Vollständige Version anzeigen : Fahrradsteuer wegen C02-Ausstoß beim Radfahren
Patriotistin
06.03.2013, 12:18
Politiker für Fahrradsteuer wegen C02-Ausstoß beim Radfahren
"Besteuert Fahrradfahrer für das Ausatmen von CO2 während der Fahrt", sagt Washingtoner Abgeordneter
Die Besteuerung der Luft, die wir atmen, könnte im US-Bundesstaat Washington Wirklichkeit werden. Die kranke Besteuerung jedes Verhaltens erreicht einen neuen Höhepunkt mit der vorgeschlagenen "Fahrradsteuer " in Washington.
Laut den Abgeordneten, die die Fahrradsteuer vorgeschlagen haben, würde sie etwa 1 Million US-Dollar im nächsten Jahrzehnt einbringen und könnte der Instandhaltung der Straßen dienen. Die neue 25 Dollar-Steuer soll für jedes verkaufte Fahrrad über 500 Dollar in diesem Bundesstaat anfallen.
Ein Washingtoner Abgeordneter unterstützt die neue Steuer mit einem verdrehten Argument. Der Abgeordnete Ed Orcutt schrieb in einer E-Mail an einen Fahrradladen, dass das CO2, das Radfahrer während der Fahrt ausatmen, nur einer der Gründe sei, warum er die Fahrradsteuer unterstützt.
"Seit CO2 als Treibhausgas und Schadstoff gilt, verschmutzen Radfahrer in Wirklichkeit die Umwelt während der Fahrt", Orcutt schrieb. Daher sollten sie Steuern zahlen, um der Umwelt wie auch den Straßen zu helfen.
Quelle:http://stopesm.blogspot.de/2013/03/politiker-empfiehlt-fahrradsteuer-wegen.html#.UTcyCjcTu2W
Nein nein nein für heute reichts ..........echt :wand::wand:
Katzensteuer ,Fahrradsteuer ,was kommt gleich noch............ Kinderwagensteuer????
Bitte Bitte lieber Gott lass es endlich Stricke regnen :beten:
Pillefiz
06.03.2013, 12:22
da bleibt einem das lauten Lachen im Hals stecken. Das erinnert mich an die Gardinensteuer...
Shahirrim
06.03.2013, 12:26
Wird auch Zeit, dass man endlich für die Luft, die man atmet, bezahlen muss.
Nichts anderes ist nämlich eine CO2-Steuer! Nur, weil man für die Luft, die man AUSatmet, die Steuer bezahlen soll, checkt dass der dumme Mensch als Masse nicht!
Rumburak
06.03.2013, 12:28
da bleibt einem das lauten Lachen im Hals stecken. Das erinnert mich an die Gardinensteuer...
Gibts doch in den Niederlanden, oder? Na und. Die BRD hat immer noch eine Sektsteuer...
Sisyphus
06.03.2013, 12:39
Das erinnert mich an das hier.
http://www.focus.de/panorama/welt/usa_aid_133198.html
Auch so ein Scheiss von hinterm großen Teich. Da will einer Gott verklagen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat das Gericht die Klage nur abgewiesen, weil Gott keinen Briefkasten hat, zu dem man ihm die Anklageschrift hätte schicken können.
Ansonsten habe ich noch das hier. Ist ähnlich sinnfrei.ö
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1957208.html
Sterntaler
06.03.2013, 12:42
wird eine Co2 Steuer fällig ;wenn Leute , die sich das ausdenken, geistige Fürze ablassen?
Friedrich.
06.03.2013, 12:47
Passt mal auf, was passiert, wenn dieser Politiker Zwiebelpfanne und Bohnensuppe entdeckt...
Patriotistin
06.03.2013, 12:52
Passt mal auf, was passiert, wenn dieser Politiker Zwiebelpfanne und Bohnensuppe entdeckt...
Ohhhgooottttttttttttttt bring die nicht noch auf neue Gedanken.....demnächst gibts noch nen Katalysator am Hintern,
es versteht sich natürlich das drauf steuern erhoben werden....
Shahirrim
06.03.2013, 12:54
Bald wird die Menschheit sogar so doof sein, dass die eine O2-Steuer bezahlen.
Man muss ihnen nur erzählen, dass der Sauerstoff wegen der abgeholzten Regenwälder produziert werden muss und deswegen nicht mehr für umsonst sein kann!
Brotzeit
06.03.2013, 13:34
Jo´mei´iss´s scho´wieder so´weit´?
Iss´scho ´ erster ´April ?
Sterntaler
06.03.2013, 13:36
bei jedem Furz EUR 10,50 Co2 Abgabe. :cool:
Friedrich.
06.03.2013, 14:20
Ohhhgooottttttttttttttt bring die nicht noch auf neue Gedanken.....demnächst gibts noch nen Katalysator am Hintern,
es versteht sich natürlich das drauf steuern erhoben werden....
Kommt da überhaupt Kohlenmonoxid raus? Naja, offensichtliche Unsinnigkeit hat unsere Politiker auch selten von etwas abgehalten...
Bruddler
06.03.2013, 14:49
Eines bleibt unbestritten, wenn Sesselfurzer (Politiker) mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist der C02-Ausstoß sehr sehr groß. Ich denke, hier könnte man den Hebel ansetzen...
Da kann und will ich nicht zustimmen ! Denn die Straßen gehören ja fast überall zur Hälfte den Radfahrern, aber Steuern zahlen, oh weh das möchte keiner von denen !
Wir Autofahrer zahlen Steuern und Versicherung, die Radfahrer nix, überhaupt nichts, gehts denn noch ? Sollten sie einmal Steuern zahlen müssen, ich wäre zufrieden und würde begründet erwarten, das dieses Klientel sich wieder aufs Auto oder auf den Bus entsinnen würde !
Man muss ihnen nur erzählen, dass der Sauerstoff wegen der abgeholzten Regenwälder produziert werden muss und deswegen nicht mehr für umsonst sein kann!
Sei doch nicht so ungeduldig, kommt alles noch ....
Jo´mei´iss´s scho´wieder so´weit´?
Iss´scho ´ erster ´April ?
Hallo Bayer, versuchs doch mal auf Deutsch ...
Murmillo
06.03.2013, 18:00
Da kann und will ich nicht zustimmen ! Denn die Straßen gehören ja fast überall zur Hälfte den Radfahrern, aber Steuern zahlen, oh weh das möchte keiner von denen !
Wir Autofahrer zahlen Steuern und Versicherung, die Radfahrer nix, überhaupt nichts, gehts denn noch ? Sollten sie einmal Steuern zahlen müssen, ich wäre zufrieden und würde begründet erwarten, das dieses Klientel sich wieder aufs Auto oder auf den Bus entsinnen würde !
Richtig so ! Was denken denn die Radfahrer, wer sie sind ? Sich so einfach der Benzinsteuer entziehen zu wollen, dass geht doch schon aus Gründen der Steuergerechtigkeit nicht ! Oder, was noch schlimmer ist, sich der Kfz-Steuer ganz entziehen zu wollen. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde !
Richtig so ! Was denken denn die Radfahrer, wer sie sind ? Sich so einfach der Benzinsteuer entziehen zu wollen, dass geht doch schon aus Gründen der Steuergerechtigkeit nicht ! Oder, was noch schlimmer ist, sich der Kfz-Steuer ganz entziehen zu wollen. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde !
Du, so richtig gefallen hat mir Deine Antwort nicht, habe ich da Zynismus rausgehört, als wärest Du nicht meiner Meinung, obwohl du zugestimmt hast ?
Shahirrim
06.03.2013, 18:05
Bald wird sich der Mensch wirklich einreden lassen, dass er fürs Atmen bezahlen muss! :umkipp:
Vollkommen richtig.
Außerdem wäre es angemessen, daß die Radfahrer endlich mal ein Kennzeichen am Fahrrad führen müßten, damit eine einwandfreie Identifizierung möglich ist.
Diese Typen benehmen sich oft wie die Wildsäue, da sie ja unerkannt bleiben können.
Selbstverständlich sollten sie auch einer regelmäßigen technischen Überprüfung ihrer Fahrgeräte unterliegen.
Von uns Kraftfahrern wird alles das ja auch mit Selbstverständlichkeit erwartet und gefordert.
Bald wird sich wirklich der Mensch einreden lassen, dass er fürs atmen bezahlen muss! :umkipp:
ARAL hat´s doch schon vorgemacht : Luft nur noch gegen Cash !
Wahnsinn pur ,- eines Tages wird es wahr: Wer arm ist ,- erstickt eher......
BRDDR_geschaedigter
06.03.2013, 18:08
wird eine Co2 Steuer fällig ;wenn Leute , die sich das ausdenken, geistige Fürze ablassen?
Das sind keine geistigen Fürze sondern das sind absolute Menschenhasser, die die Bevölkerung reduzieren wolllen. Darum geht es ja beim CO2.
Vollkommen richtig.
Außerdem wäre es angemessen, daß die Radfahrer endlich mal ein Kennzeichen am Fahrrad führen müßten, damit eine einwandfreie Identifizierung möglich ist.
Diese Typen benehmen sich oft wie die Wildsäue, da sie ja unerkannt bleiben können.
Selbstverständlich sollten sie auch einer regelmäßigen technischen Überprüfung ihrer Fahrgeräte unterliegen.
Von uns Kraftfahrern wird alles das ja auch mit Selbstverständlichkeit erwartet und gefordert.
Genau so ist es. ich werde Deinen Beitrag bei der nächsten Sitzung des Bundestages als Antrag einbringen, mal sehen ob diesem Antrag gefolgt wird ? ( Witz ! )
Murmillo
06.03.2013, 18:31
Du, so richtig gefallen hat mir Deine Antwort nicht, habe ich da Zynismus rausgehört, als wärest Du nicht meiner Meinung, obwohl du zugestimmt hast ?
Ich bin notorischer Autofahrer, der schon über 20 Jahre weder Bahn noch Bus benutzt hat und stehe voll zu meiner Antwort ! Warum sollen nur immer wir bezahlen ? Auch z.B.der Ausbau von Radwegen kostet Geld- warum soll das die Allgemeinheit tragen ?
Ich bin notorischer Autofahrer, der schon über 20 Jahre weder Bahn noch Bus benutzt hat und stehe voll zu meiner Antwort ! Warum sollen nur immer wir bezahlen ? Auch z.B.der Ausbau von Radwegen kostet Geld- warum soll das die Allgemeinheit tragen ?
Okay, sehe es genau so,hatte nur ein wenig gestutzt, deiner Formulierung wegen ...
Pillefiz
06.03.2013, 18:40
das wären alles Argumente für ein Fahrrad-Nummernschild, aber nicht für eine CO2-Steuer.
Houseworker
06.03.2013, 18:46
Ich bin für die CO² Steuer bei furzenden Fußgängern! :neck:
das wären alles Argumente für ein Fahrrad-Nummernschild, aber nicht für eine CO2-Steuer.
Okay, ginge ja auch nicht zu begründen, eine CO 2 Steuer, ein Nummernschild aber auf jeden Fall !
Oh weh, das hätt mich arg getroffen, wär mir teuer geworden !
Und ,- mal ganz ehrlich :
Die meisten teuren Schlaglöcher auf den Autobahnen haben doch auch die Radfahrer verursacht ,-
unbesehen der Tatsache ,- daß diese Kerle auch noch wertvolle Atemluft in ihre Schläuche pumpen !
Wenn die Zigeunersteuer Katzensteuer endlich durch ist ,-
will ich ne Fahrradsteuer sehen.....
Murmillo
06.03.2013, 18:54
Bin ich auch dafür, solange ich nicht noch extra zur Kasse gebeten werde, wenn ich in meinem Auto einen fahren lasse !
Murmillo
06.03.2013, 19:00
Und ,- mal ganz ehrlich :
Die meisten teuren Schlaglöcher auf den Autobahnen haben doch auch die Radfahrer verursacht ,-
unbesehen der Tatsache ,- daß diese Kerle auch noch wertvolle Atemluft in ihre Schläuche pumpen !
Wenn die Zigeunersteuer Katzensteuer endlich durch ist ,-
will ich ne Fahrradsteuer sehen.....
Nein- für Schlaglöcher auf der Autobahn gibts die Kfz-Steuer. Für Kosten, verursacht durch die Radfahrerei sollen die Radfahrer aber selbst aufkommen. Das betrifft auch Schäden, die sie durch den Gebrauch von Fahrrädern verursachen bis hin zu einer Versicherung, wenn sie selbst durch rücksichtslose Fahrweise bei einem Unfall verletzt werden oder andere verletzen.
Abgesehen davon sind ja Elektrofahrräder voll im Kommen- und die verursachen auch klimaschädliches Co²- sie sollten also auch entsprechend besteuert werden.
Bin ich auch dafür, solange ich nicht noch extra zur Kasse gebeten werde, wenn ich in meinem Auto einen fahren lasse !
Es gibt kein Recht im Unrecht !
Wer in einem fahrenden Auto furzt ,- wird doppelbesteuert !
Der FDP-Vietcong wirds schon richten ,- dieser elendige Berichtefälscher... :)
Murmillo
06.03.2013, 19:12
Wer in einem fahrenden Auto furzt ,- wird doppelbesteuert !
Und wenn das Auto steht, also an einer roten Ampel z.B. ?
Politiker hört sich so nach Mehrzahl an
Ein Washingtoner Abgeordneter unterstützt die neue Steuer
Wen interessiert es was die Einzelmeinung eines (offensichtlich nicht mehr klar im Kopf) Washingtoner Abgeordneter ist?
Einzelne Politiker mit komplett schizophrenen Ideen gibt es auch in Deutschland genug.
Hans Huckebein
06.03.2013, 20:01
Das sagen ausgerechnet die!
Möbelwagen ähnliche pick-ups gehören doch da zum guten ton, 6-8 zylinder mit 15-20 liter verbrauch.....
Wenn der es ernst meint, würde er elektro-smarts verordnen;
Ekelbruehe
06.03.2013, 20:09
Haben sie von Onkel Dagobert abgeschaut:
Ein Seufzer kostet ein Cent, ein Keucher deren zwo.
Haben sie von Onkel Dagobert abgeschaut:
Ein Seufzer kostet ein Cent, ein Keucher deren zwo.
Das war nicht Dagobert, sondern Donald, als er die Aussicht wegen eines Helmes hatte, Weltherrscher zu sein. Ein Negativer Einfluss eines Beraters hatte ihn dazu bewogen.
Ekelbruehe
06.03.2013, 20:43
Das war nicht Dagobert, sondern Donald, als er die Aussicht wegen eines Helmes hatte, Weltherrscher zu sein. Ein Negativer Einfluss eines Beraters hatte ihn dazu bewogen.
Stimmt, scheiße dass ich die Carl Barks Dinge nicht zuende gelesen habe.
Herrlich.
Esreicht!
06.03.2013, 20:53
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSSEh4bquH3kpreQFwGpjkQQ71lkcxJI JPtUaYwHYgMe3YI-pO6Wg
Koma-Saufen für den Regenwald, ja das sind unsere Neuzeit- Helden ebenso wie die menschliche Zwangsgebühren-Abgreifer-Abschaum-Jauch(e):schlecht:
kd
Ede Pazonka
06.03.2013, 23:05
Also ich versteh das nicht.
Meine gute Idee wir nicht vom Bundesfinanzministerium aufgrgriffen.
Beim Fahrzeug hinter der Lichtmaschine einen Stromzähler anbringen, den 1x monatlich ablesen und die Stromkosten in Rechnung stellen.
Werde die Idee wohl noch mal einreichen müssen.
Wadenkater
06.03.2013, 23:28
Der Wahnsinn hat Methode
Rumburak
07.03.2013, 00:38
Vollkommen richtig.
Wie wäre es mit Fußgängersteuer, mit Tüv geprüften Schuhen?
Agesilaos Megas
07.03.2013, 00:44
Wie wäre es mit Fußgängersteuer, mit Tüv geprüften Schuhen?
:haha:
Und einem Punkteregister für Fehlverhalten in der Fußgängerzone - das wird ein Spaß für die Jogger, wenn die ersten Fußgängerblitzer in den Bäumen hängen...
Nein, dieser Staat folgt dem Bsp. August des Starken: Volk unterdrücken, jeden Mist sauhoch besteuern ("Kaffeeschnüffler"), das Geld zum Fenster herauswerfen.
Schrottkiste
07.03.2013, 00:48
"Besteuert Fahrradfahrer für das Ausatmen von CO2 während der Fahrt", sagt Washingtoner Abgeordneter
Die Besteuerung der Luft, die wir atmen, könnte im US-Bundesstaat Washington Wirklichkeit werden. Die kranke Besteuerung jedes Verhaltens erreicht einen neuen Höhepunkt mit der vorgeschlagenen "Fahrradsteuer " in Washington.
Laut den Abgeordneten, die die Fahrradsteuer vorgeschlagen haben, würde sie etwa 1 Million US-Dollar im nächsten Jahrzehnt einbringen und könnte der Instandhaltung der Straßen dienen. Die neue 25 Dollar-Steuer soll für jedes verkaufte Fahrrad über 500 Dollar in diesem Bundesstaat anfallen.
Ein Washingtoner Abgeordneter unterstützt die neue Steuer mit einem verdrehten Argument. Der Abgeordnete Ed Orcutt schrieb in einer E-Mail an einen Fahrradladen, dass das CO2, das Radfahrer während der Fahrt ausatmen, nur einer der Gründe sei, warum er die Fahrradsteuer unterstützt.
"Seit CO2 als Treibhausgas und Schadstoff gilt, verschmutzen Radfahrer in Wirklichkeit die Umwelt während der Fahrt", Orcutt schrieb. Daher sollten sie Steuern zahlen, um der Umwelt wie auch den Straßen zu helfen.
Quelle:http://stopesm.blogspot.de/2013/03/politiker-empfiehlt-fahrradsteuer-wegen.html#.UTcyCjcTu2W
Katzensteuer ,Fahrradsteuer ,was kommt gleich noch............ Kinderwagensteuer????
Meinetwegen könnte es eine CO2-Steuer geben für Politiker, wenn man diese verbrennt. Ist eh nur nutzloser Müll.
hamburger
07.03.2013, 00:55
Man sollte das Thema einmal logisch betrachten. Beim ÖR soll jeder Haushalt zahlen, ob er ein Empfangsgerät hat oder nicht.
Nun kommen wir zur Sache, Mobilität wird ja auch jetzt schon besteuert, KFZ Steuer nennt sich das.
Man könnte das umbenennen, Mobilitätssteuer...für die KFZ ändert sich nur der Name, die Radfahrer werden logischerweise dann mit einbezogen...in Höhe eines Kleinwagens.
Wenn man sich den Ausbau der Radwege ansieht, wäre das nicht einmal unlogisch.
Der nächste Punkt aus der Liste wäre ein Führerschein für Radfahrer und Versicherungszwang...
Dieses Konzept könnte man nicht einmal als ungerecht bezeichnen....:D
Cinnamon
07.03.2013, 08:21
Gut, dass diese Ökopropagandisten jetzt ihre eigene Medizin zu schmecken kriegen. Ein guter Gag von dem Abgeordneten :).
Frontferkel
07.03.2013, 11:02
Wir Alle , sollten das Atmen generell einstellen . Dann erübrigt sich jegliche Steuer .
cajadeahorros
07.03.2013, 11:23
Wird auch Zeit, dass man endlich für die Luft, die man atmet, bezahlen muss.
Nichts anderes ist nämlich eine CO2-Steuer! Nur, weil man für die Luft, die man AUSatmet, die Steuer bezahlen soll, checkt dass der dumme Mensch als Masse nicht!
Genau so ist es. Da die Menschen nicht mehr Armut und Demut aus religiösen Gründen fressen, muß dem gierigen Untertan eben durch die neue Religion der Church of Global Warming das "überzogene Anspruchsdenken" (Auto, Urlaub, gutes Essen) ausgetrieben werden.
Merkel hat ja schon einmal auf ein denkbares "persönliches CO2-Kontingent" hingewiesen. Wie jede Ideologie krankt die Church of Global Warming daran, daß die einzige tatsächlich mit der angeblichen Erwärmung korrellierende Zahl die Weltbevölkerung ist - HIER zeigt sich die echte "Hockeyschlägerkurve". Wäre die Argumentation der Klimajünger richtig, müßten konsequenterweise jedes Kind eine Strafsteuer kosten - drei Generationen 1-Kind-Ehe und wir hätten in Europa keine Arbeitslosen mehr und möglicherweise wäre auch wieder Platz für Wölfe und Bären. Und das Klima würde sich zwangsläufig erholen. DIESER Gedanke ist aber verboten wie jeder Zweifel an der KLIMAKATASTROPHE, denn Milliarden von Untertanen sollen es auch weiterhin sein.
:haha::D
kommt noch, keine angst, spätestens dann, wenn du bei einer verkehrskontrolle das fenster herunter lassen mußt und die polizisten reihenweise umfallen.
dann, ja, dann mußt du bezahlen wegen dezimierung der kontrollorgane :ätsch:
lachende grüßle s.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSSEh4bquH3kpreQFwGpjkQQ71lkcxJI JPtUaYwHYgMe3YI-pO6Wg
Koma-Saufen für den Regenwald, ja das sind unsere Neuzeit- Helden ebenso wie die menschliche Zwangsgebühren-Abgreifer-Abschaum-Jauch(e):schlecht:
kd
so etwas gabs mal an der schule von meinem kurzen im letzten jahrtausend. die kinder sollten 20 oder 30 dm in die schule mitbringen, dafür würde dann ein zertifikat ausgestellt werden und jeder, der bezahlt hat, könnte sich dann als baumpate schimpfen.
ich war zuerst sprachlos, dann wütend und dann kam das erklärende gespräch von mama zum kind.
er hat es dann auch gleich eingesehen, nahm kein geld mit und ist bis heute noch kein baumpate. :D
dieser schmarrn verschwand dann auch ziemlich schnell in der versenkung.
grüßle s.
Skaramanga
07.03.2013, 12:50
Warum erschlägt man diese Spinner nicht einfach. Kranker Scheißdreck.
Alter Stubentiger
07.03.2013, 14:37
Bald wird sich der Mensch wirklich einreden lassen, dass er fürs Atmen bezahlen muss! :umkipp:
Viele Städte erheben Luftraumsteuer.
Shahirrim
07.03.2013, 14:38
Viele Städte erheben Luftraumsteuer.
Das ist Staatsterrorismus!
Alter Stubentiger
07.03.2013, 14:47
Das ist Staatsterrorismus!
Ich bin vor Jahren fast umgefallen als mein ehemaliger Chef wild schimpfend durch den Betrieb gehüpft ist. Das war zur Einführung dieser Luftraum..........Terrorsteuer.:krieger:
Serpentes
31.08.2013, 05:16
Sorry das ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe, mich würden aber die genauen Umstände interessieren.
CO2 wird verursacht durch Autoabgase, aber auch durchs Ausatmen, noch zahlen wir nur für Autos, irgendwann für Fahrräder, und dann unabhängig davon auch für das Ausatmen in jeder Situation ?
Kann mir auch jemand die Luftraumsteuer erklären ?
Ich stelle es mir ungefähr so vor: Ich zahle Miete für eine bestimmte Fläche, und dazu muss ich dann noch den Luftraumzahlen ?
ist das mal wieder so ein super Plan der Grünen-Basis ?
Der Benzinpreis sollte ja auf 5 DM, und dort ist er auch bald.
Immerhin schonmal bei rund 3 DM
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.