PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehdorn wird Chef des Berliner Flughafens



MANFREDM
08.03.2013, 09:03
:haha:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hartmut-mehdorn-wird-berliner-flughafenchef-a-887585.html :haha:


Berlin - Hartmut Mehdorn soll neuer Chef des Hauptstadtflughafens BER werden. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. "Ich freue mich, dass wir Hartmut Mehdorn als neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der FBB gewinnen konnten", sagte Ramsauer. Ein Sprecher des Flughafens wollte den Bericht dagegen weder bestätigen noch dementieren. Er verwies auf eine vorgezogene Pressekonferenz am Mittag.

Ich fass es nicht! Wowi und Co. müssen ziemlich verzweifelt sein.

Parabellum
08.03.2013, 10:33
Die beste Wahl um das Projekt endlich unwürdig zu beerdigen.

bernhard44
08.03.2013, 10:38
klasse Wahl, der hat schon ganz andere Dinger in den Sand gesetzt!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-470299-panoV9free-qkhx.jpg

schinum
08.03.2013, 10:43
klasse Wahl, der hat schon ganz andere Dinger in den Sand gesetzt!Punktgenauer kann man es nicht formulieren! :appl:

Eridani
08.03.2013, 10:44
:haha:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hartmut-mehdorn-wird-berliner-flughafenchef-a-887585.html :haha:



Ich fasse es nicht! Wowi und Co. müssen ziemlich verzweifelt sein.

Hat diese Pfeife Mehdorn nicht schon mal die Deutsche Bahn in Klump gefahren?!

Statt einen (preiswerten) Newcomer mit hohem Fachwissen zu nehmen, der sich bewähren will, - nimmt Wowereit einen abgehalfterten Bonzen, aus der Mafia-Wirtschaftszene, fachlich eine Null, der nur noch sauteuer ist. Der stopft sich doch wieder seine Taschen voll und haut dann ab. In der Tat, der Senat und Potsdam, müssen sehr verzweifelt sein.
#
Tip: Fordert den chinesischen Küchendienst an, - dann ist der Fluchhafen in 3 Monaten fertig! ;)

34989



E:

Brotzeit
08.03.2013, 10:52
klasse Wahl, der hat schon ganz andere Dinger in den Sand gesetzt!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-470299-panoV9free-qkhx.jpg

Tja ; dies mal kann er tatsächlich Etwas in den Sand setzen ...

Brotzeit
08.03.2013, 10:53
Die beste Wahl um das Projekt endlich unwürdig zu beerdigen.

Wie wäre es das Ding als militärisches Übungsgelände zu verwenden?
Es spart die Abbruchkosten sparen ....

Buella
08.03.2013, 11:29
Wie wäre es das Ding als militärisches Übungsgelände zu verwenden?
Es spart die Abbruchkosten sparen ....

Ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf!

;)

Bliebe nur das Problem, daß wir eine Bundeswehr haben, welche genauso unfähig wie die Politik ist!

ErhardWittek
08.03.2013, 11:31
Die beste Wahl um das Projekt endlich unwürdig zu beerdigen.
Mit Mehdorn kann in dieser Hinsicht garantiert nichts schiefgehen.

Brotzeit
08.03.2013, 11:34
Ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf!

;)

Bliebe nur das Problem, daß wir eine Bundeswehr haben, welche genauso unfähig wie die Politik ist!

Na gerade deshalb sollte sie dort üben! ...............
Da kann nichts kaputt gehen , da das Ding sowieso "kaputt" ist!

Uri Gellersan
08.03.2013, 11:39
Hat diese Pfeife Mehdorn nicht schon mal die Deutsche Bahn in Klump gefahren?!
...
#
Tip: Fordert den chinesischen Küchendienst an, - dann ist der Fluchhafen in 3 Monaten fertig! ;)

34989
E:

Der Tip ist gut, hehe. :D
Oh ja, Hartmut Mehdorn. Bevor der die Bahn auf das Chaosgleis geschickt hat durfte dieser Mann schon Airbus in die Krise führen.
Einen unfähigeren hätte man sich für den Job BER nicht suchen können.

Aber halt:
genau so funktioniert Deutschland in Zeiten des Neo-Feudalismus.
Die Manager- und Politikerkaste steckt sich die Pöstchen zu und versilbert sich das eigene Versagen hernach mit fetten Abfindungen und Steuergeldern.
So gesehen machen die das schon genau richtig. :appl: D wird abgewickelt, mit allen Mitteln.

Buella
08.03.2013, 11:39
Na gerade deshalb sollte sie dort üben! ...............
Da kann nichts kaputt gehen , da das Ding sowieso "kaputt" ist!

Erst sollte die Bundeswehr auf Kurs gebracht werden, wem und wo sie zu dienen hat!
Dann kann geübt werden!

Buella
08.03.2013, 11:41
Mit Mehdorn kann in dieser Hinsicht garantiert nichts schiefgehen.

Stimmt!
Wenn diese Nulpe fertig ist, liegt der Flughafen garantiert unterirdisch!

;)

Bruddler
08.03.2013, 11:49
Stimmt!
Wenn diese Nulpe fertig ist, liegt der Flughafen garantiert unterirdisch!

;)

Aber erst werden noch ein paar Milliardchen verbraten.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein ganz toller "sexy-Flughafen"

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1051262.1355717517!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Brotzeit
08.03.2013, 11:52
Erst sollte die Bundeswehr auf Kurs gebracht werden, wem und wo sie zu dienen hat!
Dann kann geübt werden!

Auch das Anfahren ; Fahren und Anfliegen kann sie dort üben! :fizeig:

Brotzeit
08.03.2013, 11:53
Aber erst werden noch ein paar Milliardchen verbraten.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein ganz toller "sexy-Flughafen"

Der ist sicher; ganz sicher für den Arsch! :cool: :haha:

fatalist
08.03.2013, 11:53
Wie sollen wir denn dieses Thema ohne Graf Zahl überhaupt auch nur ansatzweise angemessen diskutieren :?

Buella
08.03.2013, 11:54
Aber erst werden noch ein paar Milliardchen verbraten.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein ganz toller "sexy-Flughafen"

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1051262.1355717517!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

und es wird nur von hinten geladen!

Bruddler
08.03.2013, 11:55
Auch das Anfahren ; Fahren und Anfliegen kann sie dort üben! :fizeig:

Aber bitte in rosa Tarnanzuegen !

ErhardWittek
08.03.2013, 11:56
Stimmt!
Wenn diese Nulpe fertig ist, liegt der Flughafen garantiert unterirdisch!

;)
Aber Mehdorn ist dafür um ein paar Millionen reicher.

Buella
08.03.2013, 11:57
Auch das Anfahren ; Fahren und Anfliegen kann sie dort üben! :fizeig:

wir sollten die Bundeswehr ernst nehmen!
Das tun unsere Politiker mit uns schließlich auch!

Zumindest bemühen sie sich phasenweise, den Eindruck zu erwecken!

Dieser Flughafen ist das beste Beispiel dafür!

Bruddler
08.03.2013, 12:02
Aber Mehdorn ist dafür um ein paar Millionen reicher.

Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient. Anschließend kann er sich S21 widmen, das muss auch noch abgewickelt werden.... :pfeif:

SAMURAI
08.03.2013, 12:03
Mehdorn ist fähig und in der Lage den Sauhaufen auszumisten.

Buella
08.03.2013, 12:04
Aber bitte in rosa Tarnanzuegen !

Hier ein Entwurf für Wowis Leibstandarte bzw. für Bundeswehr-Einsätze im INNERN:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iafzcfWmL._SY246_CR0,0,190,246_.jpg

Den passenden Zug gibts auch schon:
http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Aktuelles/Liliputbahn_Manner_22_10_2006_P.jpg

Buella
08.03.2013, 12:04
Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient. Anschließend kann er sich S21 widmen, das muss auch noch abgewickelt werden.... :pfeif:

:happy:

Buella
08.03.2013, 12:06
Aber Mehdorn ist dafür um ein paar Millionen reicher.

Über Millionen reden wir doch schon gar nicht mehr!

Was kostet die Welt, für die wir bluten?

Brotzeit
08.03.2013, 12:08
wir sollten die Bundeswehr ernst nehmen!
Das tun unsere Politiker mit uns schließlich auch!

Zumindest bemühen sie sich phasenweise, den Eindruck zu erwecken!

Dieser Flughafen ist das beste Beispiel dafür!

Wenn ich sehe wie die BW von den Linken in den letzten Jahren zur Polizeiaushilfstruppe der
Ami´s gemacht und desavouiert wurde ..........
Da glaube ich nicht, daß die Politik die BW noch ernst nimmt ...

Buella
08.03.2013, 12:10
Wenn ich sehe wie die BW von den Linken in den letzten Jahren zur Polizeiaushilfstruppe der
Ami´s gemacht und desavouiert wurde ..........
Da glaube ich nicht, daß die Politik die BW noch ernst nimmt ...

Es ging mir nicht um das Ernstzunehmen der Bundeswehr!

Aber die Politik nimmt es mit Sicherheit sehr ernst die Bundeswehr für kriminelle Kriege und Einsätze zu mißbrauchen.

ErhardWittek
08.03.2013, 12:21
Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient. Anschließend kann er sich S21 widmen, das muss auch noch abgewickelt werden.... :pfeif:
Das ist eine sehr gute Idee. So ein Kaliber wie Mehdorn ist zu allem fähig.

ErhardWittek
08.03.2013, 12:30
Über Millionen reden wir doch schon gar nicht mehr!

Was kostet die Welt, für die wir bluten?
Ich hab ja noch keine Vermutung darüber angestellt, um wieviele Millionen es sich handeln könnte, die sich Mehdorn für seine "Dienste" am Volk in die Tasche steckt. Und wer sich sonst noch am Abbruchunternehmen beteiligen darf. Im ganzen dürfte da allerhand zusammenkommen.

Der Verdacht, daß solche BRD-Großprojekte nur noch Geldwaschanlagen sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst wenn sie nicht scheitern, was immer häufiger der Fall ist, sind sie grundsätzlich immer mindestens dreimal so teuer, wie veranschlagt.

Bruddler
08.03.2013, 12:31
Das ist eine sehr gute Idee. So ein Kaliber wie Mehdorn ist zu allem fähig.

Und wenn alles erledigt ist, könnte man ihn noch zum Bundeskanzler machen...

ErhardWittek
08.03.2013, 12:39
Mehdorn ist fähig und in der Lage den Sauhaufen auszumisten.
Das darf man mit einigem Recht bezweifeln.

Aber eines muß man ihm zugestehen: er ist zu allem fähig. Das hat er ja als Bahnchef bereits unter Beweis gestellt. Die Belegschaft wurde gnadenlos ausgedünnt, die Preise sind exorbitant gestiegen, die Fahrpläne stimmen oder auch nicht, die Wartung der Züge und Gleisanlagen und damit die Sicherheit der Fahrgäste hat sich nicht verbessert (um es gelinde auszudrücken), der Komfort läßt zu wünschen übrig. Alles in allem hat der Mann wirklich ganze Arbeit geleistet!

ErhardWittek
08.03.2013, 12:42
Und wenn alles erledigt ist, könnte man ihn noch zum Bundeskanzler machen...
:dg:

Das ist es doch!!!! Auf den haben wir gerade noch gewartet. Dann kann bestimmt nichts mehr schiefgehen in diesem unserem Lande.

Wo nimmst Du nur all diese tollen Ideen her? Du bist ein wahres Genie!

sibilla
08.03.2013, 12:58
Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient. Anschließend kann er sich S21 widmen, das muss auch noch abgewickelt werden.... :pfeif:

da hat er doch schon ewig die griffel drin:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mehdorn%20stuttgart%2021&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDIQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fwirtschaft% 2Fber-chaos-mehdorn-soll-berliner-flughafen-retten-1.1619116&ei=8t45UdqVN47KswbimICABA&usg=AFQjCNHeIKhYYzhObME3i6uJHCt7ZQxxVw&bvm=bv.43287494,d.Yms

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mehdorn%20stuttgart%2021&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwirtschaft%2Funt ernehmen%2Fneuer-ber-chef-mehdorn-ich-kann-nicht-zaubern-a-887655.html&ei=8t45UdqVN47KswbimICABA&usg=AFQjCNEvBkBuE-v6743j-5GaDDsMxrdGJg&bvm=bv.43287494,d.Yms

aber deinem pfeifen nach weißt du das, gelle? :ja:

grüßle s.

sibilla
08.03.2013, 13:01
Ich hab ja noch keine Vermutung darüber angestellt, um wieviele Millionen es sich handeln könnte, die sich Mehdorn für seine "Dienste" am Volk in die Tasche steckt. Und wer sich sonst noch am Abbruchunternehmen beteiligen darf. Im ganzen dürfte da allerhand zusammenkommen.

Der Verdacht, daß solche BRD-Großprojekte nur noch Geldwaschanlagen sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst wenn sie nicht scheitern, was immer häufiger der Fall ist, sind sie grundsätzlich immer mindestens dreimal so teuer, wie veranschlagt.

du meinst, das sind einfach übergroße "dönerbuden"?

bei genauer überlegung ist da ganz bestimmt was dran.:?

grüßle s.

Rumburak
08.03.2013, 13:06
Ist das irgendwie Absicht, um das Volk zu bespaßen? :haha:

Aloisius
08.03.2013, 13:10
Wenn der da genauso rumwuschtelt wie bei der Bahn, dann ist der Flughafen irgendwann zwar fertig, die BRD aber pleite. Und auf Mehdorns Privatkonto prangt eine Zahl mit 30 Nullen. Die Steuerfahndung versucht dann verzweifelt, die Milliarde Steuern einzutreiben, die Mehdorn hinterzogen hat.

ErhardWittek
08.03.2013, 13:21
du meinst, das sind einfach übergroße "dönerbuden"?

bei genauer überlegung ist da ganz bestimmt was dran.:?

grüßle s.
Seit Jahren wird unser Land hemmungslos ausgeschlachtet. Alles was von Wert ist, wird hauptsächlich ins Ausland verhökert und jetzt geht's mit Volldampf an unsere kümmerlichen Ersparnisse, die mit viel Fleiß und oft auch persönlichem Verzicht erwirtschaftet wurden. Mir kann keiner erzählen, daß davon nicht so allerhand auch bei gewissen Inländern hängenbleibt, quasi als Judaslohn.

berty
08.03.2013, 13:25
Wahrscheinlich Belohnung dafür, dass er noch als Chef von Air Berlin die Betreiber für die Verspätungen bei Fertigstellung des Flughafens verklagen wollte.

sibilla
08.03.2013, 13:27
Seit Jahren wird unser Land hemmungslos ausgeschlachtet. Alles was von Wert ist, wird hauptsächlich ins Ausland verhökert und jetzt geht's mit Volldampf an unsere kümmerlichen Ersparnisse, die mit viel Fleiß und oft auch persönlichem Verzicht erwirtschaftet wurden. Mir kann keiner erzählen, daß davon nicht so allerhand auch bei gewissen Inländern hängenbleibt, quasi als Judaslohn.

danke, jetzt hast du bei mir ein seit jahren vorhandenes difuses gefühl "irgendwas stimmt ganz und gar nicht" in klare und kurze worte gepackt und mir geht mal wieder ein kronleuchter auf.:gib5:

grüßle s.

Freikorps
08.03.2013, 13:29
Eine Clique sich selbst betitelnder Eliten - versenkt unsere Republik ins Chaos. Verschafft sich gegenseitig Pöstchen - ohne die geringsten Leistungen erbracht zu haben...

Hatte nicht Mehdorn bei Air Berlin noch gegen die Flughafengesellschaft geklagt?

Skaramanga
08.03.2013, 16:04
Mehdorn ist fähig und in der Lage den Sauhaufen auszumisten.

Er beherrscht in der Tat die Kunst, aus Scheiße Geld zu machen. Allein durch sein Gehalt sind die Kosten gerade um eine halbe Milliarde höher gestiegen.

Rumburak
08.03.2013, 16:15
Eine Clique sich selbst betitelnder Eliten - versenkt unsere Republik ins Chaos. Verschafft sich gegenseitig Pöstchen - ohne die geringsten Leistungen erbracht zu haben...

Hatte nicht Mehdorn bei Air Berlin noch gegen die Flughafengesellschaft geklagt?

Die machen uns gegen fürstliche Entlohnung vor der ganzen Welt lächerlich.

sibilla
08.03.2013, 16:21
Er beherrscht in der Tat die Kunst, aus Scheiße Geld zu machen. Allein durch sein Gehalt sind die Kosten gerade um eine halbe Milliarde höher gestiegen.

äächt? ich dachte, darüber wird in keinster weise gesprochen, was der wieder abzockt?

und trotzdem kommt immer wieder doch was raus.

so langsam denke ich, die treiben es echt soweit, bis der krug bricht, aber dann hockt die saubande mit dem ergaunerten geld bereits im sicheren ausland. :basta:

grüßle s.

Nationalix
08.03.2013, 19:36
Hat diese Pfeife Mehdorn nicht schon mal die Deutsche Bahn in Klump gefahren?!

Statt einen (preiswerten) Newcomer mit hohem Fachwissen zu nehmen, der sich bewähren will, - nimmt Wowereit einen abgehalfterten Bonzen, aus der Mafia-Wirtschaftszene, fachlich eine Null, der nur noch sauteuer ist. Der stopft sich doch wieder seine Taschen voll und haut dann ab. In der Tat, der Senat und Potsdam, müssen sehr verzweifelt sein.
#
Tip: Fordert den chinesischen Küchendienst an, - dann ist der Fluchhafen in 3 Monaten fertig! ;)

34989



E:

Nicht nur die Deutsche Bahn, sondern auch Heidelberger Druckmaschinen und Air Berlin. Wo dieser Dreckskerl auftaucht, hinterlässt er nichts als verbrannte Erde. Einer der unfähigsten Kapitalsöldner, den das Land zu bieten hat. Pfui Teufel.

sportsmann
08.03.2013, 21:32
Mehdorn wird Chef des neuen "Flughafens" von Berlin. Das liest sich eigentlich wie ein Witz. Aber es passt zu Berlin. Der Stadt der Vollidioten.

fatalist
09.03.2013, 11:44
Umfrage: Mehrheit dachte, Mehdorn wäre schon längst Chef von Berliner Flughafen BER (http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html)

http://1.bp.blogspot.com/-W1UL1lq6YY4/UTm0-ol2NcI/AAAAAAAAUR0/XHiP53tf1Wk/s200/800px-080310_Mehdorn_Hartmut.jpg (http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html)Berlin (dpo) - Die Nachricht, dass Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn künftig den Berliner Hauptstadtflughafen BER leiten wird, sorgte heute Morgen für große Verwirrung. Angesichts der zahlreichen Pannen und Verzögerungen beim Bau hat eine große Mehrheit der Bevölkerung angenommen, dass Hartmut Mehdorn schon längst Chef des Flughafens sei.




http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html

:haha:

Bettmaen
09.03.2013, 15:18
Wie sollen wir denn dieses Thema ohne Graf Zahl überhaupt auch nur ansatzweise angemessen diskutieren :?
Durchlaucht würde ganz volkstümlich sagen, dass alles, was Mehdorn anfaßt, zu Scheiße wird.

Insofern ist Mehdorn der richtige Mann am richtigen Ort. Das Milliardengrab Berliner Flughafen wird noch gigantischer. Mit dieser "Leistung" und Millionenbezügen schließt Mehrdorn seine Managerkarriere ab.

ErhardWittek
10.03.2013, 01:23
danke, jetzt hast du bei mir ein seit jahren vorhandenes difuses gefühl "irgendwas stimmt ganz und gar nicht" in klare und kurze worte gepackt und mir geht mal wieder ein kronleuchter auf.:gib5:

grüßle s.
Ich habe den Eindruck, dieses diffuse Gefühl, daß so allerhand nicht mehr stimmt, beschleicht immer mehr Leute. Wir müssen uns nur auch wieder getrauen, dieses Gefühl in kernigen, ganz und gar polcorwidrigen Worten auszudrücken. Wir müssen uns darauf einigen, daß wir wieder Ausländer statt Migranten, Neger statt Afrikaner, Zigeuner statt Roma sagen. Und wir hören auf, denglisch zu radebrechen, sondern wir sprechen wieder stolz und selbstbewußt in unserer Muttersprache. Und wir setzen uns selbstverständlich wieder für die Kinder unserer Ethnie ein und überlassen sie nicht den SPD-Scholzens, die die Lufthoheit über den Kinderbetten für sich beanspruchen, als hätten sie ein auserwähltes Recht darauf.

Und wir reißen denen endlich die verdammte Arroganz von der verheuchelten und verlogenen Biedermannsfresse, mit der sie uns wie selbstverständlich zu ihren unmündigen und rechtlosen Untertanen erklären, obwohl wir sie nie dazu autorisiert haben. Wir bezahlen deren Diäten und üppige Pensionen und die sind unsere Angestellten, die zu tun haben, was wir ihnen anschaffen. Wir sind mehr als die und können diese anmaßende Bande jederzeit zum Teufel jagen, wenn sie nicht spuren. Das muß die Mehrheit nur endlich begreifen und schon wandelt sich alles zum Besseren.

ErhardWittek
10.03.2013, 02:34
Umfrage: Mehrheit dachte, Mehdorn wäre schon längst Chef von Berliner Flughafen BER (http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html)
http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html

:haha:
Danke für den Link.

kotzfisch
10.03.2013, 13:08
Nicht nur die Deutsche Bahn, sondern auch Heidelberger Druckmaschinen und Air Berlin. Wo dieser Dreckskerl auftaucht, hinterlässt er nichts als verbrannte Erde. Einer der unfähigsten Kapitalsöldner, den das Land zu bieten hat. Pfui Teufel.

100%.

schlaufix
10.03.2013, 13:53
Am Pleitebau Berliner Flughafen verdienen sich einige eine goldene Nase. Die Posten werden wie bei einem Gesellschaftsspiel an die verschoben, die später mal von nutzen sein können wenn es um eigene Belange geht.
Eine Drecksbande ist das.

Nationalix
10.03.2013, 13:55
Am Pleitebau Berliner Flughafen verdienen sich einige eine goldene Nase. Die Posten werden wie bei einem Gesellschaftsspiel an die verschoben, die später mal von nutzen sein können wenn es um eigene Belange geht.
Eine Drecksbande ist das.

Bis der Flughafen fertig ist, ist Mehdorn höchstens noch als Sargfüllung nutze.

schlaufix
10.03.2013, 14:06
Bis der Flughafen fertig ist, ist Mehdorn höchstens noch als Sargfüllung nutze.

Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Ingeborg
10.03.2013, 20:48
BER-Planer putzten Pannen-Flughafen für 50 000 Euro

Nach Pannen auf der Baustelle und dem mehrfach verschobenen Eröffnungstermin glänzt der Hauptstadtflughafen nun auch mit teuren Reinigungen: Für jeweils 40 000 bis 50 000 Euro wurde die Baustelle vor mehreren Politikerbesuchen geputzt. »

https://www.focus.de/politik/deutschland/teure-sonderreinigung-fuer-politiker-ber-planer-putzten-pannen-flughafen-fuer-50000-euro_aid_936784.html

Wallender
11.03.2013, 12:29
:haha:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hartmut-mehdorn-wird-berliner-flughafenchef-a-887585.html :haha:

Ich fass es nicht! Wowi und Co. müssen ziemlich verzweifelt sein.

Politik kriegt die Wirtschaft nicht mehr im Griff, dass gibt mir zu denken, ich finde es erschreckend, dass wir Geld in PrestiveProjekte hinbuttern die nix taugen:

Elbphilharmonie - Hamburg
SuperBahnhof - Stuttgart 21 - Stuttgart
BER Flughafen Berlin-Brandenburg - Berlin
usw.

Dass man einen Mehdorn zum Flughafenretter macht, der schon die Deutsche Bahn Verschandelt hat, ist schon ein starkes Stück, das wäre ja so , als ob ich einen Brandtstifter zum Feuerwehrmann erkläre.

Eridani
11.03.2013, 14:10
Politik kriegt die Wirtschaft nicht mehr im Griff, dass gibt mir zu denken, ich finde es erschreckend, dass wir Geld in PrestiveProjekte hinbuttern die nix taugen:

Elbphilharmonie - Hamburg
SuperBahnhof - Stuttgart 21 - Stuttgart
BER Flughafen Berlin-Brandenburg - Berlin
usw.

Dass man einen Mehdorn zum Flughafenretter macht, der schon die Deutsche Bahn Verschandelt hat, ist schon ein starkes Stück, das wäre ja so, als ob ich einen Brandstifter zum Feuerwehrmann erklärte.

Ja, - da wurde der Bock zum Gärtner gemacht. Platzek muss sehr verzwiefelt sein.

http://www2.arnes.si/~sskrseuas5s/vesna%20arh/diestadt/images/226.jpg

Jetzt ist Platzek aufgeladen - und staucht seine Vasallen zusammen, wo es geht.......

http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/zensur-wenn-platzeck-murrt--steht-der-rbb-stramm,7169130,22059098.html

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/2/8/22047424,18416772,highRes,maxh,480,maxw,480,berlin er_puppenkiste.jpg
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/meine-meinung-eine-trostlose-entscheidung,7169128,22047238.html

Menetekel
11.03.2013, 18:28
BER-Planer putzten Pannen-Flughafen für 50 000 Euro

Nach Pannen auf der Baustelle und dem mehrfach verschobenen Eröffnungstermin glänzt der Hauptstadtflughafen nun auch mit teuren Reinigungen: Für jeweils 40 000 bis 50 000 Euro wurde die Baustelle vor mehreren Politikerbesuchen geputzt. »

https://www.focus.de/politik/deutschland/teure-sonderreinigung-fuer-politiker-ber-planer-putzten-pannen-flughafen-fuer-50000-euro_aid_936784.html

So arbeiten die nun mal mit den Steuereuros.
Alles saubere Saubären in Berlin und dem Rest von Deutschland.

Ingeborg
11.03.2013, 18:31
Politik kriegt die Wirtschaft nicht mehr im Griff, dass gibt mir zu denken, ich finde es erschreckend, dass wir Geld in PrestiveProjekte hinbuttern die nix taugen:

Elbphilharmonie - Hamburg
SuperBahnhof - Stuttgart 21 - Stuttgart
BER Flughafen Berlin-Brandenburg - Berlin
usw.

Dass man einen Mehdorn zum Flughafenretter macht, der schon die Deutsche Bahn Verschandelt hat, ist schon ein starkes Stück, das wäre ja so , als ob ich einen Brandtstifter zum Feuerwehrmann erkläre.

ja,

hätte man HOCHTIEF bauen lassen

würden die Flieger schon lange starten ....

Wallender
11.03.2013, 18:38
ja,

hätte man HOCHTIEF bauen lassen

würden die Flieger schon lange starten ....

Ich kann nur sagen, - ES IST WAS FAUL IM STASI LANDE BRANDENBURG !!!!!!

Wallender
11.03.2013, 18:40
Ja, - da wurde der Bock zum Gärtner gemacht. Platzek muss sehr verzwiefelt sein.

http://www2.arnes.si/~sskrseuas5s/vesna%20arh/diestadt/images/226.jpg

Jetzt ist Platzek aufgeladen - und staucht seine Vasallen zusammen, wo es geht.......

http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/zensur-wenn-platzeck-murrt--steht-der-rbb-stramm,7169130,22059098.html

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/2/8/22047424,18416772,highRes,maxh,480,maxw,480,berlin er_puppenkiste.jpg
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/meine-meinung-eine-trostlose-entscheidung,7169128,22047238.html

Der Frechheit wird die Krone aufgesetzt, in der Platzeck , die StasiRatte, noch versucht hat den RBB zu verbieten , einige Sachen zu senden...u.a. auch das Interwiev mit ihm.

Feldmann
11.03.2013, 22:38
Kann mir jemand sagen, was einen Hartmut Mehdorn für diese Aufgabe qualifiziert?

Studium: Maschinenbau (mehr oder wengier), also schonmal kein Bauingenieur o.ä.

Karriere:

- 70er, 80er, 90er leitende Tätigkeit in der Luftfahrtindustrie, hat indirekt etwas mit Flughäfen zu tun.

- 1995-1998 Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, musste nach seinem Abgang erstmal saniert werden,

also kein großes unternehmerisches Talent.

- 1999-2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, kein Kommentar

- 2009-2013 Chef von Air Berlin, auch keine Ruhmestat

Hobbies:

- Rudern, Segeln

- Briefmarken sammeln

- Schmieden, wenn das mal nicht hilfreich sein könnte.

- Und: "Begeisterung für [...] die Unternehmenskultur auf der anderen Seite des Rheins (Frankreich)."

Da wird er sich wohl einiges abgeschaut haben.


Kurz, der Mann scheint für diesen Posten, bestens geeignet zu sein!

Eridani
12.03.2013, 10:50
Hat diese Pfeife Mehdorn nicht schon mal die Deutsche Bahn in Klump gefahren?!
Statt einen (preiswerten) Newcomer mit hohem Fachwissen zu nehmen, der sich bewähren will, - nimmt Wowereit einen abgehalfterten Bonzen, aus der Mafia-Wirtschaftszene, fachlich eine Null, der nur noch sauteuer ist. Der stopft sich doch wieder seine Taschen voll und haut dann ab. In der Tat, der Senat und Potsdam, müssen sehr verzweifelt sein.
#
Tip: Fordert den chinesischen Küchendienst an, - dann ist der Fluchhafen in 3 Monaten fertig! ;)
34989
E:

Hier dann noch gleich der Beleg für meine Vermutung:


„Das sehen wir Herrn Mehdorn, der jetzt genau sieben Stunden im Amt ist, nach, dass er das noch nicht ganz übersehen kann“, weist Platzeck den neuen BER-Chef zurecht. Da greift Mehdorn Platzeck mit dem verschärften Nachtflugverbot an, das der Aufsichtsratschef durchsetzen will. „Als Flughafenchef kann ich nicht dafür sein!“
Nach der Sitzung knickt Mehdorn mit seinem Tegel-Plan ein. Er hätte gemeint: Man müsse Tegel länger offen halten, wenn nach der BER-Eröffnung die Nordbahn in Schönefeld saniert werden muss.

Am Rande sickerte durch, was Mehdorn als BER-Chef mutmaßlich verdienen soll: ein Jahresgrundgehalt von 600000 Euro, dazu ein leistungsabhängiger Bonus von 150000 Euro. Und: Neben Mehdorn und Technikchef Amann wird nun auch noch ein dritter starker Mann, ein Finanzgeschäftsführer gesucht. NKK

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/erster-arbeitstag-als-flughafen-chef-hartmut-mehdorn--mit-volldampf-ins-chaos,7169128,22070966,item,3.html


Ein weiterer Beweis, dass "da oben" alles verfilzt, verschwägert und verbandelt ist. Die Amigos schieben sich die fetten Filetstücke gegenseitig zu. Dass da am Rand noch ein Flughafen saniert werden soll, ist wohl sekundär.

Letztendlich sollte man sich fragen, warum es zur Zeit, zu diesem landesweiten Niedergang kommt, Stuttgart21, Staatsoper Berlin, Berliner S-Bahn und, und, und.........
#
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/gruenen-politiker-stroebele--generalabrechnung-mit-mehdorn,7169128,22058046.html

Nathan
12.03.2013, 11:01
klasse Wahl, der hat schon ganz andere Dinger in den Sand gesetzt!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-470299-panoV9free-qkhx.jpg

Eigentlich alle... Weiß du, was paradox ist? Wenn man sich nach dieser schlechten Nachricht eine Bahncard kauft...

cajadeahorros
12.03.2013, 11:10
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/fileadmin/dateisystem/Spieltagbanner/next_match_banner.jpg

Brotzeit
12.03.2013, 12:37
Ja; ja ....Der rote versiffte Filz, bei der Schimmel langsam sichtbar wird ..........

Siegfriedphirit
18.03.2013, 06:46
...verzweifelt...? Das ist eine Bande von absoluten Schwachköpfen. Nur weil der Mehdorn mal die Bahn mehr schlecht als recht geführt hat. Die Berlin Air hat er nicht sanieren können...soll der nun der Retter sein? Hier schieben sich die Bonzen gegenseitig die Posten zu um zu verdienen, aber nicht um was zu bewirken. Das wäre ein Job für einen erfahrenen Bauleiter von Großbaustellen. Der Mehdorn bekommt doppelt so viel Kohle wie die Kanzlerin- das ist natürlich wieder ein deutlicher Beweis, welchen Stellenwert die Regierung tatsächlich hat.
Gleich zur ersten Pressekonferenz hat der Mehdorn allen gezeigt, das er absolut nichts verstanden hat, als er sagte man könne doch Berlin Tegel prallel weiterlaufen lassen, obwohl die Schließung von Tegel die Grundbedingung war, um überhaupt einen neuen Flugplatz bauen zu dürfen.
Das Flughafenprojekt muss so versaut sein, dass kein echter Fachmann sich hier einbringen möchte-trotz sehr guter Bezahglung. Der Mehdorn kam gerade recht. Selbstüberschätzend und geltungssüchtig hat er sofort zugesagt- ob da am Ende was rauskommt ist egal. Er wird sich die Taschen füllen, womöglich teilt er sich die Kohle mit Wowi und Platze. Selbst ein guter Bauleiter mit Großbaustellenerfahrung, der in Mehdorns Alter ist, wäre mit so einer Aufgabe überfordert. Die Einzigen, die in so hohem Alter noch als Chef arbeiten können sind unsere Politiker- die können nicht viel falsch machen, weil die gesagt bekommen, was gemacht werden muss.
So wird das Geld der Steuerzahler verbrannt. Das ist das Ergebnis von Planungen und Ausschreibungen, wo es nach Vitamin B und Billigkeit geht. Das sind Bedingungen durch die man die unfähigsten Leute und Firmen ins Boot geholt hatte. Die sogenannten Neuerungen, mt denen der Flugplatz aufwarten sollte, waren allesamt nur Schwachsinn. Vorallem waren diese Neuerungen nicht mit den Baufirmen abgesprochen , die beauftragt waren einen eigentlich ganz normalen Flughafen zu bauen. Der frühere Bauleiter muss die Unfähigkeit in Person gewesen sein, denn eine führende Hand , die alles koordiniert und anleitet muss gänzlich gefehlt haben. Oder er wurde von total unfähigen Mitarbeitern unterstüzt- oder Politiker hatten sich mehr schädlich als nützlich eingemischt. Ein sogroßes Projekt muss zu beginn durchgeplant sein-bis zum letzten Pinselstrich. Danach muss es genauso umgesetzt werden. Da kann nicht ein Architekt daherkommen und ein neues Konzept des Barndschutzes verbauen wollen, das das bereits Fertiggestellte infrage stellt bzw. überhaupt nicht vereinbar ist-ohne das man alles wegreißen müsste...
Und das verfahrene Projekt will nun ein Nichtfachmann im Alter von 70 Jahren übernehmen... der überlebt seinen Bau womöglich garnicht. Ist wahrscheinlich sogar so einkalkuliert- man hätte einen Sündenbock, welchen man nicht mehr zur Verantrwortung ziehen kann - dann erfolgt sichrlich der Abriss dieses Milliardengrabs.
Sicherlich hatte man wieder die billigsten Firmen genommen, die mit so einem Großprojekt total überfordert waren. Ich hatte Ähnliches in der Industrie erlebt, wo eine Firma aus dem Ausland das billigste Angebot für eine Förderanlage gemacht hatte und anschließend das Projekt nicht abschließen konnte, weil absolut nichts funktionierte.