PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Muslim soll neuer Papst werden



Dr. Stein
05.03.2013, 19:58
Die katholische Kirche steckt in einer Vertrauenskrise. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab.

Anders der Islam. Mit seinen einfach strukturierten Regeln für alle Lebenslagen übt er eine große Anziehungskraft auf zahlreiche Menschen aus.

Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen. Damit, so führende grüne Politiker könne am einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Integration leisten.

Lilliput
05.03.2013, 20:01
Witzig; aber so gestört sind nicht einmal die Grünen.
Oder sagen wir, noch nicht.

Casus Belli
05.03.2013, 20:02
Ist das ne Satire?

MANFREDM
05.03.2013, 20:09
Witzig; aber so gestört sind nicht einmal die Grünen. Oder sagen wir, noch nicht.

Das bekommen die Grünen noch hin.

fooki
05.03.2013, 20:27
bitte was?der islam soll einfach strukturiert sein??? ein arbeitskollege ist moslem und das ist neben dem judentum, das aufwendigste was eine religion zu bieten


Die katholische Kirche steckt in einer Vertrauenskrise. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab.

Anders der Islam. Mit seinen einfach strukturierten Regeln für alle Lebenslagen übt er eine große Anziehungskraft auf zahlreiche Menschen aus.

Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen. Damit, so führende grüne Politiker könne am einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Integration leisten.

Argutiae
05.03.2013, 20:31
Joar, ein Muslim als Papst ... wieso nicht?

Wie wäre es denn mit einem Veganer in der Metzgerlobby? Is doch 'ne gute Idee ...

Casus Belli
05.03.2013, 20:33
Joar, ein Muslim als Papst ... wieso nicht?

Wie wäre es denn mit einem Veganer in der Metzgerlobby? Is doch 'ne gute Idee ...

Oder nen Zuhälter in einer Feministischen Bewegung? :)

Don Pacifico
05.03.2013, 20:35
Die katholische Kirche steckt in einer Vertrauenskrise. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab.

Anders der Islam. Mit seinen einfach strukturierten Regeln für alle Lebenslagen übt er eine große Anziehungskraft auf zahlreiche Menschen aus.

Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen. Damit, so führende grüne Politiker könne am einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Integration leisten.


Der Dr. Stein (würde mich über die Quelle freuen) hat einen besonderen Humor.

Eine Erweiterung von mir:

Ein Muslim als Papst und im Gegenzug wird ein Christ zum Großscheich der Al-Azhar-Uni ernannt (mangels eines Kalifen wäre der Posten ungefähr das nächstfolgende für die sunnitische Mehrheit).

Cetric
05.03.2013, 20:38
Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen.

Wer soll das sein, dieser "Dr. Thorsten Stein", doch nicht etwa du? Ich nehme an du willst deine Co-Foristen verscheißern? Es gibt Forderungen, die sind zu dämlich, um gemacht zu werden. Es lohnt nicht, hier auf Details einzugehen.

Cerridwenn
05.03.2013, 20:38
bitte was?der islam soll einfach strukturiert sein??? ein arbeitskollege ist moslem und das ist neben dem judentum, das aufwendigste was eine religion zu bieten

Wenn dir alles bis ins Detail vorgeschrieben ist, wie du dir den Hintern abzuputzen hast und in welche Richtung du schei...en musst, hast du keine Probleme mehr. Du brauchst kein Gehirn mehr, du musst nicht nachdenken, einfach nur machen und du bist immer auf der richtigen Seite.
Wenn das keine Anziehungskraft auf die vielen schlichten Gemüter hat - was dann?

Affenpriester
05.03.2013, 20:40
Back to the roots, sollen die doch einen Juden nehmen.

ochmensch
05.03.2013, 20:41
Die katholische Kirche steckt in einer Vertrauenskrise. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab.

Anders der Islam. Mit seinen einfach strukturierten Regeln für alle Lebenslagen übt er eine große Anziehungskraft auf zahlreiche Menschen aus.

Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen. Damit, so führende grüne Politiker könne am einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Integration leisten.

Kommt da jetzt noch sowas wie eine Quelle und eine eigene Meinung dazu? Sonst schiebe ich es in die Spam-Ecke.

Don Pacifico
05.03.2013, 20:43
Habe nach meiner gleichfalls satirisch gemeinten Antwort #8 mal gegoogelt mit den Stichwörtern +Grüne fordern +Muslim als Papst und weiteren Schlüsselwörtern.

Kommt nichts. Kann also nur ein Scherz sein. Willkommen im Forum, Herr Dr. Stein.

Shahirrim
05.03.2013, 20:43
Back to the roots, sollen die doch einen Juden nehmen.

Laut Alberto Romero Rivera wäre ein islamischer Papst ein solches "Back to the roots"!

Houseworker
05.03.2013, 20:44
Die katholische Kirche steckt in einer Vertrauenskrise. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab.

Anders der Islam. Mit seinen einfach strukturierten Regeln für alle Lebenslagen übt er eine große Anziehungskraft auf zahlreiche Menschen aus.

Diese Anziehungskraft sollte sich laut dem Politologen Dr. Thorsten Stein die Kirche zu nutze machen und einen Muslim als Nachfolger von Papst Benedikt wählen.

Auch von den Grünen kam bereits die Forderung, einen Muslim als Papst zu wählen. Damit, so führende grüne Politiker könne am einen wertvollen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Integration leisten.

Ich habe vergeblich nach einer Quelle gesucht!!!
Gibts dazu einen Link?
Oder sprichst du hier lediglich einen deiner geheimen Wünsche aus, mal von der obskuren Idee abgesehen!

Nathan
05.03.2013, 20:50
Wer soll das sein, dieser "Dr. Thorsten Stein", doch nicht etwa du? Ich nehme an du willst deine Co-Foristen verscheißern? Es gibt Forderungen, die sind zu dämlich, um gemacht zu werden. Es lohnt nicht, hier auf Details einzugehen.
Du bist ne knochentrockene Spaßbremse!

Nathan
05.03.2013, 20:51
Ich habe vergeblich nach einer Quelle gesucht!!!
Gibts dazu einen Link?
Oder sprichst du hier lediglich einen deiner geheimen Wünsche aus, mal von der obskuren Idee abgesehen!
und dein verstand ist so löchrig wie deine Hose!


Ich habe vergeblich nach einer Quelle gesucht!!!
Gibts dazu einen Link?
:haha:

Argutiae
05.03.2013, 20:53
Oder nen Zuhälter in einer Feministischen Bewegung? :)

Oder halt andersum: 'Ne Feme im Puff :D

Patriotistin
05.03.2013, 20:54
Kommt da jetzt noch sowas wie eine Quelle und eine eigene Meinung dazu? Sonst schiebe ich es in die Spam-Ecke.

Da warte ich schon die ganze zeit drauf !!!! verkohlen können wir uns allein echt !!!!

Cetric
05.03.2013, 22:31
Du bist ne knochentrockene Spaßbremse!

Hey, Spaß sollte auch ein gewisses Niveau haben. So billige Polit-Agitprop getarnt als Neuigkeit ist so lustig wie deine Caesar-Büste nach der wundersamen Haarwuchsmittel-Behandlung (man sagt, Gaius Julius wäre in Wahrheit viel kahler gewesen, und die 'offiziellen' Bildwerke versuchten ihm zu schmeicheln durch Darstellung mit mehr Kopfbewuchs). Das sage ich dir als Bruder im Geiste. Soll heißen, als professioneller Spötter vor dem Herrn.

Heifüsch
05.03.2013, 22:36
Ist das ne Satire?

Nee, pure Berechnung. Mit der Scharia haben sie endlich wieder eine wirksame Waffe gegen ihre Feinde in der Hand. Papahu akhbar! §8-(=

Nathan
05.03.2013, 22:46
Hey, Spaß sollte auch ein gewisses Niveau haben. So billige Polit-Agitprop getarnt als Neuigkeit ist so lustig wie deine Caesar-Büste nach der wundersamen Haarwuchsmittel-Behandlung (man sagt, Gaius Julius wäre in Wahrheit viel kahler gewesen, und die 'offiziellen' Bildwerke versuchten ihm zu schmeicheln durch Darstellung mit mehr Kopfbewuchs). Das sage ich dir als Bruder im Geiste. Soll heißen, als professioneller Spötter vor dem Herrn.
Na dann, ab damit als Spam.