PDA

Vollständige Version anzeigen : "Töte zuerst!" Der israelische Geheimdienst Schin Bet



Mythras
05.03.2013, 22:07
Für alle die es verpasst haben:


http://www.arte.tv/guide/de/042575-000/tote-zuerst

Shahirrim
05.03.2013, 22:10
Für alle die es verpasst haben:


http://www.arte.tv/guide/de/042575-000/tote-zuerst

Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

Mythras
06.03.2013, 00:07
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

Ich wusste ja das es sehr schlimm ist da unten. Aber die Doku hat mir dann doch noch ein bisschen mehr die Augen geöffnet.

Einfach nur krank was die israelischen Verbrecher mit Palästina abziehen...

Helgoland
06.03.2013, 06:24
Da diese Leute vermutlich wissen, wovon sie reden, wäre es vielleicht an der Zeit, die Realitäten endlich zu akzeptieren. Das verklärende Israel-Bild, was manche hier ständig verbreiten, ist schlichtweg eine Illusion. Jeder, der sich hinter diese Politik stellt, hat meines Erachtens das Recht verwirkt, sich über die deutsche Vergangenheit zu mokieren.


"Wir haben Israel zum Stasi-Land gemacht"

Sie reden über Folter, über das bewusste Töten von Wehrlosen und vergleichen Israels Armee mit der Wehrmacht: In dem Oscar-nominierten Film "Töte zuerst" stellen sich die Ex-Chefs des Geheimdienstes Schin Bet gegen die Politik ihres Staates. Jetzt läuft die spektakuläre Doku im deutschen TV.

"Wenn dieser Film nicht dazu führt, dass sich die Dinge ändern, gibt es keine Hoffnung für Israel": An Selbst- und Sendungsbewusstsein mangelt es dem israelischen Filmemacher Dror Moreh nicht. Er gab dieses Statement anlässlich der US-Premiere von "Töte zuerst" ab. Doch tatsächlich hat er mit seinem Dokumentarfilm eine historische Leistung erbracht. Er hat es geschafft, alle sechs noch lebenden ehemaligen Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet vor die Kamera zu bekommen. Und das ist längst nicht alles.

Denn was die zuvor noch nie interviewten Geheimdienstler in dem Film, der vom NDR koproduziert wurde und für einen Oscar als beste Dokumentation nominiert war, zu sagen haben, ist unerhört. Die Besatzung der palästinensischen Gebiete nach 1967 aufrechtzuerhalten, sei der Kardinalsfehler, an dem Israel sich aufreiben werde. Der einzige Weg, den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen, sei, mit ihnen zu reden. Ja, auch mit der Hamas und dem islamischen Dschihad.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/toete-zuerst-ndr-doku-ueber-den-israelischen-geheimdienst-schin-bet-a-886745.html

fatalist
06.03.2013, 06:31
Im Parallelstrang haben wir den Link auf ARTE, jetzt muss das nur noch jemand zusammen legen, dann könnte das was werden.

Zum Thema "Legendenbildung durch Exspione" verweise ich auf Ostrowskys Mossad-Bücher und auf die Recherche von Gabi Bauer die Eichmann-Entführung betreffend, und last but not least auf den YT-Film "Die Rache des Mossad-Wadi Haddad".

Oder auch kurz und prägnant: Solchen Geständnissen glaube ich nicht weiter, als ich meine Waschmaschine schmeissen kann.

Helgoland
06.03.2013, 06:54
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

Du wirst die Verrenkungen erleben, mit denen versucht werden wird, die Aussagen zu relativieren, als Lügen zu "enttarnen", die Quellen zu diskreditieren und so weiter. Das übliche Zionistenprogramm eben.

Soshana
06.03.2013, 12:12
Du wirst die Verrenkungen erleben, mit denen versucht werden wird, die Aussagen zu relativieren, als Lügen zu "enttarnen", die Quellen zu diskreditieren und so weiter. Das übliche Zionistenprogramm eben.

Habe keine grossen Neuigkeiten in der Doku entdecken koennen. Dass es gezielte Toetungen gibt, ist ja nun wirklich kein grosses Staatsgeheimnis. Mich hat es aber schon gewundert, dass man so offen ueber Internas und konkrete Operationen geredet und diese vor laufender Kamera preisgegeben hat ? Eigentlich sollte die Geheimhaltungsvereinbarung, die man im Dienst unterzeichnet hat, auch nach Beendigung der Karriere gelten.

Natuerlich muss man versuchen, dass man in diesem Antiterrorkrieg nicht selbst zur Bestie wird.

Eventuell muss ueber neue Schritte und sogar ueber Verhandlungen mit der Hamas nachgedacht werden.

Helgoland
06.03.2013, 13:56
Eventuell muss ueber neue Schritte und sogar ueber Verhandlungen mit der Hamas nachgedacht werden.

Das werden vermutlich viele Israelis genauso sehen. Was die Hamas und die Betonköpfe der Hardcore-Zionisten angeht, bin ich allerdings eher skeptisch. Da wird wohl nie etwas Konstruktives passieren, zumal die Anerkennung der jeweils anderen Seite ausgeschlossen scheint.

fatalist
07.03.2013, 04:22
Das werden vermutlich viele Israelis genauso sehen.
Immerhin haben die Israelis den Netanjahu immer wieder gewählt.

Als jüdischer Staat wird Israel im Belagerungszustand verbleiben. Aussen wie Innen.

Helgoland
07.03.2013, 05:13
Immerhin haben die Israelis den Netanjahu immer wieder gewählt.

Das scheint ohnehin eine länderübergreifende Seuche zu sein. Auch hierzulande gibt es diese Tendenz.

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber"

fatalist
07.03.2013, 05:38
Das scheint ohnehin eine länderübergreifende Seuche zu sein. Auch hierzulande gibt es diese Tendenz.

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber"
Die Wagenburg-Mentalität ist Teil der jüdischen Identität, dieses ständige "sich als Verfolgte fühlen".
Aus solchem Lebensgefühl kann nichts Gutes erwachsen. Sieht man ja auch an den Wahlergebnissen.

Wenn man sich diesen Film "Defamation" anschaut, dann erkennt man erst, wie sehr die jungen Israelis von ihrer Regierung verhetzt werden. War für mich ein Augenöffner.

fatalist
07.03.2013, 07:55
Ach wie schön:


Ich persönlich möchte zum wiederholten Male anmerken, dass ich in einem Land voller Schwachsinniger lebe, die nicht nur für die Demokratie, sondern sogar zum Zeitunglesen zu doof sind. Zudem wiederhole ich meine Einschätzung (https://www.radio-utopie.de/2012/10/13/friedensnobelpreis-eu-ratsprasident-erklart-weltkriege-zu-europaischen-burgerkriegen/), dass die unorganisierte Linke in Deutschland ein Haufen und die organisierte ein Haufen Scheisse ist, dessen “Leichenfraktion sogar vom Mossad mühelos links überholt wird” (https://www.radio-utopie.de/2012/03/11/netanjahu-ist-tot/).

Dror Moreh formulierte es, (nicht nur) für sein Domizil begnadeter Aktivbürger sprechend, wie folgt:



“Politiker würden ihre Mutter verkaufen, um eine Stimme zu bekommen.”



Wie Dror Moreh in seinem Interview mit irgendeiner (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bilder-und-zeiten/im-gespraech-regisseur-dror-moreh-keine-linken-pazifistischen-spinner-12090409.html) Zeitung des Weiteren erklärte, kam er auf die Idee zu The Gatekeepers, als ihm im Zuge der Dreharbeiten des 2008 veröffentlichten Films “Sharon” ein Mitarbeiter Sharons auf ein Interview von vier ehemaligen Shin-Bet-Chefs einer israelischen Zeitung aus 2003 hinwies.

Die englische Übersetzung dieses am 14.November 2003 in Yedioth Ahronoth erschienenen Interviews von Avraham Shalom, Yaakov Peri, Carmi Gillon und Ami Ayalon veröffentlichte ich auf Radio Utopie (https://www.radio-utopie.de/2008/06/18/a-blunt-speech-for-peace/) und Now Public (http://www.nowpublic.com/world/blunt-speech-peace), vor einiger Zeit. https://www.radio-utopie.de/2013/03/06/video-israelische-dokumentation-the-gatekeepers-a-k-a-tote-zuerst/#more-71993

sehr lesenswert, wenn auch nur in Englisch:
https://www.radio-utopie.de/2008/06/18/a-blunt-speech-for-peace/

Soshana
07.03.2013, 09:29
Das werden vermutlich viele Israelis genauso sehen. Was die Hamas und die Betonköpfe der Hardcore-Zionisten angeht, bin ich allerdings eher skeptisch. Da wird wohl nie etwas Konstruktives passieren, zumal die Anerkennung der jeweils anderen Seite ausgeschlossen scheint.

Mit Livni und Lapid im Kabinett koennte sich einiges bewegen. Livni hat den Auftrag, mit den Arabern zu verhandeln.

Soshana
07.03.2013, 09:37
Immerhin haben die Israelis den Netanjahu immer wieder gewählt.

Als jüdischer Staat wird Israel im Belagerungszustand verbleiben. Aussen wie Innen.

Rabin hat es mal so formuliert: Verhandeln ueber den Frieden so, als ob es keinen Terror von Seiten der Araber gaebe und Israel mit der Armee so schuetzen, als ob es keine Verhandlungen mit den Arabern geben wuerde.

Solange die Araber dem Terror nicht abschwoeren, werden die israelischen Sicherungsmassnahmen auch nicht zurueckgefahren. Natuerlich muss der Antiterrorkampf die Menschenrechte beachten und auch den Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz einhalten. Zivile Opfer sind zu vermeiden. Jeder gefangene Araber hat einen Rechtsanspruch auf ein faires Verfahren.

Basis fuer das Ueberleben Israels wird aber immer eine starke Armee und ein effektiver Geheimdienst sein.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/165929#.UTcKgzfotac

Soshana
07.03.2013, 09:47
Die Wagenburg-Mentalität ist Teil der jüdischen Identität, dieses ständige "sich als Verfolgte fühlen".
Aus solchem Lebensgefühl kann nichts Gutes erwachsen. Sieht man ja auch an den Wahlergebnissen.

Wenn man sich diesen Film "Defamation" anschaut, dann erkennt man erst, wie sehr die jungen Israelis von ihrer Regierung verhetzt werden. War für mich ein Augenöffner.

Ohne all die Sicherungsmassnahmen wuerde es in Israel viel mehr juedische Terroropfer geben. Wuerde es keine Kontrollen zu Gaza oder zur "Westbank" bzw. keine Einlasskontrollen und Observationen in Israel und in den umstrittenen Gebieten geben, dann gaebe es jede Woche mindestens einen Anschlag in Israel.

Leider hat der Film "Toete zuerst" genau diesen Aspekt bewusst ausgeblendet.

Ich fuehle mich zum Beispiel im Bus wohler, wenn bewaffnete Personen um mich rum sind. Mein Bruder traegt auch die ganze Zeit ne Pistole mit sich rum. Anders gehts halt bei den Arabern nicht.

Wenn mich jemand ermorden moechte, muss ich ihm zuvorkommen und ihn erledigen.

Bruddler
07.03.2013, 09:48
Die Handy-Bombe war schon "genial", irgendwie...

SAMURAI
07.03.2013, 09:51
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

Als ob nicht alle Geheimdienste Schweinevereine wären. Die Polis betreiben auch Folterkeller.

Soshana
07.03.2013, 09:56
Als ob nicht alle Geheimdienste Schweinevereine wären. Die Polis betreiben auch Folterkeller.

In Saudi Arabien und der Tuerkei wird bestialisch gefoltert. Trotzdem schickt der CIA immer wieder gerne Gefangene dorthin, weil man im eigenen Land Angst vor diversen Anwaelten und der Presse hat.

Moechte nicht wissen, was der BND so an Schweinereien begeht.

SAMURAI
07.03.2013, 10:00
In Saudi Arabien und der Tuerkei wird bestialisch gefoltert. Trotzdem schickt der CIA immer wieder gerne Gefangene dorthin, weil man im eigenen Land Angst vor diversen Anwaelten und der Presse hat.

Moechte nicht wissen, was der BND so an Schweinereien begeht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheimgefaengnisse-us-veteranen-bauten-folternetz-im-irak-auf-a-887331.html

hier sieht man andeutungsweise was so abgeht

Soshana
07.03.2013, 10:01
Die Handy-Bombe war schon "genial", irgendwie...

http://kafee.files.wordpress.com/2008/02/lbn03_jpg_wh.jpg

Deshalb haben die ja auch so eine riesen Angst vor den Killertruppen des Mossads. Hier mal ein interessanter aktueller Hintergrundbericht zur Neutralisierung von Mugniyah in Damaskus:

http://intelnews.org/2013/02/20/01-1200/

SAMURAI
07.03.2013, 10:02
In Saudi Arabien und der Tuerkei wird bestialisch gefoltert. Trotzdem schickt der CIA immer wieder gerne Gefangene dorthin, weil man im eigenen Land Angst vor diversen Anwaelten und der Presse hat.

Moechte nicht wissen, was der BND so an Schweinereien begeht.

Kurnaz und El Masri :D

Soshana
07.03.2013, 10:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheimgefaengnisse-us-veteranen-bauten-folternetz-im-irak-auf-a-887331.html

hier sieht man andeutungsweise was so abgeht

Der Film passt jetzt auch ganz gut in den Israelbesuch von Obama rein. Der kommt noch im Maerz nach Israel und der will enormen politischen Druck auf PM Netanyahu aufbauen. Das wird sehr ungemuetlich werden. Israel soll alle Siedlungen in der "Westbank" raeumen. Es wird dann ein Buergerkrieg ausbrechen...

Wer weiss, welche politischen Kraefte diesen mit Halbwahrheiten bestueckten Film finanziert haben ? Die Platzierung in Hollywood war propagandistisch von der Anti-Israel Lobby meisterlich gewaehlt.

Soshana
07.03.2013, 10:12
Kurnaz und El Masri :D

Wenn man mich fragt, ist der BND nur ein verlaengerter Arm des CIA. Deutschland ist sowieso nur ein Protektorat und Satellitenstaat der US-Hochfinanz. Merkel, Schaeuble und Co. sind nur deren Marionetten bzw. deren Befehlsempfaenger.

fatalist
07.03.2013, 10:20
...
Zitiere mich bitte nicht wieder, wenn dann nur "blubb" kommt. Danke.

Erik der Rote
07.03.2013, 10:25
kann man nun die Doku sehen oder noch nicht ???

Erik der Rote
07.03.2013, 10:28
Wer weiss, welche politischen Kraefte diesen mit Halbwahrheiten bestueckten Film finanziert haben ? .

die mächtige Türkenlobby in den USA ! :D

Soshana
07.03.2013, 10:34
kann man nun die Doku sehen oder noch nicht ???

Kann man jetzt fuer einige Tage hier auf Arte sehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/toete-zuerst--7351110.html

Soshana
07.03.2013, 10:37
die mächtige Türkenlobby in den USA ! :D

Ich meinte nicht die Tuerken, sondern allgemein die Anti-Israellobby, die weltweit gespannt ist und u.a. arabische Oelstaaten, Teile der EU ( UK / Deutschland ) sowie die Muslimbrueder und auch gewisse Fraktionen in den USA mitumfasst.

Sprecher
07.03.2013, 10:38
Ich meinte nicht die Tuerken, sondern allgemein die Anti-Israellobby, die weltweit gespannt ist und u.a. arabische Oelstaaten, Teile der EU ( UK / Deutschland ) sowie die Muslimbrueder und auch gewisse Fraktionen in den USA mitumfasst.

Anti-Israellobby, der war gut :D
Im Übrigen unterstützt Israel doch die Muslimbrüder und Islamisten in Syrien.

Buella
07.03.2013, 10:47
Wenn man mich fragt, ist der BND nur ein verlaengerter Arm des CIA. Deutschland ist sowieso nur ein Protektorat und Satellitenstaat der US-Hochfinanz. Merkel, Schaeuble und Co. sind nur deren Marionetten bzw. deren Befehlsempfaenger.

Darf ich mir das einrahmen?

;)

Soshana
07.03.2013, 12:43
Darf ich mir das einrahmen?

;)

Gerne.

Buella
07.03.2013, 12:49
Gerne.

Herzlichen Dank!

;)

Soshana
07.03.2013, 12:57
Anti-Israellobby, der war gut :D
Im Übrigen unterstützt Israel doch die Muslimbrüder und Islamisten in Syrien.

Ich weiss nicht, wie stark Israel bzw. PM Netanyahu mit dem militaerisch-industriellen Komplex der US-Hochfinanz bzw. der Saudis verwoben ist ? Die haben ja den Konflikt in Syrien erst so richtig angeheizt.

Keine Ahnung, ob die alle unter einer Decke stecken ? Ich faende das jedenfalls sehr schlimm, wenn Israel auch nur ein verlaengerter Arm der Machtinteressen des westlichen Kapitals geworden ist. Unter dem Land Israel habe ich mir immer was anderes vorgestellt.

Bin da eher links und antikapitalistisch eingestellt. Die Marktwirtschaft sollte immer eine starke soziale Komponente haben. Israel als rein neoliberales und unsoziales Land lehne ich ab. Das war von den Gruendervaetern und den Urzionisten auch nie so angedacht gewesen. Israel sollte vor allem auch Heimat fuer arme und sozial benachteiligte Juden sein.

Bis jetzt habe ich keine konkreten Hinweise darauf, dass der Mossad die al-Nusra Front ( Al-Qaeda ) oder die Muslimbrueder bzw. andere terroristische Fraktionen in Syrien logistisch oder militaerisch unterstuetzen wuerde.

An deren Machtergreifung duerfte Israel wenig Interesse verspueren, schliesslich wuerden sich diese Kraefte dann irgendwann gegen Israel richten. Der Mossad hat ja auch nicht die Muslimbrueder in Aegypten an die Macht gebracht. Deshalb spricht sehr wenig dafuer, dass der Mossad diesen jetzt in Syrien unter die Arme greifen wuerde.

Israel war nicht an einer Destabilisierung Aegyptens interessiert. Mit dem Status Quo unter Mubarak konnte man sehr gut leben. Das Land blieb berechenbar, aber unter Mursi ist jetzt eine andere Zeit angebrochen.

Assad war auch irgendwie berechenbar.

Shahirrim
07.03.2013, 13:14
Als ob nicht alle Geheimdienste Schweinevereine wären. Die Polis betreiben auch Folterkeller.

Nur manche Schweine sind eben gleicher als andere!

Sherpa
07.03.2013, 19:32
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!
Ist leider so, nicht nur bei Orwell. ;)

Sherpa
07.03.2013, 19:33
Da diese Leute vermutlich wissen, wovon sie reden, wäre es vielleicht an der Zeit, die Realitäten endlich zu akzeptieren.

In dem Oscar-nominierten Film "Töte zuerst" stellen sich die Ex-Chefs des Geheimdienstes Schin Bet gegen die Politik ihres Staates. Jetzt läuft die spektakuläre Doku im deutschen TV.

"Wenn dieser Film nicht dazu führt, dass sich die Dinge ändern, gibt es keine Hoffnung für Israel": ...

Hoffnung macht der letzte Satz dieser Doku (Gedächtniszitat):
„Wir gewinnen jede Schlacht, aber wir verlieren den Krieg.“

Sherpa
07.03.2013, 19:35
Wenn man mich fragt, ist der BND nur ein verlaengerter Arm des CIA. Deutschland ist sowieso nur ein Protektorat und Satellitenstaat der US-Hochfinanz. Merkel, Schaeuble und Co. sind nur deren Marionetten bzw. deren Befehlsempfaenger.
Da brauch‘ ich Dich nicht zu fragen! :D
Hast Recht!!!

Sathington Willoughby
07.03.2013, 19:40
Ich wusste ja das es sehr schlimm ist da unten. Aber die Doku hat mir dann doch noch ein bisschen mehr die Augen geöffnet.

Einfach nur krank was die israelischen Verbrecher mit Palästina abziehen...

Wer Israelis angreift, muss damit rechnen, dass diese sich wehren, nicht mehr und nicht weniger.
Bisher kam die erste Aggression immer von Seiten der Muslime.

Man muss sich immer vergegenwärtigen, mit welchem unmenschlichen Gegner es die Israelis zu tun haben: die in "Palästina lebenden Araber zeugen Kinder, um sie als Märtyrer zu verheizen, erziehen ihren Nachwuchs dahingehend, dass sie zu Nichts zu gebrauchen sind, außer auf hinterhältigste Art und Weise den Israelis Schaden zuzufügen.

Es ist gerecht, solche Leute MIT ALLEN MITTELN zu bekämpfen.

Shahirrim
07.03.2013, 19:48
Wer Israelis angreift, muss damit rechnen, dass diese sich wehren, nicht mehr und nicht weniger.
Bisher kam die erste Aggression immer von Seiten der Muslime.

Man muss sich immer vergegenwärtigen, mit welchem unmenschlichen Gegner es die Israelis zu tun haben: die in "Palästina lebenden Araber zeugen Kinder, um sie als Märtyrer zu verheizen, erziehen ihren Nachwuchs dahingehend, dass sie zu Nichts zu gebrauchen sind, außer auf hinterhältigste Art und Weise den Israelis Schaden zuzufügen.

Es ist gerecht, solche Leute MIT ALLEN MITTELN zu bekämpfen.

Falsch. Deutsche und auch kein anderes Volk der Welt darf so mit seinen Gegnern straffrei umspringen, selbst bei ähnlicher Bedrohungslage! Diese Doppelmoral ist es, was die Völker wütend macht!

Ekelbruehe
07.03.2013, 19:52
Wenn das Ziel Sprengmittel hat, dann muss mann intervenieren, notfalls mit tötlichen Maßnahmen; Geiseln sind dann sekundär.

Cudi
07.03.2013, 20:00
Falsch. Deutsche und auch kein anderes Volk der Welt darf so mit seinen Gegnern straffrei umspringen, selbst bei ähnlicher Bedrohungslage! Diese Doppelmoral ist es, was die Völker wütend macht!

"Gegner" die die Vernichtung Israels, als Ihr oberstes Gebot ansehen und die Kinder schon im schulpflichtigem Alter diese gefährliche Hetze einimpfen? Informier dich richtig.

Shahirrim
07.03.2013, 20:02
"Gegner" die die Vernichtung Israels, als Ihr oberstes Gebot ansehen und die Kinder schon im schulpflichtigem Alter diese gefährliche Hetze einimpfen? Informier dich richtig.

Ach komm. Deutschland hat auch überlebt, obwohl Länder wie Polen ähnlich denken, wie die Palis!

Ekelbruehe
07.03.2013, 20:03
Es wird immer so gerne gesagt, dass die keine "Rambo" Typen haben wollen, aber diese Typen retten ihnen den Arsch, weil sie das Feuer auf sich ziehen.

Nunja, ich werde auch gerne aufs Korn genommen, aber mir macht es Spaß, da ich keine Angst vor dem Tod habe.
Im Gegenteil, ich will sterben und möglichst viele Leute in die Hölle mitnehmen.

Ich bin kein guter Umgang, haltet Euch fern.

Cudi
07.03.2013, 20:06
Ach komm. Deutschland hat auch überlebt, obwohl Länder wie Polen ähnlich denken, wie die Palis!

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Das weisst Du.

Shahirrim
07.03.2013, 20:07
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Das weisst Du.

Nein! Auch wenn die Stimmen seit Brandts Kniefall etwas leiser geworden sind!

Sherpa
07.03.2013, 20:12
Mit Livni und Lapid im Kabinett koennte sich einiges bewegen. Livni hat den Auftrag, mit den Arabern zu verhandeln.
Von wem?
Es war schonmal jemand zu solchen Verhandlungen bereit – und wurde ermordet. Angeblich von einem durchgeknallten Einzeltäter.
Aber lies‘ mal
Barry Camish:
„Wer ermordete Yitzhak Rabin?“

Und lies‘ auch Rezensionen und die Meinung von Rabins Witwe zu diesem Buch. Wirst Dich wundern!

Cudi
07.03.2013, 20:13
Nein! Auch wenn die Stimmen seit Brandts Kniefall etwas leiser geworden sind!

Wollen wir nicht sachlich bleiben? Du vergleichst die Polen mit Selbstmordattentätern der Hamas und Hisbollah. Stellt Polen das Existenzrecht Deutschland in Frage?

Shahirrim
07.03.2013, 20:15
Wollen wir nicht sachlich bleiben? Du vergleichst die Polen mit Selbstmordattentätern der Hamas und Hisbollah. Stellt Polen das Existenzrecht Deutschland in Frage?

Und wenn schon, würde es die Welt kümmern? Es hat in der Geschichte des 20. Jahrhunderts Deutschlands Existenzrecht in Frage gestellt und die Welt hat es nicht gejuckt. Jucken tut es die Welt nur bei einem einzigen Staat auf der Welt.

Sathington Willoughby
07.03.2013, 20:17
Ach komm. Deutschland hat auch überlebt, obwohl Länder wie Polen ähnlich denken, wie die Palis!
Ich wüsste jetzt von keinen Attentätern in D aus Polen.
Und auch nicht, dass die Polen auf weiteres deutsches Gebiet scharf wären.
Und auch nicht, dass die Polen ihre Kinder zu Hass erziehen und ihnen als einziges Lebensziel eine faschistische Ideologie einimpfen sowie den Willen dazu, Deutschland von der Landkarte zu radieren.

Shahirrim
07.03.2013, 20:19
Ich wüsste jetzt von keinen Attentätern in D aus Polen.
Und auch nicht, dass die Polen auf weiteres deutsches Gebiet scharf wären.
Und auch nicht, dass die Polen ihre Kinder zu Hass erziehen und ihnen als einziges Lebensziel eine faschistische Ideologie einimpfen sowie den Willen dazu, Deutschland von der Landkarte zu radieren.

Wer nicht sehen will, der sieht nichts. Manche haben auch in den 30ern nichts gesehen. Ich sage nicht, dass es ähnlich aggressiv wie bei den Palis abläuft, aber Polen hätte schon gerne Berlin! Auch heute noch, auch wenn man verbal im Vergleich zu den 30ern seit Brandt abgerüstet hat.

Cudi
07.03.2013, 20:23
Und wenn schon, würde es die Welt kümmern? Es hat in der Geschichte des 20. Jahrhunderts Deutschlands Existenzrecht in Frage gestellt und die Welt hat es nicht gejuckt. Jucken tut es die Welt nur bei einem einzigen Staat auf der Welt.

Nun ja....Ich sehe die Geschichte/Gegenwart nicht emotional, sondern objektiv. Das unterscheidet uns beide.

Mythras
07.03.2013, 20:24
Wer Israelis angreift, muss damit rechnen, dass diese sich wehren, nicht mehr und nicht weniger.
Bisher kam die erste Aggression immer von Seiten der Muslime.

Man muss sich immer vergegenwärtigen, mit welchem unmenschlichen Gegner es die Israelis zu tun haben: die in "Palästina lebenden Araber zeugen Kinder, um sie als Märtyrer zu verheizen, erziehen ihren Nachwuchs dahingehend, dass sie zu Nichts zu gebrauchen sind, außer auf hinterhältigste Art und Weise den Israelis Schaden zuzufügen.

Es ist gerecht, solche Leute MIT ALLEN MITTELN zu bekämpfen.

Die erste Aggression kam von Seiten der Muslime... guter Witz! :rofl: Deine dämliche Israel-Propaganda kannst du dir sonstwohin stecken.

Für mich sind Menschen die für die Unabhängigkeit und Freiheit ihrer Heimat kämpfen Helden.

Palästina wird in einem langsamen Völkermord von der Landkarte getilgt. Wer das nicht begreift ist entweder zutiefst naiv oder einfach nur dumm. Sich dagegen zu wehren ist mehr als legitim.

34977

Shahirrim
07.03.2013, 20:25
Nun ja....Ich sehe die Geschichte nicht emotional, eher objektiv. Das uterscheidet uns.

Die Objektivität ist eine deutsche Erfindung, die uns fast vernichtet hat.

Und du siehst die Geschichte sicher nicht objektiv, sondern antideutsch. Für mich ist heute Objektivität eine Form von Germanophobie, weil alle anderen Länder das nicht tun. Sie haben es eh nie getan, höchstens geheuchelt.

Cudi
07.03.2013, 20:33
Die Objektivität ist eine deutsche Erfindung, die uns fast vernichtet hat.

Und du siehst die Geschichte sicher nicht objektiv, sondern antideutsch. Für mich ist heute Objektivität eine Form von Germanophobie, weil alle anderen Länder das nicht tun. Sie haben es eh nie getan, höchstens geheuchelt.

Nein, ich bin nicht anti Deutsch. Wir haben eine wunderbare Verfassung (GG), die jedem es ermöglicht freier zu leben, als nirgendwo auf der Welt. Die Grundsätze von Rechtstaatlichkeit ist beispielhaft auf der Welt. Auch das ist dir z.B nicht Recht und genehm. Wieso sollten alte Feindbilder besser davon kommen.
Deine emotionalität ist zwar putzig, spiegelt die Realität in keinster Weise wieder.

Shahirrim
07.03.2013, 20:38
Nein, ich bin nicht anti Deutsch. Wir haben eine wunderbare Verfassung, die jedem es ermöglicht freier zu leben, als nirgendwo auf der Welt. Die Grundsätze von Rechtstaatlichkeit (GG) ist beispielhaft auf der Welt. Auch das ist dir z.B nich Recht und genehm. Wieso sollten alte Feindbilder besser davon kommen.

Genau, alles herrlich, die BRD ist der freieste Staat, der je auf deutschen Boden existiert hat und ich bin von Hass zerfressen, weil ich den Iran nicht bombardieren will, wie ein friedlicher türkischer Offizier! :crazy:

Sherpa
07.03.2013, 20:46
Wir haben eine wunderbare Verfassung (GG), die jedem es ermöglicht freier zu leben, als nirgendwo auf der Welt.
Sag‘ das mal denen, die Hausbesuche von der Antifa bekamen oder ihren Job verloren, weil sie in der falschen Partei sind, ...

Gerade jetzt muß eine Geschäftsfrau, die KEINE „Naziklamotten“ verkauft, um ihre Existenz bangen.
Wird gerade in einem anderen Strang diskutiert.

Cudi
07.03.2013, 20:47
Genau, alles herrlich, die BRD ist der freieste Staat, der je auf deutschen Boden existiert hat und ich bin von Hass zerfressen, weil ich den Iran nicht bombardieren will, wie ein friedlicher türkischer Offizier! :crazy:

Nein Shahirrim. Deine Denke respektiere ich natürlich. Jedoch solltest Du beherzigen, dass die Weltpolitik von anderen gesteuert wird, die damit umgehen können. Das ist auch gut so.

Cudi
07.03.2013, 20:50
Sag‘ das mal denen, die Hausbesuche von der Antifa bekamen oder ihren Job verloren, weil sie in der falschen Partei sind, ...

Gerade jetzt muß eine Geschäftsfrau, die KEINE „Naziklamotten“ verkauft, um ihre Existenz bangen.
Wird gerade in einem anderen Strang diskutiert.

Hast Du ein Link dazu? Danke.

Shahirrim
07.03.2013, 20:50
Nein Shahirrim. Deine Denke respektiere ich natürlich. Jedoch solltest Du beherzigen, dass die Weltpolitik von anderen gesteuert wird, die damit umgehen können. Das ist auch gut so.

Au ja. Die Kerle führen die Welt gerade an den Rand des Abgrundes!

Cudi
07.03.2013, 20:59
Au ja. Die Kerle führen die Welt gerade an den Rand des Abgrundes!

Ich merke immer mehr, dass Du sehr emotional denkst. Im Grunde ist die Regel "Der Ober sticht den Unter" zu beachten. Nicht mein Spruch, aber man sollte sich das auf der Zunge zergehen lassen und die Wahrheit erkennen.

Shahirrim
07.03.2013, 21:01
Ich merke immer mehr, dass Du sehr emotional denkst. Im Grunde ist die Regel "Der Ober sticht den Unter" zu beachten. Nicht mein Spruch, aber man sollte sich das auf der Zunge zergehen lassen und die Wahrheit erkennen.

Ich bin nur Pro-Deutsch.

Und solange Bundeswehr-Generäle und türkische Offiziere wie Cudi hier das Wohl Europas verteidigen bete ich um Frieden! :D

Geronimo
07.03.2013, 21:03
Nein, ich bin nicht anti Deutsch. Wir haben eine wunderbare Verfassung (GG), die jedem es ermöglicht freier zu leben, als nirgendwo auf der Welt. Die Grundsätze von Rechtstaatlichkeit ist beispielhaft auf der Welt. Auch das ist dir z.B nicht Recht und genehm. Wieso sollten alte Feindbilder besser davon kommen.
Deine emotionalität ist zwar putzig, spiegelt die Realität in keinster Weise wieder.

Arschloch.

Shahirrim
07.03.2013, 21:05
Arschloch.

Du kannst ihn hassen? Ich nicht, das ist so ein niedlicher Dummkopf, dem ich alles verzeihe!

Geronimo
07.03.2013, 21:06
Du kannst ihn hassen? Ich nicht, das ist so ein niedlicher Dummkopf, dem ich alles verzeihe!

Wie kommst du darauf das ich ihn hasse?

Shahirrim
07.03.2013, 21:07
Wie kommst du darauf das ich ihn hasse?

Wegen der Kraftausdrücke. Da muss bei mir schon ein erhöhter Puls sein, damit ich das in die Tastatur haue!

Cudi
07.03.2013, 21:07
Arschloch.

Wo liegt dein Problem du Bettnässer ? :D

Geronimo
07.03.2013, 21:08
Wegen der Kraftausdrücke. Da muss bei mir schon ein erhöhter Puls sein, damit ich das in die Tastatur haue!

Kraftausdrücke? Welche?

Shahirrim
07.03.2013, 21:08
Kraftausdrücke? Welche?

Stimmt. Mein Fehler! :D

Geronimo
07.03.2013, 21:08
Wo liegt dein Problem du Bettnässer ? :D

Na Kleiner, juckt dir das Fell?:watschn:

Cudi
07.03.2013, 21:12
Na Kleiner, juckt dir das Fell?:watschn:

Grinnnsss, Das liebt Cudi.:DMit was kannst Du kleiner Bettvorläger aufwarten? Mann.. Kopfschüttel-- JETZT LOS du Schwachkopf!!!!!

Ali Ria Ashley
07.03.2013, 21:13
Na Kleiner, juckt dir das Fell?:watschn:

Außer ad persona spam hast du bisher aber auch nichts geleistet... wenn einem das Fell juckt sollte man sich eventuell duschen.

Geronimo
07.03.2013, 21:13
Außer ad persona spam hast du bisher aber auch nichts geleistet... wenn einem das Fell juckt sollte man sich eventuell duschen.

Hallo Denunzianten-Zicke.:wink:

Ali Ria Ashley
07.03.2013, 21:14
Arschloch.

Das ist ja mal ein Argument: Arschloch... wow.

Ali Ria Ashley
07.03.2013, 21:15
Hallo Denunzianten-Zicke.:wink:

Hallo Gero... na, wieder mal zuviel gesoffen oder was ist los mit dir mein Schatz?

Erik der Rote
07.03.2013, 21:29
Keine Ahnung, ob die alle unter einer Decke stecken ? Ich faende das jedenfalls sehr schlimm, wenn Israel auch nur ein verlaengerter Arm der Machtinteressen des westlichen Kapitals geworden ist. Unter dem Land Israel habe ich mir immer was anderes vorgestellt.

.

der kleine Normalisraeli ist für die auch nur ein feuchter Pups die nutzen sie wenn sie brauchen und wenn nicht verrotten sie auch in irgendwelchen Sozialwohnungen !

Cudi
07.03.2013, 21:36
Na Kleiner, juckt dir das Fell?:watschn:


Außer ad persona spam hast du bisher aber auch nichts geleistet... wenn einem das Fell juckt sollte man sich eventuell duschen.

Dieser Typ hat null und nix auf der Pfanne.. Hosenscheisser :D Echt ....

Erik der Rote
07.03.2013, 21:38
Wollen wir nicht sachlich bleiben? Du vergleichst die Polen mit Selbstmordattentätern der Hamas und Hisbollah. Stellt Polen das Existenzrecht Deutschland in Frage?

die HAmas und ähnliche Gruppierungen sind erst mit der Besetzung des Palilandes überhaupt entstanden und mit der Dauerhaften Unterdrückung und Vertreibung der Palis. Und gerade die HAmas wurde massiv von ISrael aufgebaut um ein gegenpol zur FAtah und Jassir Arafat zu schaffen. MAn hat sich eben schon immer irgendwie beim Aufbau und Unterstützung gerne an Sunniislamisten bedient ! Hamas ist quasi ein Eigengezücht, weil man die besetzen Gebiete bis heute total kontrolliert! Ok aus GAza hat man jetzt ein riesiges Freiluftgefängnis gemacht !

Hamas ist auch ein guter Grund warum sich der geheimdienstlich-militärische Komplex quasi Israels bemächtigt hat und immer wieder Arbeit findet ! das Osloabkommen wurde doch innerisraelisch total torpediert !

Cudi
07.03.2013, 21:48
die HAmas und ähnliche Gruppierungen sind erst mit der Besetzung des Palilandes überhaupt entstanden und mit der Dauerhaften Unterdrückung und Vertreibung der Palis. Und gerade die HAmas wurde massiv von ISrael aufgebaut um ein gegenpol zur FAtah und Jassir Arafat zu schaffen. MAn hat sich eben schon immer irgendwie beim Aufbau und Unterstützung gerne an Sunniislamisten bedient ! Hamas ist quasi ein Eigengezücht, weil man die besetzen Gebiete bis heute total kontrolliert! Ok aus GAza hat man jetzt ein riesiges Freiluftgefängnis gemacht !

Hamas ist auch ein guter Grund warum sich der geheimdienstlich-militärische Komplex quasi Israels bemächtigt hat und immer wieder Arbeit findet ! das Osloabkommen wurde doch innerisraelisch total torpediert !

Sorry, von welcher Besatzung des Palilandes redest Du. War dieses brache Land (Wüste) völkerrechtlich den Palis zuerkannt? Vermutlich wäre dieser Landstrich für Araber immer noch uninteressant, wäre... Ja, wäre diese Wüste nun von den Juden nicht fruchtbar und kultiviert worden.

Erik der Rote
07.03.2013, 21:56
Sorry, von welcher Besatzung des Palilandes redest Du. War dieses brache Land (Wüste) völkerrechtlich den Palis zuerkannt? Vermutlich wäre dieser Landstrich für Araber immer noch uninteressant, wäre... Ja, wäre diese Wüste nun von den Juden nicht fruchtbar und kultiviert worden.

in das Land was ihr den Palästinensern geraubt habt und sie dafür in irgendwelchen Flüchtlingslagern hausen ! Stell dich doch nicht dumm ! das Land hies sogar Palästina und wenn du das nicht glaubst dann informiere dich !!!!

Sherpa
07.03.2013, 21:57
Hast Du ein Link dazu? Danke.
Einige Fälle wurden hier schon diskutiert, z.B. Thilo Sarrazin, Frau Sarrazin (Lehrerin), Schornsteinfeger (NPD), Politiker wegen „falscher“ Worte (Däubler-Gmelin, Ex-BuPrä Köhler, MdB Hohmann...).
Andere Fälle:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b40574f2a9.0.html

„Die wollen die öffentliche Demütigung und Aburteilung, die Vernichtung meiner bürgerlichen Existenz und Zerstörung meiner universitären Laufbahn“, sagt Baust im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT.

Vorwurf des „kulturellen Rassismus“
Zwar habe ein Ermittlungsverfahren der Universitätsleitung ergeben, daß dem Soziologieprofessor nichts vorzuwerfen ist, doch interessierte dies seine Kritiker nicht. Ende Januar forderte die Vollversammlung der Studenten seine Entlassung.
........................
Anstatt ihn gegen die nicht haltbaren Vorwürfe einiger Studenten in Schutz zu nehmen, distanzierte sich kürzlich der Rektor ...


http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,516859,00.html

.............................
Das Straßburger Treffen hat am Leipziger Institut Aufregung ausgelöst. Lehrstuhlinhaber Bentele hat in den vergangenen Tagen mit vielen Studenten gesprochen. Alle hätten ihm versichert, dass in Vogts Lehrveranstaltungen keine politischen Tendenzen zu erkennen gewesen seien. So schildert es auch Institutsdirektor Michael Haller.
Der StudentInnenrat fordert ein endgültiges Aus für Vogts Dozententätigkeit: "Ein rechter Professor an der Uni ist unerträglich. Wenn Prof. Vogt sich jetzt zurückzieht, um zu seinem späteren Zeitpunkt den Lehrbetrieb wieder aufzunehmen, werden wir da sein, um es zu verhindern", so Henrike Böhm.
Gewalt ist auch beliebt:
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/348998/index.html

PressemeldungEingabe: 23.06.2011 - 16:30 Uhr
Bezirksverordneter auf der Straße attackiertNeukölln# 2339

Ein Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln ist in der Nacht Ziel eines Angriffs geworden. Fünf vermummte und komplett schwarz gekleidete Personen hatten den 46-Jährigen gegen 23 Uhr 15 in der Richardstraße zunächst vom Fahrrad gestoßen und anschließend mit Stöcken und Flaschen auf ihn eingeprügelt. Gleichzeitig beleidigten die Angreifer ihn. Er erlitt Verletzungen und teilte der Polizei mit, selbst einen Arzt aufsuchen zu wollen. Da aufgrund des Inhalts der Beleidigungen ein politisches Motiv in Betracht zu ziehen ist, ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz.

Cudi
07.03.2013, 22:01
in das Land was ihr den Palästinensern geraubt habt und sie dafür in irgendwelchen Flüchtlingslagern hausen ! Stell dich doch nicht dumm ! das Land hies sogar Palästina und wenn du das nicht glaubst dann informiere dich !!!!

Mit "Ihr" kannst Du mich doch wohl nicht meinen. Ich bin Türke und Mpslem, der die Geschichte/Hintergründe bestens kennt. Unüblich aber wahr. Echt!!!

Erik der Rote
07.03.2013, 22:08
Mit "Ihr" kannst Du mich doch wohl nicht meinen. Ich bin Türke und Mpslem, der die Geschichte/Hintergründe bestens kennt. Unüblich aber wahr. Echt!!!

dann schau dir erst mal die Doku an! und lausche was die Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes über die Vertreibung und die Besatzung der "besetzten Paläsinenser Gebiete" erzählen und vor allem über das torpedierte Osloabkommen ! dann wird dir dein es gibt das alles gar nicht schnell vergehen !!!

sie wissen genau das sie einen ungerechten Krieg gegen ein Volk führen den Israel moralisch nur verlieren kann ! man kann diesen Herren nur zustimmen !!! Opfer ist immer die breite Masse !

Cudi
07.03.2013, 22:16
dann schau dir erst mal die Doku an! und lausche was die Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes über die Vertreibung und die Besatzung der "besetzten Paläsinenser Gebiete" erzählen und vor allem über das torpedierte Osloabkommen ! dann wird dir dein es gibt das alles gar nicht schnell vergehen !!!

sie wissen genau das sie einen ungerechten Krieg gegen ein Volk führen den Israel moralisch nur verlieren kann ! man kann diesen Herren nur zustimmen !!! Opfer ist immer die breite Masse !

Hör mal zu. Bitte.. Ein gerechter/ungerechter Krieg spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Die Pali - Anhänger können sich bei den Nazis und Adolf bedanken, dass es soweit gekommen ist. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Echt!..Israel hat absolut das Recht, seine Existenz mit allen Mitteln zu verteidigen.

Erik der Rote
07.03.2013, 22:19
Hör mal zu. Bitte.. Ein gerechter/ungerechter Krieg spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Die Pali - Anhänger können sich bei den Nazis und Adolf bedanken, dass es soweit gekommen ist. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Echt!..Israel hat absolut das Recht, seine Existenz mit allen Mitteln zu verteidigen.

das gilt aber für die Palis im gleichen Maße !!!

Cudi
07.03.2013, 22:30
das gilt aber für die Palis im gleichen Maße !!!

Hmmmhhh. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum 1,5 Millionen Palis die Israelische Staatsbürgerschaft angenommen haben und friedlich mit den Juden leben? Das ist fast ein viertel der Bevölkerung Israels. Was ergibt nun dein Beitrag für ein Sinn? Die Tatsachen bitte nicht ausser Acht lassen und erst nachdenken, bevor man Dummquatsch absondert.

Erik der Rote
07.03.2013, 22:34
Hmmmhhh. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum 1,5 Millionen Palis die Israelische Staatsbürgerschaft angenommen haben und friedlich mit den Juden leben? Das ist fast ein viertel der Bevölkerung Israels. Was nun ergibt dein Beitrag für en Sinn? Die Tatsachen bitte nicht ausser Acht lassen und erst nachdenken, bevor man Dummquatsch absondert.

schau dir erst mal die Doku an Anfang des Stranges an bevor du Unsinn zusammensabbelst oder irgendwelchen Hasbarapropagndamüll absonderst !


http://www.youtube.com/watch?v=hN5jRJYqW3I

Cudi
07.03.2013, 22:44
schau dir erst mal die Doku an Anfang des Stranges an bevor du Unsinn zusammensabbelst oder irgendwelchen Hasbarapropagndamüll absonderst !


http://www.youtube.com/watch?v=hN5jRJYqW3I

Weeste, ich kritisiere hier keine Meinung an sich. Es ist völlig in Ordnung, wenn ein Mensch sich Gedanken macht und sein Urteil sich kritisch äussert. Jedoch sind die ÄÄÄcchsperten, die die Sachlage nur von Hörensagen kennen,etwas neben der Spur. Als Geisterfahrer unterwegs sein und sich wundern, dass so viele dumme Autofahrer einem entgegen kommen.:D

Erik der Rote
07.03.2013, 22:51
Weeste, ich kritisiere hier keine Meinung an sich. Es ist völlig in Ordnung, wenn ein Mensch sich Gedanken macht und sein Urteil sich kritisch äussert. Jedoch sind die ÄÄÄcchsperten, die die Sachlage nur von Hörensagen kennen,etwas neben der Spur. Als Geisterfahrer unterwegs sein und sich wundern, dass so viele dumme Autofahrer einem entgegen kommen.:D

es wird eher lustig zu sehen wie du Zionist aus der Türkennummer wieder raus kommst ! :D

Cudi
07.03.2013, 22:59
es wird eher lustig zu sehen wie du Zionist aus der Türkennummer wieder raus kommst ! :D

War nicht zu erwarten,dass Du den Tatsachen unverblümt und objektiv in die "Augen schaust". Mehr als konstruktive Diskussion kann ich Dir in diesem Plattform leider nicht bieten. Für Albernheiten ist mir meine Zeit zu kostbar. Danke! Gute Nacht....

Erik der Rote
07.03.2013, 23:02
War nicht zu erwarten,dass Du den Tatsachen unverblümt und objektiv in die "Augen schaust". Mehr als konstruktive Diskussion kann ich Dir in diesem Plattform leider nicht bieten. Für Albernheiten ist mir meine Zeit zu kostbar. Danke! Gute Nacht....

das Angebot steht immer das kann doch hier jeder nachvollziehen ! du weigerst dich ja schon die Fakten der Ausgangsdoku wahrzunehmen !und schau dir die Besatzungsdoku an wenn dir das nicht reicht ! aber bei dir kommt nichts und jeder kann es in diesem Strang nachvollziehen !! schlaf schön Türke :D

Sathington Willoughby
08.03.2013, 08:01
Die erste Aggression kam von Seiten der Muslime... guter Witz! :rofl: Deine dämliche Israel-Propaganda kannst du dir sonstwohin stecken.

Für mich sind Menschen die für die Unabhängigkeit und Freiheit ihrer Heimat kämpfen Helden.

Palästina wird in einem langsamen Völkermord von der Landkarte getilgt. Wer das nicht begreift ist entweder zutiefst naiv oder einfach nur dumm. Sich dagegen zu wehren ist mehr als legitim.

34977

Diese karten sind schliche gelogen.
Schon 1946 lebten sehr viele Juden dort. Hier wird manipuliert, dass sich die Balken biegen.
Schade, dass viele nationale Deutsche so leicht den Palis helfen.

Soshana
08.03.2013, 09:14
der kleine Normalisraeli ist für die auch nur ein feuchter Pups die nutzen sie wenn sie brauchen und wenn nicht verrotten sie auch in irgendwelchen Sozialwohnungen !

Man sollte sich grundsaetzlich von der Machtelite der Hochfinanz nicht missbrauchen lassen und versuchen, deren durchtriebenes welt- und menschenzerstoerendes Werk zu durchschauen.

truthCH
08.03.2013, 09:17
Diese karten sind schliche gelogen.
Schon 1946 lebten sehr viele Juden dort. Hier wird manipuliert, dass sich die Balken biegen.
Schade, dass viele nationale Deutsche so leicht den Palis helfen.

Man sieht doch, dass da Juden lebten (weisse Flecken), nur nannten die sich nicht Israeli's sondern palästinensische Juden ...

Soshana
08.03.2013, 09:21
dann schau dir erst mal die Doku an! und lausche was die Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes über die Vertreibung und die Besatzung der "besetzten Paläsinenser Gebiete" erzählen und vor allem über das torpedierte Osloabkommen ! dann wird dir dein es gibt das alles gar nicht schnell vergehen !!!

sie wissen genau das sie einen ungerechten Krieg gegen ein Volk führen den Israel moralisch nur verlieren kann ! man kann diesen Herren nur zustimmen !!! Opfer ist immer die breite Masse !

Falls die Weltwirtschaftskrise und der Waehrungskrieg sich verschaerfen und die Nahrungsmittelpreise weiter steigen sollten, schliesse ich ein 3.Intifada nicht mehr aus. Es gibt immer wieder Hinweise, dass die sehr bald ausbrechen koennte.

http://www.gatestoneinstitute.org/3499/third-intifada

http://schanzer.pundicity.com/12840/third-intifada

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4337209,00.html

http://www.thetower.org/third-intifada-speculation-focuses-on-palestinian-incitement-fatah-diplomatic-gambits-hamas-maneuvering/

Auch koennte der Iran ein vitales Interesse an einer 3. Intifada haben:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/6971.htm

Soshana
08.03.2013, 09:30
Hör mal zu. Bitte.. Ein gerechter/ungerechter Krieg spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Die Pali - Anhänger können sich bei den Nazis und Adolf bedanken, dass es soweit gekommen ist. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Echt!..Israel hat absolut das Recht, seine Existenz mit allen Mitteln zu verteidigen.

Hm, wer die letzten Gaza-Operationen ganz genau die letzten Jahre verfolgt hat, wird sehr schnell feststellen, dass Israel schon laenger nur mit gebundenen Haenden kaempfen kann. Israel muss immer ein wachsames Auge darauf haben, wie die Welt da draussen auf IDF- und IAF-Operationen reagieren koennte.

Euer Erdogan flippt ja sehr schnell aus, wenn israelische Soldaten sich zur Wehr setzen und sich gegen einen Mob verteidigen muessen. Siehe die Mavi Marmara-Aktion, die absolut gerechtfertigt war. Aber was fuer Zeit und Energie hat es gekostet, all die Vorgaenge dort und in den Medien richtig zu stellen !

Das artet schon regelrecht in einen Medienkrieg aus. Die IDF muss schon medial bei Operationen mit Twitter und Facebook-Nachrichten arbeiten. Wer tut das schon und das in Real Time. Absolut einmalig ist das !

Israel wird von Euch und dem Westen ganz genau beobachtet.

Nicht ohne Grund wird alles in Israel versucht, den eigenen IDF-Kodex sowie den Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz anzuwenden. Es kann mit den Gebieten also keinen Tabula Rasa machen und alles und jeden ruecksichtslos niedermaehen.

Soshana
08.03.2013, 09:50
das Angebot steht immer das kann doch hier jeder nachvollziehen ! du weigerst dich ja schon die Fakten der Ausgangsdoku wahrzunehmen !und schau dir die Besatzungsdoku an wenn dir das nicht reicht ! aber bei dir kommt nichts und jeder kann es in diesem Strang nachvollziehen !! schlaf schön Türke :D

Den Film habe ich mir ganz genau angeschaut. Leider ist der sehr tendenziell antiisraelisch eingestellt, vor allem Anti-IDF und Anti-IAF. All die Bemuehungen Israels, die zivielen Opferzahlen niedrig zu halten, der IDF-Kodex, all die Hilfsmassnahmen Israels fuer die Araber werden verschwiegen und unter den Teppich gekehrt. Die ganze Wahrheit wird also nicht berichtet. Es entsteht ein einseitiges und daemonisierendes Bild gegen Israel.

Auch wird der Terror der Araber verniedlicht und klein geredet. Er wird dadurch indirekt als berechtigter Widerstand legitimiert. Ueber die Angst und das Leiden der juedischen Opfer wird ebenfalls nicht berichtet.

Es gibt Menschen in Israel, die sich nicht mehr in den Bus trauen. Viele bleiben gleich ganz zu Hause und sind traumatisiert. Ich schaue mir auch jeden ganz genau an, wenn da jemand in den Bus einsteigen moechte. Taschen. Maentel und so. Der Blick...

Der Film haette auch mal Umfragen unter den Arabern bringen sollen. Die wollen naemlich mehrheitlich die Vernichtung Israels.

Schade nur, dass sich die Chefs des Inlandsgeheimdienstes fuer solch einen Film haben benutzen und instrumentalisieren lassen. Die haetten das eigentlich als kluge Koepfe vorher wissen muessen.

Ein Film ueber Israel ist nur glaubwuerdig, wenn er das ganze Bild darstellt und beide Seiten ausfuehrlich ausleuchtet.

Sherpa
08.03.2013, 20:46
Hör mal zu. Bitte.. Ein gerechter/ungerechter Krieg spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Die Pali - Anhänger können sich bei den Nazis und Adolf bedanken, dass es soweit gekommen ist. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Echt!..Israel hat absolut das Recht, seine Existenz mit allen Mitteln zu verteidigen.
Wenn Du so eine Lippe riskierst, solltest Du Dich etwas besser informieren. Der Staat Israel im Gelobten Land war schon lange vor Hitler in Planung und wurde dann im wahrsten Sinne des Wortes herbeigebomt. Vergrößert dann auf Kosten der Palis.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,45A32661A29812C6E0440003BA5E08BC,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Der Sechs-Tage-Krieg von 1967
Ein weiterer bedeutender Krieg war der Sechs-Tage-Krieg von 1967, der dritte arabisch-israelische Krieg. Die israelische Armee besiegte in einem Präventivschlag die Armeen dreier arabischer Staaten innerhalb kürzester Zeit. Auch dieses Mal war sie den arabischen Armeen überlegen. Israel besetzte das Westjordanland, Ost-Jerusalem, die Golanhöhen und den Gaza-Streifen. Jetzt war Israels Staatsgebiet drei Mal so groß wie vorher. Erneut flüchteten mehrere 100.000 Palästinenser in die Nachbarländer. Im November 1967 beschloss der UNO-Sicherheitsrat die Resolution 242: Israels Rückzug aus den 1967 besetzten Gebieten und eine gerechte Lösung des Flüchtlingsproblems. Indirekt bedeutete die Resolution eine Anerkennung der seit 1947 von den Israelis geschaffenen Fakten der Landaufteilung und sie ist seitdem die Grundlage aller Friedensverhandlungen. Fachleute diskutieren den Sechs-Tage-Krieg sehr leidenschaftlich. Er hat den Mythos der unbesiegbaren israelischen Armee gestärkt, dem Staat Israel aber moralisch eine Niederlage gebracht. ...

http://www.zmag.de/artikel.php?id=1149

ZNet Deutschland Interview, Teil 2Israel/Palästinavon Noam Chomsky und Michael Schiffmann
Die Trennungsmauer ist eine unglaubliche Grausamkeit. Was Europa jetzt tun könnte, wäre, die Menschen zu unterstützen, die dagegen protestieren. Ich weiß, dass es dort Leute gibt wie Tanya Reinhart, die auch für ZNet schreibt: Sie protestiert dort vor Ort, genau in diesem Moment.

Demnächst findet diese Konferenz in Köln statt, und eigentlich sollte der Bildungsminister von Nordrhein-Westfalen die Eröffnungsansprache halten, aber dann wurde er zusammen mit seinem gesamten Kabinett zum Zentralrat der Juden in Deutschland bestellt. Dort sagte man ihm, diese Konferenz sei eine totale Beleidigung für die Juden und ein Affront und die Eröffnung durch den Minister komme nicht in Frage – und der Minister sagte ab.

konkon
09.03.2013, 07:58
Da diese Leute vermutlich wissen, wovon sie reden, wäre es vielleicht an der Zeit, die Realitäten endlich zu akzeptieren. Das verklärende Israel-Bild, was manche hier ständig verbreiten, ist schlichtweg eine Illusion. Jeder, der sich hinter diese Politik stellt, hat meines Erachtens das Recht verwirkt, sich über die deutsche Vergangenheit zu mokieren.


"Wir haben Israel zum Stasi-Land gemacht"

Sie reden über Folter, über das bewusste Töten von Wehrlosen und vergleichen Israels Armee mit der Wehrmacht: In dem Oscar-nominierten Film "Töte zuerst" stellen sich die Ex-Chefs des Geheimdienstes Schin Bet gegen die Politik ihres Staates. Jetzt läuft die spektakuläre Doku im deutschen TV.

"Wenn dieser Film nicht dazu führt, dass sich die Dinge ändern, gibt es keine Hoffnung für Israel": An Selbst- und Sendungsbewusstsein mangelt es dem israelischen Filmemacher Dror Moreh nicht. Er gab dieses Statement anlässlich der US-Premiere von "Töte zuerst" ab. Doch tatsächlich hat er mit seinem Dokumentarfilm eine historische Leistung erbracht. Er hat es geschafft, alle sechs noch lebenden ehemaligen Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet vor die Kamera zu bekommen. Und das ist längst nicht alles.

Denn was die zuvor noch nie interviewten Geheimdienstler in dem Film, der vom NDR koproduziert wurde und für einen Oscar als beste Dokumentation nominiert war, zu sagen haben, ist unerhört. Die Besatzung der palästinensischen Gebiete nach 1967 aufrechtzuerhalten, sei der Kardinalsfehler, an dem Israel sich aufreiben werde. Der einzige Weg, den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen, sei, mit ihnen zu reden. Ja, auch mit der Hamas und dem islamischen Dschihad.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/toete-zuerst-ndr-doku-ueber-den-israelischen-geheimdienst-schin-bet-a-886745.html

Hat wohl einer vergessen woher die Mehrzahl der Zion-Recken mit Sowjetstern auf den Säcken stammt?
Die Typen brauchten keine Stasi oder Wehrmacht, ihre Leitbilder waren wohl eher KGB und Sowjetarmee.
Aber schön mal wieder dümmlich gehetzt zu haben.:auro:

konkon
09.03.2013, 08:03
Natuerlich muss man versuchen, dass man in diesem Antiterrorkrieg nicht selbst zur Bestie wird.


Na dieser Trick ist wohl auch für die Palis zum Balanceakt geworden nachdem Zions- Terrorkrieger ins Land zogen. :compr::compr::compr:

Dayan
09.03.2013, 08:45
Kein Land der sich in Krieg befindet benimmt sich so huma wie Israel!!!!!!!!Shet nach SWyrien,Afghanisten oder Tschetschenien usw.....Nur Israel benimmt sich zivilisiert.Kein andere Geheimdienst würde so offen über sich regen.Man muss bedenken,das der Shin Bet es mit Islamisten zutun hat die mit den Nazis gleich zu setzen sind!

Dayan
09.03.2013, 08:50
Die Handy-Bombe war schon "genial", irgendwie...War eine gute Idee aber man muss sich immer was neues einfallen lassen und nur die Täter zu strafen!

Bruddler
09.03.2013, 08:59
War eine gute Idde aber man muss sich immer was neues einfallen lassen und nur die Täter zu strafen!

Den größten Vorteil, den die Israelis gegenüber den Palis haben, ist sicherlich deren Intelligenz. :pfeif:

fooki
09.03.2013, 09:20
falsch. intelligenz ist angeboren... bildung ist da eher richtig. wo keine schulen sind(dank den juden) dort können auch keine ingeneure,ärzte,anwälte rumlaufen.da kann aber das unterdrückte palästinensische volk nichts für.

Senator74
09.03.2013, 15:11
Kein Land der sich in Krieg befindet benimmt sich so huma wie Israel!!!!!!!!Shet nach Syrien,Afghanisten oder Tschetschenien usw.....Nur Israel benimmt sich zivilisiert.Kein andere Geheimdienst würde so offen über sich reden.Man muss bedenken,das der Shin Bet es mit Islamisten zutun hat die mit den Nazis gleich zu setzen sind!

Das ist absolut zutreffend, nur manche Engstirnigen wollen es nicht sehen!!

Quo vadis
09.03.2013, 16:39
Eventuell muss ueber neue Schritte und sogar ueber Verhandlungen mit der Hamas nachgedacht werden.

Mit sich selber verhandeln? Wie ungeniert offen Israel zum radikalen Sunnitentum steht ist ja schon seit Libyen kein Geheimnis mehr. Der arabische Frühling hat wenigstens diese Achse Tel Aviv- Riad ganz offen zu Tage gefördert.

Sherpa
09.03.2013, 20:59
Man muss bedenken,das der Shin Bet es mit Islamisten zutun hat die mit den Nazis gleich zu setzen sind!

Das ist absolut zutreffend, nur manche Engstirnigen wollen es nicht sehen!!

Ein Israeli und ein Ösi (?), Ihr habt gut reden. :D
Hättet Ihr das als Deutsche bei uns gesagt, schon wäre der Zentralrat der Juden auf dem Plan, vonwegen Relativierung usw. Und was das im freiesten Staat auf noch deutschen Boden bedeuten kann, muß ich Euch doch nicht erklären – oder?

Senator74
09.03.2013, 21:46
Ein wenig Übertreibung, mein lieber "Sherpa", nicht??

Soshana
10.03.2013, 10:56
Mit sich selber verhandeln? Wie ungeniert offen Israel zum radikalen Sunnitentum steht ist ja schon seit Libyen kein Geheimnis mehr. Der arabische Frühling hat wenigstens diese Achse Tel Aviv- Riad ganz offen zu Tage gefördert.

Fuer die US-Hochfinanz geht es um das nackte Ueberleben des US- bzw. Petrodollars. Es ist fuer die Oligarchen extrem wichtig, dass der US-$ die Weltleitwaehrung bleiben kann. Andere Laender muessen deshalb weiter ihre Oel-Geschaefte in US-$ abwickeln. Wer das nicht tut, dem droht ein Vernichtungskrieg.

http://www.zerohedge.com/news/2013-01-05/guest-post-us-debt-crisis-how-high-will-it-go

http://www.amazon.com/gp/product/0865715149?ie=UTF8&tag=economicreaso-20&linkCode=xm2&camp=1789&creativeASIN=0865715149

Gadhafi stand denen im Wege und musste beseitigt werden. Die moegen es halt nicht, wenn man ploetzlich das Oel nicht mehr in US-$ verkaufen und in Afrika einen Block gegen die USA aufbauen moechte.

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4817-petrodollar-ein-kernelement-der-geld-und-kriegspolitik.html

http://www.independent.co.uk/news/business/news/the-demise-of-the-dollar-1798175.html

http://www.examiner.com/article/dollar-no-longer-primary-oil-currency-as-china-begins-to-sell-oil-using-yuan

Solche Laender wie Libyen oder der Iran werden vom militaerisch-industriellen Komplex platt gemacht. Russland wird weiter eingekreist und aus dem Nahen Osten zusammen mit dem Iran zurueckgedraengt... Der russische Einfluss auf Europa ist denen auch nicht willkommen. Uebel waere eine Achse Berlin-Moskau-Peking. Deshalb bleibt Deutschland weiter ein Satellit der USA. Merkel eignet sich bis jetzt als Marionette der US-Hochfinanz hervorragend.

Inwiefern Israel damit zu tun haben soll, entzieht sich allerdings meiner Beurteilung.

Ich faende es aber schade, wenn Israel mit diesen verbrecherischen Methoden der Hochfinanz etwas zu tun haette.

Soshana
10.03.2013, 11:20
War eine gute Idee aber man muss sich immer was neues einfallen lassen und nur die Täter zu strafen!

Im Antiterror-Kampf ist Israel sicherlich als vorbildlich zu bezeichnen. Trotzdem sollte man sich von den verbrecherischen diktatorischen und undemokratischen Methoden der USA, die jeden fair trial Grundsatz missachten, distanzieren.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel wie Folter. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein faires Verfahren. Leider wird das seit Jahren von den USA mit Fuessen getreten.

Siehe u.a. den Military Commissions Act, der leider sehr vielen Menschen unbekannt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act

Dasselbe gilt fuer das NDAA-Gesetz der USA, das jeden Menschen auf der Erde schon bei einer abstrakten Gefaehrdungslage zum Terroristen erklaeren kann.

Fuer mich sind die USA zum diktatorischen Terror- und Polizeistaat geworden.

Man muss schon aufpassen, dass das eigene Land nicht selber zu so einer faschistischen Bestie wird.

Soshana
10.03.2013, 16:42
Kein Land der sich in Krieg befindet benimmt sich so huma wie Israel!!!!!!!!Shet nach SWyrien,Afghanisten oder Tschetschenien usw.....Nur Israel benimmt sich zivilisiert.Kein andere Geheimdienst würde so offen über sich regen.Man muss bedenken,das der Shin Bet es mit Islamisten zutun hat die mit den Nazis gleich zu setzen sind!

Allerdings sollen all diese Chefs, die da in der Doku gegen Israel aussagen konnten, absolute Nieten in ihren Aemtern gewesen sein. Vielleicht haben sie sich deshalb so ausgelassen ?

latrop
10.03.2013, 16:54
Allerdings sollen all diese Chefs, die da in der Doku gegen Israel aussagen konnten, absolute Nieten in ihren Aemtern gewesen sein. Vielleicht haben sie sich deshalb so ausgelassen ?


Ach ja ?

Piedra
10.03.2013, 18:15
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!
In der Tat erschreckende Parallelen, - die Kerker des Shin Bet wie finsterste Verwahrzellen von Gestapo, NKWD / KGB oder anderer Diktaturen und ihre Archive grauseliger als die in der Berliner Normannenstraße, von der Stasi.

Wenn man einen von Israels obersten Folterknechten so ansieht (Avraham Shalom), wie er so da sitzt, wohlgenährt, scheinbar harmlos, bieder dreinschauend, quasi der nette Opi-Typ von nebenan,

http://www.documentary.org/images/magazine/2012/AvrahamShalom.jpg

(und man seine schmutzige Vergangenheit nicht kennt), dann möchte man diesem alten Herrn mit Rollator gern die Tür zum Supermarkt aufhalten.
Schade, dass man Verbrecher nicht an ihrem Äußeren erkennt.

Vor drei Wochen erst wurde der 33-Jährige, Arafat Jardat aus Hebron, im israelischen Gefängnis umgebracht.
Zuvor war er zwei Tage lang schwer gefoltert worden.

http://hausa.irib.ir/media/k2/items/cache/a9ab531dde82ff9a3c9bff13cffddb5f_XL.jpg

Man hatte ihn festgenommen, weil er an Auseinandersetzungen nahe der jüdischen Siedlung Kirjat Arba bei Hebron beteiligt war. B'Tselem, die israelische Menschenrechtsorganisation für die besetzten Gebiete, fordert eine unabhängige, nachhaltige und transparente Untersuchung des Falls Jardat. Diese müsse sich auch damit befassen, wie die Vernehmungen vor sich gegangen seien und welche Verhörtechniken Shin Bet angewendet habe.

Zum Lynchmord an zwei Busentführern 1984, die bereits gefasst und in Gewahrsam waren, findet ein interessanter Dialog mit Ex-Shin Bet Chef Avraham Shalom statt, der eine Menge über die Moral dieses Regimes und seiner Schergen aussagt:


Avraham Shalom:
Man sagte mir ein Bus sei entführt worden, also bin ich hingefahren. […] Zwei Terroristen wurden getötet zwei weitere blieben offenbar unversehrt. Das wusste ich aber nicht. Die beiden wurden übel zusammengeschlagen, dann hat der Shin Bet sie übernommen. Ich habe Ehud, den Chef des Einsatzes gefragt, in welchem Zustand sind die ? Er sagte: sie sind fast tot. ...[...]
Dann sagte ich: Schlagt sie weiter, macht ein Ende.
Aber das hat er nicht so getan. Ein Jahr später habe ich erfahren, wie es tatsächlich war.

Was hat er getan ?

Avraham Shalom: Ich denke, er nahm einen Stein und schlug ihnen damit den Schädel ein. Aber sie waren nicht bei Bewusstsein. Ich weiß nicht, in welchem Zustand sie waren.
Es gibt dieses Foto, das entstand, bevor sie zusammengeschlagen wurden. Die Soldaten haben sich auf sie gestürzt. Das Foto wurde vorher gemacht.
So sahen sie nicht mehr aus, als wir sie übernahmen.

Wie denn ?

Avraham Shalom: Ich weiß es nicht. Manche hielten sie schon für tot. Man hatte ihnen die Knochen gebrochen.

[...]

Und dann ein Palaver wie unter Mafiosis, die nur noch ihre Haut retten wollen:


Avraham Shalom: Ich habe Premierminister Shamir meinen Rücktritt direkt am Tag danach angeboten. Er sagte: Wage es ja nicht.
Er befürchtete, dass das seinen eigenen Rücktritt zur Folge hätte. Er sagte zu Peres und Rabin, der damals Verteidigungsminister war: Ihr habt auch solche Tötungen genehmigt, wenn ihr mich jetzt fallen lasst, werdet ihr mit uns untergehen. [...] Ich hatte es niemals für möglich gehalten, dass sie ein Jahr später umfallen und behaupten: wir wussten von nichts. [...]

Warum haben Sie den Befehl gegeben zu töten ?

Avraham Shalom: Ich wollte keine lebenden Terroristen mehr vor Gericht sehen. Das hätte zu noch mehr Terrorakten geführt. Der Terror eskalierte aber auch so.

War die Tötung richtig ?

Avraham Shalom: Wenn man das Resultat sieht, nein.

Nur deswegen?

Avraham Shalom: Nur deswegen!

Wäre kein Journalist dagewesen, wäre das in Ordnung gewesen?
[...]
Avraham Shalom: Ohne die Presse, hätte niemand etwas davon erfahren.

Und die Moral?

Avraham Shalom: Wenn es um Terror geht, gibt es keine Moral. Wo ist denn die Moral bei einem Terroristen?

Aber wenn er sich ergeben hat ?

Avraham Shalom: Das ist kein moralisches Problem.

Was dann?

Avraham Shalom: Das ist ein taktisches Problem, kein strategisches.


Der „Kampf gegen den Terror“ lässt sie nicht nur sämtliche Moralvorstellungen vergessen (obwohl sie behaupten, „die moralischste Armee der Welt“ zu besitzen), er scheint auch sämtliche Mittel zu heiligen.
Dabei sind sie es, die den Terror erst in die Region gebracht haben.

Soshana
10.03.2013, 21:08
Ach ja ?

Ich kann das gerne konkretisieren: All diese Shin Bet Anfuehrer waren in ihrer Amtszeit gegen den Siedlungsbau jenseits der Gruenen Linie eingestellt. Sie waren alle fuer den einseitigen israelischen Abzug aus den umstrittenen Gebieten. Keiner von denen hat vorausgesehen, dass das den Aufbau von terroristischen Strukturen in den Gebieten nur so foerdern wuerde.

Einer von denen hat PM Rabin noch nicht mal richtig schuetzen koennen. Manche waren nur noch hilflos und irritiert, als Linienbusse in die Luft gesprengt wurden.
Dass die Siedlungen einen Hinderungsgrund fuer den Frieden darstellen wuerden, ist nur noch laecherlich.

Carmi Gillons Inkompetenz war schon so ausgepraegt, dass manche dachten, er waere in einer Verschwoerung gegen PM Rabin verwickelt gewesen. Sein Nachfolger war auch nicht besser. Das missglueckte Attentat gegen Mashaal von der Hamas in Jordanien war ein einziger Pfusch und nur noch peinlich. Ein einziges Fiasko !

Ami Ayalon und Avi Dichter sollten eigentlich wissen, dass Arafat die 2.Intifada lange geplant hatte und dass diese nicht durch den Besuch Sharons auf dem Tempelberg ausgeloest worden ist. Die haben null Vorkehrungen gegen die 2. Intifada getroffen.

Nicht Sicher
11.03.2013, 04:27
"Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar."

Soshana
11.03.2013, 09:28
"Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar."

Den Film kann man in der ARD-Mediathek auch hier sehen:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13639142_dokumentarfilm-im-ersten-toete-zuerst-der

Piedra
12.03.2013, 17:51
Sein Nachfolger war auch nicht besser. Das missglueckte Attentat gegen Mashaal von der Hamas in Jordanien war ein einziger Pfusch und nur noch peinlich.
Peinlich ist nur Sosh`s Märchenstunde.
Der misslungene Mordanschlag gegen Chaled Maschaal 1997 in Amman, war keine Shin Bet Operation, sondern wurde vom MoSSad verübt.
Ja, man/frau muss schon sehr genau hinsehen.


Ami Ayalon und Avi Dichter sollten eigentlich wissen, dass Arafat die 2.Intifada lange geplant hatte und dass diese nicht durch den Besuch Sharons auf dem Tempelberg ausgeloest worden ist. Die haben null Vorkehrungen gegen die 2. Intifada getroffen.
Hierbei handelt es sich wohl eher um Wunschträume oder Erscheinungen eines Israel-Honk`s (Hasbarnik ohne nähere Kenntnisse).
Avi Dichter und Yuval Diskin haben als Shin Bet Chefs intensive Untersuchungen gegen Arafat durchgeführt, zusammen mit Ayalon. Hätten sie etwas gegen ihren Intimfeind gefunden, wären sie vor Freude im Karree gesprungen. Stattdessen Fehlanzeige und lange Gesichter.

Mit welchen Verhörmethoden Shin Bet Erkenntnisse gewinnt, war im Film zu sehen, bzw. zu erfahren.
Zitat Carmi Gilon:

"Das Gefängnis in Jerusalem ist das schrecklichste das ich kenne. ….Wenn ein normaler Mensch da reinkommt, ist er sofort bereit, den Mord an Jesus Christus zuzugeben."

04.04.2006, die israelische Zeitung Haaretz veröffentlicht unter der Überschrift:

Arafat war nicht schuldig

folgenden Beitrag von Yossi Ben-Ari:


[...]Dichter, der Chef des Shin Bet während der fünf Jahre der 2. Intifada überraschte alle, als er von Verhören vieler Palästinenser berichtete, die kurz nach dem Ausbruch des Aufstandes im September verhaftet wurden. Diese Verhöre klärten ein für alle Mal, dass Yasser Arafat nicht hinter dem Aufstand stand, der spontan an Ort und Stelle ausbrach.

Ich erinnere mich an einen Artikel von Akiva Eldar ( Haaretz 13.2.06) der die Worte eines ranghohen Sicherheitsbeamten zitierte: " Die Unruhen an Ort und Stelle waren nicht geplant und es war kein Plan aus Arafats Schublade, der sie anheizte". Das sagte Yuval Diskin , damaliger stellvertretender Chef des Shin Bet und sein Chef heute; Dr. Matthi Stienberg, Sonderberater des Shin Bet damals; ....

Zu jener Zeit erwähnte Eldar gegenüber dem Schreiber dieser Zeilen - und er hatte Recht - ein Verhör, das ich damals auf Wunsch des Geheimdienstes im November 2000 durchführte, es enthüllte auch... ,dass es in dem Monat, der den Ereignissen vorausging, keine Anzeichen von Plänen für Gewalt durch Arafat oder durch andere im palästinensischen Lager gab. Er selbst war überrascht davon.
Im Gegenteil: Arafat bemühte sich, aus Angst, die Kontrolle zu verlieren, im Laufe der nächsten zwei Tage die Lage zu beruhigen ...


Original in Hebräisch unter:

http://www.haaretz.co.il/opinions/1.1096253

Tja, so kann es gehen, wenn man Wahrheit mit Dichtung, oder Wunschträume mit Realität verwechselt.
Es führt zu Abzug in der B-Note. :nullp:
In diesem Sinne..............

wille
12.03.2013, 18:06
Ich wusste ja das es sehr schlimm ist da unten. Aber die Doku hat mir dann doch noch ein bisschen mehr die Augen geöffnet.

Einfach nur krank was die israelischen Verbrecher mit Palästina abziehen...

Ich sehe es eher umgekehrt. Es ist krank was die arabischen Verbrecher und Mörder abziehen. Ohne Shin Beth wäre es noch schlimmer, es gebe noch mehr jüdische Opfer. Ich jedenfalls bin stolz auf Shin Beth.

wille
12.03.2013, 18:09
Wenn die Aussagen von der Gestapo wären! Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

Richtig! Arabischer Terror und dessen Vertreter und Symphatisanten sind eben gleicher, weil die Welt eben so ist....

wille
12.03.2013, 18:11
Mit Livni und Lapid im Kabinett koennte sich einiges bewegen. Livni hat den Auftrag, mit den Arabern zu verhandeln.

...was soll man mit den Arabern "verhandeln", und vor allem mit wem soll man "verhandeln". Bei den Arabern hat niemand was zu sagen....

Shahirrim
12.03.2013, 18:12
Richtig! Arabischer Terror und dessen Vertreter und Symphatisanten sind eben gleicher, weil die Welt eben so ist....

Wenn Polen Deutsche ermorden ist das natürlich super. Verzieh dich einfach, jüdische Jammerlappen gehen mir sowas von auf den Geist!

Registrierter
12.03.2013, 18:16
War die Tötung richtig ?

Avraham Shalom: Wenn man das Resultat sieht, nein.

Nur deswegen?

Avraham Shalom: Nur deswegen!

Wäre kein Journalist dagewesen, wäre das in Ordnung gewesen?
[...]
Avraham Shalom: Ohne die Presse, hätte niemand etwas davon erfahren.

Und die Moral?

Avraham Shalom: Wenn es um Terror geht, gibt es keine Moral. Wo ist denn die Moral bei einem Terroristen?

Aber wenn er sich ergeben hat ?

Avraham Shalom: Das ist kein moralisches Problem.

Was dann?

Avraham Shalom: Das ist ein taktisches Problem, kein strategisches[/COLOR].[/indent]


Der „Kampf gegen den Terror“ lässt sie nicht nur sämtliche Moralvorstellungen vergessen (obwohl sie behaupten, „die moralischste Armee der Welt“ zu besitzen), er scheint auch sämtliche Mittel zu heiligen.
Dabei sind sie es, die den Terror erst in die Region gebracht haben.

Das ist ein sehr gutes Beispiel für die jüdische Moral:
Dem Auserwählten ist JEDES VERBRECHEN AN NICHTJUDEN erlaubt, wenn niemand zusieht.

Jeder möge einmal "Israel Shahak, 3000 Jahre jüdische Religion" lesen.
Dort sind weitere Beispiele für diesen verkommenen Kult, der sich Religion nennt, genannt.
Immer geht es darum, dass man gegenüber Nichtjuden jede Schweinreibegehen darf, solange es keine Zeugen gibt.

Registrierter
12.03.2013, 20:18
"Gegner" die die Vernichtung Israels, als Ihr oberstes Gebot ansehen und die Kinder schon im schulpflichtigem Alter diese gefährliche Hetze einimpfen? Informier dich richtig.

Und was sagst Du zu jenen, die Vernichtung der Nichtjuden Israels als Ihr oberstes Gebot ansehen und ihren Kinder schon im schulpflichtigem Alter diese gefährliche Hetze einimpfen?

Soshana
13.03.2013, 09:01
Peinlich ist nur Sosh`s Märchenstunde.
Der misslungene Mordanschlag gegen Chaled Maschaal 1997 in Amman, war keine Shin Bet Operation, sondern wurde vom MoSSad verübt.
Ja, man/frau muss schon sehr genau hinsehen.


Hierbei handelt es sich wohl eher um Wunschträume oder Erscheinungen eines Israel-Honk`s (Hasbarnik ohne nähere Kenntnisse).
Avi Dichter und Yuval Diskin haben als Shin Bet Chefs intensive Untersuchungen gegen Arafat durchgeführt, zusammen mit Ayalon. Hätten sie etwas gegen ihren Intimfeind gefunden, wären sie vor Freude im Karree gesprungen. Stattdessen Fehlanzeige und lange Gesichter.

Mit welchen Verhörmethoden Shin Bet Erkenntnisse gewinnt, war im Film zu sehen, bzw. zu erfahren.
Zitat Carmi Gilon:

"Das Gefängnis in Jerusalem ist das schrecklichste das ich kenne. ….Wenn ein normaler Mensch da reinkommt, ist er sofort bereit, den Mord an Jesus Christus zuzugeben."

04.04.2006, die israelische Zeitung Haaretz veröffentlicht unter der Überschrift:

Arafat war nicht schuldig

folgenden Beitrag von Yossi Ben-Ari:


[...]Dichter, der Chef des Shin Bet während der fünf Jahre der 2. Intifada überraschte alle, als er von Verhören vieler Palästinenser berichtete, die kurz nach dem Ausbruch des Aufstandes im September verhaftet wurden. Diese Verhöre klärten ein für alle Mal, dass Yasser Arafat nicht hinter dem Aufstand stand, der spontan an Ort und Stelle ausbrach.

Ich erinnere mich an einen Artikel von Akiva Eldar ( Haaretz 13.2.06) der die Worte eines ranghohen Sicherheitsbeamten zitierte: " Die Unruhen an Ort und Stelle waren nicht geplant und es war kein Plan aus Arafats Schublade, der sie anheizte". Das sagte Yuval Diskin , damaliger stellvertretender Chef des Shin Bet und sein Chef heute; Dr. Matthi Stienberg, Sonderberater des Shin Bet damals; ....

Zu jener Zeit erwähnte Eldar gegenüber dem Schreiber dieser Zeilen - und er hatte Recht - ein Verhör, das ich damals auf Wunsch des Geheimdienstes im November 2000 durchführte, es enthüllte auch... ,dass es in dem Monat, der den Ereignissen vorausging, keine Anzeichen von Plänen für Gewalt durch Arafat oder durch andere im palästinensischen Lager gab. Er selbst war überrascht davon.
Im Gegenteil: Arafat bemühte sich, aus Angst, die Kontrolle zu verlieren, im Laufe der nächsten zwei Tage die Lage zu beruhigen ...


Original in Hebräisch unter:

http://www.haaretz.co.il/opinions/1.1096253

Tja, so kann es gehen, wenn man Wahrheit mit Dichtung, oder Wunschträume mit Realität verwechselt.
Es führt zu Abzug in der B-Note. :nullp:
In diesem Sinne..............

Mag sein. Ich habe allerdings immer wieder in Israel gehoert, dass der Shin Bet mit dem Fall Maschaal beschaeftigt gewesen sein soll. Allerdings war auch vom Mossad die Rede.

Bei der 2.Intifada wurde selbst von arabischer Seite immer wieder zugegeben, dass diese lange Zeit von denen vorab geplant worden sei.

http://palwatch.org/main.aspx?fi=157&doc_id=5875

http://palwatch.org/main.aspx?fi=711&fld_id=721&doc_id=5878

http://palwatch.org/main.aspx?fi=711&fld_id=721&doc_id=1471

http://palwatch.org/main.aspx?fi=711&fld_id=721&doc_id=642

http://www.eretzyisroel.org/~jkatz/planned.html

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=189549

Selbst Arafats Frau hat das zugegeben:


http://www.youtube.com/watch?v=r6I5fCCp4x4&feature=player_embedded

Deshalb bitte ich Sie, meine Benotung von BBB wieder auf AAA zu erhoehen. :happy:

Soshana
13.03.2013, 09:07
...was soll man mit den Arabern "verhandeln", und vor allem mit wem soll man "verhandeln". Bei den Arabern hat niemand was zu sagen....

Wenn selbst Abu Bluff kein richtiger Gespraechspartner ist, wo soll dann bitte der bei der Hamas zu finden sein ?

Mir ist das auch voellig schleierhaft. Livni tut mir jetzt schon leid. Wenn man die Hamas spalten koennte, gut, das koennte Sinn machen und die in Zukunft schwaechen.

wille
13.03.2013, 09:11
Wenn selbst Abu Bluff kein richtiger Gespraechspartner ist, wo soll dann bitte der bei der Hamas zu finden sein ?

Mir ist das auch voellig schleierhaft. Livni tut mir jetzt schon leid. Wenn man die Hamas spalten koennte, gut, das koennte Sinn machen und die in Zukunft schwaechen.

Das ist die einzige Möglichkeit sie im Zaum zu halten...

wille
13.03.2013, 09:14
Wenn Polen Deutsche ermorden ist das natürlich super. Verzieh dich einfach, jüdische Jammerlappen gehen mir sowas von auf den Geist!

Ich mag die Polen nicht...

Es gibt keinen "jüdischen" Jammerlappen. Es gibt aber jede Menge Jammerlappen die über Juden jammern... ...und das weil sie in der Nazizeit zu Komplizen von Mördern (Gestapo, SS...) wurden und damit bis heute leben müssen inkl. ihre Nachkommen....

Soshana
13.03.2013, 09:28
Das ist die einzige Möglichkeit sie im Zaum zu halten...

Misstrauen und Zwietracht zwischen denen saehen, wuerde die Hamas enorm im Innern schwaechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Anhaenger der Hamas zu Friedensverhandlungen mit Israel bereit waeren. Da gibt es innerhalb der Hamas einen so harten und radikal fanatischen Kern, der wuerde sich niemals auf ernsthafte Gespraeche mit Israel einlassen.

Soshana
13.03.2013, 09:39
Ich mag die Polen nicht...

Es gibt keinen "jüdischen" Jammerlappen. Es gibt aber jede Menge Jammerlappen die über Juden jammern... ...und das weil sie in der Nazizeit zu Komplizen von Mördern (Gestapo, SS...) wurden und damit bis heute leben müssen inkl. ihre Nachkommen....

Traurige Geschichte. Trotzdem habe ich in Polen immer wieder zu meinem grossen Erstaunen gesehen, wie gerade die juengere Generation der Polen, die eigene Geschichte Polens mit den Juden aufarbeitet und da auch viel getan wird.

Ich denke da vor allem an das juedische Museum in Warschau oder die Restaurationsarbeiten bei den Synagogen usw. Siehe zum Beispiel die wunderschoene Synagoge in Łańcut oder auch die Synagoge in Zamość. Das sind mit Leżajsk ( Elimelech ) ganz besondere Orte fuer mich.

Juedische Friedhoefe gibt es ja auch ne Menge in Polen.

wille
13.03.2013, 09:53
Traurige Geschichte. Trotzdem habe ich in Polen immer wieder zu meinem grossen Erstaunen gesehen, wie gerade die juengere Generation der Polen, die eigene Geschichte Polens mit den Juden aufarbeitet und da auch viel getan wird.

Ich denke da vor allem an das juedische Museum in Warschau oder die Restaurationsarbeiten bei den Synagogen usw. Siehe zum Beispiel die wunderschoene Synagoge in Łańcut oder auch die Synagoge in Zamość. Das sind mit Leżajsk ( Elimelech ) ganz besondere Orte fuer mich.

Juedische Friedhoefe gibt es ja auch ne Menge in Polen.

Das mag schon sein. Ich war in Krakau und Auschwitz und Birkenau. Habe alles besucht, auch die jüdische Virtel in Krakau. Trotzdem, die Polen müssen noch mehr tun, schliesslich sind dort nur ein paar Tausend Juden von 3 Millionen vor dem Krieg übergeblieben...

Soshana
13.03.2013, 10:01
Das mag schon sein. Ich war in Krakau und Auschwitz und Birkenau. Habe alles besucht, auch die jüdische Virtel in Krakau. Trotzdem, die Polen müssen noch mehr tun, schliesslich sind dort nur ein paar Tausend Juden von 3 Millionen vor dem Krieg übergeblieben...

In Polen gibt es noch viel mehr zu sehen. Der Osten ist dabei sehr interessant.

Fuer mich persoenlich ist Leżajsk vielleicht einer der wichtigsten Orte dieser Welt.

Gutes Buch mit vielen Oertlichkeiten, die man in Polen besuchen kann ( Bilder und Beschreibungen ): Polish jews and their culture, Pascal Verlag, Adam Dylewski

Website: www.pascal.pl

Wird auch vom israelischen Botschafter in Polen empfohlen.

Shahirrim
13.03.2013, 13:23
Ich mag die Polen nicht...

Es gibt keinen "jüdischen" Jammerlappen. Es gibt aber jede Menge Jammerlappen die über Juden jammern... ...und das weil sie in der Nazizeit zu Komplizen von Mördern (Gestapo, SS...) wurden und damit bis heute leben müssen inkl. ihre Nachkommen....

Ich habe mich von diesem Satanismus befreit. Mich kriegst du auch nie wieder in diesen Schuldkomplex hinnein! Selbst wenn meine Familie alleine für alle Morde verantwortlich wäre!
Und das Juden keine Jammerlappen sind ist ja wohl der größte Witz!

Man, was werde ich feiern, wenn Norwegen endlich frei von euch ist!

Piedra
16.03.2013, 17:38
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die jüdische Moral:
Dem Auserwählten ist JEDES VERBRECHEN AN NICHTJUDEN erlaubt, wenn niemand zusieht.

Ihre Moral ist, dass sie keine Moral haben!

Yedioth Aharanot druckte 2003 ein Resümee von Avraham Burg (1999 bis Anfang 2003 Präsident der Knesset) über Israel ab.
Darin heißt es:


Es stellt sich heraus, dass der 2000 Jahre lange Kampf um jüdisches Überleben zu nichts mehr geführt hat als zu einem Staat von Siedlern, an dessen Spitze eine Clique amoralischer Gesetzesbrecher steht, die sowohl ihren Bürgern als auch ihren Feinden ein taubes Ohr zuwenden.

Besser kann man den Status des Regimes und seiner Repräsentanten kaum beschreiben.
Nichtjuden gelten als minderwertig, Palästinenser werden als Bürger zweiter Klasse behandelt und ausgegrenzt, dürfen in ihrem Heimatland wichtige Straßen nicht benutzen oder Rechte in Anspruch nehmen, die ausschließlich für Juden reserviert sind. Diese Form von Apartheid ist lange bekannt, trotzdem wird den Leuten im Westen immer wieder erzählt und suggeriert, Israel sei die einzigste Demokratie im Nahen Osten. Das klingt wie Hohn angesichts der Fakten, die niemand sehen will.

Ein Staat der gesetzlich diskriminiert, ausgrenzt, foltert, Leute ohne Gerichtsverfahren jahrelang einsperrt, darunter viele Kinder, Killerkommandos ins Ausland schickt, der auf Völkerrecht und Menschenrechten herumtrampelt wie ein Berserker und ständig mit Krieg droht, steht einem faschistischen Regime näher als einer Demokratie.

Piedra
16.03.2013, 17:47
„Ich habe allerdings immer wieder in Israel gehoert, dass der Shin Bet mit dem Fall Maschaal beschaeftigt gewesen sein soll.“
Wer sich ausschließlich an Propagandaquellen wie palwatch, eretzyisroel, jpost, memri u.ä. orientiert, landet immer, anstatt auf der Hauptstraße, im nahe gelegenen Tümpel.
Das ist quasi ein Naturgesetz.

MoSSad ist der Auslandsgeheimdienst, wie wir alle wissen, Shin Bet, oder GSSD der Inlandsgeheimdienst, der ähnlich wie die Gestapo mit den vorrückenden Truppen in die besetzten Gebiete einrückt, um dort sein Unwesen zu treiben, Leute zu verschleppen, einzukerkern, zu foltern und ins Jenseits zu befördern.
1997 befanden sich keine israelischen Truppen in Jordanien, also war der MoSSad zuständig, genauso wie in Teheran, Dubai, Damaskus und wo Netanjahu noch überall seine Auftragsmörder hinschickt.
Der misslungene Anschlag auf Maschaal 1997 geht ebenfalls auf seine Kappe. Clinton war stocksauer, als er davon erfuhr und hat durchgesetzt, dass Israel umgehend ein Gegengift nach Amman lieferte.


Selbst Arafats Frau hat das zugegeben:
Das Thema hatten wir doch schon, ich bitte Ihnen.
Allmählich solltest Du Dich entscheiden, wem Du mehr glaubst, Eurem eigenen Geheimdienst und seinen Erkenntnissen aus zahlreichen Verhören, oder Frau Arafat, die in politische Entscheidungsprozesse überhaupt nicht eingebunden war, einfach drauflos plappert und von Politik anscheinend soviel versteht, wie Sosh von israelischen Geheimdiensten.
Kein ernstzunehmender Historiker oder Politiker glaubt an diesen Unsinn von Arafats Schuld (falls doch, nenn uns einen), sondern fast alle sind sich einig, dass erst Sharons provokativer Auftritt auf dem Tempelberg im September 2000 die Unruhen und damit die zweite Intifada auslöste.
Und selbst wenn die Behauptung stimmen sollte: „Arafat entschied sich, die Intifada auszulösen“ fehlt noch immer der Beweis dafür, dass er die Entscheidung auch wirklich in die Tat umsetzte. Denn wie der Shin Bet meldet, war genau das Gegenteil der Fall. Präsident Arafat versuchte mit aller Macht die Lage zu beruhigen, denn ihm war wohl bewusst, dass als erstes die Palästinensische Autonomiebehörde Ziel israelischer Rachefeldzüge sein würde, unabhängig davon, dass sich die militanten Gruppen seiner Kontrolle entzogen. Er konnte bei diesem Aufstand also nur verlieren.
Und so kam es dann ja auch.

http://la.indymedia.org/uploads/2003/09/brainwash.gif


Wenn selbst Abu Bluff kein richtiger Gespraechspartner ist,...
Warum sollte Abbas kein Gesprächspartner sein ? Er war doch jahrelang Israels Gesprächspartner, ist auf allen Vieren vor der einzigsten Kleptokratie des Nahen Ostens gerutscht, hat alle Wünsche und Befehle der israelischen Raubritter und ihrer Gönner im Weißen Haus erfüllt.
Trotzdem haben die zahlreichen Schwatzrunden immer nur eins gebracht, dass Abbas am Ende wieder mit leeren Händen- und wie ein Depp vor seinem Volk dastand.
Kein Wunder also, dass er von dieser Narretei allmählich genug hat.
Alle Friedensinitiativen, Friedenspläne und Verhandlungen mit dem Zionistenregime scheitern immer wieder an ein und der selben Problematik: dem illegalen Siedlungsbau, einhergehend mit Landraub und Vertreibung.
Da sich IsraHell in dieser Frage keinen My bewegt ( 1 My = 1 Tausendstel Millimeter), sind auch neue Schwatzrunden, Quasselstunden nichts als reine Zeitverschwendung.
Ein radikaler Kurswechsel in der palästinensischen Politik wäre der Ausweg, denn dieser Sack voller Würmer ist nur von Innen her zu öffnen.

Auch das ewige Gelaber: „Wir haben keinen Gesprächspartner“ dient einzig und allein dazu, Zeit zu gewinnen, für den Bau von Großisrael.
Entweder bringen sie ihre Gesprächspartner um, lassen sie im Kerker verrotten (Marwan Barghouti), oder machen sie zu Hampelmännern (Mahmoud Abbas).
Echtes Interesse an konstruktiven Ergebnissen besteht nicht im Land der Auserwählten und Unberührbaren.
Das ist leider die grausame Wahrheit und Grund für den nicht endenden Konflikt.

Wachauge
31.03.2013, 20:13
Wer sich ausschließlich an Propagandaquellen wie palwatch, eretzyisroel, jpost, memri u.ä. orientiert, landet immer, anstatt auf der Hauptstraße, im nahe gelegenen Tümpel.
Das ist quasi ein Naturgesetz.

MoSSad ist der Auslandsgeheimdienst, wie wir alle wissen, Shin Bet, oder GSSD der Inlandsgeheimdienst, der ähnlich wie die Gestapo mit den vorrückenden Truppen in die besetzten Gebiete einrückt, um dort sein Unwesen zu treiben, Leute zu verschleppen, einzukerkern, zu foltern und ins Jenseits zu befördern.
1997 befanden sich keine israelischen Truppen in Jordanien, also war der MoSSad zuständig, genauso wie in Teheran, Dubai, Damaskus und wo Netanjahu noch überall seine Auftragsmörder hinschickt.
Der misslungene Anschlag auf Maschaal 1997 geht ebenfalls auf seine Kappe. Clinton war stocksauer, als er davon erfuhr und hat durchgesetzt, dass Israel umgehend ein Gegengift nach Amman lieferte.


Das Thema hatten wir doch schon, ich bitte Ihnen.
Allmählich solltest Du Dich entscheiden, wem Du mehr glaubst, Eurem eigenen Geheimdienst und seinen Erkenntnissen aus zahlreichen Verhören, oder Frau Arafat, die in politische Entscheidungsprozesse überhaupt nicht eingebunden war, einfach drauflos plappert und von Politik anscheinend soviel versteht, wie Sosh von israelischen Geheimdiensten.
Kein ernstzunehmender Historiker oder Politiker glaubt an diesen Unsinn von Arafats Schuld (falls doch, nenn uns einen), sondern fast alle sind sich einig, dass erst Sharons provokativer Auftritt auf dem Tempelberg im September 2000 die Unruhen und damit die zweite Intifada auslöste.
Und selbst wenn die Behauptung stimmen sollte: „Arafat entschied sich, die Intifada auszulösen“ fehlt noch immer der Beweis dafür, dass er die Entscheidung auch wirklich in die Tat umsetzte. Denn wie der Shin Bet meldet, war genau das Gegenteil der Fall. Präsident Arafat versuchte mit aller Macht die Lage zu beruhigen, denn ihm war wohl bewusst, dass als erstes die Palästinensische Autonomiebehörde Ziel israelischer Rachefeldzüge sein würde, unabhängig davon, dass sich die militanten Gruppen seiner Kontrolle entzogen. Er konnte bei diesem Aufstand also nur verlieren.
Und so kam es dann ja auch.

http://la.indymedia.org/uploads/2003/09/brainwash.gif


Warum sollte Abbas kein Gesprächspartner sein ? Er war doch jahrelang Israels Gesprächspartner, ist auf allen Vieren vor der einzigsten Kleptokratie des Nahen Ostens gerutscht, hat alle Wünsche und Befehle der israelischen Raubritter und ihrer Gönner im Weißen Haus erfüllt.
Trotzdem haben die zahlreichen Schwatzrunden immer nur eins gebracht, dass Abbas am Ende wieder mit leeren Händen- und wie ein Depp vor seinem Volk dastand.
Kein Wunder also, dass er von dieser Narretei allmählich genug hat.
Alle Friedensinitiativen, Friedenspläne und Verhandlungen mit dem Zionistenregime scheitern immer wieder an ein und der selben Problematik: dem illegalen Siedlungsbau, einhergehend mit Landraub und Vertreibung.
Da sich IsraHell in dieser Frage keinen My bewegt ( 1 My = 1 Tausendstel Millimeter), sind auch neue Schwatzrunden, Quasselstunden nichts als reine Zeitverschwendung.
Ein radikaler Kurswechsel in der palästinensischen Politik wäre der Ausweg, denn dieser Sack voller Würmer ist nur von Innen her zu öffnen.

Auch das ewige Gelaber: „Wir haben keinen Gesprächspartner“ dient einzig und allein dazu, Zeit zu gewinnen, für den Bau von Großisrael.
Entweder bringen sie ihre Gesprächspartner um, lassen sie im Kerker verrotten (Marwan Barghouti), oder machen sie zu Hampelmännern (Mahmoud Abbas).
Echtes Interesse an konstruktiven Ergebnissen besteht nicht im Land der Auserwählten und Unberührbaren.
Das ist leider die grausame Wahrheit und Grund für den nicht endenden Konflikt.

Ich möchte nichts dazu hinzufügen, denn alles was von Dir Piedra oben geschrieben trifft genau die Wahrheit und stimme ich uneingeschränkt zu. Es lebe Palästina.