PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Erkenntnisse zum Vietnamkrieg



Marine Corps
06.03.2013, 13:44
Als ich zu Ostern 1967 auf das Gymnasium wechselte, begann nicht nur die heftige Oberschulzeit sondern auch eine Zeit, in der wir mindestens jede Woche 1x mit einem Flugblatt zum Vietnamkrieg vor der Schule empfangen wurden. Eigentlich konnte sich niemand dem Thema entziehen. Auch in der Tagesschau abends war das fast immer der "Aufmacher", genauso wie in der Zeitung.
Daher "verfolgt" mich das Thema bis zum heutigen Tag. Und nun noch diese späte Bestätigung, was da wirklich abging...
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article114160955/Toetet-alles-was-sich-bewegt.html

Eine ganz böse Bestätigung der These von C.G. Jung mit der Dualität des Menschen oder wie es Oriana Fallaci ausdrückte: Wir, Engel und Bestien!

Denn zu mir waren diese GI´s immer richtige "nice guys". Nie traten sie ruppig oder böse auf. Immer die netten coolen Jungs mit der guten Musik, der leckeren Cola, den saftigen Steaks, den schönen Burgern und der oberleckeren icecream.

Wenn man das nun liest, bestätigt sich, dass die schlimmsten Kritiker der US-Kriegführung noch untertrieben haben. Sie haben beschönigt.
Andererseits kann einem das auch alles nur die folgenden Thesen bestätigen:

1. Schicke keine "Kinder" (das DURCHSCHNITTSALTER der US-Soldaten war 19!!!) in einen Krieg.
https://www.youtube.com/watch?v=eL6_w5bljM4
Werner Veigel von der Tagesschau als Paul Hartcastle

Originalversion:
https://www.youtube.com/watch?v=MjuP4-3jGUg

2. Schicke nicht deine absoluten Unterschichten in den Krieg, wenn du es ernst meinst sondern alle Schichten deines Volkes.

3. Halte dich an die Schweiz und rüste dich zu jedem potenziellen Krieg, aber führe ihn NIE!
Frieden ist die beste Kriegführung. Genügende Rüstung zur Kriegsvermeidung ist die beste Friedenspolitik. Alles andere Illusion und Naivität.

4. Halte dich an die 10 Gebote und lebe mit deinen Mitmenschen in Frieden und Interessenausgleich.

5. Der Vietnamkrieg war einer der vergeblichsten Kriege seit jeher. 50.000 US-Soldaten starben und Süd-Vietnam fiel dennoch an den Kommunismus, 1 Million vietnamesische Soldaten starben und nun ist Vietnam die Werkbank für kapitalistische Konzerne.
WOZU also das Ganze? DAS hätte man auch 1965 schon einführen können und hätte sich all die Toten und das verwüstete Land und die Schrecken von agent orange und den Folgen sparen können.

6. Krieg ist allgemein grauenhaft, aber der "moderne" Guerillakrieg, der mit Vietnam so richtig begann, der asymmetrische Krieg ist das Grauenhafteste, was sich die Menschheit bisher hat einfallen lassen. Der Anstieg der Ziviltoten geht damit ins Expotenzielle. Früher konnte man dem Krieg entgehen, indem man sich von den Schlachtfeldern und den Heereszügen fernhielt, heute ist man blitzschnell mittendrin und nicht mehr ungewolltes Opfer sondern gezieltes Opfer. "moral bombing" usw. sind bewusste Mittel der psychologischen Kriegführung.

7. Zum in Deutschland von ganz links bis ganz rechts beliebten Fingerzeigen auf die Amerikaner ist das Buch nun genau nicht der Anlass, denn von der Hand zeigen 4 Finger zurück und am besten zeigt man mal auf ganz andere:
Die Türken sehen bis heute keinen Anlass den Völkermord an den Armeniern zuzugeben und sich dafür zu schämen, die SPD will sie in die EU aufnehmen, endlos andere Völker sehen keinerlei Anlass sich ihrer monströsen Verbrechen mal zu bekennen und sich dafür zu entschuldigen und sich dafür zu schämen. WANN wird in Moskau das riesige Mahnmal für die ca. 60 Millionen Ermordeten des Kommunismus errichtet? Wann wird den Opfern des GULAG eine Opferrente gezahlt? Wann werden die unendlichen Verbrechen des chinesischen Kommunismus aufgearbeitet? Wann bekennen die Japaner ihre ganze Schuld für die Massenmorde während des 2.Weltkrieges? Wann errichten die Briten in London das Schandmal für ihre über Jahrhunderte begangenen Kolonialverbrechen monströsen Ausmaßes?
Die Amerikaner sind eine der ganz wenigen "Nationen", in denen sich immer wieder sehr aktive "Nestbeschmutzer" finden, die die Verbrechen dieses Landes (seiner Eliten, aber auch der willfährigen kleinen Leute, die mithelfen) aufklären, klar benennen und dann auch in die Öffentlichkeit bringen.
Daher gebührt ihnen nicht Häme (hab ich ja schon immer gewusst, was das für Dreckschweine sind) sondern Anerkennung, denn die anderen sind keinen Fussel besser, eher noch viel schlimmer, denn wer die Dinge mit aller Macht unter dem Teppich hält, der hat meistens noch ganz andere "Leichen im Keller". Das ist auf der individuellen Ebene so und auch auf der großen Ebene der Politik.

Eine schönen nachdenklichen Tag noch.

Eines kann man aber mal mitnehmen: Wenn uns andere was von Menschenrechten und Verbrechen erzählen wollen, immer mal den Tipp geben:
Vor der eigenen Tür kehrt es sich am besten!

Euer
MC

P.S. Habt ihr auch noch zu "Nineteen" in der Disco getanzt und auch zu diesen Liedchen???
https://www.youtube.com/watch?v=KnnLrmboOYE

mabac
07.03.2013, 10:48
Wenn man das nun liest, bestätigt sich, dass die schlimmsten Kritiker der US-Kriegführung noch untertrieben haben. Sie haben beschönigt.



Es ist ziemlich seltsam, dass dieser Krieg meist als amerikanischer Krieg gegen das vietnamesische Volk dargestellt, zumal die Amerikaner 1973 das Land verliessen.

Die südvietnamesische Armee verlor in ihrem Kampf gegen den Viet Cong und die regulären nordvietnamesischen Truppen fast viermal mehr Soldaten wie die Amerikaner.

An estimated 224,000 South Vietnamese troops died, while more than 58,000 U.S. troops died during the war.
http://en.wikipedia.org/wiki/Army_of_the_Republic_of_Vietnam#Army_of_the_Republ ic_of_Vietnam_.28ARVN.29_1955.E2.80.931975

sibilla
07.03.2013, 10:48
ja, habe ich, das war so unsere tanzstundenzeit, die es damals noch gab.

P.S. Habt ihr auch noch zu "Nineteen" in der Disco getanzt und auch zu diesen Liedchen???
https://www.youtube.com/watch?v=KnnLrmboOYE

und mir gehen inzwischen auch solche gedanken durch den kopf wie oben von dir beschrieben und noch mehr.

grüßle s.

Towarish
08.03.2013, 00:50
WANN wird in Moskau das riesige Mahnmal für die ca. 60 Millionen Ermordeten des Kommunismus errichtet?

Schuldkult in Russland? So blöd sind die Russen nicht.

Korgan
09.03.2013, 10:30
So ist das eben, wenn Rassen gegeneinander kämpfen.

Sprecher
10.03.2013, 12:44
Schuldkult in Russland? So blöd sind die Russen nicht.

Wieso Schuldkult? Die kommunistischen Mörder waren doch zumeist keine Russen sondern Juden.

mabac
10.03.2013, 15:40
Wieso Schuldkult? Die kommunistischen Mörder waren doch zumeist keine Russen sondern Juden.

Nun, die kommunistischen Mörder in Vietnam, schliesslich war der VietCong kommunistisch, waren mit Sicherheit keine Juden.

Der Begriff Việt cộng stellte eine Kurzform der Bezeichnungen Việt Nam Cộng-sản („Vietnamesischer Kommunist“) dar. (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_f%C3%BCr_die_Befreiung_S%C3%BCdvie tnams#Begriff)

Oder haben Sie neue Erkenntnisse? :D

Marine Corps
10.03.2013, 19:03
Es ist ziemlich seltsam, dass dieser Krieg meist als amerikanischer Krieg gegen das vietnamesische Volk dargestellt, zumal die Amerikaner 1973 das Land verliessen.

Die südvietnamesische Armee verlor in ihrem Kampf gegen den Viet Cong und die regulären nordvietnamesischen Truppen fast viermal mehr Soldaten wie die Amerikaner.

http://en.wikipedia.org/wiki/Army_of_the_Republic_of_Vietnam#Army_of_the_Republ ic_of_Vietnam_.28ARVN.29_1955.E2.80.931975

Das ist alles richtig. Der Angriff der Vietcong und der NVA (North Vietnamese Army) auf die Republik Südvietnam löste den SEATO-Fall aus und es erschienen nicht nur die USA, sondern auch Südkorea, Indonesien, Neuseeland und Australien auf dem Kriegsschauplatz sondern noch kleinere Kontingente aus anderen Ländern.
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung trugen die USA mit 500.000 Mann Kampftruppen auf dem Höhepunkt 1967/68 die Hauptlast der Kämpfe auf der "westlichen Seite".

Selbst aus Deutschland lag lange Jahre das Lazarett-Schiff Helgoland vor Saigon, dass unzähligen Vietnamesen, Soldaten und Zivilisten, das Leben rettete und zum exzellenten Image der Deutschen in Vietnam nicht unwesentlich beitrug.


ja, habe ich, das war so unsere tanzstundenzeit, die es damals noch gab.

P.S. Habt ihr auch noch zu "Nineteen" in der Disco getanzt und auch zu diesen Liedchen???
https://www.youtube.com/watch?v=KnnLrmboOYE

und mir gehen inzwischen auch solche gedanken durch den kopf wie oben von dir beschrieben und noch mehr.

grüßle s.

Das finde ich mal eine saustarke persönliche und dennoch politische Stellungnahme! DANKE!


Schuldkult in Russland? So blöd sind die Russen nicht.

Tja, einerseits kann man das so sehen und andererseits kann man auch sagen: Es würde für viele andere Völker mal mehr als Zeit sich der eigenen Verbrechen gewahr zu werden und sich ihrer Vergangenheit zu stellen!


Wieso Schuldkult? Die kommunistischen Mörder waren doch zumeist keine Russen sondern Juden.

Die Juden waren in der Tscheka und im Funktionärskörper der KPdSU extrem überrepräsentiert, aber man kann deshalb dennoch nicht aus den Juden ein "Tätervolk" machen.
Das beste Buch dazu ist:
Johannes Rogalla von Bieberstein:
Jüdischer Bolschewismus
Mythos und Realität
Edition Antaios, Schnellroda 2003

sibilla
10.03.2013, 19:24
Das ist alles richtig. Der Angriff der Vietcong und der NVA (North Vietnamese Army) auf die Republik Südvietnam löste den SEATO-Fall aus und es erschienen nicht nur die USA, sondern auch Südkorea, Indonesien, Neuseeland und Australien auf dem Kriegsschauplatz sondern noch kleinere Kontingente aus anderen Ländern.
Aber in der öffentlichen Wahrnehmung trugen die USA mit 500.000 Mann Kampftruppen auf dem Höhepunkt 1967/68 die Hauptlast der Kämpfe auf der "westlichen Seite".

Selbst aus Deutschland lag lange Jahre das Lazarett-Schiff Helgoland vor Saigon, dass unzähligen Vietnamesen, Soldaten und Zivilisten, das Leben rettete und zum exzellenten Image der Deutschen in Vietnam nicht unwesentlich beitrug.



Das finde ich mal eine saustarke persönliche und dennoch politische Stellungnahme! DANKE!



Tja, einerseits kann man das so sehen und andererseits kann man auch sagen: Es würde für viele andere Völker mal mehr als Zeit sich der eigenen Verbrechen gewahr zu werden und sich ihrer Vergangenheit zu stellen!



Die Juden waren in der Tscheka und im Funktionärskörper der KPdSU extrem überrepräsentiert, aber man kann deshalb dennoch nicht aus den Juden ein "Tätervolk" machen.
Das beste Buch dazu ist:
Johannes Rogalla von Bieberstein:
Jüdischer Bolschewismus
Mythos und Realität
Edition Antaios, Schnellroda 2003

ha! mit dem habe ich meine pc und internet zeit angefangen.

genau, der jüdische bolschewismus.

da habe ich fenster aufgemacht am pc, bis der lümmel fäden gezogen hat und den geist aufgab :D

inzwischen bin ich um einiges weiter, muß aber noch viel, viel lesen.

grüßle s.

Nathan
10.03.2013, 22:10
[QUOTE=Marine Corps;6111284]...VOLLZITAT...
Hast die Zeit gut genutzt, Mc, zu einer beachtlichen Reflexion. Alles fein, alles richtig, bis auf den Schlusssatz. Hier hast du etwas sehr wesentliches vergessen: "Vor der eigenen Tür kehrt es sich am besten" gilt auch für die hier versammelten brownies, die so gerne mit dem Finger auf andere zeigen und so tun als ob Deutschland ein Land der Engel wäre. Es gilt für ALLE!

Mein größtes Kompliment: danke für dieses Plädoyer für den Frieden, ich hätte das nicht besser hinbekommen, wenn überhaupt so gut!

Ansonsten habe ich den Vietnamkrieg im sicheren Deutschland als den prägenden Eindruck meiner Jugend erlebt, ein Eindruck, der bis heute wirksam ist. Das einzig gute an diesem Scheißkrieg war das Entsetzen der Künstler und ihre songs, deren ungeheuer suggestive Ausstrahlung von keinem popsong seit damals auch nur annähernd wieder erreicht wird. Hendrix, Country Joe&the fish, Buffalo Springfield, Doors, Dylan, John Fogerty, die Beatles und viele andere begleiten mich auch heute noch auf meinen Reisen.

Humer
10.03.2013, 22:20
Der Vietnamkrieg war für mich der Auslöser, mich mit Politik zu beschäftigen. Ohne diesen Krieg hätte die 68er Bewegung niemals diese Breitenwirkung gehabt. Die Überzeugung, dass wir im Westen automatisch zu den Guten gehören, wurde gründlich revidiert.

mabac
12.03.2013, 20:39
Selbst aus Deutschland lag lange Jahre das Lazarett-Schiff Helgoland vor Saigon, dass unzähligen Vietnamesen, Soldaten und Zivilisten, das Leben rettete und zum exzellenten Image der Deutschen in Vietnam nicht unwesentlich beitrug.

...



Tja, leider mochte der VietCong den exzellenten Ruf von deutschen Medizinern nicht besonders.


Die nordvietnamesischen Soldaten ermordeten zahlreiche Zivilisten, weil sie glaubten, diese seien antikommunistisch. Religiöse Führer, welche meist katholisch waren, wurden hingerichtet, ebenso wie Ausländer und Regierungsbeamte. Diese wurden unter anderem gefoltert oder lebendig begraben. Erst Jahre später wurden die Massengräber entdeckt. Die Zahl der Opfer liegt zwischen 2800 und 6000 Menschen, darunter auch Kinder.

Unter den Opfern fanden sich auch vier Westdeutsche Bürger. Drei Medizinprofessoren, die an der Universität von Hue tätig waren, sowie die Ehegattin eines der Ärzte. Die von Nordvietnamesichen Truppen und dem Vietcong ermordeten waren Professor Horst Krainick und seine Frau, Dr. Alois Altekoester, und Dr. Raimund Discher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hu%C3%A9

Kraftmeier
12.03.2013, 21:30
Am schlimmsten trieb es die Einheit Tiger Force der 101. Luftlandedivision, deren Verbrechen erst 2003 von den Journalisten Michael Sallah und Mitch Weiss dokumentiert wurden, wofuer diese den renommierten Pulitzer-Preis erhielten. Die Elitetruppe durchforstete zwischen Mai und November 1967 zahlreiche Doerfer im Zentralen Hochland, trieb deren Bewohner zusammen und sandte sie in Sammellager. Vergewaltigungen und Verstuemmelungen waren dabei an der Tagesordnung. Die Soldaten machten sich einen Spass daraus, die Ohren ihrer Opfer abzuschneiden und wie Trophaeen auf einer Halskette zu sammeln. Der Historiker Bernd Greiner schreibt dazu in seinem 2007 erschienen Buch Krieg ohne Fronten.


Zitat:
Sieben Monate lang zog die Tiger Force eine Blutspur durch Quang Tin und das Song Ve-Tal. Sie erschossen ohne jeden Anlass Bauern im Feld und mordeten Menschen, die ihnen zufaellig ueber den Weg liefen, folterten Gefangene und fuehrten sie einzeln oder in Gruppen zur Exekution, fielen spaetabends oder am fruehen Morgen in Doerfer ein und streckten mit Maschinengewehren alle nieder, deren sie habhaft werden konnten – Bauern, die sich zum Essen versammelt hatten oder schliefen, Kinder, die im Freien spielten, Alte beim Spaziergang. … Sie stahlen und brandschatzten, pruegelten ihre Opfer zu Tode oder vergewaltigten sie bis zur Bewusstlosigkeit….sie veranstalteten Zielschiessen auf Personen, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielten. Sie verschonten weder Verwundete noch Kranke, schossen aus der Distanz mit der M-16 wie aus naechster Naehe mit Handfeuerwaffen….. Von mehreren Hundert Toten auszugehen, ist realistisch. Auch eine vierstellige Zahl liegt im Bereich des Moeglichen.



kraftmeier

Rumburak
12.03.2013, 21:36
Der Vietnamkrieg war für mich der Auslöser, mich mit Politik zu beschäftigen. Ohne diesen Krieg hätte die 68er Bewegung niemals diese Breitenwirkung gehabt. Die Überzeugung, dass wir im Westen automatisch zu den Guten gehören, wurde gründlich revidiert.

Tja. Heute führen die 68er selbst skrupelos Krieg...

Humer
12.03.2013, 21:41
Tja. Heute führen die 68er selbst skrupelos Krieg...

Genau, das sind richtige Frontschweine geworden. Müsste Dir eigentlich imponieren.

Rumburak
12.03.2013, 21:43
Genau, das sind richtige Frontschweine geworden. Müsste Dir eigentlich imponieren.

Du meinst also, daß Nationalisten Krieg toll finden? Hat man Dir so beigebracht, oder?

Humer
12.03.2013, 21:52
Du meinst also, daß Nationalisten Krieg toll finden? Hat man Dir so beigebracht, oder?

Ja, natürlich finden die Krieg toll. Die mächtigen Waffen, die Kameradschaft, das Zackige, das Männliche, die schneidigen Uniformen und Vieles mehr, sorgen für leuchtenden Augen. Der passende Feind findet sich immer.

AdRem
12.03.2013, 21:53
Als ich zu Ostern 1967 auf das Gymnasium wechselte, begann nicht nur die heftige Oberschulzeit sondern auch eine Zeit, in der wir mindestens jede Woche 1x mit einem Flugblatt zum Vietnamkrieg vor der Schule empfangen wurden. Eigentlich konnte sich niemand dem Thema entziehen. Auch in der Tagesschau abends war das fast immer der "Aufmacher", genauso wie in der Zeitung.
Daher "verfolgt" mich das Thema bis zum heutigen Tag. Und nun noch diese späte Bestätigung, was da wirklich abging...
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article114160955/Toetet-alles-was-sich-bewegt.html

Eine ganz böse Bestätigung der These von C.G. Jung mit der Dualität des Menschen oder wie es Oriana Fallaci ausdrückte: Wir, Engel und Bestien!

Denn zu mir waren diese GI´s immer richtige "nice guys". Nie traten sie ruppig oder böse auf. Immer die netten coolen Jungs mit der guten Musik, der leckeren Cola, den saftigen Steaks, den schönen Burgern und der oberleckeren icecream.

Wenn man das nun liest, bestätigt sich, dass die schlimmsten Kritiker der US-Kriegführung noch untertrieben haben. Sie haben beschönigt.
Andererseits kann einem das auch alles nur die folgenden Thesen bestätigen:

1. Schicke keine "Kinder" (das DURCHSCHNITTSALTER der US-Soldaten war 19!!!) in einen Krieg.
https://www.youtube.com/watch?v=eL6_w5bljM4
Werner Veigel von der Tagesschau als Paul Hartcastle

Originalversion:
https://www.youtube.com/watch?v=MjuP4-3jGUg

2. Schicke nicht deine absoluten Unterschichten in den Krieg, wenn du es ernst meinst sondern alle Schichten deines Volkes.

3. Halte dich an die Schweiz und rüste dich zu jedem potenziellen Krieg, aber führe ihn NIE!
Frieden ist die beste Kriegführung. Genügende Rüstung zur Kriegsvermeidung ist die beste Friedenspolitik. Alles andere Illusion und Naivität.

4. Halte dich an die 10 Gebote und lebe mit deinen Mitmenschen in Frieden und Interessenausgleich.

5. Der Vietnamkrieg war einer der vergeblichsten Kriege seit jeher. 50.000 US-Soldaten starben und Süd-Vietnam fiel dennoch an den Kommunismus, 1 Million vietnamesische Soldaten starben und nun ist Vietnam die Werkbank für kapitalistische Konzerne.
WOZU also das Ganze? DAS hätte man auch 1965 schon einführen können und hätte sich all die Toten und das verwüstete Land und die Schrecken von agent orange und den Folgen sparen können.

6. Krieg ist allgemein grauenhaft, aber der "moderne" Guerillakrieg, der mit Vietnam so richtig begann, der asymmetrische Krieg ist das Grauenhafteste, was sich die Menschheit bisher hat einfallen lassen. Der Anstieg der Ziviltoten geht damit ins Expotenzielle. Früher konnte man dem Krieg entgehen, indem man sich von den Schlachtfeldern und den Heereszügen fernhielt, heute ist man blitzschnell mittendrin und nicht mehr ungewolltes Opfer sondern gezieltes Opfer. "moral bombing" usw. sind bewusste Mittel der psychologischen Kriegführung.

7. Zum in Deutschland von ganz links bis ganz rechts beliebten Fingerzeigen auf die Amerikaner ist das Buch nun genau nicht der Anlass, denn von der Hand zeigen 4 Finger zurück und am besten zeigt man mal auf ganz andere:
Die Türken sehen bis heute keinen Anlass den Völkermord an den Armeniern zuzugeben und sich dafür zu schämen, die SPD will sie in die EU aufnehmen, endlos andere Völker sehen keinerlei Anlass sich ihrer monströsen Verbrechen mal zu bekennen und sich dafür zu entschuldigen und sich dafür zu schämen. WANN wird in Moskau das riesige Mahnmal für die ca. 60 Millionen Ermordeten des Kommunismus errichtet? Wann wird den Opfern des GULAG eine Opferrente gezahlt? Wann werden die unendlichen Verbrechen des chinesischen Kommunismus aufgearbeitet? Wann bekennen die Japaner ihre ganze Schuld für die Massenmorde während des 2.Weltkrieges? Wann errichten die Briten in London das Schandmal für ihre über Jahrhunderte begangenen Kolonialverbrechen monströsen Ausmaßes?
Die Amerikaner sind eine der ganz wenigen "Nationen", in denen sich immer wieder sehr aktive "Nestbeschmutzer" finden, die die Verbrechen dieses Landes (seiner Eliten, aber auch der willfährigen kleinen Leute, die mithelfen) aufklären, klar benennen und dann auch in die Öffentlichkeit bringen.
Daher gebührt ihnen nicht Häme (hab ich ja schon immer gewusst, was das für Dreckschweine sind) sondern Anerkennung, denn die anderen sind keinen Fussel besser, eher noch viel schlimmer, denn wer die Dinge mit aller Macht unter dem Teppich hält, der hat meistens noch ganz andere "Leichen im Keller". Das ist auf der individuellen Ebene so und auch auf der großen Ebene der Politik.

Eine schönen nachdenklichen Tag noch.

Eines kann man aber mal mitnehmen: Wenn uns andere was von Menschenrechten und Verbrechen erzählen wollen, immer mal den Tipp geben:
Vor der eigenen Tür kehrt es sich am besten!

Euer
MC

Eines der besten Statements das ich hier im Forum zum Thema Krieg und Frieden gelesen hab. :hi:

Rumburak
12.03.2013, 21:58
Ja, natürlich finden die Krieg toll. Die mächtigen Waffen, die Kameradschaft, das Zackige, das Männliche, die schneidigen Uniformen und Vieles mehr, sorgen für leuchtenden Augen. Der passende Feind findet sich immer.

Vollkommener Schwachsinn. Wehrhaft zu sein, sein Land verteidigen zu wollen, hat nichts mit Kriegslust zu tun.
Ihr rotgrünen Memmen werft euch ja jedem Besatzer vor die Füße. Das ist krank...

Humer
12.03.2013, 22:07
Und Du Held kämpfst militärisch gegen die Besatzer ? Gab es schon Erfolge ? Übrigens haben uns die Besatzer lange Jahre vor dem Kommunismus bewahrt und zwar nach dem wir ziemlich erfolgsos selber Besatzer gewesen sind.

Rumburak
12.03.2013, 22:15
Und Du Held kämpfst militärisch gegen die Besatzer ? Gab es schon Erfolge ? Übrigens haben uns die Besatzer lange Jahre vor dem Kommunismus bewahrt und zwar nach dem wir ziemlich erfolgsos selber Besatzer gewesen sind.

In der DDR wärst du doch auch strammer Systemling gewesen.

mabac
12.03.2013, 23:19
Übrigens haben uns die Besatzer lange Jahre vor dem Kommunismus bewahrt und zwar nach dem wir ziemlich erfolgsos selber Besatzer gewesen sind.

Sie dürfen nicht vergessen, dass die Menschen in Ostpockistan andere Besatzer und Verbündete hatten, denen sie heute noch so manche Träne hinterher heulen.

Humer
13.03.2013, 09:43
In der DDR wärst du doch auch strammer Systemling gewesen.

Keine Ahnung, was ich als DDR Bewohner gemacht hätte. Ob meine Abneigung gegen autoritäre Strukturen gelernt oder angeboren ist, kann ich nicht sagen.

Weil du gerade von "Systemling" schreibst. Wie kommt es eigentlich, dass ihr Rechten diesen Begriff niemals für die angepassten NS Anhänger benutzt, wenn es um die Beschreibung des III. Reiches geht.

Rumburak
13.03.2013, 09:51
Keine Ahnung, was ich als DDR Bewohner gemacht hätte. Ob meine Abneigung gegen autoritäre Strukturen gelernt oder angeboren ist, kann ich nicht sagen.

Weil du gerade von "Systemling" schreibst. Wie kommt es eigentlich, dass ihr Rechten diesen Begriff niemals für die angepassten NS Anhänger benutzt, wenn es um die Beschreibung des III. Reiches geht.


Tu ich das nicht?

Humer
13.03.2013, 09:57
Sie dürfen nicht vergessen, dass die Menschen in Ostpockistan andere Besatzer und Verbündete hatten, denen sie heute noch so manche Träne hinterher heulen.

Das ist richtig. Ich sehe die Anwesenheit fremder Nato Truppen heute nicht mehr als Besatzung an. Ich benutzte den Begriff nur um mich mit einem Rechten einfacher verständigen zu können.
Ob die Bewohner der ehemaligen Ostblockstaaten den Besatzern hinterher trauern oder nur der besseren sozialen Absicherung, wäre die Frage, die ich jetzt hätte.

Humer
13.03.2013, 10:05
[/B]

Tu ich das nicht?

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals die Anhänger des NS "Systemlinge" genannt wurden. Sondern der Begriff wird nur für Leute benutzt, die sich in der BRD wohl fühlen.

mabac
13.03.2013, 10:08
Das ist richtig. Ich sehe die Anwesenheit fremder Nato Truppen heute nicht mehr als Besatzung an. Ich benutzte den Begriff nur um mich mit einem Rechten einfacher verständigen zu können.
Ob die Bewohner der ehemaligen Ostblockstaaten den Besatzern hinterher trauern oder nur der besseren sozialen Absicherung, wäre die Frage, die ich jetzt hätte.

Der Benutzer mit dem tschechischen Nick ist jenseits von rechts und links.

Aber ihre Frage ist sehr interessant, auch was den Vietnamkrieg angeht. Wenn Sie sich Statistiken von Nord- und Südvietnam von 1965 anschauen und vergleichen, z.B. wieviel TV-Geräte, Autos, Kühlschränke, Telefonanschlüsse, Mopeds es pro Kopf gab, werden sie sehr überrascht sein.

Böse Zungen, die die Plünderungen durch die nordvietnamesische Armee in Saigon 1975 miterlebt haben, meinen der Krieg sei nur ein Raubzug des kommunistischen Nordens gewesen.

mabac
13.03.2013, 10:18
Am schlimmsten trieb es die Einheit Tiger Force der 101. Luftlandedivision, deren Verbrechen erst 2003 von den Journalisten Michael Sallah und Mitch Weiss dokumentiert wurden, ...

Das glaube ich nicht. Die Tiger Division der Republic of Korea Armed Forces übertrafen die Grausamkeit der grausamsten Amerikaner in Vietnam bei weitem.
Der VietCong schiss sich vor Angst in die Hosen, wenn er eine koreanische Uniform von weitem sah, genau wie Steve Jobs sich in die Hosen schiss, wenn er ein Samsung-Gerät sah.

Rumburak
13.03.2013, 11:21
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals die Anhänger des NS "Systemlinge" genannt wurden. Sondern der Begriff wird nur für Leute benutzt, die sich in der BRD wohl fühlen.

So ist das eben, wenn man nur liest, was man lesen will. Überall Hitlerverehrer, oder?