Vollständige Version anzeigen : Chavez ist tot!
Sprecher
06.03.2013, 14:01
Für Dich als Extremist war das doch tatsächlich ein Superstaat! Statt Deinem braunen Hemdchen hättest Du dort halt ein blaues bekommen und hättest ganz locker Dein eigenes Volk unterdrücken können.
Der typische Mitläufertyp der sich jedem gerade herrschenden System anbiedert bist eher du, nicht ich.
haihunter
06.03.2013, 14:03
Ich glaub eher, da war nichts mehr zu machen. Anders als bei Castro war der Krebs offenbar inoperabel.
Sprecher glaubt bestimmt, das "pöhse, pöhse USrael" hat ihn abgemurkst! :haha:
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:03
Nungut, dann fahre ich auf der äußersten Rille meines Intellektes und nehme die Kerbs mit, aber mir ist trotzdem nicht klar, warum Chavez irgendwie toll war, nur weil er auf Kosten seines Volkes den bösen Amis irgendwie Paroli geboten hat.
Das ist der Grund warum hartgesottene Nationalisten einen Kommunisten toll finden. Er hat der Masse der Slumbewohner sicher geholfen. Dafür hat er aber auch Wirtschaft und Bauern geplündert. Ohne Öl wäre Venezuela schon längst zusammengebrochen.
Von den USA vergiftet worden.
Konnte ja nicht lange dauern bis die Verschwörungstheoretiker auftauchen. Bedenke daß Chavez ständig von kubanischen Ärzten behandelt wurde. Castros erste Garde. Wenn man da CIA-Agenten Zugriff hätte wären die Brüder Castro schon seit Jahrzehnten tot.
haihunter
06.03.2013, 14:04
Der typische Mitläufertyp der sich jedem gerade herrschenden System anbiedert bist eher du, nicht ich.
Der Extremist von uns beiden bist Du. Und wie Typen Deiner politischen Couleur handeln, wenn sie mal an der Macht sind, ist auch bekannt. Nur so konnten Regime wie das 3. Reich und die DDR sich überhaupt bilden und für lange Zeit am Leben erhalten.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:06
Chavez war nicht nur ein linker Hoffnungsträger, er war ja auch so eine Art nationaler Sozialist, was ihn für ihn für Leute, die der Naziideologie nahestehen, sympathisch macht.
So kann man es auch sehen.
Sprecher
06.03.2013, 14:09
Wer will wen selektieren? Keine Argumente mehr und darum muß der Adolf her?
Was anderes kann er als Ami-Knecht halt nicht.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:09
Jetzt atmen sie auf, die kleinen Glotzenhocker und Zeitungsjünger. Ein Mitglied der Axis of Evil ist tot. Jetzt wird das Öl billiger und die Welt sicherer. Die Todesschwadronen und Terroristenhorden aus Caracas werden nicht mehr durch die Welt ziehen, die Venezuelas Nachbarländer werden nicht mehr mit Krieg und Drohnenmorden überzogen und vielleicht wird sogar der Kaffee bei Aldi schmackhafter.
(Was die Glotzenhocker natürlich vor allem erleichtert ist, daß mit Chavez einer der letzten Staatsführer tot ist, der bewiesen hat, daß man kein bedingungsloser Knecht sein muß. Das war, bei allen Mängeln, seine historische Bedeutung, die auch Gaddafi bei allen seinen Mängeln hatte.)
Brasiliens Präsidenten machen schon seit vielen Jahren eine Politik die Brasilien aber nicht den USA nutzt. Viele haben es nicht bemerkt. Aber die 70er Jahre mit Marionettenpräsidenten von Washingtons Gnaden sind lang schon vorbei.
Bettmaen
06.03.2013, 14:10
Vollzitat
Chavez steht mehr für einst als sozialdemokratisch geltende Werte als die USA oder Wendehälse wie Leiharbeitlobbyist Clement.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:11
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihn verstrahlt haben oder es gibt Spritzen mit denen man Krebs auslösen kann.
Jeder, der den USA gefährlich wird, stirbt.
Lang lebe Putin!
Die Russen sind so vorgegangen.
Sprecher
06.03.2013, 14:12
Chavez steht mehr für einst als sozialdemokratisch geltende Werte als die USA oder Wendehälse wie Leiharbeitlobbyist Clement.
Aber der Herr Stubentiger steht dafür beispielhaft für die heutige SPD, die alles Mögliche ist aber sicher nicht "sozialdemokratisch".
Antideutsch und USraelhörig, das sind heute die Hauptqualifikationen die man benötigt um in der SPD Karriere zu machen.
Einem Kurt Schuhmacher würde es bei solchen "Sozialdemokraten" jedenfalls speiübel.
Sprecher
06.03.2013, 14:13
Die Russen sind so vorgegangen.
Ach da ist es dann plötzlich keine "Verschwörungstheorie" mehr, gell. :D
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:13
Chavez- natürlich ein Mensch mit Widersprüchen. Immerhin einer, der Mut und Visionen hatte. Visionen, von denen er etliche umsetzen konnte.
Was freilich Menschen unverständlich ist, die sich immer mit dem Bestehenden zufrieden gaben. Denen es egal ist, ob andere leiden.
Bis sie selbst davon betroffen sind.
Einige Hintergründe:
[QUOTE=http://www.neues-deutschland.de/artikel/814919.html]
Selbstverständlich hat Chávez in den Jahren seiner Regierung Veränderungen in Venezuela und ganz Lateinamerika angestoßen, die seit langem ohne Beispiel sind. In seiner Amtszeit als Präsident hat sich die soziale Lage von Hunderttausenden auf eine Weise verbessert, von denen niemand glauben darf, sie wären auch „durch die Kraft des Marktes“ möglich gewesen. Er hat Menschen eine Stimme gegeben, denen diese Jahrhunderte lang verweigert worden war. Und er hat manchen international Mächtigen die Stirn geboten.
Man muss das eine sagen dürfen, ohne immer gleich noch zu der Versicherung verpflichtet zu sein, dass man das andere nicht vergessen hat. Wer die Ausbeutung des Bodens auf Kosten von Natur und Indigenen kritisiert, will doch nicht automatisch unterschlagen, dass es in Venezuela Ansätze zu einer neuen Basisdemokratie gibt, die ihresgleichen in der Welt suchen. Wer die internationalen Irrlichtereien des „Comandante“ als solche kritisch benennt, muss damit nicht gleich auch die innenpolitische Erfolge meinen. Und wer aus eigener Erfahrung Widerspruch am Personenkult um Chávez erhebt, dem ist doch zuzutrauen, dass ihm zu Sozial- und Bildungsreformen sowie zum Ausbau des Gesundheitssystems anderes einfällt..[QUOTE/]
Die Basisdemokratie besteht in bewaffneten Bürgerwehren von Chavez Gnaden. Die werden gepäppelt. Aber was kann man vom "neuen Deutschland" schon erwarten?
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:15
Was das Argument der "Vergiftung" etwas schal erscheinen lässt.
Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?
---
Dir ist es auch aufgefallen. Jetzt bin ich wirklich positiv überrascht.
Ich glaube nicht das der Gebnosse von amerika ermordet wurde, aber versucht ihn wegzuputschen mit Hilfe Faschistisch-Millitaristischer Kräfte hat man ja versucht....
Candymaker
06.03.2013, 14:16
Es wäre nicht das erste Mal, dass die USA Staatspräsidenten anderer Länder aus Eigeninteresse umbringen, das ist inzwischen unanfechtbar bewiesen und keine Spekulation mehr. Schon mal was von den Economic Hitman gehört. Einer von denen hat in sich in Kolumbien geoutet und sämtliche Details seiner Arbeit für die USA verraten. Die USA sind eine imperialistische Macht und handeln auch wie eine.
http://www.youtube.com/watch?v=kfwy5kuovgc
Klopperhorst
06.03.2013, 14:19
Dir ist es auch aufgefallen. Jetzt bin ich wirklich positiv überrascht.
Wenn man ihn vergiften hätte können, wäre er gleich am nächsten Tag gestorben.
Warum so ein Aufwand mit Krebs, wo die Zeit viel zu lange dauert
und der "Erfolg" ungewiss ist?
---
Erik der Rote
Mit dem Oppositionsführer Radonski, der bei der letzten Wahl mehr als 40% der Stimmen erhielt, auf jeden Fall! Der Mann verkörpert Israel und die USA geradezu klischeehaft. Brutale Ausbeutung, demokratische Heuchelei und Tittentainment als Maß aller Dinge! That's freedom, baby!
nun man muss geradezu mit Härte vorgehen um sich gegen die Attacken Usraels die ja zahlreich und finanziell bestens ausgestattet sind einigermaßen zu Wehr zu setzten. und die Bandbreite der HAndlungsopitionen ist ja ellenlang ! Vom Militärputsch bis zum Falschschirmsprung von aufständischen "Oppositionellen" bis Embargomethoden !
wenn man da an der Macht bleiben will braucht man mindestens einen starken Geheimdienst der einigermaßen sauber und koruptionsunanfällig ist und bischen Kleingeld!
Alter Stubentiger
Meines Wissens nach hat niemand in Washington die PDVSA gezwungen Citgo zu kaufen, oder?
Übrigens der Deal mit China war ein klassisches Eigentor für die PDVSA. Nach Abschluss verdoppelte sich der Preis pro Barrel und in Peking bekam man fast nen Milzriss vor Lachen über die Deppen in Caracas. Die dürfen bis heute zu einem Preis von unter $ 30 pro Barrel liefern. Aber immer noch besser als der Knebelvertrag, den Teheran von Peking bekommen hat. Teheran kann froh sein, überhaupt was von China zu bekommen. Überwiegend zahlt Peking (aufgrund der Währungsproblematik des Iran) in RMB und Wirtschaftsgütern....:D
Und wer profitiert indirekt davon? Genau. Wir und die USA. Wir kaufen ja immer noch schön billig in China ein, oder?
China macht sich generell viele Feinde mit ihrer Einkaufsstrategie. Vom Neger im Tschad bis zu den Venezulanern. Alle fühlen sich über den Tisch gezogen.
Candymaker
http://www.youtube.com/watch?v=NDp5wb_6itY
http://www.youtube.com/watch?v=hBEoUXJqE3Q
Candymaker
06.03.2013, 14:20
---
Weil es nicht nachzuweisen ist.
Erik der Rote
06.03.2013, 14:21
---
schon die Stasi hat sich solchen Geräte bedient um sich misslibiger Oppositioneller auf "natürliche Weise " besetigen zu können! ob man nur vond er Stasi gelernt hatoder schon lnage davor mti solchen Sachen experimentiert hat entzieht sich meines Wissens !
http://www.mfs-insider.de/Erkl/Strahlen.htm
http://home.arcor.de/dorinak/fuchs/artikel.htm
dirty_mind
06.03.2013, 14:22
Nicht dass ich Chavez für fehlerlos halte, aber an welche Fehler hast Du gedacht? Da Du das Land gut kennst, interessiert mich Deine Einschätzung.
vieles gibt es bei uns auch, nur subtiler.
ob es nun direkt Fehler in der Politik von Hugo Chavez waren, oder auch koloniales Erbe, kann man schwer feststellen.
ich schildere es nur so wie ich es in Venezuela erlebt habe, oder Punkte 1. und 2. wie ich es zumindest aus den Medien kenne
1. Vetternwirtschaft
2. Einmischung in die Pressefreiheit
3. zu langsame Entwicklung der Landwirtschaft, dadurch Abhänigkeit von Lebensmittelimporten
4. zu langsamer Ausbau der Infrastruktur (Verkehr und Tourismus)
5. starkes Vertrauen auf die Gewinne duch Ölexport=Abhängigkeit vom Weltmarktpreis und vom Abnehmer
6. Willkür bei der Verstaatlichung, gegenüber Privatleuten und kleinen Firmen= Verfeindung mit dem Mittelstand
7. Verstaatlichung von Ölfirmen, ohne genügend eigene Ingenieure= Katastrophaler technischer Zustand der Fördertechnik
Punkt 1+2 wird auch von einigen Chavistas kritisiert, die etwas realistischer als der Mainstream sind
Punkt 2.
Ein Sender wie RCTV wäre in Deutschland aber sowas von verboten :D
http://de.wikipedia.org/wiki/RCTV
http://www.medien-monitor.com/Chavez-und-die-Medien.1548.0.html
Rückblick: Der "erste Medien-Staatsstreich der Welt"
Bevor Chavez 1999 an die Macht kommt, ist er noch der Liebling der privaten Medien, steht er doch für einen Neubeginn und sorgt mit seinen charismatischen Auftritten für gute Laune und Quote. [...]die anfängliche Begeisterung schlägt in Hass um und dem Präsidenten in Form eines medialen Trommelfeuers entgegen. Kein Wunder, steht doch sein sozialistisches Programm in krassem Widerspruch zu den Interessen der wohlhabenden Medienbesitzer.
[...]
Fast alle privaten Medien in Venezuela, ob Zeitung, Radio oder Fernsehen, werden von der Opposition kontrolliert und sind deswegen kritisch gegenüber Präsident Chavez eingestellt. "Aggressive, unqualifizierte, politische Kritik ist in den Mainstream-Medien Venezuelas sehr lebendig - in einer Art und Weise, wie dies nur in wenigen demokratischen Staaten je der Fall war", so Mark Weisbrot und Robert W. McChesney.
[...]
Am 12. April gab es letztendlich (laut Birns nicht zuletzt wegen der negativen Berichterstattung der privaten Medien) einen Putsch gegen Chavez. Bei der Berichterstattung über den Putsch hätten die Medien absichtlich den Eindruck entstehen lassen, Chavez sei freiwillig zurückgetreten, obwohl Chavez in Wahrheit entführt und inhaftiert worden war, so Birns. Als er nach Massenprotesten wieder freigelassen wurde und ins Präsidentenamt zurückkehrte, hätten die privaten Medien beschlossen, darüber nicht zu berichten. Kein Bürger sollte von Chavez Rückkehr in den Regierungspalast erfahren. Das habe den Glauben der Menschen an eine wahrheitsgemäße Berichterstattung der Medien schwer erschüttert.
[...]
senden Venevisiòn, RCTV, Globovisiòn und Televen die Wahrheit verzerrende Berichte. Ihren Beiträgen nach hätten Chavez-Anhänger auf die Opposition geschossen, während in Wahrheit die der Opposition unterstehenden Polizisten zuerst auf die Chavez-Anhänger gefeuert hätten, so Larry Birns, Direktor des Council on Hemispheric Affairs. RCTV habe in dieser Zeit in seinem Programm unreflektiert Anti-Chavez-Reden gesendet, in denen dazu aufgerufen wurde, auf die Straßen zu gehen und gegen Chavez zu demonstrieren.
[...]
"Tatsache ist, RCTV - und weitere Nachrichtensender - haben im April 2002 eine derart führende Rolle beim Militärcoup gegen die demokratisch gewählte venezolanische Regierung gespielt, dass in diesem Zusammenhang oft vom ‚ersten Medien-Staatsstreich der Welt’ die Rede ist", schreiben Robert W. McChesney und Mark Weisbrot in ihrem Bericht "Venezuela und die Medien: Fakten und Fiktion" und kritisieren damit die westliche Berichterstattung über die Medien in Venezuela.
"Wäre RCTV ein US-Sender, man hätte der Station schon vor Jahren die Sendelizenz entzogen. Die Betreiber wären wahrscheinlich wegen krimineller Vergehen strafrechtlich verfolgt worden - unter anderem wegen Landesverrats."
Punkt 4.
Der Ausbau eines Verkehrsnetzes ist in Venezuela sehr schwierig (geogr. Gegebenheiten)
Es existiert kaum ein Schienennetz und die Straßen sind schwierig/gefährlich, das erschwert Zulieferungen.
Bei einer Überschwemmung 08/2012 mussten wir hunderte Kilometer (1 Tage Umweg) wegen weggerissener Straßen+Brücken machen.
Punkt 7. Unglück Punto Fijo - Estado Falcón 08/2012
Explosion einer Erdölraffinerie, die Flammen waren bis Curacao zu sehen, wir waren geschockt,
wir hatten einen Tag lang keine Info von Familienangehörigen meiner Frau die in der Guardia Civil sind.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=KoP3W5UPwoA&NR=1
Cinnamon
06.03.2013, 14:24
So kann man es auch sehen.
Man schaue sich auch nur mal den Personenkult des Hugo Chavez an. Sogar Puppen von ihm waren als Devotionalien erfolgreich. Die venezoelanische Verfassung wurde im Bibelformat vertrieben. Ich meine, dass muss man sich mal vorstellen.....
Rumburak
06.03.2013, 14:28
Man schaue sich auch nur mal den Personenkult des Hugo Chavez an. Sogar Puppen von ihm waren als Devotionalien erfolgreich. Die venezoelanische Verfassung wurde im Bibelformat vertrieben. Ich meine, dass muss man sich mal vorstellen.....
Ja, wirklich unglaublich und in der BRD nicht denkbar.:D
Nürnberg - Angela Merkel hat der Firma Mattel als Vorlage für eine speziell angefertigte "Ehrenbarbie" gedient. "Über Politik lässt sich sicherlich streiten, aber dass wir in Deutschland eine Frau als Bundeskanzlerin haben, ist für andere Länder sicher was Besonderes", erklärte die Unternehmenssprecherin Stephanie Wegener am Montag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ehrenanfertigung-merkel-als-barbie-puppe-a-606544.html
Sprecher
06.03.2013, 14:28
---
Weil eine Krebserkrankung wie ein "natürlicher Tod" wirkt. Ein Giftmord der als solcher zu erkennen wäre hätte Chavez zum Märtyrer gemacht.
Cinnamon
06.03.2013, 14:29
...
Guck mal in ein anderes südamerikanisches Land mit sozialistischer Regierung, das von Chavez bislang unterstützt wurde, nämlich Bolivien. Dort ist ein kleiner Kokabauer 2006 an die Macht gekommen und hat sich mit seiner Bewegung für den Sozialismus daran gemacht, die Gesellschaft umzubauen. Seit einigen Jahren gelten streng genommen 2 parallele Rechtssysteme in dem Land, nämlich das normale staatliche Recht, das europäisch geprägt ist, und daneben die traditionelle Rechtsprechung der Indigenas. Folge ist totale Rechtsunsicherheit, da keiner mehr weiß, welches Recht nun wo angewendet wird.
Sprecher
06.03.2013, 14:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ehrenanfertigung-merkel-als-barbie-puppe-a-606544.html
Man denke erstmal an den Personenkult um diesen widerwärtigen Guttenzwerg.
Liberalist
06.03.2013, 14:30
Vertritts du nicht das libertäre Wirtschaftsmodell? Das finde ich schon um längen besser als den Sozialismus!
Ja, das mache ich.
Wenn man so einfältig ist wie du, dann sicher! Ja, ich bin Nationalist, dennoch verdamme ich nicht, nur weil die Propaganda das mir Einflüstert. Die Petze ist übriegens auch real-libertär und ich sehe in Sachen Multikulti vieles anders als er, dennoch ist er einer mit einem durchaus besserem Urteilsvermögen ausgestattet, als du!
Das ist deine Meinung, aber sozialistischer Verkauf von Rohstoffen ist eben Sozialismus und ökonomisch ist es eben für die Tonne. Diesbezüglich ist Kritik vonnöten.
Cinnamon
06.03.2013, 14:31
Welches normale Kind würde eine Merkelpuppe haben wollen? Höchstens, wenn es eine Spielzeuggeisterbahn bauen möchte wäre die zu was nutze...... Würdest du deiner Tochter eine Merkelbarbie kaufen :D?
Das ist nämlich der Unterschied: Politiker sind bei uns keine Popstars.
Klopperhorst
Weil eine Krebserkrankung wie ein "natürlicher Tod" wirkt. Ein Giftmord der als solcher zu erkennen wäre hätte Chavez zum Märtyrer gemacht.
Ich bezweifel, dass es ausgefeilte Möglichkeiten (ausser Bestrahlung) zur Krebsentwicklung gibt.
Viren sind ja im Gespräch, aber auch das bezweifel ich, dass es 100% möglich ist,
damit Krebs auszulösen.
Was hatte er denn für einen Krebs?
---
Candymaker
Weil eine Krebserkrankung wie ein "natürlicher Tod" wirkt.
Direkte Vergiftungen sind ungeeignet, weil dann sowas wie bei Litwinenko und dem Polonium dabei rauskommt. Das gibt schlechte Presse. Deshalb muss man es entweder wie Unfälle aussehen lassen, oder einen natürlichen Tod vortäuschen.
Liberalist
06.03.2013, 14:32
Wenn ausländische Konzerne abkassieren bleibt aber nichts übrig um es in die eigene Volkswirtschaft zu stecken.
Wer erzählt denn so einen Mist?
Das ist doch blanker Schwachsinn, jeder verkauft seine Rohstoffe auf dem privaten Markt zum handelsüblichen Preis.
Rumburak
06.03.2013, 14:32
Immer witzig, wie über unangenehme, ausländische Staatschefs gelästert wird, während wir selbst die widerlichste, verlogenste Politriege haben.
Cinnamon
06.03.2013, 14:33
Gibt es seine plagierte Doktorarbeit im Bibelformat zu kaufen oder eine Actionfigur von ihm? Ich hoffe doch nicht!
Liberalist
Interessant ist wer dann den Preis kassiert. Und die USA möchten gerne daß es Exxon und co. sind.
Wenn die USA kaufen will, darf sie das tun. Wenn andere mehr zahlen, dann eben nicht.
Sprecher
Das ist doch blanker Schwachsinn, jeder verkauft seine Rohstoffe auf dem privaten Markt zum handelsüblichen Preis.
Wenn die Ölförder-Konzessionen ausländischen Konzernen gehören kassieren die einen Großteil der Pinte.
Ist überall so.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:34
Worauf hast du konkret geantwortet? Oder wolltest nur irgendwas gegen mich und die SPD schreiben?
Ich bitte doch darum die Zitatfunktion korrekt zu benutzen.
Bergischer Löwe
06.03.2013, 14:35
Leider nur für angemeldeter Nutzer lesbar. Ich meine aber bei dem Deal ging es nicht um ein reines Exportgeschäft sondern auch um chinesische Investitionen in die Exploration weiterer Ölfelder.
Ja das stimmt. Der Artikel - versuche ihn nachher mal in ein .pdf umzuwandeln - besagt ein umfangreiches Sammelsurium von Nebenabreden wie der Bau einer Pipeline, Rüstungsdeals, Infrastrukturelle Maßnahmen etc. Die habe ich mit $ 4 pro Barrel bewertet. Angesichts der Länge des Kontraktes - so denke ich zumindest - eine realistische Einschätzung. Und so kam ich auf etwa 30 Dollar pro Barrel. +/- 10%.
Direkte Vergiftungen sind ungeeignet, weil dann sowas wie bei Litwinenko und dem Polonium dabei rauskommt. Das gibt schlechte Presse. Deshalb muss man es entweder wie Unfälle aussehen lassen, oder einen natürlichen Tod vortäuschen.
Genau.
Vergiftungen, Unfälle, Selbstmorde ist nur was für gestrige BDRler.
Die progessivere USA macht in Krebserkrankungen, Herzinfakte etc.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:36
Guck mal in ein anderes südamerikanisches Land mit sozialistischer Regierung, das von Chavez bislang unterstützt wurde, nämlich Bolivien. Dort ist ein kleiner Kokabauer 2006 an die Macht gekommen und hat sich mit seiner Bewegung für den Sozialismus daran gemacht, die Gesellschaft umzubauen. Seit einigen Jahren gelten streng genommen 2 parallele Rechtssysteme in dem Land, nämlich das normale staatliche Recht, das europäisch geprägt ist, und daneben die traditionelle Rechtsprechung der Indigenas. Folge ist totale Rechtsunsicherheit, da keiner mehr weiß, welches Recht nun wo angewendet wird.
Nicht nur das. Die Indios nutzen ihr Recht um gnadenlos mit den Nachbarn und Leuten abzurechnen die ihnen nicht passen.
Liberalist
06.03.2013, 14:36
Wenn die Chinesen uns im Bereich Biotechnologie meilenweit voraus sind dann nenne mir doch bitte einige Produkte oder Verfahren.
Kannst du nicht googeln?
http://www.process.vogel.de/management_und_it/forschung_entwicklung/grundlagenforschung/articles/112535/
Googel ist voll mit Quellen.
Ich bezweifel, dass es ausgefeilte Möglichkeiten (ausser Bestrahlung) zur Krebsentwicklung gibt.
Viren sind ja im Gespräch, aber auch das bezweifel ich, dass es 100% möglich ist,
damit Krebs auszulösen.
---
Mit Leukäme ist das zB möglich.
Du kannst jemanden auch von außen bestrahlen lassen, ohne das er es merkt.
Da gibt es ganz subtile Methoden.
Musst du einfach ein paar perverse amerikanische Krimis lesen.
Da wird es genau beschrieben, wie sowas gemacht wird.
Liberalist
06.03.2013, 14:38
Ja, ja, alles Idioten außer unserem Liberalisten!
Hier im Forum? du kannst Feststellungen machen? :D
Chavez wußte, dass ein unabhängiges und freies Venezuela nur existieren konnte, wenn auch die Nachbarländer aus dem Würgegriff der Ostküste entrissen werden. Ein isoliertes Venezuela hätte keine Chance, der aggressivsten und skrupellosesten Macht der Welt Widerstand zu leisten. Wer nur an sich denkt und für Freiheit und Unabhängigkeit nichts übrig hat, versteht natürlich nicht, dass jemand wie Chavez gegen den Strom schwimmt.
Achso, ja ne ist klar, ist ja ne Hammer Vermutung, kannst du natürlich auch belegen.
Cinnamon
06.03.2013, 14:39
Nicht nur das. Die Indios nutzen ihr Recht um gnadenlos mit den Nachbarn und Leuten abzurechnen die ihnen nicht passen.
Stimmt ebenfalls. Die Strafen ähneln auffallend denen der Scharia: Auspeitschen, Steinigen oder Vertreibung.
Liberalist
06.03.2013, 14:40
Wenn die Ölförder-Konzessionen ausländischen Konzernen gehören kassieren die einen Großteil der Pinte.
Ist überall so.
Du haust hier wieder Äpfel und Birnen in einem Topf, geschrieben wurde, dass er besser das Öl teuer auf dem Weltmarkt verkauft, z.B. Norwegen und nicht die Förderechte an ausländische Unternehmen zu verkaufen.
Das ihr mir hier immer permanent immer irgendwas unterstellt, was ich nie geschrieben hab.
Candymaker
06.03.2013, 14:42
damit Krebs auszulösen.
---
Es ist nicht nur zu 100% möglich, sondern eine Tatsache. Es gibt allerlei chemischen Dreck, der ist so krebsauslösend, dass schon beim Erstkontakt ein Krebs enstehen kann.
Sprecher
06.03.2013, 14:43
---
Da er am Schluß künstlich beatmet wurde vermute ich mal Lungenkrebs.
Bergischer Löwe
06.03.2013, 14:45
Es ist nicht nur zu 100% möglich, sondern eine Tatsache. Es gibt allerlei chemischen Dreck, der ist so krebsauslösend, dass schon beim Erstkontakt ein Krebs enstehen kann.
Wozu sollte das im Fall Chavez gut sein? Er ist seit 1999 ununterbrochen an der Macht. Ein simpler Flugzeugabsturz hätte ihm frühzeitig das Licht ausgepustet. Vom US Standbein in Kolumbien aus leicht zu bewerkstelligen.
Nein, nein. Der Gute war nunmal krank. Und gottseidank macht der Sensenmann keine Unterschiede. Reich oder Arm. Er holt sie sich alle.
Brathering
06.03.2013, 14:45
?!
Wie kommst du darauf?
Überall werden beim Verkauf von strategischen Resourcen/Betrieben sonstige Forderungen und Angebote gemacht (neben dem Geld, das Zweitrangig ist).
Chinese A und Franzose B wollen Siemens kaufen.
Chinese bietet doppelt so viel, doch der Franzose garantiert, die Standorte beizubehalten und auszubauen, noch einiges zu investieren und niemanden in den nächsten 15 Jahren zu entlassen.
Rate mal, wer den Deal macht ;)
Tantalit
06.03.2013, 14:46
Kannst du nicht googeln?
http://www.process.vogel.de/management_und_it/forschung_entwicklung/grundlagenforschung/articles/112535/
Googel ist voll mit Quellen.
Ok, wenn du zu faul bist auch nur ein Beispiel.
Das meiste fängt an mit in Zukunft, ist wohl eher PR als alles andere.
Candymaker
06.03.2013, 14:46
Nicht sicher, im Endstadium streuen viele Krebsarten in die Lunge, so dass man zuletzt an den Lungenmetastasen stirbt, nicht am Primärtumor.
Liberalist
06.03.2013, 14:48
?!
Wie kommst du darauf?
Überall werden beim Verkauf von strategischen Resourcen/Betrieben sonstige Forderungen und Angebote gemacht (neben dem Geld, das Zweitrangig ist).
Chinese bietet doppelt so viel, doch der Franzose garantiert, die Standorte beizubehalten und auszubauen, noch einiges zu investieren und niemanden in den nächsten 15 Jahren zu entlassen.
Kann man so machen, aber schonmal was von Staatskonzernen gehört? Z.B. Vattenfall.
Sprecher
Ich glaub eher, da war nichts mehr zu machen. Anders als bei Castro war der Krebs offenbar inoperabel.
Vor seiner Wiederwahl am 7. Oktober 2012 erklärte Chávez, frei von Krebs zu sein.[66]
Am 8. Dezember 2012 gab Chávez bekannt, dass er erneut an Krebs erkrankt sei und sich umgehend in Kuba operieren lassen werde
Also kurz nach seiner Wiederwahl, die vielen nicht geschmeckt hat, brach die Krankheit wieder aus.
Bemerkenswertes Timing jedenfalls.
Klopperhorst
...
Soviel ich weiss, geht das nur bei Verstrahlung und großflächiger Zellschädigung.
Wenn es aber lokal und zeitlich begrenz ist, entsteht vielleicht ein Tumor,
wenn aber keine genetische Disposition vorhanden ist, kann der geheilt werden.
Am Krebs verreckt man nur, wenn man genetisch dafür empfänglich ist.
---
Bettmaen
06.03.2013, 14:49
Worauf hast du konkret geantwortet? Oder wolltest nur irgendwas gegen mich und die SPD schreiben?
Ich bitte doch darum die Zitatfunktion korrekt zu benutzen.
Unter anderem auf diesen Beitrag habe ich geanwortet:
Das ist der Grund warum hartgesottene Nationalisten einen Kommunisten toll finden. Er hat der Masse der Slumbewohner sicher geholfen. Dafür hat er aber auch Wirtschaft und Bauern geplündert. Ohne Öl wäre Venezuela schon längst zusammengebrochen.[...]
1. Viele Millionen Menschen leben dank Chavez besser als vorher, nicht nur Slumbewohner. Das Volk liebt ihn mehrheitlich.
2. Auch vor Chavez war Öl die Haupteinnahmequelle. Der Unterschied zu vorher ist, dass nun auch die breite Masse von den Einnahmen profitiert.
3. Chavez war (leider) kein Kommunist, sondern pragmatischer Sozialist.
Irgend etwas gegen die SPD kann man immer schreiben. Kein Wunder, dass ihr bundesweit bei 25% dümpelt und eure einstigen Stammwähler gar nicht zur Wahl gehen oder zur Linken abwandern.
Jedenfalls war Chavez eher Sozialdemokrat als solche feinen Herren wie Clement, Dohnanyi oder das Mietmaul Steinbrück.
Candymaker
06.03.2013, 14:49
Wozu sollte das im Fall Chavez gut sein? Er ist seit 1999 ununterbrochen an der Macht. Ein simpler Flugzeugabsturz hätte ihm frühzeitig das Licht ausgepustet. Vom US Standbein in Kolumbien aus leicht zu bewerkstelligen.
Nein, nein. Der Gute war nunmal krank. Und gottseidank macht der Sensenmann keine Unterschiede. Reich oder Arm. Er holt sie sich alle.
Woher willst du das wissen? Dass die USA Flugzeugabstürze verursachen ist in Lateinamerika nach dem Outing von John Perkins inzwischen gut bekannt, deshalb mussten sie diesmal vielleicht eine etwas andere Methode wählen.
Soviel ich weiss, geht das nur bei Verstrahlung und großflächiger Zellschädigung.
Wenn es aber lokal und zeitlich begrenz ist, entsteht vielleicht ein Tumor,
wenn aber keine genetische Disposition vorhanden ist, kann der geheilt werden.
Am Krebs verreckt man nur, wenn man genetisch dafür empfänglich ist.
---
Nein, wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist.
dirty_mind
06.03.2013, 14:50
das ist eben allgemein das Problem mit Charismatikern
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1968589/
Spätestens jetzt ist klar: Chávez hat einen schweren Fehler gemacht. Er war viel zu sehr in sich selbst verliebt, um rechtzeitig einen Nachfolger aufbauen zu können
und für die Zukunft seine linkspopulistische "Revolution" abzusichern.
Erst am Tag vor seinem Abflug zur Operation in Kuba hat er in einer Fernsehansprache den Gewerkschafter und Vizepräsidenten Nicolás Maduro zu seinem Nachfolger erklärt.
Viel zu spät. Maduro ist kein zweiter Chávez. Er kann es nicht sein. Und er wird kämpfen müssen, um dessen Erbe dauerhaft für sich zu beanspruchen.
und die Hyänen warten schon, aber selbst seine Feinde müssen erstmal versuchen aus seinem Schatten zu treten.
Oppositionsführer Henrique Capriles:
“Präsident Hugo Chávez und ich waren Gegner, nie Feinde. Dies ist eine Botschaft des Respekts und der Solidarität.”
Der Leichnam von Hugo Chavez ist noch nicht unter der Erde, aber schon versuchen seine Feinde, die ihn noch vor kurzem beim Wahlkampf verhöhnt haben,
sich bei den Chavistas einzuschleimen.
Aber die Chavistas werden sicher nicht vergessen wer Capriles wirklich ist, ein Feind im Schafspelz!
Capriles ist der Anti-Chávez schlechthin: Der 40-jährige Anwalt stammt aus einer der reichsten Familien Venezuelas, wurde schon mit 28 Jahren Bürgermeister von Baruta, einem wohlhabenden Bezirk in Caracas. Und bietet damit eine Angriffsfläche für den Amtsinhaber: „Es ist der Kampf des Kandidaten der Bourgeoisie gegen das Volk, des Imperiums gegen das venezolanische Vaterland“, sagt Chávez. Capriles’ volksnaher Diskurs sei aufgesetzt. Tatsächlich darf man sich fragen, wie demokratisch der Kandidat der Opposition wirklich ist: Seine Rolle bei einem Putschversuch gegen Chávez im Jahr 2002 ist umstritten. „Capriles war an der Gefangennahme des Innenministers beteiligt“, sagt der Chávez zugewandte Journalist Roberto Malaver. „Und er war unfähig, der ihm unterstellten Polizei zu befehlen, die Aktionen der Putschisten vor der kubanischen Botschaft zu beenden.“
Sprecher
06.03.2013, 14:51
?!
Nettes Szenario, nur realistischerweise wären die Rollen eher umgekehrt und die Franzosen würden trotzdem den Zuschlag erhalten.
Siehe z.B. Höchst, SEL oder Hochtief (auch wenn es da Spanier waren)
Liberalist
06.03.2013, 14:51
Ok, wenn du zu faul bist auch nur ein Beispiel.
Entschuldige mal, du kannst dichg doch selbst informieren. Bin ich dein Erziehungsberechtigter?
Das meiste fängt an mit in Zukunft, ist wohl eher PR als alles andere.
Wieder eine sehr seriöse Argumentation, natürlich ist Biotechnologie ein Zukunkftsprodukt. Und natürlich ist China weiter.
Das ist Deutschland:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flucht-in-die-usa-basf-gibt-gentechnik-markt-in-europa-auf-a-809441.html
Sprecher
06.03.2013, 14:52
Nicht sicher, im Endstadium streuen viele Krebsarten in die Lunge, so dass man zuletzt an den Lungenmetastasen stirbt, nicht am Primärtumor.
Kann auch sein, bei google findet man nichts darüber welche Krebsart es war.
dirty_mind
06.03.2013, 14:53
selbstverständlich können wir uns das nicht vorstellen, hier in Deutschland
http://www.24-carat.de/2012/03/FATALFEM.JPG
besser nicht!!
Bergischer Löwe
06.03.2013, 14:54
Angeblich einen im Unterbauch wütende Krebsart. Pelvis Cancer. Von der Hüfte in alle Organe des unteren Bauchbereiches strahlend. Blase, Darm etc.
Hier ein Hinweis:
http://de.ria.ru/society/20111125/261559396.html
Die Lungenentzündung war wohl eine Folge der Chemo. Ist halt ein heftiges Zeug, das die da bekommen. Und ob auf Kuba die weltbesten Krebsspezialisten rumlaufen - naja ich weis ja nicht. An seiner Stelle wär ich nach Heidelberg gegangen. Oder Houston.
Brathering
06.03.2013, 14:56
Kann man so machen, aber schonmal was von Staatskonzernen gehört? Z.B. Vattenfall.
Da erst Recht.
Ich kann dir Lieder von der Privatisierungswelle staatlicher Unternehmen in Serbien singen, über 50% Arbeitslose und nur Funktionäre hatten profitiert.
Daraus haben die ex kommunistischen Wirtschaftsneulinge gelernt und so war bei den letzten Privatisierungen Geld zweitrangig.
Die Bergwerke der ersten Privatisierungswelle sind leer und fördern nichts mehr.
Die letzte Privatisierung des Ölkonzerns Naftna Industrija hat ein finanziell beschissenes Angebot von Gazprom angenommen, dafür wird aber ausgebaut und investiert.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 14:58
Unter anderem auf diesen Beitrag habe ich geanwortet:
1. Viele Millionen Menschen leben dank Chavez besser als vorher, nicht nur Slumbewohner. Das Volk liebt ihn mehrheitlich.
2. Auch vor Chavez war Öl die Haupteinnahmequelle. Der Unterschied zu vorher ist, dass nun auch die breite Masse von den Einnahmen profitiert.
3. Chavez war (leider) kein Kommunist, sondern pragmatischer Sozialist.
Linke Propaganda vom Feinsten die du hier bringst.
“Das Problem ist schrecklich. In den Supermärkten des Landes kämpfen Menschen für ein Stück Huhn oder einen Sack Mehl. Dieses Szenen erinnern an ein Kriegszenario, als sich die Bevölkerung um abgeworfene Lebensmittelpakete aus einem Flugzeug prügelte”, beklagt sich Roberto León Parilli, Präsident des Nationalen Verbraucherverbandes im Interview mit “El Nuevo Herald”.
Chavez hat seit 1999 die Verfassung in seinem ihm üblichen diktatorischen Sinn geändert, die Wirtschaft mit abenteuerlichen Geschenken und Überweisungen an “befreundete” Staaten ruiniert. Dass die Chinesen der Regierung im Dezember keine neue Kredidlinie eingeräumt haben, spricht Bände.
http://latina-press.com/news/144701-venezuela-der-kampf-um-milch-und-zucker/
Bettmaen
06.03.2013, 14:59
{...}
Achso, ja ne ist klar, ist ja ne Hammer Vermutung, kannst du natürlich auch belegen.
Wie soll ich Dir belegen, dass 2 + 2 vier ergibt?
Wie soll ich Dir belegen, dass ein islolierter Staat eine geringe Halbwertzeit hat, wenn er die USA zum Feind hat? Wie soll ich Dir belegen, dass manche Völker lieber arm sein, aber dafür in Würde leben wollen? Du wirst entgegnen, dass ein schönes Haus, ein schickes Auto und Urlaub an der Costa Brava viel mehr wert ist als die (nationale) Würde und die wirtschaftliche Teilhabe der breiten Masse. Ich werde Dich nicht vom Gegenteil überzeugen können, denn Du und andere "Liberalisten" schweben in einer anderen Sphäre. Landet erst mal mit der Nase auf der Erde. Dann verstehen wir uns schon, nech?
Liberalist
06.03.2013, 15:02
Da erst Recht.
Ich kann dir Lieder von der Privatisierungswelle staatlicher Unternehmen in Serbien singen, über 50% Arbeitslose und nur Funktionäre hatten profitiert.
Daraus haben die ex kommunistischen Wirtschaftsneulinge gelernt und so war bei den letzten Privatisierungen Geld zweitrangig.
Ja, kenn den serbischen Markt nicht, kann dazu jetzt keine Stellung nehmen, Vattenfall kann sich auf dem europäischen Markt jedoch behaupten, weil diese den Gesetzen der marktwirtschaft folgen. Was in Serbien los ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Bergwerke der ersten Privatisierungswelle sind leer und fördern nichts mehr.
Die letzte Privatisierung des Ölkonzerns Naftna Industrija hat ein finanziell beschissenes Angebot von Gazprom angenommen, dafür wird aber ausgebaut und investiert.
Vielleicht ist das serbische Parlament korrupt und steckt sich die Taschen voll, lann dies aber auch nicht beurteilen. Wenn Gazprom investiert, ist es jedoch erstmal positiv.
Bergischer Löwe
06.03.2013, 15:04
Wie soll ich Dir belegen, dass ein islolierter Staat eine geringe Halbwertzeit hat, wenn er die USA zum Feind hat? Wie soll ich Dir belegen, dass manche Völker lieber arm, aber dafür in Würde leben wollen? Du wirst entgegnen, dass ein schönes Haus, ein schickes Auto und Urlaub an der Costa Brava viel mehr wert ist als die (nationale) Würde und die wirtschaftliche Teilhabe der breiten Masse. Ich werde Dich nicht vom Gegenteil nicht überzeugen können, denn Du und andere "Liberalisten" schweben in einer anderen Sphäre. Landet erst mal mit der Nase auf der Erde. Dann verstehen wir uns schon, nech?
Richtig. Mit einer Ausnahme. China. Und selbst die nur halb. Ohne die USA und deren immense Kaufkraft wären die auch erledigt.
Ansonsten geb ich Dir vollkommen Recht. Ich wäre bereit, zugunsten eines Deutschlands, das mich morgens mit einem zufriedenen Grinsen aufwachen ließe auf so einiges zu verzichten. Nur bitte frieren, bei Unachtsamkeit KZ und hungern muß nicht sein. Bitte keine nordkoreanischen Zustände.
Bettmaen
06.03.2013, 15:05
“Das Problem ist schrecklich. In den Supermärkten des Landes kämpfen Menschen für ein Stück Huhn oder einen Sack Mehl. Dieses Szenen erinnern an ein Kriegszenario, als sich die Bevölkerung um abgeworfene Lebensmittelpakete aus einem Flugzeug prügelte”, beklagt sich Roberto León Parilli, Präsident des Nationalen Verbraucherverbandes im Interview mit “El Nuevo Herald”.
Chavez hat seit 1999 die Verfassung in seinem ihm üblichen diktatorischen Sinn geändert, die Wirtschaft mit abenteuerlichen Geschenken und Überweisungen an “befreundete” Staaten ruiniert. Dass die Chinesen der Regierung im Dezember keine neue Kredidlinie eingeräumt haben, spricht Bände.
Latina Press ist ein wirtschaftlich neoliberales und politisch rechtslastiges Schundblatt. Paßt schon, dass mir ein Sozialdemokrat linke Propaganda vorwirft und Latina Presse als Beleg anführt...
Liberalist
06.03.2013, 15:05
Wie soll ich Dir belegen, dass ein islolierter Staat eine geringe Halbwertzeit hat, wenn er die USA zum Feind hat? Wie soll ich Dir belegen, dass manche Völker lieber arm, aber dafür in Würde leben wollen? Du wirst entgegnen, dass ein schönes Haus, ein schickes Auto und Urlaub an der Costa Brava viel mehr wert ist als die (nationale) Würde und die wirtschaftliche Teilhabe der breiten Masse. Ich werde Dich nicht vom Gegenteil nicht überzeugen können, denn Du und andere "Liberalisten" schweben in einer anderen Sphäre. Landet erst mal mit der Nase auf der Erde. Dann verstehen wir uns schon, nech?
Entschuldige mal, gab es irgendwann mal Krieg seitens der USA mit Venezuela mit Chavez? Verkauft jeder Öl-exportierende Staat sein Öl an die USA? Will die USA nicht Fracking betreiben und selbst exportieren? Sind die Schweiz oder Norwegen nicht überlebensfähig, obwohl diese isoliert sind?
Schreib hier keinen Stuss.
Lilliput
06.03.2013, 15:08
Konnte ja nicht lange dauern bis die Verschwörungstheoretiker auftauchen. Bedenke daß Chavez ständig von kubanischen Ärzten behandelt wurde. Castros erste Garde. Wenn man da CIA-Agenten Zugriff hätte wären die Brüder Castro schon seit Jahrzehnten tot.
Du Oberschlaumeier: Castro wurde auch von den USA vergiftet!!
Der Mann ist schwer krank, und die CIA hat selbst zahlreiche Giftangriffe auf Castro zugegeben.
Naivling.
Liberalist
06.03.2013, 15:09
Latina Press ist ein wirtschaftlich neoliberales und politisch rechtslastiges Schundblatt.
Bitte?
Liberalist
06.03.2013, 15:10
Der Mann ist schwer krank, und die CIA hat selbst zahlreiche Giftangriffe auf Castro zugegeben.
Naivling.
castro ist uralt, Baujahr 1926, darf ein alter Mann nicht krank sein. Oh mein Gott hier.
Klopperhorst
06.03.2013, 15:10
Naivling.
87'jährige sind meistens krank.
Ich bleibe dabei: Wenn man einen Staatschef beseitigen will, macht man es auf die harte Tour.
Sicher gibt es Experimente mit Giften, Verstrahlung, Viren - aber das halte ich
für Spielerei einiger Unterabteilungen des CIA.
---
Lilliput
06.03.2013, 15:11
castro ist uralt, Baujahr 1926, darf ein alter Mann nicht krank sein. Oh mein Gott hier.
Es gab zahlreiche Giftangriffe auf Castro, das ist längst erwiesen.
Mann seid ihr naiv.
Wer wurde noch vergiftet? Arafat
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/mordverdacht-in-ramallah-arafat-vergiftet-ermittler-exhumieren-leiche_aid_869111.html
Bettmaen
06.03.2013, 15:12
Entschuldige mal, gab es irgendwann mal Krieg seitens der USA mit Venezuela mit Chavez? Verkauft jeder Öl-exportierende Staat sein Öl an die USA? Will die USA nicht Fracking betreiben und selbst exportieren? Sind die Schweiz oder Norwegen nicht überlebensfähig, obwohl diese isoliert sind?
Schreib hier keinen Stuss.
Die Schweiz ist mit den umliegenden Staaten ziemlich eng verbandelt, auch wenn sie nicht in der EU, Nato, UN usw. ist. Norwegen wiederum hat enge Beziehungen zu den nordischen Staaten, ist außerdem Nato-Mitglied. Von einer Isolierung kann keine Rede sein.
Einen offenen Krieg gibt es nicht mit den USA, aber Feindseligkeiten unterhalb der militärischen Ebene gegenüber Venezuela.
Liberalist
06.03.2013, 15:12
Es gab zahlreiche Giftangriffe auf Castro, das ist längst erwiesen.
Mann seid ihr naiv.
Wer wurde noch vergiftet? Arafat
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/mordverdacht-in-ramallah-arafat-vergiftet-ermittler-exhumieren-leiche_aid_869111.html
Junge, der Typ ist 87. :haha:
dirty_mind
06.03.2013, 15:13
der Kampf findet um die verbilligten, staatlich gestützten Nahrungsmittel statt.
Und durch den Kontakt mit unserer Familie in Venezuela wüsste ich, wenn dort Hunger herrschte.
Es steht nicht zum Besten, alles wird teuerer und die Währung wurde aktuell auch wieder abgewertet, aber der Artikel von Latina-Press ist propagandistisch und übertreibt!
Sprecher
06.03.2013, 15:13
Latina Press ist ein wirtschaftlich neoliberales und politisch rechtslastiges Schundblatt.
Und scheinbar äußerst proisraelisch.
http://latina-press.com/?s=israel&x=0&y=0
Kein Wunder daß dem sich über "linke Propaganda" beschwerenden "Sozialdemokraten" sowas gefällt :D
Liberalist
06.03.2013, 15:15
Die Schweiz ist mit den umliegenden Staaten ziemlich eng verbandelt, auch wenn sie nicht in der EU, Nato, UN usw. ist. Norwegen wiederum hat enge Beziehungen zu den nordischen Staaten, ist außerdem Nato-Mitglied. Von einer Isolierung kann keine Rede sein.
Einen offenen Krieg gibt es nicht mit den USA, aber Feindseligkeiten unterhalb der militärischen Ebene gegenüber Venezuela.
Ja, kein Krieg also und warum nicht?
Wirtschaftlich sind die Schweiz und Norwegen isoliert, deren Produkte bzw. Dienstleistungen werden konsumiert, weil man diese eben brauch und da Venezuela Öl hat, wird es eben auch immer einen Käufer dafür geben. Reine Idiotie zu behaupten, Venezuela wäre auf Nachbarstaaten angewiesen, diese brauchen die nicht.
Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich Chavez erholt.
Für Venezuela befürchte ich schlimmes, nämlich dass bei den anstehenden Neuwahlen der Jude Henrique Capriles Radonski gewinnt und das Land und die Erdölvorräte an die USA verschachert.
Ruhe in Frieden, Hugo Chavez.
Chavez hatte die Förderlizenzen schon mal an die USA vergeben, selber ist Commandante nicht fähig, eine Erdölindustrie auf zu bauen. Als alles lief, enteignet und als die Anlagen langsam verschlissen waren, an die Russen verkauft. Das wars, mehr kann man über Betrügerei nicht machen. Wenn sein Nachfolger glaubt, er könnte nun die Russen enteignen und wieder an die Amis verkaufen, wird er das Schicksal Gaddafis teilen, dann stimmen die Russen und Chinesen "aus versehen" und weil sie "belogen wurden" für eine militärische Intervention.
Shahirrim
06.03.2013, 15:16
Ja, das mache ich.
Das ist deine Meinung, aber sozialistischer Verkauf von Rohstoffen ist eben Sozialismus und ökonomisch ist es eben für die Tonne. Diesbezüglich ist Kritik vonnöten.
Dagegen kann ich nichts sagen, das ist ein zu vernünftiges Posting von dir!
Liberalist
06.03.2013, 15:17
Dagegen kann ich nichts sagen, dass ist ein zu vernünftiger Posting von dir!
Ne wenigstens mit einem erziele ich hier Einigkeit.:D
Sprecher
06.03.2013, 15:19
Chavez hatte die Förderlizenzen schon mal an die USA vergeben, selber ist Commandante nicht fähig, eine Erdölindustrie auf zu bauen.
Können andere, "kapitalistische" Entwicklungsländer auch nicht.
Candymaker
06.03.2013, 15:22
Ich bleibe dabei: Wenn man einen Staatschef beseitigen will, macht man es auf die harte Tour.
---
Ich würde in dieser Welt der Lüge allein aus Prinzip überhaupt nichts mehr ausschließen. Schon gar nicht zu Gunsten eines überführten, vorsätzlichen Verbrecher- und Lügenstaates, wie den USA.
Sprecher
06.03.2013, 15:23
---
Vielleicht durften die ja einfach mal den Chavez als Versuchskaninchen benutzen. Selbst wenn es nicht geklappt hätte, welches Riskio wäre man eingegangen? Schon allein die ständigen Krankenhausaufenthalte von Chavez haben die Handlungsfähigkeit des Landes sicher stark beeinträchtigt.
Wirklich niedlich. Ein weiterer Sozialist scheitert und stirbt dann auch noch an Krebs ... und schon stimmen die roten und die braunen Rivalen aus der sozialistischen Ecke zum gemeinsamen Chor an.
Halten wir also fest:
- am Scheitern des venezolanischen Sozialismus waren die USA schuld
- den Tod von Chavez haben ebenfalls die USA bewirkt
- daß Chavez korrupt war und in Ölmilliarden suhlte, während die Bevölkerung am Daumen lutschen mußte, ist eine Propagandalüge der USA
- falls sich herausstellt, daß er wirklich korrupt war, stellen wir vorsorglich fest, daß Chavez eigentlich gar kein Sozialist war
- nein, der korrupte Chaverz war sogar eine Marionette der USA, mit deren Hilfe der Sozialismus diskreditiert werden sollte
- und überhaupt hat es noch nie einen kommunistischen Staat gegeben und wir können Bände mit Definitions-Onanie füllen, nur um in jedem Fall eine klare Aussage zu verhindern:
Chavez war ein knallharter Sozialist und zu lange an der Macht und folglich korrumpiert und ist genau deswegen gescheitert. Der Mensch möge in Frieden ruhen, an den Politiker wird man sich nur mit Mühe positiv erinnern können .... ach halt, er war gegen die USA. Sorry. Ein Held. Unvergessen, mutig, eine Strahlfigur.
Deswegen gibt es dieses Forum, wegen dieses unbezahlbaren Unterhaltungswertes.
Maxvorstadt
06.03.2013, 15:29
Hat es ihn endlich zerrissen. Er war ein miserabler Landesvater.
Können andere, "kapitalistische" Entwicklungsländer auch nicht.Einfach von Sozialismus oder Kapitalismus zu sprechen, ohne die kulturellen Hintergründe einer Gesellschaft zu betrachten, bringt gar nichts.
Norwegen, USA, China, Canada, Australien, Russland usw., die können ihr eigenes Öl nicht nur selbst fördern, sondern auch die entsprechenden Anlagen errichten und verfügen über eine eigene Erdöl verarbeitende Industrie.
Nigeria, Saudi-Arabien oder eben Venezuela, die können das nicht. Ob du deren Wirtschaftssystem Sozialistisch nennst oder kapitalistisch nennst, spielt da eine untergeordnete Rolle, es sind im wesentlichen korrupte Verwaltungen mit einer oligarchisch organisierten Oberschicht, die überhaupt kein Wirtschaftssystem effektiv betreiben können, sich auf Alimentierung durch den Verkauf der zufällig vorhandenen Rohstoffe spezialisieren und sich sonst ihren "Weltanschauungen" widmen.
Was glaubst du, welches Niveau Venezuela ohne Ölexporte erreichen würde? Höher als das seiner Nachbarn, weil "Sozialistisch"?
Tantalit
06.03.2013, 15:46
Entschuldige mal, du kannst dichg doch selbst informieren. Bin ich dein Erziehungsberechtigter?
Wieder eine sehr seriöse Argumentation, natürlich ist Biotechnologie ein Zukunkftsprodukt. Und natürlich ist China weiter.
Das ist Deutschland:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flucht-in-die-usa-basf-gibt-gentechnik-markt-in-europa-auf-a-809441.html
Ok du bist entschuldigt.
Du hast ein Behauptung aufgestellt und konntest bis jetzt kein innovatives Produktbeispiel aus dem Bereich Biotechnologie von den Chinesen bennen.
Auf den von dir hier hingerotzten links die du dir selber wohl nicht angeschaut hast ist kein einziges Produkt zu finden das deine Behauptungen belegt.
dirty_mind
06.03.2013, 15:49
Chavez hatte die Förderlizenzen schon mal an die USA vergeben, selber ist Commandante nicht fähig, eine Erdölindustrie auf zu bauen. Als alles lief, enteignet und als die Anlagen langsam verschlissen waren, an die Russen verkauft. Das wars, mehr kann man über Betrügerei nicht machen. Wenn sein Nachfolger glaubt, er könnte nun die Russen enteignen und wieder an die Amis verkaufen, wird er das Schicksal Gaddafis teilen, dann stimmen die Russen und Chinesen "aus versehen" und weil sie "belogen wurden" für eine militärische Intervention.
die Russen sind soweit ich weiß an der Erschließung von Bachaquero Tierra und Lagunillas Tierra zu 40% beteiligt.
Aber wenn Du andere Zahlen hast...?
btw:
die USA nutze ihre Förderlizenzen zur politischen Einmischung, auch mit Hilfe von Mitarbeitern der PDVSA.
Im Dezember 2002, beim Putschversuch (vermutlich mit USA Unterstützung) stoppten PDVSA-Führungskräfte und Mitarbeiter die Ölförderung für 2 Monate,
um den venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez zum Rücktritt zu zwingen. Die Regierung ersetzte daraufhin 19.000 Mitarbeiter durch loyales Personal.
Die PDVSA ist seither auch ein politisches und propagandistisches Werkzeug der venezolanischen Regierung.
Seit dem Jahr 2003 werden PDVSA Einnahmen dazu genutzt, Sozialprogramme in Venezuela direkt zu finanzieren.
Im Jahr 2007 mussten ausländische Ölgesellschaften Teile ihrer Anteile an Ölfeldern in Venezuela an den venezolanischen Staat verkaufen, so dass PDVSA
auf einen Mehrheitsanteil von mindestens 60 % kam. ExxonMobil hatte sich geweigert, seine Anteile abzugeben und dagegen vor Gerichten in den USA,
Großbritannien und den Niederlanden geklagt. Nach dem Einfrieren von Vermögenswerten der PDVSA in Höhe von zwölf Milliarden Dollar durch ein britisches Gericht,
stoppte PDVSA im Februar 2008 den Rohöl-Verkauf an Exxon und setzte die Geschäftsbeziehungen aus.[8]
Im März 2008 hob jedoch dieses Gericht die Sanktionen gegenüber der PDVSA auf, darunter auch das Einfrieren der Vermögenswerte von 12 Mrd. US-Dollar.
Außerdem muss Exxon der PDVSA die Kosten des Rechtsstreits erstatten.[9] Der Richter urteilte, dass solche Sanktionen nur bei starken Indizien
hinsichtlich eines schweren internationalen Betruges üblich seien.
In diesem Fall gäbe es aber keinerlei Anzeichen für einen Betrug seitens der venezolanischen Ölgesellschaft. Außerdem erachtete er britische Gerichte als nicht zuständig,
da die PDVSA weder eine britische Gesellschaft ist, noch Niederlassungen oder Bankkonten in Großbritannien unterhält.[10]
Freikorps
06.03.2013, 15:50
Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat nach dem Tod des venezolanischen Staatschefs Hugo Chávez den Verstorbenen auf eine Stufe mit Jesus und den schiitischen Imam Mahdi gestellt.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/ahmadinedschad-erwartet-auferstehung-chvez-zr-2785601.html
Alter Stubentiger
06.03.2013, 15:51
Latina Press ist ein wirtschaftlich neoliberales und politisch rechtslastiges Schundblatt. Paßt schon, dass mir ein Sozialdemokrat linke Propaganda vorwirft und Latina Presse als Beleg anführt...
Kritische Kommentare zu Chavez "Erfolgen" gibt es überall im Netz.
trotz der Sozialisierungen in der Landwirtschaft und trotz der Milliarden-Investitionen der Regierung - oder, wie die Kritiker sagen, gerade wegen dieser Politik. Jedenfalls ist die nationale Produktion an Agrargütern relativ konstant geblieben, sagt Machado. Selbst dort, wo Regierungsgelder nicht fehlen, ist die Produktion gering. Neben technischen Schwierigkeiten sieht Machado vor allem zwei Gründe: "Erstens sind alle Agrarreformen gescheitert, bei denen der Staat" - wie in Venezuela - "und nicht die Bauern Besitzer des Landes waren"; erfolgreich seien stets nur die genossenschaftlichen Modelle gewesen. Und zweitens "sind jetzt die Kleinbauern keine Kleinbauern - soziologisch sind sie städtische Arbeitslose". Die Regierung fördere aus politischen Gründen den Zuzug aufs Land, "aber die Leute wollen in erster Linie ein Dach überm Kopf, das Vieh schlachten sie, und die Traktoren der Regierung können sie nicht fahren".
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/venezuela-muss-immer-mehr-lebensmittel-importieren---die-agrarreformen-haben-wenig-gebracht-selbstversorgung-gescheitert,10810590,10658878.html
Maxvorstadt
06.03.2013, 15:52
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/ahmadinedschad-erwartet-auferstehung-chvez-zr-2785601.html
Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat nach dem Tod des venezolanischen Staatschefs Hugo Chávez den Verstorbenen auf eine Stufe mit Jesus und den schiitischen Imam Mahdi gestellt.
:haha: Was für ein Irrenhaus. Dieser Ahmadinedschad hat einen gewaltigen Dachschaden.
Alter Stubentiger
06.03.2013, 15:56
Ich würde in dieser Welt der Lüge allein aus Prinzip überhaupt nichts mehr ausschließen. Schon gar nicht zu Gunsten eines überführten, vorsätzlichen Verbrecher- und Lügenstaates, wie den USA.
Überall, also wirklich an jeder Straßenecke Verschwörer zu vermuten ist aber auch ein bißchen paranoid? Vor allem was soll das bringen? Ganz Südamerika hat sich gegenüber den USA emanzipiert.
Klopperhorst
06.03.2013, 16:01
:haha: Was für ein Irrenhaus. Dieser Ahmadinedschad hat einen gewaltigen Dachschaden.
Nicht gewaltiger, als der Dachschaden vom Gelobten Land, auf das man einen historischen Anspruch besäße.
---
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:02
Nicht gewaltiger, als der Dachschaden vom Gelobten Land, auf das man einen historischen Anspruch besäße.
---
So einen Spinner wie Chavez mit Jesus gleichzusetzen, dazu muss man schon einen gewaltigen Dachschaden haben. Wie es sich mit dem den schiitischen Vollpfosten verhält, dazu kann ich nichts sagen.
Klopperhorst
06.03.2013, 16:03
So einen Spinner wie Chavez mit Jesus gleichzusetzen, dazu muss man schon einen gewaltigen Dachschaden haben.
Beste Freunde eben.
---
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:05
Beste Freunde eben.
---
Selbst wenn mein bester Freund sterben würde, käme ich nicht auf die Idee ihn mit Jesus oder Buddha gleichzusetzen. Irgendwo gibt es wohl auch eine Grenze, die man als normaler Mensch nicht überschreitet.
Der Gerechte
06.03.2013, 16:10
Amerika hat Chavez vergiftet.
Gut möglich.
Pablo Neruda haben sie auch auf dem Gewissen. http://www.nzz.ch/aktuell/international/der-chilenische-nobelpreistraeger-pablo-neruda-soll-exhumiert-werden-1.18041719
Willi Nicke
06.03.2013, 16:15
Warum hat man Castro nicht zu Hochzeiten der Cuba-Krise und des Kalten Krieges vergiftet?
---
Man hatte über 100 Mordanschläge auf Fidel verübt, Gott sei dank, waren alle misslungen!!!
Willi
Senator74
06.03.2013, 16:16
Selbst wenn mein bester Freund sterben würde, käme ich nicht auf die Idee ihn mit Jesus oder Buddha gleichzusetzen. Irgendwo gibt es wohl auch eine Grenze, die man als normaler Mensch nicht überschreitet.
Richtig...die Füße sollten auch virtuell am Boden bleiben...
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:19
Richtig...die Füße sollten auch virtuell am Boden bleiben...
Was heißt da virtuell? Der Iraner spinnt in Echtzeit. :D
Willi Nicke
06.03.2013, 16:20
Gut möglich.
Pablo Neruda haben sie auch auf dem Gewissen. http://www.nzz.ch/aktuell/international/der-chilenische-nobelpreistraeger-pablo-neruda-soll-exhumiert-werden-1.18041719
Mit tiefem Schmerz und Trauer habe ich erfahren, dass unser geliebter und leuchtendes Vorbild
Comandante Hugo Chavez und Präsident von Venezuela, von uns gegangen ist.
retmarut
Trauer um den Commandante Hugo Chávez, Solidarität mit dem trauernden venezolanischen Volk und die Gewissheit, dass die werktätigen Volksmassen Venezuelas ihre bolivarischen Errungenschaften gegen Feinde von außen und innen verteidigen werden.
Es gilt jetzt, in Deutschland der Stimmungsmache und Hetze gegen die bolivarische Bewegung und Regierung noch entschiedener entgegenzutrete n und evtl. ökonomische oder militärische Angriffe auf Venezuela nach besten Kräften zu behindern.
!Hugo Chávez - presente!
Erklärung der Kommunistischen Partei Venezuelas zum Tod von Hugo Chávez
Trauer um Hugo Chávez: Hasta siempre, Comandante!
http://www.redglobe.de/
www redglobe de
Hier kann man den lateinamerikanischen Gemeinschafts- Nachrichten Fernsehsender TELESUR auch über PC entfangen. Empfehlenswert für alle Linke.
http://kritische-massen.over-blog.de/article-31311459.html
Theorie & Praxis
Sozialismus in Wissenschaft und Politik
http://theoriepraxis.wordpress.com/
no pasaran
Willi
Senator74
Was heißt da virtuell? Der Iraner spinnt in Echtzeit. :D
Dann erst recht...:cool:
cajadeahorros
So einen Spinner wie Chavez mit Jesus gleichzusetzen, dazu muss man schon einen gewaltigen Dachschaden haben. Wie es sich mit dem den schiitischen Vollpfosten verhält, dazu kann ich nichts sagen.
Jesus war ein spinnerter jüdischer Wanderprediger aus Galiläa. Ich finde den Vergleich nicht schmeichelhaft.
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:24
Jesus war ein spinnerter jüdischer Wanderprediger aus Galiläa. Ich finde den Vergleich nicht schmeichelhaft.
Labere keinen Scheiß, du geistiger Gnom. :crazy:
Der Gerechte
Mit tiefem Schmerz und Trauer habe ich erfahren, dass unser geliebter und leuchtendes Vorbild
Comandante Hugo Chavez und Präsident von Venezuela, von uns gegangen ist.
Trauer um den Commandante Hugo Chávez, Solidarität mit dem trauernden venezolanischen Volk und die Gewissheit, dass die werktätigen Volksmassen Venezuelas ihre bolivarischen Errungenschaften gegen Feinde von außen und innen verteidigen werden.
Es gilt jetzt, in Deutschland der Stimmungsmache und Hetze gegen die bolivarische Bewegung und Regierung noch entschiedener entgegenzutrete n und evtl. ökonomische oder militärische Angriffe auf Venezuela nach besten Kräften zu behindern.
Trauer um Hugo Chávez: Hasta siempre, Comandante!
Willi
Ein großer Verlust.
Möge er in Frieden ruhen.
Maxvorstadt
Ein großer Verlust.
Ja, in Frieden soll dieses Arschloch ruhen.
Klopperhorst
06.03.2013, 16:27
...
Was glaubst du, welches Niveau Venezuela ohne Ölexporte erreichen würde? Höher als das seiner Nachbarn, weil "Sozialistisch"?
Höher als die der Slum-Bewohner in Brasilien usw. auf jeden Fall.
Weil die relativen Unterschiede zwischen Oben und Unten kleiner wären.
Die frei-klapitalistische Gesellschaft, also diese Art Manchester-Kapitalismus,
nutzt immer nur einer kleinen Handvoll Plutokraten, die mittels gekaufter
Politik die Staaten und die ganze Welt beherrschen.
---
Eine traurige Nachricht.
Möge dieser Mann in Frieden ruhen.
Er hat sich niemals verbogen, er stand zu seinen Idealen und zu seinem Volk.
Er wird unvergessen bleiben.
Der Gerechte
06.03.2013, 16:31
hast du kein Pietätsgefühl, Saubub :watschn:
Quo vadis
06.03.2013, 16:33
Lass ihn doch- ich freue mich auch immer wenn einer verreckt den dieser Spinner mag.
Fluchtachterl
06.03.2013, 16:34
Ich habe die Nachricht mit einem "Aha" zur Kernntis genommen und eigentlich is ma wuascht.
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:35
Ich habe die Nachricht mit einem "Aha" zur Kernntis genommen und eigentlich is ma wuascht.
Mir ist das auch wurscht. Genauso wenn Fidel Castro ins Gras beißt. Auch Arschlöcher erwischt es eines Tages. :D
Senator74
06.03.2013, 16:40
Mir ist das auch wurscht. Genauso wenn Fidel Castro ins Gras beißt. Auch Arschlöcher erwischt es eines Tages. :D
Eine der wenigen "Gerechtigkeiten" auf dieser Welt....
Wahrscheinlich werden neben der Familie viele Millionen nicht nur in Venezuela trauern und seinen Tod bedauern. Manche vielleicht nur, weil ein Mensch sich letztlich dem Krebs beugen musste. Unverständlich, wenn sich vollgefressene deutsche Krankenhausärzte derart über einen seit Jahren Kranken äußern. Das Prinzip Chavez werden allerdings auch die nicht ankratzen können.
Fluchtachterl
06.03.2013, 16:43
Die Revolution als Tattergreis, die Welt hat schon einiges an Theater zu bieten. Als Österreicher schaut man der Welt ohnehin nur beim Deppertsein zu.
Diese Äußerung darf man wohl getrost als "moralisch verkommen" bezeichnen. :watschn:
Senator74
06.03.2013, 16:49
Diese Äußerung darf man wohl getrost als "moralisch verkommen" bezeichnen. :watschn:
Eine Tatsache...mit einer Ausnahme, die gute 2000 Jahre her ist...was soll da moralisch verkommen sein??:haha:
Maxvorstadt
06.03.2013, 16:50
Die Revolution als Tattergreis, die Welt hat schon einiges an Theater zu bieten. Als Österreicher schaut man der Welt ohnehin nur beim Deppertsein zu.
Manche Menschen haben schon einen pervertierten Blickwinkel auf das Weltgeschehen. Da sterben täglich Menschen an simplen Krankheiten, auch in Venezuela, weil die medizinische Versorgung für die einfachen Menschen unter aller Sau ist, obwohl es eigentlich nicht am Geld fehlt und über einen dickleibigen Despoten wollen sie plötzlich ihre Pietät entdecken. Ich halte davon gar nichts. In Afrika ist es auch nicht anders. Es verrecken in den maroden Krankenhäusern in Venezuela tagtäglich Menschen. Trotz dem großkotzigen Gesundheitsprogramm "Misión Niño Jesús", Aber das kümmert anscheinend keine Sau.
Shahirrim
06.03.2013, 16:50
Eine Tatsache...mit einer Ausnahme, die gute 2000 Jahre her ist...was soll da moralisch verkommen sein??:haha:
:nana:
3 Tage war der auch tot!
Senator74
06.03.2013, 16:52
:nana:
3 Tage war der auch tot!
Das reicht für eine Ausnahmeregelung...:cool:
Die Verhöhnung eines Verstorbenen ist einfach nur ekelerregend!
Shahirrim
06.03.2013, 16:54
Das Reicht für eine Ausnahmeregelung...:cool:
Nichts da, keine Ausnahme, auch nicht beim Erstgeborenen! Nur die Pfingsternte kommt ohne Tod aus (das sind die lebenden Christen, die bei Jesu Wiederkehr sofort ins Reich Gottes eingehen)!
Maxvorstadt
Er war lebend ein Arschloch und sein Tod hebt es nicht auf.
Klopperhorst
... Da sterben täglich Menschen an simplen Krankheiten, auch in Venezuela, weil die medizinische Versorgung für die einfachen Menschen unter aller Sau ist...
Wenn man "nicht demokratische" Länder boykottiert, ist die medizinische Versorgung natürlich schlechter.
Ausserdem ist sie dort sicher auf kubanischem Niveau, also gut für das einfache Volk.
Schau in das Gebiss eines westlichen Unterschichtlers.
Dann siehst du, was die schöne Demokratie armen Menschen nutzt.
---
Shahirrim
06.03.2013, 16:59
Das niederträchtige jüdische Wesen jammert zur gleichen Zeit in einem anderen Strang, wenn man sich über 6 Millionen Tote lustig macht!
Pfui Deibel, was bist du nur für ein menschenverachtendes Individuum?!
Noch nicht einmal der Tod eines Menschen nötigt dir den gebotenen Anstand ab. Ekelhaft!
das_Schaf
06.03.2013, 17:01
[QUOTE=Sui;6110467]:gp:
Zitat Sui:
Eines Tages wird die USA plattgemacht. Sie sind ja schon sowas von pleite.
Welche Länder werden sie zukünftig überfallen und ausrauben?
Es gibt immer noch Nordkorea und den Iran.
Auch in Südamerika gibt es zusehends USAunfreundliche Länder.
Der nächste Hugo Charvez wird kommen![/ Zitat Sui Ende
Denke die Leute im Hintergrund haben noch volle Kriegskassen. Glaube nicht das die USA in näherer Zukunft das Zepter abgeben, leider.
Die Bande müsste schleunigst entwaffnet werden. Nur gibt es keinen der die Möglichkeit hat.
RIP Chavez
Was hat er den so schlimmes getan, ich weiss das es dich stört das sich die Amerikanischen Kapitalisten und Imperialisten sich die Zähne an ihn ausgebissen haben. Ich hoffe es wird ein Nachfolger der Venezuala und dieRevolution weiter vorran treibt.
bernhard44
06.03.2013, 17:04
Noch nicht einmal der Tod eines Menschen nötigt dir den gebotenen Anstand ab. Ekelhaft!
so nun kommt mal alle wieder runter! Keiner muss hier in Tränen ausbrechen aber man muss auch nicht auf einen Verstorbenen spucken! Verhaltet euch einfach etwas zivilisiert! Man muss den ollen Chavez nun nicht auch noch für persönliche Abrechnungen und Spiegelfechtereien missbrauchen!
Entfernungsmesser
06.03.2013, 17:05
Ich gab mal eine Runde Tempos für die trauernden Diktatur-Anhänger aus!
das_Schaf
06.03.2013, 17:06
---
Vielleicht weil Kuba kein Öl hat, aber keine Ahnung. Für mich kam es zu Plötzlich.
Fluchtachterl
06.03.2013, 17:07
Manche Menschen haben schon einen pervertierten Blickwinkel auf das Weltgeschehen. Da sterben täglich Menschen an simplen Krankheiten, auch in Venezuela, weil die medizinische Versorgung für die einfachen Menschen unter aller Sau ist, obwohl es eigentlich nicht am Geld fehlt und über einen dickleibigen Despoten wollen sie plötzlich ihre Pietät entdecken. Ich halte davon gar nichts. In Afrika ist es auch nicht anders. Es verrecken in den maroden Krankenhäusern in Venezuela tagtäglich Menschen. Trotz dem großkotzigen Gesundheitsprogramm "Misión Niño Jesús", Aber das kümmert anscheinend keine Sau.
Venezuela kenn ich nicht, war aber als Jungspund einige Zeit (Studienaufenthalt) in einem südamerikanischen Land, dort sieht man so einiges. Es gibt dort sogar beste medizinische Versorgung wie hier in Österreich, ABER die ist rein in privater Hand, damit man Zugang zu guter Medizin hat, braucht man eine verdammt gute, dementsprechend teure Krankenversicherung. Das betrifft die Ballungsräume, in ländlichen Regionen hast gar nix. Ich würde ja unseren Schwärmern von links und grünlieb_in oder anderen Ideologiekranken (welcher Ausprägung auch immer) einmal so einen knusprigen Aufenthalt in einer Großstadt dort gönnen, aber nicht im Sheraton, sondern in einer Untermietswohnung in einer gerade noch akzeptablen Gegend, was glaubst wie schnell Multitraum und Schwärmerei vorbei sind. Ich halte nichts davon, irgendeinen Staatschef auf ein Podest zu stellen. Der größte teil der Politiker weltweit (auch hier!) sind Soziopathen, kranke Gestalten, denen man ausgeliefert ist.
das_Schaf
06.03.2013, 17:12
Er verkaufte es auch billig in andere Südamerikanische Staaten. Und das ist reiner Populismus, keine Politik mit Substanz und genau das ist mein Kritikpunkt.
Ist doch nur mehr als fair. Widerspricht natürlich dem Profitmaximierungs Gedanken.
Candymaker
06.03.2013, 17:20
Der nächste Hugo Charvez wird kommen!
Chavez wird wohl vermutlich wie Che Guevara nun zu einem südamerikanischen Mythos aufsteigen. Den Che Guevara hat ja übrigens auch die CIA liquidiert. Aber tote Helden verkaufen sich nunmal besser, als lebende. Das hat der Fidel auch noch nicht kapiert.
http://www.larepublica.es/wp-content/uploads/2012/10/wpid-che_guevara_and_hugo_chavez1.jpeg
Stechlin
06.03.2013, 17:28
Chavez war gewiss ein ziemlich linker Hund gewesen, keine Frage. Aber dürfen wir "unsere" europäischen Linken mit denen in Südamerika vergleichen? Nein! Die Geschichte dieser Länder, die kulturelle Eigenart bilden eine ganz andere Basis, alsdass man Chavez und andere Linkspolitiker dort mit den unsrigen vergleichen könnte. Insofern sollte man es tunlichst vermeiden, europäische Abwehrreflexe gegen alles Linke auch auf Südamerika zu übertragen.
Ich mag mir kein abschließendes Urteil über Chavez bilden, weil mir schlicht und ergreifend die notwendigen Infos und vor allem die eigene Anschauung fehlen. Die Mehrheit der Venezolaner haben Chavez mehrfach im Amt bestätigt; er hat tiefgreifende Fortschritte in Sachen Alphabetisierung, Bildung und der Gesundheitsversorgung gerade der Armen erreicht. Er hat vielen Menschen, die vorher aufgrund ihrer Armut niemals zum Gegenstand der Politik wurden, Hoffnung gegeben, Selbstbewusstsein und einen Lebenssinn. Das darf man nicht verschweigen, wenn man Chavez Lebenswerk beurteilen will. Gewiss, ein Chavez wäre in Deutschland der Untergang des Vaterlandes - aber in Venezuela sieht die Sache schon ganz anders aus.
Insofern gilt mein Mitgefühl den Angehörigen und dem Volke Venezuelas.
Möge Gott seiner Seele gnädig sein!
das_Schaf
06.03.2013, 17:31
Naja, Jesus ist im Islam der 2 Prophet und ein Vergleich ist eine sehr große Anerkennung und freundschaftlich gemeint.
Candymaker
06.03.2013, 17:47
Überall, also wirklich an jeder Straßenecke Verschwörer zu vermuten ist aber auch ein bißchen paranoid? Vor allem was soll das bringen? Ganz Südamerika hat sich gegenüber den USA emanzipiert.
Die ganze Welt ist ein krankes, perverses und verkommenes Irrenhaus. Sie funktioniert nicht nach Moral, sondern nur nach Interessen. Die Demokratien der westlichen Welt sind nichts weiter, als ein Puppentheater. Eine Maskerade für Idioten. Im Hintergrund ziehen Leute die Fäden, denen Menschen, Moral und Prinzipien überhaupt nichts bedeuten.
BRDDR_geschaedigter
06.03.2013, 17:48
Was hat er den so schlimmes getan, ich weiss das es dich stört das sich die Amerikanischen Kapitalisten und Imperialisten sich die Zähne an ihn ausgebissen haben. Ich hoffe es wird ein Nachfolger der Venezuala und dieRevolution weiter vorran treibt.
Eben nicht, Venezuela hat bei Goldmann Sucks immense Schulden und Chavez hat diese Schulden immer brav bedient. Also nix Kapitalistengegner, das waren die Sozialisten noch nie.
Die ganze Welt ist ein krankes, perverses und verkommenes Irrenhaus. Sie funktioniert nicht nach Moral, sondern nur nach Interessen. Die Demokratien der westlichen Welt sind nichts weiter, als ein Puppentheater. Eine Maskerade für Idioten. Im Hintergrund ziehen Leute die Fäden, denen Menschen, Moral und Prinzipien überhaupt nichts bedeuten.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :top:
Esreicht!
06.03.2013, 17:55
Dieses "Arschloch" hat Euch Landplünderer-Pack den Mittelfinger gezeigt, daher Deine unverschämte Beleidigung nach dem Ableben eines Politikers, der sich für sein Land und sein Volk stark machte.Und vor allem ganz Lateinamerika gegen USrael aufbrachte ha,ha,ha.
Hier ein unvergeßliches Zitat aus der "WELT" von Chavez:
"Und Chávez setzte noch eins drauf, indem er ausgerechnet in seiner Weihnachtsansprache die Juden als Christusmörder verunglimpfte, die sich die Reichtümer der Welt angeeignet hätten." (Die Welt, 23.3.2006, S. 8)
Und hier unvergessen Chavez vs.Bush
http://www.youtube.com/watch?v=TI0_VzFxTzs
Dieser @Maxvorstadt repräsentiert hierzuforum eben jüdische Kultur, es wird auch noch über den Tod hinaus nachgetreten. Chavez hat wie Putin den Geldgiergen-abhängigen Landplünderern den Mittelfinger gezeigt. Das können sie über den Tod hinaus nicht verwinden:D
Wie kein anderer hat Chavez Lateinamerika zu solidarisieren versucht, immerhin mit Teilerfolgen!
Wird interessant, wer sich nun für Lateinamerika stark machen wird.
kd
iglaubnix+2fel
06.03.2013, 18:00
Nur wenn Seineswelche an so etwas wie Pusteln oder Hämorhoiden leiden zerfließt der Kerl in Mitgefühl!:aggr:
Esreicht!
06.03.2013, 18:12
Eben nicht, Venezuela hat bei Goldmann Sucks immense Schulden und Chavez hat diese Schulden immer brav bedient. Also nix Kapitalistengegner, das waren die Sozialisten noch nie.
Ja wie jetzt: Schulden machen und nicht zurückbezahlen, um "Kapitalistengegner" zu sein:?
Chavez hat sich wie kein anderer bemüht, durch eine "Südamerikabank" vom üblichen Geldgier-Pack unabhängig zu werden, was ja nun auch nicht mittels Handstreich locker geht!
kd
BRDDR_geschaedigter
06.03.2013, 18:13
Ja wie jetzt: Schulden machen und nicht zurückbezahlen, um "Kapitalistengegner" zu sein:?
Chavez hat sich wie kein anderer bemüht, durch eine "Südamerikabank" vom üblichen Geldgier-Pack unabhängig zu werden, was ja nun auch nicht mittels Handstreich locker geht!
kd
Gar nichts hat er gemacht, kannst du nicht lesen? Er hat die Schulden immer brav bezahlt. Der brave Katholik Chavez war nie ein Gegner der Elite.
Erik der Rote
06.03.2013, 18:19
man kann immer nur den Ist Zustand an dem messen was vorher war. Wenn man die Schweiz übernimmt und es dann aussieht wie in Venezuela heute im Krankensystem dann hat man Fehler gemacht. Aber wenn man Burkina >Faso Zustand ist und jetzt auf Venezuela Krankenhaussystem schaut mit eingeflogenen cubanischen Ärtzen dann gabe s eben Verbesserungen, und wenn 2 /3 der Bevölkerung den Sprung von Unterschicht/Prekariat zu Mittelklasse geschafft dann ist das anerkennswert !
Ekelbruehe
06.03.2013, 18:26
Mit Leukäme ist das zB möglich.
Du kannst jemanden auch von außen bestrahlen lassen, ohne das er es merkt.
Da gibt es ganz subtile Methoden.
Leukämie (die meisten Leukämie Arten) ist kein harmloser Blutkrebs, der streut sehr schnell in die Lunge und in die Knochen.
Freikorps
06.03.2013, 18:30
Die Bürger Venezuelas trauern um ihren Präsidenten. Er hat in seiner gesamten Amtszeit die Armut bekämpft und deshalb war er sehr beliebt! Die Leute in Venezuela mochten ihn, das hat man zu respektieren, ob es den Amis nun gefällt oder nicht!
das_Schaf
06.03.2013, 18:33
Zitat von Sui:
Der nächste Hugo Charvez wird kommen!
Chavez wird wohl vermutlich wie Che Guevara nun zu einem südamerikanischen Mythos aufsteigen. Den Che Guevara hat ja übrigens auch die CIA liquidiert. Aber tote Helden verkaufen sich nunmal besser, als lebende. Das hat der Fidel auch noch nicht kapiert.
http://www.larepublica.es/wp-content/uploads/2012/10/wpid-che_guevara_and_hugo_chavez1.jpeg
Leider nicht mein Zitat. Es ist von Sui. Unterschreibe es aber. ;)
Beim schreiben mit dem Tablet geht schonmal was daneben. Habs kenntlich gemacht.
iglaubnix+2fel
06.03.2013, 18:41
Die Bürger Venezuelas trauern um ihren Präsidenten. Er hat in seiner gesamten Amtszeit die Armut bekämpft und deshalb war er sehr beliebt! Die Leute in Venezuela mochten ihn, das hat man zu respektieren, ob es den Amis nun gefällt oder nicht!
ALLES was den Mordamerikohnern mißfällt, ist ungeprüft zu loben!:hsl:
bullenbeißer
06.03.2013, 18:44
¡Hasta la victoria, siempre, Comandante! http://www.cubadebate.cu/wp-content/uploads/2012/10/hugo-chavez_5074.jpg
er hatte so große Eier, da würde der gesamte deutsche Bundestag reinpassen.
Während deutsche Politikerinnen und Politikergattinnen schonmal Kopftuch tragen wenn es gilt zu Kreuze zu kriechen,
(unsere Politikermännchen würden auch gern Kopftuch tragen, falls es ihnen was nutzen würde)
war Chavez nie ein solcher Leisetreter.
Oder die Rede contra Bush, wo er ihn einen feigen Völkermörder, einen ignoranten Esel einen unmoralischen psychisch kranken Lügner nannte und wünschte
das Gott die Welt von der Erpressung der USA befreien möge.
Zugegeben seine Worte waren nicht sehr diplomatisch, nicht die feine Art, aber irgendwie wahr!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o-kzhC1zgTw
Ich wünschte wir hätten nur einen Politiker in Deutschland, mit dem Charisma und der Courage eines Hugo Chavez, mit dem gleichen Stolz und der gleichen Liebe zu seinem Land!
Den etwas poltrigen Charm eines Hugo Chavez und seinen Mangel an Kultiviertheit würde ich jederzeit gern eintauschen, gegen den beständigen Verrat, die Feigheit und den Opportunismus
unserer wohlerzogenen deutschen PolitikerLobbyhuren. Wobei ich ehrliche Huren nicht beleidigen will!
Kultiviertheit ist eben oft nur eine Maske für Opportunismus und Feigheit!
Ein treffsicherer und hervorragender Beitrag.
Rumburak
06.03.2013, 18:57
¡Hasta la victoria, siempre, Comandante! http://www.cubadebate.cu/wp-content/uploads/2012/10/hugo-chavez_5074.jpg
Immer zum kugeln, wenn deutsche Zecken auf Nationalisten fremder Länder stehen.:D
konfutse
06.03.2013, 19:01
Kann passieren.
Dadurch wird Venezuela auch nicht vom Krebs geheilt.
Stimmt, der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur übrig geblieben. Der Krebs wuchert weiter.
Immer zum kugeln, wenn deutsche Zecken auf Nationalisten fremder Länder stehen.:D
Hugo Chavez ist Kommunist...
Erik der Rote
06.03.2013, 19:08
D
Wird interessant, wer sich nun für Lateinamerika stark machen wird.
kd
Monsanto :D
altermega
06.03.2013, 19:08
Ja das merkt man deutlich hieran:
"Allgemein beklagten Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International oder Human Rights Watch, dass Oppositionspolitiker, Journalisten und Menschenrechtsverteidiger unter Hugo Chávez regelmäßig „schikaniert, bedroht, eingeschüchtert und mit fadenscheinigen Begründungen unter Anklage gestellt“ wurden."
Erik der Rote
06.03.2013, 19:10
offiziell heißt er im BRD Sprachstil BITTE Linksnationalist !
und NAtionalist ist immer pfui das weist du doch !!! Bitte mehr SPON und andere Systemmedien lesen deine Meinung ist noch nicht konform genug
Sprecher
06.03.2013, 19:10
Hat es ihn endlich zerrissen. Er war ein miserabler Landesvater.
Und du bist ein mieser Drecksack. Daß jemand der sich über Krebskranke lustig macht auch noch als Arzt arbeiten darf ist dabei besonders perfide.
So wie ich das sehe war Hugo Chavez ein Nationalsozialist chinesischer Praegung.
Das Wort " Kommunist " regt User wie Rumburak und andere Konservative auf.
Die manipulative US amerikaniische Kommunistenhetze und Gehirnwaesche aus der
Zeit des "kalten Krieges" wirkt auf manche Menschen durch die Praegung noch heute
posttraumatisch nach.
So wie ich das sehe war Hugo Chavez ein Nationalsozialist chinesischer Praegung.
Das Wort " Kommunist " regt User wie Rumburak und andere Rechte nur auf. Wir
muessen an sein Herz denken! :D
Die manipulative US amerikanisiche Kommunistenhetze und Gehirnwaesche aus der
Zeit des "kalten Krieges" wirkt auf manche Menschen durch die Praedgung noch heute
posttraumatisch.
Er war ein Kommunist typisch Lateinamerikanischer Prägung eben Castro, Che oder eben die FARC(die er ja unterstützt hat). Die USA selber hatte ja mit Hilfe der Rechten in Venezuela versucht gegen ihn zu putschen.
Sprecher
06.03.2013, 19:16
Einfach von Sozialismus oder Kapitalismus zu sprechen, ohne die kulturellen Hintergründe einer Gesellschaft zu betrachten, bringt gar nichts.
Norwegen, USA, China, Canada, Australien, Russland usw., die können ihr eigenes Öl nicht nur selbst fördern, sondern auch die entsprechenden Anlagen errichten und verfügen über eine eigene Erdöl verarbeitende Industrie.
Sagte ich ja, Entwicklungsländer können das nicht, ganz gleich welches Wirtschaftssystem dort herrscht. Venezuela könnte auch keine eigenen Ölfelder erschließen und ausbeuten wenn dort ein libertärer USA-Freund Präsident wäre.
Deshalb ist es unsinnig Chavez und seine Wirtschaftspolitik für diesen Zustand verantwortlich zu machen.
Liberalist
06.03.2013, 19:17
Ok du bist entschuldigt.
Du hast ein Behauptung aufgestellt und konntest bis jetzt kein innovatives Produktbeispiel aus dem Bereich Biotechnologie von den Chinesen bennen.
Auf den von dir hier hingerotzten links die du dir selber wohl nicht angeschaut hast ist kein einziges Produkt zu finden das deine Behauptungen belegt.
Willst du mich hier verklapsen? Oder machst hier einen auf Forentroll?
Liberalist
06.03.2013, 19:19
Ist doch nur mehr als fair. Widerspricht natürlich dem Profitmaximierungs Gedanken.
Das nennst du Fainess für das Volk Venezuelas?
Erik der Rote
06.03.2013, 19:20
Er war ein Kommunist typisch Lateinamerikanischer Prägung eben Castro, Che oder eben die FARC(die er ja unterstützt hat). Die USA selber hatte ja mit Hilfe der Rechten in Venezuela versucht gegen ihn zu putschen.
mit dem rechts - links Spiel haben dich aber die USrael-Meinungsbilder noch fest in ihrer HAnd schön weiter träumen !!!
Sprecher
06.03.2013, 19:20
Richtig, aber leider absolut typisch für jewisse Forumsteilnehmer.
Chavez wurde von den Amis vergiftet.
dirty_mind
06.03.2013, 19:22
"Allgemein beklagten Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International oder Human Rights Watch, dass Oppositionspolitiker, Journalisten und Menschenrechtsverteidiger unter Hugo Chávez regelmäßig „schikaniert, bedroht, eingeschüchtert und mit fadenscheinigen Begründungen unter Anklage gestellt“ wurden."
beklagen und behaupten ist etwas anderes als beweisen!
Wir leben ja zum Glück in einer Demokratie, die Politik ist transparent und Korruption existiert nicht,
zumindest wenn man Korruption sehr eng definiert :crazy:
Hier mal ein Eindruck wie auch das venezolanische Volk schikaniert und eingeschüchtert zur Trauer gezwungen wird:
http://www.telesurtv.net/el-canal/senal-en-vivo
Diese Reaktionen sprechen für sich bzw. für Chavez!!
Quo vadis
06.03.2013, 19:24
Also bei einigen wird sich aber reichlich Zeit gelassen, keine Autounfälle, kein Krebs, kein Herzinfarkt usw. dafür antideutsche Hetze bis 90 plus X.
altermega
06.03.2013, 19:25
Hier mal ein Eindruck wie auch das venezolanische Volk schikaniert und eingeschüchtert zur Trauer gezwungen wird: http://www.telesurtv.net/el-canal/senal-en-vivo
War doch in Nordkorea beim Tod von Kim auch nicht viel anders.
Sprecher
06.03.2013, 19:26
Ja, weder Angriffskriege geführt noch andere Länder mit demokratischen Menschenrechtsbomben beglückt hat dieser Saukerl, da loben wir uns doch so Lichtgestalten wie Obama, Hollande oder Netanjahu.
das_Schaf
06.03.2013, 19:26
Das nennst du Fainess für das Volk Venezuelas?
Reichtum teilen muß man nicht unbedingt als schlecht bewerten. Letztendlich ist der verdammt hohe Ölpreis nur durch Spekulation zu begründen. Vielleicht sollte man sich wieder auf den wirklichen Wert verschiedener Dinge besinnen.
Bitte jetzt nicht mit Angebot und Nachfrage anfangen...
Sprecher
06.03.2013, 19:28
Die gleichen Soros-finanzierten Vereine werfen auch regelmäßig der deutschen Polizei "Rassismus" und "Diskriminierung von Ausländern" vor.
Und du bist ein mieser Drecksack. Daß jemand der sich über Krebskranke lustig macht auch noch als Arzt arbeiten darf ist dabei besonders perfide.
Wahrscheinlich glauben oder hoffen die Zionisten nicht auf eine natuerliche Todesursache
durch Krebs sondern daran das CIA oder Mossad "at work" waren. Wenn jetzt auch noch der
Praesident des Irans Mahmud Ahmadinedschad und der Praesident der USA Obama aus
dem Weg geraeumt werden, haben zionistische Betonkoepfe in den USA wieder Oberhand.
Dann wird ein Vasalle der zionistischen Finanzbanditenmafia installiert und es werden weitere
Konflikte in Europa und dem Nahen Osten lanciert.
Vielleicht gibt es ein Retro der Kommunistenhetze und man spekuliert auf Kriegsanleihen
um gen Europa-Russland und China zu ziehen. Bevor das Eintritt werden aber die Dienste
der Chinesen die Reihen der Machthaber im Hintergrund effektiv wie blutig ausduennen.
Die Hintermaenner in der Regierung der USA brauchen eine Lektion die sie nie vergessen
werden.
Liberalist
06.03.2013, 19:30
Reichtum teilen muß man nicht unbedingt als schlecht bewerten. Letztendlich ist der verdammt hohe Ölpreis nur durch Spekulation zu begründen. Vielleicht sollte man sich wieder auf den wirklichen Wert verschiedener Dinge besinnen.
Ok, dann plädierst du dafür, dass das Volk Venezuelas arm bleibt, das ist dein gutes Recht, ich sehe es jedoch anders, empfinde dies schon als pervers.
Nein, der Ölpreis steigt, weil dem eher konstanten Angebot eine immer größere Nachfrage gegenübersteht.
Klopperhorst
06.03.2013, 19:31
Also bei einigen wird sich aber reichlich Zeit gelassen, keine Autounfälle, kein Krebs, kein Herzinfarkt usw. dafür antideutsche Hetze bis 90 plus X.
Helmut Schmidt?
Raucher und über 90.
Frenetischer Euro-Bejubler und Schuldkult-Heini.
---
Sprecher
06.03.2013, 19:34
Helmut Schmidt?
Raucher und über 90.
Frenetischer Euro-Bejubler und Schuldkult-Heini.
---
Der Völkermörder Winston Churchill ist auch über 90 geworden.
Chavez wurde von den Amis vergiftet.
CIA und (oder) Mossad at work!
dirty_mind
06.03.2013, 19:37
War doch in Nordkorea beim Tod von Kim auch nicht viel anders.
ein bisschen schon, da wurden schnell mal ein paar Generäle erschossen die nicht traurig genug waren.
Wenn Du ernsthaft glaubst diese beiden Länder würden sich gleichen, dann hast Du keine Ahnung!
das_Schaf
06.03.2013, 19:38
Ok, dann plädierst du dafür, dass das Volk Venezuelas arm bleibt, das ist dein gutes Recht, ich sehe es jedoch anders, empfinde dies schon als pervers.
Nein, der Ölpreis steigt, weil dem eher konstanten Angebot eine immer größere Nachfrage gegenübersteht.
Hatte den Text noch erweitert, leider warst schneller. Schonmal von der künstlichen Verknappung gehört. Gibt es nicht nur beim Öl.
Rechne schonmal die Gewinne der Ölkonzerne raus + die der Spekulanten. Die Steuern meinetwegen auch.
Chavez war selbst ein Diktator mit Personenkult.
Ach???
Liberalist
06.03.2013, 19:41
Hatte den Test noch erweitert, leider warst schneller. Schonmal von der künstlichen Verknappung gehört. Gibt es nicht nur beim Öl.
Ja, platonisieren oder marxistische Planwirtschaft, wozu soll das gut sein und billiger etwas zu verkaufen bedeutet das Gegenteil, eine höhere Nachfrage. Auf was willst du hinaus?
Esreicht!
06.03.2013, 19:43
Vergiß das dümmliche Kommunistengeschwätz, mit dem Front gegen Chavez gemacht werden soll. Tatsache ist, daß Chavez nationale Interessen einfordert, was die üblichen Landplünderer naturgemäß stört:D
"Wir sind Nationalisten, das neue Gesicht Lateinamerikas"
http://globalfire.tv/nj/graphs/latin_alliance.jpg
http://globalfire.tv/nj/06de/politik/indio_nationalismus.htm
kd
Klopperhorst
06.03.2013, 19:45
Die gleichen Soros-finanzierten Vereine werfen auch regelmäßig der deutschen Polizei "Rassismus" und "Diskriminierung von Ausländern" vor.
Der Systemkritiker Mahler sitzt wegen ein paar Pamphleten 15 Jahre bis Ende seines Lebens.
Wahrscheinlich hat Chavez ein paar Drogendealer inhaftieren lassen, die von der
westlichen Propaganda als Menschenrechtsaktivisten dargestellt werden.
---
Shahirrim
06.03.2013, 19:48
Der Systemkritiker Mahler sitzt wegen ein paar Pamphleten 15 Jahre bis Ende seines Lebens.
---
Das wird es sein. Die Sassoons sind ja inzwischen auch von Drogenhändlern zu Philanthropen mutiert!
Erik der Rote
06.03.2013, 19:49
---
nein das sind im offiziellen Neusprech entweder Oppositionelle oder wenn sie bewaffnet vorgehen Rebellen die nach mehr Demokratie streben!
das_Schaf
06.03.2013, 19:50
Ja, platonisieren oder marxistische Planwirtschaft, wozu soll das gut sein und billiger etwas zu verkaufen bedeutet das Gegenteil, eine höhere Nachfrage. Auf was willst du hinaus?
Rechne schonmal die Gewinne der Ölkonzerne raus + die der Spekulanten. Die Steuern meinetwegen auch. Und da gibts noch einige andere Stellen wo Geld versickert.
Und wir zahlen den ganzen Mist.
Casus Belli
06.03.2013, 19:50
Das wird es sein. Die Sassoons sind ja inzwischen auch von Drogenhändlern zu Philanthropen mutiert!
Nicht ungewöhnlich.
Es soll sogar Leute geben, die irgendwelche Schlampen, die eine russische Kirche entweihen, zu "Künstlern" erklären.
Ein einziger Irrsinn.
Ekelbruehe
06.03.2013, 19:53
Stimmt, der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur übrig geblieben. Der Krebs wuchert weiter.
Kollege, da gibt es doch bessere Sozi-Parolen.
Liberalist
06.03.2013, 19:53
Rechne schonmal die Gewinne der Ölkonzerne raus + die der Spekulanten. Die Steuern meinetwegen auch. Und da gibts noch einige andere Stellen wo Geld versickert.
Und wir zahlen den ganzen Mist.
Sorry, das ist doch völlig normal. Darf Ikea nicht Gewinne erhalten, wenn diese Tische herstellen, wobei das Holz vom lieferanten kommt?
Ekelbruehe
06.03.2013, 19:54
Möge er in Freiden ruhen.#
Ich übersetze mal:
Möge er bis zum Jüngsten Tag schmoren und danach für alle Ewigkeit.
Liberalist
06.03.2013, 19:55
Was für ein Kapitalismus, wann hast du den Kapitalismus mal kennengelernt?
Casus Belli
06.03.2013, 19:56
#
Ich übersetze mal:
Möge er bis zum Jüngsten Tag schmoren und danach für alle Ewigkeit.
Den Toten nur Gutes, er hat es hinter sich. Und hat standgehalten gegen eine Supermacht.
Esreicht!
06.03.2013, 19:56
Monsanto :D
Bingo! Chavez war für USrael schon ein harter Brocken, weshalb zu seinem Tod möglicherweise nachgeholfen wurde:
Regierung - Präsident: Venezuelas Vize: Krebs wurde Chávez möglicherweise eingeimpft
Caracas (dpa) - Venezuelas Vize-Präsident Nicolás Maduro schließt nicht aus, dass die schwere Krebserkrankung von Staatschef Hugo Chávez auf eine gezielte Infizierung zurückzuführen ist. Die Regierung werde genau prüfen, wie die im Juni 2011 bei Chávez diagnostizierte Krebserkankung entstanden sei. Die USA und die Feinde der Regierung hätten einen schmutzigen Krieg gegen Chávez und Venezuela geführt. Man werde die Hinweise prüfen, sagte Maduro bei einer Sondersitzung des Kabinetts und der Militärführung in Caracas.
erschienen am 05.03.2013 um 20:34 Uhr
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1426181
Wie auch immer, Lateinamerika wird nun verstärkt wieder das Objekt USraelischer Begierde werden!
kd
das_Schaf
06.03.2013, 19:59
Sorry, das ist doch völlig normal. Darf Ikea nicht Gewinne erhalten, wenn diese Tische herstellen, wobei das Holz vom lieferanten kommt?
Nur die Verhältnisse stimmen schon lange nicht mehr. Ich bin sicherlich kein Kommunist. Aber man brauch kein Mathe Genie zu sein um zu erkennen das da was völlig aus den Fugen geraten ist.
Einfach die totale Gier und Nehmermenthalität.
Ekelbruehe
06.03.2013, 19:59
Den Toten nur Gutes, er hat es hinter sich. Und hat standgehalten gegen eine Supermacht.
Ach komm.
Das ist doch albernes Geschwätz.
Der hat den Arsch der Bevölkerung hingehalten, selber hat er seinen auf Rosen gebettet.
Krebs ist schlimm, aber ab und zu bekommen die richtigen Leute Krebs.
Tantalit
06.03.2013, 20:01
Willst du mich hier verklapsen? Oder machst hier einen auf Forentroll?
Ok, ist schon gut ich vergebe dir, nicht jedem ist es gegeben. http://knuddels-wiki.de/images/e/e1/Code_smll_cardsC_04.gif
Casus Belli
06.03.2013, 20:03
Ach komm.
Das ist doch albernes Geschwätz.
Der hat den Arsch der Bevölkerung hingehalten, selber hat er seinen auf Rosen gebettet.
Krebs ist schlimm, aber ab und zu bekommen die richtigen Leute Krebs.
Fakt ist die USA haben geputscht gegen ihn, und es nicht geschafft. Schon das alleine macht ihn unsterblich.
Erik der Rote
06.03.2013, 20:03
Bingo! Chavez war für USrael schon ein harter Brocken, weshalb zu seinem Tod möglicherweise nachgeholfen wurde:
Wie auch immer, Lateinamerika wird nun verstärkt wieder das Objekt USraelischer Begierde werden!
kd
und wenn es nicht fähigen Chavezleuten gelingt die Sachen im LAnd geschickt zu führen wird ihnen der LAden bald um die Ohren fliegen ! den USrael wird seine UBoote auch innerhalb der Chavezpartei platziert haben und die haben genug finanzielle Potenz um sich den Weg zur MAcht frei zu korrumpieren ! die FRAge ist wer den Machtkampf in den nächsten Monaten gewinnen wird !
Liberalist
06.03.2013, 20:08
Nur die Verhältnisse stimmen schon lange nicht mehr. Ich bin sicherlich kein Kommunist. Aber man brauch kein Mathe Genie zu sein um zu erkennen das da was völlig aus den Fugen geraten ist.
Einfach die totale Gier und Nehmermenthalität.
Mensch, das sind hier wieder Phrasen, nimm dir einfach mal ein Buch über Makroökonomie, lern ein wenig über Angebot und Nachfrage. Wenn ich China und Indien immer mehr Autos gebaut und gefahren werden, dann führt das halt zum steigenden Ölpreis, da nützt keine Phrasendrescherei über irgendetwas.
Stimme dir zu. Den Toten nur Gutes. Das Paradoxe ist, dass man mit Intelligenz gegen eine Supermacht nicht standhalten kann.
kd
Ob es sich bei der Todesursache um Mord oder um natuerliche Ursachen
handelt laesst sich meistens wenn ueberhaupt nachtraeglich nur durch
Indikatoren nachweisen. Wenn es sich in dem Fall um " Koenigsmord "
gehandelt hat wird man das auch daran erkennen wie die Machtluecke
neu besetzt wird. Sollte nach dem Ableben von Chavez ein Vasalle der
USA installiert werden, kann das ein solcher Indikator sein auch wenn
es niemals dafuer konkrete Beweise geben wird.
Liberalist
06.03.2013, 20:10
Ok, ist schon gut ich vergebe dir, nicht jedem ist es gegeben. http://knuddels-wiki.de/images/e/e1/Code_smll_cardsC_04.gif
Ja, ist schon starker Tobak den du hier servierst. Das China wesentlich weiter im Biotechbereich wurde dir verdeutlicht.
Googel ist voll (für dich gern auch auf Englisch):
http://scholar.google.de/scholar?q=chinesen+biotech+innovation&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ei=uJU3UaHSNMTbtAbUz4CoDQ&sqi=2&ved=0CCwQgQMwAA
Wenn du hier den großen Troll spielen willst, deine Sache.
das_Schaf
06.03.2013, 20:12
Mensch, das sind hier wieder Phrasen, nimm dir einfach mal ein Buch über Makroökonomie, lern ein wenig über Angebot und Nachfrage. Wenn ich China und Indien immer mehr Autos gebaut und gefahren werden, dann führt das halt zum steigenden Ölpreis, da nützt keine Phrasendrescherei über irgendetwas.
Stimmt alles Gott gegeben. Empfehle Dir mal div. Bücher/ Vorträge z. B. vom Professor Hörmann. So manches auch bei Youtube zu finden.
Aber wir schweifen vom Thema ab
Liberalist
06.03.2013, 20:15
Stimmt alles Gott gegeben. Empfehle Dir mal div. Bücher/ Vorträge z. B. vom Professor Hörmann. So manches auch bei Youtube zu finden.
Hab ich alles schon gehört, wollen den Kommunismus und verkaufen diesen als neue Weltordnung, danke, hat ich neulich schon mit diesem truthCH, brauch ich nicht nochmal.
Tantalit
06.03.2013, 20:18
Ja, ist schon starker Tobak den du hier servierst. Das China wesentlich weiter im Biotechbereich wurde dir verdeutlicht.
Googel ist voll (für dich gern auch auf Englisch):
http://scholar.google.de/scholar?q=chinesen+biotech+innovation&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ei=uJU3UaHSNMTbtAbUz4CoDQ&sqi=2&ved=0CCwQgQMwAA
Wenn du hier den großen Troll spielen willst, deine Sache.
Schon wieder kein Produkt genannt. :)
Du kannst es echt nicht, einfach ein innovatives, biotechnisches, chinesisches Produkt nennen?
Nur eins. ;)
das_Schaf
06.03.2013, 20:19
Hab ich alles schon gehört, wollen den Kommunismus und verkaufen diesen als neue Weltordnung, danke, hat ich neulich schon mit diesem truthCH, brauch ich nicht nochmal.
Entweder der böse Kommunist oder Nazi. ;)
Jetzt wieder zurück zum Thema.
Liberalist
06.03.2013, 20:22
Du kannst es echt nicht, einfach ein innovatives, biotechnisches, chinesisches Produkt nennen?
Nur eins. ;)
http://www.faz.net/aktuell/politik/gentechnik-chinese-klont-menschliche-zelle-mithilfe-von-kaninchen-zellen-130009.html
Liberalist
06.03.2013, 20:24
Entweder der böse Kommunist oder Nazi. ;)
Jetzt wieder zurück zum Thema.
Du kamst mit dem Kommunistischen Professor, nicht ich. Du musst die Begriffe halt lernen, wer ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert, also geld für in der Nase popeln will den Markt radikal in die kommunistische Richtung drängen.
Rumburak
06.03.2013, 20:27
Weil Du es so willst? Und wenn, dann war...
das_Schaf
06.03.2013, 20:27
Du kamst mit dem Kommunistischen Professor, nicht ich. Du musst die Begriffe halt lernen, wer ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert, also geld für in der Nase popeln will den Markt radikal in die kommunistische Richtung drängen.
Du willst ihn in die Kommunisten Ecke stellen. Bisher hatte ich nur von der anderen gehört.
Liberalist
06.03.2013, 20:28
Nur eins. ;)
Beispiel Korea:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/235147/
Liberalist
06.03.2013, 20:29
Du willst ihn in die Kommunisten Ecke stellen. Bisher hatte ich nur von der anderen gehört.
Ja, wer Grundeinkommen fordert zieht in diese Richtung, wahrscheinlich ist er einfach wahnsinnig.
das_Schaf
06.03.2013, 20:32
Ja, wer Grundeinkommen fordert zieht in diese Richtung, wahrscheinlich ist er einfach wahnsinnig.
Der würde das Geld am liebsten ganz abschaffen. Gibt ja auch noch andere.
Liberalist
06.03.2013, 20:34
Der würde das Geld am liebsten ganz abschaffen.
Ich weiss, eben das wollen die kommunisten. Aber Geld ist lediglich ein ausdruck der Knappheit, das versteht ihr alle nicht, wie willst du sonst waren tauschen? Wie bezahlst du dem Chinesen dein Ipod?
das_Schaf
06.03.2013, 20:37
Ich weiss, eben das wollen die kommunisten. Aber Geld ist lediglich ein ausdruck der Knappheit, das versteht ihr alle nicht, wie willst du sonst waren tauschen? Wie bezahlst du dem Chinesen dein Ipod?
Wie entsteht Geld und was ist mit den Zinsen? Wir sollten zum Wirtschaftsteil wandern;)
Würde mir nie ein apple Produkt kaufen. Wenn einen put auf die Aktie.
Liberalist
06.03.2013, 20:41
Wie entsteht Geld und was ist mit den Zinsen? Wir sollten zum Wirtschaftsteil wandern;)
Geld entsteht indem es die Zentralbank druckt. Was soll mit den Zinsen sein?
Würde mir nie ein apple Produkt kaufen.
Das war eine symbolische Frage.
das_Schaf
06.03.2013, 20:44
Geld entsteht indem es die Zentralbank druckt. Was soll mit den Zinsen sein?
Das war eine symbolische Frage.
Woher kommt das Geld für die Zinsen?
Liberalist
06.03.2013, 20:46
Woher kommt das Geld für die Zinsen?
Für welche Zinsen?
Dir wurde bereis beantwortet, das Geld von der Zentralbank kommt.
das_Schaf
06.03.2013, 20:48
Geld entsteht als Schuld und muss mit Zinsen zurück gezahlt werden. Woher kommt das Geld für die Zinsen?
Liberalist
06.03.2013, 20:51
Geld entsteht als Schuld und muss mit Zinsen zurück gezahlt werden. Woher kommt das Geld für die Zinsen?
Kannst mich auch zitieren, damit ich sehe was du hier reinschleuderst.
1. Ja, geld entsteht durch Kredite und wird verzinst, völlig normal. Die Frage ist jetzt, ja und?
2. Geld entsteht ebenso durch Ankauf von edelmetallen durch die Zentralbank, z.B. Goldbarren.
Edit: durch erwirtschaften.
das_Schaf
06.03.2013, 20:58
Kannst mich auch zitieren, damit ich sehe was du hier reinschleuderst.
1. Ja, geld entsteht durch Kredite und wird verzinst, völlig normal. Die Frage ist jetzt, ja und?
2. Geld entsteht ebenso durch Ankauf von edelmetallen durch die Zentralbank, z.B. Goldbarren.
Edit: durch erwirtschaften.
Versuche Dir aufzuzeigen wie Toll unser Wirtschaftssystem ist. Für die Zinsen und Zinseszins gibt es kein Geld und genau deswegen werden die Schulden weiter explodieren und irgendwann kollabieren.
Muss jetzt schluss machen um 5 geht der Wecker. Wünsche eine gute Nacht.
Liberalist
06.03.2013, 21:05
Versuche Dir aufzuzeigen wie Toll unser Wirtschaftssystem ist. Für die Zinsen und Zinseszins gibt es kein Geld und genau deswegen werden die Schulden weiter explodieren und irgendwann kollabieren.
Die Schulden explodieren weil jeder Politikarsch lieber Wahlkamof führt und das Volk so blöd ist das zu glauben, anstatt seriös nachhaltig zu wirtschaften und Schulden zu begleichen.
Und danke, ich versteh das Geldsystem besser als du. :fizeig:
Muss jetzt schluss machen um 5 geht der Wecker. Wünsche eine gute Nacht.
Dann gute Nacht.
das_Schaf
06.03.2013, 21:11
Die Schulden explodieren weil jeder Politikarsch lieber Wahlkamof führt und das Volk so blöd ist das zu glauben, anstatt seriös nachhaltig zu wirtschaften und Schulden zu begleichen.
Dann gute Nacht.
Noch schnell. Wenn einer die Schulden tilgt, hat ein- oder mehrere andere um exakt den gleichen Betrag höhere Schulden. D. h. alle Schulden können niemals beglichen werden.
bullenbeißer
06.03.2013, 21:15
Immer zum kugeln, wenn deutsche Zecken auf Nationalisten fremder Länder stehen.:DWas dich Mini - Adolf so bewegt...
Rumburak
06.03.2013, 21:19
Was dich Mini - Adolf so bewegt...
Wie kommst du auf Adolf? War Deutschland nur in den zwölf Jahren national?
Liberalist
06.03.2013, 21:19
Noch schnell. Wenn einer die Schulden tilgt, hat ein- oder mehrere andere um exakt den gleichen Betrag höhere Schulden. D. h. alle Schulden können niemals beglichen werden.
Das ist doch Quatsch. Du hast das ganze Geldsystem nicht verstanden.
Rumburak
06.03.2013, 21:22
Für welche Zinsen?
Dir wurde bereis beantwortet, das Geld von der Zentralbank kommt.
Die Zentralbank kann mir also Geld drucken? Interessant....
Liberalist
06.03.2013, 21:25
Die Zentralbank kann mir also Geld drucken? Interessant....
Ach komm, willst du trollen? Troll wen anders voll.:?
Rumburak
06.03.2013, 21:26
Ach komm, willst du trollen? Troll wen anders voll.:?
Na was denn? Kann mir die Zentralbank doch kein Geld drucken?
Liberalist
06.03.2013, 21:28
Wenn du einen Kredit bei der Bank aufnimmst, dir ihn auszahlen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du frisch gedrucktes Geld bekommst.
das_Schaf
06.03.2013, 21:35
Das ist doch Quatsch. Du hast das ganze Geldsystem nicht verstanden.
Du bringst mich um meinen Schlaf. ;)
Ein kleines Rechenbeispiel:
10 Pateien/ Staaten 10% Zins 1000 taler jeder bekommt 100 taler
Wenn 9 ihr Geld zurück gezahlt haben ist einer Pleite.
Liberalist
06.03.2013, 21:41
Du bringst mich um meinen Schlaf. ;)
Ein kleines Rechenbeispiel:
10 Pateien/ Staaten 10% Zins 1000 taler jeder bekommt 100 taler
Wenn 9 ihr Geld zurück gezahlt haben ist einer Pleite.
Ne, das geldsystem funktioniert so nicht, es gibt Währungsaufwertungen und Abwertungen, dein starres Modell ist für die Tonne. Der Staat investiert und will dafür mehr Steuern durch Gewinne, z.B. wenn eine eine Autobahn baue, dadurch mehr handelsgewinne erziele, muss ich aus diesen handelsgewinnen den kredit tilgen.
Natürlich sind Schulden nicht für den Sozialstaat gedacht, so wie es heute praktiziert wird.
Diese Beispiele von diesen sogenannten leuten sind reine Scharlatanerie.
das_Schaf
06.03.2013, 21:45
Ne, das geldsystem funktioniert so nicht, es gibt Währungsaufwertungen und Abwertungen, dein starres Modell ist für die Tonne. Der Staat investiert und will dafür mehr Steuern durch Gewinne, z.B. wenn eine eine Autobahn baue, dadurch mehr handelsgewinne erziele, muss ich aus diesen handelsgewinnen den kredit tilgen.
Natürlich sind Schulden nicht für den Sozialstaat gedacht, so wie es heute praktiziert wird.
Diese Beispiele von diesen sogenannten leuten sind reine Scharlatanerie.
Jetzt sind wir nun mal in der EU und haben eine Währung und der Zinseszins ist nicht eingebaut. Es ist nicht möglich alle Schulden zu tilgen.
Wenn gehts auf die Kosten eines anderen. Bei Währungsabwertungen gehts zu Kosten vom abwertenden.
Liberalist
06.03.2013, 21:49
Jetzt sind wir nun mal in der EU und haben eine Währung und der Zinseszins ist nicht eingebaut. Es ist nicht möglich alle Schulden zu tilgen.
Dazu reicht das Steueraufkommen nicht, keine Frage, dies dauert zwangsläufig länger.
Wenn gehts auf die Kosten eines anderen.
Tilgung von Geld aus dem nichts muss wieder ins nichts und kann garnicht auf kosten eines anderen gehen.
Die Petze
06.03.2013, 21:49
Dir als NIchtbank drucken die mal garnix....:D
Die Petze
06.03.2013, 21:51
Dazu reicht das Steueraufkommen nicht, keine Frage, dies dauert zwangsläufig länger.
Tilgung von Geld aus dem nichts muss wieder ins nichts und kann garnicht auf kosten eines anderen gehen.
Zinslich gesehen schon....
Rumburak
06.03.2013, 21:51
Dir als NIchtbank drucken die mal garnix....:D
Wie unfair.:D
Liberalist
06.03.2013, 21:52
Zinslich gesehen schon....
Was zinslich, das die Forderer keine Zinsen mehr erhalten? Die werden auch andere Schuldner finden.
ich glaube selten einen politiker aber chaves habe ich geglaubt, daß er für sein land und sein volk gehandelt hat und das hat er gut gemacht... r.i.p.
Die Petze
06.03.2013, 21:56
Was zinslich, das die Forderer keine Zinsen mehr erhalten? Die werden auch andere Schuldner finden.
Naja...wenn ich´s richtig verstanden habe....sagtest du, dass bei Fiatmoney keiner draufzahlt....was nicht stimmt
Liberalist
06.03.2013, 21:57
Naja...wenn ich´s richtig verstanden habe....sagtest du, dass bei Fiatmoney keiner draufzahlt....was nicht stimmt
Ne, ich meinte die Tilgung, natürlich zahlt man zinslich drauf, keine Frage.
Die Petze
06.03.2013, 21:57
Wie unfair.:D
Kauf dir halt ne Bankenlizens.. ...obwohl!? ich glaub die sind gerade aus....:D
Die Petze
06.03.2013, 22:01
Ne, ich meinte die Tilgung, natürlich zahlt man zinslich drauf, keine Frage.
Mit der Tilgung wird der Kreditbetrag gelöscht....ja....die Zinsen müssen aber erst erwirtschaftet werden...
...wobei aber nicht immer, im Falle von EU-Staaten zB so gut wie nie, ein Mehrwert erschaffen wird
die Russen sind soweit ich weiß an der Erschließung von Bachaquero Tierra und Lagunillas Tierra zu 40% beteiligt.
Aber wenn Du andere Zahlen hast...?[...]Sie sind auch zu 40% an er Erschließung von Junin-6 beteiligt worden, das immerhin 25% der gesamten Venezuelanischen Ölreserven ausmacht. Die Beteiligung von jeweils 40% ergibt sich daher, das alle ausländischen Unternehmen, auch die russischen und chinesischen, gezwungen sind, sämtliche Förderungen in Form eines Joint Ventures mit venezolanischen Staatsunternehmungen (reine Kapitalgesellschaft) zu akzeptieren, das jeweils die Mehrheit am Joint Venture bekommt. Das Kapital für die Erschließung, Know How usw. kommt von den ausländischen Unternehmen. http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=14248&start=0
btw:
die USA nutze ihre Förderlizenzen zur politischen Einmischung, auch mit Hilfe von Mitarbeitern der PDVSA.
Im Dezember 2002, beim Putschversuch (vermutlich mit USA Unterstützung) stoppten PDVSA-Führungskräfte und Mitarbeiter die Ölförderung für 2 Monate,
um den venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez zum Rücktritt zu zwingen. Die Regierung ersetzte daraufhin 19.000 Mitarbeiter durch loyales Personal.
Die PDVSA ist seither auch ein politisches und propagandistisches Werkzeug der venezolanischen Regierung.
Seit dem Jahr 2003 werden PDVSA Einnahmen dazu genutzt, Sozialprogramme in Venezuela direkt zu finanzieren.
Wenn 19000 Venezuelaner in den Streik treten und die Regierung sie durch loyale Mitarbeiter ersetzt, ist das etwa so, wie wenn die öffentliche Müllabfuhr streikt und die Regierung 19000 Streikende raus wirft und ALLE durch loyale Angehörige der Regierungspartei ersetzt und dafür Russland verantwortlich macht, weil das Sympathie mit den Streikenden äußerte. Wie sich das auf die Effizienz des entsprechenden Staatsunternehmens aus wirkt, muss man wohl nicht weiter erläutern.
Im Jahr 2007 mussten ausländische Ölgesellschaften Teile ihrer Anteile an Ölfeldern in Venezuela an den venezolanischen Staat verkaufen, so dass PDVSA
auf einen Mehrheitsanteil von mindestens 60 % kam. ExxonMobil hatte sich geweigert, seine Anteile abzugeben und dagegen vor Gerichten in den USA,
Großbritannien und den Niederlanden geklagt. Nach dem Einfrieren von Vermögenswerten der PDVSA in Höhe von zwölf Milliarden Dollar durch ein britisches Gericht,
stoppte PDVSA im Februar 2008 den Rohöl-Verkauf an Exxon und setzte die Geschäftsbeziehungen aus.[8]
Im März 2008 hob jedoch dieses Gericht die Sanktionen gegenüber der PDVSA auf, darunter auch das Einfrieren der Vermögenswerte von 12 Mrd. US-Dollar.
Außerdem muss Exxon der PDVSA die Kosten des Rechtsstreits erstatten.[9] Der Richter urteilte, dass solche Sanktionen nur bei starken Indizien
hinsichtlich eines schweren internationalen Betruges üblich seien.
In diesem Fall gäbe es aber keinerlei Anzeichen für einen Betrug seitens der venezolanischen Ölgesellschaft. Außerdem erachtete er britische Gerichte als nicht zuständig,
da die PDVSA weder eine britische Gesellschaft ist, noch Niederlassungen oder Bankkonten in Großbritannien unterhält.[10]
Das gilt jetzt für alle ausländischen Investoren. Gegen eine Teilenteignung zu klagen, ist angemessen. Das solche Urteile in höherer Instanz aufgehoben werden können, spricht für eine unparteiische Justiz.
Die Heftigkeit der Wahlkämpfe in den lateinamerikanischen Ländern kann man nur vor dem Hintergrund verstehen, das der Staat höhere Löhne als die Privatwirtschaft zahlt und die jeweils regierende Partei vom oberen Management bis hinunter zur Putzfrau nach dem Sieg Schritt für Schritt die Mitarbeiter der unterlegenen Partei durch solche mit dem richtigen Parteibuch ersetzt. Qualifikation spielt dabei in der Regel eine untergeordnete Rolle, was zählt, ist Loyalität gegenüber der Parteiführung. Da man weiß, das man diese Arbeit nur so lange behält, wie die eigene Partei an der Macht bleibt, nutzt man die Zeit um das Maximale aus dem Arbeitsplatz für sich raus zu holen, was zu einer exorbitanten Korruption/Kriminalität führt.
Dieses Parteien- und Staatsverständnis lastet auf den meisten lateinamerikanischen Ländern und bremst ihre zivilisatorische Entwicklung.
das_Schaf
06.03.2013, 22:01
Das dauert nicht länger man kann nur mehr und noch mehr Geld drucken. Dadurch Potenziert sich die Sache nur.
Als Beweis brauchst Dir nur die Schuldenentwicklung anschauen.
Es gibt immer noch kein Geld für die Zinsen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.