PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wollt Ihr einmal bestattet werden?



Alfred Tetzlaff
05.03.2013, 21:40
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

Skaramanga
05.03.2013, 22:08
Das nennt man die "Sleepy Hollow" Bestattung, oder?

http://2.bp.blogspot.com/-WXWjIhDaXZc/UOsoc3sf4SI/AAAAAAAAAbw/HRIHZDBFLxs/s400/sleepy-hollow+pic+2.jpg

Rumburak
05.03.2013, 22:09
Wenn es geht, wäre ich vor der Bestattung gern tot und der Rest ist mir egal:D

Klopperhorst
05.03.2013, 22:10
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

Verwandte hat so eine Baumbestattung gemacht.
Ich respektierte ihren Entschluss, fand die "Verscharrung" der Urne aber befremdlich.
Also wirklich.
Ein richtige, gutes Grab auf einem deutschen Friedhof (gibts nur noch auf dem Land und im Osten)
sollte drin sein.

---

Alfred Tetzlaff
05.03.2013, 22:12
Verwandte hat so eine Baumbestattung gemacht.
Ich respektierte ihren Entschluss, fand die "Verscharrung" der Urne aber befremdlich.
Also wirklich.
Ein richtige, gutes Grab auf einem deutschen Friedhof (gibts nur noch auf dem Land und im Osten)
sollte drin sein.

---

Ich wäre auch für ein vernünftiges Grab, nur bin ich der einzige in der ganzen Familie, der die Gräber noch pflegt. Die jungen Familienangehörigen haben auf so etwas Nullbock.

AdRem
05.03.2013, 22:13
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

Wie unter einem Baum? Als Urne vergraben? Da spielts doch eigentlich keine Rolle wo.

Für mich kommt weder eine Verbrennung noch ein Grab in Frage.
Ich steh da voll auf Mausoleen. Nehm mir aber noch ein paar Jahre Zeit dieses zu organisieren. Bin mir noch nicht ganz sicher wo und ich hab noch Zeit, hoffe ich jedenfalls. :D

umananda
05.03.2013, 22:17
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

Wenn es möglich ist, dann pflanzt einen Baum. Und wenn ihr wisst, welchen Baum die Verstorbene bevorzugt hat ... umso besser.

Servus umananda

Pillefiz
05.03.2013, 22:21
Wie unter einem Baum? Als Urne vergraben? Da spielts doch eigentlich keine Rolle wo.

Für mich kommt weder eine Verbrennung noch ein Grab in Frage.
Ich steh da voll auf Mausoleen. Nehm mir aber noch ein paar Jahre Zeit dieses zu organisieren. Bin mir noch nicht ganz sicher wo und ich hab noch Zeit, hoffe ich jedenfalls. :D

in Schiffweiler im Saarland gibts eine Urnenwand

Alfred Tetzlaff
05.03.2013, 22:24
Wenn es möglich ist, dann pflanzt einen Baum. Und wenn ihr wisst, welchen Baum die Verstorbene bevorzugt hat ... umso besser.

Servus umananda

Sehr schöne Idee. Bei dem Gedanken fällt mir das Gedicht von dem Herrn Ribbeck im Havelland ein:

umananda
05.03.2013, 22:25
Sehr schöne Idee. Bei dem Gedanken fällt mir das Gedicht von dem Herrn Ribbeck im Havelland ein:

So ungefähr ...

Servus umananda

Skaramanga
05.03.2013, 22:25
Wie unter einem Baum? Als Urne vergraben? Da spielts doch eigentlich keine Rolle wo.

Für mich kommt weder eine Verbrennung noch ein Grab in Frage.
Ich steh da voll auf Mausoleen. Nehm mir aber noch ein paar Jahre Zeit dieses zu organisieren. Bin mir noch nicht ganz sicher wo und ich hab noch Zeit, hoffe ich jedenfalls. :D

Ja so ein Mausoleum hat was.

http://img.posterlounge.de/images/wbig/adam-jones-a-mausoleum-located-in-agra-built-by-mughal-emperor-shah-jahan-in-memory-of-his-favorite-wife-186717.jpg

Patriotistin
05.03.2013, 22:26
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

In einen germanischen Hein ..heute nennt man es Ruheforst..perfekte Sache !!!!

Ekelbruehe
05.03.2013, 22:26
Auf jedenfall nicht auf einem "Rotationsfriedhof".

Irgendwo, wo man einfach in Ruhe gelassen wird und nicht nach 20 Jahren der Bagger anrollt.

Das Schönste wäre, einfach zu verschwinden, als ob man nie gelebt hätte; wie im Leben, so im Tode.

AdRem
05.03.2013, 22:29
in Schiffweiler im Saarland gibts eine Urnenwand
Ja eben, für mich kein Urnengrab oder ähnliches, will keine Verbrennung meines monumentalen Astralbodys. :D
Ich will in einem Mausoleum ruhen, das ist mir irgendwie am sympathischten von allen Möglichkeiten von denen ich schon gehört habe.

Shahirrim
05.03.2013, 22:30
Eigentlich sind das nicht mehr meine Sorgen. Aber wenn man mich fragt. Unter die Erde!

AdRem
05.03.2013, 22:31
Ja so ein Mausoleum hat was.

http://img.posterlounge.de/images/wbig/adam-jones-a-mausoleum-located-in-agra-built-by-mughal-emperor-shah-jahan-in-memory-of-his-favorite-wife-186717.jpg

Gell, ist doch so,
aber dieses ist viel zu klein für mich. Auch zu billig. Da muss schon was imposanteres her. :D

Affenpriester
05.03.2013, 22:34
Mir ist das wurscht. Ob man mich ins Meer kippt oder sonstwas, völlig egal. Mausoleum? Hört sich gut an.
Man weiß ja nie, wozu ich mich zu Lebzeiten noch berufen fühle. Eine Verbrennung wäre vielleicht doch vorteilhaft, damit später kein Wallfahrtsort entsteht.

Alfred Tetzlaff
05.03.2013, 22:38
Ich hätte schon gute Ideen.Leider ist es in Deutschland aus mir unerklärlichen Gründen nicht gestattet über die Urne frei zu verfügen.

Rolf1973
05.03.2013, 22:39
34889

Ich stelle mir sowas vor. Und damit ich auch nach dem Ableben nicht hartzen muss, hätte
ich dazu gern einen unbefristeten Spukvertrag. Arbeitszeit 0:00-01:00, gern auch ihm Rahmen
einer 7-Tage-Woche.

Freikorps
05.03.2013, 22:41
Laßt euch zu Diamanten pressen:


Eine Schweizer Firma bietet jetzt künstliche Edelsteine der besonderen Art an: aus der Asche von Verstorbenen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/firma-produziert-edelsteine-aus-totenasche-unvergaenglich-wie-ein-diamant-1664479.html

Skaramanga
05.03.2013, 22:42
http://www.enjoytravelvietnam.com/Upload/Tour/208200811279_Hanoi-HoChiMinhsMausoleum2.jpg

Ekelbruehe
05.03.2013, 22:52
Laßt euch zu Diamanten pressen:



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/firma-produziert-edelsteine-aus-totenasche-unvergaenglich-wie-ein-diamant-1664479.html

So ein richtig reiner Diamant wären die Überreste ja nicht.

Obwohl es schon Etwas hat: Ein Seelenstein.

Ekelbruehe
05.03.2013, 22:58
Ich glaube sowieso, je größer ein Grab im Diesseits, desto kleiner das Leben im Jenseits.

Deshalb gönne ich es den Despoten mit monumentalen Grabstätten, wenn sie im Jenseits kleine Servitoren sind, die Pennern die Fußsohlen ablecken müssen.

Wadenkater
05.03.2013, 23:03
Es soll ja auch Verrückte geben, z.B. Schalke-Fans, die alles geben würden um unter dem Rasen der Veltins-Arena ihre ewige Ruhe verbringen zu dürfen.

Deutschmann
05.03.2013, 23:12
Es soll ja auch Verrückte geben, z.B. Schalke-Fans, die alles geben würden um unter dem Rasen der Veltins-Arena ihre ewige Ruhe verbringen zu dürfen.

Es gibt einen Schalke-Friedhof. Kam letztens eine Reportage drüber...wenns keine Veräppelung war.

Affenpriester
05.03.2013, 23:13
34889

Ich stelle mir sowas vor. Und damit ich auch nach dem Ableben nicht hartzen muss, hätte
ich dazu gern einen unbefristeten Spukvertrag. Arbeitszeit 0:00-01:00, gern auch ihm Rahmen
einer 7-Tage-Woche.

Eine Stunde am Tag arbeiten? Du elendes faules Schwein, da musst du schon bissl mehr bieten. ;)

Rumburak
05.03.2013, 23:16
Ich hätte schon gute Ideen.Leider ist es in Deutschland aus mir unerklärlichen Gründen nicht gestattet über die Urne frei zu verfügen.

Doch, kannst du. Leiche in Holland verbrennen lassen...

Rolf1973
05.03.2013, 23:16
Eine Stunde am Tag arbeiten? Du elendes faules Schwein, da musst du schon bissl mehr bieten. ;)

Sag mal, was mutest Du einem Gespenst denn zu? Wenigstens als Toter sollte man sich doch`n bisschen Ruhe gönnen dürfen!:hd:

AdRem
05.03.2013, 23:17
So in diesem Stil (mit Photoshop etwas laienhaft korrigiert) gefällt mir ein Mausoleum am besten.
Natürlich nur aber auf einer Insel oder in den Alpen.
Für in den Alpen müsste ich allerdings noch zuerst die Gesetze ändern. :D

34893

Rumburak
05.03.2013, 23:20
So in diesem Stil (mit Photoshop etwas laienhaft korrigiert) gefällt mir ein Mausoleum am besten.
Natürlich nur aber auf einer Insel oder in den Alpen.
Für in den Alpen müsste ich allerdings noch zuerst die Gesetze ändern. :D

34893

Und du meinst, da fällt deinem Körper das Verrotten leichter?:D

Wadenkater
05.03.2013, 23:20
Es gibt einen Schalke-Friedhof. Kam letztens eine Reportage drüber...wenns keine Veräppelung war.

krass, aber Interessenten würden sich so oder so genügend finden

Affenpriester
05.03.2013, 23:21
Sag mal, was mutest Du einem Gespenst denn zu? Wenigstens als Toter sollte man sich doch`n bisschen Ruhe gönnen dürfen!:hd:

Jaja, und dann noch inne Gewerkschaft, wa? Vielleicht gibts ja sogar einen Betriebsrat oder auch nicht. Dann nehmen die einen der zwei Stunden am Tag Dienst leistet.
Du solltest freiberuflich spuken und deine Dienste mehreren Friedhöfen anbieten. Pendlerpauschale entfällt allerdings, vielleicht kannste sowas wie eine Fahr- oder Spukgemeinschaft bilden.

AdRem
05.03.2013, 23:28
Und du meinst, da fällt deinem Körper das Verrotten leichter?:D
Nö, der Körper ist mir eigentlich schnuppe, mir gehts um den Geist. :D

Ekelbruehe
05.03.2013, 23:28
Für mich gibt es 2 Alternativen:

1. Verbrennen und die Asche einfach wegkippen, wie einen vollen Aschenbecher
2: nicht Verbrennen und den Körper, der einmal die Behausung meiner Seele war, der medizinischen Forschung überlassen

Letzteres wäre besser, da ich auch schon das Privileg hatte, Leichen zu studieren und sie zu sezieren.

Es ist aber schwierig, aber es ist nur fair, wenn ich etwas zurückgebe.

Und für Scham ist es dann sowieso zu spät bzw. egal.

Schrottkiste
05.03.2013, 23:31
Ein Kumpel von mir hatte mal folgende Idee:

Sich selber schockgefrierenlassen (mit Stickstoff oder so) und dann auf den Eisklotz mit einem Gewehr schießen, so daß er in tausende von Teilen zerspringt.

Fand ich ganz cool, dürfte aber kaum umsetzbar sein.

Affenpriester
05.03.2013, 23:33
Nö, der Körper ist mir eigentlich schnuppe, mir gehts um den Geist. :D

Kopp abschneiden und einfrieren. Oder einlegen in Weingeist oder irgendein Mittel zur Konservierung. Das Problem beim Einfrieren ist dass das Wasser kristallisiert und die Zellen zerstört.
Irgendwie ist es schade dass sich der Geist oder die Seele (wie auch immer) auflöst mit dem Absterben des Gehirns.

Rumburak
05.03.2013, 23:39
Nö, der Körper ist mir eigentlich schnuppe, mir gehts um den Geist. :D

Da ist keiner mehr. Kannste mir glauben.:D
Ich bin mir zwar immer noch unsicher, aber schätze das liegt in der Natur des Menschen, etwas zu hoffen...

AdRem
05.03.2013, 23:51
Kopp abschneiden und einfrieren. Oder einlegen in Weingeist oder irgendein Mittel zur Konservierung. Das Problem beim Einfrieren ist dass das Wasser kristallisiert und die Zellen zerstört.
Irgendwie ist es schade dass sich der Geist oder die Seele (wie auch immer) auflöst mit dem Absterben des Gehirns.
Da ist keiner mehr. Kannste mir glauben.:D
Ich bin mir zwar immer noch unsicher, aber schätze das liegt in der Natur des Menschen, etwas zu hoffen...

An Religionen wie Sessions auf den Wolken, Hölle, Wiedergeburt usw glaub ich ja nun überhaupt nicht, kann mir aber an ein Weiterleben des ICHS in irgendeiner Form in irgendeiner Dimension sehr gut vorstellen, also absolut unabhängig von diesen menschlichen religiösen Vorstellungen. Ich lasse es jedenfalls offen und sehs ja dann wenns soweit ist. :D

Rumburak
05.03.2013, 23:53
An Religionen wie Sessions auf den Wolken, Hölle, Wiedergeburt usw glaub ich ja nun überhaupt nicht, kann mir aber an ein Weiterleben des ICHS in irgendeiner Form in irgendeiner Dimension sehr gut vorstellen, also absolut unabhängig von diesen menschlichen religiösen Vorstellungen. Ich lasse es jedenfalls offen und sehs ja dann wenns soweit ist. :D

Ich war schon zwei Mal weg und da war Nichts...

Affenpriester
05.03.2013, 23:54
An Religionen wie Sessions auf den Wolken, Hölle, Wiedergeburt usw glaub ich ja nun überhaupt nicht, kann mir aber an ein Weiterleben des ICHS in irgendeiner Form in irgendeiner Dimension sehr gut vorstellen, also absolut unabhängig von diesen menschlichen religiösen Vorstellungen. Ich lasse es jedenfalls offen und sehs ja dann wenns soweit ist. :D

Nunja, alles was deinen Geist ausmacht, deinen Charakter, deine Stärken und Schwächen, deine Gedanken und Erfahrungen, deine Empfindungen und alles was dazu gehört, all das entsteht im Gehirn.
Zusätzlich sorgen Hormone und Botenstoffe für so etwas wie Liebe, Spaß, dies und das. Wenn also all das nicht mehr ist, was bleibt denn dann noch vom Geist übrig?

Heifüsch
05.03.2013, 23:57
An Religionen wie Sessions auf den Wolken, Hölle, Wiedergeburt usw glaub ich ja nun überhaupt nicht, kann mir aber an ein Weiterleben des ICHS in irgendeiner Form in irgendeiner Dimension sehr gut vorstellen, also absolut unabhängig von diesen menschlichen religiösen Vorstellungen. Ich lasse es jedenfalls offen und sehs ja dann wenns soweit ist. :D

Ich hab nen Vertrag mit Damien Hirst unterschrieben. Er braucht dringend Ersatz, allerdings mit verdammt kurzer Lieferfrist <8´(

http://www.stadtmagazin.com/uploads/photos/large/513fa208a409314629802c337c5f2b85.jpg

Sauerländer
05.03.2013, 23:59
Im Grunde ist es zwar zweitrangig, aber mir wäre die übliche Holzkiste für meine Leiche ganz recht, die dann bitte neben/zwischen denen meiner Lieben verbuddelt werden soll. Markiert mit einem schlichten Grabstein, der langsam Moos ansetzt und im Schatten eines Baumes steht, an dem sich das Efeu hochrankt. Auf einem kleinen, dörflichen Friedhof, möglichst weit weg von vielbefahrenen Straßen.

Rumburak
06.03.2013, 00:04
Im Grunde ist es zwar zweitrangig, aber mir wäre die übliche Holzkiste für meine Leiche ganz recht, die dann bitte neben/zwischen denen meiner Lieben verbuddelt werden soll. Markiert mit einem schlichten Grabstein, der langsam Moos ansetzt und im Schatten eines Baumes steht, an dem sich das Efeu hochrankt. Auf einem kleinen, dörflichen Friedhof, möglichst weit weg von vielbefahrenen Straßen.

Das sind romantische Gedanken, die nach dem Ableben höchstwahrscheinlich keinerlei Bedeutung mehr haben.
Aber von meinem Ich ausgehend, würde ich gern unter Bäumen bestattet werden, die im Wind rauschen.:)

Teutobod
06.03.2013, 00:10
Am liebsten wäre mir eine Wikinger-Bestattung :germane:
Ist aber wohl leider nicht möglich, deshalb werde ich mich wohl mit einer gewöhnlichen Urne zufrieden geben müssen. Auf keinen Fall will ich verbuddelt werden. Die Erdbestattung war immer schon Hauptmerkmal tellurisch-südlicher Mutterkulturen im Gegensatz zu den nordischen Feuerbestattungen.

AdRem
06.03.2013, 00:12
Ich hab nen Vertrag mit Damien Hirst unterschrieben. Er braucht dringend Ersatz, allerdings mit verdammt kurzer Lieferfrist <8´(

http://www.stadtmagazin.com/uploads/photos/large/513fa208a409314629802c337c5f2b85.jpg

Eigentlich auch ein Mausoleum, allerdings der etwas besonderen Art. :D
Meld dich doch mal bei Gunther von Hagens, ein plastinierter Haifüsch aufgehängt an der Decke, fehlt ihm sicher noch im Repertoire.

Sauerländer
06.03.2013, 00:12
Das sind romantische Gedanken, die nach dem Ableben höchstwahrscheinlich keinerlei Bedeutung mehr haben.
Ich schrieb ja selber: Eigentlich isses zweitrangig. Denn wenn ich Recht habe, und nach dem Ende noch was kommt, bin ich dann damit beschäftigt und nicht mit dem Aufbewahrungsort meiner Überreste. Und wenn die Gegenseite Recht hat, isses eh wurscht. Theoretisch könnte man also auch meine Leiche an die Köter verfüttern oder Nahrungsriegel für die Bewohner überbevölkerter Metropolen draus machen, mich selber betreffend könnt es mir egal sein. Aber man sieht sich ja auch irgendwie als Glied einer Kette und möchte ja doch irgendwo, dass die Nachfahren da noch einen Ort haben, wo sie hingehen können, wie man selber bei seinen Ahnen einen hatte.

Aber von meinem Ich ausgehend, würde ich gern unter Bäumen bestattet werden, die im Wind rauschen.:)
Das hat doch was.
Und immerhin - wenn es letztlich eh egal ist, kann man sich genausogut auch solche Gedanken machen.

Agesilaos Megas
06.03.2013, 00:12
Ich hab nen Vertrag mit Damien Hirst unterschrieben. Er braucht dringend Ersatz, allerdings mit verdammt kurzer Lieferfrist <8´(



Nett. Ich will am liebsten in's Schweinefutter - dann bin ich wenigstens unter Meinesgleichen. :D

Heifüsch
06.03.2013, 00:16
Nett. Ich will am liebsten in's Schweinefutter - dann bin ich wenigstens unter Meinesgleichen. :D

...und du hast deine Ruhe vor Moslems >:-)

Heifüsch
06.03.2013, 00:18
Eigentlich auch ein Mausoleum, allerdings der etwas besonderen Art. :D
Meld dich doch mal bei Gunther von Hagens, ein plastinierter Haifüsch aufgehängt an der Decke, fehlt ihm sicher noch im Repertoire.

Zu spät. Damien lässt mich nicht mehr aus den Augen. Der drängelt richtig >x.(

Rumburak
06.03.2013, 00:18
Ich schrieb ja selber: Eigentlich isses zweitrangig. Denn wenn ich Recht habe, und nach dem Ende noch was kommt, bin ich dann damit beschäftigt und nicht mit dem Aufbewahrungsort meiner Überreste. Und wenn die Gegenseite Recht hat, isses eh wurscht. Theoretisch könnte man also auch meine Leiche an die Köter verfüttern oder Nahrungsriegel für die Bewohner überbevölkerter Metropolen draus machen, mich selber betreffend könnt es mir egal sein. Aber man sieht sich ja auch irgendwie als Glied einer Kette und möchte ja doch irgendwo, dass die Nachfahren da noch einen Ort haben, wo sie hingehen können, wie man selber bei seinen Ahnen einen hatte.

Das hat doch was.
Und immerhin - wenn es letztlich eh egal ist, kann man sich genausogut auch solche Gedanken machen.

Alles in allem ein müßiges Thema. Sollte ich die nächstens Jahre sterben, komme ich ins Grab meines Vaters. Da sind noch vier Plätze für Urnen frei.
Ich wollte nie verbrannt werden, aber das ist die billigste Lösung. Wegen meiner Leiche will ich keine großen Kosten verursachen...

Agesilaos Megas
06.03.2013, 00:19
...und du hast deine Ruhe vor Moslems >:-)

Eben! :D


Auf keinen Fall will ich in die Papiermühle: Nachher lande ich im Koran, bei Charlotte Roche, in Özdemirs Biographie oder in der Marx-Bibel... :schreck:

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:21
Ich war schon zwei Mal weg und da war Nichts...

Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich einen Fahrradunfall:
bin bei relativ hohem Tempo (25km/h+)mit dem Kopf gegen die Stange eines Verkehrsschildes gedonnert und 3 Tage später halbwegs aufgewacht, aber sofort wieder weggewesen.
Ich habe leider keine Anzeichen für ein Leben nach dem Tode gesehen, obwohl ich 2 mal reanimiert werden musste.
Es war ein traumloser Schlaf.
Ich war sogar wütend, nachdem ich geweckt wurde.

Danach hatte ich sowas nochmal, aber egal, Du kennst es ja auch.

Du hast aber recht, viel kommt "danach" echt nicht.

Deshalb ist es mir eigentlich egal, was passiert und noch egaler ist, was mit meiner "Hülle" passiert.

Rumburak
06.03.2013, 00:25
Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich einen Fahrradunfall:
bin bei relativ hohem Tempo (25km/h+)mit dem Kopf gegen die Stange eines Verkehrsschildes gedonnert und 3 Tage später halbwegs aufgewacht, aber sofort wieder weggewesen.
Ich habe leider keine Anzeichen für ein Leben nach dem Tode gesehen, obwohl ich 2 mal reanimiert werden musste.
Es war ein traumloser Schlaf.
Ich war sogar wütend, nachdem ich geweckt wurde.

Danach hatte ich sowas nochmal, aber egal, Du kennst es ja auch.

Du hast aber recht, viel kommt "danach" echt nicht.

Deshalb ist es mir eigentlich egal, was passiert und noch egaler ist, was mit meiner "Hülle" passiert.

Vielleicht muß man ja erst Hirntot sein, ich weiß es nicht. Ich hatte nur zwei Herzstillstände und wurde insgesamt zehn Mal geschockt. Jetzt hab ich so ein elektrisches Ding eingebaut.:D

Wenn man es nicht selbst witzig nimmt, dreht man durch.:)

Heifüsch
06.03.2013, 00:29
Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich einen Fahrradunfall:
bin bei relativ hohem Tempo (25km/h+)mit dem Kopf gegen die Stange eines Verkehrsschildes gedonnert und 3 Tage später halbwegs aufgewacht, aber sofort wieder weggewesen.
Ich habe leider keine Anzeichen für ein Leben nach dem Tode gesehen, obwohl ich 2 mal reanimiert werden musste.
Es war ein traumloser Schlaf.
Ich war sogar wütend, nachdem ich geweckt wurde.

Danach hatte ich sowas nochmal, aber egal, Du kennst es ja auch.

Du hast aber recht, viel kommt "danach" echt nicht.

Deshalb ist es mir eigentlich egal, was passiert und noch egaler ist, was mit meiner "Hülle" passiert.

Das Sterben soll schon mal ziemlich stressig sein, wie man hört. Ans Totsein selbst gewöhnt mal sich aber sehr schnell und möchte es wahrscheinlich auch gar nicht mehr missen. Man spart ja auch viel Geld ...%-)

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:32
Vielleicht muß man ja erst Hirntot sein, ich weiß es nicht. Ich hatte nur zwei Herzstillstände und wurde insgesamt zehn Mal geschockt. Jetzt hab ich so ein elektrisches Ding eingebaut.:D

Wenn man es nicht selbst witzig nimmt, dreht man durch.:)

Arsch, verarsch mich nicht.

Wenn das stimmt, willkommen im Club.


Die Idioten glauben es nicht oder wollen es nicht glauben, dass nach dem Leben einfach nur noch gar nichts ist.

Zugegeben, dieses Nichts war nicht unangenehm.

Weder Himmel noch Hölle.

Man muss es erlebt haben bzw. davon gekostet haben, um ansatzweise zu verstehen, was einen erwartet.

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:36
Das Sterben soll schon mal ziemlich stressig sein, wie man hört. Ans Totsein selbst gewöhnt mal sich aber sehr schnell und möchte es wahrscheinlich auch gar nicht mehr missen. Man spart ja auch viel Geld ...%-)

Sterben geht schnell, tot sein ist der Ewigkeit verhaftet.
Auch wenn das Sterben eine Trilliarde Jahre lang dauert, so ist der Tod ewig.

Agesilaos Megas
06.03.2013, 00:38
...und du hast deine Ruhe vor Moslems >:-)

Ich könnte auch nach meinem Tod Finanzbeamter werden - alle Voraussetzungen hätte ich ja dann... :D

Rumburak
06.03.2013, 00:39
Arsch, verarsch mich nicht.

Wenn das stimmt, willkommen im Club.


Die Idioten glauben es nicht oder wollen es nicht glauben, dass nach dem Leben einfach nur noch gar nichts ist.

Zugegeben, dieses Nichts war nicht unangenehm.

Weder Himmel noch Hölle.

Man muss es erlebt haben bzw. davon gekostet haben, um ansatzweise zu verstehen, was einen erwartet.

Warum verarschen? Ich habe wirklich einen Defibrilator eingepflanzt bekommen, nach meinem zweiten Herzstillstand.
Wenn mein Herz stehenbleibt, soll der es wieder anschmeißen. Ich nenne mich seit dem scherzhaft Highländer.:D

Ist so groß wie ein Schrittmacher und hat zusätzlich auch diese Funktion.

Heifüsch
06.03.2013, 00:39
Sterben geht schnell, tot sein ist der Ewigkeit verhaftet.
Auch wenn das Sterben eine Trilliarde Jahre lang dauert, so ist der Tod ewig.

Tod und Zeit schließen sich aber gegenseitig aus, das ist ja gerade das Witzige daran! Das Totsein ist bekanntlich identisch mit dem Zustand vor der Geburt, zumindest meinen und Epikurs Berechnungen zufolge >:-)

Rumburak
06.03.2013, 00:43
Das Sterben soll schon mal ziemlich stressig sein, wie man hört. Ans Totsein selbst gewöhnt mal sich aber sehr schnell und möchte es wahrscheinlich auch gar nicht mehr missen. Man spart ja auch viel Geld ...%-)

Sehr unschön, wenn man es bewußt erlebt...

Heifüsch
06.03.2013, 00:43
Ich könnte auch nach meinem Tod Finanzbeamter werden - alle Voraussetzungen hätte ich ja dann... :D

Bravo! Tote Finanzbeamte sind einem doch immer noch die liebsten, hehe >8.)

Heifüsch
06.03.2013, 00:50
Sehr unschön, wenn man es bewußt erlebt...

Ich bin als Kind mal vom Baugerüst gefallen und war daraufhin stundenlang weggetreten. Später dann ein Herzstillstand mit Reanimation und dann irgendwelche Vollnarkosen bei ner Lungenkrebs-und anderen OPs.
Ich fühlte mich jedesmal irgendwie vorübergehend tot, was gar nicht so unangenehm war. Nur das Wiederaufwachen war regelmäßig etwas blöde >x-(

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:53
tot umgekehrt auch tot, unheimlich...

Es ist doch absolut logisch, dass alles vor der Geburt identisch mit dem Zustand nach dem Leben ist.

@ rumburak

ich hätte, obwohl ich erst 13 war nicht zugestimmt, dass ich reanimiert werde, da ich damals gesehen habe, dass es schön ist, einfach gar nicht mehr zu existieren.

Einfach weg, weder weiß noch schwarz, einfach gar nichts mehr.

Einfach nur geil, dass man das gar nicht erklären kann.

Rumburak
06.03.2013, 00:55
Ich bin als Kind mal vom Baugerüst gefallen und war daraufhin stundenlang weggetreten. Später dann ein Herzstillstand mit Reanimation und dann irgendwelche Vollnarkosen bei ner Lungenkrebs-und anderen OPs.
Ich fühlte mich jedesmal irgendwie vorübergehend tot und nur das Wiederaufwachen war regelmäßig etwas unangenehm >x-(

Hast du das sterben erlebt? Ich zwei Mal. Das erste Mal war es auch ekelhaft, aber psychisch nicht so schlimm, weil ich ja gar nicht ahnte, was mit mir passiert. Beim zweiten Mal bin ich in eine regelrechte Panik verfallen, die mir aber das Leben rettete.
Ohne diese Panik hätte ich es nie zu Menschen geschafft, die den Notarzt rufen konnten. Interessant, wie der Körper so tickt. Da sprang das Herz sogar noch einmal an, nachdem es mich das erste Mal auf den Asphalt geschmissen hat und ich bin weiter.:)

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:56
Ich bin als Kind mal vom Baugerüst gefallen und war daraufhin stundenlang weggetreten. Später dann ein Herzstillstand mit Reanimation und dann irgendwelche Vollnarkosen bei ner Lungenkrebs-und anderen OPs.
Ich fühlte mich jedesmal irgendwie vorübergehend tot, was gar nicht so unangenehm war. Nur das Wiederaufwachen war regelmäßig etwas blöde >x-(

Lungenkrebs?

Ich war total gesund, als ich das erlebt bzw. tot sein wollte.

Du hast Krebs?

Du Arsch, Du hast ja sogar einen Grund, ich nicht, ich bin gesund.

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:57
Ist ja fast ein Luxusproblem.

Rumburak
06.03.2013, 00:58
tot umgekehrt auch tot, unheimlich...

Es ist doch absolut logisch, dass alles vor der Geburt identisch mit dem Zustand nach dem Leben ist.

@ rumburak

ich hätte, obwohl ich erst 13 war nicht zugestimmt, dass ich reanimiert werde, da ich damals gesehen habe, dass es schön ist, einfach gar nicht mehr zu existieren.

Einfach weg, weder weiß noch schwarz, einfach gar nichts mehr.

Einfach nur geil, dass man das gar nicht erklären kann.

Du hast schwere Depressionen und darum ist Dir dein Leben so egal. Du solltest dich wirklich in Behandlung begeben. Gar nicht böse gemeint.
Mensch, das Leben bietet so viele schöne Sachen und man sollte jeden Moment genießen!
Du kommst zeitig genug unter die Erde...

Ekelbruehe
06.03.2013, 00:58
Kacke.
Ich dachte, ich wäre der Einzige , der nur schwarz sieht.

Heifüsch
06.03.2013, 00:59
Hast du das sterben erlebt? Ich zwei Mal. Das erste Mal war es auch ekelhaft, aber psychisch nicht so schlimm, weil ich ja gar nicht ahnte, was mit mir passiert. Beim zweiten Mal bin ich in eine regelrechte Panik verfallen, die mir aber das Leben rettete.
Ohne diese Panik hätte ich es nie zu Menschen geschafft, die den Notarzt rufen konnten. Interessant, wie der Körper so tickt. Da sprang das Herz sogar noch einmal an, nachdem es mich das erste Mal auf den Asphalt geschmissen hat und ich bin weiter.:)

Ja, ich kenne das. Ich hatte es gerade noch bis zum Arzt geschafft, wo ich dann kollabiert bin. Am nächsten Tag erwachte ich dann im Krankenhaus und wunderte mich :-)

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:01
Du hast schwere Depressionen und darum ist Dir dein Leben so egal. Du solltest dich wirklich in Behandlung begeben. Gar nicht böse gemeint.
Mensch, das Leben bietet so viele schöne Sachen und man sollte jeden Moment genießen!
Du kommst zeitig genug unter die Erde...

Zu spät.

Ich seh nur noch die roten Rücklichter des Zuges, der mich mitnehmen hätte können.

Rumburak
06.03.2013, 01:04
Ja, ich kenne das. Ich hatte es gerade noch bis zum Arzt geschafft, wo ich dann kollabiert bin. Am nächsten Tag erwachte ich dann im Krankenhaus und wunderte mich :-)

Beim ersten Mal sah ich beim Erwachen im Krankenhaus, meine Exfrau, die eine Woche an meinem Bett saß, als ich im Koma lag.
Da war ich sehr verwundert und hab ihr kein Wort, über meinen Infarkt geglaubt.:D

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:04
Noch ist nicht alles aus, aber ich schäme mich, da es doch andere Leute eher verdient hätten, eine letzte Chance zu kriegen, als ich.

Heifüsch
06.03.2013, 01:04
Lungenkrebs?

Ich war total gesund, als ich das erlebt bzw. tot sein wollte.

Du hast Krebs?

Du Arsch, Du hast ja sogar einen Grund, ich nicht, ich bin gesund.

Hatte! Manche Tumore lassen sich ganz gut operieren :-) Ich seh´s aber gelassen. Falls es wieder losgeht, bin ich wenigstens schon etwas routiniert. Schlimm isses, wenn man das erste mal mit sowas konfrontiert wird...

Rumburak
06.03.2013, 01:05
Zu spät.

Ich seh nur noch die roten Rücklichter des Zuges, der mich mitnehmen hätte können.

Ach hör doch auf. Du kündigst das schon seit Jahren an. Ist Dir das nicht peinlich?
Was hast du denn für Gründe?

Heifüsch
06.03.2013, 01:07
Noch ist nicht alles aus, aber ich schäme mich, da es doch andere Leute eher verdient hätten, eine letzte Chance zu kriegen, als ich.

Ach, und du hast es nicht verdient? Unsinn! >:-(

Rumburak
06.03.2013, 01:08
Ach, und du hast es nicht verdient? Unsinn! >:-(

Er badet schon seit Jahren gern im Selbstmitleid....

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:09
Ach hör doch auf. Du kündigst das schon seit Jahren an. Ist Dir das nicht peinlich?
Was hast du denn für Gründe?

Peinlich ist mir gar nichts mehr.

Klingt zwar dumm, aber mir ist es unangenehm, dass ich besseren Menschen irgendwie den Platz wegnehme.

Heifüsch
06.03.2013, 01:11
So, OT off! Wenn´s bei mir mal so weit ist werde ich mit letzter Kraft in die Biotonne kriechen und Fischmehl aus mir machen lassen. Diese ganzen Totenkulte lassen mich nämlich absolut kalt >&-)=

Rumburak
06.03.2013, 01:11
Peinlich ist mir gar nichts mehr.

Klingt zwar dumm, aber mir ist es unangenehm, dass ich besseren Menschen irgendwie den Platz wegnehme.

Dann spring doch endlich. Wer hindert Dich daran?

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:13
Wenn ich mal durchgreife und fies werde, dann dauert es zwischen 20 Minuten und 30 Stunden bis es mir total leid tut, wenn ich jemanden fies angemacht habe

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:17
Naja, extreme Vollidioten habe ich nicht gedeckt und die auch gefeuert.

Rumburak
06.03.2013, 01:18
So, OT off! Wenn´s bei mir mal so weit ist werde ich mit letzter Kraft in die Biotonne kriechen und Fischmehl aus mir machen lassen. Diese ganzen Totenkulte lassen mich nämlich absolut kalt >&-)=

Totenkult ist auch nicht mein Ding. Es ist ja nur der Gedanke daran, wie man sich so in seinem heimeligen Grab fühlt.:D

Der Ludwig liegt seit letztem Jahr wirklich am Ruckn...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K5Z4eEyKIXA

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:21
Dann spring doch endlich. Wer hindert Dich daran?

Die Scheiße ist, dass ich die Bilanzen sehe, insbesondere als Revisor und ganz genau weiß, wer abzockt und wer es nötig hat und nicht abzockt.

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:24
Ich werde mein Studium weiterführen, ich habe keine Lust mehr auf diese Mobbingkultur in widerlichen Kaffeepausenräumen.

Rumburak
06.03.2013, 01:30
Ich werde mein Studium weiterführen, ich habe keine Lust mehr auf diese Mobbingkultur in widerlichen Kaffeepausenräumen.

Wieder kein Suezid? Wie oft willst du es denn noch ankündigen und dich lächerlich machen? Ich hab das schon gefühlte Tausendmal von dir gelesen und das nimmt auch Niemand mehr ernst...

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:37
Wieder kein Suezid? Wie oft willst du es denn noch ankündigen und dich lächerlich machen? Ich hab das schon gefühlte Tausendmal von dir gelesen und das nimmt auch Niemand mehr ernst...

Dann habe ich mich halt lächerlich gemacht, na und?
Da habe ich schon andere Baustellen aufgemacht, mir aber egal
Ich habe mir ein Lied angehört, passt:


http://www.youtube.com/watch?v=nf-Rj9veojE

Ich habe schon seit langem abgeschlossen.

Selbstmord habe ich bisher nur abstrakt thematisiert bzw. nur im Konjunktiv ernst gemeint.

Ekelbruehe
06.03.2013, 01:47
Natürlich sehne ich mich danach, normal zu werden.

Das geht aber nicht so einfach.

Ich wäre so gerne normal.

Agesilaos Megas
06.03.2013, 02:03
Natürlich sehne ich mich danach, normal zu werden.

Das geht aber nicht so einfach.

Ich wäre so gerne normal.

Guckst Du hier:

https://www.adlershop.ch/p5911/2363/risperidon-streuli-filmtabl-2-mg-60-stk-800x800.jpg

Ekelbruehe
06.03.2013, 02:39
Guckst Du hier:

https://www.adlershop.ch/p5911/2363/risperidon-streuli-filmtabl-2-mg-60-stk-800x800.jpg

Danke, hat echt geknallt.

geil rggejoogmg
rrgdddhsdsaaag

Wenn es so einfach wäre...

Klopperhorst
06.03.2013, 08:22
Wenn es möglich ist, dann pflanzt einen Baum. Und wenn ihr wisst, welchen Baum die Verstorbene bevorzugt hat ... umso besser.

Servus umananda

Ich bin da wohl zu konservativ.

Grabpflege ist ein wichtiger Teil der Tradition eines Kulturvolkes.
Dabei muss es nicht das bombastische Großgrab und die Familiengruft sein.

Wichtig ist, dass die Kinder, Enkel usw. somit das Band zu ihren Ahnen erhalten.
Die "Verscharrung" in einem Wald hat für mich etwas mit Abkehr zu tun,
man will keine Verbindung mit der Familie bzw. dem Ort mehr haben und
wählt stattdessen einen transzendenten Weg, in der allgemeinen Natur der Dinge.

Baumbestattung, Verstreuung der Asche usw. ist aus dem Bewusstsein der völligen
Auflösung des ICH begründet.
Das klassische Grab bejaht dieses ICH auch um Tode.

---

Helgoland
06.03.2013, 09:58
Das einzig Wahre (zumindest für mich):

Dr. Strangelove
06.03.2013, 10:06
Wenn ich einmal, zum unendlichen Bedauern der restlichen Menschheit, das Zeitliche segne,
dann möchte ich zu Katzenfutter verarbeitet werden.
ich kann die reizenden Schnurretiger nun einmal sehr gut leiden und möchte ihnen auf diese Weise noch eine letzte Wohltat erweisen.
Außerdem ist es eine entsetzliche Energieverschwendung, hochwertiges Fleisch einfach verfaulen zu lassen.
Verbrennen ist überhaupt der ökonomische und ökologische Wahnsinn, da dabei auch noch die Luft verschmutzt wird.

Tantalit
06.03.2013, 10:09
Tot.

Ekelbruehe
06.03.2013, 12:59
Ich bin da wohl zu konservativ.

Grabpflege ist ein wichtiger Teil der Tradition eines Kulturvolkes.
Dabei muss es nicht das bombastische Großgrab und die Familiengruft sein.

Wichtig ist, dass die Kinder, Enkel usw. somit das Band zu ihren Ahnen erhalten.
Die "Verscharrung" in einem Wald hat für mich etwas mit Abkehr zu tun,
man will keine Verbindung mit der Familie bzw. dem Ort mehr haben und
wählt stattdessen einen transzendenten Weg, in der allgemeinen Natur der Dinge.

Baumbestattung, Verstreuung der Asche usw. ist aus dem Bewusstsein der völligen
Auflösung des ICH begründet.
Das klassische Grab bejaht dieses ICH auch um Tode.

---

Kloppi, ich bejahe auch das Grab, aber die Gräber sind kostenintensiv und nach 20 Jahren werden sie kaputtgemacht.

Lieber was Nachhaltigeres.

Obwohl: irgendwann nervt es auch mit den Gebeinen, es geht doch nur um das Andenken der Persönlichkeiten, nicht deren Knochen.

Brotzeit
06.03.2013, 13:36
Möglichst günstigst damit möglich geringe anhaltende Folgekosten entstehen!
Man sagte mir , daß ich zu einem Diamant gepresst werden soll.

Ekelbruehe
09.03.2013, 15:27
Dann spring doch endlich. Wer hindert Dich daran?

Jaja, ich springe.

Zack zisch kaputt, Beine gebrochen, schwerste Organschäden.

Ich habe mich entschieden zu leben.

Freitod ist ineffektiv.

Wäre wirklich blöd, wenn ich das Potential einfach so wegschmeissen würde, vielleicht kann ich sogar etwas zur Menschheit beitragen.

Ich habe während des Studiums einen bislang unbekannten Neurotransmitter erkannt.

Naja, bekannt war er schon, aber Glutamat wurde eher stiefmütterlich angesehen.

Dazu habe ich noch eine Arbeit über GABA geschrieben.

Wäre echt doof, wenn ich das alles aufgeben würde.

Xarrion
09.03.2013, 16:20
Für mich kommt nur eine Seebestattung in Frage.
Habe ich auch bereits alles entsprechend geregelt.

Bruddler
09.03.2013, 16:23
Kaum einer denkt bei seinen persönl. Bestattungsplänen an seine Hinterbliebenen...

Volker
09.03.2013, 17:32
Wie unter einem Baum? Als Urne vergraben? Da spielts doch eigentlich keine Rolle wo.

Für mich kommt weder eine Verbrennung noch ein Grab in Frage.
Ich steh da voll auf Mausoleen. Nehm mir aber noch ein paar Jahre Zeit dieses zu organisieren. Bin mir noch nicht ganz sicher wo und ich hab noch Zeit, hoffe ich jedenfalls. :D

Vielleicht an der Kreml Mauer ?

Volker
09.03.2013, 17:35
Im Grunde ist es zwar zweitrangig, aber mir wäre die übliche Holzkiste für meine Leiche ganz recht, die dann bitte neben/zwischen denen meiner Lieben verbuddelt werden soll. Markiert mit einem schlichten Grabstein, der langsam Moos ansetzt und im Schatten eines Baumes steht, an dem sich das Efeu hochrankt. Auf einem kleinen, dörflichen Friedhof, möglichst weit weg von vielbefahrenen Straßen.

Äh, haste Angst Du wirst überfahren ?

AdRem
09.03.2013, 17:38
Vielleicht an der Kreml Mauer ?
Pffff, viel zu korrupt und zu kalt.

"Mein" Land kann ich hier nicht veröffentlichen, sollte ich mal gesucht werden, sollte man es ihnen nicht so leicht machen. :D

Volker
09.03.2013, 17:40
Nett. Ich will am liebsten in's Schweinefutter - dann bin ich wenigstens unter Meinesgleichen. :D

Denkste denn überhaupt nicht daran, das Menschen diese Schweine ja dann auffressen werden ?
Im Tierpark verfüttert zu werden, das hat doch was für sich. Wäre dann meine letzte gute Tat !

Volker
09.03.2013, 17:43
Kaum einer denkt bei seinen persönl. Bestattungsplänen an seine Hinterbliebenen...

Warum auch ?

Casus Belli
09.03.2013, 17:45
Im Sarg, auf dem Christlichen Friedhof meines Heimatdorfes.

Nach Tradition mit Pfarrer der Teils aus meinem Leben erzählt und Teils aus der Bibel. So wurde es auch bei all meinen Ahnen gemacht, ich werde damit nicht brechen. Was nach mir kommt soll mein Problem nichtmehr sein.

Dann wird es wohl eher Muslimische Friedhöfe geben wo man in Laken eingewickelt im Dreck liegt und Allahu Akbar geschrien wird (Wenn möglich wird vielleicht auch ein Gesetz für Muslime rausgebracht das es genehmigt bei Bestattungen mit Vollautomatischen Maschienengewehren in die Luft zu schießen). Abartig.

KRITIKER1993
09.03.2013, 17:52
Wenn ich einmal, zum unendlichen Bedauern der restlichen Menschheit, das Zeitliche segne,
dann möchte ich zu Katzenfutter verarbeitet werden.
ich kann die reizenden Schnurretiger nun einmal sehr gut leiden und möchte ihnen auf diese Weise noch eine letzte Wohltat erweisen.
Außerdem ist es eine entsetzliche Energieverschwendung, hochwertiges Fleisch einfach verfaulen zu lassen.
Verbrennen ist überhaupt der ökonomische und ökologische Wahnsinn, da dabei auch noch die Luft verschmutzt wird.

wer spricht denn davon, dass menschliches fleisch hochwertig ist?

Doc Gyneco
09.03.2013, 17:58
Meine Frau und ich haben oft überlegt, wie man würdevoll bestattet werden kann. Angeregt zu dieser Überlegung wurden wir kürzlich durch einen Todesfall in der Familie. Die Verstorbene hatte vorher den Wunsch geäußert unter einem Baum ihre letzte Ruhestätte zu finden.
Wie denkt Ihr darüber?

Meine Asche 400m hinter meiner Wohnung bei meinem Liebliengspanorama verstreut !

http://666kb.com/i/cc7nh23e8e0txxw0u.jpg

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Don
09.03.2013, 18:46
Meine Asche 400m hinter meiner Wohnung bei meinem Liebliengspanorama verstreut !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

So ähnlich habe ich das auch im Sinn. Nur ohne darauf pissenden Köter. Könnte mir ja wurscht sein, ist es dann sicherlich auch.
Nur vorher nicht.

D-Moll
09.03.2013, 18:49
Ich bin eigentlich für allte , tradionelle Erdbestattung im Sarg . Doch mein Vater hat die Urnenbestattung gewählt und ich und meine Mutter pfegen nunmehr regemäßig sein Grab was auf den Friedhof in unserer Wohnungsnähe liegt.
Vor Ostern geht es dann wieder los mit Geranien planzen und regelmäig gießen und harken.

Doc Gyneco
09.03.2013, 19:07
So ähnlich habe ich das auch im Sinn. Nur ohne darauf pissenden Köter. Könnte mir ja wurscht sein, ist es dann sicherlich auch.
Nur vorher nicht.

Ist ja mein Köter ! :D

Dort hat es ja auch noch Füchse, Luchse, Gämse, Hirsche, Reh, usw !

Da ist schon längst alles verpisst und verschissen !

:haha::haha::haha:

Sauerländer
09.03.2013, 19:31
Äh, haste Angst Du wirst überfahren ?
Ich hasse den Krach und den Abgasgestank. Meine letzte Ruhestätte sollte idealerweise genau das sein - eine RUHEstätte. ;)

Ekelbruehe
09.03.2013, 19:53
Ich hasse den Krach und den Abgasgestank. Meine letzte Ruhestätte sollte idealerweise genau das sein - eine RUHEstätte. ;)

Irgendwo da wo es regnet.

Es gibt nichts ruhigeres als Regen.

Einfach nur seine Ruhe und entspanntes Regenprasseln, so werde ich auch mein Buch schreiben, dazu einen Single Malt und das Sterben verschiebe ich auf Später.

Das Leben ist schon eine tolle Sache.

Ich werde mal Abstand von suizidalen Tendenzen nehmen.

Dafür bin ich zu gut.

Volker
10.03.2013, 17:00
Irgendwo da wo es regnet.

Es gibt nichts ruhigeres als Regen.

Einfach nur seine Ruhe und entspanntes Regenprasseln, so werde ich auch mein Buch schreiben, dazu einen Single Malt und das Sterben verschiebe ich auf Später.

Das Leben ist schon eine tolle Sache.

Ich werde mal Abstand von suizidalen Tendenzen nehmen.

Dafür bin ich zu gut.

Oder noch zu Jung ?

Ekelbruehe
10.03.2013, 17:31
Oder noch zu Jung ?

Man ist nie zu jung zum sterben.

Captain Uran
21.03.2013, 17:40
Ich habe in meinem Testament verfügt, dass man mich in einem Goldenen Thron unter dem Himalaya aufbaren und mit Seelen laben soll. In ca. 28.000 Jahren.

Wolf Fenrir
23.03.2013, 14:33
Gar nicht , mein Körper soll in der Nordamerikanischen oder Skandinavischen Wildnis der Natur überlassen werden wenn es nach mir geht.

Aber das hin zu bekommen ???

Niesmitlust
23.03.2013, 23:07
Hmm. Vielleicht auf dem Friedhof des Ortes, in dem ich aufgewachsen bin. Wenn ich auf den gehe, habe ich immer das Gefühl nach Hause zu kommen. Relativ ruhig, viele alte Bäume drumherum. Ob verbrannt oder im Sarg verwesen sollen die Hinterbliebenen entscheiden. Beide Vorstellungen finde ich gleich grausig.

Affenpriester
23.03.2013, 23:14
Ich würde am liebsten mit einer Wasserstoffbombe beerdigt werden. Irgendwo in der Wüste, oder in einer dreckigen Stadt die ich nicht mag, um mich dann in einem riesigen Atompilz über die Erde zu erheben.

Stadtknecht
24.03.2013, 11:19
Ich möchte, nachdem man mir alle Organe entnommen hat, eingeäschert und in einem Kolumbarium beigesetzt werden.

Bei uns in der Nähe entsteht gerade ein sehr schönes.

Helgoland
24.03.2013, 11:33
Man ist nie zu jung zum sterben.

Richtig! Wer früher stirbt, ist dafür länger tot.

RmdP
24.03.2013, 11:33
Ich möchte senkrecht begraben werden...damit Ich dem Teufel gerade in die Augen schauen kann. :128:

Conny
24.03.2013, 11:34
Richtig! Wer früher stirbt, ist dafür länger tot.
Eben!
Und wer später bremst, fährt länger schnell.

Conny
24.03.2013, 11:35
Ich möchte senkrecht begraben werden...damit Ich dem Teufel gerade in die Augen schauen kann. :128:
Senkrecht mit dem Kopf nach unten? :D

Ekelbruehe
24.03.2013, 11:38
Ich möchte senkrecht begraben werden...damit Ich dem Teufel gerade in die Augen schauen kann. :128:

Genau und mit dem Kopf Richting Erdkern.

Damit der Teufel auch da reinschauen kann, wo die Sonne selten reinschaut.

RmdP
24.03.2013, 11:46
Senkrecht mit dem Kopf nach unten? :D

wenn der Satan selber Kopfüber in seinem Reich rummarschiert solls mir Recht sein.......:bäh:

Cerridwenn
24.03.2013, 15:01
Wer sich nicht so recht für seine Beerdigung entscheiden kann, sollte das Buch von Carmen Thomas: "Vom Umgang mit der Leiche" lesen. Sehr informativ!
Nachdem mir u.v.a. klar wurde, welch leichenversiffte Erde die Friedhöfe notgedrungen nur anbieten können, habe ich mich für einen Familienbaum in einem schönen Friedwald entschieden. In sauberer Erde, eine wahrhaftige Ruhestätte ohne Folgekosten und "Zwangsarbeit" für die Nachkommen. Es ist ausgesprochen nachlässig und egoistisch seine "letzten Wünsche" nicht zu formulieren (Testament), auszufüllen (Patientenverfügung, Betreuungssverfügung) und für die gewünschte Beerdigung Vorsorge zu treffen. Jede/r kann morgen schon tot sein und die Hinterbliebenen stehen ratlos herum. Geben mehr Geld aus als nötig.
In einem Friedwald ist nur die Urne vorgeschrieben, weil diese sich auflösen muss. Ansonsten kann die Trauerfeier völlig nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
Wir haben eine Freundin in der Urne vom Förster in Empfang genommen. Sind mit dieser zum vorbereiteten, geschmückten "Grab" gegangen. Haben die Lieblingsmusik gespielt, Lieder gesungen, mit der Verstorbenen gesprochen, die Urne selbst versenkt und danach das "Grab" selbst zugeschaufelt, bis unter dem Baum kein Anzeichen einer Beerdigung mehr vorhanden war. Das ist wichtig. Es darf nichts zurück bleiben. Am Baum hängt ein kleines Schild mit dem Namen u.Daten. Man kann es aber auch lassen. Weil der Friedwald so schön ist, machen wir im Sommer Ausflüge zu "unserem" Baum. www.friedwald.de (http://www.friedwald.de)

Info: man kann einen Leichnam zu Hause aufbahren und in Ruhe bei einer schön gestalteten Feier Abschied nehmen. Spart die Trauerhalle. Nicht jede/r benötigt einen Pfaffen. Die Aufbahrungszeiten sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Lassen sich am Friedhofsamt erfragen. Man kann vieles selbst tun und die Aufgaben/Ausgaben für das Beerdigungsunternehmen reduzieren.

Ekelbruehe
24.03.2013, 21:43
Ein Kumpel von mir hatte mal folgende Idee:

Sich selber schockgefrierenlassen (mit Stickstoff oder so) und dann auf den Eisklotz mit einem Gewehr schießen, so daß er in tausende von Teilen zerspringt.

Fand ich ganz cool, dürfte aber kaum umsetzbar sein.

Ist die dritte Alternative.

Scheiße, dass ich nicht selber auf diese Idee gekommen bin.

Ekelbruehe
24.03.2013, 22:03
Ich habe in meinem Testament verfügt, dass man mich in einem Goldenen Thron unter dem Himalaya aufbaren und mit Seelen laben soll. In ca. 28.000 Jahren.

Der Imperator ist Gottkaiser und wird niemals sterben.

Sogar Horus hat es nicht geschafft.

Achja, Bruder, wie geil war eigentlich Geard Bure?
Eisenhorn, die Szene als Eisenhorn, Uber und Bure sich treffen und Bure abgelacht hat?

Pythia
24.03.2013, 23:07
Ich möchte, nachdem man mir alle Organe entnommen hat, eingeäschert und in einem Kolumbarium beigesetzt werden. Bei uns in der Nähe entsteht gerade ein sehr schönes.

.

Bin auch Organspender, falls meine Verwerter meine ausgeweideten Reste der Familie als Asche in einer Urne übergeben.

Nur ist noch kein solcher Verwerter gefunden.

Aber egal ob mit oder ohne Ersatzteile, meine Angehörigen wollen meine Asche im Wald verstreuen. An meinem Lieblingsbaum ►►►

Eine 1.000-jährige Eiche, hier mit meiner Holden, die etwas jünger ist als die Eiche.

Es ist zwar verboten solche Asche einfach im Wald zu verstreuen, aber ich rechne nicht mit einem Protokoll für Falschparken.

http://www.24-carat.de/mobi/images/0-oak.jpg

Ekelbruehe
25.03.2013, 02:58
Ich habe in meinem Testament verfügt, dass man mich in einem Goldenen Thron unter dem Himalaya aufbaren und mit Seelen laben soll. In ca. 28.000 Jahren.

Bruder,

bedenke die Gensaat.


Unser Ziel ist der Sieg, aber die Gensaat ist uns genauso wichtig, da es um unsere Brüder geht.


In nomine ex imperatore.

sic vel sic.

Stadtknecht
25.03.2013, 16:57
.

Bin auch Organspender, falls meine Verwerter meine ausgeweideten Reste der Familie als Asche in einer Urne übergeben.

Nur ist noch kein solcher Verwerter gefunden.

Aber egal ob mit oder ohne Ersatzteile, meine Angehörigen wollen meine Asche im Wald verstreuen. An meinem Lieblingsbaum ►►►

Eine 1.000-jährige Eiche, hier mit meiner Holden, die etwas jünger ist als die Eiche.

Es ist zwar verboten solche Asche einfach im Wald zu verstreuen, aber ich rechne nicht mit einem Protokoll für Falschparken.

http://www.24-carat.de/mobi/images/0-oak.jpg




Auch eine schöne Vorstellung!

In der Tat stellt das Verstreuen menschlicher Asche im Wald irgendeine Ordnungswidrigkeit nach dem Bestattungsgesetz oder wie das heißt dar.
Mir ist aber kein derartiger Fall bekannt.