PDA

Vollständige Version anzeigen : Maybritt Illner: Sendung v. 07.03.13 " Es geht auch ohne den Euro"



Houseworker
08.03.2013, 14:02
Sendung v. Maybritt Illner (07.03.2013)

"Es geht auch ohne den Euro"! Video


http://www.youtube.com/watch?v=gy4P0lCpvMU
Knallkopp Brüderle (FDP) glänzte durch substanzloses Plaudern! :haha:

Sondierer
08.03.2013, 14:31
Sendung v. Maybritt Illner (07.03.2013)

"Es geht auch ohne den Euro"! Video

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/414#/beitrag/video/1857498/Es-geht-auch-ohne-den-Euro!

Knallkopp Brüderle (FDP) glänzte durch substanzloses Plaudern! :haha:

Brüderle kam da kaum zu Wort.

JackTheTripper
08.03.2013, 14:32
Brüderle kam da kaum zu Wort.

Und selbst die Worte, die er gesprochen hatte waren überflüssig.

bernhard44
08.03.2013, 14:37
dafür waren Prof.. Lucke und Mr. Dax um so besser:


https://www.youtube.com/watch?v=GiULqHCOIlU

JackTheTripper
08.03.2013, 14:39
dafür waren Prof.. Lucke und Mr. Dax um so besser:


https://www.youtube.com/watch?v=GiULqHCOIlU

jupp...

Bruddler
08.03.2013, 14:44
Die Zahl derer, die den EURO zum Teufel wünschen steigt und steigt und steigt und es sind beileibe keine "Nazis"... :hi:

Cleopatra
08.03.2013, 14:49
Die Zahl derer, die den EURO zum Teufel wünschen steigt und steigt und steigt und es sind beileibe keine "Nazis"... :hi:

Die Stimmung bewegt sich langsam, aber sie kippt dann schnell um. Wir sind gerade dabei, so etwas ein zweites Mal nach 1989 zu erleben. Wir haben am Wochende auch wieder eine Großveranstaltung nach dem letzten Jahr im Juni stattgefundenen Referat von Gerd Schulze Rhonhof. Wir sind aufgestellt und können Professor Lucke im Wahlkampf unterstützen. Raus aus der EU!

Deutscher Patriot
08.03.2013, 14:54
Der Euro als Währung wird mittlerweile durchgehend bei so ziemlich allen Finanzexperten als gescheitert angesehen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser nicht mehr haltbar ist.
Selbstverständlich versuchen die Politiker mit Propaganda und Parolen das Volk oder besser die Völker bei Laune zu halten, aber auf die Dauer geht das eben nicht, denn irgendwann ist der Geldbeutel leer.

bernhard44
08.03.2013, 15:05
jupp...

ein Kommentar zur Sendung:


... es scheint, als würde die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" alleine durch die hochrationale Erscheinung von Prof Dr Lucke in der Diskussion die alternativlose Politik der merkelschen SED aufbrechen. Börsenprofi Müller, Lucke und Lafontaine hatten -wie Logiker eben-die besseren Argumente. Asselborn und Brüderle waren eben nur Politiker aus dem Wünschdirwas-Land. Wie gehabt, nur die Diskussion war von allen Seiten LÖSUNGSORIENTIERT! Auch dank der italienischen Journalistin. Das ist ein Fortschritt. Bis September wird noch viel passieren. Also schauen wir uns an, wie Merkel auf die vernünftige Partei "Alternative für Deutschland" reagiert ... hoffentlich weist sie nicht ihre Freundinnen an, die Partei in den Medien totzuschweigen oder zu diffamieren. Wir haben eine Alternative verdient.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/maybrit-illner-talkrunde-zur-euro-krise-a-887574.html#spCommentsBoxPager

bernhard44
08.03.2013, 15:08
Der Euro als Währung wird mittlerweile durchgehend bei so ziemlich allen Finanzexperten als gescheitert angesehen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser nicht mehr haltbar ist.
Selbstverständlich versuchen die Politiker mit Propaganda und Parolen das Volk oder besser die Völker bei Laune zu halten, aber auf die Dauer geht das eben nicht, denn irgendwann ist der Geldbeutel leer.

wurde hier ja auch schon lange vorausgesagt! Die Politik hat sich mit Millarden von Euros ein/zwei Jahre erkauft! Mit unseren Euros - holen wir sie uns zurück!

Bruddler
08.03.2013, 15:16
Brüderle kam da kaum zu Wort.

Vielleicht fehlte ihm der "Stoff" ?! :hmm:

bernhard44
08.03.2013, 15:21
https://www.youtube.com/watch?v=d8YZ-QLXN6k

Bruddler
08.03.2013, 15:21
Die Stimmung bewegt sich langsam, aber sie kippt dann schnell um. Wir sind gerade dabei, so etwas ein zweites Mal nach 1989 zu erleben. Wir haben am Wochende auch wieder eine Großveranstaltung nach dem letzten Jahr im Juni stattgefundenen Referat von Gerd Schulze Rhonhof. Wir sind aufgestellt und können Professor Lucke im Wahlkampf unterstützen. Raus aus der EU!

Das würde man uns niemals gestatten ! :hzu:

Deutscher Patriot
08.03.2013, 15:22
wurde hier ja auch schon lange vorausgesagt! Die Politik hat sich mit Millarden von Euros ein/zwei Jahre erkauft! Mit unseren Euros - holen wir sie uns zurück!
http://www.youtube.com/watch?v=uWjXMMNCh_Q

Auch eine interessante Sendung, letztlich die gleichen Aussagen. Er prophezeit auch, dass die ersten Staaten bald austreten werden oder das die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr groß ist. Zurückbleiben wird eine immense Schuldenlast, vor allem für die Zahlmeister, allen voran Deutschland.
Gegen Ende der Sendung sagt er dann auch, dass die meisten Manager die er kennt unter vier Augen das Gleiche wie er sagen würden.

Soshana
08.03.2013, 15:25
Vielleicht fehlte ihm der "Stoff" ?! :hmm:

Die Voelker Europas wird man nur noch mit einer brutalen Unterdrueckung und Arbeits- bzw. Internierungslagern im faschistischen Eurosystem halten koennen.

Mal schauen, ob Goldman Sachs das konsequent durchziehen wird ?

Bruddler
08.03.2013, 15:27
https://www.youtube.com/watch?v=d8YZ-QLXN6k

Das Brüderle sollte sich einmal fragen, warum seine FDP bei 4% herumdümpelt...

Sterntaler
08.03.2013, 15:27
Kein Mensch braucht den Euro. Sarrazin & Co haben völlig recht.


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/europa-braucht-den-euro-nicht-thilo-sarrazin-sieht-eurobonds-als-busse-fuer-holocaust-und-weltkrieg_aid_755135.html

Sterntaler
08.03.2013, 15:30
https://www.youtube.com/watch?v=d8YZ-QLXN6k

Exakt!! (wer hat am Euro profitiert) :top: :top: :top:

Bruddler
08.03.2013, 15:31
Die Voelker Europas wird man nur noch mit einer brutalen Unterdrueckung und Arbeits- bzw. Internierungslagern im faschistischen Eurosystem halten koennen.

Mal schauen, ob Goldman Sachs das konsequent durchziehen wird ?

Heute abend (21:45 Uhr) hätte auf Phoenix die Sendung "Goldman Sachs, eine Bank lenkt die Welt" gesendet werden sollen. Leider wurde diese Sendung kurzfristig und aus unerfindlichen Gründen abgesagt....

JackTheTripper
08.03.2013, 15:32
Heute abend (21:45Uhr) hätte auf Phoenix die Sendung "Goldman Sachs, eine Bank lenkt die Welt" gesendet werden sollen. Leider wurde diese Sendung kurzfristig und aus unerfindlichen Gründen abgesagt....

Man kann doch auch nicht zwei Tage hintereinander die Wahrheit sagen.

Soshana
08.03.2013, 15:33
http://www.youtube.com/watch?v=uWjXMMNCh_Q

Auch eine interessante Sendung, letztlich die gleichen Aussagen. Er prophezeit auch, dass die ersten Staaten bald austreten werden oder das die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr groß ist. Zurückbleiben wird eine immense Schuldenlast, vor allem für die Zahlmeister, allen voran Deutschland.
Gegen Ende der Sendung sagt er dann auch, dass die meisten Manager die er kennt unter vier Augen das Gleiche wie er sagen würden.

Italien koennte auch zum Schicksal Frankreichs werden. Falls die Italiener ihre Schulden von ca. 330 Milliarden Euro bei diversen franzoesischen Banken nicht mehr bedienen koennen und das duerfte so im September 2013 bei den Bundestagswahlen laut Grillo eintreten, kippt auch Frankreich. Das ist alles miteinander eng verzahnt.

http://www.nytimes.com/interactive/2011/10/23/sunday-review/an-overview-of-the-euro-crisis.html

http://www.beppegrillo.it/en/2011/10/

Deshalb glaube ich, dass sich der Euro der EUdSSR nur noch in einer brutalen Diktatur und in einem Genozid an den europaeischen Voelkern halten wird.

Die Alten und Schwachen sowie die Nutzlosen der Gesellschaft werden erbarmungslos in kommenden Vernichtungslagern und auf der Strasse entsorgt.

Soshana
08.03.2013, 15:35
Heute abend (21:45 Uhr) hätte auf Phoenix die Sendung "Goldman Sachs, eine Bank lenkt die Welt" gesendet werden sollen. Leider wurde diese Sendung kurzfristig und aus unerfindlichen Gründen abgesagt....

Da gab es sicherlich hinter den Kulissen eine Anweisung von ganz Oben. Draghi, Dibelius oder Blankfein ? Gut moeglich.

Den wichtigen Film ueber Goldman Sachs kann man momentan noch hier sehen:

http://vimeo.com/49730552

Bensen
08.03.2013, 15:35
Brüderle kam da kaum zu Wort.

Ja, er tat mir richtig leid. ;)

Bruddler
08.03.2013, 15:38
Ja, er tat mir richtig leid. ;)

Die FDP hätte wohl besser ihre Schwuchtel oder ihren Hampelmann in's Rennen geschickt...

Bensen
08.03.2013, 15:39
Heute abend (21:45 Uhr) hätte auf Phoenix die Sendung "Goldman Sachs, eine Bank lenkt die Welt" gesendet werden sollen. Leider wurde diese Sendung kurzfristig und aus unerfindlichen Gründen abgesagt....

Gibt es, soweit ich weiß, nur noch als komprimierte Version, musste einiges rausgeschnitten werden. Ein Schelm, wer Böses... ;)

Sterntaler
08.03.2013, 15:39
Euro gemacht um Deutschland zu schwächen und den BRD Steurzahler auszunehmen


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Sondierer
08.03.2013, 15:40
Ja, er tat mir richtig leid. ;)

Im zweiten Video kam er mehr zu Wort.

Wenn ich auch La Fonaine nicht leiden kann, aber hier kommt viel Wahrheit rüber.

Leiden kann ich den Luxemburger nicht.

Bensen
08.03.2013, 15:41
Leiden kann ich den Luxemburger nicht.

Ja, der ging mir auch auf den Sack, zumal er anscheinend echt nicht das Problem zu verstehen scheint.

Bruddler
08.03.2013, 15:42
Euro gemacht um Deutschland zu schwächen und den BRD Steurzahler auszunehmen


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Das Glubschauge wird einmal als einer der größten Vaterlandsverräter in die (deutsche) Geschichte eingehen ! :basta:

bernhard44
08.03.2013, 15:44
Das würde man uns niemals gestatten ! :hzu:

klar wenn sie damit a Reibach mache kenne!

Soshana
08.03.2013, 15:44
Ja, er tat mir richtig leid. ;)

Ohne solche Schwachmaten kann die Finanzelite kaum in Berlin die Faeden ziehen. Warum ist denn so ne Null wie Roesler Wirtschaftsminister geworden ? Sorry, der hats nun wirklich nicht drauf.

Der Kapo Schulz eignet sich ebenfalls hervorragend fuer die Hochfinanz.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 15:46
Was ich kleiner Blödmann seit langem sage man höre und staune , konnte man nun in seltener Ehrlichkeit von Großkopferten hören.

Sterntaler
08.03.2013, 15:47
der Drecks Euro muß weg!

Bruddler
08.03.2013, 15:49
klar wenn sie damit a Reibach mache kenne!

Reibach können sie nur machen, wenn sie uns hart an der Kandare (NATO / EU / EURO) haben !

Cleopatra
08.03.2013, 15:49
Ohne solche Schwachmaten kann die Finanzelite kaum in Berlin die Faeden ziehen. Warum ist denn so ne Null wie Roesler Wirtschaftsminister geworden ? Sorry, der hats nun wirklich nicht drauf.

Der Kapo Schulz eignet sich ebenfalls hervorragend fuer die Hochfinanz.

Die jüdische Hochfinanz braucht Dumme und Käufliche, die hat sie in unserer reGIERung.

bernhard44
08.03.2013, 15:51
Reibach können sie nur machen, wenn sie uns hart an der Kandare (NATO / EU / EURO) haben !

ach komm, zu DM-Zeiten haben sie auch nicht schlecht gelebt!
Und außerdem macht man keinen Reibach mit dem Euro sondern mit Spekulationen und Wetten gegen ihn! Sonst wäre Israel schon längst €-Land!

Bruddler
08.03.2013, 15:52
Was ich kleiner Blödmann seit langem sage man höre und staune , konnte man nun in seltener Ehrlichkeit von Großkopferten hören.

Es war schon lange ein offenes Geheimnis, dass der EURO für Otto Normalverbraucher eine Scheißwährung ist !

Übrigens, den EURO-Befürwortern fällt es immer schwerer, den EURO noch schönzureden....

BRDDR_geschaedigter
08.03.2013, 15:54
ach komm, zu DM-Zeiten haben sie auch nicht schlecht gelebt!
Und außerdem macht man keinen Reibach mit dem Euro sondern mit Spekulationen und Wetten gegen ihn!

Ach, jetzt ist der Euro das Opfer phöser Sepkulanten? Das ist Medienpropaganda.

Wenn er nicht so eine marode Währung wäre, dann könnten sich die Spekulanten zu Tode spekulieren.

Efna
08.03.2013, 15:54
Wer schaut sich den solche langweiligen Polit Talkshows an?

Bruddler
08.03.2013, 15:55
ach komm, zu DM-Zeiten haben sie auch nicht schlecht gelebt!

Zu DM-Zeiten haben auch Otto & Lieschen Müller nicht schlecht gelebt...Du erkennst den Unterschied ?! :hi:

Bensen
08.03.2013, 15:56
Zu DM-Zeiten haben auch Otto & Lieschen Müller nicht schlecht gelebt...Du erkennst den Unterschied ?! :hi:

Genau so ist es. Punkt.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 15:59
Es war schon lange ein offenes Geheimnis, dass der EURO für Otto Normalverbraucher eine Scheißwährung ist !

Übrigens, den EURO-Befürwortern fällt es immer schwerer, den EURO noch schönzureden....



Aber du wirst sehen " sie " werden im September wieder genau die wählen die für diesen ganzen Dreck verantwortlich sind und alles so weiter machen wollen...

Den Hochverrätern hier geht die Muffe ein wenig was wohl noch im Süden abgeht.

bernhard44
08.03.2013, 16:00
Zu DM-Zeiten haben auch Otto & Lieschen Müller nicht schlecht gelebt...Du erkennst den Unterschied ?! :hi:

ja und was ist wenn die Milchkuh krank ist und keine Milch mehr gibt.......dann muss entweder der Tierarzt kommen oder der Abdecker!

Sterntaler
08.03.2013, 16:04
es ist genauso gekopmmen , wie die Euro Analysten es vorher gesagt haben, erst die Griechen ,Postugal, Spanien, Italien, demnächst Frankreich und später die Türken und bezahlen darf den ganzen Dreck der Deutsche Steuerzahler.

elas
08.03.2013, 16:16
Brüderle kam da kaum zu Wort.

Weil er nicht wusste was er sagen sollte außer die Italienr müssen ihre Aufgaben selber machen.....das machem die jetzt schon 15 Jahre mit negativem Erfolg.

elas
08.03.2013, 16:18
Der Euro als Währung wird mittlerweile durchgehend bei so ziemlich allen Finanzexperten als gescheitert angesehen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser nicht mehr haltbar ist.
Selbstverständlich versuchen die Politiker mit Propaganda und Parolen das Volk oder besser die Völker bei Laune zu halten, aber auf die Dauer geht das eben nicht, denn irgendwann ist der Geldbeutel leer.

Ob schon heimlich alte Währungen neu gedruckt werden?????

Lehel
08.03.2013, 16:22
Der Brüderle weiß nicht was er will, Italien soll Reformen durchführen darf aber nicht unter Druck gesetzt werden. Außerdem darf Deutschland laut Brüderle nicht für die Pleiteländer zahlen. Brüderle ist für ein geeintes Europa und unter Umständen aber für einen Austritt Italiens. Immer der Nase nach Herr Brüderle.

elas
08.03.2013, 16:30
Wer schaut sich den solche langweiligen Polit Talkshows an?

Ohne GRÜN- und ROT-Ärsche geht es zu Not!:ätsch:

Olliver
08.03.2013, 16:52
Ob schon heimlich alte Währungen neu gedruckt werden?????

Das wäre der einzig-machbare Ausweg.
Anpassung durch mögliche Abwertung der Südschiene.

Aber bevor das geht, retten sie den tEURO zu Tode, koste es was es wolle!
:D

Sondierer
08.03.2013, 17:03
Das wäre der einzig-machbare Ausweg.
Anpassung durch mögliche Abwertung der Südschiene.

Aber bevor das geht, retten sie den tEURO zu Tode, koste es was es wolle!
:D

Die grossen Vermögen sind eh alle schon in Deutschland und Österreich.Also tut denen eine Einführung von Drachme oder Lira nicht mehr weh.

Houseworker
08.03.2013, 17:34
Euro Futschikato



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z-QGkDONchI

feuermax2
08.03.2013, 17:43
Euro gemacht um Deutschland zu schwächen und den BRD Steurzahler auszunehmen


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Der Schwätzer Verheugen, demnach tritt Deutschland anders auf in Europa als Luxemburg. Welch* eine Überraschung.

Affenpriester
08.03.2013, 17:50
Knallkopp Brüderle (FDP) glänzte durch substanzloses Plaudern! :haha:

Dafür ist er doch bekannt, so hält der sich schon seit Jahrzehnten in der Politik.

Bruddler
08.03.2013, 18:41
ja und was ist wenn die Milchkuh krank ist und keine Milch mehr gibt.......dann muss entweder der Tierarzt kommen oder der Abdecker!

Wer hat diese Milchkuh denn krank gemacht...na ? :crazy:

Maggie
09.03.2013, 17:03
Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber sie soll sehr interessant und vor allem nicht links-lastig gewesen sein. Noch ein Höhepunkt, der Gründer der "Alternative für Deutschland" wurde ebenfalls eingeladen.

Xarrion
09.03.2013, 17:17
Weil er nicht wusste was er sagen sollte außer die Italienr müssen ihre Aufgaben selber machen.....das machem die jetzt schon 15 Jahre mit negativem Erfolg.]

Was ist denn ein "negativer Erfolg"?
So etwas wie "Fehlleistung" vielleicht?

Shahirrim
09.03.2013, 17:18
Was ist den ein "negativer Erfolg"?
So etwas wie "Fehlleistung"?

Minuswachstum!

sibilla
09.03.2013, 17:49
Ob schon heimlich alte Währungen neu gedruckt werden?????


ich denke, die waren noch nie weg. da lief so einiges im hintergrund, garantiert.

grüßle s.

Maggie
09.03.2013, 18:03
ich denke, die waren noch nie weg. da lief so einiges im hintergrund, garantiert.

grüßle s.

..also ich glaubs nicht so ganz Sibilla. Das wird zwar immer behauptet. Dann müsste der Name der neuen Währung ja schon feststehen. Die D-Mark haben sie doch verbrannt.

sibilla
09.03.2013, 18:07
..also ich glaubs nicht so ganz Sibilla. Das wird zwar immer behauptet. Dann müsste der Name der neuen Währung ja schon feststehen. Die D-Mark haben sie doch verbrannt.

ich weiß aber, daß die d-mark immer noch herumkreiselt.

frag mich aber jetzt nicht, woher, muß erst die richtige schublade wieder aufziehen und das mache ich evtl. morgen.

irgendwo habe ich das gehört und mitbekommen. :?

muß nachschauen, aber nicht mehr heute.

grüßle s.

Houseworker
09.03.2013, 18:10
..also ich glaubs nicht so ganz Sibilla. Das wird zwar immer behauptet. Dann müsste der Name der neuen Währung ja schon feststehen. Die D-Mark haben sie doch verbrannt.

Die neue Währung in D`land ist dann die "türkische Lira"! :crazy:

Maggie
09.03.2013, 18:19
Die neue Währung in D`land ist dann die "türkische Lira"! :crazy:

Du lach nicht, aber die steht im Moment besser da als der verfluchte Teuro.;-)

Maggie
09.03.2013, 18:23
ich weiß aber, daß die d-mark immer noch herumkreiselt.

frag mich aber jetzt nicht, woher, muß erst die richtige schublade wieder aufziehen und das mache ich evtl. morgen.

irgendwo habe ich das gehört und mitbekommen. :?

muß nachschauen, aber nicht mehr heute.

grüßle s.

Bei DIR kreiselt sie noch rum, ok.:D

Volker
09.03.2013, 18:24
Der Euro als Währung wird mittlerweile durchgehend bei so ziemlich allen Finanzexperten als gescheitert angesehen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser nicht mehr haltbar ist.


Scheiße, ich hab noch so viele davon !

sibilla
09.03.2013, 18:26
Bei DIR kreiselt sie noch rum, ok.:D

joo, zwei einzelne markstückle hab ich noch, halte ich in ehren, die dritte wurde mir mit dem einkaufswagen geklaut.

so ein sauhund, so ein elendiglicher, aber wagen war noch leer.

hab mich trotzdem geärgert :aggr:

grüßle s.

Houseworker
09.03.2013, 18:26
Du lach nicht, aber die steht im Moment besser da als der verfluchte Teuro.;-)

Entschuldige bitte, die türkische Lira ist eine Schrottwährung!

Maggie
09.03.2013, 18:30
Entschuldige bitte, die türkische Lira ist eine Schrottwährung!

Mag sein, aber wirtschaftlich steht die Türkei im Moment besser da als wir.

Volker
09.03.2013, 18:36
Zu DM-Zeiten haben auch Otto & Lieschen Müller nicht schlecht gelebt...Du erkennst den Unterschied ?! :hi:

Wenn man uns doch aber die ganzen Euros wegnimmt um sie danach an Fremde zu verteilen ? Das ist das ausgeprägte Geltungsbedürfnis der BRD Herscherin, oder sollte man doch lieber Möchtegern Kaiserin sagen ?

Corpus Delicti
09.03.2013, 18:42
dafür waren Prof.. Lucke und Mr. Dax um so besser:


https://www.youtube.com/watch?v=GiULqHCOIlU

Erstaunlich das mal einer zu Wort kommt,der den Mut und den Verstand besitzt es offen anzusprechen.Unbedingt einen Orden verleihen.Man hört ja sonst nur noch gleichgeschaltete Diskussions Runden.Anschaulich Brüderles Gesichtsausdruck ( ups ich bin aufgeflogen,da merkt doch glatt jemand,das ich keine Anhnung habe von dem was ich hier schwätze ).

Das ist das was die uns einreden wollen,das man ohne den Euro gar nicht mehr leben kann.

Olliver
09.03.2013, 18:49
Erstaunlich das mal einer zu Wort kommt,der den Mut und den Verstand besitzt es offen anzusprechen.Unbedingt einen Orden verleihen.Man hört ja sonst nur noch gleichgeschaltete Diskussions Runden.Anschaulich Brüderles Gesichtsausdruck ( ups ich bin aufgeflogen,da merkt doch glatt jemand,das ich keine Anhnung habe von dem was ich hier schwätze ).

Das ist das was die uns einreden wollen,das man ohne den Euro gar nicht mehr leben kann.

:gp:

bernhard44
09.03.2013, 18:54
Erstaunlich das mal einer zu Wort kommt,der den Mut und den Verstand besitzt es offen anzusprechen.Unbedingt einen Orden verleihen.Man hört ja sonst nur noch gleichgeschaltete Diskussions Runden.Anschaulich Brüderles Gesichtsausdruck ( ups ich bin aufgeflogen,da merkt doch glatt jemand,das ich keine Anhnung habe von dem was ich hier schwätze ).

Das ist das was die uns einreden wollen,das man ohne den Euro gar nicht mehr leben kann.

ja ein äußerst ungewöhnlicher Vorgang! Ich dachte auch erst, ich bin im falschen Film......
Drei kompetente Eurogegner, ein Sozialromantiker und ein Berufslügner! Was die Italienerin dort sollte......keine Ahnung! Gesagt hat sie nicht viel und wenn dann nur Schrott! Ach doch...Italien hat die Wiedervereinigung ermöglicht und der deutsche Steuerzahler ist nicht der Einzige der für alles aufkommt. Italien bezahlt auch.....

Corpus Delicti
09.03.2013, 19:25
ja ein äußerst ungewöhnlicher Vorgang! Ich dachte auch erst, ich bin im falschen Film......
Drei kompetente Eurogegner, ein Sozialromantiker und ein Berufslügner! Was die Italienerin dort sollte......keine Ahnung! Gesagt hat sie nicht viel und wenn dann nur Schrott! Ach doch...Italien hat die Wiedervereinigung ermöglicht und der deutsche Steuerzahler ist nicht der Einzige der für alles aufkommt. Italien bezahlt auch.....

Es gibt ne gute Faustregel woran man erkennt,welche Schweinereien die planen.Sie machen exakt das Gegenteil von dem was sie sagen.Wenn sie sagen,wir wollen das die Leute mehr Geld verdienen,dann wollen sie das die Leute in Wahrheit weniger Geld verdienen.So verständigen die sich untereinander.Manchmal verplappern sie sich.Wie in einer einer Sendung,da sagte einer,klar wir wollen weniger Gerechtigkeit äh ich meine mehr Gerechtigkeit.Ich bin fast vom Stul gefallen vor lachen.Kommt man schon durcheinander,wenn man was sagt aber das Gegenteil meint.

Letzte Woche sah ich eine Talk Runde,in der es um die Roma Einwanderung ging.Als Gast war unter anderem eingeladen,eine von den No Angels,die eine die so komisch redet.Weil die aus Rumänien kommt.Da merkt man schon,das die genau die richtigen einladen,weil die ja so viel Ahnung von Politik hat. :haha:

elas
09.03.2013, 21:34
Was ist denn ein "negativer Erfolg"?
So etwas wie "Fehlleistung" vielleicht?

so ähnliches wie negatives Wachstum!:haha:

Maggie
10.03.2013, 11:56
Wer schaut sich den solche langweiligen Polit Talkshows an?

Du sicher nicht.
Ist ja auch nicht ganz so gehaltvoll wie "Deutschland sucht den Super-Gutmensch".

Affenpriester
10.03.2013, 11:59
Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber sie soll sehr interessant und vor allem nicht links-lastig gewesen sein. Noch ein Höhepunkt, der Gründer der "Alternative für Deutschland" wurde ebenfalls eingeladen.

Der hat auch eine anständige Figur gemacht, was wohl daran liegt, dass ihm nicht alle anderen als Gegner vorgesetzt wurden.
Vielleicht ist da im Casting was schief gelaufen, es war sicher nicht gewollt dass die Sendung so verläuft. War recht eindeutig, irgendjemand hat da gepennt. So schnell passiert das nicht wieder.
Vielleicht hat einfach niemand damit gerechnet dass der Börsenexperte, Lafontaine und der liberale Neu-Parteiler fast vollständig auf einer Linie waren und der EU-Mann samt Brüderle so abschmieren.

Maggie
10.03.2013, 12:03
Der hat auch eine anständige Figur gemacht was wohl daran liegt, dass ihm nicht alle anderen als Gegner vorgesetzt wurden. Vielleicht ist da im Casting was schief gelaufen, es war sicher nicht gewollt dass die Sendung so verläuft.
War recht eindeutig, irgendjemand hat da gepennt. So schnell passiert das nicht wieder.

Die Ausschnitte, die ich hier im Thread gesehen habe, waren jedenfalls vielversprechend! Ja, stimmt, normalerweise ist die Konstellation in diesem Polit Talkshows immer 1:4 gegen konservative bzw. rechte Meinungen. Maybrit könnte sich jetzt wohl in den Hintern beißen-).

Affenpriester
10.03.2013, 12:05
Die Ausschnitte, die ich hier im Thread gesehen habe, waren jedenfalls vielversprechend! Ja, stimmt, normalerweise ist die Konstellation in diesem Polit Talkshows immer 1:4 gegen konservative bzw. rechte Meinungen. Maybrit könnte sich jetzt wohl in den Hintern beißen-).

Die musste am nächsten Tag bestimmt zum Rapport, oder diejenigen die da "gecastet" haben.

Maggie
10.03.2013, 12:11
Die musste am nächsten Tag bestimmt zum Rapport, oder diejenigen die da "gecastet" haben.

Ja, einer wird wohl den Bettel nehmen müssen. Die Sendung war zu "authentisch". :))

elas
10.03.2013, 12:20
Ja, einer wird wohl den Bettel nehmen müssen. Die Sendung war zu "authentisch". :))

Oder man schwenkt schon ganz vorsichtig auf eine neue Situation in der EU und des Euro ein.
So blöd können die doch gar nicht sein, nicht zu erkennen dass der Euro bald abschmiert, wenn die Italiener mehrheitlich gegen die EU-Willkür abstimmen.

Maggie
10.03.2013, 12:25
Oder man schwenkt schon ganz vorsichtig auf eine neue Situation in der EU und des Euro ein.
So blöd können die doch gar nicht sein, nicht zu erkennen dass der Euro bald abschmiert, wenn die Italiener mehrheitlich gegen die EU-Willkür abstimmen.

Was sollen sie tun? Natürlich wissen Merkel und Konsorten was die Stunde geschlagen hat. Das wissen sie schon lange. Aber Merkel möchte nicht als Euro-Killer in die Analen eingehen. Außerdem fehlt ihr für so was die Courage.

elas
10.03.2013, 12:30
Was sollen sie tun? Natürlich wissen Merkel und Konsorten was die Stunde geschlagen hat. Das wissen sie schon lange. Aber Merkel möchte nicht als Euro-Killer in die Analen eingehen. Außerdem fehlt ihr für so was die Courage.

Dass gerade 2 hilflose Dummdödel den Euro verteidigen wollen (sollen) lässt schon eher tief blicken.
So entwaffnend blöd haben sich noch keine Euro-Verteidiger angestellt wie Brüderle und der Luxemburger!

Maggie
10.03.2013, 17:11
Dass gerade 2 hilflose Dummdödel den Euro verteidigen wollen (sollen) lässt schon eher tief blicken.
So entwaffnend blöd haben sich noch keine Euro-Verteidiger angestellt wie Brüderle und der Luxemburger!

Habe gehört, dass der Luxemburger zum Ende hin keinen Ton mehr von sich gegeben hat.;-)

elas
10.03.2013, 17:35
Habe gehört, dass der Luxemburger zum Ende hin keinen Ton mehr von sich gegeben hat.;-)

Schlimmer noch....er hat zugegeben dass er von Finanz-Wirtschaft nichts versteht.......und solche Dummdödel entscheiden über "Krieg und Frieden"!:crazy:

Maggie
10.03.2013, 17:42
Schlimmer noch....er hat zugegeben dass er von Finanz-Wirtschaft nichts versteht.......und solche Dummdödel entscheiden über "Krieg und Frieden"!:crazy:

Unser "Fettarsch" hat auch nur Ahnung von Physik. Im Prinzip sitzen im Bundestag nur ganz wenige, die etwas von Finanzen verstehen, aber die haben meistens nix zu melden. Wenn sie doch mal das Maul aufmachen, gibs Drohungen

Nationalix
10.03.2013, 17:45
Unser "Fettarsch" hat auch nur Ahnung von Physik. Im Prinzip sitzen im Bundestag nur ganz wenige, die etwas von Finanzen verstehen, aber die haben meistens nix zu melden. Wenn sie doch mal das Maul aufmachen, gibs Drohungen

Auch wenn ich Steinbrück nicht mag, der ist immerhin diplomierter Volkswirt. Dass er ein Verräter an Deutschland ist, steht auf einem anderen Blatt.

elas
10.03.2013, 17:47
Unser "Fettarsch" hat auch nur Ahnung von Physik. Im Prinzip sitzen im Bundestag nur ganz wenige, die etwas von Finanzen verstehen, aber die haben meistens nix zu melden. Wenn sie doch mal das Maul aufmachen, gibs Drohungen

Wir werden letztlich von Lobbyisten regiert darüber müssen wir uns klar sein.
Kein Abgeordneter hat die Detailkenntnise die notwenig wären um die Dinge zu beeinflussen...sind doch fast alles Beamte und Lehrer die in den Parlamenten hocken!
Die sind damit zufrieden wenn die eigene Kasse stimmt.

sibilla
10.03.2013, 21:09
früher hieß es: wer nix wird, wird wirt:ätsch:

heute heißt es: wer nix ist und nix wird, geht in die politik:basta:

und kassiert ab.

grüßle s.