PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso wird die Türkei in den Medien ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt?



Heidenreich
08.03.2013, 21:34
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Wiesbaden
09.03.2013, 00:07
Die Türkei ist im Aufschwung, aber von Wirtschaftsmacht kann (noch) keine Rede sein.

Wo wird sie denn 'ständig' so dargestellt? Habe ich noch nie gelesen/gehört.

Wolf Fenrir
09.03.2013, 00:32
Die BRD ler ( Medien ) reden jeden und alles hoch und höher als das eigene.

Weil sie wurden erzogen Schwänze zu lutschen ... !!!

Efna
09.03.2013, 00:35
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

In ihrer Region ist sie sicherlich eher die Wirtschaftsmacht wenn man ihrte Nachbargebiete anschaut.

akainu2012
09.03.2013, 00:55
Wirtschaftsmacht wäre mir neu in den Medien, noch nie gehört, aber die Türkei holt auf in +- 10 Jahren kann man dann von einer ernsten Wirtschaftsmacht sprechen.

Aktuell liegt die Türkei so auf Platz 15-17 der Top Wirtschaften der Welt, Jendenfalls in den Top 20 der Welt.

Die Türkei holt Technologisch und Wirtschaftlich derzeit Rasant auf. z.b. 2. größtes Wirtschaftswachstum der Welt usw.. Die Potenziale der Türkei sind enorm. Sie besitzen z.b. das jüngste Volk in ganz Europa. Es wird massiv in Bildung investiert, es geht vorran.



Und für deutschland sieht es düster aus:

OECD prognostiziert Abrutschen
Deutschland verliert Status einer Wirtschaftsmacht

Noch ist Deutschland eine der fünf größten Wirtschaftsmächte. Das wird sich allerdings laut einer Prognose der OECD ändern. Länder wie Brasilien, Indonesien und Mexiko werden vorbeiziehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-prognostiziert-abrutschen-deutschland-verliert-status-einer-wirtschaftsmacht_aid_857206.html

Wirtschaftsmächte 2050: Experten prognostizieren Deutschlands Abstieg

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsmaechte-2050-experten-prognostizieren-deutschlands-abstieg-a-739363.html

Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen. Ich rechne so ca. frühestens ab 2023 damit.

Wolf Fenrir
09.03.2013, 00:56
In ihrer Region ist sie sicherlich eher die Wirtschaftsmacht wenn man ihrte Nachbargebiete anschaut.
Der Türke wird maßlos überhöht ! er ist und bleibt nur ein Türke !!!:D:cool::cool::cool:

Efna
09.03.2013, 01:03
Der Türke wird maßlos überhöht ! er ist und bleibt nur ein Türke !!!:D:cool::cool::cool:

Aber wenn man die Region anschaut, Syrien versinkt im Bürgerkrieg, der Iran wird sanktioniert, die Kaukasusregio0nen sind zwar Ölreich aber trotzdem wirtschaftlich aber nicht so stark und teilweise auch noch von Konflikten geprägt und zu Griechenland muss ich jetzt nichts sagen. Von daher ist die Türkei in ihrer Region eine stabile Wirtschaftsmacht mit einer soliden Wirtschaft die sich gleichzeitig im Aufschwung befindet.

Efna
09.03.2013, 01:08
Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen.

Deutschland wird immer wirtschaftlich in der Region Zentral und Mitteleuropa eine Macht bleiben, das schon allein aus Geostrategischen Gründen.

akainu2012
09.03.2013, 01:15
Deutschland wird immer wirtschaftlich in der Region Zentral und Mitteleuropa eine Macht bleiben, das schon allein aus Geostrategischen Gründen.

Ja das denke ich auch, das hat niemand bestritten.

Genauso ist die Türkei auch zwischen vielen Ländern und liegt auf 2 Kontinenenten verbindet Europa mit Asien und wir in seiner Region Zentral/Geostrategisch sehr wichtig bleiben.

Das Potenzial der Türkei ist enorm, noch ist der Löwe nicht erwacht, aber er steht kurz davor. der Nahe Osten hat auch enormes Potenzial, wenn die Dikatoren einmal weg sind und sie verschwinden eines nach dem anderen, wird die Wirtschaft auch ebsser laufen.. der Nahe Osten in dem sich auch die Türkei Teilweise befindet hat enormes Potenzial, genauso wie die ganze Region.

Efna
09.03.2013, 01:20
Ja das denke ich auch, das hat niemand bestritten.

Genauso ist die Türkei auch zwischen vielen Ländern und liegt auf 2 Kontinenenten verbindet Europa mit Asien und wir in seiner Region Zentral/Geostrategisch sehr wichtig bleiben.

Das Potenzial der Türkei ist enorm, noch ist der Löwe nicht erwacht, aber er steht kurz davor. der Nahe Osten hat auch enormes Potenzial, wenn die Dikatoren einmal weg sind und sie verschwinden eines nach dem anderen, wird die Wirtschaft auch ebsser laufen.. der Nahe Osten in dem sich auch die Türkei Teilweise befindet hat enormes Potenzial, genauso wie die ganze Region.

Man kann die wirtschaftliche Situation zwischen Deutschland und der Türkei kaum vergleichen, ebenso kann man Deutschland mit China, Mexiko und anderen natzionen die im wirtschaftlichen aufschwung vergleichen.

Corpus Delicti
09.03.2013, 01:35
Wenn in den medien davon gesprochen werden sollte,dann sicher weil man vor hat Türkei zur Wirtschaftsmacht zu machen.Es ist bereits geplant die Türkei zur Wirtschaftsmacht zu machen.Man wird nur durch drei Möglichkeiten zur Wirtschaftsmacht.1. durch eigenen Fleiß.2. durch Ausbeutung.3. wenn andere Staaten dabei helfen.Und das deckt sich doch mit der türkischen Unterstützung Israels.Zum Dank soll die Türkei wirtschaftsmacht werden.Erdogan hat sich kaufen lassen.

Corpus Delicti
09.03.2013, 01:39
Wirtschaftsmacht wäre mir neu in den Medien, noch nie gehört, aber die Türkei holt auf in +- 10 Jahren kann man dann von einer ernsten Wirtschaftsmacht sprechen.

Aktuell liegt die Türkei so auf Platz 15-17 der Top Wirtschaften der Welt, Jendenfalls in den Top 20 der Welt.

Die Türkei holt Technologisch und Wirtschaftlich derzeit Rasant auf. z.b. 2. größtes Wirtschaftswachstum der Welt usw.. Die Potenziale der Türkei sind enorm. Sie besitzen z.b. das jüngste Volk in ganz Europa. Es wird massiv in Bildung investiert, es geht vorran.



Und für deutschland sieht es düster aus:

OECD prognostiziert Abrutschen
Deutschland verliert Status einer Wirtschaftsmacht

Noch ist Deutschland eine der fünf größten Wirtschaftsmächte. Das wird sich allerdings laut einer Prognose der OECD ändern. Länder wie Brasilien, Indonesien und Mexiko werden vorbeiziehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-prognostiziert-abrutschen-deutschland-verliert-status-einer-wirtschaftsmacht_aid_857206.html

Wirtschaftsmächte 2050: Experten prognostizieren Deutschlands Abstieg

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsmaechte-2050-experten-prognostizieren-deutschlands-abstieg-a-739363.html

Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen. Ich rechne so ca. frühestens ab 2023 damit.

Erstens,die Türkei liegt nicht in Europa.Netter Versuch.

zweitens wird die Türkei nicht an Deutschland vorbeiziehen.Wenn der dritte Weltkrieg losgeht,zieht die Türkei nur noch den kürzeren.Denkst du ein dritter WK wird für die Türkei keine Spuren hinterlassen ?

schastar
09.03.2013, 05:19
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Wenn man sie mit dem Sudan vergleicht ja, in einem Vergleich mit Deutschland, Österreich, Schweiz sind sie ein Billigland. Auch an Frankreich kommen sie nicht ran, vermutlich nicht mal an Italien. Es gitb da einfach zu viele Musel.

Rikimer
09.03.2013, 05:50
Ja das denke ich auch, das hat niemand bestritten.

Genauso ist die Türkei auch zwischen vielen Ländern und liegt auf 2 Kontinenenten verbindet Europa mit Asien und wir in seiner Region Zentral/Geostrategisch sehr wichtig bleiben.

Das Potenzial der Türkei ist enorm, noch ist der Löwe nicht erwacht, aber er steht kurz davor. der Nahe Osten hat auch enormes Potenzial, wenn die Dikatoren einmal weg sind und sie verschwinden eines nach dem anderen, wird die Wirtschaft auch ebsser laufen.. der Nahe Osten in dem sich auch die Türkei Teilweise befindet hat enormes Potenzial, genauso wie die ganze Region.
Mir waere ein Wirtschaftszusammenbruch Deutschlands recht. Und eine reiche Tuerkei ebenso, dies koennte ein Anreiz fuer die Muslime sein aus Europa zu verschwinden. Nur leider hat Erdogan und die hinter ihm Stehenden ein neues Osmanisches Reich im Sinn, mit Europa als Einzugsgebiet. Dies bedeutet leider Kampf und Krieg in nicht ferner Zukunft.

MfG

Rikimer

Rikimer
09.03.2013, 05:53
Erstens,die Türkei liegt nicht in Europa.Netter Versuch.

zweitens wird die Türkei nicht an Deutschland vorbeiziehen.Wenn der dritte Weltkrieg losgeht,zieht die Türkei nur noch den kürzeren.Denkst du ein dritter WK wird für die Türkei keine Spuren hinterlassen ?

Im dritten Weltkrieg werden sowohl die Tuerkei als auch Deutschland von Russland zerstoert werden. Die Tuerkei unter anderem auch deshalb, weil Russland, vor allem unter dem religioesen bettenden spirituellen Putin, die historische Aufgabe hat Konstantinopel und Byzanz wieder herzustellen. Russland versteht sich als Byzanz, Nachfolger Konstantinopels (heute Istanbul). So oder so werden Russland und die Tuerkei aneinander geraten. Die Tuerkei wird dabei unterliegen.

MfG

Rikimer

konkon
09.03.2013, 06:28
Sie besitzen z.b. das jüngste Volk in ganz Europa.

Welcher Spitzbube hat dir denn einen Atlas verkauft? :?


Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen. Ich rechne so ca. frühestens ab 2023 damit.

Denk ich auch, ist aber kein Wunder, denn schließlich sind die Typen im Eselreiten viel geübter als unsereins. :))

Stopblitz
09.03.2013, 06:37
Denk ich auch, ist aber kein Wunder, denn schließlich sind die Typen im Eselreiten viel geübter als unsereins. :))

Ich würde gerne wissen in welchem Bereich die Türkei uns wirtschaftlich überholt. Maschinenbau, Automobilbau, Chemie? Da gab es mal ein Land namens Irland, dort freute man sich auch schon darauf die Deutschen als stärkste Wirtschaftsmacht Europas abzulösen. Jeder kann sich durch einen Blick auf Irland davon überzeugen was daraus wurde...

konkon
09.03.2013, 07:02
Ich würde gerne wissen in welchem Bereich die Türkei uns wirtschaftlich überholt. Maschinenbau, Automobilbau, Chemie?

Keine Ahnung, bei dieser Frage muss ich passen. :)


Da gab es mal ein Land namens Irland, dort freute man sich auch schon darauf die Deutschen als stärkste Wirtschaftsmacht Europas abzulösen. Jeder kann sich durch einen Blick auf Irland davon überzeugen was daraus wurde...

Hab gerade mal nachgeschaut, der keltische Tiger steht ziemlich vollgekackt da.:auro:

Sterntaler
09.03.2013, 07:24
reine Propaganda

opppa
09.03.2013, 07:44
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Nu ja, weil bei der Verteilung der Einkommen, genauso wie bei der Verteilung der Vermögen, zwischen reich und arm eine weit größere Lücke klafft, als in Deutschland.

Aber die ReGIERungen seit Kohl sind intensiv dabei, die Einwohner Deutschlands auf türkisches Niveau zu bringen!

:D

Heiliger
09.03.2013, 07:45
Wirtschaft? Welche Wirtschaft? Ach ja, der Export von "Fachkräften"! :fizeig:

Heiliger
09.03.2013, 07:48
Wirtschaftsmacht wäre mir neu in den Medien, noch nie gehört, aber die Türkei holt auf in +- 10 Jahren kann man dann von einer ernsten Wirtschaftsmacht sprechen.

Aktuell liegt die Türkei so auf Platz 15-17 der Top Wirtschaften der Welt, Jendenfalls in den Top 20 der Welt.

Die Türkei holt Technologisch und Wirtschaftlich derzeit Rasant auf. z.b. 2. größtes Wirtschaftswachstum der Welt usw.. Die Potenziale der Türkei sind enorm. Sie besitzen z.b. das jüngste Volk in ganz Europa. Es wird massiv in Bildung investiert, es geht vorran.



Und für deutschland sieht es düster aus:

OECD prognostiziert Abrutschen
Deutschland verliert Status einer Wirtschaftsmacht

Noch ist Deutschland eine der fünf größten Wirtschaftsmächte. Das wird sich allerdings laut einer Prognose der OECD ändern. Länder wie Brasilien, Indonesien und Mexiko werden vorbeiziehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-prognostiziert-abrutschen-deutschland-verliert-status-einer-wirtschaftsmacht_aid_857206.html

Wirtschaftsmächte 2050: Experten prognostizieren Deutschlands Abstieg

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsmaechte-2050-experten-prognostizieren-deutschlands-abstieg-a-739363.html

Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen. Ich rechne so ca. frühestens ab 2023 damit.

Mal ehrlich, ihr Türken seit ja noch bescheuerter als ich bis her glaubte! :fizeig:

Don
09.03.2013, 08:18
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Ein paar zahlen aus 2011:

Gesamtimporte der Türkei: 240,8 Mrd $
Gesamtexporte der Türkei: 135,0 Mrd $
Daraus Handelsbilanzdefizit: 105,8 Mrd. $. Defizite 2010: 71,6 Mrd $, 2009: 38,8 Mrd $, 2008: 70,0 Mrd. $, 2007: 62,8 Mrd $, etc.etc. pp.

Die Exporte nach Deutschland betrugen 2010: 11,5 Mrd $, 2011: 14,0 Mrd. $
Die Importe aus Deutschland: 2010 17,5 Mrd- $ und 2011 23,0 Mrd. $

Nehmen wir mal als Hausnummer die 4 Mio stützeabgreifender Türken mit 300€ pro Kopf/Monat die diese für importiertes Türkenfutter und Hochzeitskleider wie anderen Schund bei Bahnhofsvierteltrödlern an deutschen Steuergeldern ausgeben kommen wir bereits auf 14,4 Mrd. Euro.
Womit als Größenordnung bereits klar ist daß der Löwenanteil der türkischen Exporte nach D nur auf dem Abgreifen deutscher Steuertaler beruht und gar nicht existent wäre ohne die importierten Bereicherer selbst.

Und daß die Importe aus Deutschland praktisch in der Zahlungsbilanz ausschließlich durch obige Transaktionen sowie von Türken in die Türkei überwiesene Gelder gedeckt werden, wovon ein Teil zwar sicherlich durch ein paar arbeitende Türken hier erwirtschaftet wird was nichtsdestotrotz volkswirtschaftlich wenig wünschenswert erscheint.

Die Gesamtaußenhandelsvolumina der Türkei sind nachgerade lächerlich, die Defizite türmen sich kumuliert inzwischen bis Oberkante Unterlippe und sind von ihren willfährigen Handelspartnern subventioniert. Konklusio: Ohne Türken und Handel mit der Türkei ginge es allen besser. Bis auf die Türken.

Antisozialist
09.03.2013, 08:21
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Die linken Journalisten wollen uns Deutschen die Türkei als EU-Partner schmackhaft machen. Deshalb wird die Türkei als "Wirtschaftsmacht" dargestellt, obwohl die türkische Wirtschaft jenseits von Istanbul und ein paar Tourismuszentren nur aus Eseln, Ziegen und Schafen besteht.

Bruddler
09.03.2013, 08:25
Wieso wird die Türkei in den Medien ständig als Bestandteil von Europa dargestellt ?
(Man beachte das jew. Hintergrundbild in den Nachrichtensendungen...)

Bruddler
09.03.2013, 08:28
Die linken Journalisten wollen uns Deutschen die Türkei als EU-Partner schmackhaft machen. Deshalb wird die Türkei als "Wirtschaftsmacht" dargestellt, obwohl die türkische Wirtschaft jenseits von Istanbul und ein paar Tourismuszentren nur aus Eseln, Ziegen und Schafen besteht.

Na und ? Anatolische Ziegenhirten werden uns schließlich auch als "Fachkräfte" dargestellt.... :pfeif:

RmdP
09.03.2013, 09:44
Wirtschaftsmacht wäre mir neu in den Medien, noch nie gehört, aber die Türkei holt auf in +- 10 Jahren kann man dann von einer ernsten Wirtschaftsmacht sprechen.

Aktuell liegt die Türkei so auf Platz 15-17 der Top Wirtschaften der Welt, Jendenfalls in den Top 20 der Welt.

Die Türkei holt Technologisch und Wirtschaftlich derzeit Rasant auf. z.b. 2. größtes Wirtschaftswachstum der Welt usw.. Die Potenziale der Türkei sind enorm. Sie besitzen z.b. das jüngste Volk in ganz Europa. Es wird massiv in Bildung investiert, es geht vorran.



Und für deutschland sieht es düster aus:

OECD prognostiziert Abrutschen
Deutschland verliert Status einer Wirtschaftsmacht

Noch ist Deutschland eine der fünf größten Wirtschaftsmächte. Das wird sich allerdings laut einer Prognose der OECD ändern. Länder wie Brasilien, Indonesien und Mexiko werden vorbeiziehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-prognostiziert-abrutschen-deutschland-verliert-status-einer-wirtschaftsmacht_aid_857206.html

Wirtschaftsmächte 2050: Experten prognostizieren Deutschlands Abstieg

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsmaechte-2050-experten-prognostizieren-deutschlands-abstieg-a-739363.html

Mal schauen wann die Türkei an Deutschland vorbei ziehen wird, dass es passiert kann man schon heute sagen. Ich rechne so ca. frühestens ab 2023 damit.

Na hoffentlich verziehen sich dann auch die "Fachkräfte" dann wieder in Ihr ach so Geliebtes Land.
Hier ist dann ja nix mehr zu holen....aber Moment...hier ist ja eh schon fast nichts mehr zu holen:hmm:

Ein Traum würde wahr werden

dsoldat
09.03.2013, 10:37
Wenn in den medien davon gesprochen werden sollte,dann sicher weil man vor hat Türkei zur Wirtschaftsmacht zu machen.Es ist bereits geplant die Türkei zur Wirtschaftsmacht zu machen.Man wird nur durch drei Möglichkeiten zur Wirtschaftsmacht.1. durch eigenen Fleiß.2. durch Ausbeutung.3. wenn andere Staaten dabei helfen.Und das deckt sich doch mit der türkischen Unterstützung Israels.Zum Dank soll die Türkei wirtschaftsmacht werden.Erdogan hat sich kaufen lassen.
endlich einer der es gecheckt hat. erdogan wird die wahl meiner meinung nach verlieren wegen den verhanldungen mit dem terrorchef abdullah öcalan

dsoldat
09.03.2013, 10:40
Im dritten Weltkrieg werden sowohl die Tuerkei als auch Deutschland von Russland zerstoert werden. Die Tuerkei unter anderem auch deshalb, weil Russland, vor allem unter dem religioesen bettenden spirituellen Putin, die historische Aufgabe hat Konstantinopel und Byzanz wieder herzustellen. Russland versteht sich als Byzanz, Nachfolger Konstantinopels (heute Istanbul). So oder so werden Russland und die Tuerkei aneinander geraten. Die Tuerkei wird dabei unterliegen.

MfG

Rikimer
wo von träumst du nachts? weißt du wieviele türkische völker es in russland gibts eher wird russland zerfallen als das sie die türkei zerstören können die türken haben in ihrer geschichte 16 staaten gegründet und der name hat sich nie geändert. im gegensatz zu russland hat die türkei keine terriotieren eingebüst im gegenteil sie haben länder gewonnen.

Heidenreich
09.03.2013, 14:00
wo von träumst du nachts? weißt du wieviele türkische völker es in russland gibts eher wird russland zerfallen als das sie die türkei zerstören können die türken haben in ihrer geschichte 16 staaten gegründet und der name hat sich nie geändert. im gegensatz zu russland hat die türkei keine terriotieren eingebüst im gegenteil sie haben länder gewonnen.

Für was steht denn das d in deinem Nickname? Doch nicht für das Adjektiv "deutsch". Oder?

Russland kann die Türkei nicht vernichten? Lach!

Die Türken haben in ihrer Geschichte keine 16 Staaten gegründet. Hör auf, Blödsinn zu erzählen!

Deine Orthographie lässt auf einen hohen Bildungsstand schließen. Lach!

elas
09.03.2013, 14:03
Die Türkei ist im Aufschwung, aber von Wirtschaftsmacht kann (noch) keine Rede sein.

Wo wird sie denn 'ständig' so dargestellt? Habe ich noch nie gelesen/gehört.

Es genügt doch schon wenn man verkündet den größten Flugplatz der Welt zu planen:haha:


PS: oder waren da die Stuttgart21-Planer am Werk?

Heidenreich
09.03.2013, 14:05
Die Türkei ist im Aufschwung, aber von Wirtschaftsmacht kann (noch) keine Rede sein.

Wo wird sie denn 'ständig' so dargestellt? Habe ich noch nie gelesen/gehört.

Hier zum Beispiel:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.erfolgreiche-aufholjagd-wirtschaftsmacht-tuerkei.0174bc43-b8b5-4d5c-974f-39813f145817.html

elas
09.03.2013, 14:12
Hier zum Beispiel:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.erfolgreiche-aufholjagd-wirtschaftsmacht-tuerkei.0174bc43-b8b5-4d5c-974f-39813f145817.html

Jetzt macht die deutsche Industrie das was sie vor 30 Jahren hätte tun sollen:

Türken in der Türkei beschäftigen!

altermega
09.03.2013, 14:14
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt.

Weil Deutschland 90% seiner Haselnüsse aus der Türkei bezieht ;)

akainu2012
09.03.2013, 14:30
In 10 Jahren kann man von einer Wirtschaftsmacht Türkei sprechen, heute noch nicht wirklich, aber wie gesagt in 10 Jahren kann man das sagen.

Antisozialist
09.03.2013, 18:56
wo von träumst du nachts? weißt du wieviele türkische völker es in russland gibts eher wird russland zerfallen als das sie die türkei zerstören können die türken haben in ihrer geschichte 16 staaten gegründet und der name hat sich nie geändert. im gegensatz zu russland hat die türkei keine terriotieren eingebüst im gegenteil sie haben länder gewonnen.

Was habt Ihr Türken denn in den letzten 100 Jahren außer Nordzypern hinzugewonnen? :haha:

Rikimer
09.03.2013, 19:07
wo von träumst du nachts? weißt du wieviele türkische völker es in russland gibts eher wird russland zerfallen als das sie die türkei zerstören können die türken haben in ihrer geschichte 16 staaten gegründet und der name hat sich nie geändert. im gegensatz zu russland hat die türkei keine terriotieren eingebüst im gegenteil sie haben länder gewonnen.

Die Anzahl der Staaten ist irrelevant. Ebenso die der Nationen. Du solltest dich ein wenig ueber den Zusammenhang von Russland und Byzanz interessieren und den tiefen orthodoxen Glauben von Putin. Auch die wiederkehrende Staerke von Russland auf militaerischem und oekonomischen Gebiet.

Und dann die islamischen Staaten betrachten.

MfG

Rikimer

Ali Ria Ashley
09.03.2013, 19:07
Ein paar zahlen aus 2011:

Gesamtimporte der Türkei: 240,8 Mrd $
Gesamtexporte der Türkei: 135,0 Mrd $
Daraus Handelsbilanzdefizit: 105,8 Mrd. $. Defizite 2010: 71,6 Mrd $, 2009: 38,8 Mrd $, 2008: 70,0 Mrd. $, 2007: 62,8 Mrd $, etc.etc. pp.

Die Exporte nach Deutschland betrugen 2010: 11,5 Mrd $, 2011: 14,0 Mrd. $
Die Importe aus Deutschland: 2010 17,5 Mrd- $ und 2011 23,0 Mrd. $

Nehmen wir mal als Hausnummer die 4 Mio stützeabgreifender Türken mit 300€ pro Kopf/Monat die diese für importiertes Türkenfutter und Hochzeitskleider wie anderen Schund bei Bahnhofsvierteltrödlern an deutschen Steuergeldern ausgeben kommen wir bereits auf 14,4 Mrd. Euro.
Womit als Größenordnung bereits klar ist daß der Löwenanteil der türkischen Exporte nach D nur auf dem Abgreifen deutscher Steuertaler beruht und gar nicht existent wäre ohne die importierten Bereicherer selbst.

Und daß die Importe aus Deutschland praktisch in der Zahlungsbilanz ausschließlich durch obige Transaktionen sowie von Türken in die Türkei überwiesene Gelder gedeckt werden, wovon ein Teil zwar sicherlich durch ein paar arbeitende Türken hier erwirtschaftet wird was nichtsdestotrotz volkswirtschaftlich wenig wünschenswert erscheint.

Die Gesamtaußenhandelsvolumina der Türkei sind nachgerade lächerlich, die Defizite türmen sich kumuliert inzwischen bis Oberkante Unterlippe und sind von ihren willfährigen Handelspartnern subventioniert. Konklusio: Ohne Türken und Handel mit der Türkei ginge es allen besser. Bis auf die Türken.


Keine quellen, keine belege... hm. Sehr aussagekräftig und weiter?

Don
09.03.2013, 22:25
Keine quellen, keine belege... hm. Sehr aussagekräftig und weiter?

Tja, Basartürken sind wohl nicht so für harte Zaheln, ist bekannt. Etwas Nachhilfe beim Gugeln, Osman?
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=445008.html

Don
09.03.2013, 22:32
In 10 Jahren kann man von einer Wirtschaftsmacht Türkei sprechen, heute noch nicht wirklich, aber wie gesagt in 10 Jahren kann man das sagen.

In 10 Jahren haben die Türken vielleicht ein Ausssenhandelsvolumen im Export von 200 Mrd. Wenn sie das Wachstum halten können. Also etwa soviel wie die Schweiz heute. Allerdings, sollte die Subventionskohle aus der EU wegbrechen, ist Schicht im Schacht.
Laßt Zahlen sprechen. Oder geht zurück in die Grundschule und lernt Prozentrechnen.

SeZo
09.03.2013, 22:32
Erstens,die Türkei liegt nicht in Europa.Netter Versuch.

zweitens wird die Türkei nicht an Deutschland vorbeiziehen.Wenn der dritte Weltkrieg losgeht,zieht die Türkei nur noch den kürzeren.Denkst du ein dritter WK wird für die Türkei keine Spuren hinterlassen ?

Im ersten Weltkrieg haben sie fast alles verloren . Die Türkei besitzt Atomwaffen falls sie draufgehen werden sie und die USA sicher darauf zugreifen .

Heidenreich
09.03.2013, 22:37
Im ersten Weltkrieg haben sie fast alles verloren . Die Türkei besitzt Atomwaffen falls sie draufgehen werden sie und die USA sicher darauf zugreifen .

Schwachsinniges Zeug, nichts weiter.

Lilliput
09.03.2013, 22:38
Es geht einfach um Billiglöhner.
Die deutsche Industrie will Zugriff auf diese Millionen von Billiglöhnern, die jeden Job machen und keine Fragen stellen, und sich nie beklagen. Früher nannte man sowas Sklaverei. Damit könnte man dann schön die europäischen Arbeitnehmer erpressen.

Ich muss übrigens einmal sagen, dass ich grundsätzlich überhaupt kein Problem mit den Türken habe. Aber wir können sie nicht in die EU lassen. Überhaupt sollen sie sich doch einfach um ihren eigenen Scheiß kümmern.

Den ganzen Tag gehts um die Türken, es nervt. Können wir nicht einfach am Bosporus eine große Mauer bauen :fizeig:

SeZo
09.03.2013, 22:40
Für was steht denn das d in deinem Nickname? Doch nicht für das Adjektiv "deutsch". Oder?

Russland kann die Türkei nicht vernichten? Lach!

Die Türken haben in ihrer Geschichte keine 16 Staaten gegründet. Hör auf, Blödsinn zu erzählen!

Deine Orthographie lässt auf einen hohen Bildungsstand schließen. Lach!

Doch die Türkei ist der 16. Staat der Türken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte_des_t%C3%BCrkischen_Pr%C3%A4sidenten

http://www.tarihportali.com/wp-content/uploads/tarihteki-16-turk-devleti-bayragi.png

Wenn wir Nord-Zypern noch dazunehmen sogar der 17te .

Ali Ria Ashley
09.03.2013, 22:40
Schwachsinniges Zeug, nichts weiter.


Selbstkritik ist der Anfang einer Heilungsphase... viel glück DIR!

SeZo
09.03.2013, 22:41
Schwachsinniges Zeug, nichts weiter.

Nö :D

http://imageshack.us/scaled/landing/264/88192078ub7.jpg

Heidenreich
09.03.2013, 22:47
Doch die Türkei ist der 16. Staat der Türken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte_des_t%C3%BCrkischen_Pr%C3%A4sidenten

http://www.tarihportali.com/wp-content/uploads/tarihteki-16-turk-devleti-bayragi.png

Wenn wir Nord-Zypern noch dazunehmen sogar der 17te .

So ein Blödsinn. Der ethnisch-sprachliche Charakter der Hsiung-nu ist ungeklärt.

Die Hunnen waren keine Türken.

Die Hephthaliten waren unbekannter Herkunft.

Die Herkunft der Aschina-Dynastie ist unklar.

Die Awaren hatten wohl eine mongolische Herrenschicht.

Die Ghaznawiden waren iranisiert.

Die Goldene Horde war mongolisch.

Timur war ein Mongole.

Die Moghulen waren mongolischer Abstammung.

SeZo
10.03.2013, 00:02
So ein Blödsinn. Der ethnisch-sprachliche Charakter der Hsiung-nu ist ungeklärt.

Die Hunnen waren keine Türken.

Die Hephthaliten waren unbekannter Herkunft.

Die Herkunft der Aschina-Dynastie ist unklar.

Die Awaren hatten wohl eine mongolische Herrenschicht.

Die Ghaznawiden waren iranisiert.

Die Goldene Horde war mongolisch.

Timur war ein Mongole.

Die Moghulen waren mongolischer Abstammung.

Die Hunnen sprechen eine Turksprache genauso wie die Osmanen Türkischen/Arabisch sprachen genauso wie die Goldene Horde und Timur sie sprachen alle Türkische die Armee bestandt zu 90% aus TurkVölkern .

Das Wort Türke umfasst keine Ethnie/Rasse sondern die Sprache und Kultur . Die Osmanen als Türken zu bezeichnen fällt euch nicht schwer oder obwohl das ein Vielvölkerreich war doppelmoral pur .

Heidenreich
10.03.2013, 08:59
Die Hunnen sprechen eine Turksprache genauso wie die Osmanen Türkischen/Arabisch sprachen genauso wie die Goldene Horde und Timur sie sprachen alle Türkische die Armee bestandt zu 90% aus TurkVölkern .

Das Wort Türke umfasst keine Ethnie/Rasse sondern die Sprache und Kultur . Die Osmanen als Türken zu bezeichnen fällt euch nicht schwer oder obwohl das ein Vielvölkerreich war doppelmoral pur .

Bevor du hier Blödsinn verbreitest, lerne erst einmal, in der richtigen Zeitform zu schreiben. Auf was für eine Schule bist du gegangen, dass du nicht einmal gelernt hast, in der richtigen Zeitform zu schreiben?

Die Sprachzugehörigkeit des Hunnischen konnte linguistisch nicht erschlossen werden, weil es keine überlieferten Texte der hunnischen Sprache gibt. Dies kannst du – sofern du dazu überhaupt in der Lage bist – in der entsprechenden Fachliteratur nachlesen.

Die Osmanen sprachen kein Arabisch, sondern Osmanisch.

Die Goldene Horde und die Timuriden waren Mongolen.

Hört auf, von anderen Völkern die Geschichte zu klauen!

opppa
10.03.2013, 09:21
Doch die Türkei ist der 16. Staat der Türken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte_des_t%C3%BCrkischen_Pr%C3%A4sidenten

http://www.tarihportali.com/wp-content/uploads/tarihteki-16-turk-devleti-bayragi.png

Wenn wir Nord-Zypern noch dazunehmen sogar der 17te .

Da fehlt (uns) noch die Provinz Germanistan!

:?:haha:

dsoldat
10.03.2013, 10:45
Was habt Ihr Türken denn in den letzten 100 Jahren außer Nordzypern hinzugewonnen? :haha:
Hatay

dsoldat
10.03.2013, 10:47
Für was steht denn das d in deinem Nickname? Doch nicht für das Adjektiv "deutsch". Oder?

Russland kann die Türkei nicht vernichten? Lach!

Die Türken haben in ihrer Geschichte keine 16 Staaten gegründet. Hör auf, Blödsinn zu erzählen!

Deine Orthographie lässt auf einen hohen Bildungsstand schließen. Lach!
das d steht für "der'"

sei nicht neidisch schau in die geschichtsbücher und du wirst sehen das die türken 16 staaten gegründet haben.

wir wollen nicht mal von deinem bildungsstand reden

Heidenreich
10.03.2013, 11:03
das d steht für "der'"

sei nicht neidisch schau in die geschichtsbücher und du wirst sehen das die türken 16 staaten gegründet haben.

wir wollen nicht mal von deinem bildungsstand reden

Ihr habt keine 16 Staaten gegründet.

Ich habt kein Recht, die Geschichte der Türken unrechtmäßig zu vereinnahmen!

Und ihr seid keine Türken!

dsoldat
10.03.2013, 11:17
Ihr habt keine 16 Staaten gegründet.

Ich habt kein Recht, die Geschichte der Türken unrechtmäßig zu vereinnahmen!

Und ihr seid keine Türken!
da ist aber jemand sehr neidisch auf die türkische geschichte
natürlich haben wir 16 staaten gegründet und wie wir türken sind
ps: ich bin sogar ethnischer türke so wie die meisten türken es auch sind

latrop
10.03.2013, 11:42
da ist aber jemand sehr neidisch auf die türkische geschichte
natürlich haben wir 16 staaten gegründet und wie wir türken sind
ps: ich bin sogar ethnischer türke so wie die meisten türken es auch sind

Aha, daher der geistige Niedergang.

mick31
10.03.2013, 11:44
da ist aber jemand sehr neidisch auf die türkische geschichte
natürlich haben wir 16 staaten gegründet und wie wir türken sind
ps: ich bin sogar ethnischer türke so wie die meisten türken es auch sind

Verpiss dich doch aus unserem schönen Deutschland und geh in eines der 16 blühenden Türkenstaaten, hier wird dich keiner vermissen.

Türken raus aus Deutschland !

volkszorn
10.03.2013, 11:45
Um bei den Zahlen zu bleiben.
Die Inflationsrate ist deutlich höher als die Wachstumsrate. Ergo wird die Türkei ärmer.

Man geht 2013 von ca. 4% Wirtschaftswachstum und 8% Inflation aus...

Quelle: http://de.global-rates.com/wirtschaftsstatistiken/inflation/verbraucherpreisen/vpi/turkei.aspx

http://www.bvmw.de/landesverband-thueringen/geschaeftsstellen/suedthueringen/news-detailseite/artikel/studie-tuerkei-2013-mit-ueberdurchschnittlichem-wachstum.html

Die Medien wollen uns die Türkei als starken Partner für einen EU Beitritt schmackhaft machen. Eine Chimäre...

Heidenreich
10.03.2013, 11:53
da ist aber jemand sehr neidisch auf die türkische geschichte
natürlich haben wir 16 staaten gegründet und wie wir türken sind
ps: ich bin sogar ethnischer türke so wie die meisten türken es auch sind


ihr habt keine 16 Staaten gegründet.

Du bist kein ethnischer Türke.

Ihr seid keine Türken!

Das sind Türken:

http://www.youtube.com/watch?v=j1v4gzJbe74

volkszorn
10.03.2013, 12:03
Mmmmh, auf dem Bereich der Ökomotorräder scheinen sie vorne zu liegen...


http://www.youtube.com/watch?v=jvcsLY5HRBc

SeZo
10.03.2013, 12:42
ihr habt keine 16 Staaten gegründet.

Du bist kein ethnischer Türke.

Ihr seid keine Türken!

Das sind Türken:

http://www.youtube.com/watch?v=j1v4gzJbe74

Und nochmal sowas wie ethnischer Türke gibt es nicht .Türke ist ein oberbegriff für Völker die Turksprachen sprechen . Bei den Deutschen ist das ja umgekehrt blaue Augen Blonde Haare das ist der wahre Deutsche stimmts ? Na erfüllst du diese vorraussetzungen :D

Heidenreich
10.03.2013, 12:44
Und nochmal sowas wie ethnischer Türke gibt es nicht .Türke ist ein oberbegriff für Völker die Turksprachen sprechen . Bei den Deutschen ist das ja umgekehrt blaue Augen Blonde Haare das ist der wahre Deutsche stimmts ? Na erfüllst du diese vorraussetzungen :D

Hör auf, hier Blödsinn zu erzählen. Ihr seid keine Türken. Weder ethnisch noch in der Rasse.

SeZo
10.03.2013, 12:48
Hör auf, hier Blödsinn zu erzählen. Ihr seid keine Türken. Weder ethnisch noch in der Rasse.

Du ignorant hier schau dir das hier an

http://www.youtube.com/watch?v=IKp48FiceBs

Über die Türkische Rasse können wir reden wenn Turan erreicht wurde :D

Heidenreich
10.03.2013, 12:49
Du ignorant hier schau dir das hier an

http://www.youtube.com/watch?v=IKp48FiceBs

Über die Türkische Rasse können wir reden wenn Turan erreicht wurde :D

Mit pantürkistischem Müll brauchst du hier nicht anzukommen. Ihr habt kein Recht, die Geschichte der Türken zu vereinnahmen, weil ihr keine Türken seid.

goldrush
10.03.2013, 14:05
HatayGewonnen??Ein Witz!!Nichts dafür getan, geschweige denn türkenhaft heldenmäßig gekämpft.:))

goldrush
10.03.2013, 14:08
Mmmmh, auf dem Bereich der Ökomotorräder scheinen sie vorne zu liegen...Voll geländegängig und vielseitig verwendbar. :)

Bodenplatte
10.03.2013, 14:53
Vielleicht bewegt diese Berichterstattung ja den ein oder anderen BRD Türken zur Rückwanderung. Dies wäre ja ein sehr positiver Effekt. :)

goldrush
10.03.2013, 15:00
Vielleicht bewegt diese Berichterstattung ja den ein oder anderen BRD Türken zur Rückwanderung. Dies wäre ja ein sehr positiver Effekt. :)Vordergründig ein interessanter Ansatz. Allerdings müßten die rückströmenden Massen im Wirtschaftsboom arbeiten, was hier nicht unbedingt erforderlich ist.Dies läßt mich zweifeln.

Nathan
10.03.2013, 15:08
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.
das liegt einzig und allein daran, dass diese Medien zionistisch verhetzt sind und von der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung kontrolliert werden. Einige Gutmenschen, die nach Analexperimenten von Aliens kreisförmig durchs Korn geschleift wurden konnten danach fließend türkisch sprechen! Jeder der etwas anderes behauptet beweist dadurch nur, das er von Chemtrails völlig eingenebelt wurde.

Wie folgendes Bild zeigt, ist die Türkei in Wirklichkeit ein völlig unterentwickeltes Land voller Eseltreiber und Ziegenf..., die in Höhlen und Zelten leben und überhaupt nichts auf die Reihe bringen. Man muss nur einfach mal nach Instanbul fahren, um sich die mittelalterlichen Lebensumstände der Türken anzusehen:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyoccy6Rdu0A4n4xHkc9SSqLGeY9qOx 6nZh3FxWUgux9Pc8ADjeQ

Nathan
10.03.2013, 15:12
Vielleicht bewegt diese Berichterstattung ja den ein oder anderen BRD Türken zur Rückwanderung. Dies wäre ja ein sehr positiver Effekt. :)
Dein Wunsch ist den Türken selbstverständlich Befehl! Schon seit jahren verringert sich die Zahl der Türken in Deutschland stetig. Es verlassen deutlich mehr Türken Deutschland als zuwandern. Es ist ihnen wahrscheinlich zu kalt und der Muezzin durch die deutschen Qualitätslautsprecher einfach zu penetrant, wer weiß das schon. An der türkischen Wirtschaftskraft kann es jedenfalls nicht liegen, denn die hat eine große Gemeinsamkeit mit den Nazis: beide gips nich!

Stopblitz
10.03.2013, 15:23
das liegt einzig und allein daran, dass diese Medien zionistisch verhetzt sind und von der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung kontrolliert werden. Einige Gutmenschen, die nach Analexperimenten von Aliens kreisförmig durchs Korn geschleift wurden konnten danach fließend türkisch sprechen! Jeder der etwas anderes behauptet beweist dadurch nur, das er von Chemtrails völlig eingenebelt wurde.

Wie folgendes Bild zeigt, ist die Türkei in Wirklichkeit ein völlig unterentwickeltes Land voller Eseltreiber und Ziegenf..., die in Höhlen und Zelten leben und überhaupt nichts auf die Reihe bringen. Man muss nur einfach mal nach Instanbul fahren, um sich die mittelalterlichen Lebensumstände der Türken anzusehen:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyoccy6Rdu0A4n4xHkc9SSqLGeY9qOx 6nZh3FxWUgux9Pc8ADjeQ

Das Problem ist, dass Türkei außer Istanbul nicht viel mehr zu bieten hat und das ist zu wenig.

Nathan
10.03.2013, 15:29
Das Problem ist, dass Türkei außer Istanbul nicht viel mehr zu bieten hat und das ist zu wenig.
genau, Gebze gips auch nich, das ist auch eine Lüge der Zionisten! Das von islamischen Kräften unterwanderte deutschen Unternehmen DB Schenker Logistik hat folgende Fälschung ins Internet gestellt:
(Der ganze Artikel ist eine einzige verlogene zionistische Hetzparole, die an den Türken kein gutes Haar läßt und man ahnt, warum)

http://www.dbschenker.com/ho-de/news_media/presse/aktuelles/2288428/tuerkeireportagelang.html

Stopblitz
10.03.2013, 15:31
genau, Gebze gips auch nich, das ist auch eine Lüge der Zionisten! Das von islamischen Kräften unterwanderte deutschen Unternehmen DB Schenker Logistik hat folgende Fälschung ins Internet gestellt:
(Der ganze Artikel ist eine einzige verlogene zionistische Hetzparole, die an den Türken kein gutes Haar läßt und man ahnt, warum)

http://www.dbschenker.com/ho-de/news_media/presse/aktuelles/2288428/tuerkeireportagelang.html

Aha!

Nathan
10.03.2013, 15:32
Übrigens ist auch Ankara ein typisches türkisches Dreckloch, das durch eine raffinierte zionistische 4-D Simulation auf das Niveau einer Kleinstadt in Meck-Pomm gehievt wird. Alles Schwindel!

http://www.de.iamistanbul.tv/upload2/images/201211/20/de-ankara.jpg

kadir
10.03.2013, 15:34
Verpiss dich doch aus unserem schönen Deutschland und geh in eines der 16 blühenden Türkenstaaten, hier wird dich keiner vermissen.

Türken raus aus Deutschland !

warum ?:D

Stopblitz
10.03.2013, 15:37
Übrigens ist auch Ankara ein typisches türkisches Dreckloch, das durch eine raffinierte zionistische 4-D Simulation auf das Niveau einer Kleinstadt in Meck-Pomm gehievt wird. Alles Schwindel!

http://www.de.iamistanbul.tv/upload2/images/201211/20/de-ankara.jpg

Und wo sind jetzt die Massen von Premiumprodukten um die sich die ganze Welt schlägt? Ein paar Wolkenkratzer machen noch keinen Wirtschaftsgiganten.

Stopblitz
10.03.2013, 15:40
warum ?:D

Weil ihr euch hier offenbar unwohl fühlt.

kadir
10.03.2013, 15:44
Weil ihr euch hier offenbar unwohl fühlt.

achso.zum glück betrifft das mich nicht.:D

Stopblitz
10.03.2013, 15:46
achso.zum glück betrifft das mich nicht.:D

Dann sei willkommen.

Postkarte
10.03.2013, 15:48
An der Feuerwehr kann es auch nicht liegen!


http://youtu.be/qaBHJwss2qs

Nathan
10.03.2013, 15:52
Und wo sind jetzt die Massen von Premiumprodukten um die sich die ganze Welt schlägt? Ein paar Wolkenkratzer machen noch keinen Wirtschaftsgiganten.
Die Türkei ist noch kein Wirtschaftsgigant, aber auf dem Weg dahin. Schin heute gehört sie zu den 20 größten Volkswirtschaften der Welt. Spezialität der Türken ist der Ausbau des Internets, u.a. auch nach verlegung einer 7000 km langen Glasfaserleitung bis in die Vereinigte Arabischen Emirate. Turkcell ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter Europas, und, und, und

zb: --> http://www.shortnews.de/id/940446/high-tech-tuerkei-ist-beim-internet-westlichen-laendern-voraus

oder auch: http://www.vaybee.de/deutsch/channel/geld/hightech-forschungszentrum-der-tuerkei_101122.php

Du und die anderen, ganz vorne mit dabei auch Herr Heidenreich kämpft hier auf völlig verlorenem Posten für eine unhaltbare Position. Die Faktenlage ist selten so eindeutig. Aber ihr beweist damit auch etwas, was ich schon immer vermutet habe: Extreme Rechtsreaktionäre sind keine wirklichen Patrioten! Die können nur dann stolz auf ihr Vaterland sein, wenn sie andere Kulturen klein reden, in überheblichem Dünkel den Herrenmenschen herauskehren und lächerlichste Positionen mit Schaum vor dem Mund ohne Sinn und Verstand dafür aber mit umso lauterem Geschrei einnehmen. Patriotismus heißt, stolz auf die eigene Leistung sein zu können, die man für sein Land erbracht hat und einen Teil von dessen Stärke zu bilden und die patriotischen Gefühle anderer Menschen anderer Nationen ganz selbstverständlich zu achten. Von dieser Haltung seid ihr Kretins meilenweit entfernt! Man schämt sich, dass es solche Deutschen wie Heidenreich gibt! Bei dir binsch mir mal nicht so sehr sicher...Proll oder Troll, das ist die immer noch nicht geklärte Frage...:?

Nationalix
10.03.2013, 15:56
Bei meinem Erdkundelehrer war die Türkei immer "der kranke Mann am Bosporus". :)

Shahirrim
10.03.2013, 15:56
An der Feuerwehr kann es auch nicht liegen!


http://youtu.be/qaBHJwss2qs

Für Brandsanierungen taugen die auf alle Fälle was! :))

Stopblitz
10.03.2013, 15:59
Die Türkei ist noch kein Wirtschaftsgigant, aber auf dem Weg dahin. Schin heute gehört sie zu den 20 größten Volkswirtschaften der Welt. Spezialität der Türken ist der Ausbau des Internets, u.a. auch nach verlegung einer 7000 km langen Glasfaserleitung bis in die Vereinigte Arabischen Emirate. Turkcell ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter Europas, und, und, und

zb: --> http://www.shortnews.de/id/940446/high-tech-tuerkei-ist-beim-internet-westlichen-laendern-voraus

oder auch: http://www.vaybee.de/deutsch/channel/geld/hightech-forschungszentrum-der-tuerkei_101122.php

Du und die anderen, ganz vorne mit dabei auch Herr Heidenreich kämpft hier auf völlig verlorenem Posten für eine unhaltbare Position. Die Faktenlage ist selten so eindeutig. Aber ihr beweist damit auch etwas, was ich schon immer vermutet habe: Extreme Rechtsreaktionäre sind keine wirklichen Patrioten! Die können nur dann stolz auf ihr Vaterland sein, wenn sie andere Kulturen klein reden, in überheblichem Dünkel den Herrenmenschen herauskehren und lächerlichste Positionen mit Schaum vor dem Mund ohne Sinn und Verstand dafür aber mit umso lauterem Geschrei einnehmen. Patriotismus heißt, stolz auf die eigene Leistung sein zu können, die man für sein Land erbracht hat und einen Teil von dessen Stärke zu bilden und die patriotischen Gefühle anderer Menschen anderer Nationen ganz selbstverständlich zu achten. Von dieser Haltung seid ihr Kretins meilenweit entfernt! Man schämt sich, dass es solche Deutschen wie Heidenreich gibt! Bei dir binsch mir mal nicht so sehr sicher...Proll oder Troll, das ist die immer noch nicht geklärte Frage...:?

Daswas ich über die Türkei sage habe ich seinerzeit auch über Irland gesagt u dann dürfte mir den selben Blödsinn anhören wie du ihn hier schreibst. Warten wir es ab, ich bin überzeugt, dass ich Recht behalten werde.

Nathan
10.03.2013, 16:05
Daswas ich über die Türkei sage habe ich seinerzeit auch über Irland gesagt u dann dürfte mir den selben Blödsinn anhören wie du ihn hier schreibst. Warten wir es ab, ich bin überzeugt, dass ich Recht behalten werde.

In überhaupt keiner Sparte zur beurteilung einer Volkswirtschaft läßt sich Irland mit der Türkei vergleichen. Vergiss nicht, die Türkei ist keine Insel im Nordatlantik sondern in Reichweite großer, ebenfalls wachsender oder bereits fertig ausgebildeter Volkswirtschaften und dazu ein Volk von geborenen Unternehmern und Händlern, weltoffen und anpassungswillig! Sei mal nicht trotzig, was die Türkei betrifft bist du auf dem falschen Gleis gelandet. Umsteigen ist aber jederzeit möglich. Natürlich kannst du auch noch warten. Wir werden sehen und es wird keine 20 Jahre mehr dauern!

Stopblitz
10.03.2013, 16:07
In überhaupt keiner Sparte zur beurteilung einer Volkswirtschaft läßt sich Irland mit der Türkei vergleichen. Vergiss nicht, die Türkei ist keine Insel im Nordatlantik sondern in Reichweite großer, ebenfalls wachsender oder bereits fertig ausgebildeter Volkswirtschaften und dazu ein Volk von geborenen Unternehmern und Händlern, weltoffen und anpassungswillig! Sei mal nicht trotzig, was die Türkei betrifft bist du auf dem falschen Gleis gelandet. Umsteigen ist aber jederzeit möglich. Natürlich kannst du auch noch warten. Wir werden sehen und es wird keine 20 Jahre mehr dauern!

Wir werden es sehen. Ich glaube nur, dass du falsch liegst.

Nathan
10.03.2013, 16:10
Bei meinem Erdkundelehrer war die Türkei immer "der kranke Mann am Bosporus". :)

Mit Sicherheit nicht! Du hättest besser aufpassen sollen, statt Schifferl versenken zu spielen und den Erdkundeunterricht als verlängerte oder vorgezogene Unterrichtspause zu benützen!

Dein Lehrer hat den Niedergang des Osmanischen Reiches so um 1850(!) damit gemeint. Die Türkei gabs damals noch nicht.

Nathan
10.03.2013, 16:12
Wir werden es sehen. Ich glaube nur, dass du falsch liegst.
Ok, ich lass eine Freimaß im Hirschgarten mitlaufen (wenn ich es schaffen sollte bis dahin eine Permasperre zu vermeiden...)

mick31
10.03.2013, 16:13
warum ?:D

Weil ihr Türken hier unerwünschte Schmarotzer seid.

Nationalix
10.03.2013, 16:13
Mit Sicherheit nicht! Du hättest besser aufpassen sollen, statt Schifferl versenken zu spielen und den Erdkundeunterricht als verlängerte oder vorgezogene Unterrichtspause zu benützen!

Dein Lehrer hat den Niedergang des Osmanischen Reiches so um 1850(!) damit gemeint. Die Türkei gabs damals noch nicht.

1850 hätte ich zwar gerne gelebt, da bin ich aber nicht zur Schule gegangen. Der Erdkundeunterricht war etwa 120 Jahre später.

Nathan
10.03.2013, 16:14
1850 hätte ich zwar gerne gelebt, da bin ich aber nicht zur Schule gegangen. Der Erdkundeunterricht war etwa 120 Jahre später.

:achtung:

Nationalix
10.03.2013, 16:15
In überhaupt keiner Sparte zur beurteilung einer Volkswirtschaft läßt sich Irland mit der Türkei vergleichen. Vergiss nicht, die Türkei ist keine Insel im Nordatlantik sondern in Reichweite großer, ebenfalls wachsender oder bereits fertig ausgebildeter Volkswirtschaften und dazu ein Volk von geborenen Unternehmern und Händlern, weltoffen und anpassungswillig! Sei mal nicht trotzig, was die Türkei betrifft bist du auf dem falschen Gleis gelandet. Umsteigen ist aber jederzeit möglich. Natürlich kannst du auch noch warten. Wir werden sehen und es wird keine 20 Jahre mehr dauern!

:haha: Bislang der witzigste Beitrag von Dir.

Nathan
10.03.2013, 16:17
:haha: Bislang der witzigste Beitrag von Dir.
und was ist dann mit Grün, du Geizkragen?

Nationalix
10.03.2013, 16:21
und was ist dann mit Grün, du Geizkragen?

Da kommt mein schwäbischer Großvater durch. :)

Nathan
10.03.2013, 16:24
Da kommt mein schwäbischer Großvater durch. :)
*grmpf* Schwaben--- hoffentlich nicht auch noch aus Augschburg...was moinsch?

Nationalix
10.03.2013, 16:28
*grmpf* Schwaben--- hoffentlich nicht auch noch aus Augschburg...was moinsch?

Noo, aus dem Zollernalbkreis.

Ali Ria Ashley
10.03.2013, 16:31
Die BRD ler ( Medien ) reden jeden und alles hoch und höher als das eigene.

Weil sie wurden erzogen Schwänze zu lutschen ... !!!

* von mir rot gefettet

Intellektuelle Glanzleistung von dir, du erstaunst mich immer wieder. Warum sind die Medien so wie sie sind? Klar weil Sie PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP, erste Sahne echt. Deine Argumentationsweise Zeugt von einem großen Denker, top :)

Nathan
10.03.2013, 16:33
Noo, aus dem Zollernalbkreis.
Das geht eigentlich. so Um Geislingen rum ist es ne sehr schöne Landschaft und auch nette Menschen. Also komm, sei nicht so, rück schon raus! Ich tausch auch mit ner Roten, wenn du möchtest!

Bodenplatte
10.03.2013, 16:46
Die Türkei ist noch kein Wirtschaftsgigant, aber auf dem Weg dahin. Schin heute gehört sie zu den 20 größten Volkswirtschaften der Welt. Spezialität der Türken ist der Ausbau des Internets, u.a. auch nach verlegung einer 7000 km langen Glasfaserleitung bis in die Vereinigte Arabischen Emirate. Turkcell ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter Europas, und, und, und

zb: --> http://www.shortnews.de/id/940446/high-tech-tuerkei-ist-beim-internet-westlichen-laendern-voraus

oder auch: http://www.vaybee.de/deutsch/channel/geld/hightech-forschungszentrum-der-tuerkei_101122.php

Du und die anderen, ganz vorne mit dabei auch Herr Heidenreich kämpft hier auf völlig verlorenem Posten für eine unhaltbare Position. Die Faktenlage ist selten so eindeutig. Aber ihr beweist damit auch etwas, was ich schon immer vermutet habe: Extreme Rechtsreaktionäre sind keine wirklichen Patrioten! Die können nur dann stolz auf ihr Vaterland sein, wenn sie andere Kulturen klein reden, in überheblichem Dünkel den Herrenmenschen herauskehren und lächerlichste Positionen mit Schaum vor dem Mund ohne Sinn und Verstand dafür aber mit umso lauterem Geschrei einnehmen. Patriotismus heißt, stolz auf die eigene Leistung sein zu können, die man für sein Land erbracht hat und einen Teil von dessen Stärke zu bilden und die patriotischen Gefühle anderer Menschen anderer Nationen ganz selbstverständlich zu achten. Von dieser Haltung seid ihr Kretins meilenweit entfernt! Man schämt sich, dass es solche Deutschen wie Heidenreich gibt! Bei dir binsch mir mal nicht so sehr sicher...Proll oder Troll, das ist die immer noch nicht geklärte Frage...:?

Du kannst es dem einfachen Deutschen eigentlich nicht übelnehmen. Was wir HIER hauptsächlich haben ist ostanatolischer Abschaum. Und die wenigsten Menschen sind zur Differenzierung fähig. Die allermeisten können nichtmal einen Iraner oder Tunesier von einem Türken unterscheiden. Aber das müssen wir eigentlich auch gar nicht. Das deutsch türkische Verhältnis, welches historisch immer ein gutes war, haben unsere Menschenfeindlichen Eliten auf dem Gewissen! An die solltest du dich wenden

SeZo
10.03.2013, 16:47
das liegt einzig und allein daran, dass diese Medien zionistisch verhetzt sind und von der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung kontrolliert werden. Einige Gutmenschen, die nach Analexperimenten von Aliens kreisförmig durchs Korn geschleift wurden konnten danach fließend türkisch sprechen! Jeder der etwas anderes behauptet beweist dadurch nur, das er von Chemtrails völlig eingenebelt wurde.

Wie folgendes Bild zeigt, ist die Türkei in Wirklichkeit ein völlig unterentwickeltes Land voller Eseltreiber und Ziegenf..., die in Höhlen und Zelten leben und überhaupt nichts auf die Reihe bringen. Man muss nur einfach mal nach Instanbul fahren, um sich die mittelalterlichen Lebensumstände der Türken anzusehen:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyoccy6Rdu0A4n4xHkc9SSqLGeY9qOx 6nZh3FxWUgux9Pc8ADjeQ

Istanbul ist nicht Türkei .

peacemaker
10.03.2013, 17:02
Man kann die wirtschaftliche Situation zwischen Deutschland und der Türkei kaum vergleichen, ebenso kann man Deutschland mit China, Mexiko und anderen natzionen die im wirtschaftlichen aufschwung vergleichen.

Stimmt, gebe dir völlig recht.
Wenn aber die Türkei weitere 10 jahre eine 7%-ca.10% Wirtschaftwachstum nachweisen, wird Türkei sicher Spanien, Frankreich bzw Itanien mit vielleicht einholen, aber mit Deutschland gleiche Augenhöhe in der Wirtschafthöhe zu stehen, da wird man weitere 25-35 jahren benötigen.

volkszorn
10.03.2013, 17:16
... aber mit Deutschland gleiche Augenhöhe in der Wirtschafthöhe zu stehen, da wird man weitere 25-35 jahren benötigen.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Je höher man steigt desto dünner wird die Luft.
7 bis 10% Wirtschaftswachstum über einen Zeitpunkt von 25 bis 30 Jahren hat wohl noch keine Nation gehabt.

peacemaker
10.03.2013, 17:18
Ein paar zahlen aus 2011:

Gesamtimporte der Türkei: 240,8 Mrd $
Gesamtexporte der Türkei: 135,0 Mrd $
Daraus Handelsbilanzdefizit: 105,8 Mrd. $. Defizite 2010: 71,6 Mrd $, 2009: 38,8 Mrd $, 2008: 70,0 Mrd. $, 2007: 62,8 Mrd $, etc.etc. pp.

Die Exporte nach Deutschland betrugen 2010: 11,5 Mrd $, 2011: 14,0 Mrd. $
Die Importe aus Deutschland: 2010 17,5 Mrd- $ und 2011 23,0 Mrd. $

Nehmen wir mal als Hausnummer die 4 Mio stützeabgreifender Türken mit 300€ pro Kopf/Monat die diese für importiertes Türkenfutter und Hochzeitskleider wie anderen Schund bei Bahnhofsvierteltrödlern an deutschen Steuergeldern ausgeben kommen wir bereits auf 14,4 Mrd. Euro.
Womit als Größenordnung bereits klar ist daß der Löwenanteil der türkischen Exporte nach D nur auf dem Abgreifen deutscher Steuertaler beruht und gar nicht existent wäre ohne die importierten Bereicherer selbst.

Und daß die Importe aus Deutschland praktisch in der Zahlungsbilanz ausschließlich durch obige Transaktionen sowie von Türken in die Türkei überwiesene Gelder gedeckt werden, wovon ein Teil zwar sicherlich durch ein paar arbeitende Türken hier erwirtschaftet wird was nichtsdestotrotz volkswirtschaftlich wenig wünschenswert erscheint.

Die Gesamtaußenhandelsvolumina der Türkei sind nachgerade lächerlich, die Defizite türmen sich kumuliert inzwischen bis Oberkante Unterlippe und sind von ihren willfährigen Handelspartnern subventioniert. Konklusio: Ohne Türken und Handel mit der Türkei ginge es allen besser. Bis auf die Türken.

Desswegen wurde und wird die Ex-Premiermister Ciller, die erste Frau der Türkei die den Republik Türkei Regierte hat gehasst.
Sie hatte ohne politisches wirtschaftliche bedenken für die Türkei den verdammte Zollunion unterschrieben, wobei EU-Staaten weniger bei bestimmter Waren Regulung an Zollsteuer zahlten und heute noch zahlen.
Sie hat die Türkei für ihre Karriere billig verkauft, aber heute büßt sie dafür in den türkische geschichts Büchern von iren fehlern.

peacemaker
10.03.2013, 17:22
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Je höher man steigt desto dünner wird die Luft.
7 bis 10% Wirtschaftswachstum über einen Zeitpunkt von 25 bis 30 Jahren hat wohl noch keine Nation gehabt.

Wenn du genauer gelesen hättest brauchtest du diese Antwort nicht zu zitieren, denn ich habe ausdrücklich in Fett geschrieben mit vielleicht und du hast hier nur 1/3 meiner Zitierung stehen.

Antisozialist
10.03.2013, 18:47
Für Brandsanierungen taugen die auf alle Fälle was! :))

:haha:

Die türkische Feuerwehr sollte alle Bewerber ablehnen, die über Esel in ihrer Ahnenreihe verfügen.

Antisozialist
10.03.2013, 18:55
In überhaupt keiner Sparte zur beurteilung einer Volkswirtschaft läßt sich Irland mit der Türkei vergleichen. Vergiss nicht, die Türkei ist keine Insel im Nordatlantik sondern in Reichweite großer, ebenfalls wachsender oder bereits fertig ausgebildeter Volkswirtschaften und dazu ein Volk von geborenen Unternehmern und Händlern, weltoffen und anpassungswillig! Sei mal nicht trotzig, was die Türkei betrifft bist du auf dem falschen Gleis gelandet. Umsteigen ist aber jederzeit möglich. Natürlich kannst du auch noch warten. Wir werden sehen und es wird keine 20 Jahre mehr dauern!

Die Händler oder Reiseführer, die von ausländischen Touristen leben, sind natürlich sau freundlich zu Deutschen.

Der gesellschaftliche Bodensatz, der in Deutschland entsorgt wurde und jetzt in warmen Hartz-Vier-Nestern sitzt, muss aber nicht freundlich zu Deutschen sein, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Nathan
10.03.2013, 19:04
:haha:

Die türkische Feuerwehr sollte alle Bewerber ablehnen, die über Esel in ihrer Ahnenreihe verfügen.
Möglicherweise denkst du, dich mit solchen posts als ernsthafter Gesprächspartner qualifizieren zu können. Das ist definitiv ein Irrtum.

Sondierer
10.03.2013, 19:08
Möglicherweise denkst du, dich mit solchen posts als ernsthafter Gesprächspartner qualifizieren zu können. Das ist definitiv ein Irrtum.

Ernsthaft kannst doch du auch nicht gesehen werden. Liefere doch mal die Naziprügeltaten.

Nathan
10.03.2013, 19:09
Ernsthaft kannst doch du auch nicht gesehen werden. Liefere doch mal die Naziprügeltaten.
Sondier doch mal, wo hier der Ausgang ist

Sondierer
10.03.2013, 19:14
Sondier doch mal, wo hier der Ausgang ist

Soll ich dir suchen helfen ? mit den Naziprügeltaten.

ksero
10.03.2013, 19:35
Die Türkei ist sicherlich alles, aber keine Wirtschaftsmacht.
Und es dürfte ja klar sein, dass zweistellige wachstumsraten erzielt werden, wenn man aus der zivilisatorischen Steinzeit kommt und mit Milliarden an EU Subventionn gefüttert wird.
Es ist immer das Gleiche: Stark wachsende Staaten werden gefürchtet und horroszenarien prognostiziert.
Und? Ist es jemals geschehen? Hat Japan die Welt gekauft? Ist Irland die führende Weltwirtschaftsmacht?
Dieses Jahr ist die Türkei übrigens nur knapp über 2% gewachsen und damit in Euro deutlich weniger als Deutschland.
Lustig wird es, wenn in der Türkei irgendann Forderungen nach einem Sozialstaat aufkommen sollten und der ganze Schmarotzerabschaum in die Heimat zurückwandert.

Nathan
10.03.2013, 21:17
Die Türkei ist sicherlich alles, aber keine Wirtschaftsmacht.
Und es dürfte ja klar sein, dass zweistellige wachstumsraten erzielt werden, wenn man aus der zivilisatorischen Steinzeit kommt und mit Milliarden an EU Subventionn gefüttert wird.
Es ist immer das Gleiche: Stark wachsende Staaten werden gefürchtet und horroszenarien prognostiziert.
Und? Ist es jemals geschehen? Hat Japan die Welt gekauft? Ist Irland die führende Weltwirtschaftsmacht?
Dieses Jahr ist die Türkei übrigens nur knapp über 2% gewachsen und damit in Euro deutlich weniger als Deutschland.
Lustig wird es, wenn in der Türkei irgendann Forderungen nach einem Sozialstaat aufkommen sollten und der ganze Schmarotzerabschaum in die Heimat zurückwandert.
Es werden keine "Horrorszenarien" prognostiziert, es sei denn du wüsstest mehr über das türkische Wirtschaftsgeschehen als ich, was ich stark bezweifle. Gerade im HPF habe ich eigentlich weniger den Eindruck, man würde die Türkei als Wirtschaftsmacht fürchten, mir scheint eher, man würde sie stark unterschätzen. Mir ist schleierhaft wie du auf diesen verbogenen Trichter kommst.


Lustig wird es, wenn in der Türkei irgendann Forderungen nach einem Sozialstaat aufkommen sollten und der ganze Schmarotzerabschaum in die Heimat zurückwandert.
Eben, was glaubst du ist die heimliche Hoffnung der Bundesregierung? Genau das und genau das wird auch geschehen, das sind normale kapitalistische Effekte, nur muss sich der Kapitalismus erst noch wirklich entwickeln, dauert noch etwas, wie gesagt (Es dürfte jemanden wie dir sehr schwer fallen zu begreifen, warum ausgerechnet der "Sozialstaat" ein kapitalistischer Effekt sein soll, aber er ist es und es ist auch ganz logisch. Glaub es oder lass es , ist mir egal).
Bis dahin müssen sie auch das Kurdenproblem lösen, am besten ohne Giftgas. ich bin sehr gespannt wie sie aus dieser herben Nummer rauskommen, das ist im Moment eigentlich der größte Schandfleck auf der türkischen Weste. Der zweite ist der Zustand der selbstherrlichen und stets gewaltbereiten Polizei. Das macht sich auch nicht besonders gut. Vielleicht sollten sie ihre Gefangenen wirklich irgendwo im Ausland foltern, so wie die Amerikaner das machen, das große Vorbild für uns Europäer...
Die Türken haben noch eine Menge zu erledigen, bevor es richtig losgehen kann, aber wenn es richtig losgeht, dann wird es für ganz Europa ein großer Vorteil sein.


Japan hat nicht die Welt gekauft, aber die komplette deutsche Uhrenindustrie und die komplette deutsche Unterhaltungseletronikindustrie pulverisiert. japan hat in Deutschland der Automobiolindustrie schwer zugesetzt, dem Maschinenbau und der Medizintechnik. Die Japaner haben ohne Rücksicht auf Verluste gearbeit. Das haben die Türken nicht vor. Sie suchen vorallem die Joint Ventures und arbeiten auf europäischer Ebene mit sehr vielen Unternehmen in sehr vielen Wirtschaftszweigen ohne Aggressivität. Die Türkei steht erst am Anfang ihrer wirtschaftlichen Entwicklung und sie betreibt diese Entwicklung ruhig, zuverlässig und sehr zielstrebig mit dem Ziel Anschluss an Europa zu bekommen und Anschluss an die EU. Schon heute wäre mir die Türkei zehn mal lieber in der EU als Rumänien und Bulgarien. Warte einfach ein paar Jahre.

SeZo
04.04.2013, 13:36
Das türkische Wirtschaftswachstum ist 2012 um 6,6 Prozent gesunken. Die Wirtschafts-Konjunktur verlor damit erheblich an Schwung. Das Türkische Statistikamt (TÜIK) sagt, dass es enorme Ausfälle beim Außen- und Innenhandel gab.


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/472520/tuerkei-rapider-rueckgang-beim-wirtschaftswachstum-2012/

Erdowahn kämpft gegen die Zeit :D

Conny
04.04.2013, 14:33
In den Medien wird die Türkei ständig als „Wirtschaftsmacht“ dargestellt. Mein Problem: Ich verstehe nicht wieso. Vielleicht kann jemand, der tieferen Einblick in die Materie hat, mir auf die Sprünge helfen.

Die USA (der Westen) stellt die Türkei der übrigen islamischen Welt ins Schaufenster, nach dem Motto: Schaut her, so könnt ihr auch werden! Mit Kopftuch in die Disco? Gar kein Problem! Islamische Traditionen beibehalten und trotzdem Verbündeter des Westens sein? Schaut euch die Törken an! Besonders auf nichttürkische Muslime, die "Modernen", macht das enormen Eindruck.
Vom angezählten Vielvölkerstaat, aus der Taufe gehoben durch den "Vater aller Türken" (der übrigens Grieche war :D), allmählich durch den Export der "Problembürger" (Arme, Bauern, Analphabeten, Kurden, Linksextreme, Rechtsextreme, sonstige Staatsfeinde usw. usf.) nach Westeuropa, allen voran BRD, zu einer Wirtschaftsmacht mit hegemonialen Ansprüchen aufgestiegen, vom Bittsteller zum Spieler, und das ganz auf sich allein gestellt, ohne westliche Hilfe, durch Fleiß und weisen Entscheidungen des heutigen unumstrittenen Liders mit original türkischem Schnäuzer, der sich sogar mit Peres öffentlich anlegt und vor niemandem kuscht... die Törken lieben sowas und es ist ihnen auch egal ob es eine Inszenierung war oder nicht, genauso wie es ihnen egal ist, dass die allermeisten ethnisch gar keine Türken sind...
Ich habe es schon oft geschrieben und kann mich nur wiederholen:
Die Türkei wird als Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches vom Westen seit eh und je gelenkt, ziemlich genau seitdem der "Kranke Mann vom Bosporus" seiner Krankheit erlegen ist und Atatürk von den Entente-Staaten zum prophetengleichen Nationalhelden gemacht wurde.
Und diese ganzen Geschichten mit "Ergenekon", die von erschreckend vielen Türken geschluckt werden, dienen dazu die politische Kastration der ehemaligen NATO-Helfer zu rechtfertigen. Bis zur Ära Erdogan waren die türkischen Generäle nämlich noch nützlich aufzupassen, dass die Türkei diejenigen Regierungen bekommt, die die NATO wollte, wenn nötig auch herbeigeputscht, nun hat die NATO mit Erdogan und seiner Clique um Davutoglu und Gül gleich eigene Leute vor Ort, die keine Militärs sind, sondern Bürokraten und man zaubert eine geheimnisumwitterte Verschwörung aus dem Hut, mit eigenem Namen, die der starke Lider rechtzeitig zerschlagen konnte, weil er so verdammt fähig und schlau ist.... und die Törken jubeln was das Zeug hält!
Ob Atatürk, Gorbatschow, Tymoschchenko, Erdogan, und wie sie sonst alle heißen. Wenn der Westen einem Präsidenten zujubelt und hofiert, kann sich das Volk sicher sein, dass man eingecasht wurde bzw. werden soll. Die Törken sind eh eingcasht, seit die Lira rollt und sie in den letzten Jahren vom Westen politisch aufgewertet wurden, sowieso.

Aber nicht nur die Türkei wird durch westliche Politik und deren Medien gehypt, auch Katar wurde innerhalb nur weniger Jahre (natürlich ganz ohne Hilfe des Westens) vom politisch vollkommen unbedeutenden Fleckchen am Persischen Golf zu einer Art regionalen Ordnungsmacht mit enormem Einfluss auf die arabische Welt. Und ich bin sicher, auch den Kataris ist es egal, wieso sie in Rekordzeit diese Aufwertung erfahren haben, auch sie lieben ihren König dafür. :D

Towarish
04.04.2013, 17:37
Was die Türken von den Syrern und Persern unterscheidet ist die Bereitschaft mit dem Westen zu kooperieren.
Alles andere beut darauf. Die Türken liegen auf einem, für die Angelsachsen, wichtigem Punkt.
Während die Türken im Westen einen Zug der Sieger sehen, auf den sie aufgesprungen sind.

Sobald Syrien und Iran platt sind, bleiben die Saudis, Israelis und die Türken als Regionalmächte im Nahen Osten.
Ich meine, darauf steuern die Türken zu.

Shahirrim
05.04.2013, 23:59
Die USA (der Westen) stellt die Türkei der übrigen islamischen Welt ins Schaufenster, nach dem Motto: Schaut her, so könnt ihr auch werden! Mit Kopftuch in die Disco? Gar kein Problem! Islamische Traditionen beibehalten und trotzdem Verbündeter des Westens sein? Schaut euch die Törken an! Besonders auf nichttürkische Muslime, die "Modernen", macht das enormen Eindruck.
Vom angezählten Vielvölkerstaat, aus der Taufe gehoben durch den "Vater aller Türken" (der übrigens Grieche war :D), allmählich durch den Export der "Problembürger" (Arme, Bauern, Analphabeten, Kurden, Linksextreme, Rechtsextreme, sonstige Staatsfeinde usw. usf.) nach Westeuropa, allen voran BRD, zu einer Wirtschaftsmacht mit hegemonialen Ansprüchen aufgestiegen, vom Bittsteller zum Spieler, und das ganz auf sich allein gestellt, ohne westliche Hilfe, durch Fleiß und weisen Entscheidungen des heutigen unumstrittenen Liders mit original türkischem Schnäuzer, der sich sogar mit Peres öffentlich anlegt und vor niemandem kuscht... die Törken lieben sowas und es ist ihnen auch egal ob es eine Inszenierung war oder nicht, genauso wie es ihnen egal ist, dass die allermeisten ethnisch gar keine Türken sind...
Ich habe es schon oft geschrieben und kann mich nur wiederholen:
Die Türkei wird als Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches vom Westen seit eh und je gelenkt, ziemlich genau seitdem der "Kranke Mann vom Bosporus" seiner Krankheit erlegen ist und Atatürk von den Entente-Staaten zum prophetengleichen Nationalhelden gemacht wurde.
Und diese ganzen Geschichten mit "Ergenekon", die von erschreckend vielen Türken geschluckt werden, dienen dazu die politische Kastration der ehemaligen NATO-Helfer zu rechtfertigen. Bis zur Ära Erdogan waren die türkischen Generäle nämlich noch nützlich aufzupassen, dass die Türkei diejenigen Regierungen bekommt, die die NATO wollte, wenn nötig auch herbeigeputscht, nun hat die NATO mit Erdogan und seiner Clique um Davutoglu und Gül gleich eigene Leute vor Ort, die keine Militärs sind, sondern Bürokraten und man zaubert eine geheimnisumwitterte Verschwörung aus dem Hut, mit eigenem Namen, die der starke Lider rechtzeitig zerschlagen konnte, weil er so verdammt fähig und schlau ist.... und die Törken jubeln was das Zeug hält!
Ob Atatürk, Gorbatschow, Tymoschchenko, Erdogan, und wie sie sonst alle heißen. Wenn der Westen einem Präsidenten zujubelt und hofiert, kann sich das Volk sicher sein, dass man eingecasht wurde bzw. werden soll. Die Törken sind eh eingcasht, seit die Lira rollt und sie in den letzten Jahren vom Westen politisch aufgewertet wurden, sowieso.

Aber nicht nur die Türkei wird durch westliche Politik und deren Medien gehypt, auch Katar wurde innerhalb nur weniger Jahre (natürlich ganz ohne Hilfe des Westens) vom politisch vollkommen unbedeutenden Fleckchen am Persischen Golf zu einer Art regionalen Ordnungsmacht mit enormem Einfluss auf die arabische Welt. Und ich bin sicher, auch den Kataris ist es egal, wieso sie in Rekordzeit diese Aufwertung erfahren haben, auch sie lieben ihren König dafür. :D

Sehr gute Analyse. Wenn da noch drin stehen würde, dass der Westen die Türkei so liebt wegen ihrer geographischen Lage, um Russland im Schwarzen Meer festzuhalten, wäre alles drin!