaler
10.03.2013, 07:49
Sag mal. Denkst du daß die Cebit eine Zukunft hat? Computer scheinen ja nicht mehr so interessant zu sein für die Massen. Heute spielt die Musik ja eher bei Tabletts und Smartphones. Die werden allerdings eher als Unterhaltungselektronik wie Fernseher wahrgenommen. Vielleicht sollte die CEBIT eine reine Fachmesse werden wo Technik für all die Mittelständler und Großunternehmen präsentiert wird. Endkundengeräte für den privaten Endverbraucher sollten vielleicht eher auf der IAA ausgestellt werden.

die Sättigung ist längst errreicht, daher denke ich das diese Form sich überholt hat.

Stopblitz
10.03.2013, 09:58
Gib dir keine Mühe. Für die Nationalisten hier sind das alles böhmische Dörfer. Das internationale Wirtschaftsleben wollen die gar nicht kennenlernen. Die wollen zurück in eine niemals real existierende Vergangenheit in der ein glorreiches Deutschland besser und schöner und gerechter und größer war als alles andere im Universum.

Deutschland braucht ganz bestimmt nicht Polen um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Noch weniger braucht es linke Defaitisten, die leidenschaftlich die Ärsche seiner Feinde küssen.

Gawen
10.03.2013, 10:21
Gib dir keine Mühe. Für die Nationalisten hier sind das alles böhmische Dörfer. Das internationale Wirtschaftsleben wollen die gar nicht kennenlernen. Die wollen zurück in eine niemals real existierende Vergangenheit in der ein glorreiches Deutschland besser und schöner und gerechter und größer war als alles andere im Universum.

Wir wollen das alte Reich von 1871 zurück. Warum auch nicht? :D

Erzähl uns doch mal was über die Hochleistungen polnischer IT Firmen, Du Flachmann... ;)

Gawen
10.03.2013, 10:24
Sag mal. Denkst du daß die Cebit eine Zukunft hat? Computer scheinen ja nicht mehr so interessant zu sein für die Massen. Heute spielt die Musik ja eher bei Tabletts und Smartphones. Die werden allerdings eher als Unterhaltungselektronik wie Fernseher wahrgenommen.

Wenn ein Smartphone kein Computer ist, was dann? Und telefonierst Du mit dem Fernseher, wenn Du den mit einem Smartphone assoziierst? :D

Und ja, die Cebit hat eine Zukunft, "die Cloud" ist ja nicht "einfach so da" wie Luftsauerstoff. Die Remote-Infrastruktur die dumme Spielzeuge brauchen will ja gebaut, betrieben und regelmäßig modernisiert werden.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 10:29
Deutschland braucht ganz bestimmt nicht Polen um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Noch weniger braucht es linke Defaitisten, die leidenschaftlich die Ärsche seiner Feinde küssen.

Deutschland braucht Nachbarn die in der heutigen Zeit bereit sind mit uns zusammen zu leben. Und keine Feindbilder von gestern. Da ist die Cebit wegweisend und nicht rückwärtsgewandt.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 10:31
Wir wollen das alte Reich von 1871 zurück. Warum auch nicht? :D

Erzähl uns doch mal was über die Hochleistungen polnischer IT Firmen, Du Flachmann... ;)

Brauch ich nicht. Wenn es die nicht gibt hat die Cebit sich blamiert und Polen auch. Wenn es sie gibt stellt sich für dich die Frage wer sich blamiert hat.

Gawen
10.03.2013, 10:33
Brauch ich nicht. Wenn es die nicht gibt hat die Cebit sich blamiert und Polen auch. Wenn es sie gibt stellt sich für dich die Frage wer sich blamiert hat.

Du machst hier den Dicken, als erzähl uns was darüber, Flachmann! :D

Gawen
10.03.2013, 10:35
Deutschland braucht Nachbarn die in der heutigen Zeit bereit sind mit uns zusammen zu leben.

Es ist für den Bestand Deutschlands völlig irrelevant, ob der unseren Nachbarn gefällt! :D

Alter Stubentiger
10.03.2013, 10:38
Wenn ein Smartphone kein Computer ist, was dann? Und telefonierst Du mit dem Fernseher, wenn Du den mit einem Smartphone assoziierst? :D

Und ja, die Cebit hat eine Zukunft, "die Cloud" ist ja nicht "einfach so da" wie Luftsauerstoff. Die Remote-Infrastruktur die dumme Spielzeuge brauchen will ja gebaut, betrieben und regelmäßig modernisiert werden.

Ein Smartphone wird als Unterhaltungselektronik wahrgenommen. Die Computertechnik dahinter sieht keiner mehr.
Früher war es ja so daß es den technikbegeisterten Computerfreak gab der zu Computermessen ging. Und damit kommen wir zum zweiten Teil deiner Antwort. Für die Fachwelt ist die Cebit interessanter als für den zum Aussterben verdammten Computerfreak. Der Trend wird sich wohl weiter verstärken.

latrop
10.03.2013, 10:39
abgesehen davon, dass ihr 13 Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben habt: Eigentlich nichts.

Verwechselst du da nicht etwas ?

Waren das nicht die Russen, die die Polen im Osten evakuiert hatten und nach Westen verschoben ?

Alter Stubentiger
10.03.2013, 10:39
Es ist für den Bestand Deutschlands völlig irrelevant, ob der unseren Nachbarn gefällt! :D

Es ist immer wichtig mit seinen Nachbarn auszukommen.

Sprecher
10.03.2013, 10:40
Es ist immer wichtig mit seinen Nachbarn auszukommen.

Das erreicht man aber nicht indem man ihnen ständig die Ärsche küsst.

Lilliput
10.03.2013, 10:59
Verwechselst du da nicht etwas ?

Waren das nicht die Russen, die die Polen im Osten evakuiert hatten und nach Westen verschoben ?

Korrigiere, 15 Millionen Deutsche. Eine der größten Vertreibungsaktionen in der Geschichte der Menschheit.
Bis heute in keinster Weise "aufgearbeitet". Weil unsere Politmafia das nicht erlaubt.
Es gibt Städte, die eindeutig deutsch sind, und schon ewig waren; z.B. Danzig.
Also, warum sollten wir uns mit diesen Dieben abgeben? Warum bleiben sie nicht wenigstens auf der anderen Seite der Oder?

Müssen sie den Vertriebenen auch noch nachreisen, und ihnen die Autos klauen?

http://www.pommersche-landsmannschaft.de/Vertreibung/images/Karte_Vertriebene.jpg

Gawen
10.03.2013, 11:08
Für die Fachwelt ist die Cebit interessanter als für den zum Aussterben verdammten Computerfreak. Der Trend wird sich wohl weiter verstärken.

Wo bitte sterben die Computerfreaks aus, wurde die Bundesversammlung der Piraten bombardiert? :D

Messen an sich sind eigentlich bloß noch als Ort für Vertragsverhandlungen interessant, die relevanten Infos über Geräte bekommt man im Netz schneller.

latrop
10.03.2013, 11:22
Korrigiere, 15 Millionen Deutsche. Eine der größten Vertreibungsaktionen in der Geschichte der Menschheit.
Bis heute in keinster Weise "aufgearbeitet". Weil unsere Politmafia das nicht erlaubt.
Es gibt Städte, die eindeutig deutsch sind, und schon ewig waren; z.B. Danzig.
Also, warum sollten wir uns mit diesen Dieben abgeben? Warum bleiben sie nicht wenigstens auf der anderen Seite der Oder?

Müssen sie den Vertriebenen auch noch nachreisen, und ihnen die Autos klauen?

http://www.pommersche-landsmannschaft.de/Vertreibung/images/Karte_Vertriebene.jpg

Du hast heute ohne Probleme die Möglichkeit dorthin wieder einzuwandern.
Warum machst du das nicht ?

Gawen
10.03.2013, 11:28
Du hast heute ohne Probleme die Möglichkeit dorthin wieder einzuwandern.
Warum machst du das nicht ?

Falsch.

"Unternehmer oder Bürger der EU – Mitgliedstaaten
sind grundsätzlich von der Genehmigungspflicht beim Erwerb von Grundstücken in
Polen befreit. Die bisherigen Beschränkungen sind jedoch auf Grundlage
des Beitrittsvertrages der osteuropäischen Länder, Anhang XII für den Erwerb v
on landwirtschaftlichen und Waldgrundstücken sowie für den Erwerb des zweiten H
auses teilweise, für gewisse Zeit beibehalten worden. Die Vorschriften bezüglich
des Grundstückserwerbs in diesen Fällen sind in dem Gesetz über den Erwerb von
Grundstücken durch Ausländer vom 24. März 1920 (Dz. U. 2004 r. Nr 167
Pos. 1758) zusammengefasst worden."

http://www.warschau.diplo.de/contentblob/3442490/Daten/2082270/GrunderwerbIHKMB.pdf

latrop
10.03.2013, 11:32
Falsch.

"Unternehmer oder Bürger der EU – Mitgliedstaaten
sind grundsätzlich von der Genehmigungspflicht beim Erwerb von Grundstücken in
Polen befreit. Die bisherigen Beschränkungen sind jedoch auf Grundlage
des Beitrittsvertrages der osteuropäischen Länder, Anhang XII für den Erwerb v
on landwirtschaftlichen und Waldgrundstücken sowie für den Erwerb des zweiten H
auses teilweise, für gewisse Zeit beibehalten worden. Die Vorschriften bezüglich
des Grundstückserwerbs in diesen Fällen sind in dem Gesetz über den Erwerb von
Grundstücken durch Ausländer vom 24. März 1920 (Dz. U. 2004 r. Nr 167
Pos. 1758) zusammengefasst worden."

http://www.warschau.diplo.de/contentblob/3442490/Daten/2082270/GrunderwerbIHKMB.pdf

Habe ich was Übernahme geschrieben ?

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Stopblitz
10.03.2013, 11:48
Deutschland braucht Nachbarn die in der heutigen Zeit bereit sind mit uns zusammen zu leben. Und keine Feindbilder von gestern. Da ist die Cebit wegweisend und nicht rückwärtsgewandt.

Du meinst ihr linken Kasper braucht jemanden, der euch permanent seine Verachtung ins Gesicht rotzt während ihr ihm zum Dank noch deutsche Steuergelder in den ungeputzen Hintern schiebt.

Es ist mir noch nicht ganz klar wer in dem Spiel wen braucht. Diese Nachbarn werden einer wie der andere mit deutschen Geldern gestopft und die Polen sind da keine Ausnahme. Nun erzähle mir mal wozu wir diese Parasiten brauchen und ob es nicht eher an denen ist sich selbst zu fragen ob wir mit ihnen zusammen leben wollen.

Ich kann mir besseres vorstellen als mit den Polen zusammenzuleben. Im Grunde genommen könnten wir die Grenze auch schließen. Das würde z.B. auch die Diebstahlquote in den grenznahen Gebieten senken.

Stopblitz
10.03.2013, 11:57
Es ist immer wichtig mit seinen Nachbarn auszukommen.

Um gut miteinander auszukommen bedarf es immer zwei Seiten. Ich erkenne bei keinem unserer Nachbarn auch nur den Ansatz von Bewegung dazu. Warum sollte ich mich nach Leuten strecken, die nichts weiter tun als darüber nachzudenken wie sie mir das nächste Mal ans Bein pissen können?

BRDDR_geschaedigter
10.03.2013, 12:02
Du meinst ihr linken Kasper braucht jemanden, der euch permanent seine Verachtung ins Gesicht rotzt während ihr ihm zum Dank noch deutsche Steuergelder in den ungeputzen Hintern schiebt.

Es ist mir noch nicht ganz klar wer in dem Spiel wen braucht. Diese Nachbarn werden einer wie der andere mit deutschen Geldern gestopft und die Polen sind da keine Ausnahme. Nun erzähle mir mal wozu wir diese Parasiten brauchen und ob es nicht eher an denen ist sich selbst zu fragen ob wir mit ihnen zusammen leben wollen.

Ich kann mir besseres vorstellen als mit den Polen zusammenzuleben. Im Grunde genommen könnten wir die Grenze auch schließen. Das würde z.B. auch die Diebstahlquote in den grenznahen Gebieten senken.

Das wäre mit einer pro deutschen Regierung ganz einfach. Man geht zu den Polen und verlangt von ihnen, dass sie endlich ihre Kriminellen in den Griff kriegen sollen.

Passiert das nicht, so gibt es wirtschaftliche Sanktionen.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 14:00
Wo bitte sterben die Computerfreaks aus, wurde die Bundesversammlung der Piraten bombardiert? :D

Messen an sich sind eigentlich bloß noch als Ort für Vertragsverhandlungen interessant, die relevanten Infos über Geräte bekommt man im Netz schneller.

Der Computerfreak. Das war gestern.
35036

Tja. Mit den Messen für die Massen hast du wohl recht. Auf Fachmessen kann man Verbindungen knüpfen und auch feilschen. Das kann man online nicht so gut.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 14:03
Du meinst ihr linken Kasper braucht jemanden, der euch permanent seine Verachtung ins Gesicht rotzt während ihr ihm zum Dank noch deutsche Steuergelder in den ungeputzen Hintern schiebt.

Es ist mir noch nicht ganz klar wer in dem Spiel wen braucht. Diese Nachbarn werden einer wie der andere mit deutschen Geldern gestopft und die Polen sind da keine Ausnahme. Nun erzähle mir mal wozu wir diese Parasiten brauchen und ob es nicht eher an denen ist sich selbst zu fragen ob wir mit ihnen zusammen leben wollen.

Ich kann mir besseres vorstellen als mit den Polen zusammenzuleben. Im Grunde genommen könnten wir die Grenze auch schließen. Das würde z.B. auch die Diebstahlquote in den grenznahen Gebieten senken.

beim Thema Verachtung bist du sicher Experte. So einen brauche ich sicher nicht und sonst auch kein normaler Mensch.

Stopblitz
10.03.2013, 14:07
beim Thema Verachtung bist du sicher Experte. So einen brauche ich sicher nicht und sonst auch kein normaler Mensch.

Wenn das von jemanden kommt, der sich selbst und sein Volk hasst sehe ich es als Kompliment.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 15:31
Wenn das von jemanden kommt, der sich selbst und sein Volk hasst sehe ich es als Kompliment.

Ich habe das deutsche Volk noch nie als Blödmichel diffamiert. Sowas kommt nur von Nationalisten die sich in Wirklichkeit ein anderes deutsches Volk wünschen als das real Existierende. Das sind die wahren Antideutschen die das Volk hassen.

Stopblitz
10.03.2013, 15:45
Ich habe das deutsche Volk noch nie als Blödmichel diffamiert. Sowas kommt nur von Nationalisten die sich in Wirklichkeit ein anderes deutsches Volk wünschen als das real Existierende. Das sind die wahren Antideutschen die das Volk hassen.

Bloedmichel sind Deutsche, die sich für die Beleidigungen durch die Ramscheuropaeer noch bedanken. Wenn du dich in dieser Rolle wohlfühlst ist das dein Bier, nur sei nicht traurig wenn nicht jeder so jämmerlich ist.

Alter Stubentiger
10.03.2013, 15:55
Bloedmichel sind Deutsche, die sich für die Beleidigungen durch die Ramscheuropaeer noch bedanken. Wenn du dich in dieser Rolle wohlfühlst ist das dein Bier, nur sei nicht traurig wenn nicht jeder so jämmerlich ist.

Ich kenn keinen der sich für Beleidigungen bedankt. Für deine sowieso nicht.
Allerdings würde ich für einen Beitrag ohne Beleidigungen von deiner Seite durchaus bedanken.

Cerridwenn
10.03.2013, 16:01
Natürlich ist das nicht verboten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass POlen hier immer bei uns sich einmischen will.

Warum soll ein Land das was zu bieten hat nicht Partner werden?
Ich würde lieber auf die Türkei und Griechenland verzichten.

Stopblitz
10.03.2013, 16:05
Ich kenn keinen der sich für Beleidigungen bedankt. Für deine sowieso nicht.
Allerdings würde ich für einen Beitrag ohne Beleidigungen von deiner Seite durchaus bedanken.

Die Nennung von Tatsachen stellt keine Beleidigung dar. Es ist aber schön zu sehen, dass du wenigstens drüber nachdenkst.

Bieleboh
12.03.2013, 14:38
Ich kann mir besseres vorstellen als mit den Polen zusammenzuleben. Im Grunde genommen könnten wir die Grenze auch schließen. Das würde z.B. auch die Diebstahlquote in den grenznahen Gebieten senken.

Da gilt es abzuwägen, was für die Regionen vorteilhafter ist. In Zukunft wird z.B. Stettin auch für Vorpommern immer bedeutsamer. Zwangsläufig wird man da auch verstärtkt mit Polen zusammenarbeiten und bei den Polen arbeiten.

Polnisch zu sprechen wird für einen wirtschaftlichen Aufschwung im Osten Mecklenburg-Vorpommerns, Brandenburgs und Sachsens immer wichtiger. «In Polen geht es radikal bergauf, wenn wir das nicht lernen, nutzen immer mehr Spanier und Portugiesen die Chancen bei unseren Nachbarn», sagte Alexander Wöll, Slawistik-Experte der Universität Greifswald, der Nachrichtenagentur dpa. So bräuchten auch deutsche Hoteliers, Gastronomen und Handwerker inzwischen polnische Grundkenntnisse. Wölls Greifswalder Institut erarbeitet derzeit eine Studie, wie Polnisch in der Kita, in den Schulen und auch in der Erwachsenenbildung vermittelt werden kann. Erste Ergebnisse sollen heute auf einer Konferenz in Stettin (Szczecin) vorgestellt werden.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/experte--polnisch-wird-fuer-deutsche-im-grenzraum-immer-wichtiger,10809148,22072022.html

Wallender
13.03.2013, 11:49
http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.549505.1362426482%21/image/744982653.jpg_gen/derivatives/landscape_445/744982653.jpg

Die Veranstalter der Cebit haben die diesjährige Computermesse als stärkste und effektivste Veranstaltung der vergangenen Jahre bezeichnet. "Ein gestiegener Fachbesucheranteil von mehr als 84 Prozent, eine starke Beteiligung aus mehr als 120 Nationen und so viele IT-Entscheider und Einkaufschefs wie seit langem nicht mehr haben die Cebit 2013 zur hochwertigsten Veranstaltung seit Jahren gemacht", sagte der Vorstand der Deutschen Messe AG, Frank Pörschmann, zum Messeabschluss am Samstag in Hannover.

Etwa 285.000 Besucher wurden den Angaben zufolge an den fünf Messetagen gezählt. Besonders lobte Pörschmann das Partnerland Polen. "Polen hat die Messlatte für künftige Partnerländer hoch gelegt", sagte er. Das Land habe mit seinem Auftritt endgültig seinen festen Platz unter den Hightech-Nationen unter Beweis gestellt.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article114286432/Computermesse-Cebit-endet-mit-Lob-fuer-Partnerland-Polen.html

Ich habe die CeBit in den 90er Jahren besucht, damals waren die Eintrittspreise human und bezahlbar, es gab interesannte Angebote und PC im Angebot - damals bin ich noch von Lübeck mit InterRegio via Hamburg direkt nach Lübeck gefahren, heute muss ich einmal umsteigen und zwei Bahnsteige laufen...aber das ist noch das kleinste Problem.

Was mich ankotzt ist der Grössenwahn zum HighTech Fetischismus und das hochleben ex-postkommunistischer Länder.