PDA

Vollständige Version anzeigen : Chavez ist tot!



Seiten : [1] 2 3 4

Shahirrim
05.03.2013, 22:04
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez ist tot. Dies teilte am Dienstag sein Stellvertreter Nicolas Maduro mit. Chavez hatte an einer Krebserkrankung gelitten.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-schwerer-krebserkrankung-der-venezolanische-praesident-hugo-chavez-ist-tot_aid_933499.html

Durkheim
05.03.2013, 22:06
R.I.P Chavez. Er konnte nur durch den Krebs besiegt werden, aber nicht durch die USA. Ein Mann mit Rückgrat.

Ekelbruehe
05.03.2013, 22:06
Kann passieren.

Dadurch wird Venezuela auch nicht vom Krebs geheilt.

Klopperhorst
05.03.2013, 22:07
War abzusehen. Als nächstes folgt die Queen, dann Kissinger.

---

Sauerländer
05.03.2013, 22:08
Das ist tatsächlich ein Verlust. :(

Friede ihm.

Shahirrim
05.03.2013, 22:08
War abzusehen. Als nächstes folgt die Queen, dann Kissinger.

---

Die verdienen es! Haben die Welt beide 8 Jahrzehnte lang terrorisiert!

Rumburak
05.03.2013, 22:10
Eine traurige Nachricht.:(

Quo vadis
05.03.2013, 22:17
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez ist tot. Dies teilte am Dienstag sein Stellvertreter Nicolas Maduro mit. Chavez hatte an einer Krebserkrankung gelitten.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-schwerer-krebserkrankung-der-venezolanische-praesident-hugo-chavez-ist-tot_aid_933499.html

Jaja, so wie Arafat bei dem der Geigerzähler jetzt noch hüpft wie ein Teletubbie.

Conny
05.03.2013, 22:17
http://www.youtube.com/watch?v=TCSDzNt0NbQ

Shahirrim
05.03.2013, 22:18
Jaja, so wie Arafat bei dem der Geigerzähler jetzt noch hüpft wie ein Teletubbie.

Krebs kann ja auch durch Viren ausgelöst werden.

Liberalist
05.03.2013, 22:20
Politisch definitiv ein Hornochse.

Shahirrim
05.03.2013, 22:32
Politisch definitiv ein Hornochse.

Bei der Wirtschaft bist du sicher bei einem besseren Modell, aber ansonsten bist du doch auch ein totaler Reinfall!

Die Petze
05.03.2013, 22:32
Adios Comandante!
Puedes elegir que quieres, pero no conseguir que quieres...

Volksclub
05.03.2013, 22:36
Politisch definitiv ein Hornochse.

Warum, weil Chavez kein Arschkriecher der USA ist ?

Jedenfalls http://www.forentalk.net/post677.html#p677

SeZo
05.03.2013, 22:37
Amerika hat Chavez vergiftet.

Lebemann
05.03.2013, 22:38
34888
28.7.1954 - 5.3.2013
Ruhe in Frieden

quaestor veritatis
05.03.2013, 22:39
Requiescat in pace.

«Du bist ein Ignorant, ein Esel, ein kranker Mann, unmoralisch, feige, Lügner, Völkermörder, .., Trunkenbold, lächerlich.» (Chávez im März 2006 an die Adresse von US-Präsident George W. Bush)

Shahirrim
05.03.2013, 22:41
Amerika hat Chavez vergiftet.

60 Jahre vorher hat man einen anderen Kommunisten vergiftet, der auch sich gegen die Nasen gewendet hatte! Das der vorher 30 Millionen abgeschlachtet hatte, war nicht so schlimm, es waren ja nur Russen.

Wiesbaden
05.03.2013, 22:46
Ruhe in Frieden Hugo..

:schnief:

Nationalix
05.03.2013, 22:47
Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich Chavez erholt.
Für Venezuela befürchte ich schlimmes, nämlich dass bei den anstehenden Neuwahlen der Jude Henrique Capriles Radonski gewinnt und das Land und die Erdölvorräte an die USA verschachert.

Ruhe in Frieden, Hugo Chavez.

SeZo
05.03.2013, 22:48
http://www.youtube.com/watch?v=TCSDzNt0NbQ

Efna
05.03.2013, 22:51
Ruhe in Frieden, ich hoffe es findet sich ein würdiger Nachfolger der sein Werk fortsetzt. Das Land vor den Zugriff vor den Kapitalisten schützt.

Cetric
05.03.2013, 22:52
Chavez hat den großen Ölfirmen ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt, statt sich bestechen und manipulieren zu lassen.
In Venezuela hat seine Bewegung ein breites Bildungsprogramm für die ärmeren Schichten initiiert.
Dafür gebührt ihm Respekt.
Ich kannte mal einen Venezuela-Deutschen (reiche Familie dort, Mais-Großgrundbesitzer), der natürlich ein anderes Bild von Chavez hatte und ihn als Diktator ansah. Als Oberschicht-Angehöriger kann man das wohl nicht anders als sich bedroht fühlen. Es ist mir aber nicht zu Ohren gekommen, daß seiner Familie wirklich etwas zugestoßen wäre, was diese Meinung stützen würde.
Führer-Kult (Machismo) ist in Latein-Amerika ganz normal.
Ich weiß noch wie ich mich immer aufregte, wenn in unseren Medien Chavez tendenziös als halber Irrer dargestellt wurde, der es wagt den Yanquis Kontra zu geben. Dafür hatte er meine Sympathie. Es gibt nicht viele von dieser Art auf der Welt. Gewöhnlich landen sie dann auch in der 'Achse des Bösen', oder werden als 'Schurkenstaate' im großen amerikanischen Weltatlas geführt.
R.I.P.

liebe99
05.03.2013, 22:57
R. I. P.:schnief:

Die Petze
05.03.2013, 22:59
Ruhe in Frieden, ich hoffe es findet sich ein würdiger Nachfolger der sein Werk fortsetzt. Das Land vor den Zugriff vor den Kapitalisten schützt.
Sei nicht so naiv.....:D
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/gute-geschaefte-hugo-chavez-und-goldman-sachs-eine-unheilige-allianz/7735902.html

knäckebrot
05.03.2013, 23:00
Nach Muammar al-Gaddafi hat ein weiteres der wenigen noch verbliebenen, mutigen Staatsoberhäupter das Zeitliche gesegnet. Er ruhe in Frieden.

Lilliput
05.03.2013, 23:02
Von den USA vergiftet worden.

Skaramanga
06.03.2013, 00:45
Finalmente se calló.

fatalist
06.03.2013, 02:54
RIP, war immer wieder ein Genuss, wie Chavez den USA den Marsch geblasen hat.

Kones
06.03.2013, 04:44
Ziemlich schade. Ein sehr volksnaher Politiker, der immerhin die Ölgelder in das Volk und nicht eigene Tasche gesteckt hat. Einfach nur wirklich schade. In letzter Zeit verlassen uns immer mehr Politiker... zuerst Gaddafi, dann Chavez.

Ein Mann weniger, der gegend en US-Imperialismus und für die Unabhängigkeit seines Staates gekämpft hat.

Sui
06.03.2013, 05:35
Krebs kann ja auch durch Viren ausgelöst werden.

Ja und durch Strahlung.

Wer Etzfeind der USA ist, hat nicht viel zu lachen.

Ich traue um ihn. Sehr geschätzt habe ich ihn.

Cinnamon
06.03.2013, 05:56
Es bleibt zu hoffen, dass nun eine neue Zukunft für Venezuela anbricht. Dieser Populist hat sehr viel kaputtgemacht mit seiner Hetze gegen alle möglichen Länder.

Mütterchen
06.03.2013, 05:57
Er war auf jeden Fall eine Persönlichkeit. Dass seine Erkrankung so endet, war ja abzusehen. Er ruhe in Frieden.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit seinem Land weitergeht. Obama hat ja schon großes Interesse an konstruktiver Zusammenarbeit geäußert, wenn das stimmt, was im Internet steht. Aus deren Sicht ist es, vermute ich, eine gute Nachricht, wenn der Hemmschuh Chavez endlich weg ist.

SAMURAI
06.03.2013, 05:59
Bush wird sich freuen. Jetzt ist noch Fidel da ...........

Cinnamon
06.03.2013, 06:02
60 Jahre vorher hat man einen anderen Kommunisten vergiftet, der auch sich gegen die Nasen gewendet hatte! Das der vorher 30 Millionen abgeschlachtet hatte, war nicht so schlimm, es waren ja nur Russen.

Angeblich hat Berija sich damit gebrüstet, Stalin getötet und damit anderen Leuten aus dem inneren Machtzirkel der Sowjetunion wie Molotow und Chruschtschow das Leben gerettet zu haben.

Ekelbruehe
06.03.2013, 06:05
Nach Muammar al-Gaddafi hat ein weiteres der wenigen noch verbliebenen, mutigen Staatsoberhäupter das Zeitliche gesegnet. Er ruhe in Frieden.

Kann man wohl kaum vergleichen.

Gaddafi war so eine Art Bollwerk gegen das, was wir jetzt in Nordafrika haben.

Chavez war einfach nur ein normaler Kommunist, der jedem auf den Sack gegangen ist.

Nicht Sicher
06.03.2013, 06:40
Angeblich hat Berija sich damit gebrüstet, Stalin getötet und damit anderen Leuten aus dem inneren Machtzirkel der Sowjetunion wie Molotow und Chruschtschow das Leben gerettet zu haben.

Eher seinen eigenen jüdischen Hintern, der auf Stalins Abschussliste stand. Na ja, hat ihm eh nichts genützt.

Ekelbruehe
06.03.2013, 06:45
Ich verstehe nicht, warum Chavez hier so wohlgesonnen/wohlgelitten ist.

Ist wohl so eine Art Che Guevara oder was soll so eine Scheiße?

iGude
06.03.2013, 06:49
Ich verstehe nicht, warum Chavez hier so wohlgesonnen/wohlgelitten ist.

Ist wohl so eine Art Che Guevara oder was soll so eine Scheiße?


Nicht zu verstehen, heißt, die Grenzen des eigenen Intellektes zu spüren. ;)

Ekelbruehe
06.03.2013, 06:55
Nicht zu verstehen, heißt, die Grenzen des eigenen Intellektes zu spüren. ;)

Nungut, dann fahre ich auf der äußersten Rille meines Intellektes und nehme die Kerbs mit, aber mir ist trotzdem nicht klar, warum Chavez irgendwie toll war, nur weil er auf Kosten seines Volkes den bösen Amis irgendwie Paroli geboten hat.

tritra
06.03.2013, 06:59
R.I. P. Hugo

Skaramanga
06.03.2013, 07:10
Jedenfalls wird der Selfmade-Milliardär als reichster Indio in die Geschichte eingehen, der je in die ewigen Jagdgründe eingeritten ist.

Ansonsten: wie stünde Deutschland wohl da, wenn es die fünft-größten Ölreserven (über 100 Milliarden Barrel) der Welt mit nur 30 Millionen Bevölkerung hätte? Bitte mal mit den Zuständen in Venezuela vergleichen.

Skaramanga
06.03.2013, 07:13
Ich verstehe nicht, warum Chavez hier so wohlgesonnen/wohlgelitten ist.

Ist wohl so eine Art Che Guevara oder was soll so eine Scheiße?

Unsere Couch-Commies haben wieder einen ihrer Popstars verloren. Immerhin: Sein Unterhaltungswert sei unbestritten.

Cinnamon
06.03.2013, 07:19
Ich verstehe nicht, warum Chavez hier so wohlgesonnen/wohlgelitten ist.

Ist wohl so eine Art Che Guevara oder was soll so eine Scheiße?

Chavez war nicht nur ein linker Hoffnungsträger, er war ja auch so eine Art nationaler Sozialist, was ihn für ihn für Leute, die der Naziideologie nahestehen, sympathisch macht.

dorbei
06.03.2013, 07:22
Jedenfalls wird der Selfmade-Milliardär als reichster Indio in die Geschichte eingehen, der je in die ewigen Jagdgründe eingeritten ist.

Ansonsten: wie stünde Deutschland wohl da, wenn es die fünft-größten Ölreserven (über 100 Milliarden Barrel) der Welt mit nur 30 Millionen Bevölkerung hätte? Bitte mal mit den Zuständen in Venezuela vergleichen.In Venezuela fließt Milch und Honig. :cool:

vaater
06.03.2013, 07:26
Es bleibt zu hoffen, dass nun eine neue Zukunft für Venezuela anbricht. Dieser Populist hat sehr viel kaputtgemacht mit seiner Hetze gegen alle möglichen Länder.

Natürlich wird es eine neue Zukunft geben, die Privatisierung des Landes und damit einhergehend die Ausbeutung des Landes und die totale Verarmung der Bevölkerung. Diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, reiben sich schon die Hände.
Gehetzt hat er?
Gegen wen?
Sicher nicht gegen die Bevölkerung der USA, denn die laufen gerade in eine Diktatur hinein, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.
Genau das wollte Chavez für sein Volk vermeiden.
Respekt ist das mindeste, was er verdient hat.

Cinnamon
06.03.2013, 07:32
Natürlich wird es eine neue Zukunft geben, die Privatisierung des Landes und damit einhergehend die Ausbeutung des Landes und die totale Verarmung der Bevölkerung. Diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, reiben sich schon die Hände.
Gehetzt hat er?
Gegen wen?
Sicher nicht gegen die Bevölkerung der USA, denn die laufen gerade in eine Diktatur hinein, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.
Genau das wollte Chavez für sein Volk vermeiden.
Respekt ist das mindeste, was er verdient hat.

Chavez war selbst ein Diktator mit Personenkult.

MANFREDM
06.03.2013, 07:36
Kein Thema des Tages. Sterben muss jeder.

cajadeahorros
06.03.2013, 07:46
Jetzt atmen sie auf, die kleinen Glotzenhocker und Zeitungsjünger. Ein Mitglied der Axis of Evil ist tot. Jetzt wird das Öl billiger und die Welt sicherer. Die Todesschwadronen und Terroristenhorden aus Caracas werden nicht mehr durch die Welt ziehen, die Venezuelas Nachbarländer werden nicht mehr mit Krieg und Drohnenmorden überzogen und vielleicht wird sogar der Kaffee bei Aldi schmackhafter.

(Was die Glotzenhocker natürlich vor allem erleichtert ist, daß mit Chavez einer der letzten Staatsführer tot ist, der bewiesen hat, daß man kein bedingungsloser Knecht sein muß. Das war, bei allen Mängeln, seine historische Bedeutung, die auch Gaddafi bei allen seinen Mängeln hatte.)

Liberalist
06.03.2013, 07:52
Bei der Wirtschaft bist du sicher bei einem besseren Modell,

Modell? Ansonsten danke für das besser.


aber ansonsten bist du doch auch ein totaler Reinfall!

Warum, weil ich ihn als Hornochse bezeichne?

Kann dich kaum einordnen? Bist du nicht ein Rechter? Handelt es sich nicht um ein klassisches Paradoxum wenn ein Rechter die Politik eines Linken toll findet oder gilt hier der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Warum ich ihn für einen Hornochsen halte erfährst man ....

Liberalist
06.03.2013, 07:57
Warum, weil Chavez kein Arschkriecher der USA ist ?

Jedenfalls http://www.forentalk.net/post677.html#p677

hier:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/398317/Billiges-ChavezOel-fuer-Suedamerika

Er hat ganz einfach Außenpolitik mit dem Öl Venezuelas getrieben. Wäre er ein nachhaltiger Präsident gewesen, hätte er das Öl zum üblichen Marktpreis veräussert und es in sein Land investiert, Infrastruktur, Bildung usw. Stattdessen betrieb er Politik damit und verschleuderte natürliche Ressourcen seines Volkes. Da Öl nicht unendlich ist, werden sich da einige noch heftig ärgern.

Definitiv ein Idiot.

Rumburak
06.03.2013, 08:00
Modell? Ansonsten danke für das besser.



Warum, weil ich ihn als Hornochse bezeichne?

Kann dich kaum einordnen? Bist du nicht ein Rechter? Handelt es sich nicht um ein klassisches Paradoxum wenn ein Rechter die Politik eines Linken toll findet oder gilt hier der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Warum ich ihn für einen Hornochsen halte erfährst man ....

Rechts und Links ist relativ, aber schwarz/weiß- Denker deiner Sorte begreifen das nicht. Chavez war wohl kein Nationalist?

ABAS
06.03.2013, 08:00
RIP! Chavez hat den IMPERALISTEN aus den USA gezeigt wo der Hammer haengt.
Wahrscheinlich hat der CIA den unbeugsamen Fuehrer Venezuelas am Krankenbett
den Stecker zogen. Wer sich mit den tatsaechlichen Machthabern der USA oder den
international gierenden und agierenden amerikansichen Konzernen anlegt und dabei
eine Grenze ueberschreitet wird weggemacht.


Venezuelas Präsident: Chávez schließt McDonald's-Filialen

Kein Fast-Food-Fan: Venezuelas Präsident, Hugo Chávez, hat alle McDonald's-Restaurants in seinem Land geschlossen. Für 48 Stunden bleiben sämtliche 115 Filialen der Imbisskette versperrt. Damit verfolgt er weiter seine harte Linie gegen US-Unternehmen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/venezuelas-praesident-chavez-schliesst-mcdonald-s-filialen-a-583322.html

Als Trauermusik und Abgesang auf den grossen Fuehrer finde ich Rammsteins "Amerika" passend:


http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded

truthCH
06.03.2013, 08:05
hier:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/398317/Billiges-ChavezOel-fuer-Suedamerika

Er hat ganz einfach Außenpolitik mit dem Öl Venezuelas getrieben. Wäre er ein nachhaltiger Präsident gewesen, hätte er das Öl zum üblichen Marktpreis veräussert und es in sein Land investiert, Infrastruktur, Bildung usw. Stattdessen betrieb er Politik damit und verschleuderte natürliche Ressourcen seines Volkes. Da Öl nicht unendlich ist, werden sich da einige noch heftig ärgern.

Definitiv ein Idiot.

Ist zwar ein bisschen OT aber es gibt auch Leute die was anderes behaupten => Der Energie Irrtum (http://www.zillmer.com/buecher/derenergieirrtum.html)


@ Chavez ...
Schade, einer jener der sich auch nicht dem Diktat beugte - bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger dies ebenso sieht ... und nicht das Land wieder auf den Kopf stellt.

Liberalist
06.03.2013, 08:08
Rechts und Links ist relativ, aber schwarz/weiß- Denker deiner Sorte begreifen das nicht. Chavez war wohl kein Nationalist?

Schwarz und Weiss?

Hier im Forum sieht man ja anjand zahlreicher Diskussionen wie beide Lager sich an die Wäsche gehen, dazu reicht es auch aus mal zu einer NPD-Veranstaltung zu gehen. Ne Freundchen, diese Schwarz-Weiß denke kommt von euch, nicht von mir, ich hau euch alle in einen Topf, da es sich bei beiden um totalitäre Systeme handelt.

Liberalist
06.03.2013, 08:10
Ist zwar ein bisschen OT aber es gibt auch Leute die was anderes behaupten => Der Energie Irrtum (http://www.zillmer.com/buecher/derenergieirrtum.html)


@ Chavez ...
Schade, einer jener der sich auch nicht dem Diktat beugte - bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger dies ebenso sieht ... und nicht das Land wieder auf den Kopf stellt.

???

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Das es wesentlich mehr Öl im Boden gibt ist unbestritten, nicht umsonst wollen die USA Fracking betreiben. Die Frage ist halt, wann und wie komm ich da ran.

Rumburak
06.03.2013, 08:10
Schwarz und Weiss?

Hier im Forum sieht man ja anjand zahlreicher Diskussionen wie beide Lager sich an die Wäsche gehen, dazu reicht es auch aus mal zu einer NPD-Veranstaltung zu gehen. Ne Freundchen, diese Schwarz-Weiß denke kommt von euch, nicht von mir, ich hau euch alle in einen Topf, da es sich bei beiden um totalitäre Systeme handelt.

Du bist ein merkwürdiger Vogel. Erst wunderst du dich über den Zuspruch von rechter Seite und dann wirfst du es selbst in einen Topf...

Sui
06.03.2013, 08:13
Amerika hat Chavez vergiftet.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihn verstrahlt haben oder es gibt Spritzen mit denen man Krebs auslösen kann.

Jeder, der den USA gefährlich wird, stirbt.

Lang lebe Putin!

Liberalist
06.03.2013, 08:14
Du bist ein merkwürdiger Vogel. Erst wunderst du dich über den Zuspruch von rechter Seite und dann wirfst du es selbst in einen Topf...

Was ist daran schwer zu verstehen? Ich glaube dir fehlt es an Kreativität irgendwas zu verstehen.

Wie gesagt, geh auf eine NPD-Demo, da stehen gern Linkspartei, Antifa, was weiss ich für Zecken und IG-metall, ich sehe keine gemeinsame Basis. Aber wenn ein Chavez tot ist, dann trauern beide Lager.

Würde ein rechter hier in Deutschland trauern wenn Lafontaine stirbt? Ich glaube kaum.

Sui
06.03.2013, 08:14
RIP! Chavez hat den IMPERALISTEN aus den USA gezeigt wo der Hammer haengt.
Wahrscheinlich hat der CIA den unbeugsamen Fuehrer Venezuelas am Krankenbett
den Stecker zogen. Wer sich mit den tatsaechlichen Machthabern der USA oder den
international gierenden und agierenden amerikansichen Konzernen anlegt und dabei
eine Grenze ueberschreitet wird weggemacht.


Als Trauermusik und Abgesang auf den grossen Fuehrer finde ich Rammsteins "Amerika" passend:


http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k&feature=player_embedded

:gp:

Eines Tages wird die USA plattgemacht. Sie sind ja schon sowas von pleite.
Welche Länder werden sie zukünftig überfallen und ausrauben?

Es gibt immer noch Nordkorea und den Iran.
Auch in Südamerika gibt es zusehends USAunfreundliche Länder.

Der nächste Hugo Charvez wird kommen!

Rumburak
06.03.2013, 08:19
Was ist daran schwer zu verstehen? Ich glaube dir fehlt es an Kreativität irgendwas zu verstehen.

Wie gesagt, geh auf eine NPD-Demo, da stehen gern Linkspartei, Antifa, was weiss ich für Zecken und IG-metall, ich sehe keine gemeinsame Basis. Aber wenn ein Chavez tot ist, dann trauern beide Lager.

Würde ein rechter hier in Deutschland trauern wenn Lafontaine stirbt? Ich glaube kaum.

Du verstehst eben Nichts. Ein antideutscher Linker, der beklatscht wenn sein Volk langsam verschwindet, ist etwas gänzlich Anderes, als ein Chavez...

Karsten
06.03.2013, 08:21
Chavez- natürlich ein Mensch mit Widersprüchen. Immerhin einer, der Mut und Visionen hatte. Visionen, von denen er etliche umsetzen konnte.
Was freilich Menschen unverständlich ist, die sich immer mit dem Bestehenden zufrieden gaben. Denen es egal ist, ob andere leiden.
Bis sie selbst davon betroffen sind.


Einige Hintergründe:
[QUOTE=http://www.neues-deutschland.de/artikel/814919.html]


Selbstverständlich hat Chávez in den Jahren seiner Regierung Veränderungen in Venezuela und ganz Lateinamerika angestoßen, die seit langem ohne Beispiel sind. In seiner Amtszeit als Präsident hat sich die soziale Lage von Hunderttausenden auf eine Weise verbessert, von denen niemand glauben darf, sie wären auch „durch die Kraft des Marktes“ möglich gewesen. Er hat Menschen eine Stimme gegeben, denen diese Jahrhunderte lang verweigert worden war. Und er hat manchen international Mächtigen die Stirn geboten.


Man muss das eine sagen dürfen, ohne immer gleich noch zu der Versicherung verpflichtet zu sein, dass man das andere nicht vergessen hat. Wer die Ausbeutung des Bodens auf Kosten von Natur und Indigenen kritisiert, will doch nicht automatisch unterschlagen, dass es in Venezuela Ansätze zu einer neuen Basisdemokratie gibt, die ihresgleichen in der Welt suchen. Wer die internationalen Irrlichtereien des „Comandante“ als solche kritisch benennt, muss damit nicht gleich auch die innenpolitische Erfolge meinen. Und wer aus eigener Erfahrung Widerspruch am Personenkult um Chávez erhebt, dem ist doch zuzutrauen, dass ihm zu Sozial- und Bildungsreformen sowie zum Ausbau des Gesundheitssystems anderes einfällt..[QUOTE/]

Liberalist
06.03.2013, 08:21
Du verstehst eben Nichts. Ein antideutscher Linker, der beklatscht wenn sein Volk langsam verschwindet, ist etwas gänzlich Anderes, als ein Chavez...

:D Dann ist ein Chavez besser der das Öl seines Volkes und somit seiner Zukunft billig veräussert oder verschenkt?

Ich glaub du verstehst die daraus resultierenden Konsequenzen nicht.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 08:24
RIP! Chavez hat den IMPERALISTEN aus den USA gezeigt wo der Hammer haengt.
Wahrscheinlich hat der CIA den unbeugsamen Fuehrer Venezuelas am Krankenbett
den Stecker zogen. Wer sich mit den tatsaechlichen Machthabern der USA oder den
international gierenden und agierenden amerikansichen Konzernen anlegt und dabei
eine Grenze ueberschreitet wird weggemacht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/venezuelas-praesident-chavez-schliesst-mcdonald-s-filialen-a-583322.html

So? Aber die Milliarden aus den USA für sein Öl hat er aber gerne genommen, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Petr%C3%B3leos_de_Venezuela

und ihre US Tochter Citgo (eine der größten Tankstellenketten in den USA):

http://en.wikipedia.org/wiki/Citgo

und Citgos Ebitda im Q1 2011 in den USA als Beispiel:

http://www.reuters.com/article/2011/05/13/idUS255239+13-May-2011+BW20110513

und hier ein Beitrag von Hugo himself auf der website der staatlichen PDVSA. Dies dürfte als Nachweis der Kontrolle der venezuelanischen Regierung über den Multimilliarden-Konzern genügen:

http://www.pdvsa.com/index.php?tpl=interface.en/design/salaprensa/readnew.tpl.html&newsid_obj_id=10204&newsid_temas=1

Hmm - sieht so aus als sei der gute Hugo ein Lügenbold, showman und Heuchler gewesen, was? Eben ein typischer südamerikanischer Junta Vorsitzender/Potentat. Nur eben linksgestrickt. Aber keinen Deut besser als die Stroessners, Pinochets & Co. dieses Kontinents.

Rumburak
06.03.2013, 08:24
:D Dann ist ein Chavez besser der das Öl seines Volkes und somit seiner Zukunft billig veräussert oder verschenkt?

Ich glaub du verstehst die daraus resultierenden Konsequenzen nicht.

Er hat das Öl auch an sein Volk verschenkt. Nicht wie deutsche Politiker und Wirtschaft, die das Volk quasi auspressen.


Tankparadies Venezuela: Auto voll für einen Euro

http://www.t-online.de/auto/news/id_55356164/benzinpreise-venezuela-ist-das-tankparadies.html

Sui
06.03.2013, 08:29
Vollzitiat

Egal, dennoch hat er den Imperalisten und Erpressern in den USA gezeigt, wo der Hammer ist.
Kein Hosenscheisser oder Arschkriecher, wie Schlumpfine, Westerwelle, Murksel und Co.

Allein schon für diesen Mut dafür gehörte er gefeiert.

Liberalist
06.03.2013, 08:29
Er hat das Öl auch an sein Volk verschenkt. Nicht wie deutsche Politiker und Wirtschaft, die das Volk quasi auspressen.



http://www.t-online.de/auto/news/id_55356164/benzinpreise-venezuela-ist-das-tankparadies.html

Siehst du, das ist auch wieder ein dämliches, populistisches Beispiel das verdeutlicht, dass du keine Ahnung hast.

Wenn er nachhaltig regieren würde, dann verkauft er das Öl so teuer wie möglich und investiert es in sein Volk durch Infrastruktur, Bildung usw.

Was nützt es wenn der Venezualer oder ein sonstiger Südamerikaner heute billig davon tanken kann, morgen aber nichts mehr davon hat, hier gibt es keine Nachhaltigkeit, keine Substanz, das ist reiner Populismus.

deckard
06.03.2013, 08:31
https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/399396_619123191435988_2126867438_n.jpg

Klopperhorst
06.03.2013, 08:31
... Jetzt ist noch Fidel da ...........

Was das Argument der "Vergiftung" etwas schal erscheinen lässt.

Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?

---

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:34
Chavez- natürlich ein Mensch mit Widersprüchen. Immerhin einer, der Mut und Visionen hatte. Visionen, von denen er etliche umsetzen konnte.
Was freilich Menschen unverständlich ist, die sich immer mit dem Bestehenden zufrieden gaben. Denen es egal ist, ob andere leiden.
Bis sie selbst davon betroffen sind.


Einige Hintergründe:
[QUOTE=http://www.neues-deutschland.de/artikel/814919.html]


Selbstverständlich hat Chávez in den Jahren seiner Regierung Veränderungen in Venezuela und ganz Lateinamerika angestoßen, die seit langem ohne Beispiel sind. In seiner Amtszeit als Präsident hat sich die soziale Lage von Hunderttausenden auf eine Weise verbessert, von denen niemand glauben darf, sie wären auch „durch die Kraft des Marktes“ möglich gewesen. Er hat Menschen eine Stimme gegeben, denen diese Jahrhunderte lang verweigert worden war. Und er hat manchen international Mächtigen die Stirn geboten.


Man muss das eine sagen dürfen, ohne immer gleich noch zu der Versicherung verpflichtet zu sein, dass man das andere nicht vergessen hat. Wer die Ausbeutung des Bodens auf Kosten von Natur und Indigenen kritisiert, will doch nicht automatisch unterschlagen, dass es in Venezuela Ansätze zu einer neuen Basisdemokratie gibt, die ihresgleichen in der Welt suchen. Wer die internationalen Irrlichtereien des „Comandante“ als solche kritisch benennt, muss damit nicht gleich auch die innenpolitische Erfolge meinen. Und wer aus eigener Erfahrung Widerspruch am Personenkult um Chávez erhebt, dem ist doch zuzutrauen, dass ihm zu Sozial- und Bildungsreformen sowie zum Ausbau des Gesundheitssystems anderes einfällt..[QUOTE/]

Chaves Macht war ja nur einem besonderen Wahlsystem zu verdanken.
Nur das Öl konnte Dinge überhaupt so herstellen wie sie waren.Positiv finde ich, dass er den USA die Stirn bot.
Es herrscht hohe Inflation und der Mindestlohn ist 400 Dollar. Naja besser als Cuba.

Rumburak
06.03.2013, 08:34
Siehst du, das ist auch wieder ein dämliches, populistisches Beispiel das verdeutlicht, dass du keine Ahnung hast.

Wenn er nachhaltig regieren würde, dann verkauft er das Öl so teuer wie möglich und investiert es in sein Volk durch Infrastruktur, Bildung usw.

Was nützt es wenn der Venezualer oder ein sonstiger Südamerikaner heute billig davon tanken kann, morgen aber nichts mehr davon hat, hier gibt es keine Nachhaltigkeit, keine Substanz, das ist reiner Populismus.

Jaja, alles so teuer wie möglich vermarkten. Nur den Profit im Blick....
Es gibt eben eine menge Menschen, die nicht so kleingeistig sind.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 08:37
Egal, dennoch hat er den Imperalisten und Erpressern in den USA gezeigt, wo der Hammer ist.
Kein Hosenscheisser oder Arschkriecher, wie Schlumpfine, Westerwelle, Murksel und Co.

Allein schon für diesen Mut dafür gehörte er gefeiert.

Welchen Mut? Hintenrum mit den Amis Milliarden-Geschäfte gemacht, seine Familie immens bereichert und seinem Volk ein Paar Krumen kostenlos übrig gelassen. Ansonsten geschwätzt bis der Arzt kommt. Aber immer nur soweit, daß ihm keiner WIRKLICH böse werden konnte. Schon alleine die Konfliktsituation mit den Niederlanden vor drei Jahren. Sofort als es ernst wurde (die Käsköpp haben mal kurz zwei Zerstörer nach Curacao geschickt) hat er den Schwanz eingezogen. Ein Schwätzer vor dem Herrn. Und dabei die industrielle Basis Venezuelas vernichtet. Immerhin DAS hat er gründlich geschafft - die Industriellen sitzen jetzt in Miami und L.A., genießen ihre Millionen und die ehemaligen Arbeiter dürfen in den staatlichen Verteilstellen um Almosen nachsuchen. Toll.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:37
Siehst du, das ist auch wieder ein dämliches, populistisches Beispiel das verdeutlicht, dass du keine Ahnung hast.

Wenn er nachhaltig regieren würde, dann verkauft er das Öl so teuer wie möglich und investiert es in sein Volk durch Infrastruktur, Bildung usw.

Was nützt es wenn der Venezualer oder ein sonstiger Südamerikaner heute billig davon tanken kann, morgen aber nichts mehr davon hat, hier gibt es keine Nachhaltigkeit, keine Substanz, das ist reiner Populismus.

Ausser dass er Cuba unterstützte, kann ich positiv werten, dass ihm das Volk wichtiger war als unseren Politikern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er je islamische Asylanten oder den arabischen Frühling gesponsert hätte.

Liberalist
06.03.2013, 08:37
Jaja, alles so teuer wie möglich vermarkten. Nur den Profit im Blick....
Es gibt eben eine menge Menschen, die nicht so kleingeistig sind.

Bitte?:haha:

Hör mal, das Öl ist Venezuelas Exportartikel Nr. 1. Wovon sollen die Venezualer denn bitte sonst leben?

Wenn du so argumentierst, dann könnt ihr rechten doch Merkels Rettungsschirme an Griechenland beklatschen, da mosert ihr aber nur rum.

Werdet euch da mal einig (und ich werd als Kleingeist bezeichnet :hdf:).

ABAS
06.03.2013, 08:38
So? Aber die Milliarden aus den USA für sein Öl hat er aber gerne genommen, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Petr%C3%B3leos_de_Venezuela

und ihre US Tochter Citgo (eine der größten Tankstellenketten in den USA):

http://en.wikipedia.org/wiki/Citgo

und Citgos Ebitda im Q1 2011 in den USA als Beispiel:

http://www.reuters.com/article/2011/05/13/idUS255239+13-May-2011+BW20110513

und hier ein Beitrag von Hugo himself auf der website der staatlichen PDVSA. Dies dürfte als Nachweis der Kontrolle der venezuelanischen Regierung über den Multimilliarden-Konzern genügen:

http://www.pdvsa.com/index.php?tpl=interface.en/design/salaprensa/readnew.tpl.html&newsid_obj_id=10204&newsid_temas=1

Hmm - sieht so aus als sei der gute Hugo ein Lügenbold, showman und Heuchler gewesen, was? Eben ein typischer südamerikanischer Junta Vorsitzender/Potentat. Nur eben linksgestrickt. Aber keinen Deut besser als die Stroessners, Pinochets & Co. dieses Kontinents.


Chavez hat bereits 2008 bedeutende Vertraeg im zweistelligen Milliardenbereich ueber
Erdoelexporte in die VR China kontraktiert. Das haben die Amerikaner ungern gesehen.
Die Machthaber in den USA zwingen Laender gerne in die Abhaengigkeit. Chavez hat
den Machthabern der USA mehr als jeder andere Fuehrer rohstoffreicher Laender in die
Knie geschossen und sich von Erdoelexporten in die USA unabhaengig gemacht.
Das haben die Regierung der USA und die Konzernchefs natuerlich nicht gern und deshalb
musste Chavez weg damit eine den USA willfaehrifge Marionette als Vasalla installiert
werden kann. Die Chinesen werden den Amis aber in Suppe spucken. Wenn es um Oel
geht kennen die Chinesen kein Pardon.


Handelsblatt 24.10.2008: Im laufenden Jahr China wird weltweit zweitgrößter Importeur von Erdöl


Chinas Erdölhunger ist schier grenzenlos. Das Land dürfte 2008 Japan als Nachfrager überflügeln und weltweit nach den USA an die zweite Stelle aufrücken. Das bringt für China auch Schwierigkeiten mit sich.


China hat in den vergangenen Jahren die politischen Beziehungen zu Venezuela intensiviert, um künftig vom Ölreichtum des weltweit fünftgrößten Exporteurs profitieren zu können. Dies entspricht dem Wunsch des venezolanischen Präsidenten Chavez, sich vom bisherigen Großabnehmer und politischen Gegner USA unabhängiger zu machen.

Schon 2006 hatte es erste Abkommen mit dem lateinamerikanischen Land gegeben, die vorsahen, gemeinsam 18 Tanker zu bauen und zwölf Erdölbohrtürme für den Offshore-Bereich. Damals sollte der tägliche Export von venezolanischem Öl nach China von 150 000 Barrel pro Tag auf 200 000 Barrel pro Tag gesteigert werden. Heute sind nach Angaben der "Guoji Jinrong Bao" (International Finance News) bereits 250 000 Barrel pro Tag erreicht, 2009 sollen es 500 000 Barrel pro Tag und bis 2012 dürften eine Mio. Barrel pro Tag geliefert werden.

Bis 2012 sollen 45 Prozent der venezolanischen Ausfuhr von Erdöl und Erdölerzeugnissen nach China verschifft werden. Bereits jetzt erhöhten sich die chinesischen Gesamteinfuhren aus Venezuela nach Angaben der Zollstatistik im 1. Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 202,3 Dollar auf 4,3 Mrd. Dollar.

Ferner einigten sich China und Venezuela beim jüngsten Staatsbesuch von Chavez darauf, einen Öl- und Petrochemie-Fond zu gründen, der 12 Mrd. Dollar schwer sein soll - doppelt so hoch, wie ursprünglich vorgesehen. Dem Vernehmen nach sollen zwei Drittel des Fonds auf China und der Rest auf Venezuela entfallen.


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/im-laufenden-jahr-china-wird-weltweit-zweitgroesster-importeur-von-erdoel/3041996.html

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:39
Bitte?:haha:

Hör mal, das Öl ist Venezuelas Exportartikel Nr. 1. Wovon sollen die Venezualer denn bitte sonst leben?

Wenn du so argumentierst, dann könnt ihr rechten doch Merkels Rettungsschirme an Griechenland beklatschen, da mosert ihr aber nur rum.

Werdet euch da mal einig (und ich werd als Kleingeist bezeichnet :hdf:).

Was soll am Rettungsschirm positiv sein. Du als Liberaler müsstest doch die Freiheit der Banken die sich verspekulierten beklatschen.
Auch die Freiheit der unsäglichen Verluste.

Liberalist
06.03.2013, 08:41
Ausser dass er Cuba unterstützte, kann ich positiv werten, dass ihm das Volk wichtiger war als unseren Politikern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er je islamische Asylanten oder den arabischen Frühling gesponsert hätte.

Wo war ihm denn das Volk wichtig, wenn er das schwarze Gold verschenkt oder billig veräußert, das ist nicht anderes als die Schulden die unsere Politiker den nächsten Generationen aufdrücken. Und nein, das Öl floß nicht nur nach Kuba.

Sprecher
06.03.2013, 08:41
Krebs kann ja auch durch Viren ausgelöst werden.

Oder durch Gift. Der vom Westen unterstützte und unterlegene Gegenkandidat von Chavez war übrigens ein Auserwählter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henrique_Capriles_Radonski

Sprecher
06.03.2013, 08:41
Wo war ihm denn das Volk wichtig, wenn er das schwarze Gold verschenkt oder billig veräußert,

Dir wäre es sicher lieber gewesen er hätte das Öl an USrael verschenkt.

Liberalist
06.03.2013, 08:42
Was soll am Rettungsschirm positiv sein. Du als Liberaler müsstest doch die Freiheit der Banken die sich verspekulierten beklatschen.
Auch die Freiheit der unsäglichen Verluste.

Kannst du lesen? Wo hab ich geschrieben, dass das positiv ist?

Liberalist
06.03.2013, 08:43
Dir wäre es sicher lieber gewesen er hätte das Öl an USrael verschenkt.

Du schreibst hier nur Müll. Wenn du richtig diskutieren willst, dann mache das, sonst stehl hier nicht meine Zeit.

Sprecher
06.03.2013, 08:44
Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich Chavez erholt.
Für Venezuela befürchte ich schlimmes, nämlich dass bei den anstehenden Neuwahlen der Jude Henrique Capriles Radonski gewinnt und das Land und die Erdölvorräte an die USA verschachert.


Der ist nicht einfach Jude sondern obendrein noch polnischer Jude. Viel schlimmer geht es kaum!

Bergischer Löwe
06.03.2013, 08:44
Chavez hat bereits 2008 bedeutende Vertraeg im zweistelligen Milliardenbereich ueber
Erdoelexporte in die VR China kontraktiert. Das haben die Amerikaner ungern gesehen.
Die Machthaber in den USA zwingen Laender gerne in die Abhaengigkeit. Chavez hat
den Machthabern der USA mehr als jeder andere Fuehrer rohstoffreicher Laender in die
Knie geschossen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/im-laufenden-jahr-china-wird-weltweit-zweitgroesster-importeur-von-erdoel/3041996.html

Meines Wissens nach hat niemand in Washington die PDVSA gezwungen Citgo zu kaufen, oder?

Übrigens der Deal mit China war ein klassisches Eigentor für die PDVSA. Nach Abschluss verdoppelte sich der Preis pro Barrel und in Peking bekam man fast nen Milzriss vor Lachen über die Deppen in Caracas. Die dürfen bis heute zu einem Preis von unter $ 30 pro Barrel liefern. Aber immer noch besser als der Knebelvertrag, den Teheran von Peking bekommen hat. Teheran kann froh sein, überhaupt was von China zu bekommen. Überwiegend zahlt Peking (aufgrund der Währungsproblematik des Iran) in RMB und Wirtschaftsgütern....:D

Und wer profitiert indirekt davon? Genau. Wir und die USA. Wir kaufen ja immer noch schön billig in China ein, oder?

Sprecher
06.03.2013, 08:45
Du schreibst hier nur Müll. Wenn du richtig diskutieren willst, dann mache das, sonst stehl hier nicht meine Zeit.

Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst. Inhaltlich hatte dein Anti-Chavez-Gepolter jedenfalls auch nichts zu bieten.

Rumburak
06.03.2013, 08:46
Wo war ihm denn das Volk wichtig, wenn er das schwarze Gold verschenkt oder billig veräußert, das ist nicht anderes als die Schulden die unsere Politiker den nächsten Generationen aufdrücken. Und nein, das Öl floß nicht nur nach Kuba.

Alles wenn man etwas billig verkauft, ist es das Selbe wie Schulden machen? Du hast es drauf.:D

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:46
Wo war ihm denn das Volk wichtig, wenn er das schwarze Gold verschenkt oder billig veräußert, das ist nicht anderes als die Schulden die unsere Politiker den nächsten Generationen aufdrücken. Und nein, das Öl floß nicht nur nach Kuba.

Er verschenkte es nach Cuba. Wir haben die volksfeindlichsten Politiker welt weit.
Dass er nicht alles richtig macht das weiss ich.
Wenn manche hier ( Ultralinke ) meinen er tut was fürs Volk, dann ist es nur aus der Substanz leben wie die DDR es tat. Eben nichts nachhaltiges für die Zukunft.

Liberalist
06.03.2013, 08:48
Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst. Inhaltlich hatte dein Anti-Chavez-Gepolter jedenfalls auch nichts zu bieten.

Das Gegenteil ist der Fall, ich habe darauf hingewiesen, das die Politik von Chavez Schrott war und er das Öä teuer verkaufen müsste. Daraufhin schreibst du vom Verschenken an Israel und der USA. Du trollst hier lediglich auf unteren Niveau, was anderes kennt man von dir aber auch nicht.

Sprecher
06.03.2013, 08:49
Meines Wissens nach hat niemand in Washington die PDVSA gezwungen Citgo zu kaufen, oder?

Übrigens der Deal mit China war ein klassisches Eigentor für die PDVSA. Nach Abschluss verdoppelte sich der Preis pro Barrel und in Peking bekam man fast nen Milzriss vor Lachen über die Deppen in Caracas.

Das ist nunmal das Risiko bei langfristigen Verträgen. Wäre der Ölpreis gefallen hätte Venezuela ein gutes Geschäft gemacht. Das hat nichts mit "Deppentum" zu tun.

ABAS
06.03.2013, 08:50
Meines Wissens nach hat niemand in Washington die PDVSA gezwungen Citgo zu kaufen, oder?

Übrigens der Deal mit China war ein klassisches Eigentor für die PDVSA. Nach Abschluss verdoppelte sich der Preis pro Barrel und in Peking bekam man fast nen Milzriss vor Lachen über die Deppen in Caracas. Die dürfen bis heute zu einem Preis von unter $ 30 pro Barrel liefern. Aber immer noch besser als der Knebelvertrag, den Teheran von Peking bekommen hat. Teheran kann froh sein, überhaupt was von China zu bekommen. Überwiegend zahlt Peking (aufgrund der Währungsproblematik des Iran) in RMB und Wirtschaftsgütern....:D

Und wer profitiert indirekt davon? Genau. Wir und die USA. Wir kaufen ja immer noch schön billig in China ein, oder?

Die Weltwirtschaft und wir alle profitieren nicht nur von chinesischen Guetern
sondern China exportiert weltweit die "Dienstleistung" Stabilitaet und Sicherheit!

Liberalist
06.03.2013, 08:50
Er verschenkte es nach Cuba. Wir haben die volksfeindlichsten Politiker welt weit.
Dass er nicht alles richtig macht das weiss ich.
Wenn manche hier ( Ultralinke ) meinen er tut was fürs Volk, dann ist es nur aus der Substanz leben wie die DDR es tat. Eben nichts nachhaltiges für die Zukunft.

Er verkaufte es auch billig in andere Südamerikanische Staaten. Und das ist reiner Populismus, keine Politik mit Substanz und genau das ist mein Kritikpunkt.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:50
Kannst du lesen? Wo hab ich geschrieben, dass das positiv ist?
post 74




Wenn du so argumentierst, dann könnt ihr rechten doch Merkels Rettungsschirme an Griechenland beklatschen, da mosert ihr aber nur rum.

Sprecher
06.03.2013, 08:51
Das Gegenteil ist der Fall, ich habe darauf hingewiesen, das die Politik von Chavez Schrott war und er das Öä teuer verkaufen müsste. Daraufhin schreibst du vom Verschenken an Israel und der USA. Du trollst hier lediglich auf unteren Niveau, was anderes kennt man von dir aber auch nicht.

Und von dir kennt man nichts anderes als das Dreschen von auswendiggelernten, libertären Phrasen.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:51
Er verkaufte es auch billig in andere Südamerikanische Staaten. Und das ist reiner Populismus, keine Politik mit Substanz und genau das ist mein Kritikpunkt.

Bolivien denke ich. Wo er halt den Sozialismus unterstützen konnte.

Liberalist
06.03.2013, 08:52
Alles wenn man etwas billig verkauft, ist es das Selbe wie Schulden machen? Du hast es drauf.:D

Ja, bei nachhaltiger volkswirtschaftlicher Betrachtung handelt es sich um die gleiche Ebene, aber dazu solltest du dir erstmal ein wenig Bildung verschaffen, um das zu verstehen. Beide Kosten werden kommenden Generationen aufgebürdet.

Liberalist
06.03.2013, 08:53
Bolivien denke ich. Wo er halt den Sozialismus unterstützen konnte.

Ja, da auch.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 08:54
Und von dir kennt man nichts anderes als das Dreschen von auswendiggelernten, libertären Phrasen.

Er schwurbelt auch über das EEG gesetz libertären Mist.

Das ganze EEG ist Planwirtschaft und seine Ansätze sind pseudolibertär.

Echte Liberalität hiesse, der Verbraucher sucht den billigsten Stromlieferant, dieser widerum die billigste Erzeugungsquelle.

Liberalist
06.03.2013, 08:55
Und von dir kennt man nichts anderes als das Dreschen von auswendiggelernten, libertären Phrasen.

Ja, auch du darfst mal ein Verständnis des Marktes entwickeln, dazu brauch man nichts auswendig lernen, und nein, libertär ist wieder was anderes, kannst dich ja bei Gelegenheit dazu auch bilden, dann erspartst du anderen weniger Mühe.

Klopperhorst
06.03.2013, 08:55
Chavez war ein klassischer, südamerikanischer Volkstribun mit dem Temprament der Latino-Rasse.
Sehr sympathisch, leider aber nicht "nachhaltig", wie man Neudeutsch sagt.

Mit Enthusiasmus und Verstaatlichung der Ölvorräte ist es nicht getan.
Man muss sein Land vor allem technologisch nach vorne bringen.

Kim in Nordkorea hat dies glaube ich verstanden und lockt ausl. Investoren ins Land.

Auch militärisch kann man dem Westen nur trotzen, wenn man Hochtechnologie
entwickelt.

---

Liberalist
06.03.2013, 08:56
post 74

Ich habe geschrieben, das die Rechten ihn beklatschen können, was willst du damit ausdrücken?

Liberalist
06.03.2013, 08:56
Er schwurbelt auch über das EEG gesetz libertären Mist.

Das ganze EEG ist Planwirtschaft und seine Ansätze sind pseudolibertär.

Echte Liberalität hiesse, der Verbraucher sucht den billigsten Stromlieferant, dieser widerum die billigste Erzeugungsquelle.

Du faselst hier eigentlich doch auch nur scheiße, wirkliche Substanz hinter deinem Wissen gibt es nicht.

Karsten
06.03.2013, 08:57
Chaves Macht war ja nur einem besonderen Wahlsystem zu verdanken.
Nur das Öl konnte Dinge überhaupt so herstellen wie sie waren.Positiv finde ich, dass er den USA die Stirn bot.
Es herrscht hohe Inflation und der Mindestlohn ist 400 Dollar. Naja besser als Cuba.

Und seine Innenpolitik? Keine Verbesserungen für seine Landsleute?

Sprecher
06.03.2013, 08:59
Ruhe in Frieden, ich hoffe es findet sich ein würdiger Nachfolger der sein Werk fortsetzt. Das Land vor den Zugriff vor den Kapitalisten schützt.

Mich wundert ja daß die Linken Chavez so gut finden. Ein Fan von Segnungen westlicher Dekadenz wie z.B. Homokult, CSD-Paraden etc war der sicher nicht.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:00
Chavez war ein klassischer, südamerikanischer Volkstribun mit dem Temprament der Latino-Rasse.
Sehr sympathisch, leider aber nicht "nachhaltig", wie man Neudeutsch sagt.

Mit Enthusiasmus und Verstaatlichung der Ölvorräte ist es nicht getan.
Man muss sein Land vor allem technologisch nach vorne bringen.

Kim in Nordkorea hat dies glaube ich verstanden und lockt ausl. Investoren ins Land.

Auch militärisch kann man dem Westen nur trotzen, wenn man Hochtechnologie
entwickelt.

---

Leider ist das in Nordkorea nur in Kaesong wo Investoren geholt werden.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:02
Und seine Innenpolitik? Keine Verbesserungen für seine Landsleute?

Nur aus der Substanz gelebt. Das Land wird so verfallen wie die DDR.
Du kannst den Menschen sagen Wohnen ist billig, aber sie wohnen in Abbruchhäusern.

Sprecher
06.03.2013, 09:03
Es bleibt zu hoffen, dass nun eine neue Zukunft für Venezuela anbricht. Dieser Populist hat sehr viel kaputtgemacht mit seiner Hetze gegen alle möglichen Länder.

Sagt ausgerechnet jemand der den Iran "nuken" möchte.
Die Pawlowschen Hass-Reflexe der ganzen USrael-Analstöpsel hierzuforum sind bezeichnend und machen Chavez nur noch sympathischer.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:03
Mich wundert ja daß die Linken Chavez so gut finden. Ein Fan von Segnungen westlicher Dekadenz wie z.B. Homokult, CSD-Paraden etc war der sicher nicht.

Den könnte Efna angiften, dass er die Homoehe nicht einführte.

Sprecher
06.03.2013, 09:04
Du verstehst eben Nichts. Ein antideutscher Linker, der beklatscht wenn sein Volk langsam verschwindet, ist etwas gänzlich Anderes, als ein Chavez...

Richtig, Chavez war ein Linksnationalist und würde sich vor der dekadenten und USrael-hörigen BRD-Linken mit Abscheu abwenden.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:04
Ich habe geschrieben, das die Rechten ihn beklatschen können, was willst du damit ausdrücken?

Kein Rechter beklatscht Griechenhilfen.

SAMURAI
06.03.2013, 09:09
Was das Argument der "Vergiftung" etwas schal erscheinen lässt.

Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?

---

Man hat es dutzendfach versucht. Ich glaube letztendlich war Fidel als Vorzeige-Bösewicht nützlicher.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:09
Die Weltwirtschaft und wir alle profitieren nicht nur von chinesischen Guetern
sondern China exportiert weltweit die "Dienstleistung" Stabilitaet und Sicherheit!

Ganz so positiv sehe ich chinesische Produktion nicht.

Die fleissigen Ameisen machen den Westen nur fauler und dekadenter und die Innovationen passieren immer mehr in China neben der Produktion.

Mit Billigware drücken wir die Inflation, mehr nicht. Das ist nicht unser Verdienst.

Cetric
06.03.2013, 09:12
Genial war es auch von Chavez, bedürftigen US-Bürgern verbilligte venezolanische Energie anzubieten. Kann man den Hochmut der ach so reichen, ach so überlegenen USA besser vorführen??

Liberalist
06.03.2013, 09:12
Kein Rechter beklatscht Griechenhilfen.

Ach ne echt?:fizeig:



Jaja, alles so teuer wie möglich vermarkten. Nur den Profit im Blick....
Es gibt eben eine menge Menschen, die nicht so kleingeistig sind.


Bitte?http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif

Hör mal, das Öl ist Venezuelas Exportartikel Nr. 1. Wovon sollen die Venezualer denn bitte sonst leben?

Wenn du so argumentierst, dann könnt ihr rechten doch Merkels Rettungsschirme an Griechenland beklatschen, da mosert ihr aber nur rum.

Werdet euch da mal einig (und ich werd als Kleingeist bezeichnet http://www.politikforen.net/images/smilies/keineahnung.gif).

Jetzt erkläre mir mal bitte, wo ich hier die griechenlandhilfen als positiv bewertet hab, jetzt bin ich gespannt.

Sprecher
06.03.2013, 09:16
Ansonsten: wie stünde Deutschland wohl da, wenn es die fünft-größten Ölreserven (über 100 Milliarden Barrel) der Welt mit nur 30 Millionen Bevölkerung hätte?

Nicht wesentlich anders, das Geld damit würden angloamerikanische und französische Konzerne verdienen.
Die im 2. Weltkrieg entdeckten Emslandölvorkommen werden übrigens seit 1945 von Gaz de France ausgebeutet.
PS: Wie steht denn GB im Vergleich zu der BRD da, trotz Nordseeöl?

Nicht Sicher
06.03.2013, 09:18
Die Heuschrecken wittern schon ihre Beute:


http://www.welt.de/politik/ausland/article114167480/Putin-wuerdigt-Chavez-als-herausragenden-Anfuehrer.html


Westerwelle erwartet eine "neue Zeit"

Die Bundesregierung hielt sich zurück. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) bezeichnete den Tod lediglich als "tiefen Einschnitt" für das südamerikanische Land. "Wir empfinden Anteilnahme mit dem Schmerz der Familie des Verstorbenen und der Trauer des venezolanischen Volkes".

Er "setze darauf, dass Venezuela nach Tagen der Trauer den Aufbruch in eine neue Zeit schafft". Das Land habe "ein großes Potenzial, und Demokratie und Freiheit sind der richtige Weg, um dieses Potenzial zu verwirklichen".

Liberalist
06.03.2013, 09:18
Ganz so positiv sehe ich chinesische Produktion nicht.

Die fleissigen Ameisen machen den Westen nur fauler und dekadenter und die Innovationen passieren immer mehr in China neben der Produktion.

Mit Billigware drücken wir die Inflation, mehr nicht. Das ist nicht unser Verdienst.

Naja, da hier auch immer mehr automatisiert wird und die Ware teurer wird, ist dieser Stand auch von gestern.

Sprecher
06.03.2013, 09:19
Chavez war nicht nur ein linker Hoffnungsträger, er war ja auch so eine Art nationaler Sozialist, was ihn für ihn für Leute, die der Naziideologie nahestehen, sympathisch macht.

Und für USrael-Kriecher wie dich zum Haßobjekt.

Klopperhorst
06.03.2013, 09:20
Die Heuschrecken wittern schon ihre Beute:


http://www.welt.de/politik/ausland/article114167480/Putin-wuerdigt-Chavez-als-herausragenden-Anfuehrer.html

Westerwelle erwartet eine "neue Zeit"

Diese "neue Zeit" kennen wir.
Es wird vor allem auf die Vergrößerung des Abstands zwischen Oben und Unten hinauslaufen,
zwischen wertschöpfender und schmarotzender Schicht, so wie sich die Damen und Herren
eben eine richtige westliche Demokratie vorstellen.

---

Sprecher
06.03.2013, 09:20
Die Heuschrecken wittern schon ihre Beute:


http://www.welt.de/politik/ausland/article114167480/Putin-wuerdigt-Chavez-als-herausragenden-Anfuehrer.html

Die wollen jetzt sicher diesen polnischen Juden an die Macht bringen.

Liberalist
06.03.2013, 09:21
PS: Wie steht denn GB im Vergleich zu der BRD da, trotz Nordseeöl?

Du kannst ja bestimmt erklären wie sie dastehen.

Tantalit
06.03.2013, 09:22
Ganz so positiv sehe ich chinesische Produktion nicht.

Die fleissigen Ameisen machen den Westen nur fauler und dekadenter und die Innovationen passieren immer mehr in China neben der Produktion.

Mit Billigware drücken wir die Inflation, mehr nicht. Das ist nicht unser Verdienst.

Guten Morgen,

welche Innovationen aus China kommen denn auf den deutschen Markt?

Gruß Tantalit

ABAS
06.03.2013, 09:23
Ganz so positiv sehe ich chinesische Produktion nicht.

Die fleissigen Ameisen machen den Westen nur fauler und dekadenter und die Innovationen passieren immer mehr in China neben der Produktion.

Mit Billigware drücken wir die Inflation, mehr nicht. Das ist nicht unser Verdienst.

Das stimmt!

Klopperhorst
06.03.2013, 09:26
Ganz so positiv sehe ich chinesische Produktion nicht.

Die fleissigen Ameisen machen den Westen nur fauler und dekadenter und die Innovationen passieren immer mehr in China neben der Produktion.

Mit Billigware drücken wir die Inflation, mehr nicht. Das ist nicht unser Verdienst.

Wenn man zudem bedenkt, dass die sog. "Selfmade Milliardäre" in der BRD alle ihre Gründungsphase bis 1980 hatten,
die jüngeren Milliardäre ausschließlich Erben sind.

Die BRD-Industrie zehrt von vergangenen Tagen, was sich mit der Absenkung des Durchschnitt-IQ's
durch die orientalische Zuwanderung noch verfestigt.

In 30 Jahren gehen hier die Lichter aus, und die BRD wird nicht nur im Sport den Anschluss verlieren,
weil der begabte Nachwuchs und die Arbeitskultur der Ahnen verloren gegangen sein wird.

---

Cinnamon
06.03.2013, 09:27
Sagt ausgerechnet jemand der den Iran "nuken" möchte.
Die Pawlowschen Hass-Reflexe der ganzen USrael-Analstöpsel hierzuforum sind bezeichnend und machen Chavez nur noch sympathischer.

Wie kann man sich mit einem Land wie Iran solidarisieren, dessen System eine Ideologie zugrundeliegt, die und allen das Recht auf Leben abspricht?

Alles was zählt ist, dass mit jedem islamischen Land, das niedergeworfen wird die Wahrscheinlichkeit wächst, das am Ende dieses Jahrhunderts diese bösartige Ideologie Islam vom Angesicht der Erde verschwunden ist!

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:28
Das stimmt!

Ausser dem Grosseuro liegen wir ja nicht so weit auseinander.

Glaubst du Siemens könnte ein grosser starker Konzern sein, wenn die einzelnen Bereiche nicht finanziell getrennt wären.
Genauso ist es mit Europa.

ABAS
06.03.2013, 09:29
Guten Morgen,

welche Innovationen aus China kommen denn auf den deutschen Markt?

Gruß Tantalit


Der Buchdruck wurde in China erfunden. Gutenberg hat die Innovation geklaut!

Gutenbergs Geheimnis: Von Turfan zum Karlstein

- die Seidenstraße als Mittler der Druckverfahren von Zentralasien nach Mitteleuropa -

Autor: Wolfgang Stromer von Reichenbach


Quelle: Deutsche Nationalbibliothek

http://d-nb.info/960652248/about/html

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:30
Wie kann man sich mit einem Land wie Iran solidarisieren, dessen System eine Ideologie zugrundeliegt, die und allen das Recht auf Leben abspricht?

Alles was zählt ist, dass mit jedem islamischen Land, das niedergeworfen wird die Wahrscheinlichkeit wächst, das am Ende dieses Jahrhunderts diese bösartige Ideologie Islam vom Angesicht der Erde verschwunden ist!

Im Moment schadet uns der Islam aus der Türkei mehr als der aus dem Iran. Den Schah hat ja die CIA verscheucht.

Liberalist
06.03.2013, 09:31
Guten Morgen,

welche Innovationen aus China kommen denn auf den deutschen Markt?

Gruß Tantalit

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/geo-log/allgemein/2009-12-15/innovationen-in-china

Sprecher
06.03.2013, 09:32
So? Aber die Milliarden aus den USA für sein Öl hat er aber gerne genommen, oder?


Na und? Die Juden nehmen doch auch gerne deutsches Geld.

Tantalit
06.03.2013, 09:33
Der Buchdruck wurde in China erfunden. Gutenberg hat die Innovation geklaut!

Gutenbergs Geheimnis: Von Turfan zum Karlstein

- die Seidenstraße als Mittler der Druckverfahren von Zentralasien nach Mitteleuropa -

Autor:

Äh, es ging um Innovationen aus der heutigen Zeit. :kk:

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:35
Wenn man zudem bedenkt, dass die sog. "Selfmade Milliardäre" in der BRD alle ihre Gründungsphase bis 1980 hatten,
die jüngeren Milliardäre ausschließlich Erben sind.

Die BRD-Industrie zehrt von vergangenen Tagen, was sich mit der Absenkung des Durchschnitt-IQ's
durch die orientalische Zuwanderung noch verfestigt.

In 30 Jahren gehen hier die Lichter aus, und die BRD wird nicht nur im Sport den Anschluss verlieren,
weil der begabte Nachwuchs und die Arbeitskultur der Ahnen verloren gegangen sein wird.

---

:gp: Volle Zustimmung.

Cinnamon
06.03.2013, 09:36
Und für USrael-Kriecher wie dich zum Haßobjekt.

Ach weißt du, es ist mir völlig egal, dass du mich so nennst. Man sieht bei dir immer wieder, mit wem du dich verbünden würdest, solange es nur gegen USA und Israel geht. Dass deine Verbündeten danach dir das Krummschwert in den Rücken rammen würden, weil du nur ein Ungläubiger bist, der kein Recht hat zu leben, ist dir anscheinend entweder nicht aufgegangen oder egal. Mir ist es nicht egal. Ist der Iran als aufsteigende islamische Macht erstmal besiegt, ist es nicht mehr sehr weit bis die Welt hoffentlich in einigen Jahrzehnten ganz von dieser bösen Ideologie befreit ist.

Und nein: Auf die USA und Israel würde ich mich nicht vollständig verlassen. Immerhin sind sie mit Saudis und Qatar verbündet. Aber auch sie können mal was richtig machen, und in Sachen des abscheulichen Irans ist das so!

Tantalit
06.03.2013, 09:36
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/geo-log/allgemein/2009-12-15/innovationen-in-china

Finde da keine Innovationen, nur alten Kaffee.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 09:36
Das ist nunmal das Risiko bei langfristigen Verträgen. Wäre der Ölpreis gefallen hätte Venezuela ein gutes Geschäft gemacht. Das hat nichts mit "Deppentum" zu tun.

Schon klar. Für Länder wie Venezuela und den Iran ist es sinnvoll, da sie nichts anderes zu verkaufen haben und mehr oder weniger "geächtet" sind. Ist ähnlich wie beim ältesten Gewerbe der Welt. Die schönsten Huren stehen nun mal nicht unter der Laterne. :)

Deppentum war somit ein falscher Begriff. Verzweifelt triffts da schon eher.

Cinnamon
06.03.2013, 09:37
Im Moment schadet uns der Islam aus der Türkei mehr als der aus dem Iran. Den Schah hat ja die CIA verscheucht.

Islam ist Islam, und das wars. Der türkische Islam ist nicht virulenter als der iranische. Sowohl Türkei als auch Iran müssen als Feindstaaten gesehen werden. Egal, was unsere Regierung zur Türkei sagt. Wenn sie den Iran wegputzen, ist das aber völlig ok.

ABAS
06.03.2013, 09:39
Äh, es ging um Innovationen aus der heutigen Zeit. :kk:


China wird zunehmend innovativer. Als Indikator dafuer kann die Entwicklung
der Patentanmeldungen betrachtet werden:




Rennen um Erfindungen: China jagt den Patent-Weltmeister

Forschung und Innovation – das sind die Stärken der deutschen Industrie. Doch die Chinesen sind den hiesigen Ingenieuren hart auf den Fersen: Ihre Patentanmeldungen explodieren. Das hat für Deutschland aber auch Vorteile.
Der Glanz des alten Europas leuchtete noch einmal auf, als Siemens-Chef Peter Löscher vor kurzem einen prestigeträchtigen Preis entgegennahm: Das Europäische Patentamt (EPO) zeichnete Siemens+1,36% als innovativstes Unternehmen aus. Keine andere Firma hatte 2011 so viele Patente angemeldet wie der Münchner Elektronik-Riese: 2235 an der Zahl. Praktischerweise fand die Preisverleihung gleich im Münchner Siemensforum statt. Konzernchef Löscher hatte es also nicht weit, um aus den Händen von EPO-Präsident Benoît Battistelli die Urkunde zu empfangen.

Siemens strahlt mit seiner Innovationskraft nach wie vor. Doch der zukünftige Stern am Forschungshimmel ist China. Das Land hat in den vergangen Jahren eine atemberaubende Entwicklung hingelegt. Längst ist die Volksrepublik nicht mehr nur ein Massenproduzent von Kleidung und billiger Elektronik. China wird immer mehr zum High-Tech-Standort. Kaum etwas spiegelt diese Verwandlung so deutlich wider wie die Bilanz des Europäischen Patentamts für die vergangenen fünf Jahre.

Rasante Aufholjagd
2007 war China mit gut 5800 Patentanträgen noch eine relativ unbedeutende Forschungsnation. Doch bis 2011 hat das Land die Zahl seiner Patentanträge fast verdreifacht – auf 16 946. Davon wurden 12 750 Patente gewährt.
Die chinesische Industrie hat sich damit in nur wenigen Jahren an alten Platzhirschen wie Frankreich vorbeigeschoben. Das Reich der Mitte belegt in der EPO-Länder-Rangliste nun schon Platz vier – hinter den USA, Japan und Deutschland.

Behält China dieses Tempo bei, dürfte Deutschlands komfortabler dritter Platz bald wackeln. Noch können die deutschen Unternehmen ihre chinesischen Konkurrenten mit über 33 000 gewährten Patenten klar distanzieren. Doch der Trend ist eindeutig: China holt bei Forschung und Entwicklung auf – und zwar mit Riesenschritten. Bei der Hannover Messe, die in am 23.April startet, werden Chinas Top-Unternehmen ihre Muskeln spielen lassen. China ist in diesem Jahr Gastland bei der weltgrößten Industrie-Schau – zum ersten Mal seit 1987.
...
Rennen um Erfindungen: China jagt den Patent-Weltmeister - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-25519/rennen-um-erfindungen-china-wird-patent-weltmeister_aid_738780.html

Sprecher
06.03.2013, 09:40
Schon klar. Für Länder wie Venezuela und den Iran ist es sinnvoll, da sie nichts anderes zu verkaufen haben und mehr oder weniger "geächtet" sind. Ist ähnlich wie beim ältesten Gewerbe der Welt. Die schönsten Huren stehen nun mal nicht unter der Laterne. :)

Deppentum war somit ein falscher Begriff. Verzweifelt triffts da schon eher.

Und warum sind sie "geächtet"? Doch nur weil sie USrael nicht nach der Pfeife tanzen.
Und wie gesagt, bei einem fallenden Ölpreis hätte Venezuela ein gutes Geschäft gemacht und würde jetzt über Marktpreis verkaufen.

Tantalit
06.03.2013, 09:41
China wird zunehmend innovativer. Als Indikator dafuer kann die Entwicklung
der Patentanmeldungen betrachtet werden:



Rennen um Erfindungen: China jagt den Patent-Weltmeister

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-25519/rennen-um-erfindungen-china-wird-patent-weltmeister_aid_738780.html

Es ist schön zu sehen wie ein Land ohne jüdische Besatzung sich entwickelt, den Chinesen alles Gute.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 09:43
Na und? Die Juden nehmen doch auch gerne deutsches Geld.

Sicher. Nur die staatlichen Organe Israels werden sich hüten, Deutschland offiziös als "Satan" oder Frau Merkel als "Alkoholiker" zu diffamieren. DAS machen die Söhne Abrahams viel subtiler.

Chavez dagegen hatte kein Problem damit, seinem Volk offene Feindschaft mit den USA vorzugaukeln und hintenrum seine Überseekonten mit staatlichem Ölgeld der CITGO US Gruppe vollzumachen. Sprich Wählerstimmen mit falschen Versprechungen zu ködern und sich selbst als den buchstäblichen Erfinder der bolivarischen Revolution darzustellen. Natürlich konnten die armen Hunde in den Slums von Caracas nicht auf Informationsmittel zurückgreifen, die uns zur Verfügung stehen und haben ihn brav gewählt. Warum auch nicht? Schließlich hat er ihnen tatsächlich geholfen. Wer nichts hat ist mit Almosen i.d.R. hochzufrieden. Und hinterfragt nichts.

Simon Bolivar würde sich im Grab herumdrehen, wenn er wüßte, wie sein Name mißbraucht wird.

Sprecher
06.03.2013, 09:43
Ach weißt du, es ist mir völlig egal, dass du mich so nennst. Man sieht bei dir immer wieder, mit wem du dich verbünden würdest, solange es nur gegen USA und Israel geht. Dass deine Verbündeten danach dir das Krummschwert in den Rücken rammen würden, weil du nur ein Ungläubiger bist, der kein Recht hat zu leben, ist dir anscheinend entweder nicht aufgegangen oder egal.

Und du willst dich mit Leuten verbünden die Deutschland schon zweimal ins Verderben gestürzt haben und auch heute alles tun um unserem Land zu schaden und uns auszubeuten. Daß wir den Islam hier überhaupt am Hals haben verdanken wir ja nur USrael.

Sprecher
06.03.2013, 09:44
Sicher. Nur die staatlichen Organe Israels werden sich hüten, Deutschland offiziös als "Satan" oder Frau Merkel als "Alkoholiker" zu diffamieren. DAS machen die Söhne Abrahams viel subtiler.


Warum auch? Merkel und co tanzen ja nach deren Pfeife. Was aber würden die wohl tun wenn in Deutschland jemand an die Macht käme der das nicht mehr täte?

Liberalist
06.03.2013, 09:46
Finde da keine Innovationen, nur alten Kaffee.

Steht doch da:

Herr Liefner: Das dürfte den Schwerpunkten der industriellen Produktion und den Exporten entsprechen, also den Bereichen der Elektronikindustrie, Bürokommunikation, Computerindustrie und der Telekommunikation. Es sind vor allem einzelne Unternehmen in den Bereichen Forschung und Entwicklung führend, wie beispielsweise der Telekommunikationsausrüster Huawei als auch der PC Hersteller Lenovo, der bereits Marktführer in Asien ist.
In diesen Bereichen liegen auch die Schwerpunkte der chinesischen Produktionsvolumina und sie bilden somit den innovativen Kern der chinesischen Wirtschaft.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 09:47
Und warum sind sie "geächtet"? Doch nur weil sie USrael nicht nach der Pfeife tanzen.
Und wie gesagt, bei einem fallenden Ölpreis hätte Venezuela ein gutes Geschäft gemacht und würde jetzt über Marktpreis verkaufen.

Bei einem Abschluss über 30 Dollar/Barrel auf einen weiter fallenden Ölpreis zu spekulieren ist....gelinde gesagt....mutig. Wäre der Preis bei 60-70 Dollar gewesen, würde ich Dir Recht geben. Aber nicht bei 30.

ABAS
06.03.2013, 09:49
Es ist schön zu sehen wie ein Land ohne jüdische Besatzung sich entwickelt, den Chinesen alles Gute.

Man muss bei der Beurteilung von der Gesamtpopulation der Laender
ausgehen. Es ist theoretisch moeglich aus grossen Populationen mehr
kreative Koepfe hervorzubringen als in Relation betrachet aus geringen
Populationen. Unter 1.5 Millarden Chinesen, 400 Millionen Amerikaner
und unter 130 Millionen Japanern gibt es zahlenmaessig mehr Talente
als in einer kleineren Grundgesamtheit.

Deutschland mit nur 84 Millionen Einwohnern bringt in der Relation
betracht aus der Grundgesamtheit die meisten kreativen Geister und
Innovationen hervor. Das bleibt unbestritten und darauf koennen alle
Deutschen stolz sein. Die Deutschen sind weltweit das kreativste und
innovativste Volk! Durch Praegung, Erziehung und Bildung muss dafuer
gesorgt werden das es so bleibt. Der Nachwuchs ist daher das groesste
und wertvollste Kapital was Deutschland hat.

Selbst der Fuehrer waere mit dem hervorragenden Menschenmaterial
das aus dem Volk der Deutschen hervorgebracht und geschoepft wird,
sehr zufrieden!

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:52
Islam ist Islam, und das wars. Der türkische Islam ist nicht virulenter als der iranische. Sowohl Türkei als auch Iran müssen als Feindstaaten gesehen werden. Egal, was unsere Regierung zur Türkei sagt. Wenn sie den Iran wegputzen, ist das aber völlig ok.

Ehrlich gesagt behagt mir auch kein iranisches Atomprogramm. Ich denke da so wie die Russen.
Den USA geht es nicht um den Islam zurückzudrängen. Seine Politik beschert uns nur islamische Flüchtlinge.
Alle 30 Jahre muss ein Despot ausgetauscht werden, der den USA nicht mehr willfährig ist.
Es sind geostrategische Interessen und Ölinteresssen. Iran ist Nachbar zu Afghanistan und bildet zu China, Indien und Russland einen zentralen Punkt.

Sui
06.03.2013, 09:55
Mich wundert ja daß die Linken Chavez so gut finden. Ein Fan von Segnungen westlicher Dekadenz wie z.B. Homokult, CSD-Paraden etc war der sicher nicht.

Vom Islamismus, Multi-Kulti auch nicht.

Meiner Meinung nach sind die hiesigen Linken einfach nur doof. Wenn sich einer links auf T-shirt schmiert ist er bei ihnen schon der Superheld. Auf den Inhalt achten sie dann nicht weiter.
Dabei war Charvez nicht links, sondern vor allem national.

Genau das war auch die NSDAP, die sie dämoniseren. Oder die heutige NPD. Beide Parteien waren/sind außerdem auch sehr sozialistisch eingestellt.

Aber mit Logik kommst du bei den europäischen Linken nicht weiter. Daran mangelt es ihnen gänzlich.

Tantalit
06.03.2013, 09:56
Steht doch da:

Herr Liefner: Das dürfte den Schwerpunkten der industriellen Produktion und den Exporten entsprechen, also den Bereichen der Elektronikindustrie, Bürokommunikation, Computerindustrie und der Telekommunikation. Es sind vor allem einzelne Unternehmen in den Bereichen Forschung und Entwicklung führend, wie beispielsweise der Telekommunikationsausrüster Huawei als auch der PC Hersteller Lenovo, der bereits Marktführer in Asien ist.
In diesen Bereichen liegen auch die Schwerpunkte der chinesischen Produktionsvolumina und sie bilden somit den innovativen Kern der chinesischen Wirtschaft.

Es ist ja nicht gerade eine Innovation Firmen aufzukaufen und dann zu sagen seht her wir sind innovativ, nö man brüht nur alten Kaffee auf.

Für mich ist eine Innovation etwas was es in der Form vorher noch nicht gegeben hat.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 09:58
Man muss bei der Beurteilung von der Gesamtpopulation der Laender
ausgehen. Es ist theoretisch moeglich aus grossen Populationen mehr
kreative Koepfe hervorzubringen als in Relation betrachet aus geringen
Populationen. Unter 1.5 Millarden Chinesen, 400 Millionen Amerikaner
und unter 130 Millionen Japanern gibt es zahlenmaessig mehr Talente
als in einer kleineren Grundgesamtheit.

Deutschland mit nur 84 Millionen Einwohnern bringt in der Relation
betracht aus der Grundgesamtheit die meisten kreativen Geister und
Innovationen hervor. Das bleibt unbestritten und darauf koennen alle
Deutschen stolz sein. Die Deutschen sind weltweit das kreativste und
innovativste Volk! Durch Praegung, Erziehung und Bildung muss dafuer
gesorgt werden das es so bleibt. Der Nachwuchs ist daher das groesste
und wertvollste Kapital was Deutschland hat.

Ne pro 1000 Einwohner liegt die Scheiz vorne bei Patenten.

ABAS
06.03.2013, 10:00
Ne pro 1000 Einwohner liegt die Schweiz vorne bei Patenten.

Das streite ich nicht ab. Ich betrachte aber Schweizer und Oesterreicher als Deutsche! :D

Sprecher
06.03.2013, 10:00
Bei einem Abschluss über 30 Dollar/Barrel auf einen weiter fallenden Ölpreis zu spekulieren ist....gelinde gesagt....mutig. Wäre der Preis bei 60-70 Dollar gewesen, würde ich Dir Recht geben. Aber nicht bei 30.

M.W. hat venezuelanisches Öl ziemlich schlechte Qualität (schwer, stark schwefelhaltig) weshalb es ohnehin nie den gleichen Preis wie z.B. Brent oder WTI erzielen würde, 30 Dollar wären allerdings wirklich ziemlich wenig. Hast du einen Beleg für diese Zahl?

Rumburak
06.03.2013, 10:00
Vom Islamismus, Multi-Kulti auch nicht.

Meiner Meinung nach sind die hiesigen Linken einfach nur doof. Wenn sich einer links auf T-shirt schmiert ist er bei ihnen schon der Superheld. Auf den Inhalt achten sie dann nicht weiter.
Dabei war Charvez nicht links, sondern vor allem national.

Genau das war auch die NSDAP, die sie dämoniseren. Oder die heutige NPD. Beide Parteien waren/sind außerdem auch sehr sozialistisch eingestellt.

Aber mit Logik kommst du bei den europäischen Linken nicht weiter. Daran mangelt es ihnen gänzlich.

Richtig. Sieht man hier an Bord glaub ganz gut an meiner Einstellung...

Dr Mittendrin
06.03.2013, 10:00
Vom Islamismus, Multi-Kulti auch nicht.

Meiner Meinung nach sind die hiesigen Linken einfach nur doof. Wenn sich einer links auf T-shirt schmiert ist er bei ihnen schon der Superheld. Auf den Inhalt achten sie dann nicht weiter.
Dabei war Charvez nicht links, sondern vor allem national.

Genau das war auch die NSDAP, die sie dämoniseren. Oder die heutige NPD. Beide Parteien waren/sind außerdem auch sehr sozialistisch eingestellt.

Aber mit Logik kommst du bei den europäischen Linken nicht weiter. Daran mangelt es ihnen gänzlich.

:gp: Hauptsache es steht links drauf und unterscheidet sich von der BRD.


Die würden die NSDAP in Venezuela auch beklatschen.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 10:02
Das streite ich nicht ab. Ich betrachte aber Schweizer und Oesterreicher als Deutsche! :D

Oh :auro:, die könnte ja mit eigener Währung eine europäische Lokomotive bilden.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 10:04
Nochmal zurück zu Südamerika:

Durch das Ableben des Schwätzers sind diverse Möglichkeiten in der Verlosung:

1. Annäherung zu Kolumbien. Was durchaus wünschenswert wäre, da beide Staaten unter der Feindschaft leiden müssen (FARC und Grenzembargo).
2. Annäherung zu Europa. Ebenfalls wünschenswert. Vielleicht wäre eine engere Bindung die wünschenswerte Hilfe für Länder wie Spanien oder Portugal.
3. Status Quo. Hmm. Wäre nicht klug. Chavez hatte Charisma. Sein designierter Nachfolger ist ne Schlaftablette. Würde er Chavez versuchen zu kopieren scheitert er. Und dann fällt Venezuela in eine Agonie, aus der sie so schnell nicht mehr rauskommen. Da hilft ihnen ihr Öl auch nix mehr.

Für mich spielt im Machtgefüge Südamerikas Brasilien die Hauptrolle. Ich hoffe, Brasilia schläft derzeit nicht. Jetzt besteht die Chance, im Norden des Kontinents für Ordnung zu sorgen.

Sprecher
06.03.2013, 10:06
Bitte?:haha:

Hör mal, das Öl ist Venezuelas Exportartikel Nr. 1. Wovon sollen die Venezualer denn bitte sonst leben?


Hätte das Volk in Venezuela wohl was davon wenn das Öl zwar teurer verkauft wird, die Gewinne aber dafür ausländische Konzerne einstreichen würden?

Cinnamon
06.03.2013, 10:06
Und du willst dich mit Leuten verbünden die Deutschland schon zweimal ins Verderben gestürzt haben und auch heute alles tun um unserem Land zu schaden und uns auszubeuten. Daß wir den Islam hier überhaupt am Hals haben verdanken wir ja nur USrael.

Falsch. Dass wir den Islam am Hals haben verdanken wir allein dem Islam selbst. Dass auch das Judentum dem christlichen Abendland nicht unbedingt freundlich gesonnen ist, ist mir auch klar. Dennoch sind USA und Israel derzeit gegen diese Bedrohung unverzichtbar.

Sprecher
06.03.2013, 10:07
:gp: Hauptsache es steht links drauf und unterscheidet sich von der BRD.


Die würden die NSDAP in Venezuela auch beklatschen.

Assad finden die BRD-Linken dann aber wieder böse.

Sprecher
06.03.2013, 10:09
Falsch. Dass wir den Islam am Hals haben verdanken wir allein dem Islam selbst. Dass auch das Judentum dem christlichen Abendland nicht unbedingt freundlich gesonnen ist, ist mir auch klar. Dennoch sind USA und Israel derzeit gegen diese Bedrohung unverzichtbar.

Das sehe ich anders, ist hier aber auch nicht das Thema, hier geht es um Chavez und der dürfte ja wohl Islam-unverdächtig sein.

Rumburak
06.03.2013, 10:09
Hätte das Volk in Venezuela wohl was davon wenn das Öl zwar teurer verkauft wird, die Gewinne aber dafür ausländische Konzerne einstreichen würden?

Ist Leuten wie ihm doch egal. Alles Öl der Erde gehört den USA und wer es billig verkauft, ist ein Verbrecher...

ABAS
06.03.2013, 10:10
M.W. hat venezuelanisches Öl ziemlich schlechte Qualität (schwer, stark schwefelhaltig) weshalb es ohnehin nie den gleichen Preis wie z.B. Brent oder WTI erzielen würde, 30 Dollar wären allerdings wirklich ziemlich wenig. Hast du einen Beleg für diese Zahl?

Wenn das Erdoel aus Venezuela tatsaechlich minderer Qualitaet ist
gaebe es keine Exporte nach China bei in Vergleich zu den Exporten
in die USA noch wesentlich hoehere Transportkosten entstehen.

Natuerlich haben die Amerikaner zu Zeiten als die USA noch der
groesste Abnehmer war das Erdoel " schlecht " gemacht weil das
den Preis drueckt. Die Amerikaner halten bekanntlich alle Laender
und Voelker in Lateinamerikan fuer geistig zurueckgeblieben und
betruegen dann gern bei Rohstoffgeschaeften.

Das wurde mit den Indianern in Nordamerika auch gemacht und
wenn es nicht funktioniert werden die Fuehrer oder ganze Voelker
blutig niedergemetzelt!

Wurde Chavez eigentlich obduziert? Von Aerzten der CIA? :auro:

Dr Mittendrin
06.03.2013, 10:12
Assad finden die BRD-Linken dann aber wieder böse.

Klar, Assad ist so was wie Mussolini.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 10:15
M.W. hat venezuelanisches Öl ziemlich schlechte Qualität (schwer, stark schwefelhaltig) weshalb es ohnehin nie den gleichen Preis wie z.B. Brent oder WTI erzielen würde, 30 Dollar wären allerdings wirklich ziemlich wenig. Hast du einen Beleg für diese Zahl?

Ja. Es sind 26 Dollar pro Barrel:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203733504577026073413045462.html

Letzter Absatz. Bis 2021 755 Millionen Barrel. Dafür 20 Milliarden US $. Macht 26 Dollar pro Barrel. Hälfte in Bar. Rest in Naturalien. Ein Sch....ss Deal für Venezuela. Erinnert mich ein bißchen an die Mafia, wenn die irgendwas übernehmen. Die Lieferanten nicht bezahlen und - solange es geht - weit unter Marktwert verkaufen. Sich die Taschen vollstopfen und irgendwann den Laden zugrunde gehen lassen.

Es funktioniert aber wohl noch, da Venezuela wohl knapp Marktpreise aus den USA bekommt. Noch....

ABAS
06.03.2013, 10:16
Oh :auro:, die könnte ja mit eigener Währung eine europäische Lokomotive bilden.

Man koennte den EURO in EURO Franken umbenennen. Dann ginge nicht
nur den Schweizern sondern auch den fraenkischen Bayern einer ab! :D

ABAS
06.03.2013, 10:17
Ja. Es sind 26 Dollar pro Barrel:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203733504577026073413045462.html

Letzter Absatz. Bis 2021 755 Millionen Barrel. Dafür 20 Milliarden US $. Macht 26 Dollar pro Barrel. Hälfte in Bar. Rest in Naturalien. Ein Sch....ss Deal für Venezuela. Erinnert mich ein bißchen an die Mafia, wenn die irgendwas übernehmen. Die Lieferanten nicht bezahlen und - solange es geht - weit unter Marktwert verkaufen. Sich die Taschen vollstopfen und irgendwann den Laden zugrunde gehen lassen.

Es funktioniert aber wohl noch, da Venezuela wohl knapp Marktpreise aus den USA bekommt. Noch....

Die Chinesen nehmen auch alles Erdoel aus Venezuela bzw.
aus dem Iran exklusiv. Das muss nur kontraktiert werden!

Sprecher
06.03.2013, 10:19
Wenn das Erdoel aus Venezuela tatsaechlich minderer Qualitaet ist
gaebe es keine Exporte nach China bei in Vergleich zu den Exporten
in die USA noch wesentlich hoehere Transportkosten entstehen.
:

Die Transportkosten spielen bei Öl eine verschwindend geringe Rolle, vor allem wenn das Preisniveau hoch ist. Die größten Öltanker haben mehr als 1 Mio barrel Fassungsvermögen, da fallen die Frachtraten pro Fass kaum ins Gewicht.

Dr Mittendrin
06.03.2013, 10:19
Man koennte den EURO in EURO Franken umbenennen. Dann ginge nicht
nur den Schweizern sondern auch den fraenkischen Bayern einer ab! :D

Meinetwegen Taler.

Cinnamon
06.03.2013, 10:25
Das sehe ich anders, ist hier aber auch nicht das Thema, hier geht es um Chavez und der dürfte ja wohl Islam-unverdächtig sein.

Nö. Er hat mit Ahmadinedschad zusammengearbeitet.

Bergischer Löwe
06.03.2013, 10:27
Die Chinesen nehmen auch alles Erdoel aus Venezuela bzw.
aus dem Iran exklusiv. Das muss nur kontraktiert werden!

Chinesen sind erstklassige Verhandler. Habe das schon selbst mehrfach am eigenen Leibe spüren müssen. Südamerikaner sind für die leichte Opfer. Peking gibt noch ein Paar Glasperlen zum Spottpreis (Raffineriebau in Calao, Straßenbau etc.) dazu und schon steht der Deal. Über den Kontrakt lachen sich die roten Kaiser heute noch halbtot. Sie bekommen Öl zu einem Viertel (Venezuela) bzw. einem Sechstel (Iran) des Marktpreises! DAS nenn ich mal einen guten Kontrakt. Übrigens kostet der Liter Sprit in China knapp 10 RMB. Also über einen Euro pro Liter. Nicht gerade billig, wenn ich mir die Einkaufspreise anschaue. Das Öl geht zu nahezu 90% in die Wirtschaft. Steigende Energiepreise?? Nicht in China!

Efna
06.03.2013, 10:28
Mich wundert ja daß die Linken Chavez so gut finden. Ein Fan von Segnungen westlicher Dekadenz wie z.B. Homokult, CSD-Paraden etc war der sicher nicht.

Wenn du Homosexualität in venezuela meinst, die ist legal dort und gerade unter Chavez hat sich die Stellung von Lesben und Schwulen in Venezuela deutlich verbessert und wird in zunehmenden Maße gesellschaftlich annerkannt. Was unter seinen Vorgängern noch anders war.

cajadeahorros
06.03.2013, 10:29
Nö. Er hat mit Ahmadinedschad zusammengearbeitet.

Noch nie hat eine freiheitliche Regierung mit Islamisten zusammengearbeitet, schon gar nicht mit selbsternannten Theokraten wie in Saudi-Arabien...

dirty_mind
06.03.2013, 10:34
Wenn du Homosexualität in venezuela meinst, die ist legal dort und gerade unter Chavez hat sich die Stellung von Lesben und Schwulen in Venezuela deutlich verbessert und wird in zunehmenden Maße gesellschaftlich annerkannt. Was unter seinen Vorgängern noch anders war.

Du hast keine Ahnung!

Ich bin regelmäßig in Venezuela und würde Dir raten lieber nicht dorthin zu fahren!

Cinnamon
06.03.2013, 10:34
Noch nie hat eine freiheitliche Regierung mit Islamisten zusammengearbeitet, schon gar nicht mit selbsternannten Theokraten wie in Saudi-Arabien...

2x Unrecht ergibt nicht Recht.

Efna
06.03.2013, 10:39
Du hast keine Ahnung!

Ich bin regelmäßig in Venezuela und würde Dir raten lieber nicht dorthin zu fahren!

Das ist vor allem wegen der katholischen Kirche so(wwas leider überall in lateinamerika der Fall ist), allerdings war ich auch schon in Venezuela, habe keine Probleme bekommen. Mit anderen Worten du übertreibst(mal wieder). Insgesammt gesehen und dies meine ich, hat sich die rechtliche Situation in Venezuela unter Chavez deutlich gegenüber seinen Rechten Vorgängern verbessert.

Sprecher
06.03.2013, 10:39
Nö. Er hat mit Ahmadinedschad zusammengearbeitet.

Na und?
Lieber ein deutschfreundlicher Ahmadinedschad (http://www.spiegel.de/spiegel/a-418312.html) als ErdoWahn, FSA-Rebellen oder die Saudis die allesamt von Usrael gepampert werden.

Sprecher
06.03.2013, 10:41
Ja. Es sind 26 Dollar pro Barrel:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203733504577026073413045462.html
.

Leider nur für angemeldeter Nutzer lesbar. Ich meine aber bei dem Deal ging es nicht um ein reines Exportgeschäft sondern auch um chinesische Investitionen in die Exploration weiterer Ölfelder.

MANFREDM
06.03.2013, 10:45
Das ist vor allem wegen der katholischen Kirche so(wwas leider überall in lateinamerika der Fall ist), allerdings war ich auch schon in Venezuela, habe keine Probleme bekommen.

Ganz bestimmt nicht. Homos werden in Latino-Ländern grundsätzlich nicht gern gesehen. Und in Russland übrigens auch nicht. Also dummes Zeug mit der kath. Kirche.

Flugdrache
06.03.2013, 10:46
Ich glaube, dass die USA am Tod von Chavez nicht ganz unschuldig sind.

Efna
06.03.2013, 10:50
Ganz bestimmt nicht. Homos werden in Latino-Ländern grundsätzlich nicht gern gesehen. Und in Russland übrigens auch nicht. Also dummes Zeug mit der kath. Kirche.

Die Situastion verbessert sich aber zunehmend und so schlimm wie in Russland ist es nicht und unter Chavez hat sich die Situation verbessert, also dreh mir nicht die Worte im Mund herum du Hohlkopf!

cajadeahorros
06.03.2013, 10:55
2x Unrecht ergibt nicht Recht.

Ach so, die freie Welt darf mit Verbrechern kooperieren, Staaten, die nie jemand angegriffen haben mit Embargo belegen, hetzen, putschen, killen, aber wenn ein Chavez sich die Freiheit nimmt, mit den wenigen Staaten zusammenzuarbeiten, die nicht vor den USA und ihren Vorschriften im Staub liegen, dann kehrt der freie, westliche Demokrat plötzlich die Frage von Unrecht hervor?

Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen, und wenn China und der Iran mit mir zusammenarbeiten, Deutschland aber nicht, dann muß ich nehmen, was ich bekomme. Egal ob ich als Katholik und gemäßigter Sozialist den Iran nun besonders gut oder besonders schlecht finde. Und wie gesagt, weder der Iran noch Venezuela schicken Drohnen über fremde Staaten, um dort Menschen zu ermorden, und weder der Iran noch Venezuela legen ein Land nach dem anderen in Schutt und Asche.

Sprecher
06.03.2013, 10:57
Ach so, die freie Welt darf mit Verbrechern kooperieren, Staaten, die nie jemand angegriffen haben mit Embargo belegen, hetzen, putschen, killen, aber wenn ein Chavez sich die Freiheit nimmt, mit den wenigen Staaten zusammenzuarbeiten, die nicht vor den USA und ihren Vorschriften im Staub liegen, dann kehrt der freie, westliche Demokrat plötzlich die Frage von Unrecht hervor?

Logo. Der deutsche "Überfall" auf Polen war ja bekanntlich auch ein Menschheitsverbrechen erster Güte während gewisse andere Staaten fröhlich am laufenden Band ein Land nach dem anderen plattbomben.

Flugdrache
06.03.2013, 11:00
Logo. Der deutsche "Überfall" auf Polen war ja bekanntlich auch ein Menschheitsverbrechen erster Güte während gewisse andere Staaten fröhlich am laufenden Band ein Land nach dem anderen plattbomben.

Die USA kämpfen für Freiheit und Demokratie , wusstest du das nicht ??

Efna
06.03.2013, 11:02
2x Unrecht ergibt nicht Recht.

Was hat den eigentlich Hugo Chavez so schlimmes gemacht wenn ich mal fragen darf?

Lilliput
06.03.2013, 11:09
Danke für den Link
http://www.welt.de/politik/ausland/article13788929/Chavez-vermutet-Krebs-Attacke-der-USA-in-Suedamerika.html

USrael vergiften systematisch unliebsame Politiker.
Chavez war einer der Hauptgegner der US-Außenpolitik.

Stimmt. Alles nur Verschwörungstheorien..
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-26736/fall-uwe-barschel-mord-ist-wahrscheinlicher-geworden_aid_791127.html

Agnostiker
06.03.2013, 11:13
Ein Verlust für das Land. Möge er in Frieden Ruhen.

dirty_mind
06.03.2013, 11:14
Noch nie hat eine freiheitliche Regierung mit Islamisten zusammengearbeitet, schon gar nicht mit selbsternannten Theokraten wie in Saudi-Arabien...

jaja die USA und die Saudis:D

btw: wenn sich ein Land mit viel Erdöl gegen die USA wendet, muss es andere Verbündete suchen.
Ich sehe die Nähe zum Iran auch sehr problematisch, aber eben auch logisch begründet.

Man kann von Chavez denken was man will, er ist zumindest nicht nur eine Marionette der USA wie unsere Politiker,
ganz zu schweigen von Henrique Capriles Radonski.

Er hat vieles richtig gemacht und mindestens genau so vieles falsch. Er kam von ganz unten und es gefiel ihm ganz oben.
Aber er hat mehr als jeder andere vor ihm, die Venezolaner am Reichtum ihres Landes beteiligt und dafür liebten sie ihn und werden ihn nie vergessen.

Es gibt in Venezuela nur 2 Meinungen zu Chavez, entweder er ist "un campesino imbezil y loco"
oder el Libertador, el Comandante Presidente, in einer Tradition mit Simon Bolivar und Che Guevara

http://www.chesafterlife.com/wp-content/uploads/2009/03/2l-fantasticfour1.jpg

allemal besser als Maoismus und Stalinismus, eine Revolution die zur Abwechslung mal fröhlich und temperamentvoll daherkommt.
Trotzdem mit dem gleichen Fehler infiziert, dem Fanatismus, der eine gesunde Kritik unterbindet und damit auch notwendige Korrekturen und Verbesserungen.

Der charismatische Chavez hinterlässt eine riesengroße Lücke!

Ich denke mit dem Bonus des "Erben Chavez" wird der Übergangspresident Maduro sicher große Chancen bei der kommenden Wahl haben.
Aber ob er diese Lücke füllen kann?
Immerhin sind einige dringend notwendige Änderungen durchzusetzen um gerade einige Fehler seines Vorgängers zu korrigieren.

Sprecher
06.03.2013, 11:14
Was hat den eigentlich Hugo Chavez so schlimmes gemacht wenn ich mal fragen darf?

Er ist USrael nicht in den Anus gekrochen, für einige ist das die schlimmste Todsünde die ein Staatsführer begehen kann.

Sprecher
06.03.2013, 11:15
Die USA kämpfen für Freiheit und Demokratie , wusstest du das nicht ??

Doch, hat man mir gesagt, ich bin nur etwas vergesslich.

Aloisius
06.03.2013, 11:19
Er hat Milliarden in die Sozialstruktur seines Landes gepumpt, nur deshalb war er ein Verbrecher.

Liberalist
06.03.2013, 11:19
Es ist ja nicht gerade eine Innovation Firmen aufzukaufen und dann zu sagen seht her wir sind innovativ, nö man brüht nur alten Kaffee auf.

Wenn ich eine Firma aufkaufe, muss da auch erst was neues erforscht werden (sofern hier Firmen gekauft wurden).


Für mich ist eine Innovation etwas was es in der Form vorher noch nicht gegeben hat.

Innovationen entstehen in regelmäßigen Abständen, im alten Rom wurde ein haus auch anders gebaut als heute, trotzdem leben wir heute noch in Häusern.Jeder technische Fortschritt ist Innovation und da bereits heute jährlich 300.000 Maschinenbauer chinesische Universutäten verlassen ist es nur eine Frage der Zeit was in der Zukunft noch innovatives entwickelt wird.

Im Bereich der Biotechnologie sind Chinesen und Inder uns meilenweit voraus, hier in Deutschland wird die biotechnologie torpediert, also auch in dem Bereich entsteht Innovation.

Liberalist
06.03.2013, 11:21
Hätte das Volk in Venezuela wohl was davon wenn das Öl zwar teurer verkauft wird, die Gewinne aber dafür ausländische Konzerne einstreichen würden?

Selbstverständlich hat das Volk was davon, wenn er es teurer verkauft und in die eigene Volkswirtschaft steckt. Was denn sonst?

MANFREDM
06.03.2013, 11:22
Die Situastion verbessert sich aber zunehmend und so schlimm wie in Russland ist es nicht und unter Chavez hat sich die Situation verbessert, also dreh mir nicht die Worte im Mund herum du Hohlkopf!

Nur, weil Sie Dünnschiss über die kath. Kirche labern, bin ich also ein Hohlkopf. :haha: Situastion :haha:

Karsten
06.03.2013, 11:22
Mein Freund "Che": Adiós Comandante !

Ein Kämpfer für die Armen und gegen die Oligarchie ist gegangen, ein Mann, der einen ganzen Kontinent mit dem Willen zur Emanzipation vom Diktat des Kapitals infiziert hat, ein Mann der Millionen von Menschen ein besseres Leben und Millionen von Kindern eine Zukunft ermöglicht hat.
Ein Idealist und Visionär mit festem Charakter, der dafür gesorgt hat, dass jene eine Stimme bekommen haben, die in unserer Welt auf der untersten Stufe stehen.

Venezuela wird jetzt neu wählen, und man darf gespannt sein, ob sein Werk mit seinem Tod untergehen wird, oder ob es Wurzeln geschlagen hat und seine Erben in der Lage sein werden, es fortzuführen.
Man darf gespannt sein, ob nur sein Körper gegangen ist, oder mit ihm auch sein Geist.
Venezuela ist ja schon längst keine einsame Insel mehr, sondern viele Staaten in der Umgebung haben ja Mitstreiter gefunden, die Chàvez' Kampf um mehr Gerechtigkeit fortsetzen.

Innehalten, por ahora, weil die Besten leider zu früh gehen,
aber dann geht sie weiter, die Revoluciòn bolivariana !

Friedrich.
06.03.2013, 11:24
Traurig, Chavez hatte Schneid und Anstand! Er bot dem US-Imperialismus mutig die Stirn und versuchte, die Korruption seinem eigenen Land deutlich zu senken. Und das, wo gerade die südamerikanischen Länder besonders korrupt sind. Zwar gab es auch unter ihm noch ordentlich Korruption im Staatsapparat, aber es gab auch große Verbesserungen, allen voran verschacherte er das Erdöl nicht zum Dumpingpreis und steckte es anschließend in seine eigene Tasche, sondern ließ das Volk am Reichtum teilhaben.

Solche Leute bräuchten wir mal in Deutschland - aber daran ist nicht zu denken!

Liberalist
06.03.2013, 11:25
Ist Leuten wie ihm doch egal. Alles Öl der Erde gehört den USA und wer es billig verkauft, ist ein Verbrecher...

Schreib keinen Stuss, informier dich einfach mehr, dann rutscht du auch nicht permenent auf Bananenschalen aus. Öl gehört in erster Linie dem, der den erforderlichen Preis dafür bezahlt. Die ganze Welt fährt Auto, nicht nur der Ami, auch der Japaner, Chinese, Inder oder Europäer und diverse andere Regionen.

haihunter
06.03.2013, 11:29
Ein Kommunist weniger! Keine schlechte Nachricht also.

Lilliput
06.03.2013, 11:32
Ein Kommunist weniger! Keine schlechte Nachricht also.

Chavez war kein Kommunist im sowjetischen Sinne.
Es gab in Venezuela keinen Überwachungsstaat oder Ähnliches.
Er hat das Öl des Landes verstaatlicht, und den Bürgern gegeben.
Das ist für USrael natürlich eine Todsünde.

Shahirrim
06.03.2013, 11:34
Modell? Ansonsten danke für das besser.

Vertritts du nicht das libertäre Wirtschaftsmodell? Das finde ich schon um längen besser als den Sozialismus!


Warum, weil ich ihn als Hornochse bezeichne?

Kann dich kaum einordnen? Bist du nicht ein Rechter? Handelt es sich nicht um ein klassisches Paradoxum wenn ein Rechter die Politik eines Linken toll findet oder gilt hier der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Warum ich ihn für einen Hornochsen halte erfährst man ....

Wenn man so einfältig ist wie du, dann sicher! Ja, ich bin Nationalist, dennoch verdamme ich nicht, nur weil die Propaganda das mir Einflüstert. Die Petze ist übriegens auch real-libertär und ich sehe in Sachen Multikulti vieles anders als er, dennoch ist er einer mit einem durchaus besserem Urteilsvermögen ausgestattet, als du!

Cinnamon
06.03.2013, 11:36
Was hat den eigentlich Hugo Chavez so schlimmes gemacht wenn ich mal fragen darf?

Ein eigentlich wohlhabendes Land wie Venezuela mächtig runtergewirtschaftet.

haihunter
06.03.2013, 11:43
Chavez war kein Kommunist im sowjetischen Sinne.
Es gab in Venezuela keinen Überwachungsstaat oder Ähnliches.
Er hat das Öl des Landes verstaatlicht, und den Bürgern gegeben.
Das ist für USrael natürlich eine Todsünde.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass er ein "Kommunist im sowjetischen Sinne" war. Ein Kommunist war er aber. Und die Opposition und freie Meinungsäusserung wurden von ihm durchaus unterdrückt. Die Welt (und auch Venezuela) nimmt an seinem Tod keinen Schaden. Im Gegenteil!

Shahirrim
06.03.2013, 11:43
Das sehe ich anders, ist hier aber auch nicht das Thema, hier geht es um Chavez und der dürfte ja wohl Islam-unverdächtig sein.

Der hatte sogar mal die Eier, sich in Saudi-Arabien zu bekreuzigen, was kein feiger Westler bis dahin gewagt hat! Löste beinahe einen Skandal aus.

Shahirrim
06.03.2013, 11:44
Ein eigentlich wohlhabendes Land wie Venezuela mächtig runtergewirtschaftet.

Na, welches Land ist denn jetzt nicht runtergewirtschaftet in der Krise?

haihunter
06.03.2013, 11:44
Ein eigentlich wohlhabendes Land wie Venezuela mächtig runtergewirtschaftet.

Stimmt! Fast 30 % Inflation sprechen für sich!

haihunter
06.03.2013, 11:45
Na, welches Land ist denn jetzt nicht runtergewirtschaftet in der Krise?

Deutschland zum Beispiel. Dank einer hervorragenden Politik von schwarz-gelb! (Ist aber ja hier jetzt nicht das Thema!)

Sprecher
06.03.2013, 11:46
Ein eigentlich wohlhabendes Land wie Venezuela mächtig runtergewirtschaftet.

Jaja und Kuba wäre ohne den pöhsen Castro so wohlhabend wie Haiti und co :D

Shahirrim
06.03.2013, 11:48
Deutschland zum Beispiel. Dank einer hervorragenden Politik von schwarz-gelb! (Ist aber ja hier jetzt nicht das Thema!)

Mmmmmh! Bei dir ist es Aufschwung, wenn Merkel am Heck der Titanic sitzt und sagt:" Leute, es geht aufwärts!"

Sprecher
06.03.2013, 11:48
Selbstverständlich hat das Volk was davon, wenn er es teurer verkauft und in die eigene Volkswirtschaft steckt. Was denn sonst?

Wenn ausländische Konzerne abkassieren bleibt aber nichts übrig um es in die eigene Volkswirtschaft zu stecken.

Sprecher
06.03.2013, 11:51
Deutschland zum Beispiel. Dank einer hervorragenden Politik von schwarz-gelb! (Ist aber ja hier jetzt nicht das Thema!)

Quark, daß man etwas glimpflicher durch die Krise kam lag nur daran daß der Finanzsektor in der BRD nicht so bedeutend ist wie bei den Angloamerikanern. Verdienst von schwarz-gelb ist das gewiss nicht, gerade die Neoliberalen haben doch immer gepredigt man solle sich England und die USA zum "Vorbild" nehmen und die deutsche Wirtschaft zur "Dienstleistungsgesellschaft" (möglichst ohne "dreckige" Industrie) umbauen.

Sprecher
06.03.2013, 11:53
Schreib keinen Stuss, informier dich einfach mehr, dann rutscht du auch nicht permenent auf Bananenschalen aus. Öl gehört in erster Linie dem, der den erforderlichen Preis dafür bezahlt.

Interessant ist wer dann den Preis kassiert. Und die USA möchten gerne daß es Exxon und co. sind.

Shahirrim
06.03.2013, 11:56
Hier bekreuzigt er sich übriegens bei einem Opec-Treffen. Führte beinahe im von den USA beliebten Saudi-Arabien zu einem Eklat!


http://www.youtube.com/watch?v=p59ZTTpCO80

Tantalit
06.03.2013, 12:00
Wenn ich eine Firma aufkaufe, muss da auch erst was neues erforscht werden (sofern hier Firmen gekauft wurden).



Innovationen entstehen in regelmäßigen Abständen, im alten Rom wurde ein haus auch anders gebaut als heute, trotzdem leben wir heute noch in Häusern.Jeder technische Fortschritt ist Innovation und da bereits heute jährlich 300.000 Maschinenbauer chinesische Universutäten verlassen ist es nur eine Frage der Zeit was in der Zukunft noch innovatives entwickelt wird.

Im Bereich der Biotechnologie sind Chinesen und Inder uns meilenweit voraus, hier in Deutschland wird die biotechnologie torpediert, also auch in dem Bereich entsteht Innovation.

Wenn die Chinesen uns im Bereich Biotechnologie meilenweit voraus sind dann nenne mir doch bitte einige Produkte oder Verfahren.

haihunter
06.03.2013, 12:21
Quark, daß man etwas glimpflicher durch die Krise kam lag nur daran daß der Finanzsektor in der BRD nicht so bedeutend ist wie bei den Angloamerikanern. Verdienst von schwarz-gelb ist das gewiss nicht, gerade die Neoliberalen haben doch immer gepredigt man solle sich England und die USA zum "Vorbild" nehmen und die deutsche Wirtschaft zur "Dienstleistungsgesellschaft" (möglichst ohne "dreckige" Industrie) umbauen.

Immer wieder schön zu sehen, dass Du von dem Thema keine Ahnung hast. Schließlich gehören Frankreich, Spanien, Portugal und Italien ebenfalls nicht zu dem sogenannten Finanzsektor der "Angloamerikaner". Und diesen Ländern geht's weit schlechter als Deutschland.

haihunter
06.03.2013, 12:22
Mmmmmh! Bei dir ist es Aufschwung, wenn Merkel am Heck der Titanic sitzt und sagt:" Leute, es geht aufwärts!"

Die Titanic ist gesunken. Bei uns in Deutschland dagegen gibt es absolut keine Anzeichen für ein "Sinken". Deshalb hinkt der Vergleich ganz gewaltig.

Sprecher
06.03.2013, 12:24
Immer wieder schön zu sehen, dass Du von dem Thema keine Ahnung hast. Schließlich gehören Frankreich, Spanien, Portugal und Italien ebenfalls nicht zu dem sogenannten Finanzsektor der "Angloamerikaner". Und diesen Ländern geht's weit schlechter als Deutschland.

Auch in diesen Ländern ist der industrielle Sektor deutlich kleiner als in der BRD, in Frankreich sogar noch kleiner als in GB.

http://images.nzz.ch/app.php/eos/v2/image/view/643/-/text/eb813a51/1.17674961.1349898662.jpg

Außerdem hinken Vergleiche mit mediterranen Ländern aufgrund der ganz anderen Arbeitsmoral da unten.

Efna
06.03.2013, 12:38
Chavez war kein Kommunist im sowjetischen Sinne.
Es gab in Venezuela keinen Überwachungsstaat oder Ähnliches.
Er hat das Öl des Landes verstaatlicht, und den Bürgern gegeben.
Das ist für USrael natürlich eine Todsünde.

Kein sowjetkommunist, aber ein Kommunist. Seine ideologische Position ist eine Mischung aus Bolivarischen und Marxistisch- kommunistischen Grundsätzen.

Sprecher
06.03.2013, 12:41
Die Titanic ist gesunken. Bei uns in Deutschland dagegen gibt es absolut keine Anzeichen für ein "Sinken". .

Spätestens wenn die Babyboomer in Rente/Pension gehen ist hier auch wirtschaftllich der Ofen aus (Kulturell und demographisch ist das ja längst der Fall). Vermutlich aber schon vorher,dank "Energiewende", Frauen- und Ausländerquoten und ähnlichem Gutmenschenblödsinn.

Bettmaen
06.03.2013, 12:41
Kann man wohl kaum vergleichen.

Gaddafi war so eine Art Bollwerk gegen das, was wir jetzt in Nordafrika haben.

Chavez war einfach nur ein normaler Kommunist, der jedem auf den Sack gegangen ist.
Die Aussage ist falsch, denn zumindest mir ist er nicht auf den Sack gegangen. Millionen Venezolanern auch nicht. Warum? Weil er besonders für die unteren Schichten viel getan hat.

Wenn man wie Du in Hamburg und München residiert und das Leben in vollen Zügen genießt, hat man sicher andere Sorgen als das tägliche Brot. Viele Venezolaner sind aber froh, dass sie zumindest diese Sorge nicht mehr haben. Die Leute erinnern sich noch an die Zeit, als die dekadente Oberschicht Venezuelas die breite Masse ihrem Schicksal überließ und Hunger für viele Menschen Alltag war.

Ekelbruehe
06.03.2013, 12:49
Die Aussage ist falsch, denn zumindest mir ist er nicht auf den Sack gegangen. Millionen Venezolanern auch nicht. Warum? Weil er besonders für die unteren Schichten viel getan hat.

Wenn man wie Du in Hamburg und München residiert und das Leben in vollen Zügen genießt, hat man sicher andere Sorgen als das tägliche Brot. Viele Venezolaner sind aber froh, dass sie zumindest diese Sorge nicht mehr haben. Die Leute erinnern sich noch an die Zeit, als die dekadente Oberschicht Venezuelas die breite Masse ihrem Schicksal überließ und Hunger für viele Menschen Alltag war.

Na und?
(Frei nach Chavez)

Die kacken doch aufs Volk.

Du schätzt mich total falsch ein.


Egal, geht ja nicht um mich:

Chavez war ein durchschnittlicher sozialistischer Despot, mehr nicht.
Es mag sein, dass seine Nachfolger weniger charismatisch seine werden, aber vom Inhalt werden sie ähnlich sein.

Daran werden sie gemessen.

Anne Bonny
06.03.2013, 12:52
Ach, Hugochen, du bist unvergessen!


http://www.youtube.com/watch?v=TI0_VzFxTzs

Bettmaen
06.03.2013, 12:52
Jedenfalls wird der Selfmade-Milliardär als reichster Indio in die Geschichte eingehen, der je in die ewigen Jagdgründe eingeritten ist.

Ansonsten: wie stünde Deutschland wohl da, wenn es die fünft-größten Ölreserven (über 100 Milliarden Barrel) der Welt mit nur 30 Millionen Bevölkerung hätte? Bitte mal mit den Zuständen in Venezuela vergleichen.
Hätte Deutschland außer Erdöl kein weiteres wirtschaftliches Standbein, wäre Deutschland genauso arm wie Venezuela. Einen Dritteweltstaat mit einem der ältesten Industrieländer der Welt auch nur in einem Atemzug zu erwähnen, ist tollkühn.

Die einseitige Ausrichtung auf Erdöl ist nicht die Schuld von Chavez. Dass in der Vergangenheit Venezuela eine Quasi-Kolonie der USA und eine Beute seiner Oberschicht war, ist auch nicht Chavez anzulasten. Jahrzehntelange Versäumnisse sind nicht über Nacht aufzuholen. Als Grieche wirst Du die Tragweite dieser Worte besonders gut erfassen.

Sprecher
06.03.2013, 12:57
Chavez war ein durchschnittlicher sozialistischer Despot, mehr nicht.


Klar, wenn die Springer-Presse das sagt muß es wohl so sein.
Wäre er ein "Despot" gewesen hätte er sich wohl kaum dreimal zur Wiederwahl gestellt.

Bettmaen
06.03.2013, 12:59
hier:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/398317/Billiges-ChavezOel-fuer-Suedamerika

Er hat ganz einfach Außenpolitik mit dem Öl Venezuelas getrieben. Wäre er ein nachhaltiger Präsident gewesen, hätte er das Öl zum üblichen Marktpreis veräussert und es in sein Land investiert, Infrastruktur, Bildung usw. Stattdessen betrieb er Politik damit und verschleuderte natürliche Ressourcen seines Volkes. Da Öl nicht unendlich ist, werden sich da einige noch heftig ärgern.

Definitiv ein Idiot.
Ja, ja, alles Idioten außer unserem Liberalisten!

Chavez wußte, dass ein unabhängiges und freies Venezuela nur existieren konnte, wenn auch die Nachbarländer aus dem Würgegriff der Ostküste entrissen werden. Ein isoliertes Venezuela hätte keine Chance, der aggressivsten und skrupellosesten Macht der Welt Widerstand zu leisten. Wer nur an sich denkt und für Freiheit und Unabhängigkeit nichts übrig hat, versteht natürlich nicht, dass jemand wie Chavez gegen den Strom schwimmt.

Bettmaen
06.03.2013, 13:02
Was das Argument der "Vergiftung" etwas schal erscheinen lässt.

Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?

---
Es gibt kaum einen Staatsmann, auf den mehr Attentatsversuche verübt wurden wie auf Castro.

Ekelbruehe
06.03.2013, 13:02
Ich trauere mit Euch, ihr Jünger Che Chavez`.

Krebs ist echt Scheiße, trifft immer die Guten.

Brathering
06.03.2013, 13:03
Schade, war zwar ein linker aber ich sah ihn gern auf der politischen Bühne.

Bettmaen
06.03.2013, 13:04
[...]
Ich denke mit dem Bonus des "Erben Chavez" wird der Übergangspresident Maduro sicher große Chancen bei der kommenden Wahl haben.
Aber ob er diese Lücke füllen kann?
Immerhin sind einige dringend notwendige Änderungen durchzusetzen um gerade einige Fehler seines Vorgängers zu korrigieren.
Nicht dass ich Chavez für fehlerlos halte, aber an welche Fehler hast Du gedacht? Da Du das Land gut kennst, interessiert mich Deine Einschätzung.

Sprecher
06.03.2013, 13:05
Es gibt kaum einen Staatsmann, auf den mehr Attentatsversuche verübt wurden wie auf Castro.

Kuba war und ist ja auch viel abgeschotteter als Venezuela, daher ist ein Mordversuch auf Castro sicherlich ungleich schwieriger. Ähnliches gilt/galt für arabische Diktatoren die meist gute Security-Leute haben/hatten. Saddam Hussein z.B. haben die Amis ja unzählige Male vergeblich versucht umzunieten.

haihunter
06.03.2013, 13:10
Auch in diesen Ländern ist der industrielle Sektor deutlich kleiner als in der BRD, in Frankreich sogar noch kleiner als in GB.

http://images.nzz.ch/app.php/eos/v2/image/view/643/-/text/eb813a51/1.17674961.1349898662.jpg

Außerdem hinken Vergleiche mit mediterranen Ländern aufgrund der ganz anderen Arbeitsmoral da unten.

Tatsache ist, dass uns unsere Regierung bis jetzt sehr gut durch die Euro-Krise gebracht hat. Respekt dafür. Eine realistische Alternative zu dieser Regierung gibt es nicht.

Ekelbruehe
06.03.2013, 13:15
Gaddafis feige Ermordung wird beklatscht, Chavez` unprofessioneller Tod wird beweint?

Da mach ich nicht mit.

haihunter
06.03.2013, 13:16
Spätestens wenn die Babyboomer in Rente/Pension gehen ist hier auch wirtschaftllich der Ofen aus (Kulturell und demographisch ist das ja längst der Fall). Vermutlich aber schon vorher,dank "Energiewende", Frauen- und Ausländerquoten und ähnlichem Gutmenschenblödsinn.

Blödsinn! Uns Deutschen geht's gut und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das demnächst ändern würde.

Bettmaen
06.03.2013, 13:19
Ob sich Hillary Clinton Videoaufnahmen vom Tod Chavez besorgt, um darauf zu masturbieren?

"I came, i saw, he died...hahahaha...and now...i come again!"

dirty_mind
06.03.2013, 13:20
Hier bekreuzigt er sich übriegens bei einem Opec-Treffen. Führte beinahe im von den USA beliebten Saudi-Arabien zu einem Eklat!


er hatte so große Eier, da würde der gesamte deutsche Bundestag reinpassen.

Während deutsche Politikerinnen und Politikergattinnen schonmal Kopftuch tragen wenn es gilt zu Kreuze zu kriechen,
(unsere Politikermännchen würden auch gern Kopftuch tragen, falls es ihnen was nutzen würde)
war Chavez nie ein solcher Leisetreter.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tabubruch-bei-opec-gipfel-chavez-bekreuzigt-sich-vor-saudischem-koenig-a-518038.html
[...]Und Chávez provozierte wie so oft: Erst bekreuzigte er sich vor Gasteber König Abdullah von Saudi-Arabien -
der Monarch trägt auch den Titel "Diener der zwei heiligen Moscheen", weil in seinem Land die heiligen Stätten von Mekka und Medina liegen.
Im Verlauf der 25-minütigen Rede, mit der Chávez über das angekündigte Zeitmaß weit hinausging,
nahm der Venezolaner sodann zweimal explizit auf Christus Bezug, was nach den saudischen Gesetzen nicht zulässig ist.

"Wir wissen, dass der einzige Weg des Friedens, wie es Christus gesagt hat, in der Gerechtigkeit liegt", sagte Chávez unter anderem
vor den Staats- und Regierungschefs der Organisation, die sich in einem luxuriösen Konferenzzentrum in Riad versammelt

Der Venezolaner wurde für seinen Fauxpas nicht zurechtgewiesen

Oder die Rede contra Bush, wo er ihn einen feigen Völkermörder, einen ignoranten Esel einen unmoralischen psychisch kranken Lügner nannte und wünschte
das Gott die Welt von der Erpressung der USA befreien möge.

Zugegeben seine Worte waren nicht sehr diplomatisch, nicht die feine Art, aber irgendwie wahr!


"Te metiste conmigo pajarito… te metiste conmigo pajarito. Tú no sabes mucho de historia, tú no sabes mucho de nada. Una gran ignorancia es la que tú tienes.
Eres un ignorante, Mister Danger. Eres un ignorante. Eres un burro, mister Danger. O para decírtelo más bien en mi mal ingles, en mi bad english: You are a donkey, mister Danger.
You are a donkey. Me refiero, para decirlo con todas sus letras, a mister George W. Bush. You are a donkey mister Bush. Te voy a decir algo mister Danger: tú eres un cobarde.
¿Por qué no te vas a Irak a comandar tus fuerzas armadas?. Es muy fácil comandarlas desde lejos. Si algún día se te va a ocurrir la locura de invadir Venezuela, te espero en esta sabana mister Danger. Come on here, mister Danger. Cobarde, asesino, genocida.
Eres un genocida. Eres un alcohólico mister Danger. Es decir, eres un borracho mister Danger. Eres un inmoral. Eres de lo peor. ¿Cómo se dice de lo peor en inglés? You are the last.
Lo peor que ha habido en este planeta, de lo peorcito, se llama George W. Bush.
Dios libre al mundo de esta amenaza.
Porque es un asesino, un enfermizo, un hombre enfermo psicológicamente.
Personalmente, es un cobarde".
"Eres un mentiroso. Estás matando niños, Mister Danger, que no tienen la culpa de tus enfermedades, de tus complejos, chico. Tus soldados, allá en Irak, están bombardeando ciudades. Ayer nada más veíamos las imágenes de 5 niños asesinados por tus soldados. Ellos no son los asesinos, eres tú asesino. Cobarde”.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o-kzhC1zgTw



Ich wünschte wir hätten nur einen Politiker in Deutschland, mit dem Charisma und der Courage eines Hugo Chavez, mit dem gleichen Stolz und der gleichen Liebe zu seinem Land!

Den etwas poltrigen Charm eines Hugo Chavez und seinen Mangel an Kultiviertheit würde ich jederzeit gern eintauschen, gegen den beständigen Verrat, die Feigheit und den Opportunismus
unserer wohlerzogenen deutschen PolitikerLobbyhuren. Wobei ich ehrliche Huren nicht beleidigen will!

Kultiviertheit ist eben oft nur eine Maske für Opportunismus und Feigheit!

Shahirrim
06.03.2013, 13:21
Was das Argument der "Vergiftung" etwas schal erscheinen lässt.

Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?

---

Außerdem hat Kuba nicht das Öl Venezuelas und ist seit Ende des kalten Krieges eher unbedeutend!

Rumburak
06.03.2013, 13:24
Blödsinn! Uns Deutschen geht's gut und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das demnächst ändern würde.

Logisch. Aus dem aktuellen Armutsbericht geht hervor, daß 50% aller deutschen Privathaushalte 1% des deutschen Gesamtvermögens halten. Alles ist prima.:D

Erik der Rote
06.03.2013, 13:25
Tja ruhe in Frieden Hugo Chavez !

damit dürfte sich das Machtgefüge in der Aussenpolitik wieder mehr in Richtung USrael verschoben haben !!!

SPON spricht bei Chavez von einem LInksnationalisten - klingt so wie Nationaler Sozialist ! wahrscheinlich damit der einfache SPonleser weis wo der Chavez zu verorten hat - böse böse böse !

Brotzeit
06.03.2013, 13:26
R.I.P Chavez!

Doch ein arger Verlust war er auf der politischen Weltbühne nicht!

Candymaker
06.03.2013, 13:29
Kuba war und ist ja auch viel abgeschotteter als Venezuela, daher ist ein Mordversuch auf Castro sicherlich ungleich schwieriger. Ähnliches gilt/galt für arabische Diktatoren die meist gute Security-Leute haben/hatten. Saddam Hussein z.B. haben die Amis ja unzählige Male vergeblich versucht umzunieten.

Auf Castro gab es bereits unzählige Mordversuche durch die USA. Der Unterschied zu Chavez ist, dass Castro Jahrzehnte Zeit hatte, sämtliche Feinde und jegliche Opposition zu beseitigen. Sämtliche Leute in Castros Nähe sind bereits geprüft und altbewährt. In Kuba gibt es heute kaum noch Opposition. In Venezuela ist das anders. Das Land ist voll von versteckten Chavez-Gegnern, finanziell natürlich unterstützt von den USA.

Bettmaen
06.03.2013, 13:36
Tja ruhe in Frieden, Hugo Chavez!

Damit dürfte sich das Machtgefüge in der Aussenpolitik wieder mehr in Richtung USrael verschoben haben!!!

[...]
Mit dem Oppositionsführer Radonski, der bei der letzten Wahl mehr als 40% der Stimmen erhielt, auf jeden Fall! Der Mann verkörpert Israel und die USA geradezu klischeehaft. Brutale Ausbeutung, demokratische Heuchelei und Tittentainment als Maß aller Dinge! That's freedom, baby!

haihunter
06.03.2013, 13:41
Logisch. Aus dem aktuellen Armutsbericht geht hervor, daß 50% aller deutschen Privathaushalte 1% des deutschen Gesamtvermögens halten. Alles ist prima.:D

Ja, bei uns verhundert niemand. Ist doch prima!

Candymaker
06.03.2013, 13:41
Krebs kann ja auch durch Viren ausgelöst werden.

Bei einem anderen Menschen Krebs auszulösen ist überaus einfach, es gibt zigtausende kanzerogene Chemikalien, es gibt Krebsviren und zuguterletzt auch noch Strahlenkanonen, die man von weitem auf das Ziel ausrichten kann. Die Sowjets haben mit sowas gearbeitet. Die hatten eine Kanone, die konnte bei Bestrahlung durch Wände hindurch Leukämie auslösen. Der rumänische Geheimdienst "Securitate" hat seinerzeit bei mehreren Radiochefs von "Radio Freies Europa" hintereinander Krebs ausgelöst. Ebenso die Stasi, die bei einigen Häftlingen in Hohenschönhausen durch mit Schimmelpilzgift verseuchtem Essen gezielt Magenkrebs auslöste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karzinogen

Sprecher
06.03.2013, 13:42
Ja, bei uns verhundert niemand. Ist doch prima!

In der DDR ist auch keiner verhungert. Muß prima gewesen sein.

Sprecher
06.03.2013, 13:43
Bei einem anderen Menschen Krebs auszulösen ist überaus einfach, es gibt zigtausende kanzerogene Chemikalien, es gibt Krebsviren und zuguterletzt auch noch Strahlenkanonen, die man von weitem auf das Ziel ausrichten kann. Die Sowjets haben mit sowas gearbeitet. Die hatten eine Kanone, die konnte bei Bestrahlung durch Wände hindurch Leukämie auslösen. Der rumänische Geheimdienst "Securitate" hat seinerzeit bei mehreren Radiochefs von "Radio Freies Europa" hintereinander Krebs ausgelöst. Ebenso die Stasi, die bei einigen Häftlingen in Hohenschönhausen gezielt Magenkrebs auslöste.

Vor allem ist auffällig daß sich die Krankheit bei Chavez nach seiner Wiederwahl wieder deutlich verschlechtert hat.

Rumburak
06.03.2013, 13:44
Ja, bei uns verhundert niemand. Ist doch prima!

Ja, prima, daß in einem der wohlhabendsten Ländern Rentner und Familien auf die Tafel, sprich Almosen angewiesen sind, während jeder dahergelaufene Mullucke und fremde Länder durchgefüttert werden.

Rumburak
06.03.2013, 13:45
In der DDR ist auch keiner verhungert. Muß prima gewesen sein.

Ich glaube sowas wie die Tafel war in der DDR nicht nötig...

Flugdrache
06.03.2013, 13:48
Doch, hat man mir gesagt, ich bin nur etwas vergesslich.

genauso ist es, USA befreiten uns von Kommunismus und Deutschland von Faschismus und brachten uns Freiheit und Frieden und Wohlstand :D

Bettmaen
06.03.2013, 13:51
Ich glaube sowas wie die Tafel war in der DDR nicht nötig...
In der tollen BRD schon! In der DDR mußten Rentner auch nicht in Mülltonnen nach Pfandflaschen wühlen, um die monatlichen Stromkosten zahlen zu können.

Rumburak
06.03.2013, 13:52
In der tollen BRD schon! In der DDR mußten Rentner auch nicht in Mülltonnen nach Pfandflaschen wühlen, um die monatlichen Stromkosten zahlen zu können.

Tja, in diesem tollen System gehen immer mehr Menschen, zugunsten Weniger unter...

Candymaker
06.03.2013, 13:53
Vor allem ist auffällig daß sich die Krankheit bei Chavez nach seiner Wiederwahl wieder deutlich verschlechtert hat.

Ich glaub eher, da war nichts mehr zu machen. Anders als bei Castro war der Krebs offenbar inoperabel.

haihunter
06.03.2013, 13:53
In der DDR ist auch keiner verhungert. Muß prima gewesen sein.

Für Dich als Extremist war das doch tatsächlich ein Superstaat! Statt Deinem braunen Hemdchen hättest Du dort halt ein blaues bekommen und hättest ganz locker Dein eigenes Volk unterdrücken können. Genau wie das Nazipack das sich ja so vorstellt und wie's im 3. Reich und der DDR auch war. Also, doch ein wahrer Traumstaat für Typen wie Dich.

haihunter
06.03.2013, 13:54
Ja, prima, daß in einem der wohlhabendsten Ländern Rentner und Familien auf die Tafel, sprich Almosen angewiesen sind, während jeder dahergelaufene Mullucke und fremde Länder durchgefüttert werden.

Nicht gerade verwunderlich, dass Typen wie Du doch tatsächlich immer selektieren wollen...

Rumburak
06.03.2013, 13:56
Nicht gerade verwunderlich, dass Typen wie Du doch tatsächlich immer selektieren wollen...

Wer will wen selektieren? Keine Argumente mehr und darum muß der Adolf her?

Bettmaen
06.03.2013, 13:58
Nicht gerade verwunderlich, dass Typen wie Du doch tatsächlich immer selektieren wollen...
Ihr wollt doch auch selektieren, wenn auch wie Kanada oder eure geliebte USA. Die Einwanderung in die Sozialsysteme ist wirklich nicht zu begrüßen.