Vollständige Version anzeigen : Sechs von zehn Österreichern wollen „starken Mann“
Fluchtachterl
15.03.2013, 15:31
Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig: "Bisch a Tirroula, bisch a Mensch! Bisch koa Tirroula, bisch an Orrschloch! Hockck di her dou!!" Aber ansonsten sehr nett!!:cool:
War ja schon dort, hab mich auch sehr wohlgefühlt. Würde ich mich in Innsbruck einqurtieren und von dort verschiedenes unternehmen.
Senator74
15.03.2013, 15:42
Kann dir das Hotel Kapeller in Innsbruck empfehlen. Google mal...Zentrale Lage, gut von Bahnhof oder per Auto zu erreichen. Parkplätze vor dem Hotel und Zimmer mit Frühstück moderate Preise.
Geh kumm, jetz is nimma witzig. A Kummerl mit Staundesdünkel, wia schautn des aus? Außadem host Wohnungen ohne Wossa drin ah in audre Städte und Orte ghobt, üwaroi, wo a Industrie is, und des is in Östarreich net wenich. Im steirischn Müaztoi hot's des a gebn zam Beispü.
Ich bin kein Kummerl. :)
Falscher Baum, Hundi.
Ja natürlich gabs und gibt es das, nur heißt sowas im Salzkammergut einfach Waschbecken
und wir erklären im Gegensatz zum Wiener Möchtegernkünstler-Proletariat mängel an
Sanitärer Einrichtung nicht zum Kulturerbe.
Aber ich verstehs sogar, wer ein kulturloses Stadtkrüppel ist muss sich
halt seine eigene Kultur schaffen auch wenns dabei nua um Waschbecken und Scheißheisl geht.
Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig: "Bisch a Tirroula, bisch a Mensch! Bisch koa Tirroula, bisch an Orrschloch! Hockck di her dou!!" Aber ansonsten sehr nett!!:cool:
Witzigerweise kommt der Spruch in den meisten Fällen von Nicht-Tirolern.
Ich kenn ja viele und bin selber 1-2 im Jahr dort, und den Satz hab ich noch
kein einziges Mal von einem Tiroler gehört.
Senator74
15.03.2013, 16:21
Witzigerweise kommt der Spruch in den meisten Fällen von Nicht-Tirolern.
Ich kenn ja viele und bin selber 1-2 im Jahr dort, und den Satz hab ich noch
kein einziges Mal von einem Tiroler gehört.
Ich habe als Student in einem Dorf nahe Innsbruck gewohnt und am Land hängt dir einer (sozusagen als Zuagroastem) im Wirtshaus schon mal den Spruch um...
Fluchtachterl
15.03.2013, 16:25
Falscher Baum, Hundi.
Ja natürlich gabs und gibt es das, nur heißt sowas im Salzkammergut einfach Waschbecken
und wir erklären im Gegensatz zum Wiener Möchtegernkünstler-Proletariat mängel an
halt seine eigene Kultur schaffen auch wenns dabei nua um Waschbecken und Scheißheisl geht.
Ka Kummerl? Owa Sichl und Haumma in da Signatua. Wuascht. Ka Mensch hot a Bassena zam Kultuaeabe eakleat.
Und wenn Seine Durchlaucht möglicherweise erklären könnt, was ein Stadtkrüppel ist. Wir in Wien gehen auf zwei Beinen wie überall in Österreich. Na jo, ich würd mir nie erlauben so über aundre Bundesländer zu reden wie Seine Durchlaucht über Wien. Vielleicht solltn's einmal einen Aufenthalt in Erwägung ziehen...
Ich habe als Student in einem Dorf nahe Innsbruck gewohnt und am Land hängt dir einer (sozusagen als Zuagroastem) im Wirtshaus schon mal den Spruch um...
Nun du bist warscheinlich ein Stodara. ;)
Ka Kummerl? Owa Sichl und Haumma in da Signatua. Wuascht. Ka Mensch hot a Bassena zam Kultuaeabe eakleat.
Und wenn Seine Durchlaucht möglicherweise erklären könnt, was ein Stadtkrüppel ist. Wir in Wien gehen auf zwei Beinen wie überall in Österreich. Na jo, ich würd mir nie erlauben so über aundre Bundesländer zu reden wie Seine Durchlaucht über Wien. Vielleicht solltn's einmal einen Aufenthalt in Erwägung ziehen...
Link anklicken, lesen.
Kulturerbe war nur eine überspitze Formulierung, weil das Fräulein Umananda meinte von
meiner Unkenntnis über diesen Dialektausdruck über mein Bildungsniveau zu schwadronieren.
Stadtkrüppel bezieht sich nicht ausschließlich auf Wien, die Linzer und alle anderen Stodara sind ähnlich verwässert,
verweichlicht und dumm.
Dafür könnt ihr auch gar nix, deshalb hat man ja auch Mitleid mit euch.
Senator74
15.03.2013, 17:38
Nun du bist warscheinlich ein Stodara. ;)
Mein Geburtsort hatte 10.000EW...Kleinstadt also...
Mein Geburtsort hatte 10.000EW...Kleinstadt also...
Igitt!
Mein Heimatort besteht aus 10 Häusern, einem Bauernhof und zwei Misthaufen.
Senator74
15.03.2013, 17:51
Igitt!
Mein Heimatort besteht aus 10 Häusern, einem Bauernhof und zwei Misthaufen.
Die ersten Lebensjahre bis zum Schuleintritt war meine Heimatgemeinde nur wenig größer als deine...Wir sind erst übersiedelt, als ich zur Schuleinschreibung fällig war...
Gleichheit
15.03.2013, 17:51
Ich wusste auch nicht was ein Bassena ist, aber das Wort Bassin wird in Tirol für einen Wasserauffangbehälter verwendet, z.B. ein kleiner Staudamm für ein Kraftwerkchen. Eigentlich ist Bassin ein französisches Wort und es war mal Mode in Austria, französische Worte zu verwenden ...
Fluchtachterl
15.03.2013, 18:06
Link anklicken, lesen.
Kulturerbe war nur eine überspitze Formulierung, weil das Fräulein Umananda meinte von
meiner Unkenntnis über diesen Dialektausdruck über mein Bildungsniveau zu schwadronieren.
Stadtkrüppel bezieht sich nicht ausschließlich auf Wien, die Linzer und alle anderen Stodara sind ähnlich verwässert,
verweichlicht und dumm.
Dafür könnt ihr auch gar nix, deshalb hat man ja auch Mitleid mit euch.
Jetzt san scho olle Stodtbewohner Krippen. S'wiad jo immer lustiger. Deppert samma a und vawässat. Oida, oida! Am Laund hot a jedes Famülienmitglied a Auto, i hob do herin in Wean kans. Woascheinlich geh i mea z'Fuaß ois es. I woa scho gnua am Laund draußn und i kaun Da sogn, d'Leit san genauso vawehnt (um des geht's jo). Owa des nennt ma "Lebensstandard" und dea is wiaklich sea hoch in Östarreich, soitat da des no net aufgfoin sei!
Außadem hackln vü Leit vom Laund in da Stodt, des nennt ma Pendla! Do hot jede Stodt bei uns in Östarreich a Einzugsgebiet. Tourismus und Laundwiatschoft haubn net imma Hockn fia olle, die Industrie is hoit in an Infrastruktuagebiet. Owa wauscht. Hauptsoch mia Stodara san vawässat, deppert, vaweichlicht und wos waß i no. Und wo gehst zum Pappenschlossa? I da Stodt nehm i au!
Jetzt san scho olle Stodtbewohner Krippen. S'wiad jo immer lustiger. Deppert samma a und vawässat. Oida, oida! Am Laund hot a jedes Famülienmitglied a Auto, i hob do herin in Wean kans. Woascheinlich geh i mea z'Fuaß ois es. I woa scho gnua am Laund draußn ois doß i net sogn kennt, d'Leit san genauso vawehnt (um des geht's jo). Owa des nennt ma "Lebensstandard" und dea is wiaklich sea hoch in Östarreich, soitat da des no net aufgfoin sei!
Außadem hackln vü Leit vom Laund in da Stodt, des nennt ma Pendla! Do hot jede Stodt bei uns in Östarreich a Einzugsgebiet. Tourismus und Laundwiatschoft haubn net imma Hockn fia olle, die Industrie is hoit in an Infrastruktuagebiet. Owa wauscht. Hauptsoch mia Stodara san vawässat, deppert, vaweichlicht und wos waß i no. Und wo gehst zum Pappenschlossa? I da Stodt nehm i au!
Süß wie du dich aufregst, Schuß ins Schwarze. :D
Jeder hat ein Auto? haha
Wo warst denn am Land?
Eich kaun ma anfoch ned ernst nehma, es moants jo das is Fleisch vom Billa kimt und da Schoklad vo lila Kia.
Ich wusste auch nicht was ein Bassena ist, aber das Wort Bassin wird in Tirol für einen Wasserauffangbehälter verwendet, z.B. ein kleiner Staudamm für ein Kraftwerkchen. Eigentlich ist Bassin ein französisches Wort und es war mal Mode in Austria, französische Worte zu verwenden ...
Aber Wien ist doch anders. HAHAHAHAHAH
Ich könnt mich totlachen über diese auf Nichts fußende Arroganz
der Madame, welche gleich Hitler nur eine verkrachtes Dasein als
erfolglose Künstlerin fristet.
Sehr zutreffende Worte.
Allerdings wird Dich vermutlich in Kürze der Zorn ihres schleimigen Lakaien treffen. :D
Fluchtachterl
15.03.2013, 18:17
Bassena: Wasserleitungshahn mit Becken, der sich auf dem Gang befindet; Substandardwohnungen heißen halbamtlich Bassenawohnungen; vom franz. bassin, ital.: bacino = Waschbecken
Quelle: Wehle, Peter (1981): Sprechen Sie Wienerisch?, Ueberreuter Wien, Neubearbeitung 2003
Sehr zutreffende Worte.
Allerdings wird Dich vermutlich in Kürze der Zorn ihres schleimigen Lakaien treffen. :D
Was scherts den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt? :D
Fluchtachterl
15.03.2013, 18:22
Süß wie du dich aufregst, Schuß ins Schwarze. :D
Jeder hat ein Auto? haha
Wo warst denn am Land?
Eich kaun ma anfoch ned ernst nehma, es moants jo das is Fleisch vom Billa kimt und da Schoklad vo lila Kia.
Steiamoak, Tiroi, vü in Niedaösterreich! Und des Fleisch kaufn's duat a beim Billa, sofeans kan Bauan kennan, dea eanas vom Hof vakauft. Und de lila Kua vom Suchard wiad füan östarreichischn Moakt in Vorarlberg erzeugt!
Falscher Baum, Hundi.
Stimmt schon. Aber in Linz müsste es doch alte Substandard-Zinshäuser gegeben haben ?
Die Bassena war in jedem Stockwerk eine meist gußeiserne Kaltwasserentnahmestelle, aber kein Waschbecken im herkömmlichen Stil.
Man konnte z.B. nicht zustoppeln. Von durt trugen die Frauen das Wasser in Kannen in die Wohnungen, wärmten es am Herd, um es dann in die Wasschüsseln zu giessen.
Bei dieser Bassena tratschten die Einen, und Andere lauschten hinter der Tür, bis im richtigen Moment halt die Fetzen flogen ... :haha:
Zum Thema: Könnten diese 6 Österreicher welche einen "Starken Mann" wünschen in etwa auch von den Flintenweibern die Schnauze voll haben ?? :cool:
So etwas: http://www.google.de/search?q=bassena+bild&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HoJDUcCHCMjJswaG-ICACA&ved=0CDEQsAQ&biw=1600&bih=816
hast Du noch nie gesehen ?
Übrigens war das zu Kaisers Zeiten hohes Kulturgut ;)
Gleichheit
15.03.2013, 20:27
Quelle: Wehle, Peter (1981): Sprechen Sie Wienerisch?, Ueberreuter Wien, Neubearbeitung 2003Es schadet sicher nicht, ein neues Wort zu erfahren, aber man muss es ja nicht in Kombi mit einer Beleidigung geliefert bekommen. :D:D
Gleichheit
15.03.2013, 20:32
So etwas: http://www.google.de/search?q=bassena+bild&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HoJDUcCHCMjJswaG-ICACA&ved=0CDEQsAQ&biw=1600&bih=816
hast Du noch nie gesehen ?
Übrigens war das zu Kaisers Zeiten hohes Kulturgut ;)Doch, klar, wahrscheinlich habe ich auch den Namen schon mal gehört, aber nicht gewusst, dass ich mir den merken soll. :D
iglaubnix+2fel
15.03.2013, 20:34
Halt-halt!:)) Tu´ mir doch nicht die mehrheitlich schüchtern-lieben :DWiener kränken, nur weil Du die unartig gehaltene Mazzesinsulanerin oder die Vasilinkuh nicht schätzt!
Doch, klar, wahrscheinlich habe ich auch den Namen schon mal gehört, aber nicht gewusst, dass ich mir den merken soll. :D
Bei Versteigerungen werden Spitzenpreise von 8.000.- bis 9.000.- €erzielt !
Die Bassena und die Mozartkugeln ... deine Suche nach Vergleichen erinnert an das Leben im Karpfenteich. Deine Schnappübungen waren jedenfalls auch schon einmal besser.
Und wer von diesen Dummköpfen weiß schon ohne zu googeln, was eine Bassena ist?
Servus umananda
Lass mich mal raten, Wen genau Du hier meinst ..... alle User ausser Dir & Co ???
iglaubnix+2fel
15.03.2013, 20:44
Lass mich mal raten, Wen genau Du hier meinst ..... alle User ausser Dir & Co ???
Sicher! Sie sind die Creme des Forums und drinnen steckt der Schneck!
Fluchtachterl
15.03.2013, 20:49
Es schadet sicher nicht, ein neues Wort zu erfahren, aber man muss es ja nicht in Kombi mit einer Beleidigung geliefert bekommen. :D:D
Jössas, unter Beleidigung versteht jeder etwas anderes. Solange es nicht ausartet...
In den Industriegebeiten im Tiroler Inntal, auch und gerade in Innsbruck gab es sicher ähnliches.
Stimmt schon. Aber in Linz müsste es doch alte Substandard-Zinshäuser gegeben haben ?
Die Bassena war in jedem Stockwerk eine meist gußeiserne Kaltwasserentnahmestelle, aber kein Waschbecken im herkömmlichen Stil.
Man konnte z.B. nicht zustoppeln. Von durt trugen die Frauen das Wasser in Kannen in die Wohnungen, wärmten es am Herd, um es dann in die Wasschüsseln zu giessen.
Bei dieser Bassena tratschten die Einen, und Andere lauschten hinter der Tür, bis im richtigen Moment halt die Fetzen flogen ... :haha:
Zum Thema: Könnten diese 6 Österreicher welche einen "Starken Mann" wünschen in etwa auch von den Flintenweibern die Schnauze voll haben ?? :cool:
Das mag schon sein, wir hatten auf jedenfall immer unser eigenes Waschbecken,Klo etc.. ;)
Ich stell mir das echt schlimm vor, wenn man seinen Wasseranschluß mit dreckigen Goi-Nutten teilen muss.
Im Gegensatz zu dir war ich nicht in der Baumschule. ;)
...du hättest nicht mal das verstanden... :)
Felix Krull
15.03.2013, 22:56
Sechs von zehn Österreichern wollen „starken Mann“
Und wo ist da jetzt das Problem, solange man nicht Kanâke, Neger oder Jude ist?
Auch Weiße haben Rechte.
Halt-halt!:)) Tu´ mir doch nicht die mehrheitlich schüchtern-lieben :DWiener kränken, nur weil Du die unartig gehaltene Mazzesinsulanerin oder die Vasilinkuh nicht schätzt!
Heast Oida, hau di über d’ Heisa, und putz dei Schnapsnasen, es rotzt... :)
Was denn genau?
Auge um Auge oder Zahn um Zahn ist eine wiedergutmachung gemeint.
D.H. Wenn einer einen Schaden erlitten hat, dann muss dieser Schadenwieder ersetzt werden, und zwar materiell oder mit Geld.
Einer ist in ein Loch gefallen, und hat dadurch einen Zahn verloren, so muss jener der für das Loch verantwortlich (oder nicht abgedeckt hat) ist den Zahn im Gegenwert ersetzten.
Und wo ist da jetzt das Problem, solange man nicht Kanâke, Neger oder Jude ist?
Auch Weiße haben Rechte.
Der "starke Mann" ist immer ein Problem. Wir brauchen Leute mit Verstand...
Aber du als weisser Rechtloser bist echt arm dran.... :)
Felix Krull
15.03.2013, 23:27
Das stimmt. Als weißer, heterosexueller, christlicher Nettozahler ist man tatsächlich arm dran.
Die eine Hälfte des Einkommens geht für Steuern und Unterkunft drauf, und die nächsten 25% gehen für Abgaben und die Alimentierung linksgrüner Arschlöcher weg, die einen zum Dank als Faschist und Nazi beschimpfen.
Gewalt gibts aber kostenlos, verlaß Dich drauf.
Das stimmt. Als weißer, heterosexueller, christlicher Nettozahler ist man tatsächlich arm dran.
Die eine Hälfte des Einkommens geht für Steuern und Unterkunft drauf, und die nächsten 25% gehen für Abgaben und die Alimentierung linksgrüner Arschlöcher weg, die einen zum Dank als Faschist und Nazi beschimpfen.
Du Armer. Das tut mir in der Seele weh, wie einem so freundlichen Charakter wie Dir so bitter Unrecht getan wird.
Ich frage jetzt einfach mal bei der Moderation nach, ob das eine Bedrohung eines Mitforisten darstellt, oder doch einfach nur als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist. Weißt ja, ich bin zu doof für solche feingeistigen Gedankengänge.
..... Ich frage jetzt einfach mal bei der Moderation nach, ob das eine Bedrohung eines Mitforisten darstellt, oder doch einfach nur als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist. Weißt ja, ich bin zu doof für solche feingeistigen Gedankengänge.
Na und, Button ... schon eine Pillendosis erhalten ? :rofl:
Na und, Button ... schon eine Pillendosis erhalten ? :rofl:
Mach nochmal auf Deutsch.
Affenpriester
16.03.2013, 02:59
Der "starke Mann" ist immer ein Problem. Wir brauchen Leute mit Verstand...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind also nur schwache Leute intelligent oder was?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind also nur schwache Leute intelligent oder was?
Das ist halt so im Kopf dieser kleinpimmeligen Milchbubis.
Das Witzige daran, die bringens erstens nicht, und zweitens
ist ihre einzige Bildung, die Einbildung.
Affenpriester
16.03.2013, 05:38
Das ist halt so im Kopf dieser kleinpimmeligen Milchbubis.
Das Witzige daran, die bringens erstens nicht, und zweitens
ist ihre einzige Bildung, die Einbildung.
Ja, es ist immer komisch, wie da so argumentiert wird. Natürlich wünscht man sich bei einem starken Mann keinen Dummkopf, das muss man nicht extra erwähnen.
Stark zu sein bedeutet nur dass man sich nicht bückt und keine faulen Kompromisse eingehen muss. Einen richtigen Kanzler, Führer, König, Kaiser, Präsident oder sonstwas, egal wie man diese Person anspricht.
Sie sollte aufrichtig, anständig, intelligent und vor allem stark sein. Nur starke Menschen haben die Kompetenz, die Legitimation, einen Staat zu führen. Die Horde an Schwächlingen die nichts auf die Reihe bekommt, taugt doch nichts.
Falsche Toleranz, permanentes Bücken aufgrund amerikanischen Diktats, das Ducken vor der Wirtschaft, die Abgabe an Souveränität an die EU, usw..
Natürlich wünschen sich die Menschen in Zeiten wie heute einen starken Mann an der Spitze, der mal auf den Tisch haut und die Diplomatie zur Not beendet um Ergebnisse zu liefern.
Dummes Gesabbel und faule Kompromisse die am Ende nichts taugen, mehr bekommen die Parlamentarier ja nicht hin.
Gleichheit
16.03.2013, 06:06
Auge um Auge oder Zahn um Zahn ist eine wiedergutmachung gemeint.Kompensation (Wiedergutmachung) und Abschreckung (Strafe). Aber wie ich schon schrieb, ist dieses alte Gesetz mMn zu hart und zu weich, je nach den genauen Details des Vergehens.
D.H. Wenn einer einen Schaden erlitten hat, dann muss dieser Schadenwieder ersetzt werden, und zwar materiell oder mit Geld.
Einer ist in ein Loch gefallen, und hat dadurch einen Zahn verloren, so muss jener der für das Loch verantwortlich (oder nicht abgedeckt hat) ist den Zahn im Gegenwert ersetzten.Wenn das Loch aus Fahrlässigkeit nicht abgedeckt wurde, also keine böse Absicht dahinter stand, so ist das weniger arg, als wenn in boshafter Weise eine Falle aufgebaut wurde. Im ersteren Falle würde ich eine Kompensation von 1 : 1,5 vorschlagen. Im letzteren Fall eine Kompensation von 1 : 3. Wobei vor allem das Interesse des Geschädigten im Vordergrund zu stehen hat, das heißt die Begleichung der Schuld. Eine rein boshafte Tat kann nie und nimmer 1 : 1 getilgt werden, das würde bedeuten, dass am Ende der Missetäter wie der Geschädigte den gleichen Schaden hätten ...
iglaubnix+2fel
16.03.2013, 07:07
Kompensation (Wiedergutmachung) und Abschreckung (Strafe). Aber wie ich schon schrieb, ist dieses alte Gesetz mMn zu hart und zu weich, je nach den genauen Details des Vergehens.
Wenn das Loch aus Fahrlässigkeit nicht abgedeckt wurde, also keine böse Absicht dahinter stand, so ist das weniger arg, als wenn in boshafter Weise eine Falle aufgebaut wurde. Im ersteren Falle würde ich eine Kompensation von 1 : 1,5 vorschlagen. Im letzteren Fall eine Kompensation von 1 : 3. Wobei vor allem das Interesse des Geschädigten im Vordergrund zu stehen hat, das heißt die Begleichung der Schuld. Eine rein boshafte Tat kann nie und nimmer 1 : 1 getilgt werden, das würde bedeuten, dass am Ende der Missetäter wie der Geschädigte den gleichen Schaden hätten ...
Der Ansatz ist doch realitätsfremd und völlig falsch!
Die Nichtlochabdecker haben üblicher Weise ausgezeichnet zu werden und die Hineingefallenen existenziell schädigend bestraft! So ist der Brauch im NASENWESEN...äh...Bankenwesen wo auch jeder gute Wille fehlt!
Gleichheit
16.03.2013, 08:07
Die Nichtlochabdecker haben üblicher Weise ausgezeichnet zu werden und die Hineingefallenen existenziell schädigend bestraft! So ist der Brauch im NASENWESEN...äh...Bankenwesen wo auch jeder gute Wille fehlt!Du willst wahrscheinlich meine Ansicht von Gleichheit nicht vollständig teilen? Ich denke, alle Menschen sind ziemlich gleich und denken auch gleich. Freilich macht die Erziehung sehr viel aus und ob man als "Pferd" oder "Reiter" oder für "Sattel" oder "Sporen" bestimmt wird, entscheidet diese "Gesellschaft", welche nichts anderes als ein Kastensystem ist. Es ist schwer genug, den Fischaugen hier klar zu machen, dass jeder Mensch wertvoll ist und die Gerechtigkeit oberste Priorität zu haben hätte. Mit deiner Nasensache, erschwerst du meine Arbeit, weil es nicht fair ist, alle Menschen einer Volksgruppe in einen Topf zu werfen und es gibt in allen Volksgruppen bessere und schlechtere Menschen. Warum kannst du deine Ansichten nicht allgemein vortragen? Du triffst doch auch Israeliten mit deinen Beiträgen, welche dir nichts getan haben, immer noch trauern und sehr nette Leute sind. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, es würde mich sehr freuen, einen Gesinnungswandel bei dir eingeleitet zu haben und ich war dann nicht umsonst in deinem Kopf. :D
Affenpriester
16.03.2013, 08:38
Du willst wahrscheinlich meine Ansicht von Gleichheit nicht vollständig teilen? Ich denke, alle Menschen sind ziemlich gleich und denken auch gleich. Freilich macht die Erziehung sehr viel aus und ob man als "Pferd" oder "Reiter" oder für "Sattel" oder "Sporen" bestimmt wird, entscheidet diese "Gesellschaft", welche nichts anderes als ein Kastensystem ist. Es ist schwer genug, den Fischaugen hier klar zu machen, dass jeder Mensch wertvoll ist und die Gerechtigkeit oberste Priorität zu haben hätte. Mit deiner Nasensache, erschwerst du meine Arbeit, weil es nicht fair ist, alle Menschen einer Volksgruppe in einen Topf zu werfen und es gibt in allen Volksgruppen bessere und schlechtere Menschen. Warum kannst du deine Ansichten nicht allgemein vortragen? Du triffst doch auch Israeliten mit deinen Beiträgen, welche dir nichts getan haben, immer noch trauern und sehr nette Leute sind. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, es würde mich sehr freuen, einen Gesinnungswandel bei dir eingeleitet zu haben und ich war dann nicht umsonst in deinem Kopf. :D
Ich frage mich, wie Menschen auf so eine Idee kommen, ganz ehrlich.
umananda
16.03.2013, 09:11
(...) es moants jo das is Fleisch vom Billa kimt und da Schoklad vo lila Kia.
Deine Argumentation klingt nicht nur infantil ... sie ist es auch. Hast du auch irgendetwas zum Thema zu sagen oder möchtest du hier lediglich dein armseliges Dasein mit ein wenig Streit aufpolieren? Es ist mir so etwas von einerlei, ob du Wiener oder was auch immer nicht magst ... keine Angst, niemand will etwas von dir. Du kannst dich also allmählich wieder beruhigen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
16.03.2013, 09:11
Du willst wahrscheinlich meine Ansicht von Gleichheit nicht vollständig teilen? Ich denke, alle Menschen sind ziemlich gleich und denken auch gleich. Freilich macht die Erziehung sehr viel aus und ob man als "Pferd" oder "Reiter" oder für "Sattel" oder "Sporen" bestimmt wird, entscheidet diese "Gesellschaft", welche nichts anderes als ein Kastensystem ist. Es ist schwer genug, den Fischaugen hier klar zu machen, dass jeder Mensch wertvoll ist und die Gerechtigkeit oberste Priorität zu haben hätte. Mit deiner Nasensache, erschwerst du meine Arbeit, weil es nicht fair ist, alle Menschen einer Volksgruppe in einen Topf zu werfen und es gibt in allen Volksgruppen bessere und schlechtere Menschen. Warum kannst du deine Ansichten nicht allgemein vortragen? Du triffst doch auch Israeliten mit deinen Beiträgen, welche dir nichts getan haben, immer noch trauern und sehr nette Leute sind. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, es würde mich sehr freuen, einen Gesinnungswandel bei dir eingeleitet zu haben und ich war dann nicht umsonst in deinem Kopf. :D
Wenn Du älter geworden bist, wirst Du vielleicht Deine grundanständige aber oberflächliche Sicht revidieren und von dem gleichen menschlichen Geburtswert - welchen nicht ich, aber doch die AUSERWÄHLTEN verneinen - insoferne Abstand nehmen müssen, als Du erkennen wirst, daß, wenn der jüdisch oder der kannibalisch geborene Mensche in die Krallen der jeweiligen Erziehung(Kultur??) gekommen ist, es im zweiteren Beispielsfall bedeutet: auch der herzensgütigste Kannibale(*) findet nichts Böses dabei, auch Dich im Kessel "well done"(?) zu garen!
(*)
Verstanden?
Was Wunder, daß ich Kannibalen & dgl. meide?
Gleichheit
16.03.2013, 09:16
Ich frage mich, wie Menschen auf so eine Idee kommen, ganz ehrlich.Meine Aussage ist wiedereinmal sehr allgemein. Über körperliche Gemeinsamkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren und es kann keiner etwas (viel) dafür, ob er nun dem Schönheitsideal sehr gut, gut oder weniger entspricht. Es geht mir um die Denkweise: Ich behaupte mal, dass der instinktive Egoismus d. h. die Habsucht, Gier, die Bevorratung, der übermäßige Überlebensdrang, die Arterhaltung usw. in jedem Menschen vorhanden sind. Wenn ein Individuum oder bei einer Gruppe dieses Denken zu stark ausgeprägt ist und die Gemeinschaft keine Bremsmechanismen eingebaut hat, ist die Gesellschaft höchst mangelhaft.
Ich frage jetzt einfach mal bei der Moderation nach, ob das eine Bedrohung eines Mitforisten darstellt, oder doch einfach nur als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist. Weißt ja, ich bin zu doof für solche feingeistigen Gedankengänge.
Zitat von Felix Krull
Der meinte damit, dass man als entreicherter steuernzahlender männlicher Weisser für seine Abgaben von den Bereicherern zum Dank noch Gewalt erfährt, lern verstehend lesen!
Gleichheit
16.03.2013, 09:42
Wenn Du älter geworden bist, wirst Du vielleicht Deine grundanständige aber oberflächliche Sicht revidieren und von dem gleichen menschlichen Geburtswert - welchen nicht ich, aber doch die AUSERWÄHLTEN verneinen - insoferne Abstand nehmen müssen, als Du erkennen wirst, daß, wenn der jüdisch oder der kannibalisch geborene Mensche in die Krallen der jeweiligen Erziehung(Kultur??) gekommen ist, es im zweiteren Beispielsfall bedeutet: auch der herzensgütigste Kannibale(*) findet nichts Böses dabei, auch Dich im Kessel "well done"(?) zu garen!
(*)
Verstanden?
Was Wunder, daß ich Kannibalen & dgl. meide?
O.K. wir stimmen also darüber ein, dass alle Menschen den gleichen Geburtswert genießen sollen.
Gibt es eine Studie darüber, dass die Israeliten sich als etwas besseres fühlen oder wird ihnen das nur nachgesagt? Sagen sie, sie wären etwas besseres, weil sie sich in der Defensive fühlen und Angriff die beste Verteidigung ist oder streiten sie diese Unterstellung ab, ohne Erfolg damit zu haben, weil das Vorurteil so stark ist? Seit fast 2000 Jahren werden die Israeliten mehr oder weniger verfolgt und ausgenützt und haben deshalb vielleicht ihre eigene Gegenstrategie entwickelt. Ihr Handeln und ihre Meinungen sind somit die Antwort auf das, wie man sie behandelt hat.
Das Problem sind mMn nicht die Israeliten, sondern die Gesellschaft allgemein. Wie ich schon schrieb, alle Menschen denken gleich und fast alle nutzen ihre Möglichkeiten teilweise sogar schamlos aus. Schau mal in diesem Forum, es gibt Leute welche in jedem Post über grün und rot wettern, einfach so. Sie verteidigen schamlos den blanken Egoismus und das hat hier nichts mit der Religion zu tun. Es wäre auch deine Aufgabe das allen klar zu machen.
Was die Kannibalen angeht, so haben diese ihre Essgewohnheiten umgestellt, nach dem ihnen mehr oder weniger freundlich gesagt wurde, dass sich das nicht gehört. Traditionen können aufgegeben werden, wenn sie sich nicht als passend oder sinnvoll erweisen.
umananda
16.03.2013, 09:43
(...)
Gehört das zu deiner Argumentation, ungeniert und offen zur Gewalt aufzufordern?
Servus umananda
Und du meinst, die demokratieverwöhnte Jugend wünscht sich tatsächlich eine "harte Hand" für die Lösung der akuten Probleme??
Die Sprache der Waschmittelwerbung.
Die meiaten Menschen, Alter wurscht, interessieren sich einen Scheißdreck für Politik. Demokratie ist ohnehin mittlerweile ein Orwellbegriff für jeden Mist geworden den man den Massen einimpfen will.
Was die Leute interessiert ist persönliches Wohlergehen mit allen Randbedingungen die dazugehören. Und es ist für die selbsternannten Weltverbesserer sehr ärgerlich, weil mit Fakten nicht zu bestreiten, daß das dritte Reich in seinen ersten Jahren exakt diese Randbedingungen massiv geschaffen hatte.
Was heute in gesamt Europa eine politische Halse noch verhindert beschreibt die englische Sprache mit "social coersion" sehr schön. In NK wandert man ins Gulag wenn man nicht auf Anordnung weinend mit Winkelementen an der Straße steht, hier riskiert man jedenfalls bisher noch nur die Bedrohung seiner wirtschaftlichen und sozialen Existenz zeigt man sich nicht willig die Großfeldvesuche ideologischer Westentaschennapoleons zu erdulden.
Es gibt immer einen Punkt an dem solche Zustände instabil werden und urplötzlich kippen. Wer in Geschichte die wichtigen Dinge zwischen den Zeilen der Indoktrinationsliteratur lesen konnte und ein bißchen Herdenpsychologie addiert weiß das.
Deine vielgepriesene Demokratie scheint zu unflexibel um Fehlentwicklungen korrigieren zu können. Wir beobachten täglich daß sie, oder eben ihre Machtfiguren, durch zunehmende Repression versuchen den Irrweg den sie einschlugen weiterzuverfolgen. Nach dem Motto "scheiß auf's Navi, ich kenn' mich hier aus". Leider, muß man sagen, denn die Demokratie in ihrem eigentlichen Sinn böte als einzige Gesellschaftsform theoretisch die Möglichkeit von Kurskorrekturen durch die Gesellschaft ohne das Boot umzuschmeißen.
Ich prophezeie dir ein Szenario das zur Zeit eins der wahrscheinlichsten ist: sehen sich die Politiker der Eurostaaten gezwungen, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen, im gesamten Euroraum das zu tun was sie derzeit in Zypern abziehen (ohne das jetzt in Bezug auf das mafiöse System dort zu werten) gibt es hier ein Erdbeben.
Nimm mal allen Deutschen 10% ihrer Ersparnisse per Federstrich weg, was nicht reichen wird (ohne einen verlorenen Krieg oder sonstige Totalkatastrophen davor) und in Deutschland ist Achterbahn. Denn die "social coersion" wurde hier fast ausschließlich durch materiellen Wohlstand (Deutschland AG) und die Drohung ihn zu verlieren erkauft. Du willst nicht wirklich wissen was passiert wenn dieser Deckel vom Topf fliegt.
Senator74
16.03.2013, 11:11
Die Sprache der Waschmittelwerbung.
Die meiaten Menschen, Alter wurscht, interessieren sich einen Scheißdreck für Politik. Demokratie ist ohnehin mittlerweile ein Orwellbegriff für jeden Mist geworden den man den Massen einimpfen will.
Was die Leute interessiert ist persönliches Wohlergehen mit allen Randbedingungen die dazugehören. Und es ist für die selbsternannten Weltverbesserer sehr ärgerlich, weil mit Fakten nicht zu bestreiten, daß das dritte Reich in seinen ersten Jahren exakt diese Randbedingungen massiv geschaffen hatte.
Was heute in gesamt Europa eine politische Halse noch verhindert beschreibt die englische Sprache mit "social coersion" sehr schön. In NK wandert man ins Gulag wenn man nicht auf Anordnung weinend mit Winkelementen an der Straße steht, hier riskiert man jedenfalls bisher noch nur die Bedrohung seiner wirtschaftlichen und sozialen Existenz zeigt man sich nicht willig die Großfeldvesuche ideologischer Westentaschennapoleons zu erdulden.
Es gibt immer einen Punkt an dem solche Zustände instabil werden und urplötzlich kippen. Wer in Geschichte die wichtigen Dinge zwischen den Zeilen der Indoktrinationsliteratur lesen konnte und ein bißchen Herdenpsychologie addiert weiß das.
Deine vielgepriesene Demokratie scheint zu unflexibel um Fehlentwicklungen korrigieren zu können. Wir beobachten täglich daß sie, oder eben ihre Machtfiguren, durch zunehmende Repression versuchen den Irrweg den sie einschlugen weiterzuverfolgen. Nach dem Motto "scheiß auf's Navi, ich kenn' mich hier aus". Leider, muß man sagen, denn die Demokratie in ihrem eigentlichen Sinn böte als einzige Gesellschaftsform theoretisch die Möglichkeit von Kurskorrekturen durch die Gesellschaft ohne das Boot umzuschmeißen.
Ich prophezeie dir ein Szenario das zur Zeit eins der wahrscheinlichsten ist: sehen sich die Politiker der Eurostaaten gezwungen, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen, im gesamten Euroraum das zu tun was sie derzeit in Zypern abziehen (ohne das jetzt in Bezug auf das mafiöse System dort zu werten) gibt es hier ein Erdbeben.
Nimm mal allen Deutschen 10% ihrer Ersparnisse per Federstrich weg, was nicht reichen wird (ohne einen verlorenen Krieg oder sonstige Totalkatastrophen davor) und in Deutschland ist Achterbahn. Denn die "social coersion" wurde hier fast ausschließlich durch materiellen Wohlstand (Deutschland AG) und die Drohung ihn zu verlieren erkauft. Du willst nicht wirklich wissen was passiert wenn dieser Deckel vom Topf fliegt.
Ich darf mal folgendes festhalten: Die Demokratie, wie wir sie im sog. Westen (er)leben, ist natürlich als von Menschen geschaffenes Konstrukt fehlerhaft, es ist aber zur Zeit das am ehesten zu praktizierende Modell für das Zusammenleben der Menschen verschiedenster gesellschaftlicher und soziologischer Herkunft. Formen der Diktatur vermeiden stets die Legitimierung derer, die "oben", sprich: am Drücker sitzen. Ob durch Revolution, oder Wahl, oder anders...es werden stets Menschen unterdrückt, in ihren Rechten beschnitten und über Zwangsmaßnahmen zum Gehorsam genötigt, oft genug in Kriege gezwungen, weil es Plan des Machthabers war. Sowas finde ich einfach nicht gut!!
Ich darf mal folgendes festhalten: Die Demokratie, wie wir sie im sog. Westen (er)leben, ist natürlich als von Menschen geschaffenes Konstrukt fehlerhaft, es ist aber zur Zeit das am ehesten zu praktizierende Modell für das Zusammenleben der Menschen verschiedenster gesellschaftlicher und soziologischer Herkunft. Formen der Diktatur vermeiden stets die Legitimierung derer, die "oben", sprich: am Drücker sitzen. Ob durch Revolution, oder Wahl, oder anders...es werden stets Menschen unterdrückt, in ihren Rechten beschnitten und über Zwangsmaßnahmen zum Gehorsam genötigt, oft genug in Kriege gezwungen, weil es Plan des Machthabers war. Sowas finde ich einfach nicht gut!!
Biite nicht diese Waldorf-Diktion. Das erzeugt bei mir Pickel.
Außerdem ist es schlicht gelogen nur Demokratie ermöglichte generell das Zusammenleben von Menschen. 1,5 Milliarden Chinesen, rechnen wir mal die paar raus die ständig in deutschen Medien als Opfer vorgeführt werden, sind höchst zufrieden mit einer Nichtdemokratie die ihnen genau die sozialen Bedingungen schafft die sie ihrem persönlichen Wohlergehen als förderlich erachten.
Und in wieviele Kriege sind die armen Chinesen gleich nochmal verwickelt? Vs. den Untertanen der deutschen Demokratie? Und welche "demokratischen" Vertreter bei uns sind gleich nochmal real legitimiert, mal abgesehen von ihrer eigenen Definition hiervon?
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, es besteht kein großer Unterschied zwischen China und Deutschland oder Österreich im Arschkriechermarathon um eine Politfunktion die eine auskömmliche Funktionärsexistenz garantiert.
Es ist völlig irrelevant ob hier theoretisch die Möglichkeit für dich besteht, dich zur Wahl für irgendwas zu stellen. Praktisch nimmt dich ohne langwierige vorausgehende Analpräferenz für die Machtfiguren keiner zur Kenntnis.
Und es geht immer um das was ist, nicht um das was theoretisch sein könnte. Davon kann keiner runterbeißen. Ich finde es zudem äußerst bedenklich wenn "Demokraten" sich der gleichen Argumentation bedienen wie die stets gescheiterten Auguren des nie real existiert habenden Sozialismus.
Widerlich.
iglaubnix+2fel
16.03.2013, 11:35
..gekürzt...
:gp::gp:
Senator74
16.03.2013, 11:38
Außerdem ist es schlicht gelogen nur Demokratie ermöglichte generell das Zusammenleben von Menschen. 1,5 Milliarden Chinesen, rechnen wir mal die paar raus die ständig in deutschen Medien als Opfer vorgeführt werden, sind höchst zufrieden mit einer Nichtdemokratie die ihnen genau die sozialen Bedingungen schafft die sie ihrem persönlichen Wohlergehen als förderlich erachten.
Und in wieviele Kriege sind die armen Chinesen gleich nochmal verwickelt? Vs. den Untertanen der deutschen Demokratie? Und welche "demokratischen" Vertreter bei uns sind gleich nochmal real legitimiert, mal abgesehen von ihrer eigenen Definition hiervon?
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, es besteht kein großer Unterschied zwischen China und Deutschland oder Österreich im Arschkriechermarathon um eine Politfunktion die eine auskömmliche Funktionärsexistenz garantiert.
Es ist völlig irrelevant ob hier theoretisch die Möglichkeit für dich besteht, dich zur Wahl für irgendwas zu stellen. Praktisch nimmt dich ohne langwierige vorausgehende Analpräferenz für die Machtfiguren keiner zur Kenntnis.
Und es geht immer um das was ist, nicht um das was theoretisch sein könnte. Davon kann keiner runterbeißen. Ich finde es zudem äußerst bedenklich wenn "Demokraten" sich der gleichen Argumentation bedienen wie die stets gescheiterten Auguren des nie real existiert habenden Sozialismus.
Widerlich.
Mark Twain soll gesagt haben: Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie schon längst verboten! Was China betrifft, so mag es für die Dimension eines Riesenreiches von Vorteil sein, unter einer Knute zu leben. Die Opposition hat dort wenig Optionen, sich Gehör zu verschaffen... Aber waren nicht gerade die ehemaligen Ostblockländer froh, das sowjetische Joch abgeschüttelt zu haben? Nehmen wir im Westen nicht die Korruption als Teil der Politik in Kauf, solange die Annehmlichkeiten des Alltags uns nicht genommen sind?? Was die Menschen mit den verfügbaren Rechten anfangen, nun, das steht allerdings auf einem anderen Blatt...
Mark Twain soll gesagt haben: Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie schon längst verboten! Was China betrifft, so mag es für die Dimension eines Riesenreiches von Vorteil sein, unter einer Knute zu leben. Die Opposition hat dort wenig Optionen, sich Gehör zu verschaffen... Aber waren nicht gerade die ehemaligen Ostblockländer froh, das sowjetische Joch abgeschüttelt zu haben? Nehmen wir im Westen nicht die Korruption als Teil der Politik in Kauf, solange die Annehmlichkeiten des Alltags uns nicht genommen sind?? Was die Menschen mit den verfügbaren Rechten anfangen, nun, das steht allerdings auf einem anderen Blatt...
1. Ist es unzulässig Demokratie mit dem Abschütteln eines Okkupantenjochs zu vermengen. Die sovietische Diktatur war genau die pervertierte reale Kommunismus Version die ich dir oben für die pervertierten Demokratieversionen vorhielt. Hast du offensichtlich nicht wirklich verstanden.
2. Welche der ehemaligen Sovietrepubliken selbst sind heute gleich nochmal Demokratien nach deinem Muster?
Die Nichtlochabdecker haben üblicher Weise ausgezeichnet zu werden und die Hineingefallenen existenziell schädigend bestraft! So ist der Brauch im NASENWESEN...äh...Bankenwesen wo auch jeder gute Wille fehlt!
...und wieder hat die rotzende Schnapsnase gerülpst... :)
Und du glaubst bei einem starken Mann bleibt dir mehr...? ...ich sage es bleibt dir weniger...
iglaubnix+2fel
16.03.2013, 11:58
O.K. wir stimmen also darüber ein, dass alle Menschen den gleichen Geburtswert genießen sollen.
Gibt es eine Studie darüber, dass die Israeliten sich als etwas besseres fühlen oder wird ihnen das nur nachgesagt? Sagen sie, sie wären etwas besseres, weil sie sich in der Defensive fühlen und Angriff die beste Verteidigung ist oder streiten sie diese Unterstellung ab, ohne Erfolg damit zu haben, weil das Vorurteil so stark ist? Seit fast 2000 Jahren werden die Israeliten mehr oder weniger verfolgt und ausgenützt und haben deshalb vielleicht ihre eigene Gegenstrategie entwickelt. Ihr Handeln und ihre Meinungen sind somit die Antwort auf das, wie man sie behandelt hat.
Das Problem sind mMn nicht die Israeliten, sondern die Gesellschaft allgemein. Wie ich schon schrieb, alle Menschen denken gleich und fast alle nutzen ihre Möglichkeiten teilweise sogar schamlos aus. Schau mal in diesem Forum, es gibt Leute welche in jedem Post über grün und rot wettern, einfach so. Sie verteidigen schamlos den blanken Egoismus und das hat hier nichts mit der Religion zu tun. Es wäre auch deine Aufgabe das allen klar zu machen.
Was die Kannibalen angeht, so haben diese ihre Essgewohnheiten umgestellt, nach dem ihnen mehr oder weniger freundlich gesagt wurde, dass sich das nicht gehört. Traditionen können aufgegeben werden, wenn sie sich nicht als passend oder sinnvoll erweisen.
Gibt es eine Studie darüber, dass die Israeliten sich als etwas besseres fühlen oder wird ihnen das nur nachgesagt?
Wenn ich nur das heutzutage für jede Flatulenz übliche Wörtlein STUDIE lese, wird mir schon übel!
Befasse Dich doch, Du Ahnungloser, wenn nicht schon "studienmäßig" mit dem Judentum, sondern nur mit den überheblich/provokativ/dumm-frechen Selbsteinschätzungen unserer NASEN hier im Forum.
Ich hoffe, ich brauche Dir da keine Namen/Nicks nennen. Überfliege jeweils nur die 15 letzten Beiträge dieser Lichtgestalten:haha:
Was die Kannibalen angeht, so haben diese ihre Essgewohnheiten umgestellt, nach dem ihnen mehr oder weniger freundlich gesagt wurde, dass sich das nicht gehört.
Ja, die Kannibalen sind auch viel gelehriger gewesen, aber den NASEN hat man es schon über Jahrhunderte erfolglos gesagt was sich alles nicht gehört. :aggr:
Zugegeben, nicht immer freundlich.:fizeig: Es scheint vielmehr, die NASENspitzen verhärten sich und vertragen außer peinlichstem Geschleime auf Dauer keine Freundlichkeiten.
Ich danke Dir, nicht wirklich in meinen Kopf eingetreten zu sein, versuche es eben anderswo.
Baba!
iglaubnix+2fel
16.03.2013, 12:05
...und wieder hat die rotzende Schnapsnase gerülpst... :)
Und wie soll das geschehen sein, oh-großer Denker?
Nein, es wird der Sturm zu Wien (vielleicht gar eine Windhose?):)) gewesen sein, der Deine NASENflügel blähte!:D
Senator74
16.03.2013, 12:08
1. Ist es unzulässig Demokratie mit dem Abschütteln eines Okkupantenjochs zu vermengen. Die sovietische Diktatur war genau die pervertierte reale Kommunismus Version die ich dir oben für die pervertierten Demokratieversionen vorhielt. Hast du offensichtlich nicht wirklich verstanden.
2. Welche der ehemaligen Sovietrepubliken selbst sind heute gleich nochmal Demokratien nach deinem Muster?
Der Wechsel von Diktaturen und Demokratien hat unterschiedliche Formen...das stimmt! Aber warum sollte man da keine Vergleiche anstellen? Eine reine Kopie-Variante eines Wechsels gibt es ohnedies nicht, wohl aber prinzipielle !! Die "Baltischen Staaten" haben ihre Lektion schon gelernt, die anderen wie Ungarn, Slowakei und Tschechien üben noch...und von Bulgarien und Rumänien reden wir besser nicht...
umananda
16.03.2013, 12:12
(...) Ich finde es zudem äußerst bedenklich wenn "Demokraten" sich der gleichen Argumentation bedienen wie die stets gescheiterten Auguren des nie real existiert habenden Sozialismus.
Widerlich.
Es gibt keinen Sachverhalt, der die legitimierte Gewalt eines absoluten Richters besitzt und es gibt keine freie Freiheit. Das wäre bestenfalls eine Tautologie, vergleichbar mit der Behauptung, der Himmel wäre blau oder nicht. Er ist immer blau und wenn wir seine Bläue nicht sehen, dann ist er immer noch blau. Er ist bewölkt ... und deine Behauptung, dass die Demokratie mit der gleichen "Argumentation" wie eine Diktatur ihre Macht manifestiert impliziert die Tautologie "freie Freiheit". Selbstverständlich ist die Demokratie eine gewollte Herrschaftsform und wie alle Herrschaftsformen verfügt sie über Machtapparate, die diese Herrschaftsform gegen erklärte Gegner verteidigen.
Anscheinend wird Demokratie mit absoluter Anarchie verwechselt. Dem ist nicht so ...
Servus umananda
Keiner....
Und trotzdem; Die Demokratie ist noch immer die beste Ideologie.
Wobei sich die Zeiten geändert haben, und man sich viel besser gegen den Missbrauch und Aushöhlen der Demokratie schützen sollte.
Der Krieg gegen die Demokratie wurde schon seit Längerem erklärt, und es ist langsam Zeit darauf zu reagieren und zwar entschieden zu reagieren.
Keiner....
Und trotzdem; Die Demokratie ist noch immer die beste Ideologie.
Falsch. Die einzige "Ideologie" die überhaupt imstande ist eine stabile Situation zu bewahren ist die Res Publika. Das schlichte RECHT.
Für die, die es immer noch nicht kapieren. Demokratie ist, wenn 3 Wölfe und ein Schaf über die Speisekarte abstimmen. Recht ist, wenn das Schaf zu dieser Abstimmung bis an die Zähne bewaffnet erscheint.
Es ist einfach unfassbar welche abstrusen Vorstellungen den Menschen über den Begriff Demokratie inzwischen implantiert wurden.
Wenn in einer Demokratie das Recht zugunsten einer Seite verbogen wird, oder von vornherein derart lastig angelegt ist, bedeutet das den Anfang vom Ende derselben.
Es kann daher niemals darum gehen das Prinzip "Demokratie" zu verteidigen, es kann nur darum gehen das RECHT zu verteidigen. In Deutschland haben wir dafür denkbar ungünstige Voraussetzungen, denn das GG ist per se als Obrigkeitsrecht angelegt, nicht als Regelwerk das freie Bürger vor der Obrigkeit schützt. Ein unseliges historisches Erbe, verquickt mit dem Interesse der Siegermächte nach WKII sich dieses Herrschaftsmittel als Einflußgröße zu sichern.
umananda
16.03.2013, 13:06
Falsch. Die einzige "Ideologie" die überhaupt imstande ist eine stabile Situation zu bewahren ist die Res Publika. Das schlichte RECHT.
Für die, die es immer noch nicht kapieren. Demokratie ist, wenn 3 Wölfe und ein Schaf über die Speisekarte abstimmen. Recht ist, wenn das Schaf zu dieser Abstimmung bis an die Zähne bewaffnet erscheint.
Es ist einfach unfassbar welche abstrusen Vorstellungen den Menschen über den Begriff Demokratie inzwischen implantiert wurden.
Wenn in einer Demokratie das Recht zugunsten einer Seite verbogen wird, oder von vornherein derart lastig angelegt ist, bedeutet das den Anfang vom Ende derselben.
Es kann daher niemals darum gehen das Prinzip "Demokratie" zu verteidigen, es kann nur darum gehen das RECHT zu verteidigen. In Deutschland haben wir dafür denkbar ungünstige Voraussetzungen, denn das GG ist per se als Obrigkeitsrecht angelegt, nicht als Regelwerk das freie Bürger vor der Obrigkeit schützt. (...)
Ich muss dich mit einer Wiederholung langweilen. Das Recht ist letztlich nur ein konstruiertes Instrumentarium und kein physikalischer Gegenstand, der mit Hellblau oder Dunkelblau treffend bezeichnet werden kann. Das Recht ist lediglich ein Regelwerk, das in einer Demokratie regelmäßig überarbeitet und verändert wird. Das ist mitunter auch eine Frage der wechselhaften ethischen Einstellung. Man könnte es auch lapidar dem Bereich "Zeitgeist" zuordnen. Du aber gehst von einem starren Rechtssystem aus. So etwas gibt es aber selbst in Diktaturen kaum.
Anscheinend pochst du auf deine Rechtsauffassung und duldest keine andere ... aber wie bereits erwähnt, die Demokratie ist eine Herrschaftsform, die ihren Bestand sichert und Gegner mit der gleichen Intensität bekämpft wie jede andere Herrschaftsform ... es kommt nur darauf an, inwieweit sie das Individuum einbindet. Demokratien garantieren dem Individuum einen größtmöglichen Freiraum und deshalb ist es wichtig, gegen jegliche Art einer Einschränkung der persönlichen Freiheit vorzugehen ... denn eine erzwungene gleichgeschaltete Gesellschaft gibt es in der Demokratie nicht. Das ist die Eigenschaft von Diktaturen.
Der Merksatz wäre also ... die Wehrhaftigkeit einer Demokratie mag zwar manchmal an Diktaturen erinnern, aber die Zielsetzung ist eine völlig andere.
Servus umananda
Der meinte damit, dass man als entreicherter steuernzahlender männlicher Weisser für seine Abgaben von den Bereicherern zum Dank noch Gewalt erfährt, lern verstehend lesen!
Wie man hier sieht, ist dieser Wahnsinn weiter verbreitet als man ganz allgemein glauben möchte. ;)
Gleichheit
16.03.2013, 13:17
Wenn ich nur das heutzutage für jede Flatulenz übliche Wörtlein STUDIE lese, wird mir schon übel!
Befasse Dich doch, Du Ahnungloser, wenn nicht schon "studienmäßig" mit dem Judentum, sondern nur mit den überheblich/provokativ/dumm-frechen Selbsteinschätzungen unserer NASEN hier im Forum.
Ich hoffe, ich brauche Dir da keine Namen/Nicks nennen. Überfliege jeweils nur die 15 letzten Beiträge dieser Lichtgestalten:haha: Blues ist z.B. linksliberal, lies mal seine Beiträge.
Ja, die Kannibalen sind auch viel gelehriger gewesen, aber den NASEN hat man es schon über Jahrhunderte erfolglos gesagt was sich alles nicht gehört. :aggr:
Zugegeben, nicht immer freundlich.:fizeig: Es scheint vielmehr, die NASENspitzen verhärten sich und vertragen außer peinlichstem Geschleime auf Dauer keine Freundlichkeiten. Sei nicht so gemein.
Ich danke Dir, nicht wirklich in meinen Kopf eingetreten zu sein, versuche es eben anderswo.
Baba!Muss ich mir gut überlegen, ob ich den Trojaner deinstallieren werde. :D
Es kann daher niemals darum gehen das Prinzip "Demokratie" zu verteidigen, es kann nur darum gehen das RECHT zu verteidigen. In Deutschland haben wir dafür denkbar ungünstige Voraussetzungen, denn das GG ist per se als Obrigkeitsrecht angelegt, nicht als Regelwerk das freie Bürger vor der Obrigkeit schützt. Ein unseliges historisches Erbe, verquickt mit dem Interesse der Siegermächte nach WKII sich dieses Herrschaftsmittel als Einflußgröße zu sichern.
Dein Vergleich hinkt;
Wölfe würden niemals über irgendetwas abstimmen, bei denen gilt das Recht des Stärkeren, und pfeifen auf das Recht. Ausserdem kann der Schaf sich noch so bewaffnen, die Wölfe haben ja sowieso die Mehrheit.
Die Schafe aber können einen Wolf im Schafspelz zum Führer machen (in ihrer Dummheit) der dann die Demokratie missbraucht; siehe Orban aus Ungarn. Oder die ganz Tepperten die ihre Hänker und Unterdrücker wählen... siehe Hamas in Gaza oder Ägypten.... :)
Gleichheit
16.03.2013, 13:46
... aber wie bereits erwähnt, die Demokratie ist eine Herrschaftsform, die ihren Bestand sichert und Gegner mit der gleichen Intensität bekämpft wie jede andere Herrschaftsform ... es kommt nur darauf an, inwieweit sie das Individuum einbindet. Demokratien garantieren dem Individuum einen größtmöglichen Freiraum und deshalb ist es wichtig, gegen jegliche Art einer Einschränkung der persönlichen Freiheit vorzugehen ... denn eine erzwungene gleichgeschaltete Gesellschaft gibt es in der Demokratie nicht. Das ist die Eigenschaft von Diktaturen.
Der Merksatz wäre also ... die Wehrhaftigkeit einer Demokratie mag zwar manchmal an Diktaturen erinnern, aber die Zielsetzung ist eine völlig andere.
Servus umanandaDemokratien sind wesentlich humaner in der Wahl der Mittel. In einer echten Demokratie hätte jeder gleich viel zu sagen und das selbe Mitbestimmungsrecht. In einer Demokratie würde man das Unrecht aus der Vergangenheit aufarbeiten und dafür sorgen, dass jeder seinen gerechten Anteil am Kuchen erhält usw.
Gleichheit
16.03.2013, 13:54
Außerdem ist es schlicht gelogen nur Demokratie ermöglichte generell das Zusammenleben von Menschen. 1,5 Milliarden Chinesen, rechnen wir mal die paar raus die ständig in deutschen Medien als Opfer vorgeführt werden, sind höchst zufrieden mit einer Nichtdemokratie die ihnen genau die sozialen Bedingungen schafft die sie ihrem persönlichen Wohlergehen als förderlich erachten.China wird durch den Geist der Gerechtigkeit/Gleichheit zusammengehalten.
Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der „Edle“ (君子 jūnzĭ), ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: „Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius
umananda
16.03.2013, 16:22
Demokratien sind wesentlich humaner in der Wahl der Mittel. (...)
Was sich von selbst versteht, vernachlässige ich.
Servus umananda
China wird durch den Geist der Gerechtigkeit/Gleichheit zusammengehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius
Lallbacke.
Dein Vergleich hinkt;
Jeder Vergleich hinkt. Deshalb ist es einer.
Die Schafe aber können einen Wolf im Schafspelz zum Führer machen (in ihrer Dummheit) der dann die Demokratie missbraucht; siehe Orban aus Ungarn. Oder die ganz Tepperten die ihre Hänker und Unterdrücker wählen... siehe Hamas in Gaza oder Ägypten.... :)
Weshalb mißbraucht Orban die Demokratie? Weil es die deutschen Medien so behaupten?
Die Parlamentsmehrheit von Orban änderte die Verfassung, die Mehrheit der Ungarn begrüßt das. Ist es nur dann Mißbrauch wenn es gegen den Willen der roten Soclen geht? Jeden Tag neue Erkenntnisse über das Demokratieverständnis derjenigen die den Begriff für jeden Scheiß gebrauchen den sie anzetteln wollen.
Affenpriester
16.03.2013, 17:31
Demokratien sind wesentlich humaner in der Wahl der Mittel. In einer echten Demokratie hätte jeder gleich viel zu sagen und das selbe Mitbestimmungsrecht. In einer Demokratie würde man das Unrecht aus der Vergangenheit aufarbeiten und dafür sorgen, dass jeder seinen gerechten Anteil am Kuchen erhält usw.
Du meinst das echt ernst, oder?
Ich muss dich mit einer Wiederholung langweilen.
Mußt du nicht.
Das Recht ist letztlich nur ein konstruiertes Instrumentarium und kein physikalischer Gegenstand, der mit Hellblau oder Dunkelblau treffend bezeichnet werden kann. Das Recht ist lediglich ein Regelwerk, das in einer Demokratie regelmäßig überarbeitet und verändert wird. Das ist mitunter auch eine Frage der wechselhaften ethischen Einstellung. Man könnte es auch lapidar dem Bereich "Zeitgeist" zuordnen. Du aber gehst von einem starren Rechtssystem aus. So etwas gibt es aber selbst in Diktaturen kaum.
Anscheinend pochst du auf deine Rechtsauffassung und duldest keine andere ... aber wie bereits erwähnt, die Demokratie ist eine Herrschaftsform, die ihren Bestand sichert und Gegner mit der gleichen Intensität bekämpft wie jede andere Herrschaftsform ... es kommt nur darauf an, inwieweit sie das Individuum einbindet. Demokratien garantieren dem Individuum einen größtmöglichen Freiraum und deshalb ist es wichtig, gegen jegliche Art einer Einschränkung der persönlichen Freiheit vorzugehen ... denn eine erzwungene gleichgeschaltete Gesellschaft gibt es in der Demokratie nicht. Das ist die Eigenschaft von Diktaturen.
Servus umananda
Es ist nicht sehr hilffreich ständig abgedroschene Lehrsätze der politischen Bildung (Oder doch besser Indoktrination?) wiederzukäuen und dabei jeden Bezug zur Realität auszublenden.
Und versuche dich nicht ständig darin zu interpretieren was meine Ansicht sein könnte. Es ist falsch. Immer.
Widerlich.
Das waren jetzt Perlen vor die Säue. :D
Gleichheit
16.03.2013, 17:45
Du meinst das echt ernst, oder?Ja freilich, was exakt gefällt dir von meiner Meinung nicht?
- Diktaturen greifen einfach härter durch
- Demokratie bedeutet, das Volk regiert, was bedeutet, es wählt die Volksvertreter und bestimmt exakt, was die zu tun haben.
- Unrecht aus der Vergangenheit, bedeutet für mich vor allem die zu unrecht angehäuften Besitztümer fairer verteilen. *
* das willst du wahrscheinlich nicht haben, aber es hilft nichts, eine Demokratie mit Superreichen auf der einen Seite und Menschen, welche täglich einen Existenzkampf ausfechten, das kann keine Demokratie sein, sondern ist ein Witz.
umananda
16.03.2013, 17:52
Und versuche dich nicht ständig darin zu interpretieren was meine Ansicht sein könnte. Es ist falsch. Immer.
Ich muss dich wieder mit einer Wiederholung langweilen. Hier geht es nicht darum, ob ich oder du etwas interpretieren oder was wir "MEINEN", sondern um das Verstehen von Herrschaftsformen, die ja allesamt auf Macht basieren. Und die Demokratie ist wie gesagt eine Herrschaftsform und kein Selbstbedienungsladen.
Servus umananda
Gleichheit
16.03.2013, 17:52
Lallbacke.Ich lese extrem viel und es verwundert mich nicht, dass ich mehr weiß als du. Lies mal ein Buch über die Regeln des Konfuze.
Deine Argumentation klingt nicht nur infantil ... sie ist es auch. Hast du auch irgendetwas zum Thema zu sagen oder möchtest du hier lediglich dein armseliges Dasein mit ein wenig Streit aufpolieren? Es ist mir so etwas von einerlei, ob du Wiener oder was auch immer nicht magst ... keine Angst, niemand will etwas von dir. Du kannst dich also allmählich wieder beruhigen.
Servus umananda
Ich bin ganz ruhig, schließlich ist meine Kindheit nicht durch mangelnde Waschgelegenheit geprägt gewesen.
umananda
16.03.2013, 17:54
Das waren jetzt Perlen vor die Säue. :D
Du stehst nach weit darunter ... also belästige die Säue nicht.
Servus umananda
Affenpriester
16.03.2013, 17:54
Ja freilich, was exakt gefällt dir von meiner Meinung nicht?
...
Sie ist naiv.
Aha, 6 von 10 Österreichern wollen einen "starken Mann" . Schwarzenecker ist ziemlich stark, damit könnte es zu tun haben. Stalin war auch ein sehr starker Mann. Sie meinen doch nicht etwa so einen wie Hitler ? Der war ja gar nicht stark, der war doch ziemlich krank im Kopf und auch sonst nicht gesund.
Oder wollen sie einen starken Demokraten, das ginge ja noch. Was ist das doch für ein rätselhaftes Bergvolk.
Gleichheit
16.03.2013, 17:59
Sie ist naiv.Ja exakt, ich habe versucht, mich daran zu erinnern, wie du denkst. Jetzt auf einmal stellst du um und glaubst, alles muss so bleiben, wie es immer war. Wir diskutieren hier jedoch darüber, wie es sein sollte. Wenn du den Status Quo beibehalten willst, dann bitte, ich für meinen Teil will eine Verbesserung der Situation haben und sage das auch. Dass ich für Fischaugen, egoistische und unfähige Erblinge sowie Mafiosi ein Feindbild darstelle, ist mir klar.
Affenpriester
16.03.2013, 18:03
Ja exakt, ich habe versucht, mich daran zu erinnern, wie du denkst. Jetzt auf einmal stellst du um und glaubst, alles muss so bleiben, wie es immer war. Wir diskutieren hier jedoch darüber, wie es sein sollte. Wenn du den Status Quo beibehalten willst, dann bitte, ich für meinen Teil will eine Verbesserung der Situation haben und sage das auch. Dass ich für Fischaugen, egoistische und unfähige Erblinge sowie Mafiosi ein Feindbild darstelle, ist mir klar.
Du kannst ja mal einen Beitrag von mir raussuchen, wo ich den Status Quo erhalten möchte. Ich wäre sehr gespannt.
Wie es sein sollte, genau. Da gibt es viele Denker, die einen sind radikal, andere realistisch, andere optimistisch und nicht wenige eben naiv.
Dr. Strangelove
16.03.2013, 18:08
Demokratien sind wesentlich humaner in der Wahl der Mittel. In einer echten Demokratie hätte jeder gleich viel zu sagen und das selbe Mitbestimmungsrecht. In einer Demokratie würde man das Unrecht aus der Vergangenheit aufarbeiten und dafür sorgen, dass jeder seinen gerechten Anteil am Kuchen erhält usw.
Darf ich darauf hinweisen, dass es im einem Komplexen sozialen Großgebilde wie einem Staat, weder das "Nur Häuptlinge-Modell", noch das "Nur Befehlsempfänger-Modell" real funktionieren kann, ohne dass es in Anarchie endet?
Scherbengerichte unterdrücken stets Minderheiten, das sollten sie eigentlich wissen.
Das geläufige Demokratiemodell ist ein erträglicher Kompromiss zwischen Freiheit und real Möglichem. Das ist doch schon viel wert.
Gleichheit
16.03.2013, 18:38
Darf ich darauf hinweisen, dass es im einem Komplexen sozialen Großgebilde wie einem Staat, weder das "Nur Häuptlinge-Modell", noch das "Nur Befehlsempfänger-Modell" real funktionieren kann, ohne dass es in Anarchie endet? Aber natürlich dürfen Sie, lieber Dr. S. Wobei die Rollenverteilung Häuptling/Indianer gewissen Regeln unterliegen sollte, welche keinesfalls aufgeweicht werden dürfen. Alle haben Rechte und Pflichten und wenn man alle 70-jährigen befragt, ob das Leben bislang o.k. für sie war, dann sollen alle laut ausrufen: "Ja, es war perfekt".
Scherbengerichte unterdrücken stets Minderheiten, das sollten sie eigentlich wissen. Kriminelle und Feinde des Allgemeinwohls kann man nicht uneingeschränkt walten lassen oder gar noch unterstützen.
Das geläufige Demokratiemodell ist ein erträglicher Kompromiss zwischen Freiheit und real Möglichem. Das ist doch schon viel wert.Ja gewiss, doch: Wie man darüber denkt, kommt darauf an, ob man Privilegierter ist oder nicht oder ob man empathiefähig ist oder nicht oder ob man einen Gerechtigkeitssinn hat oder nicht.
Trashcansinatra
16.03.2013, 21:13
Der Wechsel von Diktaturen und Demokratien hat unterschiedliche Formen...das stimmt! Aber warum sollte man da keine Vergleiche anstellen? Eine reine Kopie-Variante eines Wechsels gibt es ohnedies nicht, wohl aber prinzipielle !! Die "Baltischen Staaten" haben ihre Lektion schon gelernt, die anderen wie Ungarn, Slowakei und Tschechien üben noch...und von Bulgarien und Rumänien reden wir besser nicht...
Der Lebenszyklus eines jeden Konstruktes - und leider haben wir jetzt den Niedergang von der Demokratie zur Ochlokratie (Herrschaft des Pöbels) so gut wie vollzogen.
Senator74
16.03.2013, 21:17
Nur der Pöbel herrscht nicht einmal...!!!!
Trashcansinatra
16.03.2013, 21:19
Herrschaft des Volkes = der dummen Masse.
Wir brauchen nur Albert Einstein zu zitieren: Hüte dich vor den Dummen, denn sie sind in der Mehrheit - und haben das gleiche Stimmrecht wie du.
Das Ausmaß an Dummheit hängt vom Bildungsniveau der Bevölkerung ab. Dieses wird immer schlechter.
Der Musikgeschmack (i. e. Laura Pausini et al.) ist hier ausnahmsweise nicht relevant.
Gleichheit
17.03.2013, 06:17
Herrschaft des Volkes = der dummen Masse. Die Masse bezieht ihr Wissen aus den Medien sowie den schulischen Einrichtungen und wird schamlos manipuliert. Die Aufklärung "Die Befreiung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit" ist nicht für alle vollzogen. Übrigens möchte ich gerne "selbstverschuldet" gegen "fremdgewollt" austauschen. Es ist klar, dass sich die Aufklärer (Voltair, Rousseau, Kant, Descartes ...) selber schützen mussten, in dem sie nicht die Übertäter direkt angegriffen haben, sondern den Unterdrückten den Stempel "Dumm" aufdrückten. Aber trotzdem hat ihre Arbeit etwas genützt. Du schreibst hier von der dummen Masse - welche dumm ist, weil das so gewünscht wird.
Wir brauchen nur Albert Einstein zu zitieren: Hüte dich vor den Dummen, denn sie sind in der Mehrheit - und haben das gleiche Stimmrecht wie du. Einstein hat Mitschuld an der Entwicklung der Atomwaffen. Direkt und indirekt sind viele Menschen durch sein "Intelligenz" zu Tode gekommen bzw. schwer geschädigt worden. Die Gefahr des "kalten Krieges" haben wir zum Teil Menschen wie ihm zu verdanken, diese Atomwaffen haben uns gar nichts gebracht sondern nur wertvolle menschliche Leistung verbraten.
Das Ausmaß an Dummheit hängt vom Bildungsniveau der Bevölkerung ab. Dieses wird immer schlechter. Die Menschen befreien sich ganz langsam und das miese Bildungssystem und das Dumpfbackenfernsehen müssen in Zukunft eine höhere Qualität liefern, denn die Menschen lechzen nach Wissen.
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 08:29
[...gekürzt...]
...die Menschen lechzen nach Wissen.
Sehe keine Lechzer weit und breit um mich rundherum! Naja, eventuell die armen Schweine! (siehe Sign.!)
Gleichheit
17.03.2013, 09:09
Sehe keine Lechzer weit und breit um mich rundherum! Naja, eventuell die armen Schweine! (siehe Sign.!)Es kommt darauf an, was der Mann da einfüllt. Ich mache das ja auch, ich befülle hier auch Gehirne. Den Judenstern könntest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm ganz einfach weglöschen und z.B. mit dem Friedenszeichen überdecken. Befüllt werden die Menschen, freiwillig und unfreiwillig, von allen Seiten, manches ist gut und vieles jedoch schlecht. Alle Juden in einen Topf zu werfen ist sehr einseitig und daher ungerecht und entspricht nicht meiner Philosophie von Gleichheit.
Schau mal hier:
http://youtu.be/vA7yz2vciGk
Aloisius
17.03.2013, 11:33
Und? Das weiß doch jeder! Oder denkst du, die User hierzuforum sind dooooof???
Max, wenn du den Tango tanzt, ja dann weiß man, was du kannst.............mich mal! :fuck:
Das war doch die Arge-Tussi? Eine Kriminelle weniger.
Jeder Vergleich hinkt. Deshalb ist es einer.
Weshalb mißbraucht Orban die Demokratie? Weil es die deutschen Medien so behaupten?
Die Parlamentsmehrheit von Orban änderte die Verfassung, die Mehrheit der Ungarn begrüßt das. Ist es nur dann Mißbrauch wenn es gegen den Willen der roten Soclen geht? Jeden Tag neue Erkenntnisse über das Demokratieverständnis derjenigen die den Begriff für jeden Scheiß gebrauchen den sie anzetteln wollen.
Weil ich die Ungarn kenne. Und Orban Missbraucht seine 2/3 Mehrheit um seine Macht abzusichern. Er enteignet ausländische Bauer, die Land auf ehrliche Art gekauft haben und es bewirtschaften. Besteuert ausländische Banken mit Sondersteuern, usw... Nicht umsonst demonstrieren 1000-de gegen ihn. Er hebelt die Gewaltenteilung aus, und das hat mit den Sozis nichts zu tun.
Konzerne haben schon Millionen an Investitionen abgezogen, und auch Private investieren immer weniger in Ungarn, eher der Gegenteil ist der Fall, sie ziehen ihr Geld ab.
Sobald solche Ungustln wie Orban es an die Macht schaffen, ist die Demokratie unter schwerer Prüfung.
Sehe keine Lechzer weit und breit um mich rundherum! Naja, eventuell die armen Schweine! (siehe Sign.!)
...bist ja auch Schasaugert... :)
Die Dummheit der ungarischen Regierung schreitet hurtig voran:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1376861/Ungarn_Regierung-ehrt-Antisemiten-mit-Orden?_vl_backlink=/home/index.do
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 12:56
...bist ja auch Schassauget... :)
Trotzdem habe ich Dich unter den ähh...--->(Sign.) gesehen!
["-augat" heißt das, Du Fremdwurzelwiener!]
Trotzdem habe ich Dich unter den ähh...--->(Sign.) gesehen!
["-augat" heißt das, Du Fremdwurzelwiener!]
Es heisst -augert, du Hohlnuss... :)
Sechs von zehn Österreichern wollen „starken Mann“
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_speaker_sw.gif
nachbar9013
Aber naja, in dem Apartheidstaat Irsael wollen neun von 10 Besatzern den starken Mann, den sie grds. auch seit Dekaden wählen.
Als optionale "Parteien" stehen zur Auswahl
Partei "die Rechte"
Partei "die weitere Rechte"
Partei "die besondere Rechte"
Partei "die glücklichen Fanatiker"
Partei "wir sind keine linksorientierte Partei"
Partei "Unser strammer Gott ist ein Rechter"
Bei der Auswahl ist man sicher, daß es sich um eine Gesellschaftsform handelt, auf der griechischischen Demokratie basierend.
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 13:24
Jo, vülleicht in Lemberg, im Stättl , inda Judngossn oda auf da Mazzesinsl!
Ist ja nicht zu fassen!
Du unzurückgerufener NASENbär willst mich das Wienerische lehren?
Jo, vülleicht in Lemberg, im Stättl , inda Judngossn oda auf da Mazzesinsl!
Ist ja nicht zu fassen!
Du unzurückgerufener NASENbär willst mich das Wienerische lehren?
Ja das will ich, Schnapsi... :)
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 18:34
Ja das will ich, Schnapsi... :)
Schön, dann erkläre mir, wie man lt. DIR oh-NASENpeter einen richtigerweise sogenannten
Schasaugatn (Flatulenzäugigen)
bezeichenen müßte?
wille :
..bist ja auch Schassauget...
Demnach lt DIR ist das dann ein
Schassaugeter!
:haha::haha::haha:
Herrlich! Neo-Fremdwurzeljudenwienerisch pur?
Und Schluß, Du Würschtl!
Trashcansinatra
17.03.2013, 19:13
@Wille
@Iglaubnix&2fel
Jetzt erlaube ich mir als zugroaster Piefke mal den Schiedsrichter zu spielen.
Was sagt das Wörterbuch ostarrichi.org?!
Es sagt: Schasaugata - Brillenträger, schlecht Sehender
http://www.ostarrichi.org/wort-6704-reise-at-Schasaugata.html
Somit hat Iglaubnix&2fel recht.
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 19:53
@Wille
@Iglaubnix&2fel
Jetzt erlaube ich mir als zugroaster Piefke mal den Schiedsrichter zu spielen.
Was sagt das Wörterbuch ostarrichi.org?!
Es sagt: Schasaugata - Brillenträger, schlecht Sehender
http://www.ostarrichi.org/wort-6704-reise-at-Schasaugata.html
Somit hat Iglaubnix&2fel recht.
@Watchi :
Aber nicht mehr lange! Denn der Wille doch recht zu haben, wird ihnselbst dazu bewegen www.ostarrichi.org nach seinen Wünschen hurtig umschreiben zu lassen! So sind nun mal jewisse Usancen und auch bekannte bzw. geschichtlich relevante Bräuche!
@Watchi :
Aber nicht mehr lange! Denn der Wille doch recht zu haben, wird ihnselbst dazu bewegen www.ostarrichi.org nach seinen Wünschen hurtig umschreiben zu lassen! So sind nun mal jewisse Usancen und auch bekannte bzw. geschichtlich relevante Bräuche!
Jenen traust wohl auch alles Mögliche zu. Aber der g'scherte Pimpf ist doch gar kein Wiener :haha:
iglaubnix+2fel
17.03.2013, 21:24
Jenen traust wohl auch alles Mögliche zu. Aber der g'scherte Pimpf ist doch gar kein Wiener :haha:
Net amoi des issa? Daun issa a nur a Hobby-Jud´ :?
Schön, dann erkläre mir, wie man lt. DIR oh-NASENpeter einen richtigerweise sogenannten
Schasaugatn (Flatulenzäugigen)
bezeichenen müßte?
wille :
Demnach lt DIR ist das dann ein
Schassaugeter!
:haha::haha::haha:
Herrlich! Neo-Fremdwurzeljudenwienerisch pur?
Und Schluß, Du Würschtl!
Hast du noch nicht überrissen, dass von dir die Rede ist, Schnapsdrossel? Schön, dass du dir darüber Sorgen machst wie man dich am besten bezeichnent und wie man es richtig schreiben soll. Wobei jeder weiss, dass damit schasäugig, schwachsinnig oder blind gemeint ist. Und, dass du über dich selbst amüsierst, zeugt von einem gehörigen Mass an Eigenkritik. :):):)
Net amoi des issa? Daun issa a nur a Hobby-Jud´ :?
Besser a Hobby-Jud, als eine Schnapsnase mit rotzigen Inhalt...
umananda
17.03.2013, 23:41
... nein, der Suppenbrunzer liegt ausnahmsweise richtig ...
schaßaugat ist korrekt. Verwendet man aber in Wien äußerst selten.
Servus umananda
Servus umananda
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er einer ist... :)
http://www.echtwien.at/home/literatur/lexikon/S/996
Knudud_Knudsen
18.03.2013, 09:00
.schön hier gibt es Gratisstunden in Wienerisch..:crazy:
iglaubnix+2fel
18.03.2013, 10:05
Servus umananda
schaßaugat ist korrekt
So ;-)) verwendet man es NIE bzw. nur solche, deren Blick auf erwähnte Art getrübt bzw. unfähig sind, auch nur ein einziges Wort richtig in sich aufzunehmen!
"schasaugad" steht überall dort, wo ihr es nötig hattet mühsam nachzuschlagen, liebe Berufs- und Hobbyjuden!
umananda
18.03.2013, 10:23
So ;-)) verwendet man es NIE bzw. nur solche, deren Blick auf erwähnte Art getrübt bzw. unfähig sind, auch nur ein einziges Wort richtig in sich aufzunehmen!
"schasaugad" steht überall dort, wo ihr es nötig hattet mühsam nachzuschlagen, liebe Berufs- und Hobbyjuden!
Ausgerechnet so ein dahergelaufener Blunzenstricker möchte mich belehren.
Servus umananda
Trashcansinatra
18.03.2013, 10:23
@all: Is' ja gut 'getz!
Jetzt zu deiner Info: Tippfehler oder Falschschreibung kann man jederzeit ausbessern, ABER schasäugig wie du bleibt man für IMMER...!!!! Ich hoffe du hast es geschnallt.... :):):)
Affenpriester
19.03.2013, 09:11
Jetzt zu deiner Info: Tippfehler oder Falschschreibung kann man jederzeit ausbessern, ABER schasäugig wie du bleibt man für IMMER...!!!! Ich hoffe du hast es geschnallt.... :):):)
Ein Solidaritätsbeitrag? Informell weniger gehaltvoll, menschlich gesehen vielleicht eher nachvollziehbar.
Ein Solidaritätsbeitrag? Informell weniger gehaltvoll, menschlich gesehen vielleicht eher nachvollziehbar.
Man will ja den Informierten nicht überfordern...
Gut gesagt ^^
umananda
19.03.2013, 21:53
Gut gesagt ^^
... sagt wer? Ein alter Luftsack als Claqueur.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 08:07
Servus umananda
Was schwerer wiegt als legasthenisches, pseudowienerisches Wortgefurze!
Maxvorstadt
20.03.2013, 15:33
Servus umananda
Luftsack ist für unserem Blasebalg völlig zutreffend. :D
Maxvorstadt
20.03.2013, 15:35
Was schwerer wiegt als legasthenisches, pseudowienerisches Wortgefurze!
Versuche es noch einmal du Analphabet. :crazy:
Dr. Strangelove
20.03.2013, 15:41
Ich bin ja der Meinung, dass das scharfe "ß" bei "schaßaugert" richtig ist.
Immerhin kommt es ja von "scheißen", nicht wahr?
Das verstehen vielleicht auch die Anal-phabeten.
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 15:54
Ich bin ja der Meinung, dass das scharfe "ß" bei "schaßaugert" richtig ist.
Immerhin kommt es ja von "scheißen", nicht wahr?
Genau, eben NICHT WAHR!,
Ihr jüd. Hobbywiener und eben genau so, wie es in sämtlichen nicht von ummi umgeschriebenen einschlägigen Werken zu lesen ist!:haha:
Es kommmt von Sch.. = Sch..+gAS ( Material+Begleitung:fizeig:)
So und jetzt langt es, selbst wenn ihr 10.000 Mal der Meinung seid, daß 1+1 = 6M ist!:germane:
Maxvorstadt
20.03.2013, 15:57
Genau, eben NICHT WAHR!,
Ihr jüd. Hobbywiener und eben genau so, wie es in sämtlichen nicht von ummi umgeschriebenen einschlägigen Werken zu lesen ist!:haha:
So und jetzt langt es, selbst wenn ihr 10.000 Mal der Meinung seid, daß 1+1 = 6M ist!:germane:
Keine Ahnung, aber davon hast du sehr viel. Aber Hauptsache immer die altbekannten Holocaustleugner-Signale setzen. Solche Volldeppen bringen das Forum in Verruf.
Dr. Strangelove
20.03.2013, 16:06
Genau, eben NICHT WAHR!,
Lassen sie mich auf ihren Qualitätsbeitrag mit einem gar zenmeisterlich poetischen Gleichnis antworten:
Wenn blubbernd es im Hirne gärt,
man gern den starken Mann verährt.
Und der nimmt dann gemütlich Maß,
lässt fahren einen brodelnd Schaß,
aus Gärgas von verdauten Bohnen,
um treue Fans damit zu lohnen,
die schnuppernd ihre Nasen blähen,
wenn Führers Düfte sie umwehen.
Senator74
20.03.2013, 16:08
Keine Ahnung, aber davon hast du sehr viel. Aber Hauptsache immer die altbekannten Holocaustleugner-Signale setzen. Solche Volldeppen bringen das Forum in Verruf.
Keine Frage!! Nur die Entscheidungsträger hier sollten das auch wahrnehmen!!!
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:08
Lassen sie mich auf ihren Qualitätsbeitrag mit einem gar zenmeisterlich poetischen Gleichnis antworten:
Wenn blubbernd es im Hirne gärt,
man gern den starken Mann verährt.
Und der nimmt dann gemütlich Maß,
lässt fahren einen brodelnd Schaß,
aus Gärgas von verdauten Bohnen,
um treue Fans damit zu lohnen,
die schnuppernd ihre Nasen blähen,
wenn Führers Düfte sie umwehen.
:dg:
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:09
Keine Frage!! Nur die Entscheidungsträger hier sollten das auch wahrnehmen!!!
Schmarrn. Sie kennen das nicht. Aber dieser Dummbatz kann vielleicht die Mods verarschen, mich aber nicht.
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 16:12
Deshalb weil ihr nicht rechnen/lesen könnt?:haha::haha::haha:
Oder doch eher wegen Deiner proletenhaften Schimpferei?
Ich las, daß Du doch "DRAUSSEN" seist. Da war wohl nicht vom Forum, sondern Mindestmanierlichheit gemeint!
Meines Dafürhaltens gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist kein Akademiker, für den Du dich ausgibst, sondern
Kanalräumer was Deine dümmlichen Beiträge erklären würde.
Oder aber, ein Zeilenhonorarschreiberbubi aus írgend einer Judenschul´.
Und weil ich mir sicher bin, daß Du jetzt gleich "biiiiitte ich weiß was"
Richtung Mods rufen wirst, schreibe ich Dir das auch noch als PN.:fizeig:
Senator74
20.03.2013, 16:14
Schmarrn. Sie kennen das nicht. Aber dieser Dummbatz kann vielleicht die Mods verarschen, mich aber nicht.
Gerade bei der Strang-Thematik sollte es nicht schwer fallen, den Besen richtig in die Hand zu nehmen...
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:15
Deshalb weil ihr nicht rechnen/lesen könnt?:haha::haha::haha:
Oder doch eher wegen Deiner proletenhaften Schimpferei?
Ich las, daß Du doch "DRAUSSEN" seist. Da war wohl nicht vom Forum, sondern Mindestmanierlichheit gemeint!
Meines Dafürhaltens gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist kein Akademiker, für den Du dich ausgibst, sondern
Kanalräumer was Deine dümmlichen Beiträge erklären würde.
Oder aber, ein Zeilenhonorarschreiberbubi aus írgend einer Judenschul´.
Und weil ich mir sicher bin, daß Du jetzt gleich "biiiiitte ich weiß was"
Richtung Mods rufen wirst, schreibe ich Dir das auch noch als PN.:fizeig:
Du flatterst wie ein verkrüppeltes Küken herum. Lass es gut sein, du bist nicht in der Lage, weder vom Verstand noch vom Gefühl her, hier als anerkannter Klugscheisser zu verweilen. Deine gequirlte Scheiße kannst du vielleicht einem Blasebalg vortragen, aber nicht mir. :crazy:
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:17
Gerade bei der Strang-Thematik sollte es nicht schwer fallen, den Besen richtig in die Hand zu nehmen...
Er ist schon so verzweifelt, dass er mir bitterböse PN´s schickt, dieser Dummbatz. :haha:
Dr. Strangelove
20.03.2013, 16:18
Bitte, gentlemen, sie sollten schon konsequent sein bei der analen Verwendung oder nicht-Verwendung des scharfen "ß"!
Die Etikette, meine Herren, die Etikette!
Wir wollen doch hier nicht in irgendeiner Weise negativ in die An(n)alen dieses hoch zivilisierten Forums eingehen.
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:19
Bitte, gentlemen, sie sollten schon konsequent sein bei der analen Verwendung oder nicht-Verwendung des scharfen "ß"!
Die Etikette, meine Herren, die Etikette!
Das scharfe S kennt dieser Bursche nur als Doppel S. :D
Geronimo
20.03.2013, 16:20
Na Glitschi, mal wieder gut rein gerutscht?
Senator74
20.03.2013, 16:27
Er ist schon so verzweifelt, dass er mir bitterböse PN´s schickt, dieser Dummbatz. :haha:
Schade, dass man hier nicht wie Elvis Presley verfahren kann...."return to sender"....:fizeig:
Senator74
20.03.2013, 16:28
Na Glitschi, mal wieder gut rein gerutscht?
...:hdf:...
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:28
Schade, dass man hier nicht wie Elvis Presley verfahren kann...."return to sender"....:fizeig:
Der Bursche möchte ernstgenommen werden. Ehrlich. Er muss ziemlich verzweifelt sein. :D
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 16:29
Du flatterst wie ein verkrüppeltes Küken herum. Lass es gut sein, du bist nicht in der Lage, weder vom Verstand noch vom Gefühl her, hier als anerkannter Klugscheisser zu verweilen. Deine gequirlte Scheiße kannst du vielleicht einem Blasebalg vortragen, aber nicht mir. :crazy:
Also gut, ihr habt mich in ALLEM überzeugt.:
IcH bin nicht in Wien geboren, habe in Wirklichkeit jiddisch als Muttersprache, bin fast so ordinar wie Vorstadtmaxl, schlage die Zeit in Cafes tot und bin insgeheim ein Bewunderer der jüdischen Bescheidenheit.
und 1+1 = 6M!
Wie konnt ich nur so lange bockig sein?
Maxvorstadt
20.03.2013, 16:30
IcH bin nicht in Wien geboren, habe in Wirklichkeit jiddisch als Muttersprache, bin fast so ordinar wie Vorstadtmaxl, schlage die Zeit in Cafes tot und bin insgeheim ein Bewunderer der jüdischen Bescheidenheit.
und 1+1 = 6M!
:isgut: Armer Kerl. Du musst ganz schön verzweifelt sein.
Dr. Strangelove
20.03.2013, 16:33
und 1+1 = 6M!
Ich finde es menschlich großartig, erhebend und rührend, dass sie uns hier ihre Lebensgeschichte anvertrauen.
Trotzdem muss ich zur Vorsicht mahnen.
Hier schreiben zwar offensichtlich ausnahmslos gentlemen, aber man kann ja nie wissen, wer sonst noch mitliest.
Wer weiß, vielleicht kopiert ja gerade jetzt ein Subjekt, das auf starke Männer steht, die intimen Daten und missbraucht ihre Offenheit schamlos.
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 16:43
Ich finde es menschlich großartig, erhebend und rührend, dass sie uns hier ihre Lebensgeschichte anvertrauen.
Trotzdem muss ich zur Vorsicht mahnen.
Hier schreiben zwar offensichtlich ausnahmslos gentlemen, aber man kann ja nie wissen, wer sonst noch mitliest.
Wer weiß, vielleicht kopiert ja gerade jetzt ein Subjekt, das auf starke Männer steht, die intimen Daten und missbraucht ihre Offenheit schamlos.
Ich habe nun keine Bange mehr. Denn spätestens seit Eröffnung dieser Lebensgeschichte steht gewiß der 74er hinter mir!
aber....oh mein Gott...ich vergaß...das habe ich nicht bedacht.. Ihre vier letzten Worte beunruhigen mich schon sehr!
Affenpriester
20.03.2013, 16:46
Worum geht es hier eigentlich, habe ich was verpasst?
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 16:49
Berufs- und Grazer Hobbyjuden erklären geborenen Wienern den wiener Dialekt.
Dr. Strangelove
20.03.2013, 16:50
Um Menschen, die einen starken Mann haben wollen,
Frauen natürlich aber auch Männer.
Männer, die einen starken Mann haben wollen.
Sie verstehen?
Geronimo
20.03.2013, 16:51
Den merke ich mir! Ich werde allerdings noch den Glitsch einarbeiten.:))
Affenpriester
20.03.2013, 16:51
Achso, genau. Das ist ungefähr dasselbe als wenn Bayern den Preußen etwas über Deutschland erklären wollen. :))
Affenpriester
20.03.2013, 16:53
Männer, die einen starken Mann haben wollen.
Sie verstehen?
Ja, darum ging es mal ursprünglich. Und, hattest du schon mal einen starken Mann gehabt? :D
iglaubnix+2fel
20.03.2013, 16:56
Achso, genau. Das ist ungefähr dasselbe als wenn Bayern den Preußen etwas über Deutschland erklären wollen. :))
Fast so arg!:D
Männer, die einen starken Mann haben wollen. Sie verstehen?
Ach. So einer bist Du ;)
Was ist denn mit dem Strang hier geschehen ??? Euch Mazzesstänkerer und IKG-Sklaven kann man nicht einen einzigen Nachmittag alleine lassen :cool:
Den merke ich mir! Ich werde allerdings noch den Glitsch einarbeiten.:))
Steckt Der ned schon mittendrinnen ? ;haha;
Nanninga
21.03.2013, 09:16
Es konnte mir noch immer niemand erklären, was an diesem logisch begründeten Ruf nach dem starken Mann bedrohlich sein soll.
Gleichheit
21.03.2013, 09:34
Es konnte mir noch immer niemand erklären, was an diesem logisch begründeten Ruf nach dem starken Mann bedrohlich sein soll.Es geht darum, dass jene, welche nach absoluter Macht streben nicht unbedingt das beste im Sinn haben. Es gab zwar auch früher Regeln im Zusammenleben (Religionen, Philosophien), welche einem Souverän gewisse Spielregeln vorgaben oder vorgeben hätten sollen. Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass diese Regeln nach Belieben geändert oder übergangen werden. So könnte ich anführen, dass "jedem das Seine" auch heute noch akzeptiert wird, eine zwangsweise Vorgabe von unterschiedlicher Behandlung, auch wenn klar sein muss, dass alle Menschen in allen Dingen gleich zu behandeln wären bzw. unterschiedlich um wieder Gleichheit herzustellen.
Nanninga
21.03.2013, 09:43
Es geht darum, dass jene, welche nach absoluter Macht streben nicht unbedingt das beste im Sinn haben.
Hallo, lieber Gleichheit, dieses ist völlig richtig und beispielsweise an Angela Merkel oder Francois Hollande sichtbar.
Es gab zwar auch früher Regeln im Zusammenleben (Religionen, Philosophien), welche einem Souverän gewisse Spielregeln vorgaben oder vorgeben hätten sollen. Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass diese Regeln nach Belieben geändert oder übergangen werden. So könnte ich anführen, dass "jedem das Seine" auch heute noch akzeptiert wird, eine zwangsweise Vorgabe von unterschiedlicher Behandlung, auch wenn klar sein muss, dass alle Menschen in allen Dingen gleich zu behandeln wären bzw. unterschiedlich um wieder Gleichheit herzustellen.
Hier verstehe ich jetzt nicht, was du konkret meinst, bzw. worauf du dich beziehst. Es geht ja auch nicht darum, daß wir einen neuen Absolutismus bräuchten. Ich hatte rückliegend schon erklärt, wofür der "starke Mann", der ja letztlich als Terminus von körnerfressenden Esoterikschlampen erdacht wurde, um ihr Feindbild einzugrenzen, steht und warum wir genau das heute dringender denn je benötigen.
Gleichheit
21.03.2013, 12:58
Hier verstehe ich jetzt nicht, was du konkret meinst, bzw. worauf du dich beziehst. Es geht ja auch nicht darum, daß wir einen neuen Absolutismus bräuchten.Es gab schon immer die Regel, "Du sollst nicht töten", "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen" oder "Du sollst nicht begehren deines anderen Gut" (manche Menschen bereichern sich jedoch ungebührlich und bestehlen damit die anderen indirekt) usw. das war und ist leider nicht für alle gültig und vor allem nicht für die herrschende Klasse.
Ich hatte rückliegend schon erklärt, wofür der "starke Mann", der ja letztlich als Terminus von körnerfressenden Esoterikschlampen erdacht wurde, um ihr Feindbild einzugrenzen, steht und Es ist eine Vereinfachung. Führersucher sind entweder Brownies oder Monarchisten oder ultrakonservative, neofeudale, unzeitgemäße Fischaugen. Die undemokratischere Seite macht es sich auch einfach und kommt mit der Standardaussage: Alle Linken und Grünen sind dumm und faul, pasta. Ich finde den Ausdruck Führersucher recht passend, die Linken und Grünen pauschal zu beschimpfen aber ist gemein.
Warum wir genau das heute dringender denn je benötigen.Benötigen wir überhaupt nicht, es ist nur eine Feststellung, dass die undemokratischen Kräfte immer noch sehr stark sind und wir sie im Auge behalten müssen.
Im übrigen finde ich deine Signatur abstoßend.
Tantalit
22.03.2013, 12:33
Aber es macht immerhin a bisserl nachdenklich, vor allem der Hinweis, dass es wohl eher ältere Personen sind, die sich von einem "starken Mann" etwas Sicherheit erhoffen. Wie schwach und ausgezehrt müssen unsere älteren Mitbürger sein, dass sie sich immer noch nach Führerfiguren sehen.
Servus umananda
Die älteren Generationen haben den Wohlstand in Europa doch erst mal aufgebaut im Gegensatz zu dir, warum also so schnippisch?
Servus
War klar,es kommt keine Antwort.Weil du keine Ahnung hast.
Einfach die Fresse halten,wenn keine Ahnung hast.
Kurz off Topic, unabhäning vom thema.
Adrems Antwort ist eine von der sorte die am meisten nervt. Egal wie viel Sinnvoles man sagt, es kommen nur provokante sprüche zurück die nix mit dem thema zu tun haben und die jeder 10 jährige von seinen coolen gangsterfreunden lernen kann. Also lieber Adrem: Das ist ein Diskussionsforum, wenn man hier ist sollte man zumindest ein bisschen diskussionskultur mitbringen. Das gilt natürlich auch für das echte Leben. Aber muss ja jeder selbst wissen wie unmöglich er sich benehmen will.
Nanninga
25.03.2013, 11:31
Es gab schon immer die Regel, "Du sollst nicht töten", "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen" oder "Du sollst nicht begehren deines anderen Gut" (manche Menschen bereichern sich jedoch ungebührlich und bestehlen damit die anderen indirekt) usw. das war und ist leider nicht für alle gültig und vor allem nicht für die herrschende Klasse.
Hallo, liebe Gleichheit, dieses ist zwar alles richtig, was du in dem Zusammenhang damit sagen willst, erschließt sich mir nicht.
Es ist eine Vereinfachung. Führersucher sind entweder Brownies oder Monarchisten oder ultrakonservative, neofeudale, unzeitgemäße Fischaugen. Die undemokratischere Seite macht es sich auch einfach und kommt mit der Standardaussage: Alle Linken und Grünen sind dumm und faul, pasta. Ich finde den Ausdruck Führersucher recht passend, die Linken und Grünen pauschal zu beschimpfen aber ist gemein.
Benötigen wir überhaupt nicht, es ist nur eine Feststellung, dass die undemokratischen Kräfte immer noch sehr stark sind und wir sie im Auge behalten müssen.
Völliger Unsinn, Schubladenken und die Unfähigkeit zur Selbstreflektion, anders kann ich diesen Unfug nicht nennen. Der letzte Kanzler, der ganz offen den Nimbus des starken Mannes verkörpert hat, wie kein anderer, war Kanzler Schröder. Nicht ganz in dergleichen Weise, aber dennoch auch mit dieser Attitüde kokettierend, Joschka Fischer.
Du bist weder in der Lage zu erkennen, was den Habitus des starken Mannes auch nur ausmacht, noch dieses objektiv anzuwenden. Da tauchen Reizwörter auf, die bei dir Reflexe auslösen. Männlich=böse=rechts dürfte die Begriffskette sein, die sich in deinem Kopf sofort aneinanderreiht.
Im übrigen finde ich deine Signatur abstoßend.
Sie ist Ausdruck eines momentanen Zustandes der Gesellschaft, welcher das Resultat einer der Zeilen deiner Signatur ist!
Das Hässliche und Gemeine steckt das Schöne und Edle mit seiner Fäulnis an, und zusammen verrottet und verwest es. (Jack London).
Die Levante, der Nahe Osten und Afrika haben uns längst angesteckt.
Gleichheit
25.03.2013, 12:24
Hallo, liebe Gleichheit, dieses ist zwar alles richtig, was du in dem Zusammenhang damit sagen willst, erschließt sich mir nicht.Dass die herrschende Klasse nach wie vor machen kann, was sie will. Selbst die Grundwerte können zeitweise übergangen werden. Grundwert wäre z.B. alle Menschen sind vor Gott gleich und deshalb wäre es logisch bzw. gut, dass Mensch gegenüber Mensch ebenfalls den Gleichheitsgrundsatz anwendet.
Völliger Unsinn, Schubladenken und die Unfähigkeit zur Selbstreflektion, anders kann ich diesen Unfug nicht nennen. Der letzte Kanzler, der ganz offen den Nimbus des starken Mannes verkörpert hat, wie kein anderer, war Kanzler Schröder. Nicht ganz in dergleichen Weise, aber dennoch auch mit dieser Attitüde kokettierend, Joschka Fischer.
Du bist weder in der Lage zu erkennen, was den Habitus des starken Mannes auch nur ausmacht, noch dieses objektiv anzuwenden. Da tauchen Reizwörter auf, die bei dir Reflexe auslösen. Männlich=böse=rechts dürfte die Begriffskette sein, die sich in deinem Kopf sofort aneinanderreiht. Richtig, es soll nicht um die Durchsetzung von Unmoral gehen, sondern um das Gegenteil. Die Politiker sind die Diener des Staates bzw. des Volkes und haben sich im Interesse dieser zu verhalten. Bevölkerung = Boss, Politiker = Angestellter. Achtung und Wertschätzung von guten Politikern ergibt sich aus deren guten und moralisch einwandfreien Arbeit. Schröder und Fischer waren nicht gerade die besten Politiker, aber im Vergleich zu Kohl nicht so schlecht.
Sie ist Ausdruck eines momentanen Zustandes der Gesellschaft, welcher das Resultat einer der Zeilen deiner Signatur ist!Ich bin gegen die unkontrollierte Zuwanderung, muss trotzdem meine Abneigung gegenüber anderen Ethnien nicht öffentlich kundtun. Was würdest du denken, wenn du Afrikaner wärst?
.... Ich bin gegen die unkontrollierte Zuwanderung, muss trotzdem meine Abneigung gegenüber anderen Ethnien nicht öffentlich kundtun.
Was würdest du denken, wenn du Afrikaner wärst?
Also wenn ich Afrikaner wäre, dann würde ich denken, dass es besser und ehrlicher ist, Zuhause zu bleiben ! :cool:
Senator74
26.03.2013, 21:16
Dass die herrschende Klasse nach wie vor machen kann, was sie will. Selbst die Grundwerte können zeitweise übergangen werden. Grundwert wäre z.B. alle Menschen sind vor Gott gleich und deshalb wäre es logisch bzw. gut, dass Mensch gegenüber Mensch ebenfalls den Gleichheitsgrundsatz anwendet.
Richtig, es soll nicht um die Durchsetzung von Unmoral gehen, sondern um das Gegenteil. Die Politiker sind die Diener des Staates bzw. des Volkes und haben sich im Interesse dieser zu verhalten. Bevölkerung = Boss, Politiker = Angestellter. Achtung und Wertschätzung von guten Politikern ergibt sich aus deren guten und moralisch einwandfreien Arbeit. Schröder und Fischer waren nicht gerade die besten Politiker, aber im Vergleich zu Kohl nicht so schlecht.
Ich bin gegen die unkontrollierte Zuwanderung, muss trotzdem meine Abneigung gegenüber anderen Ethnien nicht öffentlich kundtun. Was würdest du denken, wenn du Afrikaner wärst?
Ein Königreich für eine KONTROLLIERTE Zuwanderung!!!
Gleichheit
26.03.2013, 21:37
Ein Königreich für eine KONTROLLIERTE Zuwanderung!!!Ohne Zollkontrolle ist das nicht mehr so einfach. Freilich sind die Menschen arm, die auf der Flucht sind, aber es wäre auch Aufgabe der Politiker, in den Herkunftsländern für Ordnung zu sorgen. So ertrinken eben viele Afrikaner im Mittelmeer ... oder werden später wieder abgeschoben. Geburtenkontrolle in Afrika einzuführen, wäre auch nicht ganz verkehrt, d. h. dort Werbung dafür zu machen.
Senator74
26.03.2013, 21:41
Ohne Zollkontrolle ist das nicht mehr so einfach. Freilich sind die Menschen arm, die auf der Flucht sind, aber es wäre auch Aufgabe der Politiker, in den Herkunftsländern für Ordnung zu sorgen. So ertrinken eben viele Afrikaner im Mittelmeer ... oder werden später wieder abgeschoben. Geburtenkontrolle in Afrika einzuführen, wäre auch nicht ganz verkehrt, d. h. dort Werbung dafür zu machen.
Stimmt! Wer in dem Fall "A" sagt, wird auch "B" (also Kontrolle an der Grenze) sagen müssen!!
Trashcansinatra
26.03.2013, 21:43
Stimmt! Wer in dem Fall "A" sagt,....
... muß auch "dolf" sagen. Oder dem neuen Papst die Leviten lesen.
Senator74
26.03.2013, 21:45
... muß auch "dolf" sagen. Oder dem neuen Papst die Leviten lesen.
Nicht gleich "übertreiben"...:cool:
Gleichheit
26.03.2013, 21:47
... muß auch "dolf" sagen. Oder dem neuen Papst die Leviten lesen.Ja, das ist einer der Punkte, wo ich die RKK nicht verstehen kann. Aber vielleicht profitiert die Kirche von der Not, wie auch andere Organisationen und will daher keine Änderung der Situation.
Trashcansinatra
26.03.2013, 21:49
Ja, das ist einer der Punkte, wo ich die RKK nicht verstehen kann. Aber vielleicht profitiert die Kirche von der Not, wie auch andere Organisationen und will daher keine Änderung der Situation.
Denke z. B. auch mal an die sog. "Sozialökonomischen Betriebe", welche in Österreich auch ihr Unwesen treiben.
Gleichheit
26.03.2013, 21:54
Denke z. B. auch mal an die sog. "Sozialökonomischen Betriebe", welche in Österreich auch ihr Unwesen treiben.Ich halte sie für eine Geschäftemacherei und für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Nutzen. Die einen arbeiten tatsächlich und die anderen "spielen arbeiten".
Trashcansinatra
26.03.2013, 22:05
Ich halte sie für eine Geschäftemacherei und für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Nutzen. Die einen arbeiten tatsächlich und die anderen "spielen arbeiten".
Zeitdiebstahl, nichts anderes. Wegen so einer unnützen Scheiße mußte ich meinen Tschechischkurs damals absagen.
Gleichheit
27.03.2013, 10:04
Zeitdiebstahl, nichts anderes. Wegen so einer unnützen Scheiße mußte ich meinen Tschechischkurs damals absagen.Ja, reine Verschwendung. Privilegierte Menschen werden dafür bezahlt, weniger privilegierte Menschen in den Arbeitsmarkt reinzupressen. Den "straffällig" gewordenen Arbeitnehmern wird ein "Bewährungshelfer" aufgezwungen, um ihnen ihr Selbstwertgefühl zu nehmen, sie gefügig zu machen, und einige von ihnen sogar aus dem Leben zu drängen.
Trashcansinatra
27.03.2013, 15:20
Ja, reine Verschwendung. Privilegierte Menschen werden dafür bezahlt, weniger privilegierte Menschen in den Arbeitsmarkt reinzupressen. Den "straffällig" gewordenen Arbeitnehmern wird ein "Bewährungshelfer" aufgezwungen, um ihnen ihr Selbstwertgefühl zu nehmen, sie gefügig zu machen, und einige von ihnen sogar aus dem Leben zu drängen.
Ich mache während der Zeit, die ich da absitze (für den Fall der Fälle) sowieso Dinge, die jobmäßig Sinn machen. Fremdsprachen lernen - oder jetzt für die Abend-HTL-Elektrotechnik fachliche Dinge erledigen. Und - falls die dort wirklich eine Stelle haben (kein Hiwimüll) - schreibe ich natürlich eine Bewerbung. Aber unter einem Sachbearbeiterposten mache ich nix, gar nix.
Und gegen körperliche Arbeit oder Call-Center-Horror habe ich Atteste.
Senator74
29.03.2013, 14:29
Ja, das ist einer der Punkte, wo ich die RKK nicht verstehen kann. Aber vielleicht profitiert die Kirche von der Not, wie auch andere Organisationen und will daher keine Änderung der Situation.
Die Notwendigkeit einer Änderung geht auch an der RKK nicht vorbei...
Ein Königreich für eine KONTROLLIERTE Zuwanderung!!!
Ich bin auch dafür. Und Kontrolle sollte auch Kontrolle bedeuten. Das geht über Bildung bis zur Familienzusammenführung. Was ist sinnvoll und was nicht, was wird benötigt und was nicht usw...
Kanada macht es uns vor...
Senator74
30.03.2013, 11:32
Ich bin auch dafür. Und Kontrolle sollte auch Kontrolle bedeuten. Das geht über Bildung bis zur Familienzusammenführung. Was ist sinnvoll und was nicht, was wird benötigt und was nicht usw...
Kanada macht es uns vor...
Es wäre wohl zu einfach, sich an Canada ein Beispiel zu nehmen???
Es wäre wohl zu einfach, sich an Canada ein Beispiel zu nehmen???
Na ja zum Teil schon. Ich glaube nicht, dass Leute aus dem Anatolien mit Anhang bahnbrechende Innovationen bewerkstelligen können. Gemüse- oder Obstgeschäfte werden Österreich international nicht nach vorne bringen, wobei jene Obstläden nur zur Eigenversorgung dienen.
Wir brauchen gut ausgebildete Leute mit guten Ideen, oder Leute die leicht lernfähig sind. Nur Ausbildung und Forschung bringt auf lange Sicht Wohlstand...
Senator74
30.03.2013, 11:53
Na ja zum Teil schon. Ich glaube nicht, dass Leute aus dem Anatolien mit Anhang bahnbrechende Innovationen bewerkstelligen können. Gemüse- oder Obstgeschäfte werden Österreich international nicht nach vorne bringen, wobei jene Obstläden nur zur Eigenversorgung dienen.
Wir brauchen gut ausgebildete Leute mit guten Ideen, oder Leute die leicht lernfähig sind. Nur Ausbildung und Forschung bringt auf lange Sicht Wohlstand...
Stimmt! Auf Bildung setzt unsere Regierung aber viel zu wenig...Staaten wie Polen überholen uns da, was man an den Stellenvergaben im Finanzbereich ablesen kann, wo polnische Jungakademiker den österreichischen bereits vorgezogen werden!!
Affenpriester
30.03.2013, 12:05
Stimmt! Auf Bildung setzt unsere Regierung aber viel zu wenig...Staaten wie Polen überholen uns da, was man an den Stellenvergaben im Finanzbereich ablesen kann, wo polnische Jungakademiker den österreichischen bereits vorgezogen werden!!
Eher auf politische "Aufklärung" und Propaganda. Lesen und Schreiben ist da nur nebensächlich.
umananda
30.03.2013, 12:10
Eher auf politische "Aufklärung" und Propaganda. Lesen und Schreiben ist da nur nebensächlich.
Politische Aufklärung und Propaganda gehören nicht zu den österreichischen Standards ... man dreht sich lieber um die eigene Achse. Wenn ein Österreicher es nicht explizit auf sich anwenden kann, bleibt das Interesse an anderen Meinungen sehr verhalten ... im Gegensatz zum Deutschen. Der spielt sehr gerne den Aufklärer ...
Servus umananda
Senator74
30.03.2013, 12:11
und ganz wichtig...der "Bildungseinheitsbrei" ala Schmidt, samt Zerschlagung der AHS-Langform!!
Affenpriester
30.03.2013, 12:36
Politische Aufklärung und Propaganda gehören nicht zu den österreichischen Standards ... man dreht sich lieber um die eigene Achse. Wenn ein Österreicher es nicht explizit auf sich anwenden kann, bleibt das Interesse an anderen Meinungen sehr verhalten ... im Gegensatz zum Deutschen. Der spielt sehr gerne den Aufklärer ...
Servus umananda
Österreich ist da besser aufgestellt als Deutschland, in seiner Gänze, das ist richtig. Weitaus besser und aufgeklärter, das gilt für alle Richtungen dort.
umananda
30.03.2013, 12:41
Österreich ist da besser aufgestellt als Deutschland, in seiner Gänze, das ist richtig. Weitaus besser und aufgeklärter, das gilt für alle Richtungen dort.
In Österreich ist man "ICHBEZOGENER" ... politische Diskussionen enden oft im sogenannten Schmäh ...
Servus umananda
Affenpriester
30.03.2013, 12:42
In Österreich ist man "ICHBEZOGENER" ... politische Diskussionen enden oft im sogenannten Schmäh ...
Servus umananda
Ich habe aber das Gefühl, dass man dort freier sprechen kann, selbst auf der politischen Ebene. Mir kommt auch das Volk aufgeklärter und kultivierter vor, vielleicht ist das aber nur ein Trugschluss.
Macht es Deutschland nur nicht nach, das kann ich nur für euch hoffen.
umananda
30.03.2013, 12:45
Ich habe aber das Gefühl, dass man dort freier sprechen kann (...)
Ja, weil sich letztendlich NIEMAND wirklich dafür interessiert.
Servus umananda
Dr. Strangelove
30.03.2013, 12:55
Mir kommt auch das Volk aufgeklärter und kultivierter vor, vielleicht ist das aber nur ein Trugschluss.
Mit Sicherheit ein Trugschluss.
"Politisch aufgeklärt",
die Österreicher ...,
das ist der Witz des Tages.
Affenpriester
30.03.2013, 12:57
Mit Sicherheit ein Trugschluss.
"Politisch aufgeklärt",
die Österreicher ...,
das ist der Witz des Tages.
Insgesamt aufgeklärt, im Vergleich zu den Deutschen, versteht sich.
Dr. Strangelove
30.03.2013, 13:05
Insgesamt aufgeklärt, im Vergleich zu den Deutschen, versteht sich.
Nein, nein, wirklich nicht!
Sie haben anscheinend keine Ahnung von der Mentalität der meisten Österreicher.
Ich kann mich an eine höchst peinliche Umfrage unter öst. Jugendlichen erinnern, bei denen die Befragten noch nicht einmal den Namen des Bundeskanzler, des Bundespräsidenten oder gar der Parlamentsparteien kannten, geschweige denn, wofür die einzelnen Fraktionen ungefähr stehen.
Am Schlimmsten war die Aussage einer FPÖ-Jugendfunktionärin während des letzten Wahlkampf um die Bestellung des Bundespräsidenten.
Die wusste noch nicht einmal, dass Barabara Rosenkrantz die Kandidatin der FPÖ war.
(Die Aussage der Funktionärin wurde im Radio übetragen)
Unter den Erwerbstätigen fiel das Ergebnis zwar besser, aber immer noch peinlich aus.
Die meisten interessieren sich genau null für Inhalte, bloß für markige Sprüche.
Was in der öst. Politik zählt, ist vor allem der Unterhaltungswert eines Politikers.
Affenpriester
30.03.2013, 13:07
Nein, nein, wirklich nicht!
Sie haben anscheinend keine Ahnung von der Mentalität der meisten Österreicher.
Ich kann mich an eine höchst peinliche Umfrage unter öst. Jugendlichen erinnern, bei denen die Befragten noch nicht einmal den Namen des Bundeskanzler, des Bundespräsidenten oder gar der Parlamentsparteien kannte, geschweige denn, wofür die einzelnen Fraktionen ungefähr stehen.
Unter den Erwerbstätigen fiel das Ergebnis zwar besser, aber immer noch peinlich aus.
Die meisten interessieren sich genau null für Inhalte, bloß für markige Sprüche.
Was in der öst. Politik zählt, ist vor allem der Unterhaltungswert eines Politikers.
Das gibts doch in Deutschland auch, frag da mal die Jugendlichen irgendwas derart. Echt schlimm geworden, generell in Europa.
Die Kulturen und Völker siechen dahin, schrecklich.
Dr. Strangelove
30.03.2013, 13:10
Das gibts doch in Deutschland auch, frag da mal die Jugendlichen irgendwas derart. Echt schlimm geworden, generell in Europa.
Die Kulturen und Völker siechen dahin, schrecklich.
Schon möglich.
Ich liefere noch einen Link nach, weil diese Aktion wirklich so unglaublich war:
http://www.news.at/a/rosenkranz-ich-fpoe-funktionaerin-nichtwissen-266921
Schon möglich.
Ich liefere noch einen Link nach, weil diese Aktion wirklich so unglaublich war:
Dachte mir's doch, dass Du Blindfisch Revolver_NEWS mir Bildung verwechselst ;)
....... Der für seine teils bösartigen Späße bekannte Radio-Comedian offenbarte beim blauen Nachwuchs
eklatante politische Wissenslücken, als er Kerschhaggl auf den Wiener Straßen mit ausgesprochen einfachen Fragen löcherte. ........
Deinen Gusi mussten die ORFler bis zu 10x fragen, bis was kluges herauskam, das verwendet werden konnte ..... :crazy:
iglaubnix+2fel
30.03.2013, 18:41
Ja, weil sich letztendlich NIEMAND wirklich dafür interessiert.
Servus umananda
Aha, Du sprichst den Holograus mitsamt den vielen Mahngemalten an?:auro:
Senator74
30.03.2013, 18:53
Servus umananda
Und wenn es doch daneben geht, hat man es halt nicht so gemeint!!:cool:
Schon möglich.
Noch ein interessanter Link:
http://derstandard.at/1363705790047/Wir-hatten-keine-Ahnung-vom-Regieren?_slideNumber=5&_seite=
umananda
31.03.2013, 15:01
Noch ein interessanter Link:
http://derstandard.at/1363705790047/Wir-hatten-keine-Ahnung-vom-Regieren?_slideNumber=5&_seite=
Die Freiheitlichen haben in jener Zeit eine rasante Entwicklung durchgemacht ... da kommt es schon einmal zu personellen Engpässen.
Servus umananda
Aha, Du sprichst den Holograus mitsamt den vielen Mahngemalten an?:auro:
Schön, dass du dich für den Holocaust interessierst...
http://www.firststreetconfidential.com/images/images-history/0921-the-holocaust.jpg
Lebemann
31.03.2013, 15:10
http://www.firststreetconfidential.com/images/images-history/0921-the-holocaust.jpg
Wieso wollen die Ösis einen "starken" Mann?
Um ihn wieder nach Deutschland zu schicken?!
Was haben die gegen uns....
umananda
31.03.2013, 15:25
Ganz gleich was gerade thematisiert wird ... eine ganz bestimmte Klientel in diesem Forum versucht überall die Holocaust-Leugnung einzubauen. Und das klappt hier anscheinend vorzüglich ...
Servus umananda
Senator74
31.03.2013, 15:36
Ganz gleich was gerade thematisiert wird ... eine ganz bestimmte Klientel in diesem Forum versucht überall die Holocaust-Leugnung einzubauen. Und das klappt hier anscheinend vorzüglich ...
Servus umananda
Gerade habe ich im Strang zu General Paulus die "Geschichtsklitterung" mancher user bemängelt...schlimm, was da eingestellt wird!!
umananda
31.03.2013, 15:38
Gerade habe ich im Strang zu General Paulus die "Geschichtsklitterung" mancher user bemängelt...schlimm, was da eingestellt wird!!
General Paulus ... ? Stalingrad und die Nationale Volksarmee der DDR. Wer war nun der starke Mann von beiden? Hitler oder Paulus?
Servus umananda
Senator74
31.03.2013, 15:59
General Paulus ... ? Stalingrad und die Nationale Volksarmee der DDR. Wer war nun der starke Mann von beiden? Hitler oder Paulus?
Servus umananda
Lies mal den Strang durch und bilde dir ein Urteil...(wundern ist inclusive)...
umananda
31.03.2013, 16:01
Lies mal den Strang durch und bilde dir ein Urteil...(wundern ist inclusive)...
Nein, ich glaube nämlich, dass mich dieses ewige Wehrmachtsgeschwätz einiger User eher langweilen wird.
Servus umananda
Senator74
31.03.2013, 16:05
Nein, ich glaube nämlich, dass mich dieses ewige Wehrmachtsgeschwätz einiger User eher langweilen wird.
Servus umananda
Dürfte stimmen...zumal da aufgetischt wird, dass man aus dem Staunen nicht heraus kommt!!
Servus umananda
...man soll diese Hierfler nicht ernst nehmen, sie hegen und pflegen ihre Dummheit... :)
Senator74
01.04.2013, 09:56
...man soll diese Hierfler nicht ernst nehmen, sie hegen und pflegen ihre Dummheit... :)
Nach "schaßaugat" nun der 2.Teil in Dialektbegriffen: Der "HIAFLA", ein nicht ernst zu nehmender Mensch, der nur dafür zu gebrauchen ist, dass er HEUHÜFLER beim Aufschichten mit der Heugabel ringsum die Stange festtritt!!
Affenpriester
01.04.2013, 14:10
Nach "schaßaugat" nun der 2.Teil in Dialektbegriffen: Der "HIAFLA", ein nicht ernst zu nehmender Mensch, der nur dafür zu gebrauchen ist, dass er HEUHÜFLER beim Aufschichten mit der Heugabel ringsum die Stange festtritt!!
Ihr Ösis und euer Jargon...
Senator74
01.04.2013, 14:16
und sonst so???:haha:
Affenpriester
01.04.2013, 14:17
und sonst so???:haha:
???
Senator74
01.04.2013, 14:19
???
Passt scho....!!(auf Hochdeutsch; Es ist schon in Ordnung!)
http://www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/h.htm
Hiebler, Hierfler, Hiafla Mensch mit einem Dachschaden, also einer, der einen Hieb angekriegt hat
Na ja Hauptsache wir wissen was gemeint ist... :) Nur ist jener einer nicht mal als "Heuhüfler" geeignet...
Senator74
01.04.2013, 18:12
http://www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/h.htm
Hiebler, Hierfler, Hiafla Mensch mit einem Dachschaden, also einer, der einen Hieb angekriegt hat
Na ja Hauptsache wir wissen was gemeint ist... :) Nur ist jener einer nicht mal als "Heuhüfler" geeignet...
Stimmt!!:fizeig::haha:
Jajaaa. In der Gosse kennt man sich in solchen Kreisen bestens aus :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.