PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea droht mit Atomschlag gegen USA



Seiten : [1] 2 3

SAMURAI
07.03.2013, 10:53
Streit über Sanktionen (http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/Nordkorea-droht-mit-Atomschlag-gegen-USA.html) 56 (http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/Nordkorea-droht-mit-Atomschlag-gegen-USA.html#disqus_thread)

Nordkorea droht mit Atomschlag gegen USA (http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/Nordkorea-droht-mit-Atomschlag-gegen-USA.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop114216564/1102086083-ci23x11-w460/North-Korean-leader-Kim-Jong-Un-delivers-new-year-speech.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/Nordkorea-droht-mit-Atomschlag-gegen-USA.html)
Die nordkoreanische Regierung verschärft ihren Ton gegenüber den USA massiv und droht mit einem Atomschlag. Hintergrund ist der Streit über die Verschärfung der UN-Sanktionen gegen das Land. mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/Nordkorea-droht-mit-Atomschlag-gegen-USA.html)

Wegen Atomprogramm: UN verschärfen Druck auf Nordkorea (http://www.welt.de/politik/ausland/article114160291/UN-verschaerfen-Druck-auf-Nordkorea.html)
Nach Atomtest: USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig (http://www.welt.de/politik/ausland/article114167460/USA-und-China-ueber-Strafen-gegen-Nordkorea-einig.html)






Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Bruddler
07.03.2013, 10:58
USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

Nun also, hat Nordkorea auch noch seinen treuesten Verbündeten verloren. Hoffentlich, lässt sich Kim Jong-un jetzt nicht zu unüberlegten "Aktivitäten" hinreißen.

Klopperhorst
07.03.2013, 11:02
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Immerhin hat er mehr in der Rübe als so mancher westlicher Staatschef.
Kim hat nicht umsonst Mathematik studiert.

Der ist berechnend.

---

fatalist
07.03.2013, 11:03
Läuft gerade bei CNN: Preemptive nuclear strike against U.S.
Ob es dort bald kracht, in Nordkorea?

Sprecher
07.03.2013, 11:03
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Hast du sonst noch ein paar feuchte Träume, Knallkopf?
Die USA und Israel behalten sich übrigens in ihren Militärdoktrinen ausdrücklich atomare Erstschläge gegen andere Staaten vor, im Falle Israels nennt sich das "Samson-Option".
Aber das sind ja die Guten die dürfen, das gell?

Sprecher
07.03.2013, 11:06
Immerhin hat er mehr in der Rübe als so mancher westlicher Staatschef.
Kim hat nicht umsonst Mathematik studiert.

Der ist berechnend.

---

Säbelrasseln gehört zum Geschäft. Außerdem wissen wir gar nicht was der im Original gesagt hat, sondern kennen nur die durch westliche Medien "gefilterte" Version.
Was die wert sind sieht man ja im Falle Syriens oder bei Ahmadinedschad. Westmedien lügen wenn sie ihre stinkenden Mäuler aufmachen.

fatalist
07.03.2013, 11:09
Säbelrasseln gehört zum Geschäft. Außerdem wissen wir gar nicht was der im Original gesagt hat, sondern kennen nur die durch westliche Medien "gefilterte" Version.
Was die wert sind sieht man ja im Falle Syriens oder bei Ahmadinedschad. Westmedien lügen wenn sie ihre stinkenden Mäuler aufmachen.
:appl:
Ein ganz wichtiger Punkt. Man darf nichts ungeprüft glauben, was über "Schurkenstaaten" so berichtet wird.

Flugdrache
07.03.2013, 11:10
Ein Schlag gegen die USA - wäre ja was, somit würde die Aroganz und die Dominanz der USA in der Welt verloren gehen, - allerdings hätte sowas Signalwirkung auf andere Staaten, so würde CHINA aufrüsten um sich zu schützen und die Islamische Welt wäre begeistert und würde weitere Aktionen gegen USA bzw gegen die westliche Welt also auch gegen uns in Deutschland in Planung realisieren.

Buella
07.03.2013, 11:11
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Schon, wenn es stimmt!

Den großen Drecksäcken aus usraöl aber mindestens auch!
Die drohen nicht nur mit Krieg! Die ziehen das gnadenlos durch!

KuK
07.03.2013, 11:11
Einer der größten machbaren Fehler eines Militärs ist es, den Gegner zu unter- und die eigenen Kräfte zu überschätzen. Wenn Kim Jong-Un tatsächlich die USA bedroht, wird er auch sehr bald erfahren, was das Resultat dieser Terrier-Mentalität ausmacht.

Ein Terrier beißt auch erst und schaut dann, wie groß das ist, was er gebissen hat.

Der US-Schutzschild wird zuverlässig verhindern, daß solche Pups-Staaten-Raketen das amerikanische Festland erreichen.

Uncle Sam wird sich nicht ungestraft ans Bein pinkeln lassen.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:12
Nur mal so aus Neugier, und ganz wertneutral: Mit welchem Trägersystem will NK denn einen Schlag gegen die USA führen?

JackTheTripper
07.03.2013, 11:14
:appl:
Ein ganz wichtiger Punkt. Man darf nichts ungeprüft glauben, was über "Schurkenstaaten" so berichtet wird.


Und welcher Depp hat sie zu "Schurkenstaaten" ernannt?
G.W.Bush.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

elas
07.03.2013, 11:14
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Die Dreckspacken UN haben angefangen mit dem Streit!
Kim hat das Recht sich zu wehren!

SeZo
07.03.2013, 11:17
Gut sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen .

Chronos
07.03.2013, 11:21
Nur mal so aus Neugier, und ganz wertneutral: Mit welchem Trägersystem will NK denn einen Schlag gegen die USA führen?
Hamse doch erst kürzlich erfolgreich getestet! Die haben jetzt eine (oder mehrere) Langstreckenraketen!

Aber ungeachtet aller politisch-ideologischen Standpunkte: Dieser Kim ist wirklich nicht ganz dicht!

Die Nordkorea-Kommis könnten vielleicht einen Erstschlag gegen die Amis plazieren, aber was dann folgen würde, wäre verheerend! Die Amis würden mit dem Zweitschlag dieses komplette Irrenhaus Nordkorea verglasen. Dagegen wäre sogar China chancenlos.

Ein absoluter Irrer, aber kein Wunder bei diesem degenerierten Kim-Clan.

Sprecher
07.03.2013, 11:22
Einer der größten machbaren Fehler eines Militärs ist es, den Gegner zu unter- und die eigenen Kräfte zu überschätzen. Wenn Kim Jong-Un tatsächlich die USA bedroht, wird er auch sehr bald erfahren, was das Resultat dieser Terrier-Mentalität ausmacht.

Ein Terrier beißt auch erst und schaut dann, wie groß das ist, was er gebissen hat.

Der US-Schutzschild wird zuverlässig verhindern, daß solche Pups-Staaten-Raketen das amerikanische Festland erreichen.

Uncle Sam wird sich nicht ungestraft ans Bein pinkeln lassen.

Ich sehe in deinem Beitrag eher eine Überschätzung der USA. Interkontinantelrakten kann man nie mit 100%er Sicherheit abfangen.

Freikorps
07.03.2013, 11:22
Kriege in aller Welt führen, die Infrastruktur von fremden Ländern in die Steinzeit bomben, während zig Millionen Menschen im eigenen Land auf Lebensmittelmarken angewiesen sind. Vom US-Gesundheitswesen gar nicht erst zu reden. Die Amis hätten im eigenen Land genug zu tun, bevor sie Weltweit den Sherriff spielen.

SAMURAI
07.03.2013, 11:22
Hast du sonst noch ein paar feuchte Träume, Knallkopf?
Die USA und Israel behalten sich übrigens in ihren Militärdoktrinen ausdrücklich atomare Erstschläge gegen andere Staaten vor, im Falle Israels nennt sich das "Samson-Option".
Aber das sind ja die Guten die dürfen, das gell?

Seewolf, zerdrücke gekochte Kartoffel und mach Dich vom Acker.

Nord-Korea wird seit vielen Jahren an die Wand gedrückt. Denen könne aus der Not heraus was einfallen. Natürlich sind die anderen Atommächte keine Engel - aber das ist bekannt und keine Neuigkeit. siehe Post #2

Sprecher
07.03.2013, 11:23
Hamse doch erst kürzlich erfolgreich getestet! Die haben jetzt eine (oder mehrere) Langstreckenraketen!

Aber ungeachtet aller politisch-ideologischen Standpunkte: Dieser Kim ist wirklich nicht ganz dicht!

Die Nordkorea-Kommis könnten vielleicht einen Erstschlag gegen die Amis plazieren, aber was dann folgen würde, wäre verheerend! Die Amis würden mit dem Zweitschlag dieses komplette Irrenhaus Nordkorea verglasen. Dagegen wäre sogar China chancenlos.

Ein absoluter Irrer, aber kein Wunder bei diesem degenerierten Kim-Clan.

Sicher, wenns die Westmedien schreiben wirds schon richtig sein. Ahmadinedschad bedroht ja auch dauernd das arme Israel. Und Deutschland hat 1939 bekanntlich "die Welt überfallen".

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:24
Hamse doch erst kürzlich erfolgreich getestet! Die haben jetzt eine (oder mehrere) Langstreckenraketen!

Aber ungeachtet aller politisch-ideologischen Standpunkte: Dieser Kim ist wirklich nicht ganz dicht!

Die Nordkorea-Kommis könnten vielleicht einen Erstschlag gegen die Amis plazieren, aber was dann folgen würde, wäre verheerend! Die Amis würden mit dem Zweitschlag dieses komplette Irrenhaus Nordkorea verglasen. Dagegen wäre sogar China chancenlos.

Ein absoluter Irrer, aber kein Wunder bei diesem degenerierten Kim-Clan.

Also, ohne ehrlich handfesten Beweis, dass NK über eine "liefer-fähige" Atomwaffe verfügt, gar eine, die man "auf eine Rakete schrauben" kann, halte ich das ganze für eine ungute Mischung aus nordkoreanischem Größenwahn und amerikanischer Hysterie.

SAMURAI
07.03.2013, 11:24
Und welcher Depp hat sie zu "Schurkenstaaten" ernannt?
G.W.Bush.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Wenn ich in der Wüste wieder mal scheissen muss, suche ich mir einen Bush.

Senator74
07.03.2013, 11:25
Hamse doch erst kürzlich erfolgreich getestet! Die haben jetzt eine (oder mehrere) Langstreckenraketen!

Aber ungeachtet aller politisch-ideologischen Standpunkte: Dieser Kim ist wirklich nicht ganz dicht!

Die Nordkorea-Kommis könnten vielleicht einen Erstschlag gegen die Amis plazieren, aber was dann folgen würde, wäre verheerend! Die Amis würden mit dem Zweitschlag dieses komplette Irrenhaus Nordkorea verglasen. Dagegen wäre sogar China chancenlos.

Ein absoluter Irrer, aber kein Wunder bei diesem degenerierten Kim-Clan.

Vor der eigenen Haustüre werden sich die Chinesen aber schon gar nichts bieten lassen! Da werden sie wohl eher den kommunistischen Bruder an die Leine nehmen und zur Ordnung rufen!!

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:38
Vor der eigenen Haustüre werden sich die Chinesen aber schon gar nichts bieten lassen! Da werden sie wohl eher den kommunistischen Bruder an die Leine nehmen und zur Ordnung rufen!!

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass irgend ein US-Präsident - geschweige der aktuelle - einen Atomschlag, ob nun präventiv oder zur Vergeltung, gegen "Chinas Vorgarten" anordnen wird. Nur habe ich auch Zweifel, dass sich der kurze Kim von China erfolgreich zur Ordnung rufen lässt, denn ihm ist mit Sicherheit auch klar, dass es für keine Großmacht eine "sichere" militärische Option gegen Nordkorea gibt. Denn so wenig, die China eine amerikanische Intervention dulden würde, würde es Amerika dulden, wenn China intervenieren würde.

Klopperhorst
07.03.2013, 11:42
Zum Glück haben wir den Server schon umgezogen.

Kim: Nuke it!

---

Sprecher
07.03.2013, 11:43
Also, ohne ehrlich handfesten Beweis, dass NK über eine "liefer-fähige" Atomwaffe verfügt, gar eine, die man "auf eine Rakete schrauben" kann,

Halte ich auch für wenig wahrscheinlich, andererseits hat man die Nordkoreaner schon mehrfach technisch unterschätzt. Sind halt keine Araber, Koreaner haben im Gegenteil im Schnitt den höchsten IQ weltweit.

http://www.asiafinest.com/forum/lofiversion/index.php/t88159.html

Senator74
07.03.2013, 11:44
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass irgend ein US-Präsident - geschweige der aktuelle - einen Atomschlag, ob nun präventiv oder zur Vergeltung, gegen "Chinas Vorgarten" anordnen wird. Nur habe ich auch Zweifel, dass sich der kurze Kim von China erfolgreich zur Ordnung rufen lässt, denn ihm ist mit Sicherheit auch klar, dass es für keine Großmacht eine "sichere" militärische Option gegen Nordkorea gibt. Denn so wenig, die China eine amerikanische Intervention dulden würde, würde es Amerika dulden, wenn China intervenieren würde.

Kein wirklich erfreuliches Szenario, das sich hier abzeichnet!!

Sisyphus
07.03.2013, 11:46
Ich finde den ganzen Konflikt ziemlich interessant, auch weil wir das Ganze hier aus einer doch ziemlich sichereren Entfernung betrachten können. Auch habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, ob Kim Jong Un wirklich so schlecht für die Region ist. Klar, er pöbelt erst einmal ordentlich rum, allerdings scheint er auch für Veränderung zu stehen um diese festgefahrene Situation aufzubrechen.

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:47
Kein wirklich erfreuliches Szenario, das sich hier abzeichnet!!

Ich bin sowieso ziemlich sicher, dass sich Nordkorea überhaupt nur so lange "gehalten" hat, weil es letztlich von dieser Grenz- und Überschneidungslage der Interessensphären der Großmächte lebt.

Senator74
07.03.2013, 11:49
Die Tage kommunistischer Regime scheinen sowieso gezählt zu sein!!

OneDownOne2Go
07.03.2013, 11:49
Halte ich auch für wenig wahrscheinlich, andererseits hat man die Nordkoreaner schon mehrfach technisch unterschätzt. Sind halt keine Araber, Koreaner haben im Gegenteil im Schnitt den höchsten IQ weltweit.

http://www.asiafinest.com/forum/lofiversion/index.php/t88159.html

Ich habe auch keine Zweifel, dass Nordkorea in der Lage ist, eine Sprengkopf-Trägersystemkombination zu entwickeln, die theoretisch auch die USA in pjöngjangs Reichweite rückt, wenn's selbst die "Pakies" geschafft haben, ist es offenbar kein Ding der Unmöglichkeit. Nur denke ich halt nicht, dass es schon soweit ist.

Klopperhorst
07.03.2013, 12:09
...
Ein absoluter Irrer, aber kein Wunder bei diesem degenerierten Kim-Clan.

So reagiert eben ein in die Ecke gedrängter Hund. Er kläfft ordentlich.

Das ist natürliches Verhalten, keine Degeneration.

---

Flugdrache
07.03.2013, 12:10
Die Tage kommunistischer Regime scheinen sowieso gezählt zu sein!!

Der Sozialismus wird wieder kommen wollen wir wetten ??? Damit meine ich nicht Kommunismus, beide Systeme auch der Kapitalismus sind gescheitert...siehe USA die vor der Pleite stehen.

Senator74
07.03.2013, 12:14
Ich habe auch keine Zweifel, dass Nordkorea in der Lage ist, eine Sprengkopf-Trägersystemkombination zu entwickeln, die theoretisch auch die USA in pjöngjangs Reichweite rückt, wenn's selbst die "Pakies" geschafft haben, ist es offenbar kein Ding der Unmöglichkeit. Nur denke ich halt nicht, dass es schon soweit ist.

Bleibt zu hoffen, dass wir es nicht "live" miterleben müssen...

Erik der Rote
07.03.2013, 12:22
USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

Nun also, hat Nordkorea auch noch seinen treuesten Verbündeten verloren. Hoffentlich, lässt sich Kim Jong-un jetzt nicht zu unüberlegten "Aktivitäten" hinreißen.

laut dennis rodman würde sich Kim freuen wenn Obama mal persönlich bei ihm anrufen würde und er möchte keinen Krieg gegen sein Land !
nur einer lügt !

Tantalit
07.03.2013, 12:29
:appl:
Ein ganz wichtiger Punkt. Man darf nichts ungeprüft glauben, was über "Schurkenstaaten" so berichtet wird.

Hast recht, wenn die Merkel den Mund aufmacht sollte man sofort einen in Rabulistik geschulten Übersetzer rufen.

KuK
07.03.2013, 12:38
Moin, Seewolf!


Ich sehe in deinem Beitrag eher eine Überschätzung der USA. Interkontinantelrakten kann man nie mit 100%er Sicherheit abfangen.

Der US-amerikanische Militär-Apparat ist etwa 3 x bürokratischer als die Bundeswehr. 5 Jahre habe ich dort als Zivil-Angestellter gearbeitet.

Das Material ist häufig von mieser Qualität (besonders bei den Rohr-Waffen), die Elektronik hingegen top-notch.

Militärisch betrachtet halte ich die US-Forces zwar für einen Riesen, aber einen, der auf "tönernen Füßen" steht.

ICBM kann man sehr wohl bis zu dem Zeitpunkt "am Stück" bekämpfen, bis die Teil-Zielgruppen ausgestoßen werden, danach nicht mehr: dann hilft nur noch St.Florian !

Besten Gruß,

KuK

tosh
07.03.2013, 12:42
USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

Nun also, hat Nordkorea auch noch seinen treuesten Verbündeten verloren. Hoffentlich, lässt sich Kim Jong-un jetzt nicht zu unüberlegten "Aktivitäten" hinreißen.
Das ist lediglich Säbelrasseln.
Der Satz "Da die USA im Begriff stehen, einen Atomkrieg anzufangen,..."
ist lediglich eine Unterstellung des Diktators, der ist nicht ernst zu nehmen.

tosh
07.03.2013, 12:44
Ein Schlag gegen die USA - wäre ja was, somit würde die Aroganz und die Dominanz der USA in der Welt verloren gehen, - allerdings hätte sowas Signalwirkung auf andere Staaten, ....
Die USA würden N-Korea platt machen, das hätte Signalwirkung für andere Größenwahnsinnige.

tosh
07.03.2013, 12:46
...Der US-Schutzschild wird zuverlässig verhindern, daß solche Pups-Staaten-Raketen das amerikanische Festland erreichen.....
Der schützt wohl nur Stellungen von Interkontinentalraketen und beileibe nicht die ganze USA.

fatalist
07.03.2013, 12:48
Die USA würden N-Korea platt machen, das hätte Signalwirkung für andere Größenwahnsinnige.
China wird das nicht zulassen.

tosh
07.03.2013, 12:48
Die Dreckspacken UN haben angefangen mit dem Streit!
Kim hat das Recht sich zu wehren!
Schon wahr, aber er rasselt nur mit dem Säbel.

tosh
07.03.2013, 12:51
....Die Nordkorea-Kommis könnten vielleicht einen Erstschlag gegen die Amis plazieren, aber was dann folgen würde, wäre verheerend! Die Amis würden mit dem Zweitschlag dieses komplette Irrenhaus Nordkorea verglasen. ....
So einfach ist das nun wieder auch nicht:

Bei einer nuklearen Verglasung würden auch Südkorea, China und Japan massiv mit radioaktivem Fallout bedroht.

Bei einem konventionellen Angriff würde Nordkoreas grenznahe schwere Artillerie binnen Minuten Soeul platt machen.

KuK
07.03.2013, 12:55
Moin, Tosh!


Die USA würden N-Korea platt machen, das hätte Signalwirkung für andere Größenwahnsinnige.

Das haben JewSA von Juni 1950 bis Juli 1953 schon mal probiert.... hat auch nicht geklappt !

Besten Gruß,

KuK

Nicht Sicher
07.03.2013, 12:57
USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

Nun also, hat Nordkorea auch noch seinen treuesten Verbündeten verloren. Hoffentlich, lässt sich Kim Jong-un jetzt nicht zu unüberlegten "Aktivitäten" hinreißen.

North Korean nuclear scientists get VIP welcome after successful test
Thye will have free tour in the capital's luxury facilities as reward. (http://www.liveleak.com/view?i=d46_1361434499)

tosh
07.03.2013, 12:59
Der Sozialismus wird wieder kommen wollen wir wetten ??? Damit meine ich nicht Kommunismus, beide Systeme auch der Kapitalismus sind gescheitert...siehe USA die vor der Pleite stehen.
gestern gepostet:

Der Dow Jones hat gestern ein Allzeithoch* erreicht!
Läutet Obama vielleicht anstelle dem Totenglöckchen morgens die Glocke der Börse in der Wall Streat :?

*Ein wichtiger Grund ist daß die private jüdische FED immer mehr Dollars aus dem Nichts erzeugt und US-Schrottanleihen kauft,
so also die USA trotz riesiger Schulden und dauernder Erhöhung der Schuldenobergrenze immer weiter finanziert.
Ups, natürlich kassieren sie für diese Freundlichkeit die Zinsen, und bei Fälligkeit der Anleihen deren Kaufpreis - zu eigener Verwendung,
so viel Dankbarkeit muß sein!


US-Aktienindex Dow Jones erreicht Allzeithoch
Börsenbarometer zeitweise auf über 14.280 Punkten

Die Krisenstimmung an der Wall Street ist verflogen: Der US-Aktienindex Dow Jones kletterte am Dienstag auf ein Allzeithoch und lag zeitweise bei bis zu 14.286 Punkten. Die bisherige Höchstmarke von 14.198 Zählern hatte das Börsenbarometer vor der Finanz- und Wirtschaftskrise am 11. Oktober 2007 erreicht.
...
über den Aufkauf von Staatsanleihen flutet die Fed die Märkte mit zusätzlicher Liquidität....
....
Der MDax mit den mittelgroßen Firmen brach sogar den Rekord für den höchsten Schlusskurs aller Zeiten....
http://de.nachrichten.yahoo.com/us-a...--finance.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/us-aktienindex-dow-jones-erreicht-allzeithoch-145240635--finance.html)

tosh
07.03.2013, 13:04
China wird das nicht zulassen.
China ist selber sehr besorgt über die atomaren Möglichkeiten und Drohgebärden Nordkoreas,
würde m.E. keinen WKIII riskieren, wenn die USA Nordkorea militärisch platt machen
(ich meinte kein nukleares Ausradieren des Landes).

Shahirrim
07.03.2013, 13:04
Halte ich auch für wenig wahrscheinlich, andererseits hat man die Nordkoreaner schon mehrfach technisch unterschätzt. Sind halt keine Araber, Koreaner haben im Gegenteil im Schnitt den höchsten IQ weltweit.

http://www.asiafinest.com/forum/lofiversion/index.php/t88159.html

Ist auch das rassisch reinste Volk auf der Erde!

tosh
07.03.2013, 13:06
Moin, Tosh!



Das haben JewSA von Juni 1950 bis Juli 1953 schon mal probiert.... hat auch nicht geklappt !

Besten Gruß,

KuK
Nur weil damals China voll hinter Nordkorea stand.

Sui
07.03.2013, 13:07
Zum Glück haben wir den Server schon umgezogen.

Kim: Nuke it!

---

:gp:

KIM: Go for it!

fatalist
07.03.2013, 13:08
China ist selber sehr besorgt über die atomaren Möglichkeite Nordkoreas,
würde m.E. keinen WKIII riskieren, wenn die USA Nordkorea militärisch platt machen
(ich meinte kein nukleares Ausradieren des Landes).
Ich denke nicht, dass viel mehr kommt als Säbelrasseln.
China braucht noch Zeit, um es mit den USA aufnehmen zu können.

Sui
07.03.2013, 13:11
China ist selber sehr besorgt über die atomaren Möglichkeiten und Drohgebärden Nordkoreas,
würde m.E. keinen WKIII riskieren, wenn die USA Nordkorea militärisch platt machen
(ich meinte kein nukleares Ausradieren des Landes).

Ach, die USA.

Die machen doch niemanden mehr platt. Die sind doch nur noch eine stinkende, untergehende Leiche.
Verfettet, verblödeter Rassenmischmasch.

Und einen Bimbo mit einer Hackfressenehefrau als Präsidenten.

Sisyphus
07.03.2013, 13:15
gestern gepostet:

Der Dow Jones hat gestern ein Allzeithoch* erreicht!

Ich muss mal nachfragen. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass der Dow Jones, der Dax, etc. nur eine fiktive Größe ist. Es bildet einen Index aus den größten an der Börse gehandelten Unternehmen. Da ja nun die Wirtschaft tendenziell anwächst, muss dementsprechend auch der Index anwachsen und eigentlich sollte es so sein, dass diese Rekorde auch in der Zukunft weiterhin geknackt werden.

Flugdrache
07.03.2013, 13:22
gestern gepostet:

Der Dow Jones hat gestern ein Allzeithoch* erreicht!
Läutet Obama vielleicht anstelle dem Totenglöckchen morgens die Glocke der Börse in der Wall Streat :?

*Ein wichtiger Grund ist daß die private jüdische FED immer mehr Dollars aus dem Nichts erzeugt und US-Schrottanleihen kauft,
so also die USA trotz riesiger Schulden und dauernder Erhöhung der Schuldenobergrenze immer weiter finanziert.
Ups, natürlich kassieren sie für diese Freundlichkeit die Zinsen, und bei Fälligkeit der Anleihen deren Kaufpreis - zu eigener Verwendung,
so viel Dankbarkeit muß sein!


US-Aktienindex Dow Jones erreicht Allzeithoch
Börsenbarometer zeitweise auf über 14.280 Punkten

Die Krisenstimmung an der Wall Street ist verflogen: Der US-Aktienindex Dow Jones kletterte am Dienstag auf ein Allzeithoch und lag zeitweise bei bis zu 14.286 Punkten. Die bisherige Höchstmarke von 14.198 Zählern hatte das Börsenbarometer vor der Finanz- und Wirtschaftskrise am 11. Oktober 2007 erreicht.
...
über den Aufkauf von Staatsanleihen flutet die Fed die Märkte mit zusätzlicher Liquidität....
....
Der MDax mit den mittelgroßen Firmen brach sogar den Rekord für den höchsten Schlusskurs aller Zeiten....
http://de.nachrichten.yahoo.com/us-a...--finance.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/us-aktienindex-dow-jones-erreicht-allzeithoch-145240635--finance.html)

Das ist künstlich erzeugt, - und vor allem glaube ich , ist es die Ruhe vor dem Sturm.

Klopperhorst
07.03.2013, 13:30
Das ist künstlich erzeugt, - und vor allem glaube ich , ist es die Ruhe vor dem Sturm.

Dasselbe Spielchen wie zwischen 2003 und 2008,
so sind auch jetzt wieder 5 Jahre seit 2008 (Crash) vergangen.

Das System schreit förmlich nach einer Entladung.

---

Shahirrim
07.03.2013, 13:32
Der Weltwirtschaft muss es wirklich schlecht gehen. Berlusconi ist auch gerade zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Man braucht offenbar ein stabiles Italien!

Sisyphus
07.03.2013, 13:34
Der Weltwirtschaft muss es wirklich schlecht gehen. Berlusconi ist auch gerade zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Man braucht offenbar ein stabiles Italien!
Na ob jetzt die Weltwirtschaft und Nordkorea direkt mit Berlusconi korrelieren, ist eher fraglich. Mich deucht, Zersetz... ist der richtige Ausdruck hierfür. Ich habe dich im Auge.

Shahirrim
07.03.2013, 13:36
Na ob jetzt die Weltwirtschaft und Nordkorea direkt mit Berlusconi korrelieren, ist eher fraglich. Mich deucht, Zersetz... ist der richtige Ausdruck hierfür. Ich habe dich im Auge.

Für den Eurotz braucht es stabile Verhältnisse ohne ihn! Zig Jahrzehnte konnte man ihn nicht zu Gefängnis verurteilen und jetzt auf einmal geht es!

Da kommt in mir einfach der Verdacht auf, dass man ihn bei eventuellen Neuwahlen nicht dabei haben will!

tosh
07.03.2013, 17:20
Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6113480#post6113480) China ist selber sehr besorgt über die atomaren Möglichkeite Nordkoreas,
würde m.E. keinen WKIII riskieren, wenn die USA Nordkorea militärisch platt machen
(ich meinte kein nukleares Ausradieren des Landes).



Ich denke nicht, dass viel mehr kommt als Säbelrasseln.
China braucht noch Zeit, um es mit den USA aufnehmen zu können.
Mit dem Säbel rasselt wie gesagt derzeit sehr lautstark N-Korea.
USA und China haben gemeinsam die heutige UN-Resolution zur Verschärfung der Sanktionen gegen N-Korea ausgearbeitet und ihr natürlich auch zugestimmt.

das_Schaf
07.03.2013, 17:21
Gibts ein Spendenkonto für NK?

NK hat ähnliches wie wir hinter sich. Die USA verhinderten den Zusammenschluss und auch hier hat so mancher sein Leben verloren.

tosh
07.03.2013, 17:23
Ach, die USA.

Die machen doch niemanden mehr platt. Die sind doch nur noch eine stinkende, untergehende Leiche.
Verfettet, verblödeter Rassenmischmasch.

Und einen Bimbo mit einer Hackfressenehefrau als Präsidenten.
Mit ihren Tarnkappenbombern sind sie auch heute wie im Irak noch in der Lage, Länder militärisch platt zu machen.

schlaufix
07.03.2013, 17:29
Mit ihren Tarnkappenbombern sind sie auch heute wie im Irak noch in der Lage, Länder militärisch platt zu machen.

Das sehe ich auch so. Man muß nicht unbedingt ein Freund der USA sein. Sollte aber froh sein, dass es Staaten gibt die Ländern wie Nordkorea zeigt bis wohin man gehen kann.

tosh
07.03.2013, 17:41
Ich muss mal nachfragen. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass der Dow Jones, der Dax, etc. nur eine fiktive Größe ist. Es bildet einen Index aus den größten an der Börse gehandelten Unternehmen. Da ja nun die Wirtschaft tendenziell anwächst*, muss dementsprechend auch der Index anwachsen und eigentlich sollte es so sein, dass diese Rekorde auch in der Zukunft weiterhin geknackt werden.**
Ganz vereinfacht:
"Die Berechnung erfolgte ursprünglich anhand der Aufsummierung der einzelnen Aktienkurse (zB der 30 größten Unternehmen) und der anschließenden Division durch die Anzahl der Aktien im Index"

"Der Börsenkurs ist ein an einer Börse (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rse) festgestellter Preis eines Finanzinstruments (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument) oder eines anderen an einer Börse gehandelten fungiblen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fungibilit%C3%A4t) Wirtschaftsgutes, beispielsweise eines mineralischen Rohstoffes (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohstoff) wie Erdöl (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l), Kupfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer), Gold (http://de.wikipedia.org/wiki/Gold) oder eines landwirtschaftlichen Produktes (Weizen, Mais, Soja et cetera)."

Finanzinstrumente sind


1.1 Finanzielle Vermögenswerte (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Finanzielle_Verm.C3.B6genswerte)
1.2 Finanzielle Verbindlichkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Finanzielle_Verbindlichkeiten)
1.3 Eigenkapitalinstrumente (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Eigenkapitalinstrumente)


Aktien sind Firmenanteile.


*Auch durch die Inflation wachsen die Finanziellen Zahlenwerte der Unternehmen, also auch Dow und Dax.
** Tendenziell richtig, aber: In Wirtschaftskrisen können Dow und Dax auch stark fallen.

Freikorps
07.03.2013, 17:41
Das sehe ich auch so. Man muß nicht unbedingt ein Freund der USA sein. Sollte aber froh sein, dass es Staaten gibt die Ländern wie Nordkorea zeigt bis wohin man gehen kann.

Bisher haben aber nur die Amis Atombomben auf andere Länder geworfen. Da fragt man sich wer der größere Gauner ist.

tosh
07.03.2013, 17:46
Das ist künstlich erzeugt, -
Einen sehr großen Einfluß haben die unglaublich niedrigen Zinsen in USA und Europa,
das stärkt die Nachfrage nach Aktien und deren Kurse.


und vor allem glaube ich , ist es die Ruhe vor dem Sturm.
Eine Blase (Technologie-Blase, Immobilien-Blase) die platzen und einen Kurssturz verursachen könnte, sehe ich derzeit eigentlich nicht.
Das Zinsniveau dürfte sich auch nur langsam ändern.

Cinnamon
07.03.2013, 17:48
Bisher haben aber nur die Amis Atombomben auf andere Länder geworfen. Da fragt man sich wer der größere Gauner ist.

Man muss Truman allerdings entlastend anrechnen, dass er angesichts von Armeehypothesen entschied, nach denen möglicherweise Millionen junge amerikanische Männer bei einer Invasion auf den japanischen Inseln ums Leben kommen könnten. Das wäre in den USA nicht mehr vermittelbar gewesen. Immerhin hatten diese Männer ja Mütter, Väter, Ehefrauen, Kinder etc. Und die hätten dann Truman dafür nicht nur aus dem Amt gejagt, sondern wahrscheinlich seinen Kopf gefordert. Dafür war dann eher die Armeeführung verantwortlich, die Truman stark manipulierte Zahlen vorgelegt hat bzw. andere Optionen verschwiegen hat, um die Japaner zur Kapitulation zu zwingen.

Murmillo
07.03.2013, 17:49
Mit ihren Tarnkappenbombern sind sie auch heute wie im Irak noch in der Lage, Länder militärisch platt zu machen.

Aha, die Technologie , die nicht funktioniert, solls nun richten ? Die Russen wissen es schon seit Jahrzehnten und haben nur nichts gesagt, um die Amis mit ihrer famosen " Tarnkappentechnologie" in Sicherheit zu weigen. Was denkst du wohl, warum sie selbst nichts in der Richtung unternommen haben ? Weil sie zu dumm sind? Falsch, weil sie die Dinger schon lange orten können !

Cinnamon
07.03.2013, 17:51
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Soso, der junge Kim will sich mal wieder profilieren und droht den USA mit einem Atomschlag..... Anstelle der USA würde ich diesen Maulhelden mal auffordern, Ernst zu machen und nicht nur zu drohen. Das Ofenrohr, dass die abfeuern kann man gewiss rechtzeitig abfangen und hat dann einen sehr guten Grund, ohne dass die Weltöffentlichkeit wieder schnittfesten Geifer vor dem Maul kriegt, die Kimdynastie zu beenden.

Wie sagte es Bismarck? Die erste Generation verdient das Vermögen, die zweite gibt es aus, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte degeneriert vollkommen.

tosh
07.03.2013, 17:51
Dasselbe Spielchen wie zwischen 2003 und 2008,
so sind auch jetzt wieder 5 Jahre seit 2008 (Crash) vergangen.

Das System schreit förmlich nach einer Entladung.

---

Wohl kaum, siehe #64 !

tosh
07.03.2013, 17:57
Bisher haben aber nur die Amis Atombomben auf andere Länder geworfen. Da fragt man sich wer der größere Gauner ist.
Außerdem ist N-Korea seit 2003 nicht mehr im Atomwaffensperrvertrag und hat somit wie andere Atommächte das Recht, Atomwaffen zu bauen und zu testen.
Die Sanktionen sind also unberechtigt!

tosh
07.03.2013, 17:59
Aha, die Technologie , die nicht funktioniert, solls nun richten ?
Im Irakkrieg hat sie bestens funktioniert, durch sie gelang der Blitzsieg.

Verrari
07.03.2013, 18:01
Außerdem ist N-Korea seit 2003 nicht mehr im Atomwaffensperrvertrag und hat somit wie andere Atommächte das Recht, Atomwaffen zu bauen und zu testen. ...
... und bei Bedarf auch einzusetzen, wie alle anderen bisherigen Atommächte auch.
Wenn Du glaubst, dass die Welt dadurch sicherer (und vielleicht sogar besser) wird, na denn mal zu ... !

Murmillo
07.03.2013, 18:03
Im Irakkrieg hat sie bestens funktioniert, durch sie gelang der Blitzsieg.

Wenn ich mich recht entsinne, kam da gerade raus, dass es nicht funktioniert. Ausserdem- vergleiche bitte nicht den Irak mit Russalnd.

Löwe
07.03.2013, 18:03
... und bei Bedarf auch einzusetzen, wie alle anderen bisherigen Atommächte auch.
Wenn Du glaubst, dass die Welt dadurch sicherer (und vielleicht sogar besser) wird, na denn mal zu ... !

Also, nachweislich nicht Alle.:hmm:

Klopperhorst
07.03.2013, 18:04
Wohl kaum, siehe #64 !

Und was ist der Unterschied zu einer Blase?
Geld drucken und Aktien kaufen, und alles gut?

Denk mal daran, dass diese Kurzexplosion auch wieder realisiert
werden muss und dann das ganze Kartenhaus zusammenbricht.

---

Ekelbruehe
07.03.2013, 18:07
Balistische Raketen haben sie doch, die Nutzlast ist unklar, sollte aber für einen Nuklearsprengkörper hinreichend sein.

Hoffentlich auf Hollywood.

Geil hoffentlich eskaliert alles und wir werden verdampft.


Naja, ein paar Jahre will ich noch leben.

Verrari
07.03.2013, 18:10
Also, nachweislich nicht Alle.:hmm:
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Es sollte sich auf das Recht beziehen Atomwaffen zu haben.

BRDDR_geschaedigter
07.03.2013, 18:11
USA und China über Strafen gegen Nordkorea einig

Nun also, hat Nordkorea auch noch seinen treuesten Verbündeten verloren. Hoffentlich, lässt sich Kim Jong-un jetzt nicht zu unüberlegten "Aktivitäten" hinreißen.

Nordkorea ist ein Satellitenstaat Chinas.

Stalin und Hitler haben ja damals bei Polen auch zusammengarbeitet.

Mittelfrank
07.03.2013, 18:12
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Hast dich falsch genannt, du bist sicherlich kein SAMURAI.

Grenzer
07.03.2013, 18:18
Läuft gerade bei CNN: Preemptive nuclear strike against U.S.
Ob es dort bald kracht, in Nordkorea?
Der militärisch-Industrielle Komplex ,- also die gewaltige Rüstungsindustrie der USA hat doch schon länger mit den Hufen gescharrt ,-
die mickrigen Verbrauchszahlen in Afghanistan sind doch lange schon kein Renner mehr und die Ladenhüter aus den Bunkern müssen endlich unters Volk-
diesmal vielleicht unters nordkoreanische Volk ?

Das irakische und afghanische Volk wurde ja schon mit US-amerikanischer Leistungsfähigkeit entbeglückt -
während schon der rein akkustische Klang von " Korea " an alte unbezahlte Rechnungen erinnern....

Fluchtachterl
07.03.2013, 18:31
Bleibt zu hoffen, dass wir es nicht "live" miterleben müssen...

Es wird einem ohnehin schwummrig, wenn man daran denkt was wir alles noch "live" miterleben könnten. Ein Atombomberl aus dem vor Leben brodelnden Nordkorea der freien, selbstbestimmten Menschen brauchts dazu gar nicht.

Senator74
07.03.2013, 18:42
Es wird einem ohnehin schwummrig, wenn man daran denkt was wir alles noch "live" miterleben könnten. Ein Atombomberl aus dem vor Leben brodelnden Nordkorea der freien, selbstbestimmten Menschen brauchts dazu gar nicht.

Die Menschheit ruiniert sich selber, auf vielfältige Weise!!

Agnostiker
07.03.2013, 19:20
Mit ihren Tarnkappenbombern sind sie auch heute wie im Irak noch in der Lage, Länder militärisch platt zu machen.
Nicht wirklich. Sollte dir die Entwicklung in dem Bereich entgangen sein. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/passivradar-nimmt-stealth-jets-die-tarnkappe-a-855711.html

Alfred Tetzlaff
07.03.2013, 19:26
Es wird einem ohnehin schwummrig, wenn man daran denkt was wir alles noch "live" miterleben könnten. Ein Atombomberl aus dem vor Leben brodelnden Nordkorea der freien, selbstbestimmten Menschen brauchts dazu gar nicht.

Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.

Senator74
07.03.2013, 19:32
Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.

Darauf bauen wir unsere Hoffnungen....aber Atomwaffen in den Fingern von unberechenbaren Despoten??

Cudi
07.03.2013, 19:36
Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.

Die Mechanismen in demokratisch/westlichen Ländern über einen "Waffengang" ist kompliziert und erfordert die Mehrheit der Abgeorndneten/Senatoren im Parlament. Sollte ein Regierungschef eine "Umnachtung" haben, würden diese Mechanismen Ihn daran hindern einen fatalen Fehler zu begehen. Wer würde einen Diktator Kim daran hindern?

Ekelbruehe
07.03.2013, 20:07
Darauf bauen wir unsere Hoffnungen....aber Atomwaffen in den Fingern von unberechenbaren Despoten??

Genau, gib sie mir!

Fluchtachterl
07.03.2013, 20:09
Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Senator74
07.03.2013, 20:09
Genau, gib sie mir!

Jetzt gleich, oder wenn du wieder "nüchtern" bist???

Senator74
07.03.2013, 20:10
Dein Wort in Gottes Ohr!

Richtig!! Und man fügt noch hinzu : Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

hamburger
07.03.2013, 20:13
Nordkorea kann keine Atomrakete in die USA schiessen...wenn sie eine funktionsfähige Bombe hätten, dann wäre höchsten Südkorea bedroht.
Allerdings wäre es interessant, wenn der fette Kim mal handeln und nicht dauernd dumme Texte ablassen würde....
Das wäre nämlich sein Ende und die Chance für seine leidende Bevölkerung.

haihunter
07.03.2013, 20:13
Nur mal so aus Neugier, und ganz wertneutral: Mit welchem Trägersystem will NK denn einen Schlag gegen die USA führen?

Mit Kofferträgern wahrscheinlich. :crazy:

Ekelbruehe
07.03.2013, 20:14
Jetzt gleich, oder wenn du wieder "nüchtern" bist???

Warum sollte ich?

OneDownOne2Go
07.03.2013, 20:15
Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.

So gerne ich deine optimistische Einschätzung teilen würde, ich kann es nicht. Mögen Hiroshima und Nagasaki auch im kollektiven Menschheitsgedächtnis noch ihren festen Platz haben, sie haben die Entwicklung weitaus zerstörerischer Waffen nicht verhindert oder nur gehemmt, und sie haben nicht dafür gesort, dass es in den heißesten Phasen des kalten Krieges manchmal nur ein Wimpernschlag war, der die Welt von der Vernichtung getrennt hat.

Das "Gleichgewicht des Schreckens", welches uns das letztlich erspart hat, funktioniert nur unter einer Voraussetzung: Alle am Spiel beteiligten müssen eine Perspektive suchen, den Einsatz solcher Waffen selbst bzw. als Fraktion zu überstehen. Fällt dieser Grund weg, weil es einem ideologisch hinreichend "gefestigten" Mitspieler weder auf das eigene Überleben noch das Überleben seiner Fraktion ankommt, funktioniert diese Art der Abschreckung nicht mehr. Und dann ist der Einsatz atomarer Waffen eben nicht mehr ausgeschlossen.

Sherpa
07.03.2013, 20:19
Darauf bauen wir unsere Hoffnungen....aber Atomwaffen in den Fingern von unberechenbaren Despoten??

Diese Unberechenbarkeit wird nur zu gern unterstellt, gilt für einige Staaten schon als „offenkundig“, wehe, Du sagst was dagegen.

Aber wer hat die Atombombe denn wirklich eingesetzt? Zu einem Zeitpunkt, als Japan schon längst besiegt war.

Systemhandbuch
07.03.2013, 20:21
Also, ohne ehrlich handfesten Beweis, dass NK über eine "liefer-fähige" Atomwaffe verfügt, gar eine, die man "auf eine Rakete schrauben" kann, halte ich das ganze für eine ungute Mischung aus nordkoreanischem Größenwahn und [B]amerikanischer Hysterie.

Bin mir nicht sicher, ob es sich nur um Hysterie handelt. 2011 spekulierte (oder betrieb gezielt Propaganda?) Robert Gates über die Entwicklungen nordkoreanischer ICBMs. Der nahm damals sogar schon "road-mobile intercontinental ballistic missile" in den Mund.


[...]With the continued development of long-range missiles and potentially a road-mobile intercontinental ballistic missile and their continued development of nuclear weapons, North Korea is in the process of becoming a direct threat to the United States.[...]

Quelle (http://www.iiss.org/conferences/the-shangri-la-dialogue/shangri-la-dialogue-2011/speeches/first-plenary-session/qa/)

... und haute das Ding noch ein zweites mal raus.


[...]North Korea now constitutes a direct threat to the United States. The president told [China’s] President Hu that last year. They are developing a road-mobile ICBM. I never would have dreamed they would go to a road-mobile before testing a static ICBM. It’s a huge problem. As we’ve found out in a lot of places, finding mobile missiles is very tough.[...]

Quelle (http://www.thedailybeast.com/articles/2011/06/21/robert-gates-interview-his-lingering-concerns-about-u-s-supremacy-nuclear-proliferation-and-more.print.html)

Spekulationen gingen dahingehend, dass es sich um eine Weiterentwicklung einer BM25 Musudan (Taepodong X, Nodong / Rodong-B Mirim; Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/BM25_Musudan)) handeln könnte.

Ich würde das ja auch alles unter Propaganda eintakten, aber schon 2009 sprachen angeblich auch die Russen (Joint Threat Assessment US / Russland ) von Entwicklungen solcher IRBMs/MRBMs zu einer ICBM.

Das wurde aus zwei geleakten Dokumenten entnommen:


[...]--Russia estimates that the Taepo Dong-1 (TD-1) was a
prototype two-stage liquid propellant missile with a
2,000-2,500 km range.

--The TD-I first stage used a No Dong-1 engine, and the
second stage used a Scud engine.

--The only flight test of the TD-I was conducted on August
31, 1998, during which the DPRK practiced separation of
missile stages. North Korea declared this test to be an SLV
launch.

--The Taepo Dong-2 (TD-2) MRBM is a two-stage liquid
propellant missile with a range of 3,500-6,000 km, depending
on the weight of the warhead.

--A July 5, 2006 test launch of the TD-II failed as the
missile exploded 40 seconds into flight.

--Russia estimates that North Korea tested elements of the
Taepo Dong-2 with its April 5, 2009 SLV launch.

--Russia believes North Korea has demonstrated a certain
level of progress in the missile area by creating a first
stage engine with a thrust of 100 tons.[...]

Quelle (http://wikileaks.ch/cable/2010/02/10STATE17263.html)


[...]In a two stage configuration, the TD-2 would have a range of over 9,000 km with a substantial weapons payload of approximately 500 kg. In a three stage configuration, such as that launched in April 2009, the TD-2 could deliver the same sized payload up to 15,000 km, which could reach all of the United States and Europe, although likely with very poor accuracy.[...]

Quelle (http://wikileaks.ch/cable/2009/10/09STATE103755.html)

Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hab hier nur einen bestimmten Blog-Post etwas zerpflückt und aufbereitet.
Die Idee kam daher "http://lewis.armscontrolwonk.com/archive/4555/dprk-road-mobile-icbm".

Hoffen wir mal, dass der Dreck nie zum Einsatz kommt. Sind ein wenig zu viele Hauptquartiere in der näheren Umgebung, die potentielle Ziele werden könnten.:crazy:

Senator74
07.03.2013, 20:24
Diese Unberechenbarkeit wird nur zu gern unterstellt, gilt für einige Staaten schon als „offenkundig“, wehe, Du sagst was dagegen.

Aber wer hat die Atombombe denn wirklich eingesetzt? Zu einem Zeitpunkt, als Japan schon längst besiegt war.

Wirklich geheuer ist mir ein Machthaber nicht, der Leute ihres Amtes enthebt, die beim Begräbnis seines Vaters zu wenig herzzerreißend geweint haben....

dorbei
07.03.2013, 20:26
Ich denke nicht, dass viel mehr kommt als Säbelrasseln.
China braucht noch Zeit, um es mit den USA aufnehmen zu können.Die Chinesen sind einfach nur Waschlappen und Schoßhunde der Amis. Das haben sie ja mit den neuen Sanktionen gegen NK gezeigt. Onkel Kim sollte gleich zum Rundumschlag ausholen: China, Japan, USA und den Russen auch noch was vor den Bug knallen.

Geronimo
07.03.2013, 20:30
Wirklich geheuer ist mir ein Machthaber nicht, der Leute ihres Amtes enthebt, die beim Begräbnis seines Vaters zu wenig herzzerreißend geweint haben....

Ach hör doch auf....als wär das bei euch anders!!!:fuck:

Nationalix
07.03.2013, 20:32
Die Menschheit ruiniert sich selber, auf vielfältige Weise!!

Und wenn schon.

Sherpa
07.03.2013, 20:32
Wirklich geheuer ist mir ein Machthaber nicht, der Leute ihres Amtes enthebt, die beim Begräbnis seines Vaters zu wenig herzzerreißend geweint haben....
Mir auch nicht.
Aber genau so wenig geheuer ist mir ein Präsident, der im 1. Wahlkampf versprach, Guantanamo aufzulösen, inzwischen aber weiter foltern läßt und Drohnen scheinbar zu seinem Lieblingsspielzeug erkoren hat. Was ist seit Obamas Präsidentschaft denn in der Welt so viel besser geworden? Er drangsaliert die Welt wie alle seine Vorgänger, von Bush jun. will ich gar nicht erst reden.

Kannst Du mir sagen, wen Nordkorea oder der Iran schon mal überfallen haben?

Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

Nationalix
07.03.2013, 20:35
Mir auch nicht.
Aber genau so wenig geheuer ist mir ein Präsident, der im 1. Wahlkampf versprach, Guantanamo aufzulösen, inzwischen aber weiter foltern läßt und Drohnen scheinbar zu seinem Lieblingsspielzeug erkoren hat. Was ist seit Obamas Präsidentschaft denn in der Welt so viel besser geworden? Er drangsaliert die Welt wie alle seine Vorgänger, von Bush jun. will ich gar nicht erst reden.

Kannst Du mir sagen, wen Nordkorea oder der Iran schon mal überfallen haben?

Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

Bimbo ist mit Lügen ins Amt gekommen und die Welt ist auf seine Lügen hereingefallen.

Senator74
07.03.2013, 20:35
Ach hör doch auf....als wär das bei euch anders!!!:fuck:

Wen meinst du mit "euch"???

Senator74
07.03.2013, 20:36
Und wenn schon.

Echt bemerkenswert, deine Einstellung!! Ein wenig "Endzeit-Fatalismus"???

Geronimo
07.03.2013, 20:37
Wen meinst du mit "euch"???

In Ösiland, was denn sonst???

Nationalix
07.03.2013, 20:38
Echt bemerkenswert, deine Einstellung!! Ein wenig "Endzeit-Fatalismus"???

Ja auch, denn die sieben Schalen müssen schließlich ausgegossen werden. :)

Senator74
07.03.2013, 20:39
In Ösiland, was denn sonst???

Und da werden Menschen ihrer Funktion enthoben, wenn sie bei Staatsbegräbnissen nicht weinen?? Wie kommst du auf solchen Schwachsinn??

Sherpa
07.03.2013, 20:39
Bimbo ist mit Lügen ins Amt gekommen und die Welt ist auf seine Lügen hereingefallen.
Ja, warum soll es bei den Amis anders sein als bei uns?

Münte hat ja mal gesagt, es wäre unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen.

Geronimo
07.03.2013, 20:40
Und da werden Menschen ihrer Funktion enthoben, wenn sie bei Staatsbegräbnissen nicht weinen?? Wie kommst du auf solchen Schwachsinn??

Egal. Euch trau ich alles zu!:))

OneDownOne2Go
07.03.2013, 20:40
(...)



Ja, damit hast du vermutlich schon Recht. Ich habe, um ganz offen zu sein, auch weniger Zweifel am Trägersystem, mehr an nordkoreas Fähigkeit, einen entsprechenden Gefechtskopf dafür zu entwickeln. Bisher haben sich die nordkoreanischen Tests im Bereich weniger Kilotonnen bewegt. Natürlich ist auch das eine Waffe enormer Zerstörungskraft, wenn sie denn liefer-fähig ist, aber ein - im Verhältnis - schwacher Gefechtskopf und ein wenig zielgenaues Trägersystem sind eine Kombination, mit der man nur eine sehr diffuse Drohkulisse aufbauen kann. Nicht umsonst haben die Russen lange Mehrfach-Sprengköpfe mit deutlich höherer Sprengwirkung genau, als es die Amerikaner taten - weil ihre Raketen weniger genau waren.

Die Entwicklung eines mobilen Trägersystems ist letztlich nur konsequent, ist Nordkorea doch flächenmäßig zu klein und zu gut überwacht, als das es eine nennenswerte statische Start-Kapazität aufbauen könnte, ohne vorzeitige Reaktionen zu provizieren.

Senator74
07.03.2013, 20:40
Ja auch, denn die sieben Schalen müssen schließlich ausgegossen werden. :)

Ja dann...:haha:

Senator74
07.03.2013, 20:42
Egal. Euch trau ich alles zu!:))

Das Hinausloben, wie jüngst bei Darabos, der Oberpfeife ... das funktioniert bei uns bestens...ist aber eine andere "Liga"!

Drache
07.03.2013, 20:46
Als ich die Nummer heute gelesen habe, musste ich zuerst lachen.
Aber bei den Schlitzaugen weiß man ja, dass sie das toternst meinen.
Wer schon glaubt, dass Vögel aufhören zu singen und Eisberge abbrechen,
weil der "große Führer" gestorben ist, der droht auch den USA mit einem
nuklearen Erstschlag.

kotzfisch
07.03.2013, 20:49
Ja, völlig verrückt.Das wäre das Ende von NK in der Form- politisch und physisch.

Don
07.03.2013, 20:49
Kannst Du mir sagen, wen Nordkorea oder der Iran schon mal überfallen haben?

Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

1. Ja, Südkorea.
2. Ohne die Vorraussetzung selbst angegriffen zu sein, Nordkorea, Iran und Pakistan.

Klopperhorst
07.03.2013, 20:52
Die Amis brauchen nun einen neuen Krieg.
Siehe Staatsverschuldung.

Nur im Krieg kann man Zwangsenteignungen durchführen.

---

Don
07.03.2013, 20:55
Ja, völlig verrückt.Das wäre das Ende von NK in der Form- politisch und physisch.

Ich denke er tut das einerseits aus persönlichem Kalkül, da seine Machtbasis keineswegs gefestigt ist. Er ist derzeit noch nur die Marionette eines einflußreichen ckans aus Familie und Spitzenmilitärs.
Andererseits als Erpressung der restlichen Welt, ein Pokerspiel wobei ich nicht einschätzen kann wie weit seine Fähigkeiten reichen richtig zu beurteilen wie hoch er setzen kann bevor er eingeäschert wird.
Die Nordkoreaner können einem leid tun, aber uns ging es dereinst nicht besser. Learning by doing.

kotzfisch
07.03.2013, 20:59
Thats it.
Ein verrückter kleiner Bastard- selbst die Chinesen scheinen entsetzt!

Sherpa
07.03.2013, 20:59
1. Ja, Südkorea.
2. Ohne die Vorraussetzung selbst angegriffen zu sein, Nordkorea, Iran und Pakistan.


OK
Das Theater Indien-Pakistan nehmen wohl nicht mal die beiden ernst – wenn es um den Atomschlag geht. Da der Iran dazu gar nicht in der Lage ist, zeigt das nur seine ohnmächtige Wut über die Bedrohung und Sanktionen von Seiten der „Guten“.

Don
07.03.2013, 21:08
OK
Das Theater Indien-Pakistan nehmen wohl nicht mal die beiden ernst – wenn es um den Atomschlag geht. Da der Iran dazu gar nicht in der Lage ist, zeigt das nur seine ohnmächtige Wut über die Bedrohung und Sanktionen von Seiten der „Guten“.



3. Doch, das nehmen die sehr ernst. Bitterernst. Und jeden Tag den Pakistan mehr in Armut und Chaos versinkt und Indien prosperiert wird es gefährlicher. In Kashmir stehen sich die Armeen in 20 km Abstand gegenüber, auf indischer Seite, die ich kenne, mit einer geballteren Schlagkraft als die Soviets je in der DDR und dem Rest des Warscheur Pakts stationiert hatten. Die Lunte dort brennt und keiner weiß wie lang sie ist.

kotzfisch
07.03.2013, 21:10
3. Doch, das nehmen die sehr ernst. Bitterernst. Und jeden Tag den Pakistan mehr in Armut und Chaos versinkt und Indien prosperiert wird es gefährlicher. In Kashmir stehen sich die Armeen in 20 km Abstand gegenüber, auf indischer Seite, die ich kenne, mit einer geballteren Schlagkraft als die Soviets je in der DDR und dem Rest des Warscheur Pakts stationiert hatten. Die Lunte dort brennt und keiner weiß wie lang sie ist.

Ja und die konventionelle Unterlegenheit der einen Seite ist die gefährliche Zusatzlunte.Hatten wir alles schon mal.

Sherpa
07.03.2013, 21:11
3. Doch, das nehmen die sehr ernst. Bitterernst. Und jeden Tag den Pakistan mehr in Armut und Chaos versinkt und Indien prosperiert wird es gefährlicher. In Kashmir stehen sich die Armeen in 20 km Abstand gegenüber, auf indischer Seite, die ich kenne, mit einer geballteren Schlagkraft als die Soviets je in der DDR und dem Rest des Warscheur Pakts stationiert hatten. Die Lunte dort brennt und keiner weiß wie lang sie ist.
Dann kann ich nur hoffen, daß Du die Lage zu ernst siehst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Leute, die den Finger am Abzug haben, so dämlich sind.

Don
07.03.2013, 21:34
Dann kann ich nur hoffen, daß Du die Lage zu ernst siehst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Leute, die den Finger am Abzug haben, so dämlich sind.

Das waren sie bisher immer, anders erklären sich die hunderte Millionen Tote des letzten Jahrhunderts nicht.

blues
07.03.2013, 21:38
Zum Glück haben wir den Server schon umgezogen.

Kim: Nuke it!

---


:gp:

KIM: Go for it!

Das ist doch nicht euer Ernst.

Freiheit ist nicht so eure Sache - oder ?

Sherpa
07.03.2013, 22:03
Das waren sie bisher immer, anders erklären sich die hunderte Millionen Tote des letzten Jahrhunderts nicht.

Sehe ich anders, denn leben wollen auch die Gewalttätigsten. Die Lage vor dem „Atom“ ist mit heute nicht zu vergleichen.
Außer den damals übermächtigen USA hat den Einsatz von Atomwaffen mMn noch niemand ernsthaft erwogen.

Ekelbruehe
08.03.2013, 00:42
Nuke the Whales!

blues
08.03.2013, 01:42
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

so wie die Irren aus Teheran rasseln die Deppen eben mit den Säbeln - wenn sie denn angriffen ... würde ihnen das Morden nicht bekommen.

Yes, we can.

Diese elenden Feinde der Freiheit. Selbst das unfreie China widerspricht der Narretei.

Corpus Delicti
08.03.2013, 01:48
Schuss mit der jüdischen Freiheit,jetzt wird abgerechnet.

altermega
08.03.2013, 01:48
http://s14.directupload.net/images/130308/l2pw6s8i.jpg

Press the button Kim! ;)

blues
08.03.2013, 01:55
Schuss mit der jüdischen Freiheit,jetzt wird abgerechnet.

weltherrschaft wird eben nicht durch die Irren aus Nordkorea gemacht; wir machen die und sonst niemand :D

blues
08.03.2013, 02:09
http://s14.directupload.net/images/130308/l2pw6s8i.jpg

Press the button Kim! ;)

du hast das Prinzip der Freiheit nicht verstanden und gehörst mit deinen islamistischen/salafistischen Freunden und mit deinen Freunden von der radikalen Linken und Rechten aus unserem schönen Land und der EU ausgewiesen.

Schöne Ausreise !

klar soweit

altermega
08.03.2013, 02:14
du hast das Prinzip der Freiheit nicht verstanden

Was verstehst Du bitte unter "Freiheit"? Die BRD? Die EU?

Oder das man seit Jahrzehnten andere Länder überfällt, welche nicht in die "demokratische Freiheit" passen?

Corpus Delicti
08.03.2013, 02:24
Was verstehst Du bitte unter "Freiheit"? Die BRD? Die EU?

Oder das man seit Jahrzehnten andere Länder überfällt, welche nicht in die "demokratische Freiheit" passen?

:gp:

blues
08.03.2013, 02:47
Weißt du noch wie gut Hitler euch in den Arsch getreten hat ? Das werden die Iraner bald auch tun. :D


http://www.youtube.com/watch?v=ShKXzahXZGc&feature=related

:D

Corpus Delicti
08.03.2013, 02:52
http://www.youtube.com/watch?v=ShKXzahXZGc&feature=related

Ich kann deinen wirren gedanken nicht folgen,was willst du mir damit sagen ?

Ekelbruehe
08.03.2013, 04:19
Sieht doch ganz nett aus, kann gerne bleiben, obwohl es nicht so mein Fall ist.

Murmillo
08.03.2013, 04:49
Soeben kam die Meldung, dass Nordkorea den Nichtangriffspakt mit Südkorea gekündigt hat und auch das rote Telefon ist gekappt.
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea668.html

Agnostiker
08.03.2013, 05:39
Der Ami hat schiss, er weiß das Nordkorea dazu in der Lage ist, sonst würde Obahma die Sache nicht so verharmlosen, das NK noch Jahre davon entfernt wäre. Schaut man sich den vergleich zum gebrüll gegen den Iran an, wie gefährlich dieses Land ist, obwohl dieses wirklich noch weit von irgendeiner funktionsfähigen Atomwaffe ist, so bleibt einem nur dieser Gedanke über.

fatalist
08.03.2013, 05:46
Soeben kam die Meldung, dass Nordkorea den Nichtangriffspakt mit Südkorea gekündigt hat und auch das rote Telefon ist gekappt.
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea668.html
Da kann man ja auf einen inszenierten Grenzzwischenfall quasi warten:


Zuvor hatte hatte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums einen weiteren Korea-Krieg angesichts einer derzeit laufenden gemeinsamen Militärübung der Streitkräfte Südkoreas und der USA für "unvermeidlich" erklärt. Die Führung in Pjöngjang hatte zudem mit einem atomaren Erstschlag gegen die USA und jegliche anderen "Aggressoren" gedroht.

Nordkorea sieht Seoul als "Marionette" der USA
Der UN-Sicherheitsrat hatte daraufhin drei Wochen nach dem jüngsten nordkoreanischen Atomwaffentest die Sanktionen gegen das Land verschärft. Das staatliche nordkoreanische Wiedervereinigungskomitee verurteilte die UN-Resolution zur Verschärfung der Sanktionen als Beweis dafür, dass Washington und seine "Marionetten" in Seoul "wild entschlossen" zur Konfrontation seien.


Die Beziehungen zwischen Nord- und Südkorea hätten die "Gefahrenlinie" derart weit überschritten, dass sie nicht mehr zu kitten seien, hieß es aus Pjöngjang. Auf der koreanischen Halbinsel sei die Lage "extrem gefährlich", ein Atomkrieg "könnte jetzt ausbrechen". Das staatliche Komitee warnte, das nordkoreanische Militär werde auf jegliche Grenzverletzung - und sei sie "nur um einen Zentimeter" - "gnadenlos" reagieren.
Fragt sich nur noch, wer den Grenzzwischenfall inszenieren wird...

schlaufix
08.03.2013, 05:47
Bisher haben aber nur die Amis Atombomben auf andere Länder geworfen. Da fragt man sich wer der größere Gauner ist.

Die Vergangenheit läßt niemanden Ruhen.

schlaufix
08.03.2013, 05:59
Sehe ich anders, denn leben wollen auch die Gewalttätigsten. Die Lage vor dem „Atom“ ist mit heute nicht zu vergleichen.
Außer den damals übermächtigen USA hat den Einsatz von Atomwaffen mMn noch niemand ernsthaft erwogen.

Zweimal ist die Welt am Untergang um Millimeter vorbeigeschrammt. Ist Kuba und Berlin, was den kalten Krieg angeht. kein Begriff?

fatalist
08.03.2013, 06:05
China wird im Zweifelsfall sicherstellen, dass Nordkorea den Süden überrennt, und dass rein konventionell.
China hat kein Interesse an einem US-Vasallen namens "Vereinigtes Korea" vor seiner Haustür.

Um das zu erreichen, nämlich den Einsatz von Kernwaffen zu verhindern, wird sich China mit Russland absprechen, und gemeinsam werden die Beiden die USA in Schach halten, nuklear gesehen.

Nordkoreas Armee wird Südkorea überrennen, China und Japan wird es freuen.

fatalist
08.03.2013, 06:30
http://www.welt.de/img/ausland/crop114243792/1395354933-ci3x2s-w220-ai2x3l/title.jpg

Nuklearraketen sind auf Standby und ausgerichtet"Die USA weisen Nordkoreas offene Drohung eines Atomangriffs zurück und erklären sich verteidigungsfähig. Laut Pjöngjang wurden bereits Interkontinentalraketen mit nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet.
http://www.welt.de/politik/ausland/article114243793/Nuklearraketen-sind-auf-Standby-und-ausgerichtet.html


Nordkorea rasselte unterdessen weiter mit dem Säbel. Das Land sei bereit, Langstreckenraketen mit nuklearen Sprengsätzen auf Washington zu schießen, sagte General Kang Pyo Yong in einer Rede vor Zehntausenden Menschen.
"Interkontinentalraketen und verschiedene andere Raketen, die wir bereits auf ihre Ziele ausgerichtet haben, sind nun mit leichteren, kleineren und unterschiedlichen nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet und in einem Standby-Modus platziert", sagte er laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur.
Wenn die Raketen abgefeuert würden, werde Washington als "die Hochburg der Bösen von einem Meer aus Feuer verschlungen".
die spinnen...


Die Weltgemeinschaft werde das Streben Nordkoreas nach Atomwaffen nicht tolerieren, erklärte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Ach, habe die noch gar keine???

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-atomtest-nordkorea-laesst-nichtangriffspakt-mit-suedkorea-platzen/7897104.html

Agnostiker
08.03.2013, 07:14
http://www.welt.de/img/ausland/crop114243792/1395354933-ci3x2s-w220-ai2x3l/title.jpg

Nuklearraketen sind auf Standby und ausgerichtet"[FONT=Arial]Die USA weisen Nordkoreas offene Drohung eines Atomangriffs zurück und erklären sich verteidigungsfähig. Laut Pjöngjang wurden bereits Interkontinentalraketen mit nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet.
http://www.welt.de/politik/ausland/article114243793/Nuklearraketen-sind-auf-Standby-und-ausgerichtet.html


die spinnen...


Nee, die haben nur nichts mehr zu verlieren. Ist wie mit jeden wenn man in einer Ecke steht und nirgends anderswo mehr hin kann aus nach vorne. Man hat es einfach übertrieben mit den Sanktionen.
Ausserdem wäre NK dann das einzige Land welches den Krieg nach Amerika getragen hat, bisher war die Bevölkerung in den USA ja immer verschont geblieben, sowas lässt man sich nicht entgehen.

Steiner
08.03.2013, 07:31
Auf der nordkoreanischen Halbinsel scheint sich tatsächlich etwas zusammenbrauen. Achtet mal in der folgenden offiziellen Meldung auf den genauen Wortlaut. Das ist keine Drohnung sondern eine Ankündigung:


http://www.youtube.com/watch?v=56cw2rA2ULU&list=UUJbk9_oclQsHp2ExBz261Eg&index=2

Interesant ist der Abschnitt wo man definitv militärische Schritte ankündigt sollten die USA ihre Manöver nicht bis zum 11.März einstellen. Der Nichtangriffspakt von 1953 wurde bereits aufgekündigt. Beide Länder befinden somit wieder im Kriegszustand. Ein Erstschlag könnte somit jederzeit erfolgen....

Nicht Sicher
08.03.2013, 07:49
Ich spekuliere mal: Hat das vielleicht etwas mit den usraelischen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran zu tun? Nordkorea macht Stunk, damit USreal seine Angriffspläne auf den Iran überdenkt.

Denn ich glaube nicht, dass diese Entwicklung spontan und ohne die Unterstützung Chinas erfolgt.

Bergischer Löwe
08.03.2013, 07:51
China wird im Zweifelsfall sicherstellen, dass Nordkorea den Süden überrennt, und dass rein konventionell.
China hat kein Interesse an einem US-Vasallen namens "Vereinigtes Korea" vor seiner Haustür.

Um das zu erreichen, nämlich den Einsatz von Kernwaffen zu verhindern, wird sich China mit Russland absprechen, und gemeinsam werden die Beiden die USA in Schach halten, nuklear gesehen.

Nordkoreas Armee wird Südkorea überrennen, China und Japan wird es freuen.

China macht überhaupt nichts mehr. Im Leitartikel der NBN (einzige überregionale Tageszeitung Chinas) wurde Nordkorea unmittelbar nach dem Test der mini-Nukes als "undankbarer Hund den man gefüttert habe, mit Liebe groß gezogen habe und der sie nun ins Bein beiße" bezeichnet. Das Abstimmungsverhalten der Volksrepublik bei der UN war nur folgerichtig.

Für alle, die es nicht wissen: Die Nordkorea Unterstützer, also die Neo-Traditionalisten in Peking sind zum Schweigen gebracht worden. Die neue Führung fährt weiter einen konsequenten Liberalisierungskurs. Und wünscht sich nichts mehr als Ruhe im Karton. Eine weitere Truppenaufstockung der USA in Ostasien ( durch freiwerdende Ressourcen in Afghanistan) ist definitiv nicht in Pekings Interesse. Und genau die will Kim erreichen. Er will die Abhängigkeitsallianz der USA und Chinas unterminieren und Unfrieden stiften.

Nur wird der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Nordkorea hat Chinas Unterstützung verloren. Die Schlinge um das Regime in Pjöngyang zieht sich immer enger zu. Sollte Nordkorea weitere Dummheiten machen, marschiert Peking dort ein und beseitigt das Regime. Zumal Kim so dumm war, diverse Generäle, die unter seinem Vater gute Beziehungen zu Peking pflegten, in den Ruhestand zu versetzen und durch Kimsche Speichellecker zu ersetzen.

Löwe
08.03.2013, 08:34
Ich spekuliere mal: Hat das vielleicht etwas mit den usraelischen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran zu tun? Nordkorea macht Stunk, damit USreal seine Angriffspläne auf den Iran überdenkt.

Denn ich glaube nicht, dass diese Entwicklung spontan und ohne die Unterstützung Chinas erfolgt.

Man bekommt in userer westlichen Zionistenpresse eben nur die halbe Wahrheit mitgeteilt. Fakt ist, daß die USA Nordkorea ständig provozieren, mit Militäraktionen an der Grenze und mit Seemanövern ebenfalls. Die Nordkoreaner wissen nicht ob sie jetzt angegriffen werden, oder ob Alles wieder mal Kasperletheater ist. Die Amis können ihre Niederlage nicht verwinden. Man beachte die gefakten Bilder aus Nordkorea, wo mindesten immer mehrere Mio. Menschen aufmarschieren. Für mich ist der Hintergrund eine Provokation gegen Peking, China beginnt den USA die Vorherrschaft im Pazifik streitig zu machen, auch Japan haben die Amis mit eingebunden, mit territorial-Zirkus. Die USA betrachten den Pazifik als ihren Hinterhof, so wie Mittelamerika.

Mr.Smith
08.03.2013, 11:06
Wie heißt es doch so schön : Jede gute Tat wird irgendwann bestraft.

Statt die kommunistischen Kriegshetzer immer wieder mit Wirtschaftshilfen und Lebensmittellieferungen zu stützen, hätte man Nordkorea systematisch abschotten sollen. Vielleicht hätten die Koreaner dann endlich mal den Arsch hoch bekommen und dieses Drecksregime zum Teufel gejagt.

ABAS
08.03.2013, 11:14
Dem kleinen Dreck-Spak Kim gehört die Rübe abgeschlagen.

Der kleine und offenbar unerfahrene Wixer arbeitet wahrscheinlich
unabsichtlich daraufhin das Nordkoera bald wieder zu einer Provinz
Chinas wird. Die ganze koreanische Halbinsel war das bereits schon
mal in der langen Geschichte Chinas.

Nicht nur der Weltoeffentlichkeit ist der letzte Atomtest aufgefallen.
Das Testareal war zwar underirdisch aber trotzdem zu Nahe an der
Grenze Chinas. Einen derartigen Fehler verzeiht Peking nicht.

Mr.Smith
08.03.2013, 11:19
Man bekommt in userer westlichen Zionistenpresse eben nur die halbe Wahrheit mitgeteilt. Fakt ist, daß die USA Nordkorea ständig provozieren, mit Militäraktionen an der Grenze und mit Seemanövern ebenfalls. Die Nordkoreaner wissen nicht ob sie jetzt angegriffen werden, oder ob Alles wieder mal Kasperletheater ist. Die Amis können ihre Niederlage nicht verwinden. Man beachte die gefakten Bilder aus Nordkorea, wo mindesten immer mehrere Mio. Menschen aufmarschieren. Für mich ist der Hintergrund eine Provokation gegen Peking, China beginnt den USA die Vorherrschaft im Pazifik streitig zu machen, auch Japan haben die Amis mit eingebunden, mit territorial-Zirkus. Die USA betrachten den Pazifik als ihren Hinterhof, so wie Mittelamerika.

Der erste Satz paßt noch, der Rest ist dümmliches Verschwörungsgeschwurbel aus der linksradikalen Ecke.

hamburger
08.03.2013, 11:27
Beide Länder befinden somit wieder im Kriegszustand

Waffenstillstand bedeutet, dass der Kriegzustand bis dato andauert. China kann schon aus wirtschaftlichen Gründen kein Interesse an Spannungen mit den USA, wo sie Gläubiger, Lieferant und Kunde sind:appl:
Die Lage in Nordkorea ist für die Bevölkerung hoffnungslos, der Diktator fürchtet, dass irgendwann das Militär und die Bevölkerung aufstehen, was sein Ende wäre.
Deswegen versucht er ein Szenario zu erzeigen, dass die Bevölkerung ablenkt....
Kommunismus pur, ein Land, in dem die Masse im Elend lebt und nur die Funktionäre ein schönes leben haben. Das ist allerdings durch die Sanktionen gefährdet...
und wenn auch noch die Funktionäre unzufrieden werden....das kann sich Kim nicht leisten.
Im Grunde kann man froh sein, dass solche Gestalten wie Kim ganz weit weg wohnen......da kann er meinetwegen sogar ein kleine Atombömbchen zünden, wird dann sein letztes sein.

Sisyphus
08.03.2013, 12:10
Ganz vereinfacht:
"Die Berechnung erfolgte ursprünglich anhand der Aufsummierung der einzelnen Aktienkurse (zB der 30 größten Unternehmen) und der anschließenden Division durch die Anzahl der Aktien im Index"

"Der Börsenkurs ist ein an einer Börse (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rse) festgestellter Preis eines Finanzinstruments (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument) oder eines anderen an einer Börse gehandelten fungiblen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fungibilit%C3%A4t) Wirtschaftsgutes, beispielsweise eines mineralischen Rohstoffes (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohstoff) wie Erdöl (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l), Kupfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer), Gold (http://de.wikipedia.org/wiki/Gold) oder eines landwirtschaftlichen Produktes (Weizen, Mais, Soja et cetera)."

Finanzinstrumente sind


1.1 Finanzielle Vermögenswerte (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Finanzielle_Verm.C3.B6genswerte)
1.2 Finanzielle Verbindlichkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Finanzielle_Verbindlichkeiten)
1.3 Eigenkapitalinstrumente (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzinstrument#Eigenkapitalinstrumente)


Aktien sind Firmenanteile.


*Auch durch die Inflation wachsen die Finanziellen Zahlenwerte der Unternehmen, also auch Dow und Dax.
** Tendenziell richtig, aber: In Wirtschaftskrisen können Dow und Dax auch stark fallen.:gp: und natürlich grün. Danke

Brathering
08.03.2013, 12:39
Die sollten lieber ihre Bomben an den Iran verscherbeln, der hat Trägerraketen und braucht dringend so etwas zur Abschreckung und Sicherung seines Existenzrechtes. Das wäre auch eine feine Provokation gegen den Satan.

Oder einfach Atombomben schlechter Qualität in Massen produzieren und an die USA zu horrenden Preisen verkaufen (wenn sie nicht annehmen, eben an den Iran, Assad und sonstiges :D )

Sprecher
08.03.2013, 12:43
Die sollten lieber ihre Bomben an den Iran verscherbeln, der hat Trägerraketen und braucht dringend so etwas zur Abschreckung und Sicherung seines Existenzrechtes.

Die Trägerraketen hat der Iran doch auch von Nordkorea bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hwasong-6

http://de.wikipedia.org/wiki/Taepodong-1

Das dürfte mit ein Grund dafür sein weshalb USrael so einen Hass auf NK schiebt.

Brathering
08.03.2013, 12:47
Die Trägerraketen hat der Iran doch auch von Nordkorea bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hwasong-6

Die haben aber mittlerweile eigene gebastelt:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13454965/Iran-erklaert-die-USA-zur-potenziellen-Bedrohung.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/westen-besorgt-iran-schiesst-neue-traegerrakete-ins-all-a-572630.html

Wenn es bis nach Israel reicht ist es besser als die Nordkoreanischen Dinger, welche Japan gerade mal erreichen.

blues
08.03.2013, 13:04
Ich kann deinen wirren gedanken nicht folgen,was willst du mir damit sagen ?

Das du damit nichts anfangen kannst, verwundert nun ganz und gar nicht.

Humanismus, Bildung sind geschichtsklitternden, retardierten Kameradschaftsheimhöhlenbewohnern die vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind - eben fremd.

Aloisius
08.03.2013, 13:30
Würde das bedeuten, dass unsere Geschäfte dann endlich frei von Waren "made in Korea" wären und koreanische Autos von den Straßen verschwänden? Fast paradiesische Zustände.
Wer bitte, braucht schon diese Reiskocher?

Löwe
08.03.2013, 14:42
Der erste Satz paßt noch, der Rest ist dümmliches Verschwörungsgeschwurbel aus der linksradikalen Ecke.

Aha, wieder n' Blindfisch.

Agnostiker
08.03.2013, 16:18
Also wenn ich Kim Dingens wäre, wäre eine oder mehre A-Bomben schon längst in USA, irgendwo in LA oder NY, Frisco, halt da wo so eine Explosion den meisten schrecken verbreitet. Ich denke mir das einschmuggeln einer solchen wäre einfacher als sie mit einer Trägerrakete loszuschicken und vor allem, man weiß ja das er die Teile auch in den Test zünden kann, warum dann ein Risiko eingehen einen Blindgänger auf einem träger loszuschicken. Naja und dann nach dem Hochgehen lassen würde ich die Anzahl der verblieben Bömbchen in der USA nennen, damit die Amis auf brav in ihr Ländchen zurückwandern.
Aber ich bin ja nicht Kim Dingens, was für ein Glück.

hamburger
08.03.2013, 16:55
Ausser fressen kann Kim nichts.......na, ja...dumme Texte absondern gehr auch noch.
Soll er doch mal loslegen...da würde sogar China eingreifen.
Es ist ja auch nicht so einfach, in die USA zu kommen. So weit kann seine Armee wohl kaum schwimmen:haha:

NEOM
08.03.2013, 16:57
primär geht es doch um china und darum den chinesen die grenzen aufzuzeigen, der plan ist nord-korea als partner zu haben...

altermega
08.03.2013, 17:23
Die Lage in Nordkorea ist für die Bevölkerung hoffnungslos

Es geht Milliarden anderen Menschen auf der Welt genauso ärmlich.


Kommunismus pur, ein Land, in dem die Masse im Elend lebt und nur die Funktionäre ein schönes leben haben. Das ist allerdings durch die Sanktionen gefährdet...

Der Masse würde es ohne den Sanktionen sicher viel besser gehen, aber das Ausland will ja Nordkorea unbedingt kampfunfähig machen.

Volker
08.03.2013, 17:48
primär geht es doch um china und darum den chinesen die grenzen aufzuzeigen, der plan ist nord-korea als partner zu haben...

Äh, wer zeigt wem die Grenzen auf ?

tosh
08.03.2013, 17:57
... und bei Bedarf auch einzusetzen, wie alle anderen bisherigen Atommächte auch.
Wenn Du glaubst, dass die Welt dadurch sicherer (und vielleicht sogar besser) wird, na denn mal zu ... !
Im Gegenteil:

Moratorium gegen Urananreicherung und AKW-Brennstäbe-Aufbereitung

Weltweit wird immer mehr Uran angereichert fuer "friedliche" AKWs.
Wenn die Zentrifugen aber unkontrolliert und zu lange laufen,
entsteht hochangereichertes atomwaffenfähiges Material :!:
Immer mehr abgebrannte Brennstaebe fallen weltweit an.
Daraus laesst sich atomwaffenfaehiges Plutonium gewinnen :!:
Die IAEA (El Baradei) fordert deshalb,
beides zumindest fuer 5 Jahre auszusetzen, es sei sonst
das sicherste Rezept zur Vernichtung der Menschheit.
Aber ausgerechnet die USA sind gegen dieses Moratorium!

tosh
08.03.2013, 18:06
Wenn ich mich recht entsinne, kam da gerade raus, dass es nicht funktioniert.

Schlechtes Gedächtnis. Informiere dich mal, zB:

http://de.talk.tagesgeschehen.narkive.com/X72lVq4I/tarnkappenbomber-der-grosze-trumpf-der-usa

Die Maschinen absolvierten dabei 49 Missionen, wobei 27 erneut von der Whiteman Air Force Base (http://de.wikipedia.org/wiki/Whiteman_Air_Force_Base) geflogen wurden.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2#cite_note-af-7) Die restlichen 22 Flüge wurden von Diego Garcia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Garcia) und von Guam (http://de.wikipedia.org/wiki/Guam) aus durchgeführt. Die vier B-2-Bomber warfen während des Golfkrieges ca. 700 Tonnen Bomben ab,[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2#cite_note-af-7) darunter auch 583 JDAMs (http://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Direct_Attack_Munition).
http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2

Auch in Afg wurden sie mit Erfolg eingesetzt.


Ausserdem- vergleiche bitte nicht den Irak mit Russalnd.
Das tue ich keineswegs.

tosh
08.03.2013, 18:09
Und was ist der Unterschied zu einer Blase?
Geld drucken und Aktien kaufen, und alles gut?....
Die FED druckt das Geld nicht explosionsartig, sondern jedes Jahr.
Die Verschuldungsobergrenze der USA wird auch seit vielen Jahren immer weiter gesteigert, also auch keine Explosion in Sicht.

Don
08.03.2013, 18:25
Sehe ich anders, denn leben wollen auch die Gewalttätigsten.

Es gibt seit Längerem eindeutige beweise die das widerlegen.



Die Lage vor dem „Atom“ ist mit heute nicht zu vergleichen.
Außer den damals übermächtigen USA hat den Einsatz von Atomwaffen mMn noch niemand ernsthaft erwogen.

Da irrt deine Meinung.

Corpus Delicti
08.03.2013, 18:40
Das du damit nichts anfangen kannst, verwundert nun ganz und gar nicht.

Humanismus, Bildung sind geschichtsklitternden, retardierten Kameradschaftsheimhöhlenbewohnern die vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind - eben fremd.

Das Juden wie du von Human reden ist ein grotesker Witz.Das internatrionale finanz Sektentum mit ihrem Wüsten Wahn kennen nur verachtenden und zerfressenden Menschenhass.

Nathan
08.03.2013, 18:55
primär geht es doch um china und darum den chinesen die grenzen aufzuzeigen, der plan ist nord-korea als partner zu haben...
Achso. Wer zeigt China die Grenzen auf? Du?

Jurassic
08.03.2013, 19:01
Nordkorea ist bestes Korea ! Heil Kim !

Nathan
08.03.2013, 19:01
Das Juden wie du von Human reden ist ein grotesker Witz.Das internatrionale finanz Sektentum mit ihrem Wüsten Wahn kennen nur verachtenden und zerfressenden Menschenhass.
Geistigen Analphabeten wie dir sollte man wirklich Nachhilfeunterricht verpassen, zuerst in deiner ach so geliebten aber von dir mit Füßen getretenen Muttersprache (?), dann in Ethik, Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde.
Seit dem wundersamen Wandel des Herrn GoodFellas und den bemerkenswerten Anstrengungen eines Dr.Mittendrin, endlich zum Bildungsdurchschnitt aufzuschließen, fällst du als geistiger Totalausfall besonders auf. Lass dir mal von einem deiner souveräneren Gesinnungsfreunde den Unterschied zwischen "Forentroll" und "Forennarr" erklären!

Corpus Delicti
08.03.2013, 19:19
Geistigen Analphabeten wie dir sollte man wirklich Nachhilfeunterricht verpassen, zuerst in deiner ach so geliebten aber von dir mit Füßen getretenen Muttersprache (?), dann in Ethik, Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde.
Seit dem wundersamen Wandel des Herrn GoodFellas und den bemerkenswerten Anstrengungen eines Dr.Mittendrin, endlich zum Bildungsdurchschnitt aufzuschließen, fällst du als geistiger Totalausfall besonders auf. Lass dir mal von einem deiner souveräneren Gesinnungsfreunde den Unterschied zwischen "Forentroll" und "Forennarr" erklären!

Zieh dir das hier rein. :fuck:

Cudi
08.03.2013, 19:25
Geistigen Analphabeten wie dir sollte man wirklich Nachhilfeunterricht verpassen, zuerst in deiner ach so geliebten aber von dir mit Füßen getretenen Muttersprache (?), dann in Ethik, Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde.
Seit dem wundersamen Wandel des Herrn GoodFellas und den bemerkenswerten Anstrengungen eines Dr.Mittendrin, endlich zum Bildungsdurchschnitt aufzuschließen, fällst du als geistiger Totalausfall besonders auf. Lass dir mal von einem deiner souveräneren Gesinnungsfreunde den Unterschied zwischen "Forentroll" und "Forennarr" erklären!

:gp:Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Typ hat nixe, aber gar nixe auf der Pfanne.

blues
08.03.2013, 19:26
Was verstehst Du bitte unter "Freiheit"? Die BRD? Die EU?

Oder das man seit Jahrzehnten andere Länder überfällt, welche nicht in die "demokratische Freiheit" passen?

Überlege einmal eine Sekunde ob dir ein Leben im sonnigen Nordkorea gefallen würde - dann beantwortest du dir die Frage selbst.

Jurassic
08.03.2013, 19:29
Überlege einmal eine Sekunde ob dir ein Leben im sonnigen Nordkorea gefallen würde - dann beantwortest du dir die Frage selbst.

Wenn ich Nordkoreaner wäre - klar. Besser als bis zum Hals in Amerikas Arsch zu stecken, und gierig alles zu schlucken was da raus kommt.

blues
08.03.2013, 19:30
Der Ami hat schiss, er weiß das Nordkorea dazu in der Lage ist, sonst würde Obahma die Sache nicht so verharmlosen, das NK noch Jahre davon entfernt wäre. Schaut man sich den vergleich zum gebrüll gegen den Iran an, wie gefährlich dieses Land ist, obwohl dieses wirklich noch weit von irgendeiner funktionsfähigen Atomwaffe ist, so bleibt einem nur dieser Gedanke über.

Da kennst du die Vereinigten Staaten aber schlecht.

Klopperhorst
08.03.2013, 19:31
Die FED druckt das Geld nicht explosionsartig, sondern jedes Jahr.
Die Verschuldungsobergrenze der USA wird auch seit vielen Jahren immer weiter gesteigert, also auch keine Explosion in Sicht.

Dann ist ja alles in Ordnung.

---

Cudi
08.03.2013, 19:36
Wenn ich Nordkoreaner wäre - klar. Besser als bis zum Hals in Amerikas Arsch zu stecken, und gierig alles zu schlucken was da raus kommt.

Weisst Du überhaupt wo Norkorea liegt. So mal nebenbei gefragt. Und etwas über die (Über) Lebensumstände der Bevölkerung erfahren? Die würden für ein Säckchen Reis aber alles schlucken, mein lieber. ALLES.:D Schwachkopf...

blues
08.03.2013, 19:37
Wenn ich Nordkoreaner wäre - klar. Besser als bis zum Hals in Amerikas Arsch zu stecken, und gierig alles zu schlucken was da raus kommt.

Die Frage stellte sich ja gerade an einen Deutschen, einem Bürger der EU der in Freiheit lebt, es ist also unsinnig einen Nordkoreaner anzuführen (ich bin mir sicher das da tausende das Land lieber heute als morgen zu verlassen)

In Amerikas Arsch ? wer steckt da ? Die Vereinigten Staaten sind Garant unserer Freiheit.

Und wem es in Freiheit und Demokratie nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen.

Sprecher
08.03.2013, 19:40
Geistigen Analphabeten wie dir sollte man wirklich Nachhilfeunterricht verpassen, zuerst in deiner ach so geliebten aber von dir mit Füßen getretenen Muttersprache (?), dann in Ethik, Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde.


Das waren sicher deine Lieblingsfächer in der Schule, wundert mich überhaupt nicht.

Sprecher
08.03.2013, 19:42
Auf jeden Fall hat Kim einen ordentlich-zackigen Haarschnitt:

http://topnews.in/files/Kim-Jong-Un.jpg

Klopperhorst
08.03.2013, 19:44
Weisst Du überhaupt wo Norkorea liegt. So mal nebenbei gefragt. Und etwas über die (Über) Lebensumstände der Bevölkerung erfahren? Die würden für ein Säckchen Reis aber alles schlucken, mein lieber. ALLES.:D Schwachkopf...

Was interessieren dich eigentlich die Lebensumstände von fremden Völkern?
Bist du irgendwie psychisch krank?

---

blues
08.03.2013, 19:44
Geistigen Analphabeten wie dir sollte man wirklich Nachhilfeunterricht verpassen, zuerst in deiner ach so geliebten aber von dir mit Füßen getretenen Muttersprache (?), dann in Ethik, Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde.
Seit dem wundersamen Wandel des Herrn GoodFellas und den bemerkenswerten Anstrengungen eines Dr.Mittendrin, endlich zum Bildungsdurchschnitt aufzuschließen, fällst du als geistiger Totalausfall besonders auf. Lass dir mal von einem deiner souveräneren Gesinnungsfreunde den Unterschied zwischen "Forentroll" und "Forennarr" erklären!

wie wahr, da musste ich doch eben sehr lachen ...

blues
08.03.2013, 19:46
Das waren sicher deine Lieblingsfächer in der Schule, wundert mich überhaupt nicht.


Na, du lernst die auch noch kennen auf der Abendschule ... :D

Nathan
08.03.2013, 19:54
Das waren sicher deine Lieblingsfächer in der Schule, wundert mich überhaupt nicht.
das ist falsch.

Cudi
08.03.2013, 19:55
Was interessieren dich eigentlich die Lebensumstände von fremden Völkern?
Bist du irgendwie psychisch krank?

---

Ja. scheint so..:schock:

Klopperhorst
08.03.2013, 20:00
Ja. scheint so..:schock:

Du weisst aber schon, dass es unnötige Energie kostet, sich mit Problemen emotional zu beschäftigen,
die man nicht lösen kann.

Was fremde Völker in ihren eigenen Ländern machen, ob sie sich abschlachten oder
ob sie im Elend vegetieren, hat uns einen Scheissdreck zu interessieren!

Jedes Volk ist für sich selbst innerhalb seiner Grenzen verantwortlich.
Es gibt kein Recht, sich in die Angelegenheiten fremden Völker wie auch immer einzumischen!

---

Jurassic
08.03.2013, 20:02
Weisst Du überhaupt wo Norkorea liegt. So mal nebenbei gefragt. Und etwas über die (Über) Lebensumstände der Bevölkerung erfahren? Die würden für ein Säckchen Reis aber alles schlucken, mein lieber. ALLES.:D Schwachkopf...

Warum tun sie es dann nicht ? Wie kommt es das Kim weiterhin herrscht, und nicht längst gestürzt wurde ?


Die Frage stellte sich ja gerade an einen Deutschen, einem Bürger der EU der in Freiheit lebt, es ist also unsinnig einen Nordkoreaner anzuführen (ich bin mir sicher das da tausende das Land lieber heute als morgen zu verlassen)

Habe noch nichts von Massen nordkoreanischer Flüchtlinge gehört...


In Amerikas Arsch ? wer steckt da ?

Du beispielsweise, aber auch der Rest vom Westen + ein paar Mitläufer. Ist ein ziemlich großer Arsch, da ist eine Menge Platz.


Die Vereinigten Staaten sind Garant unserer Freiheit.

Ja ? Warum ? Was tun sie denn "für unsere Freiheit" ?


Und wem es in Freiheit und Demokratie nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen.

Nö, da lasse ich lieber die Demokratie gehen :)

Die Petze
08.03.2013, 20:05
Du weisst aber schon, dass es unnötige Energie kostet, sich mit Problemen emotional zu beschäftigen,
die man nicht lösen kann.

Was fremde Völker in ihren eigenen Ländern machen, ob sie sich abschlachten oder
ob sie im Elend vegetieren, hat uns einen Scheissdreck zu interessieren!

Jedes Volk ist für sich selbst innerhalb seiner Grenzen verantwortlich.
Es gibt kein Recht, sich in die Angelegenheiten fremden Völker wie auch immer einzumischen!

---

Abgesehen davon, dass das so ziemlich nie der Fall ist (war), muss ich dir vorbehaltlos Recht geben....:D

ERNEUERER
08.03.2013, 20:09
Hhmmm ...

könnte mir vorstellen, dass schon atomar bestückte US-Unterseeboote in der Nähe von Nordkorea kreisen,
welche im Fall der Fälle `n Feuerwrk entfachen

Gruß

Klopperhorst
08.03.2013, 20:13
Abgesehen davon, dass das so ziemlich nie der Fall ist (war), muss ich dir vorbehaltlos Recht geben....:D

Man kann den Nord-Koreanern Hilfe anbieten, mehr nicht.

Was denken diese gehirnamputierten Amis eigentlich, was sie mit ihrem Nord-Korea Bashing
oder Iran-Bashing auf die Dauer erreichen?
Aber das ist ja der Zweck der Übung, mürbe machen, bis die zuerst durchdrehen,
so wie ein in die Ecke gedrängter Hund.

---

kotzfisch
08.03.2013, 20:18
Schuss mit der jüdischen Freiheit,jetzt wird abgerechnet.

Rauch weniger von dem Zeug, armer Irrer.

altermega
08.03.2013, 20:27
Überlege einmal eine Sekunde ob dir ein Leben im sonnigen Nordkorea gefallen würde - dann beantwortest du dir die Frage selbst.

Nur weil es Dir scheinheiligen linken Gutmenschen dort nicht gefallen würde, willst Du also dort einmarschieren und "Demokratie" bringen oder wie? :)

Für Dich werden die Leute dort angeblich unterdrückt, für sie aber ist es einfach normal so zu leben.

Du mußt Dich eben damit abfinden, dass nicht jeder Lust auf westlichen Kommerz und Kapitalismus hat.

Alle negativen Erscheinungen dann auch noch als "Freiheit" zu deklarieren ist der blanke Hohn.

blues
08.03.2013, 21:02
Nur weil es Dir scheinheiligen linken Gutmenschen dort nicht gefallen würde, willst Du also dort einmarschieren und "Demokratie" bringen oder wie? :)

Für Dich werden die Leute dort angeblich unterdrückt, für sie aber ist es einfach normal so zu leben.

Du mußt Dich eben damit abfinden, dass nicht jeder Lust auf westlichen Kommerz und Kapitalismus hat.

Alle negativen Erscheinungen dann auch noch als "Freiheit" zu deklarieren ist der blanke Hohn.
Überlege dir doch mal ob dir ein Leben in Nordkorea gefallen würde.

Wer übrigens gerade wen bedroht, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein.

Cudi
08.03.2013, 21:06
Du weisst aber schon, dass es unnötige Energie kostet, sich mit Problemen emotional zu beschäftigen,
die man nicht lösen kann.

Was fremde Völker in ihren eigenen Ländern machen, ob sie sich abschlachten oder
ob sie im Elend vegetieren, hat uns einen Scheissdreck zu interessieren!

Jedes Volk ist für sich selbst innerhalb seiner Grenzen verantwortlich.
Es gibt kein Recht, sich in die Angelegenheiten fremden Völker wie auch immer einzumischen!

---

Wie würde ein normaler Mensch darauf auch kommen? Kein moralischer Aspekt würde das je rechtfertigen.:wand:

blues
08.03.2013, 21:16
Warum tun sie es dann nicht ? Wie kommt es das Kim weiterhin herrscht, und nicht längst gestürzt wurde ?



Habe noch nichts von Massen nordkoreanischer Flüchtlinge gehört...



Du beispielsweise, aber auch der Rest vom Westen + ein paar Mitläufer. Ist ein ziemlich großer Arsch, da ist eine Menge Platz.



Ja ? Warum ? Was tun sie denn "für unsere Freiheit" ?



Nö, da lasse ich lieber die Demokratie gehen :)
Aus der DDR gabs auch nicht viele Flüchtlinge, aber ratzfatz war sie weg; ging sehr schnell, sehr flott und der ganze Warschauer Pakt war weg.

Was mich ein bisschen verwundert ist das ihr die Irren aus Teheran und die nordkoreanische Diktatur beklatscht die Freiheit aber die ihr jeden Tag geniessen könnt und die ein hohes Gut ist, verachtet; wie kommts ? Habt ihr keine Ideale?

Sherpa
08.03.2013, 21:22
Ich spekuliere mal: Hat das vielleicht etwas mit den usraelischen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran zu tun? Nordkorea macht Stunk, damit USreal seine Angriffspläne auf den Iran überdenkt.

Denn ich glaube nicht, dass diese Entwicklung spontan und ohne die Unterstützung Chinas erfolgt.
Da kannst Du Recht haben. Ich glaube nämlich auch nicht, daß NK ohne Einwilligung Chinas handelt, auch wenn das so dargestellt wird.

Vielleicht erfahren wir in 30 Jahren mehr darüber? :D

Dragus
08.03.2013, 21:30
Da kannst Du Recht haben. Ich glaube nämlich auch nicht, daß NK ohne Einwilligung Chinas handelt, auch wenn das so dargestellt wird.

Vielleicht erfahren wir in 30 Jahren mehr darüber? :D
Da war vor 30 Jahren schon mehr drüber zu erfahren, manche brauchen offenbar noch mal 30 Jahre um zu verstehen, warum China Nordkorea zwar Unterstützt, aber nicht besonders viel Einfluss auf dessen politische Elite hat.

Sherpa
08.03.2013, 21:31
Man kann den Nord-Koreanern Hilfe anbieten, mehr nicht.

Was denken diese gehirnamputierten Amis eigentlich, was sie mit ihrem Nord-Korea Bashing
oder Iran-Bashing auf die Dauer erreichen?
Aber das ist ja der Zweck der Übung, mürbe machen, bis die zuerst durchdrehen,
so wie ein in die Ecke gedrängter Hund.---

Hat im Fall Pearl Harbor doch auch geklappt.

Dragus
08.03.2013, 21:34
Was interessieren dich eigentlich die Lebensumstände von fremden Völkern?
Bist du irgendwie psychisch krank?
---Diskussion über Außenpolitik? :haha:

Steiner
08.03.2013, 21:36
Überlege dir doch mal ob dir ein Leben in Nordkorea gefallen würde.

Wer übrigens gerade wen bedroht, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein.

Naja man muss aber auch sagen, dass das was wir über Nordkorea wissen hauptsächlich über die Westmedien verbreitet wurde. Nordkorea leidet seit mehr als 60 Jahren unter Embargos und Sanktionen welche viele andere Nationen schon längst zerstört hätten. Die teilweise massiven Hungersnöte innerhalb des Nordens hat der Westen also mit zu verantworten. Wer allerdings etwas tiefer gräbt wird festellen, dass Nordkorea nicht das schreckliche Land ist welches es angeblich laut unseren Medien sein soll. Im folgenden Reisebericht z.B. sieht man Nordkorea mal abseits der üblichen Touristenpfade oder wie einer der Kanadier es geschildert hat: "Nordkorea ist das letzte Land, welches seine Kultur bis heute bewahrt hat."


http://www.youtube.com/watch?v=LovkrOC2lpk

tosh
08.03.2013, 21:37
Nicht wirklich. Sollte dir die Entwicklung in dem Bereich entgangen sein. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/passivradar-nimmt-stealth-jets-die-tarnkappe-a-855711.html
Ich habe bewußt nicht geschrieben "alle Länder".

Sherpa
08.03.2013, 21:37
Da war vor 30 Jahren schon mehr drüber zu erfahren, manche brauchen offenbar noch mal 30 Jahre um zu verstehen, warum China Nordkorea zwar Unterstützt, aber nicht besonders viel Einfluss auf dessen politische Elite hat.
Glaubst Du wirklich, daß uns alles offen und richtig serviert wird?
Und die 30 „normalen“ Jahre der gesperrten Akten werden manchmal sogar noch verlängert.

Beispiel: Als Bush jun. ans Ruder kam, war eine seiner ersten Amtshandlungen, einige zur Freigabe anstehenden Akten aus der Zeit der Präsidentschaft seines Vaters weiter zu sperren.

Corpus Delicti
08.03.2013, 21:39
Rauch weniger von dem Zeug, armer Irrer.

Komm mir nicht mit billigen Sprüchen von gestern,die du sowieso geklaut hast.

Dragus
08.03.2013, 21:39
Glaubst Du wirklich, daß uns alles offen und richtig serviert wird?
Und die 30 „normalen“ Jahre der gesperrten Akten werden manchmal sogar noch verlängert.

Beispiel: Als Bush jun. ans Ruder kam, war eine seiner ersten Amtshandlungen, einige zur Freigabe anstehenden Akten aus der Zeit der Präsidentschaft seines Vaters weiter zu sperren.
Was in den 50er und 60er Jahren dazu führte, das China nur geringen Einfluss auf Nordkorea hat, musst du schon im Archiv des Kreml nachlesen . . .

tosh
08.03.2013, 21:40
Wir werden garantiert keinen atomaren Krieg auf diesem Erdball erleben. Zu tief haben sich die Erinnerungen an Hiroshima und Nagasaki eingeprägt. Kim weiß genau, dass sein Land einen Erstschlag niemals überleben würde. Das gilt auch für andere Länder, die über diese Waffensysteme verfügen.
Dein Wort in Gottes Ohr.

Schon gepostet:

Moratorium gegen Urananreicherung und AKW-Brennstäbe-Aufbereitung

Weltweit wird immer mehr Uran angereichert fuer "friedliche" AKWs.
Wenn die Zentrifugen aber unkontrolliert und zu lange laufen,
entsteht hochangereichertes atomwaffenfähiges Material :!:
Immer mehr abgebrannte Brennstaebe fallen weltweit an.
Daraus laesst sich atomwaffenfaehiges Plutonium gewinnen :!:
Die IAEA (El Baradei) fordert deshalb,
beides zumindest fuer 5 Jahre auszusetzen, es sei sonst
das sicherste Rezept zur Vernichtung der Menschheit.
Aber ausgerechnet die USA sind gegen dieses Moratorium!

P.S. Es kam nicht zu diesem Moratorium

tosh
08.03.2013, 21:41
Nordkorea kann keine Atomrakete in die USA schiessen....
Vielleicht noch nicht heute, aber in wenigen Jahren sicherlich.

tosh
08.03.2013, 21:44
So gerne ich deine optimistische Einschätzung teilen würde, ich kann es nicht. Mögen Hiroshima und Nagasaki auch im kollektiven Menschheitsgedächtnis noch ihren festen Platz haben, sie haben die Entwicklung weitaus zerstörerischer Waffen nicht verhindert oder nur gehemmt, und sie haben nicht dafür gesort, dass es in den heißesten Phasen des kalten Krieges manchmal nur ein Wimpernschlag war, der die Welt von der Vernichtung getrennt hat.

Das "Gleichgewicht des Schreckens", welches uns das letztlich erspart hat, funktioniert nur unter einer Voraussetzung: Alle am Spiel beteiligten müssen eine Perspektive suchen, den Einsatz solcher Waffen selbst bzw. als Fraktion zu überstehen. Fällt dieser Grund weg, weil es einem ideologisch hinreichend "gefestigten" Mitspieler weder auf das eigene Überleben noch das Überleben seiner Fraktion ankommt, funktioniert diese Art der Abschreckung nicht mehr. Und dann ist der Einsatz atomarer Waffen eben nicht mehr ausgeschlossen.

Nicht zu vergessen:
Die USA haben die perverse Militärdoktrin des Ersteinsatzes von Atomwaffen,
zB sogar gegen vermutete Ansammlungen von Terroristen, also praktisch fast überall. :128:

tosh
08.03.2013, 21:48
Die Chinesen sind einfach nur Waschlappen und Schoßhunde der Amis. Das haben sie ja mit den neuen Sanktionen gegen NK gezeigt. Onkel Kim sollte gleich zum Rundumschlag ausholen: China, Japan, USA und den Russen auch noch was vor den Bug knallen.
Du trinkst zu viel redbull.

Dragus
08.03.2013, 21:50
Nordkorea ist bestes Korea ! Heil Kim !Es ist das letzte stalinistisch geführte Land dieser Welt, leider gab es bis jetzt keine Einwanderungswelle der international noch verstreuten Stalinisten, davon hätte das Land sicher profitiert. :fizeig:

tosh
08.03.2013, 22:00
Wer hat denn auch schon mit Atomkrieg gedroht?

...Ohne die Vorraussetzung selbst angegriffen zu sein, Nordkorea, Iran und Pakistan.
Lüge. Iran hat nie mit Atomkrieg gedroht.

Und N-Korea droht mit einem Präventivschlag, wenn die USA weiter den nuklearen Angriff gegen N-Korea vorbereiten (siehe Eingangsbeitrag).

Was Pakistan betrifft, dürfte , da auch ohne Beweise, ebenfalls eine Unterstellung von dir sein.

Klopperhorst
08.03.2013, 22:01
....Wer allerdings etwas tiefer gräbt wird festellen, dass Nordkorea nicht das schreckliche Land ist welches es angeblich laut unseren Medien sein soll. ...

Jeder, der ein bisschen in der Welt herumgekommen ist, weiss, dass die einfachen
Menschen überall in Ordnung sind.
Man versteht sich mit jedem Menschen, wenn man seine Kultur und Herkunft in seiner
angestammten Heimat respektiert.

Die Nordkoreaner sind keine Bestien, und es herrscht dort auch kein Schurkenstaat.

Wer soetwas behauptet, will satanische Zwietracht zwischen die Völker bringen.

---

tosh
08.03.2013, 22:01
Die Amis brauchen nun einen neuen Krieg.
Siehe Staatsverschuldung.-
Nein, da die private jüdische FED einfach entsprechend viele Dollars druckt.


Nur im Krieg kann man Zwangsenteignungen durchführen.
Nein, die haben weder die Afghanen noch die Iraker enteignet.

Enteignungen laufen heute viel eleganter zB durch Immobilienkrise, Finanzkrise, Wirtschaftskrise.

Die Petze
08.03.2013, 22:01
Man kann den Nord-Koreanern Hilfe anbieten, mehr nicht.

Was denken diese gehirnamputierten Amis eigentlich, was sie mit ihrem Nord-Korea Bashing
oder Iran-Bashing auf die Dauer erreichen?
Aber das ist ja der Zweck der Übung, mürbe machen, bis die zuerst durchdrehen,
so wie ein in die Ecke gedrängter Hund.

---

Nun....Rumsibumsi team USA hat ja kräftig mitgeholfen, dass die nordkoreanischen Stalinisten so ne Wumme haben...
Man schafft sich halt potenzielle potente Feinde, wenn es zuwenige gibt...:D

Standardprogramm der Globalisten seit WKI....

schlau
08.03.2013, 22:04
ich frag mich von wem der Kim Dings sich beraten lässt


https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/59716_412497495513873_681074392_n.jpg

tosh
08.03.2013, 22:07
Da der Iran dazu gar nicht in der Lage ist, zeigt das nur seine ohnmächtige Wut über die Bedrohung und Sanktionen von Seiten der „Guten“.
Dummfug, der Iran hat nie mit Atomkrieg gedroht, auch nicht mit Angriffskrieg.
Du und Don verwechselt das mit IsraHell!

tosh
08.03.2013, 22:10
Sehe ich anders, denn leben wollen auch die Gewalttätigsten. Die Lage vor dem „Atom“ ist mit heute nicht zu vergleichen.
Außer den damals übermächtigen USA hat den Einsatz von Atomwaffen mMn noch niemand ernsthaft erwogen.
Und diese feig-perversen Verbrecher haben sie auch nur benutzt, weil Japan nicht die gleichen Waffen hatte.

tosh
08.03.2013, 22:12
Soeben kam die Meldung, dass Nordkorea den Nichtangriffspakt mit Südkorea gekündigt hat und auch das rote Telefon ist gekappt.
http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea668.html
Das tun die wohl, um ihr Säbelrasseln glaubwürdiger zu machen.

tosh
08.03.2013, 22:18
Da kann man ja auf einen inszenierten Grenzzwischenfall quasi warten:

"Zuvor hatte hatte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums einen weiteren Korea-Krieg angesichts einer derzeit laufenden gemeinsamen Militärübung der Streitkräfte Südkoreas und der USA für "unvermeidlich" erklärt."

Fragt sich nur noch, wer den Grenzzwischenfall inszenieren wird...
Das wäre fatal.
Allerdings hat es schon oft Manöver auf beiden Seiten gegeben.
Ich nehme an, 2 Hunde, die kläffen aber nicht beißen.


Gilt bei denen (wie bei deutschen Bürgern) als ernster grenzzwischenfall, wenn Zweige eines Bumes über die Grenze wachsen :?

tosh
08.03.2013, 22:21
Zweimal ist die Welt am Untergang um Millimeter vorbeigeschrammt. Ist Kuba und Berlin, was den kalten Krieg angeht. kein Begriff?
Und:
Im Kosovokrieg hat ein britischer Offizier den Befehl der Amis ignoriert, die Russen auf einem Flugplatz nicht landen zu lassen, mit den Worten, erwolle nicht schuld sein am WKIII.

tosh
08.03.2013, 22:24
China wird im Zweifelsfall sicherstellen, dass Nordkorea den Süden überrennt, und dass rein konventionell.
China hat kein Interesse an einem US-Vasallen namens "Vereinigtes Korea" vor seiner Haustür.

Um das zu erreichen, nämlich den Einsatz von Kernwaffen zu verhindern, wird sich China mit Russland absprechen, und gemeinsam werden die Beiden die USA in Schach halten, nuklear gesehen.

Nordkoreas Armee wird Südkorea überrennen, China und Japan wird es freuen.
Das wäre zu fatal, deshalb zweifle ich an diesem Zweifelsfall.

Und die USA haben schon einmal verhindert, dass der Norden den Süden überrennt.

Cudi
08.03.2013, 22:25
Und:
Im Kosovokrieg hat ein britischer Offizier den Befehl der Amis ignoriert, die Russen auf einem Flugplatz nicht landen zu lassen, mit den Worten, erwolle nicht schuld sein am WKIII.

Der war ein Waschlappen der eigenen Zunft. Würde gerne wissen, was aus ihm geworden ist.:cool:

tosh
08.03.2013, 22:30
""Interkontinentalraketen und verschiedene andere Raketen, die wir bereits auf ihre Ziele ausgerichtet haben, sind nun mit leichteren, kleineren und unterschiedlichen nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet und in einem Standby-Modus platziert", sagte er laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur.
Wenn die Raketen abgefeuert würden, werde Washington als "die Hochburg der Bösen von einem Meer aus Feuer verschlungen".


die spinnen...
Eben:
"Auch wenn Nordkorea mit Atombomben und Präventivschlägen droht, wird nicht angenommen, dass das Land bereits über die Fähigkeit verfügt, Sprengsätze zu bauen, die klein genug sind, um sie mit einer Rakete bis in die USA zu transportieren"

tosh
08.03.2013, 22:32
Nee, die haben nur nichts mehr zu verlieren. ....
Doch, ihr ganzes Land.

tosh
08.03.2013, 22:33
Auf der nordkoreanischen Halbinsel scheint sich tatsächlich etwas zusammenbrauen. Achtet mal in der folgenden offiziellen Meldung auf den genauen Wortlaut. Das ist keine Drohnung sondern eine Ankündigung:


http://www.youtube.com/watch?v=56cw2rA2ULU&list=UUJbk9_oclQsHp2ExBz261Eg&index=2

Interesant ist der Abschnitt wo man definitv militärische Schritte ankündigt sollten die USA ihre Manöver nicht bis zum 11.März einstellen. Der Nichtangriffspakt von 1953 wurde bereits aufgekündigt. Beide Länder befinden somit wieder im Kriegszustand. Ein Erstschlag könnte somit jederzeit erfolgen....
Wie gesagt: Säbelrasseln. Manöver haben beide Seiten schon oft abgehalöten.

tosh
08.03.2013, 22:34
Ich spekuliere mal: Hat das vielleicht etwas mit den usraelischen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran zu tun? Nordkorea macht Stunk, damit USreal seine Angriffspläne auf den Iran überdenkt.

Denn ich glaube nicht, dass diese Entwicklung spontan und ohne die Unterstützung Chinas erfolgt.
Das ist Nicht Sicher, da USrael sicherlich erst wartet, bis Syrien platt gemacht ist.

tosh
08.03.2013, 22:38
China macht überhaupt nichts mehr. Im Leitartikel der NBN (einzige überregionale Tageszeitung Chinas) wurde Nordkorea unmittelbar nach dem Test der mini-Nukes als "undankbarer Hund den man gefüttert habe, mit Liebe groß gezogen habe und der sie nun ins Bein beiße" bezeichnet. Das Abstimmungsverhalten der Volksrepublik bei der UN war nur folgerichtig. ....
Der Text der Resolution wurde sogar von USA und China gemeinsam erstellt.

tosh
08.03.2013, 22:40
Wie heißt es doch so schön : Jede gute Tat wird irgendwann bestraft.

Statt die kommunistischen Kriegshetzer immer wieder mit Wirtschaftshilfen und Lebensmittellieferungen zu stützen, hätte man Nordkorea systematisch abschotten sollen. Vielleicht hätten die Koreaner dann endlich mal den Arsch hoch bekommen und dieses Drecksregime zum Teufel gejagt.
Die heuchlerischen "guten Taten" waren lediglich der Versuch, NK von der Atomrüstung abzuhalten.

tosh
08.03.2013, 22:43
:gp: und natürlich grün. Danke
Ebenfalls danke.

tosh
08.03.2013, 22:44
Die sollten lieber ihre Bomben an den Iran verscherbeln, der hat Trägerraketen und braucht dringend so etwas zur Abschreckung und Sicherung seines Existenzrechtes. Das wäre auch eine feine Provokation gegen den Satan....
Nur würde der Iran dieses Satanszeug nicht einmal geschenkt nehmen.

Klopperhorst
08.03.2013, 22:45
Wie gesagt: Säbelrasseln. Manöver haben beide Seiten schon oft abgehalöten.

Beim letzten hat es ja auch geknallt.

---

Cudi
08.03.2013, 22:49
Das ist Nicht Sicher, da USrael sicherlich erst wartet, bis Syrien platt gemacht ist.

Mit warten hat das sicherlich nichts zu tun. Egal welche Partei, Israel/Türkei/USA ( Reihenfolge nach Alphabet ), würden bei Bedarf Syrien innerhalb von einem Tag von einem Ende zum Anderen überqueren und Assad wäre nicht mehr am Leben. Also, red`kein Dünnpfiff.

tosh
08.03.2013, 22:51
Also wenn ich Kim Dingens wäre, wäre eine oder mehre A-Bomben schon längst in USA, irgendwo in LA oder NY, Frisco, halt da wo so eine Explosion den meisten schrecken verbreitet. Ich denke mir das einschmuggeln einer solchen wäre einfacher als sie mit einer Trägerrakete loszuschicken und vor allem, man weiß ja das er die Teile auch in den Test zünden kann, warum dann ein Risiko eingehen einen Blindgänger auf einem träger loszuschicken. Naja und dann nach dem Hochgehen lassen würde ich die Anzahl der verblieben Bömbchen in der USA nennen, damit die Amis auf brav in ihr Ländchen zurückwandern.
Aber ich bin ja nicht Kim Dingens, was für ein Glück.
Es würde sogar genügen, sie per Fischerboot, Segelboot oder container in einem Hafen zu zünden und zu behaupten es könnten nur islamische Terroristen gewesen sein, die die Bomben aus alten russischen beständen bekommen hätten...
Mich wundert schon länger, dass da noch nichts in den USA explodiert ist.

tosh
08.03.2013, 22:53
Ausser fressen kann Kim nichts.......na, ja...dumme Texte absondern gehr auch noch.
Soll er doch mal loslegen...da würde sogar China eingreifen.
Es ist ja auch nicht so einfach, in die USA zu kommen. So weit kann seine Armee wohl kaum schwimmen:haha:
siehe #233, dafür braucht es nicht mal eine Armee.

tosh
08.03.2013, 22:58
Auf jeden Fall hat Kim einen ordentlich-zackigen Haarschnitt:

http://topnews.in/files/Kim-Jong-Un.jpg

http://topnews.in/files/Kim-Jong-Un.jpg
Kann man ihn überhaupt als Großmaul bezeichnen :?

hamburger
08.03.2013, 23:03
Schon in den Tagen nach einer ersten Attacke jedoch würde sich die technische Unterlegenheit der nordkoreanischen Streitmacht zeigen. Die geringen Treibstoffreserven des Nordens machen eine längere Militäraktion nahezu unmöglich,

Technik der 60ger,70ger und 80ger Jahre....keinen Treibstoff......keine gewarteten Maschinen....Ersatzteile.....
Das würde wohl grandios in die Hose gehen......

tosh
08.03.2013, 23:04
...Du beispielsweise, aber auch der Rest vom Westen + ein paar Mitläufer. Ist ein ziemlich großer Arsch, da ist eine Menge Platz.
Nur das, was das Merkel übrig läßt.


Ja ? Warum ? Was tun sie denn "für unsere Freiheit" ?
1945 sprachen die Deutschen nicht von Befreiung sondern von Zusammenbruch.

tosh
08.03.2013, 23:06
Hhmmm ...

könnte mir vorstellen, dass schon atomar bestückte US-Unterseeboote in der Nähe von Nordkorea kreisen,
welche im Fall der Fälle `n Feuerwrk entfachen

Gruß
Im Zweifelsfall würde der radioaktive Fallout auch Südkorea, Japan und China bedrohen.

tosh
08.03.2013, 23:08
Man kann den Nord-Koreanern Hilfe anbieten, mehr nicht.---
Siehe #228:
Die heuchlerischen "guten Taten" waren lediglich der Versuch, NK von der Atomrüstung abzuhalten.

tosh
08.03.2013, 23:11
Naja man muss aber auch sagen, dass das was wir über Nordkorea wissen hauptsächlich über die Westmedien verbreitet wurde. Nordkorea leidet seit mehr als 60 Jahren unter Embargos und Sanktionen welche viele andere Nationen schon längst zerstört hätten. Die teilweise massiven Hungersnöte innerhalb des Nordens hat der Westen also mit zu verantworten. Wer allerdings etwas tiefer gräbt wird festellen, dass Nordkorea nicht das schreckliche Land ist welches es angeblich laut unseren Medien sein soll. Im folgenden Reisebericht z.B. sieht man Nordkorea mal abseits der üblichen Touristenpfade oder wie einer der Kanadier es geschildert hat: "Nordkorea ist das letzte Land, welches seine Kultur bis heute bewahrt hat."


http://www.youtube.com/watch?v=LovkrOC2lpk
Wenn man verhungert, dürfte Kultur nicht viel helfen.

tosh
08.03.2013, 23:17
Im Kosovokrieg hat ein britischer Offizier den Befehl der Amis ignoriert, die Russen auf einem Flugplatz nicht landen zu lassen, mit den Worten, erwolle nicht schuld sein am WKIII.

Der war ein Waschlappen der eigenen Zunft. Würde gerne wissen, was aus ihm geworden ist.:cool:
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Er war sehr mutig, ein Held und ein Selbstdenker.

Du Waschlappen würdest natürlich jeden Befehl eines irrsinnigen Generals ausführen, wenn WKIII daraus wird, berufst du dich auf Befehlsnotstand. :haha:

tosh
08.03.2013, 23:18
Beim letzten hat es ja auch geknallt.

---
Huuuch, habe ich da einen Krieg verpaßt?

tosh
08.03.2013, 23:24
Mit warten hat das sicherlich nichts zu tun. Egal welche Partei, Israel/Türkei/USA ( Reihenfolge nach Alphabet ), würden bei Bedarf Syrien innerhalb von einem Tag von einem Ende zum Anderen überqueren und Assad wäre nicht mehr am Leben. Also, red`kein Dünnpfiff.
Du redest Dünnpfiff, da sie das trotz Bedarf seit 2 Jahren nicht gemacht haben. :haha:

Auf die Liste der platt zu machenden Staaten haben die jüdischen Perverslinge im Pentagon
Syrien nach dem Irak und vor dem Iran bereits im September 2001 gesetzt.

tosh
08.03.2013, 23:26
Technik der 60ger,70ger und 80ger Jahre....keinen Treibstoff......keine gewarteten Maschinen....Ersatzteile.....
Das würde wohl grandios in die Hose gehen......
Als erstes würde in einem Krieg die grenznahe schwere Artillerie Nordkoreas binnen Minuten die Stadt Soeul zerstören.

Sondierer
08.03.2013, 23:38
Aus der DDR gabs auch nicht viele Flüchtlinge, aber ratzfatz war sie weg; ging sehr schnell, sehr flott und der ganze Warschauer Pakt war weg.

Was mich ein bisschen verwundert ist das ihr die Irren aus Teheran und die nordkoreanische Diktatur beklatscht die Freiheit aber die ihr jeden Tag geniessen könnt und die ein hohes Gut ist, verachtet; wie kommts ? Habt ihr keine Ideale?

welche Freiheit ? der Server steht in Moskau wegen Redefreiheit du Troll.

Cudi
08.03.2013, 23:44
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Er war sehr mutig, ein Held und ein Selbstdenker.

Du Waschlappen würdest natürlich jeden Befehl eines irrsinnigen Generals ausführen, wenn WKIII daraus wird, berufst du dich auf Befehlsnotstand. :haha:

Wo ist er nun abgeblieben der "Held", der die Welt rettete? Du Naivling :DHast null Ahnung von Befehlsgewalt. So etwas ist nicht annähernd denkbar und die Wahrscheinlichkeit tendiert gen Null.;)

altermega
08.03.2013, 23:52
Überlege dir doch mal ob dir ein Leben in Nordkorea gefallen würde.

Wieso soll ich mir das überlegen? Bin ich Nordkoreaner? Nein. Das ist deren Ding.


Wer übrigens gerade wen bedroht, dürfte eigentlich auch dir aufgefallen sein.

Die Welt bedroht Nordkorea mit weiteren Sanktionen. Aber anscheinend will man ja mal wieder einen Krieg provozieren...

hamburger
08.03.2013, 23:57
Als erstes würde in einem Krieg die grenznahe schwere Artillerie Nordkoreas binnen Minuten die Stadt Soeul zerstören.

Vielleicht auf die Ausrüstung der modernen Südkoreanischen Armee schauen.......
Schwere Artellerie......ein Relikt aus der Steinzeit. Nach den ersten Schüssen komplett von Jagdbomber eliminiert. Krieg geht heute anders....auch konventionell.
Wenn man sich moderne Waffentechnik ansieht, wird man schnell begreifen, wie sinnlos heute ein Krieg ist.
Nordkorea ist ein Steinzeitland, mit Menschen, die unterdrückt werden.
Ist ist nur eine Frage der Zeit, wann Kim verschwinden wird.

Nicht Sicher
09.03.2013, 02:51
Vielleicht auf die Ausrüstung der modernen Südkoreanischen Armee schauen.......
Schwere Artellerie......ein Relikt aus der Steinzeit. Nach den ersten Schüssen komplett von Jagdbomber eliminiert. Krieg geht heute anders....auch konventionell.
Wenn man sich moderne Waffentechnik ansieht, wird man schnell begreifen, wie sinnlos heute ein Krieg ist.
Nordkorea ist ein Steinzeitland, mit Menschen, die unterdrückt werden.
Ist ist nur eine Frage der Zeit, wann Kim verschwinden wird.

Mehrere Tausend schwere Panzerhaubitzen und insgesamt etwa 20 000 Artilleriewaffen, die zum Teil versteckt sind, vernichtet man nicht einfach so im Handumdrehen. Dafür hat Südkorea gar nicht die Kapazitäten.

NEOM
09.03.2013, 05:38
Achso. Wer zeigt China die Grenzen auf? Du?

die amis werden den chinesen die grenzen aufzeigen. die chinesen sind vom westen genau so abhängig. zu glauben, die chinesen scheißen auf den rest der wlet ist einfach falsch. die amis waren schon immer gut im doppelten spiel. um china herum werden militärische stützpunkte immer mehr, und auch im inland werden die probleme größer und es würde mich nicht wundern wenn es in naher zukunft dort zu erheblichen aufständen kommt..